usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kleiner Reisebericht New England 2008 von pxl  (Gelesen 16498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Kleiner Reisebericht New England 2008 von pxl
« Antwort #45 am: 06.10.2008, 16:26 Uhr »
So zurück in Deutschland gibts hier nochmal ein paar Bilder nachträglich vom letzten Tag in Boston..

Unbedingt empfehlen würde ich noch die DuckTour für 29$  :D
Besser als ne Stadtrundfahrt und wesentlich unterhaltsamer.







Jeder darf mal ans Steuer dieses Oldtimers (auch 7jährige Kids) und bekommen ein Erinnerungsfoto mit der eigenen Kamera.
Wenn man 20% dessen versteht und behält was der Fahrer/Entertainer herunterlabert ...Herzlichen Glückwunsch!  :D

Um 14 Uhr gings dann aber wieder mit der Metro / Richtung Motelparkplatz nach Quincy , wo der SUV kostenlos parkte.
Da wir noch Zeit hatten, der obliagtorische Shoppingbummel, diesmal durch den Walmart von Quincy.

Der Flieger sollte um 19Uhr gehen / bis zu Alamo/Logan sind ca. 20 Minuten laut Navi.
Aber wie das  nun mal so ist... Es war Stau, weil auf der Gegenrichtung der Interstate ein Auto ausbrannte.


Boston hat ja inzwischen eines der modernsten Autotunnelsysteme weltweit.
15 Jahre Bauzeit / 7 Mrd Dollar teuer / um die Innensatdt zu entlasten.

So ein Tunnel geht auch zum Logan/Airport.


Aber keine Angst, dort ist relativ wenig Verkehr und mit einem guten Navi hat man auch unter Tage kein Problem
die richtigen Abfahrten nicht zu verpassen.
Die GPS-Verbindung brach bei unserem Navi erst 200m vor dem Ende des ewig langen Tunnels ab.

Tschüß Rav4  :D

War schön mit Dir!

Der Tank war fast leer, der Wagen verdreckt und der Tacho hatte 2200 Meilen mehr drauf....  :roll: ..


Auf gehts zum Airport!

NWA!! North Western Airline -> Never ever! Wat für ein Chaos Verein  :x
Der neuste Trend ---> Self Check in!
Wie bei Walmart oder Real, mit der Selbstbezahlkasse  :roll: / Arbeitsplatzrationalisierung!? Wie toll!
Nur komisch das hier bis zu 7 Leute diese Schalter beaufsichtigten
und trotzden fast niemand der Fluggäste mit den Dingern klar kam!!
(ich stell mir da gerade meine 70jährige Mutter vor auf dem Weg nach Mallorca , wenn die vor so einem Computer steht)
Ein Fahrkartenautomat ist ja noch halbwegs logisch aufgebaut und ganz unbedarft sind wir ja nun wirklich nicht...
aber was das hier war ...?? Ich weiß nicht?? 
Das Teil war immerhin mehrsprachig!! Sogar in Thai oder Mandarin :| , aber nicht in Deutsch....
(ich hab nicht einen Thai gesehn  8))

Es dauerte auf jeden Fall länger als bei den konventionellen CheckIn den man so kennt!!!  :oops:
Und die Angstellten waren alle etwas konfus und lächelten öfters verlegen...hihi   :|

Mein Tipp, falls euch sowas mal wiederfährt!!

Schön doof anstellen
, damit sich sowas nicht durchsetzt!!  8)

Das Resultat  war dann anschließend zu diesem Stress , das sämtliche Sitzplatzreservierungen scheinbar ungültig waren  :shock:
Also wir wurden einzeln in verschiedenen Reihen platziert, / andere Pärchen ebenfalls...
(sogar die Plätze in den Anschlußflügen von denen  wurden so gemischt.... !!!)

Wir sind jetzt ca. so um die 50x weltweit umher geflogen / so eine komische Fluggesellschaft hatte wir noch nie!!
Nicht mal mit den Billigflieger in die Türkei!  :|
An Schlafen war nicht zu denken,. Der Flieger war proppenvoll gestopft und hatte sehr enge Sitzreihen.
Die Klimalanlage schien defekt zu sein? Niemand nutzte seine Schlafdecke, weil einfach viel zu warm war!
Hatte ich auch noch nie  :roll:

Wenigstens das Entertainement-Programm war ähnlich wie bei Emirates.
Jeder hatte einem eigenen Monitor mit Video on Demand.
(das Filmprogramm war aber nicht besonders aktuell ..zB Matrix1 oder Hancock / bzw ich kann schon fast alle Filme  :wink: )
Naja..und das der Flieger in Amsterdamm ca. 15 Minuten von der Landung bis zum Aussteigen brauchte
düfte nicht an NWA gelegen haben..das lag wohl am Airport !

Home sweet Home / darrheeme ists doch am Scheenstän  :P

Letzes Jahr waren es nur 8 Tassen  8) / aber weniger Kaugummis.
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

americanhero

  • Gast
Re: Kleiner Reisebericht New England 2008 von pxl
« Antwort #46 am: 06.10.2008, 16:49 Uhr »
also die Self Check In Kioske gibt es doch schon lange, ist doch nix Besonderes mehr. Ich finde die sehr praktisch, endlich nicht mehr anstellen zum einchecken und nur  noch fix zum Baggage Drop Off. Ist in 2 Minuten doch erledigt, besser kann es doch gar nicht gehen. Und geht doch echt total schnell.
Fehlte ja noch, dass man sich ewig lange zum Check In anstellen muss.  :shock:

Mit dem Rest bei Northworst stimme ich schon zu, es ist fuerchterlich eng und kein Vergleich zu Delta oder Air France. Auch vom Service an Board nicht. da bin ich aber wohl auch etwas verwoehnt.

Danke fuer den Reisebericht, hat Spass gemacht, mit euch mitzufahren.


Greetz,


Yvonne

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Kleiner Reisebericht New England 2008 von pxl
« Antwort #47 am: 06.10.2008, 17:48 Uhr »
 8) dann hatten die Nordwester wohl ein Computerproblem, wie´s aussieht!?
Das kännte das Chaos erklären!

Übrigends im Gegensatz zu Delta , sind alle 4 Koffer mitgekommen ohne Umweg über Mexiko, ...
Allerdings dürfen zwei Koffer wieder auf Reisen gehen nach Hamburg, weil die beschädigt wurden.
Einer dürfte ein Totalschaden sein, der ist ringsrum verbogen, die Plastikteile zerbrochen und die Füße fehlen/
den Anderen Nagelneuen von NineWest haben die komplett den Doppelzipper an der Vorderseite zerstört, einer fehlt sogar  :shock:
( Ich schaff sowas, nicht ohne Weiteres )
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

americanhero

  • Gast
Re: Kleiner Reisebericht New England 2008 von pxl
« Antwort #48 am: 06.10.2008, 18:41 Uhr »
wow!!!  :roll:
Na ja, das mit den Koffern nicht gesonders pfleglisch umgegangen wird, ist ja bekannt. Aber gleich so kaputt?

Die Check In Kioske erleichtern echt vieles. Anstelle eine halbe Stunde und laenger anzustehen bist du in der Regel in 2-3 Minuten damit durch, beim ersten Mal dauert es noch etwas laenger. Allerdings solltest du alles selbst eingeben, viele der Airline Mitarbeiter sind dabei etwas konfus  :wink:
ich wuerde es bei deinem naechsten USA Urlaub ruhig noch einmal damit probieren, es erleichtert vieles und spart Zeit ein. Und schon alleine, wenn du nach 2 Minuten an der ellenlangen Schlange vorbei am Check In zum Baggage Drop Off gehen kannst und fertig mit allem bist, das hat was.  :lol: :lol: :lol:


Greetz,


Yvonne

riedelbacher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Kleiner Reisebericht New England 2008 von pxl
« Antwort #49 am: 19.10.2008, 20:24 Uhr »
Hi,
also diese Aliens heißen übrigens Pfeilschwanz-Krabben, denen wird ein Stoff abgezogen woraus dann Medizin hergestellt wird.
Ansonsten habe ich mir paar interessante Dinge schon notiert.
Gruß
riedelbacher

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Kleiner Reisebericht New England 2008 von pxl
« Antwort #50 am: 19.10.2008, 20:35 Uhr »
Da haben wir ja Glück gahabt bei unserem Rückflug am 03.10.08 von Boston nach Amsterdam.
Wir mussten den Self-Check-In nicht nutzen und wurden von unserer vorgebuchten Reihe 31
in Reihe 17 gesetzt, das war natürlich angenehm, wir hatten mehr Beinfreiheit.

Die Boston Duck Tour kann ich auch nur jedem empfehlen, man hat Spass und wird unterhalten.

Viele Grüße
Heike 

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Kleiner Reisebericht New England 2008 von pxl
« Antwort #51 am: 19.10.2008, 20:54 Uhr »
 :D   Die zwei Koffer die etwas beschädigt waren,werden von KLM anstandslos ersetzt gegen gleichwertige Neue  :P
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten