usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: nbg-paddel am 19.09.2011, 14:51 Uhr

Titel: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: nbg-paddel am 19.09.2011, 14:51 Uhr
Hallo zusammen,

wie bei unseren vergangenen USA Reisen habe ich mir auch dieses mal wieder viele Informationen hier aus dem Forum gezogen, was und bei den Reisevorbereitungen wieder viel geholfen hat. Mit dem Reisebericht möchte ich mich dafür bedanken und hoffe auch einige Anregungen für zukünftige REisen von Forumsteilnehmern zu geben. Ich versuche dieses mal auch Live zu posten, da ich die Berichte sowieso vor Ort schreibe. ICh schau mal wie lange ich das durchhalte  :lol:

Also, ich hoffe es gefällt Euch und ich stelle gleich mal den ersten Tag online.

Gruss aus New Hampshire
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: NähkreisSteffi am 19.09.2011, 14:52 Uhr
Erste!!!
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: lamm am 19.09.2011, 14:59 Uhr
Oh, da freu ich mich drauf, mal was anderes als der Südwesten :)

Hoffentlich hälst du den Livebericht durch ;-)

(Nur noch zwei Wochen, dann bin ich auch dort :D)
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: nbg-paddel am 19.09.2011, 15:08 Uhr
Eins noch, bevor es losgeht. Wir hatten keinerlei Hotels, bis auf die letzten drei Tage in New York, vorgebucht. Fotos habe ich teilweise mit der Hipstmatic App vom iPhone gemacht, ich liebe diese Fotos, aber sie sind nicht jedermanns Geschmack. Also los gehts:


Samstag, 17.09.2011
Nachdem wir uns nach langer Diskussion und Suche nach Hotels, die aufgrund der IAA nicht zu bekommen waren, darauf geeinigt hatten in der Nacht von Freitag auf Samstag nach Frankfurt zu fahren sind wir um 2:15 von zu Hause Richtung Frankfurt aufgebrochen. Da gar kein Verkehr war ist es gut gelaufen und wir waren bereits um 4:30 in Frankfurt, haben dann aber noch 10 Minuten zu unserem Parkplatz gebraucht Wir haben übrigens Holiday Parking vom Fraport benutzt, ist zwar etwas teurer als die anderen, aber ich hatte nach der erfolglosen Hotelsuche nicht mehr den Nerv noch zig Parkhäuser zu vergleichen, ausserdem waren auch diese aufgrund der IAA gut gefüllt.

Nach ca. 10 Minuten Shuttle-Bus zum Terminal sind wir dann gleich zum Check-in von Singapore Airlines, wo schon einige Leute Schlange standen. Der Check-in lief reibungslos, leider konnten wir unsere Plätze nicht auf die begehrten 2-er Reihen tauschen und blieben somit auf 54H+54J sitzen. Der Flieger ging vom neuen Terminal C, das momentan noch sehr übersichtlich ist und nicht viel zu bieten hat, aber um diese Uhrzeit braucht das auch keiner. Ich war auch noch etwas verschlafen, da ich dem Zöllner auf seine Nachfrage wo es denn hin geht mit vollster Überzeugung Singapore antwortete.....

Der Flug ging pünktlich, die Maschine bis auf den letzten Platz gefüllt. Frühstück war ok, Rührei mit Speck und Kartoffeln. Leider ging das In-Screen Entertainment meiner Freundin nicht und ich glaube acht Reset-Versuche konnten daran nichts ändern. Glücklicherweise hatte ich gestern noch einen Film aufs Ipad geladen und so konnte Fast und Furios 5 den Flug retten :?. Der Flug war sehr ruhig, wir hatten nur einmal kurz Turbulenzen. Sitzabstand ist nach meinem Emfpinden für einen 8 Stunden Flug i.O. und vom Gefühl und von der Erinnerung grösser als bei der Lufthansa. Als zweites Essen gab es dann Hähnchen mit Kartoffeln und Nudelsalat mit Putenstreifen. Auch das i.O., aber halt Flugzeugessen.

Nach Ankunft in JFK die erste positive Überraschung, relativ wenig los bei der Immigration und nach 20 Minuten waren wir schon draußen am Kofferband. Die Dame hat zwar nochmals nachgefragt wann ich das letzte mal in Ägypten war (da sie meinen Stempel von 2009 gesehen hatte), aber ich kam ungeschoren davon..... 8)

Ein Koffer brauchte ein bisschen länger, dann aber gings mit dem Airporttrain zum Mietwagenterminal und dann gleich die zweite und dritte Überraschung. Nichts los bei Hertz, freundliche Mitarbeiterin und einfaches nein für Upgrade, Roadservice etc. genügte. Gebucht war ein Midsize-SUV, (ich wollte einfach ein grosses Auto) bekommen haben wir ein GMC Arcadia und ich hab mich erstmal gefreut wie ein Schneekönig. 2200 Meilen auf dem  Tacho. Fast neu


Das NAvi das wir letztes Jahr gekauft hatten mit Ziel Portsmouth eingestellt und losgedüst. Da wir nicht einschätzen konnten wie kaputt wir nach den Reisestrapazen sind, hatten wir noch kein Hotel gebucht, aber geplant in Richtung Portsmouth zu fahren, dort zu übernachten und dann morgen Richtung North Conway weiterzufahren. Nach 3.5 Stunden und 240 Meilen haben wir dann in Worcester eine Pause bei starbucks eingelegt und über Priceline ein Hotel in York, ME gebucht (Best Western York inn für 78 US $ was ein guter Preis ist, bei Expedia kostete das Hotel 88 Euro) . Leider funktioniert die At&T prepaid Internetkarte nicht, die ein Freund  mir von seinem Trip von vor 2 Wochen mitgebracht hat nicht im ipad, aber dann muss ich halt hier eine besorgen. Ist wohl irgendwas mit Postpaid und Prepaid, falls einer ähnliche absichten hat. Wir sitzen jetzt im Auto nach York und meine bessere Hälfte fährt, ich halte für die Nachwelt unsere Reise fest.  Heute abend wird wohl wirklich nur übernachtet und der Plan für morgen geschmiedet, da wir wirklich kaputt sind.


Die ersten 2 Tage sind nicht richtig live, aber ab morgen sollte es dann so sein. Ich muss die Fotos noch verkleinern, hab aber gerade keine Zeit. Versuch das heute abend zu machen...
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: Palo am 19.09.2011, 19:49 Uhr

Ich bin auch dabei :D


Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: Angie am 19.09.2011, 23:20 Uhr

Wie schön, wieder ein Live-Bericht :D

Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: nbg-paddel am 20.09.2011, 00:51 Uhr
Irgendwie komm ich mit der Fotos nicht klar. Ich hab jetzt mal ein paar der ersten beiden Tage bei Flickr online gestellt. ICh hoffe das funkt.

http://www.flickr.com/photos/67700319@N05/with/6164372758/

Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: nbg-paddel am 20.09.2011, 00:55 Uhr
So weiter gehts mit gestern. Heute kommt dann morgen früh deutscher Zeit:-)

Sonntag, 18. September 2011

Gestern abend hatten wir es noch nur noch zu McDonalds geschafft und waren noch kurz in einem Supermarkt um ein paar Kleinigkeiten für den nächsten Tage zu kaufen. Das Best Western in York kann man empfehlen, simpel, sauber, grosse Zimmer, kleiner Pool dabei und sogar einen Fitnessraum. Frühstück auch inklusive, allerdings ist der Frühstücksraum so klein das wir heute morgen keinen Platz bekommen haben. Also Coffee to go und zwei Muffins auf die Hand und im Auto gefrühstückt und dabei Navi eingestellt und den Tag mal kurz geplant.

Von York gings dann erstmal Richtung Lake Winnipesaukee wo wir in Weirs Beach einen kleinen Zwischenstop eingelegt haben und dann Richtung Squam Lake weiter sind. Dabei sind wir eine ganze Zeit lang an den kleinen Strassen direkt am See entlang und haben die Häuser der wohl sehr gut betuchten Eigentümer bestaunt. Direkter Seezugang, Bootsanlegestelle und absolute Ruhe, nicht so schlecht dort. Bei uns im Reiseführer kam der See nicht so gut weg und wurde als Rummelplatz bezeichnet, dem ist meiner Meinung nach nicht so.

Nach gut 45 Minuten waren wir dann am Squam Lake und haben uns zum Squam Lake National Scienes Center begeben, das ein  Tiergehege und eine Art Aufklärungsstelle über die lokale Natur ist – und ziemlich teuer war. Also sind wir wieder runter zum See gefahren und haben zwei Fotos geknipst. Im Ort ist auch noch das Restaurant Walters Basin das wohl in den 80er Jahren in einem Film vorkam der den Oscar erhielt. Wir fuhren trotzdem weiter Richtung Lincoln. Dort angekommen haben wir erstmal getankt. Der Acadia frisst ganz schön, 20 Gallonen auf 400 Meilen. Naja, ich wollte ja ein grosses Auto.

Dann sind wir weiter und haben festgestellt das gerade wieder die Highlandgames in Lincoln sind, leider hatten wir zuwenig Zeit und sind deswegen nach dem Mittagessen bei Gordis weiter zu The Flume Gorge, einer Schlucht die aus der Eiszeit stammt. Und da war es wieder das kommerzielle Amerika, für eine Schlucht die eine länge von ca. 600 Metern hat haben wir 28 $ bezahlt. The Flume ist wirklich nett und der anschliessende Wanderweg von knapp 1.5 Meilen war sehr angenehm, aber warum man dafür 28 Bucks verlangt bleibt mir rätselhaft.


Anschliessend sind wir dann Richtung North Conway über den Kangamacus Highway Richtung North Conway. Leider sind wir aufgrund des lange anhaltenden Sommers hier wohl 1-2 Wochen zu früh für den Fool Foliage, aber die Strecke ist trotzdem schön zum fahren und bietet viele Möglichkeiten zum stoppen (Aussichtspunkte, Wasserfälle, Flüsse) und Bilder machen. Ein paar schöne Bilder von der Färbung konnten wir trotzdem machen. Es gibt auch viele kleine Trails die zum Wandern einladen, die wir alle aber nicht genutzt haben.

In North Conway habe ich heute morgen über Priceline das North Conway Grand Hotel gebucht. 60 $ + Tax, bin aber überzeugt ich hätte es bestimmt noch 10 Dollar billiger bekommen, da gleich das erste Angebot akzeptiert wurde. Mit dem Wetter hatten wir heute wirklich Glück, ab ca. 15:00 Uhr hatten wir strahlenden Sonnenschein und um die 55 – 65 Grad Fahrenheit. Morgen soll es auch noch mal schön werden, danach ist Regen vorhergesagt. Das Jetlag haben wir auch ganz gut im Griff und die Anstrengungen des Anreisetages sind auch überwunden, aber das ist ja zu Beginn des Urlaubs immer so.


Wir sind gegen 19:00 Uhr im Hotel angekommen, problemloser Check-in, wir haben auf Nachfrage ein King-Bed anstelle des Queen genommen. Schönes Zimmer, Preis-Leistung Super. Hotel ist gut besucht, aber war auch im Travelsaver drin und ich habe am Abend noch viele Leute gesehen die die Walk-in Rate für 79 Dollar gebucht haben. Wir sind dann noch schnell in Supermarkt und dann ins Bett. Ach ja, das Hotel liegt übrigens direkt hinter den Outlets hier in North Conway.
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: EDVM96 am 20.09.2011, 00:58 Uhr
Irgendwie komm ich mit der Fotos nicht klar
(http://farm7.static.flickr.com/6169/6163856845_ece36d55de_z.jpg)
Geht doch.  :wink:

http://farm7.static.flickr.com/6169/6163856845_ece36d55de_z.jpg
The Flume. Gefällt mir.  :)
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: nbg-paddel am 20.09.2011, 03:42 Uhr
ah jetzt ja. ich hab das mit den Bildern raus. Deswegen Tag 2 nocheinmal. Vielleicht kann einer der Moderatoren den vorigen Post löschen.


So weiter gehts mit gestern. Heute kommt dann morgen früh deutscher Zeit:-)

Sonntag, 18. September 2011

Gestern abend hatten wir es noch nur noch zu McDonalds geschafft und waren noch kurz in einem Supermarkt um ein paar Kleinigkeiten für den nächsten Tage zu kaufen. Das Best Western in York kann man empfehlen, simpel, sauber, grosse Zimmer, kleiner Pool dabei und sogar einen Fitnessraum. Frühstück auch inklusive, allerdings ist der Frühstücksraum so klein das wir heute morgen keinen Platz bekommen haben. Also Coffee to go und zwei Muffins auf die Hand und im Auto gefrühstückt und dabei Navi eingestellt und den Tag mal kurz geplant.

Von York gings dann erstmal Richtung Lake Winnipesaukee wo wir in Weirs Beach einen kleinen Zwischenstop eingelegt haben und dann Richtung Squam Lake weiter sind. Dabei sind wir eine ganze Zeit lang an den kleinen Strassen direkt am See entlang und haben die Häuser der wohl sehr gut betuchten Eigentümer bestaunt. Direkter Seezugang, Bootsanlegestelle und absolute Ruhe, nicht so schlecht dort. Bei uns im Reiseführer kam der See nicht so gut weg und wurde als Rummelplatz bezeichnet, dem ist meiner Meinung nach nicht so.

(http://farm7.static.flickr.com/6165/6164332979_37e9fa53a0_m.jpg)

(http://farm7.static.flickr.com/6153/6164334369_288d724eb6_m.jpg)

Nach gut 45 Minuten waren wir dann am Squam Lake und haben uns zum Squam Lake National Scienes Center begeben, das ein  Tiergehege und eine Art Aufklärungsstelle über die lokale Natur ist – und ziemlich teuer war. Also sind wir wieder runter zum See gefahren und haben zwei Fotos geknipst. Im Ort ist auch noch das Restaurant Walters Basin das wohl in den 80er Jahren in einem Film vorkam der den Oscar erhielt.

(http://farm7.static.flickr.com/6165/6164335747_2fc6eaf083_m.jpg)

Wir fuhren trotzdem weiter Richtung Lincoln. Dort angekommen haben wir erstmal getankt. Der Acadia frisst ganz schön, 20 Gallonen auf 400 Meilen. Naja, ich wollte ja ein grosses Auto.

(http://farm7.static.flickr.com/6159/6164372758_3fe3d2490e_m.jpg)

Dann sind wir weiter und haben festgestellt das gerade wieder die Highlandgames in Lincoln sind, leider hatten wir zuwenig Zeit und sind deswegen nach dem Mittagessen bei Gordis weiter zu The Flume Gorge, einer Schlucht die aus der Eiszeit stammt. Und da war es wieder das kommerzielle Amerika, für eine Schlucht die eine länge von ca. 600 Metern hat haben wir 28 $ bezahlt. The Flume ist wirklich nett und der anschliessende Wanderweg von knapp 1.5 Meilen war sehr angenehm, aber warum man dafür 28 Bucks verlangt bleibt mir rätselhaft.

(http://farm7.static.flickr.com/6169/6163856845_ece36d55de_m.jpg)

(http://farm7.static.flickr.com/6180/6164391736_3b83bf5b36_m.jpg)

(http://farm7.static.flickr.com/6159/6164369294_56f48dc12c_m.jpg)

eine covered bridge gab es dort auch noch

(http://farm7.static.flickr.com/6160/6163845821_ca51d341af_m.jpg)

(http://farm7.static.flickr.com/6159/6163834983_1718ce65c0_m.jpg)

Anschliessend sind wir dann Richtung North Conway über den Kangamacus Highway Richtung North Conway. Leider sind wir aufgrund des lange anhaltenden Sommers hier wohl 1-2 Wochen zu früh für den Fool Foliage, aber die Strecke ist trotzdem schön zum fahren und bietet viele Möglichkeiten zum stoppen (Aussichtspunkte, Wasserfälle, Flüsse) und Bilder machen. Ein paar schöne Bilder von der Färbung konnten wir trotzdem machen. Es gibt auch viele kleine Trails die zum Wandern einladen, die wir alle aber nicht genutzt haben.

(http://farm7.static.flickr.com/6153/6164380048_1f7a206ee8_m.jpg)

(http://farm7.static.flickr.com/6163/6163854055_7dc7bc64ca_m.jpg)

In North Conway habe ich heute morgen über Priceline das North Conway Grand Hotel gebucht. 60 $ + Tax, bin aber überzeugt ich hätte es bestimmt noch 10 Dollar billiger bekommen, da gleich das erste Angebot akzeptiert wurde. Mit dem Wetter hatten wir heute wirklich Glück, ab ca. 15:00 Uhr hatten wir strahlenden Sonnenschein und um die 55 – 65 Grad Fahrenheit. Morgen soll es auch noch mal schön werden, danach ist Regen vorhergesagt. Das Jetlag haben wir auch ganz gut im Griff und die Anstrengungen des Anreisetages sind auch überwunden, aber das ist ja zu Beginn des Urlaubs immer so.


Wir sind gegen 19:00 Uhr im Hotel angekommen, problemloser Check-in, wir haben auf Nachfrage ein King-Bed anstelle des Queen genommen. Schönes Zimmer, Preis-Leistung Super. Hotel ist gut besucht, aber war auch im Travelsaver drin und ich habe am Abend noch viele Leute gesehen die die Walk-in Rate für 79 Dollar gebucht haben. Wir sind dann noch schnell in Supermarkt und dann ins Bett. Ach ja, das Hotel liegt übrigens direkt hinter den Outlets hier in North Conway.
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: Palo am 20.09.2011, 06:34 Uhr
Toller Reisebericht! Weiter so :D

Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: nbg-paddel am 20.09.2011, 13:42 Uhr
ich bin irgendwie zu blöd, ich bekomm die Fotos nicht grösser hin. Naja. Weiter gehts.

Montag, 19.09.2011

Ich war wieder relativ früh wach, gegen 7:00 Uhr und hab dann gleich mal zum Fenster raus geschaut. Der Wetterbericht hat gehalten was er versprochen hat....Nach ein bisschen trödeln, Frühstück und Gepäck organisieren sind wir dann gegen 09:00 Uhr los Richtung Mount Washington. Die Strecke von North Conway ist ganz nett zu fahren und das Wetter passte ja auch. Nach ca. 40 Minute waren wir da und es war, wahrscheinlich aufgrund dessen das es noch recht früh war, wenig los.  Wir haben die Mount Washington Autoroute gebucht und auch bezahlt (33 $), dafür gab es eine deutsche CD und einen Aufkleber „This car climbed Mt. Washington“ (oder so ähnlich). Ich finde im Nachhinein, dass man das gemacht haben muss, wenn man schon da ist. Die Strecke ist keinenfalls gefährlich oder nicht zu meistern, klar hin und wieder ein bisschen eng, aber das kennen wir von zu Hause aus auch. Oben angekommen, nett begleitet von der Stimme auf CD, hatten wir dank des Wetters einen fantastischen Ausblick.  Es gibt einige nette Geschichten wie z.B.  dass die stärkste Windgeschwindigkeit auf dem Mt. Washongton gemessen wurde, dass die Wetterstation im Boden festgekettet ist oder das es ein Autorennen gibt und der Rekord zur Erklimmung des Berges bei 7 Minuten liegt, aber auch ein paar tragische Geschichten....Wir haben oben ein paar Fotos gemacht, waren im Museum und sind dann nach gut einer Stunde wieder nach unten gefahren. Die Bremsen haben ganz schön gelitten, ebenso wie die Kühlung bei der Auffahrt, aber ist ja nicht mein Auto ☺.

Ein paar Fotos vom und rund um den Mount Washington:

(http://farm7.static.flickr.com/6160/6165482433_987689435d_z.jpg)
(http://farm7.static.flickr.com/6175/6166014612_632fc79d5e_z.jpg)
(http://farm7.static.flickr.com/6161/6165496807_39efbf0dc7_z.jpg)
(http://farm7.static.flickr.com/6155/6165485465_83310747e3_z.jpg)
(http://farm7.static.flickr.com/6169/6166016498_46434dd6cc_z.jpg)
(http://farm7.static.flickr.com/6172/6165484643_0acf210bed_z.jpg)


Nachdem wir wieder unten waren sind wir Richtung Gorham, da wir eigentlich die Elchtour machen wollten (ich weiss, nicht so spektakulär, aber wir haben trots mehrfachem Skandinavien-Aufenthalt noch nie einen in Live gesehen). Aber wir haben die Tour irgendwie nicht gefunden und sind dann nach einem Zwischenstopp bei Subway wieder zurück und haben dann unterwegs an einer Picknick-Station halt gemacht und haben dort die Sonne genossen und die weitere Reise geplant.


Dann gings weiter Richtung Pinkham Notch Visitor Center und haben uns ein bisschen informiert. Dann sind wir weiter zu den Glenn Falls, vielleicht eine Meile vom Pinkham Notch entfernt. Kurzer Fussmarsch, schöner Wasserfall und schöne Motive.

Fotos dazu:

(http://farm7.static.flickr.com/6168/6166013828_e9bdb35db7_z.jpg)

(http://farm7.static.flickr.com/6168/6165486897_aca9b11ea1_z.jpg)

(http://farm7.static.flickr.com/6177/6166027868_3915abed2a_z.jpg)

Anschliessend sind wir dann Richtung Echo State Park mit Cathedral Ledge, bei der mir dank meiner Höhenangst fast der Atem stehen geblieben ist. Eine riesig hohe Granitwand und wohl das Mekka der Freeclimber. Unvorstellbar dass man sich das freiwillig antut. Es gibt unten einen Parklplatz wo man auf die Wand sieht, aber unbedingt weiter nach oben fahren. Dort könnt ihr die Climber in Empfang nehmen wenn sie ankommen. Wir haben einer Amerikanerin zugehört, die mit Seil die Wand bezwungen hat, aber von einer deutschen Freeclimbering überholt wurde und die nichts besseres im Sinn hatte als zu sagen „Hey, wir haben die gleichen Schuhe“. Ausserdem hat man von da oben eine super Aussicht. Anschliessend sind wir dann noch zum Echo Lake, der im Sommer wohl ein beliebter Badesee ist, was ich mir bei der Location gut vorstellen kann.

Auch hier noch ein paar Fotos

(http://farm7.static.flickr.com/6172/6166016060_0ec2477d84_z.jpg)
(http://farm7.static.flickr.com/6159/6166017858_bd1ac50816_z.jpg)
(http://farm7.static.flickr.com/6166/6166026556_b14a654733_z.jpg)



Gegen 17:00 Uhr war der Ausflugstag beendet und wir haben über Priceline das Hotel für Portland gebucht, das morgen abend unsere nächste Station ist, nachdem wir in Freeport shoppen waren ☺ Also morgen gibt es nicht so viel zu erzählen, bin aber auf Portland gespannt, das als San Francisco der Ostküste beschrieben wird.
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: Dreamer am 20.09.2011, 17:04 Uhr
Klasse Reisebericht ... ich fahr auch noch mit ... erinnert mich daran, dass ich schon immer mal im Indian Summer länger in den Nordosten wollte ... ach ja ... wie praktisch, dass ich jetzt hier mitfahren kann.
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: nbg-paddel am 22.09.2011, 01:15 Uhr
Dienstag, 20.09.2011 (heute nicht so spektakulär...)

Ich war wieder früh wach und so konnten wir auch relativ bald Richtung Freeport los. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei Starbucks ging es dann gut 1h45 durch die amerikanische Pampa Richtung Freeport. War aber ganz interessant auch mal diese Seite des Landes zu sehen, aber nach ein paar Minuten reicht das aber auch.

Freeport war wie beschrieben, ein Outlet das infrastrukturell wie eine Stadt aufgebaut ist und alle Läden in verschiedenen Häusern zu finden sind. Vom Gesamtangebot ist es jedoch mit jedem anderen Outlet vergleichbar, mit Ausnahme des Abercrombie und Nort Face Outlet. In diesen beiden Läden haben wir auch eingekauft, daneben noch die L.L. Bean Läden angeschaut und festgestellt, dass diese echt teuer sind. Vom Angebot bei Tommy Hilfiger, Polo Ralph Lauren, Calvin Klein, Gap oder Reebok waren wir allerdings leicht enttäuscht, da wir da aus den in den vergangenen Urlauben besuchten Tanger und Premiumoutlets mehr Auswahl und auch bessere Rabatte mit Coupons gewöhnt waren. Trotzdem haben wir eben bei AF und North Face einige Schnäppchen gemacht, aber extra dorthin muss man meiner Meinung nach nicht.


Wir sind dann gegen 16:00 Uhr nach Portland und ins Clarion Hotel (Priceline, 66 $) das wir für 2 Nächte gebucht hatten. War eine 3.5 Sterne Kategorie, zu der es meiner Meinung nach nicht gehört, aber Preis-Leistung stimmt und die Zimmer sind geräumig. Wir sind dann noch in die Maine Mall in den Aberrombie Laden, dort gab es 50% auf alle bereits heruntergesetzten Artikel und auch sonst einige Rabatte. Dort haben wir dann auch noch mal zugeschlagen.

Nach einem Dinner im Food Court bei Panda Express gings dann zurück ins Hotel. Dort haben wir dann über Priceline das Hotel für Bosten gebucht (Marriot, Copley Square) für 135 $ (Preis lt. Website 399 $) unser bisher bester Deal in diesem Jahr. Erschöpft vom vielen Einkaufen sind wir dann auch bald todmüde ins Bett gefallen. Morgen gibts dann wieder spannenderes zu berichten.
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: tiswas01 am 22.09.2011, 03:26 Uhr
Hi Paddel

Glückwunsch zum Spitzenwetter auf dem Mt. Washington.

Wir sind letzte Woche bei Regengüssen und Nebel - vom Visitor Center aus - auf den Berg gelaufen. Die Sicht war extrem bescheiden. :(

Tissi
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: nbg-paddel am 22.09.2011, 04:06 Uhr
Hi,

das tut mir leid, aber das wird wohl auch in Erinnerung bleiben...Seit ihr noch hier? hab gelesen das ihr auch schon auf cape cod wart. irgendein hotel tip? wir wollen samstag bis montag hin, ich habe aber das gefühl, dass samstag/sonntag keine gute idee ist bzw. nicht zu bezahlen ist.
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: nbg-paddel am 22.09.2011, 14:58 Uhr
Mittwoch, 21.9.2011

Schon wieder war ich früh wach und erlebte gleich eine schöne Überraschung als ich zum Fenster raus blickte. Strahlend blauer Himmel ☺. Wir hatten das Wetter gestern nicht mehr geprüft und hatten uns eigentlich an die Vorhersage von vorgestern erinnert, in der ziemliches Herbstwetter vorausgesagt wurde.

Wir sind dann nach Downtown um Portland zu erkunden, haben uns dann aber auch entschieden aufgrund des guten Wetters unsere Whale Watching Tour, von hier aus zu machen. Die Tour haben wir dann gleich als erstes gebucht, 48$ pro Person und etwas teurer als in Boston oder Cape Cod, aber das Wetter war wirklich traumhaft. Ausserdem hat Portland nicht so viel zu bieten (wenn man kein Kunstfan ist und ins Museum of Arts will). Nach einem Stadtbummel und einem Rundgang zu den gelisteten Sehenswürdigkeiten (kann man alles gut zu Fuss machen) haben wir uns gegen 13:30 zum Schiff gemacht. Beim Stadbummel haben wir übrigens zum ersten Mal eine Art Wochenmarkt gesehen, wie wir ihn von zu Hause kennen. Scheint so als ob auch hier das Thema Bio immer mehr in den Fokus rückt. Ein paar Demonstranten haben wir auch noch gesehen.

Ein paar Fotos aus Portland

(http://farm7.static.flickr.com/6157/6171706565_b9ca315d15_z.jpg)

(http://farm7.static.flickr.com/6156/6171706773_8572b24f01_z.jpg)

(http://farm7.static.flickr.com/6152/6172236636_85e1edc475_z.jpg)

(http://farm7.static.flickr.com/6169/6172236862_81c8e22136_z.jpg)

(http://farm7.static.flickr.com/6157/6171707599_581725ac99_z.jpg)

Die Whale Watching Tour war mit 4 Stunden angesetzt und war trotz glatter See ziemlich wackelig. Wir sind die erste Stunde aus der Bucht von Portland raus und haben verschiedene Leuchttürme, Forts, vorgelagerte Inseln und grössere Schiffe passiert.  Die Erklärung vom Personal dazu war gut. Nach ca. 90. Minuten haben wir dann die ersten Wale gesehen, hinter uns war wohl auch ein Hai. Die Wale sind immer mal wieder aufgetaucht, wir haben aber keine Flossen oder Sprünge oder so gesehen. Fotos gibt’s auch keine, da sie nur relativ selten zu sehen waren. Nach ca. 15 Minuten gings dann noch weiter raus, wo sich Finnwale aufhalten sollten. Leider aber nicht heute. So ging es dann zurück nach Portland, dieses mal durch einen andere Einfahrt in die Bucht und weiterer Erläuterungen von der Crew. Fazit: Wir haben Wale gesehen und das wollten wir, allerdings waren wir schon enttäuscht nicht mehr gesehen zu haben. Aber Gott sei Dank schwimmen die noch nicht dahin wo die Menschheit es will. Ich weiss nicht ob es an der Location, Jahreszeit oder Wetter lag, aber in den Berichten im Internet ist überall immer von mehr Begegnung mit Walen zu lesen. Also gut überlegen ob man diese 50 Dollar investiert. Parken ist in Portland übrigens schwierig, bzw. teuer wenn man länger bleibt. Bis zwei Stunden eine Parkuhr nehmen, für Tagesparken ganz früh an das Dock neben der Waltour, dort kann man für 8 $ pro Tag parken. Wir waren leider zu spät und mussten ins Parkhaus für 25 $

und abschliessend noch ein paar Fotos von der Bootstour:

(http://farm7.static.flickr.com/6154/6171707391_a656ddb865_z.jpg)

(http://farm7.static.flickr.com/6157/6171707599_581725ac99_z.jpg)

(http://farm7.static.flickr.com/6151/6172235970_317d876830_z.jpg)

(http://farm7.static.flickr.com/6160/6171706199_26ce9e47d1_z.jpg)




Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: Angie am 22.09.2011, 23:51 Uhr

Schade, dass für euch die Whale Watching Tour nicht so toll war. Insgesamt fand ich die virtuelle Bootsfahrt aber sehr schön und interessant, besonders die Leuchttürme haben es mir angetan (auch wenn sie nicht das Hauptthema einer Whale Watching Tour sind :wink:).


LG, Angie
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: tiswas01 am 23.09.2011, 02:53 Uhr
Hi Paddel

Von Cape Cod kann ich leider nur mit einer negativen Empfehlung dienen.

Das Cutty Sark Motor Inn fanden wir eher nicht so prickelnd.

Entlang des Hwy 6 gibt es einiges an Unterkünften und in den verschiedenen Orten natürlich auch.

Dafür haben wir im "Brax Landing Restaurant", Route 28, Harwich Port, sehr gut gegessen.  :D


tissi

 
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: nbg-paddel am 26.09.2011, 03:17 Uhr
weiter gehts. Heute drei Tage aufs mal.

Donnerstag, 22.9.2011
Heute schüttet es leider ziemlich. Nach dem Auschecken aus dem Clarion Hotel machen wir uns auf Richtung Boston. Auf dem Plan stehen Zwischenstoppe in Kennebunkport, Old Orchard Beach, Ogunquit und Cape Neddick.

Kennbunkport ist nach unserem Eindruck ein ziemlich wohlhabendes Städtchen, wohl auch deswegen machen gemäss unserem Reiseführer viele Politiker hier Urlaub, unter anderem auch der frühere US Präsident George W. Bush sen..

Aufgrund des ziemlich schlechten Wetters haben wir uns entschieden nur durchzufahren. In Old ORchard Beach war das Wetter ein bisschen besser, allerdings hat es immer noch leicht genieselt. Deshalb hat es auch hier nur für einen kurzen Stop am Strand gereicht. Der ist aber wirklich ne Wucht. Bei schönem Wetter und im Sommer ist es hier bestimmt unheimlich voll. Als wir dann in Oguanquit angekommen sind hat es grad aufgehört zu regnen und wir haben die Chance genutzt den Marginal Way am Strand entlang von der Perkins Cove (ein malerischer Hafen) zu gehen. Auch hier das gleiche Bild, ein wunderschöner Strand und weiter oben Richtung Perkins Cove eine eindrucksvolle Felsenküste, die im nun aber einziehenden dichten Nebel nur halb so schön ist. Für Oguanquit gilt das gleiche wie für Orchard Beach, bei schönem Wetter sicher sehr schön. Der Nebel wurde immer dichter und als wir bei Cape Neddick angekommen sind, mussten wir so nah wie möglich an den Leuchtturm ran um ihn einigermaßen erkennen zu können. Das alles sind Orte die man auf der Route von Boston Richtung Portland bzw. andersrum sehen sollte, wenn man gutes Wetter hat laden die verschiedenen Orte sicher auch zu längerem Aufenthalt ein. Das war bei uns leider nicht der Fall und so machten wir nochmals bei den Kittery Outlets halt um noch mal bei Tommy Hilfiger und adidas zuzuschlagen. Kittery Outlets sind meiner Meinung nach klar den Freeport und North Conway Outlets vorzuziehen. Nach knapp zwei Stunden dort sind wir dann weiter Richtung Boston.

Dort haben wir wieder über Priceline das MArriot Boston Copley Square für 135$ gebucht (Preis laut Website 399$). Die Einfahrt nach Boston auf die eher kleine Skyline war im dunkeln sehr schön, besonders als es über die Bunker Hill Bridge ging. Das Hotel haben wir gleich gefunden und haben uns für Self-Parking (35$) im direkt angrenzenden Parkhaus der Simon Mall entschieden. Parken in Großstädten ist und bleibt ein teurer Spass. Das Hotel ist super, die Lage auch, für den Preis unschlagbar. In der Hotel-Sports-Bar gabs dann noch einen Burger und ein Bier und wir haben uns entschieden einen Nacht länger in Boston zu machen, da die Wettervorhersage wirklich beschissen ist und wir auf Cape Cod auch kein Hotel gefunden haben. Also noch schnell eine Nacht mit Priceline verlängert und dann ab ins Bett.
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: nbg-paddel am 26.09.2011, 03:34 Uhr
Das Internet ist leider recht langsam, deswegen grad keine Fotos. Weiter gehts:

Freitag, 23.09.2011
Heute stand der Freedom Trail auf der Reihe. Vom Hotel aus sind wir nach ca. 10 Minuten Fussweg am Boston Common, einem grossen Park angekommen, wo der Freedom Trail beginnt. Der Freedom Trail ist insgesamt 4,8 km lang und passiert offiziell 16 historische Plätze in Boston. Man folgt einfach den roten Pflastersteinen oder den roten Markierungen auf dem Boden, verlaufen nicht möglich – so lange man den Kopf hin und wieder auf den Boden richtet.


Die einzelnen Station des Freedom Trails erspare ich mir, da das den Rahmen sprengen würde, aber alles steht natürlich im Zeichen der hier ausgearbeiteten und verlesenen Unabhängigkeitserklärung der USA, mit all den Geschichten, Opfern und Kämpfen die nötig waren um da hinzukommen. Das Wetter war extrem drückend heute aber bis ca. 15:00 Uhr auch trocken. Der Freedom Trail endet am Hafen in Charlestown an der USS Constitution, dem ältesten Kriegsschiff der USA. Wer so wie wir total erledigt ist und nicht zu Fuss zurück will, und kein Hop-on Hop-off Ticket oder Hafenrundfahrtticket gebucht hat, kann am nächsten Pier mit der Inner Harbor Ferry direkt zurück zur Long Wharf fahren, die genau vor dem Aquarium anhält.

Wir haben dann aufgrund des Regens die U-Bahn zurück zum Hotel genommen, die ganz pauschal 2$ per ride kostet, egal wo man hinfährt. Zurück im Hotel haben wir in der Lobby, nur dort ist das Internet frei (ansonsten 12.95$ pro Tag) ein bisschen gegoogelt und geschaut was wir der Tag noch bringen könnte. Die Boston Bruins hatten ein Pre-Season Spiel, aber nach Eishockey war uns nicht zu mute. Wir haben uns dann entschieden im North End Essen zu gehen und sind mit der gelben U-Bahn Linie, die direkt im angrenzenden Shopping-Center losfährt bis zum Quincy-Market gefahren. Eigentlich wollten wir ja ins North End zu einem Italiener, haben dort aber zufällig einen Japaner gefunden wo wir dann auch hin sind. Nach dem Essen sind wir dann noch kurz durch den Quincy Markt geschlendert und haben bei den vielen kleinen fliegenden Händlern ein bisschen gestöbert. Im Quincy Markt gibt es auch einen Nachbau der Bar aus der Fernsehserie Cheers.
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: nbg-paddel am 26.09.2011, 03:36 Uhr
und weiter gehts mit gestern, das war wirklich sehr angenehmin Cambridge....

Samstag, 24.09.2011
Heute sind wir mit der U-Bahn nach Harvard um die wohl berühmteste Uni der Welt zu besichtigen. Im Stadtteil Cambridge, den man ganz einfach per U-Bahn erreicht, ist wirklich was los. Direkt aus der U-Bahn kommt man auf den Harvard Square wo schon die ersten Musiker und Gaugler auf einen warten. Viele Kaffees und Kneipen und unheimlich viele junge Menschen. Am Harvard Square geht auch eine Tour über den Harvard Yard los, die von aktuellen Studenten durchgeführt wird. Diese Tour sollte man unbedingt mitmachen und wenn man Glück hat, bekommt man einen Guide der die unheimlich vielen Geschichten rund um den Yard mit sehr viel Enthusiasmus und Witz erzählt. Die Tour kostet 10 $ pro Person, zumindest wird das vorgeschlagen und erwartetet, aber wenn man nicht zufrieden ist kann man auch weniger zahlen. Nach dem wir auf dem Yard waren haben wir uns erstmal auf dem Harvard Square in ein Bistro gesetzt und gegessen und dabei einfach nur die Menschenmassen beobachtet, hochinteressant....Unheimlich viele Touristen, aber genau so viele locals und Studenten die die Institution Harvard schätzen.

Anschliessend sind wir noch ein paar Blocks rund um den Harvard Square gegangen, auch hier ganz viele kleine Läden, Bars und Restaurants aber auch die bekannten Ketten wie Starbucks etc.. Cambridge sollte man sich wirklich anschauen wenn man die Zeit dazu hat.


Wir sind dann mit der U-Bahn – dank unseres Tagestickets für 9 $ - zur North Station zum TD Garded, Spielstätte der Celtics und Bruins um dort ins Boston Sports Museum zu gehen. Eintritt kostet normalerweise 10 $, aber mit Studentenrabatt für uns zwei nur 5 $. Das Museum ist im Logenbereich der Arena auf den Gängen zu finden und es sind wohl alle wichtigen Momente der Bostoner Sportgeschichte in Bild und Schrift festgehalten, übrigens nicht nur die grossen vier Sportarten der USA sondern auch Geschichten über Eiskunstlauf, Bostoner bei Olympia, Boston Marathon, Frauen-Fussball usw.. Von dort zurück sind wir dann ins Prudential Center um Top of the Hub zu gehen. Die Plattform auf der 50. Etage kostet 9$ pro Person und so sind wir in das Restaurant / Bar und haben ein lokales Samual Adams Oktoberfest Bier getrunken, 6 $ pro Person und fast die gleiche Aussicht.


Am Abend sind wir dann ins North End um zu einem der vielen Italiener zu gehen, die wir am Vortag auf der Be-Wanderung des Boston Freedom Trails gesehen haben. Aber da haben wir die Rechnung ohne die vielen Kids gemacht, die ab kommenden Montag wohl wieder zur Schule gehen und mit ihren Eltern noch mal essen gehen, das hat uns zumindest einer der Doorman erzählt. Unglaublich das so viele Leute vor einem Restaurant anstehen können. Wir sind die Strasse einmal hoch und runter und bei all denen wo keine Schlange war hatten wir leider Pech, bis wir zum Bella Vista kamen, wo gerade ein Tisch frei wurde. Dieses Restaurant ist nur zu empfehlen. Zwei Glas Wein (je 9$), Ravioli Bolognese (die besten die ich je in den USA gegessen habe), Spaghetti Madricina, zwei Espreso und einen Käsekuchen für 59 $. Allerdings war es etwas laut, da zwei Amis chinesischer Abstimmung wohl einen zu viel hatten und das ganze Lokal unterhalten haben, aber laut ist es in Restaurants ja meistens in den USA. Faszinierend war für uns noch wie die Leute Schlange vor der den „Pastry´s“ gestanden haben, am grössten war die Schlange vor Mike´s Pastry. Keine Ahnung ob das irgendeine Tradition ist, ob es was umsonst zum Schulanfang gab oder warum die Leute sonst so drauf abfahren um eine Stunde anzustehen. Gut gesättigt sind wir dann zurück ins Hotel, wo wir leider zweimal zurück zur Rezeption mussten da unsere Zimmerkarte nicht funktionierte.

Fazit: Boston ist eine wunderschöne Stadt, die man wirklich besuchen sollte falls man die Möglichkeit dazu hat. Voll von Geschichte und von interessanten Plätzen und Leuten. Wir wollen noch mal hierher, aber dann bei hoffentlich besserem Wetter.


Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: nbg-paddel am 26.09.2011, 15:24 Uhr
Ein paar Fotos von den letzten Tagen:

Zwischenstoppe in Kennebunkport, Old Orchard Beach, Ogunquit und Cape Neddick.

(http://farm7.static.flickr.com/6159/6183722432_3ed4a1b927_z.jpg)
(http://farm7.static.flickr.com/6158/6183715638_57d6b694c6_z.jpg)
(http://farm7.static.flickr.com/6178/6183198713_7d17e7d87b_z.jpg)

ca. 50 Meter Luftlinie
(http://farm7.static.flickr.com/6154/6183723190_09c949f72d_z.jpg)


Boston / Harvard:

John Harvard
(http://farm7.static.flickr.com/6178/6184800967_0552cfa4da_z.jpg)

Boston von oben:
(http://farm7.static.flickr.com/6154/6184801337_0ba25a1703_z.jpg)

Boston im Nebel:
(http://farm7.static.flickr.com/6173/6185351840_5e03b95c4c_z.jpg)

Boston vor TD Garden
(http://farm7.static.flickr.com/6175/6185327210_663e13ef07_z.jpg)

Freedom Trail:

(http://farm7.static.flickr.com/6166/6184828367_bbbe05fe80_z.jpg)

(http://farm7.static.flickr.com/6177/6185351288_b22f8491d7_z.jpg)

(http://farm7.static.flickr.com/6173/6185351840_5e03b95c4c_z.jpg)


Prudential Tower
(http://farm7.static.flickr.com/6164/6185327588_9915d5ddc3_z.jpg)

TD Garden
(http://farm7.static.flickr.com/6172/6185326078_a485cd3db6_z.jpg)

Gilette Stadium, Heimat der NE Patriots
(http://farm7.static.flickr.com/6163/6185326538_f4689b72b2_z.jpg)
(http://farm7.static.flickr.com/6163/6185326538_f4689b72b2_z.jpg)
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: nbg-paddel am 26.09.2011, 15:26 Uhr
Sonntag, 25. September 2011

Heute sind wir dann gemütlich aus Boston raus und Richtung Cape Cod gefahren. Hier haben wir das Four Points by Sheraton über Priceline für 75$ gebucht. Unterwegs haben wir einen Zwischenstopp im Wrentham Village gemacht, das grösste Outlet-Center bisher. Aber wir haben nichts gekauft und waren auch nicht lange dort, da wir nach Möglichkeit nicht im Dunkeln in Cape Cod ankommen wollten. Wir haben nur eine Nacht geplant. Heute gibt es sonst nicht viel zu erzählen, wir werden uns ein bisschen ausruhen und die Gegend ein bisschen erkunden, das Wetter war heute übrigens sehr warm 78 Grad Fahrenheit und kein Regen. Morgen früh geht’s dann nach Providence und dann gleich weiter nach Newport, wo wir die letzten beiden Tage vor der Rückkehr nach NYC verbringen werden.
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: nbg-paddel am 28.09.2011, 00:32 Uhr
Montag, 26. September 2011

Früh am morgen ging es von Eastham aus, wo wir im Four Points by Sheraton übernachtet haben, Richtung Providence. Das Four Points ist ein gutes Hotel, der Innenhof wurde überdacht und da ist nun ein Swimmingpool zu finden. Eigentlich ganz nett, aber wir hatten keine Zeit den Pool zu nutzen.

(http://farm7.static.flickr.com/6159/6189878601_04c36877a8_z.jpg)


Die Strecke nach Providence zieht sich doch etwas, aber nach gut 40 Minuten waren wir dann da. Wir sind ca. 10 Meilen vor Providence vom Highway 6 runter auf die 6A, die alte Strasse nach Providence die in unmittelbarer Meerlage vorbeiführt. Es gibt an dieser Strasse sehr viele Motels und Cottages, die aber trotz der Off-Season und eines Montages alle belegt waren. Providence hat uns ein bisschen an Key West erinnert. Wir hatten spitzen Wetter und haben im Cafe Maria, direkt am Hafen einen spitzen Lavazza Kaffee bekommen, der wirklich nach Kaffee geschmeckt hat. Ich glaube die Besitzer waren Portugiesen. Wir haben einen Stadtrundgang durch Providence vorbei an den vielen Gallerien, Restaurants, Bars, Antiquitäten aber auch Ramschhändlern gemacht und sind dann abschliessend noch auf eine Sonnenterrasse mit Meerblick wo wir uns vor der Rückfahrt noch eine Verschnaufpause gegönnt haben. Die Whale-Watching Touren waren hier übrigens knapp 10 $ billiger und sahen irgendwie professioneller, aber auch kommerzieller aus. Provincetown ist ein nettes Städtchen, aber mehrere Tage wollte ich dort nicht verbringen.
Bilder aus Provincetown:
(http://farm7.static.flickr.com/6170/6189883529_0473a27c55_z.jpg)

(http://farm7.static.flickr.com/6021/6190402636_91585793a8_z.jpg)

(http://farm7.static.flickr.com/6160/6189884233_cebe33162c_z.jpg)
(http://farm7.static.flickr.com/6179/6190402884_e4227fda29_z.jpg)


Zurück sind wir dann wieder auf den Highway 6 Richtung Newport. Dabei haben wir auf Cape Cod noch an zwei Stränden und an Leuchttürmen gehalten. Das Wasser war ziemlich kalt und für die anwesenden Surfer war der Wellengang nicht stark genug. Die Küste und ganz Cape Cod hat uns wirklich ein bisschen an Sylt erinnert, aber wir konnten aus Zeitgründen nicht die ganze Insel anschauen und sicher gibt es noch einiges mehr zu sehen.

(http://farm7.static.flickr.com/6179/6189901649_2b2c63b19d_z.jpg)
(http://farm7.static.flickr.com/6173/6189902315_aa306f9967_z.jpg)


Nach Newport waren es knapp 2.5 Stunden, das schlimmste Stück war allerdings der einspurige Highway 6 runter von Cape Cod und dann die Einfahrt nach Newport. Mit Tempo 25 und einem Navi dem die Temperatur nicht gut bekommen ist und das uns über zig kleine Strassen geleitet hat, war das wirklich sehr anstrengend. Gebucht haben wir wieder über Priceline das Hyatt Regency Newport für 81$ + Tax + einer Resortgebühr von 35$ pro Tag, dafür ist aber das Internet, Parking und ein Shuttle-Service in die Stadt inklusive. Preis laut Webseite 269$ + 35$ + Tax. Also fast 180$ gespart....

Das Wetter war spitze und die Lage am HAfen auch:

(http://farm7.static.flickr.com/6169/6190421774_f00d48da93_z.jpg)

Am Abend sind wir dann aufgrund des guten Wetters und trotz des Shuttles zu Fuss Richtung Bowen´s Wharf wo alle Geschäfte und die Restaurants zu finden sind. Wir waren im Red Parrot essen und ich hab mich leicht überschätzt, da ich zwei Vorspeisen bestellt hatte....
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: nbg-paddel am 28.09.2011, 00:41 Uhr
Dienstag, 27. September 2011

Heute war etwas Erholung angesagt. Aufgrund des sehr diesigen und nebligen Wetters sind wir erst gegen 11:00 Uhr aus dem Hotel und dann zu Panera Bread. Anschliessend sind wir mit dem Auto den Ocean Drive entlang, der aufgrund des Wetters allerdings nicht so spektakulär war, wie er sicher bei Sonnenschein ist.

(http://farm7.static.flickr.com/6173/6190419252_4b42d2d1c5_z.jpg)

(http://farm7.static.flickr.com/6003/6190446768_b4f2927fdd_z.jpg)

Direkt am Ende des Ocean Drive finden sich die Newport Mansions, große alte Herrenhäuser die nach europäischen Schloss-Vorbildern im 18 Jahrhundert gebaut wurden. Man kann diese auch besichtigen, allerdings waren uns 20 $ für ein Haus pro Person oder 35 $ für alle Häuser dann doch zu teuer. So sind wir vorbeigelaufen und haben von außen ein paar Fotos gemacht. Es gibt auch noch den Cliffwalk in Newport, den wir auch ein Stück gegangen sind und der an der nördlichen Küste vorbei an steilen Kliffen und schönen Aussichtspunkten vorbeiführt. Aber auch der war aufgrund des diesigen Wetters nur halb so schön wie sonst.

(http://farm7.static.flickr.com/6168/6190421054_2dc83c5747_z.jpg)

(http://farm7.static.flickr.com/6007/6190420302_89eae0c93a_z.jpg)

(http://farm7.static.flickr.com/6172/6189900627_960ee1fcd1_z.jpg)


Wir sind dann am frühen Nachmittag zurück Richtung Hotel, wo wir dann ein bisschen entspannen wollten. Auf dem Weg zum Hotel wurde es immer klarer und die Sonne hat sich dann doch durchsetzen können und es hatte gleich 78 Grad F. Allerdings war der Pool im Hotel geschlossen und so haben wir den Nachmittag uns erholt und die letzten Details für die Fahrt  und den Aufenthatl in bzw. nach NYC geklärt.

Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: nbg-paddel am 29.09.2011, 06:09 Uhr
Mittwoch, 28. September 2011

Vor der Abreise Richtung New York noch ein kurzer Rückblick auf den gestrigen Abend. Wir waren im Scales and Shells essen, falls jemand mal nach Newport kommt unbedingt vorbei gehen. Alles Frisch aus dem Meer und auf einem Grill (Holz) zubereitet. Ich hatte Hummer und Judith hatte Mahi Mahi, dazu einen Vorspeisesalat und Glas Wein und das ganze für 70 Dollar. Für das Ambiente und die Qualität echt i.O..

Wir sind gegen 10 Uhr heute morgen los. Auf den Wetterbericht hier kann man sich wirklich nicht verlassen. Falls Kachelmann in Deutschland keinen Job mehr findet soll er hier was aufmachen. Es war mit 80% Wahrscheinlichkeit Regen vorausgesagt und heute morgen strahlend blauer Himmel. Uns war’s natürlich recht. Also noch schnell in die Stadt und ein paar Fotos gemacht, Traveller Schecks in Bargeld umgetauscht und los in die grosse Stadt.

(http://farm7.static.flickr.com/6163/6194199716_8e29c394f1_z.jpg)
(http://farm7.static.flickr.com/6152/6193682671_11b03cff44_z.jpg)
(http://farm7.static.flickr.com/6178/6194199876_2995b97c89_z.jpg)

Wir sind von Newport den Highway 1 runter und haben in Mystic Seaport halt gemacht, da wir das aber nur als Zwischenstation eingeplant hatten waren uns dann 34$ Eintritt doch zuviel. Dann also direkt weiter nach NYC.

(http://farm7.static.flickr.com/6164/6193683129_e59afac6ce_z.jpg)
(http://farm7.static.flickr.com/6006/6194198616_5ec420d3f6_z.jpg)

Nach gut drei Stunden waren wir dann an JFK und haben unseren Mietwagen zurückgegeben, 1200 Meilen sind wir in knapp 8 Tagen gefahren (zwei Tage stand er in der Garage in Boston). Alles problemlos, Hertz kann ich nur empfehlen. Danach dann mit dem Airtrain zur Jamaica Station und von dort mit der Subway nach Lexington/53 St und vier Blocks zum Intercontinental Hotel. Mein Zimmerwunsch mit Kingbed und Zimmernummer wurde 100%ig erfüllt. Das Hotel ist eines der alten Schule mit grosser Lobby und viel Stil, aber es ist auch schon in die Jahre gekommen. Wir sind aber hochzufrieden und freuen uns auf die drei Nächte hier. Am Abend sind wir dann los Richtung Times Square. Da wir sowieso geplant hatten ein Musical zu schauen haben beim TKTS-Schalter nachgeschaut und dann Sister Act Karten für 62.5 Dollar bekommen (50% Rabatt). Die Karten haben wir 19:40 gekauft, Vorstellung beginnt um 20:00 Uhr....Also gleich weiter ins Broadway Theatre und das Musical angeschaut. Auch das nur zu empfehlen. Für die nächsten Tage steht dann ein bisschen Sightseeing an. Wir überlegen ob wir den New York Pass kaufen, sind uns aber noch nicht ganz sicher...
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: sil1969 am 02.10.2011, 13:25 Uhr
Zwischendurch mal DANKE für den Live-Bericht.
Was ist den Mahi Mahi? Fisch?
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: Angie am 02.10.2011, 13:32 Uhr

Was ist den Mahi Mahi? Fisch?

Richtig geraten, ein Mahi Mahi ist ein Fisch, genau genommen eine Goldmakrele. Er wird vielfach auch als "dolphinfish" bezeichnet, gehört aber nicht zur Familie der Delfine.

Schmeckt richtig gut!


LG, Angie
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: nbg-paddel am 04.10.2011, 20:53 Uhr
Leider habe ich es vor Ort nicht mehr geschafft. Daher jetzt die letzten drei Tage auf einmal:

Donnerstag, 29. September 2011
Wir haben nun doch den New York Pass gekauft. Damit hat man freien Eintritt zu über 55 Attraktionen und Museen. Hat aber auch seinen Preis: 110$ und das war ein Online Angebot, normalerweise kostet er 125$. Wir sind dann auch gleich los und haben diesen im Planet Hollywood abgeholt.

Danach sind wir dann gleich ins nah gelegene Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds. Vorteil des Passes ist, das man halt auch einige Dinge tut die man sonst wohl nicht macht wie eben z.B. das Madame Tussauds für knapp 35$. Die Figuren sind teilweise zu 100% gelungen, bei einigen sieht man aber das sie schon etwas älter sind und die Menschen sich verändert haben. Wer die Möglichkeit hat, sollte Madame Tussauds einen Besuch abstatten.

(http://farm7.static.flickr.com/6161/6211939332_8d2716bab4_z.jpg)
(http://farm7.static.flickr.com/6161/6211939332_8d2716bab4_z.jpg)
(http://farm7.static.flickr.com/6034/6211429165_11e47f8d76_z.jpg)

Anschliessend sind wir dann zur Radio City Hall und haben dort an einer Führung teilgenommen. Die Radio City Hall war jahrzentelang das grösste Theater der Welt und ist echt beeindruckend. Etliche Shows wie Grammys, Tonys und auch Sport Events haben dort schon stattgefunden. Momentan ist gerade die Show Zarkana vom Cirque de Soleil am laufen, deswegen durften wir keine Fotos machen. Wir haben die Art Deco Tour erwischt die sehr kunstlastig ist, aber auch uns viele Hintergrundinformationen insbesondere zum Bau und zur Renovierung 1999 gebracht hat.

(http://farm7.static.flickr.com/6218/6211970814_6487d0b4e2_z.jpg)
(http://farm7.static.flickr.com/6174/6211972264_078a1170df_z.jpg)


Nachdem wir die Tour hinter uns gebracht haben sind wir weiter ins Museum of Modern Arts wo wir uns die fünf Stockwerke inkl. Der angebotenen Audiotour gegeben haben. Viele Gemälde von van Gogh, Dali, Picasso, Miro und vielen weiteren bekannten Künstlern sind dort zu finden. Auch die Fotoausstellung und die Design und Architektur Ausstellung sind sehenswert. Danach sind wir auch aufgrund des einsetzenden Regens erstmal zurück ins Hotel um uns zu stärken.


Am Abend sind wir dann, nachdem der Regen sich wieder verzogen haben, zum Empire State Building. Es war relativ viel los und wir mussten knapp 45 Minuten insgesamt anstehen. Aufgrund unseres Passes haben wir dann noch vorher die Skyride Tour gemacht, in der man für ca. 10 Minuten virtuell durch und über New York fliegt. Den Skyride muss man nicht machen (normal 41$), aber war ja in unserem Pass inklusive....Danach dann hoch aufs Empire State in den 86. Stock. Der 102. Hätte noch mal 30 Dollar mehr gekostet. Das Wetter war klar und die Aussicht auf die Stadt die niemals schläft phenomenal.

(http://farm7.static.flickr.com/6042/6211462475_020de67247_z.jpg)

Nach knapp einer Stunde auf der Plattform sind wir dann wieder runter und sind ins Planet Hollywood zum Abendessen, da wir auch dort nochmals einen Gutschein in unserem Pass von je 10 Dollar hatten. Das Essen war ok und die 20 Dollar Ersparnis wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Bis jetzt hätten wir ohne den Pass schon 138 $ ausgegeben, aber das kann man so natürlich nicht rechnen, da wir einiges wahrscheinlich anders gemacht hätten. Nach dem Essen sind wir dann zurück ins Hotel und erschöpft ins Bett gefallen.
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: nbg-paddel am 04.10.2011, 21:09 Uhr
Freitag, 30. September 2011

Nachdem wir gestern New York im dunkeln von oben gesehen, folgte dann heute früh das ganze bei Tageslicht und bei strahlend blauem Himmel. Wir sind aufs Rockefeller, Eintritt war wiederum im New York Pass inkludiert. Fasttrack und kurze Wartezeit und wir hatten unser Ticket für einen Trip um 10:40, also nur knappe 20 Minuten Wartezeit die wir dann zum frühstücken genutzt haben. Die Aussicht war spitze und wir haben im Vergleich zu unserem letzten Besuch von vor drei Jahren auch wirklich schöne Bilder schießen können. Dann haben wir noch einen Heiratsantrag mitbekommen, der genau neben uns auf dem höchsten Deck gestellt wurde.

(http://farm7.static.flickr.com/6052/6211459803_9a97dd73d4_z.jpg)

 Nach knapp gut einer Stunde sind wir dann weiter und wollten Richtung South Street Seaport, um dort mit dem NYC Water Taxi die Stadt vom Wasser aus zu sehen. Leider haben wir uns leicht mit der U-Bahn verfahren und uns anschließend in Chinatown nicht wirklich zurecht gefunden und etwas gebraucht bis wir dann in der richtigen Linie saßen. Wir sind dann Richtung Fulton Street und hatten die Abfahrtszeit vom Watertaxi schon verpasst und hatten uns dann erstmal noch die World Trade Center Area angeschaut. Enorm was sich hier seit unserem Besuch im November 2008 verändert hat. Da wurde noch nicht in die Höhe gebaut und nun stehen schon wieder ein paar Gebäude und die Gedenkstätte ist auch fertig. Diese konnten wir leider auch nicht besichtigen, da man sich dafür vorher online registrieren muss und einen Voucher ausdrucken muss. Ebenso sind wir am Zucotti Park hängen geblieben der gerade auch ziemlich in den Medien präsent ist, da viele junge Amerikaner demonstrieren, für bzw. gegen was musste ich allerdings erst googeln. Die Bewegung nennt sich Occupy Wall Street und kämpft gegen „Vermögensvernichtungswaffen“, die ARD war präsent und mehrere andere TV-Stationen auch. Die Bewegung vergleicht sich selbst mit dem arabischen Frühling, mich erinnerte das ganze aber eher an Stuttgart 21 da die Bewegung erst in den medialen Mittelpunkt rückte nachdem es einen wohl zu harten Polizeieingriff gab. Seitdem kommen auch immer mehr Demonstranten, wobei ich nicht beurteilen kann ob die wirklich wissen was sie dort machen, da ich es sehr merkwürdig finde mit einem iPad 2 in der Hand gegen Kapitalismus zu demonstrieren. Naja, interessant war es trotzdem.



Von dort aus sind wir dann zum Pier 17 zum Water Taxi. Leider war die Tour schon voll und wir mussten uns eine Alternative überlegen. Wir haben dann die Segeltour in der Manhatten Bucht gebucht, auch im Pass eingeschlossen. Die Tour dauerte 90 Minuten und wir haben sogar selbst ein Segel hochgezogen. Kann man nur empfehlen, spitzen Aussicht auf Miss Liberty, Ellis Island und die Skyline sowie die Brooklyn Bridge.  Nach der Rückkehr um kurz vor 16:00 Uhr sind wir dann ins WTC  Tribute Center, auch im Pass inklusive, dass an die Geschehnisse von 9/11 erinnert. Das Museum ist nur zu empfehlen, es erinnert eindrücklich an die Terroranschläge vom 11. September mit Original „Erinnerungsstücken“ wie Stahlträgern, einem Flugzeugfenster des Anschlag-Flugzeuges, Dokumenten und Stücken aus den Twin Towers (Etagen-Zeichen, Speisekarten) und vielen weiteren Dingen. Wir waren ganz schön betrübt als wir raus sind. Anschliessend sind wir nochmals kurz zum Times Square und haben New York Atmosphäre aufgesogen und sind dann gegen 20:00 Uhr zurück ins Hotel, indem wir auf Nachfrage bis 16:00 Uhr morgen im Zimmer bleiben können.
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: nbg-paddel am 04.10.2011, 21:10 Uhr
Samstag, 1. Oktober 2011

Letzter Tag: Nochmals wollten wir früh raus um noch einiges zu sehen, bevor es in Richtung Heimat geht. Wir sind gleich morgens raus um ans Guggenheim Museum zu fahren. Dabei haben wir glücklicherweise festgestellt, dass die E Line nicht fährt und wir am Abend auf dem Weg zu JFK ein paar Mal umsteigen müssen. Wir sind dann ans Guggenheim gefahren und haben uns dort dann ein bisschen umgeschaut , ein paar Fotos geknipst und den Museumsshop besucht. Zurück sind wir dann durch den Central Park gelaufen, das hatten wir beim letzten Besuch nicht geschafft. Schon beeindruckend wie ruhig es in so einer Großstadt auf einmal werden kann. Die vielen Jogger und Radfahrer sollte man auch mal gesehen haben, ebenso einer der typischen Kindergeburtstage die dort gefeiert werden. Nach dem Central Park sind wir dann die Fifth Avenue entlang und wollten eigentlich noch in den ein oder anderen Laden reinschauen, aber es war so viel los das wir uns dann doch entschieden haben Richtung Hotel zurück zu laufen und in aller Ruhe den Koffer zu packen und die Beine noch ein bisschen hochzulegen. Ausserdem hat es auch angefangen zu regnen. Wir sind dann bis 16:00 Uhr auf dem Zimmer geblieben und dann haben wir noch eine Stunde in der Lobby verbracht, bevor wir dann mit der U-Bahn an JFK gefahren sind. Aufgrund der vielen nichtfahrenden Linien (irgend ein Service-Check) haben wir dann fast doch 2 Stunden gebraucht. Einchecken bei Singapore Airlines ging problemlos, der Flieger war wieder bis auf den letzten Platz ausgebucht. Aufgrund des Jetstreams sind wir nur 6h10 minuten geflogen und waren sehr früh in Frankfurt zurück. Aufgrund des kurzen Fluges und der verschiedenen Mahlzeiten und der Filme die man ja unbedingt sehen muss, blieb fast keine Zeit zum Schlafen und so waren die 300 km Heimfahrt mit einigen Staus doch relativ anstrengend. Trotzdem waren wir gegen 15:00 Uhr zu Hause und hatten wieder einmal einen tollen Urlaub in den Staaten erlebt. Der nächste kommt bestimmt.

Das wars, ich hoffe es hat gefallen. Von NYC gibts fast keine Bilder, davon gibt es ja schon genug.


Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: Angie am 04.10.2011, 21:28 Uhr

Hallo Paddel,


da hattet ihr ja noch wunderschöne Tage :D

So nebenbei einen Heiratsantrag mitbekommen, ist sicher auch schön und ich denke, dort oben passiert das öfter.
Zum Abschluss dann noch der strahlend blaue Hímmel, das passte wunderbar.

Und jetzt sage ich ganz herzlichen Dank für deinen Reisebericht, ich bin gerne mitgefahren und hätte es auch noch länger ausgehalten :D


LG, Angie
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: sil1969 am 07.10.2011, 15:04 Uhr
Hat denn die oder der Glückliche auch Ja gesagt?  :wink:
Danke für den Bericht!
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: nbg-paddel am 10.10.2011, 18:02 Uhr
also ich hab das ja nicht gehört, aber anhand der glücklichen Gesichter geh ich mal davon aus....
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: NähkreisSteffi am 20.10.2011, 20:09 Uhr
So, bin wieder da und habe den Rest der Reise nachgeholt. Vielen Dank für die schönen Bilder und den Bericht.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live
Beitrag von: usa10 am 22.10.2011, 12:09 Uhr
Hallo Paddel,

ich bin eben mal schnell in einem Rutsch hinterher gefahren ;-)). Ein ganz toller Bericht, hat mir gut gefallen. Hat mich auch besonders gefreut, da wir im nächsten Jahr ebenfalls eine Indian Summer Tour planen. Meine Route steht allerdings noc nicht fest. In Deinem Bericht waren auf jeden Fall ein paar super Anregungen dabei. Vielen Dank :-)

Viele Grüße
Sylvie