usa-reise.de Forum

Autor Thema: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...  (Gelesen 27325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.877
    • romaniswelt
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #75 am: 24.01.2012, 17:06 Uhr »
@Angie
Sorry für den Muskelkater... aber ein bisschen Kurzweil beim Lesen tut doch immer gut und wenn man dabei noch die Bauchmuskeln trainiert...  :wink:

@Sascha
Du bist mir ja direkt unheimlich... Patrick meinte vor unserem Silvester-Trip nämlich: "wir müssen ja mindestens 3mal Silvester hier feiern.. 1mal auf dem Strip, dann auf der Fremont und dann irgendwo "hoch oben"... sowas, wie Voodoo Lounge oder so"
Du siehst also, wäre gut möglich, daß es nächstes Jahr einen RB mit Fremont Street gibt..  :wink:

@Ilona
Ja, man sollte nicht unter Klaustrophobie leiden und auch besser über 1,70m groß sein, sonst könnte es ungemütlich werden... ich hätte schlußendlich nicht gedacht, daß es uns SO gut gefallen würde  8)

LG Romani

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.877
    • romaniswelt
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #76 am: 24.01.2012, 20:53 Uhr »
2.1.2012

Heute soll es zur neuen Bypass-Bridge am Hoover Dam gehen. Das haben wir im Mai 2011 irgendwie nicht mehr geschafft.
Also die rund 35 Meilen raus aus der Stadt und unterwegs noch ein bisschen Sprit in den Wagen geben. Soviel wollen wir eigentlich nicht mehr tanken, weil wir das Paket mit "1.Tankfüllung incl." gebucht haben. Also können wir das Auto leergefahren abgeben. Und entgegen unsere guten Erfahrungen im letzten Urlaub funktioniert auch an dieser Tanke die KK nicht. Der Hase ist genervt und murmelt.. "Tanken, die einfachste Sache der Welt... hmpf.. so ein Terz.." Einmal im Shop der Tanke nehmen wir uns als Frühstück wenigstens Kaffee, süße Teilchen und Lunchables mit.




Durch Boulder und schwups sind wir schon über die Bypass-Bridge gebraust und in Arizona. Irgendwie haben wir die Abfahrt zum Dam selbst verpasst. Denn hinter der üblichen Sicherheitskontrolle gibt es jetzt einen neuen Parkplatz, von dem Treppen hinauf zur Brücke führen. Die Brücke hat übrigens die Namen von je einem Helden aus Arizona und Nevada bekommen: Mike O'Callaghan und Pat Tillmann. Letzterer war bekannter Football-Star und wenige Monate vor der feierlichen Namensgebungs-Zeremonie der Brücke in Afghanistan gefallen. Das ist halt der Stoff, aus der Heldengeschichten gestrickt sind. Mister O'Callaghan war mal Gouverneur von Nevada.






Infotafeln entlang des Weges zeigen die Stationen, ehe dieses mächtige Bauwerk für den Verkehr freigegeben wurde.
Der Blick in die Tiefe und zum Damm ist schon sehr beeindruckend und nix für Menschen mit Höhenangst. Wir laufen bis zum Ende der Brücke und damit fast bis Arizona :-)



















Dann gehts nochmal die alte Strecke über den Dam selbst entlang. Ich finde immer die beiden Uhren mit Nevada- und Arizona-Zeit spannend. Wie eine kleine "Zeitreise" ;-) Auch von hier unten ist der Blick auf diese Canyon-überspannende Brücke sehr beeindruckend.










Wir fahren noch zum Viewpoint des Lake Mead. Anhand der alten Infotafeln kann man erkennen, wie tief der Wasserstand mittlerweile gefallen ist.





Unterwegs entdecken wir noch einen schönen Shop mit Kunstwerken aus Edelstahl.. so ein Drache im Garten wäre schon kleidsam..





außerdem sehen wir noch diesen alten VW-Bus auf der Interstate..





Schließlich soll es zum Town Square gehen. Ein bisschen Shoppen muss heute auch nochmal sein.. Die Parkplatz-Suche gestaltet sich allerdings etwas schwierig. Aber wir finden auf der Rückseite des Komplexes noch eine Lücke. Auf der Suche nach einem Durchgang landen wir in einem Laden, der ausschließlich Gitarren, Verstärker und DJ-Zubehör verkauft. Diese Auswahl ist einfach die Härte.. leider spiele ich nicht Gitarre..



Hier gibt es auch einen schönen Weihnachtsbaum incl. Haus vom Santa Claus



.. schlußendlich suchen wir Gap und Old Navy auf, wo sich über das, was und warum Souvenirs-Mitbringen für Freunde und Kollegen zwischen dem Hasen und mir ein Disput entwickelt, der in eisigem Schweigen endet..
Über den Strip gehts zurück..















Der neue Walgreens an der Ecke des PH ist schon fast fertig..





Zurück im Hotel verputze ich erstmal die restlichen Cracker, die unsere "Pretzel"-Packung noch hergibt. Ich hab Hunger!! Nun ja, nach einem Schläfchen ist auch der mir Angetraute wieder friedlich :-) Und noch eine Dusche später und dem Vorschlag zum Dinner das Outback aufzusuchen, ist er sogar richtiggehend euphorisch ;-)
Ich hatte eigentlich vor, endlich mal in der Peppermill zu essen, aber nochmal zum Auto laufen..? Nöö, dann doch lieber nochmal Aussie Fries..





Wir müssen 10 Minuten mit den bekannten Warte-Geräten zubringen, ehe ein Tisch frei wird. Diese blinkenden Dinger und das gefrorene Bier hab ich Euch ja schon im letzten RB gezeigt ;-) Patrick nimmt sein geliebtes Outback-Special und ich das BBQ Chicken Bacon Sandwich.





Puuuhhh... ein Verdauungs-Spaziergang tut not und so schlendern wir zunächst rüber zum Walgreens, wo ich mal wieder allerlei KrimsKrams erstehe. Am Venetian läuft die "Winter in Venice"-Show.




Nochmal den Vulkanausbruch anschauen..





.. und hoch zu einem kurzen Zwischenstop ins Zimmer. Patrick hat sein Asthma-Spray vergessen und wir wollen doch nicht riskieren, daß er einen Asthma-Anfall bekommt..  :roll: So, jetzt gehts aber Richtung Paris. Wir wollen uns die Duelling Pianos anschauen...
Das klimpernde Pärchen macht schon eine gute Show,





aber irgendwie haben mir die Jungs im NYNY besser gefallen. Besonders die Tatsache, daß man zwar via vorher verteilten Zettelchen Wünsche abgeben soll, aber bei einer so "lächerlichen" Spende von 1$ das Wunschlied nur angespielt wird, find ich doof. Vielleicht auch, weil es just bei meinem Wunsch "don't stop believing" praktiziert wird.. Ob es nun an der fast 45minütige Pause, an der Musikauswahl oder an dem etwas trägen Publikum lag... es will keine rechte Stimmung aufkommen.
Als dann auch noch eine Ladung Ladies des Sarah-Palin-Gedächtnis-Bowling-Clubs ankommt, die ihre besten Jahre definitiv hinter sich haben, ist es Zeit zu gehen. Besonders eine der Runzel-Women nervt mit Klatschen auf ihre - ob des zu kurzen Rockes - freigelegten Oberschenkel und das noch ohne jegliches Taktgefühl. Das macht aggressiv und wir machen uns auf ins Bill's.
Dort erregt gleich wieder ein Lärm-und-Feature-Automat meine Aufmerksamkeit: The Wizard of Oz. Ich mochte in der Geschichte immer die Vogelscheuche am liebsten, also wird das "meine" Spielfigur.. 2 Boni später sind aus meinen 5$ 62$ geworden und zeitgleich sind auch 2 Jacky-Coke meine Kehle heruntergelaufen. Patrick hatte als Dorothy weniger Glück und auch ein Wechsel auf den feigen Löwen, bringt außer den Cocktails nix ein. Aber mit meinem Gewinn können wir beruhigt weiterziehen.






Beim Durchlaufen des Harrah"s sehen wir, daß es auch hier eine Piano-Bar mit sich duellierenden Fingerkünstlern gibt. Die Jungs sind zwar nicht mehr taufrisch machen aber mit Songs aus den 60er und 70er Jahren richtig Stimmung. Wir verweilen dort ein bisschen, ehe wir nach einem kurzen Gamble-Stop im Mirage irgendwann zwischen 2 und 3 Uhr morgens im Zimmer landen.
Unser Zimmer ist übrigens das vorletzte am Ende dieses langen Ganges... da müsste man sich glatt ein Lunch-Paket machen  :wink:




Fazit: Die Bypass-Bridge sollte man sich ansehen, wenn man in der Nähe ist. Wunderwerk der Architektur!

gefahrene Meilen 82
Dinner Outback: 53$ plus Tip

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #77 am: 24.01.2012, 21:03 Uhr »
Mensch, Romani, schön, dass ihr mal wieder gewonnen habt. Ich hatte nach den Verlustberichten der letzten Tage schon fast Schiss, dass uns nun tatsächlich ein Reisebericht aus dem bayrischen Wald blüht. Obwohl - von dir würde ich wohl auch den lesen ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #78 am: 24.01.2012, 21:39 Uhr »

Nicht übel, aus $ 5 $ 62 zu machen :daumen:
Und ja, ich schließe mich Birgit an: Sollte es von dir mal einen Reisebericht aus dem bayrischen Wald geben, melde ich mich jetzt schon an :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #79 am: 24.01.2012, 22:06 Uhr »
Von der Brücke habe ich noch Bilder, auf denen rechts und links nur ein Stumpf zu sehen ist :lol:.
Und letztes Jahr habe ich sie von oben fotografieren könne, zum Hinfahren hatten wir keine Zeit.

Essensbilder finde ich immer gut, das macht Appetit und da würde ich jetzt auch gern ein Steak verputzen :wink:
Wäre jetzt um die Zeit zwar extrem ungesund, aber...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #80 am: 24.01.2012, 22:40 Uhr »
Ich glaube, ich muss mir doch mal die Funktionsweise dieser Automaten erklären lassen...  :)

wilma61

  • Gast
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #81 am: 25.01.2012, 08:42 Uhr »
Neiderfüllt gebe ich zu, das mir eure Sylvestersause in LV extremst gut gefällt.

Ich werde dann auch mal im Herbst nach Schnäppchen Ausschau halten. :)

Zumal ja Air Berlin nun die Strecke DUS-LAS fliegt.

P.S.

Schade, das euch die Duelling Pianos in der Napoleon Bar nicht gefallen haben. Wir sind da Stammgäste und haben immer mordmäßigen Spaß dort.


momo33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #82 am: 25.01.2012, 08:43 Uhr »
ach.. da werden Erinnerungen wach...
Sylvester in Vegas ist so klasse..

Ich will auch wieder...
ach ja... nur noch 3,5 Wochen  :wink:

2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.877
    • romaniswelt
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #83 am: 25.01.2012, 10:45 Uhr »
@Angie und Inspired
Danke für das Lob.. ich bin ja eher nicht für einen RB aus dem weiß-blauen Wald.. der Hase wird das aber im Verlauf der nächsten Tage nochmal aufleben lassen.. Ihr werdet noch sehen  :wink:

@Willi
Diese Herbst-Schnäppchenjagd hab ich auch auf dem Schirm  :D.
Ja, genau Deiner Empfehlung wg. der Napoleon-Bar sind wir ja gefolgt  :kloppen: Wahrscheinlich hängt es auch vom Publikum ab.. Ist das eigentlich immer ne Frau (bei uns aktuell schwanger) und ein Mann?? Oder wechseln die Protagonisten da ab..?

@Momo33
Ich beneide Dich glühend...

wilma61

  • Gast
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #84 am: 25.01.2012, 10:52 Uhr »
Zitat
Ist das eigentlich immer ne Frau (bei uns aktuell schwanger) und ein Mann?? Oder wechseln die Protagonisten da ab..?

Nö, die Hauptdarsteller sind zwei Männer, (die auf meinem Video).

Wenn ich erscheine, spielen die beiden immer Rammstein. :lol:

Ich fand die Twins im Harrahs dagegen schnarchig.

Wahrscheinlich habt ihr einen schlechten Tag erwischt.


Anke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #85 am: 25.01.2012, 13:40 Uhr »
Dein Bericht ist immer noch klasse ! Ich hoffe, es geht noch länger so weiter !!!

Ein Outback-Special esse ich auch immer, allerdings mit Caesar Salad and garlic mashed Potatoes  :wink:.

Noch gute 2 Monate und es gibt wieder Outback Special, .................

Viele Grüße,

Anke

P.S.: Das T-Shirt von Esprit ist super !

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.698
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #86 am: 25.01.2012, 19:47 Uhr »
Dass du auch immer ans Essen denkst, Romani  :lolsign:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.877
    • romaniswelt
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #87 am: 25.01.2012, 21:07 Uhr »
3.1.2012

Ohne großen Frühstücks-Hunger aufgewacht.. na ja, die Breakfast-Zeit an den Buffets ist ohnehin schon bald vorbei und so machen wir uns nach der Dusche auf ins Wynn, wo sich Patrick für ein Pokerturnier um 12 Uhr anmelden will.
Los gehts:






Nach der Anmeldung gehen wir noch in die Deli-Bar des Wynn ("Zoozacrackers"). Ich bin mittlerweile doch ein bisschen hungrig. Hier haben offensichtlich die Auslagen des Ladens ihre Wirkung nicht verfehlt..
Neben Kaffee ordere ich also ein Tuna-Salad-Sandwich. Der Preis dafür kommt mir mit über 10$ zwar recht hoch vor, aber als die Service-Kraft das Teil an unseren Tisch schleppt, wird klar, woher der Preis kommt..





Im Wynn ist sogar der Toilettenbereich schick:






Während Patrick pokert, suche ich die Fashion Show Mall heim.




Der Weihnachtsbaum steht hier auch noch..




Dermaßen unbeaufsichtigt und (fast) ohne Zeitlimit shoppe ich mich in einen regelrechten Rausch. Bei Victoria's Secret schlage ich aufgrund der Sale-Schilder in allen Bereichen, besonders zu.. einiges an Unterwäsche, ein schicker Pyjama, sowie diverse  Bodylotions und Hand-Sanitizer wandern in meine Tasche. In einem Accesoire-Laden erstehe ich Handschuhe, Haarbänder und Armstulpen. Einen schönen Schal mit passenden Handschuhen entdecke ich auch ein paar Läden weiter.
Und dann bin ich in meinem neuen Lieblings-Shop "Forever21" (hey, wer will das nicht?)..
Hier kaufe ich mir verschiedene Oberteile, eine schicke 70er-Jahre-Weste und einen bodenlangen Rock mit Schlitz..
Und bei denen hab' ich leider nix gefunden..  :P




Nach kanpp 3 Stunden spaziere ich mit meiner Beute zum Poker-Room des Wynn. Der Hase ist noch dabei und ich gebe ihm Zeichen, daß ich die Tüten ins Zimmer bringe..
Beim Palazzo sind die "Heizpilze" very stylish.. nee, nicht die Bäumchen, sondern die Dinger in Lampenform im Hintergrund:




Ich hätte nicht gedacht, daß man sogar bei strammer Gehweise fast 20 Minuten vom Wynn bis zum Mirage benötigt.. puh!
Jetzt ist erstmal meine Fleißarbeit für die Beamten des Grenzschutzes dran.. ich zähle die KK-Quittungen unserer Shopping-Touren zusammen. Leser meines letzten RB's, wissen, daß uns nach der letzten Landung in Deutschland meine Aufstellung samt Belegen ein Durchsuchen der Koffer erspart hat. Wir sind aber erst bei um 800$ und damit noch weit entfernt von der Zoll-Freimenge.
Die heutige Beute:



Wenig später kreischt mein Handy und ich ahne nix Gutes.. der Hase ist als 11. - kurz vorm Final Table - ausgeschieden. Eine Schlüssel-Hand hat er wohl gegen eine ambitionierte Anfängerin verloren. Ihre Hand 9/irgendwass off - Patrick im BB mit 7/5. Flop war 7 5 9. Das Mädel geht all-in, weil sie die 9 getroffen hat. Ein klarer Call für den Hasen mit two pair. Turn und River brachten zwei Kings und damit das höhere two pair für die Gegnerin.. Patrick hatte danach nur noch wenige Chips und war entsprechend kurze Zeit später aus dem Turnier ausgeschieden.

Er hört sich deprimiert an und ich lege schonmal Bier kalt und ziehe die Dessous von VS an... nee, nur Spaß.. ok, ein Bild vom Bier:




Wir philosophieren wenig später bei kalten Bud und Crackern über Las Vegas im allgemeinen und Poker bzw. zocken im besonderen. Natürlich muss ich mir wieder anhören, daß er niiie niiiemals wieder nach Vegas will.. bayerischer Wald ist für den Sommerurlaub 2012 angesagt!
Als das Bier ausgetrunken ist, hat sich auch die Laune des Hasen wieder in den Plusbereich verschoben.





Es ist Zeit zum Essen und ich würde gern was italienisches schlemmen. Da muss man ja quasi zu California Pizza Kitchen, die hier im Mirage eine Filiale haben.
Ich nehme Spaghetti mit Spargel und Spinal und Patrick die BBQ Chicken Pizza. Sehr, sehr lecker.. leider gibts davon keine Bilder, weil ich alles so schnell aufgefuttert habe  :P

Danach gibts ne Zock- und Cocktail-Runde.. zunächst ins TI...





.. dann ins Wynn








... und von dort durch's Palazzo und das Venetian wieder zurück.








Vorm Venetian "treibt" sich im Rahmen von "Winter in Venice" ein 4-beiniges, beleuchtetes Wesen rum. Irgendwie magisch... besonders, als sich noch ein zweites 4-Bein dazugesellt. Mit dem Licht und dem von Laser angestrahlten Campanile im Hintergrund wirklich sehr schön. Na gut, "Holy night" passt dann am 3.1. nicht mehr so ganz... aber dennoch bin ich echt verzaubert..











Und dann gibts in puncto bayerischer Wald doch wieder eine Kehrtwendung.. Patrick hat beschlossen, daß Silvester in Vegas auch 2012 spannend wäre..  :D

Fazit: Erfolg beim Einkaufen - Pech im Poker

Diner California Pizza Kitchen 38$ plus Tip

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #88 am: 25.01.2012, 21:54 Uhr »
Ich kann mir das auch kaum vorstellen: Ihr im Bayrischen Wald :lol:.

War aber ein eher durchwachsener Tag bei Euch mit Höhe- und Tiefpunkten.
Hätte schon bissel gerechter verteilt werden können...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #89 am: 25.01.2012, 22:16 Uhr »

Also nein, so geht's doch nicht :nono: :wink:

Du erzählst zwar, was du alles wo eingekauft hast, aber dann präsentierst du uns die Einkaufsäcke:



Ich möchte doch gerne den Inhalt der Einkaufsäcke sehen, sie sind ja nicht durchsichtig :wink: :nixwieweg:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.