usa-reise.de Forum

Autor Thema: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...  (Gelesen 27969 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #30 am: 11.01.2012, 23:17 Uhr »
Wow... das Wasserfall bild und besonders die Bilder vom zugefrorenem See sind echt der Hammer! Da habt ihr aber wirklich Glück gehabt so etwas Schönes sehen zu dürfen.
lg
Ariane
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #31 am: 11.01.2012, 23:18 Uhr »
Zitat
Irgendwo auf dem Weg halten wir noch an einem Walmart und decken uns mit dem nötigsten (Bier, Wasser, Süßigkeiten, Kräcker) ein.

 :grins: Gesund ernähren kann man sich auch zu Hause... :wink:

Der Tioga Pass war auch eines meiner Highlights im Yosemite. Vor allem Olmsted Point. Und bei uns waren die Wasserfälle noch nicht gefroren (oder schon aufgetaut :wink:)

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #32 am: 12.01.2012, 07:17 Uhr »
Die Bilder vom Sonnenuntergang im Yosemite sind echt Klasse  :D
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

momo33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #33 am: 12.01.2012, 11:51 Uhr »
da steig ich doch noch schnell mit ein.
Eure Reiseberichte sind immer super..

Und Vegas sowieso...

Sylvester in Vegas ist klasse.
Wir waren 2010/2011.

Bin gespannt wie, wo, und was ihr gemacht habt!
2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

Anke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #34 am: 12.01.2012, 12:54 Uhr »
@anke
Das gabs bei Esprit... ein Weihnachtsgeschenk des Hasen  :wink:

Danke Romani ! Habe es online gefunden und in blau bestellt. Nun müsste es nur noch passen  :wink:

Ihr habt ja einen richtig tollen Tag gehabt. Da wird man richtig neidisch  :wink:

Das ihr den Tioga-Pass fahren konntet grenzt ja schon an ein Wunder ! Die Bilder von dem gefrorenem See im Sonnenuntergang sind klasse.

Viele Grüße,

Anke

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #35 am: 12.01.2012, 13:27 Uhr »
bin auch dabei
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

ilnyc

  • Gast
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #36 am: 12.01.2012, 14:51 Uhr »
 W O W ! Die "glühenden" Berge und die Spiegelung auf dem Eis ist wirklich gigantisch!

Ich fahr mit...

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.886
    • romaniswelt
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #37 am: 12.01.2012, 22:56 Uhr »
Danke für das Lob..  :oops:


29.12.2011

Irgendwie sind wir vorm Fernseher gestern abend schon gegen 20 Uhr weggedämmert und dementsprechend wegen "ausgeschlafen" verbunden mit Jetlag schon um 2 Uhr in der Nacht wach. Nach 2 weiteren Stunden dösen und rumwälzen hat es keinen Zweck mehr und wir schalten den Fernseher ein, spielen Bilder aufs Netbook, pflegen unsere sozialen Netzwerk-Kontakte und trinken Kaffee aus der Motel-Kaffeemaschine. Unser karges Frühstück:





Ich überlege, ob mich der Gedanke an Bedbugs (ich hatte ein paar Tage zuvor die Threads hier im Forum gelesen) wach gehalten hat... ? Das ist jetzt aber auch egal, denn die Sonne geht gerade auf und wir wollen zu diesem Zweck zum Mono Lake.
Es hat gemütliche 24°F und ich kann zunächst meine Handschuhe nicht finden *brrrrr* Am Visitor Center ist die Strasse gesperrt, aber man kann zu Fuß ein Stück gehen und ich schieße die ersten Fotos..





Am See angekommen hab ich dann zwar endlich meine Handschuhe, aber trotzdem hab ich das Gefühl statt Finger Fischstäbchen an meinen Händen befestigt zu haben... von meinen nicht vorhandenen Zehen ganz zu schweigen. Aber jetzt genug gejammert... Die Aussicht ist wunderschön und wir sind ganz allein.. echt schön hier.








Nun wird es aber Zeit, daß wir in wärmere Gefilde kommen. Die Gegend um Lee Vining in Richtung Bishop ist sehr schön und sicherlich normalerweise um diese Zeit eher tief verschneit. Denn genauso wie in Lee Vining ist auch das Visitor Center am Mono Lake "im Winter geschlossen". In Bishop selbst bedauern wir kurz, daß wir gestern abend doch nicht bis hierher gefahren sind. Das Städtchen sieht nett aus und es gibt viele Hotels. Na ja, andererseits hätte uns das um den tollen Sonnenaufgang gebracht..

Im weiteren Verlauf wird die Gegend eher langweilig und wir sind schon froh, daß wir hinter Lone Pine in Richtung Death Valley abbiegen können. Vorher noch schnell getankt. Obwohl schnell diesmal nicht das Wort der Wahl ist.. die KK von Patrick, die noch auf unserer Mai-Tour annähernd überall ohne ZIP geklappt hat, funktioniert in dieser Tanke nicht (also nicht ohne gültige ZIP). Also rein und sich von der Kassen-Fachkraft freischalten lassen.
Unser Escape als Spiegelung  :D





Jetzt wird die Gegend wieder beeindruckender. Vor allem wegen ihrer Weite.. Und Joshua Trees gibts auch








Wir rätseln hier, ob es sich schon um einen ausgetrockneten Salzsee handelt? Egal, trotzdem schön.





In Stovepipe Wells berappen wir die 20 fälligen Dollar NP-Eintritt und fahren weiter Richtung Furnace Creek. An den Mesquite Sand Dunes sind jede Menge Leute unterwegs.. da wollen wir nicht auch noch zu den Dünen laufen und fahren weiter.



Bei der Furnace Creek Ranch holen wir uns Sandwiches im General Store und Kaffee. Schön, daß man das hier draußen in der Sonne genießen kann.







Am Golden Canyon ist kein Parkplatz mehr zu bekommen. Der Hase ist aber ein Parkplatz-Erfinder und quetscht den Escape noch irgendwohin. Wir laufen ein Stück und sind... nun ja, irgendwie enttäuscht. Vielleicht sind wir mittlerweile verwöhnt oder übersättigt..? Oder liegt es daran, daß die Farben so langweilig sind. Wie auch immer, wir gehen nach wenigen Metern wieder zurück zum Wagen.





Der Artists Drive begeistert uns dann auch wieder.. so viele Farben. Am Eingang sieht ein Hügel aus, wie eine Tafel Kuhflecken-Milka, die zu lange im Schrank gelegen hat... und zwar offen :-)





Auch das grün erinnert mich an Lebensmittel. Nee, nicht an alte Sachen, die noch viel länger im Schrank gelegen haben.. sondern an Pistazieneis..




Frosch mit Baby auf dem Rücken?




In dieser Gegend haben wir auch kleines, lustiges Video gedreht... am Schluß bitte nicht erschrecken  8) :wink:



Im Badwater Basin dann auch wieder viele Leute unterwegs. Komisch, wir sind 85 Meter unter dem Meeresspiegel.. Das und die eigenartige Salzsee-Landschaft haben schon was besonderes.











Auch auf der weiteren Fahrt genießen wir die karge weite Landschaft. Überall stehen Schilder mit "keep the wildlife wild" und trotzdem sehen wir, wie ein Kojote oder was auch immer mit Marshmallows gefüttert wird. Ich überlege, ob ich aus Prinzip kein Foto mache. Jetzt ist es aber eh schon zu spät. Ein Kälbchen kann ich ja auch nicht mehr retten, wenn es schon als Filet auf meinem Teller liegt ;-)





Als wir in Shoshoe das Schild "LAS VEGAS 84 Meilen" sehen, jubeln wir auf! Von der Pahrump-Seite sind wir eigentlich noch nie in Sin City eingefahren.
Hier könnte man sich noch kurzfristig mit "Schießwerk" eindecken




Leider haben wir in der Hektik der Weihnachtstage, zwischen Essen, Feiern und Kofferpacken "unsere" typische Musik (Paradise City, Sweet Child o mine, Viva Las Vegas usw.) nicht auf CD dabei. Behelfsmäßig kriegt jeder einen Ohrstöpsel vom MP3-Player in den Lauscher und wir singen eben lauthals mit :-)

Im Silverton machen wir einen kurzen, ersten Stop. Das Zocker-Gen ließ uns hier wie von Zauberhand einbiegen. Na ja, eigentlich hab ich bloß gesagt "ich halt es nicht mehr aus bis zum Mirage... muss Pipi... halt sofort hier an". Patrick verzockt derweil die ersten Dollar :-)

Kurz nach 16 Uhr checken wir im Mirage in unseren vorgebuchten Tower-Room ein. Ein sehr schönes Zimmer mit großem Bad (2 Waschbecken und Blubber-Wanne, die aber recht winzig ist). Auf nettes Nachfragen gibts auch Volcano-View. Dafür liegt unser Zimmer mal wieder gaaaaanz am Ende des Flures. Dann gibts auch keinen "Durchgangsverkehr"





Jetzt aber schnell frischmachen und ab ins Outback.




Kenner wissen, was hier für uns angesagt ist... lecker Aussie Fries, Burger für mich und das Outback Special für den Hasen. Ich hab's an diesem Abend nicht fotografiert.. aber wir sind nicht zum letzten Mal in diesem Urlaub dort. Ihr bekommt noch Eure Essens-Bilder :-)
Wir treffen uns mit einem Paar aus der Schweiz, das wir im Vegas-Forum "kennengelernt" haben. Nette Unterhaltung und einiges über Schweizer gelernt... die geben ihre Ausweise  nicht gerne her. Warum konnte ich jedoch nicht ergründen. Außerdem mögen sie den Euro nicht. Tja, wer mag den schon?
Wir nehmen noch einen Drink an der Bar des Casino Royale und verabschieden uns für unsere Verhältnisse relativ früh... sogar noch vor Mitternacht  :shock: :shock:

Nach einem kleinen Absacker im Mirage gehts dann auch gleich ins Bett.

Der Blick aus unserem Zimmer:






Fazit: Das Death Valley war irgendwie schon beeindruckend, aber ich weiß nicht, ob ich es mir nochmal anschauen würde.. vielleicht muss man aber auch einfach mehr Zeit investieren.

gefahrene Meilen 402

momo33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #38 am: 13.01.2012, 08:46 Uhr »
juhu.. endlich vegas..
bin schon ganz aufgeregt, wie es bei euch weiter geht..

ich muss noch 5 wochen warten bis ich wieder dort bin...
2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #39 am: 13.01.2012, 09:04 Uhr »
Langärmlig im Death Valley... Vielleicht sind die Farben im Winter auch nicht so intensiv wie im Sommer. Ich fand es im Juli einfach nur toll. Daher reizt mich auch die kühlere Jahreszeit dort, um wirklich mal länger außerhalb des Autos unterwegs zu sein.

Sonnenaufgangsbilder vom Monolake habe ich hier auch noch nicht gesehen. Das ist mal was anderes und gar nicht mal so schlecht!  :D :D :D

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.698
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #40 am: 13.01.2012, 14:25 Uhr »
Wow, ihr hattet im Yosemite weniger Schnee als manche im Sommer :grins:. Death Valley ok  :rollen:, doch endlich seid ihr in Vegas  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.886
    • romaniswelt
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #41 am: 13.01.2012, 14:39 Uhr »
@Ilona
Aber ächt ääähhh... Yosemite ohne Schnee war wirklich komisch - sogar 2009 im Mai hatten wir am Glacier Point viel mehr Schnee. Na ja, aber es hatte ja den Vorteil des offenen Tioga Passes und daß wir durchs Death Valley fahren konnten  :wink:

@Momo33
Da beneide ich Dich jetzt schon glühend... könnt schon wieder..  :( :heulend:

Gleich gehts weiter..

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #42 am: 13.01.2012, 15:59 Uhr »
Bin noch schnell hinterher gewetzt ...
Ich hoffe, es ist noch ein Plätzchen frei - sonst gehe ich halt in den Kofferraum (oder aufs Dach ... oder so ...)  :D
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.886
    • romaniswelt
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #43 am: 13.01.2012, 20:54 Uhr »
welcome Anne.. sooo viel sind wir ab jetzt nicht mehr mit dem Auto unterwegs..  :wink:



30.12.2011


Heute ist Outlet-Tag !!  :dance: :dance: Wir haben von den Schweizern gehört, daß im Outlet die Hölle los ist und die beiden am Tag zuvor sogar keinen Parkplatz bekommen haben. Also sollten wir früh los.. Na ja, um 11 Uhr sind die Läden ja gerade erstmal ne Stunde geöffnet  :wink: Trotzdem müssen wir im Outlet North auf einem Schotterstück neben dem Parkhaus parken und es sind noch jede Menge Autos und Taxis in ebendiese Richtung unterwegs.

Da bei Starbuck's die Warteschlange ca. 3 Blocks weit reicht, holen wir uns bei der "Fudgery" einen normalen, amerikanischen Kaffee. Geht auch. Apropos Fudge.. kann mir einer von Euch sagen, wie man so ein Teil vertilgen kann? Diese kuchengroßen Stücke kann man doch  nicht essen, ohne daß man später an Zuckerschock verstirbt - oder? Selbst ich als bekennender Schokoholic kann mich nicht dazu durchringen mir sowas zu kaufen und zu probieren.

Egal - die nächsten 4 Stunden stehen im Zeichen der Wirtschaftsankurbelung... wir vershoppen das Bruttoinlandsprodukt von Burindi und der Republik Kongo..  :D

Die Angebote stehen im Zeichen des After-Holiday-Sale. Bei Guess gibts 50% auf alle Winterware und auch die meisten Schuhläden haben buy1 get50% on the scnd". So kaufe ich mir für 2 Paar Stiefel bei Room Rack Shoes, bei Ecko Unltd. 3 Sweatjacken, Jogginghose, 3 Shirts und bei Sketchers auch nochmal 2 Paar Schuhe. Eines davon aber für den Hasen :-) Bei unserer Ankunft am Morgen hielt ich die Idee mit dem Taxi zum Outlet zu fahren noch für einen relativ guten Plan. Angesichts einer Schlange, die sich durchs halbe Outlet windet, bin ich dann doch froh, daß wir unseren Escape dabei haben.




Auf dem Rückweg fahren wir noch beim Walmart vorbei, um einige Kleinigkeiten einzukaufen... Wasser, verschiedene als Souvenir gedachte Sachen (Erdnußbutter, BBQ-Sauce, Tassen usw.) und Süßigkeiten landen in unserem Wagen. Weiter gehts den Charleston Blvd. runter, um schließlich wieder auf dem Las Vegas Boulevard zu landen. Ich mag diese alten Motel-Schilder..








Der Wunsch in den alten "Kaschemmen" wohnen, keimt in mir dennoch nicht auf  :wink:.


Der hat immer einen Mitfahrer  :wink:




Und hier der verzweifelte Versuch den Eingang des Circus Circus bei voller Fahrt - soweit das auf dem Strip möglich ist - zu fotografieren. Der Clown springt mir dabei unverschämterweise ins Bild ... tse





Zurück im Hotel lasse ich Patrick die Tüten ins Zimmer schleppen. Dem langen Weg ist es geschuldet, daß die bösen, schweren Taschen tiefe Striemen in seinen Händen hinterlassen haben. So ist das nunmal im Leben. Wer eine gut angezogene Frau an seiner Seite will, muss leiden... oder zahlen... oder beides...  8) Ich hätte mich und die Tüten wohl besser stilecht mit dieser pinkfarbenen Limo ins Hotel chauffieren lassen sollen  :wink:




Als Zwischenmahlzeit haben wir noch im Auto die gekauften Lunchables vertilgt, aber heut abend müssen wir uns an einem Buffet gütlich tun. Das Cravings im Mirage ist ein grundsolides, schnörkelloses Buffet mit allem, was man so kennt. Über eine Salatbar, an der man sich seine Rohkost in diversen Systemen selbst zusammenstellen kann, über verschiedene Fleischgerichte, mexikanische/italienische/chin. Ecke, gehts zu den Desserts. Die Auswahl an Süßigkeiten ist ein bisschen klein. Ich hätte noch gern ein Stück Kuchen und Patrick bietet mir, ausgerechnet MIR ein Stück zuckerfreien Kuchen an. Tse... *kopfschüttel*








Nach dem Essen wollen wir die Spiegelreflex aus dem Zimmer holen... nur noch gaaanz kurz auf's Bett... *schnarch* So schnell kanns gehen. Der Vukanausbruch vor der Tür weckt uns um 22 Uhr. Nun ja, das ist für Las Vegas gerade mal ganz früher Abend. Also rüber zum Venetian und den wirklich tollen Weihnachtsbaum in allen Variationen abgelichtet.

















Winter in Venice ist das Motto des wohl venedigsten Venedig außerhalb von Venedig :-) Es gibt eine Eisbahn, Christmas-Musik, mittags laufen Gaukler rum und mehrmals abends eine Lichter-Show mit Gesang und Engeln usw





Zum Zocken spazieren wir zum Flamingo.





Weil aber weder die Slots noch die Cocktail-Miezen spendierfreudig sind, wollen wir noch im Paris vorbeischauen, ob die Duelling Pianos noch am Werk sind. Es ist aber bereits 1 Uhr und die Jungs packen gerade zusammen. Also spielen wir noch ein bisschen im Casino des Paris. Vor "Le Cabaret" gibts ne Live-Band, die ganz gute Musik machen. Das und die Cocktails bescheren uns eine nette Zeit.





Zum Absacker gehts ins Bill's und gegen 2:30 Uhr zurück Richtung Mirage... am Cesar's Palace vorbei





Noch ein Bild mit Fergie, die an Silvester im neuen Club 1OAK auftreten wird:





Vorher können wir noch zusehen, wie vorm Harrahs ein schöner, alter Wagen von einigen (nicht ganz so schönen) jungen Kerlen angeschoben wird. Wie alles in Vegas mit Riesen-Show unter dem Gejohle der Menge ;-)





Fazit: Erfolgreicher Shopping-Tag und mit dem Näherrücken von NYE steigt die Minirock-Dichte gewaltig... sorry für die miese Qualität... aber so offensichtlich wollte ich die Girls nicht fotografieren









Diner: Buffet Mirage 55$ plus Tip

wilma61

  • Gast
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #44 am: 14.01.2012, 07:45 Uhr »
Irgendwann müssen wir das auch mal machen. Am besten über Weihnachten und Sylvester. :lol:

Übrigens sind wir im Juni 2012 auch im Mirage. Da bin ich mal gespannt. 8)

Willi