1.1.2012 - NeujahrUnd nochmal HAPPY NEW YEAR !!!
Um 6 Uhr werde ich in meiner kompletten Kleidung vom Vortag und mit Festtags-Make-up auf der Auslegeware wach... nee ich schlage meine Äuglein schon im Bett auf, aber alles andere stimmt..
Also zuerst mal ins Bad gewankt, abgeschminkt, raus aus den Klamotten und noch 2 Stunden gepennt. Dann wäre es Zeit für ein Frühstück.. heute müssen es Cinnamon Rolls im Main Street Station sein
Schlauerweise ist Silvester auch dieses Jahr am 31.12. ... äähm, nein was ich eigentlich sagen wollte ist, daß der Jahreswechsel auf ein Wochenende fällt und somit auch heute Champagner-Brunch an den Buffets angesagt ist. Dadurch gibts im Main Street für 10,99$ allerlei Leckereien. Beim Sekt überlegen wir kurz, aber die Bedienung überzeugt uns mit dem Satz "you have a hangover, you NEED it!"
hmmm, Cinnamon Rolls..
ein Teil der Dessert-Theke
Danach auch hier noch Batman gezockt, aber nix gewonnen. Und dann ist irgendwie Ruhen angesagt. Mittagsschläfchen sind eine tolle Sache und später gehts durch den strahlenden Sonnenschein hinaus auf den Strip.
Wir schlendern zum Wynn, weil ich mal wieder beim Herrn Manolo vorbeischauen will. Aber die teuren Treter gefallen mir dieses Mal nicht mal. Glück für den Hasen und seine Kreditkarte
Auch hier gibts eine schöne Weihnachts-Deko. Ich mag das Wynn einfach..
Unsere Zock-Runde im Wynn bringt außer 2 Cocktails nix ein. Also dann lieber Geldausgeben, wo man auch einen Gegenwert bekommt. Ab in die Fashion Show Mall und 3 Läden sowie 140$ weniger, stehen wir wieder auf dem Las Vegas Boulevard.
Weiter ins TI. Mal nach "unserem" Batman-Automaten schauen. Aber der hat mittlerweile neue Freunde gefunden.. Ich schaue mich um und stecke meinen 5er in einen anderen Slot. Bei Mission Impossible bekomme ich gleich beim 2. Spiel 10 Freispiele und hole schlußendlich 51$ aus dem Automaten. Na also.. geht doch!
Für den Abend ist ein Ausflug nach Downtown geplant. Entgegen meiner Erwartungen ist die Stadt immer noch voller Menschen und es checken sogar noch neue ein.. Sollten hier etwa auch Weihnachtsferien sein..?
Mit gemischten Gefühlen fahren wir unseren Escape aus dem Parkhaus. Es ist proppenvoll. Hoffentlich bekommen wir hier nachher noch ein Plätzchen..
In Downtown steuern wir das Parkhaus des Golden Nugget an. Auch hier stehen die Autos auf den 6 Etagen dichtgedrängt. Wir müssen ganz oben und draußen (!) parken. hier kostet die Stunde eigentlich 2$, aber man kann die Karte beim Cashier entwerten lassen, sodaß 3 Stunden frei sind.
Im Casino zielsicher den Batman-Slot angesteuert, aber von wegen Downtown ist die Auszahlungsquote höher.. der Automat "frisst" unsere Dollar ohne auch nur ansatzweise was auszuspucken.
Also raus und schauen, was in der Fremont Street geboten wird.
Für das komplette New Years Eve- Wochenende sind Konzerte angekündigt. Auch heute spielen Bon Jovi, die Stones, U2... na jaaa Cover-Bands, aber wirklich klasse! Der Sänger von "rolling the stones" stolziert über die Bühne, wie Mick Jagger zu seinen besten Zeiten. Und auch "Wanted" die Cover-Band von Bon Jovi ist toll. Wenn man die Augen schließt, könnte man glatt meinen, olle Jon stünde auf der Bühne.
Wir rocken zur Musik und ein paar Meter weiter macht unser Donkey Bekanntschaft mit Elvis
Die Fremont Street Expierence hat eine neue Tribute-Show... die Doors. Nun ja, zugegebenermaßen kenne ich die abgespielten Lieder nicht. Die Queen-Tribute-Show kennen wir schon und genießen mit vielen anderen die bekannten Hits der Band zur Lichter-Show.
Eine der neuen Attraktionen der Fremont ist eine "Zip-line", an der man unter der Decke an einem Stahlseil entlangsausen kann. Nix für mich.
Wir verspielen noch ein paar Dollar und fahren dann zurück zum Mirage. Auch hier noch ein wenig gezockt und ein paar Cocktails geschlürft, ehe dieser Neujahrs-Tag zu Ende geht.
Fazit: Der Tag danach... Ruhe, immer noch viele Menschen in der Stadt und wir gewinnen nix mehr