usa-reise.de Forum

Autor Thema: NYE 2024/2025 in Vegas  (Gelesen 4881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.897
    • romaniswelt
NYE 2024/2025 in Vegas
« am: 17.01.2025, 15:57 Uhr »
Echt jetzt liebes Forum? Wo sind denn alle?
Muss ich altes Zirkusoferd wieder ran? Und weil das Forum überhaupt den 128. Vegas-Bericht?

Ich glaube ja  :P und lege los...


PROLOG

Ich zitiere mich an dieser Stelle jetzt einfach mal selbst (Reisebericht „unverhofft kommt oft..“)
... "Und wann gehts jetzt wieder los? Ich mache jetzt mal keine Voraussage... es gibt eine Sicherheitsbuchung für Silvester. Da stehen aber noch viele Fragezeichen dahinter.."

Jaja... diese elendigen Fragezeichen haben sich seeeehr lange gehalten.. Auch wenn die Anfütterungsversuche seitens der anderen Hälfte der Wolfpack-Reisegruppe sowie Umwerbungen durch andere geschätzte weibliche Mitglieder des Forums als stete Steinhöhlungs-Tropfen unterwegs waren.

Zwischeneinschub... das Wort Sicherheitsbuchung wurde zum inoffiziellen Vegas-Chat-Wort des Jahres 2024 :laugh:

Nun ja - irgendwann musste ein Entscheidung her.. die Buchung wurde eine relativ teure, da die Zeit fortgeschritten und wir zumindest die Umbuchungsvariante in Eco nahmen. Hin sollte es mit United über Chicago gehen und zurück mit Discover als Direktvariante.

Bis zum Abflugtag war es ein stetes Auf und Ab der Gefühlslagen. Noch am 28.12.2024 war Patrick ob des Gesundheits- bzw. Krankheitszustandes seiner Mutter unsicher, ob wir wirklich losfliegen sollen oder nicht..
Und just an dem zuvor genannten Samstag ist mir auch eingefallen, daß ich die Urlaubstage Anfang 2025 zwar eingetragen, aber nicht mal beantragt habe.. also fix nochmal den Firmenrechner hochfahren und dann weniger als 24 Stunden vorm Abflug anfangen Koffer zu packen.

Beinahe wäre noch Schlimmeres passiert... unser lieber Traveldonkey ist auch erst in letzer Sekunde in den Rucksack gehüpft.
Nun - während ich die Original-Zeilen niederschreibe- sitzen wir am Gate Z52 und warten aufs Boarding..

... aber von Anfang an..

Ein kleines Video zum Einstimmen:

i=ysBWXk-nfMUbLm8u

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.486
Antw: NYE 2024/2025 in Vegas
« Antwort #1 am: 18.01.2025, 01:11 Uhr »
Ein paar wenige sind noch da  :guckstdu:  :D 

Von Las Vegas könnt ihr scheinbar nicht genug bekommen. Aber hey, wenn's euch Spaß macht und nur darauf kommt es an. Ich schaue gerne in deine Las Vegas Berichte, flott geschrieben und ich liebe insbesondere die Nachtaufnahmen von der Glitzerstadt.
Gruß

Wolfgang

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.897
    • romaniswelt
Antw: NYE 2024/2025 in Vegas
« Antwort #2 am: 18.01.2025, 17:50 Uhr »
29.12.2024

Abfahrt aus dem heimischen Saarland ins ca 75 Minuten entfernte Frankfurt war für 6 Uhr anvisiert. Diesmal haben wir uns keine Vorab-Hotel-Übernachtung gegönnt, obwohl ich das schon sehr angenehm finde.

In den vergangenen Tagen wurden wir bereits reichlich mit Bild- und Tonmaterial aus der Stadt der Sünde versorgt... schon länger waren die "Vegas-Chicks" (2 mir persönlich bekannte Userinnen aus dem Forum) vor Ort und ab dem 26.12. kamen noch die Euch bestens bekannten mampfi und spasuite dazu. Bilder satt sozusagen.

Am Tag vorher haben wir wieder mal erfolglos versucht, online einzuchecken und eine Bordkarte zu ergattern. Des Hasen Miene verdüstert sich und er murmelt bedeutungsschwanger "4S... mal wiiieder".

Nun ja.. müssen wir halt zum Schalter. Aber genau das gestaltet sich neuerdings eher schwierig. Am Frankfurter Flughafen hat LH schaltermäßig nämlich ganz schön aufgerüstet. Es gibt Einschegg-Möglichkeiten für so allerlei.. Koffer, Sperrgepäck, Kinderwägen, Rücksäcke, Tiere, unliebsame Ehegatten.. :evil:

Bloß einen "normalen" Check-In mit echten Menschen.. den gibt es nicht mehr :blink:

Also zu einem der Automaten, an dem man nochmal umständlich den Abflug- und Zielort, die Buchungs-Nr. oder wahlweise eine Urinprobe abgeben kann :laugh:

Schlußendlich halten wir Bordkarten und Kofferaufkleber in der Hand und es wird klar, daß es tatsächlich wieder Patrick ist, der mit 4S glänzt. Von wegen Zufallsprinzip..

Unser Koffer ist ein winzig bisschen zu schwer, aber der Automat hat nix zu meckern und das ist gut so.
Auf dem Weg zum Gate kommt mir der beste Ehemann von allen dann aufgrund der secondary security dingens abhanden..



..aber er ist bald zurück und wir spazieren zum Gate, wo tatsächlich nur eine Möglichkeit besteht, einen Kaffee abzugreifen. Dementsprechend lange ist die Schlange. Glücklich ist, wer hier durch Business, Plastikkarten oder wasauchimmer einen Loungezugang hat.
Aber bis zum Boarding ist es nicht mehr lange und die Stimmung steigt. Boarding in Gruppe 3 und wegen meiner Notausgangs-Buchung leuchten wir zunächst mal rot. Die nette Mitarbeiterin ruft mir zu "falsche Bordkarte"... neenee Frollein, Notausgahaaang... so geht es Hin und Her, bis sie uns händisch die Plastiktür öffnet.

Der Passagier-Tross kommt dann auf der Treppe nochmal zum Stehen.. ich frage mich, wieso kein Gebäck gereicht wird, wenn man schon so gemütlich zusammensteht :laugh:
Der Grund ist dann simpel. Der Bus zum Flieger war einfach noch nicht da. Ja, die einen fahren VW-Bus und die anderen werden im Linienbus noch auf eine Flughafen-Rundfahrt eingeladen. Der Bordservice lässt leider etwas zu wünschen übrig. :dry:

Aber gut, dafür steht die überdrehte Flugbegleiterin gleich mit einem Begrüßungsgetränk zur Stelle.... Orangensaft.. An der Stelle muss die Frage erlaubt sein: WAS STIMMT HIER EIGENTLICH NICHT?



Und zum Thema überdrehte Flugbegleiterin kann ich mir ein Filmzitat nicht verkneifen... "das Kind ist so aufgedreht, es wird bestimmt mal Stewardess oder Nonne" :silly:

Dann werden wir ausführlich gebrieft, wie die Notausgangstür zu öffnen ist, wann die Rutsche bereit und wie sie zu nutzen ist blablabla... das hatten wir in der Tat noch nie. Normalerweise kommt doch bloß die Frage"Sie sitzen am Notausgang.. sind sie bereit, anderen Passagieren im Notfall zu helfen" "Ja klar" (sagend) und "kommt auf den Passagier an" (denkend).

Irgendwie ist es wie so oft... wir kommen nicht pünktlich weg. Heute ist es der Enteisungs-Vorgang, der uns aufhält und für einen Start knapp eine Stunde nach der offiziellen Abflugzeit sorgt. Und so schmilzt eine relativ komfortable Umstiegszeit von 2:45h dann rasch zusammen.

Aber erstmal bequem machen auf den Sitzen mit Fußstütze und kuscheliger Decke. Die 190 Öcken Aufpreis waren gut investiert.



Ich bekomme mein Essen wegen der vegetarisch gewählten Variante wieder mal als Erstes. Leider verliere ich das Essens-Domino gegen die normale Variante. Da hätte mir das Dessert eindeutig besser gefallen.







Dem Bord-Entertainment entnehme ich bloß "Thelma" .. eine durch Telefonbetrug über den Tisch gezogene 93jährige rächt sich... lustig, dramatisch, menschlich.
Danach schlafen oder was man dafür hält.



Noch 3:30 bis Chciago.. ob ich jetzt eine kleine Dokumentation anschaue? Den Snack aus Kürbisspalten und -püree lehne ich dankend ab. Gerade wackelt es wieder gewaltig.
Tomatensaft ganz ohne Wodka geht aber, auch wenn mir das einen angewiderten Blick von Schatzi einbringt.

Wir landen um 14.30 und mit der üblichen Airport-Rundfahrt bleiben nach dem Aussteigen ca 60 Minuten zum Umstieg... und jetzt alle "run run Rudolph.."
Für ein paar Fotos des eigentlich sehr schönen Chicagoer Flughafens hab ich im vorbeihetzen noch Zeit :P







Wir haben vorab unsere Daten in die MPC App eingetragen und so hält sich die Wartezeit an der Immigration sehr in Grenzen... danke SimoneJJ für den Tipp. Das hat uns gerettet.
Ich hatte noch nie davon gehört.. an einzelnen Flughäfen darf man mit der MPC-Sache in die -meist viel schneller- Citizen-Line. Klasse!

Dann weiter zur fröhlichen Koffer-Abholung .. das dauert heute und schließlich werden wir vom Zollmann zu einem extra Schalter geschickt.. wir blicken uns verwirrt an.. müssen wir jetzt etwa den Koffer aufmachen? Waren die 2 Crémant-Flaschen etwa auffällig? Wir haben doch KEINE Zeit! :unsure:

Aber es wird einfach nochmal abgefragt, ob wir Alkohol, Zigaretten, Lebensmittel oder Bargeld mitschleppen. Wahrheitsgemäß geantwortet und weiter sprinten. Koffer wieder aufs Band werfen und mit dem Bähnchen von Terminal 5 zu Terminal 1.

Und nochmal Security.. Ich werde es nie verstehen.. Aus dem Flieger - durch die Immigration, Zoll, Connection-Dingens und dennoch nochmal alles durchleuchten lassen, Schuhe ausziehen usw.

Wenigstens kann der Flüssigkeiten-Beutel im Rucksack bleiben. Dafür will der Officer mein Raiders-Jäckchen verbrennen.. *tssss*
Weiter zum Gate hetzen und gerade noch so in den Flieger hüpfen. 10 Minuten später gehts schon los.. die Anschlußflüge sind irgendwie immer "on Time". Na ja hat ja gepasst.

Erst kurz vorm Einstieg bemerke ich, daß Patrick einen Platz in Reihe 21 (Notausgang) hat und die Autorin bloß in Reihe 26 (KEIN Notausgang) sitzen soll. Da hat wohl gestern beim Online-Check-In die Hälfte funktioniert und die andere nicht..
Der Platz am Gang in Reihe 21 ist noch frei und ich frage freundlich, ob ich nicht bei meinem Angetrauten sitzen darf. Der Flight Attendant möchte allerdings extra Kohle dafür... Upgrade-Gebühr für den Notausgang.. *hmmm*
Ich diskutiere ein bisschen und sage schließlich, er soll sein Karten-Kassier-Gerät bringen... tut er aber nicht. Umso besser!

Mir reichen jetzt die im Preis inkludierten Pretzels und Softgetränke, während rundrum schon alle Paxe zu Hochprozentigem greifen. Fliegt ja keiner zum Spaß nach Vegas.

Per modernster Kommunikationsmittel erfahren wir, daß diverse Empfangskomitees uns Saarländer erwarten.
Aber jetzt Landuuuuung… Yeah - endlich wieder hier :woohoo:  Und wenn Du am Airport das wohlbekannte bimmeln der Automaten vernimmst, weiß Du, Du bist "daheim" :silly:





Irgendwie herrscht Verwirrung. Schilder zum Bag Claim nachgerannt, aber im Terminal 1 gibt’s kein Gepäck von United und der nette Mitarbeiter schickt uns ins T3.. kommen wir nicht von da? Nee, Ihr kommt von den D-Gates.. häh? Wir sind womöglich einfach irgendwo falsch abgebogen.
Aber alles egal – wir sind daaaa! Die Koffer finden wir auch und fahren mit dem Shuttle zum Rental Car, wo ein Dodge Challenger Patrick ein breites Grinsen entlockt.



Im gebuchten W (ehemals Delano) treffen wir erstmal auf SimoneJJ plus Männe. Wir freuen uns alle übers Wiedersehen und quatschen kurz. Dann beziehen wir ein schnuckeliges Zimmer im 29. Stock mit Strip View.
Stilleben mit Reisender oder Spielereien mit Fensterscheibe ;)



Es ist mittlerweile 21 Uhr und der Hase ist nicht sicher, ob er wirklich noch nach Downtown will… wo wir bereits bei Eric dem Barkeeper angekündigt sind und Daniel und Doro treffen sollen/wollen. Ich wende nur ein kleines bisschen Überredungskunst auf und wir lassen uns für 33$ bis zum Golden Nugget ubern.



Zwei Affen und ein Weihnachtsmann (könnte auch ein Filmtitel sein):







Bei Eric gibt’s zum Wachwerden Kaffee… also gut… fast.. Espresso Martini.. be careful sagt er noch.. lecker!



Hier an der Bude steppt der mexikanische Bär.. die Band ist laut und mexikanisch.. neben den lauten Songs gibt’s auch wilde Choreos der anwesenden Südamerikaner, die ihr im Video bewundern konntet Es ist schon sehr lustig, taugt aber nicht zum Unterhalten mit den mittlerweile eingetroffenen Freunden.

Der offizielle Spandex-Nation-Beauftragte ist wohl dem Irrtum aufgesessen, daß just hier auf der Main Stage die vorgenannten Barden aufspielen sollen. Tun sie aber nicht. Sie spielen schon, aber halt weiter unten vorm „D“.. Wie passend – wir wollen auch noch Marisol an der BarCanada nen Besuch abstatten und so kann man beides verbinden.
Impressionen:













Die Espresso Martini unseres Bartender-Ehepaares werden gegeneinander verglichen und noch anderes an Flüssignahrung vertilgt, gespielt und gequatscht.



Was für ein schöner Welcome-Abend. Im Coney Island gibt’s noch was zwischen die Kiehmen...
sieht nicht  schön aus, beruhigt aber den alkohollastigen Magen..



.. ehe es Zeit für das Fahrdienst-Battle ist. „Mein“ Lyft-Fahrer bleibt bei 8 Minuten stehen, während Daniels Heather mit ihrem Uber in weniger als 2 Minuten zur Stelle ist und das Wolfpack in die verschiedenen auf-Zeit-Zuhauses chauffiert. Im MB müssen noch ein paar Scheinchen in die Slots.. nicht, daß die denken, wie wären in Vegessenheit geraten.
Diese Säulen im MB sind doch neu..?



Na ja... ein Anfang halt..



Ab ins "W"..



3 Uhr am Ankunftstag.. das kann sich sehen lassen!
Good N8 Vegas

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.178
Antw: NYE 2024/2025 in Vegas
« Antwort #3 am: 18.01.2025, 21:16 Uhr »
Ich bin selbstverständlich auch dabei - vielleicht inzwischen der "letzte Mohikaner"?? Das Forum ist wirklich mausetot inzwischen.

Habe übrigens selbst für Juni/Juli eine Buchung für Las Vegas ff. - aber das ist natürlich noch ein halbes Jahr hin.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.366
Antw: NYE 2024/2025 in Vegas
« Antwort #4 am: 19.01.2025, 11:29 Uhr »
Nachdem eure Reiseberichte immer äußerst unterhaltsam sind, bin ich auch gerne dabei :D

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.202
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw: NYE 2024/2025 in Vegas
« Antwort #5 am: 19.01.2025, 12:27 Uhr »
Schließe mich dem gerne an.

Bin auch gerne dabei.

2 Reisen sind dieses Jahr bereits fest gebucht:

1. Mai --> Florida :  Lauderdale-by-the-Sea | Sanibel  | Anna Maria Island

2. Sept./Okt. --> Westen :  Denver | Aspen | Cortez | Moab | Monument Valley | Sedona | Tucson | Scottsdale
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Summerdale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 71
Antw: NYE 2024/2025 in Vegas
« Antwort #6 am: 19.01.2025, 17:40 Uhr »
Wir steigen auch mit ein..... am 26.04. geht's ebenfalls nach Vegas  😀

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.897
    • romaniswelt
Antw: NYE 2024/2025 in Vegas
« Antwort #7 am: 19.01.2025, 20:33 Uhr »
Ein dreifach schallendes "Welcome" an Euch alle... sind doch gar nicht so wenig :)

@JackBlack
Für Dich als "alten" Vegas-Fan könnte ich das Vegas-Infos-Forum noch empfehlen.. da gehts halt auch mal um günstige Flüge, Restaurants und die ganzen Comp-Möglichkeiten (inkl. Matchen und so)  https://www.vegas-infos.de/forum

@smokey-the-bear
Ich wäre bei beiden Touren gern dabei... hört sich klasse an. Wo nächtigt Ihr denn in Lauderdale-by-the-sea? Ich war ja letzten Oktober auch in der Gegend. Und Sedona mag ich ja auch total gern.. leider sehr überlaufen mittlerweile. Wär schön, wenn Du da berichtest, wie es im September/Okt. in der Gegend ist.

@all
Die erwähnten "Mitstreiter" in Vegas kennen wir alle aus dem o.a. Vegas-Forum... da der Bericht auch dort erscheint, beziehen sich die namentlichen Angaben natürlich auch auf das dortige Forum. Sorry falls ich damit verwirrt haben sollte  8)

Und jetzt geht's auch schon weiter mit dem Bericht..

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.897
    • romaniswelt
Antw: NYE 2024/2025 in Vegas
« Antwort #8 am: 19.01.2025, 20:47 Uhr »
30.12.2024

6:39 Uhr und mein Kopf fühlt sich nicht ganz wohl an.. Decke nochmal übers Haupt und eine Stunde später gewinnt meine Motivation gegen den faulen Schweinehund und ich suche das hauseigene Gym auf.
Unser Ausblick ist ganz ok finde ich..





Eine Mini-Runde mit Gewichten muss für heute reichen. Und dann geht’s Richtung Downtown… Ihr wisst schon Tradition ist Tradition .. aber halt vor Abfahrt fragt der Hase vorsichtig „sag mal, haben wir keine Handtücher“? Und in der Tat bieten die Feuchträume bloß die kleinen Gäste—Dinger… Badehandtücher glänzen durch Abwesenheit. Der Anruf beim Housekeeping katapultiert mich in eine nicht endend wollende Warteschlange.. als sich nach gefühlten 14 ½ Minuten nix tut, frage ich den Chatbot in der MGM-App was hier los ist und er gelobt die zeitnahe Lieferung der Frotteewaren.

Nun aber zur Frühstücks-Location, die after-pandemic nur mehr ein Brunch-Buffet offeriert und im Gegenzug 52$ für 2 Menschlein verlangt. Egal – Tradition ist Tradition und wird nicht gebrochen – so!
Unterwegs über den Strip:















Hach.... Nostalgie pur..









Ich getraue es mich gar nicht zu sagen.. zu sehr schmerzt mein Zimtschnecken-Herz.. es gibt sie nicht mehr.. das süße Hefegebäck ist auf dem Buffet nicht mehr zu finden.

Anyway - genug gejammert.. wir schlagen uns den Bauch voll so gut wir eben können.. Achtung, es folgen diverse Essens-Bilder.. aufgelockert durch Fotos der Location..





















Ich kreiere nebenbei die Silvester-WhatsApp-Gruppe bestehend aus der Autorin, Hase und Traveldonkey. Dazu gesellen sich D und D sowie SimoneJJ plus Männe, den ich hier A. nenne.

Letzere beiden Paare nächtigen im Cosmo und es galt die Ansage „wer den höheren Floor hat, richtet die Party aus“.
Wir steuern den mitgeführten Crémant bei und fahren noch im Walmart vorbei um Knabbereien, weitere Getränke und Lunchables in der Großpackung einzukaufen. Nun gut – Wasser darf auch mit.





Hüben wie drüben scheint das nahende Frühjahr geprägt vom namensgebenden putzen.. hoffentlich stecke ich mich da nicht an..



Und auch Weihnachten ist im Supermarkt vorbei.. dafür hält der Valentinstag Einzug..



Ach ja – das Morgenzöckerchen im MSS war ganz nett und beschert mit einem Britzel-Dings und dem Kugel-Bonus über 100$.

Zurück im Hotel war die Handtuch-Fee schon da und es gibt sie jetzt in großer Anzahl….









Wer die Aufteilung der Delano... ääähh W-Zimmer nicht kennt.. ich finds gut.





Hernach ein kleiner Power-Nap, ehe es schon Zeit ist, sich für das frühe Dinner zu richten.
Wir wollten immer mal im Mayfair Supper Club dinnieren, haben es aber irgendwie noch nie geschafft. Da traf es sich gut, daß wir uns Daniel und Doro anschließen durften.

Ich habe den Stil der Location (20er) aufgegriffen und fühle mich in meiner Aufmachung großartig. Der Hase findet es nur so mittelgut… echt jetzt?





Für das spätere Event packe ich ohnehin noch ein Wechsel-Kleidchen ein und die Alkoholika müssen in Ermangelung eines Kühlschrankes hier im „W“ auch mit, um schon in der morgigen Feier-Location ein Zuhause im Fridge zu finden.
Der Mayfair Supper Club ist eine wunderschöne Location… da passen wir doch perfekt – oder?



Die Live Musik ist klasse und die Fontänen im Hintergrund runden das Erlebnis ab. Einfach perfekt.

Wir wählen 4 verschiedenen Cocktails, von denen Daniels Zuckerwatte-Teil am meisten her macht. Unser Essen (Vorspeise und 2x Fleisch, 1x Fisch und 1x vegetarisch) ist sehr gut und wir sind so satt, daß kein Nachtisch mehr Platz hat.











Durchs Bellagio geht's wieder zurück ...











.. und zum Zimmer von D+D. Hier ziehen sich die Mädels um und gemeinsam bewundern wir noch den Blick aus dem 60. Stock des Cosmo, ehe es zum Park MGM und zum Konzert von Bruno Mars geht.







Das Foto haben wir ein paar Tage später an der Leuchtwerbung gemacht... am Konzertabend war uns die Schlange zu lang :P



Meine Handtasche besteht den Schablonen-Test bei der Einlasskontrolle nicht… och nöö.. da hilft alles Gezeter nicht. Ich muss mit zur Security und die Tasche inkl. Esel und eingesperrtem Handy bleibt dort. Ja – Ihr lest richtig, hier waren Smartphones verboten und wurden in Stoffsäcke gesperrt, die mit einem Sicherheits-was-weiß-ich-Ding versehen wurden, das man nicht öffnen konnte.

Für Handy-Junkies gab es wohl draußen eine Area (ähnlich Raucherkabinen), wo man sich die Teile wieder aufschließen lassen konnte, bevor man erneut den Veranstaltungssaal betrat.

Das Konzert war echt toll.. keine hochgehaltenen Smartphones störten den Musikgenuß. Mir war allerdings nicht bewußt, welch ein Mädchenschwarm der Hawaiianer Bruno M. ist. Die Geräuschkulisse von kreischenden Girls kann schon gewaltig sein.

Aber wir haben -wann immer möglich- mitgesungen, getanzt und viel Spaß gehabt – Danke lieber Daniel für das Erlebnis. Es ist schon schön mit Mr. Platinum befreundet zu sein. B)

Es geht zurück durchs Aria...





Unser Dodge steht ja noch im Parkhaus des Cosmo...

Nach dem super Abend ziehen wir uns Richtung „W“ zurück.. noch ein Abschlußzöckerchen.. und dann good N8 Vegas.


Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.178
Antw: NYE 2024/2025 in Vegas
« Antwort #9 am: 19.01.2025, 20:47 Uhr »
@JackBlack
Für Dich als "alten" Vegas-Fan könnte ich das Vegas-Infos-Forum noch empfehlen.. da gehts halt auch mal um günstige Flüge, Restaurants und die ganzen Comp-Möglichkeiten (inkl. Matchen und so)  https://www.vegas-infos.de/forum

Der "alte" Vegas-Fan hat das natürlich schon lange gefunden. Man sieht das schon an Deinen Berichten, die mit anderen Smileys als hier ausgestattet sind, weswegen sie manchmal nicht angezeigt werden. Und der alte Vegas-Fan wird dieses Jahr 66 Jahre alt ("... da fängt das Leben an ...."). Leider fällt mir Reisen auch immer schwerer.

Günstige Flugpreise wären genial, aber da ich aus gesundheitlichen Gründen wirklich nur Business Class fliegen kann, ist es leider gar nicht einfach geworden, bezahlbare Flüge zu finden. Wir sind über 10 Jahre lang mit British Airways im Executive Club für sehr faires Geld (ca. 1.600,-€ p.P. hin/zurück) geflogen, das gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Die Alternative Condor ab/bis FRA wird leider immer teurer. Für dieses Jahr haben wir nochmal bezahlbares gefunden (obwohl das auch schon heftig teuer war), aber wie lange das noch gut geht .... keine Ahnung. Wenn wir es nicht mehr bezahlen können, findet es nicht mehr statt.

Ich gebe ja außerdem die Hoffnung nicht auf, dass wir uns vielleicht mal in Las Vegas treffen - ich denke, wir sind zusammen die ältesten und eisernsten "Las Vegas Haudegen" im Forum. Wir sind insgesamt knapp 20 mal in Las Vegas gewesen seit 1996 (unser erster Las Vegas Besuch). Damals waren wir für 4 Tage im (halbwegs neuen) Excalibur und da hat schon der Las Vegas Virus zugeschlagen....

Jetzt freue ich mich auf Euren Bericht. Und wenn Ihr im Juni/Juli noch nichts vorhabt: Las Vegas ist im Hochsommer nicht sehr teuer. Ist wahrscheinlich den meisten endgültig zu heiß.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.147
    • http://www.neef-online.de
Antw: NYE 2024/2025 in Vegas
« Antwort #10 am: 20.01.2025, 08:10 Uhr »
Da ist man nur mal ein paar Tage zum Skifahren und schon verpasst man den Start zum Las-Vegas-Silvester-Happening.
Schön, dass es wieder einen Bericht von Dir gibt. Da bin ich natürlich dabei.  8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.897
    • romaniswelt
Antw: NYE 2024/2025 in Vegas
« Antwort #11 am: 20.01.2025, 20:46 Uhr »
Ach wie schön, daß Du auch dabei bist Andreas .... welcome...

@JackBlack
Zitat
Ich gebe ja außerdem die Hoffnung nicht auf, dass wir uns vielleicht mal in Las Vegas treffen - ich denke, wir sind zusammen die ältesten und eisernsten "Las Vegas Haudegen" im Forum. Wir sind insgesamt knapp 20 mal in Las Vegas gewesen seit 1996 (unser erster Las Vegas Besuch). Damals waren wir für 4 Tage im (halbwegs neuen) Excalibur und da hat schon der Las Vegas Virus zugeschlagen....

Das wär total cool.. Uns hat 10 Jahre später die Vegas-Leidenschaft gepackt... 1996? Da kannst du ja noch von den ganzen alten "Schuppen" berichten. Wär sicher interessant. Im Moment hat sich allerdings mal wieder ein bisschen eine Vegas-Übersättigung eingestellt... daneben noch der neue Präsi... plus Schwiegermutter, die nicht jünger und gesünder wird. Ich denke wir setzen dieses Jahr mal aus... ja ich weiß, solche Anwandlungen kamen schon öfter  :D

Zitat
Jetzt freue ich mich auf Euren Bericht. Und wenn Ihr im Juni/Juli noch nichts vorhabt: Las Vegas ist im Hochsommer nicht sehr teuer. Ist wahrscheinlich den meisten endgültig zu heiß.

Da sagst Du was... 2023 waren wir um die Zeit in Vegas.. vielleicht erinnerst Du Dich an den Bericht.. für mich geht das gar nicht (mehr)... über 45° und selbst nachts so extrem warm draußen? Mag ich nicht.. meine liebste Zeit ist eigentlich der Mai. Oder September/Oktober.. wir schaffen das nochmal mit nem Treffen. Wart`s ab  8)

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.897
    • romaniswelt
Antw: NYE 2024/2025 in Vegas
« Antwort #12 am: 20.01.2025, 20:49 Uhr »
31.12.2024 – Silvester

Ich nötige den Hasen heute morgen zu einer Runde Joggen… also Walken.. also Spazieren.. ja Spazieren geht… Im Ernst – ich möchte strammen Schrittes bis zum Park MGM marschieren. Joggen geht im Moment nicht so gut... man glaubt es kaum, aber ich bin auch nicht mehr neu, wie meine liebe Mutter es immer liebevoll ausdrückte.
































Der Bruno hatte es erzählt.. er hat wirklich eine Liason mit dem Kätzchen..



Zum Morgenzöckerchen bringt die Waitress einen Kaffee mit Baileys oder war es umgekehrt? Egal – so darf der letzte Tag des Jahres gern beginnen.



Glitzer ist heute Pflicht.. ich mache zumindest obenrum mit.



Aber erstmal frühstücken. Wir fahren zu einer der Blueberry Hills-Filialen. Die Speisekarte ist zwar ein ums andere Mal etwas überfordernd, aber hier wird man gut, günstig und fix pappsatt.



Die "Bolle" im Vordergrund ist übrigens kein Eis... Neiheiiin... das ist BUTTER!













Nach der Breakfast-Schlacht stoppen wir noch im Orleans… das ist einfach auch eine schöne Location. Wir zocken hier und da ein bisschen...









..ehe es zurück zum „W“ geht und wir von da aus ein bisschen über den Strip treiben lassen. Erwartungsgemäß ist die Stadt pickepackevoll.
Impressionen..





















The reggels are the reggels:



Im CVS erstehe ich noch einen farblich zum abendlichen Outfit abgestimmten Glitzer-Nagellack, den ich zurück im Zimmer gleich mal auf meine Fingerspitzen klöppele.

Gegen 19.30 Uhr geht’s aufgehübscht Richtung Silvester-Party-Location.


Die Schuhe werden erst in der Location gewechselt... :)

S und A (aus dem Vegas-Forum) haben den Etagen-Poker im Cosmo mit der Wraparound Suite im 62. Stock gewonnen und haben somit die Ehre des Ausrichtens.

Ich finde es immer wieder überwältigend.. der Strip.. dieser 6spurige Boulevard über den sich sonst die Blechlawine der Stadt quält und vom Ersttäter bis zum alten Vegas-Hasen für glänzende Augen sorgt... Heute ab nachmittags komplett gesperrt.





Hot Dogs gefällig?



Ach so – Rucksäcke sind jetzt verboten.. aber wo sollen denn dann jetzt meine Wechsel-Schuhe und die Knabbereien hin? No risk – no fun.. wir sehen aber wohl trotz Backpack so vollkommen harmlos aus, dass die Security uns nirgends behelligt.

Die Brücken sind gesperrt und zum Überwinden der Strasse zwischen Excalibur und NYNY muss ich mit meinem Glitzerfummel und mit den Feinseidenen an den Beinen über eine Baustellen-Plastik-Absperrung klettern… kann ich – und sogar ohne mir eine Laufmasche zu reißen.

Eine fettige Grundlage vor der Feier ist sicher nicht die schlechteste Idee und wir kehren noch fix im Eataly ein. Hier ist es erstaunlich ruhig. Aber womöglich schliessen die auch bereits in Kürze an so einem Abend – wer weiß. Wir gönnen uns zwei fettige, leckere Foccaccia...





... und erreichen schließlich das Cosmo, wo uns S wegen der Schlüsselkontrolle an den Aufzügen an ebendiesen abholen muss.

Der hier hat sich gefreut, daß noch ein Mann den Mut hatte, sich in weiß zu kleiden :evil:



Boah… dieser Balkon ist einfach nur der Hammer.. die Menschenmassen auf dem Strip wirken wir eine einzige Ameisenstrasse.











Zum Abend bleibt nur ein Wort: PERFEKT… mit gleichgesinnten Vegas-Verrückten und dem besten Blick für dieses Ereignis. Nochmal Vielen dank S und A fürs Zur-Verfügung-Stellen der Suite (wir waren auch ganz brav und haben die Konfetti-Kanonen Richtung Fountains abgefeuert).

Die Feiergesellschaft..



Es dauert nicht lange und die Kehrmaschinen rücken an… Minuten später scheint es, als sei nie etwas geschehen.



Ein Heli ist auf unserer Höhe auch noch zu sehen - verrückt..



Wir feiern derweil, quatschen und genießen den tollen Riesen-Balkon bis gegen 3.30 Uhr.

Auf unserem Rückweg tausche ich das Schuhwerk wieder gegen bequeme Sneaker :)



Nix mehr los..



HAPPY NEW YEAR




usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.897
    • romaniswelt
Antw: NYE 2024/2025 in Vegas
« Antwort #13 am: 22.01.2025, 19:26 Uhr »
1.1.2025 – New Years Day

Heute gibts nicht wirklich viel zu berichten.. Laaaange schlafen und dann gegen Mittag Spätstück oder besser Lunch ins Seabreeze.





Der Server Naveed ist großer Deutschland-Fan und kommt immer mal wieder an unseren Tisch um von unserem Heimatland zu schwärmen. Er war schon in Städten, die ich noch nicht besucht habe. Und so bekommen wir neben lecker Essen zu vernünftigen Preisen noch eine nette Unterhaltung.

Dann ist Arbeiten am Status angesagt.. Ich darf 2 oder 3 x die Wunderlampe reiben.. ein formidabler Bonus, aber wenig Outcome.

Auf dem Zimmer nochmal bisschen Erholungszeit..

Randnotiz: Nebenbei in den News erfahren, dass mit 2 Autos einigermaßen schreckliches passiert ist. Vorm Trump Tower hat es „nur“ ein Lego-Auto in Form eines Tesla Cybertruck gekostet.. leider wurde dabei auch der Eigentümer dahingerafft. Zum Glück aber ohne sonstige Opfer. In New Orleans war das anders.. einfach nur schlimm ..

Später am Tag lassen wir uns in die umliegenden MGM Casinos treiben (Luxor, Ex, NYNY und MGM Grand). Aber die Slots sind heute wenig spendabel…











Im NY NY ist die Rezeption übrigens umgezogen.. aber das wisst Ihr sicher.. am früheren Ort ist eine hübsche Bar entstanden:






Wir beschliessen den Abend mit hauseigenem Wein im Zimmer. Ich nutze noch die schöne große Badewanne... Hach... das Leben ist schön.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.147
    • http://www.neef-online.de
Antw: NYE 2024/2025 in Vegas
« Antwort #14 am: 23.01.2025, 07:59 Uhr »
Der Morgenblues nach einer durchgefeierten Nacht.   :zwinker:
Alles richtig gemacht und einfach treiben lassen...  :daumen:


Das finde ich klasse, hätte ich -glaube ich- gekauft.  8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de