usa-reise.de Forum

Autor Thema: NYE 2024/2025 in Vegas  (Gelesen 4479 mal)

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
Antw: NYE 2024/2025 in Vegas
« Antwort #30 am: 14.02.2025, 18:24 Uhr »
07.01.2025 der Heimflug

Ich bin ja was die Rückflugzeiten angeht durchaus ein bisschen ambivalent.. zu früh geht gar nicht, aber am Nachmittag kann auch schwierig sein (Stichwort Mini-Forum-Treffen).

Heute wollte ich zum Frühstück eigentlich ganz gern das Salt & Ivy im Aria aufsuchen, aber die CES-oder-welche-Messe-auch-immer-Anhänger-Träger-/Teilnehmer fluten gerade die Stadt und die Schlange ist länger als mancher Stau auf der A8.
Wie von Zauberhand landen wir wieder beim Primrose.. die Wartezeit soll 20 Minuten betragen.. das ist o.k. Und kaum sitzen wir am 1. Slot kommt schon die SMS, daß unser Tisch bereit ist. Das ging flott. Wie in den Tagen zuvor schon erwähnt, mag ich das Ambiente und auch die Speisen sind lecker.. wenn natürlich auch Strip-typisch preistechnisch nicht wirklich für die Geiz-ist-Geil-Gesellschaft geeignet.

Ade Christmas.... Hello Year of the Snake..

Der Hase fühlt sich weiterhin unwohl und will die Zeit bis zum late Check Out lieber auf dem Zimmer verweilen. Ich verzocke noch die restliche Barschaft bis auf ein paar kleine Scheine für das Housekeeping. Und nochmal DER Blick....

Irgendwann nützt aber alles nix.. Rechnung checken - für o.k. befinden und Check Out.

Bye bye Vegas..

Der Wagen wird wieder in sein Heim bei Alamo verfrachtet (wie immer problemlos). An den D-Gates dann Nachricht von A und S.. ob wir mit in Lounge wollen? Sie dürfen Gäste mitbringen. Ja nu - wenn das geht.. einfach schön Freunde mit einer Platin Amex zu haben. Wir futtern uns durch das ansehnliche Buffet und quatschen noch ein bisschen.

Am Flughafen bekommt er doch den Aladdin.... (wir leider nicht :laugh:)

Zur Boarding Zeit spazieren wir zum Gate D22.. sind allerdings noch einiges zu früh für unsere Gruppe. Irgendwann sitzen wir in unserer 2er Reihe in der Sardinen-Büchse. Die Mittelsitze neben uns sind frei.. ich möchte schon hinsprinten, werde aber vom näselnden Steward zurückgepfiffen. Erst wenn das Boarding abgeschlossen ist... also eine lauernde Romy und kaum vernehmen meine Ohren "boardi...." warte ich das "..ng complete" gar nicht mehr ab, sondern sause rüber. Herrlich sich auf den 3er Sitzen auszustrecken. Die Todesblicke von den Passagieren in den Reihen neben mir ignoriere ich erfolgreich.

Jeder nur ein Kreuz.... ääähm eine Reihe

Das anschliessende Essen hätte ich gleich ablehnen sollen. Es ist ebenso schlecht, wie der Reinheits-Zustand des Vogels. Ohnehin scheint mir der Discover-Flieger ziemlich abgeranzt. Die Netze am Vordersitz hängen traurig und ausgebeult in der Gegend.

Aber sei's drum.. ob meines üppigen Platzangebotes kann ich ganz passabel schlafen und frage mich gleichzeitig, wo eigentlich die Stewardessen während des Fluges schlafen? Haben die ausklappbare Stockbetten in der Galley oder eine Kellertreppe, wo sie im Laderaum zu einer Koje gehen können? Ja sowas beschäftigt mich..

Denn sieht unsereins nach einem 11stündigen Flug aus wie eine Mischung aus Chucky die Mörderpuppe und einer ungeschminkten Daniela Katzenberger, erscheinen mir die Flugbegleiter beim Reichen des Frühstückes immer wie der junge Morgen. Nun gut, vielleicht ist es auch die dekorative Kosmetik, die hier ihre Wunder tut.

In Frankfurt ist das Wetter ähnlich wie in Vegas.. also die Temperaturen zumindest in etwa :pinch: 
Ok den Schneegriesel kann man sich nicht schönreden..

Willkommen in Deutschland!

*verbeugundschlußapplaus*

wolfmark

• Gold Member
« Antwort #31 am: 15.02.2025, 14:31 Uhr »
 :D wie immer: herzerfrischend

Jack Black

• Platin Member
« Antwort #32 am: 15.02.2025, 20:35 Uhr »
Und wieder alles vorbei. Aber, wenn ich richtig rechne, waren das auch nur 10 Tage? Das wäre mir zugegebenermaßen ehrlich zu wenig für den ganzen Stress, der ja auch damit verbunden ist. Und auch mit den damit verbundenen Kosten.

Die Flugklasse auf dem Rückweg macht einen grauenhaft engen Eindruck:

Das ist ja echt übelst eng. Kann ich überhaupt nicht (mehr). Da ich 1,90m groß bin, ist das so oder so schonmal superwenig Platz nach vorne, dazu noch meine chronischen Schmerzen - ich wäre spätestens nach 2 Stunden Flugzeit mausetot!

Aber sonst sehr unterhaltsam, wie immer. Ich staune ja wirklich, dass Ihr das immer noch partymäßig auf die Reihe bekommt und Euch die Cocktails um die Ohren haut. Ich bin ja wirklich Zeit meines Lebens auch immer ein "Trunkenbold" gewesen, aber das Alter zollt auch hier seinen Tribut. Ich kann das einfach nicht mehr, wenn ich mir "die Kante" geben würde, wäre ich eine halbe Woche krank danach. Selbst in Las Vegas beim Zocken trinke ich nur noch ein paar Fläschchen Bier (max. 4-5 Bud oder so), dann reicht es auch.

Gibt es irgendeine "richtige" Urlaubsplanung für USA bei Euch? Also nicht nur ein paar Tage Las Vegas, sondern mal wieder so richtig Roadtrip mit allem drumherum? Wir selbst haben für den Juli schon einen Flug gebucht und haben wir haben fast 4 Wochen Zeit dabei. Von Frankfurt nach Las Vegas und zurück, aber natürlich werden wir vor Ort auch fleißig Meilen abreißen. Ich habe keine Ahnung, wie lange ich das noch kann, aber es wird nicht leichter von Mal zu Mal.

Vielen Dank für Deine Mühen, uns Deinen Urlaub zu erzählen! Das ist eine Seltenheit geworden hier im Forum. Grüße mir Deinen "Hasen", auch unbekannterweise. Vielleicht trifft man sich da wirklich mal in den USA, ich fände es megacool! Grüße aus MG, Rainer aka JackBlack
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #33 am: 17.02.2025, 12:49 Uhr »
Da schließe ich mich doch gleich mal den Dankes- und Lobeshymnen an.  8)
Es ist immer wieder erfrischend, bei Euch "mitzufahren". Und irgendwie bewundere auch ich, wie ihr dieses Vegas-Programm mit zunehmenden Jahren immer noch wie gewohnt auskostet und über die Bühne bringt. Ich glaube, ihr seid einfach im Training geblieben, also nur nicht nachlassen oder pausieren.  :lol:

Vielen Dank und bis zum nächsten Bericht.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #34 am: 18.02.2025, 16:08 Uhr »
Liebe Romy,

:dankeschoen: für deinen wie immer spritzigen Reisebericht :applaus:.

Leider bin ich seit ein paar Wochen im wahrsten Sinne des Wortes gehandicapt und lesen fällt mir leichter als das Schreiben.

Ich war zwar nur still dabei, aber stets auf dem Laufenden :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

Route68

• Silver Member
« Antwort #35 am: 19.02.2025, 00:18 Uhr »
Uh schon vorbei...Danke, für deinen, wie immer kurzweilig geschriebenen Bericht.

Wenn das Flugzeug nicht komplett gefüllt ist, ist das natürlich perfekt. 

Auf meinen Rückflug hatte ich eine Zweier-Reihe für mich allein, auf dem Hinflug waren sogar von 32 möglichen Sitzen 28 frei, da wird selbst "Holzklasse" angenehm.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX, 2024 LAX

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #36 am: 20.02.2025, 17:42 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank an alle, die dabei waren.. und Danke auch für die netten Kommentare.

@JackBlack
Du hast absolut recht... der Sitzabstand auf dem Heimflug wäre schrecklich gewesen, wenn wir nicht auf die freie Reihe hätten ausweichen können.. zumindest Notausgang oder Premium Eco ist glaube ich für die Zukunft das Minimum.

Und damit komme ich auch zum Thema "Zukunft"... in 2025 wird es definitiv keine Fernreise -und damit auch keine USA-Reise- geben. Geschuldet ist das im Moment einfach dem Gesundheitszustand von Patricks Mutter. Die letzten Vegas-Urlaube haben wir zwar "durchziehen" können, aber es war immer eine Zitterpartie und auch während des Urlaubs war Abschalten eher schwierig.
Also werden wir dieses Jahr eher "kürzer und näher" verreisen.. aber wer weiß..?

LG Romy

Jack Black

• Platin Member
« Antwort #37 am: 20.02.2025, 18:55 Uhr »
Geschuldet ist das im Moment einfach dem Gesundheitszustand von Patricks Mutter.

Das klingt ja im Reisebericht schon durch, wohnt Ihr denn zusammen? Ich habe noch drei Brüder und die haben auch alle ihre Famiilie (wir sind alle bereits über 60J. alt), aber es wäre völlig undenkbar gewesen, dass sich irgendjemand um die Gesundheit unserer Eltern kümmert (die sind beide inzwischen verstorben). Wenn sie wirklich krank ist, muss sie doch sowieso in ein Krankenhaus oder am besten gleich in ein Pflegeheim, das könnt Ihr doch gar nicht leisten?! Und ein ganzes Jahr keinen Urlaub machen, weil die Eltern krank sind?

Ich bin froh, wenn ich selbst nächstes Jahr noch lebe... (kein Scheiß, mir geht es nicht gut). Aber Urlaub plane ich trotzdem, wenn es mich dann nicht mehr gibt, dann ist das eben so.
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #38 am: 21.02.2025, 15:16 Uhr »
Ich bin froh, wenn ich selbst nächstes Jahr noch lebe... (kein Scheiß, mir geht es nicht gut).

:staunend2: Oha, das liest sich gar nicht gut, Rainer.

Aber Urlaub plane ich trotzdem, wenn es mich dann nicht mehr gibt, dann ist das eben so.

Denke immer positiv. Bei dir war es doch früher schon mal kurz vor knapp.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

Jack Black

• Platin Member
« Antwort #39 am: 21.02.2025, 19:30 Uhr »
Bei dir war es doch früher schon mal kurz vor knapp.

Ja, war schon 3 Mal "kurz vor knapp". Eigentlich schon dahinter.... Aber im Moment geht es leider ziemlich bergab, mein Herz läßt mich im Stich. Natürlich gebe ich nicht auf, natürlich hoffe ich, dass ich das Ruder nochmal herumbekomme, aber sicher ist gar nichts. Schwierig. Aber so ist das Leben, einfach weitermachen und die Hoffnung nicht aufgeben.

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #40 am: 25.02.2025, 19:15 Uhr »
Ach je Rainer... das hört sich echt Sch...e an... ich drücke einfach mal die Daumen, daß Du auch diesmal "die Kurve kriegst". Und daß Du dennoch nicht den Sand in den Kopf steckst... ääähhh umgekehrt natürlich.. also daß Du positiv bleibst und weiter planst finde ich gut.

Zu Deiner Frage.. wir wohnen nicht mit Schwiegermutter zusammen. Sie ist seit etwas über einem Jahr im Pflegeheim untergebracht. Das ist bei uns im Ort und Patrick besucht sie fast jeden Tag.. Jedesmal wenn wir in den vergangenen zwei Jahren dachten, es hätte sich stabilsiiert, kam irgendwas neues oder die vorhandenen "Wehwehchen" haben sich verschlimmert.. meistens wenn wir im Urlaub waren oder kurz vorher. Wir werden ja nicht "keinen Urlaub" machen, sondern eben kürzer und näher, sodaß man im Fall eines Falles halt gleich daheim ist.

Nochmal Danke Euch allen fürs Mitreisen.
LG Romy