07.01.2025 der HeimflugIch bin ja was die Rückflugzeiten angeht durchaus ein bisschen ambivalent.. zu früh geht gar nicht, aber am Nachmittag kann auch schwierig sein (Stichwort Mini-Forum-Treffen).
Heute wollte ich zum Frühstück eigentlich ganz gern das Salt & Ivy im Aria aufsuchen, aber die CES-oder-welche-Messe-auch-immer-Anhänger-Träger-/Teilnehmer fluten gerade die Stadt und die Schlange ist länger als mancher Stau auf der A8.
Wie von Zauberhand landen wir wieder beim Primrose.. die Wartezeit soll 20 Minuten betragen.. das ist o.k. Und kaum sitzen wir am 1. Slot kommt schon die SMS, daß unser Tisch bereit ist. Das ging flott. Wie in den Tagen zuvor schon erwähnt, mag ich das Ambiente und auch die Speisen sind lecker.. wenn natürlich auch Strip-typisch preistechnisch nicht wirklich für die Geiz-ist-Geil-Gesellschaft geeignet.



Ade Christmas.... Hello Year of the Snake..






Der Hase fühlt sich weiterhin unwohl und will die Zeit bis zum late Check Out lieber auf dem Zimmer verweilen. Ich verzocke noch die restliche Barschaft bis auf ein paar kleine Scheine für das Housekeeping. Und nochmal DER Blick....


Irgendwann nützt aber alles nix.. Rechnung checken - für o.k. befinden und Check Out.
Bye bye Vegas..

Der Wagen wird wieder in sein Heim bei Alamo verfrachtet (wie immer problemlos). An den D-Gates dann Nachricht von A und S.. ob wir mit in Lounge wollen? Sie dürfen Gäste mitbringen. Ja nu - wenn das geht.. einfach schön Freunde mit einer Platin Amex zu haben. Wir futtern uns durch das ansehnliche Buffet und quatschen noch ein bisschen.
Am Flughafen bekommt er doch den Aladdin.... (wir leider nicht :laugh:)

Zur Boarding Zeit spazieren wir zum Gate D22.. sind allerdings noch einiges zu früh für unsere Gruppe. Irgendwann sitzen wir in unserer 2er Reihe in der Sardinen-Büchse. Die Mittelsitze neben uns sind frei.. ich möchte schon hinsprinten, werde aber vom näselnden Steward zurückgepfiffen. Erst wenn das Boarding abgeschlossen ist... also eine lauernde Romy und kaum vernehmen meine Ohren "boardi...." warte ich das "..ng complete" gar nicht mehr ab, sondern sause rüber. Herrlich sich auf den 3er Sitzen auszustrecken. Die Todesblicke von den Passagieren in den Reihen neben mir ignoriere ich erfolgreich.
Jeder nur ein Kreuz.... ääähm eine Reihe


Das anschliessende Essen hätte ich gleich ablehnen sollen. Es ist ebenso schlecht, wie der Reinheits-Zustand des Vogels. Ohnehin scheint mir der Discover-Flieger ziemlich abgeranzt. Die Netze am Vordersitz hängen traurig und ausgebeult in der Gegend.

Aber sei's drum.. ob meines üppigen Platzangebotes kann ich ganz passabel schlafen und frage mich gleichzeitig, wo eigentlich die Stewardessen während des Fluges schlafen? Haben die ausklappbare Stockbetten in der Galley oder eine Kellertreppe, wo sie im Laderaum zu einer Koje gehen können? Ja sowas beschäftigt mich..
Denn sieht unsereins nach einem 11stündigen Flug aus wie eine Mischung aus Chucky die Mörderpuppe und einer ungeschminkten Daniela Katzenberger, erscheinen mir die Flugbegleiter beim Reichen des Frühstückes immer wie der junge Morgen. Nun gut, vielleicht ist es auch die dekorative Kosmetik, die hier ihre Wunder tut.
In Frankfurt ist das Wetter ähnlich wie in Vegas.. also die Temperaturen zumindest in etwa :pinch:
Ok den Schneegriesel kann man sich nicht schönreden..
Willkommen in Deutschland!
*verbeugundschlußapplaus*