Nach "kurzer" Unterbrechung nun weiter.
Sontag einkaufen war nix, in Lebanon nur high-price (Hilfiger, Polo, nix für uns) und das outlet in Knoxville habe ich gar nicht gefunden, also weiter nach Chattanooga -hat uns gar nicht gefallen, viel zu groß, viele arme Schwarze ...
Also ab nach Georgia, an Atlanta vorbei - schon der Verkehr auf der Umgehungs i nterstate war die Hölle -Athens als kleine Studentenstadt war das Ziel, recht nett. Unweit vom Zentrum ein Best Western für 50 $ incl Tax und Waffeln zum selbermachen als Frühstück, ganz ok - swimming pool leider noch geschlossen.
Abends ein kleiner Stadtbummel und ein Bier - die meisten Studentenkneipen machen erst um 10 Uhr auf, da waren wir älteren Herrschaften schon auf dem Zimmer, Post beantworten.
Heute Montag dann weiter nach Savannah über kleine Landstrassen zuerst (Antebellum Trail) durch kleine verschlafene Städtchen. Einmal habe ich mich verfahren, da führte der Highway durch ein richtig armes Schwarzenviertel - eine Meile später dann ein riesiges Gefängnis - da sehen die Jungs gleich, wie/wo sie später leben werden ...
Dann auf die i16, Halt gemacht in einem kleinen visitor center, ein richtiges Südstaatenmuseum. Die nette ältere Dame, die uns mit infos versorgt hat, hat sich übrigens auch über die Ritter Sport gefreut ...
Ich habe mir aus dem Couponheft das Quality Inn Midtoen ausgesucht - die zentralen Hotels in Savannah sind ersten viel teurer, zweitens mögen wir einfach, wenn das Auto vor der Zimmertür steht und man die Koffer und Tüten nicht weit schleppen muss.
Einrichtung ist guter Standard, Kaffeemaschine - Kühlschrank und Mikrowelle, Zimmer mit Blick auf den Pool, leider wohl noch zu kalt.
Sehr positiv nachträglich aufgefallen:
Die Abercomb st führt direkt vom Hotel ins alte Savannah bis zum Wasser, einfach immer geradeaus durch die phantastische Allee an wunderschönen Häusern vorbei ...
Gleich gehts weiter ...