usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostern 2011 im Südosten - von Nashville bis Cape Canaveral ?  (Gelesen 11474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ostern 2011 im Südosten - von Nashville bis Cape Canaveral ?
« Antwort #15 am: 16.04.2011, 01:46 Uhr »

Au weia!

Dieser Artikel sagt nichts Gutes :cry:

Ich wünsche dir trotzdem schnellstens besseres Wetter.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Lizard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Ostern 2011 im Südosten - von Nashville bis Cape Canaveral ?
« Antwort #16 am: 16.04.2011, 09:10 Uhr »
Seht euch das
hier an.
Ist schon Wahnsinn das von dieser Katastrophe außerhalb der USA niemand was mitbekommen hat. Naja Nashville ist halt nicht New York.....

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Ostern 2011 im Südosten - von Nashville bis Cape Canaveral ?
« Antwort #17 am: 16.04.2011, 13:57 Uhr »
Guten Morgen!

Das gestrige Unwetter war nict so schlimm, wir sins in eine Mall zu Sears und als wir wieder abgeholt wurden, hat der Regen und Wind sogar eine Pause gemacht - so konnte unser Gastgeber uns "seinen" Uni-Campus zeigen - sehr schö, die haben auch sehr viel Geld ...

 An Ausgehen war allerdings nicht zu denken, abends hat es wieder gedonnert und die Nacht zum Tage gemacht, also haben wir gequatscht ...
 
Jetzt muss ich packen, wir wollen zusammen nach Chattanooga ...

PS: Solche Unwetter kommen im Frühjahr und Sommer fast jede WWoche -nicht immer gleich schlimm!!

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Ostern 2011 im Südosten - von Nashville bis Cape Canaveral ?
« Antwort #18 am: 16.04.2011, 17:06 Uhr »
@wolfi

Ich bin dabei  :D.

Am 07. Mai kommen wir "rauf" nach Nashville und haben Karten für die 19.00h Veranstaltung in der Grand Ole Opry.

Hoffe, dass an diesem Wochenende das Wetter dann passt.

Schönen Urlaub weiterhin.

tissi

steffi2110

  • Gast
Re: Ostern 2011 im Südosten - von Nashville bis Cape Canaveral ?
« Antwort #19 am: 17.04.2011, 00:38 Uhr »
oh...den Reisebericht find ich auch super. Kommenden Donnerstag fliegen wir auch und sind Samstag Abend in der Grand Ole Opry.....ich freu mich schon soooo riesig und die Vorfreude steigt, wenn ich deinen Bericht lese. Was macht das Wetter inzwischen????

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Ostern 2011 im Südosten - von Nashville bis Cape Canaveral ?
« Antwort #20 am: 17.04.2011, 16:22 Uhr »
Samstag gab es noch viel Regen und Kälte, wir sind mit der Familie nur ein bisschen spazierengefahren, heute wollen wir (bei strahlender Sonne, aber z. Zt. nur 50 Fahrenheit!) die outlets unsicher machen (Gutscheine für Lebanon und Knoxville haben wir) - wenn es wirklich wärmer wird, fahren wir bis Chattanooga.
 
PS: Familie hat jetzt Priorität -wenn man seinen Neffen so lange nicht gesehen hat und die Enkel der Schwester - die Ritter Sport-Schoko ist dort natürlich sehr gut angekommen ...
 
PPS: Wir haben versprochen, die letzten Tage der Reise wieder bei ihnne zu bleiben, dann klappt es hoffentlich mit der Musik in Nashville.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Ostern 2011 im Südosten - von Nashville bis Cape Canaveral ?
« Antwort #21 am: 19.04.2011, 04:05 Uhr »
Nach "kurzer" Unterbrechung nun weiter.
Sontag einkaufen war nix, in Lebanon nur high-price (Hilfiger, Polo, nix für uns) und das outlet in Knoxville habe ich gar nicht gefunden, also weiter nach Chattanooga -hat uns gar nicht gefallen, viel zu groß, viele arme Schwarze ...
 
Also ab nach Georgia, an Atlanta vorbei - schon der Verkehr auf der Umgehungs i nterstate war die Hölle -Athens als kleine Studentenstadt war das Ziel, recht nett. Unweit vom Zentrum ein Best Western für 50 $ incl Tax und Waffeln zum selbermachen als Frühstück, ganz ok - swimming pool leider noch geschlossen.

Abends ein kleiner Stadtbummel und ein Bier - die meisten Studentenkneipen machen erst um 10 Uhr auf, da waren wir älteren Herrschaften schon auf dem Zimmer, Post beantworten.
 
Heute Montag dann weiter nach Savannah über kleine Landstrassen zuerst (Antebellum Trail) durch kleine verschlafene Städtchen. Einmal habe ich mich verfahren, da führte der Highway durch ein richtig armes Schwarzenviertel - eine Meile später dann ein riesiges Gefängnis - da sehen die Jungs gleich, wie/wo sie später leben werden ...

Dann auf die i16, Halt gemacht in einem kleinen visitor center, ein richtiges Südstaatenmuseum. Die nette ältere Dame, die uns mit infos versorgt hat, hat sich übrigens auch über die Ritter Sport gefreut ...
 
Ich habe mir aus dem Couponheft das Quality Inn Midtoen ausgesucht - die zentralen Hotels in Savannah sind ersten viel teurer, zweitens mögen wir einfach, wenn das Auto vor der Zimmertür steht und man die Koffer und Tüten nicht weit schleppen muss.
 
Einrichtung ist guter Standard, Kaffeemaschine - Kühlschrank und Mikrowelle, Zimmer mit Blick auf den Pool, leider wohl noch zu kalt.
 
Sehr positiv nachträglich aufgefallen:

Die Abercomb st führt direkt vom Hotel ins alte Savannah bis zum Wasser, einfach immer geradeaus durch die phantastische Allee an wunderschönen Häusern vorbei ...
 
Gleich gehts weiter ...

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Ostern 2011 im Südosten - von Nashville bis Cape Canaveral ?
« Antwort #22 am: 19.04.2011, 09:56 Uhr »
also weiter nach Chattanooga -hat uns gar nicht gefallen, viel zu groß, viele arme Schwarze ...
 

So unterschiedlich ist das.
Uns hat Chattanooga gut gefallen, eine schöne kleine (!) grüne Stadt und vom Lookout Mountain hatten wir einen herrlichen Überblick.
Auf die Hautfarben der Bewohner haben wir nicht geachtet...

In Chattanooga wurde übrigens vor kurzem ein großes VW-Werk eröffnet und dort arbeiten auch einige Deutsche.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Ostern 2011 im Südosten - von Nashville bis Cape Canaveral ?
« Antwort #23 am: 21.04.2011, 04:05 Uhr »
Inzwischen sind wir in St AugustineBeach gelandet, St Augustine selber ist recht romantisch, aber eine einzige "Tourist Trap" geworden, kann mir gar nicht vorstellen, wie es da in der Hauptsaison aussieht ...
 
Kurz vorher im VF outlet center vor den Toren St Augustines bombig eingekauft, später am Strand entlang mit dem Auto ein Stück - hier darf man das noch, muss aber bezahlen - als wir kamen, war keiner mehr da ...
 
Unser Prius pendelt sich langsam ein auf 44 - 45 mpg, auf der interstate etwas mehr (aber auch bei 8o miles, 77 laut GPS, besser als 35 mpg), beim cruisen auf der Landstrasse besser, bis über 50 mpg.
 
Wieder recht nette Leute getroffen, freuen sich alle wenn Besuch aus Europa kommt - in Savannah an der Bar noch mit zwei Feuerwehrleuten vom Militär, die sollen im September in Deutschland einen "review" machen. Natürlich wollen sie dann zum Oktoberfest - da haben wir ihnen ein paar Tips gegeben.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Ostern 2011 im Südosten - von Nashville bis Cape Canaveral ?
« Antwort #24 am: 22.04.2011, 03:43 Uhr »
Nach einem kurzen Abstecher am Daytona Beach (nur Spaziergang am Strand, mit dem Auto den Strand entlang fahren ist wohl was für andere Leute) sind wir in Titusville gelandet - schnell das Day's Inn für zwei Nächte gebucht und dann zum Kennedy Space Center.

Viele Familien mit Kindern aber alles sehr gut organisiert, kaum Wartezeiten. Die Bustour mit Halt am Observation Gantry muss natürlich sein - das Shuttle steht da mit seinen Booster und den Tanks - in einer Woche geht es los zum vorletzten Start.
 
Die Exhibits sind fantastisch und der 3-D IMAX Film von den Space Shuttle Raumfahrern gedreht über das Hubble Teleskop und seine Reparaturen - einfach gigantisch ...
 
Morgen gehen wir nochmals hin, ich glaube den Film schauen wir uns ein zweites Mal an.
 
Nach langem Suchen haben wir ein paar Freaks gefragt ob es hier keine Kneipe gibt - und tatsächlich im Gold Lion auf der Terrasse spielt sogar einer auf der Gitarre und singt Rock und Country. Die Flasche Coors kostet auch nur zwei $, also sehr human im Verhältnis zu Savannah oder St Augustine ...
 
Mittagessen war übrigens ein leckerer Salat mit Hühnerfleisch bei Wendy's mit Äpfeln und Pecan-Nüssen - und für mich noch als Vorspeise ein großes Chili.
 
Also ein sehr schöner und interessanter Tag in Florida bei max 32 Grad Celsius ...