usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington  (Gelesen 33346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #15 am: 01.01.2011, 20:35 Uhr »
Auch von mir erstmal alles Gute für 2011!!!!!

Ich mach mich dann auch mal dünn und  quetsch mich still in ein freies Eckchen :-)

Schön, dass es diesen Bericht über den Nordwesten geben wird. Passt auch super in unsere Reiseplanung, nach der wir unseren Urlaub im Mai/Juni 2011 auch in der Gegend verbringen wollen. Die Reise soll uns von Seattle nach einem kurzen Schlenker nach Vancouver an der Küste entlang mit dem Wohnmobil nach San Francisco führen.

Liebe Grüße

Wolfgang

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #16 am: 01.01.2011, 20:42 Uhr »
Ich bin auch dabei und freu mich schon auf den Bericht. Leg los!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #17 am: 01.01.2011, 21:05 Uhr »

Hallo Katja,


erstmal ein frohes neues Jahr!

Und ich steige auch noch mit ein. Danke Anti für den Anhänger, hier sitzt es sich gar nicht so schlecht :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.602
  • Don't Mess with Texas
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #18 am: 01.01.2011, 21:15 Uhr »
Hi!

Ich werde mich auch noch dazugesellen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #19 am: 02.01.2011, 11:17 Uhr »
Hallo zusammen, allen noch ein Frohes Neues Jahr und willkommen an Bord!
Bitte einmal alle anschnallen, und im Anhänger gut festhalten, wir fahren dann gleich los!
Hoffentlich kann ich einige Erinnerungen wecken oder ein paar Sehnsüchte entfachen! :D
Viel Spaß auf der Tour und allen ein schönes Reisejahr 2011!
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #20 am: 02.01.2011, 12:07 Uhr »
Hoffentlich kann ich einige Erinnerungen wecken oder ein paar Sehnsüchte entfachen! :D

Und noch etwas: die Zeit bis zum nächsten USA-Flug etwas verkürzen...  :wink:
Schummle mich auch noch schnell ins Auto! :D

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #21 am: 02.01.2011, 12:14 Uhr »
Flug nach und Besuch von Seattle
Samstag, 4.9.2010, Wetter: bewölkt, 18 °C


Am Samstag, den 4.9., ging es los. Aufgrund des sehr frühen Abflugs in Düsseldorf gönnten wir uns ein Taxi zum Flughafen. Um 6.20 Uhr sollte der Flieger starten. Mit 10 Minuten Verspätung ging es los. Der kurze Hüpfer in einer kleinen KLM-Maschine dauerte nur 35 Minuten. Beim Anflug auf Amsterdam sah man sehr schön Wassergräben und Kanäle und sogar Windmühlen von oben! Nun hatten wir drei Stunden Aufenthalt. Der Weg zum Gate von Delta war ziemlich lang, aber die Abwicklung ging recht fix. Der Abflug um 10.05 Uhr erfolgte relativ pünktlich. Wir waren ganz angetan von dem Flug in dem offenbar recht neuen Airbus, sogar mit In-Seat-Entertainment, so dass wir uns ein paar Filme gönnen konnten wie Prince of Persia, Das A-Team und (noch mal) Avatar. Wir flogen an Schottland vorbei und an der Südküste von Island, leider war durch die dichte Wolkendecke nichts zu sehen. Über dem Nordosten Kanadas hatten wir aber eine phantastische Sicht auf die Gletscher! Das wollte ich immer schon mal sehen. Endlich mal klare Sicht zur richtigen Zeit. Ärgerlich war nur, dass ein Flugbegleiter herumlief und mich aufforderte, ich sollte doch unbedingt den Sichtschutz geschlossen halten!! Trotzdem habe ich versucht, so viel wie möglich rauszublinzeln. Wann bekommt man schon mal sowas zu sehen!?



Mit dem Essen waren wir zufrieden, es gab Wein oder Bier dazu. Später gab es noch ein Stück Pizza und ein Eis. Wir flogen an Calgary vorbei, aber über den Rockies hingen viele Wolken. Über den Seen rund um Penticton im Südwesten Kanadas hatten wir wieder freie Sicht, und kurz vor der Landung flogen wir genau über die Ecke der North Cascades, die wir in den nächsten Tagen erkunden wollten! Im Nachhinein konnte man sogar den Liberty Bell Mountain erkennen!



Rechterhand hätten wir beim Landeanflug eigentlich die Downtown von Seattle sehen müssen, aber hier lag alles in den Wolken.
Um 11 Uhr morgens Ortszeit landeten wir auf dem Sea-Tac Airport, 20 Uhr nach deutscher Zeit. Wir hatten knapp 18 °C. Der Flughafen ist sehr übersichtlich, noch nie waren wir so schnell durch die Immigration. Auch zur Mietwagenstation von Alamo war es nur ein kurzes Stück zu Fuß. Dort war allerdings eine lange Schlange. Die Dame am Schalter wollte uns ein Upgrade aufschwatzen, sonst würden wir nur einen Jeep Compass bekommen. Aber wenn’s sein muss, so hatten wir ja gebucht… Seattle hat keine Choice Line, so dass wir einen Wagen zugewiesen bekamen. In der ganzen Reihe (immerhin war Labor Day Wochenende) standen nur noch zwei Fullsize SUVs. Wir bekamen einen weißen Jeep Laredo (Grand Cherokee) mit knapp 14.000 Kilometern auf dem Tacho, ohne Allrad.

Gegen 12.30 Uhr fuhren wir los. Unser Navi lotste uns problemlos zum nächsten Safeway für den ersten Großeinkauf und anschließend zum Quality Inn & Suites Seattle im Norden der Stadt. Von der Qualität unseres Zimmers waren wir für den Preis ($138 plus Tax) enttäuscht. Es wirkte ziemlich abgewohnt. Aber es war Labor Day Wochenende und die Preise in Seattle sind generell recht hoch. Neben zwei Queen-size Betten gab es einen Kühlschrank, eine Mikrowelle und eine Kaffeemaschine. Wie wir nach und nach feststellten, gehört dies offenbar zur Standardausstattung von Motels in den Staaten Washington und Oregon. Das Frühstück war gut, mit Waffeln, Rührei, Cereals, Joghurt, Muffins usw. Auch Straßenlärm hörten wir keinen. Direkt nebenan befinden sich die Travelodge by the Space Needle und neben dieser das Best Western Executive Inn.

Bis zur Space Needle waren es nur fünf Minuten Fußweg. $18 pro Person kostete die Auffahrt. Für nur $6 extra hätten wir innerhalb von 24 Stunden zwei Mal hochfahren können. Aber wir bezweifelten, dass wir abends noch fit genug für eine zweite Auffahrt im Dunkeln wären oder ob am nächsten Morgen die Sicht besser wäre bzw. ob wir uns das vor der Weiterfahrt zeitlich noch leisten wollten. Immerhin hätten wir auch später einfach noch nach einem Upgrade fragen können, wenn wir doch noch Lust gehabt hätten. Vor der Auffahrt wurde ein Foto von uns gemacht, das wir uns von einem Terminal kostenlos herunterladen konnten. Nach 20 Minuten Wartezeit ging es mit dem Fahrstuhl nach oben. Auch wenn es bewölkt war, der Blick auf Seattle war toll. Nur der Mount Rainier ließ sich leider nicht am Horizont blicken.



Für $2 pro Person und Fahrt fuhren wir anschließend mit der Monorail nach Downtown zur Westlake Center Mall. Von dort liefen zum berühmten Pike Place Market, wo wir insbesondere die Fischstände bewunderten.







Wir schauten auch noch kurz ins älteste Starbucks und ins Hard Rock Café hinein, aber langsam waren wir ziemlich müde, so dass wir bald wieder zurückfuhren. Um 19.30 Uhr, nach 24 Stunden auf den Beinen, fielen wir ins Bett.

Übernachtung: Quality Inn & Suites Seattle
Gefahrene Meilen: 18
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #22 am: 02.01.2011, 12:58 Uhr »
Hab mich gleich mit frischem Obst eingedeckt - möchte jemand von den leckeren Bloo Berries  :lol: naschen?

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #23 am: 02.01.2011, 13:29 Uhr »
Ich steig auch noch schnell ein!
LG Silvia

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #24 am: 02.01.2011, 17:30 Uhr »
Hallo,
ich bin auch noch mit dabei!
Gruß
mrh400

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #25 am: 02.01.2011, 23:30 Uhr »
möchte jemand von den leckeren Bloo Berries  :lol: naschen?

Wenn du mir zuvor verrätst, was das ist, vielleicht :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #26 am: 03.01.2011, 08:56 Uhr »
Hallo,
möchte jemand von den leckeren Bloo Berries  :lol: naschen?
Wenn du mir zuvor verrätst, was das ist, vielleicht :wink:
kann man am Obststand auf dem Foto ganz unten begutachten  :wink: :D
Gruß
mrh400

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #27 am: 03.01.2011, 14:25 Uhr »
Also ausser Blaubeeren oder Heidelbeeren oder eben Bloo Berries hab ich natürlich auch ein paar Äpfel und Bananen...

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #28 am: 03.01.2011, 15:10 Uhr »
Wow, nach der langen Anreise (übrigens: geniale Gletscherfotos!) noch einen Teil der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Seattle angeschaut. Ein voller aber auch schöner Tag.

Also ausser Blaubeeren oder Heidelbeeren oder eben Bloo Berries hab ich natürlich auch ein paar Äpfel und Bananen...

Mich würden aber eher die Tomaten auf dem letzten Bild vom Markt interessieren...

Schöne Grüße,
Dirk

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Pacific Northwest Tour 2010 – Oregon und Washington
« Antwort #29 am: 03.01.2011, 15:48 Uhr »
Allen Mitreisenden auch von mir noch ein ´Gesundes Neues´ !
Vielen Dank für die Einladung zum Mitlesen per PN, Katja.
Wir werden ab Mitte Juli auch von Seattle aus durch Washington und Oregon reisen und sind natürlich schon sehr neugierig, was Ihr so alles gesehen und erlebt habt.
Die Bilder von den kanadischen Gletschern sind schon mal erste Sahne, da war wirklich mal im richtigen Moment klare Sicht.
Sehr informativ ist für uns auch die Einschätzung Eurer unterkunft in Seattle; genau das Hotel haben wir auch gebucht, wenn auch deutlich günstiger...

Der Start war jedenfalls sehr vielversprechend. Ich bin gepannt, wie es weitergeht...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de