usa-reise.de Forum

Autor Thema: Phoenix - Grand Canyon - Las Vegas - San Francisco - Los Angeles - San Diego2013  (Gelesen 10105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ever225

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Wenn man einen Reisebericht so in der Mittagspause schreibt entstehen schon ganz viele Rechtschreibfehler.:)
2022 - New York- Florida
2019 - California- Nevada
2019 - FL - Atlanta - NO
2018 - Texas - Colorado
2016 - FL
2016 - LA - Vegas-Vancouver-Seattle- SF   
2015 - FL
2013 - Arizona - Nevada - Cali
2011 - Toronto - Boston
2010 - Illinois - Missouri - Indiana
2009 - NY + FL
2001 - Cali
2000 - Cali
2000 - Cali

ever225

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Freitag, den 18.01.2013
San Francisco


Den heutigen Tag verbrachten wir ausschließlich mit der Erkundung der Stadt per Bus und zu Fuß. Und zu Fuß kann abends Schmerzen bedeuten und ins San Francisco kann man das „kann“ weglassen – denn es wird Schmerzen geben.
Auch hier waren die Live-Kommentare während der Busfahrt sehr gut, aber es ist absolut zu empfehlen auch die Stadt zu erlaufen. Das Wetter spielte mit und so konnten wir uns einiges ansehen.









































Nachdem wir doch schon ziemlich platt waren beschlossen wir noch eine Fahrt auf einer der letzten drei verbliebenden Cable-Car-Routen zu unternehmen. Entweder man zahlt 6 Dollar oder man springt einfach an einer Kreuzung drauf. Sollte man auf jeden Fall mal gemacht haben. Die Fahrt macht echt Spaß.















Anschließend gingen wir wieder FreshDungenessCrab und nahmen eine Stärkung zu uns. Wirklich lecker und preislich überschaubar. Auch sonst ist die Umgebung bei Fishermans Wharf wirklich klasse. Live-Musik, Straßenkünstler und jede Menge
Jungs die einem Schund verkaufen wollen.








Nachdem wir gegessen hatten spazierten wir nochmals die Gegend um Pier39und machten noch eine Stadtrundfahrt.













Wir entschieden uns anschließend noch das Aquarium ofthe Bay zu besuchen. War ganz OK. Man konnte dort auch einige Tiere streicheln. Naja ob diese Tiere das mögen? Beschwert haben sie sich nicht, aber auch nicht gelacht.






Da unser Hotel ganz in der Nähe war und es um 18 Uhr kostenlos Wein und Kuchen oder Pizza gab, sind wir kurz ins Hotel. Wein war gut. Zuerst einen Rotwein getrunken und etwas gegessen.
Als dieser leer war wollte ich auch den Weißwein testen. Also zurück zu dem netten Mann in dem Anzug. Leeres Glas abgegeben und nach einem Weißwein gefragt. Diesen bekam ich auch – in demselben Glas wo sich bis dato nur noch ein kleiner Schluck Rotwein befand. OK, kenn ich anders – verbuchen wir mal als Rose´.

Im Anschluss ging es nochmals an den Pier. Ne Waffel gegessen und ein wenig in den Shops geschaut.





Gegen 9 Uhr ging es wieder zurück Richtung Hotel und es wurde noch grob der nächste Tag besprochen. Und dann kam der Sandmann :)


2022 - New York- Florida
2019 - California- Nevada
2019 - FL - Atlanta - NO
2018 - Texas - Colorado
2016 - FL
2016 - LA - Vegas-Vancouver-Seattle- SF   
2015 - FL
2013 - Arizona - Nevada - Cali
2011 - Toronto - Boston
2010 - Illinois - Missouri - Indiana
2009 - NY + FL
2001 - Cali
2000 - Cali
2000 - Cali

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hey, ich gehe zwischendurch auch mal arbeiten und da kann ich nicht ständig bei deinem Bericht up to date bleiben.  :lol: Daher jetzt mal ein paar Einwürfe, die mir so beim Lesen eingefallen sind. Zuordnen darfst du das dann selber...  :grins:

39°F - hey, da ist´s ja genau so kalt wie hier!

Die beiden sind ja knuffig! Gehen die jetzt immer mit auf Reisen? (wie bei SCKW oder usa-rookie)

Cool, da gibt es sogar Burger mit Tattoos!

Schade, dass mein Schatz so schnell seekrank wird!

Euch gefällt es wohl an der Wharf richtig gut?

Rosé - hihihi

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Uiii, das ging ja schnell, aber ich habe schon bei deiner Reiseplanung gemerkt, dass es bei dir immer flott. flott geht ;-)

Ich war in den letzten Tagen ziemlich beschaeftigt und habe doch glatt die Abfahrt verpasst, jetzt bin ich aber dabei, denn auf diesen Reisebericht habe ich gewartet und bin gespannt, was ihr alles erlebt und gesehen habt.

In Arizona habt ihr wirklich eine extreme Kaeltewelle erwischt, sowas habe ich nocht nicht erlebt. Jetzt sind die Temperaturen wieder auf normal, also so um die 20/22 Grad Celsius, so kann man den Winter aushalten :D

Deine Bilder vom Grand Canyon sind gaaanz toll !!!

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Bleiben wie noch lange in San Francisco?

Dann muss ich naemlich erst mal Waesche waschen gehen ;-)


Gruß

Palo

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Na, dann esse ich noch mal so einen gut aussehenden Crepe, bitte mit Eierlikör und Schokolade. Und außerdem nehme ich auch noch ein Glas Wein, dann kann ich auch noch ein bisschen warten :D

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Schön, eine Winterreise, der blaue Himmel ist toll, den Rest kann man ja mit warmer Kleidung hinbiegen.

Bin also warm eingepackt im Schlepptau und gespannt, was noch kommt...
viele Grüße
anana

Platinium76

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
geht´s gar nicht weiter hier ?
Fänd ich schade !
Gruß
Sascha