Sonntag, 02.09.2007 It's time to leave! Wir schlafen nochmal ein wenig aus und nutzen die Check-Out Time des Hotels aus. Um kurz nach 11.00 Uhr geben wir unsere Koffer ab. Von hier aus suchen wir den nächsten Starbucks, um im Internet Flugverschiebungen o.ä. zu checken und die letzte Reiseberichte ins Forum zu stellen. Dann laufen Richtung Central Park und geraten in der Avenue of the Americas (oder auch 6th) in Strassensperren und Menschenmassen.
Dazu Essen und Trinken und diverse Verkaufsstände rechts und links. Wie wir kurz darauf herausfinden ist heute zum 23. Mal
Fast alle Besucher tragen Basilien T-Shirts und es ist wirklich mächtig was los. Nur die typische Musik und die Sambatänzer(innen) fehlen. Entsprechend langsam kommen wir voran. Als nächstes suchen und finden wir Fluffy's Bakery in der 7th - die weltbesten (und ziemlich grosse) Muffins der Welt. Wieder gibt es die leckeren Almond-Poppyseed zum Frühstück - einfach lecker. Dann laufen wir durch den Central Park. Bis zum kleinen See kommen wir.
Eigentlich wollten wir uns hier auch mal ein paar Minuten in Ruhe auf eine Bank setzen - über dem Park kreisen aber heute unaufhörlich Helikopter, das nervt extrem auf die Dauer. Und der Park ist auch ziemlich voll - es ist eben Sonntag. Gut, wir drehen wieder um und laufen langsam zurück. Nochmal über den Time Square, nochmal einen letzten Starbucks Caramel Frappuccino im Bryant Park beim betrachten der Schachspieler, doch noch schnell 2 Tassen als Souvenir und dann müssen wir zum Hotel. Um 17:00 Uhr holt uns der SuperShuttle pünktlich ab und wir sind die letzten Fahrgäste. Dann geht es raus zu JFK, die Fahrt dauert knapp 45 Minuten. Wir lernen, das Expressways in der USA eigentlich das Gegenteil sind, egal welcher Tag und welche Stadt. Der Check-In bei Singapore verläuft reibungslos (2*32kg pro Person
)und Stefans zu schwerer Koffer kommt auch durch. Wir nehmen noch 2 Bier in der Bar und setzen uns ins Gate - hier schreibe ich die letzen Worte. Bevor ich den letzten Bericht posten kann ist mein Akku am Ende und das Netzteil ist natürlich im eingecheckten Gepäck.
Germany, wir kommen!