usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht Alaska  (Gelesen 32282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Alaska
« Antwort #105 am: 18.11.2013, 00:35 Uhr »
Oh, noch nichts Neues? Gut, dann komme ich morgen oder übermorgen wieder vorbei :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Reisebericht Alaska
« Antwort #106 am: 18.11.2013, 13:04 Uhr »

Upps, nicht mehr daran gedacht......

Werde ich schnell nachholen
Gruß Matze




San Francisco!!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Reisebericht Alaska
« Antwort #107 am: 18.11.2013, 13:06 Uhr »
Ich bitte darum!  :wink:
LG Silvia

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.807
    • http://www.neef-online.de
Re: Reisebericht Alaska
« Antwort #108 am: 18.11.2013, 13:45 Uhr »
Ich finde es echt einen netten Zug von Dir, daß Du während unseres USA-Urlaubs hier Pause einlegst  :wink:
Aber jetzt sind wir ja wieder da, kannst alos bitte weiterschreiben, Matze  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Reisebericht Alaska
« Antwort #109 am: 18.11.2013, 16:24 Uhr »
13.07. Whitehorse

Gegen 9 Uhr sind wir wach - ja, es ist wirklich so. Noch nie haben wir in irgendwelchen Urlaub so oft, so lange geschlafen. Vielleicht lag es daran, dass man in Alaska nicht so schnell einschlafen kann und dafür früh länger schläft. Oder weil wir wußten, das wir keine größeren Wanderungen geplant hatten.
Martina ist jedenfalls gleich erstmal zum Duschen gegangen und ich wollte Frühstück  machen, incl. Kaffee.

Aber :zuberge: keine Flamme am Kocher  :think: Gas alle - so ein Mist, und das am letzten Tag im Camper. Kann ich mir aber nicht erklären, weil wir doch die eine Flasche erst vor ca. 7 Tagen angeschlossen haben. Die erste Flasche hat ca. 12 Tage gereicht, dann kann doch die 2. Flasche nicht schon leer sein.
Da gibt es wohl nur eine Erklärung: Man hat uns mit einer halb leeren Flasche auf die Reise geschickt  :cry: :sauer:
Also sind wir gleich zu Fraserway aufgebrochen. Ohne große Umstände wurde wieder Gas nachgefüllt.  :mrgreen:

Von dort sind wir zum Parkplatz des Supermarkts gefahren und haben dort auf dem Platz gefrühstückt. Natürlich war die Zeit am Vormittag schon ziemlich weit voran geschritten. Danach wieder Stadtbummel - es fehlte uns immer noch ein kleines Mitbringsel für unseren jüngsten Sohn.
Außerdem wollte ich unbedingt in das eine Geschäft, weil dort eine Verkäuferin fast 100% so aussah, wie eine unserer Nichten. Die Ähnlichkeit war wirklich verblüffend, beim ersten Besuch bin ich erstmal staunend im Eingang stehen geblieben. Dort haben wir Mitbringsel schließlich gefunden.
Dann war heute mal Fast Food angesagt, schnell mal bei Pizza Hut essen. Und wieder konnten wir vom Buffett Speisen wählen, so lange und was wir wollten. Also gab es Pizza, Nudeln und noch mal Pizza.
Zum Ende des Bummels noch schnell zwei Postkarten versenden, dann ging es zurück zum Campplatz. Und hier standen dann einige Tätigkeiten an, die am letzten Tag im RV notwenig sind. Am Klamotten packen merkt man auch, das sich der Urlaub dem Ende entgegen geht.
Und dann mußte natürlich auch der Camper aufgeräumt und ein wenig gereinigt werden. Da mußte sogar ich mitmachen und den Besen schwingen  :whistle:




Da ja eine gründliche Reinigung nicht notwendig ist, es genügt "Besenrein", waren wir auch schnell fertig.
Nun ließen wir diesen Tag gaaaanz ruhig, mit ein paar Kartenspielen, lesen usw. gemütlich und ruhig ausklingen. Und wir sahen uns noch mal einige Fotos an, erinnerten uns an einige Stationen und Erlebnisse dieser Reise.
Morgen steht dann die Abgabe des Campers an und der letzte Tag in Whitehorse. Für diesen Tag haben wir noch eine Besichtigung der "S.S. Klondike" geplant. Und ich kann jetzt schon sagen, es war interessant.


Und mal sehen, was wir morgen für ein Zimmer bekommen. Nach der "Besenkammer" bei Ankunft, sollten wir schon ein besseres Zimmer bekommen. Kann man doch erwarten, oder!?
Gruß Matze




San Francisco!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Alaska
« Antwort #110 am: 18.11.2013, 21:04 Uhr »
Das war eine prompte Reaktion, danke, Matze :D

Es ist immer wieder schade, wenn sich ein Urlaub dem Ende zuneigt, aber ein Mal muss es halt sein.

Ich bin gespannt, was du von der Besichtigung der S.S. Klondike berichten wirst.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Reisebericht Alaska
« Antwort #111 am: 19.11.2013, 17:49 Uhr »
14.07. Whitehorse

Unser letzter Morgen im RV.  :(  Diesmal klingelt der Wecker (Handy) schon um 8 Uhr. Wir frühstücken, entsorgen den letzten Müll und fahren dann …. noch nicht zur WoMo Abgabe.

In Whitehorse soll es ja die längste Fischtreppe der Welt geben …. Naja, diese Superlativen kennen wir ja schon. Aber egal …
Jedenfalls ist es schon ein gewaltiges Ding, gebaut damit die wandernden Lachse den Staudamm hier überwinden können. Die Fischtreppe ist gut 150 m lang.



Es gibt hier auch ein kleines Info Center, wo die Lachswanderung sehr schön erklärt wird. Uns schildert ein junges Mädchen ebenfalls alles genau. Zusätzlich kann man durch Glasscheiben die Fische beobachten, wenn sie denn zurück vom Ozean kommen.
Hier müssen wir leider einsehen, dass wir unsere Alaska Reise vielleicht nicht optmal geplant haben, denn bis die Lachse hier ankommen, würden noch ca. 2 Wochen vergehen.  :traurig: :(  Als wir dort waren,  wurde uns gesagt, das sich der Lachs“zug“ im Moment ungefähr bei Dawson City befindet und es also noch diese 2 Wochen bis Whitehorse dauern würde.
Trotzdem war es hier ganz interessant.

Von hier sind wir dann direkt zu Fraserway gefahren und haben Camper abgegeben. Es gab keine Probleme. Ehe uns der Fraserway Shuttle zum Hotel fuhr, konnte ich noch ein wenig im Internet Mail`s lesen und beantworten.
Gegen 11 Uhr wurden wir zum Hotel gebracht – leider konnten wir noch nichts auf`s Zimmer. War nicht schlimm, unser Gepäck wurde in einem Raum eingeschlossen und wir machten uns auf zur Besichtigung der „S.S. Klondike“.


Das  war dann ein sehr interessanter Rundgang und da wir auch eine deutschspr. Erklärung erhalten hatten, konnte ich besonders alle Dinge gut aufnehmen und verstehe.
Mit diesen Schaufelraddampfern wurden die Siedlungen am Klondike und Yukon mit allem versorgt, was zum Leben und Arbeiten in diesen Regionen nötig war. Pilsner Bier gehört da  auch dazu.
Die Arbeit der Matrosen an Bord war sicherlich sehr hart, denn gerade der Dampfkessel erforderte ständig Nachschub an Brennholz und diese Kloben waren nicht gerade klein. Im Schnitt 1.50 lang und mussten per Hand in die Brennkammer befördert werden.

Der Laderaum



Links ist so ein Holzstapel zu sehen ... so ungefähr sahen die Kloben aus, die von den Matrosen gewuchtet werden mußten.




Mhmmm.... :whistle: :whistle:

Natürlich wurden auch Passagiere befördert.
Speiseraum First Class Passagiere


Ihr Aussichtsdeck


Ihr Bad


Mannschaftskajüte






Dieses Museumsschiff sollte man sich wirklich ansehen, wenn man hier in Whitehorse ist.

Anschließend sind wir dann wieder in die Innenstadt gebummelt und haben im Restaurant „Klondike Rib and Salmon“ leckern Lachs gegessen und dazu wieder das leckere Yukon Gold Bier – das hier in Whitehorse gebraut wird…..


Und wenn man das genossene Bier wieder entsorgen wollte, konnte man die entsprechende Tür nicht verfehlen ….




Gegen 14 Uhr waren wir dann wieder im Hotel und konnten nun unser Zimmer belegen. Und es war tatsächlich viel besser, als am ersten Tag. Nicht besonders groß – aber das ist uns ja nicht so wichtig, für eine Nacht und nur zum Schlafen. Es war jedenfalls alles sehr saubern .....



(Leider unscharf, aber das Wichtigste ist zu erkennen. Neben dem Sessel befand sich noch ein Schreibtisch.
Aber dafür hatten wir ein schönes großes Bad, mit einer Whirlpool Badewanne.



Hi, das wird am Abend bestimmt spassig …. :dance: :rotor: :pfeifen:

Dann sind wir, bei strahlenden Sonnenschein und ca. 27°  noch einen Rundweg gegangen. Den ca. 5 km langen „Millenium Way“. War ein wunderschöner Weg, immer am Yukon entlang.



So am letzten Abend wird man schon etwas schwermütig ....

Zurück im Hotel haben wir uns dann ein wenig ausgeruht. Zum Abend ging es dann wieder ins Hotelrestaurant  „The Deck“, eine große Schale Nachos und 2 oder 3 Bier haben uns gut geschmeckt.
Gegen 21 Uhr sind wir auf`s Zimmer und haben die Spass Badewanne genossen.
Sieht man doch, oder .... :) :wink:


Vorm Schlafen noch ein wenig lesen und fernsehen ….leider sitzen wir morgen um die Zeit im Flieger, unterwegs zurück nach Frankfurt.
Gruß Matze




San Francisco!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Alaska
« Antwort #112 am: 19.11.2013, 23:14 Uhr »
Interessant, der Rundgang auf der Klondike. Hätte ich die Möglichkeit, hätte ich dir den Lachs weggeschnappt, der sieht vielleicht lecker aus! :essen:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Reisebericht Alaska
« Antwort #113 am: 20.11.2013, 10:00 Uhr »
Hätte ich die Möglichkeit, hätte ich dir den Lachs weggeschnappt, der sieht vielleicht lecker aus! :essen:



Kann ich verstehen....war auch lecker
Gruß Matze




San Francisco!!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Reisebericht Alaska
« Antwort #114 am: 20.11.2013, 12:53 Uhr »
Die Toilettentüren sind ja sehr interessant..... :wink:

So ein Badewannenbild habe ich von meinem Mann auch!  :lol:
LG Silvia

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Reisebericht Alaska
« Antwort #115 am: 23.11.2013, 16:52 Uhr »
15.07. Tschüß Whitehorse, Yukon und Alaska

Gegen 8.30 Uhr weckt uns das Handy. Nach dem Frühstück werden die letzten Dinge eingepackt. Dann schnell im Hotel ins Internet, um Martin unsere Abholzeit mitzuteilen.
Danach deponieren wir die Koffer in einen Raum und spazieren nochmal zur Bibliothek, wo wir dann ca. 1 Stunde mit surfen im Internet verbringen - irgendwie muß ja die Zeit bis zum Abflug um 18 Uhr vertan werden  :D
Dann noch ein wenig bummeln, wo uns auch noch dieser kleine Geselle unterkommt


Zurück zum Hotel führt uns der Weg ins Restaurant "The Deck" wo wir ein paar Rippchen bestelle und natürlich noch das eine oder andere Bier ....
Sicherlich sehen Rippchen normalerweise anders aus und ich habe erstmal skeptisch geschaut - geschmeckt hat es aber sehr


Dann zog sich die Zeit schon etwas hin, ehe uns der Hotelshuttle zum Flughafen brachte.
Da die Maschine gerade erst gelandet war, herrschte natürlich auf diesem kleinen Flughafen eine gewissen Hektik. Reisende, die gerade ankamen und Reisende die auf Abflug warteten - in einer Halle von der Größe eines Fußballfeldes  :)
Wir haben deshalb die meiste Zeit draußen vor dem Gebäude gewartet - so konnte ich auch noch meine letzte Dose Bier heimlich hinter einem Container trinken.  :D
Dann hieß es Boarding - ging relativ problemlos.
Wir hatten die Plätze A 12 + C 12 ....
Überraschung  :dance: Auf den Sitzen lagen Zeitungen, Decken und für jeden eine Wasserflasche, zusätzlich gab es Begrüßungstrunk für Martina Baileys und ich Wodka O-Saft. :)
 Auch sonst war der Service sehr gut. Wir wurden mit Wasser während des Fluges versorgt, so häufig wie ich selten auf Nachtflug erlebt habe ....
Ich kann mich also nur positiv über Condor äußern .....

Beim Start und in den ersten Minuten hatte wir noch schönen Blick auf den Yukon, einige Seen und Berge Alaskas. Aber ich hatte Kamera verstaut, warum denn schon wieder Fotos machen .... :think: Geärgert habe ich mich aber schon darüber  :roll:, trotzdem kein Bock Kamera wieder hervor zu kramen ....

In Frankfurt landeten wir sehr weit draußen, der Bus fuhr gefühlte 20 Minuten, ehe wir am Terminal aussteigen konnten.  :x
Die anschließende Fahrt nach Hannover und Celle mit der Bahn einfach gemütlich und ohne Probleme.

In Celle angekommen :shock: niemand da zum Abholen. :sauer: Telefon, Kinder anrufen....niemand zu Hause.  :roll:
Haben die uns schon wieder vergessen  :wut54:

Also Taxi. Und zum Glück ein Wagen unserer Firma und sogar höchstpersönlich der Chef .... Hat uns schließlich kostenlos nach Hause gefahren.
Und wer öffnet die Tür ....unsere Jungs. Haben bei uns zu Hause auf Anruf gewartet  :doh: :zuberge:
Wie kann ich auf die Idee kommen, bei mir zu Hause anzurufen - wenn wir doch offfensichtlich nicht zu Hause sind  :zuck:

Mir war das auch ein wenig peinlich meinem Chef gegenüber. Der fährt uns kostenlos und die Jungs die uns eigentlich fahren sollten, sitzen zu Hause rum und warten auf Anruf.
Die Mail aus Whitehorse hat natürlich auch noch keiner gelesen  :roll:

Naja, sind ja gut angekommen - es wurden einige Mitbringsel verteilt und damit war der Urlaub 2012 vorbei.
Gruß Matze




San Francisco!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Alaska
« Antwort #116 am: 23.11.2013, 19:30 Uhr »
Hallo Matze,

die Rippchen hätte ich auch nicht als solche erkannt, wenn du es nicht extra dazu geschrieben hättest. Sie sehen wirklich ein wenig gewöhnungsbedürftig aus, aber Hauptsache, sie waren lecker.

Dass ihr letztendlich vom Chef nach Hause gefahren wurdet, statt von den Jungs abgeholt, finde ich aber weiters nicht schlimm, andererseits steck(te) ich in der Situation nicht drinnen.

Danke für deinen Reisebericht :D Auch wenn ich nicht immer etwas geschrieben habe, so bin ich doch gerne mitgereist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Re: Reisebericht Alaska
« Antwort #117 am: 23.11.2013, 19:59 Uhr »
Hallo Matze,

habe heute Deinen Reisebericht entdeckt und in einem Haps runtergelesen.
Vielen Dank dafür, die Fotos von Tieren und Landschaft sind wirklich beeindruckend, das Erlebnis Camper stelle ich mir auch spannend vor (hatten wir noch nicht, nur mal eine Woche mit dem Pferdeplanwagen  :pferd:

Interessante Gegend, wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob Alaska was für uns wäre...

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht mitzureisen.
viele Grüße
anana

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Reisebericht Alaska
« Antwort #118 am: 24.11.2013, 00:21 Uhr »
ich habe den RB auch erst jetzt entdeckt und gelesen: super, macht total Lust auf Alaska! DANKE!!!  8)

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Reisebericht Alaska
« Antwort #119 am: 24.11.2013, 07:50 Uhr »
Danke :)
Gruß Matze




San Francisco!!