Letzter Tag -Von Washington nach Philly und zurück nach New York-
Die Woche verging wie im Flug und so mussten wir leider feststellen, dass der letzte Tag unserer ersten Amerika-Reise begonnen hatte. Wie schon geschrieben klingelte um 5 Uhr der Wekckruf. Komischerweise fiel uns das Aufstehen leichter als gedacht. Ab zum Frühstück und danach mit den Koffern zum Bus. Abfahrt vom Hilton Garden Inn Washington. 3 Stunden Fahrt bis Philadelphia. Wieder regnete es! Egal, wir saßen ja im Trockenen. In Philly angekommen hatte der Regen zwar Pause, aber es war tierisch schwühl. Der erste Besichtigungspunkt war die Freiheitsglocke.
Das war schon imposant dort zu stehen und zu wissen was diese Glocke für Amerika bedeutet. Nach gut einer Stunde war auch diese Führung zu Ende und wir hatten wieder den "rest of the day off". Und NATÜRLICH mussten wir ins Hard Rock Cafe!
Süchtig eben
Philadelphia war wie leer gefegt! Gut es war Sonntag, aber dennoch sehr wenig los. Dank unserer Reiseleitung Lee, die sich wirklich überall auskannte, fanden wir auch hier sehr schnell unser Ziel. Dort angekommen (ca. 11 Uhr) war kein Licht im HRC und ich ahnte schlimmes. Der Shop hatte schon geöffnet und von dort konnte man ja auch ins Cafe. Optimal zum Fotografieren, denn es war noch nichts los. Nachdem auch hier wieder die Kreditkarte ihren Zweck erfüllen durfte, gingen wir langsam wieder zurück in Richtung Bus.
Auf dem Weg dorthin stärkten wir uns noch bei Subway. Da es inzwischen wieder begonnen hatte zu regnen gingen wir in eine Einkaufspassage gegenüber vom Treffpunkt. Wie durch ein Wunder wartete dort schon ein großer Teil der Gruppe.
Jetzt begann unsere letzte Fahrt! Zurück nach New York hieß unsere Route. Der Regen wurde immer stärker. Am Flughafen angekommen verabschiedeten wir unsere Reiseleiterin und den Busfahrer. Ich wollte noch gar nicht zurück, aber es war schon wieder Sonntag und somit stellten wir uns in die Check-Inn Schlange. Nach dem Metalldetektor und dem Röntgen-Fließband wurde mein Rucksack zur Seite gezogen und ich gleich mit. Ohne ein Wort zu sagen, nur mit Handzeichen, nahm mich ein Securtiy zur Seite. Das war ein Scheiss-Gefühl!! Er öffnete den Rucksack, kramte darin und zog die HRC-Tüte raus. Plötzlich hatte er das Shotglas in der Hand. Ich dachte was will der damit?? Egal, lass ihn gucken, sagte ich mir. Als wie durch ein Wunder nichts zu finden war
konnte ich meinen Rucksack und die anderen Sachen wieder entgegen nehmen. Ab jetzt hieß es warten! Warten auf den Abflug. Der sollte in 2 Stunden sein. Wir schlenderten noch ein bisschen durch die Shops und dann endlich ging's zum Boarding. 7 h 40 min betrug die Flugzeit. Mit wenig, aber dafür verkrampften Schlaf ging der Flug zugiger als erwartet rum. Durch die New Yorker Nacht in den Frankfurter Morgen! War mein erster Übersee-Flug, deswegen war das sehr aufregend. Als wir im Anflug auf FFM waren, ging ein Glücksgefühl durch meinen Körper. Geil, ich war in Amerika!! Die Koffer geholt und von der Gruppe verabschiedet wurden wir von meine Eltern schon erwartet und wir rollten los in Richtung zu Hause. Jetzt setzte der Jetleg ein und ich wusste eigentlich gar nicht was für ein Tag heute war. Wollte eigentlich bis abends wach bleiben, aber irgendwann entschloss ich mich doch einen 2-stündigen Schlaf zu halten. Immer noch müde, aber wenigstens wahrnemungsfähiger ging ich erst mal zum Kühlschrank. Die darauffolgende Nacht sollte 14 Stunden lang werden. Aber die brauchte ich auch...
Das war der Abschluss einer schönen Reise! Ich nahm mir vor das sollte nicht meine letzte in die USA gewesen sein.