Hi freejack - na daß ich halt wieder zurück bin - oder daß ich wieder zurückwill... je nach Einstein...
Dienstag 28.12.04
Na kuck an es regnet - schon wieder was außergewöhnliches. Christina , Günter und ich frühstücken (und Lilo) . Dann entschließe ich mich kurzfristig - da das Wetter ... und so... mich in einem Fitness Studio anzumelden. Günter und ich fahren dahin und erfahren, daß ich ein 8 tägiges - kostenloses Probetraining absolvieren kann. Na ja nehm ich natürlich an. Allerdings erst heut nachmittag, denn ich will Günter unbedingt zum LAX begleiten. Da holt er neue Gäste ab. Und mein 8 sitziger Van ist da auch passend. Mit viel Verspätung (trotz Lufthansa) treffen wir Britta und Bernd. Bernd ist Fahrschul-Lehrer - Britta Grundschul Lehrerin. Da muß ich ja aufpassen wie ich fahr. Ok wir bringen die beiden gut zu uns nach Hause. Günter muß arbeiten, Britta ist müde und da biete ich Bernd an noch kurz zum Yard House zu fahren.....
Mittwoch, 29.12.04
In der Nacht schlaf ich schlecht. Immer wieder kreisen meine Gedanken um Britta und Bernd. Eigentlich wäre ich ja der geeignetet Führer für die beiden. Aber aufdrängen will ich mich ja auch nicht. Am Morgen frag ich einfach. Die beiden sind natürlich begeistert. Zum 1. mal in Cal und dan gleich einen Führer.Es ist kühl aber trocken. Also wo beginnen ? Natürlich Downtown. Olivera Street, Union Station, hoch ins Rathaus mit tollem Blick auf Downtown, Central Maket Place, danach Hollywood Blvd. incl. Chinese Mans Theater , dann Beverly Hills , den Sunset Blvd runter bis zum Ende, dann St. Monica und 3th Street. N`Haufen Zeug für Anfänger . Die beiden meistern es wirklich vorzüglich und bewundern, wie ich ohne Karte das Ganze bewältige (sorry das Eigenlob) Zwischendurch überrascht uns im Auto oder auf offenener Straße ein kurzer aber heftiger Schauer. Am Abend sind wir alle drei zufrieden.
Donnerstag, 30.12.04
Es hat die ganze Nacht geschüttet in O.C. County, es schüttet jetzt am Morgen auch noch in O.C. County. Der Wetterbericht für ganz L.A. ist dermaßen beschissen, daß eigentlich nur 2 Dinge in Betracht kommen - Einkaufen oder Museum. Britta entscheidet sich für einkaufen, Bernd und ich enthalten sich "gezwungenermaßen" . Wir wollen in die Citadelle Mall in der Nähe Downtown, direkt an der 5... es ist nicht zu glauben, so ab Höhe Long Beach lockert das Ganze dermaßen auf, daß wir uns spontan umentschließen (blödes Wort) Wir fahren an Venice Beach, sehen aber zwar immer noch keine Bodies, aber !! wir essen in DEM !! Side Walk Cafe. Der Tag ist fast schon gerettet. Später fahren wir den Mullholland Drive entlang und genießen die Aussicht. Abends fahren wir alle (G.Chr.B.Br.und Ich erst zum bowlen, da ist aber - trotz 36 Bahnen - voll - dann, nach einigen anderen Versuchen zu einer Kneipe, die ist wirklich serh außergewöhnlich, zumindest für unsere deutschen TÜV. Der hätte seine helle Freude dran den Laden zu schließen. Stromkabel hängen offen rum, es regnet rein, der Boden ist überfüllt mit Sägespänen und ... Erdnussschalen, die wir essen und auf den Boden werfen dürfen - sollen - können. Jedenfalls ist die Kneipe urgemütlich. Gute Musik, gutes Bier , geile Atmosphäre - wir spielen Shuffleboard - trinken gutes Bier - schmeißen unsere Schalen auf den Boden. Das einzige Problem das die Leute dort zu haben scheinen sind die Minderjährigen. An beiden Eingängen stehen stehen Typen, die alle kontrollieren, die vielleicht - nach Amerikanischem Gesetz keine öffentliche alkoholverkonsumierungserlaubnis haben.... gute s Wort oder ? Also eben zu jung für Alk aussehen. Da ist er séhr streng der "TÜV"
Naja wir haben jede Menge Gaudi - auch ich, der mal wieder fahren muß - Sch..Van. Nee es hat Spaß gemacht. Und ich krieg ja auch noch einen Whisky aus Günters geheimer Schatztruhe.
Freitag, 31.12.04
Silvester hurra - es erwartet uns ein ganz besonderer Tag, aber der ist sooo Besonders, den muß ich seperat erzählen. bis morgen also...