Hallo Bob, bin ich dabei... aber erst mal schick ich Thomas ein paar meiner Bilder, die dann hoffentlich in Fotogalerie zu sehen sind...
Also gut machen wir weiter :
Montag 03.01.05
2 Dinge stimmen nicht, als ich auf den Balkon in meinem Zimmer will. 1. Da ist keine Tür mehr um rauszugehen. Die haben doch tatsächlich alle Türen entfernt und Fenster drangemacht. Na gut, steig ich halt aus dem Fenster. 2. Es regnet nicht..komisch was tu ich denn jetzt ? Naja gut ich treib mich um den Airport herum. Da gibts eine sehrt schöne Straße, die führt vom Higway 1 über die Sandhügel rüber mit tollem Blick auf den LAX (Sandpiper drive) . Vor 3 Jahren haben Sie dann Betonklötze davor gebaut, daß man nicht mehr mit Autos drauf und drüber fahren kann. OK dann lauf ich halt rauf - wie letztes Jahr. Ich pack mein Stativ und lauf über die 1 ... Durchgang für Fußgänger verboten.. Leute... wenn ihr das hier drüben lest... jetzt seid ihr total übergeschnappt mit eurem Sicherheitswahn. Ihr versperrt den fast letzten Weg für - ausschließlich -Flugzeug Begeisterte, ihrer Begeisterung zu frönen... das ist ja fast krankhaft. (Vielleicht krieg ich jetzt ja nen Vermerk in meine Akte) mir egal - das ist jedenfalls Schwachsinn hoch 3. Frust breitet sich aus bei mir. Außerdem tröpfelt es leicht. Na dann...ich fahr zum Exposition Park. Beim reinfahren ramme ich fast den dortigen KFC. Als Entschuldigung eß ich halt 6 Honeywings, 2 legs original, verfeinert mit Coleslaw und mashed potatoes und alle sind zufrieden. Dann fahre ich auf den großen, teuren (6 $ ) Parkplatz des Parks. Würd ich heut auch nicht mehr tun, denn einmal ums Quadrat gibts viele kostenlose. Aber die Ausstellungen in diesem Museeumskomplex sind aller erste Sahne. U.A. gastieren gerade die Körperwelten. Ansonsten findet man Technik, Flugzeug, Historik usw. dort. So gegen 4 verlaß ich den Park. Ein letzter Sonnenuntergang von oben vielleicht ? Gerne doch. Ich fahr den Sunset Blvd entlang bis zum Laurel Canyon. Da will ich hoch. Wollen viele andere auch, leider läßt es die police nicht zu - Erdrutsch und so ... klasse. Also fahr ich den Sunset weiter bis zum Ende runter zum Pazifik. Eigentlich eine tolle Strecke, wenn sich nicht grad ein Gewitter !! bildet. Jetzt reicht es wirklich. Die Scheibenwischer schaffen es kaum noch, Undeutlich sehe ich die Auffahrt zur 405, die mich nach Hause zum Motel bringt. Mann was freu ich mich endlich diesen ungastlichen Ort verlassen zu dürfen. Aber bitte Herrschaften !! Schert das nicht über einen Kamm. L.A. ist so ein toller Ort - ich hatte einfach nur Pech - hat doch jeder mal. Ich ertappe mich dabei , pfeiffend meinen Koffer zu packen. Morgen geht`s nach Florida und die Wetteraussichten dort sind wesentlich rosiger. Na dann......
Dienstag 04.01.05
Um 5 Uhr muß ich raus, Auto abgeben - zum Airport transferieren lassen. Ich bin gerne auf der sichern Seite, aber sicherlich ist um diese Zeit nicht viel los. Hihihihi ich muß grinsen als ich die Menschenmassen sehe. Ich geb irgenwann den Koffer ab. Gehen Sie bitte direkt zum Gate. Tu ich - Sicherheits checks und schon heißt es ...einsteigen. Frühstück hab ich vergessen, kann ich ja im Flieger nachholen. Der Flieger ist äußerst pünktlich. Gespannt warte ich aufs Essen, Da endlich kommen ja die 11 Prezels (Im Päckchen) und der Orangen Juice. Ok ich könnte ja auch ein Turkey Sandwich haben , aber das kostet 8 $. Mein Nachbar hat es bestellt. Beim runterwürgen verdreht er ab und zu die Augen... Ich erninnere mich an 2 Snickers in meinem Rucksack und tatsächlich... hhmm. Während des Fluges hab ich eine tolle Aussicht auf die verschiedenen Wolkenformationen unter uns. Als Krönung kreisen wir kurz vor der Landung in Atlanta auch noch ne Weile in ihnen. In Atlanta gelandet führt mich mein Weg von Gate A26 zu Gate E26. Die stimme im Zug - find ich ganz lustig - sagt jeden Termial einzeln an. next Terminal B - next Tereminal C - D - E. Das sich das alles wie Terminal Sie anhört , fällt wohl auch nur einem Deutschen auf. Nach der Ankuft am Terminal Sie... stürz ich mich an einen Hot Dog Laden und vertilge einen riesigen, mit Senf und Majo und Ketchup überquellenden heißen Hund um meinen quälenden hunger zu stillen. Wir steigen ein in eine Tripple 7 (echt schöner Flieger) um 1. pünktlichst zu starten, einen schönen Flug zu haben und pünktlichst zu landen. Ich latsch zum Baggage Claim, der 1. Koffer der rauskommt ist meiner. Direkt neben BC ist ein Schalter von Alamo. Von den Erlebnissen vom letzten Jahr geprägt, laß ich den Counter rechts liegen und geh raus auf den Vorplatz.( Erklär ich kurz. : ich kam letztes Jahr an und stellte mich da an wie 20 andere auch. Nach 1 Stunde Wartezeit kam die einzige Angestellte in die Wartende Schlange und sagte zu meinem Vordermann : Sie nehm ich noch dran, die anderen fahren mit dem Bus bitte zur Zentrale. ) Ja das mach ich jetzt auch so - wie auch anders, Ein Alamo Shuttle bringt mich raus aus dem Airport. Ich bin der 1. am Counter. 4 Minuten später sagt Ricardo zu mir . Your Cabrio waits for you in row 61 - enjoy it... (er sagte tatsächlich Cabrio -nicht convertible). Und da steht er - mein Chrysler Sebring Cabrio Touring, kennzeichen Q309BP, Bj. 2004 - weißgrau - 6554 Meilen auf dem Buckel. Was macht man da zuerst ? Blöde Frage - das Verdeck öffnen natürlich. Bei 25 Grad . ich brauch keine Landkarte. Irgendwie unbewußt bringt mich mein Gedächtnis rüber nach Miami Beach. Auch das Best Western Thunderbird Resort steht noch am selben Ort. Ich checke ein, lauf !! rüber zum Puplix und hol mir ne Flasche Wein, fahr zum KFC, hol mir 3 Wings und genieße beides in meinem Penthouse. Durch die Zeitverschiebung bin ich erst um 1/2 Zwei ortszeit müde. Dann aber .....G.N.