usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht New York + Los Angeles  (Gelesen 7875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gegi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 411
    • http://www.taebo-tirol.at
Reisebericht New York + Los Angeles
« am: 13.06.2005, 16:45 Uhr »
27.05.05 - 08.06.05  

NEW YORK und LOS ANGELES

1. Tag: Abflug München über London nach NYC mit BA. Ankunft Manhattan 18:00 Uhr. Der Flug war ganz OK abgesehen davon das ein SEHR korpulenter New Yorker noch neben mir gesessen ist und ich während des ganzen Fluges nicht an meine Fernbedinung für meinen Monitor zugreifen konnte da er doch etwas mehr als einen Platz brauchte, aber sonst war alles OK.
 :o Durch das, das ja jetzt echt 30 Schalter bei der Immigration geöffnet sind, dauerte das ganze höchstens 10 min mit anstellen. Danach gleich das Taxi nach Manhattan in YMCA Vanderbilt Hostel in der E 47 Street zw. Second and Third.
Nach Ankunft im Hostel gegen 20:00 Uhr erkundeten wir noch kurz die nähere Umgebung unseres Hostels, und waren damit auch sehr zufrieder nur 3 Strassen von der Metreo weg und gleich um die Ecke ein Burgerking  :D

2. Tag: Heute ging schon ganz früh los, wir fuhren gleich mit der metro so gegen 8:30 zum ESB um gleich einer der ersten zu sein, was uns auch gelang wir waren um ca. 10:00 Uhr beim Haupteingang, nach einem ausgibigem Frühstück bei "Mells" und obwohl wir ne halbe stunde nach öffnungzeit dort waren  wir unter den ersten 10 leuten die rauf wollten  :D
Suuuuper ausblick es war heiss wenig wind und meinen Fotoapparat brachte ich zum glühen.  :D
Danach gings gleich mal los zum Flatiron Building, Rockefeller Center, St. Patrics  Times Square und 5th Avenue,... das reichte auch da wir viel viel Zeit in Läden und Malls verbrachten.
Am Abend walkten wir zum Time Square und liesen uns von den Lichtern überwältigen, und begannen dort auch gleich mit dem Souvenier kauf für zu hause (t-shirts, Karten, usw...)

3.Tag. Heute war das Kaufhaus Bloomingdales mit anschließendem spaziergang durch den Central Park dran. Unglaublich... wenn man mal mitten im Park steht, bekommt man wircklich nichts mehr von der Stadt mit, es ist Ruhig ein paar verückte kreuzen deinen Weg (aber wo ist das nicht) und man spürt und sieht nur Natur. Nachmittags gings dan zu den Trump Tower, Hard Rock Cafe, Lincoln Centre, und alle anderen kleinigkeiten die unser Reiseführer auf den Weg zurück zu unserem Hostel empfohlen hat.  :lol:
Abends waren wir doch sehr fertig (körperlich) so das wir nur noch schön essen gingen und den Tag mit ein Stadtrundfahrt (3Std.) ruhig ausklingen liesen.

4. Tag: AUFSTEHEN  :shock:
Ab in die Metro und runter bis vor die Brooklyn Bridge die wir nur bis zur mitte gegangen sind da es wircklich schon um 9:30 so heiss war das ich nicht mehr konnte und wir dann zum schlendern nach Greenwich Village und SoHo gefahren sind, GV ist echt ein schönes Vierte sehr ruhig und man merkt richtig das sich dort die Homosexuellen Szene angesammelt hat, wo SoHo wiederum ganz anders wird, viele Touris ein paar Märkte und schöne Architektur (finde ich jedenfalls).
Abends gings dann zum 2. mal aufs ESB wobei mir dort fast ums den ganzen Block anstehen mussten um auf die Aussichtsterrase zu kommen.
Es vergingen 2 Stunden bis wir endlich oben angekommen sind, obwohl wir uns den Ticketkauf erspart haben da wir diese schon zu Hause ausgedruckt haben. (Nachts ist es besonders empfehlenswert).
Danach noch nen Snack bei Mc Donald und zurück zum Hostel.

5. Tag. Heute wollten wir mal HALLO zur Freiheisstatue sagen :) , und sind gleich morgens um 09:30 bei der Ablegestelle im Battery Park gewesen.
10 $ bezahlt und schon gings ohne langem Anstellen zur Miss Liberty und nach Ellis Island.
gegen 11:30 wieder zurück im Battery Park trafen wir einen älteren Mann der um sich lauter Eichkätzchen hatte und die wir sogar Füttern durften, total süss sie sprangen uns auf dei Köpfe, in die Taschen und überall hin  :D  war echt total lustig.
Danach schnell in die Donut Bude und weiter zum Ground Zero und ins Century 21 (Discontladen), den nachmittag verbrachten wir noch mit shoppen in CHINATOWN.
Abends gegen 17:00  gings dan nochmal zum Time Square wo wir von dem sogenannten Fersehsender "FUSE" angesprochen wurden, ob wir lust hätten bei einer live show gratis dabei zu sein und mitzumachen.
SICHER SIND WIR DABEI...  :lol:  war total super, es war so wie bei TRL... 2 Moderatoren und wir im Hintergrund (nur ca. 15 Leute) wir waren also immer im Bild. :oops:  Naja nach dem die TOP 10 der Charts präsentiert wurde, ist noch eine Schauspielerin aus Belgien für Promotion vorbei gekommen um ihren neuen Film zu promoten.
Der Film heisst "High Tension" ist ein Horrorfilm und läuft in den USA am 27 June an.  War echt total super da wir nachher noch fotos mit Ihr und den Moderatoren machen durften und noch dazu T-Shirts, Anhänger, Poster, und ein X-Box spiel bekommen haben.

6. Tag: Diesen Tag hielten wir uns frei für dieses Sachen die wir nicht ausgelassen haben, vergessen haben oder uns noch Spontan eingefallen sind.
Tja, natürlich gings gleich nochmal nach CHinatown um nochmal richtig zuzuschlangen bei den ganzen Designer Fake Sachen die man dort kaufen kann und dan gings noch zum Broadway zu Fuß hoch und zur Trinity Church. Am Nachmittag fuhren wir nach Harlem hoch da dort angeblich ein größerer Markt sein soll, aber nix war mit Markt.
Ich persönlich muss sagen, hab mich sehr unwohl gefühlt und so sah es dort auch aus, ich hatte schon ein wenig Angst dort da wir doch durch einige komischen Seitenstraßen umherschwirrten bis wir zu einer halbwegs normalen Einkaufsstraße gefunden haben.
Abends gings dan nochmals zum 3. mal zum Time Spuare da es uns dort echt super gefallen hat und einem dort eh nie langweilig wird und wir eh nochmal ins Macy´s wollten.

7 Tag: Diesen Tag liesen wir zum Relaxen übrig da wir um 12:00 schon vom Hostel mit unserer gebuchten schwarzen STRECH  LIMOSUINE 8)  8)  8)  zum Flughafen für unseren Weiterflug nach L.A. gebracht wurden.
"ein bisschen Luxus darf man sich mal gönnen, oder nicht?"

Der Inlandsflug dauerte ca. 6 Stunden und ging reibungslos mit der American Airline vorüber.
Da von NYC nach L.A. wieder 3 Std. Zeitunterschied waren kamen wir um 19:00 Ortszeit in L.A. an und waren dan um ca.21:00 Uhr im USA Yought Hostel in Hollywood.
Am abend nur noch Essen kochen und mit den jungen leuten im Hostel  ein wenig quatschen die dort auch urlaub machten.

8. Tag: Heute machten wir gleich mal ein den Hollywood Blv. und Melrose Ave. und den Sunset strip unsicher um einwenig in den Trend Läden und Malls zu shoppen. Abends dan nur noch zum Kodak Theatre ein wenig leute schauen.

9. Tag: Wir fuhren mit dem Beach Shuttel (kostenlos) vom Hostel nach Santa Monika um einene Strandtag einzulegen, leider war es so kalt und windig das wir um 14:00 schon wieder zusammenpackten und uns auf dem weg zum Rodeao Drive begaben, HUIIIIIIIIIII da fühl ich mich wohl, bin zwar schon zum 2. Mal in L.A. aber da find ich das Shoppen immer wieder Klasse, danach gings dan nur noch mehr zum D&G SHop am Sunset Blv. und zurück in Hostel was gutes Kochen (Nudeln mit Schinkenrahm Souce)

10. Tag: Ab nach Downtown um ein wenig die strouble zu spüren, es ging zum Farmers Market, Grand Central market, nach Chinatown und zur SANTEE Alley (nebenbei seit diesem Tage meine absolute Lieblingsstraße  :D  :D ) suuuuuuuuuuuuuuuuuuper für jeden zu empfehlen der auf alles gefälschte steh und den wircklichen Markt trouble liebt.
Auf den Weg zur Metro kamen wir zufällig bei einem Werbedreh für ein neues Auto vorbei, wo aber die Automarke unbekannt war und kein bekanntes gesicht zu sehen war.

11. Tag: Heute versuchten wir nochmal unser Glück und fuhren mit dem Beach Shuttle diesesmal zum Venice Beacht, und was ist, es war HEISS wie wir es gewünscht hatten, aber es war dan auch sooo heiss das wir dazu einen Sonnenbrand als andenken mitnahmen.
Abends bzw. gegen 17:00 Uhr gings zum Kodak Theatre wo gerade zufällig die Filmpremiere von "Batman Begins" war und wir dort Morgan Freeman, Tom Cruise und Carmen Electra antraffen *ggg*  :P  :P  :P  :P

12. Tag: Diesen nutzten wir für einen Spaziergangn nach Beverly Hills und zum Hollywood Sign und um nochmals die Melrose Avenue nach den neuen Trends abzu shoppen.

13. Tag. Heute wurde nur noch auf der Hostel Terrasse unserer Haut gebräunt und noch einen Kurzen walk zum CD Laden um eine paar CD´s zu kaufen.
Um 12.00 Uhr wurden wir dan shcon mit dem Shuttel zum Airport gebracht  wo wir um 16:35  mit der BA wieder über London (4h Zwischenstopp) nach Muc geflogen wurden / sind und dan am Do. 08.06.05 um 17:00 Uhr in MUC landeten.


Sooo das war mal vorerst mit meinem Reisebericht....
ich hoffe er lässt sich gut lesen und die Rechtschreibfehler dürft Ihr wie immer behalten.

Danke
PS: Hoffe es ist alles drinnen ansonst trag ich einfach nach....


 :winke:  :winke:  :winke:  :winke:  :winke:  :winke:
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Reisebericht New York + Los Angeles
« Antwort #1 am: 13.06.2005, 17:01 Uhr »
Danke für deinen Bericht Georg, kannst du noch ein paar Bilder nachliefern von deinem Treffen mit den Promis ?  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Gegi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 411
    • http://www.taebo-tirol.at
Re: Reisebericht New York + Los Angeles
« Antwort #2 am: 14.06.2005, 08:53 Uhr »
Natürlich werde ich noch Fotos reinstellen..

wird halt ein wenig dauern da ich noch auf der altmodischen Seite bin und nicht mit Digicam Fotografiere, spriche ich muss erst noch meine Filme entwickeln lassen und einscannen.


...
 :D
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Reisebericht New York + Los Angeles
« Antwort #3 am: 14.06.2005, 10:16 Uhr »
Zitat von: Gegi
Natürlich werde ich noch Fotos reinstellen..

wird halt ein wenig dauern da ich noch auf der altmodischen Seite bin und nicht mit Digicam Fotografiere, spriche ich muss erst noch meine Filme entwickeln lassen und einscannen.


Sehr gut! Wenn du Probleme beim Einstellen haben solltest, gib bescheid.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Gegi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 411
    • http://www.taebo-tirol.at
Re: Reisebericht New York + Los Angeles
« Antwort #4 am: 14.06.2005, 10:36 Uhr »
Super .. Danke dir !!!  :daumen:
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

Gegi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 411
    • http://www.taebo-tirol.at
Re: Reisebericht New York + Los Angeles
« Antwort #5 am: 15.06.2005, 09:11 Uhr »
PS: Achja, ich ging ja noch in NYC zum Friseur um für L.A. wieder halbwegs gut auszuschauen, als ich (typisch ich) zu einem Friseur ging, einen Termin machte (den ich gleich bekam) und ganze 60$ für meine kurzen Schnittlauch haare hinblättern musste!
Obwohl eine Genick und Rückenmassage inkludiert war ist das schon etwas teuer finde ich !!

PPS: Sorry habe mich bei der aufzählung meiner Tage vertan, habe 2x den Tag 3  :oops:  :oops:
Ist das möglich, das zu ändern ?
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Reisebericht New York + Los Angeles
« Antwort #6 am: 15.06.2005, 12:14 Uhr »
Zitat von: Gegi


PPS: Sorry habe mich bei der aufzählung meiner Tage vertan, habe 2x den Tag 3  :oops:  :oops:
Ist das möglich, das zu ändern ?


Schon passiert.  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Gegi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 411
    • http://www.taebo-tirol.at
Re: Reisebericht New York + Los Angeles
« Antwort #7 am: 15.06.2005, 12:22 Uhr »
Danke  :lol:
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego