Nur mal so zur Klarstellung falls es aus meinem Geschreibsel nicht so herausgekommen deutlich geworden ist:
Der Urlaub hat uns beiden sehr gut gefallen ! Wir gehen sogar soweit zu sagen: wir fahren nochmal in diese Ecke der Staaten. Meine ganz persönlichen Erwartungen sind sogar deutlich übertroffen worden; ich dachte vorher ich sehe echt nur Sand und rote Wüste; von Utah und Arizona hate ich vorher gar keine richtige Vorstellung.
Unsere Fernreisen in den letzten Jahren führten uns nach Australien, Indonesien, Hong Kong, Mexico, Kanada, 5 mal USA, Malaysia, Bali (die 2 wöchigen Kleinurlaube gar nicht mitgerechnet) und unter allen steht dieser Urlaub an zweitbester Stelle (hinter Kanada und noch vor Australien). Das mich die Löcher im Stein nicht so beeindruckt haben, damit kann ich sehr gut leben.
Anzumerken ist weiterhin, dass wir bisher noch in kein Fernreiseland dieser Erde an die gleiche Stelle zweimal gefahren sind. Und neben der jetzt 5. USA Reise waren wir auch dort nie zweimal auf der gleichen Strecke unterwegs. Das sagt vielleicht etwas darüber, WIE gut es uns gefallen hat ......
Unsere Fernreisen in den letzten Jahren führten uns nach Australien, Indonesien, Hong Kong, Mexico, Kanada, 5 mal USA, Malaysia, Bali (die 2 wöchigen Kleinurlaube gar nicht mitgerechnet) und unter allen steht dieser Urlaub an zweitbester Stelle (hinter Kanada und noch vor Australien).
Wem meine Anmerkungen zu "kritisch" sind, bitte, wie schon eingangs erwähnt: der Reisebericht stellt unsere ganz persönlichen Erlebnisse und Meinungen dar; in erster Linie ist er für mich und meine Frau als Erinnerungsstütze geschrieben, erst in zweiter Linie fürs Forum.
LOL, da sollte man mal unsere Eindrücke über Australien 2000 lesen,
da wär der Ausdruck "zu kritisch" vielleicht eher angebracht gewesen .......
Zum Schneckenhaus: das war eher wie schon gesagt gemeint, man hat sein Haus halt wie eine Schnecke immer dabei und langsamer als ein normales Auto ist es auch ......
Mir war es persönlich mit 25 Fuss eher zu "klein", die Bedürfnisse sind halt unterschiedlich und wenn man die richtigen amerikanischen Wohnmobile und Trailergeschosse sieht ........ Wir sind halt keine "Zelter" und "Camper". Und solange ich mir den Luxus leisten kann will ich so bequem wie möglich unterwegs sein; das nächste mal wirds mindestens ein 27er für zwei Personen.
Im übrigen halte ich für diese Gegend der USA ein WoMo für die beste Art zu reisen, wir waren im nachhinein froh nicht mit Auto und Motel unterwegs zu sein (jeden Tag Koffer aus- und einpacken, was wäre bei schlechtem Wetter gewesen, viele Hotel/Motels sehen ebenfalls nicht sehr einladend aus); ist halt eine eigene Art zu reisen.
Im übrigen: das Essen, ........ das war halt zweimal sehr schlecht im Restaurant meistens haben wir eh selbst gegrillt oder gekocht. Und die Fotografen im AC ....... ich bin halt der Meinung, dass alle Besucher dort ein Anrecht haben Fotos zu machen und nicht nur welche mit Profiausrüstung, die sich dann noch so benehmen, als gehöre ihnen der AC alleine.