usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: flaggflaggflagg am 23.08.2006, 21:08 Uhr

Titel: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen Osten
Beitrag von: flaggflaggflagg am 23.08.2006, 21:08 Uhr
Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen Osten

Wer reist: Ich (Robert) und Freundin Kerstin
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_VorderReise.jpg)

Wie lange: 4 Wochen

Wohin: Las Vegas / Nevada, Utah und Arizona / Virginia und Virginia Beach / West Virginia

Warum schreib ich:
Um meinen Urlaub (In dem etwas sehr wichtiges für mich passiert ist) noch mal revue passieren zu lassen.
Um euch vielleicht die eine oder andere Information für euren Urlaub zu geben.
Um euch beim lesen etwas an meinem Urlaub teilhaben zu lassen.

Ich hoffe ich werde jeden Tag dazu kommen, einen Urlaubstag niederzuschreiben. Wenn nicht, bitte nicht böse sein.  :wink:

Am 23.07.2006 war es soweit, der lang ersehnter Tag war gekommen. Heute geht es mit dem Zug zum Frankfurter Flughafen. Das Ticket für den ICE für 58 EUR ab Nürnberg haben wir vorab im Internet gekauft. Am Nürnberger Bahnhof angekommen wollten wir bei der Reisebank noch ein paar Traveller-Checks kaufen – leider (oder zum Glück?) ist mir hier aufgefallen, dass ich meine Bankkarte und meine Krankenkassenkarte daheim im Drucker (Kopierer) vergessen habe. Das fängt ja schon mal gut an.  :cry: Vater angerufen und gebeten diese zu holen und vorbeizubringen. Das hat aber nichts geholfen … Zug verpasst!

Geld futsch! Neues Ticket (dieses mal für den Bummelzug) besorgt (38 EUR). Nach einer ewiglangen Fahrt von mehr als 5 Stunden in vollbesetzten heißen Zügen mit unserem sperrigen Gepäck kommen wir erst mal schlecht gelaunt in Frankfurt um ca. 19:30 Uhr an. Nachdem wir unser Gepäck eingecheckt haben, zur Ausichtsplattform gegangen sind und uns vom McDonald ein Abendessen gegönnt haben, sind wir auch schon ins Bett gegangen (im Sheraton – direkt am Flughafen -> das spart uns den Streß am nächsten Tag).

Wenn man jetzt bedenkt wir wären erst in der früh losgefahren und ich hätte die Karten vergessen – wäre das wohl sehr eng mit dem Flug geworden. :-/ Also haben sich die 129 EUR fürs Hotel schon gelohnt.
Da wir eine lange Reise vor uns haben, wollten wir nicht noch den Flugtag verlängern indem wir in der Früh um 03:00 Uhr nach Frankfurt fahren müssen.

Leider haben wir jetzt nix mehr von dem teueren Hotel.
Aber dafür haben wir einen (hoffentlich) wunderschönen 4-Wochenaufenthalt in der USA vor uns. Gute Nacht!  :P
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: OWL am 23.08.2006, 23:27 Uhr
Na, das geht ja gut los :shock:

Ich melde mich als erster Mitfahrer an.
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Doreen & Andreas am 24.08.2006, 04:51 Uhr
Klingt sehr interessant, der Anfang.
Da würde ich gern mitfahren...  :zwinker:
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Zati am 24.08.2006, 06:08 Uhr
Aufregender Anfang, ich bin bei der Reise dabei!!!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: freddykr am 24.08.2006, 07:45 Uhr
Juhuu, ein neuer Reisebericht.  (http://cosgan.de/images/midi/froehlich/g010.gif)
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: aeschbi am 24.08.2006, 08:00 Uhr
Hallo
Bin auch dabei  :D
Titel: TAG 2 - 24.07.2006
Beitrag von: flaggflaggflagg am 24.08.2006, 19:59 Uhr
Tag 2 - 24.07.2006

Heute ist also der große Tag!  :D  Nach einer mehr oder minder guten Nacht stehen wir um ca. 06:30 Uhr auf und freuen uns auf unseren Business Class Flug nach Las Vegas (über Los Angeles).

Zu diesem Flug kamen wir durch Miles & More. Bei diesem Prämiensystem von der Lufthansa haben wir die letzten Jahre eifrig gesammelt z. B. durch bezahlen per Kreditkarte, Autoanmietungen und die ein oder anderen Zeitschriftenabos.

Schon am Tag zuvor beim check-in hatten wir einen deutlichen Zeitgewinn, da wir in der Business Class und First Class Reihe anstehen (bzw. durchgehen) durften.
Auch zum Gate ging's sehr fix. Dort angelangt hatten wir noch ca. 1 Stunde bis zur Boarding Time. Diese haben wir natürlich in der Business Class – Lounge verbracht. Hier gibt’s verschiedene Zeitungen zur Auswahl, kostenloses Essen und Trinken, bequeme Sessel und vor allem geht’s hier etwas ruhiger zu.  :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_Bild1.jpg)

Im Flugzeug geht’s natürlich mit dem „Luxus“ weiter. Schöne moderne neue Sitze. Sehr viel Platz (hier zu sehen mein gestrecktes Bein)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_Bild2.jpg)
und einen Monitor über den wir diverse Angebote auswählen können (Radio hören, Vokabeln pauken, Video schauen ...).
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_Bild4.jpg)
Wir haben uns im Flug für "Dance!" und "Ice Age 2" entschieden. Es gab noch ca. 30 andere Filme zur Auswahl. In 11 Stunden hat man ja reichlich Zeit dafür.

Vor dem Abflug gab es erst mal Champagner oder für Leute wie mich, denen das nicht schmeckt, Orangensaft.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_Bild3.jpg)

Auf der Speisekarte kann man zwischen zwei manchmal drei Vorspeisen, Hauptmahlzeiten und Desserts wählen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_Bild5.jpg)

Allerdings hat so ein Zeug wie "Geflügelbruststreifen in Kürbiskernsauce mit Pinienkernen. Dazu Reis mit Linsen" nicht wirklich gut geschmeckt. Darauf kann ich verzichten. Das Beste auf dem Hin- und Rückflug waren einfache Brötchen mit Butter. :-/
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_Bild6.jpg)

So entspannt bin ich noch nie geflogen. Kurz vor der Landung konnte ich sogar noch einen Blick auf Las Vegas erhaschen … bald sind wir da!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_Bild7.jpg)

Nach 11 Stunden langem Flug landen wir um ca 12:00 Uhr (9 Stunden hinter Berliner Zeit) in Los Angeles (man konnte übrigens bei dem klaren Wetter die Dunstwolke über der Stadt sehen).
Wir haben unseren Weiterflug erst für 16 Uhr gebucht, da ja die Zollkontrollen erheblich mehr geworden sind und wir genug Puffer haben wollten.
Allerdings hat die ganze Prozedur einschließlich Gepäck vom Baggage Claim holen und wieder abgeben nur knapp 1 1/4 Stunden gedauert.
Ging also relativ fix. Auch hier gab es Business Class – Bevorzugung.

Einen kurzen Blick haben wir auch vor die Tür geworfen. Wenn man aus dem gekühlten Flughafen tritt, fühlt man sich kurz so, als wenn man in den Backofen schaut. Die mehr als 40 Grad sind deutlich zu spüren.

Für andere Gelgenheits-Business-Class-Flügler sei gesagt, dass es in Amerika einen so genannten Red Carpet Club auf dem Flughafen gibt. Dieser ist ähnlich wie die Business Class – Lounge in Deutschland und kann mit einem Business-Class-Ticket kostenlos besucht werden.

Der Flug nach Las Vegas verlief problemlos. Allerdings waren wir ziemlich geschafft (wir hatten nicht geschlafen -> wir können doch auf so einem "Luxusflug" nicht schlafen  :wink: ) und hatten keine Zeit uns den sehr modernen und schönen Flughafen in Las Vegas zu widmen. Gepäck gekraptscht (kam natürlich fast als letztes) und mit dem Taxi zu unserem ersten Hotel gefahren. Ursprünglich hatten wir vier Tage das Hotel "The Hotel at Mandalay Bay" gebucht, haben dann aber gemeinsam entschieden das der erste Tag sowieso gelaufen ist und wir da genauso gut ein billiges nehmen können. Gesagt getan ... unsere bleibe für die erste Nacht war das Best Wester McCarran Inn [/color](56,23 Dollar inkl. zwei 1-Minute Anrufen bei unseren Eltern in Deutschland), welches relativ nah am Flughafen ist (das Rote Kreuz auf der Karte).
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_Bild9.jpg)

Um ca. 2 Uhr in der Nacht sind wir kurz aufgewacht und haben uns mal kurz die Beine vertreten (nur ums Hotel herum). Jetzt isses soweit ... wir sind in Las Vegas!! Mit freudiger Erwartung auf die nächsten Wochen sind wir dann noch mal ins Bett und haben noch ein paar Stunden geschlafen um fit für den nächsten Tag zu sein.  :roll:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_Bild8.jpg)
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Westernlady am 24.08.2006, 20:07 Uhr
Deine Einleitung macht irgendwie auf ernsthafte Art sehr neugierig.
Ich bin gespannt  :D
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: die_franken am 24.08.2006, 21:39 Uhr
schöner Anfang mal schauen wie es weitergeht :lol:
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Zati am 24.08.2006, 21:41 Uhr
Ein Buisnessflug, das ist ein guter Anfang. Jetzt freue ich mich auf Las Vegas!!!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: OWL am 24.08.2006, 23:00 Uhr
Zitat
Um ca. 2 Uhr in der Nacht sind wir kurz aufgewacht und haben uns mal kurz die Beine vertreten


Jet Lag kann ganz schön lästig sein :roll:

Bin gespannt, wie's weitergeht.
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Palo am 25.08.2006, 07:03 Uhr
Das Best Western Mc Carren ist natürlich mit dem Mandalay Bay zu vergleichen aber ihr habt viel Geld gespart bin gespannt wie es weiter geht :)
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Palo am 25.08.2006, 07:26 Uhr
Wie kommt ihr vom Hotel zum Strip? :?:
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: flaggflaggflagg am 25.08.2006, 09:39 Uhr
Zitat von: Palo
Wie kommt ihr vom Hotel zum Strip? :?:

Hi,
wie gesagt - dieses Hotel war nur dazu gedacht unseren Jetlag auszugleichen ... am nächsten Tag sind wir dann mit dem Taxi zum anderen Hotel gefahren ... aber dazu heute Abend mehr.
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Guye77 am 25.08.2006, 14:40 Uhr
Hy Robert

Bin auch gespannt wie's weitergeht, natürlich vorallem auf Mandalay Bay, da sind wir in 12 Tagen.  8)

Also schreib schön fleissig weiter!!  :wink:

Gruss
Yves
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: America_Crazy am 25.08.2006, 17:37 Uhr
Hi,

Das war doch ein super Start in den Urlaub. Ich bin auch gespannt wie es nun weitergeht.

Grüße
America_Crazy
Titel: TAG 3 - 25.07.2006
Beitrag von: flaggflaggflagg am 25.08.2006, 22:26 Uhr
Tag 3 – 25.07.2006

Kurz nach 9 Uhr sind wir erholt aufgewacht. Wie mit dem Hotel vereinbart haben wir einen „Late-Check-Out“ um 13:00 Uhr (kostet nix extra – man muss nur fragen -> sonst um 12:00 Uhr hier), damit wir nicht so lange auf unseren „Early-Check-in“ um 14:00 Uhr (kostet auch nix extra – man muss nur fragen -> sonst um 15:00 Uhr hier) im Hotel TheHotel at Mandalay Bay warten müssen.

Nach unserem mehr als dürftigen Frühstück (allerdings war das im Preis inklusive) sind wir erstmal außerhalb des Strips auf kurze Entdeckungstour gegangen. Nachdem wir die Aussicht auf unser „neues“ Hotel mit dem Foto festgehalten haben, waren wir noch schnell bei der Tankstelle um die Ecke um ein paar undeutsche Kleinigkeiten zu kaufen (z. B. Dr. Pepper, Butterfinger usw.).

Auf der Fünfspurigen Einbahnstraße vor unserem Hotel haben wir reichlich Taxis und auch Limousinen gesehen. Unglaublich wie viele davon hier herum fahren. Ich freue mich schon auf unsere Fahrt … aber das ist eine Überraschung für meine Freundin, also … pssst!  :wink:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T3Bild3.JPG)

Auf dem Bild ist das Mandalay Bay (auf der linken Seite) und das neuere Gebäude TheHotel at Mandalay Bay (auf der rechten Seite) zu sehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T3Bild1.JPG)

Besonders interessant fand ich diese Ansicht. Ich nenne sie "Abseits des Strips".
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T3Bild2.JPG)

Beim auschecken haben wir darum gebeten ein Taxi zu bestellen, worauf wir jedoch ewig warten mussten und als nach ca. 25 Minuten ein anderes Paar am Hotel vorfuhr haben wir gleich deren Taxi genommen.

Beim Check In im TheHotel at Mandalay Bay wurde uns ein Zimmer im 8ten Stock zugewiesen. Beim erfassen der Daten hat der Herr im Empfang (wie ist die Bezeichnung für die Leute am Empfang? Ach ich werd alt) nach unserer Nationalität erkundigt. Auf meine Antwort hin erklärte er, hier arbeite auch eine Kollegin die Deutsch kann. Das traf sich sehr gut, da ich für meine Freundin eine „kleine Überraschung“ geplant habe (am 27.07.). So lies sich alles viel schneller und einfacher abklären. Kurz bevor wir fertig waren meinte der erste Kollege dass jetzt ein anderes Zimmer frei geworden ist und er uns dies zuweist. Sehr schön statt Stock Nr. 8 … ist jetzt eine Suite in Stock Nummer 36 für drei Tage unser Bleibe.
Die Freude war groß!  :D  

Zuerst hatten wir ein normales Zimmer im Mandalay Bay für ca. 179 Dollar am Tag. Stornieren ist 24 Stunden vorher ohne Gebühren möglich. Zwei Wochen vor Abflug gab es ein Aktionsangebot Namens „Thesummer temptation“ (welches es übrigens noch immer gibt). Statt nun 179 Dollar pro Tag, hat es „nur“ noch 159 Dollar gekostet.
Darüber hinaus bekommt man nun statt des Zimmers im Mandalay Bay eine Suite im TheHotel at Mandalay Bay (dieses Hotel hat nur Suiten), 2 Gratis-Cocktails in der Lounge und für jeden einen freien Eintritt ins Spa Bathhouse.  :lol: Da viel die Wahl ja leicht! Einen Nachteil haben wir aber festgestellt ... zum Pool läuft man etwa 17 Minuten (natürlich haben wir den Aufzug genommen)!! Das ist schon immens, hieran sieht man auch wie groß die Gebäude hier sind.

Eigentlich wollten wir unseren West-Aufenthalt mit diesem Hotel ausklingen lassen. Jedoch wäre dann Messe gewesen und die Zimmer in diesem Hotel wären ziemlich teuer gewesen (mehr als 300 Dollar). Also kam das „entspannen“ vor der Sightseeing Tour.

Von der Suite waren wir total begeistert! Top Ausblick (wenn auch nicht zum Strip), jede Menge Platz und sehr Nobel eingerichtet. Z. B. gab es eine „Gästetoilette“, drei Flachbildfernseher (einer davon im Bad) und eine sehr große Dusche und Badewanne (Leider kein Whirlpool). Wenn man in der Badewanne sitzt und Wasser einlässt, hat man gerade noch so sein Kinn über Wasser.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T3Bild4.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T3Bild6.JPG)

Vor unserem Fenster war direkt die riesige Poolanlage des Hotels (Natürlich ist die Poolanlage vom Mandalay Bay auch den Gästen des TheHotel at Mandalay Bay’s zugänglich. In der Mitte ist das beliebte Sandstrand Wellenbecken, links und direkt darunter sind drei weitere Pools und auf der rechten Seite befindet sich ein Strömungskanal. Links oben der Pool ist, glaub ich, nur für die Gäste vom Four Seasons (das ist ein eigenes Hotel im Gebäude des Mandalay Bay’s in den obersten Stockwerken).
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T3Bild5.JPG)

An dem Tag war es bewölkt, aber trotzdem trocken und über 40 Grad heiß!
Gleich nachdem wir unser Gepäck in den Zimmern verstaut hatten sind wir für zwei Stunden an den Pool. Herrlich, nicht umsonst ist die Poolanlage vom Mandalay Bay mit die schönste von Las Vegas. Nach unserem entspannenden Poolgang haben wir das Casino erkundet und uns etwas zu Essen gesucht.

Der Abschluss des Tages war eine kleine Tour am Südende des Strips (Mandalay Bay ist ja der südlichste Punkt des Strips). Unser Weg führte uns vorbei am Luxor,
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T3Bild7.JPG)

Excalibur
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T3Bild9.JPG)

und dem New York.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T3Bild8.JPG)

War alles sehr beeindruckend und ... heiß und ... groß und ... SCHÖN!!! Auf dem Rückweg habe ich noch ein Foto vom "leuchtenden" Luxor geschossen, ich hoffe man erkennt etwas.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T3Bild10.JPG)

So, das war genug für einen Tag ... unser Plan für morgen beinhaltete Stripbummeln, am Pool relaxen und Abendd die Vorstellung von Circ de Soleil besuchen. Eigentlich wollten wir auch zur Celin Dion, doch die hat zu dieser Zeit dummerweise "Urlaub"!  :(

Ich habe übrigens nirgends Sprudelwasser gefunden. Es gab nur Wasser ohne Sprudel ... schmeckt praktisch wie Leitungswasser. Zuerst hab ich gedacht es liegt an der Hitze, da braucht man ja Wasser das man Wegschütten kann wie ... naja wie Wasser. Allerdings gibt überall in Amerika hauptsächlich dieses Wasser, weiss vielleicht jemand warum?
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Zati am 25.08.2006, 22:33 Uhr
Hallo,

das ist ja ein tolles Zimmer, das ihr da bekommen habt!!!

Auf die Überrraschung für Deine Freundin bin ich auch schon gespannt.  :)

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Palo am 25.08.2006, 22:51 Uhr
>>>> Es gab nur Wasser ohne Sprudel <<<<<<

man kann es schon finden  muss nur etwas suchen und fragen :)
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Palo am 25.08.2006, 22:58 Uhr
z.B kannst Du in jedem Supermarket Perier oder Pelegrino kaufen , aber auch andere Marken mit Kohlensäure sind vorhanden
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Mig am 25.08.2006, 23:04 Uhr
ich fahre jetzt auch mit  :lol:  :lol:  :lol:
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: OWL am 25.08.2006, 23:10 Uhr
"Abseits des Strips" - ein originelles Bild!
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: America_Crazy am 25.08.2006, 23:57 Uhr
"Abseits des Strips" gefällt mir am Besten  :wink:   :D Nein, tolle Bilder aus Las Vergas.

Auf die Überraschung bin ich auch gespannt.

Das Zimmer muss ja toll gewesen sein. Schön groß und sehr edel.

Ich bin gespannt wie´s weitergehen wird.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Palo am 26.08.2006, 00:42 Uhr
Baustellen gibt es in Las Vegas überall, entlang des Strips abseits des Strips :)  :teufel:  :zuck:  :wink:  :pfeifen:

Gruss

Palo
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: HOH am 26.08.2006, 07:25 Uhr
Eigentlich IST Las Vegas doch eine grosse Baustelle   :lol:
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Palo am 26.08.2006, 19:46 Uhr
HOH,

Soo schlimm ist ja auch nicht, vieles haben sie doch schon fertig gekriegt 8)  :lol:  :D
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Uncle am 26.08.2006, 21:04 Uhr
Robert ihr seit so geil :rollen: crazy das kenn ich sonst nur von Asiaten.
Ich hab mir fast in die Hose gemacht muahahahahahha.
Hast du dir n Kissen unters Hemd gesteckt oder hast du tierisch abgespeckt?
Auf jeden N1 ich fahr auch mit das wird ne geile fahrt mit euch beiden  :groove:   :respekt:
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: isabretz am 26.08.2006, 22:30 Uhr
super bericht bis hier. habe schon meine persönliche vorahnung was die überraschung betrifft... aber das verrate ich an dieser stelle noch nicht  :D
aber ich bin dabei und lese eifrig mit.

freue mich schon, wenns weiter geht  :lol:

lg,isa
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Palo am 26.08.2006, 22:45 Uhr
Hi,hi Isa, ich glaube wir haben die selbe Vorahnung. :)

Wann geht es denn weiter :pferd:
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: german_harm_mac am 26.08.2006, 22:56 Uhr
Zitat von: Palo
Hi,hi Isa, ich glaube wir haben die selbe Vorahnung. :)

Wann geht es denn weiter :pferd:


Hallo

Dann dürfeten wir schon drei sein ? Ausserdem Schließe Ich mich Deiner Frage an. TollerRB.

Anne
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: flaggflaggflagg am 27.08.2006, 00:12 Uhr
Guten Abend,
vielen Dank an alle aufmerksamen Leser ... leider muss ich euch für heute enttäuschen. Bin gerade erst Heim gekommen ... gibt also heute (Samstag) keine Aktualisierung.
Aber morgen werden wir uns wieder lesen - hoff ich zumindest!  :wink:
Gute Nacht
Robert
Titel: TAG 4 - 26.07.2006
Beitrag von: flaggflaggflagg am 27.08.2006, 19:27 Uhr
Tag 4 – 26.07.2006

Um ca. 08:00 sind wir aufgestanden und hatten zum Frühstück Cornflakes und Milch parat. Diese hatten wir uns schon gestern in einem der vielen kleinen Shops besorgt. Das kam uns günstiger als ein Buffet oder der gleichen. Wir müssen ja ein bisschen aufs Geld achten! ;-) :wink:

Nachdem wir gefrühstückt hatten sind wir wieder auf Entdeckungstour gegangen und haben uns ein paar Snacks und Getränke besorgt. Kurz hinter dem Monte Carlo gibt es einen Supermarkt … hier bekommt man alle Sachen für den täglichen Bedarf zu fast normalen Preisen.  :)

Vom TheHotel at Mandalay Bay aus sind wir mit der Monorail zum Excalibur gefahren. Heute, bei Tag schaut alles anders aus, haben wir es bis zum Aladdin geschafft bevor wir wieder umkehrten.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T4Bild3.JPG)

Im New York New York bin ich mit der Achterbahn gefahren. Allerdings hat die mein verlangen auf Achterbahnen (in Las Vegas) verdorben. Es war eine sehr unruhige fahrt und den Kopf haut es dauernd hin und her.  :cry: Ca. 2 Wochen später bin ich in „Bush Gardens“ (nicht in Florida, sondern der Park in Virginia) an der Ostküste alle Achterbahnen im Park gefahren … diese waren ruhiger aber weitaus besser und aufregender. Auf dem Bild ist ein Ausschnitt der Achterbahn vom New York New York zu sehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T4Bild4.JPG)

Hier noch die Freiheitsstatue vom New York New York.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T4Bild5.JPG)
Unser kleiner Ausflug hat ca. 3 bis 4 Stunden gedauert. Es gibt ja immer etwas zu sehen und so kommt man nur sehr langsam voran.

Hier ein Blick auf dem Strip von der Brücke zum MGM Richtung Paris. Die Qualität ist nicht so gut, da ich das Foto von einem Videofilm extrahiert habe.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T4Bild1.jpg)

Mittag aßen wir beim Buffet vom Mandalay Bay. Für 14,99 Dollar pro Person gibt es hier reichlich Auswahl und eine Menge schmackhafter Dinge. Das kann ich nur empfehlen!
Wenn ich das Essen mal nicht erwähne sollte, dann liegt es daran dass es nicht erwähnenswert ist. Z. B. aßen wir dann nur einen kleinen Snack oder waren bei McDonald’s oder dem Subway.

Nach dem Mittagessen war für uns erst mal wieder Pool genießen angesagt. Also wieder 17 Minuten Fußmarsch bis wir uns in die bewölkte Sonne legen konnten. Aber es war angenehm heiß. Ach ja, zu der Hitze sei noch gesagt, dass man sich an die relativ schnell gewöhnt. Mir kam es an keinen Tag mehr so warm vor, wie an dem ersten.
Im Strömungskanal der Anlage ist die ideale Fortbewegungsmethode der Schwimmreifen. Allerdings musst man die für 20 Dollar pro Stück kaufen und dann hat man die den ganzen Tag am Bein kleben. Das wollten wir uns nicht antun, außerdem müssen ja auch immer einen kleinen Blick auf die Urlaubskasse werfen. Also sind wir ohne Reifen rein, auch ganz witzig … aber nicht sooooo sonderlich berauschend. Die meiste Zeit waren wir in einem der untern beiden Pools bzw. haben uns dort eine Liegemöglichkeit gesucht.

Hier noch mal ein Blick auf unser Hotel.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T4Bild6.JPG)

Nach dem entspannenden Nachmittag haben wir uns in Schale geworfen um zu der Cirque du Soleil Show „MISTERE“ zu gehen. Im Nachhinein wäre es klüger gewesen ein Taxi zu nehmen, das uns direkt vom TheHotel at Mandalay Bay zum Treasure Island fährt, das wäre schneller aber ähnlich teuer gewesen.
Wir fuhren erst mit der kostenloses Monorail zum Excalibur von dort aus ging’s zur Monorailstation beim MGM. Hier mussten wir feststellen, dass diese Monorail gar nicht kostenlos ist. Die Hin- und Rückfahrt hat uns 20 Dollar gekostet. Ich denke mit einem Taxi hätten wir vielleicht ein bisschen mehr als 10 Dollar für eine einfache Fahrt gezahlt, oder was meint Ihr?

Vor Showbeginn hab ich noch ein paar Fotos von der uns neu entdeckten Stripseite geschossen.
Z. B. dem Mirage
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T4Bild7.JPG)

oder dem Wynn
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T4Bild8.JPG)

Wir sind dann ziemlich knapp vor Showbeginn angekommen und hatten schon wieder etwas Hunger. Also haben wir schnell einen großen Eimer Popcorn, M&M’s und etwas zu Trinken besorgt. „Bähhh“ hat meine Freundin gerufen … das ist ja salziges Popcorn. Wenn wir das gewusst hätten!  :cry:

Als wir in den Vorstellungsraum eintreten, bin ich ein Stück vorausgegangen um den Platz zu suchen … meine Freundin lief ein paar Schritte hinter mir mit Ihrem Napf Popcorn. Auf einmal geht der Scheinwerfer auf Sie, ein merkwürdiger Mann kommt angestapft und nimmt Ihr das Popcorn weg und läuft weiter. Alle lachen! Die war dann erst mal ziemlich baff und hat äußerst lustig aus der Wäsche geschaut (schade dass ich meinen Foto nicht bei der Hand hatte). Nachdem Sie sich wieder gefasst hat, ist sie mir zu den Plätzen gefolgt. 2 Minuten später kam eine Dame und hat uns unser Popcorn wiedergebracht. Der Mann, der das Popcorn genommen hat, läuft immer noch in der Vorstellungshalle herum. Es handelt sich um eine Art Clown um die Zeit vor Showbeginn zu verkürzen. Der macht seinen Job wirklich gut … die Zeit vergeht im Flug und schon beginnt die Show.

Wirklich eindrucksvoll, ich kann Sie nur jedem empfehlen … das Publikum wird eingebunden, atemberaubende Stunts gezeigt und ein kleines bisschen Story ist auch dabei. Manchmal weiss man gar nicht wohin man schauen soll … weil soviel an verschiedenen Ecken passiert. Leider, oder auch Gott sei Dank, sind Fotos während der Show verboten … daher gibt’s hier keine Fotos von der Show, lediglich von der großen Schnecke am Schluss. Die 190 Dollar für uns beide (in den vorderen Reihen) haben sich wirklich gelohnt.   :!:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T4Bild9.JPG)

Bevor wir uns auf den Rückweg machen, erkunden wir die Umgebung noch etwas bei Nacht. Wir wurden Zeugen des Vulkanausbruchs beimMirage.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T4Bild10.JPG)

Für die Piratenschlacht konnten wir uns nicht begeistern, da schon viel zu viele Schaulustige anstanden. Vielleicht kommen wir ja dazu, wenn wir in einer Woche wieder in Las Vegas sind.

Hier in Blick auf den Strip bei Nacht, dieses mal aber mit dem Foto aufgenommen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T4Bild11.JPG)

Ganz zum Schluss hat meine Freundin noch Ihr ganz großes Glück gesucht. Hat aber leider nichts gewonnen. Sonst sind die „Banditen“ natürlich kleiner, aber ich hab mich nicht getraut mitten im Casino Foto’s zu machen. Darf man meines Wissens auch gar nicht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T4Bild12.JPG)

Aber was sagt man so ... Pech im Spiel, Glück in der ... aber dazu kommen wir morgen.  :wink:


PS Ich arbeite momentan noch daran ein paar kleine Videos ins Netz zu stellen, aber da hakt es noch irgendwo … also bitte hierfür noch ein bisschen Geduld ….
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: OWL am 27.08.2006, 19:43 Uhr
Na, ahne ich schon, was da morgen kommt? Diese Andeutungen.... :wink:
Bin schon sehr gespannt!
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Schneewie am 27.08.2006, 19:53 Uhr
Bin nun auch mit zugestiegen. Was wohl noch kommt?  :?:
Titel: TAG - Nachtrag
Beitrag von: flaggflaggflagg am 27.08.2006, 20:01 Uhr
Tag 4 - 26.07.2006 - Nachtrag

Jetzt hat es doch noch geklappt hier kann ich zwei kleine Videos präsentieren.

1. Die Suite im TheHotel at Mandalay Bay
http://www.thecomic-box.de/lasvegas/Zimmer1.wmv

und

2. Die Hochbahn
http://www.thecomic-box.de/lasvegas/hochbahn.wmv

Am Besten die Anzeigegröße verdoppeln, damit man mehr erkennt.

Gruß
Robert
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Zati am 27.08.2006, 20:10 Uhr
Hallo,

Donnerwetter, das war ja ein Zimmer!!!!  Ein Flachbildfernseher im Badezimmer, ist ja unglaublich.

Schreib schnell weiter, wir wollen doch endlich alle wissen, welche Überraschung da noch kommt!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: America_Crazy am 27.08.2006, 20:28 Uhr
Hallo,

Über das Zimmer kann man sich nicht beklagen  :wink: Ich bin auch gespannt was die Überraschung war. Das wollen wohl alle wissen die hier mitlesen. Also schnell weiter schreiben.  :D

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: isabretz am 27.08.2006, 21:06 Uhr
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich bin auch schon so gespannt.... abe ich denke mir schon,w as da komt *g*


lg, isa  :D
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Palo am 27.08.2006, 23:36 Uhr
Flaggflagg,

mach Dir nicht die Arbeit mit den Videos , ich kann es sowieso nicht sehen :)  :cry:
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Guye77 am 28.08.2006, 13:00 Uhr
Bin ja schon gespannt auf Deinen heutigen Eintrag!!  :P

Die Videos sind cool, vorallem das Zimmer kommt viel besser rüber als auf den Fotos, Kerstin macht das als Zimmerpräsentatorin ganz gut!  :wink:

Gruss
Yves
Titel: TAG 5 - 27.07.2006
Beitrag von: flaggflaggflagg am 28.08.2006, 19:10 Uhr
Tag 5 – 27.07.2006

Der heutige Tag begann für uns so gegen 09:00 Uhr. Ich bin ja ein absoluter Bacon-Fan, daher haben wir uns heute für ein Frühstücksbuffet entschieden. Für 10,75 Dollar pro Person gibt es auch hier alles was das Herz begehrt. Natürlich habe ich mir hier ein schönee Frühstücksmenü mit Bacon und Eiern zusammengestellt. Aber natürlich gibt es auch Obst, Cornflakes und verschiedene Quarks und Joghurts für meine Freundin. Von den Würstchen und den Bohnen oder ähnliches haben wir aber Abstand gehalten, man muss ja nicht alles probieren.  :lol:

Der Vormittag widmeten wir ganz dem Casino im Mandalay Bay. Mit ca. 125 Dollar gewappnet haben wir die 25-Cent-Maschinen unsicher gemacht. Unser Favorit war das „Wheel of Fortune“. Die einarmigen Banditen kann man ja per Knopfdruck oder Hebel auf der rechten Seite bedienen. Letzteres war uns lieber, da man es so eher aus Filmen kennt und außerdem nicht ganz so schnell geht. Mit dem Knopfdruck wäre es ja gut Möglich bei der 25-Cent-Maschine die 100 Dollar in 5 Minuten zu verspielen. Das musste ja nun nicht sein. Wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel. Zwar haben wir immer mal wieder (nicht nennenswerte) kleine Gewinne gemacht, aber das Ende des Spieles war schon abzusehen (Die Verluste waren wohl größer  :cry: ). Kurz vor Schluss kam dann endlich mal die Bedienung um uns mit den berühmten kostenlosen Getränken zu versorgen. Das half aber alles nichts, nach ca. 1 Stunde waren wir 125 Dollar ärmer.  :zuck:

Die Zeit danach verbrachten wir mal wieder am Pool. Ist ja heute unser letzter Tag in diesem Hotel und ab morgen fängt unsere kleine Rundreise an. Vorgenommen haben wir uns dafür Bryce Canyon, Grand Canyon, Antelope Canyon, Meteor Crater, Monument Valley und am Schluss Death Valley.

Am frühen Abend war es dann soweit, eine kleine Überraschung für meine Freundin hatte ich ja geplant. Es begann mit einem relativ noblen Essen im Steakhaus im „The Camelot“ im Excalibur.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T5Bild1.JPG)

Wir haben uns beide für einen Salat und eine Steakplatte entschieden. Das Ganze hat mich 110 Dollar gekostet (hier kann ich ja den Preis verraten, Sie war selbst mit dabei und hat die Rechung gesehen). Für uns war das Essen viel zu viel. D. h. wir mussten mindestens die Hälfte zurückgehen lassen, weil wir es einfach (trotz des Verzichts auf das Mittagessen) nicht geschafft haben. Wahrscheinlich hätte uns der Salat auch so gereicht.  :?  Aber es hat sehr gut geschmeckt und satt waren wir allemal.

Als Tipp noch für die leicht frierende Frauenwelt. In Las Vegas am Besten immer ein kleines Jäckchen oder etwas zum überziehen mitnehmen. Meine Freundin z. B. war es in den klimatisierten Räumen, speziell den Restaurants, immer zu kalt und es hat Sie gefroren. Sieht zwar lustig aus, bei 40 Grad ein Jäckchen mitzuschleppen … aber man will sich ja nicht verkühlen.

Nach dem deftigen Mahl im Steakhaus sind wir zurück ins TheHotel at Mandalay Bay. Hier zu sehen ist ein Foto von der Monorail vor dem Excalibur
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T5Bild2.JPG)

und die Sphinx (die ist wirklich groß) vor dem Luxor.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T5Bild3.JPG)

Geplant war eigentlich, dass uns eine Limousine abholt. Für die Spritztour am Strip wäre das ein sehr geeignetes Fahrzeug gewesen. Im Wagen selbst, hätten ein paar Rosen auf meine Freundin gewartet. Allerdings kam keine.  :cry: Auch nicht nach 10 Minuten oder 20 Minuten. Nach meinen Anruf bei der entsprechenden Firma erfuhr ich, dass meine Reservierung (per Internet) storniert wurde. Warum weiß die Frau am Telefon nicht und ich erst recht nicht.

Meine versuche einen Ersatz zu bekommen scheiterten leider (In Deutschland habe ich nach unserem Urlaub nochmals die Mails gecheckt, aber außer Bestätigungen keinen Hinweis auf eine Stornierung gefunden). Das war natürlich sehr Schade … kurzerhand haben wir uns entschieden unseren kostenloses Cocktail (von dem Übernachtungspaket) an der Lounge im Hotel zu nehmen.

Meine Freundin wollte einen Pina Colada, doch bei dieser Lounge gab es keine „Blender“ (wie uns die Bedienung erklärte). Aber egal, der andere hat uns auch geschmeckt (leider weiss ich den Namen nicht mehr).

So, jetzt kommt aber meine eigentliche Überraschung, mal schauen ob das „Housekeeping“ Ihre Sache gut gemacht hat. Vor unserem Zimmer bat ich meine Freundin noch für einen Moment vor der Tür zu warten.
Innen war alles wie erwartet. Ein aus Rosenblättern gelegter Weg zum Bett auf dem in Rosenblättern ein großes Herz gelegt war.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T5Bild4.JPG)

Neben dem Bett stand ein großer Rosenstrauß und im Kühler war kalter Champagner. Jetzt noch schnell „unser Lied“ in den DVD-Player geworfen und es kann losgehen.
Meine Freundin, die überhaupt keine Ahnung hatte was kommt, hab ich gebeten die Augen zu schließen und mit zu folgen (an meiner Hand). Von Rosenduft umgeben hielt ich vor dem Blumenstrauß und dem Rosenherz an. Ich hatte mir schon überlegt was ich jetzt als Einleitung für Worte sprechen wollte. Doch ich war selbst so gerührt dass ich dass Meiste davon wieder vergessen hatte. Nach dieser kurzen Einleitung ging ich auf die Knie und machte meiner Freundin einen Heiratsantrag.  :liebe:
Mit der Info dass Sie „Ja“ gesagt hat, möchte ich euch aus dem heutigen Bericht entlassen ... damit wir den Abend noch etwas genießen können.  :wink:  :kuss:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T5Bild5.JPG)
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Zati am 28.08.2006, 19:31 Uhr
Flaggflagg,

na, da haben wir doch wohl alle richtig vermutet  :lol: (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liefde.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)

Das hast Du aber toll vorbereitet, auch wenn nicht alles geklappt hat!!! Finde ich toll.

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Überraschung und dazu, dass sie JA gesagt hat.

(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/love_4.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Uncle am 28.08.2006, 19:59 Uhr
jo gewusst haben wirs ja alle^^ aber auch von mir alles gute für euren gemeinsamen lebensweg.

ich würde allerding deinen fußtext jetzt noch anpassen denn freundinnen hat mann ja viele.
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Stefan M. am 28.08.2006, 20:25 Uhr
@flaggflaggflagg:

Wieso habe ich jetzt ein "déjà vu"?  :lol:  :lol:  :lol:

Irgendwie erinnert mich das an meine 2004er Reise... warum nur??? :kratz:
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: OWL am 28.08.2006, 23:40 Uhr
Na, da warst Du doch sicher erleichtert, daß sie die RICHTIGE Antwort gegeben hat :wink:

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute!
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: isabretz am 29.08.2006, 10:37 Uhr
JUHU wie schön. Mensch, das war aber ein toller heiratsantrag, voll romantisch. da kann ich gut verstehen, dass deine freundin ja gesagt hat. schade, dass ich alleine in die usa fliegen muss :)

ich wünsche euch alles, alles gute und eine tolle hochzeit  :herz:


lg, ísa
Titel: TAG 6 - 28.07.2006
Beitrag von: flaggflaggflagg am 30.08.2006, 21:40 Uhr
Tag 6 – 28.07.2006

Leider sind wir am heutigen Tag etwas spät aufgestanden (aber bei den Ereignissen Gestern vielleicht verständlich), so dass wir erst gegen 10:15 Uhr auschecken konnten. Ein bisschen traurig stimmt uns das schon, das wir das TheHotel at Mandalay Bay hinter uns lassen müssen.

Reserviert haben wir uns für die kommenden 7 Tage einen Geländewagen bei AVIS mit Navigationssystem. Die Kosten betrugen 307 EUR + 10 Dollar pro Tag (fürs Navigationssystem). Ursprünglich wollten wir ein Cabrio. Wegen der Hitze und den (z. B. unimproved) Straßen wurde uns davon abgeraten (von diesem Forum und von Bekannten). Im Nachhinein war der Geländewagen doch die besser Wahl. Also danke für die Empfehlung.  :)

Ein Taxi hat uns zum Flughafen in die Autovermieterstraße gefahren. Keine 5 Minuten nachdem ich mich in der Schlange am Schalter angestellt habe, durfte ich mein Fahrzeug auf dem Parkplatz suchen.
Das Navigationssystem bekommt man in einer kleinen roten Tasche mit und schaut aus wie ein veraltetes Handy.
Ein bisschen enttäuscht war ich schon, dass es „nur“ ein Suzuki (XL7) war.
Ich hätte mich speziell über einen Jeep Grand Cherokee sehr gefreut. Aber so verkehrt ist das Auto ja auch nicht.  :?
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T6Bild1.JPG)

Nachdem ich den Koffer eingeladen habe und das Lenkrad sowie die Außenspiegel richtig eingestellt habe wollte ich noch fix das Navigationssystem probieren. An diesem Tag war es ein bisschen über 40 Grad heiß und die Sonne brannte auf die Erde.
Nach 10 Minuten bin ich schier zerflossen, der Schweiss rann  mir in strömen runter bis ich endlich mal auf die Idee kam auch bei eingeschalteten Auto das System Programmieren zu können. Das war eine gute Idee, nach ein paar Sekunden spürte ich die angenehm kühle Luft der Air Condition.
Das Problem mit dem Navigationssystem war der Zielpunkt in „Mount Carmel Junction“ (da wo unser Hotel für die erste Nacht liegen sollte).
Diese Adresse kannte das System einfach nicht. Nach weiteren 10 Minuten ließ ich das „Junction“ weg und siehe da … es ging. Na dann mal los. Um ca. 11:30 Uhr ging es etwas unsicher durch die 5-spurigen Straßen von Las Vegas auf die Autobahn.

Jetzt schon sehr viel sicherer sahen wir das rießige Outlent-Center von Las Vegas bei dem wir natürlich auch kurz hielten.
Wer in Las Vegas Urlaub macht und günstige Markensachen möchte – kommt um einen Besuch hier nicht herum. Top Markenware erstaunlich günstig (z. B.
Reebok, Nike, Tommy Hilfiger, Calvin Klein, Fossil, Casio, und mehr als 100 weitere Hersteller).
Da wir nicht viel Zeit hatten und sowieso nicht so viel mehr Ausgeben wollten gab es hier nur ein paar Schuhe. Das nächste mal in Las Vegas aber, werden wir hier wohl kräftig zulangen.

Ursprünglich war es geplant, dass wir am ersten Tag den Bryce Canyon besichtigen. Doch nachdem wir erst um 13:00 Uhr Las Vegas hinter uns ließen war uns schon klar, dass das heute wohl nichts mehr wird.

Folgende Route werden wir die kommenden Tage fahren.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_karte.JPG)

Unterwegs stoppten wir immer wieder um hier und da ein Foto zu schießen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T6Bild2.JPG)

Welcome to Utah
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T6Bild3.JPG)

Je weiter weg wir von Las Vegas kamen, desto interessanter wurde die Landschaft.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T6Bild4.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T6Bild5.JPG)

Bevor wir durch den Zion Nationalpark fuhren, fuhren wir erst mal durch ein kräftiges Gewitter.
Am Zion Nationalpark (durch den wir nur fuhren, weil es der kürzeste Weg nach Mount Carmel war) deckten wir uns gleich mit dem sogenannten „National Park Pass“ ein. Für nur 50 Dollar pro PKW können wir damit alle weiteren Parks (Grand Canyon, Bryce Canyon, Seegebiet um Page usw.) für ein Jahr besuchen. Monument Valley zählt nicht dazu, weil dass den Indianern gehört und die dafür Geld kassieren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T6Bild6.JPG)

Ein Video in zwei verschiedenen Formaten von der Landschaft (nur ein kleiner Ausschnitt) im Zion Nationalpark gibt es hier:
http://www.thecomic-box.de/lasvegas/zion.wmv
http://www.thecomic-box.de/lasvegas/zion.mpg

Das Best Western in Mount Carmel (Junction) (mit angeschlossenen kleinem
Golfplatz) kostete uns 86 Dollar für eine Nacht. Ein sehr übertriebener Preis für so ein „unsauberes“ Hotel. Im Zimmer waren mindestens 30 Fliegen, die es mir schwer machten vernünftig zu schlafen. Auch glänzte es hier nicht gerade vor Sauberkeit. Geschickter wäre hier wohl eine Nacht in Panguitch gewesen, das liegt näher am Bryce Canyon und vielleicht ist es dort ja sauberer.
Beim Abendessen eines absolut unschmackhaften Steaks (Es war ... glaub ich paniert ?????) konnten wir vor dem Restaurant ein paar Kolibris bewundern. Leider ist das Fotografieren solch schneller Tiere nicht einfach (vor allem mit einer Digitalkamera). :-/
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_T6Bild7.JPG)

Heute sind wir ca. 320 Kilometer gefahren.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/normal_weg1.JPG)

Jetzt wird es Landschaftlich langsam interessant. Bei den Bildern die ich in den nächsten Tagen geschossen habe, sind ein paar sehr schöne dabei. Lasst euch überraschen.
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: flaggflaggflagg am 30.08.2006, 21:40 Uhr
Zitat von: Uncle
jo gewusst haben wirs ja alle^^ aber auch von mir alles gute für euren gemeinsamen lebensweg.

ich würde allerding deinen fußtext jetzt noch anpassen denn freundinnen hat mann ja viele.


stimmt - muss ich noch machen! :-)
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: America_Crazy am 30.08.2006, 22:13 Uhr
Die Hitze muss wirklich schlimm gewesen sein an diesem Tag. Ich bin schon richtig gespannt auf den nächsten Tag.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: TAG 6 - 28.07.2006
Beitrag von: Miri am 31.08.2006, 07:26 Uhr
Zitat von: flaggflaggflagg

Geschickter wäre hier wohl eine Nacht in Panguitch gewesen, das liegt näher am Bryce Canyon und vielleicht ist es dort ja sauberer.


Stimmt, wir haben letztes Jahr auch in Panguitch übernachtet, weil am Bryce alles voll war, Wochenende halt. Das Motel bestand aus einem Haupthaus und einigen kleinen Holz Cabins. Es hiess irgendwas mit "Harolds" oder so ähnlich. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Zati am 31.08.2006, 09:35 Uhr
So eine Hitze kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen bei all dem Regen hier!!!

Die Fotos sind sehr schön!!!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: TAG 6 - 28.07.2006
Beitrag von: mrh400 am 31.08.2006, 11:42 Uhr
Hallo,
Zitat von: flaggflaggflagg
... kostete uns 86 Dollar für eine Nacht. Ein sehr übertriebener Preis für so ein „unsauberes“ Hotel. Im Zimmer waren mindestens 30 Fliegen, die es mir schwer machten vernünftig zu schlafen. Auch glänzte es hier nicht gerade vor Sauberkeit.....
schade; von früher habe ich das als sehr ordentlich, sehr sauber und mit recht großen Zimmern in Erinnerung. Ich werde das Haus künftig nurmehr sehr zurückhaltend empfehlen.
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: rossi am 31.08.2006, 17:05 Uhr
Ich  muß ich auch mein Lob ausprechen:
Dein Reisebericht ist echt toll und ich freue mich schon auf die nächsten Einträge.

 !!WEITER SO !!


:clap:
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Westernlady am 31.08.2006, 17:24 Uhr
Sehr schöner Bericht  :D
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Kai-Marc am 31.08.2006, 22:43 Uhr
Klasse Bericht !!

Sehr interessant geschrieben.

Heiratet Ihr auch in Las Vegas ? Kann ich nur empfehlen .
Hat immerhin schon zwei Jahre gehalten.
 :wink:

Kai
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Palo am 31.08.2006, 23:01 Uhr
Zitat von: Kai-Marc
Klasse Bericht !!


Heiratet Ihr auch in Las Vegas ? Kann ich nur empfehlen .
Hat immerhin schon zwei Jahre gehalten.
 :wink:

/quote]

Yeah in der little White Chapel :)
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Lottis Vater am 01.09.2006, 00:35 Uhr
Wir haben vom 15. auf den 16. Juli auch im Best Western East Zion Thunderbird Lodge an der Mount Carmel Junction übernachtet und waren total zufrieden. Wir hatten ein sehr großes, sauberes und auch fliegenfreies Zimmer und haben uns sehr wohl gefühlt (s. hierzu auch "Lotti on tour"). Auch das Essen in dem angeschlossenen Restaurant fanden wir sehr lecker und preiswert, wenn auch nicht überragend. Aber wer erwartet das denn auch an einer Kreuzung mit drei Motels, zwei Tankstellen und zwei Restaurants?
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Palo am 01.09.2006, 01:03 Uhr
Zitat von: Lottis Vater
Wir haben vom 15. auf den 16. Juli auch im Best Western East Zion Thunderbird Lodge an der Mount Carmel Junction übernachtet und waren total zufrieden. Wir hatten ein sehr großes, sauberes und auch fliegenfreies Zimmer und haben uns sehr wohl gefühlt (s. hierzu auch "Lotti on tour"). Auch das Essen in dem angeschlossenen Restaurant fanden wir sehr lecker und preiswert, wenn auch nicht überragend. Aber wer erwartet das denn auch an einer Kreuzung mit drei Motels, zwei Tankstellen und zwei Restaurants?


Ich könnte mir auch nicht vorstellen dass Best Wetern solche Zimmer anbietet.Vielleicht sollte man an die Rezeption gehen wenn man etwas zu beanstanden hat. Das Restaurant habe ich nur zum Lunch auf dem Weg nach Bryce besucht, fand es aber gar nicht   so schlecht.
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: PK am 01.09.2006, 02:51 Uhr
Zitat von: Palo
Ich könnte mir auch nicht vorstellen dass Best Wetern solche Zimmer anbietet.

Hi,

warum soll es bei Best Western keine Schlechten Zimmer geben, auch dort kann mal ein Hotel miese Zimmer im "Sortiment" haben.

Zudem sind die allermeisten BW ja Privat geführt und die Vorgaben sind bei BW nicht so streng wie z.B. bei Hotels welche zur ICHotelsgroup gehören (Holiday-Inn, Holiday-Inn Express, Candlewood Suites usw.).

In 2 BW hatte ich mal miese Zimmer, das eine war in El Centro,CA  beim Luftwaffenstützpunkt gehört aber mittlerweile nicht mehr zu BW.
Das Zimmer war Schmutzig und als ich die Klimaanlage anschalten wollte fiel die Frontblende ab, als ich die Blende draufschieben wollte fiel die ganze Klimaanlage aus der Wand und man konnte nach draussen sehen :lol: .
Habe dann ein anderes Zimmer bekommen, war ein Raucherzimmer da der Rest ausgebucht war und dort war der Teppich mit Brandlöchern übersät, hat extrem nach Rauch gestunken (wie ein alter Bahnwagen) und der Türramen hatte beidseitig Spalten wo man auch bei geschlossener Türe ins Zimmer schauen konnte.
Zudem hatte es solche Fenster zum Aufschieben und die verschluss Bolzen waren abgebrochen, also hätte jeder der rein wollte auch rein können.

Das andere BW war das in Valencia,CA beim SFMM Park, alt und abgewohnt mit zerrisenem Teppich und schmutzigem Bad, aber das beste war dass es dort von Kakerlaken wimmelte.
Die erste habe ich auf dem kleinen Tisch neben dem Bett entdeckt und da ich wusste dass dort sicher noch mehr sind wurde alle paar Minuten mal das Licht angemacht und immer waren wieder ein paar zu finden, nach etwa 30 Kakerlaken Killen sind wir dann trotzdem mal eingeschlafen. :sprachlos:

Gruss Patric
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Palo am 01.09.2006, 03:52 Uhr
Oh Gott Patric, Du hast ja wirklich Pech mit den Hotels :(  :shit: und trozdem buchst Du noch BW :zuck:
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: PK am 01.09.2006, 10:47 Uhr
@Palo

Jo, ich Buch je nach Ort immernoch ein BW, war halt bei den beiden Hotels zur falschen Zeit am falschen Ort :lol: , aber das hätt mir auch bei anderen Ketten Passieren können.
Hab ja bei meinen nächsten USA Trips unter anderem auch wieder ein paar BW reserviert (Bryce Canyon, Yuma, Gila Bend) :wink:

So, genug Off-Topic, dann wollen wir mal auf die Fortsetzung des Reiseberichtes hier warten und schauen was "flaggflaggflagg" noch so alles erlebt hat :D

Gruss Patric
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: JoGo am 01.09.2006, 12:51 Uhr
Na jede Menge haben wir noch erlebt...
Ach Entschuldigung, darf ich mich kurz vorstellen, ich bin die Verlobte  :liebe:
Also seid gespannt auf den nächsten Bericht ...  :zwinker:
Titel: Re: TAG 3 - 25.07.2006
Beitrag von: Wilder Löwe am 01.09.2006, 22:59 Uhr
Zitat von: flaggflaggflagg
Tag 3 – 25.07.2006

Ich habe übrigens nirgends Sprudelwasser gefunden. Es gab nur Wasser ohne Sprudel ... schmeckt praktisch wie Leitungswasser. Zuerst hab ich gedacht es liegt an der Hitze, da braucht man ja Wasser das man Wegschütten kann wie ... naja wie Wasser. Allerdings gibt überall in Amerika hauptsächlich dieses Wasser, weiss vielleicht jemand warum?


Klasse Reisebericht, das Lesen macht echt Spaß.
Mineralwasser gibt es übrigens in fast jedem Supermarkt. Heißt entweder Club Soda oder Seltzer (Seltzer ist allerdings leicht gesalzen). Oft steht das Mineralwasser allerdings bei den Alkoholika, da die Amerikaner es selten pur trinken, sondern mit Whisky o.ä. mischen.

(http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10724;100/st/20061013/e/NYC+and+RV+tour/dt/6/k/580c/event.png)
Titel: TAG 7 - 29.07.2006
Beitrag von: flaggflaggflagg am 03.09.2006, 18:51 Uhr
Tag 7 – 29.07.2006

Heute konnten wir uns endlich mal etwas früher aus den Federn erheben. So war es uns möglich "schon" um 08:30 Uhr zu Frühstücken. Wie schon häufig gab es auch heute Cornflakes und ein paar Brötchenähnliche Dinge aus der Tankstelle nebenan. Es dauerte aber noch bis 09:45 bis wir endlich (voll getankt -> also das Auto) losfuhren.
Die erste 100-Kilometer-lange Strecke führte uns zum Bryce Canyon, das erste Highlight auf unseren kleinen Rundreise.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T7BildK1.JPG)

Für die Strecke benötigten wir knapp 2 ½ Stunden, weil es auch hier immer etwas zu sehen gab.
Wenn ich an die USA (besonders Westteil) denke, denke ich auch immer an lange Straßen. Wahrscheinlich aus Filmen, Dokumentationen oder ähnlichem. Also muss ich natürlich auch so ein Foto haben. Hier einer meiner Versuche.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T7Bild2.JPG)
Hier das Bild etwas größer (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T7Bild2g.JPG)

Kurze Zeit später kamen wir zum Red Canyon (oder hieß es Red Rock?).
Wirklich eine beeindruckende kräftig rote Landschaft, welche leider auf dem Foto nicht ganz so beeindruckend wirkt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T7Bild1.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T7Bild3.JPG)

Hier ein Video, bei dem die Farben allerdings sehr komisch aussehen, des Red Canyons (30 Sekunden).
Video Red Canyon (MPEG) (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/redcanyon.mpg)
Video Red Canyon (WMV) (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/redcanyon.wmv)

Den Weg mussten wir übrigens ohne Navigationssystem zurücklegen. Dies hat nämlich seit Mount Carmel keinen Empfang mehr. Aber egal … hier in der Pampa braucht man nicht wirklich ein Navigationssystem, da reicht eine normale Karte total aus. Ärgerlich war es aber, dass das Teil 10 Dollar am Tag zusätzlich kostet.  :cry:

Gegen 12:30 Uhr fuhren wir durch die Bryce-Canyon-Kasse, bei der wir aber Dank des „National Park Pass“ nichts mehr zahlen mussten.
Da dies eher ein kleiner Park war, fuhren wir zu allen Aussichtsplattformen. Das dauernde anhalten, aussteigen, angucken, einsteigen, losfahren blähte die Besichtigungstour (des kleinen Parks) auf mehr als 3 Stunden aus.

Alle Aussichtspunkte hab ich natürlich nicht mehr im Kopf. Der Sunrise Point allerdings ist, wenn man etwas auf die Zeit achten möchte, nicht so empfehlenswert. Die Aussicht auf den Bryce Canyon ist hier sehr eingeschränkt, da überall Bäume im Weg stehen.
Der Sunset Point hingegen bietet freie Aussicht. Hoch oben befinden sich der Inspiration Point und noch ein wenig höher, nur per Fuß erreichbar, der Independent Point. Er ist. Ca 8200 Fuß hoch und bietet eine großartige Sicht auf den Bryce Canyon ... unbedingt ansehen!!!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T7Bild4.JPG)
Hier auch das Bild etwas größer (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T7Bild4g.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T7Bild6.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T7Bild7.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T7Bild8.JPG)
Hier das Bild etwas größer (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T7Bild8g.JPG)

Videoschnitt vom Bryce Canyon.
Video Bryce Canyon (MPEG - 61 Sekunden) (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/bryce.mpg)
Video Bryce Canyon (WMV - 61 Sekunden) (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/bryce.wmv)

Das Ziel für heute Abend war Page, hier wollten wir die nächsten drei Nächte verbringen. Wenn das Navigationssystem funktioniert hätte, hätte es uns mit größter Wahrscheinlichkeit den 250 – Kilometer langen, aber schnelleren, Weg über die Highways geführt. Da ich aber gezwungen war auf die Karten zu sehen entschied ich mich für einen Weg über eine „unimproved Road“ (Gesamtstrecke dann nur noch 150 Kilometer).
Eigentlich aber nur aus Zeitgründen, ich wusste gar nicht, dass es auf diesem Weg auch Sehenswürdigkeiten gab. Das erfuhr ich später.  :?:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T7BildK2.JPG)

Kurz hinter der kleinen Ortschaft Cannonville begann die Straße. Erst einmal sind wir stutzig geworden. Es war nur eine Sandstraße mitten durch die Einöde. Sind wir hier richtig? Außerdem nieselte es und auf einem Schild davor stand, dass die Straße bei Nässe zu meiden ist.
Mal gucken wie die Straße so ausschaut. Also sind wir losgefahren. Nach ein paar hundert Metern standen grimmig dreinguckende Kühe und Ochsen auf der Straße. Die machten aber nicht wirklich den Eindruck zu verschwinden. Ein bisschen unsicher waren wir jetzt schon! Ist das vielleicht nur eine Privatstraße?  Jetzt im Nachhinein kommt mir das auch blöd vor, aber in dem Moment … .
Der eine Ochse hat uns jetzt irgendwie ins Visier genommen … genug geguckt, bin Rückwärts aus der Straße raus gefahren. Am "Eingang" standen ja noch ein paar Schilder ... vielleicht steht da noch etwas Informatives dabei?
Kaum standen wir bei den Schildern, kam ein anderes Touristenauto (sah man am vielen Gepäck im Auto) vorbei und fuhr geradewegs hinein. Nicht lange überlegt … einfach mal hinterherfahren haben wir uns gedacht … uns los geht’s.
Mit den Ochsen und Kühen ist der nicht so zimperlich ... einfach konstant (aber etwas langsamer) weiterfahren. Die gehen schon weg … voila … und der Weg war frei. Juhuu!  :applaus:

Hier zwei Videos der Straße.
Video Cottonwood Canyon Road 1 (MPEG - 47 Sekunden) (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/cottonwo1.mpg)
Video Cottonwood Canyon Road 1 (WMV - 47 Sekunden) (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/cottonwo1.wmv)
Video Cottonwood Canyon Road 1 (MPEG - 69 Sekunden) (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/cottonwo2.mpg)
Video Cottonwood Canyon Road 1 (WMV - 69 Sekunden) (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/cottonwo2.wmv)

Die Fahrt durch diese Straße (jetzt weiss ich es - sie heisst Cottonwood Canyon Road) hat sich wirklich gelohnt. Nicht nur die wunderschöne Landschaft … sondern auch fahrerisch war sie wesentlich „lustiger“ als so ein öder Highway.  :wink:  Hier fuhr man vorbei an gelben, weißen, roten, grauen, schwarzen und braunen Sand. Linker Hand eine schöne Felsformation, rechter Hand ein Flussbett, linker Hand eine karge schwarz aussehende Mondlandschaft, linker Hand eine grüne Sträucherwiese usw. Wirklich schön … leider war meine Fotospeicherkarte zu dem Zeitpunkt (nahezu) voll und ich konnte nur noch mit der Videokamera aufnehmen. :-/ Mal fuhren wir auf Sand, mal auf Schotter und immer wieder Bergauf und Bergab. Einmal durch einen DIP hindurch in dem sich Wasser gesammelt hatte, ein anderes Mal einen relativ steilen Schotterberg nach oben. Auf der linken und rechten Seite geht’s ein paar Meter nach unten. Liegenbleiben möchten wir hier jetzt aber nicht, da nur ca. alle Stunde mal ein Auto vorbeikommt.  :wink:
Der Autofahrer vor uns hielt an einer Sehenswürdigkeit an und so kamen wir auch kurz ins Gespräch. Ich informierte mich ob das der richtige Weg nach Page sei (natürlich auf Englisch). Er meinte dann, dass wir auch Deutsch sprechen können, er sei ja Schweizer. Er hat mir auch kurz erklärt dass es auf der Straße zwei oder drei Sehenswürdigkeiten geben soll und die eigentlich auch relativ bekannt sei. Hier eine davon (Grosvenor Arch).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T7Bild9.JPG)
Hier das Bild etwas größer (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T7Bild9g.JPG)

Kurze Videosequenz von Grosvenor Arch.
Video (MPEG - 41 Sekunden) (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/sehen.mpg)
Video (WMV - 41 Sekunden) (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/sehen.wmv)

Unsere Unterkunft in Page für die nächsten drei Nächte war das Lake Powell Resort. Eine Nacht kostete hier allerdings 90 EUR. Ursprünglich hatten wir vor die nächsten Tage von hier Ausflüge zu starten, bzw. im See zu baden. Doch für diesen Zweck hätte es ein günstigeres Hotel direkt in Page auch getan, zumal die Zimmer hier auch nicht besonders waren. Hier hätte ich mich besser Informieren sollen.
Für ein Hausboot haben wir uns nicht begeistern können, da das günstigste für drei Tage schon satte 825 Dollar kostet. Das war uns eindeutig zu viel.

Da meine Speicherkarte voll war besorgte ich mir in einem One-hour-Fotogeschäft eine 512 MB SD-Karte für 55 Dollar!!! Hätte ich im WalMart mich umgesehen, hätte ich für weniger Dollar eine 1 GB – SD-Karte bekommen. Selbst Schuld! :-/

Für morgen haben wir einen Auslfug zum Grand Canyon (North Rim) geplant.
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: OWL am 03.09.2006, 18:55 Uhr
Zitat
Kurze Zeit später kamen wir zum Red Canyon (oder hieß es Red Rock?).
Wirklich eine beeindruckende kräftig rote Landschaft, welche leider auf dem Foto nicht ganz so beeindruckend wirkt.


Red Canyon

Aber bitte keine falsche Bescheidenheit - das erste Bild der Red Canyon- Hoodoos finde ich durchaus beeindruckend :D
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Anonymous am 03.09.2006, 20:14 Uhr
Zitat von: OWL
Zitat
Kurze Zeit später kamen wir zum Red Canyon (oder hieß es Red Rock?).
Wirklich eine beeindruckende kräftig rote Landschaft, welche leider auf dem Foto nicht ganz so beeindruckend wirkt.


Red Canyon

Aber bitte keine falsche Bescheidenheit - das erste Bild der Red Canyon- Hoodoos finde ich durchaus beeindruckend :D


Ich meinte doch nur, dass das Foto nicht der Realität entsprechen kann ... weil in echt es doch wesentlich beeindruckender ist.  :lol:
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Anonymous am 04.09.2006, 19:48 Uhr
Ein echt toller Bericht und schöne Bilder  :applaus:
Ich freue mich schon auf den nächsten Tag, bite schreib schnell...  :P
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Guye77 am 05.09.2006, 07:48 Uhr
Hi Robert

Die Bilder vom Red Canyon sind sehr schön, und der Bryce Canyon ist eh ein Traum.

Tja, wir Schweizer wissen halt wie man mit Ochsen und Kühen umgeht.  :lol:

Liebe Grüsse aus Barstow
Yves
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Cicco am 08.09.2006, 16:05 Uhr
wann gehts weiter?  :roll:
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: User1211 am 08.09.2006, 17:28 Uhr
Toller Bericht und schöne Fotos. Schade dass Ihr nur kurz durch den Zion gefahren seid. Wenn man wandern will ist er wirklich toll.
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Lottis Vater am 08.09.2006, 23:36 Uhr
Hallo ihr zwei Verlobten,

warum gehts denn bei Euch nicht weiter? Seid Ihr im Cottonwood Canyon verschollen oder seid Ihr zu viel miteinander beschäftigt und habt deswegen keine Zeit mehr für uns?

Lottis Vater
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: flaggflaggflagg am 09.09.2006, 17:35 Uhr
Zitat von: Lottis Vater
Hallo ihr zwei Verlobten,

warum gehts denn bei Euch nicht weiter? Seid Ihr im Cottonwood Canyon verschollen oder seid Ihr zu viel miteinander beschäftigt und habt deswegen keine Zeit mehr für uns?

Lottis Vater


Viel zu tun!  :cry:   Aber ich denke ich schaffe schon noch ein oder zwei Tage dieses WE!  :wink:
Titel: TAG 8 - 30.07.2006
Beitrag von: flaggflaggflagg am 09.09.2006, 23:03 Uhr
Tag 8 – 30.07.2006
 
Auch in diesem Hotel gab es wieder die obligatorischen Cornflakes zum Frühstück (meine Favoriten sind Lucky Charmes und Trix). Bevor wir unsere heutige Tour zum Nordrand des Grand Canyons starteten, statteten wir den Walmart in Page noch einen kurzen Besuch ab (um unsere Vorräte aufzustocken -> Getränke / etwas zu Essen und ein paar Kleinigkeiten). Aus dem „kurz“ wurde  etwas mehr als ne Stunde. Dazu sag ich nur … Frauen und Klamotten.   :schlafend:
Kurz nach Page stoppten wir erneut. Irgendwann wollten wir ja auch noch Fotos von dem Glen Canyon Damm haben – warum nicht jetzt?
Ohne Bezugspunkt kann man sich hier allerdings schlecht die wirkliche Größe Vorstellen. :wink:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T8Bild1.JPG)

Um 12:30 Uhr waren wir dann endlich auf der Straße Richtung Tagesziel. Ca. 170 Kilometer sind es von Page bis zum Nordrand. Aus der Strecke mal zwei und der  Tatsache dass wir dort sicherlich wieder von Viewpoint zu Viewpoint fahren errechnet sich eine  Fahrtstrecke von ca. 450 Kilometer.
Und dann erst um 12:30 losfahren? Bisserl schlecht geplant der heutige Trip – ich hatte die Kilometer unterschätzt.  :cry:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/KartePage.JPG)
 
Eine Stunde später, etwas mehr als die Hälfte der Strecke ist geschafft, geht es durch ein sehr langes Tal. Eine gerade Straße und um einen Herum ist nur Sand, Schotter, kleine Westernbüsche und Hitze. Mitten in dieser Einöde ist eine Art Viewpoint …

Viewpoint (78 Sekunden).
Video Viewpoint in der Pampa (MPEG) (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/pampa.mpg)
Video Viewpoint in der Pampa (WMV) (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/pampa.wmv)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T8Bild3.JPG)

... von dem aus man manchmal Kondore (die größten Vögel auf Erden) beobachten kann (steht dort auf einem Schild  :lol:  ). Etwa 15 Minuten war ich beschäftigt irgendetwas zu finden was vielleicht einer sein könnte. Vielleicht das dort ganz weit hinten auf dem Berg einer sein?   :shock:  Der größtmögliche Zoom (sogar schon plus Digitalzoom, der ja eigentlich nix bringt) war auf das unbekannte Objekt gerichtet.
Die flimmernde Hitze, der Wind der das Stativ minimal wackeln lässt (was sich aber auf die Entfernung verheerend auswirkt) und der digitale Zoom sind daran Schuld dass ich nichts erkannt habe (auf dem kleinen Display). Also musste gewartet werden, bis die DVD daheim in den DVD-Recorder wandert.
Und jetzt kommt’s, diesen großen gigantischen unglaublichen Vogel, gemeinhin als Kondor bezeichnet, habe ich … leider nicht erwischt. Aber eine zwei-Minutenaufnahme eines verdorrten Strauchs auf einem Berggipfel ist doch auch was schönes, oder nicht?  :shit:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T8Bild2.JPG)

Eine Stunde später sind wir wieder in einer ganz anderen Landschaft. Um uns grünt und blüht es. Erinnert mich irgendwie an „Unsere kleine Farm“ – hat meine Mutter immer angesehen wie ich noch „klein“ war! ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T8Bild5.JPG)

Mittendrin war mal eine Stelle an der die Sonne ihren Tribut verlangt hat. Alles abgebrannt und kohlrabenschwarz …

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T8Bild4.JPG)

... kurze Zeit später aber wieder ein nahtloser Übergang ins grün.
 
Kennt jemand von euch das Buch „Das Mädchen“ von Stephen King? Darin verläuft sich ein 12-Jähriges Mädchen in einem Wald … ist ein ziemlich dickes Buch. Ich konnte mir immer schlecht die Größe eines Waldes vorstellen in dem man sich verlaufen kann. Zumal ich ziemlich städtisch aufgewachsen bin. Allerdings wenn man diese Wälder dort sieht … kann man sich das doch sehr leicht vorstellen. Es wirkt alles viel größer … die Bäume sind riesig und der Wald ist so dicht und erstreckt sich über riesige Flächen. Jetzt muss ich das Buch gleich noch mal lesen … kann mich ja jetzt besser hineinversetzen!  :wink:
 
Gegen 15:30 Uhr war es endlich soweit, wir konnten einen Blick auf den Grand Canyon erhaschen. Unfassbar groß! Hier ist es noch ungemein schwieriger die gesamte Größe und die beeindruckende Wirkung auf Foto zu bannen als beim Bryce Canyon. Wundervoll. Da muss man wirklich mal gewesen sein. Hat uns sehr begeistert. Allerdings weiß man gar nicht, wie groß (bzw. klein) das ist was man da sieht … da hier absolut jeder Bezugspunkt fehlt … also standen wir einfach nur so da und haben uns so richtig klein gefühlt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T8Bild6.JPG)
Hier das Bild etwas größer (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T8Bild6g.JPG)
 
Angestachelt von dem gestrigen interessanten Weg (der Cottonwood Canyon Road) wollten wir heute auch so einen fahren (ich zumindest  :wink: ). Also hab ich für uns einen Weg ausgesucht der zum Point Sublime bzw. zum Tyio Point bringt (Ich weiß nicht mehr genau welchen Viewpoint wir uns anschauen wollten).
Allerdings war gegen diese Straße die Cottonwood Canyon Road ein Kinderspiel. Genau wie auf dem Schild, das vor der Einfahrt steht, ist es hier wirklich ABSOLUT NICHT ratsam ohne Vierradantrieb einzufahren.
In Deutschland würden wir Waldweg dazu sagen. Allerdings ist dieser „Waldweg“ ein auf und ab und von Löchern nur so übersäht. Wir sind so ca. mit 5 bis 10 Meilen die Stunde vorangekommen. Manchmal langsamer, manchmal schneller. Nach 20 Minuten Fahrzeit sind die Unebenheiten immer größer geworden, so dass ich mich so langsam gefragt habe, ob das mit dem Fahrzeug möglich ist. Bei einem Steilen Berg fuhren wir uns erst mal fest. Es ging nix mehr. Ein tritt aufs Gas führte nur dazu dass der rechte vordere Reifen … stank und rauchte … also das besser gelassen. Nach dem vierten oder fünften Zurückrollern und neu Ansetzten hat es endlich geklappt und wir konnten den relativ steilen Berg hinauffahren.

Wen es interessiert der findet hinter diesem Link ein Bild des Weges (allerdings am Anfang wo es noch nicht so "schwer" war) (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T8Bild7g.JPG)

Auf dem Schild stand, es sind insgesamt 18 Meilen bis zu dem Viewpoint. Wir haben jetzt ca. 17:15 Uhr!!! Ist es ratsam hier noch weiter zu fahren? Eher wohl nicht ... . Hier ist die Chance stecken zubleiben reell …  :dagegen: allerdings dass um die Zeit noch jemand hier vorbeifährt eher nicht. Außerdem wollen wir nicht im Dunkeln diese absolut schlechte Straße entlangfahren. Also sind wir erst noch mal 500 Meter gefahren bis wir eine geeignete Stelle zum Wenden gefunden hatten (ist da nämlich nicht so einfach … rechts und links Bäume). Also „Zack“ wieder 6 Meilen zurückfahren.  :lol:  Voll die verschwendete Zeit.. naja, ein bisschen Spaß hat’s ja gemacht. Sollte ich da wieder hinkommen … werde ich diese Straße fahren und herausfinden was ich auf der anderen Seite gefunden hätte .. dann geht’s aber schon  Vormittags los. War jemand von euch einmal dort?
 
Beim Cape Royal Point sind wir, dank meines grandiosen Einfalls diesen „ausgefallenen“ Weg zu fahren, erst kurz vor Sonnenuntergang angekommen.
Hier aber erst mal noch eine kleine lustige Geschichte von einem Viewpoint kurz vorher (Angel’s Window).
Wir hatten jemand gebeten ein Foto von uns zu machen (wie wir vor dem Grand Canyon stehen). Wir kamen dann kurz ins Gespräch und er erzählte dass er schon in Deutschland war, da er einen Bekannten in Deutschland hat. Er fragte uns wie es uns hier gefalle und ob es schön sei, was wir natürlich bejahten. Daraufhin meinte er, dass es doch in Deutschland auch sehr schön sei. Etwas amüsiert deute ich zum Grand Canyon und meinte dass wir so was aber nicht haben. Ich fand das in dem Moment ziemlich lustig … wir stehen vor so etwas gigantischem wie dem Grand Canyon und er meint in Deutschland sei es auch sehr schön.  :)

Angel's Window
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T8Bild9.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T8Bild8.JPG)
Hier das Bild etwas größer (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T8Bild8g.JPG)

Grand Canyon (21 Sekunden).
Video Grand Canyon (MPEG) (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/grandcan.mpg)
Video Grand Canyon (WMV) (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/grandcan.wmv)

Am Cape Royal Point trafen immer mehr Touristen ein, die wohl den Sonnenuntergang fotografieren wollten. Viele von den Ihnen versuchten einen optimalen Platz dadurch zu erhaschen indem Sie möglichst nah an die Klippe gingen. Selbst Kinder sind mit Ihren Eltern über die Absperrung gestapft. Man muss auch bedenken dass es in dieser Höhe nicht gerade Windstill ist!
Ich denke ich hab auch ein oder zwei gute Fotos geschossen ohne mich mit todesverachtenden Ergeiz direkt an die Klippe zu stellen, oder was meint ihr?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T8Bild10.JPG)

Hier eines meiner Lieblingsbilder
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T8Bild11.JPG)
Hier das Bild etwas größer (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T8Bild11g.JPG)
 
Der Heimweg … mehr als 160 Kilometer … musst jetzt im Dunkeln angetreten werden. Auf der Straße, dort wo ich die „Kondore“ hätte sehen können, fühlte man sich sehr verloren. Mehr noch als am Tag! Man sieht absolut NICHTS. Rechts dunkel, Links dunkel, hinter einem dunkel und vor einem dunkel. Nur das Licht des Autos hellt die Straße etwas auf … unglaublich.
 
Kurz nach Mitternacht waren wir zurück in Page und sind, todmüde wie wir waren, auch ziemlich schnell eingeschlafen.
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: americanhero am 09.09.2006, 23:51 Uhr
Ein schöner Tagesbericht vom Grand Canyon, wenn auch sehr stressig.
Aber warum habt ihr eigentlich nicht dort übernachtet? Oder zumindest in der Nähe davon?


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: flaggflaggflagg am 10.09.2006, 10:08 Uhr
Zitat von: americanhero
Ein schöner Tagesbericht vom Grand Canyon, wenn auch sehr stressig.
Aber warum habt ihr eigentlich nicht dort übernachtet? Oder zumindest in der Nähe davon?


Greetz,

Yvonne


Weil die entgültige Reiseroute erst am Schluss Feststand und wir wollten etwas flexibel bleiben ... also uns pro Tag entscheiden wo wir von Page aus hinfahren möchten.
Gruß
Robert
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: die_franken am 10.09.2006, 21:20 Uhr
Schöner Tag am Grand Canyon, freu mich schon auf mehr!!
Titel: TAG 9 - 31.07.2006
Beitrag von: flaggflaggflagg am 14.09.2006, 19:41 Uhr
Tag 9 – 31.07.2006

Nachdem stressigen und langen Tag gestern haben wir uns entschieden heute mal nichts zu machen und am Lake Powell zu bleiben. Ursprünglich wollten wir zum Antelope Canyon … aber darauf haben wir verzichtet und haben ausgeschlafen. Sicher sagt jetzt der ein oder andere von euch: „Das ist ja doof – wenn man schon mal da ist sollte man soviel anschauen wie man kann“  Aber der Meinung sind wir nicht, es soll ja Urlaub sein und Urlaub ist für uns nicht nur Interessante Dinge anschauen sondern eben auch mal erholen. Außerdem ist das ein guter Grund, noch mal in die USA zu fliegen, findet Ihr nicht?  :lol:

Auf der Karte ist Page zu sehen. Dort wo der rote Kreis zu sehen ist, befindet sich das Lake Powell Resort.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T9karte.JPG)

Gegen 10.00 Uhr sind wir aufgestanden und haben wieder unser alltägliches Frühstück (Cornflakes) zu uns genommen. Eigentlich hatten wir uns ja (nicht wirklich ernsthaft) vorgenommen jeden Tag zum Frühstück Bacon zu essen.

Nachdem Frühstücken wuschen wir erstmal unsere Wäsche (in der Badewanne), bzw. wenn ich ehrlich sein soll … hat die meine Verlobte gewaschen und ich hab gefaulenzt. Aber zu meiner Entlastung sei gesagt, dass Sie nicht Autofahren muss/darf (wegen der Versicherung), d. h. hier z. B. schlafen kann.
Wie man auf dem Bild sehen kann, haben wir eine etwas unübliche Wäscheleine benutzt.   :lol:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T9Bild1.JPG)

Anschließend ging’s auf zum Walmart noch mal kräftig shoppen. Auch hier hat meine Verlobte wieder zugeschlagen und sich unter anderem eine kurze Jeans gekauft. Auf dem Weg zum Walmart und zurück entstand auch dieses Bild.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T9Bild2.JPG)
Hier das Bild etwas größer (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T9Bild2g.JPG)

Zum Baden wollten wir ja ursprünglich den See benutzen doch fehlte uns irgendwie die Muße ne Stunde oder mehr nach einer geeigneten Stelle zu suchen. Im Resort selber war der Bereich fürs Baden eher klein, wie man auf dem Bild hier nur schwer sehen kann. Auf dem vergrößerten Bild (siehe Link unter dem Bild) kann man den abgesteckten Bereich etwas deutlicher sehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T9Bild3.JPG)
Hier das Bild etwas größer (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T9Bild3g.JPG)
Außerdem möchte man ja nicht unbedingt da ins Wasser wo ca. 100 Hausboote drumherum ankern, oder?  :?  

Der Pool an dem wir ein paar Stunden verbrachten war ganz okay und sauber, aber meines erachtens zu klein für dieses Hotel (Vielleicht liegt es auch daran, dass der Pool vom TheHotel at Mandalay Bay  ein „bisschen“ größer war -> unfairer vergleich  :lol: ).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T9Bild4.JPG)
Hier das Bild etwas größer (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T9Bild4g.JPG)

Der Lake Powell für sich ist sehr schön anzusehen, im Sonnenlicht leuchtet er schön kräftig blau. Sollten wir hier wieder herkommen, werden wir entweder ein Hausboot mieten oder erst gar nicht am See ein Hotel nehmen. Lieber ein günstigeres in Page. Zum Baden empfehle ich mehr den Lake Mead (inder nähe von Las Vegas) … da haben wir auf unserer fahrt zurück nach Las Vegas sehr schöne Badestellen gefunden.

Sehr viel mehr gibt es von heute nicht zu erzählen, dafür aber von morgen … da geht es Richtung Monument Valley, da sind mir auch ein paar schöne Bilder geglückt.
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Lottis Vater am 18.09.2006, 23:12 Uhr
Geht ja ziemlich schleppend voran, Euer Reisebericht! Wir warten auf die Fortsetzung!
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Palo am 19.09.2006, 00:56 Uhr
Lottis  Vater ist jetzt von der Sucht nach Reiseberichten gepackt :lol:  :lol:  :lolsign:

Gruß

Palo
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: flaggflaggflagg am 25.09.2006, 18:33 Uhr
Zitat von: Lottis Vater
Geht ja ziemlich schleppend voran, Euer Reisebericht! Wir warten auf die Fortsetzung!


Tut uns leid!  :cry:  Aber wir kommen momentan nur zu sehr wenig!
Vielleicht schaffen wir ein paar Tage am kommenden verlängerten WE ...

btw hätte ich da aber noch eine andere Frage, bei der Ihr mir vielleicht helfen könnt.  :?:

" mal eine Frage! Welche Musik würdet Ihr bei einer Bilder-DVD hinterlegen in der es um die USA-Bundesstaaten Arizona, Utah und Nevada geht?
Bryce Canyon, Lake Powell, Grand Canyon und Monument Valley waren die Hauptanlaufspunkte ... was würde dazu passen! Möchte keinen Titel zu Las Vegas ... das ist ein anderes Kapitel! Könnt Ihr mir hier helfen? "
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
Beitrag von: Anonymous am 08.11.2006, 12:11 Uhr
Hallöchen,

wir haben gerade eine Bilder DVD von unserer Reise gemacht und haben folgende Titel verwendet:

Bryce Canyon: Bilder von Dir - Laith Al Dean
Grand Canyon: More than a Feeling - keine Ahnung, wer das singt, ist so ein Oldie-Evergreen :kratzen:  
Monument Valley: Where the Streets have no name - U2

Ansonsten haben wir auch einiges von Enya drin!

Viel Spaß beim Erstellen der DVD. Ich hoffe, dass Euer Bericht bald weitergeht. Ist sehr sympathisch!

Viele Grüße
Simone
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen Osten
Beitrag von: flaggflaggflagg am 12.03.2007, 22:07 Uhr
Tag 10 – 01.08.2006

Für heute war geplant, dass wir Monument Valley besuchen und gegen Abend in Flaggstaff einkehren.

Gegen 09:30 Uhr sind wir bei herrlichem Sonnenschein aufgebrochen. Die knapp 300 Kilometer lange fahr zum Monument Valley verlief ruhig und ohne größere Unterbrechungen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T10Karte1.JPG)

Ein paar Eindrücke von unserer Fahrt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T10Bild02.jpg)
Das Bild etwas größer (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T10Bild15g.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T10Bild03.jpg)
Das Bild etwas größer (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T10Bild16g.jpg)

Gegen 13:00 Uhr erreichten wir den Park Monument Valley. Hier mussten wir dann erstmal feststellen, dass man hier KEINEN freien Eintritt mit dem „National Park Pass“ hat, sondern erneut in die Tasche greifen muss. Mit 5 Dollar pro Person ist der Preis hier aber noch moderat anzusehen.

Leider war das Wetter hier nicht mehr ganz so sonnig und so konnte ich nur wenig wolkenlose Fotos machen. Naja, noch ein Grund nochmals dort Urlaub zu machen. :wink: Gleich am Eingang ist ein Informationscenter. Hier gibt’s unter anderem eine uralte Versteinerung eines Fußabdruckes von einem Dinosaurier zu bewundern. Allerdings recht schmucklos in irgendeine Ecke gezwängt.

Auch ist es hier natürlich entsprechend voll. Wer möchte kann hier dann eine Tour buchen.
Direkt vor dem Center ist eine Aussichtsplattform mit direktem Blick auf das Monument Valley. Von Zeit zu Zeit lässt sich hier wohl ein Indianer in voller Montur auf einem Pferd blicken. Leider nicht während unserer Anwesenheit, das wäre bestimmt ein interessantes Motiv geworden.

Eine Tour die ca. 25 $ pro Person gekostet hätte (für ca. 2 ½ Stunden) haben wir nicht gemacht. Der Allradantrieb unseres Suzukis ermöglichte es uns, selbst über die sandige Straßen zu brettern. Wir sind einfach mal losgefahren, aber nach ca. 20 Minuten wieder umgekehrt … da es auf der Strecke nicht viel neues gibt, außer das „Monument Valley“ aus anderen Blickwinkeln und unsere Zeit leider auch hier begrenzt war. Den Blick auf die „Three Sisters“ fanden wir jetzt nicht so sonderlich „aufregend“.
Noch ein Grund gegen die Tour ist der, dass auf diesen Sandstraßen der Sand (was sonst :wink: ) durch andere Autos und Wind direkt in die offenen Tourbusse geblasen wird. Find ich persönlich jetzt nicht so berauschend!

Auf dem Bild ist gut zu erkennen auf welche Art Straßen man den Park umrunden kann.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T10Bild04.jpg)
Das Bild etwas größer (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T10Bild17g.jpg)

Hier noch ein paar weitere Eindrücke
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T10Bild05.jpg)
Das Bild etwas größer (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T10Bild18g.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T10Bild10.jpg)
Das Bild etwas größer (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T10Bild23g.jpg)

Die beiden Bilder hier sind eine meiner Lieblingsbilder.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T10Bild07.jpg)
Das Bild etwas größer (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T10Bild20g.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T10Bild11.jpg)
Hier auch das Bild etwas größer (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T10Bild24g.jpg)

Um den "Tag" nicht zu sehr aufzublähen hab ich die nächsten Bilder nicht mit anzeigen lassen. Aber wer möchte kann sich die über den Textlink ansehen.
Bild 1 (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T10Bild19g.jpg)
Bild 2 (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T10Bild21g.jpg)
Bild 3 (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T10Bild22g.jpg)

Gegen 15:00 Uhr sind wir wieder aufgebrochen und zwar Richtung Flaggstaff.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T10Karte2.JPG)

Unterwegs ist mir eingefallen, dass ich vielleicht mal hätte Tanken sollen.  :oops: 
Die Benzinanzeige sank und sank! Doch zum Glück haben wir es gerade noch so zu einer Tankstelle geschafft. Der Zeiger stand schon unter dem roten Strich. :lol: Glück gehabt, dass passiert mir aber nicht noch mal. Um meine Verlobte zu "schonen" hab ich Ihr erst von dem Dilemma erzählt, als wir an der Tankstelle ankamen.

Hier mal wieder ein Straßenfoto.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T10Bild12.jpg)
Hier auch das Bild etwas größer (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T10Bild25g.jpg)

Richtung Flaggstaff veränderte sich die Gegend auch wieder merklich. Die triste staubige Steinwüste verwandelt sich in grünes einladendes Land.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T10Bild13.jpg)
Hier auch das Bild etwas größer (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T10Bild26g.jpg)

Nach ca. 300 Kilometern (ab und zu aussteigen Landschaft bewundern), so gegen 20:00 Uhr, sind wir in Flaggstaff eingetroffen. Flaggstaff liegt übrigens an der ehemaligen Route 66 … worauf man hier auch auf jedem Schritt und Tritt erinnert wird.

Untergekommen sind wir im „Best Western Kings House“ welches auch direkt an der ehemaligen Route 66 liegt. Gekostet hat uns die Nacht inkl. Frühstück 80 Dollar. Für uns war aber leider kein Platz mehr am Frühstückstisch  :heulend:. Also haben wir uns, mit unseren Tellern, auf unsere Zimmer verkrümelt. Auch hier kann ich ohne schlechten Gewissen sagen, dass das Breakfast nicht der Hit war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T10Bild01.jpg)
Hier auch das Bild etwas größer (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T10Bild14g.jpg)

Leider liegt das Hotel an einer viel befahrenen Eisenbahnstrecke (auf der anderen Straßenseite). In der USA haben die Züge anscheinend fleißig zu "Tröten" wenn Sie in Gebiete kommen wo Straßen über die Schienen führen. Was dazu führte das die ganze Nacht durch stetiges Hupen zu vernehmen war … aber nach der langen Fahrt waren wir relativ müde und so haben wir trotzdem zu unserem Schlaf gefunden.

Schon auf dem Weg gen Flaggstaff sind wir so einem Zug begegnet. Der Lokführer hat wohl extra für uns Gehupt als ich den Zug gefilmt habe (88 Waggons).

Zug (MPEG - 77 Sekunden) (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/88Waggons.mpg)
Zug (WMV - 77 Sekunden) (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/88Waggons.wmv)

An Tag 11 werden die die Rückreise nach Las Vegas antreten.


Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen Osten
Beitrag von: Guye77 am 12.03.2007, 23:50 Uhr
Hey Robert

Schön das Dein Bericht weiter geht.

Die Fotos vom Monument Valley kommen mir irgendwie bekannt vor!  :wink:

Bin gespannt wie's weiter geht.

Gruss
Yves
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen Osten
Beitrag von: America_Crazy am 13.03.2007, 05:47 Uhr
Hallo,

erst gerade habe ich einen anderen Reisebericht zum Monument Valley gelesen.  :shock:
Du hast auch sehr schöne Bilder geschossen. Macht richtig Spass die Bilder anzusehen.

Ich freue mich auf die Weiterfahrt.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen Osten
Beitrag von: flaggflaggflagg am 17.03.2007, 11:36 Uhr
Tag 11 – 02.08.2006

Der 11te Tag ist leider der letzte Tag unserer Rundfahrt. Daher werde ich auch am Ende nochmal ein kurzes Resümee zu dazu schreiben.

In der Nähe von Flaggstaff gibt es einen großen Meteorkrater. Hier hat vor ca. 30.000 Jahren ein Meteor eingeschlagen und einen etwa 1200 Meter großen Krater hinterlassen.
Da es nur ein Katzensprung von Flaggstaff bis dorthin ist, war das uns einen Abstecher wert. Die ca. 20 Dollar allerdings die der Eintritt gekostet hätte, haben meiner Verlobten „bitter“ aufgestoßen  :dagegen: und Sie konnte mich davon überzeugen, dass wir das Geld lieber anderweitig ausgeben. Allerdings … wann werden wir da wieder hinkommen? Jaja .. man darf nur nicht zu oft auf Frauen hören!  :roll:

Die ca. 400 Kilometer (mit dem Abstecher zum Meteorkrater wohl eher 450 Kilometer) sind für einen Tag in der USA eine ordentliche Strecke. In Kingman haben wir eine kurze Pause eingelegt um uns zu stärken (bei McDonalds). ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T11Karte.jpg)

Kurz vor Las Vegas befindet sich ja der Lake Mead. Dort fanden wir eine schön abgelegene Stelle, wo wir gut hätten Baden können. Allerdings waren wir a) schon relativ spät dran und b) war der See nicht gerade warm.
Ich würd euch jetzt gerne auf der Karte zeigen, wo die Stelle war … jedoch ist das jetzt schon so lange her das ich es vergessen habe! Sorry! :-/  Aber zwei Bilder kann ich euch präsentieren. 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T11Bild1.jpg)
Das Bild etwas größer (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T11Bild1g.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T11Bild2.jpg)
Das Bild etwas größer (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T11Bild2g.jpg)

Für den restlichen Tage in Las Vegas haben wir uns ein sehr günstiges Zimmer im Stratosphere reserviert. Für ca. 40 Dollar die Nacht kann man sich nicht beschweren, oder?

Stratosphere Tower bei Nacht
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T11Bild3.jpg)
Das Bild etwas größer (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T11Bild3g.jpg)

Die Achterbahn beim Nascar
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13371/T11Bild4.jpg)
Das Bild etwas größer (http://www.thecomic-box.de/lasvegas/T11Bild4g.jpg)

Nach einer kleinen Nacht-Nordstrip-Erkundugstour ging auch dieser Tag schon wieder zu Ende.  :(


Mein Resümee für mich für eine evtl. kommende Rundfahrt ist diese, dass ich lieber weniger Anschaue … dafür aber mehr Zeit dafür habe. Z. B. könnt ich mir Vorstellen das es schöner ist zum Grand Canyon zu fahren … zu übernachten … und den ganzen nächsten Tag zur Besichtigung zur Verfügung zu haben und erst am nächsten Morgen weiter zu fahren.

So werde ich dass vermutlich auch bei unseren nächsten USA–Aufenthalt handhaben.
Wie sind da eure Erfahrungen? Steht Ihr eher auf den Chinesischen Stil? Also möglichst viel in kurzer Zeit … oder sagt Ihr euch: „In der Ruhe liegt die Kraft“? Oder eher so ein Mittelstück?
In unserem Fall hätten wir lieber auf Page verzichtet und dafür einen Tag mehr am Bryce (inkl. Zion) und am Grand Canyon verbracht.

Ach ja … und noch was möchte ich euch nicht vorenthalten. Eine Verlobte hab ich jetzt nicht mehr. Wir sind seit 21.12.2006 verheiratet.  :liebe: Diesen Sommer wird noch kirchlich geheiratet und danach ein paar Monate später, wohl so im September, werden wir evtl. unsere Flitterwochen antreten. Wohin … das wissen wir noch nicht so genau, aber Ihr könnt euch unseren „Favorit“ wohl schon denken, oder?  :urlaub:

Morgen werden wir das Auto abgeben, den kompletten Strip ablaufen und „Scheinebraten mit Kloß“ essen. Ich hoffe Ihr seid dabei?
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen Osten
Beitrag von: Lottis Vater am 17.03.2007, 21:19 Uhr
Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, daß es mit dem Bericht noch weiter geht. Habt Ihr zwischendurch geheiratet? Wirklich schöne Bilder vom Monument Valley!

Lottis Vater

Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen Osten
Beitrag von: Mig am 17.03.2007, 21:32 Uhr

Wir sind seit 21.12.2006 verheiratet.  :liebe:



also nicht im Urlaub
Titel: Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen Osten
Beitrag von: flaggflaggflagg am 17.03.2007, 21:44 Uhr

Wir sind seit 21.12.2006 verheiratet.  :liebe:



also nicht im Urlaub

Ne ... im Urlaub da haben wir uns verlobt (am 27.07.)!  :P