usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: bagel am 04.08.2006, 16:24 Uhr

Titel: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: bagel am 04.08.2006, 16:24 Uhr
meine Lieben, ich habe beschlossen, mein Reisetagebuch nicht in einem Stück online zu stellen - das könnte ja kein Mensch lesen, ohne einzuschlafen :lol: ich werde jetzt jeden Tag (ehreschwöre!) einen Tag meines Tagebuches anfügen. Viel Spaß!

21. März 2006

Heute, am Tag meiner Abreise, konnte ich jetzt endlich auch noch den letzten in meinem Bekanntenkreis davon überzeugen, dass ich nun vollkommen durchgeknallt bin. Auch heute noch hat tatsächlich jemand versucht, mich von meinen Reiseplänen abzuhalten und mir Predigten zu halten, wie naiv und gefährlich das Ganze ist, was ich noch alles nicht weiß und was da auf mich zukommen könnte...dabei wollte ich keinen Rucksack-Extremurlaub quer durch Namibia unternehmen, sondern einfach nur einen Road-Trip entlang Kaliforniens Küste. Irgendwie konnten mich einige so überhaupt nicht verstehen. Andere hatten einfach nur solche Angst um mich, dass Sie sich selbst mit Wallfahrten nach Lourdes gedroht haben, damit ich sicher wieder nach Hause komme.

Gott sei Dank habe ich einen extrem dicken Sturschädel und lasse mich durch solche Panikmache überhaupt nicht beeindrucken! Seit Anfang Jänner zählte ich die Tage bis zu meiner Abreise, und heute hat mir endlich Stunde Null geschlagen!

Meine Mutter hat mich frühmorgens am Bahnhof Salzburg ausgesetzt und ich bin gemütlich in der Sonne Richtung München getuckert. Am Ostbahnhof wurde ich dann von meiner besten Freundin empfangen, die mich netterweise zum Flughafen begleitet hat und mir die Nervosität mit einem letzten anständigen Kaffee und einer original Münchner Breze genommen hat. Aber was am wichtigsten ist, von ihr habe ich dann mein Reisetagebuch geschenkt bekommen.

Um 11.30 vormittags, nach intensivem Körperkontakt und Angabe intimer Details am Check-In ging’s dann endlich los. Ich liebe Take-Offs. Man sitzt tief im Sessel, sieht die anderen Flugzeuge vorbeirollen und plötzlich, innerhalb von Sekundenbruchteilen, drückt es einen in den Sitz und man schießt mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit kerzengerade in die Luft. Mit viel Fantasie kann man sich einreden in einem Space Shuttle zu sitzen, auf dem Weg zu einem unbekannten Planeten, dessen Bewohner hartnäckig versuchen gewaltsam die Herrschaft über die Erde und seine Bewohner zu übernehmen. Und als anständiger Superheld fliegt man nun (selbstverständlich alleine!) dorthin um die Welt zu retten.

Nach einem anstrengenden Flug mit mittelmäßigen Filmen, durchschnittlich schlechtem Essen (abgezählte 4 Ravioli in lauwarmer Tomatensoße) und Zwischenstopp in Philadelphia kam ich um 22.30 Ortszeit endlich in San Francisco an. Gott sei’s gedankt, ich konnte meinen Koffer und das Supershuttle (Ha! Wie für mich Superheldin gemacht!) auf Anhieb finden und wurde dann direkt vor meiner Herberge abgesetzt. Da ich mich wie 7.30 Uhr MEZ fühlte, konnte ich nicht mehr tun als ins Bett zu fallen und meine Zimmerkolleginnen weiterschlafen zu lassen.[/b]
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Zati am 04.08.2006, 17:15 Uhr
Hallo bagel,

schön, dass es bei dir los geht! Ich bin dabei, der Anfang war schon sehr gut.

Ich freue mich schon auf morgen.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: America_Crazy am 04.08.2006, 17:41 Uhr
Hallo,

Ich bin auch gespannt wie es weitergeht und auf jeden Fall auch dabei.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: postmann am 04.08.2006, 18:29 Uhr
Also ... ich sitz auch mit drin  :lol:

weiter gehts !!

schöne Grüße
Stefan / postmann
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Kauschthaus am 04.08.2006, 19:10 Uhr
Hallo bagel,

die erste Seite vom Reisetagebuch ist so nett geschrieben, dass einem eine Seite pro Tag zu wenig ist.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: emmipiel am 04.08.2006, 21:55 Uhr
Hallo bagel,

ich quetsch mich auch noch dazu.

Ich bin schon gespannt wie es morgen weitergeht, warst du in einem Hostel?
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: americanhero am 05.08.2006, 00:26 Uhr
Hallo Bagel,

der Anfang klingt schon einmal sehr interessant. ich bin natürlich auch mit von der Partie.
In welchem Hostel in San Francisco warst du denn? Würde mich mal interessieren, da ich ja im nächsten Jahr auch ein paar Tage San Francisco plane. :lol:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: bagel am 05.08.2006, 19:42 Uhr
Guten Tag! :wink:

Das freut mich, dass schon ein paar Leute aufgesprungen sind! Heute gibts einen etwas kürzeren Tagebucheintrag, weil das mein erster Tag in San Francisco war und einfach alles wie in Trance auf mich einrieseln hab lassen und so überwältigt war, dass ich gar nicht alles aufschreiben könnte.

Übrigens, ich war im Adelaide Hostel, und damit war ich sehr zufrieden!


22.März 2006

Den ersten Tag verbrachte ich hauptsächlich mit Herumlaufen. Ich kaufte mir an der Powell Street sofort ein Dreitagesticket für MUNI, machte einen ersten erfolgreichen Shoppingspaziergang und fuhr dann mit einem original Cable Car zum Fisherman’s Wharf. Und als hätte mich der Cable Car Gott bemerkt, durfte ich den Ehrenplatz am allervordersten Fenster einnehmen! D.h. freie Sicht, vor allem bergabwärts mit Blick auf Alcatraz. Habe die neue Kamera ausgetestet – Zoomed einmalig, schöne Farben, schöne Bilder – Test bestanden. (Wer eine neue Kamera braucht und wissen will, welches Modell ich betreibe, wende sich am Ende des Textes vertrauensvoll an mich) Am Fisherman’s Wharf habe ich mich stundenlang herumgetrieben, die Meerluft genossen und mich einfach nur umgesehen. Straßenkünstler bewundert, Souvenierläden durchstöbert, ein Shrimps-Sandwich gegessen. Vom vielen Rumlaufen war ich am Schluss so müde, dass ich um 20.00 OZ wieder tot ins Bett gefallen bin. Zumindest war ich nicht die einzige, die um diese Uhrzeit schon ins Traumland entschwunden ist. Meine Zimmerkolleginnen und ich haben uns im „Wer-schneller-einschläft-Spiel“ nichts geschenkt (Ich wurde Zweite, damit kann ich leben!).
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: America_Crazy am 05.08.2006, 20:53 Uhr
Hallo,

sehr nett geschriebener Reisebericht. Kannst du auch noch ein paar Bilder einfügen?  :wink: Ich bin schon gespannt auf den nächsten Tag.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Zati am 05.08.2006, 22:19 Uhr
Hallo bagel,

SF hat beim ersten Besuch wirklich etwas unglaubliches. Ich mußte mich damals auch immer kneifen, um zu begreifen, dass ich tatsächlich dort war. Du hast das alles sehr schön beschrieben!

Ich fände es auch sehr schön, wenn Du noch ein paar Fotos einfügen würdest.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: bagel am 06.08.2006, 17:40 Uhr
Hallo alle miteinander!

Naguti, dann gibts jetzt erst mal ein paar Fotos der ersten drei Tage. Natürlich nur einen kleinen Auszug von der unglaublichen Menge die ich geschossen hab  :lol: Tagebuchauszug Nr. 3 folgt bei Fuss!

Mein erster Aufsprung Powell St (ich fand das soo urig wie die Männer da händisch den Wagen umgedreht haben...richtig lieb altmodisch! Und genau solche Kleinigkeiten machen die Liebenswürdigkeit von San Francisco aus!)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0130_400x300.JPG)

wie gesagt, ich saß ganz vorne am Fenster!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0132_400x300.JPG)

hier sieht man schon ein kleines Stück Alcatraz (das ich ca. 50 Mal fotografiert habe, nicht ganz so oft wie die Golden Gate, aber trotzdem eines meiner Topmodels)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0140_400x300.JPG)

Der wunderhübsche Hyde St Pier mit einem zauberhaften Boot anliegend:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0144_400x300.JPG)

und das hier war mein ganz persönlicher Brüller: warum parken Leute ihre Schlitten am Fisherman's Wharf, wenn sie eigentlich sehen müssten was die Vögel dann damit aufführen? :lolsign: die Vögel haben von mir jedenfalls Applaus für die gute Unterhaltung bekommen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0147_400x300.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0148_400x300.JPG)
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Zati am 06.08.2006, 17:45 Uhr
Hallo Bagel,
tolle Fotos :applaus:

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: bagel am 06.08.2006, 17:51 Uhr
Das Bild erklärt sich eh von selbst:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0165_400x300.JPG)

Das war definitiv einer meiner Lieblingsplätze: die Parkbank vor dem Port of San Francisco! Das Gebäude find ich wunderschön, die Palmen haben mich entspannt und der Meerwasserduft meine Lungen gereinigt. Super!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0166_400x300.JPG)

der selbe Platz, die Hüfte ein wenig nach rechts gedreht - hoppala, die Bay Bridge!!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0168_400x300.JPG)

So, und jetzt ratet mal schön, von welchem Punkt aus ich dieses Foto geschossen hab! Und die zweite Rätselfrage: was versteckt sich in diesem Bild, was eigentlich gar nicht hingehört??  :wink:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0176_400x300.JPG)

selber Aufnahmeort, anderes Objekt (ich hab doch gesagt, die Kamera zoomed hervorragend!!)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0177_400x300.JPG)

da überkam mich plötzlich amerikanischer Patriotismus, fragt mich nicht woher der kam, ich glaube das machte einfach der Anblick der Flagge!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0185_400x300.JPG)
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: bagel am 06.08.2006, 18:00 Uhr
oh mann, ich darf mir meine Fotos gar nicht ansehen, ich bekomm sofort Fernweh! :?

naja, weiter gehts mit Tag Nr. 3:


23.März 2006

Der zweite Tag ging eigentlich genauso weiter. Rundgang durch den adretten Financial District (hatte vorher auch brav meine Haare gemacht und meine hübschesten Klamotten an, man will ja nicht auffallen), gemütliches Schiffe bestaunen am Port of San Francisco (ich habe selten so ein schönes Gebäude gesehen!), ein erster ungläubiger Blick auf die Bay Bridge, Besuch auf der Aussichtsplattform des Coit Tower und Zurücklassen eines alten Schillings an dessen Fenstersims (ich konnte bis heute keine genaue Auskunft darüber erhalten, woher diese Sitte kommt und was man damit bezwecken will, aber ich bin ein Lemming, wenn’s alle machen, mach ich es auch!) und wieder – Shopping! Aber diesmal nicht für mich. Außerdem erster Besuch bei Starbucks. Lecker Zeugs. Suchtpotenzial auf der Skala: 9. Den angeblich so tollen kleinen Plattenladen (lt. Lonely Planet) habe ich nicht gefunden. Vielleicht lag das an der Hitze. Meine erste Speicherkarte voll. Zu Brooks Cameras gelaufen, der hat mir dann die Einstellungen an der Kamera verändert, weil ich natürlich mit der allersupertollsten Qualität fotografiert habe. Zur Sicherheit hab ich mir ne zweite Speicherkarte gekauft. Der Schock: das Ding kostete 70$!! Bei uns hab ich die gleiche Speichergröße um 20€ bei Saturn bekommen…als ich das Mr. Brooks erzählte, sah er mich erst ungläubig an und brach dann in schallendes Gelächter aus. Egal, das Ding wird gekauft, sicher ist sicher. Wenn San Francisco schon so viel Bildmaterial hergibt, wie soll dann auf dem Rest des Weges weniger zustande kommen? Nächstes Problem: mir geht (JETZT SCHON!!) das Geld aus. War mir nicht sicher, ob meine Ösi-Bankkarte abhebefähig ist – Glück gehabt, hat funktioniert. Sonst hätte mich meine Mutter wohl auslösen müssen (oder ich wär direkt hier geblieben *gg*).
Abends noch ein nettes Pläuschchen mit anderen Adelaide-Bewohnern auf der Treppe vor dem Haus, dann wieder Emails, jetzt Traumland!
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Zati am 06.08.2006, 18:10 Uhr
Hallo Bagel,

ich würde sagen, die Fotos hast Du vom Coit Tower aus gemacht.

Sf bietet wirklich tolle Fotomotive, wie Du beweist. 70 $ für eine Speicherkarte, das kann ja fast nicht sein!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: America_Crazy am 06.08.2006, 22:35 Uhr
Hallo,

Tolle Fotos hast du geschossen. Das macht Lust auf mehr.

Wieviel MB hatte denn die $70 teure Speicherkarte?

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Kauschthaus am 07.08.2006, 07:42 Uhr
Hallo bagel,

ja, die Speicherkarten sind drüben sehr teuer. Das haben wir auch gemerkt. Wir haben in NYC eine gebraucht und mussten fast das doppelte zahlen wie in D.

Schöne Fotos! Morgen und übermorgen darf ich mir das "in echt" anschauen, ich freue mich schon riesig.

Liebe Grüße, Petra
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: bagel am 07.08.2006, 07:54 Uhr
Guten Morgen!

Petra, bitte nimm mich MIT!!!  :ohjeee: ich bin auch ganz klein, gehe fast noch als Handgepäck durch! ich will auch.... :cry: ich hoff du hast ganz viel spaß und schönes wetter und so eine tolle stimmung wie ich :)

Die Speicherkarte war 512MB groß. Die selbe Größe die ich zuhause gekauft hatte. Aber egal, besser ne teure Zweit-Speicherkarte als eine volle Karte die man nicht leeren kann!

Wünsche allesamt einen schönen Tag!
Bis später dann!
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: bagel am 07.08.2006, 20:12 Uhr
So, jetzt gehts weiter. Vorwarnung: Regenschutz anziehen! Eine Warnung, die ich leider ignoriert hab. Jetzt wirds flüssig! :)


24. März 2006

Der dritte Tag war leider nass. So wie ich am Ende des Tages. In meinem Wortschatz gab es das Wort „Regenschirm“ noch nie, denn wenn ich mal tatsächlich einen mit mir rum trug, habe ich ihn bestimmt bei der nächsten Gelegenheit irgendwo angebaut. Das hat mir schon einige Probleme mit meiner Mutter eingebracht, weil es meistens ihre Schirme waren, die ich verschusselt hab. So hatte ich natürlich auch NIE IM LEBEN damit gerechnet, dass es in San Francisco eventuell regnen könnte…iwo! Naja, jedenfalls, es begann  natürlich immer ausgerechnet dann zu regnen, wenn ich gerade einen Versuch starten wollte draußen was zu unternehmen. Den Golden Gate Park bewandern, nach Chinatown laufen oder zum MOMA spazieren zum Beispiel. So begnügte ich mich mit dem Suchen und Schreiben der ersten Postkarten und mit dem Besetzen des PC’s im Adelaide Hostel. Emails schreiben. Damit man mich zu Hause nicht für vermisst erklärt! Oder mich gar vergisst! Im Übrigen: mit der englischen Tastatur stehe ich auf Kriegsfuss. Mit dem Kaffee von Starbucks eher nicht. Heute die fünfte Sorte probiert. Dazu einen unglaublich leckeren Blaubeermuffin gegessen, den ich bei Walgreens ersteigert hab. Für ein in Plastik eingeschweißtes Fabrikding war das wirklich sehr lecker! Leider musste ich die fast totale Verbannung von Vitamin C in naturreiner Form in den Supermarktregalen ertragen. Ich habe genau eine Sorte Obst gefunden – Äpfel. Naja. Nicht sonderlich spannend, aber ein bisschen gesund muss man sich neben den ganzen Bagels, Muffins und Pancakes ja auch ernähren. Das wars, ich gebe auf. Meine Unterwäsche ist nass, ich mag nicht mehr. Ab in die Dusche!
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: America_Crazy am 07.08.2006, 22:05 Uhr
Das schien ja wirklich eine nasse Angelegenheit gewesen zu sein an diesem Tag. Ist natürlich schade, dass der Tag so ins Wasser gefallen ist.

Aber ein Kaffee von Starbucks ist immer eine gute Idee.  :wink:  :D Hoffentlich hat sich das Wetter dann am nächsten Tag verbessert.

Viele Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: die_franken am 07.08.2006, 22:27 Uhr
Also für den Nächsten Urlaub Gummistiefel und Regenjacke und einen Hut mitnehmen :lol:  :lol:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Zati am 08.08.2006, 06:02 Uhr
Hallo Bagel,

so ein Regentag ist blöd, aber manchmal halt unumgänglich. Da hilft einfach nur eine "schicke" Regenjacke.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: bagel am 09.08.2006, 08:10 Uhr
es tud mir leid, ich hab jetzt schon mein ehreschwöre gebrochen...konnte gestern Tag 4 leider nicht posten, bin aufgehalten worden. wurde von einem piraten entführt. hab ihn aber kalt gestellt 8) captain jack sparrow muss jetzt wieder ohne mich durch die gegend schippern.

bei uns ist es gerade auch so verregnet wie Tag 3 in San Francisco - und ich habs mir immer noch nicht gemerkt, dass man sich eventuell auch regentauglich kleiden könnte. Meine Haare haben permanente Dauerkräuselung.  :roll:

werde heute abend wieder pünktlich sein!
bis dann, baba! die Alex
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Guye77 am 09.08.2006, 11:42 Uhr
Hy Bagel

Wirklich ein toller Reisebericht und schöne Fotos. (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/00000442.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)

Hoffe natürlich dass es ab jetzt ein wenig trockener wird. (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/56.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)

Gruss
Yves
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: bagel am 09.08.2006, 20:05 Uhr
Der Tag, vor dem ich mich gefürchtet hab, ist gekommen: der Tag der Abreise aus San Francisco. Ich könnte immer noch heulen wenn ich daran denke! Ich wollte ich hätte länger Zeit gehabt. Dann wär ich länger in SF geblieben :( naja, jetzt gibts den vollen Newsflash Day 4 & photos!

25. März 2006

Der vierte Tag schmiss mir wieder die Sonnenstrahlen ins Gesicht. Eine „Eingeborene“ zeigte mir ein Haus, an dem die Möbel außen sind. Und zwar auf zwei Hausseiten senkrecht angebracht und noch dazu bunt angemalt. Dann musste ich schweren Herzens diese bezaubernde Stadt verlassen. Mir war für eine halbe Stunde zum Heulen zumute! :cry: Doch als ich mit Sack und Koffer bei Alamo in der O’Farrell St stand und man mir mein Auto vorfuhr, kam ich mir nicht nur vor wie eine Prinzessin, ich wurde auch wie eine behandelt. Ein cremeweißes Cabrio!!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0192_400x300.JPG)

Mitten im Mittagsverkehr dieser geschäftigen Stadt. Und ich hatte keinen Plan, wie ich in diesem Automatik-Gedings den Ganghebel betätigen sollte. :roll: Aber nette, hilfsbereite Männer gibt’s ja so viele in Amerika, ein Gentlemen hat mir die Funktion der Schaltung noch auf dem Gehweg stehend ausführlich erklärt, und keiner hat es gewagt, sich über meinen illegalen Parkplatz zu beschweren! Nachdem ich mich auf der Stelle heillos verfahren (und die Einbahnstraßen verflucht) habe beschloss ich, einfach irgendwo zu fahren und dabei zumindest zu versuchen, mich Richtung Norden zu halten. Plötzlich, gänzlich unerwartet und doch erhofft, ragte vor mir ein rotes, riesiges Ding auf und ehe ich noch darüber nachdenken konnte, fuhr ich auf der Golden Gate Bridge!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0197_400x300.JPG)

Im Radio dudelte Scott McKenzie sein „If you’re goiiiiing to Saaan Fraanciscooo…“ auf der von meinen Mädels vorab gebrannten „California CD“ und mir stellten sich vor Begeisterung die Haare auf. In Sausalito drehte ich wieder um und tat es (wie raffiniert!) noch mal. Die 5$ waren das allemal wert!

Ziemlich bald nachdem ich San Francisco verlassen hatte musste ich schon das erste mal wieder umdrehen – der Highway 1 (auf den ich mich ja für die gesamte Strecke festgelegt hatte) war wegen eines Murenabgangs in Pacifica gesperrt. Da ich natürlich keine genauen Straßenkarten dabeihatte und nicht wusste, wie ich die Sperre umfahren sollte (in Amerika gibt’s scheinbar keine Umleitungstafeln), hielt ich bei der nächsten Tanke und fragte den Tankwart nach dem Weg. Der alte Japaner war ganz überrumpelt, leider kam er (O-Ton:) „aus diesem Kaff nie raus, deshalb kann er mir da leider nicht weiterhelfen“. In dem Moment geht die Tür auf, und vor mir steht ein erschreckender alter Mann. Der typische Trucker, wie sich Europäer ihn wohl vorstellen wollen, mit langen weißen Haaren und ebensolchem Bart, unzähligen Tätowierungen auf den Schultern, schlechten Zähnen und wahrhaftigen (!!Schmäh ohne!!) 3 cm langen Fingernägeln. Er fragte mich, ob er mir helfen kann. Mein erster Reflex war weglaufen, aber leider stand sein breiter Rücken in der Eingangstür. Ich erklärte ihm vorsichtig meine Situation und als hätte er sein Navigationssystem auswendig gelernt, erklärte er mir die exakte Route. Und zwar so, dass ich sie auch verstand und mir merken konnte. Glück gehabt, nicht entführt worden!

Nach einer längeren Fahrt durch Regen, Sonne, wieder Regen und wieder Sonne auf meinen Umweg über die 280 bis Half Moon Bay musste ich eine erste Pause einlegen. Ich fand einen sauberen Vista Point, setzte mich auf den Beifahrersitz Richtung Meer und sah zu, wie die Regenwolken der Sonne wichen, während ich einen dieser unglaublich leckeren Blueberrymuffins verdrückte.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0218_400x300.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0219_400x300.JPG)

Je weiter ich fuhr, desto sonniger und  heißer wurde es, die Klippen in Wüstenfarbe links von mir türmten sich auf, rechts von mir fielen sie ins Meer. Dazwischen irisches grün auf den Wiesen. Ich fühlte mich wie der letzte Mensch am Ende der Welt. Ich dachte mir, ich würde wohl nie wieder eine so wunderschöne Landschaft sehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0224_400x300.JPG)

Irgendwann kam ich dann doch in Monterey an, quartierte mich im HI Hostel Monterey ein und zog dann mit einem Mädchen aus meinem Zimmer (das einzige, dass man altersmäßig noch ungestraft als Mädchen bezeichnen durfte) um die Häuser, durch die Cannery Row, durch den Park und am Hafen entlang, bis uns die Füße weh taten. Außer uns waren in dem Hostel nur eine Lady, die zu einem „spirituellen Seminar“ irgendwo in Big Sur wollte und einige Leute um die 60, die am nächsten Tag seltsamerweise von einem Krankenhaustransport abgeholt wurden (an dieser Stelle sei angemerkt: ich mag ältere Menschen sehr gerne. Aber in einem Hostel hätte ich mir eben ein bisschen mehr Action erwartet). Also, im Prinzip ein netter, sauberer und schön eingerichteter Schlafplatz, aber für Leute die mehr wollen als nur schlafen und die Krankengeschichten älterer Menschen und spirituellen Vorträgen von Sektenanhängern als Gute-Nacht-Geschichte zu hören: NICHT EMPFEHLENSWERT! Hat den Charakter einer alternativ-christlichen Glaubenskommune. Nach einem leckeren Thai-Essen kann ich jetzt meine Wampe nicht mehr rühren und muss mich hinlegen! Meine Zimmerkolleginnen schlafen ja auch schon. :cry:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Zati am 09.08.2006, 20:18 Uhr
Hallo Bagel,

es macht mir viel Spaß Deinen Bericht zu lesen!!! Deine Begeisterung kommt gut rüber und ist ansteckend.

Dein Auto ist toll, das paßt bestimmt gut zu Dir!!!

Das Hostel scheint witzig gewesen zu sein, so eine Zusammenstellung findet man selten und dann noch dieser Trucker, unglaublich.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: die_franken am 09.08.2006, 20:37 Uhr
Oh Bagel,
der SCHOCK :shock: mit dem Trucker sahs bestimmt dir bestimmt noch etwas in den Knochen :?

Dein Auto is ja COOL da kann ja nur das Wetter besser werden :lol:  wenn :engel1: Reisen
Bist du auch mit offenen Dach gefahren :?:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: America_Crazy am 09.08.2006, 20:59 Uhr
Hallo Bagel,

Es ist richtig toll deinen Reisebericht zu lesen. Dein Auto gefällt mir richtig gut. Da wäre ich doch gleich mal mitgedüst.  :wink:  Ich kann mir die Szene mit dem Trucker bildlich super vorstellen  :wink:

Ich bin schon richtig gespannt auf den nächsten Tag.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: bagel am 10.08.2006, 19:44 Uhr
Ja meine Lieben, jetzt gehts weiter! Mein Auto hat wirklich gut zu mir gepasst, Efty, das stimmt! :dance: und jetzt muss ich wieder mit meinem uralten Burschi rumfahren...naja, das Verdeck war auch hin und wieder offen, freilich! Den Schock mit dem Trucker hab ich eigentlich recht gut weggesteckt, als ich erst mal wieder auf dem Hwy 1 war und ich mir sicher war, dass er mir nicht gefolgt ist  :lol:

26. März 2006

Heute Morgen besuchte ich zuallererst Starbucks, weil der Kaffee im Hostel grauenvoll war. Dann spazierte ich durch den Park, ließ mich in Meernähe auf einer Parkbank nieder und sprach mit meinem Reisetagebuch.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0228_400x300.JPG)

Danach wollte ich eigentlich das Bay Aquarium besuchen, aber nachdem dort eine halbe Stunde vor Öffnung bereits eine 1km lange Schlange stand, ließ ich’s sein. 22 $ für eine Stunde Füße in den Bauch stehen war mir zu viel. Vielleicht beim nächsten Mal! Deshalb fischte ich zuerst weiter nach Souvenirs für meine Lieben und den nächsten Postkarten.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0229_400x300.JPG)

Dann fuhr ich noch schnell zum Supermarkt, Reiseproviant kaufen, und machte mich auf den Weg Richtung Süden. Big Sur war wirklich so, wie ich es immer in schillernden Farben beschrieben bekam. Ein einziges „Wooow“ drehte sich in meinem Kopf, immer wieder durchatmen, stehen bleiben, Aussicht genießen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0245_400x300.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0246_400x300.JPG)

Meine Fahrt hat sich immer weiter verzögert und die Speicherkarte meiner Kamera wurde immer voller. Dieses unglaubliche Gefühl von Freiheit, auf der Straße und am Straßenrand, wenn man realisiert dass man machen kann was man möchte, hinfahren wo man möchte, so lange bleiben wie es einem an einem Ort gefällt, das war unglaublich!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0254_400x300.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0253_400x300.JPG)

Am späten Nachmittag kam ich dann endlich in dem kleinen Morro Bay an, bewunderte noch ein wenig den eindrucksvollen Morro Rock (der, der Meinung eines Freundes nach, aus einer bestimmten Perspektive die Form eines im Sand halb versunkenen Totenkopfes hat), und ließ mich dann in einem anständigen Hotel mit appetitlichem Bad und großem, weichen Bett nieder. Zum weiterfahren fehlte mir der Benzin und die Kraft, tanken zu fahren.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0262_400x300.JPG)

Dafür wurde ich von der Sonne mit einem kitschigen Untergang und von mir selber mit Lieblingsfilmen und m&m’s belohnt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0269_400x300.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0274_400x300.JPG)

Und dann – angenehmes, ausgeruhtes Schlafen!
Titel: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Zati am 10.08.2006, 19:55 Uhr
Hallo Bagel,

wow, das sind tolle Fotos!!!!  :respekt: . Ich habe eine große Schwäche für kitschige Sonnenuntergänge. (http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/sonstige/a010.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)
Die machen schöne Träume.

Freue mich auf die Fortsetzung!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: bagel am 10.08.2006, 20:00 Uhr
Liebe Efty,

dann freu dich schon mal auf San Diego...mit den Fotos von da bekomm ich bestimmt mal nen Kitsch-Award! :verneig: mehr bunte Traumfarben bekommt man nämlich sicher nicht mehr auf ein einziges Bild!

Bis dann!
die Alex
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Zati am 10.08.2006, 20:12 Uhr
Liebe Alex,

ich kann es kaum noch erwarten!!!!!!  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: America_Crazy am 10.08.2006, 20:48 Uhr
Hallo Alex,

Die Bilder vom Highway 1 sind so schön. Es ist gut zu wissen, dass dich der Trucker nicht verfolgt hat  :wink:

Ich freue mich auch schon auf San Diego!

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Palo am 10.08.2006, 23:30 Uhr
Truckers sind die hilfreichsten Leute on the Road in Amerika :shock:

Dass man so einen schoenen Sonnenuntergang den die Natur erzeugt hat  als Kitsch bezeichnet ist mir ja doch ein Raetsel  :roll:

Toll geschriebener Bericht :)

Gruss

Palo
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: mrh400 am 11.08.2006, 09:21 Uhr
Hallo,

weiter so, mitfahren macht unheimlich viel Spaß!

Zitat von: bagel
als ich erst mal wieder auf dem Hwy 1 war und ich mir sicher war, dass er mir nicht gefolgt ist  :lol:  

Zitat von: Palo
Truckers sind die hilfreichsten Leute on the Road in Amerika :shock:

wer Spielbergs Duel (deutsch Duell) gesehen hat, könnte zunächst einmal schon Sorge haben
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: bagel am 12.08.2006, 10:25 Uhr
Ja, ich weiß ich bin zu spät dran (schon wieder), aber bei uns gabs gestern kein Internet. Da wir das über ein seltsames Funknetz empfangen sind wir sehr stark vom Wetter abhängig, und bei dem Wetter gerade kann man sich ausrechnen, wie gut unsere Internetanbindung manchmal ist... :evil:

Ich hab ja nicht gesagt, dass Truckerfahrer grundsätzlich bösartig sind, aber der meine machte halt anfänglich einen sehr einschüchternden Eindruck :shock: und ich war alleine unterwegs, das könnte so manchem, den ich auf meinem Weg begegnet bin, fast eine Einladung gewesen sein. Ich war auf der Hut :!:

so, und jetzt bitte alle anschnallen, weiter gehts!  


27. März 2006

Nach einem ausgiebigen und (man glaubt es fast nicht) gesunden Frühstück (Obst, frische Milch, Müsli, essbares Brot, ja, sogar genießbarer Käse!) mit einem netten älteren Ehepaar, das über die Österreichische Geschichte ganz offensichtlich mehr wusste als ich (wie peinlich, der Herr hat mich einige Sachen gefragt und alles was ich sagen konnte war „kann schon sein“. Der hat Sachen gewusst, von denen ich noch nie im Leben was gehört habe!). Die beiden haben sich trotzdem gefreut, ihre Tochter ist nämlich Englisch-Lehrerin in Vorarlberg. Vollgegessen, ausgeschlafen und entspannt ging es danach weiter. In Santa Barbara bin ich abgefahren und erwischte wieder per Zufall eine total schöne kleine Raststelle in einem eigens angelegten Park inkl. Weg nach unten zum Strand. Ich stellte mein Auto am Parkplatz ab und wanderte zum ersten Mal barfuss über den Sand.

Ich wusste gar nicht, dass Robinson Crusoe in Santa Barbara wohnte??
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0280_400x300.JPG)

Dieses Kraut hier soll angeblich Tequilla produzieren!?
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0283_400x300.JPG)

Die Gegend wurde sandiger, heißer, sonniger. Nach nur einmal Verfahren passierte ich dann am späten Nachmittag endlich die unendlichen Weiten des Strands von Malibu (der Strand muss geschätzte 50 Meilen lang sein!). Natürlich mit offenem Verdeck und lauter Musik. Auffallen um jeden Preis, vielleicht ist ja einer dieser hübschen Jungstars in der Nähe.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0286_400x300.JPG)

Plötzlich stand ich total verplant auf einer fünfspurigen Autobahn – im Stau. Ich hatte keine Ahnung mehr wo ich bin und bin einfach bei der nächsten Ausfahrt raus. Bis ich endlich das Hostel in Venice Beach gefunden hatte war es finster und begann zu regnen. Leider waren das Hostel und die Gegend an sich nicht so hübsch wie es der Name versprochen hat. Ich hatte nicht den Mut, das Auto am Hostelparkplatz stehen zu lassen, deshalb suchte ich weiter. Irgendwann war ich schon so müde, dass ich mich einfach im nächst besten Motel niederließ. Leider waren die Zimmer dort nicht besonders sauber und schalldicht, und die erste Begegnung mit meinen Zimmernachbarn war erschreckend. :shock: Vier Gestalten von der typischen Gangster-Sorte die mir aus ihren Kapuzenhauben spöttisch zuzwinkerten. Ich hab mich erst mal im Zimmer versperrt. Als es dann mal aufhörte zu regnen bin ich doch noch raus, zum Santa Monica Pier, Riesenrad und Springbreak-Party bewundern. Habe eine total liebe Frau kennen gelernt. Sie hat ein Bier mit mir geteilt und mir ganz viel aus ihrem Leben erzählt. Ihre zwei Teenager-Töchter haben sich derweil auf einer Springbreak-Party amüsiert. Das nenn ich mal vorbildlich! Sie ist extra mit den beiden aus New Mexico nach L.A. gefahren, damit die ordentlich abfeiern können. Sie hat aufgepasst, war ganz in der Nähe der Party, hat aber den Mädels ihren Spaß gegönnt. Und scheinbar wirkt diese Methode – pünktlich um 22 Uhr standen die beiden hab Acht vor uns!

Noch bevor ich ins Bett fiel wollte ich nichts anderes als aus dem Motel raus! Ich fing an, unter Verfolgungswahn zu leiden, habe fünf Mal kontrolliert ob mein Auto noch da ist und 8 Mal das Vorhängeschloss überprüft. Gut schlafen konnte ich in dieser Nacht nicht. Aber was solls, wenigstens gibts keine Kakerlaken im Zimmer! Man muss alles irgendwie positiv sehen...
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Zati am 12.08.2006, 10:52 Uhr
Hallo Bagel,

ich gehe mal davon aus, dass Du die Nacht überlebt hast!  :wink:  Mir wäre das auch nicht geheuer gewesen und ich hätte wahrscheinlich so gut wie gar nicht geschlafen. :zuberge: :zuberge: :zuberge:

Zum Glück hast Du ja auch ein positives Erlebnis gehabt, gerade diese Erlebnisse machen doch so einen Urlaub aus.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Palo am 12.08.2006, 11:06 Uhr
:pfeifen:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Palo am 12.08.2006, 11:29 Uhr
>>>> wer Spielbergs Duel (deutsch Duell) gesehen hat, könnte zunächst einmal schon Sorge haben  >>>

Filme sind ja nicht immer Realität :)

Eines kann ich Dir sagen, wenn ich Hilfe brauche frage ich als ersten einen Trucker 8)  :wink: Die wissen wo es lang geht, wissen etwas ueber Reparaturen, wissen wo die naechste Tanke ist usw.usw. natuerlich mit den parks koennen sie einem nicht helfen, sind aber immer freundlich und hilfsbereit!!

Gruß

Palo
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Palo am 12.08.2006, 12:16 Uhr
@bagel

in welchem Hotel warst Du denn da?
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: America_Crazy am 12.08.2006, 17:02 Uhr
Hi,

Sehr schöne Bilder wie an den Tagen zuvor. Es ist immer schön andere nette Menschen im Urlaub zu treffen und sich mit ihnen zu unterhalten.

Es ist natürlich pech mit dem Hotel. Aber wie es scheint, hast du die Nacht ganz gut überstanden, hoffe ich doch?

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: bagel am 13.08.2006, 17:25 Uhr
Hallo und schönen Sonntag!

Heute gibts keine Fotos, weil ich an diesem Tag keine schießen konnte - sind sozusagen ins Wasser gefallen... :? naja, kann man nichts machen. Dieses Mal hatte ich wenigstens schon ein Auto und somit ein Dach über dem Kopf.
Das Bruchbudenmotel war übrigens das Pacific Sands Inn in Santa Monica. Und ja, ich habe die Nacht gut überstanden. Außer den Augenringen hinterher :D


28. März 2006

Der siebte Tag war wieder total verregnet. So viel Regen auf einmal habe ich überhaupt schon lange nicht mehr gesehen. Die Menschen am Gehweg taten mir leid, jedes vorüberfahrende Auto zog eine ca. 1m hohe Welle mit sich und spritzte alles auf der rechten Seite nass. So schnell wie möglich wollte ich jedenfalls aus diesem Motel raus. Da ich bei dem Wetter schlecht am Strand abhängen konnte, blieb mir nur ein verplantes rumkurven mit meinen recht ungenauen Straßenplänen. Dabei passierte ich den (wie ausgestorbenen) Rodeo-Drive, Bel-Air und ungefähr gesamt Beverly Hills. Nicht weil ich besonders scharf auf Stars war oder Paparazzi spielen wollte, sondern weil ich einfach keinen Plan hatte und immer dem nächst-schönsten Auto nachgefahren bin. Irgendwann stand ich dann doch im Beverly Center und startete eine entspannte, lange, regengeschützte Shoppingtour. Beeindruckt war ich, dass die ersten vier Stockwerke des Beverly Center reine Parkdecks waren. Schööön groß, gerade richtig für eine Frau mit Shoppinglaune. Am späten Nachmittag fand ich dann am hinteren Ende des Hollywood Boulevards endlich ein schönes Motel. Das Motel gehörte einem netten indischen Pärchen, das mich gleich mit ihrem Laptop im Stäbchen-beräucherten Vorzimmer im Internet surfen ließ, so lang ich wollte. Im Motel ein gepflegtes Zimmer und echt nette Nachbarn. Ich beschloss, mich von den Themenparks und Hollywoodstudios fern zu halten. Ich habe bisher so gut durchgehalten mit meinem unauffälligen Roadtrip – nur selten, wenn ich wirklich mit jemandem länger gesprochen habe, konnten die Einheimischen bemerken dass ich eine Auswärtige bin. Ansonsten verhielt ich mich wie ein Bewohner des Golden States. Und das Gefühl ist viel schöner als überteuerte Funparks und Sightseeings. Zumindest für mich!
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Zati am 13.08.2006, 17:39 Uhr
Hallo Bagel,

schade, schon wieder Regen und dann gleich so viel. Du hast aber das Beste daraus gemacht. Einen solchen Tag zum Shopping zu nutzen, ist einfach genial, dass macht dann noch mehr Spass.

Zum Glück hast Du ein besseres Hotel gefunden, die nächste Nacht ist bestimmt viel, viel entspannter gewesen.

Dir auch noch einen wunderschönen Sonntag!

Gruß

Efty   :wink:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: die_franken am 13.08.2006, 19:11 Uhr
Ausrede "Regen" :wink: du wolltest doch nur Shoppen gehen :lol:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: freddykr am 13.08.2006, 19:50 Uhr
Hab Dich aus SFO noch eingeholt und setz mich ab hier mit ins Cabrio.

Zum Regen: Wie sagen die Engländer: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung". ;-) :lol:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Palo am 13.08.2006, 20:24 Uhr
Das ist ja ärgerlich mit dem Wetter  :(

wie geht das Lied? „it never rains in Southern California“  :gitarre:

Hoffentlich wird es morgen besser, dann musst Du nicht noch mal shoppen gehen  :)

Gruss

Palo
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: America_Crazy am 13.08.2006, 23:24 Uhr
Schade mit dem Wetter. Hoffentlich hast du Morgen wieder Sonnenschein.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: bagel am 14.08.2006, 22:15 Uhr
Tsss...von wegen "Ausrede Regen"....ich brauch keine Ausrede zum Shoppen  :lol: aber ich war ganz brav, ich bin immer außergewöhnlich vernünftig beim Shoppen. Gerade heute wieder war ich extra in München, hab mir aber die teure Jeans verkniffen und bin nur mit einer Tasche und Ohrgehänge zurück...aber naja, interessiert wohl keinen  :D

Oh MEIN GOTT, Freddy Krüger hat mich eingeholt  :shock: jetzt muss ich aufs Gas steigen! :P


29. März 2006

Trommelwirbel…..am Morgen gab es endlich wieder Sonne! Deshalb verwarf ich meinen geplanten vorgezogenen Abmarsch wieder auf den nächsten Tag und widmete mich erst mal dem Hollywood Sign, das nur einige Straßen hinter dem Downtowner Motel aufragte. Leider keine ordentlichen Fotos davon, wegen der ganzen blöden Hochspannungsleitungen. Ich habs irgendwie nicht gepeilt, einen ordentlichen Platz zu finden, an dem ich das Sign ohne störende Hintergrundgeräusche hätte fotografieren können.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0296_400x300.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0300_400x300.JPG)
Danach bewanderte ich den Walk Of Fame und ließ mich von als Disney-Figuren maskierten Menschen begrapschen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0302_400x300.JPG)
Ein sehr groß geratener schwarzer Zombie hat mir dabei einen kleinen Herzkasperl versetzt und Schneewittchen hat sich bei mir eingeschleimt, in dem sie gesagt hat ich wäre Kirsten Dunst. Ja, sie war sich absolut sicher! :roll:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0303_400x300.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0306_400x300%7E0.JPG)
Danach konnte ich einfach nicht anders – ich musste mich ins Auto setzen, das Verdeck herunterfahren, laute Musik anmachen und eine Stunde lang durch Hollywood cruisen. Den Sunset Boulevard auf, den Hollywood Boulevard ab, auf Querstraßen runter, langsam am Rodeo Drive entlang…und das alles mit einer goldumrahmten Polizistenbrille im Gesicht und mit so lässiger Lenkradhaltung wie nur möglich.

Das tat gut! Hinterher hab ich mich mit meinem Freund Haägen Dasz zusammen auf den Balkon gesetzt und den Sonnenuntergang beobachtet. Und ein bisschen bedauert, dass ich nicht doch am Strand wohnen geblieben bin. Dafür hab ich noch ein Bier mit meinem Nachbar getrunken, bis mir dann wieder mal vorzeitig die Augenlider zuklappten.
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: America_Crazy am 14.08.2006, 23:17 Uhr
Hi,

Super geschrieben. Es macht richtig Spass Deine Reisebericht zu lesen. Du hast ne tolle Art zu schreiben. Gefällt mir. Weiter so!  :wink:   :D

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Zati am 15.08.2006, 05:59 Uhr
Hallo Bagel,

das war ein toller Tag!!!! Im Cabrio durch LA mit lauter Musik, so stelle ich mir auch Urlaub vor  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Toler Bericht!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Guye77 am 15.08.2006, 07:38 Uhr
Hy Bagel

Cooler Bericht, macht echt Spass mitzulesen.

Zitat
Schneewittchen hat sich bei mir eingeschleimt, in dem sie gesagt hat ich wäre Kirsten Dunst. Ja, sie war sich absolut sicher!

Hoffe Du hast artig Autogramme verteilt.  :wink:

Gruss
Yves
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: bagel am 15.08.2006, 18:05 Uhr
Vielen Dank für die Blumen!  :liebe:

Autogrammstunde gabs später, aber leider hat mir Spiderman dann auf die Schulter getippt und gemeint "du bist doch ein Fake!" dann sind alle meine neugewonnenen Fans abgezogen :roll: Spielverderber!!


30. März 2006


Am neunten Tag waren mir die Ameisen in meinem Hintern aber dann doch zu laut. Ich wusste nicht mehr, was ich in Hollywood noch abenteuerliches machen sollte, da mir stundenlange Walt-Disney/Universal-Studios-Besichtigungen unter 100 dicken Touristen zuwider waren. Ich beschloss, nun endlich nach O.C. zu fahren. Als suchtanfällige Serienseherin konnte ich schließlich nicht an Newport Beach vorbei.
Auf dem Weg zur günstigsten Autobahn nach Süden hab ich mich natürlich (schon wieder) total verfahren. Was solls, in Los Angeles führt fast jeder Weg überall hin. Egal ob 4 Meilen oder 24, man braucht für alles ca.45 Minuten. So kam es mir jedenfalls vor. Irgendwann bin ich dann in Huntington Beach gelandet. Obligatorischer Besuch bei Starbucks, dem heißen Wetter angepasst einen Mocca Frappucino konsumiert und damit am Strand spazieren gegangen. Mir waren aber zu viele Leute da, es war ein Gewusel wie am Rummel. Und viel schlimmer fand ich noch, dass sogar die jungen Bedienungen bei Starbucks während der Arbeit so schön und aufgebrezelt waren wie die Menschen in den Serien. Total OVERSTYLED. Ich kam mir ein bisschen Graumäusisch vor, deshalb fuhr ich weiter durch Newport Beach, Laguna Beach und Dana Point. Wieder mit offenem Verdeck, versteht sich. Ich hab mich nur kurz umgesehen, irgendwie wars mir zu heiß um großartig was zu unternehmen. Dann entschloss ich mich kurzfristig, direkt weiter nach San Diego zu fahren. Ein Mädchen, dass ich in San Francisco kennen gelernt hatte, hat mir den Banana Bungalow zum Übernachten empfohlen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0312_400x300.JPG)
(Das da oben war übrigens mein Lieblinsplatz - die Bank mit Blick auf den Strand, dort habe ich oft Stunden verbracht)

Und sie hatte Recht! Gleich der Empfang war super, das Hostel direkt am Strand mit einer umwerfend großen Sonnenterrasse, auf der ich eine Minute nach meinem Einzug ein paar Jungs kennen lernte, die mich ohne Worte unverzüglich mit Bud Light eindeckten.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0308_400x300.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0309_400x300.JPG)

Ich habe nicht mehr viel gemacht, als den Sonnenuntergang zu fotografieren, Bier zu trinken und Spaß zu haben. Die Party, die sich aus dem Kern der Chicago-Boys entwickelte, dauerte bis spät in die Nacht und war eine der lustigsten Parties auf denen ich je war!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0315_400x300.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0317_400x300.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0318_400x300.JPG)

Die Partyfotos bleiben unter Verschluss, aus verschiedenen Gründen! 8)
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Zati am 15.08.2006, 18:22 Uhr
Hallo Bagel,

wieder herrliche Fotos vom Sonnenuntergang!!! Suuuuuuuper! Das Hostel liegt ja wirklich toll.

So ein paar Fotos von der Party solltest Du uns aber schon gönnen, bitte!!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: America_Crazy am 15.08.2006, 20:02 Uhr
Hallo Bagel,

das sind wirklich so schöne Bilder vom Sonnenuntergang. Tolle Lage für ein Hostel.

Ich bin auch der Meinung, dass Du uns ein paar Party Bilder gönnen könntest  :wink:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: americanhero am 15.08.2006, 21:00 Uhr
Hallo Bagel,


ach, was herrliche Bilder. Das möchte man ja sofort hin!! Das Hostel liegt ja echt klasse, habe ich mir gleich mal notiert.  :wink:

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Ein paar Partybilder dürftest du uns schon mal gönnen, wenn du uns schon so den Mund wässrig machst. :mrgreen:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Doreen & Andreas am 16.08.2006, 08:52 Uhr
Toller Bericht, wirklich!

Zitat von: bagel
Die Partyfotos bleiben unter Verschluss, aus verschiedenen Gründen! 8)

Solche Bemerkungen sind aber immer ein Killer. Entweder gar nicht erwähnen oder aber voll Farbe bekennen  :dozent:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Guye77 am 16.08.2006, 10:01 Uhr
Das Hostel Banana Bungalow ist ja wirklich Klasse, falls wir wieder mal in San Diego sind, ist es sicher eine Übernachtung wert.

 :dafuer:  Ich bin auch eindeutig für die Partybilder!!  :dafuer:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: die_franken am 16.08.2006, 10:26 Uhr
:dagegen: Die Partyfotos bleiben unter Verschluss  :dagegen:

So geht das aber nicht hir, wir wollen die Bilder sehen :!:  :dozent:  :koch:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: bagel am 16.08.2006, 19:27 Uhr
:shock: Ohoh...ihr seid ja wie die Wölfe im Blutrausch...kaum schmeiß ich euch ne tote Ratte vor die Füße wollt ihr nen ganzen Elefanten verspeisen :!:

Hätt ich bloß meine kleine Klappe gehalten. Naja, eventuell gibts als kleinen Nachschlag ein, zwei Bilder von der Party. Schön sind die aber wirklich nicht  :roll:  :lol:


vom heutigen Tag gibts mal eh keine Fotos - is nix passiert, außer chilln.

31. März 2006

Die Nacht war kurz, und der zehnte Tag zu schön um auszuschlafen. Mit Kaffee und selbst kreierten Zimt-Vollkorntoasts saß ich auf einem Barhocker am Rand der Terrasse und beobachtete die ersten frühen Surfer. Dann brachte ich erst mal mein in der kurzen Zeit schon sehr lieb gewonnenes Auto zurück zu Alamo. Zurück ging’s mit Straßenbahn und Bus, ich hatte keinen Plan und doch kam ich irgendwann an. Beim Umsteigen hat mich ein älterer Herr angequatscht, um die 70, Exil-Italiener, der ganz begeistert war jemand aus Europa zu treffen. Hätte ich nicht zum Bus gemusst, er hätte mir noch stundenlang Geschichten aus der guten alten Zeit in Deutschland (wo er einige Zeit während dem Krieg verbracht hat) erzählt. Und wieder einmal gefiel mir das akzentuierte Italo-Englisch unheimlich, ich steh drauf! Zum Citytrip fehlte mir der Elan. Als ich „nach Hause“ kam habe ich erst mal mit den Chicago-Boys, den Italienerinnen und dem Kanadier gequatscht und gegessen. Dann waren wir der Meinung, in Anbetracht der am Abend geplanten Party sollten wir uns vielleicht noch ein bisschen ausschlafen. Ich legte mich den Rest des Tages an den Strand und las. Der offizielle Beginn meines Entspannungsurlaubes trat ein!

Am Abend gab es die wöchentliche Mottoparty. Obwohl Mottoparties eigentlich gar nicht gehen (!!) wollte ich mir das irgendwie nicht entgehen lassen. Das Motto lautete „Anything but clothes“ und manche ließen sich wirklich hübsche Verkleidungen einfallen. Wie schon erwähnt bin ich kein Fan solcher Parties und hielt mich dezent zurück. Ich war außerdem erstaunt wie beliebt Jägermeister bei den Amerikanern und Australiern ist und wie viel Bier so ein durchschnittlicher englischsprachiger Studentenmensch trinken kann, ohne umzufallen.

Ich gab um 3 Uhr morgens w.o. – nicht ohne vorher noch einen schönen Nachtspaziergang am Strand unternommen zu haben. Hach…
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: die_franken am 16.08.2006, 20:20 Uhr
Zitat von: bagel
:shock: Ohoh...ihr seid ja wie die Wölfe im Blutrausch...kaum schmeiß ich euch ne tote Ratte vor die Füße wollt ihr nen ganzen Elefanten verspeisen :!:

Ja so sind wir eben :koch:  :wut33:  :bang:  :wut54:  :wut33:


Zitat von: bagel

Hätt ich bloß meine kleine Klappe gehalten. Naja, eventuell gibts als kleinen Nachschlag ein, zwei Bilder von der Party. Schön sind die aber wirklich nicht  :roll:  :lol:


Das ist manchmal besser  :wink:  :whistle:  :nixwieweg:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Zati am 16.08.2006, 22:16 Uhr
Hallo bagel,

am Strand von San Diego scheint ja richtiges Partyfieber zu herrschen und Du mittendrin  :prost:  :prost:  :smiledance:  :smiledance:  :smiledance: . Tja, trinkfest sind sie wohl die Jungs aus Chicago.

Die Fotos werden von den Feten werden immer interessanter  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: America_Crazy am 16.08.2006, 22:25 Uhr
Hallo bagel,

Ihr hattet ja sicherlich eine super Stimmung mit Amerikanern und Australiern die Jägermeister getrunken haben. Australier sind eh immer gut drauf, so war jedenfalls immer meine bisherige Erfahrung. Die hatten immer einen Spruch und es war immer lustig.

Wann kommen die Partybilder?  :wink:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Palo am 16.08.2006, 22:32 Uhr
partybilder  :prost:  :dafuer:  :rotor:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: bagel am 17.08.2006, 12:37 Uhr
jaja, ihr bekommt schon noch eure Partybilder  :D
ich wollte mich aber kurz abmelden, werde die nächsten beiden Tage nicht zum posten kommen - verbringe meine spärliche Freizeit auf dem Frequency Festival  8) *freu* ab geht die pardy und die pardy geht ab! :lol:
Bis Samstag!
die Alex
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: America_Crazy am 17.08.2006, 20:52 Uhr
Na dann viel Spass bei dem Festival und wir freuen uns dann schon auf die Fortsetzung Deines Reiseberichtes mit Partybilder.  :wink:  Du wirst sicherlich denken: "Mensch können die nerven wenn´s um die Partybilder geht"  :wink:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Palo am 17.08.2006, 21:13 Uhr
>>> Du wirst sicherlich denken: "Mensch können die nerven wenn´s um die Partybilder geht" <<<<

Ja, da hat Bagel sich jetzt was eingebrockt :vertrag:  :lolsign:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: bagel am 20.08.2006, 14:40 Uhr
Okay, heute hab ich mich einigermaßen erholt...gestern musste ich erst mal 8 Stunden Schlaf nachholen, meinen Muskelkater auskurieren und meine Wunden pflegen...ich habe beim Frequency wieder alles gegeben  :lol: es war fantastisch!

Also, ich hab ja jetzt eh schon nachgegeben. Ihr bekommt die Partyfotos am Ende des Reiseberichts, und das dauert ja eh nicht mehr so lange! :P


1. April 2006

Der elfte Tag begann wie der vorige: mit Kaffee und  Zimttoast. Heute gab es auch schon die ersten beiden Nachahmer dieses meines Spezialrezeptes. Egal, ich war zu zufrieden und relaxed, um mich darüber nicht zu freuen. War ja auch wirklich lecker!

Heute habe ich besonders bestaunt, wie die Leitung dieses Hostels einer großen, glücklichen Familie ähnelt. Ich war wieder den ganzen Tag auf Deck oder am Strand und in den Sonnenpausen hab ich mich mit der Hostel-Mama, deren Kinder, Hund und Angestellten unterhalten und viel Spaß gehabt. Man bekam wirklich das Gefühl, das alle Gäste umsorgt und betreut werden, und das ohne Ausgangssperre, Alkoholverbot oder strengen Regeln. Die einzigen Regeln die es gibt werden von allen dafür mit Respekt eingehalten. Es kann also auch ohne strenges Regime funktionieren. Ich hab an diesem Tag ein ganzes Buch ausgelesen und einige neue Kartenspiele gelernt, aber leider alle schon wieder vergessen…hatte wohl mein Hirn bereits komplett abgeschalten. Kein Wunder, bei der Kulisse!
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: America_Crazy am 20.08.2006, 16:53 Uhr
Hallo bagel,

Das klingt ja nach einem richtig entspannten Tag. Also so richtig Urlaub eben  :wink:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Zati am 20.08.2006, 19:48 Uhr
Hallo Bagel,

ein toller Urlaubstag, tolle Kulisse, nette Menschen, ein gutes Buch, das ist Erholung pur!!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: bagel am 21.08.2006, 19:22 Uhr
und der nächste entspannte San Diego-Relax-Day folgt sogleich:

2. April 2006

Heute bin ich mit dem Schweizer ins Horton Plaza Einkaufszentrum gefahren. Ich fühlte mich in dem Gebäudekomplex wie Friedensreich Hundertwasser, hätte er nach schwerem Alkohol- und Drogengenuss einen Albtraum von Alice im Wunderland in einer Ritterburg gehabt. Es war trotzdem schön, ich habe nicht zuviel Geld ausgegeben. Ich glaube, hauptsächlich weil der Schweizer dabei war. Ich wollte beweisen, dass Frauen auch ohne Powershopping glücklich sein können. :lol:
Dafür habe ich ihm ein bisschen die Seele getröstet. Er musste nämlich sein Mietauto tauschen, weil in einem Reifen ein Nagel steckte. Leider bekam er nicht sein „Traumauto“, und er wusste nicht ob er ein zweites Mal tauschen darf (die Leute an den Hotlines der Mietwagenfirmen scheinen nicht die freundlichsten zu sein…). Wir sind hingefahren, und ich hab armes Hascherl gespielt…“der Bordcomputer spuckt eine Fehlermeldung für den Beifahrer-Airbag aus, und ich muss doch die ganze lange Zeit da sitzen, was ist wenn wir einen Unfall haben und mir was passiert?!?“ (Hier bitte mich mit besorgt-erschrockenem Gesichtsausdruck gefolgt von einem geübten Augenaufschlag vorstellen). Der Herr war hartnäckig: zuerst meinte er, er hätte so ein Auto gar nicht, dann hat er doch glatt versucht mit der Bedienungsanleitung des Autos den Bordcomputer selber zu programmieren…man kann mir ja vieles erzählen, aber das ein einfacher Autovermieter einfach mal so einen Bordcomputer umprogrammieren kann wenn der ne Fehlermeldung zeigt, das wage ich dann doch zu bezweifeln. Er scheinbar auch, nach einer halben Stunde hat er dann aufgegeben und den Dodge rausgerückt (den er angeblich nicht hatte).
Stefan war wieder glücklich, das Strahlen in seinem Gesicht sagte „kleines Kind vorm Weihnachtsbaum“ und das Traumauto wurde gleich ordentlich ausgefahren.
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Palo am 21.08.2006, 19:47 Uhr
Hallo Bagel, wo hast Du denn den Schweizer aufgemacht? Bilder?
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: America_Crazy am 21.08.2006, 23:42 Uhr
Das war ja auch ein ziemlich ereignisreicher Tag. Gibt es dazu Bilder?  :wink:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: bagel am 22.08.2006, 19:51 Uhr
nö...leider gibts von den letzten Tagen keine Fotos mehr, ich war zu "beschäftigt" um zu knipsen. :D

3. April 2006

Mein letzter Tag in San Diego. Irgendwie war das alles heute ganz schön deprimierend. Ich hab mich an alles hier so gewöhnt – die Leute, den Strand, die Sonne, das Dolce Vita…

Die letzten der Leute, die ich richtig gut kennen gelernt habe, sind heute abgereist. Ich bin fast den ganzen Strand von San Diego abgelaufen. Das geht schneller als man denkt, weil man mit den Gedanken so dahinfliegt und relaxed ist, dass man die Zeit vollkommen ausknipst. Ich hab noch Souvenirs für die Mädls gekauft und dann mal meine Wäsche gewaschen. Mit einem Teil der Belegschaft und den Engländern Jarhead und einen Simpsons-Jackass-Southpark-Marathon hingelegt und ein letztes Mal eines der umwerfenden Schinken-Käse-Croissants von 7Eleven verdrückt. Bald ins Bett gegangen. Die eine oder andere Träne verdrückt. Aber pssst…nicht weitersagen!
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Zati am 22.08.2006, 20:00 Uhr
Hallo Bagel,

wenn so schöne Tage zu Ende gehen, darf frau ruhig traurig sein  :cry:  :heulend: , mir wäre es bestimmt ganz genau so ergangen.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: America_Crazy am 22.08.2006, 22:38 Uhr
Hallo bagel,

Kann ich gut verstehen, mit der Tatsache fertig zu werden, wenn schöne Tage zu Ende gehen. Aber die nächsten kommen bestimmt.  :wink:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: bagel am 23.08.2006, 12:21 Uhr
Zitat von: America_Crazy
Hallo bagel,

Kann ich gut verstehen, mit der Tatsache fertig zu werden, wenn schöne Tage zu Ende gehen. Aber die nächsten kommen bestimmt.  :wink:

Grüße
America_Crazy


jaaa...hoffentlich!! :heulend: ich schau mich eh schon die ganze zeit nach einem neuen ziel um...ich will...ich muss!! fernwehhh!
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: bagel am 23.08.2006, 19:47 Uhr
:? ich kann gar nicht mehr viel sagen, ich werde selber immer so schwermütig, wenn ich die letzten Teile meines Tagebuches lese...

4. April 2006

Ich bin schon um 6 Uhr auf, um möglichst keinem mehr begegnen zu müssen. Ich hasse Abschiede, und hier wäre es mir besonders schwer gefallen. Bei Starbucks um die Ecke bin ich mitsamt Gepäck rein um mir den notwendigen Koffeinschub für die Fahrt zu organisieren. Das Mädl hinter der Theke wollte mit nach Österreich kommen, weil sie Schnee so gerne mag. Ich hatte keinen Platz mehr im Koffer, deshalb hat sie’s gelassen.

Mit dem Bus ging’s in die Stadt, unterhalten wurde ich von einem netten Obdachlosen, der Geschichten auf Lager hatte wie ein Weltgeschichtsband. Dann wechselte ich zu Greyhound, und die Faszination über diese Legende verlor sofort an Glanz. Die Fahrt dauerte ewig, der Bus war ein altes Rostschiff, ich fühlte mich nicht wirklich sicher. In Los Angeles regnete es noch immer wie wahnsinnig. Die Greyhoundstation sah sehr düster aus, ich wurde ständig von armen Menschen angepumpt, bis ich kein Kleingeld mehr hatte. Telefonieren mit Karte funktionierte an keinem der öffentlichen Geräte. Der versprochene Gratis-Shuttle zu meinem gewünschten Motel existierte nicht. Ich lief drei Mal zum Schalter und die Dame dort war nicht sehr freundlich zu mir. Das stattdessen engagierte Shuttle kostete mich 30$, und das obwohl ich eineinhalb Stunden darauf warten musste. Hotelzimmer hatte ich noch keines, nur die mündliche Zusage am Telefon des Super8, es wären noch Zimmer frei. Wenigstens war das Motel echt schön. Obwohl direkt in der Flughafenschneise, ich mag die Flugzeuggeräusche. Mich fasziniert so was, weil ich so selten fliege. Das Zimmer war groß, sauber, schön, und für mich alleine! Weggehen konnte ich sowieso nicht mehr nach dieser anstrengenden Reise, deshalb sah ich mir einen Film mit Drew Barrymore an und ging traurig ins Bett.
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: America_Crazy am 23.08.2006, 21:40 Uhr
Die letzten Tage einer Reise sind echt schlimm. Was soll man dazu noch sagen?  :? Man kann sich nur auf die nächste Reise freuen  :D

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Zati am 24.08.2006, 06:06 Uhr
Hallo bagel,

ich glaube auch, dass nur die Vorfreude auf den nächsten Uraub den Abschiedsschmerz lindern kann!!!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Palo am 24.08.2006, 08:42 Uhr
und wo sind die versprochenen Bilder? :wink:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: cubs am 24.08.2006, 09:42 Uhr
Hallo bagel,

Danke für diesen tollen Reisebericht!
Hab ihn verschlungen wie du die Blaubeermuffins von Walgreens. Vom Schreibstil hat mir schon lange keiner mehr so gefallen :D ... und ja, die neue Kamera zoomt echt einmalig ;)

Der Abschiedsschmerz am Ende eines USA-Trips gehört einfach dazu. Genau so wie die Vorfreude auf den nächsten :)

Ciao, Falk
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: bagel am 24.08.2006, 19:40 Uhr
:verneig: ohhhh...danke für die blumen! na, bei so einem kompliment kann ich jetzt die partyfotos nicht mehr länger verstecken :)

5. April 2006

Es heißt also endgültig Abschied nehmen. Bei dem Gedanken an meine Arbeit, die nächste Woche wieder auf mich wartet, wird mir kotzübel. Die Erinnerungen an meine Reise machen mich jetzt schon ganz melancholisch. Plötzlich wieder die Stimme in mir, die mir sagt dass ich mein Leben so viel aufregender gestalten könnte, dass ich so viel mehr noch sehen könnte, dass ich nur meinen birnenförmigen Arsch bewegen müsste. Das liegt neben den schönen Urlaubserlebnissen wohl doch auch am Land der unbegrenzten Möglichkeiten, denk ich. Aber ich sehe es jetzt als Ansporn, mir noch mehr von der Welt anzusehen. Das heißt, das Reisefieber geht schon wieder los, kaum habe ich es auskuriert!

Das Frühstück mit einem älteren Ehepaar war nett. Um 8 Uhr holte uns ein Shuttle ab. Dieses Mal vollkommen GRATIS!! Der letzte der einstieg, war der netteste und hübscheste Mensch den ich auf der ganzen Reise getroffen hatte. Verdammt, wieso ausgerechnet jetzt? Fünf Minuten bevor ich an meinem Terminal aussteige? Typisch!

Ich war eine der ersten am Check-In. Es ging alles ganz schnell, ich wurde gefilzt, mein Feuerzeug konfisziert, meine unordentlich gefüllte Tasche gelüftet. Wie peinlich! Noch schnell zuhause angerufen, dass ich jetzt wieder komme. Mein Bett zuhause ist noch nicht vermietet, Glück gehabt! Ein letztes Mal gebe ich mich einer Überdosis Starbucks hin. Schreibe in der Wartehalle meine letzte Tagebuchseite.

Der Rückflug ist anstrengend. Es werden die gleichen Filme gespielt wie beim Hinflug, ich vergesse zu trinken und bin bald total ausgelaugt. Beim Umsteigen in Philadelphia sehe ich zum Glück auch die schöne, neu gebaute Seite des Flughafens, nicht nur die düstere, die ich bei der Einreise kennen lernte. An die Spalten in den Toilettenboxen habe ich mich noch immer nicht gewohnt. Das Flugzeug hat Verspätung, wir sitzen eine Stunde in der Maschine, bevor es losgehen kann. Ich trinke fast 2 Liter Wasser auf ex. D.h. während dem Flug regelmäßiges Aufstehen. Das findet die Dame neben mir gar nicht so toll. Die Frau vor mir zieht die Jalousien runter, und ich sitze an einem fensterlosen Fensterplatz. Dabei würde ich so gerne raus schauen. Außerdem dreht sie die Klimaanlage auf Volldampf. Das wird sich ein paar Stunden später in einer ordentlichen Grippe niederschlagen. Als ich in München ankomme, ist es 11.30 am nächsten Tag. Ich fahre mit der Bahn nach Salzburg, von dort noch mal weiter mit der Bahn, da mich keiner abholen kann. Ein einziges Warten, sitzen, und einschlafen im Minutentakt. Ein lustiger Schaffner hat sich einen Scherz erlaubt und mich erschreckt, gerade als mir wieder die Augen zufielen. Er fands witzig, ich eher weniger. Rückblickend war das aber eh ganz spaßig, normalerweise sind Schaffner ja eher, na ja, steif.

Endlich zuhause! Mama hat was anständig Österreichisches gekocht! Ich bin am Verhungern. Gleich nach dem ich mir den Bauch vollgeschlagen habe, lasse ich Fragen auf mich einprasseln und schlafe innerhalb von Minuten wieder ein. Ich bin wieder hier! Und überlege mir schon, wo ich das nächste Mal hin verschwinde!

So, und jetzt die Fotos! Ich hafte für gar nix!  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/no_clothes_party_2_400x300.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/no_clothes_party_3_400x300.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0333_400x300.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/CIMG0331_400x300.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13148/no_clothes_party_10_400x300.jpg)
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: America_Crazy am 25.08.2006, 11:52 Uhr
Super Bericht  :applaus:  :applaus:

Der Partybilder zu folge herrschte wirklich sehr gute Stimmung am Strand  :wink:

Es ist schade, dass Dein Reisebericht schon zu Ende ist. War richtig unterhaltsam. Hatte mich schon richtig daran gewöhnt immer wieder mal zu lesen.

Nach einer Reise bleiben leider nur die Erinnerungen an den Urlaub, aber unter anderem auch die Planung für die nächste Reise!

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Zati am 25.08.2006, 11:57 Uhr
Hallo Bagel,

das waren ja echt heiße Partys!!!! :lol:  :lol:  :lol:  Vielen Dank für die Bilder!

Schade, dass Dein Bericht zu Ende ist  :cry:  jetzt wird mir etwas fehlen.

Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe mit dem Bericht gemacht hast und dass wir mit Dir reisen durften.  :applaus:  :verneig:

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: die_franken am 25.08.2006, 13:37 Uhr
so schnell kann eine Reise vorbei sein  :flennen2:  :heulend:  :flennen2:

Aber die Vorfreude für den nächsten Trip ist auch was :!:
nach den Bildern zufolge SUPER Party :shock:  :lol:  :!:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Guye77 am 25.08.2006, 15:10 Uhr
Hy Bagel

Danke für den tollen Bericht!!

Und was Du für den Schweizer getan hast, super!!  :wink: (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/flaggen/fahne83.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)

Die Party scheint ja wirklich klasse gewesen zu sein.  :shock:  :drink:

Liebe Grüsse
Yves
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: bagel am 03.09.2006, 13:21 Uhr
hach...mir fehlt das Reiseberichtschreiben jetzt schon!...Aber ihr habt Glück gehabt - gestern ist mir nämlich mein Rechner eingegangen und ich hab meine Daten natürlich NICHT gesichert, da ich meinen externen Speicher erst vor kurzem auch geschrottet hab :kloppen: ...d.h., meine Reisetagebuch-Datei und die Fotos sind fürs erste futsch. Zumindest hab ich die Speicherkarte mit den Urlaubsfotos noch nicht gesäubert...es ist echt zum kotzen  :bang: und das alles, nachdem mein Auto beim TÜV durchgefallen ist, und ich nicht mal weiß, wie ich morgen in die Arbeit komm...naja, jedenfalls bin ich schon fleißig an der nächsten Urlaubsplanung!! :D das hält mich ein bissl bei Verstand...liebe Grüße an euch alle :rotor:
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: Kauschthaus am 06.09.2006, 21:00 Uhr
Hallo Bagel,

bin wieder zurück und habe Deinen Bericht jetzt in einem Rutsch durchgelesen. Einfach toll geschrieben!

Deinen Abschiedsschmerz kann ich verstehen. Wir sind letzten Donnerstag aus San Francisco abgereist und soll ich Dir mal was verraten? Ich habe im Flieger (ganz heimlich unter der Decke versteckt) ein paar Tränen vergossen.  :cry:  :wink:

Liebe Grüße, Petra
Titel: Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
Beitrag von: rossi am 08.09.2006, 13:31 Uhr
Hallo bagel,
ich habe Deinen reisebericht sehr genossen. Da ich auch schon 3 x die Westküste abgefahren bin, weiß ich auch, wie schwer es ist zurück nach Hause zu fliegen.
Aber ich habe mir nach meinem ersetn mal California geschworen wiederzukommen - und habs geschafft  :wink: