Das ist ja schön, daß so viele dabei sind!
So, ab jetzt wird es wohl noch ein bisschen enger werden. Ach ja, ich habe noch gar nicht erwähnt das ich eine Suntrek Tour mitgemacht habe.
An diesem Morgen traf ich dann meine Mitreisenden. Es waren (mit mir) 10 Deutsche, 1 Schweizerin, 1 Engländer und eine Australierin. Wir waren ein richtig lustiger Haufen und verstanden uns sofort super. Unser Tourguide war ein Franzose, der sich, was sich während der Tour rausstellte, leider nicht so sehr für diese Reise interessierte. Aber wir machten das Beste draus!
Zuerst machten wir eine kleine Stadtrundfahrt. Was mich damals schon irgendwie störte, war das…. (ups, jetzt habe ich doch glatt den Namen dieses Tourguides vergessen. Na ja, schlechte Sachen vergesse ich oft recht bald wieder. Ich nenne ihn jetzt einfach mal Paul.)….also Paul erklärte während der Stadtrundfahrt fast nichts. Da ich ja schon ein paar mal in San Francisco war, erklärte ich den, die neben mir saßen an was wir gerade vorbei fuhren.
Die Golden Gate Bridge kannte er dann aber doch.
Weiter ging die Fahrt nach Santa Cruz. Was gar nicht so einfach war, zumindest für unseren Paul. Der fuhr am Highway erstmal an der Ausfahrt vorbei was uns dann fast zwei Stunden gekostet hat. Ein Glück, das unsere Gruppe so super drauf war sonst wäre er nicht so gut davon gekommen. Nachdem wir uns am Campground in den Cabins eingerichtet hatten ging es noch schnell nach Santa Cruz an den Strand mit den vielen Fahrgeschäften. Die sind nichts besonderes (Jedes Volksfest bei uns hat bessere.) aber der Rollercoaster hat es mir zum Fotografieren angetan.
Heute Abend wurde zum ersten mal zusammen gekocht. Und was gab es? Natürlich Spagetti! Das ist ja so das Standartessen auf solchen Touren. Aber das war auch wirklich das einzige mal während den zwei Wochen, daß dies gab.
Am nächsten Tag brachen wir ziemlich früh nach Monterey auf.
Nach einem kurzen Spaziergang auf der „Straße der Ölsardinen“ ging es weiter zum nächsten Fotostopp.
Der Stand von Carmel.
Schön gemütlich fuhren wir eine der schönsten Straßen der Welt entlang. Natürlich wurden viele Fotostopps eingelegt. Einen kleinen Spaziergang machten wir dann am Julia Pfeiffer State Park, der direkt an der Strecke liegt.
Nach kurzen Stopps in Santa Barbara, Malibu und Santa Monica kamen wir nach Los Angeles. Dort war dann das Übliche angesagt. Dazu gehörte ein Bummel über den Rodeo Drive (Bei dem Bummel blieb es auch da mein Geldbeutel leider dafür nicht ausgelegt ist.), Fahrt durch Beverly Hills, Hollywoodboulevard…..
Der Tag in den Universal Studios war sehr lustig.
...und die Reise ging noch weiter!
Bettina