usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rockies, Mountains, Geysire, bunte Bakterien und rote Steine im Juni 2012  (Gelesen 23641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Hallo,
ich dachte da eigentlich ganz banal an "hut" = "Hütte"
Auch nicht schlecht !  :lol: Die Erklärungen sind bisher echt gut... :lol:
No retreat, no surrender !

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
:lachroll: Das wird ja immer besser hier! :lolsign: Mal schauen was wir sonst noch alles zusammen bekommen. Hoffentlich lesen die Peoples aus "Sombrero" das nicht. Sonst gibt's bestimmt Haue! :kloppen:

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
14.6.2012:

Dieser Tag brach ebenfalls frueh herein. Umso besser, denn so hatte der Supermarkt noch eine gute Auswahl von Donuts und Stueckchen. Bei Starbucks (gleich wohl im Supermarkt installiert) holten wir noch einen Kaffee :kaffee: und zogen damit vor unsere Moteltuere. Hier hatten wir am Abend schon unser Bier geschlabbert, nun schlabberten wir den Kaffee und verdrueckten die suessen Teile. Koffer einpacken, und das erste Highlight von Page aufsuchen – den Horseshoebend:


Der Colorado-Fluss (ja, der schon wieder!) schlaengelt sich hier durch eine hufeisenfoermige Felsspitze (sozusagen ein einsamer Gooseneck – merke: eine Kurve = Horseshoebend, zwei oder mehr Horseshoebends ergeben einen Gooseneck :lol:). Dieser Horseshoebend ist allerdings der Schoenste den wir besichtigt haben. Vor allem wenn mans richtig macht und am Vormittag dort ist. Da steht die Sonne am besten zum Fotografieren.

Dann folgte der Abmarsch zum naechsten Indianer Reservat – dem Antelope Canyon. Und zwar dem Lower Antelope Canyon. Dieser ist wenigsten nicht so touristenueberfuellt wie sein Kumpane Upper Antelope Canyon, aber nicht minder guenstiger. Der Indianer, nicht untuechtig, verlangt 26 Dollar pro Nase, nur damit man hindurch laufen kann, durch den Slot Canyon (enge Schlucht) der unglaublich schoene Wellenformen aus Stein zeigt. Mit der richtigen Belichtung kommen hier fantastische Fotos zu Stande.


Der Einstieg ist sehr sehr eng, auch ist der Verlauf des Canyons sehr eng, weswegen die meisten Touristen lieber den breiten Upper Antelope Canyon aufsuchen. Wir ergatterten einen Fotopass (was nicht so leicht ist, man muss eine Profikamera-Ausruestung vorweisen) so konnte wenigstens einer von uns geniale Bilder in aller Ruhe erzeugen. Der andere Teil, ich, ging mit der gefuehrten Tour samt Indianer durch den Slot Canyon. Eine tolle Formation die einen das Staunen lehrt und fast der Atem wegbleibt bei so viel Schoenheit! Unglaublich was die Natur im Stande ist zu Schaffen!

Nachdem wir also den Antelope Canyon durchlaufen hatten fuhren wir an den Lake Powell … (sagte ich nicht: aufmerksamer Leser: merken!? :whistle: Richtig, jener See in den der San Juan River fliesst. U.a. natuerlich, denn hauptsaechlich speist den Lake Powell der Colorado):


Der Lake Powell ist ein Naturschutzgebiet, lustigerweise, denn einer der Natursuenden der USA staut ihn auf, der Glen Canyon Dam, an dem wir abends zuvor bereits spazieren gingen.  Schoen anzuschauen ist der Lake Powell aber allemal, und auch die Staumauer macht was her. Zu dieser fuhren wir als naechstes:

(das ist der "Abfluss" des Colorado´s hinter der Staumauer)

Eine Fuehrung machten wir nicht mit, wir hatten ja noch eine Strecke von zwei Stunden Fahrt vor uns, naemlich den Weg zum Grand Canyon. So fuhren wir von Page aus eine uns bereits bekannte Strecke. So manches erkannte ich wieder, manches jedoch hatte sich wohl nicht so intensiv ins Gedaechnis gebrannt. Ich wusste aber noch dass es eine wunderschoene Strecke war, und auch diesmal zeigten sich die Vermillion Cliffs in einem schoenen Licht.


Und weiter gings zum North Rim des Grand Canyon. Durch ein ellenlanges Waldstueck fuhren wir, bis wir endlich an die Lodge kamen, die einzige Uebernachtungsmoeglichkeit am North Rim. Zeitlich reichte es gerade noch so um einzuchecken, um dann den Sonnenuntergang im Grand Canyon zu sehen. Auch beim letzten Besuch am Grand Caynon war das einer der schoensten Sonnenuntergaenge die ich je gesehen habe:


Danach und viele Aaahs und Ooohs spaeter suchten wir unser Zimmer. Recht nett gemacht. Wenn man beim Platzhirsch bucht kann einen ja alles erwarten, aber wir waren zufrieden. Wir kuehlten unser Bier, raeumten das Auto aus, und bis wir fertig waren, war das Bier kalt, wir durstig. :bier: Also das Hinterteil auf die Bank geschwungen die vor dem Zimmer steht und die Nacht wirken lassen.

Grand Canyon Lodge North Rim / 116 $ ohne Tax


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Bist Du Dir mit der Erklärung der Begriffe Horseshoe-Bend und Gooseneck sicher ???
Oder könnte die Erklärung in der Form liegen ??!!  :wink:
No retreat, no surrender !

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
 :lol: Die Erklaerung war eigentlich nicht wirklich ernst gemeint. :wink: Aber im Grunde stimmt es doch, wenn man jeden Horseshoe-Bend einzeln betrachtet und die hintereinander haengt gibts n Gooseneck - oder nicht?  :lolsign:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Ja, stimmt schon irgendwie, aber sie paßt in die Erklärung(sversuche) zu Mexican Hut/ Hat.  :lachen07:
No retreat, no surrender !

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Ja, stimmt schon irgendwie, aber sie paßt in die Erklärung(sversuche) zu Mexican Hut/ Hat.  :lachen07:

Stimmt! :lachroll:

gabygenthner

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
uups jetzt hab ich schon die ersten Tage verpasst  :oops: ... da zwäng ich mich doch schnell noch in den Kofferraum des SUVs ...  :winke:
Es gibt nur zwei Tragödien im Leben.
Die eine ist, nicht zu bekommen, was man sich wünscht. Die andere ist, es zu bekommen. (Oscar Wilde)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Bin dabei  :daumen:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Entschuldigt bitte die Verzoegerung, mir fehlte schlicht die Zeit und Moeglichkeit weiter zu schreiben, werde mich aber nun am Wochenende wieder dran halten (hoffe ich doch ...). Bitte noch ein klein wenig Geduld! Und die Nachreisenden haben nun sicherlich aufgeholt und koennen schon mal einsteigen - willkommen an Bord! :D

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Cool dass es weiter geht. Hab schon darauf gewartet
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Keep Cool ... das Ganze ist doch eine Freizeitbeschäftigung und soll nicht in Streß ausarten!

Wir machen es uns solange am Straßenrand gemütlich  :zeltfeuer:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Am WE hats leider nicht ganz gereicht, aber es kann weiter gehen. Bitte startklar machen fuer den North Rim des Grand Canyons :wink:


15.6.2012:

Ein neuer Tag erwacht, Thomas und Susi auch. Kaffeemaschine im Zimmer angeworfen, Muffins hervorgeholt und gefruehstueckt. Natuerlich auf dem Baenkchen vor dem Zimmer. Fein! :essen: Nun erwartet uns das Gegenstueck der 2009er Reise, naemlich der North Kaibab Trail. Da wir ja am North Rim sind war das Gegenstueck in 2009 – richtig: der South Kaibab Trail. Dieser hatte uns damals aeusserst gut gefallen und so liefen wir voller Hoffnung in Wanderklamotten los, nachdem wir den Trailhead mit dem Auto aufgesucht hatten.

Da es staubtrocken war, staubte auch der Sand unter unseren Fuessen gewaltig. Es liefen die ueblichen Badeschlappen-Fraktionen an uns vorbei *kopfschuettel* :nono: in einem Tempo welches ihnen spaeter noch zu schaffen machen sollte. Aber das war nicht unser Problem. Unseres bestand eher darin, dass dieser Trail, warum auch immer, total ueberlaufen war, voll mit Leuten die die Natur kein bisschen respektieren, und ich mich fragte wieso sie ueberhaupt hier sind. Zudem waren mehrere Muli-Gruppen unterwegs. Immer und immer wieder mussten wir zur Seite treten um die Mulis durch zu lassen. Es war einfach kein schoenes Wandern. :sauer: Zwar erreichten wir den ersten Haltepunkt:


und gingen auch noch ein bisschen weiter/tiefer. Aber den anvisierten zweiten Punkt liessen wir dann doch auf Grund der Massenauflaeufe lieber sein und drehten auf halbem Wege um. So hatten wir nun also einen abgebrochenen Wandertag.

Zwar hatte ich fuer den Nachmittag noch Sightseeing geplant, welches wir dann auch durchfuehrten. Aber etwas enttaeuscht gingen wir erst mal aufs Zimmer zurueck um uns umzuziehen, und fuhren dann spaeter zum General Store. Hier nahm unser Urlaub bzgl. dem Thema Fruehstueck eine andere Wende ein. Wir entdeckten hier naemlich Cornflakes und Milch (ok klar, nichts weltbewegendes, aufregendes oder Neues, aber uns inspirierte dies fuer unsere weiteren Hotelbuchungen ohne Fruehstueck inkl.). Zudem entdeckten wir Nudelsuppen im Becher (bei uns wuerde sie 5 min Terrine heissen) – praktisch fuer Abends. Manchmal muss man wohl auf die einfachsten Dinge geschubst werden. :wink: Und als Mittagessen machten wir uns in der dortigen Mikrowelle einen tiefgefrorenen Burrito warm. So langte uns abends das Sueppchen mit nem Bier. ;-) Achja, einen Kaffee nahmen wir auch noch nach dem Burrito und fuhren dann los, erst mal zur Lodge (also unser Hotel). Diese wurde uebrigens bereits um 1927 gebaut und hat einfach Flair:



Alles ist aus Holz und Stein, und zudem gibt’s im Kaminzimmer ein tolles Panorama-Fenster gerichtet auf den Bright Angel, eine der Haupt-Seitenschluchten des Grand Canyon:


Nach einer Pause im Hotel schwangen wir unsere Beine wieder ins Auto um die ganzen Viewpoints entlang des Rims anzuschauen. Wie auch schon am South Rim bieten diese eine atemberaubende Sicht in die Schlucht und auch auf den Colorado.


Dennoch ist es hier irgendwie so ganz anders als auf der gegenueberliegenden Seite. Man steht meist nicht direkt am Abgrund, und es ist viel gruener. Zudem ist es hoeher und damit auch kuehler. Aber wie auch immer, beide Rims haben ihren Reiz und ich bin froh, trotz dem verpatzen Hike auch diese Seite des Grand Canyons gesehen zu haben. Wir ueberlegten ob wir bis zum Sonnenuntergang am aeussersten Zipfel bleiben sollten, oder ob wir zurueck fahren zur Lodge. Wir entschieden uns auf Grund der fruehen Uhrzeit fuer Letzteres und traten den Rueckweg an. Auch diesmal wieder ein schoener Sonnenuntergang,:


aber leider der letzte am Grand Canyon. Dann schluerften wir unsere Nudelsuppe und das Bier und belagerten das Bett.


Grand Canyon Lodge North Rim / 116 $ ohne Tax

vanbasten

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Hallo Susi,
bin auch dabei als stiller Mitreisender. Schöne Tour bisher.

Habt ihr hier am North Rim denn auch in einem der süssen Blockhäuser übernachtet oder direkt in der Lodge?

Und wart ihr auch am Cape Royal mit dem wunderschönen Angels Window?


neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Hallo Susi,
bin auch dabei als stiller Mitreisender. Schöne Tour bisher.

Habt ihr hier am North Rim denn auch in einem der süssen Blockhäuser übernachtet oder direkt in der Lodge?

Und wart ihr auch am Cape Royal mit dem wunderschönen Angels Window?

Dann herzlich willkommen, und auch einen Gruss an alle blinden Passagiere! :D

Wir haben am North Rim in dem Moteltrakt uebernachtet. Also nicht direkt in der Lodge (ich glaube da gibts gar keine Zimmer ? :think:), sondern neben den Huetten.

Ja, am Cape Royal waren wir auch :dance:, auf dem dritten Bild von unten kannst Du es sehen. Wir waren aber auch oben drauf.



Es tut mir leid dass im Moment der RB etwas stockt, es geht leider derzeit bei mir drunter und drueber. Aber heute geht es weiter, zum Cedar Breaks National Monument.