usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rockies, Mountains, Geysire, bunte Bakterien und rote Steine im Juni 2012  (Gelesen 23546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Als wir im September am Mt. Hood waren, haben wir keine Gespenster getroffen, nur eine Handarbeitsausstellung!


neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Als wir im September am Mt. Hood waren, haben wir keine Gespenster getroffen, nur eine Handarbeitsausstellung!

Na, da bin ich aber froh! :wink:

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
27.6.2012:

Der naechste Tag begann wieder mit Sitzen vor dem Zimmer, aber nicht mit Bier wie am Abend zuvor, sondern mit Cornflakes, Kaffee und Muffins. Nach dem Auschecken fuhren wir dann zum Eingang des Rocky Mountains Nationalparks. Wohl wissend dass derzeit die Nebenstrasse zum Bear Lake fuer Autos gesperrt ist, dieser aber ersatzweise mit Shuttle-Bussen bedient wird, steuerten wir kurz hinter dem Parkeingang den entsprechenden Parkplatz an und erkundeten uns nochmals ueber die aktuellen Gegebenheiten. Aber alles war so wie ich es zuvor schon gelesen hatte: die Shuttlebusse fahren bis zum Bear Lake im ca 20 min Takt. Kurz drauf kam auch schon ein Bus, wir stiegen ein und kamen realtiv zuegig am Baer Lake an, mit Ausnahme der vielen Baustellenampeln an denen der Bus warten musste.
Wir streiften also erst mal gemuetlich um den Baer Lake.


Danach gings weiter auf den eigentlichen Wanderweg den wir begehen wollten, er fuehrte uns zum Nymph Lake und weiter zum Dream Lake. Eine schoene Wanderstrecke, und zunehmend ruhiger, je weiter man laeuft.






Wir ueberlegten noch kurz ob wir weiter laufen zum Emerald Lake, entschlossen uns aber doch dafuer umzukehren, da wir doch schon ein bisschen Zeit verloren hatten wegen dem Shuttel-Bus. Wir kamen an der Endhaltstelle an und warteten auf den Bus. Und warteten, und warteten und warteten … Eine Stunden insgesamt! Soviel also zum Thema, der Bus faehrt im 20 min Takt … Oh war ich sauer! :wut33: Und ueberdies hinweg kam der Bus in den Baustellen so gar nicht vorran. Fuer die 14 km brauchte er knapp eine Stunde! :bang: Der Hinweg war viel schneller bewaeltigt! So war es dann bereits nach 14 Uhr bis wir weiter fahren konnten – mit dem „eigenen“ Auto.

Damit fuhren wir die „Trail Ridge Road“ entlang, das ist jene Strasse die einmal durch den Park fuehrt. Wir hielten hie und da an, betrachteten die Landschaft und auch einen Hirsch, der sich am Wegesrand sein Fressen suchte:


Bald kamen wir dann auch zur hoechsten Stelle des Parks, ueber 3700 m liegt dieser Punkt. Und zum ersten Mal (in meinem Leben) spuerte ich die Hoehenkrankheit! Mir wurde schwummrig und ich kam mir vor als haette ich zu viel gebechert. :drink: Da ich ja wusste dass die Symptome wieder verschwinden wenn ich die Skala des Hoehenmessers wieder hinunterkraxel, harrte ich mit dem Unwohlsein aus und erfreute mich einer Kaffeepause


ein Stueckchen weiter am Alpine Besucherzentrum. Zum Glueck hatte ich zuvor schon gelesen dass es hier sehr zugig sein kann und so machte sich die lange Hose und die Jacke welche ich morgens anzog schon laengst bezahlt.

(Blick vom Alpine Center hinab)

Mit Kaffee im Magen ging es dann bergab. Nicht mit mir, sondern mit dem Auto. :D Immer die Hauptstrasse durch den Park entlang.





So verliessen wir am Spaetnachmittag den Nationalpark und kamen im Ort „Winter Park“ an. Der Name laesst es schon erahnen, es ist ein Wintersportort und im Sommer so gut wie tot. So gestaltete sich auch die Essenssuche nicht so einfach und wir landeten im Mc D. Wir streiften noch ein wenig durch den Ort und gingen dann zurueck zu unserem Motel. Dieses hatte einen Pool und einen Whirlpool. Allerdings weiss ich net was die da ins Wasser gekippt haben, oder sagen wir mal besser wieviel vom Chlor, denn die warme Luft reizte die Atemwege so extrem dass es unangenehm war sich laenger dort aufzuhalten. Wir ergriffen also bald die Flucht und verzogen uns aufs Zimmer. Winter Park war uns im Sommer also nicht wirklich gut gestellt. Na, kein Wunder wenn man nicht auf den Namen hoert. :wink:


American Best Value Inn Winter Park / 79,20 $ ohne Tax




neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
28.6.2012

Das „Fruehstueck“ war auch nicht wirklich besser als das Abendessen. Mit Ach und Krach gabs nen Kaffee, Orangensaft und abgepackte Muffins, sowie abgepackte Kuchen. Das wars. Keine Cornflakes, wenigstens Oatmeal oder so – nichts! Schade. Satt wurden wir, aber ein Gaumenschmaus war das abgepackte Zeugs nicht wirklich. Erinnert mich eher an die „Fruehstuecke“ von vor 10-15 Jahren in den amerikanischen Motels, als es noch nicht zum nun fast schon ueblichen Standard gehoerte.
So verliessen wir recht zuegig das Motel und fuhren suedwaerts:



bis wir dann kurz vor Idaho Springs wieder auf die Autobahn stiessen. So fuhren wir ein Stueck der gleichen Strecke wie zu Beginn des Urlaubs, nur in umgekehrte Richtung. Nicht lange, denn dann fuhren wir ab um auf den Mt. Evans zu kommen. Hier hinauf fuehrt die hoechste asphaltierte Strasse Nordamerikas. Denn der Berg ist 4346,50 m (!) hoch und ueberragt somit den bekannteren Pikes Peak in der Nachbarschaft nochmals um ca. 50 m.


Und auch hier bekam ich ab ca. 3700m die Hoehenkrankheit. Diesmal kein schwummriges Gefuehl sondern hauptsaechlich Kopfschmerzen. :kloppen: Ich dachte es zerreisst mir meinen Schaedel, von innen heraus. Dennoch hielt ich tapfer aus, denn eine solche Hoehe wollte ich mir ja nicht entgehen lassen :D:


Wir stapften also ein wenig umher, genossen den Blick und sahen wie schlechtes Wetter aufzog. Ploetzlich fing es an zu hageln. Dicke Graupel kamen hinunter:


(die beiden Bilder sind aber bereits von der Weiterfahrt)

Das Thermometer fiel auf 37 Grad Fahrenheit, also 2,8 Grad Celsius. Und draussen fluechteten sie in kurzen Hosen zu ihren Autos:


Wir beschlossen wieder bergab zu fahren. Gerade als wir wieder losfahren wollten gesellen sich Bergziegen auf den Parkplatz. Die mussten natuerlich noch fotografiert werden,





auch wenn es keine Bighorn-Sheeps waren, auf die ich ja immer noch hoffte. Da dies aber die letzte Gelegenheit war, welche zu entdecken, musste meine Liste im Kopf um Bergziegen erweitert werden, und die Dickhorn-Schafe gestrichen werden. :vertrag: Denn auch auf dem Rueckweg vom Berg runter hatte ich kein Glueck um sie zu sehen. Dafuer aber ein Murmeltier! Suesses Viech! Und es liess sich besser fotografieren als sein Artgenosse lange Zeit zuvor am Cedar Breaks National Monument.


Je tiefer wir kamen, desto besser gings meinem Kopf. Die Kopfschmerzen waren am Fusse des Berges verschwunden und wir auch. Denn wir machten uns weiter Richtung Denver. Dort lag im Westen der Stadt (aus dieser Richtung kamen wir) ein grosses Shopping-Center. Ich glaube wir kauften hier die meisten Klamotten des Urlaubs ein. Es gab einfach gute Angebote und Auswahl. Und: es gab einen Cinnabon. Das ist kein Klamottenladen, sondern ein Zimtschneckenbrater. Das sind die leckersten (und vermutlich gehaltvollsten) Zimtschnecken die ich kenne, ich koennte mich da reinsetzen! Da lief mir das Wasser im Mund zusammen und wir mussten natuerlich gleich mal ein paar Schneckcher verdruecken, zusammen mit nem Kaffee versteht sich. :essen: So konnten wir gut shoppen und danach gingen wir gleich wieder in den Food Plaza, denn hier gabs ebenfalls Panda Express. Also mein Lieblings-Chinese mit dem Orange Chicken.

Als wir das Shopping-Center verliessen, fuhren wir nach Sueden. Auch wenn wir nicht so recht wussten was uns erwartete. Ausser dass wir wussten, dass es in jener Stadt die unser Uebernachtungsziel war, brannte. Hier tobten seit ein paar Tagen heftige Waldbraende. Fuer eine Stornierung des Hotels wars zu spaet, ich kam am Tag zuvor nicht wirklich an Infos heran, wo genau nun der Waldbrand war. Ich konnte herausfinden dass links neben der Autobahn alle Strassen gesperrt waren, unser Hotel lag genau an diesem Highway – aber rechts! Ich konnte auch keine Info auf der Hotelseite entdecken dass es geschlossen waere. Also fuhren wir nach Colorado Springs und schauten was uns erwartete. Wir sahen die massiven Braende, sahen wie staendig Loeschhubschrauber vom Militaerflugplatz abhoben oder landeten, und kamen halb durch gesperrte Strassen zu unserem Hotel. Draussen roch es merklich nach Rauch, so blieben wir im Hotel und gingen in den Pool, bzw. Whirlpool. Wieder auf dem Zimmer sortierte ich erst mal die ganzen Einkaeufe und entfernte die Preis-Schilder und versuchte die Errungenschaften in die Taschen zu stopfen. Wie immer nicht so einfach, aber wie immer habe ich es auch diesmal irgendwie geschafft. Zum Tagesabschluss gabs noch ein leckeres Bier, und das Bett rief.


American Best Value Inn Colorado Springs / 62,95 $ ohne Tax

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
29.6.2012:

Wir begannen den Tag mit einem Fruehstueck im Hotel. Dann auschecken ausm Hotel und so schnell wie moeglich die Stadt verlassen stand auf dem Plan, denn auf dem Tagesplan des Herrn Obamas stand ein Besuch von Colorado Springs, also eben jener Stadt in der wir uns gerade befanden. Wir hatten dies am Abend zuvor im TV vernommen, nicht aber die Uhrzeit zu der er aufschlagen wollte. Da uns die bereits vorhandenen Strassensperren schon genuegten, wollten wir nicht noch mehr davon erleben, nur weil der Praesident im Anmarsch ist. Unser eigentliches Ziel, weswegen wir in die Stadt kamen lag links von der Autobahn, und somit hinter der Absperrung. Es war der „Garden oft he Gods“, eine rote Felslandschaft im Gruenen eingebettet. Schade konnten wir dies nicht sehen, aber Sicherheit geht ja bekanntlich vor.

Also verliessen wir die Stadt mit den Waldbraenden und machten uns wieder nordwaerts auf den Weg, zurueck nach Denver. Am Autobahnrand lag ein Supermarkt. Hier taetigten wir die letzten Einkaeufe, speziell auch die Dinge, die wir mit nach Deutschland bringen mochten, aber nicht drei Wochen mit uns rumschleppen wollten. Also kauften wir sie jetzt zum Ende der Reise. Kurz drauf kam dann Castle Rock, ein Outlet-Center. Auch hier verbrachten wir noch einiges an Zeit und einige Tueten heraus. Wobei das Meiste ja bereits am Tag zuvor geshoppt wurde. Dann war es auch schon Nachmittag und wir fuhren bis Denver zu unserem Hotel und checkten ein. Wir suchten uns eine Lokation wo wir einen Kaffee trinken konnten und fuhren danach erst mal wieder ins Hotel. Auch hier hiess es dann wieder Eingekauftes verstauen, irgendwie. So sah das dann einigermassen sortiert aus:


Ich musste mich leider insgesamt 4 alter kurzer Hosen entledigen, einem Paar Schuhe, 2 langen Hose, 5 T-Shirts, einem Sleepshirt, diverser Socken, Unterwaesche und einer Bluse. Muss aber dazu sagen, das war bereits bei Abreise in Deutschland so geplant. :lol: Als alles gepackt war fuhren wir zu einem Diner, in den Vorort Aurora. In diesem Diner konnte man lecker im 50er Jahre Stil essen. Aber fast noch anmutender als das Essen war einfach der Style des Restaurants. Wir beschlossen am spaeten Abend, wenn es bereits dunkel war nochmals herzukommen um das Restaurant zu fotografieren wenn dessen Leuchtreklame in den neon Farben strahlt.

Und somit entschieden wir uns in eine nahe gelegene Mall zu fahren, um noch ein bisschen zu schlendern, bis es dunkel wurde. Es war genau jene Mall in Aurora die wir besuchten, in der kurze Zeit spaeter das Massaker statt fand. Wir waren zwar nicht in dem Kino, liefen aber daran vorbei. Als mir daheim klar wurde welche Mall das war, wurde mir doch ein wenig anders. Ok, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in sowas verwickelt zu werden – wohl eher gering. Dennoch schuettelt es da einen wenn man erfaehrt wie „nahe“ man dem Unglueck(sort) war. Hier noch Bilder vom Restaurant:




Days Inn Englewood / 62,99 $ ohne Tax


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Zwar kaufen wir am Ende (und auch während des Urlaubes) fast keine Klamotten, aber dafür andere Sachen und handhaben es wir ihr: Klamotten werden in den Urlaub mitgenommen, dürfen aber teilweise nicht mehr zurück :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Noch nichts Neues? :wink: Gut, dann gucke ich am Wochenende wieder vorbei :winke:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
:cry: Es tut mir wirklich leid, ich schaffs einfach nicht. Ich habe den Wahnsinn betrieben zu meiner eh schon knappen Zeit, mich bei einer Quizsendung zu bewerben und bin derzeit am "Lernen". Wenn der Spuk vorbei ist, dann kommen auch noch die letzen beiden Tage. Bitte noch ein bisschen Geduld.  :herz:


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Sieht man dich dann im TV? Wenn ja, wann und welcher Sender? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und klar, Geduld ist vorhanden :urlaub:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
:cry: Es tut mir wirklich leid, ich schaffs einfach nicht. Ich habe den Wahnsinn betrieben zu meiner eh schon knappen Zeit, mich bei einer Quizsendung zu bewerben und bin derzeit am "Lernen". Wenn der Spuk vorbei ist, dann kommen auch noch die letzen beiden Tage.

Und dann ist sie Millionärin :zwinker: und geht auf Reisen  :D.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Sieht man dich dann im TV? Wenn ja, wann und welcher Sender? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und klar, Geduld ist vorhanden :urlaub:


LG, Angie


Ja, das Quiz wird im TV ausgestrahlt, wann weiss ich aber noch nicht. Ich weiss nur wann ich zur Aufzeichnung darf. :D
Laeuft dann im HR, es ist das Hessenquiz (kommt immer Sonntags abends).



Und dann ist sie Millionärin :zwinker: und geht auf Reisen  :D.

LG,

Ilona


Millionaerin nicht - aber es gibt eine Reise zu gewinnen! Letzt hat sogar die Gewinnerin eine Reise nach Arizona gewonnen!!! Wuensche mir das natuerlich auch als Gewinn, wenn ich als Siegerin da raus gehe. :dance:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Ja, das Quiz wird im TV ausgestrahlt, wann weiss ich aber noch nicht. Ich weiss nur wann ich zur Aufzeichnung darf. :D
Laeuft dann im HR, es ist das Hessenquiz (kommt immer Sonntags abends).

Den HR kann ich empfangen, das würde also passen. Würdest du mir bitte Bescheid geben, an welchem Sonntag die Sendung ausgestrahlt wird? Hoffentlich nicht während unseres Urlaubes, denn dort kann ich HR nicht empfangen :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Ja, das Quiz wird im TV ausgestrahlt, wann weiss ich aber noch nicht. Ich weiss nur wann ich zur Aufzeichnung darf. :D
Laeuft dann im HR, es ist das Hessenquiz (kommt immer Sonntags abends).

Den HR kann ich empfangen, das würde also passen. Würdest du mir bitte Bescheid geben, an welchem Sonntag die Sendung ausgestrahlt wird? Hoffentlich nicht während unseres Urlaubes, denn dort kann ich HR nicht empfangen :hippie:


LG, Angie


Klar mach ich! :P Der Sendetermin kann sich allerdings bis zu nem halben Jahr hinziehen, und bisher kenne ich diesen noch nicht. Sobald ich was weiss, geb ich gerne Bescheid. :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Klar mach ich! :P Der Sendetermin kann sich allerdings bis zu nem halben Jahr hinziehen, und bisher kenne ich diesen noch nicht. Sobald ich was weiss, geb ich gerne Bescheid. :)

Super, danke! :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Kaum zu glauben, aber es kann weitergehen. Ihr habt ja nun lange genug ausruhen koennen, so seit Ihr bestimmt fit fuer den letzten Tag und den Abreisetag. Folgt sofort! :D