usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rocking the Rockies & Dakotas  (Gelesen 25779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #15 am: 09.09.2011, 21:18 Uhr »
Hi Caro & Willi,
wir sind dabei... :groove:

Manni, Geli & Susan

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #16 am: 09.09.2011, 21:42 Uhr »

Das war bereits ein herrlicher Tag! :D

Ich hab's jetzt zwar zwei Mal gelesen, aber entweder bin ich blind oder es steht nicht geschrieben: Auf wieviel Höhenmeter seid ihr denn gewesen, als ihr umgedreht habt?

Die Kirche ist allein auf den Bildern unheimlich toll, wie muss sie erst in Wirklichkeit sein :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #17 am: 10.09.2011, 02:58 Uhr »
Klasse Bilder.
Ich bin auch dabei.

 :eckig:

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.602
  • Don't Mess with Texas
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #18 am: 10.09.2011, 08:27 Uhr »
Hi!

Ich steige auch noch mit ein.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #19 am: 10.09.2011, 11:42 Uhr »
Wer hat Lust und ist dabei auf der "Rocking-The-Rockies-and-Dakotas-Tour"?

Na klar habe ich Lust! Aber sag mal Caro, hast du mir meine Okt. 2009-Tour "abgekupfert"? (Keine Angst, das darfst du!)

Anhand meiner Bilder kannst du sehen, wo ich überall war:

https://picasaweb.google.com/107620165954909067192/USAOkt2009WildlifeAllweathertour
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #20 am: 10.09.2011, 17:04 Uhr »
Ich komme auch noch mit.
LG Silvia

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #21 am: 10.09.2011, 17:41 Uhr »
Ein schöner erster Tag  :D Diese Ecke fehlt uns noch ganz.
Liebe Grüße 
Susan

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #22 am: 10.09.2011, 20:19 Uhr »
Hallo Caro,

bin auch dabei. Bei den tollen Fotos macht es nochmal soviel Spass.
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #23 am: 11.09.2011, 11:15 Uhr »
Ein ganz herzliches "Hallo" an die neu zugestiegenen  :winke: and a special compliment to Manni & Co :abklatsch:

@ Angie: wir waren auf 14.110 Fuß = 4301 m

@ U2LS - ich kenne Deinen Bericht nicht  :oops:, werde aber die Tage auf jeden Fall reinspicken!

So, bevor ich mich jetzt mit meiner besseren Hälfte aufs Fahrrad schwinge, um den herrlichen Tag zu geniessen, kommt noch der nächste Reisetag. Bis gleich  :D

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #24 am: 11.09.2011, 11:20 Uhr »
01.08.2011

Wer hat den Zug geklaut?

Gegen 6.00 Uhr wachten wir erholt auf, packten unsere Habseligkeiten zusammen und nach einem tollen Hotel-Frühstück mit frisch zubereiteten Omelettes machten wir uns auf den Weg zu unseren heutigen Zielen.

Unser Navi führte uns auf der 115 in ca 32 Meilen nach Penrose. Dort bogen wir auf den Highway 50 Richtung Canon City ab,den wir nach ungefähr 9 Meilen aber schon wieder verliessen.

Wir befuhren die CO-Road 3a, die uns nach ca. 4,5 Meilen zum Parkplatz der Royal Gorge Bridge brachte.

Die Royal Gorge Bridge ist eine Hängebrücke und sie war mit ihren 321 m bis 2003 die höchste Hängebrücke der Welt. Unter ihr fliesst der Arkansas-River.

Das Betreten der Brücke ist kostenpflichtig (25$ pro Nase), dafür kann man die Brücke überqueren, sich mit einer 45 Grad steilen Standseilbahn nach unten zum Flussbett stürzen und die Attraktionen des angegliederten „Vergnügungsparks“ nutzen. Dafür sollte man aber etwas Zeit einplanen, und die hatten wir nicht....

Es geht aber oberhalb des Parkplatzes einen Weg – noch vor dieser Lok -zu einem Viewpoint, von dem man die Brücke und die Schlucht ganz gut sieht und das ganze kostenlos.



Der Ausblick war wirklich beeindruckend, und wir diskutierten kurz, ob wir nicht doch die Fahrt mit der Seilbach machen sollten.





Auf dem zweiten Bild kann man ganz gut die Schienen erkennen, von Canon City kann man eine Zugfahrt durch den Canyon buchen. Das ist sicherlich ein tolle Fahrt.

Wir entschieden uns fürs Weiterfahren, denn wir hatten noch eine ordentliche Wegstrecke vor uns und ein längerer Aufenthalt hier würde den ganzen Zeitplan durcheinanderbringen.



Der weitere Streckenverlauf führte uns über den Monarch-Pass. Leider hat uns das Wetterglück verlassen und es war nur noch grau statt blau. Hier oben gibt es übrigens auch ein Skigebiet. Die Strasse ist sehr gut ausgebaut und es gibt überall auf der Talseite Leitplanken. Bilder habe ich wegen des mittlerweile sehr schlechten Wetters keine gemacht.

Nach dem Ort Gunnisson fahrt man entlang der Curecanti National Recreationa Area, wo wir am See ein kleines Picknick machten. Allerdings nur kurz, denn es begann zu regnen. Wir packten schnell alles zusammen und machten uns auf die Weiterfahrt.





In Cimarron bogen wir auf die Morrow Point Dam Road ab, denn hier sollte auf einem Stück Schiene eine historische Lokomotive mit 2 Wägen stehen – der Cimarron Train
Aber was war das – kein Zug weit und breit, nur das Brückenteilstück und die Schienen. WER hat bitteschön den Zug geklaut???



Ziemlich enttäuscht machten wir uns auf den Rückweg, unserem nächsten Ziel, dem Black Canyon of the Gunisson, entgegen. Zwischendurch regnete es in Strömen und wir hatten wirklich Bedenken, den Canyon mit gutem Foto-Wetter besuchen zu können. Wir hatten aber Glück und die Wolkendecke riss erst mal auf. Zumindest die Painted Wall konnten wir in schönstem Sonnenlicht bestaunen. Das sieht wirklich atemberaubend aus. Wir fuhren verschiedene Viewpoints ab – und zwar sind wir erst nach hinten zum Painted Wall Point gefahren (irgendwo hatte ich gelesen, welche Points die schönsten sein sollen)





Danach hielten wir am Cedar Point und am Sunset View.





Da es wieder ganz dunkel über uns wurde, schenkten wir uns den Warner Point und wir versuchten unser Glück bei den Viewpoints auf dem Weg zurück:





Am Devils Lookout wurde unsere Geduld etwas auf die Probe gestellt, denn es war wieder mal bewölkt, aber die Sonne kämpfte sich so langsam wieder durch. Wir warteten auf eine Wolkenlücke und wurden auch belohnt:













Da sich die Sonne nun wieder etwas durchgesetzt hatte, fuhren wir noch die East Portal Road, die in engen Serpentinen zum Fluß führt.

Hier unten ist ein wirklich herrliches Fleckchen Erde:



Viewpoint auf dem Weg nach oben:



Nachdem wir hier ein wenig relaxt hatten, machten wir uns auf den Weg in unser Hotel, dem Days Inn in Montrose.

Wetter: morgens sonnig, dann meist trüb mit ein wenig Regen.
Mein persönliches Highlight: Painted Wall
gefahrene Meilen: 291 ml

...to be continued

PS - der Zug wurde natürlich nicht "geklaut", sondern wird im Moment restauriert  :wink:















Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #25 am: 11.09.2011, 11:46 Uhr »
Wow! Wirklich toll, auch wenn das Wetter nicht soo toll war. Aber diese Wolken sehen bei der Landschaft einfach nur klasse aus! Dumm nur, dass jetzt noch mehr Reiseziele auf meine Liste kommen... :wink:

Euer Hotel sieht übrigens auch ganz klasse aus. Das würde mir gefallen.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #26 am: 11.09.2011, 11:52 Uhr »

@ U2LS - ich kenne Deinen Bericht nicht  :oops:, werde aber die Tage auf jeden Fall reinspicken!


Hallo Caro,

du kannst diesen Bericht nicht kennen, weil ich zu dieser Zeit (leider) noch keine Berichte geschrieben habe (habe erst später damit angefangen); es gibt also "nur" Bilder zu dieser Tour. Ich habe z.B. auch den Monarch-Pass erklommen und war im Black Canyon..., nur dass er bei mir weiß war  :wink: Die Paint Mines, die Royal Gorge, der Garden of the Gods und und und waren auch Teil meines Programms, allerdings mit sehr viel Schnee!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #27 am: 12.09.2011, 13:07 Uhr »
02.08.2011
Wetterkapriolen

Anscheinend pendelt sich unsere Aufwachzeit auf 6.00 morgens ein – menno, wir haben doch Urlaub.....neeee, ist schon gut so, immerhin haben wir wieder viel vor.

Nach dem hier meist üblichen Toast und süsses Teilchen-Frühstück machen wir uns mit je einem coffee-to-go auf zu unserer nächsten Tagesetappe.

Anscheinend wurden meine Gebete erhört – zumindest sah es im Moment danach aus: Sonne und blauer Himmel. Heute war  das besonders wichtig, wir wollten unsere erste Offroad-Piste fahren. Und für die wollten wir keinen Regen in der Nähe haben.

Nach ungefähr 65 Meilen waren wir bereits am Ziel – Grand Junction. So früh würde unser Zimmer sicher nicht verfügbar sein, deswegen fuhren wir direkt weiter zum Colorado National Monument.

Das war jedoch nicht unser eigentliches Ziel, aber um dorthin zu kommen, müssen wir erst ein Stück durch den Park fahren, bevor wir links in die Black Ridge Road einbiegen konnten.

Unterwegs hielten wir an den Viewpoints an, die auf dem Weg lagen – und lasst Euch bloss nicht von dem augenscheinlich schönen Wetter täuschen...


Upper Ute Canyon View

Die Abfahrt zur Black Ridge Road kam dann doch recht schnell.



Leider  zogen im Westen immer mehr dunkle Wolken auf und manche sahen ziemlich unangenehm aus. Das passte uns ganz und gar nicht und um kein Risiko einzugehen, beschlossen wir, nun doch das Visitor Center aufzusuchen.

Das bedeutete zwar Zeitverlust, aber wir wollten uns  genauere Infos holen – es war ja noch recht früh. Zeit war also genug.

Auf der Fahrt hielten wir immer wieder bei verschiedenen Aussichtspunkten an:


Artist Point




Coke Ovens


Independence Monument

Was wir im Visitor-Center zu hören bekamen, war mehr als schlecht – Regenrisiko 60% - das war mir für eine Strecke wie die zum Rattlesnake Canyon definitiv zu heftig. Auch die Ranger rieten uns dringend davon ab. Laut deren Aussage war es erst in 2 Tagen ohne Risiko möglich.

Nun war guter Rat teuer – auf die Fahrt und den anschliessenden Hike zu den Arches hatten wir uns schon seit Wochen gefreut.

Nun gut, es ist nicht zu ändern. Unser geplantes Picknick hier im National Monument wollten wir dennoch machen – noch schien ja die Sonne.



Ausser uns war niemand hier – herrlich diese Stille.



Anschliessend fuhren wir recht lustlos die restliche Strecke bis zum Balanced Rock und überlegten, was wir nun tun könnten. Eine Möglichkeit wäre, in der Stadt ein wenig Zeit totzuschlagen und dann einzuchecken, die andere war, nach de Beque zur South Shale Ridge  zu fahren und einem Tipp von Gerd zu folgen.


Balanced  Rock


Blick zurück ins Monument

Obwohl es recht dunkel über uns war, schien in östlicher Richtung das Wetter ganz gut zu sein und wir beschlossen, einen Versuch zu wagen.

Nach einer guten ¾ Stunde Fahrt sah es dort erst ganz gut aus, aber nach der ersten Meile Fahrt auf der 2/10 Rd. türmte sich auch da plötzlich eine Wolke nach der anderen auf. Wir fuhren noch ca. 3
Meilen – können auch noch etwas mehr gewesen sein – aber dann mussten wir einsehen, dass das auch keinen Sinn macht. Bei Regen wären wir hier ebenfalls aufgeschmissen gewesen. Die Strasse war eh  teilweise etwas matschig, da hätten wir bei Nässe ein Problem.

Von hier gibt’s auch nur ein Foto:



Widerwillig machte sich Willy auf den Rückweg, die Fahrt nach Grand Junction war nicht gerade von bester Stimmung geprägt.


dort waren wir vor 10 Minuten noch...


am Interstate 70

Wie um uns zu ärgern, kam genau in dem Moment die Sonne wieder raus, als wir im BW Sandmann eincheckten.



Die Versuchung war ja recht gross, doch eine Fahrt zum Canyon zu wagen, aber die Vernunft siegte und so liessen wir den Nachmittag bei einer Runde am Pool ausklingen.

Gegen 17.00 meldete sich so langsam der Hunger, daher gingen wir aufs Zimmer, duschten und machten uns auf den Weg in das gegenüberliegende Applebees. Wir waren dort noch nie, deshalb wollten wir diese Kette mal ausprobieren. Auf Autofahren hatte keiner von uns rechte Lust, daher kam uns das ganz gelegen. Wir mussten nur über die Strasse rüber.

Wir bestellten uns jeder ein Bier und Steak mit Beilagen, Willy wie immer rare und ich medium.

Willys Steak war medium gebraten, aber so lecker, dass er nicht reklamierte. Meines dagegen hat quasi noch gelebt, so roh war das und zäh wie eine Schuhsohle. Selbst das Steakmesser versagte seinen Dienst.

Ich reklamierte, die Kellnerin nahm mein Steak mit, der Rest blieb auf dem Teller und wurde so nach und nach kalt.... Das fand ich schon mal gar nicht ok, aber ich wollte abwarten, bis mein Steak wiederkam. Das war zwar etwas mehr durch, aber immer noch zäh und so liess ich das ganze Essen abräumen. Erst mal wollte ich gar nichts mehr essen, mir war der Appetit echt vergangen, aber dann kam die Chefin und überredete mich zu einer erneuten Bestellung. Um sicher zu gehen, bestellte ich mir dieses Mal einen Burger, der dann ausgesprochen lecker war.

Zum Trost war der Burger dann aber kostenlos. Einschliesslich meines verkorksten Essens war das ein Tag zum Vergessen. Nicht mal die Ausblicke im National Monument konnten uns mit dem Tag aussöhnen. Vielleicht waren wir aber auch von den vergangenen 2 Tagen zu sehr verwöhnt.

Hoffentlich wird das besser am nächsten Tag.....der heutige  hatte irgendwie einen Beigeschmack – viel gefahren und doch fast nix gesehen.  Das war total unbefriedigend, denn wir hatten uns einfach zu sehr auf den Ausflug  in den Rattlesnake-Canyon gefreut. Gescheiter wäre es gewesen, einfach einen schönen Hike im National Monument zu machen. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Wetter: mehr als bescheiden
mein persönliches Highlight: am Pool liegen...
gefahrene Meilen: 231
...to be continued







Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #28 am: 12.09.2011, 14:03 Uhr »
Bei unserem Besuch im CONM war das Wetter ähnlich, es sah ständig so aus als kommt ein heftiges Gewitter auf.. war dann aber doch nicht so..


Aber ich finde doch eure Bilder sehr schön, sie lassen nicht auf einen verkorksten Tage deuten.. :D





SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Rocking the Rockies & Dakotas
« Antwort #29 am: 12.09.2011, 14:32 Uhr »
Euren Frust kann ich gut verstehen... Ärgerlich, wenn man sich so auf etwas freut und dann einen fetten Strich durch die Rechnung   :( 

Aber vernünftige Entscheidung! Wir haben einmal erlebt, wie schnell sich bei einem Schauer so eine unpaved road in eine Schlitterbahn verwandelt - das muss ich nie wieder haben...

Liebe Grüße 
Susan