usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: k100olli am 13.11.2013, 14:42 Uhr

Titel: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 13.11.2013, 14:42 Uhr
Hallo zusammen,

nachdem ich hier nun schon so viele Reiseberichte verschlungen habe und von vielen natürlich auch nicht unerheblich profitiert habe möchte ich mich gerne mit unserem Reisebericht revangieren.

Die Reise fand vom 17.05.13 bis 11.06.13 statt und wurde live berichtet. Ich kopiere den Bericht also nach und nach hier rein.

(Tag 1) Round and round (rum und num)...

... unter diesem Motto starten wir auch dieses Jahr wieder über den großen Teich.
 
Heute Morgen geht es von Stuttgart via Zürich nach Los Angeles, d. h. in dem Moment in dem Ihr das hier lest sitzen wir in 10 km Höhe an Bord eines Swiss-Airbus und müssen uns entscheiden: Chicken or Beef?? ;-) Ok, es gibt schlimmere Entscheidungen.
 
Apropos Entscheidungen; auch in diesem Jahr werden wir unserem Ruf als Autowanderer wieder gerecht, haben wir uns doch für eine richtig große Runde entschieden.
 
Im groben sieht das ganze so aus:
 •4 Bundesstaaten
 •8 Nationalparks
 •ca. 4500 Meilen
 •23 Tage Zeit
 Die Runde die wir machen wollen wird auch als große 8 bezeichnet. Von Los Angeles geht es über den Grand Canyon und den Lake Powell ins Monument Valley. Hier werden wir unseren Hochzeitstag feiern und dann weiter über Moab in Utha nach Las Vegas reisen.Über den Sequoia NP, über den Yosemite NP werden wir eine kurze Rast am Lake Tahoe einbauen. Hier steht ebenso ein Familienbesuch an wie kurz drauf in Sacramento.
 
Von hier ist es dann nur noch ein kurzer Trip zu unserer letzten Unterkunft in Los Angeles. Dort werden wir die letzte 5 Tage Urlaub vom Urlaub machen und in einem kleinen Ferienhaus mit Blick aufs Meer entspannen.
 
Entgegen unserer bisherigen Gewohnheit haben wir in diesem Jahr bereits sämtliche Unterkünfte von Deutschland aus vor gebucht. Wir erhoffen uns dadurch eine etwas stressfreiere Reise, da wir uns unterwegs nicht mehr mit der Zimmersuche beschäftigen müssen. Ich hoffe unsere Tagesplanung geht auf. Im Detail sieht das dann so aus:
 
http://goo.gl/maps/DX7on (http://goo.gl/maps/DX7on)
 
Wie in den vergangenen Jahren werden wir auch in diesem Jahr versuchen wieder tagesaktuell zu berichten.
 
In diesem Sinne...
 
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: Saguaro am 13.11.2013, 15:53 Uhr
Na dann wünsche ich zuerst einmal eine wunderschöne Reise :winke: und bin schon auf den weiteren Live-Bericht gespannt.

LG,

Ilona
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: Raigro am 13.11.2013, 18:24 Uhr
Guten Flug und gute Reise.
Ist der Tioga Pass denn noch offen?
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: Al-Bundy am 13.11.2013, 19:14 Uhr
Die Reise fand doch schon statt ;)

Die Reise fand vom 17.05.13 bis 11.06.13 statt und wurde live berichtet. Ich kopiere den Bericht also nach und nach hier rein.
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 13.11.2013, 19:45 Uhr
Die Reise fand doch schon statt ;)

Die Reise fand vom 17.05.13 bis 11.06.13 statt und wurde live berichtet. Ich kopiere den Bericht also nach und nach hier rein.
Genau  :heulend:

Deshalb geht es hier auch gleich weiter

Der Tag der Schlange (immer noch Tag 1)

Man konnte sich heute vorkommen wie in der "guten, alten DDR". Egal wo wir hinkamen durften wir uns in einer Schlange einreihen. Die erste bei der Sicherheitskonntrolle in Stuttgart haben wir noch geschickt umgehen können indem wir in Terminal 2 und nicht in Terminal 1 durch sind, hier war gar nix los.

Dann hieß es noch ein wenig warten und der kurze Hüpfer nach Zürich ging mit leichter Verspätung los.

(http://4.bp.blogspot.com/-wz19eoKTg9o/UZdDS2z53-I/AAAAAAAAMbs/5M1NhSI-sso/s640/IMG_8271.JPG)

Dort wartete dann auch schon die nächste Schlange. Diemal gab es noch vor dem Boarding einen weiteren Check der Passdaten, was genau hier kontrolliert wurde konnen wir nicht in Erfahrung bringen. Es kostete uns jedenfalls soviel Zeit, dass es hier nicht mehr reichte noch eine Kleinigkeit zu essen. Und das Frühstück war zu diesem Zeitpunkt ja auch schon eine Weile her. Hunger machte sich bemerkbar.

(http://2.bp.blogspot.com/-VPmeXeKAJgw/UZdDTlT5CPI/AAAAAAAAMb0/HfpoZx4R4Dw/s640/IMG_8274.JPG)

Der Flug selbst war dann wie eigentliche alle Langstreckenflüge, ereignislos. Wobei man Zwischendurch immer mal wieder ins grübeln kommt, warum man sich diese Strapazen antut. Am Beginn der Reise ist man noch voller Vorfreude und abgelenkt durch die Bedienung des Inseat-Entertainment-Systems. Hat man aber den ersten Film und die erste Mahlzeit hinter sich beginnen die Schmerzen. Erst macht sich der Rücken bemerkbar, dann stirb so langsam die linke Pobacke ab. In dem Bemühen diese zu entlasten, hockt man mehr auf der rechten Seite. Dies führt dann unweigerlich irgendwann auch zu Krämpfen in der rechten Pobacke. Schlußendlich wird es ein Wechsel zwischen Stehen und Sitzen und der Hoffnung das es doch schnell vorbei sein mag. So war es natürlich auch dieses Mal wieder. Lohnt sich das also alles?? Hier gehen sicherlich die Meinungen auseinander, jedoch ist diese Frage immer nur individuell zu beantworten. Ob sich dieser Aufwand für uns gelohnt hat werden wir am Ende der Reise wissen.

Wie gesagt, irgendwann ist auch der längste Flug vorüber und so fanden wir uns um 16:45 Uhr Ortszeit an den Schaltern der US-Einwanderunsgbehörden ein, mit etwa 2500 anderen einwanderungswilligen! Das war so ziemlich die längste und unorganisierteste Immigration die wir bisher erlebt haben. Satte 2 Stunden haben wir "Schlange" gestanden, dann waren wir endlich im gelobten Land.

Jetzt stand das erste Highlight für mich an; der Mietwagen! Es wurde wie erhofft ein Chevrolet Traverse, ein Dickschiff für deutsche Verhältnisse. Mit Vollausstattung. Da sind dann so nette Sachen dabei wie Bose Soundsystem, belüftete Sitze, beheiztes Lenkrad (ok das braucht man hier nicht wirklich ;-)) und noch viel mehr. Erst knapp 3500 Meilen auf dem Tacho und einem Kofferraum groß wie eine Sporthalle. Sicher braucht man so was großes nicht, aber die Kiste war praktisch genauso teuer wie eine Fahrzeugklasse niedriger. Bilder werden noch nachgereicht.

Ok, Immigration und Mietwagen waren erledigt. Auf dem Weg zum Hotel noch den ersten Einkauf erledigt (Getränke und Kühlbox), einchecken, Koffer aufs Zimmer, essen gehen und um kurz nach 9 gingen bei Steffi die Lichter aus. Ich habe mich noch bis um kurz vor 10 gehalten, aber dann ging nix mehr.

2 Stunden Später schien die Nacht schon wieder vorbei zu sein, der Jetlag lässt grüßen. Um 2 bin ich dann aber doch raus aus der Falle und habe mich an diesen Bericht gesetzt. Werde jetzt um 02:50 Uhr versuchen noch ne Stunde Schlaf zu bekommen, hoffentlich bleibt`s nicht nur bei dem Versuch.

In diesem Sinne...

gefahrene Meilen: 10
Essen bei Sizzler
Hilton Garden Inn El Segundo

(Tag 2) Meilen schrubben

Man sagt "aus Erfahrung wird man schlau". Wir haben in den vergangenen Jahren die Erfahrung gemacht, dass wir am Tag nach der Anreise seeeeehr früh wach sind, der Jetlag lässt grüßen. Was bietet sich also an solchen Tagen besser an, als diese frühe Morgenstunde zu nutzen und Kilometer, bzw. Meilen zu fressen. Man sind wir schlau ;-)

Gesagt, getan. Abfahrt war somit um 05:45 und der erste Zwischenstop waren die Tanger Outlets in Barstow. Nach etwa 3 Stunden waren die ersten Dollar unters Volk gebracht und wir wieder auf der Piste.

In der Vorbereitung für diese Reise habe ich immer wieder von Peggy Sue´s Diner gelesen, welches sich zwar nicht auf unserer direkten Route befindet, jedoch nur einen kleinen Umweg bedeutete. Diese paar Meilen haben sich gelohnt. Dieses Diner ist ein Original aus den 50-ern, wurde von der jetzigen Besitzerin Ende der 80-er wiedereröffnet und Mitte der 90-er erweitert. Es hat sich den Charme der 50-er erhalten, die Bedienungen sind alle älteren Semesters, tragen Schürze und Häubchen, 50-er Jahre Musik dudelt aus den Lautsprechern zu "old fashioned Food".

(http://3.bp.blogspot.com/-YtEdjgvlrkM/UZhBXy6z5RI/AAAAAAAAMcE/eYbVo7oHHqw/s640/IMG_8285.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-DwAbWH3Bv2Y/UZhE3rTlkII/AAAAAAAAMcU/FRFrqfeMIoY/s640/IMG_8281.JPG)
Der Blick auf die Uhr und das Navi sagte uns, dass wir gut in der Zeit liegen. Gleich in der Nähe befand sich noch die Ghosttown Calico, von der ich zwar gelesen hatte, dass es bessere gibt, aber wenn wir schon mal da sind...

(http://3.bp.blogspot.com/-0a7maQPbW-A/UZhE74IHc0I/AAAAAAAAMcc/yAi_-C73ElM/s640/IMG_8292.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-TFc4nKLGCSs/UZhFNeYDQ5I/AAAAAAAAMc0/6mAQk40pLbc/s640/IMG_8298.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-tUFfzC9ju6I/UZhGDfJ-d5I/AAAAAAAAMdU/gpIxXViRv8M/s640/IMG_8314.JPG)

Ich will nicht sagen, dass Calico ein Reinfall war, aber hin müssen wir da nicht mehr. Wer also Zeit hat und in der Nähe ist, für den ist es ok, einen Umweg würde ich dafür nicht fahren.

Auf der alten Route 66 hieß es dann ordentlich Meilen machen. Wir hätten auch die Interstate nehmen können, dann wären uns aber diese alten Roadhouses entgangen.

(http://4.bp.blogspot.com/-hqm_DSHl-pY/UZhGG1qljAI/AAAAAAAAMdc/1qt5_tywvcM/s640/IMG_8323.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-RGavpZ1x4cY/UZhGMkTSLrI/AAAAAAAAMdk/7zkyYxl-8V8/s640/IMG_8326.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-bCXBgEP3pUE/UZhGUX1oNvI/AAAAAAAAMds/0vpLtkfjx4Y/s640/IMG_8329.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-b0CBqXLDots/UZhGX9Cew9I/AAAAAAAAMd0/FF_TO0iC1J8/s640/IMG_8331.JPG)

Kurz vor unserem Tagesziel hielten wir noch in Oatman, AZ. Die Stadt der Esel wie sie auch genannt wird. Hier leben einige wilde Esel, die sich zur Freude der zahlreichen Touristen frei in der Stadt bewegen. Naja, nicht alle Touristen dürften sich darüber freuen. Diese Kollege hier hat sich zum Beispiel am Tankrucksack eines Motorrades zu schaffen gemacht.

(http://3.bp.blogspot.com/-uVp3hogZ1j8/UZhGbDiw1sI/AAAAAAAAMd8/ttwMYx-EvaI/s640/IMG_8338.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-2vfrtrx7Nkk/UZhGf9RpGLI/AAAAAAAAMeE/pIg66_oIv_8/s640/IMG_8344.JPG)
Die letzten Meilen gingen dann wieder über die

(http://1.bp.blogspot.com/-SXeOr6X5_N0/UZhGyGAXOOI/AAAAAAAAMeU/g1l2srlTIUU/s640/IMG_8357.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-QcPeykDJSQk/UZhGmV8zNNI/AAAAAAAAMeM/lqbi8R5BW00/s640/IMG_8352.JPG)
bis nach Kingman, AZ. Eine Stadt die es nur deswegen gibt, weil es hier nichts gibt.

Noch ein kurzes Abendessen aus dem Supermarkt und um kurz vor 9 hieß es schon "Gute Nacht", das war ein anstrengender Tag.

Morgen gehts zum Grand Canyon, hoffentlich halten wir bis zum Sonnenuntergang durch.

In diesem Sinne...

gefahrene Meilen: 356
Tageshöchsttemperatur: 35° C
Essen auf dem Zimmer
Days Inn West Kingman
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: Raigro am 13.11.2013, 23:41 Uhr
Die Reise fand doch schon statt ;)

Die Reise fand vom 17.05.13 bis 11.06.13 statt und wurde live berichtet. Ich kopiere den Bericht also nach und nach hier rein.
Man wird doch noch mal schlafen können :grins:
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: Angie am 14.11.2013, 00:24 Uhr
Hallo Olli,


nun ist geklärt, dass dieser hier kein Live-Reisebericht ist :lol:
Ich habe deine RB in die Übersicht der Reiseberichte des Südwestens (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46265.msg525035#msg525035) eingetragen.


LG, Angie
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 14.11.2013, 12:50 Uhr
Danke Angie.

Weiter geht´s

(Tag 3) Windy Day

Da der Jetlag uns immer noch nicht ganz verlassen hat sind wir wieder bei Zeit los gekommen. Zuvor aber genehmigte der Chevy sich noch einige Liter Sprit (11,5 im Schnitt) und schon waren wir wieder auf der Mother-Road.
 
(http://4.bp.blogspot.com/-n_mmivfXPSI/UZmmtO90C7I/AAAAAAAAMhc/HT-By84mM-M/s640/IMG_8406.JPG)

Erster Stop war der Hackberry General Store, ein altes Roadhouse das eigentlich nur noch von Erinnerungen und natürlich von den Touristen lebt. Ein ziemliche Ansammlung an allem was man mit der Route 66 in Verbindung bringen könnte. Da finden sich alte, abbruchreife Gebäude neben vergammelten Tanksäulen, schrottreife Oldtimer neben Merchendise für die Route 66. Charmant gemacht möchte ich meinen.
 
WARNUNG: Der Bericht wird sehr Bilderlastig.
 
(http://3.bp.blogspot.com/-oUfy_kOPQmg/UZmmK3pYYSI/AAAAAAAAMfU/KFipDRMDkEw/s640/IMG_8369.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-tKZIGNFlzBc/UZmmRMdvolI/AAAAAAAAMfk/xoEyf8EcJnk/s640/IMG_8371.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-kisiXvAKGxw/UZmmWT2TTxI/AAAAAAAAMf0/MSjRLEgsEPE/s640/IMG_8374.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-LOA1soqpcHg/UZmmXhuGacI/AAAAAAAAMf8/lJs549iXKhQ/s640/IMG_8375.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-byghveB0Las/UZmmjgzRxkI/AAAAAAAAMgs/N846QT1Klfo/s640/IMG_8393.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-sNisG7BuRMk/UZmmksptUpI/AAAAAAAAMg0/ci-ZSc9pjCs/s640/IMG_8398.JPG)
Als nächstes Stand das kleine Städtchen Seligman an. Ein Ansammlung von Gebäuden deren Besitzer, bzw. Betreiber aus versuchen der Route 66 noch den einen oder anderen Dollar herauszuschlagen. Hier war es aber nicht annähernd so nett anzuschauen wie in Hachberry.
 
(http://3.bp.blogspot.com/-V1ZSVwR74C0/UZmmvQ2c2_I/AAAAAAAAMhk/QoO7EWIYVeE/s640/IMG_8408.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-zLiRJxHWgvc/UZmmzUGnsmI/AAAAAAAAMh0/89NuEz7U2Pg/s640/IMG_8410.JPG)
Das Highlight des Tages sollte natürlich der Grand Canyon werden. Hier sind wir vor einigen Jahren schon mal gewesen, jedoch erscheint uns dies Schlucht immer wieder einen Besuch wert zu sein, wir wurden auch heute nicht enttäuscht.
 
(http://3.bp.blogspot.com/-iYkcEaeS8G4/UZmm1eOMSbI/AAAAAAAAMh8/HTBNOJEO-0s/s640/IMG_8420.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-8mgEMhLfGpY/UZmnAu2BLSI/AAAAAAAAMis/b3AyravK0E0/s640/IMG_8480.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-9KT34vlEKwg/UZmm-uKe8jI/AAAAAAAAMik/p9nzVfOuHXk/s640/IMG_8477.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-wsOjBT-PQJc/UZmnB0yOjWI/AAAAAAAAMi0/fBHRWx3BPIk/s640/IMG_8483.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-Qbq9EBxZjBg/UZmnCm-wqfI/AAAAAAAAMi8/ttICjzsayPg/s640/IMG_8489.JPG)
Ja und warum heißt der Bericht jetzt "Windy Day". Na klar, weil es windig war. Aber nicht mal nur so ein bisschen,  nein es ging ne echt steife Brise. Beim Einladen heute Morgen ging immer mal wieder ne Böe. Unterwegs hatten wir dann immer öfter auch mit Seitenwind zu kämpfen. Den Tag über am Canyonrand war es dann aber eigentlich ok. Erst als wir am späten Nachmittag unseren Sunset-Fotospot erreichten hat es uns so richtig verblasen. Die Böen waren zum teil so heftig, das ich mein Stativ festhalten musste. Und da die Temperaturen den ganzen Tag eh nicht so hoch waren wurde es mit abnehmender Sonne und starkem Wind immer kälter. Zurück am Auto haben wir die Vorzüge der Vollausstattung in vollen Zügen genossen: Lenkradheizung und Sitzheizung waren in dem Moment genau das richtige.
 
Noch 6 Meilen ins Hotel, einchecken, Hapa Hapa und fertig.
 
Morgen erwartet uns Page mit seinen vielfältigen Möglichkeiten. Was wir dort genau machen steht noch in den Sternen. Wir haben hier so einiges auf der Liste der Dinge die man dort machen kann, Zeit genug haben wir, da wir dort 2 Nächte verbringen werden. Wenn uns gar nix einfällt hat unser Hotel auch einen Pool...... denke ich...... Steffi, wo sind die Unterlagen, ich muss da mal was nachsehen..........
 
In diesem Sinne...
 
Die heutige Statistik
gefahrene Meilen: 202
Temperturen zwischen 14° und 23° C
Abendessen bei den 2 goldenen Bögen
Red Feather Lodge
 
PS: Wie versprochen noch ein paar Bilder von unserer weißen Kutsche, zum Größenvergleich habe ich Steffi mal davor postiert.
 
(http://4.bp.blogspot.com/-nyzKod0Paxg/UZmmH5FY7BI/AAAAAAAAMfE/JUTA01xTHTU/s640/IMG_8366.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-9Ykuq6xjzhI/UZmmJNytV9I/AAAAAAAAMfM/XYwhGon-E3c/s640/IMG_8368.JPG)
Der Kofferraum ist riesig, rechts hinter meiner Fototasche befindet sich noch eine Kühlbox die auf dem Bild kaum zu sehen ist.

(http://4.bp.blogspot.com/--DMfw0sbw0k/UZmmB5UCcVI/AAAAAAAAMek/lfu06mj0pb8/s640/IMG_8361.JPG)

Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: captsamson am 14.11.2013, 13:55 Uhr
Da bin ich mit Freuden dabei!  8)
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: NähkreisSteffi am 14.11.2013, 19:49 Uhr
Schöne Bilder zum Anfang, ich reise gerne mit euch.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 17.11.2013, 10:05 Uhr
(Tag 4) Southwest at it´s best

Bisher mussten wir immer recht lange Etappen hinter uns bringen um von einem Highlight zum anderen zu kommen. Inzwischen sind wir in einer Gegend angekommen, in der sich das Auge gar nicht mehr satt sehen kann und die POI´s (Points of Interest) so nah bei einander liegen, dass man die Qual der Wahl hat.

Bis hier her waren es zwar auch noch 250 Meilen, diese waren aber gespickt mit absoluten Must see´s.

Zunächst ging es wieder in den Grand Canyon und dort dann direkt in Richtung des Ostausgangs. Diese Ecke kannten wir noch gar nicht und wurden natürlich nicht enttäuscht. Die Ostseite kann sicher nicht mit dem Westteil mithalten, steht ihr aber kaum nach.

(http://2.bp.blogspot.com/-2apqvhAWVAQ/UZrkyUmh6tI/AAAAAAAAMjU/T47oN-q0X9E/s640/IMG_8494.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-29sIF6qmBms/UZrkzmRz0ZI/AAAAAAAAMjk/0m3bkKzjvpA/s640/IMG_8502.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-Xu4vwSEYf4w/UZrk0C3TXOI/AAAAAAAAMjs/2R19eA-JaLU/s640/IMG_8507.JPG)

Bedingt durch eine Strassensperrung mussten wir einen großen Umweg über Tuba City fahren. Diese Sperrung besteht schon seit etwa Januar, da der Highway 89 kurz vor Page abgesackt ist. In der Vorbereitung habe ich in einem Reisebericht vom Coalmine Canyon gelesen. Ein Kleinod hier im Südwesten der USA, den man in keinem Reiseführer findet. man findet ihn auch nur wenn man weis wo er ist. Nirgendwo gibt´s einen Hinweis oder ein Straßenschild. Gut das ich mir die Anfahrt zuvor ins Navi gespeichert habe, denn sonst wäre uns das hier entgangen.

(http://2.bp.blogspot.com/-39htPLqzT5E/UZrk19VFkFI/AAAAAAAAMj8/43acXkUn2QI/s640/IMG_8514.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-xyowFhPpeRc/UZrk2k51wfI/AAAAAAAAMkE/o6ABOPU6A2A/s640/IMG_8534.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-ZlX6l2dRfhU/UZrk4baOlJI/AAAAAAAAMkU/wKIZCYHiZm4/s640/IMG_8537.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-aIOFcuisZf0/UZrk3QqXEAI/AAAAAAAAMkM/phunRSEajg0/s640/IMG_8535.JPG)

Unterwegs boten sich immer wieder tolle Ausblicke.

(http://1.bp.blogspot.com/-n1jw9Meiwa4/UZrk5CXUF6I/AAAAAAAAMkc/ICPI9MYUMKQ/s640/IMG_8540.JPG)

In Page angekommen hatten wir noch den Nachmittag zur Verfügung. Der Horseshoe Bend stand schon seit langer Zeit auf meiner Liste, heute konnte ich ihn streichen.

(http://3.bp.blogspot.com/-YtxSyt0wWls/UZrk6n6LuGI/AAAAAAAAMks/yMqelmPdE7g/s640/IMG_8544.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-XOegHds5a7g/UZrk8T9kzsI/AAAAAAAAMk8/vxeDRtwfbeE/s640/IMG_8554.JPG)
Die Wüste lebt am Horseshoe Bend

Kurz oberhalb des Horseshoe Bend wird der Colorado River vom Glen Canyon Damm aufgestaut. Unser nächstes Ziel war also schnell gefunden. Just in dem Moment als wir das Visitorcenter betraten startet eine Dammtour, da sind wir doch gleich mit. Obwohl es schwierig war mit unserem Schulenglisch den zum Teil sehr technischen Erläuterungen zu folgen, war es doch eine sehr interessante Tour und mit 5$ pro Nase gut investiertes Geld.

(http://2.bp.blogspot.com/-FFRyasnJPsM/UZrk848LVkI/AAAAAAAAMlE/z3KPbVcPIA0/s640/IMG_8564.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-RHpnTE2wjLo/UZrk9aVfwgI/AAAAAAAAMlQ/QGCbY3Yc9Uk/s640/IMG_8576.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-G3x20L35c_Q/UZrk-F0e0dI/AAAAAAAAMlU/kUaW1CfIjqo/s640/IMG_8579.JPG)

Der Abend klang bei Rips und Pulled Pork bei Big John aus.

Bei Temperaturen zwischen 9° und 27° und strahlendem Sonnenschein haben wir uns heute gleich den ersten Sonnenbrand geholt.

In diesem Sinne...

Die heutige Statistik
gefahren Meilen: 254
Abendessen bei Big John
Comfort Inn Page
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 21.11.2013, 08:02 Uhr
Vielleicht liest ja doch der Eine oder Andere mit, deshalb gehts weiter mit

(Tag 5) Kann es noch besser werden....?

Nicht das ich mir heute Morgen diese Frage gestellt hätte, war ich doch mit dem bisher erlebten und gesehenen mehr als zufrieden. Das heute erlebte stellt jedoch den bisherigen Verlauf der Reise fast schon in den Schatten. So viele Eindrücke sind an einem Tag fast nicht zu erfassen.
 
Der Tag begann jedenfalls erstmal so wie der gestrige geendet hat: Mit dem Türgeschlage unserer asiatischen Nachbarn. Die Damen und Herren mit den schmalen Augen sind einfach zu faul den Zimmerschlüssel, bzw. die Zimmerkarte zu benutzen und legen dann einfach den Riegel an der Zimmertür um, damit diese nicht mehr ins Schloss fallen kann. So schlugen gestern Abend bis was weis ich wann und heute Morgen ab 05:30 fröhlich die Türen. Diese abgebrochenen Zwerge mit Mundschutz in allen Farben des Regenbogens reisen gerne mit großem Gepäck, da läuft man also mehr wie 5 mal zum Bus, und dann jedesmal: Bummmm.
 
Das nur mal so an Rande.
 
Für den heutigen Tag hatten wir uns wieder 2 Punkte von unserer "want-to-do-list" vorgenommen. Zum einen die Toadstool Hoodoos und zum anderen den Antelope Canyon. Zunächst mussten wir uns jedoch entscheiden, ob es der Lower oder der Upper Antelope Canyon werden sollte. Da Steffi nicht so gut auf Leitern und hohe Treppen zu sprechen ist war die Wahl sehr schnell auf den Upper Antelope Canyon gefallen, da man hier ebenerdig unterwegs ist und vom Besucher keine Klettereinlagen gefordert werden. Daher führte unser erster Weg zu den Indianern am Upper Antelope Canyon und wir buchten die Tour für 12 Uhr.
 
Einige viele Dollars ärmer (die nehmen´s hier von den Lebenden) machten wir uns auf den Weg zu den Toadstool Hoodoos, welche sich etwa 30 Meilen nordwestlich von Page befinden. Hoodoos sind einfach gesagt Sandsteinsäulen mit Deckelchen. Näheres dazu weis Wikipedia. Leider sind im Bereich der Toadstool Hoodoos schon einige Deckelchen runter gefallen, so das es eigentlich keine Hoodoos mehr sind. Ein Besuch hier lohnt aber trotzdem und die knnpp 2 Kilometer Roundtrip sind auch für Nichtwanderer eine recht leichte Übung.
 
(http://4.bp.blogspot.com/-BPuhvNnyIVE/UZxE2P-ieII/AAAAAAAAMmU/J3gkftQG9MQ/s640/IMG_8597.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-0WNNumHkACY/UZxE5vTTq9I/AAAAAAAAMm0/BfCShuDCGjw/s640/IMG_8601.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-ojiabbGr5hY/UZxE67RjIuI/AAAAAAAAMm8/g8qIb_BtAbI/s640/IMG_8603.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-K5cuWpDL0XM/UZxE8UObTNI/AAAAAAAAMnM/SnOQCRRZk80/s640/IMG_8608.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-mZaYfS4MJBA/UZxE9RUehzI/AAAAAAAAMnU/si8eeHS7s6A/s640/IMG_8613.JPG)

Diese Gesellen laufen einem hier permanent über die Füße
(http://4.bp.blogspot.com/-iwbl55mvlkM/UZxEzvWCBBI/AAAAAAAAMmE/93tHj2Ce3vo/s640/IMG_8594.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-wNO51gnrGbw/UZxFB9ov73I/AAAAAAAAMn8/CkDW79CPkYc/s640/IMG_8619.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-dyiTdYblrJc/UZxE_cIOKLI/AAAAAAAAMnk/5ohq0va80NE/s640/IMG_8615.JPG)


Der Antelope Canyon sollte aber all das noch übertreffen. Hier fällt mir heute die Bildauswahl extrem schwer.
 
(http://4.bp.blogspot.com/-74J3cS76_nM/UZxFD2zkMwI/AAAAAAAAMoM/NV7sXH5MAR0/s640/IMG_8628.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-2Lbas1be19I/UZxFGymrHWI/AAAAAAAAMok/mtcSCS8qnpc/s640/IMG_8644.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-9rH3D8sUPJQ/UZxFIA6sNsI/AAAAAAAAMo0/ECv0PCeh7go/s640/IMG_8658.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-An77h6wcFF4/UZxFJH49RHI/AAAAAAAAMo8/fZAfth5oXO4/s640/IMG_8664.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-flMzhq9SReA/UZxFKDpG33I/AAAAAAAAMpE/l5s8mOB73to/s640/IMG_8671.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-h9z0SpbgEzM/UZxFNZvO6qI/AAAAAAAAMps/jHTg9CwzPWU/s640/IMG_8724.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-BeY9bKKo7_U/UZxFNwFVSJI/AAAAAAAAMp0/ZmjeP7j2twg/s640/IMG_8725.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-Mw4n8hjMf_g/UZxFPBS65hI/AAAAAAAAMqE/Crb-dKRjMJM/s640/IMG_8729.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-nUMQ1mp8et8/UZxFQ3HnZiI/AAAAAAAAMqU/xWtWAXN2ZpY/s640/IMG_8735.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-Wy1TXtv-rMo/UZxFRitImYI/AAAAAAAAMqc/ICJjIWZeDQA/s640/IMG_8743.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-3z6wEvwqgBM/UZxFSx08-kI/AAAAAAAAMqs/9rCYdqq3V4k/s640/IMG_8751.JPG)

Auf den Bildern kann man recht eindrucksvoll sehen, was Wind und Wasser im Laufe von Millionen Jahren mit Sandstein anrichten und welch wunderschöne Formationen im Zusammenspiel mit dem richtigen Licht dabei heraus kommen. Insofern hat sich der fast doppelt so hohe Eintrittspreis für die 12 Uhr Tour mehr als gelohnt. Davor und danach steht die Sonne nicht hoch genug. Es entstehen dann keine s. g. Beams und es ist einfach nur dunkel im Canyon.
 
Am Nachmittag fuhren wir dann noch nach Kanab, einer Stadt die von den 50-er Jahren an immer wieder als Westernkulisse gedient hat. Von Western ist hier nicht mehr so viel übrig, was uns mehr beeindruckt hatte waren die, im positiven Sinne, altmodischen Motels, von denen wir wegen einer Großbaustelle im Ort leider kaum Bilder machen konnten.
 
(http://4.bp.blogspot.com/-0R9ID85f8Y4/UZxFXNFop9I/AAAAAAAAMrE/lDP1fZ4JsWs/s640/IMG_8757.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-BVDDwa-IFNE/UZxOLB5gkBI/AAAAAAAAMsE/YncqeXStN_k/s640/IMG_8761.JPG)

Auf dem Heimweg kamen wir noch an der Cottonwood Canyon Road vorbei, einer Dirtroad die auf einer Länge von 76 km Quer durch das Grand Staircase Escalante National Monument führt. Nach knapp 15 km mussten wir jedoch wegen der langsam untergehenden Sonne kehrt machen. Hier bleibt also noch was zu tun.
 
(http://3.bp.blogspot.com/-X5A-u__KU6E/UZxFYz-LtBI/AAAAAAAAMrM/PqoXb8O3zww/s640/IMG_8766.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-D6zvJFNHhwQ/UZxFcHFsyEI/AAAAAAAAMrk/x5v6TxqwnP0/s640/IMG_8770.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-fccme5cl2w4/UZxFd0J_M9I/AAAAAAAAMr0/blh8MpcaJqw/s640/IMG_8775.JPG)

Damit gehen die Tage in Page zu Ende. Morgen steht das Monument Valley auf dem Plan. Hier werden wir unseren Hochzeittag verbringen und auch im Valley übernachten. Bei sicherlich guten Wetter werden wir hoffentlich einen tollen Sonnenuntergang von unserem Balkon aus erleben.
 
In diesem Sinne...
 
Die heutige Statistik:
gefahrene Meilen: 276
Abendessen bei Denny´s
Comfort Inn Page
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: kuschelwuschel am 21.11.2013, 10:38 Uhr
Hallo,

schöner Bericht und Bilder.

Die Farben auf den Fotos sind irgendwie "unnatürlich intensiv" hast Du diese nachbearbeitet oder ein spezielles Programm (Farbverstärkung oder ähnliches) am Foto benutzt?

Viele Grüße und mach' bitte weiter
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 21.11.2013, 13:38 Uhr
Die Farben auf den Fotos sind irgendwie "unnatürlich intensiv" hast Du diese nachbearbeitet oder ein spezielles Programm (Farbverstärkung oder ähnliches) am Foto benutzt?

Stimmt, bei einigen Bildern habe ich den Kontrast hoch gezogen, im Nachhinein gefällt mir das auch nicht mehr so. :?
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: captsamson am 21.11.2013, 14:15 Uhr
Tolle Beams aus dem Antelop!  :groove:
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: Saguaro am 21.11.2013, 14:22 Uhr
Musstest du gerade die Parry Lodge in Kanab einstellen  :zuberge: ? Dort hatten wir vor Jahren das erste und einzige Mal Bettwanzen  :nixwieweg:.

Ansonsten ein schöner Tag inkl. Beams  :applaus: und ich hoffe, dass ihr die Cottonwood Canyon Road noch fahren werdet.

LG,

Ilona
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: sil1969 am 21.11.2013, 15:22 Uhr
Da sind dir wirklich ein paar tolle Bilder vom Antelope Canyon gelungen!  :)

Kommt vom Grand Staircase Escalante National Monument noch was oder seid ihr da nur durchgefahren? Uns hatte es da sehr gut gefallen.
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: TGW712 am 21.11.2013, 16:52 Uhr
toller RB, bin dabei! Grandiose Fotos vom UAC *Neid*

Wie war das Comfort Inn in Page? Empfehlenswert?
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 22.11.2013, 07:45 Uhr
Wie war das Comfort Inn in Page? Empfehlenswert?

Ich fands klasse, war praktisch neu und auch das Personal war sehr freundlich. Die haben uns freundlicherweise sogar nen Travelercheck gegen Bares getauscht.

In diesem Zusammenhang habe ich mal ne Frage zur Wahweap Marina: Wir hätten uns das gerne mal näher angesehen und wären gerne näher an den See herangekommen, allerdings haben uns die Kassenhäuschen an der Zufahrt abgeschreckt (dieses Jahr schon zum 2. Mal). 15$ nur um mal den kleinen Zeh in den See zu halten waren es uns dann doch nicht wert. Hätte hier ggf. sogar des Nationalpark Pass gegolten???

Kommt vom Grand Staircase Escalante National Monument noch was oder seid ihr da nur durchgefahren? Uns hatte es da sehr gut gefallen.
Im Grunde sind wir nur durchgefahren, sind nicht so die Wanderer.  :kofpstand:
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 22.11.2013, 08:53 Uhr
(Tag 6) Monument Valley

Der Name steht für sich, da braucht man eigentlich nicht mehr viel zu erzählen. Auf dem Weg dort hin sind wir aber zunächst am Valley vorbei gefahren. Zum einen, weil es hinter der Abfahrt zum Monument Valley noch den Mexican Hat gab und zum anderen, weil man auf dem Rückweg dann das typische Straßenbild mit Monument Valley im Hintergrund machen kann.
 
Das ganze sah dann so aus.
 
(http://1.bp.blogspot.com/-gLStNe3D0O8/UZ11eEq1dLI/AAAAAAAAMsc/OxcM_GtmtGk/s640/IMG_8787.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-x0nqMzwNHUY/UZ11h6SecgI/AAAAAAAAMsk/cddLFERk-2M/s640/IMG_8792.JPG)

Im Tal selbst ging es auf den 17 Meilen langen Loop, eine üble Schotter- und Sandpiste. Selbst mit unserem SUV war zwischendurch kaum Schritttempo möglich. Dennoch gab es Verrückte die hier mit einem offen Sportwagen durch sind. Gegessen hatten Sie am Ende jedenfalls schon, nämlich jede Menge Staub. Besser ging es aber auch denen nicht, die bei den Navajo-Indianern eine Tour im Geländewagen gebucht hatten. Denn dort saßen sie auf der offenen Pritsche und die haben noch mehr Staub gefressen.
 
Hier einige Eindrücke von unserer Tour heute Mittag.
 
(http://2.bp.blogspot.com/-bZXhvlbrUiA/UZ11k91U6xI/AAAAAAAAMss/vDgmySr8hd4/s640/IMG_8793.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/--SmcfuT44R8/UZ11l98idwI/AAAAAAAAMs0/WP4ikcr3TXk/s640/IMG_8803.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-ai-aGBHexGk/UZ11mn1oyuI/AAAAAAAAMs8/0ew0gpv0MIg/s640/IMG_8809.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-YO5xe7xqsAY/UZ11rq3Pp0I/AAAAAAAAMtU/MJ8KAuHg8Ig/s640/IMG_8838.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-nQ3G-hJmZoY/UZ11tflkApI/AAAAAAAAMtc/RGMAlUtMqnE/s640/IMG_8841.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-CClFkUkFUm8/UZ11y52TfkI/AAAAAAAAMts/LMqTHrYZIQc/s640/IMG_8858.JPG)

Anschließend, nachdem wir geschüttelt und nicht gerührt waren, hieß es Zimmer beziehen und gleich mal die Aussicht vom Balkon testen.
 
(http://4.bp.blogspot.com/-qKVfvOMT1H4/UZ112wvnT1I/AAAAAAAAMt0/jxqEqb8WygA/s640/IMG_8865.JPG)

Leider ließ der Sonnenuntergang heute etwas zu wünschen übrig, insofern hoffen wir morgen auf einen besseren Sonnenaufgang.
 
(http://2.bp.blogspot.com/-B_81IsRmTjU/UZ118C6SGCI/AAAAAAAAMt8/isgy25yyIQo/s640/IMG_8869.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-J0JC4M4yOno/UZ1_L6_miaI/AAAAAAAAMuk/WFqoPHxuyg0/s640/IMG_8901.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-cKyWRK1UiQA/UZ2cxrwsxcI/AAAAAAAAMu0/R5VfB4wmuFE/s640/IMG_8910.JPG)

Morgen führt uns unsere Reise für 2 Nächte nach Moab in Utah.
 
In diesem Sinne...
 
Die heutige Statistik:
gefahrene Meilen: 190
Tageshöchsttemperatur 32° C
Abendessen im Hotel
The View Monument Valley
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: TGW712 am 22.11.2013, 15:46 Uhr
tolle Bilder! Ist das Restaurant vom the View wirklich so sch...?
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: Saguaro am 22.11.2013, 15:59 Uhr
In diesem Zusammenhang habe ich mal ne Frage zur Wahweap Marina: Wir hätten uns das gerne mal näher angesehen und wären gerne näher an den See herangekommen, allerdings haben uns die Kassenhäuschen an der Zufahrt abgeschreckt (dieses Jahr schon zum 2. Mal). 15$ nur um mal den kleinen Zeh in den See zu halten waren es uns dann doch nicht wert. Hätte hier ggf. sogar des Nationalpark Pass gegolten???

Ja, da gilt der Nationalpark Pass  :daumen:. Wir wollten am Kassenhäuschen auch mal umkehren und da fragte die Rangerin nach dem Pass. Ich denke, es geht vielen so, dass sie meinen, es wäre Privatgebiet und gehört den Navajos.

LG,

Ilona
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: sil1969 am 23.11.2013, 13:30 Uhr
Also mir gefällt der Sonnenuntergang!  :)
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: Denise1706 am 23.11.2013, 22:38 Uhr
oh, ich will auch noch mit.

Tolle Bilder :)
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 25.11.2013, 10:10 Uhr
tolle Bilder! Ist das Restaurant vom the View wirklich so sch...?

Wir haben schon schlechter gegessen, das Abendessen war letzlich nix, aber es machte satt. Das Frühstück hingegen kann man angehen lassen und die Preise waren unserer Meinung nach noch im Rahmen.

Zitat
ja, da gilt der Nationalpark Pass  :daumen:. Wir wollten am Kassenhäuschen auch mal umkehren und da fragte die Rangerin nach dem Pass. Ich denke, es geht vielen so, dass sie meinen, es wäre Privatgebiet und gehört den Navajos.

LG,

Ilona

Vielen Dank für die Info, dann werd ich mir die Gegend beim nächsten mal mal etwas genauer anschauen.

(Tag 7) Unexpected

Manchmal sind es die unerwarteten Dinge die einen Tag füllen, aufwerten und erst perfekt machen. Und solche Tage beginnen normalerweise mit einem beeindruckenden Sonnenaufgang.
 
(http://3.bp.blogspot.com/-K3AuWvyrfGc/UZ7XcJdNivI/AAAAAAAAM5A/x-OqQV5FHdI/s640/IMG_8942.JPG)

Gefolgt von einem ordentlichen Frühstücksbuffet ging es weiter Richtung Osten. Moab stand auf dem Plan und auf dem Weg dort hin war kein Vorbeikommen am Canyonlands National Park. Also, man hätte schon vorbei fahren können, denn die Route führt lediglich an der Stichstraße zum Park vorbei. Den Park zu besuchen bedeutete noch mal 32 Meilen Oneway, plus die Strecken im Park selber. Da wir aber reichlich Zeit hatten und in Moab selbst heute eigentlich nix mehr geplant war (außer vielleicht ner Runde am Pool zu liegen) war die Entscheidung schnell gefallen auch noch den Canyonlands National Park zu besuchen.
 
Der Weg dort hin sollte jedoch auch wieder dazu beitragen das dies ein nahezu perfekter Tag wurde. Denn statt einfach den direkten Weg über den Highway zu nehmen, bogen wir  irgendwann mal links ab auf den Moki Dugway. So sieht das ganze von oben aus. Das ist echt der Hammer hier, die bauen überall in die tollsten Landschaften Straßen. Fehlt nur noch ein Drive Inn ;-)
 
(http://4.bp.blogspot.com/-cF1lEgRONL0/UZ7chMfyGqI/AAAAAAAAM5U/vCU7QOyXH5I/s640/IMG_8957.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-_Ugce5YUJeg/UZ7chyzYJAI/AAAAAAAAM5c/URv2gvBBLHw/s640/IMG_8960.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-U0IxqXgd82c/UZ7ciXpsJTI/AAAAAAAAM5k/CMAOFrbxOoo/s640/IMG_8961.JPG)

Auf der schon genannten Stichstraße in den Canyonlands National Park kommt man am Newspaper Rock vorbei. Hierbei handelt um Felszeichnungen die zum Teil über 2000 Jahre alt sind, andere wiederum sind neueren Datums nach dem Motto "XY was here"; Idioten gibts scheinbar überall, selbst an so abgelegenen Orten.
 
(http://4.bp.blogspot.com/-OPG9vcu2ZNU/UZ7clHRJzGI/AAAAAAAAM58/cpmq0YKgXsQ/s640/IMG_8964.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-lZy8eEY7qdk/UZ7cmRe_y9I/AAAAAAAAM6E/4eWQ2lKskHc/s640/IMG_8966.JPG)

Nur wenig später erreicht man den Canyonlands National Park, welcher mit seiner Vielfältigkeit beeindruckt.  Immer wieder kann man kleinere Looptrails ablaufen auf denen man einen herrlichen 360° Blick auf die Landschaft erhält. Die dort stehenden Felsformationen regen immer wieder die Fantasie an und man kommt unwillkürlich an den Punkt, an dem man den Felsen Namen gibt.
 
(http://1.bp.blogspot.com/-P5B-rZmgjkA/UZ7cpYN1TkI/AAAAAAAAM6k/Bt1hkUXEUn0/s640/IMG_8976.JPG)
Der Woodshoe Rock hieß schon so
(http://4.bp.blogspot.com/-Yc4XwjpKhzI/UZ7cqtJPAbI/AAAAAAAAM60/B4-OnO-gQFU/s640/IMG_8980.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-DB967avwPIA/UZ7cuqqK9EI/AAAAAAAAM7c/qe8ehHMPE-g/s640/IMG_8995.JPG)
Indianhead Rock  (Eigenkreation)

(http://1.bp.blogspot.com/-E__W3LHJFiw/UZ7cv4l-7NI/AAAAAAAAM7s/s-7P4-y-t08/s640/IMG_9000.JPG)
über Slickrock läßt sich wunderbar laufen

(http://1.bp.blogspot.com/-sJR21do-joI/UZ7czYx5YEI/AAAAAAAAM78/x0n5K9NH7kE/s640/IMG_9005.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-kG2Og2YQ7Ew/UZ7c2AHofoI/AAAAAAAAM8U/EBSv-u3oS4g/s640/IMG_9012.JPG)
Steinmännchen weisen einem den Weg

Immer wieder ergeben sich neue Ausblicke auf Flora und Fauna.
 
(http://2.bp.blogspot.com/-xunNFEiXXB8/UZ7c8sCnm9I/AAAAAAAAM9U/g5c2s1MB_wg/s640/IMG_9033.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-jnTHrFMnmDM/UZ7c34ZcEVI/AAAAAAAAM8k/Q14bjcSW5JA/s640/IMG_9019.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-Ixj1OCGQuWc/UZ7c4iAYxKI/AAAAAAAAM8s/OKZkmY7y3ww/s640/IMG_9022.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-IBLjORfrCHA/UZ7c6Lpge4I/AAAAAAAAM88/dJ6Y5q7VlPQ/s640/IMG_9027.JPG)

Der Canyonlands National Park ist alleine wegen seiner Vielfältigkeit schon einen Besuch wert und jeder der auf dem Weg nach Moab hier nur vorbeirauscht sollte sich in den Allerwertesten beißen. Hier kann man nur wenige Stunden oder aber auch einige Tage verbringen. Immer wieder haben wir tolle Campsites gesehen und an ausgeschilderten Wanderungen zwischen 10 und 20 km herrscht hier kein Mangel.

So gesehen war der Besuch und das erlebte im Canyonlands National Park völlig unerwartet, unexpected also.
 
Kurz vor Moab gabs dann einen ersten Vorgeschmack auf morgen. Der Wilson Arch wurde autofahrerfreundlich direkt an den Highway gestellt und zeigt hier schon eindrucksvoll, was uns morgen im Arches National Park erwartet.
 
(http://1.bp.blogspot.com/-XXreVPdOj8M/UZ7c-TZK2pI/AAAAAAAAM9c/r3_Vf1yfMbE/s640/IMG_9037.JPG)

Somit ist klar, was für uns morgen auf dem Programm steht. Vielleicht langt es uns anschließend noch zum Dead Horse Point State Park, wenn nicht könnte es auch sein dass der Ruf des Pools stärker war. Aber dazu dann morgen mehr.
 
In diesem Sinne...
 

Die heutige Statistik:
gefahrene Meilen: 263
Tageshöchsttemperatur: 32° C, gefühlt wie 40° C
Mittagessen ist irgendwie ausgefallen
Abendessen in der Moab Brewery
Hampton Inn Moab
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: sil1969 am 25.11.2013, 13:17 Uhr

Immer wieder ergeben sich neue Ausblicke auf Flora und Fauna.
 
(http://2.bp.blogspot.com/-xunNFEiXXB8/UZ7c8sCnm9I/AAAAAAAAM9U/g5c2s1MB_wg/s640/IMG_9033.JPG)

Das ist für mich ein typisches Bild für: Einfach nur dastehen und denken: Ist das schön hier!  :)
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: Floridiana am 25.11.2013, 13:50 Uhr
Sehr schoene Fotos!  :)
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 25.11.2013, 14:01 Uhr

Immer wieder ergeben sich neue Ausblicke auf Flora und Fauna.
 
(http://2.bp.blogspot.com/-xunNFEiXXB8/UZ7c8sCnm9I/AAAAAAAAM9U/g5c2s1MB_wg/s640/IMG_9033.JPG)

Das ist für mich ein typisches Bild für: Einfach nur dastehen und denken: Ist das schön hier!  :)

Stimmt, so ging es mir dort auch. In dem Moment war ich alleine unterwegs, da es über ein paar Leitern auf ein kleines Hochplateu ging. Meine Frau ist leider nicht schwindelfrei, was in dem Moment sehr schade war. Da oben hätte ich mich noch stundenlang rumtreiben können.
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 25.11.2013, 14:14 Uhr
(Tag acht) Von Arches , Blasen und roten Waden

Unter diesem Titel ist der heutige Tag mehr als treffend zusammengefasst, und das in genau dieser Reihenfolge.
 
Nach ausgiebigen Frühstück sattelten wir die Pfer.., äh, stiegen in den Chevy und fuhren wie gestern schon angekündigt in den Arches National Park. Ein Park der für uns beide neu war, uns jedoch schon im Vorfeld durch diverse Reiseberichte und Bilder in seinen Bann gezogen hat. Aus dem Infomaterial geht hervor, das es hier über 2000 benannte Arches gibt. Um ein Arch zu sein und einen Namen zu bekommen muss der Fels ein Loch von mindestens 1 Meter Durchmesser haben, erst dann darf er sich Arch von und zu nennen. Es ist natürlich kein Zufall, dass sich hier ein Arches National Park befindet, ist es doch die größte Ansammlung an Sandsteinbögen der Welt.
 
So, genug der Klugscheißerei, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
 
Gleich nach der Einfahrt in den Park erhält man einen ersten Blick auf die s. g. Windowsection, wo wir am Ende des Tages nochmal hinkommen werden.
 
(http://4.bp.blogspot.com/-aIKYr4WosU0/UZ_-z7eQBeI/AAAAAAAANGU/VLchOK65Ulg/s640/IMG_9051.JPG)

Weiter gehts über den Balanced Rock
 
(http://4.bp.blogspot.com/-KxM-PW3L-F4/UZ_-HDvPIjI/AAAAAAAANA8/amWSAnWMjEI/s640/IMG_9061.JPG)
zum Skyline Arch.
 
(http://2.bp.blogspot.com/-gVmDy-E9zpo/UZ_-JAcIQmI/AAAAAAAANBM/MgwgBx17wt4/s640/IMG_9067.JPG)

Das waren alles noch kurze Spaziergänge bei noch moderaten 24°. Beim Landscape Arch war es schon fast Mittag, die Sonne stand hoch und das Thermometer bewegte sich in die gleiche Richtung und schatten ist hier Mangelware.
 
In diesem Zusammenhang muss ich noch erwähnen, dass der Arches National Park ein Park ist, welcher erlaufen werden will. Nix is mit an den Viewpoint ran fahren, aussteigen, Foto machen, einsteigen, nächster Viewpoint. Um die einzelnen Steinbögen zu sehen muss man zwischen 300 Metern und gut 5 Kilometern auf sich nehmen. Da war im Vorfeld schon klar, dass zumindest WIR nicht alle ausgeschilderten Arches sehen werden.
 
Aber zurück zum Landscape Arch. Dieser befindet sich nur etwa 1300 Meter vom Parkplatz entfernt und ist der erste auf diesem Trail den es zu erkunden gibt. Alles was dahinter kam überstieg unsere Fähigkeiten.
 
(http://1.bp.blogspot.com/-g0BHdx3T3e8/UZ_-Z--7SVI/AAAAAAAANDM/4c2llu9BuXo/s640/IMG_9114.JPG)

Der Partittion Arch lag noch dirket daneben.
 
(http://3.bp.blogspot.com/-sc-0t1Q1f-U/UZ_-VicMs_I/AAAAAAAANCs/uZztB--lh00/s640/IMG_9105.JPG)

Von hier konnte man noch weiter zum Dopple O Arch gehen, dazu musste man diesen Felsen hoch laufen, das war nix für Steffi. Ich bin bin dort noch rauf, habe einige Bilder von ober geschossen und bin dann wieder zurück.
 
(http://3.bp.blogspot.com/-M-ODzJ5DdH4/UZ_-blTSX-I/AAAAAAAANDc/9Ng8Hn9rH6I/s640/IMG_9120.JPG)
Blick nach oben

(http://3.bp.blogspot.com/--RKEMCkyj14/UZ_-a2TqWSI/AAAAAAAANDU/xayRkobVmGA/s640/IMG_9119.JPG)
Blick nach unten

Wenn man gesehen, hat was für Leute da rauf sind und vor allem wie, muss man sich echt an den Kopf fassen wie Verantwortungslos manch einer ist. Da war zum Beispiel ein Pärchen die ihre etwa 78-jährige Oma da regelrecht heraufgezogen haben; da habe ich mich nur gefragt, wie sie die Oma da wieder runter bekommen. Oder andere die nur mit Flipflops und ohne Wasser immer weiter gegangen sind. Da wurde einem echt angst und bange.

Wieder unten ging es weiter zum Pine Tree Arch und zum Tunnel Arch.
 
(http://1.bp.blogspot.com/-NkVBpEc6PlY/UZ_-d7I58xI/AAAAAAAAND0/6V9R1hiDb9o/s640/IMG_9125.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-PKTwxqx7UCk/UZ_-15sHEdI/AAAAAAAANGk/7KxU7g1kYog/s640/IMG_9130.JPG)

Nach gut 2 Stunden waren wir wieder beim Auto und neben den bisher gesehen Steinbögen gab es auch die ersten Blasen. Nach einem kurzen Mittagessenaus dem Kofferraum bzw. der Kühlbox, bestehend aus diversem Obst und Salzkräckern stand noch das Wahrzeichen Utahs an, der Delicate Arch und zum guten Schluss die Windowsection.

Es gibt 3 Möglichkeiten den Delicate Arch zu sehen. Für die hartgesottenen eine Wanderung direkt zum Arch. Mit einer Länge von 5 Kilometern und auf Grund der bereits arg geschundenen Füße stand uns verständlicher Weise gar nicht der Sinn danach. Die zweite Möglichkeit ist den Arch direkt von einem Viewpoint aus zu betrachten. Da ist er echt weit weg und kaum zu erkennen. Das sieht dann so aus.
 
(http://3.bp.blogspot.com/-ZFx5EdHpC78/UZ_-lKRc_OI/AAAAAAAANEs/ZLg-t-yMxls/s640/IMG_9143.JPG)

Als dritte Möglichkeit kann man von hier aus noch etwa 500 Meter einen Hügel hoch gehen und hat von dort aus einen etwas besseren Blick. Man steht zwar immer noch nicht daneben, aber immer noch besser als der Blick vom Parkplatz.
 
(http://4.bp.blogspot.com/-wuiAf_wJXDE/UZ_-l3xnHDI/AAAAAAAANE0/wNfJ31NGrKw/s640/IMG_9150.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-Rn7mlS6Kbm4/UZ_-nUybrVI/AAAAAAAANFE/y5D2LBOhe8o/s640/IMG_9153.JPG)

Die Windowsection hat dann dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Das ist ein kleiner Teil des Parks, in dem es fast nur so von Arches wimmelt. Egal wohin man schaut, man findest fast immer einen Arch.
 
(http://1.bp.blogspot.com/-IPKFyx9KHHU/UZ_-qI03tBI/AAAAAAAANFc/Z0YY3ogwNvI/s640/IMG_9169.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-mTDyae5UBgc/UZ_-rJcPsQI/AAAAAAAANFk/000S0Nzaid0/s640/IMG_9173.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-34TtMOUnKw4/UZ_-uF65o0I/AAAAAAAANF8/UsDrZL1GUIE/s640/IMG_9181.JPG)


(http://4.bp.blogspot.com/-NwJPvkrG8PE/UZ_-v0glfXI/AAAAAAAANGE/NtK0-V29WTk/s640/IMG_9184.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-6JAY7p7L-QY/UZ_-ryt2rKI/AAAAAAAANFs/aYaQvNw5BVg/s640/IMG_9175.JPG)

Damit war der Tag im Arches National Park beendet und der eigentlich noch geplante Dead Horse Point State Park war innerhalb von wenigen Minuten auf den morgigen Tag verschoben. Einhellig einigten wir uns darauf den Tag am Pool ausklingen zu lassen.
 
Ach die roten Waden muss ich noch erklären. Doof wie ich bin fällt mir immer erst wenn wir unterwegs sind ein mich mit Sonnenschutz ein zu reiben, der liegt dann aber im Auto und man(n) ist ja zu faul zurück zu gehen und braucht das ganze ja eh nicht. Das heutige Ergebnis sind verbrannte Waden.

Morgen machen wir uns dann gaaanz langsam auf den Weg in Richtung Las Vegas mit Zwischenstop in Escalante und am Bryce Canyon.

In diesem Sinne...

Die heutige Statistik:
gefahrene Meilen: 60
gelaufene Meilen: auch 60 (gefühlt)
Tageshöchstemperatur: ca. 28
Abendessen bei Pasta Jay´s
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: mrh400 am 25.11.2013, 15:20 Uhr
Hallo,
bekenne mich hiermit als bislang stiller Mitfahrer - ich will mehr!

(vor allem mehr Bilder :wink: - leider sind zumindest bei mir nicht alle Bilder erkennbar, sondern nur ein rotes "X", anfangs nur vereinzelt, aber an Tagen 7 und 8 gehäuft).
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 25.11.2013, 15:36 Uhr
Mmmh, bei  mir ist alles zu sehen, können die Mods da ein Problem erkennen??
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: Saguaro am 25.11.2013, 15:44 Uhr
Immer wieder ergeben sich neue Ausblicke auf Flora und Fauna.
(http://2.bp.blogspot.com/-xunNFEiXXB8/UZ7c8sCnm9I/AAAAAAAAM9U/g5c2s1MB_wg/s640/IMG_9033.JPG)
Und ich will jetzt wissen, was das für eine Fauna-Spezies ist  :lolsign: .

LG,

Ilona

Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: mrh400 am 25.11.2013, 15:48 Uhr
Hallo,
Mmmh, bei  mir ist alles zu sehen, können die Mods da ein Problem erkennen??
ich habe das gerade mal in der Zitierfunktion angeschaut: alle Bilder, die ich nicht sehen kann, stammen von der Adresse: "http://1.bp.blogspot.com..." - und alle Bilder, die von dieser Adresse stammen, kann ich nicht sehen. Wo statt der "1" eine "2", "3" oder "4" steht, habe ich kein Problem.

Vielleicht mußt Du diesen Bilderserver nur für Dritte freischalten(?) - das würde erklären, daß Du selbst die Bilder siehst, aber andere nicht.
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: sil1969 am 25.11.2013, 16:11 Uhr
Ich kann alles sehen... :)
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: mrh400 am 25.11.2013, 16:33 Uhr
Ich kann alles sehen... :)
Habe gerade festgestellt, daß ich am Tablet auch (fast) alles sehen kann. Hier geht es nach wie vor nicht - auch nach Löschen des Browserverlaufs und Neuaufruf der Seite.
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 26.11.2013, 07:03 Uhr
Guten morgen,

die Bilder stehen frei im Netz und sind normalerweise für alle sichtbar. Sil1969 kann ja auch alles sehen. Vielleicht mal mit nem anderen Browser versuchen??!!

Oder haben andere auch das Problem??
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: Gitania am 26.11.2013, 14:29 Uhr
Nö, keine Probleme! Alle Bilder gut sichtbar!
LG
Gitania
(bisher stiller Mitleser :winke:)
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: Angie am 26.11.2013, 15:13 Uhr
Hallo!

(vor allem mehr Bilder :wink: - leider sind zumindest bei mir nicht alle Bilder erkennbar, sondern nur ein rotes "X", anfangs nur vereinzelt, aber an Tagen 7 und 8 gehäuft).

Am Tag 7 habe ich ein Bild gefunden, das nur als rotes X angezeigt wurde, das habe ich repariert. Ansonsten finde ich bei den bisher eingestellten Bildern keine roten X.


LG, Angie
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 26.11.2013, 17:47 Uhr
Danke Angie.

Morgen gehts weiter.
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: mrh400 am 26.11.2013, 18:10 Uhr
Hallo,
die Bilder stehen frei im Netz und sind normalerweise für alle sichtbar. Sil1969 kann ja auch alles sehen. Vielleicht mal mit nem anderen Browser versuchen??!!
in der Tat, am heimischen PC (IE 10 unter Win 7 wie auch im Büro) kann ich alles sehen. Dann liegt es wohl an irgendwelchen Filtern im Firmennetzwerk - dennoch eigenartig. Sorry für mein voreiliges Monitum.
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 27.11.2013, 10:23 Uhr
(Tag 9) Somewhere in nowhere

Genau da sind wir gelandet, irgendwo im nirgendwo. Genau genommen heißt das Kaff hier Escalante und liegt mitten in Utah, sehr idyllisch gelegen zugegebenermaßen. Aber eben mitten im nichts. Der Weg hierher war dazu noch so abwechlungsreich wie er besser hätte nicht sein können. Von hohen Bergen und tiefen Schluchten, über kahle Felsen und frisch blühender Kiefernwald war praktisch alles dabei.
 
Als erstes hieß es den Dead Horse Point State Park von gestern nach zu holen. Warum der so heißt????? keine Ahnung, aber Wikipedia weiß das bestimmt ;-).
 
(http://4.bp.blogspot.com/-5sAdi1wklDE/UaFu-P8QFtI/AAAAAAAANL0/6aTqUVflxzc/s640/IMG_9197.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-K9HmJyKBVqI/UaFvOksQJGI/AAAAAAAANMc/ldJFwM9zyk0/s640/IMG_9204.JPG)

Kurz darauf folgte gleich der Capitol Reef National Park. Der heißt so, weil es dort einen Hügel gibt, dessen Dach die Form des Daches vom weißen Haus hat. Hier ist er im Hintergrund ein wenig zu erkennen. Das Ding mit der weißen Spitze was aussieht wie ne Schlumpfmütze.
 
(http://4.bp.blogspot.com/-uU1qa3-F5nA/UaFv6Sh9goI/AAAAAAAANNs/yOCWoPdM4f8/s640/IMG_9226.JPG)

Da wir ansonsten nicht wussten was uns hier erwarten würde ließen wir den Park einfach auf uns wirken. Irgendwelche Trails zu irgendwelchen Aussichtspunkten klemmten wir uns heute ganz einfach, das meiste war auch von den jeweiligen Parkplätzen aus zu sehen.
 
(http://4.bp.blogspot.com/-gVVekzgICOM/UaFvjahEL0I/AAAAAAAANNE/A7n51oxu5l4/s640/IMG_9216.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-BH2d3VnLnls/UaFv0jztsAI/AAAAAAAANNk/AgiRpYQ295I/s640/IMG_9224.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-K0zH8P_8xkI/UaFv_6tzoAI/AAAAAAAANN0/0ntSiS6Gf_Y/s640/IMG_9227.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-lpmCgJiXjN4/UaFwEVHuk_I/AAAAAAAANN8/TnEzUcKdCfc/s640/IMG_9228.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-Q9vKMuZVNnk/UaFwMyXbWDI/AAAAAAAANOU/lVkjk-vv-w0/s640/IMG_9234.JPG)

Die Gooseneks haben nicht ganz das gehalten was sie versprochen haben, dafür lagen sie aber auch direkt auf dem Weg nach Escalante. (Note: mal über ein Fisheye nachdenken)
 
(http://3.bp.blogspot.com/-MNjPwdQX4FI/UaFwb6tNvpI/AAAAAAAANOs/i4PytHkod1Q/s640/IMG_9239.JPG)

Von hier an ging es über einen mehr als 3000 Meter hohen Pass, es wurde immer waldiger und auch die Landwirtschaft nahm immer mehr zu.
 
(http://4.bp.blogspot.com/-rG3J_2I76aM/UaFwsnse3vI/AAAAAAAANPM/RObDWSD3WYk/s640/IMG_9251.JPG)

Die letzten Meilen ging es dann wieder durch relativ karge Sandsteinfelsen bis nach Escalante.

(http://4.bp.blogspot.com/-sepeBNwTFPM/UaFwwhVy5gI/AAAAAAAANPk/H7dCJJx47e0/s640/IMG_9261.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-2I5SL0NKq2g/UaFw8tkrlQI/AAAAAAAANP0/TmrWwz0SZRg/s640/IMG_9266.JPG)

Zum guten Schluss möchte ich Euch noch unseren Kühlschrank zeigen.
 
(http://3.bp.blogspot.com/-ggKj0XSKku8/UaA6mOjchJI/AAAAAAAANLc/GbJbKA97f0A/s640/IMG_9189.JPG)

Morgen werden wir einen alten Bekannten besuchen, den Bryce Canyon. Unterwegs nehmen wir noch den Kodachrome Basin State Park mit, mal schauen was uns dort erwartet.
 
Noch ne kleine Anekdote zum Schluss: Ihr habt doch sicher alle schon mal mit ner Digitalkamera fotografiert oder? Was braucht man dazu? Richtig; ne Kamera, Batterien und ne Speicherkarte! Die ersten zwei Sachen hatte ich auch dabei, dass die Speicherkarte fehlte merkte ich zum Glück schon nach dem 6. Bild. Ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn ich es erst heute Abend gemerkt hätte.
 
In diesem Sinne...
 
Die heutige Statistik:
gefahren Meilen: 294
Tageshöchsttemperaturen um 27° C
Abendessen Circle D Eatery
Circle D Motel Escalante
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: Detritus am 27.11.2013, 10:36 Uhr
Als erstes hieß es den Dead Horse Point State Park von gestern nach zu holen. Warum der so heißt????? keine Ahnung, aber Wikipedia weiß das bestimmt ;-).

Ich meine mich auch ohne Wiki dunkel erinnern zu können, dass dort wirklich Pferede auf das Plateau getrieben wurden und der einzige Zugang dicht gemacht wurde.
Einige Tiere wurden mitgenommen, die "unbrauchbaren" aber da gelassen ohne den Zugang wieder zu öffnen weshalb der Rest dann dort oben verhungert bzw. verdurstet ist. Der Name ist also wörtlich zu nehmen.
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: Saguaro am 27.11.2013, 11:04 Uhr
Die letzten Meilen ging es dann wieder durch relativ karge Sandsteinfelsen bis nach Escalante.

Das sind versteinerte Sanddünen  :socool: und Escalante ist mein Lieblingsort in Utah, denn dort in der Ecke gibt es die schönsten Slot-Canyons :liebe:. Im übrigen ein zentraler Ort für begeisterte Wanderer.

LG,

Ilona
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 28.11.2013, 14:23 Uhr
Ich meine mich auch ohne Wiki dunkel erinnern zu können, dass dort wirklich Pferede auf das Plateau getrieben wurden und der einzige Zugang dicht gemacht wurde.
Einige Tiere wurden mitgenommen, die "unbrauchbaren" aber da gelassen ohne den Zugang wieder zu öffnen weshalb der Rest dann dort oben verhungert bzw. verdurstet ist. Der Name ist also wörtlich zu nehmen.

Danke für die Info.

Die letzten Meilen ging es dann wieder durch relativ karge Sandsteinfelsen bis nach Escalante.

Das sind versteinerte Sanddünen  :socool: und Escalante ist mein Lieblingsort in Utah, denn dort in der Ecke gibt es die schönsten Slot-Canyons :liebe:. Im übrigen ein zentraler Ort für begeisterte Wanderer.

LG,

Ilona

Tja, das ist unser Problem, wir sind nicht so wirklich die Wanderer, uns ist jedoch auch bewusst, dass uns deswegen so einiges entgeht.

Im Vergleich zu unseren bisherigen Reisen haben wir trotz körperlicher Einschränkung (Steffi ist an Weihnachten vom Pferd gehagelt und spürt die Folgen noch heute) doch so einiges per pedes erledigt.

(Tag 10) From grey to red


Aber zuvor noch zwei Nachträge zu gestern.
 1.Auch tote Stinktiere stinken, und zwar auf übelste Weise.
 2.Ein aufgehender Mond kann wunderschön sein. Diesen Blick durften wir gestern von unserer Motelveranda aus genießen:
 
(http://4.bp.blogspot.com/-ITorpFMIArk/UaLZ4nbpHxI/AAAAAAAANQE/PJNIe-vriHc/s640/IMG_9269.JPG)

Nach wiedermal ausgiebigem Frühstück ging es zunächst in den Kodachrome Basin State Park. Der hat seinen Namen bekommen als im Kino die ersten Farbfilme liefen. Na, wer kann sich noch erinnern was da immer auf dem Filmplakaten stand?? ---In Kodachrome und Technicolor---
 
Ganz so farbig ist ist der State Park nicht, schwarz-weiß sieht jedoch anders aus.
 
(http://2.bp.blogspot.com/-8gsQeTr0JLs/UaLgBEncGWI/AAAAAAAANQk/5uW-2hwAGg0/s640/IMG_9274.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-jojinwWsIvA/UaLhsn6tDHI/AAAAAAAANRE/4tHJPXU2XW0/s640/IMG_9282.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-IQf9MKbA2gw/UaLieQJeD_I/AAAAAAAANRc/nNiNjBa4hm4/s640/IMG_9291.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-Q3Z2ReQPJLs/UaLjDm459II/AAAAAAAANR0/r3Brmw0vcI0/s640/IMG_9300.JPG)

Für hiesige Verhältnisse praktisch ums Eck erreichten wir den Bryce Canyon, ein alter Bekannter aus unserer ersten gemeinsamen USA-Reise in 2007. Gleich am Parkeingang dann aber die erste Enttäuschung, der Zugang in den Park ist wegen des großen Besucherandrangs (hier haben die Ferien angefangen und am Montag ist Feiertag) nur mit dem Shuttelbus zu befahren. Das hat in erster Linie den Nachteil, dass man nur etwa ein Viertel des Möglichen zu sehen bekommt. Dementsprechend war die Stimmung erstmal am Boden. Der erste Gang an die Rimkante konnte den vorhandenen Trübsal jedoch rasend schnell verblasen.
(http://2.bp.blogspot.com/-WDjBPv-QFAI/UaLmBz7v-LI/AAAAAAAANSc/EF_tCaRMHVw/s640/IMG_9308.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-jtA0Uzw0xWo/UaLk4bvCw5I/AAAAAAAANSM/JIIjky9PNiU/s640/IMG_9305.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-XrAn8eoJNVM/UaNWqG4d7_I/AAAAAAAANTw/tAkGCIgF4M8/s640/IMG_9332.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-D0C3DwSWiA8/UaNXdFpIkcI/AAAAAAAANUY/qkp3TIKedJg/s640/IMG_9350.JPG)

Am späten Nachmittag und am Abend durften wir dann doch noch mal mit dem Auto rein und sind dann die Viewpoints abgefahren, die der Bus nicht anfährt.
 
(http://4.bp.blogspot.com/-4wFGyiJB-tw/UaNXtbvtXlI/AAAAAAAANUw/PnkhbCrUE1U/s640/IMG_9374.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-mVIALhXNvqo/UaNYD0Q-0FI/AAAAAAAANU4/Mhg5wLlcBxs/s640/IMG_9383.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-EcbhAJW3eBU/UaNZ19tjYII/AAAAAAAANVY/r9dv3ZWQPxQ/s640/IMG_9393.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-tyz878Q4AWY/UaNaQLz1rJI/AAAAAAAANVg/NlV54saIjBU/s640/IMG_9401.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-7UWKNcQ5NS8/UaNa8iM6zKI/AAAAAAAANVo/mlyb_Mf2BNM/s640/IMG_9426.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-UsyMKIJoXUI/UaNbVFegDVI/AAAAAAAANVw/hNXNSnZBmmI/s640/IMG_9468.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-spwF062wN14/UaNbzBZFL-I/AAAAAAAANV4/yiNIFbYyEXg/s640/IMG_9499.JPG)

Völlig durchgefroren sind wir dann gegen 21 Uhr aufs Zimmer und haben versucht die Bilder hoch zu laden und den Bericht zu schreiben. Um 23 Uhr habe ich völlig entnervt aufgegeben. Die Internetleitung in dem Hotel schien noch aus der Steinzeit zu sein. Spätestens nach 5 Minuten flog ich aus der Leitung.
 
In diesem Sinne...
 
Die heutige Statistik:
gefahrene Meilen: 104
Mittagessen aus der Kühlbox
Abendessen Canyon Diner Ruby´s Inn
Ruby´s Inn
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: Anti am 28.11.2013, 14:59 Uhr
Ich oute mich mal als bisher stille Mitfahrerin... Im Moment ist ja hier im Forum irgendwie Ruhe eingekehrt und als Berichtschreiber kann man schon mal denken, dass den Bericht keiner liest. Also ich lese! Und zwar sehr interessiert!

Das Kodachrome Basin hat sich für uns bunt dargestellt -  ein Höhepunkt unserer diesjährigen Reise. Allerdings konnten wir den Sonnenuntergang beim BBQ dort direkt genießen...  :D

Dafür war´s bei uns am Bryce trübe... Habe ich überlesen, wo ihr übernachtet habt? Denn wir hatten in der Bryce View Lodge gutes WiFi.
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: Denise1706 am 28.11.2013, 17:43 Uhr
Ich fahre auch noch fleißig mit und muss feststellen,
dass wir im Bryce wohl mehr nicht gesehen haben (aufgrund der Dämmerung) als wir bisher dachten...
Ein weiterer Grund, ihn in der Planung für nächstes Jahr drin zu lassen ;-)
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: Saguaro am 29.11.2013, 14:48 Uhr

Ruby´s Inn 

Habe ich überlesen, wo ihr übernachtet habt?

Er hat zwar vor Ruby's Inn kein Motel gesetzt  :zwinker:, doch ich gehe davon aus, dass die Beiden dort übernachtet haben.

Ich war nur einmal im Ruby's Inn und weder von dem Zimmer, noch vom Restaurant begeistert  :zuck:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: sil1969 am 03.12.2013, 13:14 Uhr
Ich gehöre ja zur Fraktion, die vom Bryce Canyon mehr beeindruckt ist als vom Grand Canyon....
Und ich liebe diesen blauen Himmel!
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 10.12.2013, 13:25 Uhr
Korrekt, wir waren im Rubys Inn, inzwischen sogar schon zum 2. Mal. Für uns zählt hier die Nähe zum Park, da machen wir hier und da auch gewisse Abstriche (Verpflegung, nur durchschnittliche Unterkunft).

So, weiter geht´s.

(Tag 11) Vegas Baby

Naja, natürlich nicht so wie in Hangover, aber ne fette Suite haben wir trotzdem.

Aber dazu später mehr.

Zunächst möchten wir uns bei dem netten Busfahrer bedanken, der unsere mandeläugigen Zimmernachbarn um halb 6 in der Früh in den Bryce Canyon fahren will. Dazu muss man selbstverständlich den Bus schon ne knappe Stunde früher an machen, damit es die Reisenden auch warm haben. Vielen Dank, wir waren dann auch wach :-(

Also haben wir die Gunst der Stunde genutzt und sind auch noch mal in den Canyon zum Sonnenaufgang. Nachdem der Sonnenuntergang schon nicht so spektakulär war hats der Sonnenaufgang jetzt auch nicht wirklich raus gerissen. Egal, die Nacht war eh schon rum.

(http://2.bp.blogspot.com/-QTloLg01EWM/UaTJIT1E4rI/AAAAAAAANWQ/9jCqy6VzoSg/s640/IMG_9546.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-J1WxC0Uqfo4/UaTJ3fvLfzI/AAAAAAAANWY/K8fi0ewf8hk/s640/IMG_9549.JPG)

Auf, auf zum nächsten Ziel, dem Zion National Park. Hier wollten wir uns eigentlich ein wenig genauer umschauen. Eigentlich, den auf Grund des Feiertags war mal wieder jede Menge Volk unterwegs. Da ein bestimmter Teil des Parks auch nur mit Shuttlebussen zu erreichen ist haben wir versucht einen Parkplatz am Visitor Center zu bekommen. Bei dem Versuch ist es dann auch geblieben.

Ein, zwei Bilder sind es dann aber doch noch geworden.

(http://4.bp.blogspot.com/--0ELB2r45qI/UaTJ863W55I/AAAAAAAANWg/26i0F1Bxji0/s640/IMG_9569.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-prYILdQWf8w/UaTJ_V0kCLI/AAAAAAAANWo/UCppW2u9G7M/s640/IMG_9572.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-B9kso3QCYWA/UaTKQM9vjII/AAAAAAAANXI/uXXn1OmbYAs/s640/IMG_9588.JPG)

Gut eine Stunde vor Vegas liegt das Valley of Fire. Da es praktisch auf dem Weg lag sind wir da natürlich auch noch durch. Das Valley of Fire verdankt seinen Namen den leuchtend roten Felsen, welche im Abendlicht zu glühen scheinen. Nun, wir waren gegen Mittag hier und das bei nun deutlich höheren Temperaturen als noch heute morgen (6° zu 36°), aber wir konnten uns gut ausmalen wie es hier im Abendrot ausschauen mag.

Mittag gab es dann wieder aus dem Kofferraum an einem idyllisch gelegenen Rastplatz im Valley.

(http://3.bp.blogspot.com/-RnuerAZgAkI/UaTKbLmxdNI/AAAAAAAANXw/VlpOXi2wweI/s640/IMG_9599.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-0T1IoiuR8T0/UaTK0Po25kI/AAAAAAAANYI/HyIq6NmbOT4/s640/IMG_9606.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-IZgc6lLHxlY/UaTK7Yp_zkI/AAAAAAAANYg/jSFjCXZjqP8/s640/IMG_9617.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-9fSwMtHlINU/UaTLFdb7zHI/AAAAAAAANZQ/7uhySa6mc2U/s640/IMG_9626.JPG)

Gegen 16 Uhr erreichten wir Sin City und die Umstellung von weiter, ruhiger Natur auf diese niemals schlafende und laute Stadt war schon mehr als krass.

Nachdem unsere Suite erkundet und die Aussicht genossen war, stöberten wir noch ein wenig rund ums Hotel herum.

(http://4.bp.blogspot.com/-o0XSAMMospk/UaTLHbXQHQI/AAAAAAAANZY/3P707mvtMss/s640/IMG_9631.JPG)
Aussicht auf die Bellagio Fontainen und den Strip aus der 43. Etage

Morgen steht shoppen und ein wenig Sightseeing an.

In diesem Sinne...

Die heutige Statistik:
gefahren Meilen: 289
Abendessen im Buffet des Paris
Hotel Vdara
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: sil1969 am 11.12.2013, 13:12 Uhr
Da habt ihr aber einen tollen Blick vom Zimmer.  :D
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: TGW712 am 11.12.2013, 13:16 Uhr
Wäre super, wenn Ihr mehr zum Vdara, insbesondere auch dem Pool sagen könntet ;)
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 12.12.2013, 09:36 Uhr
Wäre super, wenn Ihr mehr zum Vdara, insbesondere auch dem Pool sagen könntet ;)

Zum Pool kann ich leider gar nix sagen, das interessiert uns in Vegas irgendwie nie. Das Hotel selbst fanden wir jedoch klasse. Wir hatten über einen Promocode eine Suite gebucht inkl. 50$ Verzehrgutschein. Die Suite fanden wir sehr angenehm, letztlich muss man sich aber auch die Frage gefallen lassen, ob man das braucht. Im nachhinein waren wir relativ wenig auf dem Zimmer und es hätte durchaus ne Nummer kleiner getan.
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: Anna KS am 12.12.2013, 09:48 Uhr
Sehr schöner Reisebericht, es macht Spaß bei euch mitzufahren.  Ein paar Bilder, sehen fast so aus wie meine, :grins:  na ja wie haben im September so ähnliche Rundreise gemacht.
LG Anna
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: BudFox am 12.12.2013, 13:39 Uhr
Ich oute mich auch noch als stiller Mitfahrer. Sehr schöner Reisebericht bisher.
Aber wenn ihr nochmal nach Kingman kommt, dann nehmt nicht das Abendessen aus dem Supermarkt sondern geht lieber ins Diner Mr Deeze direkt auf der Route 66.

http://www.mrdzrt66diner.com/

Gruß
Buddy  :D
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: Denise1706 am 15.12.2013, 19:32 Uhr
oh, ich bin auch gespannt auf das Vdara, ist bei uns auch in der Auswahl für nächstes Jahr.
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 21.01.2014, 08:35 Uhr
So, nach "etwas" länger Pause gehts nun weiter, vielleicht fährt ja noch jemand mit.

(Tag 12) What happened in Vegas...

stays in Vegas. Wobei das hier wohl eher für die Partypeople zählen dürfte als für uns. Die Zeiten in denen wir die Nacht zum Tag gemacht haben sind schon lange vorbei. Insofern gilt der Satz eigentlich nicht für uns
 
Trotzdem gibt es vom heutigen Tag nicht wirklich viel zu berichten. Wie angekündigt waren wir nach dem Frühstück und nachdem der letzte Bericht nachgeholt war im Outletcenter Nord zum shoppen. 150 Läden lassen das Herz einer jeden Frau höher schlagen. Entsprechend erfolgreich waren wir dann auch. Wir können also Vollzug melden, die Koffer sind voll und das ganze innerhalb der Zollfreigrenzen, das geht auch nur hier.
 
Nach ein wenig Koffer umpacken und Füße entspannen ging es mit untergehender Sonne wieder an den Strip. Hier sind dann auch die einzigen Bilder des Tages entstanden.
 
(http://3.bp.blogspot.com/-QPbiqL-svug/UaWLCy5hCnI/AAAAAAAANg0/toabmv6zQhY/s640/IMG_9638.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-m7mnTfYBz8E/UaWLFXZLlFI/AAAAAAAANhE/1DBukE0MQCU/s640/IMG_9641.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-B1UIktJPxy4/UaWLKWYb1CI/AAAAAAAANhU/Eqs0q4eioc0/s640/IMG_9650.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-IC0ls3WUS4o/UaWLOwt8PrI/AAAAAAAANhk/6REZXVufDRc/s640/IMG_9657.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-qVA8448wgfM/UaWLS-bTH1I/AAAAAAAANh0/L9QssKtJGBA/s640/IMG_9661.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-sA2nGWmxVE8/UaWLWuA5TdI/AAAAAAAANiM/KvKQFkAd_b4/s640/IMG_9666.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-Ww_Ea_3f0l8/UaWLY8eslqI/AAAAAAAANic/jee8ah8yDGM/s640/IMG_9669.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-znY3GQyCraM/UaWLc8dpOdI/AAAAAAAANik/1y4n00AMRWo/s640/IMG_9670.JPG)

Morgen machen wir uns auf in Richtung Yosemite National Park, den wir aber erst am Donnerstag Abend erreichen werden, somit steht morgen ein reiner Fahrtag an. Ist aber nicht schlimm, die Landschaft ist abwechslungsreich und das Hörbuch (Steven King-Der Anschlag) ist äußerst spannend.
 
Im übrigen hatten wir heute Bergfest, die Hälfte unseres Urlaubes ist nun rum.
 
In diesem Sinne...
 
Die heutige Statistik:
gefahrene Meilen: 25
Mittag- und Abendessen in irgendwelchen Foodcourts
Vdara
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 21.01.2014, 08:37 Uhr
(Tag 13) Kurzbericht

im Telegrammstil:
 Aufstehen - auschecken - einladen - Vegas Sign fotografieren - Frühstück und Mittagessen einkaufen -
 
fahren - fahren - fahren - fahren -
 
frühstücken -
 
fahren - fahren - fahren - fahren -
 
Joshua Trees fotografieren -
 
fahren - fahren - fahren - fahren -
 
Mittag -
 
fahren - fahren - fahren - fahren -  

ausladen - einchecken - essen gehen - Bericht schreiben - schlafen.

(http://2.bp.blogspot.com/-egyX2sEtfng/UabEptnFt7I/AAAAAAAANjw/eQ3wcOqZ6Js/s640/IMG_9674.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-_oUH06QhgBc/UabEuHGh3AI/AAAAAAAANkA/26Gke4ToNJU/s640/IMG_9677.JPG)

Also ein Tag voller Highlights. Wer gestern etwas anderes behauptet hat (Zitat: "abwechslungsreiche Landschaften"), hat gelogen!
 
Nun-denn, morgen geht´s zu den großen Bäumen, des Sequoias.
 
In diesem Sinne...
 
Die heutige Statistik:
gefahrene Meilen: 343
Temperaturen zwischen 24° C und 36° C, sonnig
Frühstück und Mittagessen aus der Kühlbox
Abendessen im Outback
Hampton Inn Bakersfield
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 21.01.2014, 09:01 Uhr
(Tag 14) A long day!

Das erste mal auf dieser Reise haben wir uns dem Wecker gestellt, weil wir wussten, dass wir uns für heute ein strammes Programm vorgenommen hatten. Um 06:30 hieß es also raus aus den Federn. Nur eine Stunde später waren wir schon unterwegs.
 
(http://2.bp.blogspot.com/-grCJ63-pDHs/UaggGJQN75I/AAAAAAAANlc/1fWMMqGPB5w/s640/IMG_9680.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-lf6eiu-_WJI/UaggMgs-kNI/AAAAAAAANls/TkR9Ie_cd2A/s640/IMG_9684.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-m3sIRfL415k/UaggQt4EL-I/AAAAAAAANl0/4mieFQeWWPo/s640/IMG_9686.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-2L6dbWJbAmY/UaggSmp925I/AAAAAAAANl8/4ObVICQn0pA/s640/IMG_9689.JPG)

nette Strassenführung

(http://3.bp.blogspot.com/-H9R81_ntiAE/UaggWNYIHgI/AAAAAAAANmE/uTEwBHlPqow/s640/IMG_9693.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-BMJHod82ZcA/UaggbZ8ffsI/AAAAAAAANmU/NysS8FjDVpA/s640/IMG_9698.JPG)

Zunächst ging es in den Sequoia National Park. Hier gibt es eine größere Ansammlung von Sequoias. Das sind riesige Bäume, die zum einen sehr alt und zum anderen sehr groß werden. Hier stehen Exemplare, die über 2200 Jahre alt sind. Desweiteren findet man hier auch die größten Bäume der Welt (in den Disziplinen: Stammvolumen, Stammumfang, Gewicht, Höhe und Alter). Beispiele gefällig??
 
(http://3.bp.blogspot.com/-v6CilsXXpBs/Uagg3rYJXwI/AAAAAAAANnk/As613U3Ks_I/s640/IMG_9719.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-BhFGc6g9L3M/Uagg9fjy-EI/AAAAAAAANn0/xkQHhapyXlY/s640/IMG_9724.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-l-sctSyueic/UaghGPCv6xI/AAAAAAAANoE/N40iQEdSKA8/s640/IMG_9733.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-pqDlZCY3UoY/UaghSBXx0SI/AAAAAAAANoc/AD7csSIiLdE/s640/IMG_9771.JPG)

Wer auf den Moro Rock will muss zunächst 350 Stufen hinter sich bringen, haben wir natürlich gemacht.
 
(http://2.bp.blogspot.com/-lg1y8EDD6QE/UaggeGggnwI/AAAAAAAANmc/R_8sNR8zkHg/s640/IMG_9699.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-7_4w2eMr-d4/Uaggq3irZlI/AAAAAAAANm8/X-Hhy2rDvNk/s640/IMG_9707.JPG)

Dafür hat man von hier ober aber auch eine gigantische Aussicht, für die der Weg lohnt.
 
(http://2.bp.blogspot.com/-Ropk8Ydhtig/Uagg00z1rGI/AAAAAAAANnc/ZBbbnOAFxYM/s640/IMG_9717.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-gZJOLu0uyxM/UaggwgofuFI/AAAAAAAANnM/JkFzFH-OnX0/s640/IMG_9711.JPG)

Auf dem Weg in den Kings Canyon standen dann plötzlich einige Autos mitten auf der Strasse und die Insassen starrten gespannt in den Wald. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass es hier Tiere zu sehen gab, nur welche?? Steffi hat sie dann zu erst gesehen und bei dem Anblick gemeint, ich solle doch mal eben die Kamera aus dem Kofferraum holen, ja ne, is klar. Hab´s dann doch gemacht, bin dabei aber selten so schnell gewesen.
 
Denn es gab diese pelzigen Gesellen zu sehen.
 
(http://1.bp.blogspot.com/-5gKjV7336b8/UagfxBNpPaI/AAAAAAAANlM/OfjZBoq073U/s640/IMG_9756.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-JDgdullqTCY/UagfzIoBLPI/AAAAAAAANlU/XcY35QTOxVI/s640/IMG_9761.JPG)

Zwei wunderschöne Bären in etwa 100 Meter Entfernung.
 
Nach der Aufregung haben wir noch einen Blick in den Kings Canyon geworfen. Die Strasse führt hier durch eine enge Hochgebirgsschlucht hinunter zum Kingsriver.
 
Auf Grund der fortgeschrittenen Zeit haben wir leider schon auf halber Strecke bei den Grizzle Falls kehrt machen müssen.
 
(http://1.bp.blogspot.com/-ITnCMmvNBaU/UaghdnGIekI/AAAAAAAANo0/ZDmZLMfGlZg/s640/IMG_9776.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-j7DAA1n5pHo/UaghgxXpMwI/AAAAAAAANo8/jSpiuP6Tklc/s640/IMG_9777.JPG)

Gegen 18:30 sind wir ziemlich erledigt im Motel eingetroffen. Nach diesem langen Tag gab´s noch ne Kleinigkeit beim örtlichen Pizza- und Pastalieferanten, nen "Gute Nacht Drink" und dann war Feierabend.
 
Für Morgen haben wir den Yosemite National Park, den Mono Lake und den Lake Tahoe auf der Agenda, bevor es anschließend auf einen 4-tägigen Verwandtschaftsbesuch geht.
 
PS: Habe mir die Glatze verbannt ;-)
 
In diesem Sinne...
 
Die heutige Statistik:
gefahrene Meilen: 322
Mittagessen aus der Kühlbox
Abendessen beim örtlichen Italiener (kein Vergleich mit Zuhause)
Best Western Plus Yosemite Gateway Inn
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: Anti am 21.01.2014, 09:29 Uhr
He he, mutig, dass du dich den Bären gestellt hast um ein Foto zu machen! Aber mal ehrlich: Wer hat denn bei so einer Fahrt die Kamera im Kofferraum?  :kloppen:  :lol:
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: Anna KS am 21.01.2014, 09:29 Uhr
Oh ja die Mammutbäume die haben wir auch gesehen nur leider für den Moro Rock war keine Zeit mehr  :( und ihr habt sogar Bären gesehen, man jetzt bin ich aber neidisch. :heulend:
 
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: sil1969 am 21.01.2014, 09:54 Uhr
Aber mal ehrlich: Wer hat denn bei so einer Fahrt die Kamera im Kofferraum?  :kloppen:  :lol:

Andrea, das hab ich auch gedacht.  :D

Hört ihr ein Buch während der Fahrt? Habe ich das richtig gelesen? Bei so einer tollen Landschaft könnte ich mich darauf gar nicht konzentrieren....  :)
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 21.01.2014, 11:01 Uhr
Aber mal ehrlich: Wer hat denn bei so einer Fahrt die Kamera im Kofferraum?  :kloppen:  :lol:

Andrea, das hab ich auch gedacht.  :D

Hört ihr ein Buch während der Fahrt? Habe ich das richtig gelesen? Bei so einer tollen Landschaft könnte ich mich darauf gar nicht konzentrieren....  :)

Normalerweise ist die Kamera schon immer Griffbereit, aber zu dem Zeitpunkt waren wir dabei den Park zu verlassen und ich war davon ausgegangen, alle Bilder im Kasten zu haben. Ausserdem ist es ne Spiegelreflex, die irgendwann einfach nur nervt wenn man sie auf dem Schoß liegen hat. Hinzukommt, dass ich Fahrer, Fotobeauftragter und Reiseführer in personalunion bin, da muss man dann irgendwann Pioritäten setzen.

Ja, wir hören Hörbücher. Ich finde man kann so die teilweise langen und eintönigen Etappen wunderbar überbrücken. Wenn es anspruchsvoll (Landschaft/Straße) wird schalten wir meist ab.
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 14.03.2014, 12:18 Uhr
Bevor der nächste USA-Trip ansteht sollte ich hier mal fertig werden

(Tag 15) Yosemite und Familienanschluß



Mit dem Gedanken an einen wieder mal sehr langen Tag auf der Strasse sind wir eigentlich viel zu spät los gekommen. Die Gedanken an die kommende lange Zeit im Auto waren jedoch sehr schnell verflogen. Nach nur knapp 15 Meilen waren wir schon im Yosemite National Park. Zwar sind wir auch hier schon mal gewesen, ich für meinen Teil kannte jedoch den Glacier Point noch nicht. Die Aussicht von hier oben ist einfach atemberaubend.
 
(http://1.bp.blogspot.com/-y5ja_OdqcKw/Uan-e5QJYsI/AAAAAAAANr4/eYHwzdtdiYA/s640/IMG_9783.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-aVL5OilrXjs/Uan-iPeqUwI/AAAAAAAANsQ/DSjR903Gw9g/s640/IMG_9788.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-DfETjSkpk1Q/Uan-ke98WbI/AAAAAAAANsg/KkkoyIcM7TA/s640/IMG_9792.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-fk71hqxMXjA/Uan-pPPIonI/AAAAAAAANtA/z2Ak0mrs1Os/s640/IMG_9804.JPG)

Weiter ging es durch das Yosemite Tal und über den Tioga Pass zum Mono Lake.

(http://1.bp.blogspot.com/-IzCE9O4_ZRo/Uan-qMbgIdI/AAAAAAAANtI/TSe6s20ly_U/s640/IMG_9811.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-TYGoXjH9wnA/Uan-rEs5PHI/AAAAAAAANtQ/2RqQIBWwjdc/s640/IMG_9814.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-9T6R9Bnt998/Uan-sd8HZBI/AAAAAAAANtY/-zc2OgShjtI/s640/IMG_9822.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-Tuc4VV6fDgM/Uan-v5DtMYI/AAAAAAAANtw/Q3Nawf-NyrA/s640/IMG_9835.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-rsThkgX48mE/Uan-wxm4m2I/AAAAAAAANt4/-6oFn9gotEg/s640/IMG_9837.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-xwk7V-OHnr0/Uan-yo5gPOI/AAAAAAAANuI/CjacQ09ynHc/s640/IMG_9840.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-FxqoLaLWNY4/Uan-1a95MzI/AAAAAAAANug/rtdGghk0RXk/s640/IMG_9853.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-NTSpfMLUiNA/Uan-361nlPI/AAAAAAAANvA/Nqu75xfrJCA/s640/IMG_9862.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-Y_vvxoXc6I8/Uan-4YMcFCI/AAAAAAAANvI/u0jm0zg4DPE/s640/IMG_9866.JPG)

Und da dies mal wieder ein reiner Fahrtag war gibt´s hierzu an und für sich nichts weiter zu erzählen, mit einer kleinen Ausnahme vielleicht. Das eine oder andere Ziel dieser Reise ist es wert nochmal besucht zu werden, sei es weil wir dort mehr hätten unternehmen können als wir dachten, aber auch, weil wir für manche Dinge von vornherein einfach zu wenig Zeit eingeplant hatten. So haben es der Zion und der Yosemite National Park verdient bei einem weiteren Besuch genauer erkundet zu werden. Auch in Moab gibt es noch ein, zwei Backroads die ich mir gerne mal genauer anschauen würde. Genau genommen ist somit diese Reise auch schon wieder fast der Beginn einer neuen Reise, zumindest aber der Beginn einer Planung.
 
Zurück zum heutigen Tag.
 
Gegen 18:30 trudelten wir dann bei Steffi´s Verwandtschaft ein. Monica, Karen und Bob begrüßten uns herzlich und anschließend wurden zunächst die Erfahrungen und unsere Eindrücke der letzten 2 Wochen besprochen. Nach einem gepflegten Barbecue saßen wir noch in geselliger Runde beisammen, es wurde viel gelacht während wir Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den USA und Deutschland besprachen.
 
Für Morgen hat Monica uns einige Fotohotspots am Lake Tahoe versprochen und dann wollen wir mal schauen was der Tag noch so bringt.
 
In diesem Sinne...
 
Die heutige Statistik:
gefahrene Meilen: 308
Mittagessen aus dem Supermarkt
Abendessen Barbecue von Karen und Bob
Hotel Karen und Bob
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 14.03.2014, 12:22 Uhr
(Tag 16) Laid back!

Gute Fotospots haben im allgemeinen den Nachteil, dass sie nur zu bestimmten Zeiten "gute" Fotospots sind. Und diese Zeiten sind meistens sehr früh morgens oder aber abends zur goldenen Stunde vor Sonnenuntergang.
 
Soviel sei verraten, ganz so früh morgens waren wir nicht unterwegs, der Wecker stand aber trotzdem auf 06:30. Nach einem kurzen Frühstück sind wir also zum Lake Tahoe aufgebrochen. Am Vormittag ist das Wasser an einigen Stellen türkis bis tiefblau.
 
(http://3.bp.blogspot.com/-b6T3k8boCPs/UaqPZs2TbnI/AAAAAAAANvw/d_NybDiJJq4/s640/IMG_9876.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-QjmLb4Rn_Pc/UaqP0zFGJqI/AAAAAAAANww/cXpvkAH2X4o/s640/IMG_9894.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-gn3ZhUGJbNs/UaqQF3S4bII/AAAAAAAANxA/SX4JjCYVuBU/s640/IMG_9904.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-5KdoR-Zu2UY/UaqQYWBgGtI/AAAAAAAANxI/WRak4HcGrrU/s640/IMG_9929.JPG)

Zum Lunch (wie man hier sagt) waren wir in einem netten Restaurant in Tahoe City mit Blick auf den Hafen.

(http://4.bp.blogspot.com/-btNF2xj2jzc/UaqQcs6rAvI/AAAAAAAANxg/9La-7xsVlqs/s640/Lake+Tahoe+1.JPG)

Anschließend hatte Bob seine Ankündigung von gestern Abend wahr gemacht und das Boot aus dem Lager geholt, damit war klar, dass es nun auf´s Wasser geht. Gut zwei Stunden sind wir über den Donner Lake gedüst und haben es uns gut gehen lassen. Laid back sozusagen.
 
(http://1.bp.blogspot.com/-or7pg9E4tPk/UaqQZetxT-I/AAAAAAAANxQ/z_25O6OB6YE/s640/Donner+Lake+1.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-ZgoVpm2roPs/UaqQa6If88I/AAAAAAAANxY/rzGgiN-OdVE/s640/Donner+Lake+2.JPG)

Danke an Monica für die letzten 3 Bilder and also thank you Monica, Karen an Bob for these relaxed 2 days.
 
Morgen besuchen wir Monicas und Karens Eltern in in der Nähe von Sacramento.
 
In diesem Sinne...
 
Die heutige Statistik:
gefahrene Meilen: 0
Mittagessen s. o. Namen des Restaurants habe ich vergessen
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 14.03.2014, 12:31 Uhr
(Tag 17, 18 und 19) Good news and bad news!

Zuerst die gute Nachricht:
 
WIR LEBEN NOCH!
 
Und nun die schlechte Nachricht:
 
Nach 18 Tagen in kurzen Hosen haben wir heute quasi die Winterklamotten raus geholt, also die langen Hosen und Pullover. Wie es dazu kam und warum wir uns nicht gemeldet haben erzähle ich Euch dann gleich.
 
Dadurch dass wir 3 Tage Funkstille hatten gibt es jetzt die geballte Ladung. Ihr müsst also 3 Tage auf ein mal ertragen.

Tag 17:

 
Nach 2 lustigen Abenden und einem wirklich tollen Tag am Lake Tahoe hieß es schon wieder Abschied nehmen. Während Karen und Bob am Lake blieben fuhren wir mit Monica gemütlich die 100 Meilen nach Fair Oaks bei Sacramento. Hier leben Karens und Monicas Eltern, welche uns wiederum für die nächsten 2 Nächte beherbergen sollten. Hier sind wir, wie man hier sagt, zum Lunch eingetroffen. Nachdem das neue Haus besichtigt und das Gästezimmer bezogen war saßen wir noch lange beisammen. Im Haus versteht sich, denn bei 36° C mag eigentlich niemand vor die Tür gehen.
 
Bilder gibt´s daher heute keine.
 
Die Stantistik des Tages:
gefahrene Meilen: 101
Vollpension innerhalb der Familie
Hotel Angela and Walter
 

Tag 18:
 
Da wir vor einigen Jahren schon mal mit Angela und Walter in Sacramento waren kannten wir bereits das Capitol, das Regierungsgebäude der Hauptstadt Kaliforniens. Was wir nicht kannten war die Altstadt Sacramentos.
 
Jetzt darf man sich aber eine Altstadt hier nicht so vorstellen wie bei uns mit Fachwerkhäusern, Stadtmauer und so. Hier erinnert das alles mehr an Westernfilme, ohne das jetzt irgendwie ins lächerliche ziehen zu wollen. Man darf halt nicht vergessen, dass dieses Land von den Weißen erst vor etwas mehr als 200 Jahren besiedelt wurden. Das was die Ureinwohner, also die indianischen Völker als Altstadt bezeichnen würden geht einige hundert Jahre weiter zurück.
 
(http://3.bp.blogspot.com/-55b9-oVGXhU/Ua7Y6erBwhI/AAAAAAAAN6w/ZxoVEZWtmTU/s640/IMG_9939.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-W120vGUHHhg/Ua7ZK74Y_0I/AAAAAAAAN7Q/rm0lJXhBMQ4/s640/IMG_9947.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-IvDMXzNCe40/Ua7ZInjJ3kI/AAAAAAAAN7I/ABnifHZgTvY/s640/IMG_9944.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-X5jYipC9yfY/Ua7ZNxQ-QuI/AAAAAAAAN7Y/KsB2GKgtAOQ/s640/IMG_9955.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-Kjttb6Hm318/Ua7ZZHX9xsI/AAAAAAAAN7o/5ddTCOi2Bu8/s640/IMG_9959.JPG)

Letztlich ist Sacramentos Altstadt jedoch verhältnismäßig groß (da haben wir schon anderes gesehen) und hübsch an zu schauen. Es sieht so aus als würde hier abends ordentlich was los sein. Auf Grund der zu erwartenden hohen Temperaturen waren wir jedoch recht früh am Morgen hier und dementsprechend war noch nicht so viel los.
 
Bemerkenswert war hier ein Laden, der sich auf Kostüme jeglicher Art spezialisiert hatte. Hier gab es alles, vom Ritter über den Piraten, Matrosen, Polizisten, Seventies-Style bis hin zum Dominakostüm. Entsprechende Zubehörteile fanden sich selbstverständlich auch.
 
Da es immer noch recht früh am Vormittag war zeigte Monica uns noch den Folsom Lake, sozusagen das Naherholungsgebiet der Gegend. Hier wird mit Motorbooten und Jetski´s über den See gebrettert das es die wahre Freude ist.
 
Den Rest des Tages verbrachten wir bei Außentemperaturen um 36° C wieder im klimatisierten Haus.
 
Zum Abendessen gab es noch ein kleines Barbecue bei Monika und ihrer Familie und damit waren die Tage mit Familienanschluss auch schon wieder vorbei.
 
Die Statistik des Tages:
gefahren Meilen: 0
Vollpension innerhalb der Familie
Hotel Angela and Walter
 
An dieser Stelle:
 
Thank you Angela und Walter, Karen and Bob and also Monica an Mike for hosting us and spending your time with us. We hope to see you soon again .
 
Tag 19:

 
Heute hieß es: "on the road again". Tagesaufgabe war die Strecke von Fair Oaks (Sacramento) nach Monterey. Man kann diese Strecke direkt fahren, dann ist mann in knapp 4 Stunden am Ziel. Oder aber man baut ein wenig Sightseeing in die Strecke ein, dann dauert das ganze eben entsprechend länger. Da wir in diesem Gebiet nun schon öfters gewildert haben kennen wir die touristischen Hotspots und eben die Punkte die uns interessieren mittlerweilen recht gut. Damit war klar, wir halten an der Golden Gate Bridge, an der Fishermen´s Wharf und bei den Painted Ladies. Gesagt, getan.
 
(http://2.bp.blogspot.com/-8Mf916QNVds/Ua66VJFBSlI/AAAAAAAAN0k/MQMKHAlYqQI/s640/IMG_9972.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-e0fyrY_N8EI/Ua66aIXrkLI/AAAAAAAAN00/NS_l14cDw0o/s640/IMG_9978.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/--cVvZvJvLtg/Ua7APgCD7nI/AAAAAAAAN1k/4T66jiAY1UI/s640/IMG_0022.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-M-0Bf6R6wSo/Ua7B1K3qdZI/AAAAAAAAN2U/u27a6UNDBnE/s640/IMG_0042.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-m1_AWmiqBTE/Ua7COKvqg-I/AAAAAAAAN3E/bn5Ukj96Zqk/s640/IMG_0059.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-GEgrBmHIxsQ/Ua7CYlPGeLI/AAAAAAAAN3c/qbOc_bcQRno/s640/IMG_0065.JPG)

Da wir immer noch recht früh in Monterey angekommen sind hatte es auch noch genügend Zeit das Monterey Bay Aquarium zu besuchen. Einen Besuch hier können wir nur wärmstens empfehlen. Ich hatte es schon in einem anderen Bericht geschrieben und wiederhole mich hier gerne. Diese Aquarium besticht durch die Art und Weise wie hier ein Zugang zu der Lebenswelt der Wasserbewohner geschaffen wird. Da können sich deutsche Zoo´s oder Aquarien a´la Sea Life mal ne Scheibe von abschneiden.
 
(http://2.bp.blogspot.com/-EVfuJ_OdbM4/Ua7CktKKQXI/AAAAAAAAN30/fiBXZhfRJ60/s640/IMG_0201.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-wvVcn6QRB8M/Ua7KBZLbLUI/AAAAAAAAN4c/-Ty9F5mGj3o/s640/IMG_0121.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-QgqGUG169Z4/Ua7NQ1ZNZ4I/AAAAAAAAN5U/iow_SWW9SUA/s640/IMG_0166.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-EXISyO818wg/Ua7PQpkR2eI/AAAAAAAAN6I/ZmSg2r4gD7U/s640/IMG_0179.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-ElPVffoACps/Ua7PVtS6XII/AAAAAAAAN6Y/Cw09aa-S4Xk/s640/IMG_0187.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-wUR1gsWrOEE/Ua7Paqve5PI/AAAAAAAAN6g/QqGbvD7mNRA/s640/IMG_0197.JPG)
So, genug der Lobhudelei.
 
Ich bin noch eine Erklärung schuldig.
 
Bedingt durch fehlendes W-Lan konnten wir und die vergangenen Tage praktisch nicht melden, was wir hiermit nachholen und offiziell erklären dass wir noch leben. Das war die gute Nachricht. Und nun die Erklärung der schlechten Nachricht.
 
Um 07:30 heute morgen sind wir bei entspannten 20° C in Fair Oaks losgefahren mit dem Gedanken an steigende Temperaturen. In der Bayarea angekommen und beim ersten Verlassen des Wagens an der Golden Gate Bridge wurden wir jedoch eines Besseren belehrt. Hier war es sch...ß kalt, genau genommen waren es schlappe 12° C. Wir haben uns noch auf dem Parkplatz umgezogen, war ja eh nix los dort.
 
Morgen geht´s nach Los Angeles und damit rückt das Ende unserer Reise immer näher. Dort werden wir die kommenden Tage in einem kleinen Ferienhaus verbringen und versuchen, uns von dem "Reisestress" ein wenig zu erholen.
 
In diesem Sinne...
 
Die heutige Statistik:
 
gefahrene Meilen: 259
Mittagessen: Lunchpakt von Angela
Abendessen im Black Bear Diner
Super 8 Monterey
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 14.03.2014, 12:38 Uhr
(Tag 20) Back in LA

Früh, aber irgendwie doch zu spät sind wir heute in Monterey los gekommen. Vor uns lagen 350 Meilen kurvenreiche Küstenstraße, die noch den einen oder anderen Fotostop verursachen würde und zu guter letzt Los Angeles zur Rushhour.
 
Die Küstenstraße, der Highway 1 oder auch Pacifik Coast Highway (PCH), zählt zu den schönsten Küstenstraßen weltweit; und das zu recht. Von Monterey bis nach LA fährt man fast ununterbrochen direkt am Meer entlang und unzählige View Points laden zu halten ein.
 
(http://1.bp.blogspot.com/-GNpaAwc2K6E/UbF6Ush3AsI/AAAAAAAAN_0/TVuIk-D-ZFw/s640/IMG_0221.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-c9-f9tZ6xjQ/UbF6q5PwdHI/AAAAAAAAOAM/UrKaXs5FlDE/s640/IMG_0234.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-BxnDRnTOO6k/UbF7y-rY6PI/AAAAAAAAOA0/157meXeMey4/s640/IMG_0275.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-Ab2jYSRdzQc/UbF61xae-SI/AAAAAAAAOAU/hCQDuYNQhM4/s640/IMG_0241.JPG)

Kurz vor Santa Barbara gibt es eine Stadt namens Solvang, hier mal ein Auszug aus Wikipedia:
 
Zitat
Solvang („Sonniges Feld“ auf Dänisch) wurde 1911 von einer Gruppe dänischer Pädagogen auf ehemaligem spanischem Missionsland gegründet. Diese errichteten dort zunächst eine Volksschule und später ein College.
 
Durchgängig im dänischen Fachwerkhausstil gehalten, hat sich Solvang zu einer bedeutenden Touristenattraktion entwickelt. Die Stadt bietet mit dänischen Bäckereien, Restaurants und Geschäften einen Hauch Dänemark im sonnigen Kalifornien und trägt deswegen den Spitznamen „Dänische Hauptstadt von Amerika“. Darüber hinaus laden eine Reihe von Weingütern des als Weinbaugebiet recht jungen Santa Ynez Valley zur Weinprobe ein.

Und die Gebäude und Namen der Restaurants erinnern tatsächlich an unsere nordischen Nachbarn.

(http://1.bp.blogspot.com/-blXSD1nqajQ/UbF71xz0zqI/AAAAAAAAOA8/ZQup8mm-ElY/s640/IMG_0278.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-QLI6Bg-TQFo/UbF76dStyJI/AAAAAAAAOBM/iWFC-M7sJuc/s640/IMG_0282.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-BXHVjiX0etM/UbF7_NsJVaI/AAAAAAAAOBc/kBFalLCojls/s640/IMG_0287.JPG)

Und da wir praktisch eh schon so gut wie in Santa Barbara waren, haben wir auch dieser Stadt einen kleinen Besuch abgestattet. Auch hier sind wir schon vor 6 Jahren gewesen und haben uns damals etwas genauer umgeschaut, heute beließen wir es mit einer kurzen Fahrt durch die Innenstadt und einem Besuch der Wharf.
 
(http://1.bp.blogspot.com/-JYoU_Bb5OjQ/UbF8As2DmuI/AAAAAAAAOBk/c1XkC5MOTGs/s640/IMG_0288.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-vK_QaEB27C8/UbF8D6Rr9xI/AAAAAAAAOBs/wPh_FWBxCK8/s640/IMG_0291.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-P8NxEI0PU1w/UbF8IgzvTRI/AAAAAAAAOB0/n0bieEohToE/s640/IMG_0296.JPG)

Und wie bereits oben geschrieben sind wir dann pünktlich zur Rushhour in den Großraum LA gekommen. Verkehrstechnisch habe ich schon so einiges erlebt, aber das hier toppt alles bisherige. Stillstand, im besten Falle vielleicht stop and go auf 6 Spuren. Wie in Deutschland auch ist die eigene Spur natürlich immer die langsamste und wenn einen das Navi dann noch verarscht..... Nach gut 2 Stunden waren wir endlich in unserer Ferienwohnung und ich dem Wahnsinn nahe.
 
Kurz ausgeladen, noch ne Kleinigkeit essen gegangen und dann war auch schon Zeit für´s Bett. Das hier ist übrigens unser nächtlicher Ausblick vom Bett und der Terrasse.
 
(http://2.bp.blogspot.com/-SDinaF-60hw/UbF8J_GCkSI/AAAAAAAAOB8/WnBXX02S-fE/s640/IMG_0299.JPG)

Die kommenden Tage steht ein wenig relaxing an. Wir haben praktisch nichts geplant und wollen uns einfach treiben lassen ohne dabei gleich wieder Stunden im Auto zu verbringen.
 
In diesem Sinne...
 
Die heutige Statistik:
gefahrene Meilen: 368
Mittagessen aus der Kühlbox
Abendessen Outback
Tagestemperaturen zwischen 20° und 25° C
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: The619 am 15.03.2014, 17:12 Uhr
Ich spring noch mit auf und alles nachgelesen... Schöner Bericht.. Super Fotos!
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 17.03.2014, 09:00 Uhr
(Tag 21) Universal Studios

Frühstück gab es heute auf der Terrasse mit dieser Aussicht. Leider ist zieht hier abends der Nebel vom Meer her in die Bucht und braucht bis Mittag, bis er wieder weg  ist.
 
(http://1.bp.blogspot.com/-l1mishWNNNo/UbIoNpNZzvI/AAAAAAAAOCQ/69wlu3gOUSg/s640/971007_10200311083563351_394055347_n.jpg)

Anschließend machten wir uns auf den Weg in die Universal Studios. In den vergangenen 6 Jahren hat sich hier einiges getan. Diverse Attraktionen sind dazu gekommen bzw. wurden gegen aktuelle Filmproduktionen ausgetauscht. Nachdem Steffi sich vorher jeweils versichern lassen hat, dass in der Halle keine Achterbahn mit Looping auf sie wartet konnte sie von manchen Rides gar nicht genug bekommen. Der Transformers-3-Ride wurde daher gleich 3 mal in Angriff genommen, The Mumie (Die Mumie) musste auch 2 mal dran glauben. Dies war natürlich nur möglich, da es hier heute nicht wirklich voll war und somit die Wartezeiten mit 5 bis 20 Minuten mehr als angenehm waren. Wenn man sieht wie groß die Wartebereiche bei den einzelnen Attraktionen sind kann man sich ungefähr ausmalen, wie lange man hier bei voller Auslastung anstehen muss. 60 bis 90 Minuten dürften dann keinen Seltenheit sein.
 
Mit Schließen der Studios durften wir uns wieder in die Rushhour stürzen, mit den üblichen Verarschungen durchs Navi.
 
Da wir erst gegen 20:15 wieder Zuhause waren und wir keine Lust mehr hatten aus dem Haus zu gehen, gab es einen kleinen Salat und frisch aufgebackenes Knoblauch-Baguette, lecker.
 
Gute Nacht.
 
In diesem Sinne...
 
Die heutige Statistik:
gefahrene Meilen: 72
Mittagessen bei Panda-Express
Abendessen Zuhause
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: Anti am 17.03.2014, 09:06 Uhr
Abendessen zu Hause -  wie schön!  :D Man sagt das ziemlich schnell, wenn man länger als einen Tag an einem Ort ist, ist schon witzig.

Achterbahnen fahren, das habe ich schon lange nicht mehr gemacht... Vielleicht sollte ich dieses Jahr mal wieder in einen der Freizeitparks fahren, denn Loopings finde ich total klasse  :D :D :D
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 17.03.2014, 09:06 Uhr
(Tag 22, 23 und 24) And the winner is...

....na wir natürlich, weil wir das unvorstellbare Glück haben eine solche Reise machen zu dürfen. Daher ist es auch nur verständlich dass wir uns nun mit ein wenig Wehmut von unserem Lotterleben auf Tour verabschieden müssen. Bevor wir uns jedoch aus LA verabschieden, möchte ich noch die letzten 3 Tage nachholen. Da wir ja nun nicht mehr on the road sind gibt es auch nicht mehr wirklich viel zu berichten und auch kaum noch Bilder.
 
Tag 22 Wir kriegen die Koffer voll, koste es was es wolle!
 
Nein ganz so schlimm war es natürlich nicht, aber das eine oder andere Kleidungsstück, welches noch fehlte, hat dann doch noch den Weg über die Ladentheke gefunden. Da wir erst gegen Mittag hier los gekommen sind und es mal wieder ordentlich Stau auf LA´s Straßen gab haben wir sonst praktisch nichts mehr gemacht.
 
Die Statistik des Tages:
gefahrene Meilen 84
Mittagessen im Foodcourt des Outlets
Abendessen: Olive Garden

Tag 23 Stars und Sternchen
 
Diese tummeln sich auf dem Hollywood Boulevard, zwar nicht die Echten sondern irgendwelche Doppelgänger die sich dafür bezahlen lassen, wenn man sich mit denen fotografieren lässt. Im besten Falle findet man einen Stern eines Stars auf dem Walk of Fame, wobei ich mich Frage ob es mittlerweile noch etwas Besonderes ist dort mit einem Stern verewigt zu werden. Immerhin hat es dort zur Zeit 2499 Sterne.

(http://1.bp.blogspot.com/-aUwSAUccQGY/UbSbIvSQS2I/AAAAAAAAOGI/VIU66s0phYg/s640/IMG_0310.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-segovsP9-6Q/UbSaJqtuSPI/AAAAAAAAOEw/pbKp3rtN1rA/s640/IMG_0319.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-TpR75DhXJVo/UbSaREfG8aI/AAAAAAAAOFI/b4AN7T3Hs54/s640/IMG_0330.JPG)

Ein Runde durch Beverly Hills, wo die echten Stars wohnen, haben wir natürlich auch gemacht, aber außer dicht stehenden Bäumen und hohen Hecken ist dort praktisch nichts zu sehen. Und weil´s praktisch auf dem Weg Richtung Downtown lag haben wir noch einen Schlenker über den Rodeo Drive gemacht. Hier kauft man ein, wenn man schon alles hat und es gerne etwas teurer sein darf. Ansonsten gilt hier: "Sehen und gesehen werden". Im übrigen zeigt man auch gerne was man hat, vorzugsweise Luxuslimousinen der Marken Mercedes, BMW, Audi, Bentley, Porsche, Bugatti und natürlich Ferrari. Es versteht sich von selbst, dass man hier mit diesen Fahrzeugen ausschließlich in der besten Ausstattung vorfährt. AMG-, M- und S-Modelle finden sich hier gleich Reihenweise (die Insider wissen was ich meine ;-)).
 
In Downtown befindet sich neben diversen Bürotürmen die Walt Disney Concert Hall. Ein Gebäude mit einer solch einzigartigen Architektur, das es geradezu dazu einlädt fotografiert zu werden.
 
(http://3.bp.blogspot.com/-PerI9CP6xIU/UbSaaufMxCI/AAAAAAAAOFY/y3F7skE8gv4/s640/IMG_0339.JPG)

(http://1.bp.blogspot.com/-S5oSrrppBjw/UbSai8jz71I/AAAAAAAAOF4/8AGkH3G4gNw/s640/IMG_0349.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-vqxQoFTK1Q8/UbSae4eXRtI/AAAAAAAAOFo/pzsRKw8bA20/s640/IMG_0341.JPG)
Der Rest wie immer: Stau, Abendessen, Bett.
 
Die Tagesstatistik:
gefahrene Meilen: 93
Mittagessen: Burger bei Jack in the box
Abendessen mal wieder Outback
 
Tag 24 It never rains in California
 
...sagt ein Lied, von dem ich nicht weiß wer es gesungen hat. Das mag wohl stimmen, dafür wird es im Juni hier direkt an der Küste aber auch nicht wirklich schön, sagt wiederum unsere Vermieterin. Irgendwie hält sich der Dunst hier den ganzen Tag in der Bucht, wenn man Glück hat, kommt die Sonne und der blaue Himmel gegen Spätnachmittag mal für ne Stunde raus. Schade, aber eben nicht zu ändern. So bleiben zumindest die Temperaturen im angenehmen Wohlfühlbereich.
 
Dies war zwar heute unser letzter voller Tag, trotzdem haben wir es mal wieder extrem ruhig angehen lassen. Frei nach dem Motto: "Nur keine Hektik". Die Tage hier waren ja eh dazu gedacht noch ein wenig aus zu spannen vor dem Rückflug.
 
So sind wir heute nur ein paar Meilen weiter nach Süden gefahren und haben uns Long Beach ein wenig angeschaut. Den Weg dort hin haben wir so nah wie möglich entlang der Küste gewählt um mal zu schauen, ob hier nicht die eine oder andere Immobilie für uns dabei ist, schließlich muss man ja auch mal ans Alter denken. Was soll ich sagen??!! Gefallen haben uns da schon so etliche Häuser, aber die Preise dürften nicht unserem Preisrahmen entsprechen..... Bleibt uns also nichts anderes übrigen als morgen doch den Flieger Richtung Heimat zu nehmen.
 
(http://2.bp.blogspot.com/-qSaO8IrQ_FM/UbUxX_IAkLI/AAAAAAAAOHs/ZVTT3VlRP5A/s640/IMG_0371.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-j6P0v_ubtZU/UbUxbsNqmzI/AAAAAAAAOH0/VycGvRWbCUM/s640/IMG_0373.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-XBzFPWkGVCI/UbUxe_Z8ooI/AAAAAAAAOH8/18IakHv8Pws/s640/IMG_0381.JPG)

(http://2.bp.blogspot.com/-nJDrVndwPn0/UbSaFsEG3CI/AAAAAAAAOEg/8Fa33M-rcQ8/s640/IMG_0317.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-ZHRqVhihTF4/UbUxlS5l-II/AAAAAAAAOIE/bc0CsocO12M/s640/IMG_0390.JPG)

Unser Flieger geht morgen erst gegen 19:30, also werden wir uns vermutlich noch Santa Monica und die dazugehörige Pier anschauen. Die Zeit bis wir dann den Wagen abgeben und zum Flughafen müssen werden wir uns hier sicherlich bei einen schönen Mittagessen mit Meerblick vertreiben können.
 
Und das war´s dann. 3,5 Wochen können sich ziehen wie Kaugummi wenn man auf etwas wartet, aber eben auch rasend schnell vergehen, wenn man sich wohl fühlt.
 
Wir sagen Tschüss, bye bye und auf Wiedersehen.
 
In diesem Sinne...
 
Die heutige Statistik:
gefahren Meilen: 63
Mittagessen Outback (aber nur einen Snack)
Abendessen Outback ;-)
 
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 17.03.2014, 09:10 Uhr
Fazit

Was ziehen wir für ein Fazit? Was waren unsere Highlights und was unsere Lowlights (gibt´s das Wort überhaupt, Ihr wisst was ich meine).
 
Dar größte Highlight war selbstverständlich , dass wir diese Reise gemeinsam erleben konnten.
 
Von den besuchten Orten können wir kein Highlight nennen, alles Parks, Canyons und was weiß ich noch waren auf ihre Art und Weise so beeindruckend, dass wir hier keine Wertung vornehmen können. Besonders gut gefallen hat uns in diesem Zusammenhang, dass wir Orte besucht haben, die schon länger auf unserer Liste standen, wie z. B. der Antelope Canyon, Horseshoe Bend und der Arches National Park. Auch die Tatsache, dass wir diesmal auch mal abseits der "Autoviewpoints" einige Meilen per pedes zurück gelegt haben, hat besonders mir sehr gut gefallen.
 
Als Lowlight könnte man vielleicht Los Angeles bezeichnen, wobei uns das bereits im Vorfeld klar war. nach all der Natur in einen solchen Moloch mit 4 Mio. Einwohnern zu kommen ist schon mehr als gewöhnungsbedürftig. Letztlich ging es aber hier auch nur darum in der Ferienwohnung ein wenig den Reisestress ab zu legen, was wir doch recht gut hinbekommen haben.
 
Was die Unterkünfte angeht würden wir das Vdara-Hotel in Las Vegas und das The View im Monument Valley ganz oben auf die Highlight-Liste setzen. Die Suite im Vdara war einfach phänomenal ausgestattet und hatte einen tollen Blick auf den Strip, die Bellagio-Fontainen und das nächtliche lLas Vegas. Beim "The View" war der Name Programm und viel schöner hätten wir unseren Hochzeitstag kaum verbringen können.
 
Ansonsten gab es bei den Unterkünften keinen wirklichen Ausreißer nach unten. Einzig das Circle D in Escalante konnte mit den anderen Motels nicht mithalten, war jedoch weitestgehend sauber und entschädigte ansonsten mit einem unglaublich Mondaufgang.
 
Unsere Ferienwohnung, die Casita, hat bisher im Bericht nicht wirklich Platz gefunden, dabei ist sie gar nicht so groß. Es ist praktisch das Kellergeschoß der Doppelgarage. Da hier aber alles in Hanglage gebaut ist, haben wir hier bodentiefe Fenster und einen gigantischen Blick in die Bucht. Diesen Blick hat man im übrigen von überall, von der Terrasse, auf der wir jeden morgen gefrühstückt haben, von Sofa, vom Bett und sogar von der Toilette.
 
(http://4.bp.blogspot.com/-_mTpjPKjwDo/UbSZ6Cv_6yI/AAAAAAAAOEA/KQK1e5W0CuA/s640/IMG_0301.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-KJ-RQY4kgpU/UbSZ9ATehDI/AAAAAAAAOEI/DBoBUiyd0HQ/s640/IMG_0302.JPG)

(http://4.bp.blogspot.com/-wQiM9Xo6bP0/UbSaADqmXfI/AAAAAAAAOEQ/-4Hg6ImgOC4/s640/IMG_0305.JPG)

(http://3.bp.blogspot.com/-y0yyiJzTy3k/UbUx2kLRnyI/AAAAAAAAOIM/Ut5L_JbZvQY/s640/IMG_0392.JPG)

Auch mit der Wahl unseres fahrbaren Untersatzes sind wir nach mehr als 7000 Kilometern sehr zufrieden. Mit knapp 12 Litern auf 100 Kilometern war er jetzt nicht gerade der Sparsamste, hat sich aber auch nicht als Schluckspecht präsentiert. Sicherlich war der Wagen eine Nummer größer als man es wirklich gebraucht hätte, auf den langen Strecken hat sich das jedoch als äußerst bequemer Vorteil erwiesen. Auch die Tatsache, dass wir morgens mit unserem Gepäck im Kofferraum nicht erst Tetris spielen mussten war mehr als angenehm.
 
Ja und dann war da noch die die Sache mit dem Vorbuchen. Das haben wir diesmal ja zum ersten mal gemacht und in dieser Konstellation würden wir es wieder so machen. Touristische Hotspots und die Tatsache, dass auch die Einheimischen Ferien haben, haben uns den Abenden immer ganz gelassen entgegen sehen lassen, wir hatten unsere Unterkunft ja schon. Einige Male haben wir mit bekommen wie Gäste ohne Zimmer von dannen gezogen sind oder am Telefon bereits eine Absage bekommen haben. das war schon sehr angenehm zu wissen wo man Abends schläft.
Insgesamt hat sich die Reiseplanung als überwiegend gut erwiesen. Einzig im Zion und im Yosemite National Park hätten wir mehr Zeit gebraucht. Aber so haben wir auch wieder Ziele für ein nächstes Mal.
 
In diesem Sinne...
 
gefahrene Meilen:  4422 oder 7116 Kilometer
2050 Fotos, bzw. ca. 15 GB Bildmaterial
Gesamtkosten: auf Anfrage ;-)
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: Anti am 17.03.2014, 09:22 Uhr
Da habt ihr ja noch mal Gas gegeben und nun ist die virtuelle Reise plötzlich zuende. Schade, aber wenn ich das richtig gelesen habe, geht es bald wieder los.  :D

Ich sage Dankeschön für das Aufschreiben eurer Erlebnisse und das Zeigen eurer Bilder!

Liebe Grüße,
Andrea
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: k100olli am 17.03.2014, 09:45 Uhr
... aber wenn ich das richtig gelesen habe, geht es bald wieder los.  :D

Richtig, in knapp 6 Wochen geht es nach Florida, 3 Wochen faulenzen. 8)
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: sil1969 am 22.03.2014, 09:23 Uhr
Ui, jetzt is ja schon vorbei. Danke für den schönen Bericht!
Wir sind auch Ende April/Anfang Mai in Florida  :D
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: Saguaro am 23.03.2014, 10:12 Uhr
Bin noch etwas in der Casita geblieben  :zwinker: und sage deshalb erst jetzt :dankeschoen: für den Reisebericht.

Eine gute Reise und einen schönen Aufenthalt in Florida  :winke:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Round and round (rum und num)
Beitrag von: NähkreisSteffi am 23.03.2014, 21:15 Uhr
Recht schönen Dank für den Bericht und die tollen Bilder.

Freuen wir uns auf Florida  :palme: :urlaub:

Viele Grüße

Steffi