usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: usa-rookie am 13.12.2016, 18:31 Uhr

Titel: RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 13.12.2016, 18:31 Uhr
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, ich weiß... meine Reiseberichte sind uuuuunendlich langweilig, weil sie (fast) immer nur Las Vegas zeigen..  :lol: Um dem ein oder anderen aber dennoch die kalten, dunklen Winternächte ein bisschen aufzuhübschen, gibts jetzt wieder einen der Romy-beim-Shopping-Buffetbilder-Hangover-undmanchesmehr-Berichte...  Viel Spaß beim mitfeiern... ääähm mitfahren..  :)
Am ersten Tag noch mit relativ viel Text...

12.11.2016


5 Uhr – der Wecker plärrt unerbittlich… und dabei wurde tags zuvor doch die Karnevals-Session eröffnet… also nicht so ganz traditionell in Köln auf dem Heumarkt, aber im Kostüm und mit bunten Getränken sehr wohl. Kurze Erklärung dazu: eine liebe Freundin mit dem Schnapszahlen-Birthday 11.11.66 feierte gemeinsam mit dem ihr Angetrauten den 100. Geburtstag. Motto „Winnetou trifft Faasebooz“ Verkleidung Pflicht und für uns halt VVV (VorglühenVorVegas).
Im Vorfeld hatten wir uns ob der Kollision mit unserem Flug ein paar Optionen überlegt:
1.   Nicht hingehen und gemütlich auf Vegas vorbereiten
2.   Durchmachen und übernächtigt zum Flughafen
3.   Nix trinken und beizeiten heim  :shock:

Um die relativ kurze Anreisezeit zum Airport im Rhein-Main-Gebiet mit dem fortgeschrittenen Alter des Chauffeurs (die Autorin ist ja quasi gerade erst den Kinderschuhen entwachsen) in Einklang zu bringen, wurde eine Mischung aus 2 und 3 daraus  :P
Nach ein paar Stunden Schönheitsschlaf und dem Gedanken „vielleicht können wir ja dann im Flieger pennen“ sind wir also am frühen Samstagmorgen Richtung Flughafen unterwegs.

Noch eine kurze Anekdote aus dem Vorbereitungswirrwarr:
Wegen Umzug bzw. pendeln zwischen zwei Wohnungen war mir das Kofferpacken irgendwie erschwert. Dazu kam noch das beginnende Winterwetter im Südwesten der Republik bei gleichzeitiger fetter gelber Sau nebst angenehmen Temperaturen in der App für die anvisierten Reiseziele in den nächsten 2 ½ Wochen.
Was soll ich sagen? Die ganzen Umstände führten dazu, daß unser zweiter, großer Koffer nahezu leer blieb. Das ist mir wahrhaftig noch nie passiert. Noch dazu kommen wir zur geplanten Zeit von Daheim weg. Sollten wir etwa langsam erwachsen und vernünftig werden? Ich hoffe nicht  :D

Am Flughafen rollen wir frohgemut Richtung Check In, wo uns ein kleiner asiatisch aussehender Mann die üblichen Fragen in chinenglisch eingefärbtem deutsch stellt: Gepäck allein gepackt? Immer die Koffer überall hin mitgeschleppt? Und auch gaaanz sicher niemals aus dem Auge gelassen oder von Fremden was angenommen..? Jahaaaaa… Schließlich sind wir die Hartschalen-Dinger los und finden eine schicke Lounge im Terminal 2. Mit Kaffee und „Worschdweck“ vom heimischen Metzger lässt sich die Zeit bis zum Boarding nett überbrücken.
Bei Delta sind die über-den-Wolken-Saftschubsen erfahrungsgemäß in eher gesetzterem Alter, aber heuer werden wir von der netten Lady auch noch in erfrischend breitem hessischen Akzent begrüsst  :D :shock:

Es geht denn auch fast pünktlich los… aber nur mit der lustigen Fahrt über den Flughafen… werden jetzt etwa schon Busfahrten nach Sin City angeboten? Nun ja, bis der Flieger abhebt sind wir gefühlte 30 Minuten unterwegs, aber was soll’s..?
Wir haben mal wieder die Eco Comfort von Delta gewählt. Für mehr Beinfreiheit muss man die verstellbare Rückenlehne abwählen, aber ich finde es lohnt sich dennoch. Schlafen kann ich ohnehin meist kaum. Die dargebotenen Käse-Tortellini sehen besser aus, als sie schmecken, also wird nur ein bisschen dran genagt und dann der Keks samt Käse vertilgt. Irgendwas muss man ja essen. Vielleicht ist so ein Lunchpaket für den Flug doch eine gute Idee..?

Mit den Filmen „Der geilste Tag“ und „findet Dory“ vertreibe ich mir die 9 Stunden Flug bis zum Zwischenstop in Detroit. Irgendwann springt die Zeitangabe um und wir sind total verwirrt... wie lange ist denn jetzt noch??.. hmm.. es reicht noch, um „bad moms“ anzuschauen. Dann noch ein Snack, Sandwich und Eis… oh Mann, „sind wir bald da“ quengelnd schaue ich den Hasen an. Wo bleibt eigentlich der Lottogewinn, wenn man ihn für einen Business-Flug braucht?

Aber der Flug-Gott hat ein Einsehen mit mir und beschert uns dank Rückenwind eine fast 20 Mimuten frühere Ankunfszeit in der Stadt der Autos.
An der Immigration…. Tadaaaa … keiner! Wir gehen gemächlich zum Automaten und kommen problemlos an unseren Ausdruck incl. Fahndungsfoto. Der Officer will dann auch  nur noch wissen, wie hoch unser Zockerbudget ist und ob wir Obst- und Südfrüchte dabei haben… blablabla… Koffer abholen und gleich wieder aufs Band werfen und durch die erneute Sicherheitskontrolle geht auch ratzfatz. Wenn nur nicht immer diese Nerverei mit den Kleinteilen, wie Schuhen, Schlüssel, Handy usw. wäre. Erst alles in die Plastikwanne verteilen und dann alles aufklauben, am Körper bzw. In Taschen verstauen, die Frisur richten und los Richtung Gate mit dem magischen „Las Vegas“ auf dem Monitor. Dieser Flug ist (mal wieder) proppenvoll und kaum sitzen wir, steigt die Aufregung irgendwie sofort ins unermessliche.. die 3er Reihe der 737 bietet zwar nicht ganz den gleichen Platz für die langen Haxen, wie die Eco+ zuvor, aber die Flugzeit beträgt lt. Kapitän 3:39h… das ist erträglich. Erstaunlicherweise dämmere ich sogar kurzzeitig weg… Augen auf und gegen 16:48 Uhr im Sonnenuntergang Sin City entgegen geflogen… hey, lass uns nach Vegas die Sonne putzen  8)

(http://up.picr.de/27707932hb.jpg)

Wir sind aufgeregt, wie kleine Kinder an Weihnachten und stürzen zum Gepäckband…. Die ersten Automaten, der Geruch… geiiiiiillll!!!
Bei Hertz fix zum Goldschalter und zum SUV… doch halt, unser Name steht gar nicht auf dem Board. Sollte es mit der Schnapper-Buchung über die französische Hertz-Seite etwa Schwierigkeiten geben? Hmm… nee, die Hüterin der Mietwagen-Schlüssel will nur wissen, ob der Führerschein noch gültig ist und ob es auch immer noch eine deutsche Fahrlizenz ist. Alles egal, wenig später fahren wir mit einem Toyota RAV 4 vom Hof…. Jetzt müsst Ihr ganz stark sein, denn statt der gewohnten Fahrt über den Strip geht’s direkt auf die I15 Richtung Norden. Nein, keine Angst – wir kehren der Stadt nicht schon gleich wieder den Rücken, aber es muss ganz fix noch das Convention Center angesteuert werden. Dort werden unsere Startnummern für den morgigen 10km-Lauf verwahrt.

Nach einer kurzen innerehelichen Zickerei (hab ich eine West-/Ost-Schwäche?) sind wir im Besitz unserer Starnummern, T-Shirts, Armband zum Erhaschen von Rabatten, Umsonst-Getränken und wasweissichnoch..
Jetzt aber auf den Strip! Die bestens bekannte CD  mit den noch besser bekannten Songs in den Player und VEGAS-FEELING pur incl. fetter Gänsehaut!
Weil wir dem MGM Moloch heute (noch) kein Geld in den gierigen Parkplatz-Gebühren-Rachen werfen wollten, fahren wir ins Cosmo zum parkieren. Von dort rollen wir mit unserem Gepäck Richtung Vdara. Unterwegs kommen wir am Marquee vorbei… Samstagabend und die Schlange der Girls in kurzen Röcken, hohen Hacken und gut gefüllten Dekoltees nimmt kein Ende. Ich bekomme in meiner Jeans, Shirt mit zerzausten Haaren und leicht übernächtigt jetzt eine Ahnung, wie sich wohl Angela Merkel bei Germany’s next Topmodel fühlen müsste… alt, farblos, flachbrüstig und sehr sehr underdressed  :?

Anyway, weiter zum Check-In des VDARA, 34. Etage mit Blick auf Mandalay und die Pyramide. Die Suite ist echt klasse. Kann ich hier bitte einziehen?

(http://up.picr.de/27707939iv.jpg)

Nun ja, erstmal was essen.. Im Aria sollten wir fündig werden. Dort sehen wir auch, daß es wohl nur einen Shuttle zum Start von Marathon und Halb-Marathon gibt.. die Startlinien sind –anders als 2014- unterschiedlich.
Wir laufen etwas planlos umher … Buffet? Nee, wir wollen bedient werden… das 50five wird’s. Nette Location, kleine Karte und gutes Bier – was will man mehr? Die Pizza ist riesig… die Reste gehen mit. Schließlich gibt’s in der Suite des Vdara eine voll eingerichtete Küche.

(http://up.picr.de/27707935xp.jpg)


(http://up.picr.de/27707936oq.jpg)


Jetzt MUSS aber endlich mal gezockt werden. Ein Batman-Automat der alten Garde zieht mich magisch an und ich habe quasi bei jedem 2. Spiel einen Bonus  8) Bei meiner minBet mache ich schließlich aus den 5 eingeschobenen Dollars 30 und bin nach einem Cocktail (Cosmo – was sonst?) selig.

(http://up.picr.de/27707938qa.jpg)

Bis 23.30 Uhr haben wir durchgehalten, ehe wir in die weichen Daunen fallen.

(http://up.picr.de/27707931zy.jpg)


Fazit: Endlich wieder da! Und, das Vdara sollte man an den Schluß der Reise legen.. denn neben Riesen-Kühlschrank und Mikrowelle gibt’s auch ne Waschmaschine und Trockner (von Bosch!). Dann könnte man vor der Rückreise noch die ganze Wäsche durchlaufen lassen  :wink:

Tagesvideo:


Kosten des Tages:
-   Expedia click&mix Flug und Hotel für 3 Nächte rund 750 Euro pro Person (incl. 25$ daily Resort Credit )
-   Essen: 50five 46,50$ plus Tip
Titel: Re: RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Stephan73 am 13.12.2016, 19:26 Uhr
Sehr schön! Ich liebe Deine Vegas-Berichte!

Bei uns gehts auch bald los! am 26.12. geht es via London nach L.A. (mit Air Newzealand, der Preis war zu gut) dann 2 mal Vegas! vom 30.12.-02.01. und 09.01.-13.01. (zum ersten Mal im Mandarin Oriental)... kann es kaum erwarten!

Bin schon gespannt auf Deinen weiteren Bericht...

Lg
Stephan
Titel: Re: RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: gecko1a am 13.12.2016, 19:41 Uhr
Ich will wieder hin .....
Aber lieber lesen als garnichts, ich bin dabei
Titel: Re: RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Yaphi am 13.12.2016, 21:15 Uhr
Da bin ich natürlich dabei, immer wieder lustig eure Vegas-Reisen :)
Titel: Re: RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Sunrise1508 am 14.12.2016, 09:02 Uhr
Auch, wenn ich hier nicht mega-aktiv bin: ich liebe deine Reiseberichte!  :groove:
Man spürt eure Lebensfreude und Reiselust und auch, dass du ehrlich über eheliche Zickereien berichtest finde ich persönlich sehr charmant - hier kann sich wohl jeder wiederfinden!  :D
Titel: Re: RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Doreen & Andreas am 14.12.2016, 16:06 Uhr
Problemlose Anreise, geile Suite... da schnappe ich mir doch gleich einen Lounge-Sessel und harre der Fortsetzung.
Und gleich am ersten Abend einen Gewinn am Automaten. Ich liiiiebe Deine Vegas-Berichte, Romani  :wink: :lol:
Titel: Re: RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Volare am 14.12.2016, 17:44 Uhr
Toll, ich bin auch dabei.  :applaus:
Titel: Re: RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: snowtigger am 14.12.2016, 17:54 Uhr
Ha, grade rechtzeitig aus der USA-Forum-Lethargie-Lustlosigkeit erwacht ...  :D  8)
Dabei!
Titel: Re: RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 14.12.2016, 21:02 Uhr
Da rufe ich doch gleich mal ein dreifach schallendes Viva Las Vegas and welcome to the show in die Runde  :applaus:
Ich freue mich sehr, über die bekannten "Gesichter" und neuen Leser... dann wisst Ihr auch, was auf Euch zukommt  8)

13.11.2016

4.28 Uhr und die Ziffern der elektronischen Weckmaschine starren mich an  :(  Um 5:15 Uhr beschliesse ich, daß es keinen Sinn mehr macht sich hin- und her zu wälzen und schleiche ins Wohnzimmer. Patrick scheint noch im Reich der Träume.
Weil Lauftraining am Lauftag selbst irgendwie sinnfrei scheint, fülle ich die gewonnene Zeit mit Reisebericht schreiben, E-Mails checken, mit Daheimgebliebenen in Kontakt bleiben und schonmal eine Frühstückslocation aussuchen.

(http://up.picr.de/27718443au.jpg)


Dank einem netten User aus dem Las-Vegas-Forum verfüge ich über einen Las Vegas Advisor mit diversen Coupons. Also entweder einen daraus verjubeln oder vielleicht doch mal das neue Buffet im Excalibur testen? Die Möglichkeiten in Vegas sind ja bekanntermaßen fast unerschöpflich. In dem Zusammenhang der Hinweis, daß wir in diesem Urlaub ein Experiment starten wollen… wir möchten testen, ob wir mit einem Budget von 50$/pro Person und Tag auskommen. Ohne Hotel und Shoppingrunden versteht sich. Wird spannend  :evil:

Schlußendlich wird es unser Traditions-„Haus“, das Buffet des Main Street Station. Und, wer hätte das gedacht… am Sonntag gibt es ja dort Champagner-Brunch  ;)  DIE perfekte Grundlage für den 10km-Lauf.
Vor den Frühstücks-Genuss haben die Buffet-Götter allerdings die Schlange am Players-Club gestellt. Ich habe –mal wieder- die Playerskarte vergessen, mit deren Hilfe das ohnehin schon günstige Buffet nicht nur 1 $ weniger kostet, sondern dank 2f1 Coupon im LVA uns sogar für sage und schreibe 12,50$ abfüttert.

(http://up.picr.de/27718445bp.jpg)

Es sollen ohnehin nur ein paar Kleinigkeiten werden, die nicht so schwer im Magen liegen. Zimtschnecken gehen immer und ein Glas Blubberbrause kann auch nicht schaden  :D

(http://up.picr.de/27718446he.jpg)

(http://up.picr.de/27718448tb.jpg)

(http://up.picr.de/27718449zt.jpg)

(http://up.picr.de/27718450jg.jpg)

Es folgt eine kleine, gar nicht so erfolgreiche Zock-Runde, bei der wir auch mal ein paar Quarter versenken, denn hier im Main Street gibt’s noch Maschinen, die mit Münzen funktionieren. Nun gut, mit einem Freispiel-Bonus entlockt der Hase einem Penny-Slot 16$. Mit unseren kleinen Einsätzen wollen wir uns nicht beklagen.

(http://up.picr.de/27718452mf.jpg)


Weil wir jetzt ohne Brotkrumen-Streuen den Weg kennen, parken wir nochmal für umsonst im Cosmo und nehmen den nahen Fußweg durchs Freie über die Harmon Ave.
Nun geht es ans Kräfte sammeln, durch Meditation… ich sag mal von innen die Augendeckel anschauen  :laugh: Dann richten für den Wettbewerb..

(http://up.picr.de/27718453ls.jpg)

Zum Start des 10km Lauf müssen wir zum SLS (ehemals Sahara). Vom Veranstalter wird ausdrücklich die Verwendung der Monorail empfohlen, was wir als praktikabel abnicken. Der Strip ist nämlich schon zu großen Teilen gesperrt..

(http://up.picr.de/27718454be.jpg)

(http://up.picr.de/27718455oe.jpg)



Spaziergang zur Monorail-Station des Bally..

(http://up.picr.de/27718619bx.jpg)

(http://up.picr.de/27718620ka.jpg)


dort stehen bereits Menschenmassen vor den Automaten.. die allermeisten sind bereits in Laufklamotten gehüllt  :)
Am SLS angekommen wundere ich mich mal wieder über die komplett unaufgeregte Vorbereitung zum Start.


(http://up.picr.de/27718456zx.jpg)

Es ist noch eine knappe Stunde bis dahin und gerade wird erst die Bühne für Sprecher und Band aufgebaut. Vom Portal mit der „Start“-Aufschrift ganz zu schweigen. Ich brauche noch ein zulässiges Doping (Gatorade) und jeder geht nochmal auf’s Klo.

(http://up.picr.de/27718457mw.jpg)

Ahaaaa… etwas mehr als 30 Minuten vorm Start sind dann auch die „Corrals“ abgesteckt und der Sprecher heizt die Masse an. Wir laufen hier zwar schon zum zweiten Mal mit, aber ich hüpfe regelrecht von einem Bein aufs andere vor lauter Aufregung. Die Nationalhymne wird von der Band in sehr rockiger Form vorgetragen. Ziemlich geil und auch sehr emotional!
Es gibt natürlich auch wieder ein paar Leute in crazy Klamotten..

(http://up.picr.de/27718458dh.jpg)

(http://up.picr.de/27718459yh.jpg)

Dann wird in Wellen gestartet… Corral 1… 5,4,3,2,1… und los… Corral 2…. Plötzlich sind wir schon dran und ich stehe schon wieder ganz vorn… 3,2,1 ab geht’s. Richtung Downtown und am Container-Park vorbei. An der Fremont werden wir von der Live-Band angefeuert. Klasse!

(http://up.picr.de/27718460na.jpg)

(http://up.picr.de/27718461ia.jpg)

6000 Menschen laufen in diesem Jahr die 10km… das merkt man auch. Ab dem Stratosphere Tower ist die Laufstrecke auf 1 „Fahr“spur beschränkt. Man ist irgendwie ständig damit beschäftigt, entweder langsameren auszuweichen oder selbst den schnelleren möglichst wenig im Weg zu sein. Sehr witzig finde ich, daß eine Lady zu mir aufschließt und meint, ich hätte einen tollen Hintern… ich glaube sowas passiert einem nur in den USA  :oops:

Endlich sind wir in Höhe Encore… ab da wird nicht nur der Las Vegas Boulevard wieder komplett als Laufstrecke nutzbar, sondern man kann in der Ferne das verführerische Blinken des Mirage-Schriftzuges erkennen… unser Ziel! Wir rennen wie im Fieber ins Licht … ich zerre noch den Esel aus seinem bequemen Täschchen und dann ist es geschafft. Wir sind sehr happy…

(http://up.picr.de/27718464os.jpg)

..auch wenn wir die Zeit aus 2014 nicht in dem Maß verbessern konnten, wie es der Vorsatz war. Irgendwie fühlen wir uns total gerädert, obwohl wir auch im Training schon mehrfach diese Distanz gelaufen sind.. zur Regeneration gibt’s im Ziel allerlei Leckereien… von Bananen, über Bier (natürlich Ultra-alkoholfrei), Käsecracker und Schokomilch. Während auf der anderen Seite die Marathon-Läufer vorbeirennen,


(http://up.picr.de/27718465di.jpg)

..humpeln wir zurück Richtung VDRA, wo ich fast augenblicklich die Wanne für ein heisses Bad präpariere… schön eingesunken in die Schaumkronen muss ich aufpassen, daß der Schlaf mich nicht übermannt.
Nachdem auch der mir Angetraute seine Knochen im warmen Wasser entspannt hat, besorgen wir im Hotel-Shop was alkoholhaltiges mit dem wir die Doggy-Bag-Pizza von gestern runterspülen können.
Boaahhh, war das anstrengend… ob das am bergigen Streckenprofil lag? Der Abend endet dann auch eher gemütlich und zeitig in zufriedener Erschöpfung.

Fazit: Lauftag!! Tolles Event – gerne immer wieder

Essen: Brunch Main Street Station 12,50$ plus Tip
Titel: Re: RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Gitania am 15.12.2016, 08:35 Uhr
Hallo Romi,
mal 2 Tage nicht reingeschaut und gleich deinen Startschuss verpasst.
Dein Bericht holt mich doch gleich aus der Winterdepri und bringt mir gute Laune. :D :groove: :rollen:
Freue mich auf mehr von euch!
LG
Romy
Titel: Re: RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Mig am 15.12.2016, 13:44 Uhr
da bin auch mit dabei 😎
Titel: Re: RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: NähkreisSteffi am 15.12.2016, 16:55 Uhr
Hallo Romi,

klar bin ich wieder dabei.

Sportlich wie immer :respekt:

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa2008 am 15.12.2016, 17:53 Uhr
Huch, Start verpasst, aber jetzt bin ich konzentriert dabei
und sauge deinen Bericht ein, um meine Vorfreude zusteigern
- geht das überhaupt  :verwirrt: -, in 12 Tagen heißt es auch bei uns
wieder " Viva Las Vegas"

Gaby
Titel: Re: RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Culifrog am 16.12.2016, 05:36 Uhr
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Haue bekomme, muss ich gestehen, dass ich mit Las Vegas nicht viel anfangen kann. Macht doch nächstes Mal beim Marathon in New York mit  :lol:
Ich lese natürlich trotzdem gespannt mit. Vielleicht bekehrst Du mich noch :-)

Liebe Grüsse
Gaby
Titel: Re: RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 16.12.2016, 12:53 Uhr
Hallo Ihr lieben und welcome an die Hinzugekommenen  :D
Ich bin übers WE weg (München)... deshalb geht die Fahrt erst am Montag weiter..

LG romy
Titel: Re: RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: cleoxx am 16.12.2016, 19:57 Uhr
Hallo Romi,

super, ein neuer Las-Vegas-Bericht von Dir! Da bin ich doch mit dabei :-)

Grüßle
Elke

Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Nadine1805 am 20.12.2016, 10:32 Uhr
Hallo Romy! Ich bin auch dabei. Wir waren zur gleichen Zeit unterwegs. :D
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 20.12.2016, 20:36 Uhr
14.11.2016

Aua, aua, auaaaaa… also nicht bei mir, sondern beim Hasen. Der hat heute morgen Rücken und murmelt „ich werd zu alt für diese Scheisse…“ Ach was  :blink:  Wunden lecken und sich was gönnen steht auf dem Plan. Im Market Café des Vdara schnappen wir uns 2 kleine Frühstücks-Einheiten mit Pancakes, Beeren, eggs + bacon. Dazu natürlich Blubberbrause, Kaffee und Saft..

(http://up.picr.de/27773892tx.jpg)


80$ später geht’s raus an die frische Luft und zum Pool.. nett hier. Mal nen Zeh in den Whirpool halten… auaaaaa… der hat ja gefühlte 100°C! Ich möchte aber nicht gekocht werden und so ziehen wir ein paar Bahnen im „normalen“ Pool und lassen es uns in der warmen Winter-Wüsten-Luft einfach gut gehen, während ich mich frage, wie voll es hier wohl in den Sommermonaten ist? Der Pool ist nicht sonderlich groß und auch die Anzahl der Liegen ist überschaubar. Aber was denke ich drüber nach…? Es ist Mitte November und wir liegen bei Temperaturen um 25°C entspannt am blauen Wasser. Das ist einfach nur geil!

(http://up.picr.de/27773896xc.jpg)

(http://up.picr.de/27773900kz.jpg)

(http://up.picr.de/27773902py.jpg)


Mit meiner Erwachsenen-ADHS halte ich es aber dennoch nicht sooo ganz lange aus und überrede den Hasen zu einer Runde durch’s Aria. Der Versuch, uns vorher noch der klammen Klamotten zu entledigen, scheitert am rührigen Zimmermädchen, die gerade unsere Bude auf Vordermann bringt.. ganz süß übrigens, wie sie meine Unordnung aus Haarklemmen/-bürste, Cremes und Tiegelchen auf einem Blatt mit VDARA-Aufschrift arrangiert... klasse, die Maus  :)

(http://up.picr.de/27773890em.jpg)


Also dann doch zuerst die Automaten belästigen. Patrick’s neuer „Freund“ wird dabei „Games of thrones“… er knöpft dem Metall-Spielgefährten für 5 $ 44 $ ab und ist froh.

(http://up.picr.de/27773875lc.jpg)

Ein paar Cocktails und weitere Spielchen später klappt es auch mit dem Umziehen und wir machen eine Touri-Sightseeing-Tour in der näheren Nachbarschaft.
Im „The Park“ bewundern wir die LEGO-Figuren...

(http://up.picr.de/27773878ju.jpg)

(http://up.picr.de/27773880hy.jpg)

(http://up.picr.de/27773886lh.jpg)

(http://up.picr.de/27773887bz.jpg)

.. und kaufen bei Walgreens die wichtigsten Dinge für den weiteren Urlaub… Wein und Anti-Sodbrennen-Tabletten (von mir liebevoll bunte-Tabletten-Party genannt).
Impressionen vom Spaziergang..

(http://up.picr.de/27773871vp.jpg)

(http://up.picr.de/27773872bf.jpg)

(http://up.picr.de/27773873gj.jpg)

(http://up.picr.de/27773874bq.jpg)

An einem anderen Games of Thrones Automaten entlockt Patrick dem Slot erneut um die 40$ und wenig später kann er auch einen Batman-Slot noch um 20$ erleichtern. So kann es weitergehen  :D

Nach dem üppigen Frühstück sind wir gar nicht mal so hungrig und so möchte ich gern noch ins Bellagio zum Conservatory.

(http://up.picr.de/27773846xt.jpg)

(http://up.picr.de/27773847rx.jpg)

(http://up.picr.de/27773848wq.jpg)

(http://up.picr.de/27773849yy.jpg)

Und auch die Deko in einem der Läden ringsum ist sooo süüüüß

(http://up.picr.de/27773866tl.jpg)


Weiter geht’s um mit unserem Läufer-Armband und dem damit verbundenen 2 für 1-Vorteil das Türmchen zu besteigen. Gemeint ist der Eiffelturm. Der Ausblick ist immer wieder geil! Vor allem natürlich, wenn die Fontänen angehen. Dann ist immer Gedränge am Gitter und man hat fast Angst, daß der Turm sich in die Richtung neigt  :shock:

(http://up.picr.de/27773850pu.jpg)

(http://up.picr.de/27773851vn.jpg)

(http://up.picr.de/27773852yv.jpg)

(http://up.picr.de/27773853zb.jpg)

(http://up.picr.de/27773854nu.jpg)

(http://up.picr.de/27773855xs.jpg)

(http://up.picr.de/27773856wt.jpg)

(http://up.picr.de/27773857je.jpg)

Im Paris fällt uns auf, daß die meisten Dealer und auch die Bedienungen in Fotball-Trikots unterwegs sind.. hmm. Auch im Flamingo ist das so… aber keine Zeit drüber nachzudenken...


(http://up.picr.de/27773858jp.jpg)


Jetzt könnte man doch was kleines essen. Jonny Rocket’s wird um 2 Burger gebracht.
Warten auf Futter:

(http://up.picr.de/27773903fe.jpg)

Burger sind soweit:
(http://up.picr.de/27773907hs.jpg)

Und das Ergebnis:

(http://up.picr.de/27773909nj.jpg)


Ein Spielchen im Margaritaville bringt meinem Angetrauten erneut einen Mini-Bonus am Kiss-Automaten. Ich schaue mich um… haben die hier fast alle Automaten ab- und dafür einen DJ aufgebaut? Kaum ist man mal ein paar Monate weg, schon ändern die hier alles.. sowas..
Wir ziehen weiter, um das Zuhause-Gefühl mit dem Anschauen der Fontänen heraufzubeschwören. Das klappt immer! Hach, wie schööööön.

(http://up.picr.de/27773860ny.jpg)

(http://up.picr.de/27773862fw.jpg)

(http://up.picr.de/27773865sn.jpg)

Hinterm Eiffelturm leuchtet der Vollmond, was sich auf Bildern natürlich nicht immer so schön einfangen lässt:

(http://up.picr.de/27773863wy.jpg)


Es ist überall ganz schön viel los, obwohl das Wochenende noch in weiter Ferne ist und auch weder Ferien noch Feiertage anstehen. Besonders der asiatische Kontinent ist stark vertreten.
Vom Bellagio geht's durch den Übergang Richtung "Heimat"

(http://up.picr.de/27774209pa.jpg)


Ach soooo... irgendwo (ich glaube im Aria oder Crystals) hab ich noch dieses schöne Arrangemang mit Grace-Kelly-Gedächtnis-Foto gesehen:

(http://up.picr.de/27773877ay.jpg)


Im Vdara verkosten wir noch unseren Walgreens-Wein, ehe dieser ruhige Regenerations-Tag gegen Mitternacht endet. Morgen geht’s „on the road again“. Noch ein Blick aus dem Fenster..

(http://up.picr.de/27773868hc.jpg)


Fazit: Entspannung nach dem anstrengenden Lauf tut not  B)  Und: Wer findet den Geruch im Cosmo auch so toll?? Den gleichen Duft nehme ich auch in den Crystal Shops und in der City Center Tram wahr… hmmmmm..

Essen: Frühstück Market Café 78$ plus Tip (25$ Abzug dank Resort Credit
                        Burger im Jonny Rocket 36$
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Simone_JJ am 21.12.2016, 09:33 Uhr
Schööööön!
Ich glaube, auf den Eiffelturm müssen wir auch mal. Der Blick im dunkeln auf den See ist ja toll! :)
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Denise1706 am 23.12.2016, 19:45 Uhr
Da ist man fast ein Jahr abstinent und kommt pünktlich zu einer neuen Romani-las Vegas Runde wieder. Kann das Fernweh noch größer werden 🙈😁

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 27.12.2016, 15:47 Uhr
15.11.2016

Los, los… Koffer packen ist angesagt.. Oh Mann, wir haben noch nix gekauft und trotzdem werden die Klamottenaufbewahrungs-Dinger voll. Das VDARA hat mich auch schon zweimal per Mail aufgefordert auszuchecken… Hey, HETZ MICH NICHT!!

Gegen 10 Uhr machen wir uns vom Acker und on the road again.

(http://up.picr.de/27842742oc.jpg)


Nur ein paar Meilen weiter gibt es in Goodsprings den Pioneer Saloon http://www.pioneersaloon.info/ Hier fühlt man sich, wie im Wilden Westen, wenn nur die Motorräder und das Filmteam vor der Tür nicht wären  :D

(http://up.picr.de/27842743ua.jpg)

(http://up.picr.de/27842744gu.jpg)

(http://up.picr.de/27842745ud.jpg)

(http://up.picr.de/27842762km.jpg)

(http://up.picr.de/27842763sd.jpg)


Wir wollen frühstücken und sind sehr begeistert von dem netten Service. Christian bedient das Image des Cowboys vollkommen   8)  Ich nehme die Pancakes.. 2 läppische „Pannekuuche“ sollte ich doch schaffen. Beim Anblick des Turms auf meinem Teller muss ich aber dann doch schlucken.. ich vertilge soviel ich kann und der Hase hilft mir beim Rest, nachdem er seinen Chicken Burger verdrückt hat.

(http://up.picr.de/27842747hg.jpg)

(http://up.picr.de/27842749yu.jpg)


Unsere Cowboy-Bedienung macht noch ein Foto von unsrem Donkey und ich fordere im Gegenzug ein Romy-Wild-West-Bild

(http://up.picr.de/27842769ok.jpg)


Dann geht’s wieder auf die Strasse und aus dem Radio spielt der 80er Sender Nena’s 99 red baloons. Da wird natürlich wieder mitgeträllert und Patrick ist froh, wieder in den USA Auto fahren zu dürfen. Über die I15 geht’s an Primm vorbei und dem Solarkraftwerk vorbei...

(http://up.picr.de/27842764zt.jpg)


(http://up.picr.de/27842751hw.jpg)

(http://up.picr.de/27842752vr.jpg)


...ehe wir in Baker die Landstrasse Richtung Joshua Tree NP unter die Räder nehmen.
Die Landschaft ist ungefähr so: Nix, nix, nix, Grasbüschel, nix nix, paar dürre Joshua Tree Pflanzen, ein grosses Sofa-Kissen… was die Leute so alles verlieren  :shock:
Und wieder dieser lange Zaun in der Wüste.. wer zäunt hier umgotteswillen was ein? Und warum?

Als sich sämtliche Radio-Sender unterwegs verabschieden, muss wieder unsere Konserve herhalten. Zu der kargen Landschaft der Mojave-Wüste passt Jon Bon’s Stimme mit „Blaze of glory“ wie die Faust aufs Auge. Wir fahren kilometerweit ohne ein anderes Auto zu sehen… nur Sand, Steppenbüschel und noch mehr Sand.. auch die Temperaturen steigen und irgendwie hoffe ich insgeheim, daß uns hier keine Wagenpanne ereilt…. Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon die Geier über unserer weißen Reisschüssel kreisen.. wir haben nicht mal mehr Wasser mit.. sehr schlau, wenn man in der Wüste unterwegs ist. Irgendwo müssen aber Menschen wohnen... es gibt nämlich Briefkästen   :D

(http://up.picr.de/27842757ld.jpg)

Und da... doch noch ein Haus   :D

(http://up.picr.de/27842756xp.jpg)

Von weitem sieht man die Kelso Dunes… wie Vanilleeis auf Milchschokolade.. bizarre
Landschaft.

(http://up.picr.de/27842766eg.jpg)


Immer noch passen unsere Mucke von der CD: Wild Wild West von Will Smith
Nach Amboy...

(http://up.picr.de/27843002bs.jpg)

.. kommen wir wieder ins Chloride Abbaugebiet… Was ist das und wofür zum Teufel braucht man das? Sieht jedenfalls noch trostloser aus, als „normale“ Wüste.
Ich hab Durst und weit und breit ist kein Laden.. nicht mal ein Haus. Die vergangenen Tage wurden wir vom Vdara halt total verwöhnt. Täglich 2-4 Wasserflaschen durch’s Housekeeping immer schön gekühlt im Riesen-Kitchen-Aid-Kühlschrank.. bevor mir die Zunge gänzlich am Gaumen festklebt, erreichen wir das Visitor-Center des Joshua Tree Nationalpark. Sehr
schön, hier kann man sowohl die Wasservorräte auffüllen, als auch sich selbst entleeren.

(http://up.picr.de/27842758va.jpg)

Ein Schild am Parkeingang macht uns auf „Tarantulas in Love“ aufmerksam… die haben wohl gerade Paarungszeit…. Iiiiiihhhhh.. und hier haben wir mal gezeltet? Brrrr… es ist bereits ziemlich dämmrig und so fahren wir nur noch zu den Jumbo Rocks, um etwas rum zu klettern und ein paar Fotos zu schiessen.

(http://up.picr.de/27842735sl.jpg)

(http://up.picr.de/27842736wu.jpg)

(http://up.picr.de/27842737qf.jpg)

(http://up.picr.de/27842738re.jpg)

(http://up.picr.de/27843085ea.jpg)


Ohne von den Achtbeinern belästigt zu werden, tummeln wir uns ein bisschen zwischen den beeindruckend glattgeschliffenen Felsen. Immer wieder beeindruckend… fast wie eine Filmkulisse zu einem Sci-Fi-Streifen. Ich zitiere mal aus einem alten Reisebericht: „als hätte ein Riese mit Murmeln gespielt“
Der Nachteil einer solchen „spät-im-Jahr-Reise“ ist die frühe Dunkelwerd-Zeit. Das beschert uns bei der Weiterfahrt vom Joshua Tree NP Richtung Yucca Valley allerdings auch einen gigantischen Sonnenuntergang, wie ich ihn hierzulande eher selten gesehen habe. Liegt das an der trockenen Wüstenluft?

(http://up.picr.de/27842759bp.jpg)

(http://up.picr.de/27842760ed.jpg)

Irgendwie werde ich langsam unruhig bis panisch… Ob wir es bis 18 Uhr zum San Giulianos in Palm Springs schaffen..? Ein Blick in meine Mails hat mir erst kurz zuvor eröffnet, daß dienstags das Büro eben nur bis 6pm geöffnet ist..
Also schnell mal g**glemaps befragt, wie lange wir wohl unterwegs sein werden. Erwartete Ankunftszeit 17:48 Uhr – Passt!
Wir sind dann auch pünktlich vor Ort und die kraushaarige Afroamerikanerin begrüsst uns herzlich – home away from home.. das trifft es genau! Unser Zimmer, die „Sedona Lodge“ hat einen kleineren Garten, als unser Zimmer, das wir im Januar 2016 bewohnt haben. Dafür aber direkten Pool-Zugang und ein separates kleines Wohnzimmer.

(http://up.picr.de/27842740jh.jpg)

(http://up.picr.de/27842741pg.jpg)


Wir brauchen noch ein paar Vorräte und machen uns auf, um bei Ralph’s einzukaufen. Die Deli-Abteilung überfordert uns wieder einigermaßen.. schlußendlich wandern ein Chicken Cesar Salad und für jeden ein Sandwich (Pastrami für mich und Turkey für Patrick) nebst kalifornischem Chardonnay in den Wagen.
Während des Einkaufs haben wir (wie unschwer zu erkennen ist) beschlossen, heute nicht auswärts zu essen. Das San Giulianos ist aber auch zu schön, als daß man weg will http://sangiulianohotel.com/
Nach unserem Abendmahl nutzen wir ausgiebig unseren Jacuzzi. Entspannung pur!

Fazit: Der Joshua Tree NP ist ein Paradies für Wanderer, Kletterer und Spinnen!

Kosten: 2 Übernachtungen San Giulianos 425,25 $
Essen: 29$ Pioneer Saloon (plus Tip), 34,12$ Abendbrot (Supermarkt)
Gefahrene Meilen: 330
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: TheHonk am 28.12.2016, 11:16 Uhr
Hey Romy,
Schön, dass du wieder schreibst. ;-)
Ich habe ja schon auf FB alles verfolgt und war total neidisch!  :lol:
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 31.12.2016, 14:41 Uhr
Hallo Heiko  :winke: schön, daß Du auch mitfährst

16.11.2016

Kennt Ihr schon den „sprechenden“ Kühlschrank? Mein Schatzi hasst es, wenn seine Nachtruhe durch einen brummenden, Kälte spendenden Kasten gestört wird. Also fix den Eiswürfel- und Wein-kalt-machenden-Spind ausgeschaltet. Hmm.. danach fühlte man sich irgendwie in eine Tropfsteinhöhle versetzt. Nun gut, wieder eingeschaltet und als Folge hat das gute Teil in gewisser Geschwindigkeit laute Knackgeräusche produziert… seufzzz… Kerle  B)
Egal, das Hotel ist einfach klasse und ansonsten auch sehr ruhig  :laugh:

Leider gibt es (anders als Anfang 2016) kein inkludiertes Frühstück mehr und der Coffee-Maker im Zimmer produziert höchstens braun gefärbtes Wasser. Also auf zu Lulu’s, um an der frischen Luft mit Blick auf die Main Street zu frühstücken.

(http://up.picr.de/27880561vx.jpg)

(http://up.picr.de/27880563tv.jpg)

Dort gibt’s auch mal was ganz anderes… Fench eggs mit Boursin (Käse). Dazu Bratkartoffeln und richtig gutes Baguette. Der Hase nimmt dafür heute dann mal Pancakes. Die Portionen sind nicht ganz so riesig, wie man es sonst im Land der unbegrenzten Kalorien kennt, was aber auch gut ist. Fühlt man sich nicht so vollgefressen und sinkt im Pool nicht auf den Grund.

(http://up.picr.de/27880560vz.jpg)

(http://up.picr.de/27880564lv.jpg)

Unseren Privatpool nutzen wir nach dem Essen auch ausgiebig. Ob die Gäste der übrigen 4 Zimmer unterwegs sind oder einige der Räume unbewohnt sind… so what? Wir haben den schnuckeligen Pool für uns und gleichzeitig die Liegen und anderen Schnick Schnack (Pool-Nudeln :!) für uns. Mitte November und wir dümpeln bei 30 Grad im warmen Wasser rum… unbezahlbar!

(http://up.picr.de/27880523er.jpg)

(http://up.picr.de/27880565nw.jpg)

Später am Tag wäre es an der Zeit die inneramerikanische Wirtschaft anzukurbeln (hey, wie war das? Make America great again  :laugh: )… Also auf Richtung Cabazon Outlet/Desert Hill Outlet. Boaaahhh… ist das windig!

(http://up.picr.de/27880562au.jpg)

Mit meinem langen Rock und den Flip-Flops keine so gute Idee… ich sehe aus, wie eine Windhose und erstehe gleich im ersten Laden ein paar Overknee-Stiefel  Sale/40%off… solche Schilder kann ich doch nicht spurlos an mir vorübergehen lassen. Aber außer den Schühchen bei Guess ist im Cabazon Outlet nicht viel los.. weder an Geschäften noch an Kundschaft.
Also weiter nach nebenan zu den Desert Hill Outlets… hier shoppen die Schönen und Reichen und ganz schön Reichen. Zumindest scheint es so, als ich viele vollbeladene Menschen aus dem asiatischem Raum mit Prada/Fendi/Gucci-Taschen sehe.

(http://up.picr.de/27880567fa.jpg)

Na gut, da machen wir mit… aber nur im kleinen Rahmen bei Guess… ich shoppe mich in einen regelrechten Rausch  :woohoo: Bluse, Geldbeutel und Handtasche lege ich aber wieder zurück.. man muss sich ja noch was für Vegas aufheben. Nicht, daß die ortsansässigen Outlets dort beleidigt sind.
Ach ja – Patrick kriegt auch noch eine Jeans und ein Hemd… zusammen mit meiner Jacke, Shirts, Jeans usw. zahle ich 243$. Das ist o.k.
Diese Ausgaben fliessen nicht in unser Experiment ein (50$/Tag/Person)
Bei Fossil wollen wir sehen, ob es hier die Smartwatches günstiger gibt… die erste „Generation“ wäre für 295$ mit 30% Abschlag zu haben… aber der Schrittzähler mit Schlaftracker, der auch tatsächlich noch die Zeit anzeigt und dem Hasen gefällt, würde mit 315 zu Buche schlagen… also gibt es heute „nur“ 2 neue, schicke Tracker in Armbandform.

Zurück ins Hotel und Taschen abstellen. Ich will noch zum Visitor Center… das war früher eine Tankstelle und gehört zu den Midcentury-Gebäuden, für die Palm Springs bekannt und berühmt ist.

(http://up.picr.de/27880527zf.jpg)

Außerdem machen wir natürlich auch noch einen Stop in der Deli Abteilung bei Ralph’s… die Flüssigkeits-Vorräte müssen aufgefüllt werden. An der Kasse die oft gefragte Frage „Kundenkarte?“ „Nö“. Kassenmitarbeiter zieht wortlos seine Karte übers Band und wir sparen über 6$... Danke Harvey oder wie auch immer er hieß. Ich behaupte, daß einem das in Deutschland nicht passieren würde.

Ach ja, das Visitor Center… dort frage ich nach einer Karte bezüglich der architektonisch interessanten Gebäude. Dachte, die haben sowas umsonst… weit gefehlt, 5$ passt aber noch ins Budget. Anschließend etwas spazieren im Palm Canyon Drive. Impressionen von Palm Springs:

(http://up.picr.de/27880528lh.jpg)

(http://up.picr.de/27880530ol.jpg)

(http://up.picr.de/27880532ly.jpg)

(http://up.picr.de/27880533wn.jpg)

(http://up.picr.de/27880535qk.jpg)

(http://up.picr.de/27880536nz.jpg)

(http://up.picr.de/27880537wl.jpg)

(http://up.picr.de/27880538im.jpg)

(http://up.picr.de/27880540ur.jpg)

(http://up.picr.de/27880541qp.jpg)

(http://up.picr.de/27880542fx.jpg)

(http://up.picr.de/27880544lj.jpg)

(http://up.picr.de/27880545kl.jpg)

(http://up.picr.de/27880546zd.jpg)

(http://up.picr.de/27880547tf.jpg)

(http://up.picr.de/27880549ar.jpg)

(http://up.picr.de/27880551zl.jpg)

(http://up.picr.de/27880554mn.jpg)


Der weitere Tag vergeht mit rumgammeln im Hotel und die abendliche Kneipen-/Restaurant-Szene testen. Anschließend natürlich wieder Jacuzzi  ;)

(http://up.picr.de/27880557ns.jpg)

(http://up.picr.de/27880559zy.jpg)


Fazit: Entspannter, gammeliger Urlaubstag… heute hat sich die Tiefenentspannung eingestellt

Hotel: wie gestern
Essen: 38$ Breakfast im Lulu‘s
Titel: RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Buzzmeister am 31.12.2016, 16:14 Uhr
na sowas, hat das abendliche Testen der Kneipen-/Restaurantszene nichts gekostet?!? Oder wurde das zwecks Jacuzzi Bad gestrichen???
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 31.12.2016, 16:39 Uhr
na sowas, hat das abendliche Testen der Kneipen-/Restaurantszene nichts gekostet?!? Oder wurde das zwecks Jacuzzi Bad gestrichen???

Hihi... wir sind noch ein bisschen rumgeschlendert, haben aber nix gegessen... nur 2 Drinks genossen und nachher lieber Wein aus unserem Bestand getrunken :)
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 03.01.2017, 19:36 Uhr
17.11.2016

Heute müssen wir sowohl das pittoreske Palm Springs, als auch das schicke und zugleich heimelige San Giulianos verlassen. Aber zuerst noch frühstücken im 50er Jahre Style im Ruby’s Diner. Ich fühle ich wie Marty McFly im 1 Teil von „Zurück in die Zukunft“.

(http://up.picr.de/27911626pk.jpg)


(http://up.picr.de/27911617uw.jpg)

(http://up.picr.de/27911619pt.jpg)

Die Karte und unsere auswählten Speisen sind auch äußerst deliziös… Cinnamon french Toast und Banana Nut French Toast… boaaaaahhh… wie lecker! Nun gut, mein Zahnarzt reibt sich daheim ob des Zuckergehaltes sicher schon die Gummihandschuh-Hände. Aber egal, es schmeckt einfach nur hmmmm..

(http://up.picr.de/27911627xo.jpg)

(http://up.picr.de/27911629jk.jpg)


Koffer packen? Och nöööö… ich bummele rum, jeder geht nochmal auf’s Klo und dann rollen wir langsam zum Wagen. Unterwegs werden wir von einem eifrigen Hotel-Mitarbeiter abgefangen und sehr lieb verabschiedet. Während dem Small Talk will er uns überreden noch eine Nacht länger zu bleiben, aber unser Hotel in San Diego ist schon gebucht, sonst würden wir glatt nochmal drüber nachdenken.

Auf unserm Weg zur Interstate gehen wir in North Palm Springs auf die Suche nach dem Haus in dem Elvis Presley zusammen mit seiner jungen Priscilla die Flitterwochen verbracht hat. Ach so … Privatstrasse.. war ja klar  :(  http://elvishoneymoon.com/
Trotzdem sehen wir uns in der Gegend ein bisschen um.. viele sehr schicke Anwesen. Hier liesse es sich aushalten.

(http://up.picr.de/27911870na.jpg)


(http://up.picr.de/27911872ci.jpg)


(http://up.picr.de/27911874gc.jpg)


Ab morgen gibt’s in Palm Springs eine grosse Auto-Auktion und just zu dieser, ist heute wohl schon Anreise… super! Patricks Kfz-Mechaniker-Herz hüpft vor Freude und wieder bedauern wir, daß wir Palm Springs einen Tag zu früh verlassen (müssen). Nun ja, einige der alten Schlitten sehen wir noch und fotografieren auch eifrig..

(http://up.picr.de/27911630uc.jpg)

(http://up.picr.de/27911618wc.jpg)

(http://up.picr.de/27911620rg.jpg)

(http://up.picr.de/27911621wx.jpg)

(http://up.picr.de/27911623rh.jpg)

Natürlich muss auch noch geputzt und gewienert werden..

(http://up.picr.de/27911858ak.jpg)

(http://up.picr.de/27911860ra.jpg)

(http://up.picr.de/27911863lh.jpg)

(http://up.picr.de/27911867bt.jpg)

Hier war Fußgängerschutz noch kein Thema...  :laugh:

(http://up.picr.de/27911869ge.jpg)


Aufgrund der bekannten Ost-West-Schwäche der blondgefärbten Autorin fahren wir irgendwie in die falsche Richtung… Cabazon-Outlet? Hmmm – nee, das stimmt so nicht. Also Dreherle gemacht und in die andere Richtung gesaust.
Der weitere Weg führt uns immer weiter den Berg rauf und auf 3000 Fuß bietet sich eine unglaublich tolle Aussicht auf’s Coachella Valley! Ja – genau dort, wo das legendäre Festival stattfindet.

(http://up.picr.de/27911605si.jpg)

Kennt jemand noch die Ingalls von „Unsere kleine Farm“? In der Gegend des Anza Valley warte ich jede Sekunde, dass ein Planwagen ums Eck wackelt oder Klein-Laura den Hügel herab läuft.
Während meines Tagtraumes hätte ich beinahe das verrostete Pferd am Wegesrand verpasst. Die Kamera kriege ich jedenfalls nicht schnell genug gestartet… och schade.

Wenig später kann ich den Hasen aber mit einem lauten „HALT AN“ beim nächsten alten Gaul zum Stehenbleiben bewegen und ich springe aus dem Wagen, um ein-zwei Fotos zu schiessen.

(http://up.picr.de/27911877hf.jpg)


Daß das Erheben  meines zarten Stimmchens gar nicht notwendig gewesen wäre, sehen wir wenige Kilometer weiter, als ich mit den Worten „gugg mol doo..“ erst eine metallische Postkutsche und dahinter einen ganzen Zoo aus Rost-Tieren, Figuren und Fabelwesen entdecke.

(http://up.picr.de/27911879nb.jpg)


(http://up.picr.de/27911615ve.jpg)

Der Knaller! Wir steigen aus dem Wagen und sind erst etwas unschlüssig, ob wir einfach so rumlaufen dürfen. Der heranstürmende Hund erweckt auch nicht gerade mein Vertrauen. Dahinter kommt Sancho Pancho… offensichtlich der Erwecker dieser Kunstwerke. Er ist nicht redselig und ist auch nicht weiter an uns interessiert, als klar wird, daß wir keines der verrosteten Dinger kaufen. Ich glaube wenigstens hat es um seine Mundwinkel ein bisschen freudig gezuckt, als ich seine Kunst in den höchsten Töne lobe.

(http://up.picr.de/27911606mm.jpg)

(http://up.picr.de/27911607cg.jpg)

(http://up.picr.de/27911608cu.jpg)

(http://up.picr.de/27911609uv.jpg)

(http://up.picr.de/27911610dp.jpg)

(http://up.picr.de/27911612ts.jpg)

(http://up.picr.de/27911613wi.jpg)


3 Wochen braucht er für ein Pferd… echt der Knaller! Wenn ich mein Haus in Palm Springs habe, will ich so ein Teil in unserem Garten  B)

(http://up.picr.de/27911624qy.jpg)

Unsere Pause nutzen wir natürlich auch wieder zum Verputzen der heißgeliebten Lunchables  B)

(http://up.picr.de/27911875eb.jpg)


Richtung San Diego nimmt der Verkehr erwartungsgemäß immer mehr zu, aber wir finden unser Hotel in der Mission Bay – das Bahia Resort - dennoch problemlos. Die Anlage ist weitläufig, wenn auch etwas in die Jahre gekommen.

(http://up.picr.de/27911638ph.jpg)

(http://up.picr.de/27911639kx.jpg)


Im Zimmer sehe ich, daß das Hotel zwei Seehunde beherbergt.. Billy und Gracie. Sie ist blind und er auch seebehindert… aha, ob die auch Flossen-Binden mit 3 Punkten tragen? Oder gibt es Seehund-Blindenhunde..? Als wir das „Gehege“ anschauen, entspinnt sich eine Diskussion zwischen dem besten Ehemann und mir, ob die beiden hier wirklich ein gutes Seehund-Leben führen oder nicht besser (O-Ton Patrick) „der Natur ihren Lauf gelassen“ worden wäre.
In der Tangier Bar nutzen wir die Happy Hour und futtern ein paar Kleinigkeiten von der Bar-Karte. Dazu geniessen wir köstlichen kalifornischen Chardonnay..

(http://up.picr.de/27911641pf.jpg)

(http://up.picr.de/27911642xu.jpg)

(http://up.picr.de/27911643in.jpg)


Fazit: Manchmal entdeckt man die „besten“ Sachen einfach so im Vorbeifahren. Also immer Augen auf!

Hotel: Bahia Resort Mission Bay 458€/3 Nächte
Essen: Frühstück 34,78$ plus Tip
Diner 61$ plus Tip
Gefahrene Meilen: 240
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 03.01.2017, 19:57 Uhr
Und das Tagesvideo

Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Yaphi am 03.01.2017, 21:28 Uhr
Die Skulpturen sind echt cool :)
Weißt du noch ungefähr, wo die zu finden sind?
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Goon am 03.01.2017, 22:37 Uhr
In dem Hotel war ich auch schon. Als Restauranttip hätte ich das Luigis at the beach gleich beim Mission Beach

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Nadine1805 am 04.01.2017, 09:40 Uhr
In Palm Springs waren wir genau 4 Tage vor euch.  :D

Vor ein paar Jahren konnten wir problemlos zu Elvis' Haus fahren. Ist da jetzt echt die Durchfahrt verboten? Das war doch eine ganz normale Straße ...

Die Skulpturen sehen aus, wie die in Borrego Springs!
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 04.01.2017, 20:09 Uhr
Die Skulpturen sind echt cool :)
Weißt du noch ungefähr, wo die zu finden sind?

Ich hab sogar noch die Visitenkarte von Ricardo (so heißt er in echt :))... Die Blech-Kunstwerke stehen am Highway 79 South, 18 Meilen östlich der I15 In Temecula hat er auch noch einen "Laden" http://ricardoabreceda.com/

In dem Hotel war ich auch schon. Als Restauranttip hätte ich das Luigis at the beach gleich beim Mission Beach

Witzig....  :lol: ich nehme es mal vorweg... da waren wir auch  :D

In Palm Springs waren wir genau 4 Tage vor euch.  :D

Vor ein paar Jahren konnten wir problemlos zu Elvis' Haus fahren. Ist da jetzt echt die Durchfahrt verboten? Das war doch eine ganz normale Straße ...

Die Skulpturen sehen aus, wie die in Borrego Springs!

Womöglich waren wir nur "zu doof"... sind in der ganzen Gegend rumgefahren und haben schließlich vor einer Privatstrasse gestanden und dann gemutmaßt, daß es dort hoch geht. Na ja, da wir gewissermaßen Palm Springs-Fans sind, kommen wir sicher mal wieder :)

LG Romy
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: mrh400 am 05.01.2017, 10:28 Uhr
Auf unserm Weg zur Interstate gehen wir in North Palm Springs auf die Suche nach dem Haus in dem Elvis Presley zusammen mit seiner jungen Priscilla die Flitterwochen verbracht hat. Ach so … Privatstrasse.. war ja klar  :( 
:?:  :shock:
Im Oktober 2014 konnten wir dort noch direkt vors Haus fahren:
... Das nächste Gebäude ist allerdings eindeutig zu erkennen: Elvis' Honeymoon Hideaway. Das könnte man auch besuchen, aber nur zu bestimmten Tageszeiten, die nicht mit unserer Besuchsroute zusammenpassen. Aber auch von außen ist das Haus recht beeindruckend. ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12310/IMG_0371_Palm_Springs_Elvis_Honeymoon_Hideaway_forum.jpg)
Palm Springs, Elvis Honeymoon Hideaway

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12310/IMG_0375_Palm_Springs_PT_Cruiser_Elvis_Fan_forum.jpg)
Elvis-Fan mit Rechtschreibschwäche

Sehe gerade, daß ich nicht der erste bin, der das bemerkt hat. Poste jetzt dennoch, nachdem ich meinen alten Bericht ausgegraben habe.
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Nadine1805 am 05.01.2017, 13:16 Uhr
Der Wagen stand bei unserem Besuch auch vor der Tür.  :D Durch das Haus kann man auch Führungen machen.

Das Haus von Sinatra ist auch ganz hübsch, auch wenn man davon deutlich weniger sieht, als von Elvis' Honeymoon-Haus. Das Haus von Sinatra kann man sogar mieten soweit ich weiß.
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Yaphi am 05.01.2017, 21:06 Uhr
Danke Romy,
ist notiert ;)
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 08.01.2017, 15:50 Uhr
18.11.2016

Heute gilt es dem faulen inneren Ich (auch Schweinehund genannt) klarzumachen, dass die Laufschuhe nun doch nicht verbrannt werden… das Lauftraining wird mit einem lockeren Run um die Bay und am Meer entlang wieder aufgenommen. Och Menno, ich mag am Meer wohnen… joggen an demselben finde ich nämlich extrem entspannend. Könnte mich dran gewöhnen..

Bald Geschichte... Car2Go in San Diego..

(http://up.picr.de/27958005mm.jpg)

(http://up.picr.de/27958006mz.jpg)


Das Frühstück nehmen wir der Einfachheit halber im Hotel ein.. das Buffet kostet 17,50$ pro Nase. Ist ganz o.k., aber für das Gebotene fast schon etwas teuer. Vielleicht sind wir diesbezüglich auch einfach nur von Vegas „versaut“?

Anyway – heute steht die Besichtigung der USS Midway an. Das haben wir bei unserem 1. San Diego Besuch irgendwie versäumt.
Die nahe Parkuhr lässt sich neben Kleingeld auch mit Plastik füttern… wir witzeln noch, daß die Höchstparkdauer von 3 Stunden sicher dicke ausreicht… daß das durchaus knapp wird, sehen wir später..

(http://up.picr.de/27958007yt.jpg)

Das berühmte Paar...

(http://up.picr.de/27957975mn.jpg)

(http://up.picr.de/27958009ks.jpg)



und die "Fälschung"...  :laugh:

(http://up.picr.de/27958008ny.jpg)





Ich hätte nie geglaubt, daß dieser Flugzeugträger dermaßen riesig ist. Die Audio Tour ist sehr interessant… obwol ich weder Technik-affin noch Kriegsgeräte-enthusiastisch bin. Die Einblicke die durch die Aussagen von Ehemaligen „Bewohnern“ der Midway entstehen, lässt an mancher Stelle Gänsehaut aufkommen.. sehr beeindruckend! Auf jedem Deck sind auch Veteranen zur Stelle um Dinge zu erklären oder Fragen zu beantworten.

(http://up.picr.de/27957979ep.jpg)

(http://up.picr.de/27957981dr.jpg)

Hier wurde geschlafen... ich hab versucht reinzukrabbeln... fast unmöglich..  :blink:

(http://up.picr.de/27957982vt.jpg)

Donkey schafft es  ;)

(http://up.picr.de/27958011xt.jpg)



(http://up.picr.de/27957983xq.jpg)

(http://up.picr.de/27957985zd.jpg)

Mein Avatar-Vorbild  :D:

(http://up.picr.de/27957986nd.jpg)

(http://up.picr.de/27957988qw.jpg)

(http://up.picr.de/27957989rr.jpg)

(http://up.picr.de/27957990vw.jpg)


(http://up.picr.de/27957992mt.jpg)


(http://up.picr.de/27957997ha.jpg)

(http://up.picr.de/27957998jn.jpg)

(http://up.picr.de/27957999im.jpg)

(http://up.picr.de/27958001ev.jpg)

(http://up.picr.de/27958002te.jpg)

(http://up.picr.de/27958003rc.jpg)


Heute erhalten wohl auch einige Kadetten eine Auszeichnung, was wir miterleben dürfen.. toll!

(http://up.picr.de/27957991rz.jpg)

(http://up.picr.de/27957993vo.jpg)

(http://up.picr.de/27957994ky.jpg)

Im Tagesvideo ist auch mein hilfloser Versuch einen "Seemannsknoten"  zu knoten zu sehen  8)



Unsere Parkzeit ist dann bei Rückkehr zum Wagen auch gänzlich aufgebraucht und wir machen uns auf den Weg zurück zu Mission Bay, um noch ein bisschen in den hoteleigenen „Cabanas“ zu entspannen.

(http://up.picr.de/27958013ry.jpg)

(http://up.picr.de/27958014oi.jpg)


Zum Essen gehen wir heute abend Richtung Oceanfront. Das „Draft“ habe ich im Netz entdeckt.. als wir vor der Tür die Karte studieren, kriegen wir von einem Fahrrad fahrenden Local die Empfehlung ruhig reinzugehen. Nun denn – laut Karte gibt’s einige Biere (wie der Name der Lokalität auch vermuten lässt) und ansprechendes Essen. Also rein. Wir nehmen denn auch ein heimisches Bier und Burger sowie Thunfisch-Sandwich.

(http://up.picr.de/27958015gh.jpg)

(http://up.picr.de/27958016bs.jpg)


Die Luft am Meer ist vollkommen erfüllt von Salzwasser-Gischt, die die Promenade fast schon in Nebel hüllt. Viele Jogger, Inliner und Spaziergänger bevölkern den Weg direkt vorm Restaurant und so hat man auch immer was zu gucken  B) Fotos hab ich davon irgendwie nicht gemacht..

Zurück am Hotel gehen wir zur Bahia Belle.. ein Schaufelrad-Dampfer à la Mississippi, der Hotelgäste für lau durch die Bay schippert. Eigentlich eine nette Idee… aber im Dunkeln durch die Mini-Bay bis zum Nachbar-Resort? Am Ende sind wir froh, daß wir dafür kein Geld investieren (mussten).. ganz nett, aber nicht wirklich notwendig.
Am Kamin der Bar lassen wir den Abend ausklingen..

(http://up.picr.de/27958017iy.jpg)


Fazit: Wenn die Sonne hinter den Berg bzw. in den Ozean fällt, ist es auch in San Diego Winter..

Essen: Frühstück 37,80$
            Diner 61$
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: gecko1a am 09.01.2017, 10:30 Uhr
Wir waren 2014 auf der Midway, genau am Memorial Day.
War richtig interessant, auch mit den Reden, National Hymne und den Stolz der Veteranen.

Es macht wieder Spaß, Euch zu begleiten.

Viele Grüße

Frank
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: MikeyDread am 10.01.2017, 03:22 Uhr
Das ist ja genial.
EIn fantastischer Reisebericht und geniale Bilder. Danke fürs teilen mit uns
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 11.01.2017, 20:38 Uhr
19.11.2016

Kann man 9 Uhr als „ausgeschlafen“ bezeichnen…? Ich glaube schon  B) Angeblich ist um 9:30 Uhr die Fütterung der sehbehinderten Harbour Seals Billy und Gracie. Also hin… hmmmm.. weit und breit kein Fischwerfer zu sehen. Also schauen wir den beiden -einsam ihre Runden drehenden- Seehunden ein bisschen zu und beschliessen danach, daß auch uns etwas Bewegung gut tun würde.

(http://up.picr.de/27987162if.jpg)

(http://up.picr.de/27987163vo.jpg)

(http://up.picr.de/27987166wc.jpg)


Das hoteleigene Gym hat zwar auch schon bessere Zeiten gesehen, aber für ein kurzes Gewichte-Stemmen-Intermezzo reicht es allemal.

(http://up.picr.de/27987169uc.jpg)

(http://up.picr.de/27987168dy.jpg)


Zurück im Zimmer entdeckt der Hase, dass Fox den „Klassiker“ (das steht tatsächlich in deutsch in der linken oberen Ecke des TV) BVB gegen die Bayern überträgt. Es laufen die letzten 15 Minuten und das muss natürlich angeschaut werden. Na gut – in der Zeit kann ich mich ein bisschen richten.
Nach dem Abpfiff scheuche ich den mir Angetrauten auf… jetzt wäre es wirklich mal Zeit für ein koffeinhaltiges Heißgetränk incl. Süßwaren. Es gibt einen kleinen Drive-thru-Starbucks in der Nähe. Dort hat auch die Technik Einzug gehalten... keine von Hand geschriebenen Becher mehr   :(

(http://up.picr.de/27987170kj.jpg)


Ehrlicherweise würde ich hier nicht allein und schon gar nicht zwischen Tag und Dunkel was einkaufen wollen… sehr merkwürdige Gestalten, die nicht aussehen, als wäre das weisse Zeug an den Fingern Zucker.. Ich übertreibe natürlich wieder, aber mir ist wirklich ein bisschen unheimlich. Den Kaffee trinken wir mit Blick auf den Ozean… sehr nett  :)

(http://up.picr.de/27987171bp.jpg)


Wir wollen aber weiter… heute soll es zum Balboa Park gehen. Dieser Park entstand in seiner heutigen Form anlässlich der Kalifornien-Panama-Ausstellung, die zur Eröffnung des Panama-Kanals veranstaltet wurde. Aber das wisst Ihr ja sicherlich  ;)
Unterwegs sehen wir, dass ein Lauf kontra Brustkrebs stattfindet... alles in pink

(http://up.picr.de/27987128wg.jpg)

(http://up.picr.de/27987131ic.jpg)

Der Balboa Park:

(http://up.picr.de/27987132zo.jpg)


Wir suchen zuerst das Visitor Center auf, um einen Plan und kostenfreie Beratung abzuholen. Heute – am Samstag – gibt es viele, spezielle Dinge zu tun bzw. zu entdecken. Viele Künstler und Mitmach-Dinge... außerdem haben Quasi alle religiösen Gruppen Promo-Stände, sogar die Atheisten  :shock:. Besonders beeindruckt bin ich von den Krishna-Jüngern… wusste gar nicht, daß es die noch gibt. Doch die glatzköpfigen, orangeberockten „Jünger“ überzeugen mich mit lautem „hare krishna, hare hare“-Singen und gleichzeitigem Glöckchen-rappeln eines besseren.

(http://up.picr.de/27987172zq.jpg)

(http://up.picr.de/27987153kc.jpg)

(http://up.picr.de/27987155rt.jpg)

Außerdem scheint es, als daß der Park eine äusserst beliebte Location für Hochzeitsfotos ist. Ich habe selten so viele Bräute auf einem Fleck gesehen. Nicht mal in Vegas  :) Aber hier gibt es wirklich viele schöne Spots, an denen man wunderschöne Fotos schiessen kann.

(http://up.picr.de/27987137gk.jpg)

(http://up.picr.de/27987139jb.jpg)

(http://up.picr.de/27987146ty.jpg)

(http://up.picr.de/27987149nl.jpg)

(http://up.picr.de/27987159yh.jpg)


Für die Kultur besuchen wir das Timken Museum… hier gibt es einiges von den alten Meistern Frankreichs, Italiens usw. zu sehen.

(http://up.picr.de/27987133eu.jpg)

(http://up.picr.de/27987134bn.jpg)

(http://up.picr.de/27987135ev.jpg)

(http://up.picr.de/27987136pz.jpg)

Dann schlendern wir durch‘s Botanical Building… tolle Pflanzen.

(http://up.picr.de/27987143ht.jpg)

(http://up.picr.de/27987140uy.jpg)

(http://up.picr.de/27987141sm.jpg)

(http://up.picr.de/27987142nt.jpg)


Diese hier wächst quasi direkt aus der Wand :


(http://up.picr.de/27987144zm.jpg)

(http://up.picr.de/27987145it.jpg)


Das History of San Diego Museum zeigt – wen wundert’s – die Geschichte San Diegos. Daneben gibt es auch die Entstehungsgeschichte des Zoo’s. Alles sehr interessant und informativ.. ich wusste z.B. überhaupt nicht, daß um die Zeit des 2. Weltkrieges in den USA –neben vielen Japanern- auch viele Deutsche und Italiener als „enemy aliens“ interniert wurden. Teilweise bis Jahre nach Kriegsende. Und da gab es Menschen die zu dem Zeitpunkt schon lange in den USA lebten…

(http://up.picr.de/27987150zu.jpg)

(http://up.picr.de/27987151md.jpg)

Noch ein bisschen dem Saxophon-Spieler lauschen..

(http://up.picr.de/27987148ws.jpg)


Ich bin mittlerweile hungrig und die Museen schliessen auch bereits um 17 Uhr ihre Pforten… ich mache noch ein paar Fotos von Santa und den Rentieren, ehe wir mit dem Shuttle Bus wieder zum Parkplatz kutschiert werden.

(http://up.picr.de/27987161lo.jpg)

(http://up.picr.de/27987156oh.jpg)

(http://up.picr.de/27987175yw.jpg)

(http://up.picr.de/27987176al.jpg)

Kurzfristig überlegen wir, uns ein Restaurant im Gaslamp Quarter zu suchen, aber irgendwie gibt’s dazu keine Beschilderung (auf dem Hinweg hatten wir noch ne Ausfahrt zu dem Ausgeh-Viertel gesehen).

Also dann doch wieder Richtung Mission Bay und bei Papa Luigis at the beach Pizza und Pasta gefröhnt. Der kleine Laden ist urig und das Essen lecker.
In der Hotel Bar wollen wir uns noch einen Absacker genehmigen, werden aber schnell von eifrigen San Diegorianern (oder wie nennt man die Einwohner von San Diego?) in ein Gespräch verwickelt.
Die angetrunkene Sandy kann überhaupt nicht verstehen, wie und was wir über eine Woche in Las Vegas machen. Auch Palm Springs findet sie total „booooring“. So verschieden sind die Geschmäcker. Ihr dicklicher Begleiter findet die blonde, deutsche Sängerin so toll… wie heißt sie nochmal… ich ahne es schon… Nein, sag es nicht Dan… bitte… doch dann tönt auch schon „Atemlos“ aus seinem Handy   :roll: Na ja, nicht ganz.. ihm fällt noch der Name Helene Fischer ein. Und sollte er mal nach Deutschland kommen, will er auf jeden Fall ein Konzert mit ihr besuchen. Nun denn.
Der smarte Versicherungsvertreter hingegen ist mindestens einmal im Jahr in Vegas zum zocken und feiern und freut sich, daß es uns in San Diego gefällt. Er verabschiedet sich herzlich und verkauft uns noch eine Hausrat-Versicherung…   :wink: Ach nee, er bittet uns nur darum, seine Stadt positiv zu erwähnen und wieder zu kommen. Machen wir  B)

Fazit: Für einen Besuch im Balboa Park ist ein Tag bei weitem nicht ausreichend

Essen und Trinken: Frühstück Starbucks 14$
      Kaffee im Balboa Park 11$
      Dinner (Papa Luigis) 49,80$ plus Tip
      Wein (Hotel-Bar) 20$

Balboa Park: so um die 15 $ Donations in den versch. Museen
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: KarinaNYC am 12.01.2017, 09:12 Uhr
Romi ist wieder on Tour = Pflichtprogramm!  8)
Witzig, wir waren 2007 im selben Hotel in San Diego  :lol: Ich fand die Gegend damals schon etwas "fragwürdig"  :roll:
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 13.01.2017, 14:17 Uhr
20.11.2016

Ich konnte meine graublauen Äuglein des nachts zwar schliessen, aber irgendwie war das mit dem Schlaf schwierig.. und nein, es lag nicht am Hasen  :evil:
In dem hellhörigen Gebäude wurde im 5. Stock lautstark eine Hochzeit gefeiert.. wir waren gestern abend ganz frech mal hochgefahren, um zu sehen, wo die Musik herkommt. Unters Partyvolk mischen haben wir uns dann aber doch nicht getraut   :wink:

Und außerdem geht es heute zurück nach Vegas !! wohooooo.. da steigt die Aufregung fast sekündlich  :woohoo: Also fix die Koffer gepackt und ab auf die Interstate. Unterwegs mal wieder ein Tankabenteuer.. wie so oft, klappt die KK nicht und ich muss erst zur Kasse, um den Betrag xy freischalten zu lassen. Ich muss nicht erwähnen, daß mein Angetrauter davon wieder leicht angenervt ist..

Wir nutzen die Gelegenheit, um in einem Starbucks in der Nähe der Benzin-Versorgungs-Station zu frühstücken und dann NEXT STOP: VEGAS!
Unterwegs fragen wir uns, warum manche der US-amerikanischen Nummernschilder schwarz sind? Weiss das jemand?

Entgegen der etwas langweiligen Strecke werfe ich den Hangover Soundtrack in den Player und wir singen nachtürlich lauthals mit und sind guter Dinge…. Filmzitate dürfen dann natürlich auch nicht fehlen… Komm, nur bis Barstow – alle überholen uns  :lol:
Apropos Barstow… ich muss mal … und so schlendern wir gleich mal durchs ortsansässige Outlet  :)

Auf unserem weiteren Weg wird der Verkehr dann wieder dichter. Hinter San Diego gab es noch eine Carpool-Lane, die wir zu zweit natürlich nutzen konnten, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Sind die alle schon Richtung Truthahn-Familien-Thanksgiving-Essen unterwegs?
Kurz vor Vegas noch etwas bunte Kunst mitten in der Wüste.. sehr beeindruckend, wie die Steine in dieser unwirtlichen Gegend leuchten.. wie knallbunte Bonbons.
Achtung, jetzt kommt die volle Dröhnung bunte Steine :)

(http://up.picr.de/27999739ox.jpg)

(http://up.picr.de/27999740ll.jpg)

(http://up.picr.de/27999742vf.jpg)

(http://up.picr.de/27999743is.jpg)

(http://up.picr.de/27999746dv.jpg)

(http://up.picr.de/27999747zz.jpg)

(http://up.picr.de/27999748fh.jpg)

(http://up.picr.de/27999749eg.jpg)

(http://up.picr.de/27999806aa.jpg)



Wieder im Auto läuft wie auf Bestellung „sweet child o mine“ im Radio und wir grinsen uns selig an  8)
Flugs den Wagen im Self Park vom Wynn abgestellt und durch die Drehtür… hmmmm, dieser Duft… ich liebe das Wynn! Mein absolutes Lieblings-Hotel.
Beim Check-In sind wir dann aber einigermaßen geschockt… die Schlange zieht sich trotz aller geöffneten Desks durch die komplette Halle… es ist Sonntag VOR Thanksgiving. Der nette, gegelte Service-Mitarbeiter erklärt uns, daß sonntags ohnehin der Tag mit dem meisten Betrieb ist.. ach so. Hätte ich nicht vermutet.
Nach Small Talk und wortreicher Lobhudelei auf das Wynn (es ist unser 6. Oder 7. Aufenthalt bei Steve) kriegen wir ein Upgrade in die Tower Suite.

(http://up.picr.de/27999805lp.jpg)

(http://up.picr.de/27999808tp.jpg)

(http://up.picr.de/27999824hr.jpg)

(http://up.picr.de/27999825xp.jpg)

(http://up.picr.de/27999826xn.jpg)

(http://up.picr.de/27999827bv.jpg)



Leider nicht high floor, aber der Vorteil in diesen Zeiten werden wir bald wieder spüren… zur Buffet Zeit schreiten wir nämlich erneut in der VIP-Line am wartenden „Pöbel“ vorbei… nicht ohne dabei huldvoll zu winken :)
Auf die Zimmerkarte werden dann 92 $ für zweimal Buffet verbucht… ganz schön happig mittlerweile. Ich liiiiiiiiebe dieses Buffet, aber ob ich es wirklich regulär zahlen würde? Keine Ahnung – aber für lau (in unserer Promo enthalten) ist es natürlich nochmal so lecker.

Nach ausgiebiger Nutzung des Buffets wollen auch die Slots gefüttert werden. Am Wheel of fortune kriege ich zwar einen Bonus, aber die Ausbeute ist mickrig. Patrick kriegt wenig später an gleicher Stelle sogar 2 Räder zum laufen, holt aber nur geringfügig mehr raus, als ich.
Auch bei den Gremlins hat der Hase gleich beim ersten Spin einen Bonus, der aber nicht so richtig ergiebig ist. Das Grinsen stellt sich erst beim „Sons of anarchy“ Slot ein… dort bringt der Bonus über 100$ bei 5$ Einsatz. Coole Sache   :D

(http://up.picr.de/27999814cr.jpg)

(http://up.picr.de/27999815hj.jpg)

(http://up.picr.de/27999817dj.jpg)

Wir wollen noch nach Downtown, um „unserem“ Barkeeper Eric seine Ritter Sport Schoki zu kredenzen und natürlich muss dann auch ein Mai Tai mit  :D
Es wird zu den Bands gerockt und die Experience angeschaut. Außerdem nimmt Patrick hier auch bei „Wonder Woman“ einen Mini-Gewinn mit.
Hier habe ich gar keine Fotos gemacht...   :|

Ich habe heute nur Kohle „verbrannt“ und auch im Encore geht das Fressen der Slots weiter.. der Hase leiert irgendeinem Automaten (weissnichtehrwelchem) immerhin noch ein paar Freispiele aus dem blechernen Rücken.
In der Tower Suite Bar nehmen wir noch einen (sackteuren) Absacker, ehe es in die edle Schlafstätte geht.

(http://up.picr.de/27999819cf.jpg)

(http://up.picr.de/27999821gg.jpg)

(http://up.picr.de/27999822hq.jpg)


Fazit: Wir sind wieder hier – in unserem Revier  B)  Und „ich liebe diese Scheiß-Stadt“  8)

Hotel Wynn: 4 Nächte = rund 810$ (incl. Tax/RF und 2 daily Buffet Gutscheine)
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 13.01.2017, 15:50 Uhr
Das Tagesvideo mit bewegten Bildern des Trips und der "spuckenden" Slots :) :

Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 15.01.2017, 13:46 Uhr
21.11.2016

Haaaaach – hab ich gut gepennt… ein klein bisschen schwindlig ist mir. Ob das an den 2 – 3 Cocktails gestern abend liegt…? Ach was, ans Fenster und DIESE Aussicht geniessen.

(http://up.picr.de/27999831tc.jpg)

(http://up.picr.de/27999833cx.jpg)

Irgendwo auf der Homepage des Wynn hab ich gestern gelesen, daß die Gäste der Tower Suites „complimentary breakfast“ im Tableau bekommen. Also gehen wir mal hin und geniessen 2 wirklich ausgeprochen leckere Frühstücke. Allerdings ist die Rechnung am Ende weniger „lecker“.. Da muss ich später nochmal nachfragen..

(http://up.picr.de/27999830rg.jpg)

(http://up.picr.de/27999829fr.jpg)

(http://up.picr.de/27999828ok.jpg)

Umsonst ist jedenfalls die Tageszeitung. Die lese ich dann mal gemütlich bei Rückkehr ins Zimmer.
Die Deko im Wynn ist auch gewohnt opulent:

(http://up.picr.de/27999801ox.jpg)

(http://up.picr.de/27999792bk.jpg)

Aber natürlich geht auch dieser Tag mit einer kleinen Zockrunde einher. Herr Wynn hat übrigens jetzt auch einen Springbrunnen mit Musik und Farbspielereien… ganz nett  :)

(http://up.picr.de/27999794ji.jpg)

Im Walgreens decken wir uns mit Knabbereien ein und wo wir schonmal da sind, testen wir die Bonus-Bereitschaft der Slots im Venetian. Ich weiß, warum ich dieses Casino nicht mag… wir haben hier wahrhaft noch niemals nicht irgendwas gewonnen. Das setzt sich auch heute fort.. also weiter ins Mirage. Dort habe ich dann endlich auch mal wieder ein Bonusspiel. Am Wonder Woman Gold Automaten kann ich aus meinen 5$ 20 machen. Hey, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen oder so.
Im TI verzocke ich die natürlich gleich wieder  :roll:
Ein paar Impressionen am Wegesrand:

(http://up.picr.de/28021037dn.jpg)

(http://up.picr.de/28021056gh.jpg)

(http://up.picr.de/27999791do.jpg)

(http://up.picr.de/27999796ni.jpg)

(http://up.picr.de/27999799gq.jpg)


Zurück „nachhause“ ins Wynn und mal ein ein bisschen „Feldbeobachtung der Spieler an Automaten“ betrieben. Man kann ihm ja nicht entgehen… dem allgegenwärtigen und auch allseits beliebten Buffalooo-Automaten… ICH mag den übrigens nicht  :whistle:

(http://up.picr.de/27999836os.jpg)

Aber egal… wir beobachten ein Paar, das sich an einem der neuen Generation Buffalo-Slots niedergelassen hat und jeweils nen Hunderter reinschiebt. Beide spielen mit 3,75$ also bet max. ER hat dann auch recht schnell hintereinander einträgliche Bonus-Spiele und andere Line-Gewinne, die ihn auf 250$ hochschiessen lassen. SIE hat in der ganzen Zeit, in der wir zuschauen nicht ein einziges Bonusspiel und verzockt dann auch recht fix noch einen zweiten Hundert-Dollar-Schein.
Nach weiteren 10 Minuten ist auch der Herr des Hauses bei nahezu 0 und geht mir seiner Bet runter, bevor noch ein weiterer Hunderter im Automaten verschwindet. Noch ein kleines Bonusspiel und kurze Zeit später haben die beiden wirklich 400$ verzockt. Da ärgern mich meine Kleinbeträge/-verluste doch gleich gar nicht mehr so arg...  :wink:

In Vorbereitung auf den Abend geniesse ich ein laaaaanges Bad in herrlichem Schaum für das Mr. Wynn auch einen Rubbel-Schwamm spendiert hat.
Die Zimmermädchen haben übrigens unsere tausenden Ladegeräte-Kabel ganz süß mit diesen Dingern zusammengefummelt... klasse Service   8)

(http://up.picr.de/27999803jk.jpg)

Zum Dinner stehen um 18 Uhr schon 1573 an … sogar gegenüber dem Eingang wird eine Line gebildet, damit die Massen nicht den Eingang blockieren. Eine Waitress versorgt die „Bedürftigen“ mit heissem Tee und Decken… ach nee, „nur“ mit Wasser und warmen Worten   :lol:
Wir können zwar wieder an der langen „VUP“ (very unimportant people)–Schlange vorbeihuschen, aber auch die VIP-Line ist heute nicht wirklich kurz. Wir warten ca. 20 Minuten, ehe das Hauen und Stechen am Buffet wieder beginnen kann.

(http://up.picr.de/28021173xc.jpg)


Was mir heute beim wiederholten Besuch auffällt… so groß die Auswahl auch ist, es gibt nicht mal frisches Obst! Und die Deko im Eingangsbereich besteht doch tatsächlich aus Kunstblumen und /-obst. Welch Enttäschung!
Das wäre ja alles noch locker zu verkraften, aber Ladys jetzt müsst Ihr echt stark sein… Manolo is‘ nicht mehr! Es gibt keinen Manolo-Store mehr! Ich bin beim Vorbeigehen so sehr mit Suchen und der Enttäschung beschäftigt, daß ich nicht mal mehr schaue, was stattdessen jetzt dort feilgeboten wird. Steve hat nicht mal angerufen oder ne Mail geschickt… Frechheit!
Unterwegs im Palazzo mal das Angebot des Alternativ-Designers gecheckt  :P

(http://up.picr.de/27999754rs.jpg)

Und nochmal der Wynn-Springbrunnen im Dunkeln..

(http://up.picr.de/27999789sd.jpg)

(http://up.picr.de/27999788uv.jpg)

(http://up.picr.de/27999786ke.jpg)

Und weitere Impressionen von unterwegs:

(http://up.picr.de/27999755xa.jpg)

(http://up.picr.de/27999756jh.jpg)

(http://up.picr.de/27999775qj.jpg)

(http://up.picr.de/27999772dg.jpg)

(http://up.picr.de/27999769jm.jpg)

(http://up.picr.de/27999768sg.jpg)

(http://up.picr.de/27999767pf.jpg)

Unterwegs noch was Lustiges beobachtet... normalerweise fotografiert man ja die diversen Imitationen von Persönlichkeiten, Figuren oder Showgirls.. dieses Paar hat es andersrum gemacht und sich von Spiderman ablichten lassen...

(http://up.picr.de/27999758sw.jpg)


Weil der Betrieb Richtung Thanksgiving-Weekend sicher nicht weniger wird, wollen wir heute unseren Travelzoo-Highroller-mit-open-bar-Voucher einlösen. Also hohe Hacken von den Füssen streifen, in die bequemen Turnschuhe schlüpfen und los Richtung Riesenrad.. die Schlange am Schalter ist überschaubar und die „happy half hour“ (also MIT lecker bunten Getränken) haben dann doch nicht ganz so viele Menschen gebucht. Wir sind zu acht in der Kugel und unsere Barkeeperin ist sehr nett… in der knappen halben Stunde kann man (wenn man möchte) durchaus 3 Cocktails „schaffen“. Aber der Star ist eindeutig die Aussicht – einfach gigantisch! Das sollte jeder Vegas-Besucher einmal gemacht haben! Atemberaubend!

(http://up.picr.de/27999761yw.jpg)

(http://up.picr.de/27999841so.jpg)

(http://up.picr.de/27999764ux.jpg)

(http://up.picr.de/27999763un.jpg)

(http://up.picr.de/27999762ms.jpg)

Im Linq zocken wir anschließend noch relativ erfolglos und stellen beim weiteren Weg Richtung Heimat fest, daß das Harrahs Casino erstaunlich groß und weitläufig ist.. dort auch die Slots noch etwas gefüttert.. hoffentlich kommt da mal was zurück, wenn die groß sind   :)

(http://up.picr.de/27999766be.jpg)

(http://up.picr.de/27999765vp.jpg)

(http://up.picr.de/27999759dk.jpg)

(http://up.picr.de/27999752hn.jpg)

(http://up.picr.de/27999753ow.jpg)

Im Wynn ist dann eeeendlich mal mein Lieblingsautomat Michael Jackson frei und ich habe dann auch gleich einen Bonus.. keinen großartigen Gewinn (um die 20$), aber dort macht es einfach Spaß.. man kann zur Musik mitgrooven und ich bin happy.

(http://up.picr.de/27999842og.jpg)

(http://up.picr.de/27999835mr.jpg)

Patrick will mir nicht nachstehen und macht sich auf zum Sons of anarchy. Aber heute ist nix mit spendierfreudig und so beschliessen wir den Abend mit einer 2-Mann-Zimmer-Party und Rosé aus dem Walgreens..
Der Aufdeck-Service incl. Pantoffel-vors-Bett-Stellen und Schoki ist übrigens auch ein Goodie der Tower Suites.. braucht kein Mensch, aber nett ist es trotzdem :)

(http://up.picr.de/27999838tj.jpg)

(http://up.picr.de/27999839jh.jpg)

Fazit: Leckeres Essen, erfolgloses Zocken, atemberaubende Ausblicke! That’s Vegas Baby 

Essen:  Frühstück  73$
Buffet umsonst
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Yaphi am 15.01.2017, 17:09 Uhr
Jedes Mal beim Lesen deiner Berichte kriege ich Lust einfach mal ne Woche durch Vegas zu gammeln :D
-Mission accomplished

Zu den schwarzen Nummernschildern. Ich weiß, dass die in Kalifornien in den 60ern schwarz waren und dass der Staat 2015 nochmal eine Runde davon hat herstellen und verteilen lassen. Die sind schwarz mit goldener Schrift
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 15.01.2017, 19:27 Uhr
Jedes Mal beim Lesen deiner Berichte kriege ich Lust einfach mal ne Woche durch Vegas zu gammeln :D
-Mission accomplished

Zu den schwarzen Nummernschildern. Ich weiß, dass die in Kalifornien in den 60ern schwarz waren und dass der Staat 2015 nochmal eine Runde davon hat herstellen und verteilen lassen. Die sind schwarz mit goldener Schrift

Das waren dann bestimmt so welche... waren nämlich mit güldener Schrift... Danke,  wieder was gelernt  :D

LG romy
Titel: RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Buzzmeister am 15.01.2017, 20:23 Uhr


(http://up.picr.de/27999764ux.jpg)

(http://up.picr.de/27999763un.jpg)


Im Wynn ist dann eeeendlich mal mein Lieblingsautomat Michael Jackson frei und ich habe dann auch gleich einen Bonus.. keinen großartigen Gewinn (um die 20$), aber dort macht es einfach Spaß.. man kann zur Musik mitgrooven und ich bin happy.

(http://up.picr.de/27999842og.jpg)



Klasse, dass ihr das Timing hinbekommen habt, oben zu sein, als die Bellagio Fontänen grad laufen!

Und auch bei mir ist der MJ Slot wegen der Mucke und den Bässen im Sitz der liebste, abgesehen davon hat er mir schon vierstelliges ausgespuckt...

Sag mal, müsste nicht das Asia Resort ggü. vom ehem. Riviera mittlerweile fertig/eröffnet sein?!



greetz, Buzz
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 15.01.2017, 21:04 Uhr
Zitat
Sag mal, müsste nicht das Asia Resort ggü. vom ehem. Riviera mittlerweile fertig/eröffnet sein?!

Meinst du das Resort World? Immer noch Baustelle... angebliche Eröffnung 2018. Beim Stratosphere die Strasse rein hat im Herbst 2016 das Lucky Dragon eröffnet.. Wollten es uns eigentlich anschauen, aber ich kann vorweg nehmen, dass wir das nicht mehr geschafft haben  :?

LG romy
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Buzzmeister am 16.01.2017, 10:04 Uhr
dann hab ich das Lucky Dragon wohl mit der Resort World verwechselt?!


greetz, Buzz
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Nadine1805 am 16.01.2017, 10:11 Uhr
Am Thanksgiving Wochenende waren wir auch in Vegas. Wir waren sogar Nachbarn, denn wir waren zur gleichen Zeit nebenan im Encore.  :) Ich hab übrigens von der Security einen Anschiss bekommen, weil ich im Casino Automaten fotografiert habe, weil das im Wynn und Encore nicht erlaubt ist ... :roll:
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 16.01.2017, 20:21 Uhr
@Nadine
Ach, das ist ja schade, daß wir das nicht eher wussten... hätten wir ein kleines Foren-Treffen veranstalten können... :D bei den Automaten habe ich  noch keinen Anschiss gekriegt, aber ich durfte die Bedienungen nicht fotografieren... aber lest selbst:


22.11.2016

Der Tag startet mit einem kleinen Lauf Richtung Stratosphere..

(http://up.picr.de/28039672lp.jpg)


(http://up.picr.de/28039667hm.jpg)

(http://up.picr.de/28039668ea.jpg)

(http://up.picr.de/28039669hx.jpg)


In der Sonne ist es schon schön warm..
Ach so.. das Resort World will 2018 eröffnen.. wer’s glaubt  :wink:

(http://up.picr.de/28039671wd.jpg)


Auf dem Rückweg Kaffee und Smoothie in der Tower Suite Bar abgeholt und dann den Tag ganz laaaaangsam angehen lassen. Die Tageszeitung studieren und rumgammeln..

(http://up.picr.de/28039664ci.jpg)

(http://up.picr.de/28039666gy.jpg)


Ich erfahre so, daß für das Thanksgiving-Wochenende ab Mittwoch ca. 318.000 Menschen erwartet werden… puh..
Die herrlich riesengrosse Dusche darf natürlich nach der Sporteinheit nicht fehlen. Da könnte ich wahrhaft stundenlang drunter stehen bleiben   8)
Übrigens erkennt man auch am Bade- und Duschequipement welche Zielgruppe im Wynn angesprochen wird:

(http://up.picr.de/28039673oq.jpg)

Stunden kann man auch in der „Pinball Hall of Fame“ verbringen… unser heutiges Vormittags-Ausflugsziel. Hier stehen sehr alte Automaten aus der Anfangszeit der Flipper, mittelalte Donkey Kong-Dinger, die sicher einige über 30järige hier kennen, Kaugummiautomaten  :woohoo:  und ziemlich neue, 3-4 stöckige Flipper. Wir spielen und haben jede Menge Spass. Sehr schön, wenn es einfach mal nur ums Spielen geht   :)

(http://up.picr.de/28039652sl.jpg)

(http://up.picr.de/28039653nd.jpg)

(http://up.picr.de/28039654oa.jpg)

(http://up.picr.de/28039656kd.jpg)

(http://up.picr.de/28039658yz.jpg)

(http://up.picr.de/28039650qv.jpg)

(http://up.picr.de/28039674zo.jpg)

(http://up.picr.de/28039675kz.jpg)


Sorry, die Bilder sind ob der eher suboptimalen Lichtverhältnisse nicht so besonders..  :(

Im Anschluß arbeiten wir im nahegelegenen Walmart schonmal die Liste der Daheimgebliebenen ab. Außerdem wandern auch noch Sandwiches für unseren kleinen Hunger in den Wagen. Für heute abend ist unser Heli-Flug geplant.
Gegen 17 Uhr werden wir vom Maverick-Bus am Hotel abgeholt. Lee-Ann ist sehr nett und ich versorge sie gleich mal mit deutscher Schoki  :)
Ich bin total aufgeregt, obwohl das schon unser 3. Hubschrabschrab-Flug ist. Im Gebäude erstmal auf die Waage und dank myvegas-Voucher nur einmal 124$ latzen für zwei Flüge (buy-one-get-one-free). Aber auch für den vollen Preis wäre mir dieses Erlebnis jeden Cent wert… Einfach nur geil, atemberaubend, fantastisch… das breite Grinsen wird man mir operativ aus dem Gesicht entfernen müssen   :groove:

(http://up.picr.de/28039662pj.jpg)

Ach so, wir sind ja noch im Gebäude…  ;)  Als der Pilot fragt, wer vorne sitzen will, reissen wir sofort die Arme hoch. Bei den beiden ersten Flügen, hat das leider nicht geklappt… nochmal ein bisschen toller direkt vorne in der Kanzel, quasi nur die Plastikscheibe zwischen uns und der beleuchteten Stadt.. Hammer!! Von oben können wir die fast 5000 Leute vor der T-Mobile-Arena sehen, die der Veröffentlichung des Namens für das neue Eishockey-Team beiwohnen (Vegas Golden Knights).
Also zugegebenermassen habe ich erst hinterher gelesen, was da los war.. aber die Menschenmassen konnte man von oben erkennen ;)
Diesmal habe ich während des Fluges bewusst wenig gefilmt und Bilder gemacht, sondern einfach mal genossen! Wie gesagt, es hilft nur noch eine OP…  ;)

(http://up.picr.de/28039677ap.jpg)


Ein paar bewegte Bilder von oben im (kurzen) Tagesvideo:




Der Bus-Shuttle bringt uns wieder heil zurück zum Wynn, wo wir zuerst mal etwas Geld investieren wollen. Die Waitresses hier sind bekanntermassen schön anzusehen (für mich die hübschesten Bedienungen), aber dieses Blondchen heute abend sollte eher als Model über Laufstege oder auf Zeitschriften zu sehen sein, als hier Gläser zu schleppen.. o.k. wenigstens Schoki lass ich ihr zugute kommen… Fotografieren darf man sie auch nicht... das hatte ich schonmal gefragt.. ich mutmasse mal wieder, daß die Süssen dann zu Staub zerfallen   :wink:

Die Slots sind heute eher auf „schlucken“ statt auf „ausspucken“ gepolt.. wir probieren Michael Jackson, Sons of anarchy, irgendein-Drachen-Dings und Video-Poker aus… die Quintessenz ist viel Spaß, Mini-Gewinne (mit sofortigem Wieder-Verzocken) und Hunger!
Wer kennt das nicht? Spielen macht hungrig – wissen wir doch schon seit der Kindheit, oder?

In der „Peppermill“ ist ab 21 Uhr Happy Hour und wir schlendern rüber.

(http://up.picr.de/28039680sa.jpg)

(http://up.picr.de/28039681ie.jpg)

(http://up.picr.de/28039682pq.jpg)


Im Zuge unseres 50$/proNase/proTag habe ich verschiedene Happy Hour-Zeiten gecheckt und abgespeichert  ;)
Im Peppermill waren wir noch nicht, aber verschiedene Kleinigkeiten für jeweils 7$, Hauswein und Bier mit 50% off… das ist doch klasse! Wir ordern Esswaren für „20 people“, wie es unsere Service-Kraft ausdrückt und sind dann auch einigermassen erstaunt, was wir für 35$ plus Tip alles aufgetischt bekommen..

(http://up.picr.de/28039685nj.jpg)

(http://up.picr.de/28039686ob.jpg)


Auf dem Rückweg sinnieren wir darüber, daß wir hier genauso vollgefressen sind, wie bei Steve’s Buffet – für sehr viel weniger Geld !
Mir ist jedenfalls total schlecht vom vielen Futtern und so rollen wir gleich ins Zimmer und ab ins Bett.

(http://up.picr.de/28039689ke.jpg)

Fazit: Heli-Fliegen ist geil! Und muss Essen einfach nur satt machen?

Essen: Sandwiches Walmart ca. 8$
Peppermill 35$ plus Tip
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Simone_JJ am 16.01.2017, 21:41 Uhr
Auf allen Jogging-Bildern sehe ich den Hasen immer nur gemächlich gehen....  :kratz:
:lachen07:
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Gitania am 17.01.2017, 08:47 Uhr
Hallo Romy,
Oh ja, den Hubschrauberflug wollen wir uns dieses Jahr auch gönnen und du erhöhst uns die Vorfreude mit deiner Schwärmerei. Ich denke auch, dass man auch einfach mal Knipse und Handy weglegen sollte und einfach nur genießen. Hat man mehr davon.
Deine "Essenstipps" werden natürlich vorgemerkt.
LG
Romy
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Nadine1805 am 17.01.2017, 09:57 Uhr
Ja, da müssen wir uns beim nächsten Mal besser absprechen. :D

Das Molton Brown-Zeug hatten wir auch im Bad. Ich hab alles gebunkert und dann in rauen Mengen mit nach Hause genommen.  :lol:

Cooler Heliflug!
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Buzzmeister am 17.01.2017, 14:42 Uhr
hach, schwärm.... an das 'operative Grinsen' kann ich mich noch erinnern bei meinem Heli-Flug


greetz, Buzz
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: HS777 am 31.01.2017, 09:30 Uhr
Hi Romani !
wann geht es weiter ?
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 02.02.2017, 21:27 Uhr
Sorry Leute... Umzugsstress und nur rudimentär vorhandenes Internet sorgen für den stopp... hoffe, dass ich euch nächste Woche mit der Fortsetzung erfreuen kann..

LG romy
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 06.02.2017, 21:24 Uhr
Hallo liebe Forum-Gemeinde... ich bin zwar immer noch mit alter-Wohnung-und-Haus aus-/um- und in der neuen Wohnung wieder einräumen, aber bevor hier ernste Entzugserscheinungen auftreten, gibt's heute einen weiteren Tag...


23.11.2016

Augen auf… UND auf die geile Stadt geschaut..  8) So müsste man jeden Tag erwachen! Ich bin noch satt von der Völlerei in der Peppermill und hole nur Kaffee und einen Sunrise Saft von der Tower Suite Bar.

(http://up.picr.de/28242715lr.jpg)

In der kostenlosen Tageszeitung lese ich, daß das NHL-Team von Las Vegas jetzt einen Namen hat.. nun gut, die Zeremonie hatten wir ja gestern bereits aus der Luft gesehen und der Name (Vegas Golden Knights) ist ja ebenfalls bereits bestens bekannt – ob man den Namen nun mag oder nicht  B)

(http://up.picr.de/28242718oy.jpg)


Überall wird bereits heftig über das bevorstehende Thanksgiving Wochenende berichtet. Es werden offensichtlich Massen von Besuchern erwartet. Und dabei dachte ich immer, daß dieses 3. Wochenende im November eher als Familienfest gefeiert wird.
Aber Vegas ist das meistbesuchte Ziel für dieses Weekend… zumindest wenn man der einschlägigen TV-Berichterstattung glauben darf.. aha  :)
Wir wollen nach Town Square.. ein bisschen bummeln und shoppen… Town Square ist eigentlich immer ein Muss-Besuch während unserer Besuche in der Stadt.

(http://up.picr.de/28242719jx.jpg)

(http://up.picr.de/28242720aj.jpg)

Auch bei den Vierbeinern fängt es langsam an zu "weihnachten"..  ;)


(http://up.picr.de/28242721ag.jpg)

(http://up.picr.de/28242722pf.jpg)


Bei Fossil werden wir vom schwulen Shop-Assistant bestens beraten und verlassen mit der Fossil-Smartwatch incl. 30% „black Friday“-Rabatt den Laden.. soso, der Freitag fängt hier also schon mittwochs an. Der Verkäufer ist wirklich süß und erzählt uns, daß eine seiner Kolleginnen auch Deutsche ist und er wäre "her Schatzi"  ;) Ob der netten Unterhaltung bekommt jeder von uns noch ein Brillenetui von Fossil für lau.. super!

Beim weiteren Rumschlendern sehen wir, daß der black friday wirklich schon allüberall seine Schatten vorauswirft. Bei Old Navy gibts 50% auf alles und wir shoppen kurzerhand den Laden leer. Na ja zumindest das Bruttoinlandsprodukt von Burundi wird umgesetzt  :laugh:
Einkaufen macht hungrig und bei Whole Foods gibt’s wirklich tolles Essen zum Mitnehmen… Salate, warme Speisen, Suppen in allen Variationen. Und das alles nicht nur für annehmbare Preise, sondern auch noch „organic“. Also füllt sich jeder von uns ne Schachtel ab und draußen verputzen wir den Inhalt. Als Dessert gibt's frisches Obst  :)

(http://up.picr.de/28242723sd.jpg)

(http://up.picr.de/28242724pq.jpg)


Im Anschluß machen wir die Miracle Mile Shops unsicher. Auch bei Victoria Secret gibt’s schon nette Angebote  8)
Beim V Theatre sichern wir uns Tickets für „Zombie Burlesque“ für den morgigen Tag (ob ich einem der User aus dem Vegas-Forum dafür danke, entscheiden wir dann morgen)  :cheer:

(http://up.picr.de/28242725xs.jpg)

(http://up.picr.de/28242726zg.jpg)

Ob hier der Name Programm ist?

(http://up.picr.de/28242727vg.jpg)


Zurück in unserer Herberge müssen wir erstmal ein bisschen ausruhen von der wilden Shopping-Runde  ;)

(http://up.picr.de/28242739ge.jpg)

Nach ausgiebiger Augenpflege und ebenso ausgiebigem Körperkult sind wir ready für das letzte „für-lau-Buffet“ von Steve… er hat mal wieder gut gekocht. Allerdings gehen die Preise für die Feiertage erneut nach oben. 54,99$ werden pro Person aufgerufen. Dafür gibt’s auch ein paar extra Leckereie, wie Stuffing vom Truthahn, Pumpkin Pie mit Blattgold… halt Dinge, die die Welt nicht braucht (aber dennoch gerne isst).

(http://up.picr.de/28242730yw.jpg)

(http://up.picr.de/28242731yx.jpg)

(http://up.picr.de/28242732do.jpg)

(http://up.picr.de/28242733gq.jpg)

(http://up.picr.de/28242734cs.jpg)

(http://up.picr.de/28242735vs.jpg)

(http://up.picr.de/28242736ws.jpg)

Der Hase stellt zwischendurch mal wieder fst, daß es eine Fashion-Polizei geben sollte, um Gäste mit Wynn-Pantoffeln, kurzen Hosen oder zuvielen Puscheln an der Kleidung auszusortieren  :silly:
Im Casino schlendern wir unentschlossen rum.. zocken mal hier und riskieren paar Dollars dort. Schlußendlich landen wir beim Video-Poker, wo es zwar spieltechnisch nicht läuft, aber die Cocktails ganz gut gehen  B) Und so haben wir auch beim verlieren eine gute Zeit und jede Menge Spaß!

(http://up.picr.de/28242737re.jpg)

(http://up.picr.de/28242738xn.jpg)


Fazit: Black Friday fängt schon Mittwochs an  :D
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 19.02.2017, 20:56 Uhr
24.11.2016 – Thanksgiving

Zum letzten Mal mit dem phantastischen Blick auf die Berge und „unsere“ Stadt aufgewacht. Ich WILL hier nicht raus!!!  :(

Check-out ist um 12 Uhr und so nutzen wir die Zeit zwischen Aufstehen und Umzug ins NY NY für eine Runde im Gym, Kaffee im Zimmer und fix das Chaos zusammenräumen und in die Koffer werfen.

(http://up.picr.de/28373669cf.jpg)


Per TV will ich fix auschecken, doch was ist das?? Das Buffet von gestern wurde voll berechnet. Also erstmal runter zum Desk und der perfekt geschminkten Melissa unser Dilemma dargelegt. Gaaar kein Problem, sie nimmt das Buffet von der Rechnung runter und alle sind glücklich  ;)

Wir machen uns auf den Weg zum NY NY und können dort um 12:30 Uhr schnell und problemlos einchecken..


(http://up.picr.de/28373671af.jpg)

(http://up.picr.de/28373672dl.jpg)

(http://up.picr.de/28373673bw.jpg)

(http://up.picr.de/28373675pp.jpg)

(http://up.picr.de/28373676ar.jpg)



Boaahh, hab ich Hunger! Also rüber zum Beerhaus und neben Gerstensaft auch noch ein paar Pretzels - die eher Laugenstangen sind - samt Fritten geordert. Die in Öl ausgebackenen Stäbchen kommen mit Bier-Dip daher.. hmmm, schmeckt irgendwie genauso wie deutsche Rahmsauce. Übrigens kann man hier auch die M-Life-Karte nutzen, um sein Punkte-Konto aufzufüllen.

(http://up.picr.de/28373678cn.jpg)


Wir liefern unsere Koffer im Park Avenue Room ab..

(http://up.picr.de/28373733su.jpg)


.. und wollen die ersten Dollar in den Slots versenken. Der Rolling Stone Slot macht viel Lärm… um nichts  :angry: Also rüber ins Excalibur… oh je, dort zieht sich die Check-In-Line bis auf die Strasse…

(http://up.picr.de/28373680lz.jpg)

(http://up.picr.de/28373681ia.jpg)

zum Glück wohnen wir nicht hier und sind bereits im Besitz unserer Room Keys. An den Automaten des Ex läuft überhaupt nix… außer einem Cocktail..
Wir spielen ja wirklich nicht mit hohen Einsätzen, aber ich frage mich, ob das dann anders aussieht.. ? Also höherer Einsatz = mehr Gewinn bzw. mehr Bonusspiele?
Wir schlendern zurück zum Zimmer… so langsam steht „richten“ für den Abend an. Die Zombies warten..  B)
Unterwegs...

(http://up.picr.de/28373648gn.jpg)

(http://up.picr.de/28373649hl.jpg)

(http://up.picr.de/28373650rv.jpg)

(http://up.picr.de/28373651bp.jpg)

(http://up.picr.de/28373652js.jpg)

(http://up.picr.de/28373653qj.jpg)


Aber zuerst noch was essen. Im Blondies direkt gegenüber vom Theater wurde gestern noch ein Thanksgiving-Essen für 12,99$ angepriesen, aber das gab es wohl nur mittags. Na ja, wir schonmal da sind, bleiben wir auch hier und essen auch was. Fish’n’chips und pulled Pork. Die großen Hopfenkaltschalen finde ich recht teuer (10$), aber das Essen ist o.k. und für Barzahlung gibt’s sogar 5% Discount  ;)

(http://up.picr.de/28373661or.jpg)

(http://up.picr.de/28373662ki.jpg)

(http://up.picr.de/28373663ra.jpg)


Dann geht es zur Show… Das Theater ist ziemlich klein und fast bis auf den letzten Platz gefüllt.

(http://up.picr.de/28373656du.jpg)


Vorhang auf für „Zombie Burlesque“… was soll ich sagen? Die Show ist sehr professionell mit viel Akrobatik, einigem an nackter Haut und derben Witzen/Spässen/Sprüchen. Burlesque eben.. dazu live Gesang und Live-Band. Man sollte zumindest einigermaßen englisch verstehen.. vieles kapiere ich erst im Zusammenhang und manches sicher gar nicht  :? Dafür gibt’s zwischendurch Wodka-Götterspeise-Shots und wir haben einen lustigen Abend. Also „Danke dem User aus dem Vegas-Forum“ für dieses besondere Erlebnis. Wir hätten uns sicher keine Tickets für diese Show gekauft, aber man soll ja auch mal was Neues wagen  8)

Durch die Miracle Mile Shops zurück zum NYNY… doch erstmal haaaaalt bei Victoria Secret. Dort will ich ein vorgezogenes Black-Friday-Angebot wahrnehmen, das aber gar keines ist.. an den Yoga-Pants und Zipper-Jacken hängt ein grosses Schild mit 25$, aber an der Kasse wird der volle Preis berechnet… ach sooo, das Angebot gilt nur für bestimmte und Hosen, die auf dem Tisch im hinteren Bereich liegen… hmmm dafür kriege ich aber eine Tasche im Wert von 99$. Ich überlege kurz, die Sachen einfach alle im Laden zurück zu lassen, weil ich mich ein klein wenig abgezockt fühle, aber Patricks Kreditkarte steckt schon im Automaten und die Tasche will ich auch ganz gern  B)  :P  Also doch alles mitgenommen..

(http://up.picr.de/28373654dn.jpg)

(http://up.picr.de/28373655xx.jpg)


Zurück ins NY NY und mit dem Wagen Richtung Outlet North.. Dort ist quasi seit Thanksgiving-Morgen durchgehend offen und ab Mitternacht gibt’s die Black-Friday-Angebote, für die manche stundenlang Schlange stehen.. zuerst, um in den Laden reinzukommen und dann nochmal an der Kasse.

(http://up.picr.de/28373665pw.jpg)

Das schlimmste ist allerdings die Parkplatzsuche.. noch niemals nicht haben wir ganz oben auf dem Dach parken müssen. Memo an mich selbst „an Thanksgiving erst gegen 2/2:30 Uhr kommen.. dann wird’s schon wieder ruhiger“.
Aber egal, wir sind gegen Mitternacht vor Ort und stürzen uns in Gewühl.. die Preise bei Guess sind nicht viel anders, als im Cabazon Outlet (gut, daß ich einen Vergleich habe).. also geht nur eine Geldbörse mit. Bei Calvin Klein stöbere ich rum, aber aufgrund der elend langen Schlange an der Kasse und der Kapuze an der von mir favorisierten Jacke (ich mag keine Kapuzen) verlassen wir unverrichteterdinge den Laden.

Tommy Hilfiger verkauft Patrick frische Schlüpper, die ihm im Koffer fehlen und Fossil gibt mir einen Fitness-Tracker für 30$ (hat im Cabazon noch 29$ gekostet), den ich als Weihnachtsgeschenk für meine Schwester vorgesehen habe. Hier wäre die Smartwatch von Patrick jetzt mit 40% off nochmal etwas günstiger, als in Town Square.
Bei Levis schlägt Patrick dann bei der Denimware zu (3 Stück für 97$) und ich nehme wenig später dann doch die Jacke von Herrn Klein mit. Für 53$ übersehe ich dann auch mal die Kapuze  ;)
Schaufenster-Deko mit Kiss:

(http://up.picr.de/28373667gz.jpg)


Richtig lange Schlangen gibt es vor den Läden von Michael Kors, Tori Burch und Kate Spade.. die Preise sind in den von uns besuchten Läden zum großen Teil schon nochmal günstiger, als „normal“. Aber man sollte bereits im Vorfeld vergleichen. In manchen Läden hat man nämlich durchaus den Eindruck, daß der alte Schunder raus muss.

(http://up.picr.de/28373682xw.jpg)

(http://up.picr.de/28373684jl.jpg)


Wir gucken noch hier und da und sind schließlich um 3 Uhr zurück im Hotel.

Fazit: Black Friday – wir waren dabei  :D

Essen: Lunck/Snacks Beerhaus 35$ plus Tip
Dinner: Blondies 60$ plus Tip
Hotel: NYNY  308 $ für 3 Nächte
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Nadine1805 am 20.02.2017, 10:40 Uhr
Schön, dass es weitergeht!  :D

Dem Shopping-Wahnsinn haben wir uns 2 Tage später am Samstag hingegeben. Da gab's immer noch tolle Schnäppchen, aber es war nicht so extrem voll. Ok, bei Tory Burch gab's immer noch eine Schlange (hab mich natürlich angestellt  :lol: ), aber sonst ging es.  Überhaupt war es am letzten Thanksgiving-Wochenende in Vegas bei weitem nicht so voll, wie 2 Jahre zuvor.

Town Square kannte ich noch gar nicht. Sieht gut aus, ich glaube, da werden wir dieses Jahr auch mal hinfahren.

Warst du in DIESEN Schuhen shoppen? :lol:
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: KarinaNYC am 22.02.2017, 16:17 Uhr
Bin auch noch dabei  8)
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 23.02.2017, 19:27 Uhr
Schön, daß Ihr so geduldig wartet und weiter mit uns Vegas "unsicher" machen wollt  8)

25.11.2016 – Black Friday die Zweite !

Ob der späten Zu-Bett-Geh-Zeit ist der Vormittag schon ziemlich fortgeschritten, als wir beschliessen, einen weiteren 2für1-Coupon einzulösen. Lunch im Silverton soll es sein..
Hier senken selbst wir den Altersdurchschnitt um einige Jahre und unterwegs muss man aufpassen nicht über Rollstühle, Krücken und Rollatoren zu stürzen… kaum hab ich das gedacht, stolpert der beste Ehemann von allen schon beinahe der Bedienung in die Arme… ein Rollstuhl kreuzte seinen Weg Richtung Buffet   8)

Die feilgebotenen Speisen sind frisch und es gibt eine solide Auswahl. Einzig das Dessertbuffet hat für meinen Geschmack etwas nachgelassen. Haltet Euch fest, ich sehe mich wegen der mickrigen Auswahl sogar gezwungen ein „sugar-Free-Teil“ zu essen   :shock:
Aber für 10,90$ (mit Playerskarte) für zwei Personen kann man nicht meckern.

(http://up.picr.de/28409471ay.jpg)

(http://up.picr.de/28409472rw.jpg)

(http://up.picr.de/28409474db.jpg)

Die anschliessende Zockrunde im Silverton-Casino bringt 6$ bei Wonderwoman und 10$ bei den Büffeln, die ich bekanntermassen nicht leiden kann  :angry:
Kurzer Zwischenstopp im NYNY … was nun mit dem Tag anfangen? Ob wir vielleicht nochmal die Miracle Mile Shops heimsuchen? Oder uns um Tickets für eine Show bemühen? Warum nicht beides verbinden?
Eine Runde über den Strip und bei Tix4Tonight vorbei. Für MJ Live im Strato gäbe es für heute noch Tickets für 50$ - ok... Vielleicht können wir dann noch die Happy hour in der Skylounge nutzen  :whistle:  Und weil wir ohnehin auch scharf auf eine Rat Pack Show sind, nehmen wir gleich noch 2 Karten für ebendiese im Tuscany für den morgigen Abend mit. Die angegraute Desk-Angestellte versäumt es natürlich nicht, uns noch brühwarm Gutscheine für diverse Buffets zu offerieren… Nee danke, ich hab noch ein paar und die Zeit ist knapp. Für die 4 Tickets zahlen wir um die 160$ und müssen dann auch ohne shoppen direkt los… na ja, ganz kurz noch im Ross Schuhe für Patrick erstanden. Jetzt müssen wir aber wirklich los, denn bis 18 Uhr müssen die Karten an der Kasse in „echte“ Tickets umgetauscht werden.

Auf dem Rückweg...

(http://up.picr.de/28409455tn.jpg)

(http://up.picr.de/28409456is.jpg)


Also los und… heyyyyyy was ist denn das?? Stau, Stau, Stau…. Auch auf der Parallelavenue zum Las Vegas Boulevard, den wir gern mal nutzen, wenn dort die Touris dicht an dicht stehen (Dean Martin Drive) ist kein Vorankommen… Schlußendlich erwischen wir irgendwie die falsche Spur und biegen zu spät ab… das läuft ja heute   :?

Ich hüpfe schonmal an der Kreuzung raus und entere von der Rückseite den Stratosphere Tower. Durch’s Casino sprinte ich die Treppe hoch zum Showcase, um die Tickets zu ergattern. Für die Happy hour ist es natürlich zu spät.. Fix noch 2 Bier an der Bar abgreifen und dann rein in den Showroom. Den Objektiv-Deckel von meiner Kamera hab ich bei der Hektik auch irgendwo verloren   :|
Aber jetzt zur Show… Justin Dean hat die Bewegungen, Gesten und Stimme des King of Pop gut drauf, auch wenn er das mit der Ähnlichkeit nicht ganz so gut hinkriegt. Die Tribute-Show ist wirklich klasse und wir singen und rocken mit. Leider ist nach einer Stunde schon Schluß. Dennoch sei ehrlich gesagt, daß mir diese Show wesentlich mehr liegt, als die Zombies gestern. Das Publikum ist gewohnt „zäh“… da wird mehr mit dem Handy gefilmt, als mitgegrooved.

(http://up.picr.de/28409457lb.jpg)

(http://up.picr.de/28409458vb.jpg)


Noch eine Runde im Casino und ein bisschen gewonnen, sowie gleich wieder verzockt.

(http://up.picr.de/28409476er.jpg)

Wir wollen dann noch hoch auf den Tower in die Lounge. Es gäbe auch eine „late-happy-hour“ ab 22:30 Uhr, aber wir haben JETZT Hunger und Durst… Wein, Bier sowie Beef Sliders finden ihren Weg zu uns, während draussen immer wieder Leute „runterfallen“.

(http://up.picr.de/28409478gx.jpg)


Merkt Euch die Happy Hour-Zeiten Ihr Lieben… auch wenn sich der Besuch immer lohnt… bei 2für1 Cocktails und spezial Preisen für die Appetizer kann man schön sparen und bei guter Aussicht für kleines Geld satt werden.

(http://up.picr.de/28409459ca.jpg)

(http://up.picr.de/28409460nh.jpg)

(http://up.picr.de/28409461ne.jpg)

(http://up.picr.de/28409462di.jpg)

(http://up.picr.de/28409463dn.jpg)

(http://up.picr.de/28409464zb.jpg)

(http://up.picr.de/28409465ca.jpg)

(http://up.picr.de/28409466yt.jpg)

Rückweg am -mittlerweile geschlossenen- Hard Rock Café beim gleichnamigen Hotel vorbei..

(http://up.picr.de/28409468xy.jpg)


Zurück im NYNY müssen wir natürlich eeeeeeeendlich mal zu „unseren“ dueling pianos. Die Klimper-Künstler sind –genau wie das bereits angetrunkene Publikum- bestens drauf und wir singen und rocken mit   :groove:



Fazit: MJ als Untoter ist die bessere Show  :laugh:

Essen: Buffet Silverton 10,90$
Sliders/Getränke in der Level 107 Lounge im Stratosphere 34,10$
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Yaphi am 23.02.2017, 20:14 Uhr
Na, das war ja quasi ein super günstiger Tag :)
Ich bin natürlich auch weiterhin dabei bei der Party, die niemals endet ;)
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 01.03.2017, 21:32 Uhr
26.11.2016

Geht es Euch auch so, daß gegen Endes Urlaubs die Tage irgendwie knapp werden… noch so viele geplante Unternehmungen und so wenig Zeit..?
Wir wollten noch ins Valley of Fire. Haben das aber während der Woche irgendwie verpasst/verdrängt und gegen Ende der Woche waren wir der Meinung, daß dann sicher zuviel Betrieb gewesen wäre. Die Bilder aus dem Red Rock Canyon haben uns lange Schlangen gezeigt und Autos, die rechts und links geparkt haben.
Wir müssen auch nochmal ins Outlet… 2 von Patricks Jeans müssen umgetauscht werden. Ach soooooo, zuallererst MÜSSEN wir aber wirklich mal eine eine kleine Runde bis zum Vegas Sign rennen. Da es schon fast 10 Uhr ist, sind bereits entsprechend viele Leute unterwegs und die ersten Meter bis zum Luxor ist es mehr ein Hindernis- als ein Morgen-Lauf. Und obwohl ich selbst diese bekloppte Idee hatte, möchte ich mich nach wenigen Meter schon auf den Boden werfen und warten bis Hilfe oder der Hase mit dem Wagen kommt.

(http://up.picr.de/28464809vt.jpg)


(http://up.picr.de/28464811py.jpg)


Leider passiert nix von beidem und so passieren wir das Schild, vor dem bereits eine lange Schlange auf ein „eigenes“ Bild wartet und machen so ein bis 20 Fotos.


(http://up.picr.de/28464812zk.jpg)

(http://up.picr.de/28464813oe.jpg)

(http://up.picr.de/28464814jq.jpg)

Ich finde es immer noch höchst amüsant, daß dereinst zwei Unternehmen die Idee hatten, ein Riesenrad am Strip zu bauen... die "Reste" des einen stehen immer noch gegenüber vom MB. Das andere kennen wir ja alle als Highroller..

(http://up.picr.de/28464815xz.jpg)

(http://up.picr.de/28464817kr.jpg)

(http://up.picr.de/28464818yw.jpg)

Zurück und laaaange duschen.
Hätten wir nicht noch einen Coupon? Haben wir… einen 2für1 im Orleans fürs Lunch-Buffet. 12,49$.. geht klar. Das Orleans-Buffet gehört ja auch schon traditionell mindestens einmal zu einem Besuch dazu und ich mag es auch, weil es viele Dinge bietet, die ich bei anderen Buffets vermisse bzw. nicht gesehen habe… z.B., Sandwiches oder „richtige“ Pommes, Lasagne und eines der besten Dessert-Buffets. An dieser Stelle gibt’s keine Bilder, weil die irgendwie meistens nicht so appetitlich aussehen  ;)
Noch ein Spielchen? Aber klar.. Heute kriegt Patrick beim Batman Automaten 2 x hintereinander den Bonus und bei Catwoman räumt er einen Mini-Jackpot von 16,50$ ab. Hey, das Essen haben wir damit wieder raus!
Die Waitresses hier sind in süsse Santa-Kostüme gesteckt  :) Sehr hübsch!

(http://up.picr.de/28464819hv.jpg)

Wir müssen doch noch ins Outlet – der Umtausch.. Ihr wisst schon.. Doch was ist denn das? Fast mehr los, als an Black Friday… Stau bis zur Zufahrt und Stau im Parkhaus. Wieder müssen wir ganz oben parken  :angry:
Zuerst zu Levis und die Jeans problemlos umgetauscht, obwohl der Preis heute pro blaues Beinkleid 7$ höher ist, als noch am gestrigen Tag. Wo wir schonmal hier sind, bleiben wir doch gleich mal und gucken, ob es noch andere Angebote gibt.. ich erstehe noch ein paar Geschenke und ein Strickkleid bei Guess, ehe wir uns auf den Rückweg machen. Dieser gestaltet sich heute auch schwierig… Stau bei der Anfahrt bis zur Interstate.. so langsam ist auch der Hase genervt, obwohl der das Autofahren in USA eigentlich sehr mag. Aber bei der Zufahrt zum NY NY Parkhaus geht dann gar nix mehr. Den Grund sehen wir Stunden später ganz vorene… es gibt wohl ein Event in der T-Mobile-Arena – parken für „Auswärtige“ kostet 20$ (was die meisten auch klaglos abdrücken). Mit unserem Room Key lässt uns der dunkelhäutige Hüter der Schranke aber ohne Bares rein.. Mittlerweile ist es schon 17:00 Uhr und um 18:30 Uhr müssen wir unsere Tickets fürs Rat Pack abholen..

Aufgrund des schon beschriebenen heftigen Verkehrs beschliessen wir zum Tuscany zu laufen… ich weiss zugegebenermassen nicht mal, wo das Hotel/Casino ist, aber die nette Lady vom Vortag hatte es mir noch erklärt… also irgendwo hinterm Ellis Island. Kann ja nicht so schwer sein..
Fix in die flachen Schuhe geschlüpft und los.

Wir sind fast ne Dreiviertelstunde unterwegs und finden das Tuscany auch! Obwohl ich wirklich sagen muss, daß hinterm Bally’s die Gegend irgendwie merkwürdig wird.. das Tuscany selbst ist ganz schnucklig und nachdem wir unsere Tickets in den Händen halten, nehmen wir bei der vollbusigen Bar-Dame noch was alkoholisches. Bei Preis von 9$ für Bier und Wein, will der Hase hier gar nicht mehr weg. Die Augen der Lady spielen natürlich üüüüüüberhaupt keine Rolle ;)

(http://up.picr.de/28464822ij.jpg)

(http://up.picr.de/28464823ok.jpg)

Hey, wir sind nicht zum Spaß hier, sondern um Frank, Dean und Sammy zu sehen. Beim Einlass staut es sich… och nee, nicht schon wieder… das nervt aber jetzt wirklich! Allerdings wird schnell klar, warum das so lange dauert. Die hübsche Rothaarige ist eine Laberfaxe und fragt jeden, wo er herkommt und ob es was zu feiern gäbe. Das Ergebnis der Fragerei stellt sich später als Teil der Show raus… Wir haben nix spezielles zu feiern und so sage ich auf die Frage nach dem „Feier-Grund“ : Das Wochenende! Und bringe ihr gleich noch „hoch die Hände, Wochenende“ und „hoch die Tatzen, Partykatzen“ bei  :P

(http://up.picr.de/28464824tk.jpg)

(http://up.picr.de/28464826xu.jpg)


Das kleine Theater ist bis auf den letzten Platz besetzt und die Show ist klasse! Der Darsteller des Frank S. hat eine dermaßen tolle Stimme und Dean M. ist einfach nur großartig! Selbst, wenn man nicht alles 100% versteht, erklärt sich einiges aus dem Zusammenhang und der Besuch lohnt sich allemal! Wir sind total begeistert. Irgendwie total Vegas!
Und weil es an der Bar vorhin schon so nett war (und Patrick ein bisschen in die Bedienung verliebt ist), gehen wir nochmal dort vorbei… für unser zocken am Video-Poker kriegen wir 4 Drinks gegen Tip und außerdem die 10$, die der Automat frisst.
Auf dem Rückweg bekomme ich leicht angeschickert die pantastische Idee „unseren“ 2. Barkeeper Santiago in der Fuel Bar zu besuchen… er erkennt uns auch sofort und stellt uns gleich jedem als „friends from Germany“ vor  :laugh:  Mit zunehmendem Alkohlpegel schliessen wir rasch Freundschaften mit den anderen Barbesuchern und Flaschenwerfern.

(http://up.picr.de/28464828fx.jpg)

(http://up.picr.de/28464829tr.jpg)

(http://up.picr.de/28464830lz.jpg)

(http://up.picr.de/28464831nt.jpg)

Besonders Nicolas aus Portland/Oregon (ursprünglich aus Großbritannien) wird irgendwann ziemlich anhänglich… ich versuche ihn an eine Lady aus New York zu verkuppeln.. Noch ein Drink? Na klar… ich nehme noch eine „Britney Bitch“… und noch einen und...

27.11.16

Wo bin ich? Welcher Planet? Und kann mal irgendjemand das fucking Bett anhalten…?

... to be continued..

Die bewegten Bilder sind "ausagekräftiger"...  ;)

Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 05.03.2017, 17:47 Uhr
Gaaanz langsam kommt die Erinnerung… nach dem sehr lustigen Abend, der noch dazu relativ preiswert war ( 14$ für ca. 5-6 Drinks… vielleicht hat auch Nicolas ein paar bezahlt  :oops:), sind wir wohl laut singend über den Strip bis zum NYNY gezogen … Stichwort „Schatzi schenk mir ein Foto..“   :D

Aber jetzt fällt mir nur siedend heiß ein, daß heute auch noch ein Hotel-Wechsel ansteht… also irgendwie ins Bad krabbeln und mit viel kaltem Wasser und einigen Produkten der Kosmetik-Industrie aus dem dekorativen Bereich schaffe ich es, mein Äußeres in  einen akzeptablen Zustand zu versetzen  B) Große Sonnenbrillen sind da auch immer hilfreich :)

(http://up.picr.de/28504010us.jpg)


Dann wird geschwind alles in die Koffer verteilt… zum Glück habe ich gestern schon einige der Tüten in einem der Hartschalen-Klamotten-Transportmittel verstauen können, sodaß der Kofferraum nicht ganz so voll ist. Zum Frühstück bleiben wir gleich im NYNY und und gehen ins „Il Fornaio“. Beim Check In gab es den Hinweis, daß für Hotel-Gäste ein 2für1 für’s Breakfast gilt. Ich brauche jetzt schnell was würziges… am liebsten etwas, bei dem mir das Fett am Kinn runterläuft.. Omelett mit Bratkartoffeln erfüllen diesen Anspruch wohl am besten.
Kennt Ihr das? Man ist total hungrig, aber nach ein paar Happen ist man doch irgendwie satt bis zur grenzwertigen Übelkeit. Hmm, ob Santiago vedorbenen Wodka für die Drinks genommen hat oder gibt es die Regel „Cocktail auf Wein – das lass sein?“ Sei’s drum, wir machen uns auf den Weg Richtung Downtown, wo wir uns die letzten beiden Nächte im Golden Nugget eingebucht haben.

(http://up.picr.de/28504006ef.jpg)

(http://up.picr.de/28504007fd.jpg)

Am Rush Tower flugs zum Valet und vom Bell Desk die Koffer, Taschen, Tüten und den ganzen Krims Krams aus dem Wagen räumen lassen. Frohgelaunt zur Rezeption, doch was soll denn daaaaas? Eigentlich hat der Rush Tower einen eigenen Desk, der leider heute geschlossen ist  :(
Ich meckere vor mich hin, daß am normalen Check In sicher ne lange Schlange steht, aber wir sind quasi direkt dran. Allerdings hat der glatzköpfige Dave heute nicht wirklich Lust zu reden.. er scheint enorm langsam und unmotiviert. Vielleicht hat er auch gesoffen gestern abend?
Aber alles egal, wir beziehen unser schickes Zimmer. Diese sind zwar relativ dunkel, aber ich mag den Style. Auf dem Bett liegen Instruktionen für die Teilnehmer der an diesem Wochenende stattfindenen Gun Show. Hmmmm also in diesen Tagen sollte man besser keine dummen Bemerkungen machen… ruckzuck ist man von bleihaltiger Luft umgeben..   :?

(http://up.picr.de/28503951be.jpg)

(http://up.picr.de/28504135fu.jpg)

(http://up.picr.de/28504136fa.jpg)

Unser Kofferboy ist im Gegensatz zum Desk-Angestellten supernett und erklärt uns allerlei.. u.a. auch, daß wir uuuuunbedingt die Schlappen mitnehmen sollen, weil diese nicht berechnet würden (im Gegensatz zum Bademantel). Weiß der nette Junge doch nicht, daß ich bereits drei Paar daheim habe  :)

Mir ist immer noch schlecht, aber frische Luft wäre vielleicht dienlich? Also überrede ich den ebenfalls angeschlagenen Hasen zu einer Fahrt ins Valley of fire. Keine gute Idee...

1.   Stau wegen Unfall auf der Interstate und
2.   Mir wird immer übler

Übrigens sind mir an der Autobahnauffahrt in Downtown die „Lager“ aus Einkaufswagen und Tüten der Obdachlosen aufgefallen.. Hier und in der Kanalisation leben wohl ziemlich viele homeless  :(

Unterwegs und auch im State Park sind besonders die „Dips“ und Kurven gar nicht gut für mich und meinen Maqgen. Aber bereits beim 1. Stopp an den Beehives merke ich daß  die –zugegebenermaßen arschkalte- Frischluft mir und meinem lädierten Kreislauf durchaus gut
tut.

(http://up.picr.de/28504137mp.jpg)

Ach ja... das VoF ist halt auch beliebte Foto-Location für diejenigen, die sich trauen:

(http://up.picr.de/28504011lm.jpg)

(http://up.picr.de/28503953hu.jpg)


Noch ein kurzer Stopp am Visitor Center… vielleicht haben die warme Schal’s im Angebot? Haben sie nicht, dafür eingesperrte Spinnen und Schlangen.

(http://up.picr.de/28503954op.jpg)

(http://up.picr.de/28503955sa.jpg)

Wir fahren den Scenic byway und machen viele Fotos.. die Fire wave haben wir ja schon zweimal besucht und laufen vom Parkplatz heute einfach mal querfeldein.. in diesem Park könnte man sicher mehrere Tage zubringen und immer wieder was Neues entdecken.

(http://up.picr.de/28503957pi.jpg)

(http://up.picr.de/28503962hd.jpg)

(http://up.picr.de/28503965ay.jpg)

(http://up.picr.de/28503966gl.jpg)

(http://up.picr.de/28503967vq.jpg)

(http://up.picr.de/28503968or.jpg)

(http://up.picr.de/28503969vz.jpg)

(http://up.picr.de/28503970gi.jpg)

(http://up.picr.de/28503972lh.jpg)

Leider hat sich Dreck auf mein Objektiv gesetzt, sodaß die Bilder z.T. mit deutlichen Flecken versehen sind... ich hab sie jetzt auch nicht mehr bearbeitet, damit Ihr schneller an Euren Bericht kommt :)

Heute will ich endlich mal den White Domes Trail laufen, wo auch schon einige Hollywood-Streifen entstanden sind. Zum Glück hat pünktlich zu unserem Eintreffen das Wetter ein Einsehen und die Sonne kommt hinter den Wolken hervor.. kurz vorm Sunset haben wir den Trail fast für uns allein und sind absolut begeistert…. Himbeer, Vanille (nein, kein Eis  :) sondern Farbschattierungen), rostrot und wieder helles beige bis fast lila… kein Wunder, daß hier Star Wars entstand (welcher Teil auch immer)… die Landschaft sieht wahrhaft aus, wie auf einen anderen Planeten. Wir sind wirklich fast allein und es ist auch total still, fast schon mystisch… das VoF ist wirklich ein ganz besonderes Fleckchen Erde!
Achtung Bilderflut :)

(http://up.picr.de/28503974xj.jpg)

(http://up.picr.de/28503976hx.jpg)

(http://up.picr.de/28503977te.jpg)

(http://up.picr.de/28503979mf.jpg)

(http://up.picr.de/28503980my.jpg)

(http://up.picr.de/28503981bc.jpg)

(http://up.picr.de/28503982oe.jpg)

(http://up.picr.de/28503983ha.jpg)

(http://up.picr.de/28503984ff.jpg)

(http://up.picr.de/28503985ow.jpg)

(http://up.picr.de/28503986fw.jpg)

(http://up.picr.de/28503987rj.jpg)

(http://up.picr.de/28503989ch.jpg)

(http://up.picr.de/28503990uf.jpg)

(http://up.picr.de/28503991gu.jpg)

(http://up.picr.de/28503993nl.jpg)

(http://up.picr.de/28503994rc.jpg)

(http://up.picr.de/28503995ah.jpg)

(http://up.picr.de/28503996ec.jpg)

(http://up.picr.de/28503997vj.jpg)

(http://up.picr.de/28503998wm.jpg)

(http://up.picr.de/28504001cl.jpg)

(http://up.picr.de/28504002em.jpg)

(http://up.picr.de/28504003qy.jpg)

Als wir vom Trail zurückkehren, sehen wir noch ein Dickhornschaf oben auf einem Felsen… wow! Für die Kamera ist der Bock zu weit weg, aber so oder so ist das der perfekte Abschluß für diesen Ausflug, denn schon biegt die „Ranger-Patrol“ ums Eck, um die letzten Besucher rauszukehren.

Auf dem Rückweg in der Dunkelheit dann den atemberaubenden Anblick auf „unsere“ Stadt… einfach unbezahlbar.. und wieder mal die Frage: wie kann man so verrückt auf diese Glitzer-Metropole sein? Ich bekomme gerade beim Schreiben wieder total Heim-/Fernweh!

(http://up.picr.de/28504004yz.jpg)

(http://up.picr.de/28504005bj.jpg)


Mittlerweile macht sich auch wieder Hunger breit und wir wollen nach dem ganzen Gewandere nicht mehr großartig weit laufen, weswegen „The Grotto“ und die leckere Pizza dort den Zuschlag für unser Dinner bekommen. Die ist gewohnt gut und wir lassen uns erstmal über die Fremont treiben..
Im Binions ein kleines Spielchen, bei dem Patrick sowohl dem Hangover-Automaten, als auch Britney 40$ bzw. 30$ abknöpft.. na also, läuft doch noch.


(http://up.picr.de/28504013sm.jpg)

(http://up.picr.de/28504138qp.jpg)

(http://up.picr.de/28504139mj.jpg)


Ich gewinne derweil ohne mein Zutun 20$ beim Hangover, als ich meinen kläglichen Rest auscashen will. Beim Einlösen meines Vouchers werde ich übrigens von einer zwielichtigen, schmutzigen „Lady“ angebettelt… die verfolgt mich regelrecht vom ATM bis zum Automaten, wo ich den Hasen wieder einsammeln will.
Wir laufen noch weiter bis zum Container Park. Dort spuckt die Metall-Ameise gerade Feuer zu ihrer eigenen Show incl. Musikbegleitung.

(http://up.picr.de/28504014rs.jpg)

(http://up.picr.de/28504015iu.jpg)

(http://up.picr.de/28504141br.jpg)

(http://up.picr.de/28504143zk.jpg)

(http://up.picr.de/28504144si.jpg)

(http://up.picr.de/28504145tc.jpg)

(http://up.picr.de/28504146xv.jpg)


Auf unserem Rückweg zocken wir noch etwas im The D und Patrick gewinnt wieder… dieses Mal reisst er am Lucky 7 den Minor Jackpot (40$ und irgendwas) an sich. Im Casino ist die Musik aber dermassen laut, daß wir noch eine Runde zu den Vintage Slots im 1. Stock machen. Dort steht noch ein alter Pferderennen-Automat mit Coins.. sehr witzig und auch mit einigen Fans drumrum. Wir spielen noch hier und da, aber ohne nennenswerten Gewinn.
Die vergangene Nacht und die Überdosis Frischluft zollen langsam ihren Tribut, zumal Eric (unser Lieblings-Barkeeper in Downtown) heute nicht im Dienst ist  :|
Also verschwinden wir heute mal um 0:30 Uhr im Zimmer..

Fazit: Mühsam ernährt sich das Slot-Eichhörnchen UND in Downtown sind sehr sehr viele Homeless/Bettler/komische Gestalten unterwegs, so z.B. dicke, halbnackte Männer, mit denen man sich fotografieren lassen kann (aber wer will das?)
Eines der besseren Motive... Girls:

(http://up.picr.de/28504140wx.jpg)

Essen: Frühstück NYNY 21$ plus Tip
            Dinner: The Grotto 43$ plus Tip
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Yaphi am 05.03.2017, 20:18 Uhr
Über Vegas schüttel ich echt immer wieder einfach nur den Kopf, was für eine verrückte Stadt... aber seit ich hier deine Berichte gelesen habe, reizt mich das total mich einfach mal ein paar Tage nur durch die Stadt treiben zu lassen, so wie ihr es macht :)
Deine Begeisterung steckt an!
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 09.03.2017, 21:44 Uhr
28.11.2016

Der letzte volle Tag bricht herein  :(  Buhuuuuu… nein, nein, nein… ich will nicht packen. Außerdem müssten wir noch was für den Schwiegertiger besorgen.. vielleicht ein paar kitschige Solarlichter? Gedacht, getan und los in Richtung Walmart. Dort gibt’s die Cortisonsalbe für den Hasen und eine Elfen-Kappe für kommende Weihnachtsmarktbesuche für meine Wenigkeit.
Hier gibt's außerdem wirklich alles was der Outdoor-Deko-Profi so braucht...

(http://up.picr.de/28542514os.jpg)

(http://up.picr.de/28542515uf.jpg)

(http://up.picr.de/28542516ng.jpg)


Wir sind auf der Charleston unterwegs und was liegt da näher, als dem Red Rock Casino bzw. Buffet einen Besuch abzustatten? Zudem gibt der Las Vegas Advisor noch einen 2für1 Coupon frei. Klasse! Beim Reingehen sehen wir einige Maschinen, die nicht laufen… hmmm vielleicht stehen die hier für ein Slot-Tournament.
Ein Stück weiter… alle Slots (bis auf sehr wenige Ausnahmen) sind dunkel…

(http://up.picr.de/28542466tm.jpg)

(http://up.picr.de/28542469df.jpg)

(http://up.picr.de/28542471ka.jpg)

(http://up.picr.de/28542484mv.jpg)

(http://up.picr.de/28542485az.jpg)



Am Buffet hat sich auch schon eine kleine Schlange gebildet.. lassen die etwa noch keinen rein zum Lunch-Buffet? Es geht aber auch wirklich gar nix voran… vielleicht ein Stromausfall? Und das ist auch des Rätsels Lösung.. Es geht gar nix, keine Slotmachines, keine Registrierkassen und auch kein Playersclub (dort hätte ich mir noch eine Karte machen lassen müssen wegen sparen und so…). Das hat was sehr merkwürdiges.. so ein ein Casino ohne *bingbingbing*

Zum Glück komme ich bei der mandeläugigen Servicekraft an der Buffet-Kasse offensichtlich so glaubwürdig rüber, daß sie mir ohne weitere Diskussion abnimmt, bereits Playerscard-Besitzerin zu sein.. die Kassen funzen zu dem Zeitpunkt irgendwie, nehmen allerdings keine Coupons oder sonstiges Plastikgeld. Die asiatische Nette will aber einen Aufstand vermeiden und gibt einfach 1 Person ein und schreibt anschliessend auf den Kassenbeleg, daß 2 Personen o.k. sind  :silly:

Für 9,72$ futtern wir uns anschließend durchs Buffet-Paradies. Wir waren vor einiger Zeit mal hier (Forentreffen… laaaaange her) und danach haben wir uns immer wieder vorgenommen mal wieder zurückzukehren, es aber irgendwie nie geschafft. Dieses tolle und noch dazu günstige Buffet bietet echt eine Riesen-Auswahl bei toller Qualität. 45 Minuten und 4 Teller später sind wir pappsatt bis grenzwertig zum Übergeben vollgestopft.

(http://up.picr.de/28542473vc.jpg)

(http://up.picr.de/28542475di.jpg)

(http://up.picr.de/28542477zv.jpg)

(http://up.picr.de/28542480qk.jpg)

(http://up.picr.de/28542481co.jpg)

(http://up.picr.de/28542482ec.jpg)

(http://up.picr.de/28542483qy.jpg)


Habe ich erwähnt, daß ich nicht packen will… ? Nein,nein,nein… deshalb überrede ich den Hasen noch zu einer Mini-Ausfahrt Richtung Red Rock Canyon. Dort sind wir vor 3 Jahren mal eine kleine Runde außerhalb des Stateparks gelaufen… heute fahren wir einfach mal in Richtung knallroter Felsen (sind das die Calico Tanks?. Am Ende der Strasse findet sich in Parkplatz und ein Typ mit nem Schild auf dem Rücken. Reklame laufen macht hier in der Einöde doch gar keinen Sinn *kopfkratz*.. Ach so, das ist ne Matraze.. *nochmehrkopfkratz*

Wir laufen mal los in Richtung Felsen und sehen immer mehr Matratzenmenschen… hmmm. Ich habe dazu mehrere Theorien..
1.   Es sind Kletterer, die nach getanem Aufstieg auf der Polsterung herabrutschen oder
2.   Wanderer, die „back to  the roots“ bloß mit Matratze und einem Schlafsack im back country unterwegs sein wollen oder
3.   (und hier der Favorit) Kletter-Anfänger, die an den überall hier gerumliegenden kleinen bis mittelgrossen Felsbrocken erste Freeclimb-Krabbelversuche machen und im Falle eines Absturzes, liegt unten die weiche Unterlage – So!
Meine tollen Theorien bringen mir natürlich postwendend den Spott und ein verächtliches Schnauben von dem mir Angetrauten ein, aber als wir den Felsen näher kommen und dort einige Kletterer erblicken, zieht er die letzte Idee durchaus in Betracht.

(http://up.picr.de/28542486ah.jpg)

(http://up.picr.de/28542488pd.jpg)

(http://up.picr.de/28542489rs.jpg)

(http://up.picr.de/28542491he.jpg)

(http://up.picr.de/28542494gf.jpg)

(http://up.picr.de/28542497pa.jpg)

(http://up.picr.de/28542500qq.jpg)

(http://up.picr.de/28542502bm.jpg)

(http://up.picr.de/28542503ty.jpg)

(http://up.picr.de/28542504li.jpg)

(http://up.picr.de/28542506sa.jpg)

(http://up.picr.de/28542507hz.jpg)

(http://up.picr.de/28542509uc.jpg)

(http://up.picr.de/28542511xd.jpg)


Die Gegend ist schön und man könnte hier noch schön wandern, wenn ja wenn nicht die Kofferpack-Arie dann doch irgendwann mal starten müsste.. seufzzzzzz.. Zurück ins Golden Nugget..

(http://up.picr.de/28542513rw.jpg)


Ich packe ein, aus, um und wieder ein. Kleidung rollen statt falten schafft zwar mehr Platz, aber dann ist der Koffer auch schwerer als die erlaubten 23kg oder 50Libbse oder wie das heißt… boaaahhh… ist das immer so anstrengend  :(

Ich bin fast 2 Stunden beschäftigt – dazwischen müssen halt auch die Einkäufe aus den Taschen und die Belege zusammengesammelt werden. Patrick mutmaßt schon, daß wir besteimmt kontrolliert werden… black Friday und so..
Also fix mal ausgerechnet, wo wir liegen und ggfls. noch den ein oder anderen Beleg „hintenrunter“ fallen lassen  ;)

Nach der Arbeit noch ein bisschen Vergnügen.. ich möchte gern nochmal in die Lounge vom Strato (oder zum Strip, worauf Patrick aber keine Lust hat).. die Stimmung ist ohnehin gedrückt bis gereizt, ob der bevorstehenden Heimreise.
Aber noch sind wir da und nehmen einen Cocktail mit schöner Aussicht, sowie Meatball-Sliders. Die erste Runde gibt’s noch zum Happy hour Preis. Und Springer sind heute auch wieder unterwegs..
Ach ja ... im GN beginnt es zu "weihnachten"..

(http://up.picr.de/28542436lz.jpg)

(http://up.picr.de/28542437kp.jpg)

Damit fahren wir heute nicht..

(http://up.picr.de/28542434mq.jpg)


(http://up.picr.de/28542433lo.jpg)


(http://up.picr.de/28542427ud.jpg)

(http://up.picr.de/28542429hr.jpg)

(http://up.picr.de/28542430fq.jpg)

(http://up.picr.de/28542431jr.jpg)

Im Restaurant gibt’s sogar ein „Warnschild“ zu den Springern..

Anschliessend eine Abschiedsrunde durch die Fremont.. Im Binions fordert der Hase nochmal den Hangover-Slot von gestern heraus.. der ist heute nicht ganz so spendabel.. auch heute ist „unser“ Eric nicht im Dienst.
Das sind die beiden... damals noch gemeinsam in Diensten des "Golden Gate":

(http://up.picr.de/28542450gm.jpg)


Wir versorgen uns unterwegs mit Drinks. Aber am letzten Abend sollte man mit den bunten Getränken nicht ganz so übertreiben… es soll Leute geben, die so schon mal ihren Flug verpasst haben  :laugh:
Wir rocken ein bisschen bei Elvis und den übrigen Live-Bands und schauen nochmal die Experience mit den Imagine Dragons.

(http://up.picr.de/28542439qn.jpg)

(http://up.picr.de/28542440zm.jpg)

(http://up.picr.de/28542441dk.jpg)

(http://up.picr.de/28542442xo.jpg)

(http://up.picr.de/28542443yg.jpg)

(http://up.picr.de/28542445ib.jpg)

(http://up.picr.de/28542446pb.jpg)

(http://up.picr.de/28542447gb.jpg)

(http://up.picr.de/28542448bt.jpg)

(http://up.picr.de/28542449nk.jpg)

Ich will heute uuuuuunbedingt die Goldfische im Golden Nugget spielen. Gestern hatten wir hier eine Weile zugesehen und der Slot hate viele lustige Bonusrunden.. auch bei uns läuft es gut… Fischfutter-Bounus, Freispiel-Bonus und dann die richtige Entscheidung bei „pick a bubble“… die golden turtle… die Fische tanzen und ich gewinne tatsächlich 100$  :woohoo: Sooo schön… am letzten Abend versöhnt Vegas mich wieder.

(http://up.picr.de/28542456tx.jpg)

(http://up.picr.de/28542459go.jpg)

(http://up.picr.de/28542462sc.jpg)

Bewegte Bilder dazu gibt's im Tagesvideo...



Angesteckt davon will Patrick auch noch einen 100er investieren, aber jetzt hat der Automat aus*gebonust*.. es geht quasi gar nix. Auch im Binions futtern Rolling Stones und Sons of Anarchy die Dollarscheine nur. Die Fische spucken bei den seltenen Bonusrunden gar nichts oder nur seeehr mickrige Beträge aus… da ist nicht so schön und der Hase ist ein bisschen verärgert..
Ich verstehe die Logik der Automaten nicht… sofern es überhaupt eine gibt… wir haben in diesem Urlaub viel „Feldstudie“ betrieben und auch mal eine ganze Weile bei bestimmten Automaten zugeschaut. Eine Logik hinter den Programmen konnten wir nicht entdecken…
Aber jetzt ab ins Bett.. morgen früh geht’s wieder Richtung Deutschland  :(

Fazit: Koffer packen ist doof!!!

Essen: Buffet Red Rock 9,72$ plus Tip
Cocktails und Sliders 107 Lounge 60$ plus Tip
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: snowtigger am 10.03.2017, 17:51 Uhr
 :D :lol: Das im Red Rock Canyon ist ja lustig erzählt ... das war keine Matratze, sondern ein Crash Pad ...  :lol:
Ich möchte gerne lösen: Die Kletterer waren da nicht klettern, sondern bouldern = klettern ohne Seil in meist geringeren Höhen, gerne an Felsbrocken und so.
Und die Crash Pads legt man unter die zu bouldernde Route, damit man "weich" fällt, wenn man sich nicht mehr halten kann.
Deine DRITTE Theorie war quasi fast richtig! Der Punkt geht an eindeutig an dich.  8)

PS: Solche Boulder-Routen an Felsbrocken erkennt man meistens an so weißlichen Stellen in komischen unregelmäßigen Abständen.
Das sind dann die "Griffe" samt Überresten vom Chalk (also dat weiße Anti-Rutsch-Zeugs, mit dem man sich die Finger einreibt, damit man nicht so schnell Schwitzepfoten bekommt). Einfach gesagt.
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 13.03.2017, 18:17 Uhr
@Snowtigger
Vielen herzlichen Dank für die Erläuterung... wusste ich es doch  :lol: Und ich wusste auch, daß es im Forum garantiert jemand weiss... darauf ist einfach Verlass..

Und jetzt gibts hier den (leider) letzten Teil..

29.11.2016

Abeisetag… nein,nein,nein… ich will niiiiiicht… ich hab beschlossen, ich bleib einfach hier  - So!

(http://up.picr.de/28582516iv.jpg)


Na schön, wenn es denn sein muss.. Wir kommen sogar –entgegen unseren sonstigen Gewohnheiten- recht pünktlich weg.

(http://up.picr.de/28582526ud.jpg)

Unterwegs fix noch mal angehalten, weil die aufgehende Sonne so schön Modell steht und die umliegenden Berge rosarot anstrahlt.


(http://up.picr.de/28582518vd.jpg)

(http://up.picr.de/28582519ib.jpg)

(http://up.picr.de/28582523rt.jpg)

Ach so, tanken müssen wir diesmal auch, weil wir ohne Tankoption gebucht haben.. und weil das mit der Kreditkarte bei 7Eleven auf der Paradise sogar ohne ZIP geklappt hat, fahren wir dort vorbei, aber nix geht… .:(
Karte funzt aussen nicht und beim schwarzen Mann an der Kasse auch nicht – andere Karte? Yep, die geht dann… nein, es interessiert mich gerade nicht, daß Dein Papa in Deutschland beim Militär war. Sonst bringen wir immer die Koffer zuerst zum Drop off.. fragt nicht warum, aber diesmal sage ich vollkommen gedankenlos „ist doch egal… lass zuerst zum Rental Car Return..“
Die Rückgabe klappt dann auch problemlos, zum Shuttle und die Koffer rein und…. Neeeee, Stau und noch dazu eine fette Baustelle rings um den Flughafen, sodaß der Bus irgendwie noch eine extra Schleife fährt, ehe das Terminal 1 vor uns auftaucht.
Bei Delta ist natürlich auch schon eine laaaange Schlange… in der lasse ich dann zunächst mal den Hasen zurück und watschele zum Self-Check-In. Bekanntermassen druckt man mittlerweile seine Bordkarten bei fast allen Fluggesellschaften selbst aus. „Richtige“ Schalter gibt’s nicht mehr.. Am Desk gibt’s lediglich noch den Gepäckabschnitt und diese Klebedingens für den Koffer. Und auch dann ist man die schweren Hartschalenteile nicht los… mangels Gepäckband und „dank“ einer weiteren Baustelle im Bauch des Flughafens muss man die Koffer wieder von der Waage wuchten und einige Meter weiter selbständig auf ein anderes Band werfen. Dafür gibt’s als Dank aber wenigstens nen Müsliriegel ;)
Aber soweit sind wir noch lange nicht.. es geht nur sehr, sehr zäh voran und als wir eeeeeendlich vor der lächelnden Asiatin stehen, meint diese nur gut gelaunt „your flight is 30 minutes delayed“… Waaaaas?? Unsere Umsteigezeit in Detroit sind gerade mal 37 Minuten. Das könnte also knapp werden..  :roll:
Nun ja, wir schlendern zum Gate und checken mal die Mails. Guck an, Delta hat geschrieben – da freu ich mich… unser Flug hat Verspätung .. haste nicht gehört... ?
Aber dann wenig später die Mitteilung, daß wir bereits umgebucht wurden. Die Ansage quäkt wie auf Bestellung auch unsere Namen und das nette Moppelchen am Schalter teilt uns mit, daß wir über Atlanta fliegen, weil über Detroit die Zeit für den Anschlußflug nicht gereicht hätte … ach was  :(
Ich werfe ein, daß wir für den Flug nach good old Germany bereits Notausgangs-Plätze für teuer Geld erstanden haben… tja, da kann er leider nix machen, weil er den Kollegen in ATL nicht ins Handwerk pfuschen darf/kann/will… wir sollen dort nochmal fragen *grummel*
Dafür kriegen wir ohne Bezahlung für die 3 Stunden und irgendwas bis Atlanta die Plätze mit Extra-Haxen-Freiheit. Ok.. Ich muss noch Pipi… aber da höre ich schon die blecherne Stimme, daß *hierkommenunserenamendiekeinamiaussprechenkann* doch bitte einchecken sollen.. oh Mann, was für ein Stress  :roll:
Dafür gibt’s noch einen letzten Blick auf den Strip… bye bye verrückte Stadt..

(http://up.picr.de/28582527kc.jpg)

(http://up.picr.de/28582528eh.jpg)

(http://up.picr.de/28582529zr.jpg)


In Atlanta haben wir noch etwas mehr als 1 Stunde bis zum Weiterflug nach Frankfurt.. am Schalter erklärt mir die hochmotivierte, dunkelhäutige Servicekraft, daß die Exit Rows weg sind. Die bereits gezahlten 150€ könnte ich mir ja zurückerstatten lassen. Stattdessen bietet sie mir die Möglichkeit der „Bucket Row“ (bis dahin nie gehört) an. Diese Reihe ist für Familien mit kleinen Kindern vorgesehen.. wenn keine auftauchen, dürften wir vielleicht dorthin.. wir sollen am Gate nochmal danach fragen… nun gut..
Am Gate zuerst wieder der Hinweis „Flieger voll – Notausgangsplätze bereits weg“. Ich bin nicht mehr wirklich gut gelaunt und frage nach der ominösen Bucket-Row. Im Grunde handelt es sich um das Gleiche, wie auf dem Hinflug…  die Reihe 1 nach der Business… direkt hinter der Wand mit mehr Beinfreiheit und eingeschränkter Rückenlehne.
Was will man machen? Ich ergebe mich, nehme die Familien-Reihe (diesmal in der Mitte) und bedanke mich artig.
Zunächst bin ich hocherfreut, daß der Platz neben mir frei bleibt.. leider nicht für lange. Kurz vor dem Start kommt ein langbeiniger, junger Typ, der auch gerne die Füsschen ausstrecken will und sich „umsetzen“ darf.. *grrrr*
Der Rest ist schnell erzählt… das übliche Chicken-or-Pasta/Schlafen-oder-auch-nicht/Comedy oder Doku-Gucken…

(http://up.picr.de/28582530dt.jpg)


Erstaunlicherweise kann ich etwas schlafen und gucke erst 2,5 h vor der Landung auf die Uhr. Heisse Tücher und ein kleines Frühstück später landen wir in Frankfurt. Insgesamt dann doch ein angenehmer Flug. Trotzdem werden wir dringend wieder unter die Meilenjäger gehen müssen oder im Lotto gewinnen. Business ist echt alternativlos.
Durch die Passkontrolle und dann ZvZ (Zittern vorm Zoll)… Aber dann kommt es doch  noch anders… unsere Koffer wollen nicht auftauchen. Wir stehen nämlich mit ein paar letzten Gestalten am Gepäckband, auf dem noch ein einsamer, roter, zerschundener Tolley kreist, den keiner haben will. Dann stoppt das Band endgültig und es wird klar, daß kein weiteres Gepäckstück ausgespuckt wird.
Da kommt auch schon eine Delta-Angestellte ums Eck, die uns ins Büro der Gepäckermittlung scheucht, wo wir erfahren, daß unsere Koffer gaaaanz anders geflogen sind.. Die gehen wohl noch Gras in Amsterdam kaufen.. dort wären sie angeblich im Moment..  und dabei dachte ich immer, daß es keine alleinfliegenden Koffer geben darf.
Anyway … Daten aufgenommen und das Versprechen, daß sie heimgeliefert werden… das kann aber auch noch 2 Tage dauern. Vielen Dank auch!
Wir lösen unseren Wagen aus und machen uns auf zur Autobahn. Doch auch hier Baustelle und wenig später stehen wir im Stau! Willkommen in Deutschland  :(

*verbeugundschlußapplaus*

Ein kleines Gesamtfazit folgt noch...
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Yaphi am 13.03.2017, 19:02 Uhr
Das ist einem Freund von mir vor ein paar Jahren in Kanada auch schon mal passiert.
Es hieß der Flug verspätet sich wegen Unwetter um zwei Stunden, er ist dann vom Gate weggegangen und als er 30 Min später wiederkam, war der Flieger dann doch geflogen.
Nach ewigen Hin und Her wegen Koffer stellt sich dann raus, dass der an Bord geblieben ist und auf dem Weg nach Amsterdam war. Er wurde dann, als er daraus hinwies, dass der Koffer ja wohl nicht alleine losgeschickt wurde, schnell kostenlos umgebucht, das schien also auch nicht so richtig kosher gewesen zu sein.
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: usa-rookie am 15.03.2017, 21:14 Uhr
Gesamtfazit und „was uns auffiel“

-   San Diego ist nett, aber für einen 3. Besuch eher nicht qualifiziert

-   Thanksgiving/Black Friday sollte man nur mitnehmen, wenn man mental mit Menschenmassen umgehen kann

-   Autofahren ist insgesamt irgendwie anstrengender geworden – es wird aggressiver gefahren und wir haben viele Unfälle gesehen

-   Auf der Fremont sind sehr viele „komische“ Gestalten unterwegs… ein Nikolaus mit „Fuck off“Schild fällt mir spontan ein und auch einige mit „just need weed“. Keine/wenig „schön“ kostümierte Leute

-   Die Parkgebühren schrecken m.E. keinen ab und werden sicher zur Regel. Das Golden-Nugget-Modell finde ich wesentlich „kundenfreundlicher“ > Gäste des Hauses (also egal ob Hotelbewohner, Restaurantbesucher oder Kunden in den Shops) parken umsonst und die Spieler ebenfalls ab einem bestimmten Einsatz. Das finde ich o.k.

-   Unsere Koffer kamen dann doch noch schneller, als gedacht… quasi 24h später wurden sie mitten der Nacht angeliefert

(https://up.picr.de/28582525ah.jpg)
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Sunrise1508 am 16.03.2017, 10:37 Uhr
Danke für den tollen Bericht!!  :applaus:

Interessant fand ich auch euren Vorsatz, ein bestimmtes Budget für Verpflegung etc. einzuhalten - das hat ja anscheinend hervorragend geklappt.
Wir versuchen das auch schonmal, wird aber zugunsten des "Genusses" während des Urlaubs dann doch des öfteren mal gekippt- es schien aber so, als hättet ihr auf nichts großartig verzichtet... also perfekt!
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: NähkreisSteffi am 16.03.2017, 14:21 Uhr
Hallo Romany,

es war wie immer sehr lustig mit euch.  :winke:

Vielen Dank für deinen Reisebericht, bis zum Nächsten Mal  :usa:

Viele Grüße

Steffi
Titel: Antw:RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016
Beitrag von: Doreen & Andreas am 17.03.2017, 07:29 Uhr
Vielen Dank fürs Mitnehmen, Romani.
Es war wie immer eine Freude dabei sein zu dürfen und ich bewundere immer wieder, wie Ihr mit offenbar erschwinglichem Einsatz den Luxus in Vegas genießt  8) :lol:
Tja, gewußt wie  :wink: :P