usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2'nd Honeymoon ---von Ost nach West und zurück 02.-18.7.05  (Gelesen 7007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ole Miss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: 2'nd Honeymoon ---von Ost nach West und zurück 02.-18.
« Antwort #15 am: 14.12.2005, 13:34 Uhr »
Danke für den interessanten Bericht.
Finde es toll, wenn man, auch wenn nicht so viel Zeit ist, intensiv reist und nicht nur faulen Strandurlaub oder ähnliches macht.

Habe auch vieles wiedererkannt. Bei deiner Einschätzung von Memphis schließe ich mich an, war sogar mehrfach dort, tagsüber und abends und es hat mich nicht so richtig begeistert. Vor allem die dubiosen Gestalten... machte nicht immer den sichersten Eindruck!

LG,
Ole Miss  :wink:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 2'nd Honeymoon ---von Ost nach West und zurück 02.-18.
« Antwort #16 am: 14.12.2005, 15:36 Uhr »
Hallo, Ole Miss,
wir sehen auch, daß das in größeren Städten, vor Allem in den Südstaten die Arm-Reich-Schere oft sehr weit auseinandergeht!
Wir haben in New Orleans, Memphis und in Atlanta ähnliche Erlebnisse gehabt, daß man aus einem schönen Hotel oder Restaurant rauskommt und dort liegen bitterarme betrunkene Gestalten, oder Leute "fangen" Dich mit einer Diskussion ein, um später um Geld zu bitten.
Dann denke ich immer, oh je, was wir eben an der Rezeption für eine Übernachtung, Abendessen und Frühstück bezahlt haben, davon muß manch einer wahrscheinlich eine Woche auskommen!  :oops:
Das hinterläßt immer so einen bitteren Nachgeschmack!
Da kann man auch nicht einfach so drüberwegsehen!

Aus Deinem Namen und Deinem Profil sehe ich ja raus, daß Dir der Süden nicht gerade unbekannt ist! Unser Crimson Tide Footballteam habe ich gegen die Southern Miss im Paul Bryant Stadium mit 79999 weiterenZuschauern gegeneinander spielen sehen, (unsere haben natürlich gewonnen,  :wink: )
So ein Footballspiel muß man mal gesehen haben, (auch wenn man bis zuletzt kaum die Regeln begreift  :lol: )

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 2'nd Honeymoon ---von Ost nach West und zurück 02.-18.
« Antwort #17 am: 14.12.2005, 15:50 Uhr »
Zitat von: Ole Miss
.
Finde es toll, wenn man, auch wenn nicht so viel Zeit ist, intensiv reist und nicht nur faulen Strandurlaub oder ähnliches macht.

LG,
Ole Miss  :wink:


...und DAS ist zum Beispiel ein Grund, weshalb ich persönlich immer ganz schnell Florida langweilig finde, weil nach wenigen Attraktionen immer nur Strand-Braten überbleibt. Unsere Kinder finden das toll, ich NICHT !  :evil:
Ich krieg auch immer einen Sonnenbrand, auch im Schatten, hinterher bin ich wieder blaß wie vorher!
Da sehen mein Mann und ich uns auch lieber was an:
Kulturen, Architekturen, Reservate, Felsformationen, Pflanzen, Tiere usw.
Umso mehr haben wir auch den oben beschriebenen Urlaub genossen!
Wir nutzen auch nahezu JEDES lange Holiday Wochenende für Städtetouren aus.

L.G. Monika

Ole Miss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: 2'nd Honeymoon ---von Ost nach West und zurück 02.-18.
« Antwort #18 am: 14.12.2005, 16:04 Uhr »
Ja, bin mit Südstaaten durchaus vertraut, durch Alabama bin ich zwar nur durchgefahren, aber mit dem Studium in Mississippi war ich wirklich deep down south!
Football war natürlich im College immer Pflicht, konnte sogar den lokalen Anfeuer-Ruf auswendig und war bei allen Heimspielen der Ole Miss Rebels. Und wie du sagst, die Stimmung im Stadion ist so super, dass es gar nicht drauf ankommt, alle Regeln zu verstehen. Und im Anschluß Tailgating in der Grove, super!

Florida finde ich persönlich auch nicht so schön, von Everglades und Keys vielleicht mal abgesehen. Wir finden Strand immer schön, aber nach 2 Stunden wirds langweilig und wir wollen wieder was entdecken.

LG,
Ole Miss

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 2'nd Honeymoon ---von Ost nach West und zurück 02.-18.
« Antwort #19 am: 14.12.2005, 17:22 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
  Wir nutzen auch nahezu JEDES lange Holiday Wochenende für Städtetouren aus.


Ist zwar jetzt off topic, aber dazu hätte ich eine Frage, falls Du das zufällig sagen kannst.
Wie ist das in den bekannten Städten an langen Wochenenden? Ist doch sicher sehr voll, oder? z.B. am Memorial Day Wochenende ...
Ich frage, weil bei uns nächstes Jahr der Anfang der Pfingstferien auf dieses WE fällt und ich überlege, bei einem eventuellen Trip nach NYC und/oder Washington lieber ein paar Tage später zu fliegen ...

Übrigens schade, dass Eure Reise so kurz war, ich wäre gerne noch länger mitgefahren!

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 2'nd Honeymoon ---von Ost nach West und zurück 02.-18.
« Antwort #20 am: 14.12.2005, 20:41 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Zitat von: Crimson Tide
  Wir nutzen auch nahezu JEDES lange Holiday Wochenende für Städtetouren aus.


Ist zwar jetzt off topic, aber dazu hätte ich eine Frage, falls Du das zufällig sagen kannst.
Wie ist das in den bekannten Städten an langen Wochenenden? Ist doch sicher sehr voll, oder? z.B. am Memorial Day Wochenende ...
Ich frage, weil bei uns nächstes Jahr der Anfang der Pfingstferien auf dieses WE fällt und ich überlege, bei einem eventuellen Trip nach NYC und/oder Washington lieber ein paar Tage später zu fliegen ...

Übrigens schade, dass Eure Reise so kurz war, ich wäre gerne noch länger mitgefahren!

Viele Grüße, Petra


Hallo, Petra,
 wir wären auch gerne noch ein wenig länger gefahren, am Besten wären für die Reise ja vier Wochen gewesen. Aber wenn man in den USA arbeitet, dann sind 16 Tage am Stück schon absoluter Luxus, den die Amis selber sich sehr selten leisten können, da sie einfach nicht so viel Urlaub haben. Dann empfindet man 2 Wochen schon als unkollegial.
Und Eure Idee, den Urlaub etwas zu verschieben, ist nicht verkehrt, wenn das einzurichten geht bei Euch, und Ihr nicht zu viele Leute auf einen Haufen sehen wollt! Wir machen das halt, weil wir so viel wie möglich sehen wollen in unserer Zeit hier drüben, also nehmen wir die vielen Menschen halt in Kauf!
Also, Thanksgiving in New York, puuuh, das war schon heftig, da waren wirklich 4 Mio Gäste mehr als normal da! Da verliert man auch bei den Attraktionen unglaublich viel Zeit beim Schlangestehen, sogar mit Reservierung!
Am Memorial Day Wochenende ist das ähnlich, oder am Labor Day.
Aber es ist fast egal, WO man sich da gerade aufhält, da sind wirklich alle unterwegs, und die Hotels teurer wegen der großen Nachfrage, oder eben schon ausgebucht! Bei so einem Wochenende muß man wirklich schnell sein und vorbuchen!

L.G. Monika

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 2'nd Honeymoon ---von Ost nach West und zurück 02.-18.
« Antwort #21 am: 14.12.2005, 21:59 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide

Also, Thanksgiving in New York, puuuh, das war schon heftig, da waren wirklich 4 Mio Gäste mehr als normal da! Da verliert man auch bei den Attraktionen unglaublich viel Zeit beim Schlangestehen, sogar mit Reservierung!
Am Memorial Day Wochenende ist das ähnlich, oder am Labor Day.
Aber es ist fast egal, WO man sich da gerade aufhält, da sind wirklich alle unterwegs, und die Hotels teurer wegen der großen Nachfrage, oder eben schon ausgebucht! Bei so einem Wochenende muß man wirklich schnell sein und vorbuchen!


Ja, so ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Wir sind dieses Jahr am Freitag Abend vor dem Memorial Day WE von NYC abgeflogen. Da hat man auch schon gesehen, dass es zunehmend voll geworden ist an dem Tag.
Danke für die Antwort, liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: 2'nd Honeymoon ---von Ost nach West und zurück 02.-18.
« Antwort #22 am: 15.12.2005, 07:56 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus

Ja, so ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Wir sind dieses Jahr am Freitag Abend vor dem Memorial Day WE von NYC abgeflogen. Da hat man auch schon gesehen, dass es zunehmend voll geworden ist an dem Tag.


Wir sind letztes Jahr am Memorial Day WE von Las Vegas abgeflogen, ich dachte schon es ist Völkerwanderung  :lol:  Es war einiges los !!!!
Aber klar, bei so wenig Urlaub, nutzen die Amis jeden freien Tag und WE aus !!!

Gruß

Sonny

PS: Übrigens ein toller Reisebericht !!! Auch die Fotos sind spitze !! Hätte ruhig noch ein wenig länger gehen können  :lol:
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 2'nd Honeymoon ---von Ost nach West und zurück 02.-18.
« Antwort #23 am: 15.12.2005, 15:44 Uhr »
Ein kleines Abenteuer muß ich ja noch nachreichen, jetzt, wo Ole Miss gerade von ihrer Schlange berichtet hat!

Wir sind in den Black Canyon of Gunnison NP gefahren, suchten die
Viewpoints, an denen wir anhalten wollten, und natürlich sieht man da sehr konzentriert rechts und links bzw in der Karte nach den Punkten mit schöner Aussicht!

Plötzlich ein Ausruf von Walter, der am Steuer saß!
"Oh neiiiin....Sch....", bevor ich fragen konnte, was los war, fühlte ich, wie ein Ruck durch das Auto ging. "Eine riesengroße Schlange lag da eben!" "Ach du meine Güte, und, was machen wir jetzt?"
"Wir sehen mal nach, ob ein Ranger am Visitor Center ist uns sagen dem bescheid."
Natürlich kam kein Visitor Center und kein Ranger!
Dann schlug ich vor, wir sollten sofort umkehren, um uns die Schlange mal anzusehen, ob sie noch lebt! Bei mir war das eine Mischung aus schlechtem Gewissen und Neugier!
Als wir an dem Platz wieder ankamen. war die Schlange weg!
Wir haben noch die Büsche untersucht, auf beiden Seiten, weil mein Mann nicht genau gesehen hatte, wo das vordere Ende der Schlange war,  :oops: , aber sie muß wohl doch weggekrochen sein!
Hmmm...wir haben noch eine Weile an das arme Tier gedacht, und plötzlich kam Galgenhumor durch, es überwog der beruhigende Gedanke, sie wird das schon schaffen!  :oops:  :lol:  Viellecht mit ein oder zwei
Bögen bzw. Beulen in ihrer vorher glatten Körperoberfläche, da wo
unser Reifen drübergefahren ist! (So hätte das bei Walt Disney ausgesehen!  :lol: )
Mich würde auch interessieren, ob man uns ernst genommen hätte, oder sich heimlich über unsere Sorgen wegen einer Schlange lustig gemacht hätte?

Aber ich denke, in den Nationalparks ist man, unseren Erfahrungen nach, was die Sorge um Umwelt, Pflanzen und Tiere angeht, doch etwas ernster und sorgfältiger als im Rest des Landes, und dort hätte man auch so ein armes, plattgefahrenes Tier nicht "Road-Pizza" genannt, wie hier im Südosten, das finde ich gemein!  :roll:

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 2'nd Honeymoon ---von Ost nach West und zurück 02.-18.
« Antwort #24 am: 15.12.2005, 15:52 Uhr »
[[/quote]


PS: Übrigens ein toller Reisebericht !!! Auch die Fotos sind spitze !! Hätte ruhig noch ein wenig länger gehen können  :lol:[/quote]

Hallo, und Danke, Sonny,
was glaubst Du wohl, WIE gerne wir länger gefahren wären!
Deshalb steht ja auch mehrfach drin: "Beim Nächsten Mal!" Die Gegend hat süchtig gemacht!
Und wir sind echt froh, daß es Digitalkameras gibt, sonst würde man an den über 1000 Fotos, die wir aufgehoben haben, ja pleite gehen, müßte man da Rollfilme zur Entwicklung bringen.
Alleine im Antelope Canyon, wo ja alle Bedingungen stimmten für gute Fotos, haben wir beide über 200 Bilder gemacht! Und jeder Bild-Ausschnitt aus diesem Canyon ist ein Naturwunder für mich, wenn ich mir das heute ansehe!

L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Re: 2'nd Honeymoon ---von Ost nach West und zurück 02.-18.
« Antwort #25 am: 15.12.2005, 19:13 Uhr »
Vielen Dank für den schönen und interessanten Bericht. Ich muß gestehen, daß ich die ganze Zeit über Schwarz mitgefahren bin. :lol:
Einige Stationen eurer Tour werde ich im nächsten Jahr selbst bereisen und daher sauge ich nahezu alles darüber auf, was ich zu lesen bekomme.
Vielen Dank dafür.


Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 2'nd Honeymoon ---von Ost nach West und zurück 02.-18.
« Antwort #26 am: 15.12.2005, 21:50 Uhr »
Hallo, Yvonne,
 :lol:  das Schwarzfahren wird in diesem Fall ausnahmsweise nicht bestraft, habe Dich ja nicht erwischt dabei!  :D , außerdem
 kenne ich das nur zu gut, wenn man eine Tour vorhat, alle Infos einzusaugen, bevor man losfährt! Das ist soooo hilfreich! Man findet unheimlich viele Sachen raus, die einem sonst bestimmt entgangen wären!
Ich freu mich jetzt auch sehr, daß ich beim Zusammenstellen unserer Kalifornientour (Ende Mai) auf dieses tolle Forum hier gestoßen bin!
Tja, dann wünsche ich Dir auch viel Spaß mit der Vorfreude auf Eure Reise! (Und später werde ich dann Deinen Reisebericht verfolgen!) :wink:

LG. Monika.

L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Re: 2'nd Honeymoon ---von Ost nach West und zurück 02.-18.
« Antwort #27 am: 15.12.2005, 22:11 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
[



[Und wir sind echt froh, daß es Digitalkameras gibt, sonst würde man an den über 1000 Fotos, die wir aufgehoben haben, ja pleite gehen, müßte man da Rollfilme zur Entwicklung bringen.
[/quote]

Kann ich dir nur zustimmen!! Habe ja auch jetzt in der knapp einen Woche in Washington DC schon an die 400 Bilder gemacht. Obwohl ich da schon fünfmal war. Die Digitalkameras verleiten aber auch ganz schön dazu, einfach immer nur drauf zu drücken. :D

Zitat
das Schwarzfahren wird in diesem Fall ausnahmsweise nicht bestraft...


Puh, habe ich ja noch mal Glück gehabt. Aber da ich zu Beginn eures Breichts noch selbst in den USA war, hab ich es wohl verpasst, richtig mit aufzuspringen. Aber hat ja keiner gemerkt.... :D

Greetz,
Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 2'nd Honeymoon ---von Ost nach West und zurück 02.-18.
« Antwort #28 am: 17.12.2005, 05:37 Uhr »
Noch ein Nachtrag, weil ja auch (geoutete oder heimliche  :wink: )Mitfahrer wie z.B. American Hero nächstes Jahr zufällig in die gleiche Gegend kommen,
ein Link zu Chief Tsosies Webseite!

Chief Tsosie, ein Häuptling der Navaho Indianer, (auf dem "Chief" hat er auch bestanden" :wink: ), war unser Foto-Tour-Führer ins Antelope Canyon. Er ist ein geschäftstüchtiger, wirklich Canyon-erfahrener, aber vor allem Foto-erfahrener Tourleiter, der sich scheinbar auch mit allen Fotoapparaten besser aus kennt als mancher Besitzer.

 Zum Beispiel hat er dem einen Hobby-Fotografen, der mit seiner Frau und uns die Führung mitgemacht hat, erst einmal zeigen müssen, wie seine neue digitale Spiegelreflexkamera überhaupt funktioniert!  :lol: .

Das war wirklich witzig!

Er weiß auch, an welchen Stellen die besten Bildausschnitte mit der Sonneneinstrahlung entstehen, und baut auch gleich das Stativ mit auf, oder stellt die Kamera sogar ein auf die richtige Belichtungszeit usw....Am liebsten hätte ich auch einen kleinen Film von ihm gedreht, wie er später die ganze Zeit den Sand in die Luft schmiss, damit die Spotlights so richtig kräftig leuchtetenn, was nachher so toll auf den Bildern aussieht! Er hat wirklich viel für sein Geld getan.
Auf der Fahrt zum Canyon und zum Hotel zurück erzählt er über das Reservat, ist bereit, Fragen über sein Volk zu beantworten, und über die eigene Verwaltung des Reservates zu erzählen, denn die Navaho-Indianer haben praktisch ihren eigenen "Governeur".
Man kann ihn auch über die allgemeine Situation seiner Stammesbrüder im heutigen Amerika befragen usw.
Wir hatten wirklich einen interessanten Mittag bzw. Nachmittag mit Chief Tsosie und hätten gerne noch stundenlang mit ihm diskussieren wollen, aber er hat natürlich seine nächste Touri-Gruppe abholen müssen.


www.AntelopeSlotCanyonTours.com

L.G. Monika