16. 07. Der Aufstieg aus dem Canyon5 Uhr, es heißt aufstehen! Heute steht uns bestimmt auch noch ein anstrengender Tag bevor, denn wir müssen wieder vom Colorado hoch zur Rim wandern!
Nachdem wir alles wieder verpackt haben und ein kleines Frühstück zu uns genommen haben, geht es los! Obwohl früh am Morgen, haben wir schon wieder 25°!!! Na, schaun mer mal!!
Zunächst geht es über die andere Brücke (wer sich die Fotos genau ansieht, wird bemerken, dass ich beide Brücken fotografiert hatte!), denn wir müssen ja wieder auf die andere Flußseite! Eine ganze Zeit geht es am Fluß entlang, ehe der Trail dann vom Colorado weg geht! Zunächst ist es noch angenehm zu laufen, obwohl die Sonne schon schön herab brennt! Neben dem Weg ist ein kleiner Bach, so dass immer wieder eine Abkühlung möglich ist!
Aber bald geht es nach oben und der Bach ist weg, dafür wird es noch wärmer - von oben die Sonne und von der Seite die Wärme der angestrahlten Felsen!! Jedes bischen Schatten wird zur Pause genutzt!
Trotz aller Anstrengung erfreuen wir uns immer wieder an der grandiosen Landschaft! Wir werden uns immer wieder daran erinnern!!!
Endlich kommen wir zu
Indians Garden ! Hier machen wir eine längere Rast, essen wieder etwas und füllen die Wasserflaschen nach! Es ist ja noch ein ganzes Stück zu gehen!
Nun beginnen aber die Serpentinen, nun merkt man das Gewicht der Rucksäcke! Martina bekommt allmählich Probleme und ihr schmerzen die Zehen! (Und dass wird noch Folgen haben!!)
Eine kleine, weitere Rasthütte ist schon zu sehen, da geht es bei Martina nicht mehr weiter! Sie kann nicht mehr - was tun, nach einer kurzen Pause??? Hoch müssen wir!! Also nehme ich ihren Rucksach auch noch, habe jetzt also vorn und hinten Gepäck!! Langsam geht es dann bis zur Hütte! Hier nun lange Pause und schließlich geht es bei Martina wieder!
Und dann ist es doch, gegen 14. 15 Uhr geschafft und wir sind wieder oben! Martina ist geschafft, aber auch glücklich dass sie diese Tour gemeistert hat! Naja, und ich bin auch nicht mehr so frisch!!!
Nun geht es schnell zum Campgr. und unter die Dusche! Eine Wohltat!!!
Da unser Zelt vorher aufgebaut wurde, können wir in Ruhe wieder kochen! Anschließend noch ein wenig relaxen, aber nicht zu lange! Die Tour ist zu merken und so gehen wir schlafen, obwohl es noch hell ist!
Ob wir morgen heftigen Muskelkater haben werden??
PS.: Leider habe ich vom Aufstieg keine Fotos, bzw. sind irgendwie in schlechter Qualität!