Mal wieder mein (ganz dickes und großes) Kompliment. Mit gefallen deine Bilder wirklich extrem gut. Du spielst so schön mit den Einstellungen wie Blende und Zeit, tolle Ergebnisse. Ehrlich. Darf ich mal fragen, was du für eine Kamera nutzt?
Hm, fast ein halbes Jahr mit der Antwort zu warten...bravo Timberwolf
Also, ich verwende eine Canons EOS 600D mit verschiedenen Objektiven, bevorzugt ein relativ altes Canon 75-300mm noch aus Analog-Zeiten.
Zeit wird's aber, dass ich hier fertig werde 16.02.2014, Goodbye, Bay Area!Ein letztes Mal wache ich in meinem Appartement auf...endlich mal ein komplett nebelfreier Morgen
Ich beeile mich nicht, heute habe ich Zeit. Mein Flug zurück in die alte Welt geht erst am Abend, ich kann es ruhig angehen. Check aus dem Appartement aus und wie ich später auf booking.com und Tripadvisor nachvollziehen kann dürfte ich einer der letzten gewesen sein, die die Ehre hatten. Einige nach mir wurden in andere Appartements in Tenderloin(?!) umquartiert, heute sind die LUMI Appartements gar nicht mehr buchbar. Schade, wäre eine gute Empfehlung gewesen!
Die Sachen sind zusammen gepackt, ein letztes Mal zirkle ich den riesigen Pick-Up aus der viel zu engen Garage, raus auf die Straßen, der salzigen Seeluft folgend in Richtung des Meeres. Ich kann doch nicht in San Francisco gewesen sein, ohne zumindest einen Finger in den Pazifik gehalten zu haben!
Erster Halt bei den Sutro Baths, ein bisschen herumgestreunt, einen Magneten im Tourist Center gekauft, dem Treiben zugesehen. Wieder ins Auto, immer gen Süden...vorbei am Zoo, durch Pacifica, überall reges Strandleben. Eigentlich war mein Ziel die Mavericks um dort den Surfern zuzusehen, aber es gibt nur einen kleinen, teuren Parkplatz. Dann eben nicht, retour durch Cabrillo und am Strand von Pacifica bleibe ich nochmal stehen.
Einfach nur auf einem Stein sitzen, den jungen Männern auf ihren Surfbrettern, Kraft tanken für den Winter in Europa...
Es wird langsam Nachmittag, Zeit für mich auf den Weg in Richtung Flughafen zu machen. Nochmal den Koffer mit Zeugs aus einem Safeway gefüllt, nochmal getankt, das Auto zurückgegeben und ehe ich es mich versehe, sitze ich auch schon im Flieger...eine letzte Schleife über die Stadt und nach dem Essen schlummere ich in die Dunkelheit.
Toll war's...die Stadt bietet soviel wenn man nicht unter "dem Stress" einer Rundreise steht.
To be continued übrigens...im Februar '16 geht's wieder für ein paar Tag an die Bay! Yay!