usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: hexerli am 15.04.2015, 22:39 Uhr

Titel: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 15.04.2015, 22:39 Uhr
REISETAGEBUCH

September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada oder der etwas andere Familienurlaub


Vorgeschichte:
Nun ist es endlich soweit, ich/ wir machen uns tatsächlich an unser Reisetagebuch zu unserem USA-Trip im September 2014. Lange hatten wir es auf unserer todo-Liste aber irgendwie hat uns der Alltagstrott und –stress sofort nach unserer Rückkehr wieder gefangen und es bleibt mittlerweile einfach zu wenig Freizeit für solche angenehmen Themen. Ich hatte schon mal daran gedacht es überhaupt nicht mehr zu schreiben aber ich will dem Forum und der Community etwas zurückgeben da ich mir hier so viele Infos geholt habe und wir vielleicht mit dem Erlebten dem ein oder anderen hier wichtige Infos geben können. Wenn jemand zu unserer Tour, der Planung oder den einzelnen Etappen etwas wissen möchte kann er sich gerne bei uns melden. Am Ende schreibe ich das Tagebuch auch für uns selbst, denn es ist jedes Mal doch eine kleine Zeitmaschine die uns in eine tolle Zeit zurückversetzt.

Vorab vielleicht eine kleine Info zu uns selbst. Wir sind Michael (39), Susanne (33) und Jule (19 Monate). Das USA-Fieber hat uns September 2012 bei unserer ersten Amerika-Reise komplett gepackt. Damals waren San Francisco, Oregon in Richtung Norden bis Florence, Crater Lake, Lake Tahoe, Yosemite NP, Death Valley und Las Vegas mit Abstecher in den Grand Canyon die Tour mit Mietwagen. Die Begeisterung durch die Eindrücke war damals so gross dass wir gleich nach der Rückkehr sofort wieder los wollten, sogar die grobe Richtung für den nächsten Trip war bald gefunden. Natur, Nationalparks und die Rockys sollten es werden. Als regelmässger Abonnent des America Journal und Leser verschiedener Foren lies das USA-Feuer ständig brennen. Private Ereignisse aber vor allem die Geburt unserer Tochter im August 2013 haben die Pläne erstmal etwas nach hinten geschoben. Gegen Ende 2013 floss das Thema, trotz Babystress, immer wieder in unsere Familiengespräche und wurde immer konkreter. Mit einer Freundin von uns, die in einem Reisebüro arbeitet und unserer Fernreisen der letzten Jahre gebucht hat, und wie ihr Mann auch Amerika-Fans sind, gingen wir im Dezember 2013 dann endgültig in die Planung. Da ich selbst in 2014 zweimal einen Monat Elternzeit geplant hatte, war bald wieder der September 2014 als Reisezeit ins Auge gefasst. Am Anfang stand die brennende Frage, können wir so etwas mit einem dann einjährigen Kleinkind überhaupt wagen? Das war eigentlich unser kritischstes Thema und viele Bekannte waren dazu eher negativ eingestellt, wenn wir als mutig betitelt wurden war das noch harmlos. Auch Erfahrungsberichte im Netz beleuchteten beide Seiten der Medaille und am Ende war es eine Entscheidung die nur wir treffen konnten. Es war uns von Anfang an klar, dass wir unter Umständen bei der Tour gewisse Abstriche machen müssen, wir mehr Rücksicht auf Jule dabei nehmen und alles von langer Hand detailliert und genau planen sollten. Aber das Leben als junge Eltern ist eh nahezu komplett auf den Nachwuchs ausgerichtet, ab und an darf man auch mal an sich selbst etwas denken.

Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: captsamson am 15.04.2015, 22:45 Uhr
Zitat
Am Anfang stand die brennende Frage, können wir so etwas mit einem dann einjährigen Kleinkind überhaupt wagen? Das war eigentlich unser kritischstes Thema und viele Bekannte waren dazu eher negativ eingestellt, wenn wir als mutig betitelt wurden war das noch harmlos.
Das kann ich genauso bestätigen!
Toll war der Urlaub trotzdem. Wir hatten allerdings auch die Großeltern dabei das macht einiges mit Kind leichter.

Im September 2015 sind wir dann mit einer 27 Monate alten Tochter wieder in den Staaten - dieses Mal nur zu dritt.
Bin also gespannt auf Eure Erfahrungen.
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 15.04.2015, 22:56 Uhr
Planung:

Nach dem diese Frage mal geklärt war, gaben wir unserer Touristikexpertin eine grobe Route vor die in Denver, Colorado starten sollte. Am Anfang waren verschiedene Varianten in der Planung enthalten. Eine große Tour über Salt Lake City und Yellowstone oder als Rundreise zurück nach Denver wurde bald verschlagen da das dann doch too much gewesen wäre. Wir wollten recht viel in den Trip packen es aber nicht übertreiben. Lange Fahrtstrecken wie bei unserem ersten US-Urlaub wollten wir möglichst vermeiden, auch sollten immer wieder mehrere Nächte an einem Ort verbracht werden. Die verschiedenen Varianten wurden immer weiter verworfen aber auch verfeinert. Am Ende wurde deutlich, dass die für uns perfekte Strecke eine Rückkehr nach Denver fast nicht ermöglichte. Rückflüge von Salt Lake City waren irgendwie nicht prickelnd und somit wurde als Zielpunkt der Reise Las Vegas gewählt, was wir eigentlich nicht wollten, da wir dort bereits vor zwei Jahren geendet hatten, aber es gab eigentlich keine besseren Alternativen. Und diese bot dann ja auch noch eine schöne Überraschung die ich euch am Ende des Tagebuchs präsentieren kann.

Was für uns gleich zu Anfang klar war, dass wir alles im Vorfeld buchen wollten was wir auch 2012 getan hatten. Für uns bietet das am Ende mehr Vor- als Nachteile und gibt uns auch eine gewisse Ruhe und mehr Zeit. Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden. Da die zu bereisende Gegend so wahnsinnig viel Sehenswertes bietet war die für uns optimale Tour dann doch etwas schwierig, aber über die Weihnachtstage 2013 doch recht schnell gemalt und sah so aus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/displayimage.php?pid=141208&fullsize=1)

Unsere Bekannte suchte dann einmal die möglichen Flüge und an den entsprechenden Orten mögliche Hotel oder Motels als Auswahl. Bei der Auswahl der Unterkünfte schauten wir nicht nur auf den Preis, USA wird so oder so teuer, sondern auf verschiedene Bewertungen, aber manchmal reicht auch einfach ein normales Hotel oder Motel. Gerne griffen wir auf die Best Western zurück aber wir nehmen auf unseren Reisen auch ein paar Unterkünfte die etwas Besonderes sind und dann eben auch ein paar Dollar mehr kosten dürfen. Wir schauten ansonsten, dass es mit Kind nicht irgendwelche Billig-Motels waren, die sicher auch gut sind, und oft ein Frühstück inbegriffen war was ebenfalls einiges erleichterte wenn man morgens bereits um 6 Uhr in den Tag startet. Wie auch beim letzten Urlaub war auch hier wieder bald klar, dass es kein Wohnmobil werden wird. Nachdem wir die ersten Angebote nochmals überarbeitet bekommen haben waren wir bald bei den Flügen und Hotels einig.

Dazwischen aber ein kleiner Schock bzw. Verunsicherung. Als ich mich in der Zeit genauer mit den Örtlichkeiten und der Geographie beschäftigt hatte, wurde mir bewusst wie hoch der überwiegende Teil unserer Tour tatsächlich lag und das mit einem Kleinkind ja nicht unbedingt so locker zu nehmen war. Darauf gekommen bin ich weil wir eigentlich im Rocky Mountain NP die Trail Ridge Road fahren wollte und das eben auf knapp 3700m geht. Da aber viele Orte ansonsten auch über 2000m und der Million Dollar Highway ebenfalls auf 2700m liegt, hat uns das sprichwörtliche Kopfschmerzen bereitet. Rücksprache beim Hausarzt und Internetrecherche brachte eigentlich mehr Verwirrung und Verunsicherung, eine Rücksprache mit dem Kinderarzt aber Entwarnung. Die Trail Ridge Road sollten wir eher lassen aber der Rest sollte, wenn man gewisse Dinge beachtet, kein Problem sein. Damit also weiter in der Planung und wir detaillierten täglich die Zusammenstellung um in der zweiten Woche bereits die Flüge und Hotels zu fest und endgültig zu buchen.

Was dann noch etwas mühsam war, war die Buchung des Mietwagens. Wir wollten diesesmal einen SUV und buchten diesen über ALAMO und zuerst die IFAR-Klasse, also Midsize. Die nächste Kategorie wollte ich mir möglichst sparen aber war echt lange unschlüssig ob die angebotenen Modelle für unseren Platzbedarf ausreichend sind da darin ja alle möglichen Varianten möglich sind. Aber wir haben es dann belassen mit dem Gedanke, no risk no fun!

Dann noch schnell Reisepass für Jule beantragt, ESTA-Anträge für uns drei wieder gestellt, Reise-Komplett-Schutz abgeschlossen. Wir hatten Mitte Januar 2014, alles Wichtige war gebucht und am 01.09.2014 sollte es losgehen. Oh Gott war das noch lange.

In der Zeit danach haben wir die Planung dann erstmal etwas schleifen lassen, es lagen ein paar andere Familiensachen und auch Kurzurlaube dazwischen aber dann im Frühjahr, mein erster Monat Elternzeit war grad am vorüber gehen, machten wir uns an die verstärkte Planung und unser Road-Book was wir in der Art beim ersten Mal USA bereits schon geschrieben hatten. Darin sind zum einen alle wichtigen Infos zur Route, Viewpoints auf den jeweiligen Streckenabschnitten aber auch an den Aufenthaltsorten. Das hatte sich bewährt und wir wollten dieses Mal noch besser vorbereitet zu sein um die Zeit die wir hatten auch gut nutzen zu können. Das hört sich vielleicht nach arg strukturierter Planung an was wir aber in der Realität nicht so gelebt hatten. War mal für irgendwas was wir auf dem Plan hatten keine Zeit oder wir hatten keine Lust, bzw. Jule hatte keine mehr, haben wir es eben einfach gelassen. So hatten wir es auch schon gemacht als wir alleine in den Staaten waren. Die genaue Planung und im Vorfeld informiert zu sein und zu wissen was man sich anschauen will, erspart einem vor Ort eben viel Zeit, die wir dann auch teilweise nicht hatten und auch Nerven. In einem National-Park wussten wir eben im Vorfeld was wir genau anschauen wollten und konnten gleich loslegen und mussten nicht erst vor Ort Karten und Beschreibungen studieren und dann entscheiden. Diese Vorbereitung brachte uns eine gewisse Ruhe und Sicherheit. Somit waren die Tage bzw. die Freizeit eben gefüllt mit Lesen von Reiseführern, Reiseberichten hier im Forum und Detailsuche im Internet zu den verschiedensten Themen.

So ging also das Frühjahr vorbei, der Sommer kam und die leeren Seiten in unserem Road-Book füllten sich so langsam. Mit dieser Beschäftigung und einem Bildervortrag beim ADAC über eine ähnliche Tour steigerte unsere Vorfreude. Wir kauften uns auch in der Zwischenzeit einen Tragerucksack für Jule, Buggy den wir in den Flieger mitnehmen konnten und auch den Rest von notwendigen Reiseuntensilien. Zum Schluss noch massig Spielzeug um Jule beim Flug beschäftigen zu können und dann waren wir Mitte August eigentlich bereit um durchzustarten. Letzte und tägliche Sorge war eigentlich dann nur noch dass jemand von uns, am ehesten vielleicht Jule, kurz vor Start krank wird und trotz täglicher Beobachtung bestätigte sich dieses Szenario glücklicherweise nicht.

Ich hoffe nun, dass sich bis hier keiner von dem Vorgeplänkel abschrecken hat lassen und springt auf die Tour mit auf und begleitet unsere kleine Familie.

Vor uns liegen vorweggenommen, rund 3,5 Wochen (24 Tage) Roadtrip in Amerika. Von Denver nach Las Vegas durch Colorado, Utah, Arizona und Nevada, in Summe 4 Bundesstaaten. 2.753mi/ 4.430km werden am Ende mit dem Mietwagen hinter uns liegen, 15 Hotels/ Motels/ Cabins unser zwischenzeitliches Zuhause genannt, großartige, beeindruckende 9 Nationalparks, 3 Stateparks, ein National Monument für immer und ewig in unserem Gedächtnis sein.

Wir hoffen ihr habt Spass und wir können damit vielleicht den einen oder anderen Leser zum Flug über den großen Teich inspirieren.

Ich versuche nun in einer hoffentlichen Regelmässigkeit das Tagebuch hier einzustellen und wir starten dann demnächst mit Tag 1:
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 16.04.2015, 13:02 Uhr
....bzw. eigentlich ja mit Tag 0.....!  :umherschau:

Tag 0 – 01.09.2014:

Da wir Vorabend-Checkin haben werden, brechen wir am frühen Nachmittag mit dem vollgepackten Auto (was man so alles im Urlaub braucht!!!) Richtung Frankfurt auf. Der komische Vulkan in Island qualmte zwar aber verhielt sich ruhig und die Lufthansa-Piloten hatten mit ihren angekündigten Streiks auch ein Einsehen mit den aussereuropäischen Flügen. Die Fahrstrecke von knapp 2,5 Stunden ist trotz viel Verkehr recht schnell vorbei und Jule hält währenddessen ein kurzes Nickerchen.

Wir kommen etwas zu früh in Frankfurt am Flughafen an, suchen zuerst einen Kofferwagen, oh nein kein Kleingeld dabei, dann den Checkin-Schalter. Wir dürfen aber dann sogar am Checkin der Business- und First-Class unser Gepäck aufgeben und hier zeigt Jule erstmal ihr ganzes Temperament. Sie will permanent unter allen Sicherheitsabsperrungen entschwinden, auf dem Arm sein hat sie keinerlei Lust mehr und verkündet das auch lautstark. Ich bin bedient und wir haben noch nicht mal das Gepäck aufgegeben. Als alles erledigt ist, holen wir uns genervt noch eine Kleinigkeit zum Essen und verlassen den Flughafen Richtung Mörfelden wo wir im NH Park, Sleep & Fly gebucht haben. Der Rest des Tages ist schnell erzählt. Im Hotelzimmer Chaos angerichtet, irgendwie dazwischen im Zimmer schnell was gegessen, Beruhigungssekt getrunken, Jule das Fläschchen gegeben und gute Nacht, unsere Schuhe warten schon auf den nächsten Tag.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/0_002.JPG)   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/0_001.jpg)

Unterkunft: NH Frankfurt-Mörfelden (Ü/F)
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: USAflo am 16.04.2015, 15:38 Uhr
Interessante Route und mit Kind. Da bin ich dabei!
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: Saguaro am 16.04.2015, 15:57 Uhr
Süß  :liebe:, die kleinen Wanderschühchen. Da bin ich mal gespannt, was ihr so alles unternommen habt.

LG

Ilona
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: SusanW am 17.04.2015, 13:02 Uhr
Bin auch gern dabei und gespannt, was ihr so erlebt habt
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: Jessie am 17.04.2015, 13:09 Uhr
Ich bin auch dabei!
Sorry, aber ich musste jetzt echt lachen als ich von eurem Check-In und der Verwüstung in Hotelzimmer gelesen hab!  :lol:
Unsere Tochter ist einen Monat jünger als eure und wir waren mit ihr im November 2014 in Florida unterwegs. Deswegen können wir nachfühlen, dass man manchmal bedient ist!
Schön wars trotzdem....  8)

LG, Jessie
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 17.04.2015, 21:44 Uhr
Tag 1 – 02.09.2014:

Es geht los, nach einer mehr oder weniger ruhigen letzten Nacht in Deutschland, ich hatte mir permanent eingebildet jetzt ist es soweit und Jule wird doch krank, geht alles ganz schnell. Nach einem leckeren Frühstück im Hotel, kommen die überflüssigen Klamotten und sonstiger Krempel der Anfahrt ins Auto in der Tiefgarage, Rucksäcke werden gepackt und wir warten auf das Shuttle zum Flughafen.

Am Terminal 1 am Gate Z geht es ohne größere Probleme durch den Sicherheitscheck und wir warten auf das Boarding bei der Lufthansa, Jule dabei immer wieder auf Entdeckungstour quer durch das ganze Gebäude und Duty-free-Shops. Sie hat keinerlei Respekt, Angst oder Berührungsängste. Boarding funktioniert auch recht gut, ich mit dem meisten Geraffel als erstes in den Flieger (komme mir vor wie ein Packesel in den Anden) und bereite unsere Sitze hinter der Trennwand auf der linken Seite vor. Jule ist beim Einsteigen dann erstmal überwältigt von den neuen Eindrücken und vielen Menschen. In unserer Reihe in der Mitte sitzt ein junge Französin mit ihrer kleinen Tochter die etwas jünger ist wie Jule und die in der Nähe von Denver wohnt. Mit ihr lässt sich Jule in Summe ziemlich gut ablenken.

Der Start verzögert sich ca. 30-45 Minuten und Jule bereits bei mir auf dem Schoß im Loop-Belt was sie so langsam ungeduldig werden lässt. Kurz vor dem Start fängt sie dann zu weinen an aber beim Start können wir sie zusammen beruhigen, sie schläft ein und schläft dann noch so 1,5 Stunden auf meinem Arm. Der Flug geht ansonsten ziemlich schnell und unkompliziert vorbei. Wir beschäftigen Jule mit Spielen, Essen und laufen viel nach hinten bei den Toiletten wo sie sich mit anderen Passagieren ebenfalls ablenkt.

In unserer Dreierreihe sitzen wir Fenster und Mitte, am Gang sitzt ein Franzose der eigentlich kein Englisch spricht. Nach einer Zeit und nachdem wir ihn wohl ziemlich mit ständigem Aufstehen auf Trapp gehalten haben, versuche ich ihm klarzumachen dass es vielleicht besser für ihn ist wenn er am Fenster sitzt und er dort mehr Ruhe hat. Er stimmt begeistert zu, sowas nennt man eben Völkerverständigung. Ich denke schon die ganze Zeit wieso er eigentlich seinen Kopf ziemlich in Richtung Overheadbildschirm verrenkt und zeige ihm dann dass man bei den Sitzen an der Trennwand das In-Seat-Entertainment aus dem Sitz vorklappen kann. Ich empfange unterschwellige Dankbarkeit und er hat für den Rest des Fluges seine Beschäftigung.

Eine Stunde vor der Landung pennt Jule dann ebenfalls wieder ein (wobei sie längst über ihrer Zeit ist) und bekommt die Landung nicht mit. Unsere größte Sorge der Flug liegt hinter uns. Was so alles in 11 Stunden passieren kann war die große Unbekannte aber Jule hat dies ebenso perfekt weggesteckt wie alles andere auch. Aber wenn man den Flug mal nicht mit Filmschauen oder Lesen verbringt ist es schon etwas mühsam und man bekommt erstmal mit wie laut es im Flieger ist.

Bis wir dann aus dem Flieger sind, stehen wir relativ am Ende der Schlange an der Immigration. Auch wenn es warm ist und wir fertig sind macht Jule mit den anderen Passagieren unablässig Blödsinn. Die Einreise stellt ebenfalls keine Probleme dar, wir bekommen unseren Buggy zurück und lassen uns mit dem Shuttle zu Alamo fahren. Auch hier ist der Warteraum gut gefüllt, viele deutsche Rentner die sich mit Händen und Füßen verständigen und wieder langes Warten. Und es kommt wie es kommen soll, die Mitarbeiterin, eine etwas ältere Angestellte, die mir von allen den unsympathischsten Eindruck vermittelt hat, bekam ich zugeteilt. Obligatorisch will sie mir verschiedene Zusatzversicherungen vermitteln und macht mir ein schlechtes Gewissen weil wir nur Midsize gebucht haben aber auch diesem Upgrade kann ich wiederstehen. Ich bezahle die Einwegmiete und wir bekommen auf den Mietvertrag eine der Choice-Line-Reihen aufnotiert. Also raus zu den Reihen aber die uns zugeteilte ist eine mit normalen Midsize-Limousinen. Also wieder rein, die Tante nicht mehr da und dem nächsten mühsam vermittelt, dass wir einen SUV gebucht haben. Ok, man akzeptiert das irgendwann und wir bekommen dann die korrekte Reihe. Was steht denn da, standesgemäß wären ja Ford, Chevy, Jeep oder Dodge, nein ein paar Nissan Juke was eher einem Kleinwagen gleicht und zwei Jeep Patriot. Letzteres ja eher den Umständen entsprechend aber der Kofferraum dennoch zu klein für unser Gepäck. Dann nehmen wir doch dankend die letzte Alternative, gute deutsche Wertarbeit, ein blauer VW Tiguan in einem sehr guten Zustand. Irgendwas war aber dann noch, ja Kindersitz hatten wir mitgebucht. Ein junger Mitarbeiter der wie der Station-Verantwortliche wirkt und entweder perfekt deutsch sprach oder sogar Deutscher war, brachte ihn uns dann, beim Einbau konnte aber keiner behilflich sein. Das amerikanische Isofix mit dem zusätzlichen Anker war etwas komplex vor allem wenn das ganze Gepäck schon drin war aber irgendwann saßen wir alle im Wagen, das mitgebrachte Navi war auf unser Hotel eingestellt und hinein in den US-Traffic. Nach ein paar Kilometern blinkt dann natürlich die Serviceintervall-Anzeige, hatten wir bei unserem letzten Urlaub nach zweidrittel der Tour ebenfalls, und wir entschließen uns das in dem Moment und einfach für den Rest unseres Trips einfach zu ignorieren. Wir hatten einfach keine Lust mehr noch mehr Zeit zu verplempern, es war ja auch bereits am späten Nachmittag.

Am Hotel angekommen, was recht in der Nähe des Airports liegt, erweist sich das Best Western Plus als ziemlich renovierungsbedürftig bzw. wird sogar umfangreich renoviert und die Gäste sind vielfach Amis, auch Bauarbeiter auf Montage. Aber ok, im Zimmer werden wir nicht viel sein, es ist recht sauber und die Ice-Machine direkt vor dem Zimmer brummt und klimmpert eben vor sich hin. Aber wir sind wieder in den Staaten, uns geht es gut und der Urlaub geht erst los.

Essen geht es aufgrund der Müdigkeit im „Smashburger“ der gegenüber im weitläufigen Einkaufszentrum liegt. Burger sehr lecker, endlich wieder free refill und anschließend in die neue Zeitzone reinpennen.

Bilder gibt es heute leider keine, vermutlich waren wir zu beschäftigt oder zu abgelenkt um nicht mal welche mit dem Smartphone zu machen.

Unterkunft: BW Plus Denver (Ü/F), 3737 Quebec Street, Denver, Colorado, 80207
Essen: Smashburger (http://locations.smashburger.com/us/co/denver/1009) - 7305 E 35th Ave Denver, CO 80207

Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: SusanW am 17.04.2015, 22:46 Uhr
Schön, dass der lange Flug mit Jule so problemlos geklappt hat.  :D Wir sind mit unserm Junior in dem Alter zwar nicht so weite Strecke geflogen, aber er war auch immer viel zu fasziniert von der neuen Umgebung, als dass er viel geknötert hätte.

Ich glaub, bei Alamo Denver hatten wir letztes Mal die gleiche Tante. Sie hat ständig versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen, weil wir ohne Roadside Assistence(?) in die winterlichen Berge fahren wollten  :roll:
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: ElFabiano am 18.04.2015, 07:20 Uhr
Tolle Route und dann mit Kind. Bin gespannt auf eure Erfahrungen, evtl. können die für uns ja auch nützlich sein.  :D
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: sil1969 am 18.04.2015, 10:55 Uhr
Hallo,

ich komme auch noch mit!


Tolle Route und dann mit Kind. Bin gespannt auf eure Erfahrungen, evtl. können die für uns ja auch nützlich sein.  :D

Wissen wir da etwas noch nicht??  :wink:
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 18.04.2015, 21:27 Uhr
Tag 2 – 03.09.2014:

Die erste Nacht war nicht wirklich toll wobei Jule eh zu dieser Zeit sehr unruhig geschlafen hat. Im Hotel wird erstmal gefrühstückt. Starker Kaffee, Waffeln und Bagels mit Marmelade aber auch Obst und Joghurt reicht uns vollkommen da wir uns auch für Jule und den Tag etwas eindecken können.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/normal_2_001.JPG)

Zuerst geht es in den Walmart gegenüber und die Basisausstattung für die nächsten Tage wird eingekauft. Huggies-Windeln, Wasser, Kühltasche und Wasserkocher für den Tee und das Fläschchen von Jule aber auch um ihre Sachen abzukochen wandern in den XXL-Einkaufswagen. Auch beim tollen „Ross dress for less“ findet man einfach immer was und wenn es Nike-Klamotten oder NFL-Zeugs ist.

Anschließend geht es in den absolut tollen Denver Zoo.

Dazwischen sei mal erwähnt, dass wir in vielen Reiseberichten gelesen haben dass in Colorado aber auch Utah im September, wenn auch Mitte oder Ende des Monats, es nachts oder morgens teilweise empfindlich kalt sein kann, auch von Schneefall war die Rede. Entsprechend hatten wir auch etwas längere Klamotten dabei. Es war aber dann so, dass wir in Denver locker über 35 Grad hatten und in Shirt und kurzer Hose unterwegs waren.

Denver Zoo ist absolut zu empfehlen da die Anlage wirklich sehr schön und aufwändig angelegt ist und einen riesigen Tierbestand hat. Jule, die bekanntlich auf Tiere steht, war am Anfang Feuer und Flamme aber mit der Zeit wohl dann doch nicht so auf den Zoobesuch gestimmt. Da sie dann auch irgendwann nicht mehr im Buggy sitzen wollte, beschlossen wir zu gehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/2_002.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/2_003.JPG)

Da es noch recht früh am Tag war sollte etwas Natur zum Start dann natürlich auch nicht fehlen. Wir machten uns auf zum „Red Rocks Park and Amphitheater“. In den Ausläufern der Rockies gelegen bietet es Platz für knapp 10.000 Leute mit Ausblick auf die Skyline von Denver. U2, the Beatles, Springsteen und viele mehr haben hier schon gespielt. Jule hat es verpennt, war halt nix zu Essen, zum Spielen oder kaputtmachen. Die paar Meter vom Parkplatz in das Theater machten wir deshalb jeweils getrennt, schön war es dennoch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/2_004.JPG)

Auf dem Heimweg ins Hotel machten wir Stop in Aurora im „Rosie´s Diner“. Ein Diner wie er eben zu sein hat und die Burger waren spitze, erstes amerikanisches Bier ebenfalls und auch Jule bekam ihr entsprechendes Mahl.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/2_005.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/2_007.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/normal_2_006.JPG)

Satt, etwas kaputt aber glücklich über den ersten richtigen Tag USA machten wir uns auf den Rückweg ins Hotel und nach einer eiskalten Dose Bud Light ins Bett. Die reklamierte niedrige Wassertemperatur in der Dusche war noch nicht gemacht, dauerte nochmals einen Tag bis wir mit Jule unter die Dusche konnten. Waschen wird ja überbewertet. Wir hatten an dem Tag noch versucht in die Stadt zu fahren, da die Zeit aber etwas knapp war wollte ich wenigstens das Stadion der Denver Broncos sehen. Der Verkehr in Denver war aber, auch aufgrund vieler Straßenbauarbeiten, eine Katastrophe und wir entschieden uns dann um und haben auch das ausgelassen. War etwas schade da ich in Denver doch ein paar Sachen gerne gesehen hätte aber es geht eben nicht immer alles nach Plan.

Unterkunft: BW Plus Denver (Ü/F), 3737 Quebec Street, Denver, Colorado, 80207
Essen: Rosies Diner (http://rosiesdiner.com) - 14061 E. Iliff Ave. Aurora, CO 80014

Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 19.04.2015, 21:15 Uhr
Tag 3 – 04.09.2014:

Nach einer wiederum recht unruhigen Nacht und dem Frühstück im Hotel steht heute der erste NP und somit der Rocky Mountain NP auf dem Plan. Wir starten recht fix nach dem Frühstück und quälen uns aufgrund der Straßenbauarbeiten und dem vielen Verkehr durch halb Denver in Richtung Norden. Erst weit nach Denver, hier wird anscheinend überall gebaut, wird der Highway leerer und es geht schneller voran. Wir kommen durch Boulder, typisches Uni-Städtchen, und dann gibt es aufgrund von noch mehr Straßenbauarbeiten, verschiedene Umleitungen und das Navi leitet uns zwar noch aber wo wir wirklich fahren kann ich nicht mehr wirklich nachvollziehen. Landschaftlich erweist es sich aber als Volltreffer wir fahren durch eine wilde Umgebung in die Rockys ein, kaum Fahrzeuge begegnen uns. Es scheint die Tour zu sein die ich eigentlich fahren wollte aber wegen der langsamen Geschwindigkeit verworfen hatte und von Boulder entweder die 119, 72 und 7 nach Estes oder nach Boulder irgendwie westlich und dann die 7 nach Estes Park. Wir brauchen zwar lange aber stimmungsvoll und atemberaubend ist es definitiv. Begleitet werden wir immer wieder durch Zwangspausen durch die Flagger.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/3_001.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/3_002.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/3_003.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/3_004.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/3_005.JPG)

Wir machen Pause auf einem Picknick-Platz, fahren ein Stück die Bear-Lake-Road und nehmen dann den Shuttlebus bis zur Bear Lake Station. Davor haben wir am Eingang den Agency Annual Pass - America the Beautiful für 80 Dollar gekauft und somit sind ab jetzt alles NP´s für Umme. Von dort laufen wir den Dream Lake Trail über den Nymph Lake bis zum tollen Dream Lake. Hier ist es nicht mehr ganz so heiss, schon ein paar Besucher mehr und Jule unterhält aus dem Tragesitz heraus bereits die Anderen auf dem Weg. Die Höhe hier bemerkt man schon, der Druck im Kopf ist spürbar und auch wenn es eine leichte Wanderung ist, ist es schon etwas anstrengend, besonders wenn man einen 10kg-Rucksack auf dem Rücken hat. Am Dream Lake verbringen wir eine längere Zeit, Jule widmet sich dem Essen und der Jagd auf Streifenhörnchen und wir geniessen die Sicht auf eine unbeschreibliche Berglandschaft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/3_006.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/3_007.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/3_008.JPG)

Wir beschliessen in dem großartigen Park nicht mehr anzuschauen und es damit zu belassen, laufen zur Shuttle Station am Bear Lake und nehmen den Bus zurück zum Auto, quatschen dazwischen an der Haltestelle und im Bus  mit einigen anderen Besuchern, in den USA ist der Kontakt eh schon einfacher aber mit Kind noch viel schneller, und verlassen dann den Park über die Bear Lake Road Richtung Estes Park. Auch wenn wir nur einen sehr kleinen Teil des Parks haben wir dennoch einen tollen Eindruck bekommen. Bei der Rückfahrt bekomme ich dann wohl aufgrund der Höhe ziemliche Kopfschmerzen und leichter Schwindel, unserer Kleinen scheint es überhaupt nichts auszumachen. Bei der weiteren Rückfahrt nehmen wir irgendwie nicht den Weg der Hinfahrt und kommen meiner Erinnerung nach über Longmont und die I-25 in Richtung Denver und zum Hotel. Rauh ist die Landschaft die wir heute gesehen haben aber wunderschön, unglaublich groß und hoch ist es hier, irgendwas um die 2.700 müssten wir gewesen sein.

Wir gehen noch im „Panera Bread“, gegenüber vom Hotel, zum Essen. Es ist eher ein Familien-Restaurant mit frischen und gesunden Zutaten und sehr lecker. Geschafft und beeindruckt von dem heute Erlebten kehren wir ins Hotel und ins Bett zurück. Morgen verlassen wir dann Denver, deswegen regnet es heute Abend wohl auch. Nach 37 Grad gestern auch mal nicht schlecht. 

Unterkunft: BW Plus Denver (Ü/F), 3737 Quebec Street, Denver, Colorado, 80207
Essen: Panera Bread (www.panerabread.com) - Quebec Square At Stapleton, 3700 Quebec St, Denver, CO 80207

Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: SusanW am 20.04.2015, 10:24 Uhr
Schon mal ein schöner Auftakt zur Tour  :D
Manchmal entdeckt man durch Umleitungen auch sehr interessante Ecken
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 20.04.2015, 17:41 Uhr
Tag 4 – 05.09.2014:

Das erste Mal heisst es packen und wir verlassen Denver am frühen Morgen nach dem Frühstück. Es geht über die I-25 Richtung Süden um kurz darauf in Castle Rock bereits wieder einen Stop einzulegen, Shopstop in den Outlets of Castle Rock. Wir sind viel zu früh dran da die Shops erst um 10 Uhr öffnen aber dann geht es los, ein Teil nach dem anderen wandert von Oshkosh und Co. für Jule in die Einkaufstaschen.

Anschließend geht es weiter auf der laaangen Fahrt durch wechselnde Landschaften mit wechselnden Wetterverhältnissen über Colorado Springs, vorbei an der Air Force Academy, Pueblo um bei Walsenburg westlich auf die 160 abzubiegen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/4_001.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/4_002.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/4_003.JPG)

Über die 150 erreichen wir den Great Sand Dunes National Park. Die Sanddünen mit einer Höhe von ca 230m beeindrucken uns sehr, sehr windig ist es und die Sandberge die sich vor uns auftürmen sind irgendwie unwirklich in dieser Umgebung. Da die Anfahrt über die 150 recht lange ist machen wir uns nach einer Weile wieder auf da auch in der Ferne Regen zu sehen ist und erreichen dann schließlich unsere nächste Station in Alamosa.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/4_004.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/4_005.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/4_006.JPG)

Es ist durch die lange Fahrt und die Aufenthalte schon recht spät, im Hotel richten wir uns und wollen los zum Essen. In der Lobby treffen wir drei Ehepaare mit denen wir ins Gespräch kommen. Einer ihrer Verwandten war kürzlich gestorben und sie sind auf einer Art Abschiedstour um am Ende seine Asche in einem See zu verstreuen da der leidenschaftlich Angler war. Die Unterhaltung ist super interessant, wir tauschen uns über alles Mögliche aus, von einem sind Verwandte oder Bekannte in Berlin. Dabei vergessen wir etwas die Zeit, es fängt erst an zu regnen, wird stärker und dann hagelt es. Als es weniger wird stürmen wir zum Auto, fahren nach Alamosa rein und gehen Essen in der San Luis Valley Brewing Company. Sehr coole Brauerei wo viele Einheimische sind. Entsprechend ist es voll und sehr laut. Nach dem anstrengenden Tag und da es schon spät ist hat Jule Hunger und ist entsprechend schlecht gelaunt. Wir essen sensationelle Burger und trinken feines Bier, das Ganze aber in einem ziemlichen Eiltempo um dann satt aber erschöpft in einem sehr guten Hotelzimmer und seinen Betten zu landen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/4_007.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/4_008.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/4_009.JPG)

Es war ein langer Tag mit der längsten Strecke unseres ganzen Urlaubes aber sehr reizvoll und das Fahren eh nie anstrengend.

Unterkunft: Holiday Inn Express Hotel & Suites Alamosa (Ü/F), 3418 Mariposa, Alamosa, Colorado , 81101
Essen: San Luis Valley Brewing Company (www.slvbrewco.com) - 631 Main St Alamosa, CO 81101
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: sil1969 am 20.04.2015, 20:05 Uhr
Das könnte ich mir auch vorstellen: wenn es mal soweit ist, das meine Asche irgendwo in den USA verstreut wird. Es müsste nicht unbedingt ein See ein, aber im Monument Valley oder den Grand Canyon runter....
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: NähkreisSteffi am 21.04.2015, 07:06 Uhr
Hallo Ihr 3,

das ist ja mal eine coole Reise. Da komme ich gerne noch mit.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: SusanW am 21.04.2015, 11:43 Uhr
Da hat sich Jule ja einen riesigen Sandkasten ausgesucht  :D Schade, dass das Wetter nicht besser mitgespielt hat
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 21.04.2015, 22:11 Uhr
Tag 5 – 06.09.2014:

Bevor ich mich im weiteren Bericht wiederhole, wir hatten eine unruhige Nacht, Jule wirft sich jeweils über eine lange Zeit im Bett hin und her, was aber die Situation Wochen vor und auch nach dem Urlaub war. Wir waren also öfters nachts wach und morgens recht früh bereits auf.

Wir haben ein leckeres Frühstück an einem tollen Frühstücksbuffet im Hotel (lecker Cinnamon-Rolls), der restliche Frühstücksraum ist mit Jugendlichen einer Highschool, es muss ein Sport-Kurs sein, gefüllt und es ist lustig sie etwas zu beobachten.

Wir brechen anschließend zum Fahrtag von Alamosa nach Durango auf. Über den Rio Grande und den San Juan National Forest mit dem Wolf Creek Skigebiet mit über 3.300m Höhe ging es die Straßen rauf und runter auf der 160 westwärts. An Viewpoints bieten sich uns sensationelle Aus- und Weitblicke.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/5_001.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/5_002.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/5_003.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/5_004.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/5_005.JPG)

Zwischenstopp machen wir in Pagosa Springs auf einem schöne Spiel- und Rastplatz am Fluß. Wir lassen uns viel Zeit, cruisen weiter und erreichen schließlich locker unser Etappenziel Durango und unsere noble Unterkunft (by Hilton eben).

Da wir früh dran sind bummeln wir mit dem Buggy am Fluss entlang, hier lassen sich Leute auf großen Gummireifen den Fluss hinabtreiben, wir schlendern über die Main Street durch das Historic Downtown von Durango. Hier stechen das Strater Hotel und andere historische Gebäude heraus, man fühlt sich tatsächlich im Westen der USA.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/5_006.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/5_007.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/5_008.JPG)

Essen gehen wir in der Steamworks Brewing Company wo es neben German Tasted Beer (Colorado Kölsch und tatsächlich „Hefeweizen“) wieder einmal sensationelle und leckere Burger gibt. Nach der letzten Brewing Company geht es hier viel entspannter und ruhiger zu. Gut es ist auch früher am Tag und Jule besser drauf. Sie kann überall selbstständig herumlaufen und albert mit den Kindern der amerikanischen Familie am Nebentisch. Auch bekommt sie Vegetables (Gurken und Spargel), frittierte Chicken-Sticks für die sie über den restlichen Urlaub eine wahre Liebe entdeckt und sie an dem Abend in einem „Esswahn“ versetzt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/5_009.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/5_010.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/5_011.JPG)

Unterkunft: DoubleTree by Hilton Durango - Stadtblick (Ü), 501 Camino Del Rio, Durango, Colorado, 81301
Essen: Steamworks Brewing Company (www.steamworksbrewing.com) - 801 E 2nd Ave, Durango
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: captsamson am 22.04.2015, 12:07 Uhr
Ja Schlaf ist als Eltern so eine Sache, Zuhause und auf Reisen.

Unsere Jule ist da auch etwas "speziell". Im Urlaub letztes Jahr (18 Monate alt) wollte sie in den Pack&Play Betten nur einschlafen wenn wir daneben saßen und bei dem kleinsten Geräusch wurde sie immer wach und wollte zu uns ins Bett. Manchmal noch am Abend, manchmal halt mitten in der Nacht.

Und einmal mit den Eltern im Bett spielen ja Kinder im Schlaf gerne den "Drehkreisel" ;-)

Man ist dadurch aber morgens oft früh wach und kann den Tag früh angehen dafür ist abends bei uns immer ziemlich schnell die Luft raus und nachdem Jule schläft sind wir auch bald weg.

Wie habt ihr das mit der Ernährung gemacht?
Ich sehe morgens Fläschchen und zwischendurch mal ein Gläschen? Und was gabs Abends im Restaurant für die Kleine?

Bei uns wars
- Morgens Fläschen, beim Frühstücksbuffet ggf. noch etwas Toast
- Mittags Gläschen (die Amerikaner haben da aber schlechte Auswahl)
- Zwischenmahlzeiten Obst oder so Quetschtüten mit Obst/Gemüse
- Abends Brot (was es ja immer gratis dazu gibt) und je nach Verfügbarkeit einfach Nudeln ohne Soße (Soße, Fleisch und Gemüse will sie nicht wenn sie auch Nudeln Pur haben kann) :-) Manchmal ne Pommes vom Großvater wenn die Eltern grad nicht hingucken :-)
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 22.04.2015, 15:26 Uhr
Hallo captsamson!

Bei der Planung haben wir uns zum Thema Essen und Nahrung ziemliche Gedanken gemacht, in der Realität war es dann sowas von einfach. Jule hat auch recht früh fast schon alles gegessen was einiges erleichtert hat.

Morgens hat sie normal bei uns mitgefrühstückt (Tee, Toast oder Bagel mit Marmelade oder Honig, viel Obst, Fruchtjoghurt), dazwischen einiges an Zwischenmahlzeiten wie Fruchtgläschen, viel Obst, auch mal Kekse, Reste vom Frühstück und auch Joghurt. Abends gab es in den Restaurants meist Kids Menu was vielleicht nicht immer super gesund war aber für eine gewisse Zeit haut das auch ein Kleinkind nicht um (auch mal Pommes, Chickensticks, Pizza, Kartoffelbrei, Gemüse, Käsenudeln, Obst, etc.) und vor dem Schlafengehen noch ein Fläschen. In den Supermärkten gibt es ansonsten eine gute und umfangreiche Auswahl an Kleinkindnahrung.

Essenstechnisch hat ihr der Urlaub definitiv nicht geschadet und wir haben uns im Vorfeld zu viel Gedanken gemacht! ;o)
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 22.04.2015, 20:58 Uhr
Laut meiner Frau muss ich folgende Aussage revidieren:

"In den Supermärkten gibt es ansonsten eine gute und umfangreiche Auswahl an Kleinkindnahrung."

Die Auswahl ist schon groß aber nicht wirklich prickelnd weil viel unnützes Zeugs dabei ist. So jetzt habe ich das klargestellt! ;o)
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 22.04.2015, 21:28 Uhr
Tag 6 – 07.09.2014:

Das DoubleTree ist wirklich ein tolles Hotel mit gehobener Ausstattung. Sehr lecker sind die Cookies mit Schokostückchen und Kaffee for free in der Lobby. Wir haben Stadtblick aber dennoch sehr ruhig, die anderen Gäste viel in Anzug und/ oder Kleid, wir dagegen in Wanderklamotten und Gepäck wie die Zigeuner.

Zum Frühstücken gehen wir zu „Durango Joe's Coffee on College Dr.“. Eher ein Studenten-Cafe mit wenig Auswahl und eher auf die Hand oder zum Mitnehmen. Wir nehmen dann nur einen leckeren Kaffee und noch leckere Riesen-Muffins. Karg aber fein war es und auch lustig weil Jule permanent entweder in der Küche oder in der Toilette entschwinden wollte.

Recht kalt ist es aber auch ziemlich früh, wir haben heute auch noch was vor. Heute steht ein Ausflug zum Mesa Verde National Park auf dem Plan. Nach dem Frühstück geht’s nochmal kurz ins Hotel und dann schon los. Die recht kurze Strecke über ca. 35-40 Milen bis zum Parkeingang ist landschaftlich, bei schönstem Wetter, sehr ansprechend und teilweise spektakulär.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/6_001.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/6_002.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/6_003.JPG)

Im Park geht es dann nochmals sehr lange bis man am Visitor Center ist. Dazwischen sehr viele View Points mit atemberaubenden Ausblicken über weite Landschaften und tolle Steinformationen wie z.B. am Grandest View wo wir auch ein Picknick machen. Immer weiter schlängelt sich der enge Loop Drive durch den Park, Zeit sollte man wirklich genug einplanen da es alle paar Yards etwas zu sehen gibt. Die beeindruckenden Felsbehausungen der Anasazi sind noch in einem sehr guten Zustand und vermitteln einen Einblick in das damalige Leben. Einige der View Points sind über mehr oder weniger lange Fußwege vom Loop Drive aus erreichbar. Da es mit Jule etwas umständlich ist machen wir hier nicht jeden der Aussichtspunkte, auch laufen wir zum Spruce Tree House nicht den ganzen Weg da es ziemlich ins Tal rauf und runter geht auch wenn der Weg recht kurz scheint.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/6_004.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/6_005.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/6_006.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/6_007.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/6_008.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/6_009.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/6_010.JPG)

Am Ende ist das aber nicht wirklich schlimm, wir sehen genug und haben bleibende Eindrücke von Natur und Geschichte. Der Rückweg benötigt dann auch recht lange aber wir hatten einen wirklich tollen Tag, der National Park hat sich wirklich gelohnt auch wenn wir sicherlich nur einen Bruchteil gesehen haben.

Den Tagesabschluss mit obligatorischem Burger, machen wir diesmal zweckmäßig bei Denny's in der Nähe des Hotels. Auch wenn das eher in Richtung Fastfood-Kette geht sind die Burger gut und sie haben dort eine gute Auswahl an Kids Menues. Erschöpft vom Tag geht es zurück ins Hotelzimmer.

Ach ja, mittlerweile hat Jule ein neues Hobby entdeckt. Alles was im Zimmer nicht niet- und nagelfest ist wird von ihr demontiert. Ob es das Innenleben des Kühlschranks ist was ausgeräumt wird um sich selbst darin zu platzieren oder die Scharnierabdeckungen der Toilettensitze, Jule betätigt sich handwerklich. Auch lustig scheint zu sein in die Kühltruhe aus Styropor zu beissen.   

Unterkunft: DoubleTree by Hilton Durango (http://doubletree3.hilton.com/en/hotels/colorado/doubletree-by-hilton-hotel-durango-RLDU-DT/index.html) - Stadtblick (Ü), 501 Camino Del Rio, Durango, Colorado, 81301
Essen: Denny's - 666 Camino Del Rio, Durango, CO 81301
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 23.04.2015, 20:21 Uhr
Tag 7 – 08.09.2014:

Nachdem das letzte Frühstück ja nicht das Überzeugende war gehen wir heute ins „Oscar's Cafe“ was unscheinbar mitten in einer Reihe mit anderen Geschäften an der Town Plaza liegt. Innen offenbart sich ein sehr cool eingerichtetes, gemütliches Cafe. Omelett, Hashbrowns, Toast für uns, Rührei für Jule, dazu starker und guter Kaffee bis zum Abwinken, so starten wir gestärkt in den neuen Tag an dem es wieder Abschiednehmen gilt und Weiterfahrt angesagt ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/7_001.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/7_002.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/7_003.JPG)

Davor wollen wir aber die Abfahrt des historischen Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad Train verfolgen. Der Zug ist vollgepackt mit Touris und auch sonst verfolgen viele das Spektakel der Abfahrt. Mit Schnaufen, Zischen, Tuten und tamtam verlässt der Zug mitsamt seinen vielen Anhängern den Bahnhof. Als die Lok an uns durchfährt sind wir übersäht mit schwarzem Ruß, original eben und toll es zu erleben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/7_004.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/7_005.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/7_006.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/7_007.JPG)

Es geht nun auf einen der besonderen Streckenabschnitte unserer Reise. Von Durango nach Montrose überqueren wir mehrere Pässe (z.B. der Molas-Pass), der höchste auf knapp 3.400m, auf dem legendären Million Dollar Highway dessen Streckenführung uns sprichwörtlich die Sprache verschlägt. Im Schneckentempo machen wir uns durch die kurvige Strecke quer durch die Felsen und unsere Augen sehen unbeschreibliches. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass das Wetter schlechter wird, es ist bewölkt, fängt an zu regnen und die Wolken hängen später sehr tief.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/7_008.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/7_009.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/7_010.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/7_011.JPG)

Einen längeren Stop machen wir im historischen Bergstädtchen Silverton, in Ourray fahren wir dann eigentlich nur durch um dort aber im Box Cañon Falls & Park einen Halt und uns auf eine kurze Wanderung in die Granitschlucht zu machen in dem ein ca. 100 Meter tiefer Wasserfall niederrauscht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/7_012.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/7_013.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/7_014.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/7_015.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/7_016.JPG)

Das letzte Stück bis zu unserem nächsten Etappenziel Montrose ist dann schnell überwunden. Unsere Unterkunft ist das „The Red Arrow“, naja es ist ok. Wir nutzen die Zeit und nehmen zum ersten Mal die Waschmaschinen und Trockner im Hotel und waschen ein paar Klamotten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/7_017.JPG)

Essen gehen wir im „Camp Robber“ was ein eher etwas nobleres Restaurant ist, entsprechend auch die anderen Gäste. Die Bedienungen sind super nett und unterhalten auch abwechselnd Jule. Auch das Essen ist lecker und qualitativ hochwertig. Anstelle von Burger gibt es Sandwich, Quesadillas und Chicken-Sticks für Jule.

Unterkunft: The Red Arrow Hotel (Ü/F), 1702 East Main Street, Montrose, CO 81401 (http://redarrowinn.com)
Essen: Camp Robber (www.camprobber.com) - 1515 Ogden Rd, Montrose
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: sil1969 am 24.04.2015, 12:53 Uhr
Schöne Bilder vom "wilden Westen"  :D
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 25.04.2015, 15:21 Uhr
Tag 8 – 09.09.2014:

Als wir am Morgen in den Frühstücksraum kommen ist dieser fast restlos gefüllt und welch Überraschung, spät ist eine Reisegruppe mit einem Bus angekommen und welche Herkunft haben denn diese, richtig alles Deutsche! Wir hören der bunt gemischten Truppe mit einem Ohr zu und geniessen das nicht unbedingt überzeugende Frühstücksbuffet. Auf dem Fernseher laufen derzeit Wetternachrichten die teilweise schwer zu deuten sind. Es wird von schweren Unwettern, Starkregen und Flashfloods berichtet, in verschiedenen Gebieten ist teilweise Katastrophenalarm ausgerufen. Die Reisegruppe die aus der Richtung kommt in die wir wollen, berichtet auch von sehr schlechtem Wetter. Toll, uns schwant nichts Gutes für unsere weitere Tour, sollte sich das schlechte Wetter wie angekündigt halten.

Etwas schlecht gelaunt packen wir wieder unsere Sachen, wirklich was ändern können wir eh nicht, und machen uns auf die Weiterfahrt. Wir machen uns gleich auf in den nahegelegenen Black Canyon NP.

Leider fiel dieser sprichwörtlich ins Wasser. Dauerregen und Ausläufer der Thunderstorms treffen uns und ein Aufenthalt im Freien ist bis auf wenige Sekunden nicht möglich. Der Canyon lässt aber von seiner Düsternis erahnen, fällt er doch an einigen Stellen 700m senkrecht nach unten wo der Fluss und die Talsohle nur wenige Meter breit ist. Der Blick nach unten blieb uns leider verwehrt, Painted Wall lässt sich nur im Dunst und Nebel betrachten. Jule unterhält in der Zwischenzeit das halbe Visitor Center. Dabei wage ich einmal den Sprint mit Kamera an den Abgrund um in den paar Sekunden total durchnässt zu sein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/8_001.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/8_002.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/8_003.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/8_004.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/8_005.JPG)

Wir warten an den verschiedenen Viewpoints lange aber es klart nicht auf. Da der NP als Geheimtipp gilt hatte ich mich schon darauf gefreut aber das war ein Punkt mit dem man eben lernt, dass es nicht immer so läuft wie man es sich einplant und vornimmt. Einen Fehler hatten wir beim Besuch gemacht, bei der Einfahrt war das Wetter zwar schon schlecht aber die Sicht noch ok, wir entschieden uns den Rim Drive auf der Südseite bis zum Ende und zum High Point zu fahren, als wir dort ankommen erreicht das Wetter seine Schlechtigkeit und wird nicht wirklich besser. Da der Ranger im Visitor Center auch keine Wetterbesserung in den nächsten Stunden in Aussicht stellen kann, machen wir uns eben weiter auf die Fahrt zu unserem nächsten Etappenziel Grand Junction wobei die Landschaft etwas flacher und das Wetter (vorerst) etwas besser wird.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/8_006.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/8_007.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/8_008.JPG)

Hier dann eine weitere Entscheidung, als wir auf der 50 nach Delta kommen schläft Jule und wir biegen auf die 92 ein um über die 65 einen kleinen Umweg den Grand Mesa Scenic Byway zu fahren der als sehr sehenswert beschrieben wird. Kaum haben wir aber die Abzweigung genommen wird unser Töchterlein wach und macht ein ziemliches Geschrei. So wollen wir dann den Umweg auch nicht in Kauf nehmen und drehen flugs wieder um auf die 50 Richtung Grand Junction.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/8_009.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/8_010.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/8_011.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/8_012.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/8_013.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/8_014.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/8_015.JPG)

Grand Junction als Stadt ist irgendwie komisch, Downtown und die Main Street wird als sehenswert bezeichnet und ist aber alles ziemlich neu und modern gemacht. Wir schlendern etwas die Main Street entlang bevor wir wieder vom Regen getroffen werden und verschwinden eben etwas früher bei Pablo´s Pizza wo es echt leckere Pizzen gibt die etwas ungewöhnlich zu bestellen sind.

So geht also wieder ein Tag unserer Reise zu Ende. Das Hotel an sich ist ganz ok, etwas dunkel, weitläufig und viele der Gäste sind wieder Arbeiter auf Montage.

Unterkunft: Clarion Inn (Ü/F), 755 Horizon Drive, Grand Junction, CO, 81506 (www.clarioninngrandjunction.com)
Essen: Pablo's Pizza (www.pablospizza.com) – 319 Main St, Grand Junction

Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: sil1969 am 26.04.2015, 17:33 Uhr
Der Black Canyon of the Gunnison NP scheint wirklich sehr schön zu sein. Schade, dass ihr Pech mit dem Wetter hattet.
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 26.04.2015, 20:36 Uhr
@ Silvia: Ja das war wirklich Pech und in dem Moment waren wir schon enttäuscht. Einen kleinen Eindruck haben wir dennoch bekommen. Wer in der Nähe ist sollte ihn sich auf jeden Fall ansehen da er auch ohne großen Aufwand zu erreichen ist.
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 26.04.2015, 21:06 Uhr
Tag 9 – 10.09.2014:

Das Frühstück im Hotel ist nicht wirklich was Besonderes, Standard eben und es macht den Magen voll.

Es geht nun weiter in Richtung Moab auf der Interstate 70-W, unserem nächsten Etappenziel und lassen dabei das Colorado National Monument sprichwörtlich links liegen. Nach kurzer Strecke verlassen wir Colorado nun endgültig, „welcome to Utah“, Land der Mormonen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_001.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_002.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_003.JPG)

Ein Tag ist es, randvoll mit Eindrücken, sicher nicht der letzte, und die Auswahl an Bildern die das wiedergeben können fällt schwer. Nachdem wir den Boden von Utah betreten haben, verlassen wir die eigentliche bzw. schnellere Route und fahren den Highway 128, entlang des Colorado River, ein toller Scenic Byway der seinem Namen wirklich alle Ehre macht.

Im Colorado Riverway Recreation Area machen wir direkt am Fluss ein Picknick und sind umgeben von roten Steinen und vor uns der braunfarbene Colorado-River. Das Wetter gibt sich auch alle Mühe und es ist strahlend blauer Himmel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_004.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_005.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_006.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_007.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_008.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_009.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_010.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_011.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_012.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_013.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_014.JPG)

Auf dem Weg in Richtung Moab halten wir kurz an unserer nächsten Unterkunft, der Red Cliffs Lodge, und sammeln schon mal tolle Eindrücke. Da wir sehr früh dran sind können wir noch nicht unsere Cabin beziehen und weil es so gut lief nehmen wir auch noch den Besuch des Arches NP mit. Wir dachten doch tatsächlich hier gibt es nur Steinbögen, weit gefehlt und atemberaubend und Speicherkartenfüllend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_015.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_016.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_017.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_018.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_019.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_020.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_021.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_022.JPG)

Einen weiteren Teil werden wir wohl übermorgen noch besichtigen. Die Straße zum Delicate Arch war noch überflutet. Jule hat es sehr gut gefallen, sie hat aus dem Tragerucksack heraus den ganzen Trail am Devils Garden unterhalten. Gegen späteren Mittag wird es in der Sonne dann doch etwas heiss und wir lassen für heute gut sein.

Zum Essen fahren wir nach Moab um ziemlich verschwitzt und verstaubt bei Milt´s Stop & Eat riesige und geniale Burger zu bekommen. Etwas rustikal geht es dort zu aber es offenbart sich als guter Tipp der stark frequentiert ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_023.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_024.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_025.JPG)

Anschließend fahren wir zurück zur Red Cliffs Lodge die gut 20 Minuten von Moab entfernt liegt wo sich uns dann ein wahres Paradies an Unterkunft offenbart die jeden Euro oder Dollar wert ist. 2 Schlafzimmer, Küche, Wohnbereich, Kamin, so was nennt man hier Cabin. Vorne raus die Pferdekoppel und hinten an der Terasse direkt der Colorado River und die Red Cliffs.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_026.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_027.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_028.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_029.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_030.JPG)

Als die Sonne untergeht herrscht eine tolle Atmosphäre, es hätte uns wahrlich schlimmer mit dieser „bescheidenen“ Behausung treffen können und hier könnte man es sicher auch ein paar Tage länger aushalten. Den Tag lassen wir beim Bud light auf der Terasse ausklingen, es herrscht absolute Stille, nur das Gurgeln des Colorado River rahmt das perfekte Ambiente und den Tag ab.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_031.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/9_032.JPG)


Unterkunft: Red Cliffs Lodge Cabin (Ü), Mile Post 14, Hwy 128, Moab, Utah 84532  (www.redcliffslodge.com)
Essen: Milt´s Stop & Eat (www.miltsstopandeat.com) - 356 Millcreek Dr, Moab
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: SusanW am 27.04.2015, 10:54 Uhr
Zu schade, dass mit dem miesen Wetter beim Black Canyon. Hatte schon auf ein paar Eindrücke mehr gehofft, denn wir konnten im März bei Schnee nur bis zum VC fahren. Beeindruckend ist er allemal.

Und jetzt sind wir in Moab  :D schon die Arches und Redrocks wieder zusehen, wenn auch nur virtuell. Eine tolle Unterkunft habt ihr da gefunden, die muss ich mir unbedingt merken
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 27.04.2015, 21:19 Uhr
Ja mit dem Black Canyon war sehr ärgerlich und ich den restlichen Tag ziemlich "stinkig"!  :roll:

Die Red Cliffs Lodge war jeden Cent Mehrpreis wert. Einfach ein tolles Erlebnis und absolutes Ambiente. Wir können es empfehlen.
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 27.04.2015, 22:05 Uhr
Tag 10 – 11.09.2014:

Wir haben endlich mal ziemlich gut geschlafen, nachts in der Tat absolute Stille und machen uns zum Frühstück auf nach Moab ins Eklecticafe mit einem gewissen Hippie-Ambiente. Das Cafe ist eigentlich eine kleine Bretterbude in dem sich die Gäste vor der Theke drängen und ihr Frühstück entweder zum Mitnehmen oder zum dort essen bestellen. Wir essen draussen, umgeben von Blumen und Sträuchern, leckere Rühreier mit Kartoffeln und dicken Brotscheiben. Jule bekommt zusätzlich Obstsalat und einen Muffin in XXL-Format.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/10_001.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/10_002.JPG)

Gut gestärkt machen wir uns auf die Fahrt in den Canyonlands NP, genauer gesagt dem Island in the sky District. So langsam verschwimmen leicht die Erinnerungen an die bisherigen Hotels und Sehenswürdigkeiten, kein Wunder denn ein Highlight jagt das nächste.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/10_003.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/10_004.JPG)

Dieser NP ist also wirklich toll und sehenswert. Die kurze Wanderung an den Mesa Arch ist leicht, der Ausblick auf den Arch, auch wenn hier recht viele Leute sind, genial. Der Blick nach unten, in die Weite und den Eindruck kann man fast nicht beschreiben, Bilder geben das irgendwie auch nicht wirklich wieder. Wir lassen uns Zeit und fahren weitere View Points wie Grand View Point, Upheaval Dome, Green River Overlook, White Rim Overlook an. Jule ist dabei ziemlich gut drauf, unterhält sich gerne mit den anderen Parkbesuchern oder läuft bzw. krabbelt durch den roten Sand. Sie hat mittlerweile ein weiteres Hobby entdeckt, sammelt eifrig Steine und Stöckchen die dann entweder in ihrem Kindersitz oder im Fußraum des Autos landen. Hier sei auch mal erwähnt, unser Mietwagen ist mittlerweile größtenteils eine fahrende Müllhalde.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/10_005.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/10_006.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/10_007.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/10_008.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/10_009.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/10_010.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/10_011.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/10_012.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/10_013.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/10_014.JPG)

In einem Teil des NP handelt und spielt auch der Film "172 Stunden" den wir vor einiger Zeit mal gesehen haben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/10_015.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/10_016.JPG)

Auf dem Rückweg aus dem NP fahren wir dann auch in den Dead Horse Point State Park der am Eingang des NP liegt. Der Dead Horse Point Overlook bietet uns einen sehr schönen Ausblick über die Weite und die Windungen des Colorado Rivers. Die Geschichte besagt, dass hier wohl Cowboys Wildpferde zusammengetrieben und sozusagen eingesperrt haben. Die netten Cowboys haben dann wohl die armen Pferdlein irgendwie vergessen, und welche dann elendig verdursten mussten, zu ihren Füßen weit unten wäre das rettende Wasser des Colorado Rivers gewesen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/10_017.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/10_018.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/10_019.JPG)

Da es hier nachmittags wirklich heiß ist gehen wir noch eine Runde in den herrlichen Pool in der Lodge mit Aussicht auf die Red Cliffs.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/10_020.JPG)

Den tollen Tag lassen wir auf der Restaurant-Terrasse der Red Cliffs Lodge mit leckerem Essen und Hefeweizen ausklingen. Wir genießen den Sonnenuntergang, den Blick auf den träge dahinfließenden Fluss und lassen den Tag und die Erlebnisse nochmal aufleben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/10_021.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/10_022.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/10_023.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/10_024.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/10_025.JPG)

Unterkunft: Red Cliffs Lodge Cabin (Ü), Mile Post 14, Hwy 128, Moab, Utah 84532  (www.redcliffslodge.com)
Essen: Red Cliffs Lodge Restaurant

Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: pulmesic am 29.04.2015, 10:50 Uhr
Wow wie toll. Ich hänge mich mal mit ran. In 3 Wochen geht es für uns auch mit Kleinkind rüber. Zwar eine andere Strecke aber ich finds natürlich trotzdem mega interessant.

Schön, dass das mit dem Flug so gut geklappt hat. Davor habe ich im Moment echt den größten Respekt  :oops:
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: Saguaro am 29.04.2015, 11:43 Uhr
In einem Teil des NP handelt und spielt auch der Film "172 Stunden" den wir vor einiger Zeit mal gesehen haben.

Meinst du etwa den Film "127 Hours", nach einer wahren Begebenheit von Aaron Ralston, der im Slot Canyon festsaß und sich seinen Arm absägte? Der spielte aber nicht auf dieser Seite vom Canyonlands Nationalpark, sondern in der Horseshoe Unit beim Maze District auf der anderen Seite vom River.

LG

Ilona
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 29.04.2015, 12:01 Uhr
@ Katie: Welche Strecke fahrt ihr denn? Falls ihr irgendwelche Fragen oder Themen Kleinkind spezifisch habt, wir helfen gerne!

@ Ilona: Den Film meinten wir aber du udn ich haben recht.  :D Ich meinte damit den Nationalpark an sich und nicht den Island in the sky den wir nur besucht haben.
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: pulmesic am 29.04.2015, 12:51 Uhr
@ Katie: Welche Strecke fahrt ihr denn? Falls ihr irgendwelche Fragen oder Themen Kleinkind spezifisch habt, wir helfen gerne!

Im Prinzip ein bisschen abgeändert die http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851.0 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851.0)  :)

Ich plage mich gerade etwas mit der Auto-Kindersitz-Frage herum. Anscheinend ist der Sitz für Virgin Atlantic zu breit. Jetzt bin ich die ganze Zeit am Überlegen was wir nun machen... na mal sehen. Das gehört hier ja eigentlich gar nicht hin.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.  :D
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 29.04.2015, 21:36 Uhr
Tag 11 – 12.09.2014:

Heute Morgen frühstücken in der Red Cliffs Lodge beim Breakfast Buffet. Sehr große und leckere Auswahl zu eigentlich günstigem Preis.
Hier mal ein Beispiel wie wir unser Bett für Jule gegen Herausfallen geschützt haben:  :roll:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/11_001.JPG)

Leider müssen wir packen und verlassen unsere tolle Cabin in wunderschöner Umgebung. Beim Auschecken auch wieder eine nette Begegnung wie viele während der Reise. Ich mit Jule auf dem Arm warte an der Rezeption. Jule macht Faxen mit einem älteren Herrn der sie dann anspricht, auf englisch, ob sie mit ihm spricht. Aus Spass sage ich dass sie wohl nur deutsch versteht. Prompt spricht er mich auf deutsch an. Wir kommen ins Gespräch, er erzählt das er lange in Deutschland und sonstwo auf der Welt lebte. Er lebe sonst in der Nähe von Washington und kenne unsere Angie (keine Ahnung ob das sein Ernst war). Er hätte in Australien ein deutsches Au-pair-Mädchen gehabt die sie in der Woche drauf in Deutschland besuchen wollten. Klein ist die Welt und eine nette Unterhaltung war es.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/11_002.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/11_003.JPG)

Wir hatten vor anschließend den „La Sal Mountain Loop“ zu fahren der in der Nähe der Lodge startet. Wir fahren ein paar Kilometer aber entschließen uns dann umzudrehen da es bis in die Berge noch ein ganzes Stück wäre und wir dann einfach zu lange brauchen. Wir nutzen somit den Tag um nochmals in den Arches NP zu fahren und erleben noch die fehlende Windows Section wo mit kurzen Wanderungen die Bögen erreichbar sind.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/11_004.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/11_005.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/11_006.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/11_007.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/11_008.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/11_009.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/11_010.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/11_011.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/11_012.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/11_013.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/11_014.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/11_015.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/11_016.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/11_017.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/11_018.JPG)

Dann geht es noch zum Delicate Arch wobei wir den nicht über den Trail direkt sehen sondern aus Ferne vom View Point aus. Die Hitze ist mittags wirklich abartig und eine Wanderung in der prallen Sonne wollen wir uns dann doch nicht antun. Bei einem Picknick treffen wir noch ein nettes Schweizer Ehepaar welches im Camper unterwegs ist und mit denen wir uns lange unterhalten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/11_019.JPG)

Da wir in Moab bei drei Übernachtungen nur zwei in der Red Cliffs Lodge gebucht haben wechseln wir das Hotel vor Ort und ziehen direkt nach Moab ins BW Plus Canyonlands Inn. Ein sehr schönes Hotel mitten im touristisch ausgerichteten Moab und wir verbringen den Rest des Tages am Pool.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/11_020.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/11_021.JPG)

Zum Essen und Ende des Tages geht es zu Zax und der netten Bedienung Heidi wo es leckere Burger und Bier gibt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/11_022.JPG)

Unterkunft: BW Plus Canyonlands Inn (Ü/F), 16 South Main Street, Moab, Utah 84532 (http://canyonlandsinn.com)
Essen: ZAX's Wood-fired Pizza (http://www.zaxmoab.com) - 96 S Main St, Moab
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: Saguaro am 30.04.2015, 11:32 Uhr
Bei Zax hat es uns auch immer geschmeckt  :daumen: und jetzt habe ich Hunger, wenn ich den leckeren Burger betrachte.

LG

Ilona
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 30.04.2015, 20:11 Uhr
Bei Zax hat es uns auch immer geschmeckt  :daumen: und jetzt habe ich Hunger, wenn ich den leckeren Burger betrachte.


Und lustig war es mit der Bedienung und wirklich tolles Ambiente.
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 30.04.2015, 20:36 Uhr
Tag 12 – 13.09.2014:

Nachdem wir im Hotel gefrühstückt haben wird gepackt und wir verlassen Moab sehr früh auf der US-191 S, fahren auf ca. 200 km quer durch das Nirgendwo und lediglich zwei Ortschaften.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_001.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_002.JPG)


Lassen Monticello links liegen und machen ein Picknick in Blanding auf einem schönen Spiel- und Rastplatz wo gleichzeitig ein kleiner, amerikanischer Kindergeburtstag stattfindet.

Wir verlassen dann die US-191 und biegen auf die UT-95 in Richtung Westen ein um schier unendlich durch eine Landschaft mit Nichts fahren, immer geradeaus. Links und rechts der Straße ist einfach ausser Natur nichts, aber eben beste Straßen. Plötzlich vor uns ein VW Crafter und hoppla mit deutschem Kennzeichen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_003.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_004.JPG)


So nun  machen wir was gaaaanz verrücktes und dazu auch noch verboten!!! Wir fahren eine Gravelroad (Schotterpiste) und dazu auch noch den legendären Moki Dugway.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_005.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_006.JPG)

Die Straße überwindet hier eine rund 335 Meter hohe Steilwand auf einer Strecke von 4,8 Kilometern und das Ganze auf Schotter, tiefen Schlaglöcher, Platz kaum für 2 Autos und auch noch 11% Gefälle. Wir haben im Vorfeld viel darüber gelesen und ein paar Videos zum Dugway gesehen. Man muss erwähnen dass Susanne ziemlich Höhenangst hat und wie schlimm oder nicht schlimm es werden würde konnten wir vorher schwer abschätzen. Zurückfahren war definitiv eh keine Option. Cool war es, toller Ausblick aber Schiss hatten wir davor schon.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_007.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_008.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_009.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_010.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_011.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_012.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_013.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_014.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_015.JPG)

Auf dem weiteren Weg nehmen wir den Gooseneck State Park noch mit der schnell erreicht und lohnenswert ist. Wir verbringen dort einige Zeit, schauen auf die Windungen des Flusses und landen dann anschließend nach kurzer Weiterfahrt im Etappenziel Mexican Hat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_016.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_017.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_018.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_019.JPG)


Mexican Hat, wer kennt es nicht. Benannt nach dem Steingebilde nahe des Monument Valley was einem Mexikanischen Sombrero ähnlich sieht, bietet es alles was das Touri-Herz begehrt. 1 Tankstelle, 5 Restaurants und ein paar Hotels/ Motels und zusätzlich ein paar Hütten. Unseres, das Hat Rock Inn, erweist sich als ungewöhnlich aber Glücksgriff. Teilweise gerade neu renoviert bietet es vor allem einen neuen Poolbereich mit Blick auf die Felsen und den San Juan River. Wir hatten das Hotel im Vorfeld selbst gebucht da es nicht über das Reisebüro verfügbar war was aber problemlos war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_020.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_021.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_022.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_023.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_024.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_025.JPG)


Nach dem Poolbesuch wird im nahen „The Swingin' Steak“ gegessen wobei wir noch viel zu früh dran waren. Nochmals sehr ungewöhnlich aber wir sind ja im (Abenteuer)-Urlaub. Was die hier unter Burger verstehen, wir verstehen was anderes darunter. Es ist ein loser aber genialer Fleisch-Patty der auf einem schwingenden Grill seine Reife erhält, rote Bohnen, Salat und dicke, getoastete Brotscheiben mit Knoblauch. Wenig Auswahl in Summe und zum ersten Mal eigentlich nicht wirklich was für Jule. Sie bekommt dann etwas Fleisch, Brot und Zufütterung aus mitgebrachten Gläschen. Auch ist das ganze Ambiente, ich will es mal als äusserst rustikal bezeichnen. ;o) Sehr cool war es dennoch und die Indianer waren sehr nett und freundlich. Jule war dabei so gut drauf und hat freudig gekreischt dass eine anwesende, ältere Dame fragte ob sie Sängerin ist und sie selbst ihr Hörgerät ausschalten muss.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_026.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_027.JPG)

Nachdem Jule schläft geniessen wir vor dem Zimmer auf der Veranda mit einem kühlen Bud light den Sonnenuntergang und den Blick auf die Felsen, den Fluss und am Ufer hat das Hotel für die Gäste ein Lagerfeuer entzündet. Sehr romantisch und unbeschreiblich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_028.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/12_029.JPG)

Unterkunft: Hat Rock Inn, Mexican Hat (Ü), 120 U.S. 163 Scenic, Mexican Hat, UT 84531 (http://www.hatrockinn.com)
Essen: The Swingin Steak (http://mexicanhat.net) - Highway 163 Main Avenue, Mexican Hat
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: pulmesic am 30.04.2015, 20:54 Uhr
Gut, dass ihr so viele Stühle zum Sichern hattet :)

Was für einen Tragerucksack habt ihr? Und habt ihr den als Gepäck aufgegeben?
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 30.04.2015, 21:13 Uhr
Gut, dass ihr so viele Stühle zum Sichern hattet :)

Was für einen Tragerucksack habt ihr? Und habt ihr den als Gepäck aufgegeben?

Hi Kathie!

Und schwer waren die Stühle!!! Im Ernst, wir mussten ab und an sehr erfinderisch sein und auch schon das halbe Zimmer umräumen, und alles was wir zur Verfügung hatten auftürmen.

Tragerucksack haben wir den Vaude Wallaby der ziemlich leicht ist. Der passte auch bis auf den letzten Millimeter in die eine Seite unseres großen Reisetrolley. Der restliche Platz wurde mit Kleinzeugs ausgestopft.

LG

Michael
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 01.05.2015, 21:35 Uhr
Tag 13 – 14.09.2014:

Nachdem wir nicht wirklich toll geschlafen haben frühstücken wir direkt am Fluss mit warmen Bagels, Wurst, Käse, Cream Cheese, Marmelade usw. Wow, ein tolles Erlebnis den Tag erwachen zu sehen, für uns zu sein und die Sonne über den roten Felsen aufgehen zu sehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/13_001.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/13_002.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/13_003.JPG)

Hier mal zur Verdeutlichung wie der Tiguan gepackt war. Dazu kam noch eine Kühltasche auf dem Beifahrersitz und der Buggy im Fußraum. Optimal ausgenutzt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/13_004.JPG)

Heute geht's von Mexican Hat nach Page, oder will der Highway niemals enden, und wir verlassen vorerst Utah und wechseln nach Arizona.
Dabei besuchen wir den Traum vieler Jungs, und vielleicht auch Mädels, mit der Wildwest-Szenerie schlechthin: Monument Valley.
Hier gilt unser NP-Jahrespass natürlich nicht und die Navajo wissen schon was sie zu verlangen haben. Aber was soll es, irgendwie müssen sie auch ihr Geschäft machen und der Eintritt wird es am Ende definitiv wert sein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/13_005.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/13_006.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/13_007.JPG)

Der Ausblick von der Besucherterrasse aus war schon großartig, im Hotel The View und seinen Souvenir-Shops vergeht die Zeit und schon geht es auf den Ritt durch das Tal der wie die Fahrt über die Buckelpiste ist. Wir wussten nicht wirklich was uns erwartet, die Einfahrt ins Tal schon etwas steil (da muss man auf Sand auch wieder hoch!!!), Schlaglöcher, tiefer Sand, der tapfere Tiguan wird strapaziert und eingesaut. Die Ausblicke sind wirklich beeindruckend aber auch irgendwie unwirklich. Wie kann sowas entstehen?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/13_008.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/13_009.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/13_010.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/13_011.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/13_012.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/13_013.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/13_014.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/13_015.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/13_016.JPG)


Die Weiterfahrt dann eher nicht, außer einem geraden Highway für über 100 Milen, Nichts! Wir fahren die 163 bis Kayenta, weiter auf der 160 um dann auf die 98 abzubiegen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/13_017.JPG)

In Page dann etwas Zeitverwirrung, normal die gleiche Zeit wie Utah, außer im Sommer da eine Stunde früher, also -9 wie daheim. Ausgenommen die Gebiete der Navajo, die hier eben überall sind, die haben Sommerzeit und -8h. Übermorgen geht's wieder nach Utah mit Luftlinie vielleicht 20km und alles wieder retoure mit der Zeitumstellung.
Wir steigen hier im BW Plus at Lake Powell ab, für was das Plus steht, keine Ahnung. Optisch gut in Schuss das Zimmer zum Pool, Angestellte ziemlich unfreundlich (die eine sogar namentlich bei tripadvisor genannt) und der Pool ohne Schatten und kaum Sitzgelegenheiten. Wir verbringen den Rest des Nachmittags dennoch im Pool und abends geht’s in „The DAM Bar & Grille“ an der Dam Plaza. Eine Sports Bar, juhuu es ist Football-Time, recht laut aber dennoch gut und unsere Burger sowieso. Anschließend bummeln wir noch etwas durch die Shops an der Plaza, zu kaufen gibt es aber irgendwie nichts.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/13_018.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/13_019.JPG)

So nun ist es soweit, ich hatte es schon seit ein paar Tagen gemerkt. Hatte ich doch immer befürchtet dass Jule krank wird, es hat nun mich erwischt. Kopf-und Gliederschmerzen und der Schnupfen wird immer schlimmer. Naja irgendwas kommt ja immer, dennoch mit dem Monument Valley ein unglaublich toller Tag.

Unterkunft: BW Plus at Lake Powell (Ü/F), 208 N Lake Powell Boulevard, Page, Arizona, 86040 (http://book.bestwestern.com/bestwestern/US/AZ/Page-hotels/BEST-WESTERN-PLUS-at-Lake-Powell/Hotel-Overview.do?propertyCode=03117)
Essen: Dam Bar & Grille (http://www.damplaza.com/restaurants/dam-bar-and-grille) - 644 N Navajo Dr, Page
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: Saguaro am 02.05.2015, 16:20 Uhr
Da hattet ihr im BW Plus Lake Powell aber noch Glück mit der unfreundlichen Mitarbeiterin. Ich kenne Leute, die mussten zudem ihr Zimmer mit Bettwanzen teilen :nixwieweg:.

Bustouristen werden dort untergebracht und günstig ist es auch nicht.

LG

Ilona
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: SusanW am 02.05.2015, 17:42 Uhr
Hihi, an diverse Bettumbauten mit Stühlen (oder auch mal Kommoden) kann ich mich noch lebhaft erinnern  8)

Mit dem roten Staub sieht der Tiguan jetzt wenigstens wie ein Auto, das im wilden Westen unterwegs ist, aus  :zwinker: Ansichten vom Monument Valley sehe ich immer mal wieder gern.

Hoffentlich hat sich die Erkältung nicht zu lange gehalten
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: TGW712 am 02.05.2015, 17:52 Uhr
Hallo Ihr Drei!
Toll, dass Ihr es auch nun angegangen seid. Bin schnell hinterhergereist und habe alles nachgelesen! Toller Bericht so weit :)
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 03.05.2015, 19:00 Uhr
@ Saguaro:
Also wirklich unsauber haben wir das BW Plus nicht empfunden, das Plus hat es unserer Meinung nach aber nicht verdient und in Summe waren die BW dieses Mal eher nicht so gut. Das BW in Page hatte einen allgemein echt unfreundlichen Eindruck, von der Rezeption angefangen bis hin zum Frühstücksbuffet bzw. dem Warnschild. Es war auch tatsächlich so dass wir beim Einchecken noch Glück hatten und das Zimmer sogar früher bekommen haben, am zweiten Tag kamen ganze Busladungen die ewig auf ihr Zimmer warten mussten, auch schon weiter über der Uhrzeit in dem das Checkin eigentlich möglich war.

@ SusanW:
Ja wir haben teilweise echt alles genommen was nicht angeschraubt war. Der Tiguan sah leider nie wirklich schlimm aus. Gerne wäre ich auch noch ein paar andere Trails gefahren aber wohl hätte mir dann auch der Mut gefehlt.  :roll:

Die Erkältung hielt sich noch ein paar Tage, teilweise mit ziemlichen Kopf- und Gliederscchmerzen. Mit Ibuprofen ging es aber weitgehend.

@ TGW712:
Schön dich auch an Bord zu haben, jetzt wird es im Tiguan aber eng. Ja wir haben uns mit dem Bericht wirklich lange Zeit gelassen aber jetzt ist es fast so als ob wir unsere Reise nochmal erleben. Und man vergisst so schnell......
Vielleicht 2016 aber eine Neuauflage, mal schauen. Das konkrete Ziel in den USA lässt sich derzeit etwas schwer definieren, irgendwie fast alles interessant.
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: pulmesic am 03.05.2015, 19:46 Uhr
Tolle Bilder vom MV! :)

In Page werden wir auch in einem BW nächtigen - allerdings im BW View of Lake Powell.
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 03.05.2015, 20:13 Uhr
Das View of Lake Powell war genau nebendran und wenn ich es noch recht weiss sah es von aussen auch besser aus.

Vom Essen kann ich unsere beiden "Restaurants" empfehlen wenn ihr auf Burger steht.
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 03.05.2015, 20:47 Uhr
Tag 14 – 15.09.2014:

Im Best Western Plus ist der Frühstücksraum ziemlich klein und da das Hotel ziemlich voll ist, ist das Buffet auch ziemlich überlaufen. Wir sind glücklicherweise ja immer sehr früh dran. Das Frühstück an sich ist ganz gut, die üblichen Sachen eben, immer eben auf Papp- und Plastikgeschirr und zum ersten Mal sehen wir neben einem Waffle-Maker eine Maschine die vollautomatisch Pancakes zaubert und sie auf einem kleinen Förderband aus der Maschine nach aussen befördert. Einfach verrückt aber genial. Auch daheim haben will. Ansonsten dominiert am Frühstücksraum ein sehr grosses Schild welches eine hohe Geldstrafe androht wenn man Nahrungsmittel vom Frühstück mitnehmen würde. Verbreitet echt eine unfreundliche Atmosphäre.

Was macht man in Arizona, quasi bei Wüstenverhältnissen und 35-40 Grad? Richtig, man wandert ein bisschen. Horseshoe Bend stand auf dem Programm und nachdem Jule ihren morgendlichen Schlaf anstatt im Auto im Hotel abhalten musste ging es in fünf Minuten dorthin.

Der Fußweg an den Bend durch Sand den Hügel rauf und runter hätte auch beschwerlicher sein können, heißer aber kaum. Leider viele Touris dort, der Ausblick aber sensationell. Ein Selfie war aufgrund der senkrecht abfallenden Kante kaum möglich da man den Bend ganz fast nur liegend und nach vorne robbend ablichten konnte. Die Hitze ist aber schon sehr mörderisch, zum ersten Mal bekommt der Tragerucksack den Sonnenschutz verpasst damit Jule im Schatten sitzt. Ihr macht das eh am wenigsten was aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/14_001.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/14_002.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/14_003.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/14_004.JPG)

Anschließend hätte es zum Antelope Canyon gehen sollen, optisch sicher ein absolutes Highlight. Am Eingang erfuhren wir aber dass man zur nächsten Tour 1,5h warten hätte müssen und es würde auch ein Tourjeep nach dem anderen angekarrt, total überlaufen, ziemliche Touri-Abzocke und das alles quer durch Sand und Hitze. Auch etwas verwirrend wegen der Zeitumstellung da hier ja eigentlich eine andere Zeitzone, auf Navajoland aber normal aber nicht, beim Antelope aber doch wie in der normalen Zeitzone. Wir wussten irgendwann nicht mehr was die richtige Zeit ist.

Wir fuhren dann schon etwas enttäuscht zum Hotel zurück um auch zu überlegen ob wir den Canyon am nächsten Tag vor der Weiterfahrt machen sollten. Wir haben dann nach langer Überlegung beschlossen diesen Punkt von unserem Trip zu streichen, man muss einfach nicht alles haben. Es wäre eh nur der Upper möglich gewesen und wir wollten das dann Jule nicht antun. Vielleicht ein Fehler aber das werden wir nie erfahren und vielleicht ergibt sich in Zukunft mal wieder die Gelegenheit.

Nach dieser Entscheidung ging es in den Walmart, wieder mal ein Einkaufstraum für uns, Proviant einkaufen und in der Drogerie-Abteilung aus der riesigen Auswahl an Nasensprays was für meinen Schnupfen geholt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/14_007.JPG)

Anschließend fahren wir die Scenic View Road (bei Denny´s geht’s rein auf der 89) und nehmen den schönen Blick auf den mächtigen Glen Canyon Adam mit.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/14_005.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/14_006.JPG)

Abends geht es zu Slackers sehr feinen Burgern und Free refill zum Abwinken (Dr. Pepper, uuuuhhh!) und für Jule gab es ihren ersten Kinderburger.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/14_009.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/14_008.JPG)

Achja, meine Erkältung versuche ich mit dem gekauften Nasenspray und Ibuprofen zu bekämpfen. Auf AC im Auto wird möglichst verzichtet.


Unterkunft: BW Plus at Lake Powell (Ü/F), 208 N Lake Powell Boulevard, Page, Arizona, 86040 (http://book.bestwestern.com/bestwestern/US/AZ/Page-hotels/BEST-WESTERN-PLUS-at-Lake-Powell/Hotel-Overview.do?propertyCode=03117)
Essen: Slackers (www.slackersqualitygrub.com) - 635 Elm Street, Page

Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: TGW712 am 03.05.2015, 20:53 Uhr
Süß, der Mini Burger :)

@ TGW712:
Schön dich auch an Bord zu haben, jetzt wird es im Tiguan aber eng. Ja wir haben uns mit dem Bericht wirklich lange Zeit gelassen aber jetzt ist es fast so als ob wir unsere Reise nochmal erleben. Und man vergisst so schnell......
Vielleicht 2016 aber eine Neuauflage, mal schauen. Das konkrete Ziel in den USA lässt sich derzeit etwas schwer definieren, irgendwie fast alles interessant.

Bei uns steht der Plan derzeit auf LA-HwyNo1-Monterey-SF-Yosemite-DV-Vegas, kommt ein bisschen drauf an, wie wir Flüge bekommen. Vielleicht sieht man sich ja ;)
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: sil1969 am 05.05.2015, 13:14 Uhr
Ihr steht auf Burger, oder?  :wink:
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 05.05.2015, 14:14 Uhr
Korrekt und wo gäbe es bessere?

Der Mac-Schrott hier kann man ja nicht als Burger bezeichnen..........!
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: sil1969 am 05.05.2015, 14:45 Uhr
Korrekt und wo gäbe es bessere?

Der Mac-Schrott hier kann man ja nicht als Burger bezeichnen..........!

Da stimme ich dir zu 100% zu!  :)
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 05.05.2015, 20:24 Uhr
Tag 15 – 16.09.2014:

Und schon wieder verlassen wir Arizona um ein paar Kilometer nach dem Überqueren der Brücke des Glen Canyon Dam wieder nach Utah zu kommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_001.JPG)

Wir halten nochmals kurz und betrachten aus der Ferne den großen Lake Powell.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_002.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_003.JPG)

Weiter geht es auf dem Highway 89 in Richtung Westen. In Kanab machen wir in einem Park, so sollten die auch bei uns sein, Rast und man muss wirklich sagen, dass die Parks und die Rastplätze in den USA absolut toll sind. Kein bisschen Müll, überdachte Sitzplätze mit Tischen, überall Grillstellen und alles schön angelegt. Da kann man es mit Kind wirklich aushalten. Wenn ich da an unsere Spielplätze denke.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_004.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_005.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_006.JPG)


In Kanab schauen wir uns noch das Museum "Little Hollywood" an, ganz nett aber auch nicht wirklich was Besonderes, und kaufen noch ein paar Souvenirs (Magnetschilder für unseren Kühlschrank).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_007.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_008.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_009.JPG)

Auf der Weiterfahrt darf dann auch der Coral Pink Sand Dunes State Park nicht fehlen der sehr schön anzuschauen ist. Kaum was los und beeindruckende Farben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_010.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_011.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_012.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_013.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_014.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_015.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_016.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_017.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_018.JPG)

Nach kurzer Weiterfahrt erreichen wir unser nächstes Etappenziel, die Zion Mountain Ranch. Die Ranch ist sehr weitläufig und mit einzelnen Häusern im Blockhausstil mit Veranda und Schaukelbank. In der Mitte der Anlage eine riesige Weide auf der morgens und abends Büffelherden vorbeiziehen. Die Ranch, das Ambiente ist ein absoluter Traum.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_019.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_021.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_022.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_023.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_024.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_025.JPG)

Dort ist nach dem Einrichten erstmal Grosswaschtag angesagt. Aufgrund fehlender Waschmaschine muss das Rei in der Tube und die Badewanne dabei herhalten. Das macht das Ganze natürlich mühsam und langwierig vor allem weil die überneugierige Jule dabei einen Platscher in die Wäsche und somit die Badewanne macht. Auch ist erstmal Improvisation angesagt und wir basteln aus allem möglichen eine Wäscheleine.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_020.JPG)


Jule fühlt sich in der Hütte pudelwohl, veranstaltet ein Chaos (neuestes Hobby ist Klimaanlage ein- und ausschalten) in der Unterkunft und versteckt sich selbst in diversen Schränken.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_029.JPG)


Nachmittags haben wir eine lange Unterhaltung mit einem amerikanischen Ehepaar aus der Nachbarhütte. Aus Mangel an Alternativen fahren wir abends nach Carmel Junction zurück und gehen dort Essen. Irgendwie wissen wir leider nicht mehr wie das Restaurant heisst wo es einfache aber anständige Burger gibt. Es ist aber auf jeden Fall im Komplex der BW East Zion Thunderbird Lodge. Im angrenzenden Souvenir-Shop gibt es weitere Magnetschilder für unseren Kühlschrank.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_026.JPG)


Als Jule im Bett ist und schläft, sitzen wir noch lange auf der Bank vor unserer Hütte, trinken ein kühles Bud Light und sehen der Sonne beim Untergehen zu. So kann man die restliche Welt um sich vergessen und geniessen den Augenblick. Nachts herrscht hier absolute Dunkelheit und Stille.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_027.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/15_028.JPG)



Unterkunft: Zion Mountain Ranch (Ü) - East Gate, 9065 West State Highway 9, 84755 Mt. Carmel, Zion National Park, Utah (www.zmr.com)
Essen: Keine Ahnung mehr, irgendwas am Carmel Junction
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: Saguaro am 06.05.2015, 14:21 Uhr
Aus Mangel an Alternativen fahren wir abends nach Carmel Junction zurück und gehen dort Essen. Irgendwie wissen wir leider nicht mehr wie das Restaurant heisst wo es einfache aber anständige Burger gibt. Es ist aber auf jeden Fall im Komplex der BW East Zion Thunderbird Lodge.

Es heißt so zufällig "Thunderbird Restaurant"  :zwinker:. Wir fanden das Essen dort aber bisher nicht so prickelnd und bevorzugen bei den Burgern in Tropic "Clarke's Restaurant"  :dance:.

LG

Ilona
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 06.05.2015, 16:35 Uhr
Cool, jetzt wissen wir es auch. Wirklich was besonderes war es wirklich nicht!
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 06.05.2015, 19:45 Uhr
Tag 16 – 17.09.2014:

Auf ging es, nach selbst gemachten Frühstück in unserem Blockhaus und etwas anstrengender Nacht (nach mir hat auch Jule den Schnupfen), in den Zion Nationalpark.
 
Die Fahrt dahin war recht kurz, die gleiche Idee wie wir hatten aber auch leider einige Andere ebenfalls, es war unheimlich voll und ich möchte nicht erleben wie es in der Hauptsaison ist. Die Einfahrt in den Park ist aber schon toll. Vor allem die Straße in roter Farbe durch Felsen und schöne Landschaft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_001.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_002.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_003.JPG)

Dann erreicht man aber vom Visitor Center aus den Rest des NP aber nur per Shuttlebus (mit Gasantrieb) die aber alle paar Minuten fahren. An den wichtigsten Spots steigen wir aus, laufen ein paar kürzere Hikes zum Beispiel zu den Emerald Pools und zum Wheeping Rock und lernen ein paar Deutsche, ein Paar mit einem 9-Monate alten Sohn, und viele Amis kennen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_004.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_005.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_006.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_007.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_008.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_009.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_010.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_011.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_012.JPG)

Ein kleines Stück laufen wir am Riverside Walk aber gehen dann nicht weiter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_013.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_014.JPG)

Der Park oder der Canyon ist wirklich beeindruckend, man steht da, sieht Kolosse von Stein, steil aufragende Felsen und versteht nicht wirklich was sich da vor einem auftut. Die wahre Schönheit von Zion eröffnet sich einem aber vermutlich nur in stundenlangen Hikes die teilweise in die Kategorie Hardcore gehören (Angels Landing, The Narrows) und wohl nicht mal ohne Kind was für uns wären.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_015.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_016.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_017.JPG)

Es war dennoch sehr schön, aber leider auch etwas zu überlaufen und der Umstand dass der Scenic Drive zu der Zeit nur mit den Shuttle Bussen befahrbar ist machte es mit Kind einfach etwas schwierig. Als wir am frühen Nachmittag beschließen zu gehen ziehen auch tiefschwarze Wolken auf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_018.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_019.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_020.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_021.JPG)


Wir fahren nach Springdale um eine Möglichkeit fürs Essen zu suchen und finden es im Blondie's Diner. Von außen nicht der Bringer aber irgendwie auch interessant und die Burger schmecken.

Als wir zu unserer Blockhütte und der Ranch zurückkommen hat sich das schlechte Wetter weitgehend verzogen und wir laufen mit Jule etwas auf dem Gelände. Neben den vorbeiziehenden Büffelherden gibt es hier sehr viele Pferde in unterschiedlichen Größen die man auch streicheln kann und natürlich freilaufende Riesen-Hühner und Gänse. Letztere haben eine unliebsame Begegnung mit Jule die die armen Viecher quer über die Wiese scheucht. Die Japaner im Western-Restaurant bekommen sich davon fast nicht mehr ein. In Summe ein Paradies für Jule und für uns.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_022.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_023.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_024.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_025.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_026.JPG)
 
Abends genießen wir wieder den Sonnenuntergang mit Bier auf der Veranda.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_027.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/16_028.JPG)

Unterkunft: Zion Mountain Ranch (Ü) - East Gate, 9065 West State Highway 9, 84755 Mt. Carmel, Zion National Park, Utah (www.zmr.com)
Essen: Blondie's Diner - 736 Zion Park Blvd, Springdale, UT 84767
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: sil1969 am 07.05.2015, 09:17 Uhr
Da habt ihr ja wieder so eine tolle Unterkunft!  :D
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: SusanW am 07.05.2015, 20:14 Uhr
Wir haben noch die Vor-Shuttle-Zeiten erlebt und der Verkehr im Canyon war einfach nur gruselig und das Parken erst  :roll: Da ist selbst umsteigen angenehmer
Die Cabins auf der Ranch sehen ja nett aus und all die Tiere sind natürlich was für die Kids
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 08.05.2015, 20:52 Uhr
Tag 17 – 18.09.2014:

Wir verlassen nach dem Frühstück unser schönes Ranch-Domizil am Zion, nutzen kurz an der Rezeption das WLAN um mit daheim zu skypen und brechen dann etwas überhastet auf. Wir nehmen die 9 und biegen an Carmel  Junction nordwärts auf den Highwy 89, kommen an einer deutschen Bäckerei  namens „Forscher“ vorbei und kaufen überteuerte Croissant. Der Laden ist voll, in den Theken leider sonst keine Auswahl mehr. Wir kommen durch Orderville, Glendale sowie Hatch und fahren dabei durch die schöne Gegend des Dixie National Forest.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_001.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_002.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_003.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_004.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_005.JPG)


Dabei lässt mich das Gefühl, trotz der unglaublichen Umgebung, nicht los dass irgendwas nicht stimmt. Meine Blicke kreisen durch das Fahrzeug, wandern nach unten und …..! Oh Schreck, da liegt er, der Zimmerschlüssel aus der Zion Mountain Ranch. Vor lauter Skype und Aufbruchstress habe ich vergessen auszuchecken! Vollbremsung am Highway, nach der ersten Aufregung krame ich in den Unterlagen und rufe dort an der Rezeption an, vor lauter Aufregung ist es aber schwer das Versehen zu erklären. Der freundliche Mitarbeiter erklärt mir aber wie ich den Schlüssel bei nächster Gelegenheit zurückschicken kann.


Also kann es weitergehen, wir wechseln vom 89 auf die 12 nach Osten und fahren durch den Red Canyon um dann in Bryce Canyon City anzukommen wo wir im BW Bryce Canyon Grand Hotel unterkommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_006.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_007.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_008.JPG)

Da wir aber sehr früh dran sind machen wir uns direkt auf in den Bryce Canyon NP auf.
Die Gegend liegt schon mal wieder deutlich höher, es hat ein paar Grad weniger und die Besucher verteilen sich im Park besser, es geht ruhiger zu.

Wir fahren zuerst in den Bereich des Sunrise Point und machen im Wald an einer schönen Picknick-Stelle Rast. Anschließend machen wir uns auf den knapp 30km langen Scenic Drive und fahren bis ans Ende zum Bryce Point und verbringen dort einige Zeit. Auf dem Rückweg nehmen wir die meisten der View Points mit.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_009.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_010.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_011.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_012.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_013.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_014.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_015.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_016.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_017.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_018.JPG)

Was sich dabei  aber unseren Augen bietet ist  unglaublich schön, man kann sich an den Gesteinsformationen und der Weite kaum sattsehen. Auch hier war es für den Verstand schwer zu begreifen was die Augen, und die Kamera, aufgenommen haben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_019.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_020.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_021.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_022.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_023.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_024.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_025.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_026.JPG)


Die Bilder mögen schön sein, können aber die Wirklichkeit und die Dimensionen nicht ganz wiedergeben. Dieser Besuch war absolut wertvoll und schön. Hier hätten wir vermutlich noch einige Zeit mehr verbringen können und sollen.


Bryce Canyon City besteht eigentlich hauptsächlich aus dem Komplex des Ruby´s Inn mit allem was dabei dazugehört. Ein Straßenzug der einer Westernstadt nachempfunden ist und aus Souvenirläden besteht und ansonsten alles was das Touri-Herz begehrt. Es gibt hier sogar schon Weihnachtsdeko!! Wir laufen, nach dem wir das Hotel bezogen haben, hier etwas herum und gehen im Canyon Diner essen was eher ein Schnellimbiss ist, die Pizzas sind aber dennoch gut und alles ist zweckmässig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_030.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_031.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_032.JPG)


Das BW Bryce Canyon Grand Hotel ist ein recht großer, weitläufiger Komplex aber sehr sauber und in Summe eigentlich auch sehr gut. Was etwas nervt sind unsere deutschen Zimmernachbarn die sich meist laut, teilweise streitend, unterhalten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_027.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_028.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/17_029.JPG)

Wir beschliessen den Tag mit dem obligatorischen Bud Light auf dem Hotelzimmer und haben mit der Fahrt und vor allem mit dem Bryce Canyon einen der schönsten Tage unserer Reise erlebt.


Unterkunft: BW Bryce Canyon Grand Hotel (Ü/F) - 30 North 100 East, Bryce Canyon City, Utah, 84764
(www.brycecanyongrand.com)
Essen: Canyon Diner - 25 North Main Street, Bryce Canyon, UT 84764

Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: sil1969 am 09.05.2015, 11:09 Uhr
Ich fand den Bryce Canyon auch sehr beeindruckend! Mir hat er sogar wesentlich besser gefallen als der Grand Canyon.
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 09.05.2015, 20:17 Uhr
Tag 18 – 19.09.2014:

Kurz nach dem Frühstück packen wir unsere Sachen, brechen auf um gleich nochmals für einen kurzen aber schönen Hiketrail, der Mossy Cave and Waterfall, am Rande des Bryce Canyon NP zu stoppen.  Die Wanderung gibt nochmals einen schönen Einblick für die Hoodoos.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_001.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_002.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_003.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_004.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_005.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_006.JPG)

Anschließend geht es über einen geplanten Umweg über den Highway 12, ein Scenic Byway der seinen Namen absolut verdient, mitten durch das Grand Starcaise Escalante National Monument.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_007.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_008.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_009.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_010.JPG)


Wirklich wunderschön fahren wir mit teilweise atemberaubender Streckenführung durch unterschiedlichste Naturszenerien.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_011.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_012.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_013.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_014.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_015.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_016.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_017.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_018.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_019.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_020.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_021.JPG)

Einmal hohe Felsformationen, dann weite Panoramen bei denen das Ende nicht erfasst werden kann und dann geht es auch wieder hoch hinaus, es wird waldiger und herbstlich und bei knapp 3.000m liegt am Straßenrand trotz 17 Grad noch ein Rest Schnee oder Graupel. Rechts und links oder auch eben auf der Straße grasen Rinder und wir erreichen unseren nächsten Stop, Torrey/ Utah.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_022.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_023.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_024.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_025.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_026.JPG)

Nachdem ich ja in der Zion Ranch vergessen habe auszuchecken und den Schlüssel mitgenommen hatte musste ich heute den US Postal Service mit der Schlüsselrücksendung bemühen.
 
Aber auch in Torrey Verwirrung da wir Best Western gebucht hatten aber hier kein BW zu finden war.  Im Navi einprogrammiert, auf der Straße in Richtung National Park, kommen wir am Ziel an. Weit und breit kein Hotel, kein Haus in Sicht. Auch nicht etwas was nach einem Hotel oder ehemaligen Gebäude aussieht. Ich erinnere mich dass es daheim bei der Suche in Google Maps auch etwas schwierig war. Wir fahren erstmal in den Park und holen uns Infos am Visitor Center, wollen dann aber nichts mehr direkt anschauen. Beim zurück fahren in Richtung Torrey wieder keinerlei Hotel in Sicht und wir beschließen einfach mal in den Ort zu fahren und zu fragen. Plötzlich kommen wir an einem Hotel vorbei und Susanne meint dass es das wäre. Und richtig, aussen hängt ein Schild „….ehemals BW….“. Somit haben wir unsere Unterkunft doch gefunden aber es ist seit August kein BW mehr.  Wirklich ansprechend ist es aber auch nicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_027.JPG)


Gegessen wurde im Slackers in Torrey, sehr lecker und Ami-Kleinstadtidylle in Reinform. Nochmals absolute Burger, Free-refill und unglaubliche Dessert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_028.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_029.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/18_030.JPG)


Unterkunft: Capitol Reef Resort (Ü) - 2600 E Highway 24, Torrey, Utah, 84775
(http://capitolreefresort.com)
Essen:  Slackers - 165 East Main Street, Torrey
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: captsamson am 09.05.2015, 23:31 Uhr
Freut mich dass ihr den Weg zu Slackers gefunden habt. Da waren wir auch schon in 2 Urlauben  :hand: :hand: :hand:
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 10.05.2015, 20:21 Uhr
Slackers war wirklich genial. Absolute Burger und Torrey sowas von Kleinstadt wenn man sowas überhaupt Stadt nennen kann. Hauptstraße, Laden, ein paar Häuser, Kirchen und der Burgerladen. Mit Kind ebenfalls genial, man kann draussen sitzen, und die Kleine kann im "Garten" rumrennen.  :lol:
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 10.05.2015, 20:43 Uhr
Tag 19 – 20.09.2014:

Nachdem ich wieder einigermassen gesund bin, bei Jule sich konstant der Schnupfen, hält hat es nun Susanne erwischt. Ebenfalls Gliederschmerzen und Erkältung plagen sie nun auch aber es lässt sich mit Ibuprofen eindämmen.

Nachdem wir im Zimmer gefrühstückt haben, heute mal eine andere NP-Taktik gestern hatte es ja bei der Hinfahrt nicht geklappt, wir machen den Besuch vor der Weiterfahrt was sich zuerst als falsche Taktik zeigte. Als letztes Naturerlebnis auf unserem Trip steht der eher kleine und nicht so bekannte Capitol Reef NP auf dem Programm. Die falsche Taktik deshalb, weil Jule auf der kurzen Anfahrt zum Park einpennt und wir deshalb den Scenic Drive zweimal rauf und runter gondeln. Auch haben wir die Sonne immer eigentlich vor uns und somit werden die ersten Bilder nichts da die View Points damit im Schatten liegen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/19_001.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/19_002.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/19_003.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/19_004.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/19_005.JPG)

Irgendwann ist sie dann wach, wir schauen uns ein paar schöne Viewpoints, ja wieder nur Steine, an und fahren die Capitol George Road, eine staubige Dirtroad durch eine coole Steinschlucht um, am Ende in einem interessanten Narrows-Tal zu stehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/19_006.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/19_007.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/19_008.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/19_009.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/19_010.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/19_011.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/19_012.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/19_013.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/19_014.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/19_015.JPG)

Sehr schön ist auch Fruita, eine grüne Oase mit Obst-Plantagen und eine ehemalige Mormonen-Siedlung mit alten, gut erhaltenen Gebäuden. Eigentlich sollte man dort Obst zum Eigenverzehr umsonst pflücken können. Irgendwie war aber an den Bäumen kein Obst mehr. Wir machen in Fruita noch ein Picknick und genießen die Umgebung und die Ruhe. Trotz seiner Überschaubarkeit war es toll und schön, dass wir ihn besucht haben und die Eindrücke mitnehmen konnten. Auch das Old Schoolhouse nehmen wir noch mit.

Anschließend ging es auf die Weiterfahrt von Torrey nach Cedar City und wenn es bisher keine beschwerliche Fahrt gab, diese war es. Die etwas mehr wie 3h und ca 170mi waren sowas von öde, am Ende, dann bei strömenden Regen, waren alle drei Insassen, jeder auf seine Weise, geschafft. Erst fanden wir für ein Picknick oder Rast keine geeignete Stelle und als wir einen schönen Platz gefunden hatten fing es an zu regnen als wir gerade ausgestiegen waren und prompt war es ein Platz der nicht überdacht war. Das Gezeter der hungrigen Jule war unüberhörbar.  Am Ende haben wir dann was im Auto gegessen.

Meist war der Highway schnurgerade, auf der Strecke kamen wir gerade mal durch drei Käffer und auch die Landschaft gab nicht viel her. Eigentlich wollten wir durch das Cedar Breaks National Monument fahren aber nehmen dann die direkte Strecke über die Interstate 15 und Beaver.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/19_016.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/19_017.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/19_018.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/19_019.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/19_020.JPG)

Wir erreichen Cedar City und unsere vorletzte Unterkunft, das Crystal Inn & Suites. Von aussen eigentlich ganz ok aber recht groß und in Summe nicht wirklich was besonderes und mitten an einer Hauptverkehrsstraße und eher im Industriegebiet. Im strömenden Regen lade ich unser Auto aus.

Abends gehen wir dann im Centro Woodfired Pizza essen, etwas gehobener aber sehr leckere Pizzen zu angenehmen Preisen. Jule hat es mal wieder geschafft das gesamte Restaurant inkl. Gästen und Personal zu unterhalten. Sie ist mit ihrem deutschen Spielzeug-Polizeiauto einmal quergefahren und hat neben Cowboy-Hüten auch ein Faible für Theken oder Küchen hinter oder in denen sie immer in unbeobachteten Momenten verschwindet. Davon gibt es leider keine Bilder. Ebenfalls gab es vom Hotel oder dem Zimmer keine Bilder. Irgendwie waren wir alle entweder von der Fahrt oder der Erkältung etwas durch den Wind.

Unterkunft: Crystal Inn & Suites (Ü/F) - 1575 West 200 North, Cedar City, Utah 84720
(www.crystalinncedar.com)
Essen:  Centro Woodfired Pizzeria - 50 W. Center St, Cedar City
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 12.05.2015, 20:50 Uhr
Tag 20 – 21.09.2014:

Gefrühstückt (naja....), also mal ehrlich, in Summe das wohl schlechteste Hotel da auch das Frühstück, die Örtlichkeit ein dunkles Loch und auch die Angebote sehr bescheiden, mal gar nichts war. Anschließend gepackt, dem Tiguan nochmals ein paar Galonen Unleaded gegönnt und ab gen Süden bei zu Anfang strömendem Regen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/20_001.JPG)

Wie kommt man am schnellsten von A nach B? Man fährt durch und das machen wir mit einem kurzen Stop. Rund 170mi to Vegas, wir verlassen Utah endgültig, kreuzen einen Zipfel Arizona und kommen nach Nevada, dem vierten Bundesstaat unserer Reise. Wir donnern damit die Interstate 15 Richtung Süden, kommen an Leeds, St George und Mesquite vorbei und es wird schöner, deutlich wärmer und plötzlich glitzert die Fassade von Sin City am Horizont.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/20_002.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/20_003.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/20_004.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/20_005.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/20_006.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/20_007.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/20_008.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/20_009.JPG)

Wir sind früh dran, hier ja eh nochmal eine Stunde mehr, also -9h, und gehen erstmal...... => Shoppen im Premium Outlet South. Aber eigentlich wieder nur für Jule und sie bekommt unter anderem ihre ersten Nike Free's! 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/20_012.JPG)

Dann geht's noch kurz zum Walmart, einchecken im Hotel, Abendessen bei Stripburger mit leckeren Burgern. Wieder ein absoluter Kulturschock nach drei Wochen Natur und Ruhe ist es hier laut, viele Menschen und sehr hektisch. Deja vu zu vor zwei Jahren aber wir wussten ja dieses Mal was uns erwartet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/20_017.JPG)

Aber was zählt, nach 2 Jahren sind wir fast auf den Tag wieder hier: Viva LAS VEGAS!

Die letzte Unterkunft unseres Trips ist dann doch etwas ganz Besonderes, nach vor 2 Jahren dem ARIA, nun der Trump Tower. Etwas weg vom Strip und daher nicht ganz so hektisch, ohne Casino aber mit einer ganz besonderen Note Luxus, die Angestellten sowas von freundlich und professionell. Unser Zimmer im 56 von 64 Stockwerken mit Küchenzeile und Strip View ist der Hammer, das Bad aber der Knüller. Im Badezimmerspiegel doch tatsächlich ein Fernseher wenn es beim Zähneputzen mal wieder länger dauert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/20_010.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/20_011.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/20_013.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/20_014.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/20_015.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/20_016.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/20_018.JPG)

Nach dem Essen darf Jule in der Whirlpool-Wanne toben und wir genießen anschließend den Ausblick bei den letzten Bud Lights, ab morgen gibt's nämlich Coors!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/20_019.JPG)

Was sich irgendwie die letzten Tage bei Jule angekündigt hatte, jetzt hat sie Fieber. Sie bekommt dann abends ein Zäpfchen und danach geht es ihr einigermassen besser.

Unterkunft: Trump International Hotel & Tower (Ü) Deluxe Room (Studio Strip View), 2000 Fashion Show Drive, Las Vegas, NV , 89109
(www.trumphotelcollection.com/las-vegas)
Essen:  Stripburger (www.stripburger.com)- 3200 Las Vegas Blvd., Las Vegas
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: Saguaro am 13.05.2015, 10:51 Uhr
Nun seid ihr wieder in der Zivilisation  :zwinker: gelandet und Jule bekam gleich tolle Schühchen :dance:.

Schade, dass euch die Erkältungswelle unterwegs abwechselnd erwischt hat. Krank auf Reisen ist immer doof.

LG

Ilona
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: SusanW am 13.05.2015, 23:27 Uhr
Weiterhin eine interessante Tour  8) Bei den Bildern bekomm ich Fernweh, obwohl wir da ja fast überall schon waren.
Das mit der "Familienerkältung" war ja blöd, hoffentlich hat Jule das Fieber schnell überwunden.
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 14.05.2015, 21:02 Uhr
Mal vorweggenommen, Jule hatte dann in Summe 2 Tage Fieber wobei es sich echt in Grenzen hielt, auch vorweggenommen, Las Vegas ist als Erwachsener schon stressig, mit Kind noch eine Spur mehr, mit krankem Kind nicht zu gebrauchen.  :shock:

An sich waren aber die Erkältung von Susanne und mir und das Fieber von Jule nur ein kleiner "Fleck" auf unserer Reise und hat uns nicht schwer belastet oder behindert. Da hatten wir aber auch definitiv Glück.
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 14.05.2015, 21:50 Uhr
Tag 21 – 22.09.2014:

Die Nacht war eher schlecht, Jule war am ganzen Körper vom Fieber ziemlich heiss und permanent unruhig. Gefrühstückt auf dem Zimmer geht es nach einem kurzen Nickerchen von Jule, ihr ging es danach besser, mit dem Trump-Shuttle an den Strip, genau genommen fährt er nur bis zum Caesars Palace, ja genau da wo Cäsar gewohnt hat, und dann weiter per Fuß, Kinderwagen und teilweise Monorail. Mann, wie konnten wir nur vergessen wie bescheuert Vegas für Fussgänger ist. Es ist heiß, laut und es hat zu viele Menschen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/21_001.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/21_002.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/21_003.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/21_004.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/21_005.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/21_006.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/21_007.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/21_008.JPG)


Die Poollandschaft des Trump war sensationell, den Umständen entsprechend haben wir den aber nicht genutzt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/21_009.JPG)

Nach einem Shopping-Intermezzo im Ross Dress for less ist Jule gelinde gesagt ziemlich scheisse drauf und sie büchst uns im Ross auch mal kurzerhand aus. Panik im mit Kleiderständern überfüllten Laden aber schon haben wir sie wieder. Kurzerhand nehmen wir ein Taxi zurück und Jule pennt dabei auf dem Arm ein.

Am Nachmittag geht's nochmals ins Outlet, wieso haben die auch so viel Zeugs was man gebrauchen kann. Anschließend noch schnell den myVegas-Gutschein für das Dinner-Buffet im Luxor abgeholt und im Denny's das Essen nach dem Bestellen mit aufs Zimmer genommen weil Jule dann überhaupt kein Bock mehr auf warten hatte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/21_010.JPG)

Nachdem heutigen Tag beschließen wir dass der Strip-Besuch heute der letzte war. Das ist mit einem kleinen Kind einfach nichts, auch vor allem wenn es halb krank ist. Es ist unwahrscheinlich heiss, in der Monorail und den Hotels dann wieder sehr klimatisiert, alles blinkt, alles ist laut und hektisch und wahnsinnig viele Menschen. Wenn man nach drei Wochen aus der Natur und fast Einsamkeit hier herkommt ist das schon ein Kulturschock. Gerade das Laufen am Strip geht einem mächtig auf den Nerv und das war eigentlich schon so als wir vor zwei Jahren hier waren. Klar ist, Las Vegas ist eine verrückte und geile Stadt die wir auch lieben und gut dass wir schon hier waren und Strip und Casinos gemacht haben, sonst hätten wir was verpasst. Mit Kind sollte man sich aber wirklich überlegen extra wegen Vegas nach Vegas zu kommen. Nutzen und Erleben lässt es sich dann eigentlich kaum.

Zum Tagesabschluss wird die Whirlpool-Wanne wieder angeworfen und das Coors genossen. Gute Nacht bzw. guten Morgen nach Germany!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/21_011.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/21_012.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/21_013.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/21_014.JPG)


Unterkunft: Trump International Hotel & Tower (Ü) Deluxe Room (Studio Strip View), 2000 Fashion Show Drive, Las Vegas, NV , 89109
(www.trumphotelcollection.com/las-vegas)
Essen:  Denny's - 3001 S Las Vegas Blvd, Las Vegas, NV 89109 => bzw. gegessen dann im Hotelzimmer

Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: Saguaro am 15.05.2015, 09:25 Uhr
Ich kann mir vorstellen, wie schlimm Vegas mit der kranken Jule war. Aber ihr habt das gut gemeistert  :applaus: und wenn sie dann mal aus dem Gröbsten raus ist, genießt ihr Vegas einfach zu zweit  :zwinker:.

LG

Ilona
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 15.05.2015, 10:02 Uhr
Hi Ilona!

Also nachdem wir ja jetzt schon zweimal in Vegas waren, kommt eigentlich die Stadt in den nächsten Jahren nicht mehr unbedingt in Frage. Dazu gibt es zu viele andere schöne Städte oder Ecken die man in den Staaten noch besuchen kann. Vielleicht wenn wir mal "alt" sind als Revival!  :wink:

Es war auf jeden Fall von Vorteil dass wir vor zwei Jahren schon waren und somit damals das Bedürfnis nach Sin City stillen konnten.

LG

Michael
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: Saguaro am 15.05.2015, 12:00 Uhr
Hallo Michael,

dann hattet ihr ja schon Sin City ohne Jule "genießen" können und bis ihr "alt" werdet  :lolsign: wartet aber keinesfalls.

Für uns ist die Stadt oft Anfangs- und Schlusspunkt einer Reise ohne großen Aufenthalt dazwischen, da wir die Ruhe der Wildnis ebenfalls bevorzugen. Aber so eine Nacht übernachten und zum Ende im Outlet shoppen ...

LG

Ilona
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 16.05.2015, 20:11 Uhr
Tag 22 – 23.09.2014:

Heute ist es soweit, der Tag ist gekommen, das Datum steht für was Besonderes auf das wir schon so lange hingefiebert hatten. Für die daheimgebliebenen war es im Nachhinein der fehlende Tag im Social Network in dem sie während der Reise mitgelesen hatten!!

Wir haben uns getraut, ja richtig: JUST MARRIED in Las Vegas. Keiner hat es gewusst, ein paar vielleicht geahnt war es Bestandteil dieses Roadtrips oder sogar der Höhepunkt zum Ende. So wollten wir es und so sollte es sein.

Der Tag begann wieder mit einem Frühstück auf dem Zimmer, Spielen mit Jule und so langsam richten für den großen Augenblick. Eigentlich hatte ich ja daheim noch eine CD mit ein paar Liedern von uns gebrannt aber irgendwie ist die CD in den 3 Wochen USA zuvor verschütt gegangen. Naja, Musik wird eh überbewertet. Um 12 Uhr wurden wir von Limo-Bobby am Hotel abgeholt und es ging mit Zwischenstopp an der Chapel zum Courthouse wo die Marriage License beantragt wurde.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/22_001.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/22_002.JPG)

Dort eine lange Warteschlange und die Amis hatten beschlossen nur einen Schalter zu öffnen. Nachdem Jule so langsam unruhig wurde und dies der Allgemeinheit auch lautstark kundtat, kam dann doch Bewegung ins Spiel, es wurden weitere Schalter geöffnet und trotz langem Warten verließen wir das Courthouse mit der License ohne weitere Probleme.

Wieder zurück in der "A Special Memory Wedding Chapel" konnten wir uns in Schale werfen, Jule beschloss, nachdem wir fast fertig waren, einmal die Windel zu füllen, und traten dann gemeinsam mit Jule vor den Heiratsminister, Referent John, der uns dann Kraft seines Amtes zu Mann und Frau erklärte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/22_003.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/22_004.JPG)


Die ganze Prozedur ging vielleicht 10-15 Minuten aber es war neben der Geburt von Jule vielleicht der Moment der uns am tiefsten berührt hat und den nur wir für uns alleine hatten. Nach der Zeremonie und den anschließenden Bilder in und vor der Chapel fiel uns ein, dass da ja noch was mit Blumen war die die einfach vergessen hatten uns zu geben, wir hatten natürlich ebenfalls nicht mehr dran gedacht. Also Blumen her, noch ein paar weitere Bilder und als Entschuldigung gab es eine Flasche Champagner und zwei gravierte Gläser der Chapel als Erinnerung.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/22_005.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/22_006.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/22_007.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/22_008.JPG)

Als Mann und Frau ging es mit der Stretch-Limo zurück ins Hotel, Jule ist dabei dann eingepennt und wir haben uns das Essen am Abend mal einfach aufs Zimmer bestellt. Für uns gab es sehr leckere Trump Burger und für Jule eine sehr feine Nudel-Gemüse-Suppe mit Hähnchenfleisch. Da sie aber eher auf unsere Pommes aus war hat sie kurzerhand die Hälfte der Suppe im Zimmer verteilt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/22_009.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/22_010.JPG)

Es war ein ungewöhnlicher, ein verrückter Tag, ein schöner bewegender Moment und Augenblick nur für uns alleine und da wir mit null Vorstellung und Erwartung in den Tag gingen wurden diese auch komplett erfüllt. Jule war an sich heute schon viel besser drauf aber nach der Trauung war sie total am Ende, sie hat wohl kaum begriffen bei was sie da anwesend war. Den Champagner öffneten wir dann noch abends und als kleine Anekdote noch, als wir schon so halb im Bett lagen, klingelt das Telefon, der Zimmerservice der irgendwas vorbeibringen wollte. Da Jule schon schlief und ich nicht wollte dass sie aufwachte und auch sonst ziemlich aufgeregt oder überrumpelt war, wollte ich dem Service klar machen dass unser Kind schon schläft sie es entweder vor die Tür stellen oder uns morgen vorbeibringen sollen. Dabei kam es natürlich wie es kommen muss und im Stress war jegliches Englisch weg, ich höre mich jetzt noch sagen „…our baby is always sleeping……“. Susanne hat es dabei vor Lachen fast zerrissen und wir einigten uns dann auf Lieferung am nächsten Tag.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/22_011.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/22_012.JPG)

Unterkunft: Trump International Hotel & Tower (Ü) Deluxe Room (Studio Strip View), 2000 Fashion Show Drive, Las Vegas, NV , 89109
(www.trumphotelcollection.com/las-vegas)
Essen:  Trump International Hotel & Tower – In Room Dining
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: gecko1a am 16.05.2015, 21:51 Uhr
Wahnsinn  :D
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: NähkreisSteffi am 16.05.2015, 22:42 Uhr
 :applaus:

Klasse Aktion und schöner Abschluss einer tollen Reise.

Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: Saguaro am 17.05.2015, 09:25 Uhr
Hach, wie schön ist das denn  :liebe:. Ich mag so heimliche Festlichkeiten  :zwinker:.

Alles Liebe und Gute nachträglich zur Hochzeit (http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/hochzeit/hochzeit_0004.gif) (http://www.gif-paradies.de).

LG

Ilona

Titel: Re:
Beitrag von: Goon am 17.05.2015, 09:38 Uhr
Gratulation zur Hochzeit. Wir haben am 20.09.2011 ebenfalls in Vegas geheiratet ohne jemanden was davon zu sagen
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 17.05.2015, 20:19 Uhr
Tag 23 – 24.09.2014:

Vorletzter Tag in US. Jesses, wir können es nicht glauben dass fast 3.5 Wochen vorbei sind. War wirklich lange, es kommt einem vor als ob man bereits seit Ewigkeiten im Hotel und aus dem Koffer lebt. Man registriert noch nicht, dass es morgen heimgeht aber realisiert auch noch nicht was man in den vielen Tagen alles erlebt und gesehen hat.

Die Lieferung des Hotels von gestern erweist sich als tolles Geschenk. Ein Angestellter kommt im Anzug mit Tablet und Glocke. Darunter sind Schoko-Früchte und eine weitere Flasche, diesesmal Prosecco. Ein Geschenk zur Hochzeit von unseren Bekannten die mit uns die Reise organisiert haben bzw. bei der wir die Sachen gebucht haben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/23_001.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/23_002.JPG)

Letzte Nacht hat Jule einigermaßen besser gepennt, nach dem Frühstück hab ich alleine ein paar Einkäufe gemacht, mittags ging es nochmals gemeinsam ins Outlet, finales Powershopping dort, alles was bisher noch nicht gekauft wurde ging jetzt über die Ladentheke. Beim Ross und im Gift Shop gingen auch noch ein paar Sachen, beim Walmart ein paar Fressalien für Jule und dann Kofferpacken für morgen. Wie bekommen wir bloss das ganze Zeugs wieder in die Koffer?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/23_003.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/23_004.JPG)

Am späten Nachmittag gab es noch einen Fotostop am LV-Sign und es ging zum Dinner-Buffet im Luxor, More the Buffet. Joaa, ganz nett und satt wurden wir, da es umsonst war und wir die rund 50 Dollar gespart haben will man mal nicht meckern.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/23_005.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/23_006.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/23_007.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/23_008.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/23_009.JPG)

Im Hotel letztmals die Whirlpool-Wanne gefüllt, Jule danach einmal den Rockstar im Zimmer machen lassen und dann "...our baby is always sleeping....."! Ich kann es hier ja erzählen, sind ja unter uns. Wir haben Jule meist abends eher halb nackt im Zimmer rennen lassen, es war schon halb dunkel im Zimmer, Jule hat sich am Panorama-Fenster getummelt. Ich sehe auf dem Boden halb verschwommen was dunkles, rundes liegen und denke sie hat mal wieder eine der blauen Trauben rumgeworfen, will sie aufheben. Aber das runde Ding hat eine etwas weichere Konsistenz und oh Mann, Jule hat tatsächlich ins Hotelzimmer gekackt. Am Ende war es halb so wild und lies sich gut entfernen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/23_010.JPG)

Jule ist im Bett und schläft. Wir sitzen im Hotel auf der Couch bei Prosecco, vor uns das Panoramafenster und davor breitet sich das hell erleuchtete Vegas, die glitzernden Hotels, der pulsierende Strip aus. Vorfreude auf daheim aber auch leichte Wehmut nach dem Jetzt breitet sich aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/23_011.JPG)

Unterkunft: Trump International Hotel & Tower (Ü) Deluxe Room (Studio Strip View), 2000 Fashion Show Drive, Las Vegas, NV , 89109
(www.trumphotelcollection.com/las-vegas)
Essen:  Luxor, More the Buffet – 3900 Las Vegas Blvd South, Las Vegas NV 89119
(www.luxor.com/restaurants/more_buffet.aspx)
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: SusanW am 18.05.2015, 12:33 Uhr
Na, dann noch nachträglich herzliche Glückwünsche zur Hochzeit  :D
Das ist ja mal ein besonderes Las Vegas Erlebnis
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: ElFabiano am 18.05.2015, 13:19 Uhr
Alles Gute zur Hochzeit  :applaus: :applaus:

Schade das die schöne Reise schon zu ende  ist  :P
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: Gitania am 18.05.2015, 14:08 Uhr
Auch von mir herzliche Glückwünsche zu eurer Hochzeit! :clap: :usa:
Ich wünsche euch viele wunderschöne gemeinsame Jahre!
LG
Gitania
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: Fantasygirl am 18.05.2015, 17:56 Uhr
Ich bin Fan - von euch, von eurer Art zu reisen und von Jule!  :liebe:
Auch von mir alles Gute zur Hochzeit und danke für den tollen Bericht!
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 18.05.2015, 20:19 Uhr
Hallo zusammen!

Vielen lieben Dank für all eure Glückwünsche die uns sehr gefreut haben. Eure Teilnahme an unserer Tour hat uns sehr gefreut, mit euch unser Urlaubsleidenschaft USA zu teilen war teilweise wirklich den Urlaub nochmal zu erleben.

@ Fantasygirl: Sehr cool und lustig, unsere bisherige USA-Vergangenheit hat ein paar wirkliche Gemeinsamkeiten. 09-2012 und 09-2014 jeweils Staatenurlaub. 2012 gleicher Start- und Zielpunkt und 2014 ebenfalls gleicher Zielpunkt und dazwischen noch ein paar ähnliche Örtlichkeiten.  :lol:

Liebe Grüße

Susanne, Michael & Jule

PS: Aber zwei Tage bzw. Einträge haben wir ja noch auch wenn sie eher klein ausfallen.
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 18.05.2015, 20:39 Uhr
Tag 24 – 25.09.2014:

Heimreisetag und letzter Tag USA. Nun ist der Trip endgültig vorbei.

Hinter uns liegen rund 3,5 Wochen Roadtrip in Amerika. Von Denver nach Las Vegas durch Colorado, Utah, Arizona und Nevada, in Summe 4 Bundesstaaten. 2.753mi/ 4.430km mit dem Mietwagen dabei zurückgelegt, 15 Hotels/ Motels/ Cabins unser zwischenzeitliches Zuhause genannt, großartige, beeindruckende 9 Nationalparks, 3 Stateparks, ein National Monument auf uns wirken lassen, nette Menschen getroffen, mit Einheimischen und Reisenden interessante Gespräche geführt, tausende von Bildern auf der Cam und dem Handy gemacht, Millionen weitere im Kopf gespeichert, als Familie traumhafte Momente erlebt, soviel Eindrücke bekommen die sprichwörtlich auf keine Kuhhaut passen.

Das alles wirklich zu realisieren wird lange dauern, die Staaten sind mittlerweile unser Traumland (zumindest was den Urlaub betrifft), es war ein Roadtrip, ein absolutes Abenteuer in jeder Hinsicht. Einige haben uns im Vorfeld für verrückt erklärt, oder zumindest für "mutig", keine Sekunde haben wir die Entscheidung bereut, ehrlich gesagt hatten wir auch etwas Glück, dass nahezu alles gut ging und klappte. Klar hatten wir auch ein paar Momente die unsere Nerven strapaziert haben, als Jule genervt in ihrem Auto sitz sass, mit den ersten, teilweise undefinierbaren Wörtern alles im Auto haben wollte (von der Kamera über das Navi bis zum fest montierten Griff am Dachhimmel) oder permanent nörgelnd oder schreiend unsere Ohren strapaziert hat. Es gab auch Momente da wusste man dass natürlich ein Urlaub ohne Kind entspannter ist, man vielleicht noch mehr sehen und erleben kann aber der Urlaub mit uns Dreien war soviel mehr und soviel wertvoller. Nur wer wagt kann Erfahrung machen!

Der letzte Tag ist schnell erzählt. Auf 6 Uhr den Wecker gestellt, ab 4 nicht mehr wirklich geschlafen, gefrühstückt, fertig gepackt, Jule hat nochmal ihr Joghurt im Zimmer verteilt, die Kühlbox, den Wasserkocher und einiges an Klamotten als Spende im Zimmer gelassen und ausgecheckt, Mietwagen abgegeben und am McCarren in LV ein kleines Chaos beim Self Checkin mit unserem ganzen Geraffel erlebt, unser Dreier Freigepäck restlos ausgenutzt bzw. einmal etwas umpacken müssen.
Als das Gepäck endlich weg war, war ich erstmal total fertig und bedient und vor allem als Jule noch mein iPhone wegwerfen wollte bzw. das auch getan hat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/24_001.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/24_002.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/24_003.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/24_004.JPG)

Der Flug LV nach SFO war verspätet aber ok, Jule hat gepennt, in San Fran lange an den nächsten Gate laufen müssen und schon ging es weiter mit dem nächsten Flieger Richtung Heimat. Ich muss ja sagen, dass United beim früheren Boarding für Familien überhaupt nicht kulant ist. Wir mussten in Reihe stehen und durften als eine der letzten in den Flieger. Dieses Mal sitzen wir hinter der Trennwand aber mittig und neben uns ist sogar ein Platz frei. Entsprechend Platz haben wir für unseren ganzen Krempel. Neben uns, glaube ein Ami um die 30 der eigentlich nett war. Aber wie man den ganzen Flug mit permanentem und gleichzeitigem Daddeln auf der Spielkonsole und Filmschauen auf dem großen Bildschirm und gleichzeitigem Essen verbringen kann. Gerade letzteres war der Wahnsinn, was er alles aus seinem Rucksack in einzelnen Tüten verpackt herausgezaubert hat, Jule hat ganz große Augen bekommen.

Wir verabschieden uns mal für heute aus dem Flieger und melden uns beim nächsten Mal dann mit unserer letzten, der Ankunfts-, Etappe.

Unterkunft:
RÜCKFLUG:
25.09.   11:01 Uhr   UA1697 Las Vegas – San Francisco (Ankunft 12:46 Uhr)
25.09.   14:10 Uhr   UA903   San Francisco - Frankfurt (Ankunft 09:55 Uhr am 26.09.)

Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: TGW als Gast am 18.05.2015, 22:07 Uhr
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Wirklich schade, dass das mit dem Treffen auf dem Hinweg nicht geklappt hat. Wir waren aber auch viel zu sehr mit uns beschäftigt :(
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: sil1969 am 19.05.2015, 13:43 Uhr
Von mir natürlich auch alles Gute!  :D

Wir haben es auch in Las Vegas "getan". Nicht direkt in Vegas, sondern am Lake Mead. Hatten gestern unseren 6. Hochzeitstag!  :D
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 20.05.2015, 21:14 Uhr
Tag 25 – 26.09.2014:

Home Sweet Home!! Goodbye USA! Wir haben wieder deutschen Boden unter den Füßen.

Die Flüge waren, obwohl abartig laut und hektisch, ziemlich ok und doch recht schnell vorbei. Jule hat, wenn auch unruhig, recht viel (auf uns) geschlafen, zeitweise dann auch im Bassinet. Der große Bildschirm an der Trennwand direkt vor und über uns tat sein übriges.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/25_001.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/25_002.JPG)

Landung in FFM viel früher als geplant, Koffer gleich bekommen, mit dem Shuttle ans NH-Hotel zurück, Auto abgeholt und heimgedüst. Koffer ausgeleert, vermutlich 10 Maschinen Dreckwäsche und alle total ko. Jule schläft, wir seit über 30 Stunden wach.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/25_003.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/25_004.JPG)

Ein paar Tage nach unserer Rückkehr ist dann auch meine Elternzeit vorbei, der Job ruft wieder, der Alltagsstress und –trott hat uns bald wieder gefangen. Mit Kind ist die Urlaubsaufarbeitung nochmal schwieriger, bis wir mal die Bilder sortiert haben und Vortragsgerecht kürzen vergeht schon eine Ewigkeit. Das Tagebuch schreiben bleibt ein festes To-do, rückt mal nach vorne, mal nach hinten. Es wird Herbst, Winter, 2014 ist vorbei, 2015 kommt und auch das Frühjahr. Endlich machen wir uns an das Schreiben, die zurückliegenden Seiten sind das Ergebnis und wir haben vor das Tagebuch in ein Fotobuch als Erinnerung drucken zu lassen.

Danke an alle die uns hier nochmals auf den fast 3,5 Wochen USA begleitet haben. Es war schön den ganzen Trip nochmal zu erleben. Wir hoffen es hat euch gefallen, solltet ihr Fragen zu unserer Reise oder zur Planung haben, jederzeit willkommen, wir freuen uns wenn wir jemand helfen können und etwas unserer Erfahrung weitergeben können.

Danke an das Forum aus dem wir so viele Infos und Bericht genommen und für die Planung genutzt haben und hoffentlich auch was zurückgeben konnten.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/25_005.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/25_006.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/43890/25_007.JPG)



Liebe Grüße

Michael, Susanne & Jule
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: gecko1a am 21.05.2015, 07:41 Uhr
Danke für den schönen Reisebericht, den schönen Bildern und den Worten, die ich gerne gelesen habe.
Ich hab selber keine Kinder, verstehe aber jetzt viel besser, was das auf einer solchen Reise bedeutet.

Hut ab!

Viele Grüße

Frank
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: NähkreisSteffi am 21.05.2015, 11:18 Uhr
Hallo Ihr Drei,

auch von mir herzlichen Dank für die tolle Reise.

Viele Grüße, bis zum Nächsten Mal

Steffi
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: USAflo am 21.05.2015, 11:18 Uhr
Moin!

Danke für den tollen Bericht! Da wir selber mit (nun schon nicht mehr ganz so kleinen) KIndern reisen, fahre ich immer gerne auch bei anderen Familien mit. So bekommt man ja auch immer mal ein paar gute Tipps mit!

VG
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: Saguaro am 21.05.2015, 15:36 Uhr
Hallo ihr drei :winke:,

 :dankeschoen: für den schönen Reisebericht und dass wir euch bei dieser (Hochzeits-)Reise begleiten durften.

Gerne bin ich auch nächstes Mal wieder mit dabei.

LG

Ilona
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: SusanW am 21.05.2015, 20:17 Uhr
 :dankeschoen:

auch von mir für den schönen Reisebericht. Ist immer wieder interessant, was andere Familien so unterwegs erleben

Alles Gute für euch drei und bis zum nächsten Mal
 :usa:
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: Fantasygirl am 21.05.2015, 21:52 Uhr
@ Fantasygirl: Sehr cool und lustig, unsere bisherige USA-Vergangenheit hat ein paar wirkliche Gemeinsamkeiten. 09-2012 und 09-2014 jeweils Staatenurlaub. 2012 gleicher Start- und Zielpunkt und 2014 ebenfalls gleicher Zielpunkt und dazwischen noch ein paar ähnliche Örtlichkeiten.  :lol:

Da kann ich doch nur sagen: Einen tollen Urlaubsgeschmack habt ihr! :D
Als nächstes hätte ich Südstaaten im Vesier. Ich befüchte aber, dass das 2016 nicht klappen wird. ;)

Wie gesagt: Mir hat euer Bericht wirlich sehr viel Spaß bereitet. Mein Patenkind ist in etwas in Jules Alter und ich bestaune und bewundere eure lässige Art mit der Kleinen umzugehen. Ich bin sehr skeptisch in den Reisebericht eingestiegen und es ist selten, dass ich bei den Berichten mal meinen Senf dazu geben (wenngleich sonst auch fast immer) - aber ihr habt mich da einfach nur begeistert. :D
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: pulmesic am 21.05.2015, 22:43 Uhr
Nun hab auch ich wieder Zeit gehabt mitzulesen :)

Alles alles Liebe noch nachträglich. Das ist ja wirklich toll mit der Hochzeit. Wir hatten auch erst überleg unser Gelübde zu erneuern - haben uns aber dagegen entschieden. Wir machen das irgendwann anders mal zum Hochzeitstag  :D

Vielen Dank für den super Bericht!
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: sil1969 am 27.05.2015, 12:56 Uhr
Ich habe mich noch gar nicht bedankt: DANKE!  :D
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: sonny am 29.05.2015, 07:22 Uhr
Toller Bericht ... habe immer heimlich mitgelesen  :wink:


Die Hochzeit hattet ihr schon von Deutschland aus gebucht ?!
über's Reisebüro oder selbst über's Internet ?!

Nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

LG,
Sonny
Titel: Re: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada
Beitrag von: hexerli am 29.05.2015, 21:49 Uhr
Hallo an alle!

Nochmals vielen Dank für eure lieben Glückwünsche und netten Einträge. Es war sehr schön die Reise mit Anderen zu teilen.

@ Fantasygirl: Du wirst lachen, Susanne würde gerne auch die Südstaaten machen. Ich bin sehr unschlüssig. Portland, Seattle und auch Yellowstone und das Grenzgebiet Richtung Kanada oder auch Ostküste Massachusetts oder Maine fände ich schön. Oder Michigan und die großen Seen. Einfach zu viel Auswahl. Vielleicht wird es ja 2016 schon was aber das absolut unkonkret wobei wir dann zum Jahresende sicher schon wieder planen sollten. Wird ab Kindergarten aber dann mit den Ferien auch nicht einfacher. Schön dass wir dich für uns und unsere Reise  begeistern konnten. Recht locker haben wir es mit Jule schon genommen, immer ganz so locker war es sicherlich nicht. Man sollte sich schon bewusst sein dass Reisen mit Kindern, vor allem mit kleinen Kindern schon was anderes ist wie wenn man alleine oder zu zweit ist. Man muss bereit sein Kompromisse einzugehen, muss sich darauf einlassen auch auf was verzichten zu können was man eigentlich wollte und muss auch Abstriche machen. Auf der anderen Seite war es vor allem auch als Familie ein Erlebnis auch wenn sich Jule sicher an nichts erinnern können wird. Die Alternative ist es nicht zu machen und das fänden wir einfach nur schade und unnötig. Wir haben auch andere, bisher eher Kurzurlaube gemacht und die waren definitiv kaum stressfreier wie der USA-Trip. An den Strand oder Pool liegen war eh nie unser und mit dem kleinen Wirbelwind nicht denkbar. Glück vielleicht auch dass Jule das alles sehr locker genommen hat und ihr einfach alles wahnsinnigen Spass gemacht hat.

Was man einfach auch nochmal sagen muss, gut wir waren nur im Urlaub dort, aber die USA ist sowas von mehr kinderfreundlich wie Deutschland oder Europa. Spielplätze, Essen gehen, einkaufen, mit Kind wird man immer offen und freundlich empfangen und behandelt. Hier werden oft Kinder als Störfaktor empfunden, dort hat man wirklich unendlicheMöglichkeiten.

@ Sonny: Wir haben Das Hochzeitspaket hier vor Ort über das Reisebüro unserer Bekannten gebucht. War einfacher und sicher nicht wirklich viel teurer. Das zusätzliche Photopaket haben wir uns dann vor Ort "aufschwatzen" lassen weil wir einfach mehr Bilder wollten. Da wir zu Anfang nicht wirklich Las Vegas als nochmaligen Zielort wollten aber das mit der Heirat geplant hatten war die Suche aber schwierig. Die Angebote waren meist nur in Großstädten (LA, NY, Frisco) oder eben Vegas. Ansonsten hätten wir das irgendwo vor Ort über das "Standesamt" selbst organisieren können was sicher auch gegangen wäre. Die Bekannten von uns haben das in Kanada gemacht aber wir wollten dann schon alles rundum dort machen, hier gab es nämlich keine zusätzliche Hochzeit!  :)