usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Reise 2013 von Rainer Kurth - 11. Mai bis 28. Okt. - Reisebericht  (Gelesen 13374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Das klingt bis auf Staus etc. sehr toll! Schöne Route und ich wünsche dir weitehin eine tolle Reise mit vielen Eindrücken. Oder bist du schon überladen mit Eindrücken?

Weiterhin gute Reise,

Andrea

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Rainer,

schön, dass es Dir gut geht.

Weiterhin viel Spaß auf Deiner Megatour.

Steffi

rainerk

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Jetzt sind schon wieder 3 Wochen ins Land gezogen.

Von Portland/OR bin ich immer dem Columbia River bis etwas weiter als Wenatchee und habe dann jemanden in Republic/WA besucht.
Von dort ging es weiter zum Glacier/NP. Da dort alle Campgrounds im Park belegt waren, habe ich ausserhalb in der Nähe von Essex 4 Nächte in einem National Forest C.G. verbracht (konnte von da aus die Züge zum Marias Pass hoch gut sehen).
Dann war ich 1 Nacht in Helena/MT als Zwischenstation zum Yellowstone N.P.
Dort das gleiche mit den Campgrounds - alle voll.
Während 4 Tagen habe ich dann Nordost, Nordwest, Südost und Südwest von Yellowstone bereist. Dabei war ich täglich zwischen 12 - 14 Std. unterwegs.
In den letzten paar Tagen habe ich Dinosaur N.M, Arches N.P. und Canyonlands N.P. (Needles Section) besucht.

Eigentlich wollte ich die nächsten paar Tage nach Bryce Canyon und Zion, aber das Wetter sieht nach viel Regen aus. So werde ich erst meine Kollegen in Kalifornien besuchen und noch die N.P. zwischen hier (Beaver, UT) und Sacramento mitnehmen und die vorher genannten N.P. in ca.10 Tagen nachholen.

See ya
Rainer
Meine USA-Reisen
1991 - 6W;1995 - 26W (26.5kMiles);1996 - 2W;1999 - 3W;2001 - 19W (22.5kMiles);2003 - 3W;2004 - 3W;2006 - 3W;2008 - 13W (13kMiles);2009 - 9T;2010;2011(2x);2012 - 2W;2013 - 24W (21kMiles);2016 - 4W;2019 - 3.5W;2022 - 4W

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hallo Rainer!

Gestern habe ich noch an dich gedacht... Schön von dir zu lesen!

Ich habe gehört, dass in der Nähe von Hanksville heftige Schauer runter gekommen sind. Das passt ja zu deinen Aussagen. In etwa 10 Tagen bin ich dann in Escalante oder so (dann geht´s weiter Richtung Bryce, Zion) - vielleicht sehen wir uns ja noch irgendwo?

Weiterhin eine tolle Reise!

LG Andrea

rainerk

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Wow. Schon wieder 4 Wochen vorbei. Nur noch 5 Wochen übrig.

In den letzten 4 Wochen führte mich meine Reise über Great Basin N.P, Mammoth Lakes/CA, Yosemite N.P. (hatte Glück da, weil sie am nächsten Tag die Strasse vom Tioga Pass ins Valley gesperrt hatten, wegen dem Waldbrand).
Dann besuchte ich Freunde in Sacramento, Paso Robles und Las Vegas.
Zion und Bryce Canyon N.P waren die nächsten Stationen. Leider regnete es wieder in Bryce Canyon, sodass ich ein komplett nasses Zelt im Auto verstauen musste (brauchte 2 Tage zum Trocknen).
Auf dem Weg nach Flagstaff/AZ in Jacob Lake (Abzweig nach North Rim Grand Canyon) hatte ich das nächste Unglück. Mein Auto sprang nicht mehr an und es regnete in Strömen. Zum Glück hatte jemand überbrückungskabel zur Hand und das Auto startete wieder. Hab es dann bis Flagstaff nicht mehr ausgemacht. Es stellte sich heraus, nach einer weiteren überbrückung, dass nur die Kontakte an der Batterie korrodiert waren. Hat lediglich $40 gekostet.

Leider konnte ich wegen diesem Malheur nur für 3 Std. in den Grand Canyon N.P.

In Tucson/AZ habe ich Leute besucht, die ich im Jasper N.P. kennengelernt hatte. Sie haben mir die Kultur und das Essen von Tucson gezeigt. Von dort aus konnte ich auch den Saguaro N.P. besuchen.

Weiter ging es nach White Sands N.M., Carlsbad Cavern N.P. und Big Bend N.P.

Die letzten paar Tage habe ich in San Antonio/TX verbracht. Unter anderem habe ich hier ein Magic the Gathering Prerelease gespielt und den 1.Rang gewonnen.

See ya
Rainerr
Meine USA-Reisen
1991 - 6W;1995 - 26W (26.5kMiles);1996 - 2W;1999 - 3W;2001 - 19W (22.5kMiles);2003 - 3W;2004 - 3W;2006 - 3W;2008 - 13W (13kMiles);2009 - 9T;2010;2011(2x);2012 - 2W;2013 - 24W (21kMiles);2016 - 4W;2019 - 3.5W;2022 - 4W

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Hallo Rainer,

schön von dir zu hören.

Ich wünsche dir noch viel Spaß in den letzten Wochen, und dass dein Auto durchhält!

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

rainerk

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Noch ca. 2 Wochen, dann ist diese atemberaubende Reise schon wieder vorbei.

Nach Austin, TX und dem Besuch des dortigen Capitols bin ich nach Fort Worth gefahren und habe einen bekannten Nutzer dieses Forums besucht. Er hat mir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten von Fort Worth gezeigt.

Weiter ging es nach Mississippi State, wo ich einen alten Freund besucht habe. Eigentlich wollten wir zusammen nach New Orleans, aber wegen eines Football-Spiels waren die Hotelpreise viel zu teuer und wir haben darauf verzichtet.

Danach habe ich mir die Capitole von Alabama in Montgomery und von Florida in Tallahassee angeschaut.

Seit ein paar Tagen bin ich in Fort Lauderdale/Hollywood, FL um einen anderen alten Freund zu besuchen. Das Wetter ist sehr schön, aber für mich viel zu heiss und zu schwül. Immer so um 30-32°C.

Im Moment bin ich bei ca. 18500 Meilen. Schon 10% über meiner Schätzung und muss nochmal ca. 1500 Meilen fahren, bis ich wieder in Pennsylvania bin.
Das Auto fährt noch gut, bis auf 2 Aussetzer der Benzinanzeige innerhalb der letzten Woche (Auto springt dann nicht an, aber mit schütteln und gut Zureden geht es dann wieder).

See ya
Rainer
Meine USA-Reisen
1991 - 6W;1995 - 26W (26.5kMiles);1996 - 2W;1999 - 3W;2001 - 19W (22.5kMiles);2003 - 3W;2004 - 3W;2006 - 3W;2008 - 13W (13kMiles);2009 - 9T;2010;2011(2x);2012 - 2W;2013 - 24W (21kMiles);2016 - 4W;2019 - 3.5W;2022 - 4W

rainerk

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
So, das Auto ist verkauft für $450. Nicht so viel, wie ich mir vorgestellt habe, aber wer will schon ein Auto mit 241'000 Meilen. Da muss man froh sein, wenn man noch was kriegt.
Jetzt noch packen und am Sonntag geht es wieder zurück in die Schweiz.

Es war eine tolle Reise. Wenn ich wieder daheim bin, mache ich mich bald an die Auswertung und dann werde ich auch Bilder hier posten.

See ya
Rainer
Meine USA-Reisen
1991 - 6W;1995 - 26W (26.5kMiles);1996 - 2W;1999 - 3W;2001 - 19W (22.5kMiles);2003 - 3W;2004 - 3W;2006 - 3W;2008 - 13W (13kMiles);2009 - 9T;2010;2011(2x);2012 - 2W;2013 - 24W (21kMiles);2016 - 4W;2019 - 3.5W;2022 - 4W

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Hoffe Du hattest eine gute Heimreise!
Die kurzen Statusmeldungen waren schon interessant. Freue mich schon auf die Eindrücke in Bildform.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV