usa-reise.de Forum

Autor Thema: Snow & Desert - 6 Tage Ski Colorado plus kleine Southwest- Tour März 2013  (Gelesen 25014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hallo Juniorranger,

nachdem wir uns kurz in Hannover gesehen haben im letzten September, freue ich mich über ein neues Juniorforenmitglied.

Herzlich willkommen. Ich freue mich schon auf deine weiteren Berichte. Den Anfang finde ich erstmal schon super!

Dein Fan Birgit

Anke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Hallo Susan,

auch ich lese gerne euren Reisebericht !

Da wir dieses Jahr auch eine Tour von Colorado nach Arizona planen, würde mich interessieren, wo Du das Auto gebucht hast um die Einwegmiete frei zu haben !?!? Bisher habe ich diese Staaten-Kombination für eine freie Einwegmiete nirgends gefunden.

Viele Grüße,

Anke

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo,

willkommen auf der Tour, Anke  :D

Bei Holiday Autos und explorer-Fernreisen gab es letzten Herbst die Einwegmiete Colorado-Arizona quasi als Frühbucherrabatt. Üblich ist das wohl leider nicht.

Ilona, Kerlies Erklärung hab ich nichts hinzuzufügen - außer dass ich natürlich eigentlich die Chefin bin  :zwinker: Fehlte auch noch, dass die Bären bzw. Hunde bzw. Hippos etc eine Braut aufreißen, hieße ja noch mehr blinde Passagiere  :roll: (und ganz bestimmt nehmen wir die nicht mit nach Cabo! Die Höhle, du weisst)  :lol:
Liebe Grüße 
Susan

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Cool, da schreiben gleich zwei einen Bericht! Interessant, denselben Tag aus zwei Blickrichtungen zu sehen.  :D

Colin, du hast einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil! :groove: Susan, du natürlich auch.   :wink:


LG Anti

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Ach *seufz*, ich kann mich soooo gut an die einzelnen Tage bei uns erinnern.....
No retreat, no surrender !

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
19.03.   "Ski all day, sleep all night"

Wir werden immer noch relativ früh munter und hurra  :sun: 
Ich werde übermütig und lasse den Schal weg, der außerdem dazu gebraucht wird, die Kamera einzuwickeln. Wir müssen auch noch ein wenig aufräumen, denn für heute ist das Zimmermädchen angekündigt. Nach dem Frühstück aber nichts wie los Richtung Peak 10. Die Abfahrten am T-Bar stehen zwar ebenso noch aus, aber der ist momentan geschlossen.

Wie gestern fahren wir mit dem Bus zum Beaver Run Sessellift und dann hinauf zum Peak 9. Diesmal erwischen wir prompt eine richtige Abfahrt  - schon mal herrlich- und landen bei Falcon SuperChair. Schon bei dieser ersten Bergfahrt zeigt sich:  es ist zwar sonnig, aber immer noch sehr kalt. Besonders, wenn so eine eisige Windboe kommt. Ich kann es nicht abwarten, darum geht’s auch gleich die Double Jack hinunter – yeah!



Hier bin ich 98 mit wesentlich weniger Erfahrung ausgesprochen gern gefahren. Ich hatte sie allerdings als blau (Alpen = rot) in Erinnerung und nicht wie jetzt schwarz (Zuhause anhand des alten Skiramas festgestellt, dass sie blau-schwarz klassifiziert war).  Sie macht immer noch Spaß!  Und das ist das wichtigste.
Vor der zweiten Abfahrt kommen dann erstmal die Filmaufnahmen an die Reihe. Die bescheren dem Gatten eiskalte Hände, also nochmal Double Jack und dann bei der nächsten ein paar Fahrtsequenzen. 


Blick auf die Pisten...


... und hinunter ins Tal

So ganz vernachlässigen wir auch die anderen Pisten, zumindest die ohne Buckel, nicht. Mit Sonne macht das doch gleich doppelt so viel Spaß. Nur die Sessellifttouren lehren uns auf ganz praktische Weise die Bedeutung des Windchill-Faktors. Und auch der Name der kleinen Hütte oben "Warming Hut" macht gleich mehr Sinn. Ich vermisse meinen Schal! Immer wieder hören wir auch Donner von Lawinensprengungen, wir gehen daher davon aus, dass der T-Bar am Peak 7 immer noch zu ist.

Wir haben sie in Utah schon bemerkt und auch hier gibt es sie – die merkwürdigen Nadelbäume "conifera  dessousiensis" auch BH-Bäume genannt.  :D Wir haben reichlich Gelegenheiten uns zu fragen, ob die Leute alle so gute Lassowerfer sind, dass sie die Zweige mit dem Träger vom Sessel aus treffen.  :think: Oder ob ein paar Witzbolde der Liftgesellschaft die Bäume per Hand, Leiter und Kletterkünste schmücken?

Der Juniorranger liebäugelt schon die ganze Zeit mit einer Buckelpiste, die wir vom Lift aus sehen können. Ziemlich genau zu High Noon mache ich einen perfekten Einkehrschwung an der Ten Mile Stationund lasse die Jungs los ins Abenteuer ziehen. War denn wohl auch doch eine kleine Herausforderung.  :wink:


zum draußen sitzen doch noch etwas zu kühl

Nach den üblichen Heißgetränken – naja bis auf eine Ausnahme -  lockt uns die Sonne wieder auf die Piste. Wer weiß was morgen ist? Später als die Tage zuvor erreichen wir die Feierabendpiste und schlittern die gemütlich bergab.  Yeah, ein rundum gelungener Skitag!
:smiledance:

Wir brauchen fürs Abendessen noch ein paar frische Sachen. Kerlie bleibt im Condo, er hat noch zu tun (sprich, er will ungestört an den Laptop  :wink: ).  Der Rezeptionist beschreibt uns den Weg zum nächstgelegenen Supermarkt. Weil die Sonne noch so schön scheint,  gehen wir zu Fuß  und haben erste Gelegenheiten für ein paar Ortsbilder.


eine der kleinen Malls


Blick auf die Skiberge

Wir hätten gleich hier im City Market einkaufen sollen, denn er hat eine wesentlich bessere Auswahl an Obst, Gemüse, Frischfleisch und Backwaren. Zurück hätten wir eventuell den Orts-Shuttle nehmen können, aber da wir uns mit den Linien nicht so auskennen (und keine Infos an der Haltestelle sind), marschieren wir.

 Die Jungs legen dann wieder eine Runde Hot Tub ein, während ich am Kamin relaxe. War wohl etwas zu viel des Guten, denn Colin wird zurück im Zimmer schwindelig. Eine Portion Penne mit Kerstens Bolognesesauce bringt ihn aber schnell wieder auf die Beine.

Die Anstrengungen des Tages fordern bald ihren Tribut: übers Schmökern in Zeitschriften und Büchernfallen uns die Augen zu.

Top  :daumen:  "Skifoan"
Flop   :(  Kerlies kleiner Schwächeanfall

Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Kein Wunder, dass es Colin von den BH-Bäumen schwindelig wurde  :zwinker:. Es geht doch nichts über Hausmittel und wenn es nur Bolognesesauce auf Penne ist :lolsign:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Klasse Skitag  :groove: :groove: :groove: - da kommen gleich wieder die Erinnerungen an den eigenen Urlaub hoch  :D

In dem Alter sollte Kerlie vielleicht noch nicht so viele BH-Bäume gucken, kein Wunder, dass ihm da schwindlig geworden ist  :lolsign:. Aber gut, dass die Penne wieder alles gerichtet haben  :wink:

Juniorranger C

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Hallo hier ist wieder Kerlie, also erstmal Danke für die "Blumen" Birgit. :dankeschoen:
Ich kann leider erst jezt schreiben weil der Schultag anstrengend war. :wink:
also wie ich den 18.3. und 19.3. erlebt habe erzähl ich euch dann Morgen.

Bis Morgen

Jr. Ranger C.
Alles Gute
Jr. Ranger Colin

Hippo On Tour jetzt auf Instagram: hippo.on.tour

Anke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Hallo Susan,

Danke für Deine Antwort, auch wenn es nicht die war, die ich gerne gehabt hätte  :wink: Aber ich hatte so was ähnliches schon vermutet !

Auch wenn ich so gar nicht der Ski-Fahrer bin, finde ich euren Bericht sehr interessant ! Freue mich auch schon auf eure kleine Southwest-Tour !

Viele Grüße,

Anke

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Moin,

die Bra-Trees sind doch harmlos geworden. Da hängen doch noch Bras und andere Unterwäsche dran (im Vergleich zu den Jahren vorher), sie bestehen doch meistens aus bunten Ketten und allerlei Müll (eigentlich schade, daß mansche das all Müllablageplatz benutzen). In dem am Peak 10 hängt sogar ein Paar (Snowboard) Schuhe....
Das wird einen aufgeklärten jungen Bengel (der sich scheinbar durchaus im Internet auskennt) nicht aus der Bahn werfen  :lol:.

Hey Juniorranger: was für ein Schwächeanfall, hab ich was verpaßt ? Davon stand aber nicht im Reisebericht.
No retreat, no surrender !

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Hey Juniorranger: was für ein Schwächeanfall, hab ich was verpaßt ? Davon stand aber nicht im Reisebericht.

Doch - hier:  :wink:

Die Jungs legen dann wieder eine Runde Hot Tub ein, während ich am Kamin relaxe. War wohl etwas zu viel des Guten, denn Colin wird zurück im Zimmer schwindelig. Eine Portion Penne mit Kerstens Bolognesesauce bringt ihn aber schnell wieder auf die Beine.

Juniorranger C

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Hallo, Hier ist wie versprochen meine Schilderung

March 18th

Ich wachte auf, und schaute auf die Uhr meines Handys. Es war schon wieder ungewohnt früh. Nachdem ich mir klar machte, dass ich nicht mehr schlafen konnte, stand ich auf und ging zu unserem Balkon. Ich hatte gehofft, dass heute die Sonne scheint, doch Fehlanzeige. Weder Sonne, noch bloß ein wenig bewölkt. Draußen schneite es wie am Vortag und das Thermometer zeigte 26° F an. „Sehr verlockend“ dachte ich und marschierte ins Bad. Nachdem wir Toast, Waffeln und Rührei im Appartment gefrühstückt hatten, ging es wieder auf die Piste, heute Peak 9. Die Liftfahrt war halbwegs okay, zumindest bis zum oberen Drittel. Dort wurde es windig und die Schneeflocken stachen wie kleine Nadeln in unser Gesicht. Nach ein paar Abfahrten ging es dann ins Restaurant  - einen Kakao trinken. Während wir im Restaurant saßen, kam sogar ein wenig die Sonne zum Vorschein. Doch sie verlor den Kampf gegen die Wolken.
Nach weiteren 5 Abfahrten, die trotz wildem Wind und Verwehungen recht guten Schnee hatten, fuhren wir wieder dasselbe Restaurant an, for the second Kakao.
Abends waren wir noch im Whirlpool, zur Entspannung.


March 19th

Der heutige Tag sollte vielversprechend sein. Denn als ich nach dem Aufstehen aus dem Fenster schaute,  schien die Sonne. Unfassbar, dachte ich. Wir starteten wieder an Peak 9, heute aber mit dem Ziel Peak 10 und Sonnenschein. Doch der erste Eindruck täuschte, es schien zwar die Sonne, aber es wehte ein eiskalter Wind aus Westen. Wir fuhren so an die 10-mal Mamas Lieblingsabfahrt „Double Jack“. Die Piste gefiel mir ziemlich gut. Auch wenn der Schnee am Ende etwas härter wurde, war sie ziemlich gut zu befahren.



Anschließend ging es zum ersten Mal mit Sonne in die Kneipe. Ich nahm eine Dr. Pepper „small“ (0,5 l),  während Mama und Papa einen Kakao tranken.



Nachdem die Dr. Pepper und der Kakao alle waren, besorgten wir Mama noch einen weiteren. Anschließend fuhren Papa und ich noch eine Buckelpiste, die etwas härteren Schnee hatte.



Danach holten wir Susanne ab, fuhren noch andere Abfahrten  und schließlich ging es zum Appartement.



Der nächste Tag ist Keystone, viel Spaß!!

Leseprobe 20th March Keystone Skiresort.
Schneegestöber war um mich herum, ich konnte kaum noch was sehen. Wie konnte das angehen? Heute Morgen schien doch noch die Sonne.
 Plötzlich sah ich etwas, und ich musste eine Vollbremsung machen, um es nicht um zu fahren. 


+++Fortsetzung folgt...+++

Alles Gute
Jr. Ranger Colin

Hippo On Tour jetzt auf Instagram: hippo.on.tour

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Colin, die Leseprobe ist jetzt aber gemein!  :wink: :lol:

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Plötzlich sah ich etwas, und ich musste eine Vollbremsung machen, um es nicht um zu fahren. 

Das nenn ich mal nen gelungenen cliffhanger  :daumen: