usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: mfrech am 17.09.2012, 16:34 Uhr

Titel: Southern tour September 2012
Beitrag von: mfrech am 17.09.2012, 16:34 Uhr
Hi Ihr @alle

Ich will es noch einmal versuchen, den Live Bericht von unterwegs. Mal sehen, ob es immer so klappt, wie gewünscht, aber da man ja inzwischen doch fast überall kostenfrei ins Netz kann, könnte es klappen. Und wenn ich dann auch noch Zeit und Lust dazu habe, wird es schon werden.
Ich hoffe, ich mache das mit den Bildern richtig und man kann dann auch noch etwas erkennen... :shock:
Frage an die Moeratoren: In der Bilduploadseite steht 100 KB, dann steht aber irgendwo 500 kb, was tun?

Außerdem hab ich nun das Galaxy S2 und wir freunden uns gerade erst an, was die Bilder angeht... noch nicht so ganz dolle, viel zu hell, viel zu dunkel, alles doof. Es sind für mich aber "nur" Handybilder, die ganze Arbeit leistet meine schöne D90  :D

Momentan z. B. sitze ich in Bad, während mein Gatte noch schläft... Ich bin schon hellwach, er dämmert noch, es sei ihm vergönnt. Ich hoffe nur, er wundert sich nicht irgendwann, was ich hier eigentlich stundenlang mache! Auf der anderen Seite brauchen Frauen halt einfach mal länger im Bad!  :wink:

So, das hier ist der Plan:

Datum   Tag   Strecke
15.09.   Sa   Atlanta - raus Richtung Chattanooga
16.09           So   Chattanooga
17.09           Mo   Lynchburg - Nashville
18.09.   Di   Nashville
19.09.   Mi   Nashville - Memphis
20.09.   Do   Memphis
21.09.   Fr   Memphis - Natchez
22.09.   Sa   Natchez - Thibodaux/Houma
23.09.   So   Thibodaux/Houma - New Orleans
24.09.   Mo   New Orleans
25.09.   Di   New Orleans
26.09.   Mi   New Orleans - Pensacola B.
27.09.   Do   Pensacola Beach
28.09.   Fr   Pensacola B. - St. Augustine
29.09.   Sa   St. Augustine
30.09.   So   St. Augustine
01.10.   Mo   St. Augustine
02.10.   Di   St. Augustine - Savannah - Charleston
03.10.   Mi   Charleston
04.10.   Do   Charleston - Athens
05.10.   Fr   Athens – Atlanta, Abflug abends
06.10.      Landung FRA

Der Flug von Frankfurt nach Atlanta war ruhig und dauerte ca. 9:40 Std, was für mich und meine Flugangst ja immer wichtig ist...  :roll:

Nach der Ankunft sind wir, wie immer, schnell, schnell zur Immigration, was dann auch wirklich schnell ging, also waren wir nach ca. 15 Min. (inkl. Gepäck holen, Zoll) schon auf dem Weg mit dem Bus zur Verleihstation.

Bei Alamo war auch noch nichts los. Wir haben einen Midsize SUV gebucht und wollten erst einmal draußen gucken, was es so gibt um ggf. über ein Upgrade zu verhandeln. Ich wollte auf keinen Fall einen Jeep (schlechte Erfahrungen, der letzte Liberty hieß aufgrund einiger Ereignisse später „Christine“...) und so kam die Dame mit raus. Bei den Intermediate (ist das eigentlich das gleiche wie Midsize?) standen im Grunde nur Jeep, und sie sagte dann prompt bei dem einzigen anderen Auto, einem Mazda CX7, der sei reserviert. Hä? :?
Alle (!) Autos, die dort stehen, sind Choice! Ich habe das mal nicht kommentiert und ihr nur gesagt, wir entscheiden noch in Ruhe und ich komme dann noch mal zum counter um die Papiere zu holen, worauf sie ging. Wir haben dann einen zufällig vorbeikommenden Mitarbeiter noch einmal gefragt, ob alle frei sind und er bejahte dies, Also gehört der Mazda uns! Nach den ersten Meilen kann ich sagen, das war eine gute Wahl.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/MazdaSUV.jpg)

Inzwischen war es ca. 17:30 Uhr und wir wollten in jeden Fall schon Richtung Chattanooga fahren und hatten uns einige Hotels in unterschiedlichen Entfernungen herausgesucht, man weiß ja nie, wie lange man durchhält.

Und natürlich brauchten wir mal die eine oder andere Sache aus einem Supermarkt. Wobei wir dann unsere „Standards“ (Cool box, Eis, Wasser, Bier, Softdrinks und fiese Muffins und noch fiesere Honey Barbecue Chips) zum Teil erst am nächsten Tag kauften. Irgendwie blicke ich auch nicht, welche Supermärkte hier ansässig sind. Der erste war Publix (dat kenne mer, sagt der Kölsche), die es dann lt. Auskunft in Cartersville aber hier nicht gibt. Schon wieder „hä“? Walmart war bisher dann der einzige, den wir noch gesehen haben, aber wir sind ja auch grade mal 1 Tag da...

Übernachtet haben wir in Cartersville in einem Best Western Garden Inn (Double Queen, 65 Dollar inkl. Tax), war gut und sauber, leider etwas laut für meinen lärmempfindlichen Gatten, für mich war es ok.

„Frühstück“ gab im Hotel (Theke mit dem üblichen Kram), dann fuhren wir weiter Richtung Chattanooga. Ein Stop in Calhoun (Outlet) musste sein, Gap und Old Navy und Ralph Lauren haben ganz laut „HALT“ gerufen, wer wagt es, da zu widersprechen???  :lol:

Nach kurzem und teilweise erfolgreichen Stop ging es dann weiter zum Lookout Mountain bei Chattanooga (18 $ Eintritt, Kombination mit Ruby Falls ca. 34$ oder so, man spart jedenfalls 3 $). Wir haben uns die Incline auch gespart, der Tipp mit dem Auto hochzufahren und dem Starbucks oben war goldrichtig. Der Weg zum Lovers Leap und zu diesem Punkt, von wo aus man 7 Staaten sehen kann ist echt nett. Viele interessante oder witzige Felsformationen, nett gemachte Wege, teilweise ganz hübsch, teilweise ganz schön kitschig (Gartenzwerge und ähnliches).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_RockCity1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_RockCity2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/RockCity3.jpg)

Man kann übrigens zwischen leicht wackliger Hängebrücke und sicherer Steinbrücke wählen, wenn man zu dem Aussichtspunkt geht.
Ich fand die Hängebrücke witzig, sehr ungewohnt!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Haengebruecke.jpg)


Der Ausblick war natürlich fantastisch, wenn auch leider durch bewölktes Wetter etwas getrübt.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_LookoutMountain1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_LookoutMountain3.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/7States.jpg)

Der Weg zurück zum Parkplatz führte dann wieder an einigen kitschigen und einigen netten Sachen vorbei, ist halt Geschmackssache oder „jeder Jeck ist anders“...  

Aber entspannen konnte man nett:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Holzbank.jpg)


Weiter ging es zu den Ruby Falls. Die Tour dauerte ca. 1 Stunde und auch wir hatten das Problem, nicht alles verstehen zu können, aber es war ok. Der Weg in der Höhle ist fast interessanter als Wasserfall selbst, wenn wir auch teilweise fast im Stechschritt da durch mussten. Fotos machen war aber, wenn man schnell war, kein Problem. Es gab dann immer mal wieder „spezielle“ Formationen, die man mal mehr, mal weniger gut erkennen konnte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/RubyFalls1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_RubyFalls2.jpg)

Ein Teil war auch etwas feuchter, aber wirklich sehr moderat, ein paar Tropfen kamen von oben und unser guide sagte, wenn man von den Tropfen getroffen wird, bringt es 7 Tage Glück. Klar, was sollen sie sonst sagen, wenn jemand ausgerechnet so einen Tropfen auf die Brille bekommt und sich ärgert.... so freut er sich und alles ist schön. Wir fanden die Tour auf jeden Fall gut, weil eben diese Höhle ganz interessant ist. (Zugegeben, nichts gegen Antelope Canyon, aber immerhin nett!).

Die Falls selber waren auch groß in Szene gesetzt, Musik, Lightshow, alles sehr dramatisch... aber auch irgendwie gut.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_RubyFalls3.jpg)

Anschließend fuhren wir weiter nach Chattanooga zur Choo Choo Station.
Es war total leer (bis auf das Treffen, s.u.) und auch die Läden waren teilweise zu. Aber es ist ein netter Stop zwischen Atlanta und Lynchburg.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_ChooChooStation.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/ChooChoo.jpg)


Dort fand zufällig an diesem Wochenende ein Treffen von Ford Model A Autos statt, es gab zig verschiedene Modelle und Ausführungen zu sehen, echt der Hit! Am coolsten ist natürlich die Hupe, wenn man die hört, muss man einfach lachen. Und sieht John-Boy um die Ecke kommen... Das war schon echt großartig und es waren wirklich echt viele dort, man hätte sie sich Stundenlang angucken können. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch so viele gibt und wie unglaublich detailliert sie restauriert wurde ist der Hammer.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/ModelATreff4.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_ModelATreff2.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/ModelATruck.jpg)


Sonst war Chattanooga wie ausgestorben, daher ging es weiter Richtung Lynchburg. Wir haben nun in Manchester übernachtet, Sleep Inn Motel (84), alles ok, sogar der Gatte kopnnte gut schlafen!
Gegessen haben wir in Logan Roadhouse, es war echt sehr gut und durch die Übernachtung im Sleep Inn bekamen wir 10% plus free appetizer, das nimmt man doch mal gerne...
 
So, nun ist die Badezimmersituation auch geklärt, wir sind lange auf und wetterbedingt lassen wir uns gerade mal etwas Zeit, es regnet nämlich, bäh. Nicht nett. Aber was soll’s, heute steht eh Jack Daniels auf dem Plan, ist ja nicht draußen und zur Not trinken wir uns alles schön...  :bier:

Also, Grüße aus dem verregneten Manchester, wir fahren nun weiter,
Michaela

Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: sil1969 am 17.09.2012, 18:39 Uhr
Dann melde ich mich mal als Erste zum Mitfahren an!
Ich hätte anstelle der Hängebrücke die Steinbrücke genommen....
Bei Jack war ich 1995 und fand es super - alles war wie in der Werbung. Ich bin gespannt!
Gruß Silvia
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Angie am 17.09.2012, 21:52 Uhr
Hallo Michaela,


toll! Wieder ein Live-Bericht :D

Für schöneres Wetter beame ich euch mal Sonne hinüber :sun: :sun: :sun:

Deinen Reisebericht habe ich in unsere Liste der Reiseberichte USA - Südstaaten (Südosten und Texas) (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46250.msg256019#msg256019) eingetragen.


LG, Angie
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Olli2 am 18.09.2012, 07:40 Uhr
Dabei!  :D
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Inspired am 18.09.2012, 07:53 Uhr
Da freue ich mich sehr! In einer Woche werde ich dir zumindest in manche Orte auf dem Fuße folgen und finde es daher super, dass du schon mal die Lage checkst ;)
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: mfrech am 18.09.2012, 17:00 Uhr
Das Badezimmer hat mich wieder...  8)
Interessant, ich könnte so durch den Urlaub die Sitzqualität auf Toilettendeckeln bewerten, sozusagen eine statistische Erhebung über den Badezimmerluxus durchführen...mmhh.... mal sehen. Auf jeden Fall gibt es in diesem Bad hier eine Kaffeemaschine, die sich nun abmüht.
Der Rest ist ok, Beleuchtung etc., alles Durchschnitt. Die Belüftung ist nicht so laut wie gestern, das ist schon mal netter. Nein, keine Sorge, das wird kein Livebericht über Badezimmer, es fällt halt nur so auf, wenn man schon mal da ist.  :)


Jack Daniels war echt klasse! Was kann man gegen eine 1,5 Std. dauernde Tour sagen, die kostenlos ist, von einem wirklich witzigen Tour Guide durchgeführt wird der auch noch aussieht, wie aus der Werbung, und bei man einfach nur großartigen Spaß hat?
Der Guide war gefühlte 3 Meter groß, kein Leichtgewicht, und hatte eine Stimme wie Barry White in seinen besten Tagen in Laut. Dazu noch Latzhose und Basecap, alles wie im Film.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_JDGuide.jpg)


Man kann draußen Fotos machen wie man möchte, nur drinnen wurde er (nach vorheriger Ansage) kurz mal richtig laut, als es jemand dennoch machen wollte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/JackDaniels1.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_JDTour1.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/JDStuehle.jpg)

Es gibt noch eine kostenpflichtige Tour, bei der man am Ende freie Muster geschenkt bekommt, ob eins oder mehrere weiß ich nicht. Sie dürfen, weil Jack Daniels im Dry County liegt, keinen Whiskey ausschenken, sie dürfen ihn aber verschenken.

Interessant fand ich die Sache mit den geschwärzten Baumstämmen, die, wie viele andere Dinge auch, darauf hinweisen, dass Whiskey produziert wird. Falls man also mal jemanden sähe, wie er seine Bäume mit einem Hochdruckreiniger säubert...hmmmm.... Es sind natürlich nicht nur die Baustämme schwarz, auch die Gebäude teilweise, die Mauern etc.....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_BaumJD.jpg)

Und es gibt die große Ausnahme des Verkaufens mit einem kleinen Laden dort, aber wirklich klein. Den großen Merchandiseladen haben sie in der Ortsmitte, kann man wirklich nicht übersehen. Es erstaunt doch ab und an mal, was man alles mit dem Firmenlogo bedruckt in die Welt schickt, Hundehalsband und Golfball sind dabei nur die fast normalen Dinge.
Die ganze Lynchburgsituation ist nicht gerade von Hektik oder Stress geprägt, so richtig eilig hat es niemand und alles wirkt zumindest mal sehr tiefenentspannt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Lynchburg.jpg)

Für uns war die Tour großes Tennis und wir können sie nur empfehlen. Man kann sich übrigens am nächsten Tag das Foto, das von der ganzen Gruppe geschossen wird, kostenlos im web runterladen, muss ich gleich auch mal machen.

Auf der Fahrt nach Nashville regnete es sich dann so richtig ein und es sollte auch wirklich nicht mehr aufhören für diesen Tag.

Wir haben erst mal im Holiday Inn Express eingecheckt (via Hotwire gebucht, alles bestens!) und sind zum Visitor Center gestiefelt und haben die Lage sondiert.
Die Konzertsituation ist so la-la, wir überlagen noch, ob wir uns die Grand Ole Opry antun oder doch die Kneipentour auch am 2. Abend machen wollen, dies schon mal vorweg.
Das Hotel bietet einen shuttle zu den Kneipen an, auch zu Restaurants, wenn man nachfragt. Aufgrund des Regens habe wir das abends gerne mal in Anspruch genommen und haben uns die abenteuerliche Entfernung von 4 Blocks (oder so) zu Puckett’s schön chauffieren lassen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Pucketts.jpg)

Kurz gesagt: Essen viel und gut, Musik an diesem Abend ok.
Von dort haben wir dann Kneipenhopping betrieben, mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Manche Bands waren wirklich gut, manche – nun, sagen wir mal, es traf zumindest nicht unseren Geschmack. Bei Tootsies war die Hölle los, man hätte sich schon sehr reinquetschen müssen, und dazu hatte ich keine Lust. Zum Schluss haben wir im Legends Corner eine wirklich gute (für uns!) Band gesehen, die etwas rockiger unterwegs war. Sie haben zwar „nur“ gecovert, aber das echt gut.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/BandHonkey.jpg)

Irgendwann mochte ich dann kein Bier und keine Bands mehr und wir sind durch den Regen (wer hätte es gedacht) wieder zum Hotel gelaufen.

Heute werden wir wahrscheinlich die Country Music Hall of Fame besuchen und uns dann bzgl. des Abends noch etwas überlegen.

Kleine Anmerkung: Gibson macht in Nashville seit der Überschwemmung vor ein paar Jahren keine Visitor Tour mehr „they have not re-opened yet“ sagte der nette Mensch in der Touri-Info. Ob sie es wieder machen, ist wohl auch noch nicht klar. Also Gibson Tour geht nur in Memphis zurzeit.

So, genug des Badezimmers, ich will in die Freiheit! Und brauche Kaffee, der im Badezimmer gebraute ist wirklich nur gut, um Urwälder zu entlauben... :(
Und die Fotos müssen ja auch noch zurechtgebastelt werden, das mache ich dann doch mal lieber am Schreibtisch mit Maus und allem PC Luxus!

Bis bald wieder mal.... es regnet übrigens schon wieder, seufz....... :roll:

Michaela
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: mfrech am 19.09.2012, 00:33 Uhr
@Angie: Danke, das mit der Sonne hat nun geklappt!!! Alles schön!!!  :D

@Oli2, Sil1969 und Inspired: Schön, dass ihr mitfahrt, freut mich total!!!  :) :)

Und @Inspired: Bei Fragen, nur zu, wenn ich irgendetwas beantworten kann, mache ich das gerne.

Der Capitol Hill in Nashville ist z.B. bis Januar 2013 zu. Man kann nicht bis ans Gebäude ran, aber dort herumlaufen schon.

Bis morgen, wenn es klappt,
Michaela
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Angie am 19.09.2012, 01:03 Uhr
Das Badezimmer hat mich wieder...  8)
Interessant, ich könnte so durch den Urlaub die Sitzqualität auf Toilettendeckeln bewerten, sozusagen eine statistische Erhebung über den Badezimmerluxus durchführen...mmhh.... mal sehen. Auf jeden Fall gibt es in diesem Bad hier eine Kaffeemaschine, die sich nun abmüht.
Der Rest ist ok, Beleuchtung etc., alles Durchschnitt. Die Belüftung ist nicht so laut wie gestern, das ist schon mal netter. Nein, keine Sorge, das wird kein Livebericht über Badezimmer, es fällt halt nur so auf, wenn man schon mal da ist.  :)

Deine Beschreibung ist zu köstlich! :lachroll: Ich lache mich schief! :lachroll: Und ich stelle mir das gerade bildlich vor :lachroll:

@Angie: Danke, das mit der Sonne hat nun geklappt!!! Alles schön!!!  :D

Na endlich! Ich habe ja nochmal eine Ladung zu euch rüber gebeamt :sun: :sun: :sun:


LG, Angie
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: mfrech am 19.09.2012, 06:03 Uhr
So, heute mal nicht der Livebericht aus dem Bad! Dieses kennen wir ja nun auch schon! Aber keine Sorge @Angie, es kommt bestimmt noch eins....  :wink:

Nashville war wirklich schön heute. Gestartet haben wir nach dem Frühstück in der Country Music Hall of Fame.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/CountryM1.jpg)

Wir sind ca. 2 Std. dort gewesen, und dass, obwohl wir keine ausgesprochenen Country Music Fans sind! Aber es gab viel zu sehen und zu lesen, alles ganz gut und interessant aufgemacht. Bei den Klamotten kann man ja geteilter Meinung sein, ich persönlich fand diese gelbe Kombination ganz nett.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_CountryM2.jpg)


Interessant fand ich auch, dass viele der bekannten Country Stars verunglückt sind. Patsy Cline, Jim Reeves, Ricky Nelson, John Denver und noch mehr.... es scheint ein relativ gefährlicher Beruf zu sein!
Die Hall of Fame selbst ist auch ganz gut gemacht, wie gesagt, auch für Nicht-Fans. Witzig ist ja schon auch irgendwie, dass auch Elvis dort aufgenommen ist. Wir haben Country nie so direkt mit Elvis verbunden. Aber man lernt ja nie aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/CountryM3.jpg)


Anschließend sind wir nach Opryland gefahren, ca. 15 Min. Autofahrt. Wir wollten uns dort Gaylords Oprylandresort ansehen, und aufgrund des Wetter schien eine Indooraktivität angebracht. Wir haben bei der Grand Ole Opry geparkt und sind dort nur kurz mal auf einen kurzen Blick hin, aber das war es für uns auch schon. Das Resort (man parkt besser vor der Mall oder der Grand Ole Opry, das Parken am Resort kostet reichlich!) ist schon echt beeindruckend. Diese riesigen Wintergärten sind echt Las Vegas-mäßig, man kann sogar mit dem Bötchen durchs die Halle gefahren werden, echt der Hit. Aber für uns war es alleine deswegen schon klasse, weil wir so mit die Jüngsten dort waren... Das Durchschnittsalter lag bei gefühlten 85, warum auch immer.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/OprylHotel1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_OprylHotel3.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/OprylHotel4.jpg)

Im Hotel gab es dann mal wieder einen dieser Automaten, an denen man sich mal eben eine Kamera oder einen Ipod „ziehen“ kann, echt schräg...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/ipodmachine.jpg)

Die Mall haben wir uns geschenkt, da das Wetter richtig gut wurde und wir Nashville dann auch mal im Sonnenschein erlaufen wollten, was wir dann auch machten. Auch Gotham sieht bei Sonne freundlich aus!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Nashv2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Nashv1.jpg)

Es ist echt klasse, wenn alle 5 Meter eine andere Band aus einer Kneipe tönt! Und noch besser ist, dass man auch einfach schnell weitergehen kann, wenn man es doof findet!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Nashv3.jpg)

Der Capitol Hill ist leider zurzeit gesperrt, man kann zwar dort herumspazieren, das Gebäude selbst ist aber eingezäunt (hier nicht zu erkennen, ist ein Bauzaun).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/NashvCapHill.jpg)

Der Parthenon ist auch ganz nett, so richtig schön kitschy ist aber das Hermitage Hotel, ein altes Schätzchen!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Parthenon.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Hermitage1.jpg)


Später im Union Station Hotel haben wir noch eine weitere nette Lobby gesehen, da kommt man sich mit einem einfachen Hotel fast schäbig vor... Was DIE wohl an Badezimmern haben.... seufz..... :?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/UnionStation1.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_UnionStation2.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_UnionStation3.jpg)

Essen wollten wir eigentlich im Whiskey Kitchen, aber die Wartezeit von 1,5 Std. (!) hat uns dann doch wieder ins Puckett’s getrieben. Das Essen war wieder gut, die Musik hat uns noch eine Nummer besser gefallen als gestern. Die „Aussicht“ vom Tisch war 1A, wir saßen sozusagen in der 1.Reihe.

Morgen geht es weiter nach Memphis („wir fahren Memphis!!!“  :) ), mal sehen, was die Navi-Tante aus dem Wort macht! Unsere Navi-Tante ist nämlich ein wenig merkwürdig, was die Aussprache angeht, Opry wird zu „Aaapri“ und Tullahoma war „Tuhlehome“. Erinnert alles irgendwie an den Maulwurfn... te hage?  :shock:

Also, auf zu Elvis, Gibson und was-sonst-noch-so-kommt!

Gute Nacht aus Nashville,
Michaela


Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: sil1969 am 19.09.2012, 12:46 Uhr
Bei mir ist der Besuch bei Jack Daniels zwar schon fast 17 Jahre her, aber ich fands damals auch super. Bei uns gab es nach der Führung selbstgemachte Limonade, die war richtig lecker.
Dann bin ich jetzt gespannt auf Elvis, da waren wir auch. Es war zur Weihnachtszeit und vor dem Anwesen standen weiße Weihnachtsbäume!
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: PurpleheartalsGast am 19.09.2012, 13:13 Uhr
Ich spring auch noch schnell auf. Wenn es nach Memphis geht sowieso. Ich will aber unbedingt in die Beale Street und Rippchen essen  :pancake:
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: mfrech am 19.09.2012, 15:46 Uhr
Hi Ihr...

@purpleheart: Wo sollen wir denn Ribs essen?? Hast Du einen guten Tipp? Wir wohnen im Peabody, also wäre nah bei nett. Und ich habe schon 2 x Ribs gegessen  :shock:, einmal in diesem Logans und einmal im Puckett's, beides sehr gut aber noch nichts kommt an Smokey Bones heran...

@Sil1969 (Darf ich das auf Sil abkürzen?): Ja, die Limonade gab es auch noch und sie war superlecker!!!  :D


@Angie: Obwohl so früh eine kurze Nachricht: Kein Bad! Göga belegt es gerade. Was aber viel wichtiger ist: SONNE!!!!!!!!!!!!!!  :lol: :lol:

LG an Euch alle
Michaela
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: sil1969 am 19.09.2012, 15:52 Uhr
@Sil1969 (Darf ich das auf Sil abkürzen?): Ja, die Limonade gab es auch noch und sie war superlecker!!!  :D
LG an Euch alle
Michaela

Aber klar doch!  :D Viel Spaß und vor allem danke schonmal für den Live-Bericht!
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: PurpleheartalsGast am 19.09.2012, 16:02 Uhr
@mfrech

Leider weiß ich nicht mehr wie das Restaurant hiess. Ista auch schon ein paar Jahre her. Aber es war direkt in der Beale Street auf der linken Seite wenn man von oben kommt. Direkt hinter dem Tresen konnte man beobachten wie die wirklichen riesigen Portionen Rips zubereitet und in den Ofen geschoben wurden. Vielleicht hilft das irgendwie.
Ach ja, unsere Reiseleiterin wies uns damals darauf hin das wir besser nicht weiter als bis zum Ende der Beale Street laufen sollten, da dort dann eher die unsicheren Ecken von Memphis beginnen. Ob das heute auch noch so ist? Keine Ahnung. Aber das nur als Hinweis.
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 19.09.2012, 16:03 Uhr
Diese Tour steht auch noch auf unserer Wunschliste, also komme ich gerne noch mit, auch wenn wir öfter im Bad sitzen.

Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Saguaro am 19.09.2012, 16:08 Uhr
Puuh - ich eile hinterher  :pferd: und konnte zwischendurch bei Jack Daniels nicht mal mehr ein Schlückchen ergattern :zwinker:.

Jetzt wollte ich mir noch nen Ipod ziehen, doch das Fach war leer :bang:. Egal, ich komme trotzdem mit  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Angie am 19.09.2012, 20:49 Uhr
@Angie: Obwohl so früh eine kurze Nachricht: Kein Bad! Göga belegt es gerade. Was aber viel wichtiger ist: SONNE!!!!!!!!!!!!!!  :lol: :lol:

Och, ich hatte mich schon so auf den Bad-Bericht gefreut, der hat immer so ein besonderes Flair :lol: :nixwieweg:

Aber wie du richtig schreibst: Sonne ist viiieeel wichtiger!!!! Und euer strahlend blauer Himmel sieht aus wie bei uns. Das hat gut geklappt, also auf nach Memphis :D


LG, Angie
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: mfrech am 21.09.2012, 15:19 Uhr
Hi Ihr Mitreisenden  :)

@Purpleheart: Ich glaube, wir haben es gefunden, siehe Bericht  :wink:

@Ilona: Ich guck' mal, ob wir noch einen Automaten finden... zumeist stehen die ja an den Flughäfen, oder?

@Angie: Die Sonne bleibt, großartiges Wetter und 2 Badezimmer, was will ich mehr....

Aufgrund der echt schwachen Wifi-Leistung im Hotel, hänge ich sozusagen ein wenig, aber hier nun der Bericht:

Nein, auch heute kein Badezimmerbericht. Ich wüsste nämlich nicht, aus welchem! Wir haben sozusagen zwei... später mehr dazu.

Wir kamen gestern gut in Memphis an (ca. 3,5 Std. Fahrt) und sind direkt zu Graceland gefahren, alleine schon, weil man dort mit dem Auto hinfährt und wir selbiges heute mal stehen lassen wollen.

Es war nicht viel los dort, sehr angenehm. Keine Schlangen irgendwo, man kam immer relativ zügig dran (Tickets, Bus etc.) und das Herumlaufen dort war wirklich angenehm, weil keine Hetze. Die Audiotour ist ganz gut gemacht, kann man ja immer mal anhalten (wir hatten die mittlere Tourkategorie, das war ein guter Tipp hier im Forum!)



Wir sind keine ausgesprochenen Elvis Fans, nicht wirklich. Aber es sich mal alles so angucken, das muss wohl schon sein, wenn man hier ist.
Das Haus ist erstaunlich klein, finde ich jetzt mal. Wenn man mal überlegt, in welchen Palästen manch einer damals schon wohnte... Aber das macht es auch irgendwie netter. Elvis selbst hat sich ja mit dem einen oder anderen Spiegel darüber hinweggetäuscht, da es ihm selbst wohl zu klein war. Sagte man uns.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_GracelandTVroom1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_GracelandBillard1.jpg)

Aber natürlich war die Ausstattung High End, keine Frage. Immer nur das Nötigste, sozusagen...  Egal ob 3 Fernseher nebeneinander und natürlich in fast jedem Raum ein weiterer (als „Raum“ zählt hier auch das Flugzeug!), ob vergoldete Armaturen, Waschbecken, Anschnallgurte im Flugzeug, das sind pure Basics!

Hier mal die Flugzeugbasics:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Gracelandplane1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Gracelandplane2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Gracelandplane3.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Gracelandplane4.jpg)


Nein, es war schon recht beeindruckend, dort könnte ich (durchaus ohne diese Basics) auch wohnen, wenn es denn nicht gerade an dieser Hauptverkehrsstraße läge (wovon man am Haus aber nicht mehr so viel mitbekommt).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/GracelandCar1.jpg)

Und die Flugzeuge... nee, echt der Hit. Und diese ganzen Klamotten zu sehen, schon heftig, was der Mann so getragen hat.


Aber insgesamt fanden wir beide es gut, nicht total überkandidelt, irgendwie stimmig für einen solchen Megastar.

Uns ist nur ein kleiner Fehler aufgefallen: Bei der Planung von dem Besichtigungsgelände gegenüber von Graceland, also dort, wo die Flugzeuge und die Autoausstellung sind, haben sie irgendwie die Räume falsch konzipiert. Man kommt von jedem dieser Ausstellungsräume durch einen Souvenirshop. Das ist doch eine Fehlplanung, oder? Das kann ja wohl nicht beabsichtigt gewesen sein....  :) :)

Von Graceland fuhren wir zum Peabody, hatten wir über Hotwire gebucht. Mein Gatte ärgert mich seitdem mit der Aussicht darauf, dass wir bestimmt das lauteste, schäbigste Zimmer bekommen und ich bin das dann alles Schuld!  :wut33:

An der Rezeption mussten wir dann erfahren, dass wir ein kostenloses Upgrade bekommen.
In eine Suite. Im 11. Stock. Soso.  :shock:
Und auf meine Nachfrage, wie das mit dem Parken funktioniert und ob es ggf. auch Frühstück gäbe, erzählt mit der nette Mensch, man könne auch für 40$ mehr pro Tag den Zugang zur Club Lounge dazunehmen. Darin enthalten seien Parken, Frühstück in der Lounge, Hors d’Oeuvres in der Lounge nachmittags, Newspapers und ein Gals Champagner oder Wein zur Begrüßung. Und da wir eine Suite hätten, kostet es 40$ pro Tag und nicht 80$ bei „normalen“ Zimmern.....
Soso. UND ICH BIN SCHULD!!!!!!!!!!!!!  :smiledance: :smiledance: :smiledance:
So, da standen wir also mit unserer Suite, der Club Lounge und den Enten... und den 2 Badezimmern (ok, eins ist „nur“ ein Gäste-WC vorn im "Eingangsbereich", aber für den Bericht hätte es gereicht...)  :lol: :lol: :lol:


Nach einem kurzen Spaziergang Richtung Beale Street sind wir zum Hotel zurück, frisch machen etc., dann zum Essen zu Huey’s Restaurant, das ist hier gleich an der Ecke und das Essen ist gut und günstig.

Nach dem Essen wiederum zurück zur Beale Street, die sich dann im Vergleich zu frühen Abend leicht verändert hatte. Was so ein paar Motorräder doch alles ausmachen...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/BealeStr2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/BealeStr3.jpg)

Und diese Kutschen.... das ist doch Cinderellas Alptraum, oder?  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/BealeStr4.jpg)


Musiktechnisch sind wir in Mr. Handy’s Blues Hall gelandet, da war eine dermaßen gute Bluesband, unglaublich!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/BluesBand.jpg)

Von dort man hier, mal dort reingehört, aber ich habe mich dann irgendwann verabschiedet, der Gatte zog noch ein wenig weiter.

Heute morgen dann haben wir uns South of Beale Street Historic District angesehen, inkl. Lorraines Motel (MLK). Wir sind auch mit der Trolley gefahren, anschließend dann mal in Richtung Pyramide. Und von dort zu Fuß Richtung Mud Island.
Wir hatten teilweise echt das Gefühl, die einzigen Menschen im Memphis zu sein, vor allem auch noch zu Fuß! Die Pyramide sieht von weitem noch halbwegs interessant aus, aber direkt dran wird gebaut, sehen kann man da nicht wirklich etwas.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Pyramide.jpg)

Die Main Street mit der Trolley ist wie ausgestorben, auch, was Geschäfte etc. angeht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_TrollyMainSt.jpg)


Mud Island war eine nette Sache, das Mississippi Museum war interessant und gut gemacht. Es geht durch einige Räume mit Informationen zum Fluss, also Geschichte der Siedler, der Schifffahrt, der Schiffe, der Musik am Fluss.
Und man sieht auch mal endlich den Fluss so richtig nah von Mud Island aus. Die Fahrt mit der Monorail ist nett, man kann aber auch zu Fuß rüberlaufen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Monorail.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Mississippi.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/MudIslandMuseum.jpg)

Von dort ging es wieder weiter teils zu Fuß, teils mit Trolley zur Gibson Factory Tour, die wollte ich unbedingt machen. Sie wird stündlich ab 11 Uhr angeboten, kostet 10 Dollar und dauert ca. 45 Minuten. Es ist relativ laut in der Produktion und wer Sprachprobleme hat, wird leider nicht viel verstehen. Ich fand es ganz interessant und würde es Gitarrenfans sowieso empfehlen. Man darf keine Fotos machen (das hatten wir ja hier schon gelesen) außer im Shop und in der Lobby.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_GibsonLobby.jpg)

Nach so viel Lauferei haben wir dann mal anderen beim Laufen zugesehen, nämlich den Enten in unserem Hotel. Um 11 Uhr morgens kommen die Enten vom Dach in den Springbrunnen und um 17 Uhr latschen sie dann, geführt vom Duck Master, wieder in ihr Entenhausen auf dem Dach (kann man sich auch oben auf der Dachterrasse ansehen). Es war ziemlich voll, und das ganze Spektakel dauert gerade mal 2 Minuten, wobei der Duck Master vorher noch etwas über das Hotel und die Geschichte mit den Enten erzählt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Ducksfountain.jpg)

Genaugenommen müssen sie ja nicht aufs Dach laufen, Ente fährt natürlich Lift, den dann sonst niemand benutzen darf:  :)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Ducklift.jpg)


Gestärkt haben wir uns dann mit ein paar netten Hors D’oeuvres in der Lounge und später am Abend waren wir im Blues City Cafe, das ist genau das Ding mit den Ribs. Es war soweit ok, ich fand es schmeckte gut, wenn auch die Ribs ehrlich gesagt etwas fettig waren...

Auf der Beale Streeet waren heute mal keine Biker, nur das übliche Volk und die übliche wilde Auswahl an Musik, man schlendert sich halt so durch die Kneipen. Gelandet sind wir noch einmal in Mr. Handy’s Blues Hall, wieder bei der Band von gestern (Brandon Santini), wieder richtig klasse.

So, das war Memphis für uns. Ich fand es einerseits erschreckend, wie viel Leerstand hier in den Häusern herrscht, das ist schon heftig. Andererseits ist es natürlich toll, sich abends auf der Beale Street hervorragenden Blues reinzuziehen, das macht schon echt Spaß.

Heute werden mal ein paar Meilen mehr gefahren, die nächste Übernachtung ist in Natchez geplant. Mal sehen, welcher Art das dortige Badezimmer ist... das Zimmer ist vorgebucht, ich weiß also, dass es "nur" eins sein wird  :wink:

Grüße aus Memphis,
Michaela

Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Angie am 21.09.2012, 16:15 Uhr

Hi Michaela,


DU bist Schuld, dass ihr nun zwei Badezimmer habt :lol: Wie lebt es sich eigentlich mit dieser Schuld? :wink:

Ich denke auch, wenn man schon in der Gegend ist, ist ein Besuch von Graceland Pflicht, dein Bericht und deine Bilder sagen das klar und deutlich aus.
Schön, dass ihr immer noch Sonne habt, aber sicherheitshalber beame ich nochmal Sonne zu euch hinüber :sun: :sun: :sun:


LG, Angie
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Esthella am 22.09.2012, 12:27 Uhr
Hast Du mir einen Wackel-Elvis mitgebracht??????? ;)
Vermisse Dich, ganz dicken Drücker vom Fjord mit blauem Himmel und Sonne von Ella, Sture und Alexa
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Saguaro am 22.09.2012, 14:22 Uhr
Super Michaela, dass du uns das Häusle vom Elvis vorgestellt hast  :applaus:. Als ich die Pyramide sah, dachte ich zuerst, ihr habt einen kurzen "Sprung" mit der Lisa-Marie nach Vegas gemacht  :socool:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: FrauSnuggles am 23.09.2012, 13:23 Uhr
Wie schön!!!!! Bei uns geht es morgen los -waaaaahhhhhhh  :D
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Angie am 23.09.2012, 13:25 Uhr
Wie schön!!!!! Bei uns geht es morgen los -waaaaahhhhhhh  :D

Ich wünsche euch einen ganz, ganz tollen Urlaub mit bestem Wetter und tollen Erlebnissen :winke:


LG, Angie
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: sil1969 am 24.09.2012, 13:18 Uhr
Ich kann mich noch gut an den plüschigen Teppich in Elvis' Haus erinnern!  :D
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: mfrech am 25.09.2012, 07:02 Uhr
Hi Ihr,

nachdem wir nun zwei Tage in der Wildnis verschollen waren, melden wir uns in der Zivilisation zurück. Wir sind inzwischen in New Orleans angekommen; der Weg hierher hätte unterschiedlicher kaum sein können.

Aber zuerst noch dies:
@Esthella: Nein, aber wie witzig, dass Du fragst, ich hab’ wirklich danach geguckt!!!! Ich habe aber für Ella ein erstes Geschenk, ich schicke Dir noch ein Bild...
Und dicker Drücker zurück an Euch Norweger!!!  :D

@Saguaro: Ja, könnte man meine, aber die Pyramide kann nix im Vergleich zu Las Vegas!  :?

@FrauSnuggles: Ich hoffe, ihr habt einen mindestens so tollen Urlaub, wie wir bisher, viel Spaß!!!!

@Sil: Ja, der Teppich war der Hit, vor allem an der Decke....  :shock:

@Angie: Du hast ganz schön heftigen Einfluss, wir haben hier pralle Sonne und mindestens mal immer ca. 34 Grad... Danke! Speziell für Dich: Badezimmer in Natchez war großes Tennis, schön kitschig alt, Badezimmer in der Cabin war supereinfach aber megasauber, Badezimmer in New Orleans ist in schwarz gefliest! Und die Dusche kann nix... Aber ich darf im Zimmer schreiben, yay!  :lol:

Weiter....

Von Memphis aus fuhren wir Richtung Natchez und hatten zumindest lt. Reiseführer noch ein paar kurze Zwischenstops vor uns, die sich lohnen sollten (lt. Reiseführer). Wir haben tatsächlich unterwegs auch mal ein wenig geschaut, aber es ist nun einmal so, dass viele der netten kleinen Städtchen, die mal nette kleine „Zentren“ hatten, in denen nette kleine Läden und/oder Cafés waren, inzwischen wie ausgestorben sind, was diesen Teil angeht. Wir haben unglaublich viel Leerstand gesehen, echt schlimm.

In Natchez sah es im Grunde auch nicht viel besser aus.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Natchez3.jpg)

Es ist eine hübsche, kleine Stadt, und der Stop hat sich für uns alleine deswegen schon gelohnt, weil wir auf der Strecke nach New Orleans irgendwo einen Stopp brauchten und wir überhaupt nicht an diesen Military Parks interessiert sind (Vicksburg etc.). Außerdem sollten wir hier das vielleicht schönste Zimmer auf unserer Reise haben...
In Natchez haben wir tatsächlich eine Kutschfahrt gemacht. Nachdem mein Gatte mich schon in Memphis in diese furchtbaren Cinderella-Horror-Kutschen verfrachten wollte, hatte ich in Natchez keine Ausrede mehr; einfache nette Kutschen mit ungeschmückten Pferden, da musste ich dann durch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_NatchezKutsche1.jpg)

Die Fahrt (15$ pro Person, Dauer ca. 40 Min.) war eine nette Art, etwas über Natchez zu erfahren. Es gibt wirklich einige schöne Häuser dort, nicht riesig, aber schön anzusehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Natchez2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Natchez1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Natchez4.jpg)


Zu Fuß sind wir dann auch noch etwas herumspaziert, u.a. zu dem Casinoschiff, was innen natürlich total an Las Vegas erinnert. Wir sind dann noch zufällig in ein Geschäft geraten, das alle Arten von Gummienten verkauft, echt witzig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_NatchezDucks.jpg)

Für alle Sportarten, Berufe, spezielle Anlässe, Nationalitäten, wir haben uns teilweise echt weggelacht. Und mit der Inhaberin haben wir auch noch kurz ein Schwätzchen gehalten, sie war sehr nett und erzählte, dass es in Natchez an Halloween eine Tour über den Friedhof gibt (natürlich nachts!) bei der auf den Gräbern verkleidete Personen stehen, die über den jeweiligen dort Liegenden etwas erzählen, etwas spooky aber sehr interessant, wie sie sagte.

Die restliche Zeit haben wir dann in unserem Hotel verbracht. Oder sollte ich sagen „auf unserer Plantage“?? Wir hatten ein Zimmer auf der Monmouth Plantation und der Mann, der mit mir reist, wusste nichts von der Art der Unterkunft, ich wollte ja mal wieder schuld sein...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Monmouth3.jpg)

Es war Luxus pur, das Zimmer, das Anwesen, das Abendessen, alles einfach großartig! Vor dem Essen auf der Veranda sitzen, einen Mint Julip genießen, das hat schon sehr viel Schönes...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Antebellumroom.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Monmouth1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Monmouth2.jpg)


Das Frühstück am nächsten Morgen haben wir im Freien genossen, endlich gab es mal leckere, zu bestellende, frisch gemachte Dinge wie French Toast, Eier etc... Nur der Kaffee war, wie immer, die Seuche. Was genau daran so schwierig ist, vernünftigen Kaffee zu machen, bleibt mir immer ein Rätsel...

So schön es auch war, wir mussten weiter, ab in den Sumpf. Und zwar richtig in den Sumpf. Avery Island wollten wir zwar zunächst besuchen, haben dann aber umdisponiert, Tabasco haben wir uns also geschenkt. Lt. Tipp hier haben wir ja nichts verpasst und einen Film über die Herstellung kann ich mir auch im TV ansehen.

New Iberia haben wir nur einen kurzen Besuch abgestattet, nett, aber eben wie die meisten kleinen Städtchen, und auch hier wieder viel Leerstand...

Durch einen Tipp im Reiseführer haben wir uns dann zu „Wildlife Gardens“ in der Nähe von Houma aufgemacht. Das ist eine Art privates Bed & Breakfast am Sumpf, man wohnt in kleinen Cabins und kann dort nachts die Sumpfgeräuschkulisse genießen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/WildlifeG1.jpg)

Wir hatten leider eine weitere Art Geräuschkulisse, nämlich ein Generator, der von der nahe liegenden Gas Plant schön zu uns herüberschallte... Aber ich konnte es nach einiger Zeit ausblenden und nachdem wir auch noch die Kerze gelöscht hatten, konnten wir sogar ein paar Glühwürmchen sehen! Vor dem Sumpfkonzert waren wir im Bayou Delight essen, auf Empfehlung von Betty, der Inhaberin des Wildlife Gardens. Ein amerikanisches Kleinstadtrestaurant, jeder kennt jeden, es wurde Musik gespielt („1-Mann-Band“), getanzt (zugegeben war der Altersdurchschnitt eher im höheren Bereich) und es gab Cajun Food. An sich alles ganz ok, ich kann nur kein frittiertes Essen mehr sehen! Auch, wenn es Alligator ist! Stuffed Crabs hingegen – yummy!!!!  :wink:

Die Cabins sind klein und älter, aber pickobello sauber und man kann draußen auf einer Miniterasse mit screen sitzen, und wie Betty sagte „others put chocolate on the pillows for the guests, I prepare them with „OFF“!“ Gestochen wurde aber nur mein Gatte, und jetzt ratet mal, wer das schuld ist...  :lol: :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_WildlifeG2.jpg)

Das Frühstück wird morgens um 8:30 Uhr serviert, frisch gebackene Bisquits, Eier, Speck, Kaffee (fragt nicht...), Saft, also alles, um gut zu starten.

Vernon, Bettys Gatte, nahm uns nach dem Frühstück mit zu den Alligatoren, Helen und Troy. Troy ist ein recht großer Zeitgenosse, so um die 5 Meter, Helen kam gerade mal auf 3 Meter, die kleine Dame. Aber fressen wollte beide nicht mehr so richtig, sie stellen sich allmählich auf ihren Winterschlaf ein, es wird ja schon kühler (sagte Vernon bei ca. 30 Grad C!).

Wir fanden den Aufenthalt dort wirklich klasse, mittendrin statt nur dabei!

Eine Swamptour haben wir auch gemacht, mit Munsons Swamp Tours, dauerte ca. 2 Std. und war gut. Die Alligatoren werden mit Hühnchen gefüttert, die Waschbären mit Toastbrot und die Geier mit restlichem Hühnchenfleisch, wir waren also mehr oder minder das Drive thru für die lieben scheuen Sumpfbewohner... aber es war wirklich ok, den Sumpf mal so zu durchfahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Swamp6.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Swamp4.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Swamp5.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Swamp2.jpg)


Ein weiterer Tipp von Betty war, auf dem Weg nach New Orleans einen kleinen Umweg über das Bayou zu machen, also südlich von Houma bis nix mehr geht außer Wasser. Das Ganze erinnerte uns ein bisschen an die Everglades, nur in flacher. Man sieht dort viele Krabbenfischer und Häuser auf Stelzen und unglaublich viel Gegend.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Bayou1.jpg)

Und die amerikanische Antwort auf Geschwindigkeitsschilder:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Bayou2Sign.jpg)


Um den Kulturschock von Luxusplantage zu Sumpf noch zu steigern, fuhren wir dann nach New Orleans.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Superdome.jpg)

Und das ist genau unsere Stadt, genauer natürlich ist das French Quarter genau unser Ding, zumindest mal bisher. Einfach nur großartig, man kann die ganze Zeit herumbummeln, ein Lädchen ist neben dem anderen (klar, auch mit reichlich Tourineppbereichen), aber es gibt auch wirklich viele nette Ecken. Und die Häuser sind echt der Hit, wunderschön. Wenn es das Geld der Touristen bedarf, das French Quarter zu erhalten, dann ist das mal gut angelegtes Geld!

Vom Hotel hatten wir den Tipp im Gumbo Shop zu essen, was auch die Empfehlung wert war. Endlich mal nix Frittiertes!   :roll:

Ein bisschen Bummeln nach dem Essen Richtung Frenchman Street, ein bisschen wilde Musik und unglaublich gute (und sehr junge!) Tänzer im 1930 bis 1940er-Jahre Stil später waren wir dann auch mal platt und sind in unser Hotel (Le Marais) zurückgewackelt.

Das Frühstück im Hotel ist ok, nicht viel anders als in den Kettenhotels auch, vielleicht ein Spürchen besser, was aber nicht am Kaffee liegt.

Zu Fuß durch’s French Quarter bekommt man den Tag schon `rum. Wir haben auch hier wieder einen Tipp befolgt und haben uns die Walking Tour angetan, was unter anderem dazu führte, dass wir das Voodoo Museum besuchten. Nicht, dass es groß wäre (2 Räume, 1 Flur), aber es war unterhaltsam.

Die Häuser sind fast alle so schön, dass man kaum weiß, welches man noch fotografieren möchte, unglaublich.
Am Abend haben wir eine Dinner Jazz Cruise mit dem Steamboat Natchez gemacht, Dauer ca. 2 Stunden. Man kann es mit und ohne Dinner buchen; wir hatten mit Dinner und es war ganz ok. Die Jazzband (Dixiejazz) spielte vor der Abfahrt und später noch einmal, man wird also nicht dauerbeschallt, und falls man das nicht möchte, kann man auch einfach ans andere Ende gehen.

Auf einen Absacker hat es uns dann noch zu Pat O’Brians verschlagen, man kann dort schön  draußen sitzen, wenn es auch wieder eher eine Tourineppsache ist.

Morgen werden wir wohl weiter durch New Orleans stiefeln, der Garden District ist noch unerkundet. Bilder zu New Orleans folgen auch noch (zumindest ein paar), das war mir jetzt zu viel.

So, das war jetzt mal eine längere Aktion, es gäbe sicher mehr zu erzählen, und wenn jemand noch spezielle Fragen hat, immer her damit, ich gebe gerne Infos weiter, sofern vorhanden.

Gute Nacht aus New Orleans!
Michaela (lt. Buchungsbeleg für das Schiff heiße ich Mikala!)
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Inspired am 25.09.2012, 08:13 Uhr
Soooo herrliches Südstaatenflair - einfach toll!

Viel Spaß noch im Urlaub und liebe Grüße

Birgit
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Saguaro am 25.09.2012, 14:14 Uhr
Kein Wunder, dass die Sumpfbewohner auf die Touris warten. Die werden ja regelrecht angefüttert  :roll:. Gut, den Touri freuts  :wink:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Soulfinger am 25.09.2012, 14:23 Uhr
Da bin ich mit dabei! Ich war ja erst letztes Jahr in der Gegend und daher ist es für mich schön zu sehen, wie ihr so über alles schreibt.

Bei uns wurden bei der Swamptour übrigens mit Marsh Mallows angelockt . . .
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Esthella am 25.09.2012, 15:07 Uhr
Ich sag nur Quietschentchenladen....Das möschte ich! ;)
Viel Spass noch und fahrt vorsichtig!
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: mfrech am 25.09.2012, 16:08 Uhr
Guten Morgen Mitreisende!

@Soulfinger:  Ja, das hatte ich in Deinem Bericht gelesen (danke für die guten Tipps dort!) und war ganz froh, dass man zumindest wieder auf normale Beute umgestiegen ist. Marshmallows an Alligatoren verfüttern ist schon einigermaßen krank, oder? Ich befürchtete schon, dass die Tierchen inzwischen verschnuppt sind und nur noch geröstete Marshmallows essen oder so etwas... Nein, das war soweit schon ok. Nur die Waschbären mit ihrem Toastbrot sahen etwas merkwürdig aus...  :shock:

@Esthella: Sollst Du haben, genau das habe ich nämlich gekauft.... ist aber für Ella!!!! Nicht, dass ich es für das Kind kaufe und die Mutter spielt damit....   :baby: :baby:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_VikingDuck.jpg)

Schön, dass Ihr alle ab und an mal etwas schreibt, das freut mich total!!!! Ich hoffe, der Bericht ist lesbar, und bin über Kommentare immer froh, speziell natürlich von norwegischen Journalistinnen  :zwinker:

Dann noch ein paar Bilder:

Hier erst einmal die Anleitung, falls jemand Bedarf hat:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Voodoo2.jpg)

Und so sollten sie dann aussehen:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Voodoo3.jpg)

Der Besitzer dort hatte eine Schlange (er hat einige, genaugenommen...) und eine Dame, die zu Besuch war, ließ uns ihre Schlange mal halten. Mein überaus tapferer Gatte  :wink: hält sie hier (ein unglaublich riesiges, gigantisches Tier, das kaum zu bändigen war  :lachroll: :lachroll:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Voodoosnake.jpg)

Eine nette Zauber ist der rechte der beiden Herren, eine Kreuzung aus Alligator und Vampir, "rougarou" genannt:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Voodoo1.jpg)

So, dann haben wir hier zur Abwechslung die aktuelle Schuhmode, also etwas für die Damenwelt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_NOLAshoes1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_NOLAshoes2.jpg)

Die hatten wirklich witzige Sachen, durchaus auch tragbares, aber eben auch völig ausgefallene Sachen, leider auch ausgefallene Preise...  :shock:

Bei der Lauferei gestern sind wir noch in einen alten Drug Store, oder besser eine alte Pharmacy gestolpert, in der noch die oroginal Sodabar steht, superklasse! Der nette Inhaber dort hat später sogar extra noch die Lichter an der Bar für uns angemacht (sieht man hier nicht, ist mit meiner "Dicken" fotografiert):
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_NOLASodabar.jpg)

Das hier war unser Steamboat gestern:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/NatchezSteam1.jpg)

Und hier, wie versprochen, noch ein paar New Orleans Bilder:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/NOLA1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_NOLA2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/NOLA3.jpg)


French Market (der nettere Teil):
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/NOLAFrenchMarket.jpg)

Nun wird eben der vielzitierte Gatte geweckt, dann ab ins Bad (ich sitze IM ZIMMER!) und schon kann der nächste Fußmarsch gestartet werden!

Einen schönen Tag aus New Orleans,
Michaela







Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Saguaro am 25.09.2012, 16:52 Uhr
Die Schuhe sind die Freude eines jeden Orthopäden :lolsign:. Ich würde mir damit wohl nicht nur das Bein, sondern auch das Genick brechen.

Dein Göttergatte ist echt mutig  :pfeifen:. Wetten, dass er sich das nicht mehr traut, wenn die mal ausgewachsen ist  :socool:.

Hast du wenigstens eine Voodoo-Puppe gekauft. Man kann ja nie wissen  :whistle:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Esthella am 25.09.2012, 18:35 Uhr
Ok...ich könnte damit leben, nicht mit der Ente zu spielen, wenn ich dafür die Schuhe krieg ;) hihihi...
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Inspired am 25.09.2012, 18:37 Uhr
dein Bericht ist super lesbar. deine immer vorhandeme leichte (Selbst)Ironie gefällt mir :D
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Angie am 25.09.2012, 19:05 Uhr
Michaela (lt. Buchungsbeleg für das Schiff heiße ich Mikala!)

Witzig! Das erinnert mich daran, dass ich letztes Jahr, als wir von Maui eine Tagestour nach Lana'i unternommen haben, auch einen anderen Namen bekam :lol: Laut Buchungsbeleg hieß ich statt Angelika "Aupelike" und der Guide, der uns im Hafen von Lana'i erwartete, hielt einen großen Zettel mit der Aufschrift "Aupeliki" hoch :lol: Als ich "Aupeliki" las, fühlte ich mich sofort angesprochen, den Namen am Buchungsbeleg las ich erst später.

Dieser Schuh

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_NOLAshoes1.jpg)

wäre nicht unbedingt das, was ich mir kaufen würde :wink:


LG, Angie
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: mfrech am 27.09.2012, 07:05 Uhr
Hi Ihr,
danke für die schönen Kommentare, ich hab' mich wieder sehr gefreut, dass jemand schreibt!!!!

@Ilona: Nein, aber Mojo bags, für einige Freunde als Mitbringsel, mit guten Wünschen für Gesundheit und Geld und was man sonst noch so brauchen kann  :wink:

@Esthella: Wie dumm, das hab' ich jetzt erst gesehen.... ich hätte Dir die Schuhe natürlich gekauft!!!  :frech:

Weiter geht's:

Da die St. Charles Streetcar zurzeit nicht fährt (zumindest den ersten, größeren Teil), haben wir an der Canal Street den Ersatzbus genommen (hält in Richtung Garden District genau am Ladies Footlocker!) und sind bis zur Washington Av. im Garden District gefahren, um dort u.a. den Friedhof zu besichtigen. Zuerst dachte ich noch an Ausnahmen, aber nach einiger Zeit war klar, dass dort wirklich viele Deutschstämmige bestattet sind. Wo „Schmitt“ ist, ist „Müller“ nicht weit, zumindest dort ist es mal so. Warum das so ist, konnten wir nicht wirklich ergründen. Dieser Friedhof hat übrigens in der Woche nur bis 14:30 Uhr geöffnet, sollte man ggf. wissen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/GardenDistrict1.jpg)

Mein Gatte sah dann diesen Stein und meinte nur „guck’ mal, die haben sich bei Rosana beim Nachnamen vertan, aber anstatt es neu zu machen, haben sie einfach drunter geschrieben „nee, Winkler“......“  :bang: :bang:  Ts ts ts.... (keine Sorge, er wusste, was es wirklich heißt...)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/nee.jpg)

Der Garden District an sich ist auch wirklich wunderschön. Die Häuser sind toll anzusehen, überhaupt das ganze Straßenbild bis in die Seitenstraßen ist mit den alten Bäumen eine einzige Pracht. Von vorne sehen manche der Häuser „schmal“ aus, wenn man aber seitlich daran vorbeischaut sieht man erst einmal, wie groß sie dann doch sind.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/GardenDistrict5.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_GardenDistrict2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/GardenDistrict3.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_GardenDistrict4.jpg)

Natürlich darf man hier nicht wild parken:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_parking.jpg)

Interessant auch, dass es statt Wetterhähnen auch Wetterschweine gibt:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Schwein.jpg)

Und hier noch ein Vorschlag an alle Väter, die Baumhäuser bauen.... DAS ist ein Spielhaus für Kids!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_KidsCastle.jpg)

Die einzigen Fußgänger in diesem Gebiet sind natürlich Touristen wie wir, zumeist paarweise, einer hat den Reiseführer in der Hand und man bestaunt so, was einem vor die Augen kommt.

Von dort fuhren wir mit dem Bus wieder zurück zur Canal Street und sind zum Louis Armstrong Park gelaufen. Ganz nett, um mal eine Pause zu machen, aber wirklich viel zu sehen (außer natürlich diverse Statuen) ist dort nicht.
Hier mal Louis:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Louis.jpg)

Weiter ging es durch das French Quarter bis zum Wasser und dort haben wir uns dann für satte 3 Stationen die Street Car gegönnt (dort fährt sie) um zum Riverwalk zu fahren. Die meisten Läden dort sind aber schon sehr tourimäßig, daher sind wir dort auch nicht übermäßig lange geblieben.

Nachdem wir so also ca. 7 Stunden durch die Stadt gestromert sind, hatten wir uns das Abendessen bei Muriel’s redlich verdient. Also wenn man mal wirklich gute amerikanische Küche genießen will, ist Muriel’s eine hervorragende Adresse. Wir hatten das 3-Gänge-Menü (ca. 38$/Person) und waren wirklich total begeistert. Wie schön, dass es in solch bekannten Restaurants noch echt gute Köche gibt! Außerdem war es reichlich, wir haben das Pork Chop nicht aufessen können (Reste wurden natürlich eingepackt!) und freuen uns nun auf einen tollen Lunch morgen.
Und es gab Espresso! Echt guten Espresso! Stark und schwarz und doppelt, ein Traum!!!!!  :groove:


Huch, nun ist sozusagen schon „morgen“... Nach dem Frühstück, auschecken, Auto packen etc. fuhren wir heute vormittag Richtung Pensacola Beach - endlich mal die Füße ins Wasser halten! Auf dem Weg noch ein kleiner Stopp am Gulfport Outlet, die Einkaufliste meiner Freundin muss ja schließlich auch mal bearbeitet werden. Und zufälligerweise (!!!!) war dort auch noch etwas für mich zu ergattern, so was aber auch!  :shock: :shock:

Unterwegs hat es doch glatt mal geregnet, genaugenommen an der Grenze zu Florida...ääähhh.... Sunshine State?????
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/FloridaRegen.jpg)

Aber hier angekommen, war alles schön (ca. 31 Grad C), der Strand ist wunderbar (und total leer), der Sand ist superfein und fast weiß, das Wasser hat eine mehr als angenehme Temperatur (ca. 27 Grad C), das passt alles.
Dazu noch ein Hotel direkt am Strand, Blick auf den Golf, hier könnte ich länger bleiben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/PensacolaBeach.jpg)

Tun wir aber nicht, wir haben „nur“ morgen den Strandtag, dann geht es wieder weiter, die bucklige Familie treffen, worauf ich mich schon megamäßig freue!!!!!!!!!  :lol: :lol:
Mein Cousin kommt samt Frau nach St. Augustine und wir werden Samstag und Sonntag zusammen verbringen, sie kommen extra aus Clearwater für uns dorthin.

Wir werden dann noch bis Dienstag dort bleiben und noch ein bisschen Sonne tanken (hoffentlich), bevor es dann weitergeht nach Savannah und Charleston.

Das Abendessen heute war endlich mal wieder Fisch, also erst einmal Austern (die gibt es hier echt billig, das wusste ich gar nicht, 49 Cent pro Stück roh war heute das Angebot) klassisch und überbacken, yummy!!!!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Austern.jpg)

Und dann noch Fisch und Scallops und Scampis, noch mehr yummy!!! Sagte ich schon, dass ich hier länger bleiben könnte??  :wink:

Morgen werden wir also mal schön abhängen und Freitag dann Strecke vor uns haben, ich muss mal sehen, wann ich mich dann wieder melde aus St. Augustine. Für Charleston haben wir noch nichts gebucht, falls jemand eine gute Adresse weiß, immer her damit!
Wetterabhängig wollten wir gucken, ob wir Strand oder Stadt nehmen, mal sehen.
 
Gute Nacht aus Pensacola Beach, Euch in einen schönen Tag,
Michaela
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: sil1969 am 27.09.2012, 12:53 Uhr
Das ist mal ein Essensfoto, das ich mir während der Mittagspause ohne Probleme ansehen kann - Austern  :zuberge:  urgh  :wink:
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: PurpleheartalsGast am 27.09.2012, 13:56 Uhr
In Florida regnet es nie!
Es gibt nur Zeiten wo man von "Liquid Sunshine" spricht  :lol:
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: mfrech am 27.09.2012, 20:36 Uhr
Ja, @Sil, deswegen hab ich die rohen Austern auch nicht komplett drauf... man ahnt sie mehr links unten am Rand  :roll:

@Purpleheart, ja, jetzt erinnere ich mich  :lol:, das hatte ich schon häufiger in Florida, stimmt. Manchmal kann man fast die Uhr danach stellen und 1 Std. danach ist die Welt wieder schön, als wäre nie etwas gewesen...  :pfeifen: :pfeifen:

So, ich war nur kurz mal auf dem Zimmer, Starbucks-Eiskaffee aus dem Cooler holen  :) :)
Ich muss leider zurück an den Strand  :sun: :urlaub: :sun:

Bis bald mal wieder!
Michaela
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Angie am 28.09.2012, 02:20 Uhr
Ich muss leider zurück an den Strand  :sun: :urlaub: :sun:

Ach du Arme, wie bist du doch zu bedauern :wink: :nixwieweg:
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: mfrech am 30.09.2012, 15:29 Uhr
Hi Ihr...

Mal kurz zwischendrin: Any given sunday!  :) :)

Wir gucken uns heute Jaguars : Bengals an, bei 89F und isolated T-Storms, was will man machen :-))

Bis später mal wieder,
Michaela
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Angie am 30.09.2012, 16:07 Uhr

Hi Michaela,


ich biete nur 79° F und keine isolated Thunderstorms :wink:

Schönen Sonntag!


LG, Angie
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Saguaro am 30.09.2012, 20:09 Uhr
Thunderstorms eignen sich hervorragend dazu, den Reisebericht bebildert weiterzuführen  :zwinker: :nixwieweg:    -

LG,

Ilona
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: mfrech am 01.10.2012, 03:32 Uhr
Das Footballspiel war ok. Die Jags haben verloren (was uns jetzt eher egal war  :wink:).
Es waren gefühlte 40 Grad, superheiß, alles fächelte sich nicht existierende "kühle" Luft zu, Gottseidank bekommt man ja fächerähnliche Dinger geschenkt, die waren echt Gold wert!

Und dann das volle Programm, Überflug von irgendwelchen Phantoms oder so, Nationalhymne, alles, was es so typisch macht.

Wir sind dann aber im 3. Quarter abgehauen, die dunklen Wolken verhießen ab irgendwann nichts Gutes und so sind wir fast trocken bis zum Auto gekommen. Der Ticketkauf via Ticketmaster hat 1A geklappt, das mal als Anmerkung. Kann ich nur empfehlen!

Danach ist die Welt fast untergangen, das Gewitter ist genaugenommen immer noch unterwegs, superheftig. Man konnte auf der Interstate teilweise nur noch 30 fahren, alles schwomm so vor sich hin...

Wir mussten uns dann im "Outback" mit Steak trösten, wir Armen  :lol: :lol:
Ja, das Leben hat schon so seine Tücken  :wink: :wink:

Mal sehen, was wir morgen machen, wenn das Wetter so bleibt, bleiben wir nicht, zumindest mal nicht in St. Augustine Beach, der Beach macht dann nämlich keinen wirklichen Sinn. Vielleicht fahren wir einfach schon weiter, ich berichte dann auch wieder ordentlich und mit Bildern, jetzt bin ich zu platt.

Gute Nacht aus St. Augustine Beach!
Michaela
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: mfrech am 02.10.2012, 06:22 Uhr
Hi aus Charleston Ihr da!

St. Augustine haben wir nun Richtung Norden verlassen, die Wetterprognose war für einen Strandtag einfach nicht gut genug.

Das Treffen mit der Verwandtschaft war großartig, wir hatten ein tollen Tag zusammen.
Wir sind zusammen durch St. Augustine gelaufen und haben uns u.a. das Fort angesehen, dort wurden netterweise zu unserer Begrüßung sogar die Kanonen abgefeuert! Das wäre zwar nicht nötig gewesen, aber gut, wir haben es gerne mitgenommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_StAugFort1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/StAugFort2.jpg)

Hübsch sind auch die überaus friedfertigen Namen der Kanonen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/StAugFortCan2.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/StAugFortCan1.jpg)

Inzwischen ist uns auch klar, warum hier alle so waffenversessen sind, das hat damals schon angefangen! Überall auf der Reise haben wir alte Kanonen herumstehen sehen, unglaublich.
Und wenn sie gar nicht mehr wussten, wohin damit, stellen sie sie einfach neben die Tür!
(In Savannah gesehen:)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_SavCan2.jpg)

Die „Oldest Town“ in USA ist ziemlich touristisch, wenn man das mal so sagen darf. Es sind im wesentlichen gefühlte 500 Touristensouvenirshops aneinandergereiht in einer kleinen Fußgängerzone. So mal zum angucken ganz nett, aber eben doch auch gerade am Wochenende ziemlich voll. Samstag war es zudem auch noch mächtig heiß, wir haben uns dadurch gerne mal in den einen oder anderen Laden gerettet, die Abkühlung tat gut.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_StAug1.jpg)

Aber es gibt auch nette Gebäude, das Flager College ist sicher eines davon...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/StAug2.jpg)


Sonntag fuhren wir nach dem Besuch des Premium Outlet weiter nach Jacksonville, wie schon geschrieben, um dort das Footballspiel zu sehen. Den Teil hatten wir ja schon, muss ich also nicht weiter erwähnen.
Hier noch der Einzug der Gladiatoren:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Footb1.jpg)


Die Fahrt heute nach Savannah war nicht übermäßig weit, ca. 3 Stunden.
Mal für die Statistik:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Mazda.jpg)


Wir hatten von St. Augustine aus noch das Holiday Inn am Fluss gebucht, direkt daneben ist ein öffentliches Parkhaus, in dem man für 10 Dollar/Tag parken kann, anstatt für 20 Dollar im Holiday Inn Valet Parking. Außerdem hat das HI eine Dachterrasse mit Pool, nach einem langen Spaziergang in der Hitze eine echte Wohltat!

Savannah gefällt uns wieder richtig gut. Superschöne, alte Häuser, viele alte riesige Live Oaks, tolle Plätze, das Spazieren hier ist ein einziges Vergnügen! Vor allem ist es auch mal wieder eine Stadt, in der auch in Downtown normale Menschen wohnen, also gibt es Läden, Cafés, alles ganz nett.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Sav4.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Sav2.jpg)

Klar, hier laufen auch genug Touristen herum, aber es verläuft sich ganz gut.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Sav5.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Sav1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Sav3.jpg)


Apropos laufen.... Wir haben es doch glatt bisher nicht geschafft, die in New Orleans gekauften und in Pensacola Beach geschriebenen Postkarten abzuschicken! Heute sind wir schön weit zum nächsten Post Office gelaufen um dann dort zu hören, dass sie nur noch genau 6 Briefmarken für Postkarten nach Europa haben! Und anders konnte man die benötigte Summe auch nicht zusammenstellen, drucken auch nicht... Und es war kein kleines Post Office, nur, dass das deutlich ist... Möchte ich in D mal erleben, in die Post gehen und die haben keine Briefmarken...  :?

CVS hatte dann auch keine. Wir haben schon gesagt, dass wir nun auslosen, wer die ersten 6 Karten bekommt und die anderen müssen halt warten. Oder wir bringen sie einfach wieder mit.

Am Fluss unten haben wir dann noch das Schiff hier mit den Minikanonen gesehen. Ich war der Meinung, die knallen nicht so laut, die machen nur ein leises „puff“, mein Gatte meinte aber „nee, da kommt vorne ein Fähnchen raus, da steht „Peng“ drauf...“  :P

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/SavannCan1.jpg)

An der River Street haben wir dann auch noch gesehen, was man aus Dackeln und anderen „Hunden“ so machen kann:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/SavDog1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/SavDog2.jpg)

Gegessen haben wir im „Old Pirates House“, ein angeblich schon in dem Buch „Die Schatzinsel“ erwähntes Haus. Das Essen war auf jeden Fall gut, und über den herumlaufenden verkleideten Piraten kann man geteilter Meinung sein  :shock:.

Das hier zeigt den unteren Teil des angeblich ältesten Gebäudes in Georgia, das Restaurant ist insgesamt schon recht groß, es wurde in den 50er Jahren angebaut  :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/SavPirate2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/SavPirate1.jpg)

Morgen geht es weiter nach Charleston, Hotel haben wir nun gebucht, Best Western im Historic District. Die Hotels in Charleston sind alle recht teuer, dieses hat wenigstens einen Pool und kostenloses Parken  :wink: ...

So, nun ab in die Koje, der Gatte schläft schon, ich erspare mir so wenigstens das Badezimmer als Schreibstube morgen früh...

Schöne Grüße und Gute Nacht aus Savannah,
Michaela




Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: hanelman am 02.10.2012, 08:53 Uhr
Hallo Michaela,

toller Bericht, da bekomme ich schon richtig Lust auf unsere Tour Ende Oktober  :D

Wir wollen auch mit einer Übernachtung von New Orleans an den Atlantik fahren. Ist das zeitlich gut machbar, wegen der Strecken / Entfernungen? Und in welchem Hotel habt ihr in Pensacola Beach übernachtet und war das gut? Wir suchen noch einen Ort für unseren Zwischenstopp.

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Beste Grüße,

Hannes
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: mfrech am 02.10.2012, 15:28 Uhr
Hi Hannes

Das ist machbar, aber ein Stiefel! Wir haben in Pensacola Beach im Holiday Inn Express übernachtet, es war sehr gut. Ein Restaurant ist auch nah bei, Peg Leg Pete. Es ist beides am "ruhigeren" Abschnitt, wenn man mehr Action will, sollte man sich östlicher halten.

Destin soll lt. meiner Cousine auch sehr schön sein, das mal als Anmerkung. Von New Orleans nach Pensacola Beach dauerte die Fahrt ca. 3 Stunden, von Pensacola Beach bis St. Augustine haben wir ca. 6 Std. benötigt.

Wir hatten 2 Übernachtungen in Pensacola Beach gebucht, wir wollten unbedingt einen Tag an diesem wunderbaren Strand haben.

Ich hoffe, das hilft  :)

Wenn Du noch Fragen hast, nur her damit, ich helfe gerne, wenn ich kann. Wir können das dann auch per direkter Nachricht machen.

Schönen Tag noch aus Savannah  :lol:

Michaela
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Inspired am 03.10.2012, 02:47 Uhr
Und Michaela, eignet sich das Bad im BW zum Schreiben? :zwinker:
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: mfrech am 03.10.2012, 05:22 Uhr
Hi Ihr!

@Inspired: Ja, lach, das wäre schon ok. Aber ich schreibe nun abends, das ärgert zwar den Gatten (der dann schon mal schlafen will), aber ich finde es dann doch insgesamt entspannter. Wobei das Bad hier schon ganz gut ist, die haben sogar Duschzeug etc. von Gilchrist & Soames! Nobles Britisches Zeug, sag’ ich nur....  :shock:

Wir hatten einen sehr schönen Tag in Charleston, es regnet dankbarerweise immer erst Abends! Die Luftfeuchtigkeit ist schon ganz ordentlich, mir ist heute nicht nur einmal beim Verlassen eines Geschäftes die Brille beschlagen.  8)

Die Fahrt von Savannah hierher dauert ca. 2 Stunden und ist sehr entspannt, da zum Teil dann nicht mehr über die Interstate sondern durch die Pampa, hübsch anzusehen.

Das Hotel liegt absolut zentral, Parken ist tatsächlich kostenfrei und das Zimmer ist gut, was will man mehr.

Zu Fuß ging es also nachmittags wieder ab durch die Stadt, erst einmal Richtung King Street, ich glaube, es war so ziemlich die erste wirkliche Einkaufsstraße, die wir gesehen haben, mal ab von touristischen „Einkaufsstraßen“. Nette (teilweise recht teure) Läden nebeneinander, hübsches Straßenbild, alles ganz nett.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Charleston3.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Charlestonkino.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Charleston6.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Charleston1.jpg)


Und auch in den Nebenstraßen gibt es durchaus schöne Gebäude!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Charleston4.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Charleston2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/kirche.jpg)

Man kann schon erkennen, dass hier Geld wohnt, sowohl an den Läden, als auch an den Autos, an den Häusern etc.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Charleston5.jpg)

Wir sind dann per Zufall noch auf einem einer Kirche angeschlossenen Friedhof „gelandet“, sehr verwunschen und irgendwie auch pittoresk, muss ich schon sagen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/friedhof.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/friedh2.jpg)

Charleston bietet nicht die von Savannah gewohnten breiteren Straßen mit den tollen Live Oaks und den großen Plätzen und Gebäuden, es ist eher die kleinere, aber durchaus herausgeputztere Stadt im Vergleich. Hier gibt es auch die vorne schmaleren Gebäude (die Steuer wurde wohl früher nach „Straßenmetern“ berechnet), die aber nach hinten durchaus größere Ausmaße haben. Interessant fand ich, dass manche schon direkt so gebaut wurden, dass im Grunde nur der Eingang zur Straße liegt, die Terrassen dann aber seitlich liegen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Charleston9.jpg)

Es gibt eine hübsche Seeseite, mit Park, Brunnen etc., dort kann man auch schön spazieren. Als wir dort herumliefen, lief gerade eine dieser Fantasy Cruise Ships aus, die legen direkt dort an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Charleston7.jpg)

Die Markthalle ist auch hier wieder tourimäßig, aber zur Abkühlung gibt man sich das auch mal gerne.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Charleston8.jpg)

Und holt sich die eine oder andere Anregung für den nächsten Weihnachtsbaum...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Charlestonxmas.jpg)

Auch Schuhtechnisch kann man sich hier weitere Anregungen holen, ich frag’ mich allmählich nur, wer das ernsthaft trägt! Und gute Italienische Schuhe haben wir auch gesehen, für schlappe ca. 500 Dollar ist man dabei, hüstel.  :whistle:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Charlestonshoes2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Charlestonshoes.jpg)


Unterwegs habe ich dann gelernt, dass Belgien hier für "Gelato" bekannt ist...mmhh... da hat man wohl umgesattelt, die Fritten sind ja auch „french“, da musste wohl etwas anderes her.
Ich frage mich nur, was die Italiener nun machen... Achja, Pizza, klar!  :bang:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Charlestonbelgian.jpg)

Zum Abendessen sind wir ins „Magnolias“, ein richtig gutes Restaurant und absolut empfehlenswert. Man sollte durchaus wirklich hungrig dorthin gehen, die Portionen sind reichlich bemessen und wir sind dann auch sehr langsam wieder Richtung Hotel gerollt -  äh, gelaufen.  :rotierend: :rotierend:

Im Grunde kann man Charleston wahrscheinlich gut an einem Tag erlaufen, wir wollen daher möglicherweise morgen mal Richtung Boone Hall Plantation oder Isle of Palms fahren.

Wir werden sehen!

Gute Nacht aus Charleston,
Michaela
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Inspired am 03.10.2012, 13:14 Uhr
Hi hi, ja, über das "Gelato" aus Belgien habe ich mich auch gewundert, aber Europa ist Europa, ist doch alles eine Ecke. Und Brüssel und Rom liegen ja auch nur ähnlich weit auseinander wie Charleston und Chicago ;)
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: sil1969 als Gast am 03.10.2012, 15:45 Uhr
Dieser Baum passt irgendwie zum Friedhof.....
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: mfrech am 04.10.2012, 04:43 Uhr
Hi mal wieder!

Heute war es recht militärisch. Wir sind zur USS Yorktown gefahren und haben uns das Schiffchen mal angesehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Yorktown1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Yorktown2.jpg)

Nichts für ungut, aber ich möchte hier kurz mal die weibliche Sichtweise darstellen, da ich schnell feststellen konnte, dass es bereits damals weibliches Personal gegeben haben muss:  :wink: :wink:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Yorktownwomen.jpg)

Das merkt man natürlich auch an den vielen Papierkörben etc. und den Hinweisen auf geputzte Böden:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Yorktownsauber.jpg)

Die Unterkünfte waren etwas spartanisch, aber mit so vielen Mädels auf kleinem Raum gibt es immer etwas zu feiern:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Yorktownsleep1.jpg)

Und die Getränke konnte man sich an der Bar holen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Yorktowncola.jpg)

Es gab wohl auch Weinflaschenhalter:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Yorktownhalter.jpg)

Auch der Speisesaal war ganz ordentlich, sogar mit Hussen und TVs!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Yorktownhuss.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Yorktownmesse.jpg)

Die Badezimmer hätten etwas größer sein dürfen, Mädels brauchen ja doch eher mal etwas mehr Platz:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Yorktownbad.jpg)

Natürlich durfte man nicht mit den Waffen spielen, daher der Hinweis, davon weg zu bleiben: (Keep off gun)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Yorktowngun.jpg)

Und um die Etagen einfacher zu überbrücken (diese furchtbaren, engen Treppen sind ja nur etwas für Jungs...), gab es sogar eine Rolltreppe:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Yorktownescl.jpg)

Schön war auch, dass man zum Zahnarzt gehen konnte, wobei ich seine Haltung etwas affig finde:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Yorktownzahn.jpg)

Und zum weiteren Zeitvertreib gab es Spiele, z. B. Beach Tennis, einen Spieletisch etc.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Yorktownspiel.jpg)  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Yorktownspiel2.jpg)


Wenn man dann Pause machen wollte, standen diverse Banken zur Verfügung, draußen und drinnen:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Yorktownbank2.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Yorktownbank.jpg)

Aber was ich wirklich unmöglich finde ist, dass man mit Quartern das Fernrohr bezahlen musste, dass die das so mitgemacht haben, ts ts ts....  :shock:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Yorktownfernr.jpg)

Im Ernst, wer ansatzweise technikinteressiert ist, wird das Schiff gut finden. Wir sind sogar in den Flugsimulator, ist jetzt kein Höllenritt, aber ganz ok:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Yorktownflugsim.jpg)

Es gibt dort auch noch ein U-Boot und irgendein anders Schiff, alles im Preis inbegriffen (18 Dollar), insofern ganz ok (das Parken kostet nochmal 5 Dollar, das nur der Vollständigkeit halber). Und man kann einfach im Schiff herumlaufen, man hat Zeit, soviel man möchte, das ist echt angenehm. Aber es gibt wirklich viele steile und enge Treppen, das sollte man vorher wissen!

Im Anschluss ging es zum Shoppen zum Outlet und zu einer Mall, das muss ich nicht weiter kommentieren, oder?  :lol: :lol: Das Wetter ließ ja den Strandtag nicht zu, es ist zwar echt warm, aber eben doch total bewölkt.

Zur Stärkung sind wir abends im Smokey Bones eingeflogen, ich wusste gar nicht, dass es außerhalb von Clearwater noch einen gibt, so ein Pech...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_SmokeyBones.jpg)


Morgen geht’s dann Richtung Athens, letzter Tag  :( :( :(
Gute Nacht aus Charleston,
Michaela
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Inspired am 04.10.2012, 13:26 Uhr
Na, das muss ja echt witzig gewesen sein mit euch auf dem Schiff... Schade, da wäre ich gerne dabei gewesen.

Aber so ist das nun mal, wenn man als reine Weibergruppe unterwegs ist, da interessiert man sich nun mal nicht für Schiffe mit Flugzeugen drauf. Und nun muss ich feststellen, dass du die Frauen so würdig vertreten hast, dass die sicherlich gleich morgen überall Parfum versprühen und Deko platzieren werden ;)
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: mfrech am 04.10.2012, 15:54 Uhr
Hi!

Das mit der Deko ist eine super Idee! Da fehlte es tatsächlich an allen Ecken und Enden!!!

Auch die Farbgestaltung könnte man mal überdenken, dieses Einheitsgrau und -beige ist doch etwas eintönig auf Dauer.

Aber da Frauen angeblich ja immer so orientierunglos sind, hat man auch das bedacht und die zu gehenden Routen hübsch beschildert:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Yorktowntour.jpg)

Manche haben den Weg wohl dann doch nie wieder gefunden:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_Yorktownknast.jpg)

Na, das müssen jetzt andere Frauen richten, die Anregungen sind ja nun da!!!
 :lol: :lol: :lol:

Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Angie am 04.10.2012, 20:27 Uhr

:lachroll: Einfach nur köstlich! :lachroll:
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: mfrech am 05.10.2012, 16:02 Uhr
Guten Morgen aus Athens

Melde mich nun erst einmal ab, ich wollte gestern abend noch posten, aber irgendwie klappte der Seitenaufbau nicht. Ist aber nicht wild, war eh platt.

Athens ist ganz nett als Stopopver, da es einen sehr schönen Campus hat, sehr alt etc.

Ich werde dann Bilder posten, wenn wir wieder in D sind, wir fahren jetzt nach Atlanta, der Flieger geht heute Abend zurück nach FRA.

Grüße aus Athens, Georgia,
Michaela
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Angie am 05.10.2012, 16:26 Uhr

Hallo Michaela,


dann wünsche ich euch einen guten Rückflug und bis bald :winke:


LG, Angie
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: mfrech am 14.10.2012, 22:13 Uhr
Hi Ihr

Nach gutem Rückflug und dicker Erkältung folgt endlich mal der Rest... hüstel...

Athens war als Stopover ja ganz nett, aber notwendigerweise müsste man dort m. E. nicht hin. Der Campus dort ist ganz schön, und da das Wetter endlich mal wieder mitspielte, sind wir dort ein wenig herumspaziert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Athens4.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Athens5.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Athens3.jpg)

Das Städtchen selbst hat zwar die B52's und REM hervorgebracht, aber es geht dort eher ruhig zu, viele Studenten halt.

Und ein nettes Rathaus mit einer eigenartigen Kanone, die wohl der Hit werden sollte, aber irgendwie beim 1. Versuch schon eine Pleite war... das Ding ist wohl direkt jemand um die Ohren geflogen... Soviel zum Thema "Doppelläufige Kanone"... Aber immerhin: Wieder eine Kanone  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Kanone.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Athens1.jpg)

Ob die o.g. Bands damals hier gespielt haben? Also abends war da auf jeden Fall etwas los, konzerttechnisch.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/Athens2.jpg)

Morgens auf dem Weg Richtung Atlanta haben wir erst einmal etwas zum Frühstücken gesucht. Man fährt 3 Wochen alle gefühlten 5 Minuten an irgendwelchen Frühstücksdingern vorbei und wenn man dann wirklich sucht, dauert es tatsächlich 15 Minuten und es brauchte auch eine Wegbeschreibung von einer netten Lady an irgendeiner Tanke... unfassbar...
Aber dann  :) :) :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_ihop.jpg)

Und das war garantiert das schlechteste IHOP in dem ich je war! Es hat ca. 20 Minuten gedauert, bis wir unser teilweise dann kaltes (!) Frühstück bekamen, echt der Hammer...

Dann ging es durch die Freitagnachmittag-Rush Hour durch Atlanta zum Flughafen, unser Navi spuckte so alle 5 Minuten eine neue Meldung über Stau etc. aus, wir sind echt kreuz und quer gefahren, alles war voll...

Aber wir waren gut in der Zeit und die Abgabe bei Alamo war völlig schmerzfrei, wie immer.
Beleg in Meilen:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/normal_alamomeilen.jpg)

Zum Abflug noch ein letzter Blick auf Atlanta:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16247/atlantaluft.jpg)

Gelandet sind wir pünktlich nach einem ruhigen Flug, ist ja für mich immer wichtig...  :roll:

Unser (!) Fazit war:

Landschaftstechnisch war das natürlich nicht so der Oberhammer wie die Westküstentour, aber das ist auch kaum zu toppen.
Wettertechnisch war es ok (nur in Nashville war es kühler, sonst immer min. 25 C Grad), aber die Unbeständigkeit war schade, irgendwie fehlte uns dann doch noch mindestens 1 Strandtag.
Die Strecke war gut zu fahren, das war echt ok. Die Hotels waren alle gut bis sehr gut, da gibt es keine Kritik.

Die Städte.... Naja, Chattanooga war nicht der Hit, der Lookout Mountain war ok, aber nicht so spektakulär wie erhofft, die Ruby Falls waren toll (aber eigentlich mehr die Höhle, also der Weg zu den Falls), Lynchburg (sprich Jack Daniels) war nett aber wir hätten uns Nashville sparen können, das ist doch mehr etwas für echte Countryfans. Memphis war schon eher unser Ding und ab da war es echt gut. Natchez war schön, die Übernachtung auf der Plantage natürlich großartig und die Swampübernachtung trotz Generator sicherlich auch. New Orleans und anschließend die Emerald Coast waren für uns einfach nur perfekt. St. Augustine war ok, aber eher doch nur als Treffpunkt mit der Familie, ansonsten wäre wir dort sicher nur kurz geblieben. Savannah und Charleston haben es dann wieder besser mit uns gemeint, beides sehr schön.
Und Athens, wie schon gesagt, ok, aber mehr auch nicht.

Insgesamt muss ich sagen, hatte ich es teilweise anders erwartet, das richtige Südstaatenfeeling ist immer mal nur zwischendrin aufgekommen. Interessant war es natürlich dennoch, keine Frage. Und traurig war zu sehen, dass es den kleinen Städtchen teilweise echt schlecht geht, der Leerstand etc. ist schon sehr auffällig. Wenn man dann z. B. nach Charleston kommt, sieht man wieder, wo Geld wohnt...

So, ich hoffe, es hat Euch ein wenig unterhalten oder irgendwer kann irgendwann nützliche Infos aus derm Bericht ziehen, so, wie ich mir hier auch schon viele, nützliche Infos geholt habe! Danke an alle, die dazu beitragen!!!!  :)

Eine schöne Woche Euch!
Michaela (schnief, hüstel)  :wink: :wink: :wink:



Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Palo am 14.10.2012, 22:27 Uhr
Gut, dass du die Erkaeltung abgeschuettelt hast und (http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/X%20%20Funny/Danke/danke1jpg.gif)  fuer den netten Reisebeicht !

Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Inspired am 15.10.2012, 08:04 Uhr
Hallo Michaela,

es freut mich, dass ihr wohlbehalten gelandet seid. Und ich finde, ihr hattet eine schöne runde Tour, bei der auvh ich als Leserin mich blendend unterhalten habe.

Und falls du euch dann in meinem RB auf Charleston-Fotos wiedererkennst, dann gib mal Bescheid ;)

Liebe Grüße

Birgit
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: mfrech am 15.10.2012, 10:35 Uhr
Hi Birgit
Ääääh..... hab' ich etwas verpasst? Deinen Reisebericht??? Ich such' nun schon, aber ich finde nix  :? :?, wo ist der????? Ich würde ihn sooooo gerne lesen!!!!!!!!!

Und Danke für die netten Kommentare, hat mich auch gefreut!!!!!

Schöne Woche noch,
Michaela (jetzt mit Erkältung 2.0 - verbesserte Halsschmerzenversion....)
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Saguaro am 15.10.2012, 11:57 Uhr
Außer Florida kenne ich von den Südstaaten gar nichts.  :dankeschoen: für den unterhaltsamen und kurzweiligen Bericht. Ich habe dich gerne begleitet.

LG,

Ilona
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: sil1969 als Gast am 15.10.2012, 12:52 Uhr
Auch von mir herzlichen Dank und gute Besserung!

LG Silvia
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Inspired am 15.10.2012, 17:07 Uhr
Hallo Michaela

nein, verpasst hast du noch nichts. Der Reisebericht befindet sich noch in einer Rohversion auf dem iPad und wird hier im Forum in den nächsten Tagen gestartet, sobald mein Geist meinem Körper in den deutschen Herbst gefolgt ist.
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 16.10.2012, 07:27 Uhr
Hallo Michaela,

danke für Deinen interessanten Bericht.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Southern tour September 2012
Beitrag von: Olli2 am 16.10.2012, 07:48 Uhr
Dankeschön - Ist ja fast wie ein eigener Urlaub. :)