usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: SchmuBu am 09.09.2011, 17:52 Uhr

Titel: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: SchmuBu am 09.09.2011, 17:52 Uhr
Hallo Liebes Forum,

erst einmal muss ich mich nun als ehemaliger stiller Mitleser outen (ok, nun ja nicht mehr, bin brav angemeldet und hab auch schon gepostet  :)),

aber für Eure super Tipps und Hilfen möchte ich mich gern bedanken. Wie sollte es anders, mit einem Reisebericht vom diesjährigen Urlaub.

Und im allgemeinen nur mal schnell hier rein gequetscht: ein Dank und Lob ans Forum! Ihr seid klasse!

So, nun geht’s aber los,

mit dem Prolog der 2011_UA Tours_Southwest (UA Tours ist ein Insider, vielleicht verrät das der darg  :oops: der war nämlich Tourguide  :lol:)

 

März-April 2011:

Wir, also meine bessere Hälfte und ich hatten noch nicht wirklich über den diesjährigen Urlaub nachgedacht, da versuchte der darg uns am Telefon mal wieder zu überzeugen, doch eine Südwest Rundreise mitzumachen.. mh, wir hatten immer Bedenken  8)

rote Steine, Felsen und roter Sand, naja, ob das was für uns ist.. und immer wieder der unumgängliche Satz:

Müssen wir unsere Notdurft mitten in der Wüste oder im roten Sand verrichten??

Dieser Satz in umgangssprachlicher Ausdrucksweise :D war schon einige Jahre bei Grillparties immer wieder ein Spaß.. das sollte er auch bleiben, so dachten wir bis zu diesem „verhängnisvollen“ Telefonat  :lol:

Nachdem wir ausgeschlossen hatten, ein Zelt mitzunehmen und uns vom darg versichert wurde, das wir nur in Hotels schlafen, waren wir überredet.. es ging also in den Südwesten.

Es fing nun die Zeit der beinahe täglichen emails an: Urlaubszeit, welche Route, welche Flüge, Gabelflug oder doch SFO-SFO für uns?

Nach vieler Warterei und vielen Entscheidungen war wenigstens der Zeitraum fest, bei 3 verschiedenen Arbeitgebern auf 2 Kontinenten gar nicht so einfach, es sollten 2 Wochen Ende August werden.

Fortan suchten wir nach Flügen… nicht ohne vorher die Route wenigstens halbwegs zu haben…

Es wurde entschieden, wir fliegen nach SFO, und von LAS zurück..

gesagt getan, Daten bei den gängigen Anbietern eingegeben und vor Schreck fast von der Couch gefallen:

um die 1000 Euronen für eine Person?? Hallo, ich wollte nur einen Platz kaufen, nicht die halbe Boardküche noch dazu??

Oh jee, das kann ja heiter werden.. 2009 habe ich bei expedia.com für 600$ einen Flug gebucht, bei dem damaligen Kurs um die 480€.. gut, ja, ich geb‘s zu, war im April, und nicht in der Hochsaison August.. nun ja, dann mussten wir uns wohl damit abfinden, wer spät bucht zahlt mehr..

Wir haben Gott sei Dank dann bei expedia.com einen BA Flug für umgerechnet 700€ gefunden, nochmal kurz überlegt, ob auch alles richtig war von den Daten her, und schwupps, 2 Tickets sollten nun auf unseren Namen hören  8)

Am 19.8. sollte es losgehen, von TXL über LHR nach SFO, und zurück von LAS über LHR nach TXL.

Hotels zu buchen war Aufgabe vom darg, wir teilten unsere Wünsche mit (Pool!!!), um das Auto brauchten wir uns auch nicht kümmern, denn der liebevoll auf den Namen BiBo getaufte, gelbe Jeep Rubicon sollte unser Begleiter sein. (alles Details zum Auto bitte beim darg erfragen).

Alles in allem eine sehr entspannte Vorurlaubszeit  :wink: hihi, aber er hat ja auch eine kürzere Anreise  :P also auch mehr Arbeit mit der Bucherei  :oops:

So, nun genug davon, ist ja auch schon reichlich Text geworden  :P

Reiseroute wird in Kürze preis gegeben und Mitfahrer sind natürlich willkommen, leider ist nur noch auf dem Dach Platz.. aber da es ja sehr heiß, müsst ihr da nicht frieren :)

Bis Dahin,

Grüße
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: Palo am 09.09.2011, 18:01 Uhr

Ich komme mit :D

Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: NähkreisSteffi am 09.09.2011, 18:01 Uhr
Wollen wir doch mal sehen, was ihr so erlebt habt.

Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: Angie am 09.09.2011, 21:47 Uhr

Hallöchen!

Da bin ich auch mit dabei :D
Wird darg auch ab und zu hier etwas schreiben? Wäre nicht übel :wink:


LG, Angie
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: SchmuBu am 10.09.2011, 13:13 Uhr
Hallo Angi,

na ich hoffe doch mal  :) wobei er dieses WoEnd wohl campen geht.. ja ja, in California is eben immer besseres Wetter als in good old Germany  :D
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: SchmuBu am 10.09.2011, 13:30 Uhr
1. Tag_19.8.2011

Tag X war gekommen, es sollte endlich losgehen..
Unser persönlicher Taxi-Service fuhr uns zum Flughafen, dank online Check-in hatte wir auch einen
Notausgangssitz ergattert und mussten nur noch zum Bag Drop-off.. herrlich, keine Schlange dort,
alles war in nicht mal 5 Minuten erledigt und wir gönnten uns noch einen
Kaffee bei Starbucks bevor wir uns zur Sicherheit begaben..
Auch hier alles recht fix erledigt, pünktlich ging es los..
Da wir für den langen Flug diesmal eine neue Taktik ausporbieren wollten,
nämlich möglichst lange am Vorabend wach bleiben, um auf dem FLug schön schlafen zu können, waren
wir auf dem FLug nach London schon recht müde und mussten uns zusammen reissen nicht zu schlafen.
Das schafften wir und nach dem umsteigen in den großen Vogel warteten wir noch auf
das Essen und dann haben wir recht viel geschlummert.. mit der Hilfe von einem Vodka-O ging das auch super :)

Nach über 9 Stunden waren wir dann auch im Landeanflug und setzen butterweich auf..
aus dem Fenster sehen wir Sonne und blauen Himmel, herrlich!
Immigration war schnell geschafft, die Koffer fuhren allerdings noch keine Ehrenrunde,
kamen dann aber nach etwa 10 Minuten an.

Unser Taxi war leider noch nicht da, die 101 war voll und so haben wir erst einmal die Beinfreiheit genossen ;)


Habe grad gelesen, das man die Bilder uploaden muss, oh je, da hab noch zu tun und diese werden nachgereicht..  :oops:
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: sil1969 am 10.09.2011, 17:08 Uhr
Ich bin auch dabei!
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: Angie am 10.09.2011, 21:12 Uhr

Hallöchen!


Habe grad gelesen, das man die Bilder uploaden muss, oh je, da hab noch zu tun und diese werden nachgereicht..  :oops:

du kannst mir die URLs der Fotos, wenn du sie hochgeladen hast, per PN schicken. Schreibe dazu, an welcher Stelle ich welches Foto einsetzen soll, dann mache ich das, ok?


LG, Angie
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: Anti am 11.09.2011, 13:50 Uhr
Also UA hat wohl nichts mit der Airline zu tun.  :wink: Bin aber gespannt, was man so zwischen San Francisco und Las Vegas mit einem Insider als Guide so erleben kann. Deshalb Sonnenhut aufgesetzt, dick Sonnenschutz aufgetragen und auf BiBo geklettert. Denkt bitte bei Unterführungen und scharfen Kurven an Euer Dachgepäck!
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: Angie am 11.09.2011, 22:33 Uhr
und auf BiBo geklettert.

Wo bist du hin geklettert?? :think: :kratzen: :lol:

Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: Anti am 12.09.2011, 08:14 Uhr

Hotels zu buchen war Aufgabe vom darg, wir teilten unsere Wünsche mit (Pool!!!), um das Auto brauchten wir uns auch nicht kümmern, denn der liebevoll auf den Namen BiBo getaufte, gelbe Jeep Rubicon sollte unser Begleiter sein. (alles Details zum Auto bitte beim darg erfragen).
...

Reiseroute wird in Kürze preis gegeben und Mitfahrer sind natürlich willkommen, leider ist nur noch auf dem Dach Platz.. aber da es ja sehr heiß, müsst ihr da nicht frieren :)


Wo sitzt du, Angie?  :D
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: paula2 am 12.09.2011, 08:41 Uhr
Hallo,

ich will auch noch mit  :wink:
wenn auf dem Dach kein Platz mehr ist schnalle ich meine Rollerblades an und lasse mich ziehen  :D
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: Vogtlandcowboy am 12.09.2011, 15:45 Uhr
Bitte etwas zusammenrücken, ich möchte auch noch mit.

Freue mich schon auf die Bilder.  :D

Gruß Thomas
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: SchmuBu am 13.09.2011, 09:32 Uhr
Hallo ihr Lieben,

wollte nur kurz vermerken das die Bilder in Arbeit sind :)
Muss sie eben nur noch verkleinern und dann einfügen (bei der ersten Verkleinerung waren es leider immer noch über 700 kb  :roll: muss ich also nochmal ran..)

Grüße

P.S.: auf dem Dach sollte reichlich Platz sein, eventuell können wir auch noch jemanden zwischen die Taschen klemmen  :) :)
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: Angie am 13.09.2011, 21:24 Uhr
Wo sitzt du, Angie?  :D

Öhm, im Rubicon, der BiBo heißt :oops: :oops:
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: darg am 14.09.2011, 22:58 Uhr
OK, also hier mal ein paar Aufklärungen der Verwirrung:

UA Tours ist USA Adventure Tours. Nenne meine Touren hier so die seit 2007 jedes Jahr statt finden und die Damen waren nun auf der 5ten dabei. Angefangen habe ich mit einem Kumpel aus Deutschland mit gemieteten SUV und seit 2010 geht es mit dem eingenen Rig durch die Landschaft. Hat die Wahl der Strassen / Wege einfacher gemacht. JKU Rubicon, 3inch Lift, full roof rack (iwr haben also Platz auf dem Dach!!!) und 10gal extra Sprit. BiBo, weil er gelb und fett ist, erinnert mich immer etwas an BiBo aus der Sesamstrasse, der hier drüben übrigens Big Bird heißt.

Als Tourguide war ich eher zuständig in Utah und Nevada aber nicht für SFO, ich hasse Städte!!!

Das Taxi war zu spät dran, weil erst die Arbeit mich etwas zurückhielt und dann meine Freundin etwas spät das Büro verliess (mit mir), um die Damen abzuholen  :D

Soweit hier, werde immer wieder Kommentare einwerfen.

Gruß

DARG
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: darg am 14.09.2011, 23:38 Uhr
Als Local Guide habe ich den Vorteil die meisten der besuchten Orte auf dieser Tour schon zu kennen, was ungemein an der Effizients dreht, da Zeit leider immer knapp ist auf solchen Touren und vom Programm habe ich versucht nicht zu viel rein zu quetschen. Es wurde also keine 5 Städte in 3 Tagen Tour.

Viele der gebuchten Hotels kannte ich schon und so gab es auch ein kleines Retreat in Escalante. Das Cowboy Country Inn. Wir hatten die Faded Blue Suite. Die anderen Hotels wurden rein nach Preis ausgesucht, weil sie einfach mal keine Rolle spielen. Betten haben sie alle, man verbringt evtl. 10 Stunden im Hotel inklusive Schlafen und morgens Duschen, der Rest findet draußen statt, also sind die Anzahl der Sterne oder die Größe des TVs einfach mal wurscht.

Auch sind die Wege, die wir gegangen sind nicht immer die direktesten  :oops: Ich liebe Back Roads und die haben bei mir nicht immer Straßenbelag und sind viel interessanter als HWYs.

Als eines der High Lights für mich war Elephant Hill im Needles gedacht aber die Damen haben sich nach den ersten drei Spitzkehren geweigert weiter zu fahren. Sie sind nicht einmal mit mir wieder runtergefahren  :P und wollten lieber laufen, dabei war da nichts schlimmes dran. Habe nur die hinteren Locker benutzt, also leichte Aufwärmübung für BiBo  8) Da werden die Damen aber sicher noch was zu erwähnen.....
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: Anti am 15.09.2011, 07:08 Uhr
Hallo darg, haben die Damen eventuell beim falschen Veranstalter gebucht?  :wink: Adventure Tours beinhaltet doch schon vom Namen her das Abenteuer... :wink:

Was deine Einstellung bzgl. der Übernachtungen betrifft, ist sie wie meine: Bett und Toilette sauber = gut genug für mich

Hallo SchmuBu, ich hoffe darg hat euch nicht allzu sehr herausgefordert! Man kann ja sehr gut in seinem Avatar BiBo in Action sehen. Bestimmt aufregend so eine Tour und so etwas würde mir auch Spaß machen. Aber eben nur so viel wie jeder sich zutraut oder kann. Bin jetzt noch gespannter auf die Fortsetzung eures Abenteuers!
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: darg am 15.09.2011, 18:48 Uhr
Der Punkt mit der Anzahl der Abenteuer ist so, dass die beiden Road-Trip-Neulinge waren und nicht so 100%ig wußten, was kommt. Dem entsprechend habe ich nicht zu viel reingeladen. Wir hatten weder ein steckengebliebenes Auto, noch platte Reifen im nirgendwo oder andere Leute, die wir retten mußten  :D Habe mich also etwas zurückgehalten.

Aber lassenw ir mal Susi erzählen.....
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: darg am 20.09.2011, 20:00 Uhr
So, damit das hier nicht in Vergessenheit gerät mal ein paar weiterere Kommentare upfront.

Utah im August war nicht die beste Wahl. Die Hitze, mit um die 107F vereitelte uns so einige kleinere Wanderungen aber es war die einzige Zeit wo ich und die Damen unter einen Hut kamen.
 Von meiner ursprünglichen Liste haben wir Ed Meyers Secret nicht gemacht, Death Valley, Vegas und Valley Of Fire waren eine Qual und als winter project für meinen Jeep habe ich die Isolierung meines Hard Tops auf dem Plan jetzt. Was Jeep sich dabei gedacht hat ist unglaublich. Die Hitze verbrennt einem die Birne wenn die Klima in solchen Temperaturen nicht auf Frontscheibe eingestellt ist. Wir wissen aber jetzt wenigstens, dass ein Starbucks Kaffee bei 112F nicht mehr abkühlen kann im Pappbecher!!!
Positiv, in Bezug auf Temperatur und Wetter im Allgemeinen war Bryce, durch die Höhenlage. Sehr angenehme 23°C und sogar richtig kalt zum Sonnenaufgang am Sunrise Point. Hoffe meine Time Laps sind was geworden.

Hole In The Rock runter zum See habe ich nicht geschafft, weil nach gut der hälfte ein Absatz ist, der ca. 2m ist und ohne zweite Person nicht zu machen war. Die Mädels sassen schön oben im Schatten und haben mich beobachtet beim klettern.

Ich hoffe Susi kommt nun mal langsam mit Bildern und wir verlassen SFO, denn Tioga Pass Road und DV ruft.

DARG
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: SchmuBu am 21.09.2011, 08:00 Uhr
So, ich lebe noch  :)
(sorry für die lange Pause, viel Arbeit und denn haben mich die Erkältungsbazillen doch noch erwischt  :roll:)

Nun ja, der liebe Herr Darg fährt eben auf gut deutsch gesagt gern über Stock und Stein, war auch alles noch machbar und teilweise sogar super lustig, aber der Elephanten-Berg war dann nich mehr lustig.. ja ja, da sind wir lieber gelaufen :) das war nicht mal ansatzweise eine Stra :oße

Ja ja, und die Bilder kommen auch noch, verpsrochen, muss die eben nur noch verkleinern und hochladen und dann einfügen  :oops:
Wie schon erwähnt, haben wir schön geschwitzt, aber war trotzdem toll! Und vorallem weil man ja in D so ziemlich keinen Sommer mehr hat  8)
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: Route68 am 21.09.2011, 13:11 Uhr
Kann man trotz "full rack roof" den "freedom top" aufmachen? Ansonsten stelle ich mich aufs Ersatzrad drauf (bin ganz leicht)...

Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: Angie am 21.09.2011, 23:08 Uhr

Hallo Darg,


Wir wissen aber jetzt wenigstens, dass ein Starbucks Kaffee bei 112F nicht mehr abkühlen kann im Pappbecher!!!

ich lache mich kaputt :lachroll: Wieviele Eiswürfel habt ihr letztendlich gebraucht, um den Starbucks Kaffee zumindest etwas abzukühlen? :wink:

Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: darg am 22.09.2011, 01:47 Uhr
Kann man trotz "full rack roof" den "freedom top" aufmachen? Ansonsten stelle ich mich aufs Ersatzrad drauf (bin ganz leicht)...



Das Freedom Top kann man immer noch aufmachen, obwohl mir aber nicht ganz klar ist warum ich das machen sollte. Auf Sandpisten habe ich bald mehr Sand im Auto oder im Gesicht, als draussen überhaupt verfügbar wäre und die Sonne knall mir auf die Birne, dass ich eigentlich nicht mehr Fahrfähig wäre. Wer also immer die Idee hatte den Wrangler als offenes Auto auszustatten hatte immer das M60 mit Drehgestell anstelle der Rücksitze im Design vorgesehen.
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: darg am 22.09.2011, 01:50 Uhr

Hallo Darg,


Wir wissen aber jetzt wenigstens, dass ein Starbucks Kaffee bei 112F nicht mehr abkühlen kann im Pappbecher!!!

ich lache mich kaputt :lachroll: Wieviele Eiswürfel habt ihr letztendlich gebraucht, um den Starbucks Kaffee zumindest etwas abzukühlen? :wink:


Ganz ehrlich. Wir sassen vielleicht 30 Minuten in Vegas draussen vor einem Starbucks und der blöde Kaffee wurde einfach nicht kälter. Erst später im Auto mit laufender Klima konnte ich meinen trinken ohne mir die Zunge zu verbrennen.
Erhöhte Temperaturen um die 110F führen übrigens auch dazu, dass man im Hot Tub mit nassen Kopf anfängt zu frieren. Muß die hohe Verdunstungsrate bei der Hitze sein, die den Körper dann auskühlt. Netter Effekt, solche Temperaturen hat man ja in D nicht so häufig :-)
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: Angie am 22.09.2011, 02:28 Uhr
Ganz ehrlich. Wir sassen vielleicht 30 Minuten in Vegas draussen vor einem Starbucks und der blöde Kaffee wurde einfach nicht kälter. Erst später im Auto mit laufender Klima konnte ich meinen trinken ohne mir die Zunge zu verbrennen.

Das glaube ich dir sofort.

solche Temperaturen hat man ja in D nicht so häufig :-)

Ich wohne auf Gran Canaria und im Sommer ist es nicht ungewöhnlich, für einen längeren Zeitraum in den Bergen, wo wir wohnen, 45+ Grad Celsius zu haben - im Schatten, versteht sich. Trotzdem sitzen wir gerne nachmittags mit einem Espresso draußen, aber der denkt auch nicht daran, auszukühlen :lol:

Ich bin gespannt, welche witzigen Storys du noch zu liefern hast :D Es ist jedenfalls sehr amüsant :D


LG, Angie

LG, Angie
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: darg am 22.09.2011, 22:51 Uhr
Na ich will mal Susi nicht vorgreifen. Sie ist gerade noch am Bilder konvertieren, was irgendwie lange dauert (mich würde es nur 5 Minuten kosten aber das erzählen wir mal keinem....).

Auch weiß ich nicht, wo sie wirklich anfangen möchte, denn der erste wirkliche Tag war ein Shopping Tag in Gilroy, SFO in solch einem Nebel und Kälte, dass von der GG Bridge nichts, aber wirklich nichts zu sehen war und wir abends in der Speisekammer auf der Alameda uns die Bäuche mit "deutschem" Essen vollgeschlagen haben. Alles Events, die nicht wirklich zur Tour gehörten, denn die begann am Sonntag mit der Fahrt SJC, Yosemite/Tioga Pass nach Panamint Springs. Ein reiner Fahrtag aber man muß ja irgendwo hin kommen.......


Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: SchmuBu am 27.09.2011, 13:12 Uhr
Nun sei mal nicht so garstig :) du hast ja verschwiegen, das ich letzte Woche mit meinem Laptop auf Kriegsfuß stand, bzw. genauer gesagt mit dem Virus der sich drauf befand.. da waren mal wieder 2 Abende weg, und außerdem war ich leicht geschwächt  :) *hüstel (Anmerkung: war krank)

Anfangen wollte ich so „richtig“ mit dem Tourstart , also dem Beginn der eigentlichen Reise.. das wir shoppen waren versteht sich ja von selbst  :lol:
So, nun hab ich mir wirklich vorgenommen, die Bilder zu verkleinern, bzw. der Darg wird so freundlich sein, und mir diese „fertig“ schicken  :)
@ Darg: wie besprochen, schick mal die nicht verkleinerten Pics aus den emails  :D die anderen sollten passen

Und wenn du weiterhin so frech bist, denn setz ich einfach n nettes Bild von dir rein  8) in einer ziemlichen merkwürdigen Pose  :D
So nun muss ich weiter machen, und die absolut „erfolgsversprechenden“ Vorschläge meines Chefs umsetzen 8)

Grüße
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: Angie am 03.11.2011, 02:06 Uhr

Sagt mal, seid ihr schon wieder auf Tour? Ich würde so gerne wissen, wie die Reise weiter ging - bitte schreiben!


LG, Angie
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: darg am 12.11.2011, 23:19 Uhr
Ja, mich würde auch mal interessieren, wann sie denn dann mal die Bilder fertig hat  :shock: Hoffe der Thread landet nicht auf Seite 2.

Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: Angie am 14.11.2011, 23:46 Uhr

Frag' sie mal, ob ich ihr bei den Bildern behilflich sein kann - das meine ich wirklich ernst! Bei Bedarf PN an mich, ok?
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: SchmuBu am 03.12.2011, 10:54 Uhr
Hello Ihr Lieben,

es tut mir unglaublich leid aber irgendwie komme ich gar nicht mehr dazu, den Bericht weiter zu schreiben..

@Angi: danke danke danke, für dein Angebot..

Wir waren sehr mit dem suchen einer neuen Wohnung beschäftigt und nun ziehen wir bald um..
Ich verpreche, sowie ich mehr Zeit habe geht es hier weiter..

En großes Sorry,

eure Schmu
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: Angie am 03.12.2011, 11:45 Uhr
Hallöchen!

Danke, dass du dich gemeldet hast :D. Bei der Wohnungssuche kann wirklich viel Zeit drauf gehen und beim Umzug dann erst recht. Egal wann, ich freue mich darauf, wenn du Zeit zum Weiterschreiben hast und drücke dir die Daumen, dass beim Umzug alles glatt geht.


LG, Angie
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: Anti am 03.12.2011, 12:44 Uhr
Ich bin eine geduldige Mitreisende...  :wink:
Titel: Re: Southwest Tour with UA Tours
Beitrag von: Angie am 03.02.2012, 22:20 Uhr

Ich auch, Anti, das beweise ich gerade mal wieder :wink: Und ich hoffe, wenn die Wohnung so weit eingerichtet ist, dass der Reisebericht weiter geht :D