usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: usa-rookie am 03.04.2022, 20:56 Uhr

Titel: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: usa-rookie am 03.04.2022, 20:56 Uhr
Ehrlich Leute? Seit November darf man wieder in die USA einreisen und es gibt noch keinen aktuellen Reisebericht??? *malfeuchtdurchwisch*

Dann sehe ich mich gezwungen, Euch mit einem Vegas, Vegas und nochmal Vegas-Bericht zu quälen  :P Achtung, es wird wirklich sehr viel um Spielen und Alkohol gehen. Also wer nicht damit umgehen kann, lieber nicht mitlesen..  8) :D

PROLOG

Fast 3 Jahre... um genauer zu sei 2 Jahre und über 8 Monate.. oder um noch genauer zu sein 964 Tage waren wir nicht mehr in der "Stadt der Sünde".
Gut, US-amerikanischen Boden haben wir in Florida noch im Oktober 2019 betreten, aber wer hätte damals gedacht, wie sich die Welt nur wenige Monate später verändert?

Zunächst wurden solche witzigen Bemerkungen, wie "Kurzarbeit ist ein bisschen wie Vegas - man verliert Geld und hat ständig einen sitzen" geteilt.
Dann kam die Verzweiflungs-Phase ("nie wieder kommen wir dahin") abgelöst von immer neuen Hoffnungsszenarien ("bestimmt machen die Amis am Memorial Day auf"... " ganz sicher kommt am Labour Day die Nachricht, daß geöffnet wird"... "Joe öffnet das Land am 4th of July").

Wir haben derweil gemacht, was wir am besten können... Akohol vernichtet.. in 2020 wollten wir unbedingt Cocktails, Party und wenigstens Gespräche über "unsere" Stadt. Dazu wurde ein nettes Fest mit 5 hochgeschätzten Forumgsmitgliedern ausgerichtet. Geil war's... Danke denen, die dabei waren ;)
 In 2021 haben wir aus lauter Sehnsucht nach Casino-Gebimmel, Slotmachines und Chip-Shuffle-Geräuschen eine  Spielbank im nahegelegenen Österreich aufgesucht. Ebenfalls nochmal in Begleitung von Vegas-erprobten Begleitungen. Ich kann nur sagen: Begrenz ist eine Reise wert.

Und dann, ja dann kam -als man es kaum noch zu Hoffen wagte- die Mitteilung, daß Reisen in die USA ab dem 8.11.2021 wieder möglich seien.
Schlag auf Schlag teilten mir andere Vegas-Verrückte Ihre Pläne mit..
Die Silvester-Reise von Doro und Daniel zu begleiten, schien dabei besonders verlockend. Vor allem, als die Bilder der Golden-Nugget-superduper-Suite uns erreichen, sagte der Hase "hey, da können wir doch locker noch auf der Couch übernachten".
Aber New Years Eve schien mir, nachdem ich Bilder von Menschenmengen an Thanksgiving gesehen hatte, nicht erstrebenswert. Ich möchte ausdrücklich keine Covid-Diskussion, aber meine persönliche Wohlfühl-Zone konnte/kann zum Überlegens-Zeitpunkt mit so vielen Personen noch nicht umgehen.

Also, mal überlegen.. wieso eigentlich nicht wieder eine Birthday-Sause? Ja, warum eigentlich nicht? Die kommenden Meilenschnäppchen zuckten mit der Schulter und warfen der Verfasserin passende Daten vor die Buchungsfinger. Anfangs hatte ich den Zeitraum vom 28.1.22 - 9.2.22 eingetütet. Meinen eigenen Ehrentag 2 Tage eher, wollte ich diesmal im Kreise von Familie und Freunden feiern.
Doch mit jedem neuen Foto, Video und neuerlichem Eintrag von mampfi in ihrem Reisebericht, wuchs der Wunsch, den Geburtstag lieber im Kreise von Slot-Machines und Cocktails zu feiern. Fix noch 2 Tage Überstunden-Frei eingereicht und bei LH bzw. Miles and More für 25 Öcken pro Nase vom 28.1. auf den 26.1. umgebucht... yipiiieeehh!
Durch aktives Couponing wird der Parkplatz am Airport der bekannten hessischen Stadt sogar noch einige Euro günstiger und für die Übernachtung zu meinen Geburtstag suche ich mir das Caesars Palace aus. Eines der wenigen Hotels am Strip, das wir noch nicht bewohnt haben.

10 Tage vor Abflug noch eine Schrecksekunde.. ein guter Freund verkündet starke Erkältungs-Symptome... dabei hatte ich ihn noch 2 Tage zuvor herzlich umarmt und geknuddelt.. der Bub wird doch nicht..? Doch zum Glück war es nur eine Männergrippe :)

Aus dem Keller krame ich voll Ehrfurcht meine angstaubte Tasche, in der ich Playerskarten und anderen "Kram" von und für die Reisen aufbewahre. In einem kleinen Geldbeutel und einem Fach finden sich kleinere Dollar-Beträge, die sich auf knapp 100$ summieren. Find ich gut!
Für die Nächte nach dem Caesars Palace habe ich bereits im Vorfeld teilweise gecompte Nächte im Luxor (4 ÜN), Ballys (3 ÜN) und Vdara (5 ÜN) unter Dach und Fach gebracht.

Auf unsere heißgeliebte motorisierte Freiheit, verzichten wir dieses Mal beim Anblick der Preise.. Wer von Euch in de letzten Zeit, einen Mietwagen buchen wollte, weiß wovon ich rede. Wir werden die 2 Wochen Uber und Lyft nutzen... und vielleicht auch mal wieder den Deuce.
Also liebe Mitleser... bald geht es los... zum längsten Geburtstag meines Lebens :)
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: usa-rookie am 03.04.2022, 20:58 Uhr
25.01.2022 - Die Anreise vor der Anreise

Noch ein paar Stunden Arbeiten.. ich habe wieder schlecht geschlafen.. zugegebenermassen habe ich irgendwie Sorge vor dem anstehenden Corona-Test.. und das mir als ausgesprochenem Positiv-Denker :blink:
ER ist schon bereit:

(https://up.picr.de/43011183po.jpg)

Nach 2 Besprechungen fix in der Mittagspause zum Test.. spucken oder Nase? Klingt unappetitlich ist aber die Auswahl der Testmethode hier im Container unseres Vertrauens. Ich erspare Euch weitere Details .. leider gibt es vor Ort keinen Drucker für die Bestätigung des Testergebnisses.. Nun gut, wird ja auch digital gehen..

Daheim noch virtuell von den Kollegen verabschiedet, Mails und Telefon umgestellt und voller Spannung das Test-Ergebnis abgefragt... selten habe ich eine E-Mail so sehr gefeiert!! Erleichtert und mit breitem Grinsen werden die letzten Sachen in die Koffer geworfen und gegen 15 Uhr sitzen wir im Auto Richtung Flughafen.

Auch die üblichen Stau's können uns heute unsere Laune nicht vermiesen.. Im Parkhaus will der ticketauswerfende, schrankenbewehrte Parkplatzwächter zunächst meinen im Vorfeld erworbenen QR-Code partout nicht lesen und schaltet dann auf stur bzw. "Gerät außer Betrieb".. :unsure:  Die freundliche Schranke eins weiter lässt uns dann rein und ParkraumamFrankfurterFlughafen schickt auch eine Mail, wo der Wagen eingestellt wurde. Big Parkplatz is watching you oder so.. :laugh:

Check-In beim Hilton.. hier sind wir zum ersten Mal.. sonst schlafen wir meist nebenan beim Hilton Garden Inn. Aber hier ists schon ein bisschen schicker.

(https://up.picr.de/43011176vo.jpg)

(https://up.picr.de/43011178vp.jpg)
(https://up.picr.de/43011186es.jpg)

(https://up.picr.de/43011187ax.jpg)

(https://up.picr.de/43011189zz.jpg)

(https://up.picr.de/43011190zm.jpg)

Sollten wir mal fragen, ob die Mail mit dem Testergebnis zum Einchecken ausreicht? Joah.. wir wollen eh noch ins Rewe..
Hey, am LH-Schalter checkt uns die nette Lady nach einem kurzen innerehelichen Disput mit der Test-Mail ein, meint aber, daß es nicht schadet einen Audruck davon -möglichst in englisch- mitzuführen.

(https://up.picr.de/43011157bz.jpg)

(https://up.picr.de/43011164yb.jpg)

(https://up.picr.de/43011166ri.jpg)

(https://up.picr.de/43011167zs.jpg)

Wir ziehen mit unseren Bordkarten glücklich von dannen und müssen morgen früh nur noch zum Bag Drop.. klasse.... bis ja bis... schaut selbst..

Das Bild des Tages:

(https://up.picr.de/43011254iv.jpg)
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Thomas am 03.04.2022, 22:32 Uhr
Hi,

absolute klasse, ich freue mich sehr über und auf den Reisebericht!

Und ja, her mit Vegas, Vegas und noch mehr Vegas! Aus unserer Geburtstagssause letztes Jahr im Juni ist ja leider nichts geworden, daher freue ich mich besonders über aktuelle Eindrücke, Geschichten und Bilder!  :dance: :clap: :daumen:
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: southwest am 03.04.2022, 23:58 Uhr
Wahnsinn, hab auch schon ganz ungläubig auf den ersten RB gewartet. Jetzt ist er ja endlich da und dann gleich Vegas :D. Freu mich auf die weitere "Reise". Steigert die Vorfreude auf unseren Sommerurlaub, allerdings ist es bei uns erst Mitte August soweit. 
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Culifrog am 04.04.2022, 08:48 Uhr
Bin auch dabei :)

Liebe Grüsse
Gaby
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: RedZed am 04.04.2022, 10:10 Uhr
Jaaaa.... es geht wieder los! Und dann gleich nach Vegas - ich bin dabei!
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Schneewie am 04.04.2022, 10:26 Uhr
Lese auch mit, wenn es meine Zeit zulässt.
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Doreen & Andreas am 04.04.2022, 15:01 Uhr
Ein Reisebericht, ein richtiger, aktueller Reisebericht!!!  8) :wink: :lol:
Da bin ich natürlich ganz vorn mit dabei.  :daumen:

Längster Geburtstag ever, liest sich als Aufhänger ja schon mal nicht schlecht.
Unser gemeinsamer 100. ist letztes Jahr leider ausgefallen :heulend:
Und ganz ehrlich, einen 102. nachfeiern, das will dann doch keiner...

Also mache ich es mir schon mal in der Business Lounge bequem und warte auf den Abflug  :socool:
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: usa-rookie am 04.04.2022, 18:52 Uhr
Heyyyy Ihr Lieben... da freu ich mich doch, wenn Ihr Euch so freut  :P

Dafür gibts gleich mal ein kleines Video..

Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: usa-rookie am 04.04.2022, 20:28 Uhr
26.01.2022 oder Geburtstag die Erste

Kurz vor 0 Uhr bin ich glockenwach... hey, will mir denn keiner gratulieren? Der Hase reagiert auf mein Rumgewälze und hyptnotisches Anstarren zum "Wachwerden" schonmal nicht. Nur "Mr. Schlaflosigkeit" leistet mir noch eine Weile Gesellschaft, ehe ich mehr schlecht als recht bis 5.30 Uhr noch schlafe/döse..

Ok.. kurze Geburtstagsumarmung und ein Ständchen vom Ehemann und dann gehts schon los. Beim Check-Out greife ich noch die ausgedruckten Test-Ergebnisse ab und gebe dafür die ersten Schoki-Täfelchen her.
Die frühe Uhrzeit hat durchaus Vorteile.. kaum Passagiere am Bag Drop off und auch die Sicherheitskontrolle ist mehr gelangweilt, als gestresst. Wir haben unsere Koffer übrigens mit neuen "Bapperl" versehen, damit der Öffner weiß, wo oben ist.

(https://up.picr.de/43019688xb.jpg)

(https://up.picr.de/43019689ts.jpg)

Jetzt aber ab in die Business-Lounge.. was gibt es Besseres, als den Geburtstag schon am Morgen mit Prickelbrause zu starten? Ich meine, sehr sehr wenig.. Jetzt trudeln auch die erwarteten Glückwünsche und Anrufe ein.. Happy birthday to meeee..

(https://up.picr.de/43019691jm.jpg)

(https://up.picr.de/43019696fl.jpg)

Wir frühstücken erstmal gemütlich und geniessen es einfach..
So langsam wird es Zeit, zum Gate zu schlendern.. doch wiedennwodennwasdenn? Der Weg zum Gate ist mit einer weiteren Kontrolle und diese mit einer blonden, langbewimperten Dame, versehen, die Fragen stellt, welche ich nicht verstehe... wo fliegen Sie hin? Und warum ausgerechnet dieses Ziel? Außerdem will sie den negativen Covid-Test sehen.. puh, zum Glück kann ich diese -wie auf Befehl- aus meiner Tasche ziehen. Genauso, wie die verlangten Impfnachweise. Und dann wird der Hase abgeführt.. ob ich den nochmal zurückbekomme?

Jaaaaa... keine 15 Minuten später sind wir wieder vereint und am Gate ist quasi schon keiner mehr. Wir können gleich hineinspazieren und im 1. Stock (Upper deck) unsere Plätze einnehmen. Wenig später halten wir wieder alkoholhaltige Getränke in Händen... hey ich hab Geburtstag B) :woohoo: 
Die Geschenke bekommen zunächst andere. Für die Crew hab ich kleine Tütchen mit Schoki, Tee und allerlei anderen Kleinigkeiten gepackt. Die Mädels sind begeistert und nachdem meim Ehrentag bekannt geworden ist, spendieren sie im Gegenzug  noch mehr Schampus, Pralinen und ne Kerze ... nun ja, natürlich eine batteriebetriebene aber immerhin.

(https://up.picr.de/43019708dc.jpg)

(https://up.picr.de/43019707fm.jpg)

(https://up.picr.de/43019706xz.jpg)

(https://up.picr.de/43019705ne.jpg)

Ich hab beim Einrichten auf meinem Platz ein Dauergrinsen auf dem maskenverborgenen Gesicht. Was habe ich das Fliegen im Allgemeinen und die Business-Class im Besonderen vermisst.
Mit halbstündiger Verspätung starten wir Richtung LA. Ich checke das Filmprogramm.. ganz nach meinem üblichen Auswahlkriterien kommt als Erstes ein Film, den ich im Kino anschauen wollte, aber verpasst habe.. die Wahl fällt damit auf  "Nebenan".
Aber vor dem Entertainment gibt es erstmal was zu Beissen.. ich habe übrigens keinen Namen mehr.. bin nunmehr bloß noch das "Geburtstagskind"... "will das Geburtstagskind noch einen Champagner?"... "die Cannelloni sind für das Geburtstagskind"..
Wir futtern uns durch Black Angus Beef, Maispoularde, Canneloni und was weiss ich.. Dessert? Kann ich vielleicht Eis UND Käse...? Aber natürlich.. ICH bin das Geburstagskind und kann beides haben.

(https://up.picr.de/43019741us.jpg)

(https://up.picr.de/43019738jf.jpg)

(https://up.picr.de/43019737cn.jpg)

(https://up.picr.de/43019735ze.jpg)

(https://up.picr.de/43019734qa.jpg)

(https://up.picr.de/43019733np.jpg)

(https://up.picr.de/43019721el.jpg)

(https://up.picr.de/43019711cm.jpg)

(https://up.picr.de/43019709og.jpg)

Satt und einigermassen abgefüllt rolle ich die Matrazenauflage auf meinem Sitz aus.. noch ein Gläschen.. klar.
Die Martina (Chef-Stewardess oder so) kommt extra nochmal vorbei, um sich für das Tütchen zu bedanken.
So jetzt aber Kino.. "Nebenan" ist ganz schön schwere Kost.. aber durchaus empfehlenswert. Nach dem ganzen Speis und Trank ist mir jetzt nach schlafen. Und in dem Zusammenhang nochmal .. ja Lounge ist toll und ja als erster an Bord und raus ist auch schick, aber das allerallerbeste an der Business ist dieses "Bett in der Luft". Ich rolle mich ein und kann auch tatsächlich und sogar mit FFP2-Maske ein paar Stündchen schlafen.

Nach dem Munterwerden, zappe ich erneut durch das Filmprogramm... passend zum Tag und zum geplanten Vegas-Urlaub möchte ich "Der Rausch" anschauen.. hmm... naja, nach 20 Minuten bin ich raus. Kameraführung und Story an sich fesseln mich nicht.
Also doch nochmal was Deutsches "Es ist nur eine Phase - Hase".. netter Film, durchaus mit tieferer Message.
Vor der Landung gibt es auch nochmal was zu essen.. mir ist aber etwas flau.. ob das letzte Wasser nich mehr gut war? Ich schaffe jedenfalls vom Roastbeef an Kartoffelsalat mit Petersilienöl nur ein paar Happen.. lieber langsam machen, bevor da nochmal was raus möchte.
Dann ist die Landung aber soooo smooth.. selten so weich aufgesetzt.

Aus der Boeing 747-8 raus und durch die Immigration dauer es höchstens 15 Minuten. Och Menno, da hätte ich ja glatt einen früheren Weiterflug nach Vegas buchen können.

(https://up.picr.de/43019742gv.jpg)

Irgendwie gibt es auch gar keine Fragen mehr vom Zoll nach mitgebrachten Geschenken o.ä. Es interessiert schlicht keinen und dank Mampfi's Reisebericht habe mich mich bereits im Vorfeld damit auseinandergesetzt, wo wir vom Terminal B aus hin marschieren müssen.
Den Anschluß hatte ich separat gebucht. Die Wahl fiel dabei wegen der Flugzeiten auf Alaska Airlines. Wegen der Baustelle müssen wir draussen an der Strasse entlang bis zum Terminal 6. Irgendwie hatte ich es versäumt, unsere Sitzplätze zu buchen und am Schalter kann die nette Mitarbeiterin auch nicht mehr weiterhelfen.. die First ist voll und alle sind auch schon eingecheckt.. aber wir werden gleich von der gewohnten USA-Freundlichkeit überschüttet und erfahren, daß die Nichte am Wochenende 21 wird und die Family deshalb ebenfalls morgen nach Vegas kommt. Vielleicht sehen wir uns..? Ja vielleicht..

Dann gehts auch hier in die Lounge. Nun ja, zu Begeisterungsstürmen kann Alaska Airlines uns zwar nicht hinreissen, aber es gibt Getränke und Kleinigkeiten für umme und ruhiger als am Gate ist es allemal.

(https://up.picr.de/43019743an.jpg)

Patrick pennt sogar ein bisschen ein und auch ich mümmele mich auf meinem Sitz etwas ein, ehe es zum boarding geht. Den Hüpfer von LA nach Vegas verschlafe ich fast komplett und bin dafür zur Landung nicht nur aufgeregt und hellwach, sondern muss auch ein Tränchen beim Anblick "unserer" Stadt verdrücken.
Den Sonnenuntergang gibt uns LA noch aus..

(https://up.picr.de/43019745rl.jpg)

(https://up.picr.de/43019685dp.jpg)

Heyyy Sin City... we are back... ich tanze quasi aus dem Flieger ... zum Gepäckband.. ums Gepäckband herum. Der Geruch, die Lichter - Oh Mann, was habe ich/haben wir das vermisst.

(https://up.picr.de/43019686qx.jpg)

(https://up.picr.de/43020077ei.jpg)

(https://up.picr.de/43019752mi.jpg)

(https://up.picr.de/43019749ib.jpg)

Und gleich sehen wir die noch oft zu erblickenden Fell-Puscheln.. man/frau muss nicht alles mitmachen oder gut finden :laugh:

(https://up.picr.de/43019758fb.jpg)

In Ermangelung des erwähnten Mietwagens starte ich die Lyft-App und ordere uns ob der Koffer ein grösseres Vehikel. Der Israel ist innerhalb von 2 Minuten auf dem Parkdeck in der Rideshare-Area und fährt natürlich den schnellsten Weg über die I15 und die Flamingo.. Wir selbst würden natürlich mit unserer typischen Musik über den Strip rollen, aber so isses nun mal.

(https://up.picr.de/43019763jl.jpg)

(https://up.picr.de/43019762xj.jpg)

Nach dem Absetzen am Caesars Palace, stehen wir ein bisschen verloren herum.. wir übernachten zum ersten Mal in diesem Hotel und irgendwie hatte ich das verwirrende, riesige Gebäude mit Casino, Shops und Restaurants doch genauso unübersichtlich in Erinnerung. Nun ja, irgendwann finden wir die Lobby (auch hier ist Baustelle).. wir schauen uns an "is this the real Caesars Palace"? :laugh: ;) 

(https://up.picr.de/43019765xa.jpg)

Monica checkt uns ein und sieht auch gleich, daß ich Geburstag habe. Ich frage mal höflich nach einem Zimmer Richtung Fontänen.. vorsorglich hatte ich schon den entsprechenden Tower gebucht und wir bekommen auch ein durchaus schönes, grosses Zimmer mit Blubberwanne. Gefällt mir.

(https://up.picr.de/43019770qk.jpg)

(https://up.picr.de/43019767sz.jpg)

(https://up.picr.de/43019766do.jpg)

Aber eigentlich werfen wir nur die Sachen ins Zimmer, ziehen frische Klamotten an und jeder geht mal.. na Ihr wisst schon wohin..
Ab nach unten ins Casino.. wir verlaufen uns gleich auf Anhieb und sind verwirrt. Kurzes, erfolgloses Zocken. Nicht mal eine Cocktail-Lady ist zu sehen. Ich will die Fontäääänen sehen.. Die tanzen just zu Bush's Patrioten-Song "God bless the USA".. und ich muss schon wieder heulen.

(https://up.picr.de/43019816px.jpg)

(https://up.picr.de/43019815ec.jpg)

(https://up.picr.de/43019813jl.jpg)

(https://up.picr.de/43019797jp.jpg)

(https://up.picr.de/43019781oa.jpg)

(https://up.picr.de/43019777tb.jpg)

(https://up.picr.de/43019776jc.jpg)

(https://up.picr.de/43019772aj.jpg)

(https://up.picr.de/43020182rr.jpg)

Und vom Zimmer aus:

(https://up.picr.de/43019817fa.jpg)

Ich hab Hunger und wir suchen und finden den Food Court (nicht ohne uns wieder verlaufen). Dort 2 Stück Pizza und kurzer Zwischenstopp auf dem Zimmer. Wir sind seit mittlerweile 24h auf den Beinen, aber wir sind so aufgedreht, daß ein Ende nicht in Sicht ist. Nochmal runter?

(https://up.picr.de/43019746cp.jpg)

Klar und bekomme ich noch meinen Cocktail??
Trommelwirbel... jahaaa...

(https://up.picr.de/43019822bn.jpg)

 und Patrick erntet bei "seiner" Heidi(Bitch) Freispiele oder einen Bonus oder irgendwas.. alles egal.. das Leben ist schön.

(https://up.picr.de/43019835le.jpg)

23 Uhr sind wir auf dem Zimmer.. gut gebrüllt Löwe.

Fazit: Endlich wieder da!
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: mrh400 am 04.04.2022, 22:12 Uhr
In den Zeiten des Entzugs schau ich mir sogar einen Vegas-Bericht an  :wink:

(https://up.picr.de/43019688xb.jpg)
Habt Ihr damit noch nie blöde Fragen in den USA gehabt? Welcher durchschnittliche TSA-ler weiß denn schon, daß es sich um eine Staatsflagge handelt und nicht um einen verdeckten Aufruf, den Potus zu enthaupten oder zu zersägen, was ja mit anderen schon vorgekommen sein soll?
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Trolli42 am 05.04.2022, 14:08 Uhr
...darf ich auch noch mit einsteigen????
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: nobby_solano am 05.04.2022, 17:30 Uhr
Wohoo, ich flieg nach, freu mich auf deinen Bericht. Vegas Baby - ich liebe diese scheiß Stadt!
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Bandito1011 am 05.04.2022, 19:41 Uhr
Ich lese und genieße... Eure Vegas Berichte sind bei uns schon legendär!  :D

Danke dafür! Wie war denn eigentlich die SSSS Kontrolle ? 2019 bei meiner Frau recht easy, keine 10 Minuten.
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: usa-rookie am 06.04.2022, 18:32 Uhr
@mrh400
Nö... noch nie Probleme mit dem Köfferchen gehabt ... und der reist schon ne ganze Weile mit :)

nobby, trolli, Bandito... EIN DREIFACH SCHALLENDES WELCOME  :D
Also die SSSS Kontrolle war wohl wirklich sehr easy.. ich war ja nicht dabei. Die Lady vom Desk meinte, einmal SSSS ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß man immer damit behaftet bleibt  :shock:

Ich hab von diesem Tag auch ein Video.. das habe ich später leider nicht mehr geschafft..

Das Tagesvideo

youtu.be/2nhkgP4Gvno
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: usa-rookie am 06.04.2022, 18:40 Uhr
27.01.2022 und der Urlaub liegt jungfräulich vor uns

Ist da etwa ein Beleg vom Bellagio über 800$??? Ach nee.. ich erinnere mich beim Aufwachen nur daran, daß der Hase einen Bankomaten aufgesucht und sich darüber mokiert hat, daß die Raubritter der vereinigten Geldinstitute knapp 10$ Gebühren für Frisch-Dollar-Nachschub berechnen.
Es ist 7 Uhr und ich überlege, ob ich ne Runde laufen gehe... 4° und die Tatsache, daß ich die Sportsachen erst aus dem Koffer kruscheln und damit den mir Angetrauten wecken würde, lassen mich von dem Plan Abstand nehmen. Ich kuschele mich noch ein wenig in die Kissen und döse vor mich hin.
Aber wenig später sind wir beide wach und es ist Zeit für's erste Frühstück auf Vegas-Boden. Die jahrtausendealte Tradition verlangt nach... na, wer weiß es?

Natürlich muss am ersten Urlaubstag das Buffet des Main Street Station besucht werden. Allerdings ist dort nach der Covid19-Wiedereröffnung nur noch Brunch (und das auch noch ohne Champagne) angesagt... hmmm.. dennoch. Einen Lyft-Driver bestellen?
Ich schlage den Deuce vor.. 8$ für 24h pro Nase. Da können wir heute bei Bedarf auch noch den Strip abfahren. Die passende App habe ich schon und 2 Tickets sind schnell erstanden... also auf geht's

(https://up.picr.de/43040753sb.jpg)

(https://up.picr.de/43040751cd.jpg)

(https://up.picr.de/43040748mu.jpg)

(https://up.picr.de/43040744hy.jpg)

(https://up.picr.de/43040775mr.jpg)

(https://up.picr.de/43040772gg.jpg)

(https://up.picr.de/43040769fw.jpg)

(https://up.picr.de/43040764ia.jpg)

(https://up.picr.de/43040760ra.jpg)

(https://up.picr.de/43040756zy.jpg)

Die nächste Haltestelle ist am Harrahs und der Bus ist rund 10 Minuten später da. Ticket scannen und Treppe hoch. Im Bus fällt mir auf, daß ich nur eine Fahrkarte aktiviert habe. Typisch deutsch mache ich mir gleich Gedanken.. "wenn jetzt ein Kontrolleur kommt.." in Deutschland wären da gleich 60 Mücken fällig...

(https://up.picr.de/43040778ky.jpg)

(https://up.picr.de/43040777ht.jpg)

(https://up.picr.de/43040776wn.jpg)

Hier war bei unserem letzten Besuch noch Baustelle..

(https://up.picr.de/43040740yn.jpg)

(https://up.picr.de/43040780wf.jpg)

(https://up.picr.de/43041068xl.jpg)

Aber dann ist auch schon Zeit auszusteigen und durch die morgendlich leere Fremont Street am neuen, beeindruckenden Circa vorbei zu spazieren.

(https://up.picr.de/43040797gh.jpg)

(https://up.picr.de/43040786xv.jpg)

(https://up.picr.de/43040784cw.jpg)

(https://up.picr.de/43041070vi.jpg)

(https://up.picr.de/43041074wc.jpg)

(https://up.picr.de/43041075na.jpg)

(https://up.picr.de/43041076zx.jpg)

(https://up.picr.de/43041077kx.jpg)

(https://up.picr.de/43041078cs.jpg)

Für den Brunch im MSS werden 20,99$/pP fällig. Die früheren 1$ Discount gibts auch nur noch mit entsprechendem Status.
45,50$ ärmer wackele ich voller Vorfreude zum Buffet... und jetzt müsst Ihr ganz stark sein.. ich musste es auch. Es gibt auf diesem Buffet KEINE Zimtschnecken mehr. Sonst ist das Angebot solide und ausreichend. Die Bedienung ist nett und fix mit Kaffee nachschenken.

(https://up.picr.de/43041079py.jpg)

(https://up.picr.de/43041081ms.jpg)

(https://up.picr.de/43041082qh.jpg)

(https://up.picr.de/43041084pr.jpg)

(https://up.picr.de/43041085pm.jpg)

(https://up.picr.de/43041087sz.jpg)

Voll gefuttert bespielen wir ein bisschen die Slots im Main Street. Ich mag das Casino einfach.. tolle Details und einige alte Spielautomaten gibts auch noch.
Zu mir sind die Muh-Kuhs vom Planet Moolah nicht wirklich gut, aber Patrick gewinnt ein bisschen was. Und da Fischiiiiiis... ich liebe die Goldfische.. die mich aber offensichtlich weniger.

(https://up.picr.de/43041061tj.jpg)

(https://up.picr.de/43041066la.jpg)

Also gehts jetzt ins Circa. Am Eingang wird der Pass kontrolliert - adults only.. also ist mit Stolpern über Kinderwägen nicht zu rechnen.
Ich bin total begeistert von dem neuen Hotel/Casino... wie harmonisch sich dieser große Bau in dem engen Downtown so einfügt, als hätte dort niemals was anderes gestanden. Genial.
Auch innen überhaupt nicht kühl oder steril... heimelig und schönes Ambiente.

(https://up.picr.de/43040795fy.jpg)

(https://up.picr.de/43040789ht.jpg)

(https://up.picr.de/43040788sp.jpg)

(https://up.picr.de/43040787aw.jpg)

Auch der Getränkeservice ist sehr flott.. hey, es ist 11.30 Uhr und ich bin noch nicht wirklich auf Cocktail eingestellt. Aber so ein Kaffee mit Baileys geht. Der Hase ordert ohne mit der Wimper zu zucken seinen üblichen Bacardi Coke.
Der Dune-Automat sieht futuristisch aus und zieht mich magisch an, aber außer Krach und dem Drink kommt nix rum. Die Scheine vertilgt der Slot unbeeindruckt.

(https://up.picr.de/43040794zm.jpg)

(https://up.picr.de/43040793ht.jpg)

(https://up.picr.de/43040792kc.jpg)

(https://up.picr.de/43040791wr.jpg)

Auch die Waschräume finde ich schick

(https://up.picr.de/43040796we.jpg)

Jetzt kommt unser grösstes Problem beim Deuce fahren.. wo ist nochmal die Haltestelle, um zum Strip zurück zu kommen? Wir steigen total vogelwild mal an der Haltestelle ein, wo wir auch ausgestiegen sind. Aber der Bus fährt dann nur noch bis zum Mob Museum. Nicht ohne die schnorrige Ansage der Busfahrerin "final stop"... kurz vorher noch Gemurmel vom Band, daß man für die Rückfahrt zum Las Vegas Boulevard doch tunlichst die Haltestelle in der Nähe des Heart Attack Grill aufsuchen soll

Nun gut.. mittlerweile ist es ganz schön warm und wir marschieren zum anvisierten Stop. Dort prangt ein farbenfrohes Schild, welches bekannt gibt "diese Haltestelle ist z.Zt. außer Betrieb.. steigen Sie doch bitte am Mob Museum ein".. Häääähhh? Will mich da einer veräppeln?
Leicht genervt latschen wir wieder zum Museum und ich frage sicherheitshalber einen der Busfahrer, ob es von hier Richtung Strip geht.... jaja.. wir sollen schon einsteigen.. und bitte auch das 2. Ticket scannen. Jahaaa... mach ich doch.

Und so zuckeln wir wieder Richtung Caesars Palace, verlaufen uns wieder und finden zum Glück doch unser Zimmer.

(https://up.picr.de/43040800tm.jpg)

(https://up.picr.de/43040799de.jpg)

Nach einem kurzen Stopp wollen wir zum Playerskarten-Schalter. Mein Plastik-Teil will nicht so richtig mit den Automaten kooperieren und ich will wissen, wo man neuerdings das Celebration Dinner abfuttern kann.
Die Wartezeit von gefühlten 55 Minuten lohnt sich.. die Desk-Angestellte gibt bekannt, daß wir noch die Jahre 2020 und 2021 - also 200$ - für Essen nutzen können. Allerdings nur bis 31.1., weil dann der Status ausläuft. Das sollten wir schaffen.

Nun startet unsre heutige Challenge.. wir haben beschlossen aus dem Gespiele einen kleinen Wettkampf zu machen. Der Slot-Blogger Brian ichweissdenNachnamennichtmehr aus mampfi's Reisebericht hat mich dazu inspiriert. Wir werden in jedem Casino, das wir heute besuchen 10$ pro Nase einsetzen und was an Gewinn über den 10$ rausholen. Als Joker soll es dazu auch noch einen Drink geben. Ich kann schonmal verraten.. letzteres gestaltet sich schwierig.

In den Forum Shops werde ich noch mit einem nachträglichen Birthday-Geschenk bedacht. Für mein Pandora-Armband gibt es doch tatsächlich vegassy Charms, die es nur hier gibt. Klasse.

(https://up.picr.de/43040896vb.jpg)

(https://up.picr.de/43040811ay.jpg)

(https://up.picr.de/43040810kv.jpg)

(https://up.picr.de/43040809ss.jpg)

(https://up.picr.de/43040808ef.jpg)

(https://up.picr.de/43040807bm.jpg)

(https://up.picr.de/43040806jd.jpg)

(https://up.picr.de/43040805iy.jpg)

(https://up.picr.de/43040802qi.jpg)

Auf dem Weg zum Ausgang macht die Lady vom Touri-Abzocke-wir-fahren-sie-zum-doppelten-Preis-zum-Grand-Canyon ein Foto von uns beiden. Danach will sie uns natürlich auch eine Tour, eine Show, eine Time-Sharing-Wohnung oder am Besten alles auf einmal aufschwatzen. Als ich nett ablehne, ist sie nicht mehr ganz so gut gelaunt.

(https://up.picr.de/43040819ek.jpg)

Unsere Challenge startet im Mirage... ich haue alles in den Automaten ohne was zurück zu bekommen. Schatzi ist mit 7$ im Plus.

(https://up.picr.de/43040826ac.jpg)

(https://up.picr.de/43040825nm.jpg)

(https://up.picr.de/43040824mu.jpg)

(https://up.picr.de/43040823zy.jpg)
Die haben wohl etwas zu lange aufs Essen gewartet.. :)

(https://up.picr.de/43040822pj.jpg)

Im Venetian trifft er seine heißgeliebte Heidi wieder und sie ist ihm treu 33,95$ wirft sie ihm beim Bonus entgegen.
Die Drink-Challenge ist immer noch keine..

(https://up.picr.de/43040836tc.jpg)

(https://up.picr.de/43040829ns.jpg)

(https://up.picr.de/43040827wm.jpg)

(https://up.picr.de/43040814dj.jpg)

Also weiter ins Wynn. Dort sind die Cocktailmiezen nicht nur hübscher, sondern auch schneller. Der Cosmo und der Bacardi-Coke sind klasse und die Maus hat sich deutsche Schoki verdient.
Und hier wirft der Wonka Willi doch tatsächlich 66$ raus - super.

(https://up.picr.de/43040861yb.jpg)

(https://up.picr.de/43040859gs.jpg)

(https://up.picr.de/43040857ku.jpg)

(https://up.picr.de/43040854zw.jpg)

(https://up.picr.de/43040852ab.jpg)

(https://up.picr.de/43040849cd.jpg)

(https://up.picr.de/43040818ma.jpg)

(https://up.picr.de/43040817oy.jpg)

(https://up.picr.de/43040816ho.jpg)

(https://up.picr.de/43040867dl.jpg)

Ich liebe das Wynn einfach.. es riecht phantastisch und das Casino ist so stylish und unaufgeregt.

Dann gehts rüber ins neue Resort World. Wir sind zugegebenermaßen sehr gespannt und.... na ja, einigermassen ernüchtert. Alles irgendwie zu glatt, zu kühl.. austauschbar. Das ist natürlich auch Geschmackssache, aber unsere Sache ist es nicht. Extra hierherkommen würde ich nicht.

(https://up.picr.de/43040885xw.jpg)

(https://up.picr.de/43040884ox.jpg)

(https://up.picr.de/43040880ra.jpg)

(https://up.picr.de/43040879hz.jpg)

(https://up.picr.de/43040878sn.jpg)

(https://up.picr.de/43040873du.jpg)

(https://up.picr.de/43040870fs.jpg)

(https://up.picr.de/43040869ui.jpg)

(https://up.picr.de/43040868jp.jpg)


Auch unsere "Challenge" läuft hier nicht.. Planet Moohlaa lärmt rum, aber die Freispiele rücken gerade mal 2,75$ raus. Drinks gibts dennoch und die sind einigermaßen stark. Lange halten wir uns allerdings nicht auf.

(https://up.picr.de/43040889en.jpg)

(https://up.picr.de/43040888xn.jpg)

(https://up.picr.de/43040887zq.jpg)

(https://up.picr.de/43040886eg.jpg)

Wir nehmen den gleichen Weg zurück ins CP, wo ich ausgiebig die Blubberwanne nutze. Wir beratschlagen, wohin es zum Dinner gehen soll. Hey, warum nicht einfach das Celebration Dinner abfuttern?

(https://up.picr.de/43040897gq.jpg)

(https://up.picr.de/43040894eo.jpg)

(https://up.picr.de/43040893dx.jpg)

(https://up.picr.de/43040890gt.jpg)

Gesagt - getan.. bei Gordon Ramsay Pub & Grill gibt es ein 3-Gänge-Menü zu 79$ (Caesar Salad, Beef Wellington, Sticky Toffee Pudding).. alles sehr sehr lecker.

(https://up.picr.de/43040898bp.jpg)

(https://up.picr.de/43040902fv.jpg)

(https://up.picr.de/43040901im.jpg)

(https://up.picr.de/43040899df.jpg)

Und das Beste kommt zum Schluß.. der nette Damir aus Serbien erklärt mir, daß wir hier gleich die 200$ in einem Stück einlösen können. Damit ist das Essen umsonst. Bloss 40$ Tip lassen wir für den tollen Service zurück.
Noch ein Abschluß-Zocker,ehe es zurück aufs Zimmer geht. Wir müssen noch packen. Morgen gehts ins Luxor.

Fazit: 19.000 Schritte... Neu ist nicht unbedingt immer gut und das Ergebnis der Challenge:
Patrick ist mit 84$ Plus (abzügl. der 40$ Einsatz) und ich bin im Minus
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: mrh400 am 06.04.2022, 18:50 Uhr
Die Lady vom Desk meinte, einmal SSSS ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß man immer damit behaftet bleibt  :shock:
Ich hatte meine erste und letzte SSSS Kontrolle (zusammen mit den beiden anderen Mitreisenden) bei der ersten inneramerikanischen Etappe einer einwöchigen Reise mit lauter Kurzaufenthalten im Jahr 1997 - seither nie mehr. Es besteht also Hoffnung.
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Jack Black am 06.04.2022, 19:49 Uhr
Die jahrtausendealte Tradition verlangt nach... na, wer weiß es?

Natürlich muss am ersten Urlaubstag das Buffet des Main Street Station besucht werden.

Ach männo! Wieso verrätst Du das denn gleich? Ich HÄTTE ES NÄMLICH GEWUSST!! Und ich weiß es noch genauer (glaube ich zumindest): Du bist vernarrt in die göttlichen Cinnamon Rolls! Ha! Und jetzt - Hand aufs Herz: der Jack Black hat Recht!?

Ich freue mich soooo auf unseren Urlaub - ist aber noch 5 1/2 Monate hin....so lange tröste ich mich mit Euren Eindrücken.
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Doreen & Andreas am 07.04.2022, 11:46 Uhr
Las Vegas mit öffentlichem Nahverkehr. Mal was Neues  8)
Das Circa finde ich ja interessant, erinnert äußerlich in einigen Details an das Golden Nugget, fügt sich also gut in das Carrée ein.
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Schneewie am 07.04.2022, 13:57 Uhr
Der Charm ist ja klasse. Gibt es den wirklich nur in diesem Hotel/Forums Shop?
Habe mich mir gleich mal notiert, wenn es mal wieder nach LV geht. Möchtest Du den Preis nennen, gern auch per PN.

Danke.

Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: usa-rookie am 07.04.2022, 15:10 Uhr
@JB Du hast sowas von Recht *applausapplaus* klasse,  wie du meine Zimtschnecken Vorliebe noch im Gedächtnis hast  :)
Leider gab es die beim jetzigen Besuch wegen Brunch oder Covid oder Zimt-Mangel nicht  :|

@Schneewie
Ich habe mir noch 2 andere Charms ausgesucht.. meine aber,  dieser kostete 90$.. auf der Vegas HP von Pandora sieht man die exklusiven Teile. Zumindest in den Stores hierzulande bekommt man die Teile nicht.. aber in vegas habe ich sie auch in anderen Stores und auch im Outlet gesehen (gleicher Preis) https://www.pandoralv.com/collections/vegas

LG Romy
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Schneewie am 07.04.2022, 15:24 Uhr
Danke Romy, da sind ja echt schöne Stücke dabei, nicht nur die LV Kollektion.
Jetzt muss ich nach LV  :D
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: usa-rookie am 07.04.2022, 18:49 Uhr
28.01.2022 oder ab in die Pyramide

Brrrrrrruuummmmm... Nein, gestern hab ich bei den Cocktails nicht übertrieben.. die Fenster beim Caesar sind einfach nicht ganz so gut geräuschgedämmt und ein Motorrad- oder Auto-Poser oder wasweissich dreht draussen seine Runden.
Nun gut, der Hase schlägt auch die Augen auf, macht sie aber bei dem Vorschlag jetzt doch mal ne Runde laufen zu gehen, gleich wieder zu. Aber nicht mit dem Drill-Instructor!!

(https://up.picr.de/43058237jz.jpg)

Good morning Vegas:

(https://up.picr.de/43058209ta.jpg)

Nach dem Mehrgang-Menü und dem Gefühl wie im Märchen.. also nicht wie im Schlaraffenland, sondern eher wie beim Wolf und den 7 Geißlein.. Wackerstein oder so.. also jedenfalls muss jetzt das schlechte Gewissen etwas beruhigt werden. Dem Schweinehund die Schnauze zugebunden und ob der leicht frischen Temperaturen mit Shirt plus longsleeve losgetrabt. Wenigstens bis zum MGM Grand und dort die Strassenseite gewechselt.

(https://up.picr.de/43058212fd.jpg)

(https://up.picr.de/43058214vs.jpg)

(https://up.picr.de/43058215bm.jpg)

(https://up.picr.de/43058233sf.jpg)

(https://up.picr.de/43058231zx.jpg)

(https://up.picr.de/43058227nr.jpg)

(https://up.picr.de/43058225ti.jpg)

(https://up.picr.de/43058221zh.jpg)

(https://up.picr.de/43058220es.jpg)


Zukunftsvorhersage gefällig? Lieber vom Zoltan...

(https://up.picr.de/43058216av.jpg)

oder doch standesgemäß vom King ?

(https://up.picr.de/43058218rw.jpg)

Viele Obdachlose am Rande..

(https://up.picr.de/43058234xk.jpg)
(https://up.picr.de/43058219qm.jpg)

Hach laufen machen in Vegas so viel mehr Spaß..

(https://up.picr.de/43058244kr.jpg)

(https://up.picr.de/43058248kz.jpg)

Das neue Projekt beim City Center, wo ehemals der Veer-Tower stand:

(https://up.picr.de/43058247wi.jpg)

(https://up.picr.de/43058248kz.jpg)

auf dem Bellagio-See ist der technische Aussendienst unterwegs.

(https://up.picr.de/43058264ey.jpg)

(https://up.picr.de/43058255zq.jpg)

(https://up.picr.de/43058253ts.jpg)

(https://up.picr.de/43058250he.jpg)

(https://up.picr.de/43058249sb.jpg)

(https://up.picr.de/43058271kl.jpg)

Zurück im Caesars Palace kommt das Beste am laufen.. die Dusche danach. Heute ist Umzugstag. Also Kram in den Koffer werfen und ein Lyft ordern. Tschüss Caesars Palace.. schön wars bei Dir..

(https://up.picr.de/43058272nk.jpg)

Der stumme Gabchenko bringt uns mit seinem Nissan Sienna - der aussieht als ob er auch in dem Wagen übernachtet - zum North Entrance des Luxor.
Beim Reingehen erblickt mein geschultes Auge ein "VIP-Lobby" Schild. Wir sind zwar nurmehr Gold beim MLife und das auch nur noch bis überübermorgen, aber die niedliche Desk-Angestellte hat ohnehin nix zu tun und checkt uns ein. Ich frage nach einem Upgrade, aber wir haben ohnehin schon die One-Bedroom-Suite und darüber ist nur noch die 2-Zimmer-Suite... und die Penthäuser gäbe es nur gegen erhebliches Extra-Geld. Na gut, das Zimmer ist noch nicht fertig und so wandern die Koffer zu Bell Desk und diverse Wasser- und Saft-Flaschen zu uns. 2 Kaffee entlocken wir der Maschine in der kleinen Lounge auch noch... diese Schlange am Check-In für den Pöbel haben wir uns gespart :P

(https://up.picr.de/43058274lj.jpg)

Erste Bilder aus der Pyramide und ein kleines Zöckerchen an einem der alten Automaten muss hier auch sein..

(https://up.picr.de/43058282ve.jpg)

(https://up.picr.de/43058281ln.jpg)

(https://up.picr.de/43058280oh.jpg)

(https://up.picr.de/43058279wm.jpg)

(https://up.picr.de/43058278ud.jpg)

(https://up.picr.de/43058277gw.jpg)

(https://up.picr.de/43058276rp.jpg)

Wir spazieren rüber zum Mandalay Bay. Es geht durch die Shopping-Arkade und... hmmmm riecht Ihr es auch.. ich mag den Duft im MB..

(https://up.picr.de/43058284as.jpg)

.. überhaupt gehört das Hotel auch zu meinen Lieblingen, obwohl das Casino bislang nie wirklich gut zu mir war. Auch heute nicht.. zudem verliere ich fast mein kleines Mäppchen mit den Playerskarten und "Spielgeld". Zum Glück ist wenig los und an einem der bespielten Slots liegt das Mäpple unschuldig rum. Puh..

(https://up.picr.de/43058285am.jpg)

Bei der Gelegenheit sehen wir, daß es keinen MLife-Schalter mehr gibt. Wie auch im Luxor muss das der Cashier mitmachen. Zu wenig Arbeitskräfte oder Ersparnis-Gründe? Womöglich auch die Kombi aus beidem?

(https://up.picr.de/43058286vo.jpg)

Anyway - Patrick spielt noch kurz an einem Blitzeldings.. der mag diese Rollen-Automaten einfach. Hernach schauen wir noch im Poolbereich, welche Wasserbecken geöffnet sind.. Aha Moorea und Delano wären heute offen. Wir dürften nämlich als Luxor-Gäste hier auch rein. Gut, gerade ist uns eher nicht nach Pool.

(https://up.picr.de/43058287cr.jpg)

(https://up.picr.de/43058288dm.jpg)

Zurück im Luxor frage ich mal nach, was mit unserem Zimmer ist.

(https://up.picr.de/43058289qp.jpg)

Ach soooo, sie hatten schon eine E-Mail geschrieben, aber irgendwas stimmt mit der E-Mail-Adresse nicht. Egal - her mit dem Room-Key, ab in die Suite und.... hmm, ich bin einigermassen enttäuscht.
Kabelsalat hinter den TV-Geräten, der Tisch im Essbereich sieht bisschen unappetitlich unser seiner Glasplatte aus.. es gibt keinen richtigen Schrank und der Blick ist "hintenraus". Ich mosere vor mich hin, aber Patrick findet es gar nicht soooo schlimm. In dieser Beziehung bin ich halt die Luxus-Göre.

(https://up.picr.de/43058292ua.jpg)

(https://up.picr.de/43058290og.jpg)

(https://up.picr.de/43058270uz.jpg)

(https://up.picr.de/43058269pu.jpg)

(https://up.picr.de/43058268or.jpg)

(https://up.picr.de/43058267vf.jpg)

(https://up.picr.de/43058266uo.jpg)

Wir haben außer ein paar Müsli-Riegeln in der Lounge noch nix gegessen und es sollte für kommende bunte Getränke  eine Grundlage geschaffen werden. Also laufen wir mal Richtung Park MGM. Dort gibts 2 neue Außen-Essens-Möglichkeiten. Aber es ist wohl noch zu frisch für die Draussen-Bewirtung.
Und so landen wir im Beerhaus, wo man solide frittierte Speisen serviert. Dazu ein lokales Bier - lecker!

(https://up.picr.de/43058311hn.jpg)

(https://up.picr.de/43058310ya.jpg)

(https://up.picr.de/43058309fb.jpg)

(https://up.picr.de/43058306vi.jpg)

(https://up.picr.de/43058305lj.jpg)

(https://up.picr.de/43058304yt.jpg)


Es ist Nachmittag und so langsam Zeit für unsere tägliche Challenge.
5 Casinos - 50$ Spielbudget für jeden. Wir starten im Park MGM..

(https://up.picr.de/43058313bz.jpg)

(https://up.picr.de/43058312le.jpg)

Wir schauen uns allerdings zunächst mal die Lady-Gaga-Ausstellung an. Schon interessant, welche Kostüme Steffi Joanne Angelina Germanotta so getragen hat..

(https://up.picr.de/43058324uz.jpg)

(https://up.picr.de/43058323gj.jpg)

(https://up.picr.de/43058322kq.jpg)

(https://up.picr.de/43058321nq.jpg)

(https://up.picr.de/43058319mp.jpg)

(https://up.picr.de/43058318jh.jpg)

(https://up.picr.de/43058317mn.jpg)

(https://up.picr.de/43058316ue.jpg)

(https://up.picr.de/43058315cz.jpg)

(https://up.picr.de/43058314br.jpg)

Hier ist der MGM Reward Schalter noch lebendig..

(https://up.picr.de/43058325ot.jpg)

Und dann "let the challenge begin".. zu Ehren des obersten BB (Büffelbändiger aka spasuite aka Daniel aus dem Vegas-Forum) bespiele ich mal einen Buffaloooo.. und hey, ein Bonus.. uuuuuund jaaaa der sagenhafte Gewinn von 1,15$ :blink: ..

(https://up.picr.de/43058327yz.jpg)

aber dann noch ein Bonus.. uuuuund *trommelwirbel* 1,95$ Gewinn. Will der mich jetzt echt veräppeln?

(https://up.picr.de/43058326ox.jpg)

Rüber ins NYNY..

(https://up.picr.de/43058344ms.jpg)

(https://up.picr.de/43058342px.jpg)

(https://up.picr.de/43058335yb.jpg)

(https://up.picr.de/43058333ff.jpg)

Mein Schatz nimmt sich nochmal einen Rollen-Automaten vor. Diesmal einen mit Goldbarren und siehe da aus den 10$ werden fast 50 - top!
Dazu gibt einen Cosmo und Bacardi Coke.
Ich schlage zurück und hole immerhin 16$ aus einem Automaten - hey 6$ Gewinn.

(https://up.picr.de/43058337rt.jpg)

(https://up.picr.de/43058339it.jpg)

Im NYNY sind die MLife (das jetzt MGM Rewards heißt)-Schalter ebenfalls schon beim Cashier angesiedelt. Dort sieht es sogar richtig schick aus.

(https://up.picr.de/43058340qc.jpg)

Als wir das Excalibur entern fällt mir sofort der neue Duft auf.. es riecht nicht mehr nach alten Lappen, sondern ähnlich wie in anderen Casinos nett vanillig.. haben sie gut gemacht. Und die Figuren sind doch auch neu? Oder war ich einfach schon zu lang nicht mehr hier??

(https://up.picr.de/43058303jc.jpg)

(https://up.picr.de/43058300on.jpg)

(https://up.picr.de/43058299gn.jpg)

(https://up.picr.de/43058297ee.jpg)

(https://up.picr.de/43058296ro.jpg)

(https://up.picr.de/43058295xg.jpg)

Bei den Slots spendiert mir Spartacus 9,45$.. ich bin mittlerweile mit rund 18,70$ im Plus. Die Centbeträge auf den Voucher's werden ja seit geraumer Zeit nicht mehr ausgezahlt, sondern wahlweise nochmal als Papier ausgegeben oder können als Spende rausgehauen werden. Patrick spendet großzügig für die anonymen Zocker.
Im Ernst - MGM offeriert 5 oder 6 verschiedene Spendenorganisationen.
Im MB läuft nix und der bestellte Cosmo ist ein Whiskey... bääähhh. Übrigens.. ich hab dann die Tür zu der Speakeasy Bar mal fotografiert.. drinnen waren wir nicht

(https://up.picr.de/43058301xd.jpg)

Und für Interessierte.. hier die restlichen Charms von Pandora mit Vegas Bezug (wenn Ihr mal nicht wisst, was ihr mir zum Geburtstag schenken sollt..):

(https://up.picr.de/43058389jd.jpg)


Ich habe über myvegas 100$ Freeplay für das Luxor erworben und mit dem Zimmer im Luxor gabs auch noch ein Mini-Freeplay von 20$. Also auf die Playerskarte buchen lassen und los.
Erst läuft es nur solala.. bis, ja bis wir gemeinsam am Game of thrones sitzen. Ich betreibe eine Art Slot-Verwirrtaktik und wechsele wild zwischen den Einsätzen von 75 bis 300 hin und her.
2 Bonusse, Boni, Bonutaten oder wie auch immer später holen wir 265$ aus dem Automaten und freuen uns wie Bolle!

(https://up.picr.de/43058356wl.jpg)

Nun ist aber Zeit für's Dinner.. Uns ist heute nicht nach "fancy Restaurant" und so wird es das Public House im Luxor.. wir haben neben dem Freeplay nämlich auch noch 50$ Resort Credit abzufuttern. Nun ja, ich hab schon besser gegessen, aber das Zauberwort lautet wieder oder immer noch Grundlage, Grundlage, Grundlage..

(https://up.picr.de/43058358gv.jpg)
(https://up.picr.de/43058361bv.jpg)

Wir wollen nämlich noch zu Santiago an die Bar. Unserem langjährigen Barkeeper, dem wir treu von Downtown, ins Rio und jetzt zum Ballys gefolgt sind und mit dem uns mittlerweile eine Freundschaft verbindet.
Wir machen uns also auf, um mit der Tram vom Park MGM bis zum Bellagio zu fahren.

(https://up.picr.de/43058345nm.jpg)
(https://up.picr.de/43058398fd.jpg)

(https://up.picr.de/43058396di.jpg)

(https://up.picr.de/43058395vv.jpg)

(https://up.picr.de/43058368gs.jpg)

(https://up.picr.de/43058367ug.jpg)

(https://up.picr.de/43058366li.jpg)

(https://up.picr.de/43058364fu.jpg)

(https://up.picr.de/43058347sx.jpg)

(https://up.picr.de/43058363pr.jpg)


Gerade sind die Fontänen nochmal dran.. heute mit "all that Jazz".. Das Stück habe ich definitiv noch nie beim Springbrunnen gehört und heute wird auch nicht gefilmt, sondern ganz bewusst einfach mal genossen... so schööön!

(https://up.picr.de/43058348je.jpg)

Rüber in die Bar und Santi freut sich total.. kommt hinter dem Tresen vor und herzt uns. 2 Mai Tai mixt er uns natürlich auch noch zusammen.

(https://up.picr.de/43058350qo.jpg)

Leider können er und seine Freundin morgen nicht mit zum Birthday-Dinner ins.... haaaalt.. das erfahrt Ihr morgen .. :P ;)

Die beiden müssen arbeiten. Santi an der Bar und Jenae im Labor des Krankenhauses.
Ich darf um 0 Uhr kein Geburtstagsständchen anstimmen. Der Hase ist nicht so für Aufsehen um seine Person.. also gut.. wir verabschieden uns nach dem 3. Cocktail Richtung Luxor mit dem Versprechen, morgen nochmal vorbei zu schauen.
Auf dem Rückweg investieren wir noch ein bisschen ins Spiel... und im Luxor lasse ich mich noch von Dean Martin ansingen und hole 14$ raus. Ein schöner Abschluß.

(https://up.picr.de/43058386df.jpg)

(https://up.picr.de/43058355qp.jpg)

(https://up.picr.de/43058354fa.jpg)

(https://up.picr.de/43058352wg.jpg)

(https://up.picr.de/43058351pb.jpg)

Im Zimmer singe ich dann doch auch noch und wir köpfen die vorbereitete Sekt-Flasche. 2er Party bis 2 Uhr.. keine Sorge Champäääähhhn haben wir auch noch dabei.. den gibts später..

(https://up.picr.de/43058711wk.jpg)

Fazit: Die Challenge ist cool und Freeplay rocks
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Schneewie am 07.04.2022, 21:18 Uhr
Die Charms sind klasse.
Steht als Info auf meiner to-do Liste.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Thomas am 08.04.2022, 01:08 Uhr
Danke auch von mir für die viele tollen Eindrücke, Bilder und absolut treffenden Kommentare!  :D :D

Die im Juni 2021 lange geplante und ausgefallene "Runder Geburtstag Sause" hatten wir ja eigentlich schon mental verarbeitet, aber jetzt - WIR MÜSSEN DA DOCh SCHNELLSTMÖGLICH DOCH NOCH MAL WIEDER HIN!  :shock:
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Doreen & Andreas am 08.04.2022, 12:29 Uhr
Die im Juni 2021 lange geplante und ausgefallene "Runder Geburtstag Sause" hatten wir ja eigentlich schon mental verarbeitet, aber jetzt - WIR MÜSSEN DA DOCh SCHNELLSTMÖGLICH DOCH NOCH MAL WIEDER HIN!  :shock:
Dem kann ich mich nur unumwunden anschließen. :lol:
Und Dein Bericht schürt das entsprechende Fernweh dazu, Romani. 8)
Vielen Dank!

Eine Frage hätte ich aber noch:
Macht es Dir etwas aus, die Bilder -zumindest die Hochkantfotos- ein bisschen kleiner einzustellen? Selbst mit der höchsten Auflösung meiner Bildschirme muß ich scrollen, um ein Bild komplett anzusehen und dabei geht der Gesamteindruck der vielen schönen Aufnahmen leider komplett verloren. :( :oops:

Ich weiß nicht, mit was für Bildschirmauflösungen die anderen hier mitlesen, aber bin ich der Einzige mit diesem Problem?
Früher gab es meines Erachtens auch mal eine Größenbeschränkung für einzufügende Bilder. Ist die komplett entfallen, Thomas?
Wir müssen uns ja nicht mehr auf 240x480 Pixel beschränken, wie zu ISDN-Zeiten, aber ich finde es kontraproduktiv, wenn die Bilder nicht mehr komplett auf einen screen passen.
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Thomas am 10.04.2022, 15:45 Uhr
Danke nochmals für den tollen und spannenden Reisebericht. Das Thema Bildergröße habe ich eben abgetrennt, das diskutieren wir separat weiter, eventuell habe ich hier auch schon eine Lösung.

Und jetzt zurück nach Las Vegas!  8) :D
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: usa-rookie am 12.04.2022, 22:01 Uhr
Danke Thomas für das Anpassen der Foren-Software bzgl Bilder :)

29.01.2022 oder Geburtstag die Zweite

Was klingelt denn da die ganze Zeit? Hab ich Tinnitus oder was? Ach nee... Schwiegertiger will ihrem Bub gratulieren und so rappelt Patricks sprechender Knochen vor sich hin, bis er endlich ran geht.
Ich kuschele mich noch ein bisschen in die Laken, ehe ich laaaaange dusche, um irgendwie wach zu werden.

Good morning Las Vegas:


(https://up.picr.de/43081310px.jpg)

Durch die Halle vom MB...

(https://up.picr.de/43081303ar.jpg)

(https://up.picr.de/43081305ff.jpg)

Denn zum Frühstück hab ich uns was ruhiges ausgesucht und einen Tisch im Veranda Café des Four Seasons gebucht.
Eigentlich sind die 35$ für 2 Rühreier und Rösti total überpreist, aber es sitzt sich stylisch, nett und ruhig am Pool. Schmecken tut es auch.

(https://up.picr.de/43081294bq.jpg)

(https://up.picr.de/43081296bu.jpg)

(https://up.picr.de/43081301bh.jpg)

Danach brauche ich ein wenig Bürozeit, weil gestern meine Aufzeichnungen zu dem Euch vorliegenden Bericht gelitten haben. Also liefere ich den Hasen im Spielparadies des MB ab, während ich auf modischen Alessi-Stühlchen den gestrigen Tag aufnotiere.
60$ ärmer, aber mehrere Seiten Reisebericht reicher wollen wir kurz ins Zimmer. Gerade ist aber Reinigungs- und Handtuch-Tausch-Zeit. Also ist der herbeiphantasierte Film-Titel "zum Spielen verdammt" Programm und wir zocken ein bisschen im hauseigenen Casino. Dabei hat das Geburtstagskind verdientermassen Glück.. ich zwar nicht beim Spiel, aber dafür beim Cocktail-Bestellen. Blitzel-Crystals spendiert Patrick tatsächich 100$. Schön.

(https://up.picr.de/43081307xa.jpg)

Jetzt aber echt mal ne kurze Pause im Zimmer. Ach wie süß - unser Zimmermädchen bedankt sich mit einem Zettel für die neben dem Tip dargebotene Schokolade.

(https://up.picr.de/43081309kx.jpg)

Unser Zimmer sieht nach 1 Tag nur gaaaaanz wenig unordentlich aus :)

(https://up.picr.de/43081311ac.jpg)

Ich bin irgendwie nachdenklich bezüglich der noch 2 ausstehenden Hotel-Buchungen. Für die letzten 5 Nächte ist das Vdara reserviert und zwischendurch habe ich 3 Nächte im Ballys gebucht. Ohne eigenen Wagen finde ich aber das Umziehen mühseliger und Patrick ist den Hotel-Wechseln auch nicht gerade zugetan. Also rufe ich kurzentschlossen im Vdara an und verlängere den Aufenthalt nach vorne um 3 Nächte und storniere das Ballys. 8 Nächte in EINEM Hotel.. das gab es für uns in Vegas noch nie. Aber noch sind wir ja im Luxor.

Der Birthday Boy will ein bisschen ruhen.. daraus wird ein ausgewachsenes Mittagsschläfchen bis fast 17.30 Uhr.
Huih.. jetzt müssen wir uns aber sputen, damit wir zum Abendessen im Hofbräuhaus kommen. Ich habe hier - noch im Glauben, daß unsere US-amerikanischen Freunde mitkommen - einen Tisch für 4 reserviert ... Klischee pur eben.
In ebendieser Annahme haben wir auch unser Wasen-Outfit parat! Ein wiederum sehr stiller Lyft-Driver bringt uns zum deutschen Restaurant.

(https://up.picr.de/43081312sj.jpg)

Nach kurzer Wartezeit sitzen wir im ziemlich vollen und lauten HB vor Original Bier aus Bayern. Ja wirklich, der Gerstensaft wird aus München von der Hofbräu Brauerei importiert. Aber das wisst Ihr sicher. Wir ordern Currywurst, die entgegen den deutschen Gepflogenheiten eher eine rote Wurst, als eine weisse Rostwurst ist.

(https://up.picr.de/43081337el.jpg)

(https://up.picr.de/43081333fw.jpg)

(https://up.picr.de/43081328dr.jpg)

(https://up.picr.de/43081324lz.jpg)

(https://up.picr.de/43081319uz.jpg)

(https://up.picr.de/43081315pm.jpg)

Die Band spielt neben allerlei deutschen Liedern (Nena's 99 Luftballons) für alle anwesenden Geburtstagskinder mehrfach Happy Birthday. Das passt ja. Ein ebenfalls anwesendes Hochzeitspaar bekommt den gleichnamigen Marsch geblasen und einige Jungs den Popo versohlt, weil sie ihr Essen nicht schaffen. Das kennt man ja auch auch dem Heart Attack Grill. Ein Ritual, welches ich irgendwie nicht so recht nachvollziehen kann. Aber jeder hat Spaß.. außer vieleicht der Gehauene.
Ich schaffe meine Riesen-Wurst nicht und der Hase muss ran..
Wir haben Spaß und tanzen zwischendurch sogar neben der Bank ein bisschen..

Bevor wir uns nochmal zur Bar aufmachen, wollen wir raus der Tracht. Diesmal haben wir den sehr gesprächigen Juan als Fahrer, der uns während der kurzen Fahrt vom deutschen Lokal zum Luxor, von der grossen südamerikanischen Community in Vegas erzählt.

Patrick muss krank sein... ich habe für morgen schon den Plan gefasst, zum Town Square zu fahren.. fragt mich der Angetraute doch tatsächlich, ob dort die Läden sonntags offen sind..:blink:

Auf dem Weg Richtung Ballys nutzen wir wieder den "ÖPNV" in Vegas.. Tram bis Excalibur und Tram vom Park MGM bis Bellagio. Da ist der Weg doch gar nicht so weit. Übrigens wurden vor der Brooklyn Bridge Hot Dogs von mobilen Grills offeriert. Sind die jetzt das neue "onewateronedollar"?

(https://up.picr.de/43081353bv.jpg)

Impressionen von unterwegs:

(https://up.picr.de/43081366km.jpg)

(https://up.picr.de/43081365cx.jpg)

(https://up.picr.de/43081364iw.jpg)

(https://up.picr.de/43081362vo.jpg)

(https://up.picr.de/43081360kt.jpg)

(https://up.picr.de/43081358bd.jpg)

(https://up.picr.de/43081355ym.jpg)

(https://up.picr.de/43081351vz.jpg)

(https://up.picr.de/43081348ex.jpg)

Wem fällt bei dem folgenden Bild etwas auf?????

(https://up.picr.de/43081346cl.jpg)

(https://up.picr.de/43081345dj.jpg)

(https://up.picr.de/43081343uk.jpg)

Im Ballys gibts noch eine Mini-Zockrunde ehe wir zur Bar marschieren:

(https://up.picr.de/43081281pg.jpg)

(https://up.picr.de/43081279ic.jpg)

Santi ist grosser Fußball-Fan und sammelt Trikots von Vereinen, weshalb wir wieder einmal ein Jersey von Stuttgart besorgt haben. Das weckt natürlich Begeisterung..
Zum Geburtstag gibt es für den Hasen erstmal einen fetten Muffin inkl. Kerze und Tickets für das in Vegas stattfindende Pro Bowl Spiel. Das Event findet vorm berühmten Super Bowl statt und ist sowas wie ein Allstar-Event.

(https://up.picr.de/43081281pg.jpg)

(https://up.picr.de/43081279ic.jpg)


In der Bar denke ich an diesem Abend zum ersten Mal, daß hier Covid nicht mehr ein sooo grosses Thema ist. Auch bei uns selbst.. In dem relativ kleinen Raum trägt ob des Cocktail-/Alkohl-Schlürfens keiner mehr eine Maske und zu dem netten Kolumbianer neben mir kann ich auch keinen rechten Abstand halten.. will ich auch gar nicht :whistle: :evil:
Wir beruhigen uns mit der geöffneten Tür neben uns und trinken Hochprozentiges zur Viren-Abwehr.
Es ist ein sehr lustiger Abend und auf dem Heimweg singen wir lautstarkt.. ach nee, wir kommen an einer Karaoke Bar vorbei und dort wird mächtig gesungen..

(https://up.picr.de/43081292gw.jpg)

(https://up.picr.de/43081288bs.jpg)

(https://up.picr.de/43081287df.jpg)

(https://up.picr.de/43081286ho.jpg)

(https://up.picr.de/43081285hr.jpg)

(https://up.picr.de/43081283jk.jpg)

(https://up.picr.de/43081282kp.jpg)


Der Notfall-Automat für geschundene Mädel-Füsse:

(https://up.picr.de/43081277rq.jpg)

Um 3 Uhr fallen wir in die Falle.

(https://up.picr.de/43081293ly.jpg)

Fazit: Geburtstag in Vegas ist geil!
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Thomas am 12.04.2022, 22:50 Uhr
Vielen Dank für das Bildergewitter aus Vegas!

Im HBH Las Vegas sind bzw. waren wir zu oft, da finde ich mittlerweile ohne Navi hin. Der Besitzer / Manager ist ein echter Münchner, sehr sympathischer Mensch, wir treffen uns immer wenn wir dort sind. Ist aber auch zu lecker da und das Originalbier echt süffig....

Ob wir es schaffen, uns Vegas dieses Jahr zu verkneifen? Eigentlich war ja nur etwas chillen in Florida geplant....
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Culifrog am 13.04.2022, 04:50 Uhr
In 12 Tagen werden wir selber in Las Vegas sein. Bin gespannt, was für Erlebnisse und Bilder wir mitnehmen werden. Auf jeden Fall ganz andere, als Ihr, denn wir sind überhaupt keine Zocker.
Danke für die Eindrücke, hat Spass gemacht, mitzufeiern :-)

Liebe Grüsse
Gaby
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Jack Black am 13.04.2022, 11:15 Uhr
Ob wir es schaffen, uns Vegas dieses Jahr zu verkneifen? Eigentlich war ja nur etwas chillen in Florida geplant....

Von Florida bis Vegas ist allerdings arg weit....

Unsere schwerste Entscheidung dieser Art mussten wir 2013 in Texas treffen, immerhin waren wir per Miewagen schon bis Holbrook gekommen, so sehr weit ist das dann nicht mehr bis Vegas. Aber die Vernunft siegte dann doch, wir hätten zu viel auslassen müssen.
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: usa-rookie am 22.04.2022, 21:13 Uhr
30.01.2022

So langsam kommen wir in den Vegas-Rythmus.. 9.30 Uhr erwachen wir so langsam...

Frühstück? Aber ja.. eine Userin aus dem Vegas-Forum hat mir zur Aufnahme einer preiswerten morgendlichen Mahlzeit  das House of blues im MB empfohlen. Also gut.. Ich nehme das Rock'n'roll Breakfast und wir beschliessen das meinige zu teilen und nehmen in Form von Joghurt und Granola noch was gefühlt Gesundes dazu.

(https://up.picr.de/43124577ok.jpg)

(https://up.picr.de/43124581hf.jpg)

(https://up.picr.de/43124584cn.jpg)

(https://up.picr.de/43124586po.jpg)

(https://up.picr.de/43124588jz.jpg)

Für knapp 65$ inkl 2 grossen Mimosas sind wir zufrieden und satt.
Den Umsatz lassen wir uns vor der morgendlichen Zockrunde beim Cashier auf die MLife Karte gutschrieben. Noch gibt es 25 Punkte pro $.. in 2 Tagen ändert sich das neben der Namensänderung..

(https://up.picr.de/43124574ih.jpg)

Auf dem Rückweg vermisse ich mein Notizbuch.. oh Mann..über Restaurant, MLife Schalter bis zu den Slots suchen wir alles ab und finden es auch bei der Heidi. Irgendwie bin ICH in diesem Urlaub echt die verwirrte Professorin.

(https://up.picr.de/43124592ba.jpg)

(https://up.picr.de/43124591fw.jpg)

(https://up.picr.de/43124589tr.jpg)

Heute sind die Außentemperaturen kuschelwarm und ich dränge zu einem Pool-Besuch. Als Luxor Gast kann man während der temporären, jahreszeitlich bedingten Schließzeiten das Badebecken des Mandalay Bay nutzen. Allerdings ist auch nur einer geöffnet. Nun ja - das reicht uns völlig.
In der Sonne ist es wirklich schön.. sogar im Wasser tummeln sich einige. Dafür ist es mir aber noch eindeutig zu frisch. Wir geniessen die Zeit und die Sonne vom strahlend blauen Himmel.

(https://up.picr.de/43124593fg.jpg)

Durch's Casino ohne zu spielen geht natürlich nicht... und während der Hase die letzten Minuten des NFL-Spiels der Kansas City Chiefs gegen die Cincanetti Bengals an einer Bar im MB verfolgt, erleichtere ich einen nahegelegenen "Schüssel"-Slot um knapp 100$ - rausgeholt und nochmal einen 20er rein.. und wieder ein Bonus.. mit fast 200$ grinse ich selig vor mich hin. Könnte auch an dem gut gemixten Cosmo liegen, den ich daneben erhalte.

(https://up.picr.de/43124599yg.jpg)

(https://up.picr.de/43124598tl.jpg)

(https://up.picr.de/43124597hj.jpg)

(https://up.picr.de/43124596ep.jpg)

(https://up.picr.de/43124595ii.jpg)

(https://up.picr.de/43124594tt.jpg)


Mal überlegen, was wir heut mittag noch unternehmen können... Town Square wäre nett. Unser Lyft-Driver George warnt uns gleich vor der schlechten Wegstrecke und es ist wirklich nicht zu fassen, in welch miesem Zustand der Strip im Moment ist. Eine Riesen-Baustelle säumt den Weg.
Town Square gehört zu einem festen Programmpunkt bei unseren Vegas-Besuchen. Es ist einfach ein nettes "Städtchen" vor den Toren der Stadt. Neben allerlei Geschäften gibt es auch Bars und Restaurants.

(https://up.picr.de/43124606wu.jpg)

(https://up.picr.de/43124605rv.jpg)

(https://up.picr.de/43124604ix.jpg)

(https://up.picr.de/43124602ia.jpg)

(https://up.picr.de/43124601kf.jpg)

Wir spazieren ein wenig herum und sind bei Old Navy -entgegen zu sonstigen Shopping-Raubzügen- nur mässig erfolgreich. Auch bei Abercrombie & Fitch finden wir nix und nach Sonnenuntergang wird uns in den optimistisch angelegten kurzärmeligen Shirts und ohne Jacke schnell kühl.

(https://up.picr.de/43124560wh.jpg)


(https://up.picr.de/43124562nl.jpg)

Also für die Rückfahrt nochmal die Lyft-App bemüht. Diesmal ein Mädel.. und hier wird ein grosser Unterschied zwischen Männer und Frauen-Autos sichtbar. Denises Wagen ist top sauber, auf der Mittelkonsole stehen Süssigkeiten und in den Türablagen stecken Desinfektionstücher und -fläschchen.

Für grosses Abendessen fehlt uns der Appetit, aber ich habe ja auch einen Tisch in der Skyfall Lounge im Delano reserviert. Die kredenzen neben allerlei Drinks auch leckere Kleinigkeiten. Das sollte reichen.
Der Ausblick von hier oben begeistert mich immer wieder.. obwohl leider der Außenbereich geschlossen ist. Und es fehlt noch was.. na wer weiß es?

(https://up.picr.de/43124574ih.jpg)

(https://up.picr.de/43124572zk.jpg)

(https://up.picr.de/43124571ol.jpg)

(https://up.picr.de/43124569qp.jpg)

(https://up.picr.de/43124568nx.jpg)

Es ist ganz schön was los und während wir uns an der  Aussicht erfreuen, kommen die "eigentümlichen" Cocktails... mein Dust Storm ist noch ganz lecker, wenn auch das Crush Ice den Drink schnell verwässert. Patricks Drink ist eine merkwürdige Mischung aus Aperol, Zitronen- und Grapefruitsaft nebst Grapefruit IPA (was nach meinen Recherchen eine Bierart ist). Die Trüffel-Pommes finden hingegen meine vollste Zustimmung und auch der Hase ist mit seinen Beef Sliders glücklich.

(https://up.picr.de/43124567pu.jpg)

(https://up.picr.de/43124566jx.jpg)

(https://up.picr.de/43124565oq.jpg)

(https://up.picr.de/43124564vz.jpg)

(https://up.picr.de/43124563eu.jpg)

Die Karte https://skyfalllv.com/wp-content/uploads/sites/10/2021/09/skyfall-8.28_Mise-en-page-1.pdf

Im heimischen Luxor gibt es natürlich noch eine nächtliche Zockrunde nebst Cocktails..

Fazit: die Slots sind gut gelaunt... ich auch
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Thomas am 22.04.2022, 21:56 Uhr
Sehr cool - danke für die tollen Bilder und Eindrücke sowie die flotte Schreibe, macht wirklich Spaß gedanklich mitzureisen!

Wir hatten weit über 10 Jahre mit Tina im Mirage unsere Stamm-Cocktailwaitress, die uns in all der Zeit immer bestens mit Getränken versorgt hat, aber leider hat sie schon vor einer ganzen Weile aufgehört...
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: usa-rookie am 01.05.2022, 19:29 Uhr
01.02.2022 oder Umzugstag

Was klingelt denn da? Ich ziehe mir die Decke über den Kopf, während der Hase fluchend sein Smartphone sucht.. Ach so, seine Hautärztin gibt bekannt, daß er an der Neurodermitis Studie teilnehmen kann... 5:30 Uhr Ortszeit Vegas
Das kann natürlich keine Aufstehzeit sein ..
Aber heute ist Umzugstag und so krabbeln wir um 8 Uhr aus den Federn und fangen an, unsere Sachen zusammen zu packen. Ich flitze noch zum MLife Schalter und frage artig, ob aufgrund unseres überbordenden Spielverhaltens etwas von der Rechnung genommen werden kann. Yep - und zwar.... *trommelwirbel* ganze 5,67 $.. der Brüller! Aber besser als nix.

Ein Lyft-Fahrer mit unaussprechlichem Namen bringt uns zum Vdrara.

(https://up.picr.de/43169590hc.jpg)

(https://up.picr.de/43169594sd.jpg)

Ein kurzer Einschub: heute morgen haben wir in den Nachrichten einen Bericht von einem schlimmen Unfall mit 9 Toten gesehen. Es sollen neben der überhöhten Geschwindigkeit Alkohol oder womöglich auch Drogen im Spiel gewesen sein. Vielleicht ist es gar nicht so unschlau, im Moment nicht soviel und auch nicht derselbst mit dem Wagen unterwegs zu sein.

Es ist 9:30 und wir können tatsächlich schon in unsere Fountain View Suite einchecken. Die Frage nach einem hohen Stockwerk wird berücksichtigt und als wir im 46. Stock die Vorhänge aufziehen, bin ich total begeistert! Der Blick ist einfach nur toll. Da wir das Ballys storniert haben, sind wir jetzt ganze 8 Nächte hier und so lohnt sich auch das komplette Auspacken der Koffer.

(https://up.picr.de/43169589pn.jpg)

(https://up.picr.de/43169585ed.jpg)

(https://up.picr.de/43169584le.jpg)

(https://up.picr.de/43169582rt.jpg)

(https://up.picr.de/43169581xc.jpg)

(https://up.picr.de/43169580rl.jpg)

Aufs tolle Zimmer, den schönen Blick und überhaupt weil wir's können, köpfen wir die mitgebrachte Champagner-Pulle.. mein Lieblings-Bild:

(https://up.picr.de/43169776hc.jpg)

(https://up.picr.de/43169587wj.jpg)

Yipiiehh..

(https://up.picr.de/43169768wc.jpg)

Die Prickelbrause steigt uns ob einer Grundlage fix in den Kopf und so rege ich ein Frühstück an, was sich mit 2 Burgern zu einer ausgewachsenen Lunch-Mahlzeit im Salt & Ivy mausert.

(https://up.picr.de/43169607wu.jpg)

(https://up.picr.de/43169606cf.jpg)

Impressionen rund ums Aria..

(https://up.picr.de/43169757sw.jpg)

(https://up.picr.de/43169754wd.jpg)

(https://up.picr.de/43169751jk.jpg)

(https://up.picr.de/43169602bk.jpg)

(https://up.picr.de/43169601oz.jpg)

(https://up.picr.de/43169598qq.jpg)

(https://up.picr.de/43169597lq.jpg)

(https://up.picr.de/43169573em.jpg)

Das Casino des Aria ist im Gegensatz zu der Bedienung in der vorgenannten Lokalität nicht so nett zu uns. Also spazieren wir durch's Crystals (hmmmmm riecht Ihr es auch...

(https://up.picr.de/43169626ft.jpg)

(https://up.picr.de/43169623st.jpg)

(https://up.picr.de/43169622rx.jpg)

der Duft hier ist einfach nur geil) bis zum Cosmo. Challenge? Okidoki.. 10$ jeder an nebeneinanderliegenden Rocky-Slots. Ganz nett, aber außer einem Cosmo im Cosmo gibts nichts.

(https://up.picr.de/43169631fn.jpg)

(https://up.picr.de/43169629xy.jpg)

(https://up.picr.de/43169628uo.jpg)

Auch der Eingang zum "stillen Örtchen" ist hier schick:

(https://up.picr.de/43169632rk.jpg)

Wenn der Koffer für den den vorgesehen -raum zu groß ist :silly:

(https://up.picr.de/43169636rl.jpg)

Bei Groupon habe ich einen Gutschein für die Barbie Exhibition erstanden. Ooooohhhh.. ich bin (schwups) wieder so 6 - 8 Jahre und einfach nur hingerissen von den vielen vielen Exponaten. Sogar Patrick ist von der Geschichte um die einzelnen Exemplare begeistert. Achtung es gibt jetzt eine Überdosis Barbie..

(https://up.picr.de/43169637nf.jpg)

(https://up.picr.de/43169697wd.jpg)

(https://up.picr.de/43169693yf.jpg)

(https://up.picr.de/43169690um.jpg)

(https://up.picr.de/43169686od.jpg)

(https://up.picr.de/43169683ta.jpg)

(https://up.picr.de/43169677xu.jpg)

(https://up.picr.de/43169672ka.jpg)

(https://up.picr.de/43169667pz.jpg)

(https://up.picr.de/43169659bf.jpg)

(https://up.picr.de/43169657ky.jpg)

(https://up.picr.de/43169652rw.jpg)

(https://up.picr.de/43169645bc.jpg)

(https://up.picr.de/43169642fs.jpg)

(https://up.picr.de/43169641tr.jpg)

(https://up.picr.de/43169640ri.jpg)

(https://up.picr.de/43169639mk.jpg)

(https://up.picr.de/43169638hf.jpg)

(https://up.picr.de/43169664rj.jpg)

Auch wie sich die Puppe über die 60 Jahre seit Erfindung verändert hat, ist interessant. Wahrscheinlich hat kaum ein anderes Spielzeug das Frauen-/Mädchenbild derart beeinflußt. Mittlerweile gibts Barbies mit körperlichen Einschränkungen, Hijab und natürlich auch jedweder ethnischen Zugehörigkeit.

(https://up.picr.de/43169745ms.jpg)

(https://up.picr.de/43169742pq.jpg)

(https://up.picr.de/43169737vf.jpg)

(https://up.picr.de/43169720eq.jpg)

I'm a Barbie Girl :)

(https://up.picr.de/43169748zp.jpg)

(https://up.picr.de/43169679et.jpg)

(https://up.picr.de/43169661ih.jpg)

Zurück im Zimmer sehe ich, daß der Luxor-Guest-Service geschrieben hat. Aufgrund meiner Beschwerde werden 3 x Resort Fee von der Rechnung genommen. Das nenn ich Kundenservice und ich bin mehr als versöhnt mit dem Luxor.
Wir sitzen am Fenster und schauen die Fontänen, während langsam die Lichter der Stadt angehen.. ich liebe es einfach!

(https://up.picr.de/43169774on.jpg)

(https://up.picr.de/43169771nd.jpg)

Im nahegelegenen CVS versorgen wir uns mit Wein, Wasser und Knabberzeug, ehe wir die Challenge des Tages starten.
20$ jeweils im Bellagio und Aria..

(https://up.picr.de/43169620cb.jpg)

(https://up.picr.de/43169574nb.jpg)

(https://up.picr.de/43169572hy.jpg)

(https://up.picr.de/43169571kw.jpg)

(https://up.picr.de/43169567ax.jpg)

..gleich am ersten Automaten gewinne ich über 50$.. nicht schlecht. Und auch der Hase holt der Heidi 29$ aus dem Dekoltee und übertrifft das am Heidi und Hannah Slot sogar nochmal mit einem Bonus und 66,50$
Ich versuche nochmal den Wild-Dingern was zu entlocken, scheitere aber.
Also rüber ins Aria.. übrigens auch wenn man es nicht wüsste, es wird einem quasi mit jedem Quadratzentimeter entgegen"geschleudert".. es ist chinesisches Neujahr und das Jahr des Tigers wird eingeläutet.

(https://up.picr.de/43169618qo.jpg)

(https://up.picr.de/43169616hh.jpg)

(https://up.picr.de/43169615oc.jpg)

(https://up.picr.de/43169613fb.jpg)

(https://up.picr.de/43169610xe.jpg)

(https://up.picr.de/43169608lx.jpg)

(https://up.picr.de/43169604bt.jpg)

(https://up.picr.de/43169603fm.jpg)

(https://up.picr.de/43169600ns.jpg)

Im Aria läuft gar nix - nichtmal Getränke.
Einmal Bauchstreicheln und eine Spende beim Buddha tut Not.. und hier meine ich nicht den besten Ehemann von allen, sondern die Bronzefigur auf dem Übergang zum Vdara.

(https://up.picr.de/43170322sf.jpg)

Wir beschliessen den Abend mit Blick auf die Fontänen, Champagner, Wein und Pretzel Goldfischlis.

(https://up.picr.de/43169579io.jpg)

(https://up.picr.de/43169578rx.jpg)

(https://up.picr.de/43169563kj.jpg)

Fazit: das Leben ist schön!
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Thomas am 02.05.2022, 08:36 Uhr
Wow, danke für die vielen, vielen tollen Bilder - wie gerne wäre ich jetzt auch in Vegas!

Und der Burger wäre hier jetzt was zum Frühstück!  :D

Euch weiterhin viel Spaß, vernichtet die eine oder andere Kalorie oder das eine oder andere Promille Alkohol für mich mit....  :P
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: RedZed am 02.05.2022, 08:37 Uhr
Wow - welch ein View!
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: usa-rookie am 02.05.2022, 20:53 Uhr
2.2.2022 - der Schnapszahlen- oder Murmeltier-Tag

Haaaach, hab ich gut geschlafen... Der Blick ist doch einfach nur Hammer... so will ich bitte immer aufwachen.

(https://up.picr.de/43196021mj.jpg)

(https://up.picr.de/43196020bb.jpg)

Für den Tag mit der Schnapszahl werden sage und schreibe 5 Millionen Hochzeiten in der Stadt der Hochzeits-Kapellen erwartet.

(https://up.picr.de/43196032zv.jpg)

(https://up.picr.de/43196031ky.jpg)

Aber wir sind ja schon doppelt verheiratet und machen uns deshalb auf, um ein bisschen Sport zu treiben. Der Fitneßraum ist nicht riesig und gut besucht. Maskenpflicht gilt auch während dem Training, was gerade bei den Cardio-Geräten etwas schwierig ist.

(https://up.picr.de/43196029cj.jpg)

(https://up.picr.de/43196026bs.jpg)

Beim Hanteltraining habe ich Sorge, daß einem stöhnenden Mit-Trainierer entweder ein Darmwind oder Schlimmeres entfleucht. Aber zum Glück presst er nur langgezogendes geräuschvolles Atmen raus.
Rein interessehalber frage ich mal nach dem Spa, weil ich was von Dampfsauna gelesen habe.. das Spa kostet allerdings ohne gebuchte Behandlung 50$ "Eintritt".. na gut, dann nicht.
Zum Frühstück gehen wir heute nochmal Richtung Salt & Ivy.. auch das Angebot für die erste Mahlzeit des Tages ist sehr gut. Heute ist allerdings mehr los und die hauseigene Musik kämpft gegen laute Gespräche, was das Gesamterlebnis ein wenig schmälert.

(https://up.picr.de/43196038zs.jpg)

(https://up.picr.de/43196037ff.jpg)

(https://up.picr.de/43196036wt.jpg)

Unsere morgendliche Zockrunde ist wenig erfolgreich und wir schlendern zurück "nachhause".
Hier steuere ich die Rezeption an, denn auch wenn ich von unserem Fountain-View-Zimmer eigentlich recht begeistert bin, haben wir gestern ein Loch in der Bett-Umrandung entdeckt. Die Fugen in der Dusche sind teilweise kaputt/verschimmelt und der Wasserhahn an der Badewanne wackelt wie das gleichnamige Ende vom milchgebenden Fleckvieh. Nennt mich kleinlich, aber für ein Haus mit diesem Standard geht das irgendwie nicht.

(https://up.picr.de/43196019aa.jpg)

(https://up.picr.de/43196018ne.jpg)

Ob wir ein anderes Zimmer wollen... ? och nöh.. ich hab ja schon mein ganzes Gepäck verteilt. Die nette Ashley an der Rezeption könnte 3 x Resort Fee von der Rechnung nehmen. Das scheint die Standard-Lösung zu sein. Daneben wird versprochen, daß die angemeckerten Sachen gefixt werden.
Das Bett wird dann tatsächlich auch innerhalb von einer Stunde ausgetauscht. Klasse! Und die beim Housekeeping georderten Bademäntel sind auch gekommen..

(https://up.picr.de/43196015by.jpg)


Nun denn.. heute wollen wir die Wirtschaft ankurbeln und lassen uns deshalb ins südliche Outlet lyften.
Der Hase ersteht beim Calvin neue Unnerbuxe und ich lasse mir bei Karl Lagerfeld ein tolles Kleid und ein T-Shirt einpacken. Auch hier... Drachen und Tiger auf das chinesische Neujahr..

(https://up.picr.de/43196017up.jpg)

Spaßig in Vegas Trikots vom BVB zu sehen..

(https://up.picr.de/43196016ua.jpg)

Auf unserem weiteren Weg werde ich von einem 70% off Schild bei Frauen-Calvin Klein magisch angezogen. Eigentlich ist das nicht mein bevorzugter Laden, aber heute nehme ich 2 Hosen mit, die neben dem Abschlag von 70% plus 15% gegen Bekanntgabe der Mail-Adresse quasi nix mehr kosten.
Noch Polos bei dem gleichnamigen US Polo für den Hasen gekauft und rundum glücklich zurück gelyftet.

(https://up.picr.de/43196074so.jpg)

Auf dem Bellagio See geht der Aufbau von wasweissich voran.. was geht da bloß vor?

(https://up.picr.de/43196075sz.jpg)

Zum Abendessen habe ich heute die Happy hour in der Brasserie Bardot im Aria ausgeguckt. Die Lokalität ist sehr sehr schön mit viel Liebe zum Detail. Man fühlt sich wahrhaft wie in einer Pariser Brasserie. Passend trage ich mein neues KL Kleid.

(https://up.picr.de/43196081df.jpg)

(https://up.picr.de/43196080hm.jpg)

(https://up.picr.de/43196014kx.jpg)

(https://up.picr.de/43196013ko.jpg)

(https://up.picr.de/43196011nc.jpg)

(https://up.picr.de/43196010zk.jpg)

(https://up.picr.de/43196009fs.jpg)

(https://up.picr.de/43196008uu.jpg)

(https://up.picr.de/43196077ja.jpg)

Zum futtern bietet die Happy hour Karte nette Kleinigkeiten zu angemessenen Preisen. Wir ordern Prime Beef Slider, Mini Croque Madame und Steak Tartar. Zusammen mit 2 Wein werden rund 60$ fällig. Absolut ok.

(https://up.picr.de/43196088fs.jpg)

(https://up.picr.de/43196086do.jpg)

(https://up.picr.de/43196085hs.jpg)

Das abendliche Casino-Spiel beginnen wir im Bellagio.

(https://up.picr.de/43196058zj.jpg)

(https://up.picr.de/43196057ls.jpg)

(https://up.picr.de/43196056hq.jpg)

(https://up.picr.de/43196055tv.jpg)

(https://up.picr.de/43196054bz.jpg)

(https://up.picr.de/43196053uy.jpg)

(https://up.picr.de/43196050hv.jpg)

Mann oh Mann ist es heute laut hier.. Auch die Slots machen bloß viel Lärm um wenig.. aber Cocktails bekommen wir. Das ist doch auch was.

(https://up.picr.de/43196061ln.jpg)

Wir wechseln Richtung Park MGM.. nicht ohne Buddha-Bauch-Streicheln und Opfergabe in Form eines Vouchers aus dem Bellagio.

(https://up.picr.de/43196091hz.jpg)

(https://up.picr.de/43196079ay.jpg)

(https://up.picr.de/43196065kn.jpg)

(https://up.picr.de/43196063tv.jpg)

(https://up.picr.de/43196035mf.jpg)

Hier ist es doch wesentlich ruhiger.. so ruhig, daß nicht mal eine Cocktail-Waitress zu sehen ist. Dann versorgen wir uns doch selbst mit Getränken an der schicken Bar. An den Trommeln wird es dann doch noch laut (und erfolgreich) für mich.. Der Hase bezirzt die Medusa und kann 116$ einstreichen.

(https://up.picr.de/43196073gk.jpg)

(https://up.picr.de/43196072zj.jpg)

(https://up.picr.de/43196070yw.jpg)

(https://up.picr.de/43196069lf.jpg)

(https://up.picr.de/43196066ky.jpg)

Daneben laufen jetzt auch die Cocktails und ich bin gut angeschickert, als wir bei neuerlichem Blick auf die Fontänen noch den kühlschrankeigenen Wein-Vorrat plündern...
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: usa-rookie am 02.05.2022, 21:01 Uhr
03.02.2022

Patrick findet einen Beleg vom Geldautomaten aus dem Bellagio über ACHTHUNDERT DOLLAR...!! Ach nee...  eine Jacke aus dem Bellagio findet er. Die hat er gestern abend noch erstanden :laugh:
Ich hab ziemlich Kreislauf heute morgen.. und wieso ist es hier so hell? Soviel "Stoff" war das doch gestern gar nicht. Ob uns jemand was in die Drinks geschüttet hat? :whistle: :evil:

Ich brauche Kaffee und was zu essen.. fühle mich aber zu derrangiert, um mich einer grösseren Öffentlichkeit zu präsentieren. Also nur runter ins Market Café und neben koffeinhaltigem Heißgetränk noch ein paar überpreiste (aber leckere) süsse Teilchen, sowie ein Panini eingekauft.

(https://up.picr.de/43207687ji.jpg)

(https://up.picr.de/43207686yc.jpg)

(https://up.picr.de/43207688zg.jpg)

Danach brauch ich erstmal ein weiteres Schläfchen.
Nach ca 2 Stunden komatösen Aufenthalts zwischen den Laken ist mir nach Shopping.. ja so schnell geht das. Die Miracle Mile Shops liegen ja quasi gegenüber.. Meine 20$ Spielgeld werden beim Zwischenstop von den bespielten Slots einfach so ohne irgendwelche Gegenleistung einbehalten. Und so marschiere ich Richtung Einkaufstempel, während ich den Hasen im Männer"garten" aka Casino zurücklasse.

(https://up.picr.de/43207693ib.jpg)

(https://up.picr.de/43207691pq.jpg)

(https://up.picr.de/43207689ll.jpg)

In der Mall fallen mir viele Security Menschen auf.. oder ist das bloß Einbildung? Beim 50% Sale von Guess erstehe ich eine schöne Bluse und bei Victoria Secret wandern neue Schlüppies und diverse Body Lotions in meine Tasche.
Im Verkaufsladen für untendrunter, Nachtwäsche und sonst noch allerlei für die Frau, gibts jetzt auch Schaufensterpuppen, die nicht untergewichtig aussehen..

(https://up.picr.de/43207701ci.jpg)

(https://up.picr.de/43207707wk.jpg)

(https://up.picr.de/43207706ny.jpg)

(https://up.picr.de/43207705xq.jpg)

Diese Kunstgalerien finde ich ja auch immer spannend.. aber wer kauft da was ein?

(https://up.picr.de/43207711ui.jpg)

(https://up.picr.de/43207709ws.jpg)

(https://up.picr.de/43207708ak.jpg)

Die zwei grössten Trends dieser Tage...

(https://up.picr.de/43207714ql.jpg)

(https://up.picr.de/43207710qa.jpg)

Die neue Bar in den Miracle Mile Shops.. dem Namen entsprechend hängt ein Flieger an der Decke

(https://up.picr.de/43207702qn.jpg)

Zwischenzeitlich hat der mir Angetraute an den Automaten 170$ erwirtschaftet. Das ist ja mal toll!

(https://up.picr.de/43207700ih.jpg)

(https://up.picr.de/43207698se.jpg)

(https://up.picr.de/43207695wh.jpg)

(https://up.picr.de/43207715er.jpg)

Auch der Caesar schafft die eigenen Reward-Schalter ab:

(https://up.picr.de/43207716df.jpg)

Zum Dinner gehen wir heute Richtung Venetian.. dort betreibt der aus der Sendung "Cake Boss" bekannte Buddy Soundso (mir fällt gerade der Name nicht ein) neben einem Kuchenverkauf ein italienisches Restaurant. Hey, Happy hour Time... Für jeweils 6$ ordern wir Meatballs, Eggplant und Ricotta basil. Dazu Hauswein für 5$. Der Barkeeper ist sehr gesprächig und Live Musik gibts auch. Absolute Empfehlung! Am Ende zahlen wir um die 39$ und sind satt und bestens gestimmt für die Nacht.
Impressionen von unterwegs.. Der Strip war wegen wasauchimmer vor dem Bellagio gesperrt..

(https://up.picr.de/43207735gj.jpg)

(https://up.picr.de/43207733eh.jpg)

(https://up.picr.de/43207731hw.jpg)

(https://up.picr.de/43207727rp.jpg)

(https://up.picr.de/43207726nz.jpg)

(https://up.picr.de/43207725zd.jpg)

(https://up.picr.de/43207719wg.jpg)

Damen und Donuts

(https://up.picr.de/43207743yx.jpg)

Weiter gehts..

(https://up.picr.de/43207751xs.jpg)

(https://up.picr.de/43207750sa.jpg)

(https://up.picr.de/43207749mv.jpg)

(https://up.picr.de/43207748cr.jpg)

Und hier das Buddys, Essen und so

(https://up.picr.de/43207759rf.jpg)

(https://up.picr.de/43207758mq.jpg)

(https://up.picr.de/43207757ws.jpg)

(https://up.picr.de/43207753xx.jpg)

(https://up.picr.de/43207752pw.jpg)

und auch kaputte Rolltreppen gibts immer noch

(https://up.picr.de/43207634np.jpg)

Wir wollen heute nochmal den Deuce nutzen, um nach Downtown zu gelangen. Neben einigen Touris will am Strat auch eine offensichtlich wohnungslose Frau einsteigen. Der dargebotene Fahrschein ist aber wohl nicht gültig. Sie versucht noch ein paarmal den Fahrer zu überzeugen und gibt dann auf.. plötzlich schreit eine Lady ein paar Reihen hinter mir. Die Obdachlose rafft ihren Rock und pinkelt seelenruhig neben die Bushaltestelle. Auch eine Form von Protest.

Unseren liebsten Fremont Street Barkeeper Eric haben wir noch gar nicht besucht.. das muss nachgeholt werden.

(https://up.picr.de/43207643mz.jpg)

(https://up.picr.de/43207641jn.jpg)

(https://up.picr.de/43207637af.jpg)

(https://up.picr.de/43207636fy.jpg)

(https://up.picr.de/43207635ts.jpg)

Außerdem wollen wir die neu illuminierte Deckenshow anschauen und nochmal ins Circa.

(https://up.picr.de/43207660vx.jpg)

(https://up.picr.de/43207659el.jpg)

(https://up.picr.de/43207656vq.jpg)

(https://up.picr.de/43207644yw.jpg)

(https://up.picr.de/43207640om.jpg)


Eric kommt gleich hinter der Bar vor, um uns zu begrüssen.. ich frage mich ja immer, ob es ein gutes Zeichen ist, wenn sich das Barpersonal sogar mit den Lieblingsdrinks an einen erinnert..?
Schoki gegen Mai-Tai... das klappt bestens..
Im Circa entere ich nochmal den futuristischen Dune-Automaten.. und siehe da, gleich nach dem ersten Dreh habe ich einen schicken Bonus, der mir neben jeder Menge Krach und Action 150$ beschert.

(https://up.picr.de/43207657as.jpg)

(https://up.picr.de/43207654jz.jpg)

(https://up.picr.de/43207650ms.jpg)

(https://up.picr.de/43207649ei.jpg)

(https://up.picr.de/43207647qv.jpg)

Wenig später zeigt sich genau das gleiche Bonusspiel auch beim Hasen und er gewinnt *trommelwirbel* 93 Cent! Hui.. da ist er aber sauer. Bei mir geht es gleich weiter mit Bonitäten.. allerdings nicht mehr ganz so erfolgreich.
Nach einem weiteren gehaltvollen Drink bei Eric ist mir nach herzhaftem Schmackofatz.. im Idealfall etwas, bei dem einem das Fett am Kinn runterläuft. Die Brauerei 777 im Main Street Station kommt da gerade recht.

(https://up.picr.de/43207666ax.jpg)

(https://up.picr.de/43207663tv.jpg)

(https://up.picr.de/43207661ri.jpg)

(https://up.picr.de/43207658jl.jpg)

Pizza und ein Sandwich plus Fritten wandern aus der Küche zu uns. 45$ leichter und viele viele Kalorien reicher erreichen wir den Deuce. Im hinteren Bereich des Main Street Station entdecken wir noch diese antiquirten Slot-Machines..

(https://up.picr.de/43207678ib.jpg)

(https://up.picr.de/43207677ot.jpg)

(https://up.picr.de/43207676pp.jpg)

(https://up.picr.de/43207675pb.jpg)

(https://up.picr.de/43207674hw.jpg)

(https://up.picr.de/43207672yp.jpg)

(https://up.picr.de/43207671sx.jpg)

(https://up.picr.de/43207670xm.jpg)

(https://up.picr.de/43207669yf.jpg)

(https://up.picr.de/43207668to.jpg)

Im Bus sind zu der späten Stunde schon einige komische Gestalten.. ach nein wir spiegeln uns in der Scheibe.. :whistle: :unsure:

Wir füttern noch ein bisschen die Slots im Bellagio, damit die uns nicht vergessen.

(https://up.picr.de/43207685rn.jpg)

(https://up.picr.de/43207683im.jpg)

(https://up.picr.de/43207682sa.jpg)

(https://up.picr.de/43207681gt.jpg)

(https://up.picr.de/43207680pm.jpg)

Wiedennwodennwasdenn.. die Bühne auf dem See ist schon wieder abgebaut. Wenig später sehen wir im TV, daß die Eishockey Stars dort heute die Pucks haben fliegen lassen. Nun ja, das haben wir mit dem Ausflug halt verpasst...

Fazit: Downtown ist geil!
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Thomas am 03.05.2022, 12:58 Uhr
Mittendrin statt nur dabei - danke für die vielen tollen Fotos und das Teilen eurer Erlebnisse. Macht Spaß, mitzulesen, auch wenn ich zwischendrin immer laut aufseufzen muß das unsere Geburtstagsparty in Las Vegas letztes Jahr leider ausgefallen ist.

Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Schneewie am 03.05.2022, 14:03 Uhr
Ich lese gern mit, aber für meinen Geschmack, wäre mir das viel zu viel LV  :lol:
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: usa-rookie am 03.05.2022, 21:03 Uhr
@Thomas
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben... :)

@schneewie
Und es wird nicht weniger... :P
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: usa-rookie am 03.05.2022, 21:07 Uhr
04.02.2022

Good morning Vegas

(https://up.picr.de/43288242pc.jpg)

(https://up.picr.de/43288241sr.jpg)

Die morgendliche Jogging-Runde gerät ob der steigenden Besucherzahl zum nahenden Wochenende ein bisschen zum Hindernislauf, aber unser Traben über den Strip dient ohnehin eher der Gewissen-Beruhigung.

(https://up.picr.de/43288248ex.jpg)

(https://up.picr.de/43288247cs.jpg)

(https://up.picr.de/43288246lu.jpg)

(https://up.picr.de/43288244nh.jpg)

Gleich danach wird die Kalorien-Bilanz mit süssen Teilchen aus dem Market Café wieder kräftig ins Plus gebracht :laugh:

(https://up.picr.de/43288249bz.jpg)

Aber am Pool gibts Obst!

(https://up.picr.de/43288252rl.jpg)

Um ins kühle Nass zu hüpfen ist es mir doch zu kühl, aber auf der dicken Auflage der schicken Liegen am Skypool des Aria lässt es sich herrlich aushalten.. das Leben geniessen à la Vegas. Toll!

(https://up.picr.de/43288251rz.jpg)

(https://up.picr.de/43288250zd.jpg)

Plötzlich ein sehr lautes Geräusch... leider bekomme ich das Handy zum Ablichten der Thunderbirds nicht schnell genug rausgefingert. Die Jets üben wohl schon für den Pro Bowl am kommenden Sonntag.
Nach einer Weile in der Sonne und dem Genuss von leckeren Drinks ziehen wir uns in unser vorübergehendes Zuhause zurück. Hab ich erwähnt, daß es in der Lobby des Vdara auch sooooo gut riecht.. ich liebe es. Im Aria werden übrigens gerade wieder frische Blumen arrangiert.

(https://up.picr.de/43288243xt.jpg)

Nachdem mir die grosse "Badewanne" (Pool) zu kühl war, nutze ich noch ein bisschen die Wanne im Zimmer.
Die Stadt scheint uns sehr voll und wir wollen lieber in ein ruhigeres Casino.. Wynn? Geht klar! Unterwegs immer wieder Showgirls, die einem mit ihren Federn fast die Augen ausstechen. Das sind irgendwie mehr geworden oder täuscht es nur?
Ich meine auch, daß eindeutig mehr Wohnungslose unterwegs sind.. auf den Brücken sowieso, aber gerade im Bereich Harrahs/Linq fallen uns viele auf.

(https://up.picr.de/43288260hq.jpg)

(https://up.picr.de/43288259li.jpg)

(https://up.picr.de/43288258ox.jpg)

(https://up.picr.de/43288257wh.jpg)

(https://up.picr.de/43288255zb.jpg)

(https://up.picr.de/43288254wn.jpg)

(https://up.picr.de/43288253ny.jpg)

In einem unserer Lieblingscasinos gibts doch tatsächlich am ersten Masken-/Desinfektions-Spender nix von den vorgenannten Items. Und dabei gibts hier die schickeren schwarzen OP-Masken.

(https://up.picr.de/43288262xx.jpg)

Na ja, macht nix - der nächste Masken-Fritze ist noch gut bestückt und gerade als wir zugreifen wollen, bemerken wir einen Angestellten, der uns mit hochgezogenen Augenbrauen allein durch seine Mimik und Körpersprache zu verstehen gibt, daß gefälligst jeder nur ein Kreuz ääähhhh nur eine Maske rausnehmen darf. Ist ja schon gut...
Die Slots im Wynn sind wohl schon auf Wochenende eingestellt und sind wenig freigiebig. Wenigstens der 007 Automat spendiert eine nette Bonusrunde.
Ist Euch auch aufgefallen, daß die Bonusse, Bonitäten, Bonusdingens nicht mehr so richtig viel mit Action sind? Was war das früher ein Spaß, wenn an der kompletten Wand bei Batman und Joker der Bonus mit dem Rennen kam oder Michael J. angefangen hat zu singen.. Das fehlt mir mit den vielen Kugeln, sich füllenden Schüsseln usw. heutzutage.
Obwohl bei Games of thrones und Dune ist schon noch was geboten.
Aber sei's drum.. so gern wir das Wynn mögen, ist jetzt Tapeten- bzw. Casinowechsel angesagt. Die Karte für den Deuce gildet noch 90 Minuten und wir spazieren zur Haltestelle an der Fashion Show Mall.

(https://up.picr.de/43288272zg.jpg)

(https://up.picr.de/43288271yi.jpg)

(https://up.picr.de/43288269hu.jpg)

(https://up.picr.de/43288268ek.jpg)

(https://up.picr.de/43288266bt.jpg)

(https://up.picr.de/43288265sc.jpg)

(https://up.picr.de/43288263ph.jpg)

Dort warten neben einigen anderen Touristen auch ein ziemlich abgerissener, älterer Herr mit Rollator. Wie am Vortag versucht auch dieser offensichtlich Obdachlose mit abgelaufenem Ticket in den Bus zu kommen. Klappt auch hier nicht.
Der Doppeldecker ist proppenvoll und heute sind wirklich sehr viele merkwürdige Gestalten unterwegs. Wir drücken unsere (jetzt wieder FFP2)Maske etwas fester auf die Nase und verlassen fluchtartig den Bus, als ein junger Mann  mit afro-amerikanischem Hintergrund alles an Schleim aus dem Rachen hochzieht und sich dessen im Flur des Gefährts entledigt *örk* :unsure:
Wir wollten ohnehin aussteigen.
Im MB fordere ich das Slot-Glück bei "meinen" Schüsseln heraus.. die wollen aber heute nicht recht mitspielen. Game of thrones spendiert einen Bonus mit einem sagenhaften Gewinn in Höhe von 3,40 $.
Und wo waren nochmal die Drinks?

(https://up.picr.de/43288275lk.jpg)

Was kleines zu essen wäre auch nett. Da wo früher das Red Square war (wo die kopflose Statue davor stand) ist neuerdings die S-Bar.
Dort werden neben richtig schönem Ambiente, cooler Live-Musik (Elektro-Geige nebst Gesang)auch Kleinigkeiten zum Futtern dargeboten. Und es muss gesagt werden.. die Bedienungen sind ausnehmen hübsch.

(https://up.picr.de/43288278dt.jpg)

(https://up.picr.de/43288277bh.jpg)

Wir nehmen Flammkuchen und Sliders.. dazu schlürfen wir 2 Wein. Die Preise für den Traubensaft und Fingerfoodies sind zwar eher im hohen Bereich (95$ inkl. Tip), aber es ist ja Urlaub und den Umsatz treibt es auch.

(https://up.picr.de/43288279nb.jpg)

(https://up.picr.de/43288225bs.jpg)

Weiter gehts ins NY NY. Dort bespielen wir recht erfolgtlos verschiedene Slots. Im Park MGM spuckt zwar die Medusa 9.72$ raus, aber der Game of thrones will nicht so recht..

(https://up.picr.de/43288236zh.jpg)

(https://up.picr.de/43288233tc.jpg)

(https://up.picr.de/43288231vo.jpg)

(https://up.picr.de/43288230ge.jpg)

(https://up.picr.de/43288229za.jpg)

(https://up.picr.de/43288228uu.jpg)


So, jetzt reicht's... es muss was Beständiges her.
Auf die Drinks beiSanti kann sich verlassen. Neben diversen Cocktails, gibts jede Menge Shots und Spässe der Barkeeper.

(https://up.picr.de/43288240qg.jpg)

(https://up.picr.de/43288239wu.jpg)

Mit ausreichend Standgas ziehen wir laut singend Richtung Vdara.. noch schnell einen Abstecher im CVS zum Einkauf von Knabbereien und Wein...
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: usa-rookie am 03.05.2022, 21:10 Uhr
05.02.2022
... auaaaaa.. mein Kopf, die Augen, Kreislauf.. nie wieder Alkohol.. B) :blush: Puh, heute morgen ist echt heftig. Also verschlafen, verfaulenzen wir erstmal eine ganze Weile am Pool des Aria.

(https://up.picr.de/43327041qr.jpg)

Als meine Augen wieder in der Lage sind Buchstaben von Zahlung und Farben zu unterscheiden, sehe ich daß das Allegiant Stadium geschrieben hat... man muss geimpft sein, um DAS Event morgen zu besuchen. Allein der passende Pieks ist kein Problem.
Die US-amerikanische Clear App kennt aber Deutschland nicht oder mag mich nicht oder oder.. jedenfalls ohne App kein grüner "Screen" und damit kein Einlass.
Alternativ kann man allerdings heute am Stadium auch die Unterlagen schon vorzeigen.
Also hin.. können wir auch gleich mal probieren, wie lange wir vom Vdara bis zum Stadion brauchen. So ca eine Stunde sind wir unterwegs. Das ist ja gar nicht so schlimm.

Auf der Toshiba Plaza steht noch was zum Thema Eishockey.. Pucks und son Zeug..

(https://up.picr.de/43327061ul.jpg)

(https://up.picr.de/43327060vo.jpg)

(https://up.picr.de/43327059ha.jpg)

(https://up.picr.de/43327058ct.jpg)

(https://up.picr.de/43327056be.jpg)

(https://up.picr.de/43327050jp.jpg)

(https://up.picr.de/43327049ss.jpg)

(https://up.picr.de/43327048pj.jpg)

(https://up.picr.de/43327046tj.jpg)

(https://up.picr.de/43327044pb.jpg)

(https://up.picr.de/43327043co.jpg)

Gegen unsere mitgeschleppten Impfzertifikate gibts ein grünes Armband.

(https://up.picr.de/43327064mp.jpg)

Vor der Tür spricht mich ein Security Mensch an und meint, meine Handtasche müsse morgen zuhause bleiben. Es sind nur durchsichtige Bags in bestimmter Grösse erlaubt. Na dann, muss ich sehen, wo so lebensnotwendige Dinge, wie Labello, Kugelgeschreiber und Tempos untergebracht werden können ;)
Das Merchandising leistet dann an uns ganze Arbeit und wir erstehen ein Pro Bowl Trikot und - Shirt.
Auf unserem Rückweg leben wir einen Stopp im RiRa Pub ein. Ich kannte den Laden gar nicht, aber Simone JJ aus dem Forum hat ihn empfohlen und dem kann ich mich nur anschliessen. Erstaunlich auch, wie groß das Pub ist. Denkt man von vorne gar nicht.

(https://up.picr.de/43327074ic.jpg)

(https://up.picr.de/43327070sz.jpg)

(https://up.picr.de/43327062ew.jpg)

Der Hase hält sich an einem Burger gütlich, während ich die eigentümliche Empfehlung von der Mittagskarte (Suppe und Salat) nehme. Lecker und günstig! Daumenhoch

(https://up.picr.de/43327068ah.jpg)

(https://up.picr.de/43327065qj.jpg)

Am NYNY kann man bei einer neuen Fernsehshow/Serie mit teilnehmen oder so... mal den Namen merken..

(https://up.picr.de/43327079fp.jpg)

Die Freiheitsstatue aus Hersheys Schoki..

(https://up.picr.de/43327078yb.jpg)

Im Luxor muss mal wieder der Glücksgöttin gehuldigt werden.. und sie ist gut gelaunt. Meine "Schüsseln" spendieren mir einen Bonus und ich erleichtere den Automaten um 62$. Das ist doch total o.k.

(https://up.picr.de/43327076qr.jpg)

Im Zimmer schauen wir einfach wieder zu, wie die Lichter der Stadt angehen. Die Fontänen scheinen heute noch höher zu spritzen, als sonst. Ich möchte eigentlich gar nicht weg, aber auch wenn es an diesem Abend nicht so alkohollastig werden soll, wir sind ja nicht zum Spaß hier.

(https://up.picr.de/43327081xq.jpg)

(https://up.picr.de/43327080xb.jpg)

Also hübsch machen und Lyft ordern. Ich möchte gerne in eine unserer früheren Lieblings-Locations. Die Sky Bar (vormals 108Level) im Stratosphere. Puuuhhh.. viele Security Mitarbeiter und haben die tatsächlich schussichere Westen an? Ja haben sie. Ein Foto habe ich davon nicht gemacht.. da traue ich mich nicht so.. aber von drinnen und drumrum..

(https://up.picr.de/43327030hb.jpg)

(https://up.picr.de/43327027wy.jpg)

(https://up.picr.de/43327026kt.jpg)

(https://up.picr.de/43327025hf.jpg)

Ich marschiere zielsicher zum üblichen "Auffahrt"-Ort... Reservierung fürs Restaurant? Nö - nur Drinks. Dann bitte vorne an den Ticket Schalter. Wiedennwodenwasdenn..? Die Auffahrt und NUR die Auffahrt ist nurmehr lediglichlich für 34$ teuer zu erkaufen? Und merke pro Person! Wir schauen uns kurz an, lachen ebenso kurz und sind auch schon wieder weg.
Ich bin einigermassen enttäuscht bis grenzwertig entsetzt. Jetzt will ich auch in dem Casino nicht mehr spielen. Nee, wenn man es sich einmal mit mir verdorben hat, ist das Romy richtig übellaunig.
Also den nächsten Lyft Fahrer angefordert und Steve aus LA ist sehr lustig. Als ich ihm von unseren Erfahrungen berichte, kann er es auch kaum glauben. Er berichtet aber auch gleich von seinem eigenen Irrtum... der Umzug aus der Stadt der Engel nach Sin City, weil's dort so teuer ist war auch ein Reinfall. Viel günstiger sei es in Las Vegas nicht. Er kann kaum verstehen, weshalb Touristen aus Deutschland überhaupt nach USA kommen.. was wir finden die Nationalparks toll? Dabei haben wir doch den black forest.. ich lache mich halb schlapp. Schwarzwald vs Grand Canyon scheint mir kein Kampf auf Augenhöhe.

Wir zocken noch hier und da im Aria.. die "Geldsäcke" sind heute gut gelaunt und auch der Game of thrones punktet mit wilds und wirft bei 2 Boni jeweils über 20$ raus.

(https://up.picr.de/43327039wm.jpg)

(https://up.picr.de/43327038vi.jpg)

(https://up.picr.de/43327037yu.jpg)

(https://up.picr.de/43327035yy.jpg)

(https://up.picr.de/43327033fp.jpg)

(https://up.picr.de/43327032py.jpg)

(https://up.picr.de/43327031ep.jpg)

Patrick holt auch noch einen Mini Bonus von über 60$ und wir sind zufrieden.
Heute abend wird es nicht so spät. Morgen gehts zum Pro Bowl und der Einlass beginnt um 9 Uhr.
Good night.

(https://up.picr.de/43327024vy.jpg)
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: usa-rookie am 04.05.2022, 16:58 Uhr
06.02.2022 Game Day!

Ich muss noch etwas zum gestrigen SkyBar-Erlebnis nachtragen. Auf der Hompage des Strat steht geschrieben, daß Barbesucher die Auffahrt zum SkyPod gesondet zu zahlen haben. Wochentags wäre die für 20$/Person zu haben. Ich bin dennoch nicht versöhnt.
Aber alles egal - heute geht's zum Pro Bowl! Wir freuen uns wie Bolle.. Von selbst wären wir nicht auf die Idee gekommen, uns die Veranstaltung anzuschauen, aber Santi hat die Tickets als Geburtstagsgeschenk überreicht. Toll!
Wir machen uns mit den Neuerwerbungen am Leib um 8.30 Uhr auf den Weg Richtung Stadium.

(https://up.picr.de/43333181qg.jpg)

Hier stand früher das Modell der 7 magic mountains.. jetzt auch erobert von chinesischem Schnick Schnack:

(https://up.picr.de/43333182lo.jpg)

Die MB Road und die Hacienda Bridge sind für die Fußgänger unter den Zuschauern für den Autoverkehr gesperrt und es sich auch schon einige Leute unterwegs.

(https://up.picr.de/43333205pd.jpg)

(https://up.picr.de/43333202hb.jpg)

(https://up.picr.de/43333199zp.jpg)

(https://up.picr.de/43333198de.jpg)

(https://up.picr.de/43333196xu.jpg)

(https://up.picr.de/43333194zz.jpg)

(https://up.picr.de/43333192ad.jpg)

(https://up.picr.de/43333188vp.jpg)

(https://up.picr.de/43333187lb.jpg)

(https://up.picr.de/43333186gz.jpg)

(https://up.picr.de/43333185dd.jpg)

(https://up.picr.de/43333184jg.jpg)

(https://up.picr.de/43333183rv.jpg)

Ich verzichte nach der Handtaschen-Warnung von gestern auf selbige und stecke nur mein Smartphone und eine Kreditkarte ein. Vorm Stadion wird bereits lautstark Bier offeriert und drinnen gibt es zu meiner Überraschung mehrere Cocktailbars und weinhaltige Getränke im Angebot.... that's Vegas Baby!

(https://up.picr.de/43333218ct.jpg)

(https://up.picr.de/43333217ny.jpg)

(https://up.picr.de/43333213nq.jpg)


Der Blick auf die Stadt vom Stadion aus ist ganz nett:

(https://up.picr.de/43333206um.jpg)

Das Angebot an Speis' und Trank ist fast schon überfordernd zu nennen. Aber weil wir 1. total typisch speisen und 2. noch nie einen gegessen haben, finden wir uns vorm Hotdog Stand wieder. Es gibt 2 Raider Dogs, Coke und Wasser. 28$ werden dafür fällig.

(https://up.picr.de/43333214cx.jpg)

Das Stadion ist riesig und wirklich beeindruckend!
Zu Anfang spielen  noch Kindermannschaften, ehe 2 DJ's die Lager von NFC und AFC anheizen. Fürs Anheizen tanzen auch verschiedene Cheerleader Teams.
Die Spieler werden lautstark vom Bruder  von Michael Buffer vorgestellt.. also zumindest heisst der Ankündiger auch Buffer und die Stimme klingt genauso, wie ich es von Boxkämpfen kenne... Anyway, ich kenne sogar einen der Spieler: Patrick Mahomes!

(https://up.picr.de/43333224vw.jpg)

(https://up.picr.de/43333222gx.jpg)

(https://up.picr.de/43333221gh.jpg)

Dann das Erlebnis, was mir mal wieder die Tränen der Rührung in die Augen treibt und mich glauben lässt, ich wäre im falschen Land geboren.. die Nationalhymne wird live vorgetragen und auch die F16 von der Nellis Air Base brausen währenddessen über unsere Köpfe. Wow!

(https://up.picr.de/43333228qi.jpg)

Das Spiel ist dann eher eine Spaßveranstaltung.. geht ja um nix mehr. Zwischendurch gibt es immer wieder Unterhaltung von anderen Protagonisten. So spielen die Maskottchen der Teams "Reise nach Jerusalem" und es wird ein Brüll-Wettbewerb Männer gegen Frauen, LV Residents gegen Visitors usw. ausgetragen.
Die Cheerleader zeigen immer wieder was sie können und die Halbzeit-Show wird von den Jabawockeez bestritten. Es ist keine Sekunde langweilig und wir sind wahrhaft begeistert von der Atmosphäre.

(https://up.picr.de/43333226cz.jpg)

(https://up.picr.de/43333225zr.jpg)

(https://up.picr.de/43333227zf.jpg)


Es ist alles super organisiert und das bei 50.000 Zuschauern.. 2 Minuten vor Ende des letzten Quarter machen wir uns auf den Weg nach draußen in der Annahme, so den grössten Menschenmassen zu entgehen. Doch weit gefehlt.. es strömen schon viele ebenfalls Richtung City.

(https://up.picr.de/43333233ol.jpg)

(https://up.picr.de/43333231by.jpg)

(https://up.picr.de/43333229zu.jpg)

Ich hatte ja ursprünglich die Idee, nach dem Spiel noch ins nördliche Outlet zu lyften, abr die Preise für den Ride haben sich innerhalb von 15 Minuten verdreifacht. Angebot und Nachfrage halt. Vorm Stadion bin ich auch heilfroh, daß ich von dem Plan Abstand genommen habe. Am Rideshare Parkplatz stehen so viele Menschen und ich frage mich, wie man in dem Gewusel seinen Fahrer finden soll... rote Rose am Revers oder an der Antenne?
Wir laufen also wieder "heim".. Im Vdara schlürfen wir erstmal lecker Cocktails in der Vice Versa Lounge. Für später habe ich wieder einen Tisch in der Skyfall Lounge des Delano reserviert.

(https://up.picr.de/43333238tr.jpg)

(https://up.picr.de/43333237sk.jpg)

(https://up.picr.de/43333236zm.jpg)

(https://up.picr.de/43333235mo.jpg)

(https://up.picr.de/43333234pu.jpg)

Vorher wird wieder die Happy Hour in der Bardot Brasserie genutzt. Heute ist es irgendwie hektisch und auch relativ voll. Wir können aber dennoch einen Tisch ergattern. Ich mag diese detailverliebte Brasserie wirklich gern und wir futtern quasi nochmal das gleiche wie vor ein paar Tagen.

(https://up.picr.de/43333252kd.jpg)

(https://up.picr.de/43333246ul.jpg)

(https://up.picr.de/43333241oa.jpg)

60$ plus Tip weden fällig..

Und jetzt eeeeeendlich mal wieder ins Casino! Im Aria läuft es nicht so recht. Dafür sind meine "Geldsäcke" im Ex spendabel. Das ist definitiv MEIN Slot dieses Jahr.
Ein anderes Schlitzauge spendiert mir im MB einen Mini Bonus. Aber auch hier will ich nochmal die Geldsäcke besuchen und was soll ich sagen? Beim letzten Dreh rotieren die Säcke und ich kann dank Freispielen etwas über 83$ einsacken.
Die nächste Bonus-Runde bringt dann nur noch 1,03$ ein. Dieser Geldsack ist wohl leer.

(https://up.picr.de/43333280dn.jpg)

(https://up.picr.de/43333273vq.jpg)

(https://up.picr.de/43333270nv.jpg)

(https://up.picr.de/43333267jy.jpg)

(https://up.picr.de/43333265sl.jpg)
Die Weinflaschen im Aureole sind auch wieder aufgefüllt:

(https://up.picr.de/43333275tt.jpg)

Ist auch schon Zeit für die Skyfall Lounge. Zum Glück sind wir noch so zeitig, daß ich die leckeren Trüffel-Pommes ordern kann. Ich nehme den gleichen Cocktail (Dust Storm) wie beim letzten Mal und schwenke dann aber um auf Wein. Patrick ordert etwas, das mehr Eis als Drink bietet. Die neue Masche in Vegas.. Eiswürfel genauso groß wie das Glas und nur noch einen Fingerbreit Drink? Aber das ist heute egal.. großzügig und großherzig wie ich nach meinen Gewinnen von heute bin, gehen die Getränke in Cash auf meinen Nacken.

(https://up.picr.de/43333302il.jpg)

(https://up.picr.de/43333300yn.jpg)

(https://up.picr.de/43333295bm.jpg)

(https://up.picr.de/43333291uz.jpg)

(https://up.picr.de/43333286dy.jpg)

(https://up.picr.de/43333282vn.jpg)

Auf em Heimweg leiere ich nochmal einem Slot 35$ aus dem Kreuz und bin sehr begeistert. Bei den Dueling Pianos im NYNY lassen wir uns im Außenbereich beim Videopoker nieder und wundern uns über das komplett maskenfreie Publikum im Inneren. Corona ist hier definitiv vorbei. Mit meinen 20$ haben wir neben einer Weile Spaß auch einen Cocktail sicher.

(https://up.picr.de/43333178gk.jpg)

Fazit: Was für ein erlebnisreicher und auch erfolgreicher Tag! Super!!
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: usa-rookie am 04.05.2022, 17:00 Uhr
Die Nationalhymne
 
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: usa-rookie am 04.05.2022, 17:12 Uhr
07.02.2022 Shopping-Day

Die Morgenroutine ist auch heute Sport und chillen am Pool... sorry Leute, wenn das ein bisschen langweilig ist, aber es ist ja unser Urlaub :evil: :P

(https://up.picr.de/43351017tz.jpg)

(https://up.picr.de/43351016xn.jpg)

(https://up.picr.de/43351015er.jpg)

(https://up.picr.de/43351013bi.jpg)

Nachdem die Wellness-Landschaft von der Jugendgruppe "unter 21 und trotzdem in Vegas" geentert wurde, wird es laut. Ein Teil skandiert immer "Marco" und die andere "Polo".. ne zeitlang witzig, aber irgendwann nervig.
Nun gut, Koffein und Süssigkeiten aus dem Market Café rufen schon lautstark. Dort frage ich noch nach einer der schönen Stofftaschen mit Vdara Aufdruck. Die besten Mitbringsel sind umsonst.
Wir wollen heute das nördliche Outlet überfallen. Der nette Alfonso bringt uns hin. Der überwiegende Teil der Lyft-Driver hat offensichtlich südamerikanischen Migrationshintergrund. Er erzählt uns auch von der grossen, mexikanischen Community in Vegas.

(https://up.picr.de/43351023xo.jpg)

(https://up.picr.de/43351020mr.jpg)

(https://up.picr.de/43351019hk.jpg)

Im Outlet entdecke ich, daß der Calvin K. immer noch 70% Discount hat. Da lasse ich mich doch nicht lange bitten.. ein Strickkleid, das ehemals fast 100$ gekostet hat, darf mit mir nachhause. Und auch hier an der Kasse nochmal die E-Mail preisgeben und 15% obendrauf. Klasse! Während ich ein bisschen herumstöbere, entdeckt Patrick ein neues Hobby.. Preise checken am Preis-Check-Automat :laugh:

Hier will mir Lagerfelds ihr Karl bzw. seine Gesellen nichts verkaufen und auch bei Lacoste sind die Angestellten nicht für Rückfragen, sondern nur für Ihre Smartphones zu erreichen.
Wenigstens ist der Disney Store gut bestückt und ich besorge ein paar Souvenirs in Form von T-Shirts.
Wir schlendern noch durch ein paar andere Läden, ehe wir wieder an die Rideshare Area traben. Bei der Fahrt zum Vdara haben wir die erste (und zum Glück einzige) eher schlechte Erfahrung mit dem Driver. Manoel ist nicht nur maulfaul, sondern fährt noch wie die sprichwörtliche "gesengte Sau". Aber in der App hat man ja nicht nur die Möglichkeit Trinkgeld zu geben, sondern auch die Bewertung des Fahrers kann so getätigt werden.

Zwischendurch hat sich Santi gemeldet.. Essen heute oder morgen? Der Hase will unbedingt noch ins Outback und das war für heute avisiert. Also morgen mit dem Barkeeper das Date ausgemacht.
Jetzt erstmal ein Weinchen plus die Lichter der Stadt angehen sehen... hach..
(https://up.picr.de/43351040mf.jpg)

(https://up.picr.de/43351039yq.jpg)

(https://up.picr.de/43351033ee.jpg)

(https://up.picr.de/43351032lb.jpg)

Der geneigte Leser meiner Reisebericht weiß, was bei Outback für uns auf gar keinen Fall fehlen darf..?
Die megageilen Aussie cheese fries sind einfach nur hmmmmm... hernach nehme ich ein Steak Sandwich (nur noch mit Salat) und Patrick ein NY Sirloin mit Backkartoffel.

(https://up.picr.de/43351059tj.jpg)

(https://up.picr.de/43351056rj.jpg)

(https://up.picr.de/43351054pb.jpg)

(https://up.picr.de/43351052xd.jpg)

(https://up.picr.de/43351046zb.jpg)

(https://up.picr.de/43351044qr.jpg)

(https://up.picr.de/43351043tg.jpg)

(https://up.picr.de/43351042wp.jpg)

Es ist wirklich sehr lecker, aber auch viel zu viel.
Danach zockeeeeeen.. jajajajaja.. ich bin ein Gewohnheitstier und stürze mich auf "meinen" Geldsack und nein mittlerweile wisst Ihr ja, daß ich damit nicht meinen Hasen meine.

(https://up.picr.de/43351084vd.jpg)

(https://up.picr.de/43351083je.jpg)

(https://up.picr.de/43351081wt.jpg)

(https://up.picr.de/43351077ql.jpg)

(https://up.picr.de/43351076cn.jpg)

(https://up.picr.de/43351075jg.jpg)

(https://up.picr.de/43351073su.jpg)

(https://up.picr.de/43351070bk.jpg)

(https://up.picr.de/43351069wv.jpg)

(https://up.picr.de/43351067bf.jpg)

(https://up.picr.de/43351065hj.jpg)

(https://up.picr.de/43351063xl.jpg)

(https://up.picr.de/43351061wp.jpg)

Achso.. heute Abend will der mir nix rauswerfen? Was soll ich sagen? Ihr kennt alle diese Abende, wo es nicht so recht läuft.. wir mühen uns redlich und wechseln Automaten und Locations, aber irgendwie mögen die Slots uns heute nicht.

(https://up.picr.de/43351086hc.jpg)

(https://up.picr.de/43351085rv.jpg)

Und dann ist es auch wie immer.. ALLE rundum gewinnen oder haben fette Bonusse.
Um 23 Uhr haben wir genug von den bösen, bösen Slots.. der Buddha kriegt schnell noch eine Spende, damit es morgen wieder besser wird und wir Wein mit Blick auf die Stadt..
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Doreen & Andreas am 05.05.2022, 10:11 Uhr
Die Morgenroutine ist auch heute Sport und chillen am Pool... sorry Leute, wenn das ein bisschen langweilig ist, aber es ist ja unser Urlaub :evil: :P
Langweilig ist es nicht, Romy. Ich finde es immer wahnsinnig interessant, wie Ihr in Vegas aufgeht und den dort gebotenen Luxus maximal auskostet. :brille: :zwinker: :daumen:
In Ermangelung eines fahrbaren untersatzes beschränkt Ihr Euch diesmal aber tatsächlich nur auf das Stadtleben. Keine Ausflüge in die Umgebung, um mal etwas Natur zu erleben.

Für uns wäre das auf Dauer nix. Aber wie gesagt, Ihr genießt die Glitzerstadt in vollen Zügen und Dein Bericht macht einfach gute Laune.  8)

Der geneigte Leser meiner Reisebericht weiß, was bei Outback für uns auf gar keinen Fall fehlen darf..?
Die megageilen Aussie cheese fries sind einfach nur hmmmmm... hernach nehme ich ein Steak Sandwich (nur noch mit Salat) und Patrick ein NY Sirloin mit Backkartoffel.
Da hat jeder so seine Vorlieben. Bei uns geht ein Outback-Besuche ohne Blooming Onion überhaupt nicht  :essen: :knockout:
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Jack Black am 05.05.2022, 13:01 Uhr
Bei uns geht ein Outback-Besuche ohne Blooming Onion überhaupt nicht  :essen: :knockout:

Yeah - die absolute super duper Kalorienbombe.... (eigentlich braucht man nichts anderes mehr, wenn überhaupt....).

https://www.nutritionix.com/food/outback-bloomin-onion

Zitat
Nutrition Facts
Outback Bloomin Onion
Serving Size: 1  onion with dip (469ggrams)
Amount Per Serving
Calories from Fat 1315
Calories 1954

Zum Vergleich:

Ein 12oz (340gr.) Sirloin Steak hat ca. 510 Kalorien. Selbst die große Portion Aussie Cheese Fries (auch wirkich nur Fett und Fett) hat "nur" 1770 Kalorien (was eigentlich schon grausam ist). Bestellt man die Bloomin Onion und die Aussie Chees Fries, hat man alleine schon 3724 (!) Kalorien an "Beilagen".  Das ist der doppelte Tagesbedarf von Frauen und das 1,8-fache bei Männern. Und das sind nur die Beilagen eines einzigen Abendessens.... Es ist kein Zufall, dass so viele Amerikaner adipös sind.
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Doreen & Andreas am 05.05.2022, 14:52 Uhr
Das ist mir ehrlich gesagt scheißegal.  :P
Die Blooming Onion nimmt auch keiner allein, sondern da langen bei uns vier Leute zu. Und das gibt es natürlich auch nicht täglich, sondern ein Mal im Urlaub.  8)
Und auch sonst schaut wohl kaum einer im Urlaub bei jedem Essen (und Trinken) auf die Kalorientabelle. Bestes Beispiel ist doch, was Romani und Patrick hier in Vegas tagsüber so an festen und flüssigen Kalorien zu sich nehmen.  :shock:
Und damit wäre der Bogen thematisch auch schon wieder geschlossen. Ich möchte diesen schönen Reisebericht hier nicht durch eine Food, Health und Calories-Diskussion sprengen.
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Jack Black am 05.05.2022, 17:23 Uhr
Und damit wäre der Bogen thematisch auch schon wieder geschlossen. Ich möchte diesen schönen Reisebericht hier nicht durch eine Food, Health und Calories-Diskussion sprengen.

Es hat Dich niemand gezwungen, irgendeine Rechtfertigung zu schreiben. Ich esse so ein Zeug eben nicht, das ist genauso uninteressant wie die Mitteilung, dass man unbedingt Bloomin Onion essen muss. Wenn man so etwas schon schreibt, dann will man doch irgendeine Reaktion?! Es ist halt der letzte Friteusenmüll und so etwas esse ich weder im Urlaub noch zu Hause.
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Schneewie am 06.05.2022, 10:16 Uhr
Outback, ich bekomme Hunger.  :)
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Bandito1011 am 06.05.2022, 10:49 Uhr
Es ist Sin City und ihr redet über Kalorien  :P :P

Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Doreen & Andreas am 06.05.2022, 11:18 Uhr
Es ist Sin City und ihr redet über Kalorien  :P :P
Ich nicht, hatte ich auch nie vor  :lol:
Ich harre gespannt der Fortsetzung von Romanis Bericht und verkneife mir weitere, themenfremde Kommentare.
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Jack Black am 06.05.2022, 13:15 Uhr
Es ist Sin City und ihr redet über Kalorien  :P :P

Ja, warum nicht? Sag blos, Du fliegst wegen so einem Fraß nach Las Vegas? Muss man in Las Vegas Friteusenfraß hinnehmen als selbstverständlichen Bestandteil von Las Vegas? Wenn das der (für einige sowieso fragliche) Sinn eines Las Vegas Urlaubs sein soll - dann würde mich diese Stadt auch nie sehen. Schlecht essen kann man woanders genauso gut und mit weniger Aufwand.

Ich harre gespannt der Fortsetzung von Romanis Bericht und verkneife mir weitere, themenfremde Kommentare.

Bis auf diesen zumindest - versteht sich.  :roll:
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: usa-rookie am 07.05.2022, 23:07 Uhr
Liebe Mitfahrer,
es ist Euch sicher nicht verborgen geblieben, daß ich die letzten Tage ein bisschen "Gas gegeben" habe.. nun ja, es sind noch 5 Tage bis zum nächsten Trip und ich möchte diesen Bericht nicht unvollendet lassen.. daher jetzt auch das Ende unserer Birthday-Sause..

... und lieber JackBlack bitte keine weitere Kalorien-"Friteusen-Frass"-oder-sonstige-Essens-Diskussion... ich wurde auch schon ob meiner Buffet-Vorlieben schräg "angeschaut" in Foren.. mir doch egal! Wie heißt es in einem meiner Lieblings-Filme "21" so schön...? In Vegas kann jeder sein wer er will
Ich widme es jetzt mal um und sage "in Vegas kann jeder essen, was er will".. Leben und leben lassen  :kuss: Seid nett zueinander... gerade heutzutage


8.2.2022 oder alles hat ein Ende...

Another Day in Paradise

(https://up.picr.de/43562727hr.jpg)

Heute würde ich gerne mal wieder "richtig" frühstücken, also mit Bedient-werden und so. Wie wäre es wieder mit dem "Salt & IIvy"? Der Lärmpegel ist ebenso hoch wie die Auslastung.. Laut einem Informations-Monitor finden gerade 4 Messen/Meetings oder sonst irgendeine Veranstaltung mit jeder Menge Schlips- und Plastikkarten-Anhänger-Trägern statt.. hmm.. auf einen freien Tisch warten oder doch wieder im Market Café zu süss und ungesund frühstücken? Wir wählen Letzteres..
Per Ansage wird hier auf die bestehende Maskenpflicht hingewiesen und hast Du keine - kriegst Du eine. Zumindest beobachten wir das an der Kasse.
Anschließend - sorry für das eher eintönige Programm - gehts mal wieder zum Pool. Von Tag zu Tag wärmt die nette Sonne mehr vom wolkenlosen Himmel. Und obwohl die Slots uns gestern nicht ganz so wohlgesonnen waren, will ich jetzt soooo gar nicht mehr hier weg.

(https://up.picr.de/43562736tb.jpg)

Nach dem chilligen Vormittag besorgen wir im CVS noch ein paar Mitbringsel und Dinge für den Eigenbedarf (lecker Halspastillen, Schoki und Augentropfen).
In den Miracle Mile Shops überfalle ich noch Bath & Body Works, um diese kleinen, wohlriechenden Hand-Sanitizer zu erstehen.
Und weil Total Rewards (ja ja ich weiß, die haben sich jetzt auch umbenannt) .. jedenfalls haben die meinen Wyndham-Status noch nicht gematcht und ich will mal nachfragen. Die Lady und der Supervisor sind ehrlich bemüht, jedoch auch voller Bedauern darüber, daß sie nicht weiterhelfen können. Zuerst muss Wyndham das diamantene Dingens bestätigen .. ach so.. na gut.
Impressionen von unterwegs:

"Unser" Stamm-CVS:

(https://up.picr.de/43562741xj.jpg)

Und andere Ansichten von unterwegs..

(https://up.picr.de/43562743fm.jpg)

(https://up.picr.de/43562742et.jpg)

(https://up.picr.de/43562740be.jpg)

(https://up.picr.de/43562738oz.jpg)

Sollen wir packen? Och nööööö... erstmal richten fürs Dinnerund nochmal bei Wein mit Blick auf die Fontänen entspannen.
Santi avisiert den Abholdienst für 17 Uhr.. Wir sollen neben seinem Dad auch einen guten Kumpel kennenlernen. Hey - Familienvorstellung heute :woohoo:
Zum Dinner gehts in die Chinatown von Vegas. Der Lyft Driver aus Los Angeles hat uns die Tage ja schon diese Gegend zum Essen-Gehen ans Herz gelegt. Neben allerlei asiatischen Köstlichkeiten gäbe es quasi das Beste aus aller Herren Länder. Neben italienischen, französischen und mexikanischen Läden gibts eben auch den Argentinier, dessen Namen ich leider vergessen habe.
Wir werden mit großem Hallo und viel TamTam empfangen.. der Tisch ist bereits mit Empanadas und Brot mit verschiedenen Dips/Würzmischungen vollgestellt.
Als Hauptgang fällt die Entscheidung auf das BBQ.. dafür kommen allerhand fleischige Dinge, wie Rinder-/Schweinefilet, Ribs, Würstchen usw auf kleinen Grillplatten daher,unter denen tatsächlich Holzkohle zischelt.
Dazu Salat und Pommes... also nix fancy oder ausgefallenes.. einfach gutes Fleisch und leckere Beilagen. Ein argentinischer Rotwein rundet das Erlebnis ab.

(https://up.picr.de/43562772bo.jpg)

(https://up.picr.de/43562770cz.jpg)

Beim Gespräch stellt sich raus, daß Hector (der argentische Kumpel von Santi) schon mehrfach in Europa war und sogar leidlich italienisch spricht.. da wir alle passionierte Quatschnasen sind, schnattern wir die ganze Zeit munter. Und als ich als älteste südamerikanische Erinnerung/Erfahrung die Frösche "Sancho und Pancho" in den Ring werfe, habe ich die Lacher auf meiner Seite :silly:
Live-Musik gibts hier auch und der Dessert Mix aus Dulce di lecce mit einer Art Crepes plus starkem Kaffee ist ebenfalls klasse. Einfach nur schön, solche Freunde in Vegas gefunden zu haben.
Der Transfer zurück zum Vdara ist dann auch wieder inklusive.
Es ist schon nach 21 Uhr und die Koffer stehen leer und anklagend vor uns.. na gut, ich rechne wenigstens mal die Einkäufe zusammen. Viel war es nicht. Nur etwas über 400$ , also ganz weit weg von irgendwelchen bösen Freigrenzen.
Aber jetzt hopp hopp ... endlich Koffer packen, damit wir hernach noch ein letztes Mal Fontänen gucken und zocken können.
Die Slots wollen uns aber eindeutig los werden und spielen nicht mit.

(https://up.picr.de/43562780fe.jpg)

(https://up.picr.de/43562778yb.jpg)

(https://up.picr.de/43562776xd.jpg)

(https://up.picr.de/43562774td.jpg)

(https://up.picr.de/43562773vh.jpg)


9.2.2022 oder die Abreise

Für 6.30 Uhr habe ich den Wecker gestellt... letzter Sonnenaufgang und ein letztes Mal den technischen Aussendienst der Fontänen beobachtet... ich habe megamässigen Vegas-Abschieds-Blues.

(https://up.picr.de/43562782op.jpg)

(https://up.picr.de/43562781kg.jpg)

(https://up.picr.de/43562767kh.jpg)


Der herbeigerufene Artis -unser Lyft-Driver- öffnet wortlos seinen Kofferraum für unsere Belongings und erwidert eher widerwillig meinen Morgengruß.  Sei's drum.. er bringt uns zügig zum Terminal 3, wo eine ebenfalls mürrische Angestellte von United sich unserer Koffer annimmt. Wahrscheinlich alle Morgenmuffel.. bin ich selbst auch :P

(https://up.picr.de/43562754zk.jpg)

Der Versuch die United Lounge zu entern, scheiter an mangelendem Status... der blasierte Angestellte lässt uns von oben herab wissen, daß auf der Kurzstrecke auch bei gebuchter First Class kein Lounge Zugang inkludiert ist.

(https://up.picr.de/43562755mg.jpg)

Na gut, dann verbringen die Stunde bis zum boarding eben beim Fußvolk. Dann gehts aber schon los und mein Vegas-Blues wird immer schlimmer... der Pilot fährt zunächst gefühlt bis Primm, ehe er sich zur Startposition begibt. Eine grosse und tolle Runde über den Strip lässt mir das Herz schwer werden.

Der Sicherheitsfilm von United ist dann wieder sehr lustig.. den Hüpfer bis LA verdöse ich .. Service gibts keinen, weil die allesamt männlichen Flugbegleiter auf Geheiß des Piloten wegen Schlechtwetter ebenfalls angeschnallt auf ihren Notsitzen bleiben müssen.

Den Fußmarsch von T7 bis TB kennt Ihr ja schon. Und dann gehts endlich, endlich in die Lounge... und hier sieht man das schöne Ergebnis der Bauarbeiten. Todschick und sehr stylish! Ich bin total begeistert von dieser Lounge, den angebotenen Speisen, Getränken, Sitz- und "Fläz"-möglichkeiten... Toll, toll, toll

(https://up.picr.de/43562790bl.jpg)

(https://up.picr.de/43562788zb.jpg)

(https://up.picr.de/43562787zw.jpg)

(https://up.picr.de/43562785ls.jpg)

(https://up.picr.de/43562766of.jpg)

(https://up.picr.de/43562765rb.jpg)

(https://up.picr.de/43562763bq.jpg)

(https://up.picr.de/43562762nx.jpg)

(https://up.picr.de/43562759da.jpg)

(https://up.picr.de/43562756ho.jpg)

Aber irgendwann ist dann Zeit für boarding.. wir lassen uns solange Zeit, daß ebendieses schon längst begonnen hat und spazieren gleich zu unseren Plätzen.. doch wiedenwodennwasdenn? Zunächst müssen wir ein amerikanisches Pärchen vertreiben, die 88 mit 87 verwechselt und sich bereits auf unseren Plätzen breit gemacht haben.
Die zwei sind sehr lustig und wir werden noch ein paar witzige Wortwechsel mit den beiden haben.

Heute wird kein Champanger dargeboten, sondern "nur" Winzersekt.. egal, her damit und zur Sicherheit auch noch extra Wasser.

(https://up.picr.de/43562794uc.jpg)

(https://up.picr.de/43562792nw.jpg)

(https://up.picr.de/43562791ve.jpg)

Die sehr rührige Steffi ist für uns zuständig und versorgt und umsorgt uns bestens. Nach den Vorspeisen (Jakobsmuschel für die Meerjungfau in mir und für Patrick mal vegetarisch rote und gelbe Beete-Carpaccio) sowie dem Hauptgang (Rinderfilet für den Hasen und diesmal was vegetarisches für mich) hätte ich gern noch einen Kaffee... da fragt mich die Maus doch glatt "aber nen Schuß Baileys darf ich doch reinmachen für Sie"? Die nehm ich mit.. wie heißt es schon bei Sister Act "das Kind ist so fröhlich, das muss Nonne werden.. oder Stewardess".

(https://up.picr.de/43562805gk.jpg)

(https://up.picr.de/43562804dk.jpg)

(https://up.picr.de/43562803xx.jpg)

(https://up.picr.de/43562799ze.jpg)

(https://up.picr.de/43562798un.jpg)

(https://up.picr.de/43562795ov.jpg)

(https://up.picr.de/43562793lv.jpg)

Aus dem Entertainment Programm wähle ich "Beckenrand Sherif".. sehr lustiger Klamauk.
Dann sind's auch nur noch 7 1/2 Stunden bis Frankfurt.. und nun kommt das Beste an der Business.. zumindest für mich.. den Sitz zum Bett machen, die Matraze drauf und das gemütliche umsonst-Schlafshirt übergestreift.

(https://up.picr.de/43562802jm.jpg)

(https://up.picr.de/43562801yz.jpg)

Irgendwie habe ich das Gefühl quasi nicht geschlafen zu haben.. irgendein Geräusch gab es immer.. ob Schnarchen, Besteck klappern oder ein Hüsteln.. aber eigentlich kommen wir quasi erst zum Frühstück wieder richtig zu uns.
2 Chia Pudding, Obst, Brötchen sowie Kaffee und Tee... einmal Haare durchwuscheln und man denkt "hoppla, wo ist die Zeit hin"?

Der Hase orakelt schon wieder "heute holen sie uns am Zoll raus". Aber erstmal die Passkontrolle schaffen..
Der "automatische Heinrich" lässt uns schonmal nicht rein und am personell unterbesetzten Schalter geht nix voran... obwohl nur 3 Menschen anstehen. Ein Flugbegleiter mäkelt von hinten "können sie mal eine 3. Kasse... ääähh 3. Schalter aufmachen" und murmelt zeitgleich, daß sie schließlich auch Ruhezeiten einzuhalten hätten. Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Er probiert nochmal die vollautomatische Passkontrolle für Biometrische-Daten-Inhaber und siehe da... es geht.. sowohl bei ihm, als auch bei uns.
Koffer abholen und ohne einen Grenzschützer zu sehen zum Parkplatz und auf die heute mal staufreie A8 ...

(https://up.picr.de/43562806mk.jpg)

Willkommen in Deutschland!
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: usa-rookie am 07.05.2022, 23:13 Uhr
Für alle diejenigen, die mit unseren Automaten in Vegas nix anfangen können.. hier Patrick's Heidi

eature=share
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Culifrog am 08.05.2022, 04:55 Uhr
Hihi, passend zum Reisebericht sieht das Gepäckband aus wie ein Roulette  :P

War amüsant, mit Euch zu reisen, danke dafür.

Liebe Grüsse
Gaby
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Jack Black am 08.05.2022, 10:34 Uhr
Der Abschiedsblues - wer kennt ihn nicht? Am schrecklichsten finde ich es immer (und das ist Euch immerhin erspart geblieben), wenn man den Mietwagen wieder zurückgibt. Grausam ist das, auf dem Weg zum Rentalcar könnte ich auch gleich wieder abbiegen und nach Pahrump düsen oder so, einfach wieder von vorne anfangen.

Dieses Chinatown Plaza ist ein guter Tipp, da habe ich gerade einen Hot'n Juicy Crawfish gefunden, das ist das Paradis für Krustentierliebhaber, habe mal ein super Video auf Youtube gesehen.

Aber Ihr seid ja in ein paar Tagen schon wieder da...
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Schneewie am 08.05.2022, 11:01 Uhr
Danke das Du mich mal wieder nach LV entführt hast. Ist bei uns schon ewig her.
Daher war es toll, mal wieder in Bilder etwas von der Stadt gesehen zu haben.
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Doreen & Andreas am 09.05.2022, 11:49 Uhr
Danke fürs Mitnehmen, Romani.
Auch, wenn es diesmal sehr stadtlastig war, bei Deiner Schreibe habe ich immer viel Spaß am Lesen  :hand:
Und nach dem Bericht ist ja bekanntlich vor dem Bericht.
Daher wünsche ich Euch gleich wieder eine schöne Reise und harre der Dinge, die da kommen...  8) :P
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: wolfmark am 09.05.2022, 12:41 Uhr
Danke für euren amüsanten und kurzweiligen Bericht, ich bin immer sehr gerne dabei. Bei uns geht's nächste Woche nach Texas  und Arizona ( wenig Casinos) 😄
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: usa-rookie am 11.05.2022, 21:14 Uhr
Zum Schluss noch etwas aus der Rubrik

"Was uns auffiel":
- fast alle Mädels haben extrem lange Fingernägel und Wimpern, die offensichtlich nicht naturgegeben sind.
- die Lyft-Fahrer sind fast durchweg vom südamerikanischen Teil des Kontinents
- die Pandemie hat an der Freundlichkeit geknabbert .. gerade im Outlet ist die Service-Orientiertheit nicht mehr so wie früher
- die meisten Drehtüren sind Slide-Türen gewichen
- und es gibt irgendwie gefühlt mehr Show-Girl-Haserl, die sich gegen Bares auf den Chip der Mobilgeräte bannen lassen

(https://up.picr.de/43563005sc.jpg)

(https://up.picr.de/43563006uz.jpg)

(https://up.picr.de/43563007ad.jpg)

(https://up.picr.de/43563008tk.jpg)

(https://up.picr.de/43563009ek.jpg)

(https://up.picr.de/43563010ve.jpg)

(https://up.picr.de/43563011rs.jpg)

(https://up.picr.de/43563012js.jpg)


- Trend der Stunde sind Fish Spa's UND sehr sehr viele VR Experience-Anbieter


*verbeugundschlußapplaus*

(https://up.picr.de/43562973qb.jpg)
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: motorradsilke am 12.05.2022, 06:13 Uhr
Danke für den Bericht.
Vegas ohne Umland wäre nicht so meins, obwohl ich die Stadt liebe.
Aber ist ja euer Urlaub.

Nur eine Sache fehlt:
Wie ist die Challenge ausgegangen? Gab es insgesamt Plus oder Minus? Und wer hat gewonnen?
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: Schneewie am 12.05.2022, 07:52 Uhr
Danke für den Bericht!!
War amüsant, mit Euch zu reisen und hat mir den Tipp mit Pandora eingebracht.  :D
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: usa-rookie am 12.05.2022, 08:04 Uhr
Danke für den Bericht.
Vegas ohne Umland wäre nicht so meins, obwohl ich die Stadt liebe.
Aber ist ja euer Urlaub.

Nur eine Sache fehlt:
Wie ist die Challenge ausgegangen? Gab es insgesamt Plus oder Minus? Und wer hat gewonnen?

Das Casino gewinnt doch immer  :P
Sitzen gerade in der Lounge in Amsterdam.. es geht ERST wieder nach vegas.  Aber nur als Startpunkt zur Rundreise... gut am Ende sind wir dann auch noch ein paar Nächte in Sin City 😉

Bis bald
LG Romy
Titel: Antw: Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22
Beitrag von: motorradsilke am 12.05.2022, 08:38 Uhr
Na, dann viel Spass. Bin gespannt auf den nächsten Bericht.