usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida März/April mit zwei Kindern  (Gelesen 6788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.626
Antw: Florida März/April mit zwei Kindern
« Antwort #45 am: 03.06.2022, 17:02 Uhr »
Feine Bilder

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw: Florida März/April mit zwei Kindern
« Antwort #46 am: 07.06.2022, 17:31 Uhr »
16.04. Tag 25: Brunswick -> Athens

Heute ist der letzte „richtige“ Urlaubstag. Danach wollen noch Freunde und Bekannte aus Barbaras High-School-Jahr besuchen. Dafür steht nochmal ein längerer Fahrtag an. Doch zuvor geht es nochmal an den Strand auf St. Simons Island. Mit der Sandbank und dem flachen Wasser hat er den Kindern so gut gefallen, dass sie da gerne nochmal hinfahren und zwei Stunden buddeln und plantschen. Anschließen ermöglichen wir ihnen dann noch die Teilnahme am örtlichen Easter Egg Hunt im Stadtpark. Dabei stauben sie ein paar Eier, gefüllt mit Süßigkeiten, ab. Außerdem zwei große Sammeleimer, bei denen wir noch nicht wissen, wie wir sie ins Handgepäck kriegen wollen.


Besuch von außen an unserem Cottage


Dann geht es aber „on the road“, es sind noch 280 überwiegend einsame Meilen durch das ländliche Georgia bis nach Athens. Die Kinder machen es relativ gut mit, unterwegs steigen wir in Madison – einem Ort am Antebellum Trail mit einigen schönen Südstaaten-Villen – zum frühen Abendessen im Town 220 ab. Danach dann ins Country Inn & Suites und ins Bett.


Athens City Hall


Athens Double Barrelled Canyon (hat nie funktioniert)



lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw: Florida März/April mit zwei Kindern
« Antwort #47 am: 09.06.2022, 20:14 Uhr »
17.04. – 20.04. Tag 26 - 29 Athens => Zürich

Die nächsten und letzten Tage fassen wir in diesem Bericht zusammen. Wie schon angekündigt, besuchen wir in Athens und Umgebung noch Freunde und Gastfamilie aus Barbaras High School - Jahr. Dies ist für die Kinder ganz toll, aber nicht Teil des Reiseberichts. Außerdem gehen wir zumindest einmal shoppen. Doch zuerst zu den "touristischen" Sachen. Athens gibt selber nicht viel her, schön ist die etwas nördlich gelegene Sandy Creek Nature Reserve. Es gibt dort eine kleine Ausstellung über Flora und Fauna, sehr interaktiv und schön für die Kinder, dazu einen tollen Naturspielplatz und einige Trails. Da verbringen wir zumindest einen Vormittag.


Sandy Creek Nature Reserve


Sandy Creek Nature Reserve


Außerdem besuchen wir noch das kleine Städtchen Monroe, hauptsächlich um dort Pizza zu essen. Es gibt aber auch ein schönes historisches Court House in der Stadtmitte.


Historic Courthouse Monroe


Historic Courthouse Monroe


Am letzten Tag haben wir viel Zeit, denn unser Flug geht erst abends um 10 von Atlanta in Richtung Europa. Den Vormittag verbringen wir deshalb am Stone Mountain, dem weithin sichtbaren Monolith östlich von Atlanta. Mit der Seilbahn fahren wir hinauf und herunter, dazu einmal herum und noch einmal auf den Spielplatz.


Stone Mountain - Skyline Atlanta


Stone Mountain


Stone Mountain


Stone Mountain - Gondola


Danach geht es dann nochmal zu einer Freundin für ein weiteres "Playdate", dort können wir auch in Ruhe alles für den Flug herrichten. Der Flug ist dann unspektakulär, auf dem Nachtflug schlafen alle. Auch wenn Simon partout noch einen Film gucken will. Aber auch er schläft dann schnell ein. In London haben wir aufgrund eines gestrichenen Weiterflugs einen Aufenthalt von sechs Stunden. Unschön, zäh - aber auch das geht vorbei und am Abend sind wir dann gut und gesund wieder in Zürich und bald darauf zuhause.

Kurzes Fazit: Insgesamt ein sehr schöner Urlaub, der uns allen gut gefallen hat. Florida hat uns jetzt nicht mit übermäßig spektakulären Sehenswürdigkeiten überrascht, aber das wussten wir im Vorfeld. Trotzdem war für jeden etwas dabei und wir glauben, dass auch die Kinder zufrieden waren. Mit den Unterkünften und den Fahrstrecken hat sowieso alles wie geplant funktioniert. Würden wir die Reise nochmal machen, dann würden wir vermutlich die Poolvilla ans Ende legen.

Vielen Dank an elle, die "mitgereist" sind. Ich hoffe, es hat Euch gefallen.


Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Antw: Florida März/April mit zwei Kindern
« Antwort #48 am: 09.06.2022, 22:33 Uhr »
Danke für den Bericht von einer komplett anderen Reise, als wir sie gerade erleben. Bei Euch war alles schön sauber, wir sind ständig staubig und unser weisses Auto ist grau-rot 😂 Nur eins haben wir gemeinsam: Unser Kurzstreckenflug von Frankfurt nach Basel wurde ebenfalls gestrichen und wir werden übermorgen fast 7 Stunden am Flughafen sitzen.

Liebe Grüsse
Gaby

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Antw: Florida März/April mit zwei Kindern
« Antwort #49 am: 10.06.2022, 07:21 Uhr »
Vielen Dank fürs mitnehmen und teilhaben lassen an Euren Urlaubserlebnissen.
Dem Fazit kann ich gut folgen; auch für uns war Florida mit Kindern damals weniger spektakulär als Urlaubsreisen durch den Süd- oder Nordwesten. Aber dafür viel, viel entspannter.  :wink: :)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw: Florida März/April mit zwei Kindern
« Antwort #50 am: 23.06.2022, 21:29 Uhr »
Hi Matthias,
Habe Deinen Bericht gerade in einem Rutsch gelesen... was für tolle Fotos!! Danke fürs Mitnehmen..
Macht Lust auch mal wieder nach Florida zu reisen..

LG Romy