usa-reise.de Forum

Autor Thema: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013  (Gelesen 16386 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« am: 14.04.2013, 19:57 Uhr »
Hallo liebe Sonnenhungrige  :sun: :sun: :sun:,

obwohl scheinbar jetzt endlich auch hier der Frühling/Sommer Einzug gehalten hat, haben wir (= meine Tochter Larissa und ich) uns entschlossen, den Flug nach Atlanta nicht abzusagen sondern am kommenden Dienstag der Sonne entgegen zu fliegen und unsere SST-Tour zu beginnen. Wie ihr es von mir gewohnt seid, soll das ganze wieder in Form eines Liveberichts stattfinden (aber versprechen kann ich nichts ;-)).

Warum in die Südstaaten und nicht in meinen heißgeliebten (Süd)Westen? Dies kam so: Larissa ist großer Fan von Nicholas Sparks, der im letzten Jahr ein Celebrity Family Weekend in New Bern, NC, veranstaltet hatte, das in diesem Jahr wiederholt werden sollte. Dieses Event hätte Larissa sehr gerne besucht. Außerdem ist sie total vom „Fackeln im Sturm“- und „Vom Winde verweht“-Virus infiziert. Was machen wir Väter nicht alles für unsere Prinzessinen!? Also habe ich vor ca. 6 Monaten Flugtickets gebucht und eine Tour von GA über SC und NC bis hin nach Washington DC gestrickt.  Irgendwann kam dann die Meldung, dass aus verschiedenen Terminkonflikten das diesjährige Family Weekend leider ausfallen muss  :(  :heulend: Die erste Enttäuschung hierüber war schnell vergessen, als Larissa feststellte, dass genau an ihrem Geburtstag ihre Lieblingskünstlerin Rihanna ein Konzert in Tampa, FL gibt, das wir doch anstatt besuchen könnten. Also hat der brave Papa als eingefleischter U2 und Bruce Springsteen Fan 2 Tickets für die Diamonds World Tour 2013 im Tampa Times Forum besorgt und die Route entsprechend umgebastelt; dabei rausgekommen ist dieses "Dreieck":



 So, dass soll jetzt erst mal für den Anfang reichen; ich muss noch etwas packen! Wir sehen uns am Dienstag!?

 
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #1 am: 14.04.2013, 20:03 Uhr »
Bis Dienstag!

Ich würde mich ja auch eher der U2 und Springsteen-Fraktion zuordnen, aber Rihanna ist sooo schlecht auch nicht. Gute Reise dann erst mal!


LG Andrea

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #2 am: 14.04.2013, 21:41 Uhr »
Oh ja, Sonnenhunger! Zum Glück hält der Frühling jetzt auch hier Einzug, aber Sonne in den USA hat natürlich immer was!

Ich habe dich nun bei den Südstaaten eingetragen und erwarte gespannt den Bericht :D

LG Birgit

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #3 am: 17.04.2013, 10:40 Uhr »
Dienstag, 16. April 2013: FRA --> ATL

Das beste vorneweg: wir sind gestern Nachmittag nach einem sehr entspannten Flug pünktlich in Atlanta gelandet  :groove: Die Lufthansa-Crew an Bord unseres A 340-300 hat sich alle Mühe gegeben, uns bei guter Laune zu halten, was ihr auch mit reichlich Getränken gut gelungen ist. Das Inseat-Programm hat sein übriges getan. Ich habe mir Django unchained reingezogen; zur Auswahl standen z. B. noch Skyfall und Der Hobbit, die auf dem Rückflug d´ran glauben sollen. Ich hatte Plätze in einer 2er-Reihe am Fenster reserviert. Obwohl die Maschine ziemlich voll war, blieben direkt neben uns 3 Plätze in der Mittelreihe frei, die wir gleich nach "Bording completed" in Beschlag nahmen. Somit hatten wir beide reichlich Platz, den Larissa zu einem kleinen Nickerchen nutzte:



Unsere gute Laune bekam dann einen kleinen Dämpfer, als wir die lange Zick-Zack-Schlange an der Immigration gesehen haben; wir brauchten mehr als 1 Std. bis wir durch waren. Als wir uns da so rum schlängelten, meinte Larissa plötzlich "der eine Typ spricht doch genauso und sieht auch so aus wie Daniel Küblböck!?" Bei der nächsten Begegnung habe ich ihn angehauen und gefragt "ob er wüsste, dass er genauso aussieht wie eben jener D.K.?". Er meinte nur, dass hätten schon viele gesagt und strafte uns dann mit Missachtung. Wir sind uns fast sicher, dass er es war.

Unsere Koffer warteten natürlich schon am Band auf uns und danach ging es flugs zu Alamo. An der Choiceline dann der nächste kleine Dämpfer  :(: sie bestand in der Midsize SUV-Klasse nur aus einem einzigen Fahrzeug, einem mintgrünen Ford Escape mit etwas mehr als 18.000 Meilen, den wir notgedrungen genommen haben. Spätesten jetzt wussten wir, warum uns der Alamo Mitarbeiter einen Fullsize SUV andrehen wollte. Die ersten paar Meilen macht er allerdings seine Sache gut.

Den Abend nutzten wir noch zu einem Besuch bei guten Bekannten, die nicht weit von Dowtown Atlanta ein Häuschen ihr eigen nennen. Ach, ist das schön, wieder mal eine laue Sommernacht zu erleben!!!

Für unsere 1. Nacht in den Staaten hatte ich das

Hyatt Place Atlanta Airport South

für insgesamt 69$ bei Priceline ergattert. Es macht einen sehr ordentlichen Eindruck; unser Zimmer hat schon den Charakter einer Suite:





Die teilweise negativen Bewertungen bei Tripadvisor kann ich (noch) nicht nachempfinden.

Nach dem Frühstück geht´s nachher weiter Richtung Süden  :sun:
  




Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #4 am: 17.04.2013, 11:03 Uhr »
Hallo ihr beiden!

Schön, dass ihr wohlbehalten angekommen seid!  :D

LG Andrea

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #5 am: 17.04.2013, 15:08 Uhr »
Hallo,

da ich meine Familie nicht (nochmal) zu einer Südstaatentour überreden kann, nutze ich jede Chance zum virtuellen Bereisen  :wink:
Bruce Springsteen seh ich hier im Mai, also darf es jetzt gern auch Rihanna sein  8)

Der Flug war ja schon mal recht entspannt und das Hotelzimmer für 69$ doch richtig nobel, dann kanns ja losgehen...

Liebe Grüße 
Susan

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #6 am: 17.04.2013, 20:50 Uhr »
Hallo Lothar,

ich begleite euch gerne in den Süden.

Viele Grüße

Steffi

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #7 am: 18.04.2013, 04:02 Uhr »
Mittwoch, 17. April 2013; Atlanta → Montgomery, AL → Dothan, AL

Hallo und ein herzliches Willkommen an alle Mitreisenden; freue mich, wenn ihr genauso viel Spaß habt wie wir beide.

Bevor ich auf den heutigen Tag eingehe noch etwas zum Thema Georgia/Florida und internationaler Führerschein. Da ich die lebhafte Diskussion hier im Forum mitverfolgt habe, wollte ich w/ ein paar Euro nicht das Risiko eingehen, wie ein begossener Pudel am Alamo-Schalter zu stehen. Absichtlich habe ich dann erstmal ganz stolz nur meinen internationalen Führerschein vorgelegt. Als Antwort bekam ich vom Alamo-Menschen zu hören, dass ich den wieder einpacken könnte, denn den bräuchte er nicht. Mein Heimatführerschein würde ausreichen; noch Fragen?

Nach einem Hot Breakfast ging es  heute auf die I 85 und hier immer Richtung Südwesten. Nach etwas über 1 Std. Fahrtzeit erreichten wir Sweet Home



und nach einer weiteren Stunde die zweitgrößte Stadt und zugleich Hauptstadt des Bundesstaates Alabama, Montgomery. 1. Station der Besichtigungstour war das weithin sichtbare State Capitol:







Die Flaggen standen übrigens auf Halbmast w/ den traurigen Vorgängen in Boston.

Innen bietet es leider nicht soviel Prunk wie z. B. das Capitol in Cheyenne, aber die Decken Rotunde ist schon ein Hingucker:



Die Innenstadt von Montgomery macht einen sehr beschaulichen bzw. biederen Eindruck, bietet aber jede Menge Geschichte. Da wäre zum einen das First White House of the Confederacy



in dem Jefferson Davis, der einzige Präsident der Konföderierten Staaten von Amerika, von Februar 1861 bis Mai 1861 mit seiner Familie residierte; danach folgte der Umzug nach Richmond, Virginia. Das Haus ist komplett möbliert mit teilweise Originalstücken und kann kostenlos besichtigt werden







Besonders bekannt wurde Montgomery durch Rosa Parks, die durch ihre Aktion eine Ikone der Bürgerrechtsbewegung (Civil Rights Movement) wurde



Martin Luther King war von 1954 – 1960 als Baptistenprediger in der „Dexter Avenue King Memorial Baptist Church“ tätig





Zum Abschluss unserer Tour durch Montgomery besuchten wir noch die Old Alabama Town,
wo jede Menge altes „Gerümpel“ besichtigt werden kann







Die Mitarbeiter/innen gaben sich reichlich Mühe, uns die gute alte Zeit näher zu bringen. Sie waren teilweise schier aus dem Häuschen (und das meine ich ehrlich), als sie erfuhren, dass sich 2 Germanen hierher "verirrt" hatten ("Germany is beautiful"). Trotz Entfachung zweier Weltkrige sind Deutschland und die Deutschen - wenigstens bei den Amis - überaus beliebt. Fast jeder war schon mal dort oder kennt jemanden, der schon mal dort war.

Aufgrund überaus positiver Bewertungen im Tripadvisor hatte ich für unser heutiges Nachtquartier das Clarion Inn & Suites in Dothan, AL für den Preis von 67,28$ ausgesucht. Es ist zwar keine Absteige, aber ehrlich gesagt, kann ich es nicht weiter empfehlen, denn an vielen Stellen merkt man doch, dass es in die Jahre gekommen ist.

Wohin geht’s morgen? Natürlich immer weiter Richtung Süden!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #8 am: 18.04.2013, 12:51 Uhr »
Ich komme übrigens auch mit!  :D
LG Silvia

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #9 am: 19.04.2013, 02:42 Uhr »
Ich komme übrigens auch mit!  :D

da freue ich mich aber  :groove:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #10 am: 19.04.2013, 03:22 Uhr »
Donnerstag, 18. April 2013; Dothan, AL --> Crystal River, FL

Die Geschichte des heutigen Tages ist schnell erzählt, denn mit knapp 300 Meilen war es fast eine reine Überführungsetappe.

Ca. 16 Meilen hinter Dothan erreichten wir Florida, wo das obligatorische Foto gemacht werden musste:



Einige Meilen weiter waren wir auch schon wieder in der Eastern Timezone, die wir für Alabama verlassen hatten (Alabama gehört zur Central Timezone und ist 1 Std. zurück).

Tallahassee, die Hauptstadt Floridas, erreichten wir am späten Vormittag. An Sehenswürdigkeiten hat Tallahassee nicht viel zu bieten. Lediglich das Capitol (der Hochhauskasten im Hintergrund) und das Historic Capitol standen deshalb auf unserem Plan





Im Capitol lohnt sich eine Fahrt in den 22. Stock, wo man eine schöne Aussicht auf die Umgebung hat. Ich fragte mich echt, wo die knapp 180.000 Einwohner stecken sollen, denn man sieht eigentlich überwiegend Grünzeug





Im 5. Stock kann man den Senat und das Repräsentantenhaus besichtigen. Während im Senat gähnende Leere heerschte, ging es im Repräsentantenhaus hoch her. Wir konnten eine Debatte über Abtreibung verfolgen:



Die Dame links im gelben Blazer wurde übrigens immer mit "Madam Speaker" angeredet.

Anschließend machten wir noch ein paar Fotos in der näheren Umgebung des Capitols







Endlich in Crystal River angekommen, wollten wir natürlich gleich an den Strand und fuhren Richtung Fort Island Trail Park, wo wir mit einem herrlichen Sonnenuntergang beschenkt wurden









So muss Urlaub sein  :D

Als Unterkunft hatte ich das Days Inn für 63,77$ gebucht, das schon bessere Zeiten erlebt hat und das man eigentlich nicht guten Gewissens weiter empfehlen kann; noch nicht mal ein Continental Breakfast wird es geben  :(

Achja, heute haben wir die 90 Grad Fahrenheit geknackt!  :sun: :sun: :sun:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #11 am: 19.04.2013, 09:35 Uhr »
Dass der aktuelle Govenor mit auf bzw unter dem Schild steht, habe ich ja auch noch nicht gesehen...

Zitat
Im Capitol lohnt sich eine Fahrt in den 22. Stock, wo man eine schöne Aussicht auf die Umgebung hat. Ich fragte mich echt, wo die knapp 180.000 Einwohner stecken sollen, denn man sieht eigentlich überwiegend Grünzeug

Sind wohl Waldmenschen?  :wink:

Ich wünsche euch noch viele sonnige Tage

LG Andrea

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #12 am: 19.04.2013, 14:52 Uhr »
Hi,

passt ja, dass ich grad beim Bügeln "Sweet Home Alabama" geguckt habe  :wink: auch wenn wir jetzt schon in Florida angekommen sind..

Immer wieder interessant, wie die sich damals so ihre Villen eingerichtet haben.

Viel Spaß und   :sun: noch weiter auf euerer Tour
Liebe Grüße 
Susan

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #13 am: 19.04.2013, 21:05 Uhr »
Die Sonnenuntergänge in Florida sind einfach eine Wucht. Da wäre ich jetzt auch gerne.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #14 am: 19.04.2013, 21:14 Uhr »
Freitag, 19.04.2013; Crystal River, FL --> Tampa, FL

Heute ist ein besonderer Tag, deshalb gibt es einen 2geteilten Bericht. Erstens findet heute Abend mit uns im Tampa Times Forum das Konzert von Rihanna statt (falls sie überhaupt auftritt, denn die beiden Konzerte Anfang/Mitte der Woche in Houston und Dallas wurden krankheitsbedingt abgesagt) und zweitens - was viel wichtiger ist - Larissa hat heute Geburtstag.

Nach dem Frühstück sind wir zur Kings Bay gefahren, um mit den Manatees zu schnorcheln. Capt. Stacy, bei der wir eine 3stündige Tour gebucht hatten, holte uns mit ihrem Boot hier ab



Nach dem Anziehen der Neoprenanzüge gings dann auch schon bald ins Wasser; wir waren allerdings nicht alleine:



und Larissa natürlich mittendrin:



Auch der Weißkopf Seeadler hatte seinen Spass an uns und beobachtet das Treiben gespannt:



Es waren zwar nicht mehr so viele Seekühe wie im Winter anwesend, aber einige hatten sich erbarmt und wegen uns die Reise ins Sommerlager verschoben. Aktuelle Bilder gibt es leider nicht, da meine Canon nicht wasserdicht ist. Capt. Stacy, die auch mit im Wasser war, hat aber versprochen, die von ihr gemachten Bilddateien zuzumailen. Anschließend sind wir noch zu den Three Sisters Springs gefahren, wo wir im klasklaren Wasser geschwommen sind



In dieser wunderschönen Umgebung mit eigenem Bootsanleger lässt es sich bestimmt gut leben:



Mittlerweile sind wir in unserem Hotel, dem Wingate by Wyndham USF/Busch Gardens angekommen, und bibbern mit Rihanna. Es gibt ja wohl schon Gerüchte, dass sie schwanger ist; warten wir´s ab.

Unterwegs sind wir durch diese schöne Allee gefahren; da kommt doch gleich das richtige Südstaatenfeeling auf:



Das Hotel macht einen ausgezeichneten Eindruck; hier werden wir die nächsten 3 Nächte residieren:



Noch ein kleiner Nachtrag zu vorgestern: durch den Besuch von Alabama konnte ich einen weiteren weißen Flecken auf meiner USA-Landkarte tilgen, die mittlerweile so aussieht:




 
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/