usa-reise.de Forum

Autor Thema: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013  (Gelesen 16325 mal)

SusanW

• Gold Member
Re: SST-Tour (Southern States Triangle) April 2013
« Antwort #30 am: 25.04.2013, 10:41 Uhr »
Das waren ja zwei herrliche Tage  :D Ich liebe diese Antebellum-Häuser, da könnte ich stundenlang herumstreifen - zu langweilig für meinen Begleiter, weswegen sie da nicht nochmal hin wollen  :wink:
Liebe Grüße 
Susan

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #31 am: 26.04.2013, 03:35 Uhr »
Donnerstag, 25.04.2103; Charleston, SC und Umgebung

Heute müssen wir uns mit einer Kurzfassung begnügen und das kam so: Nach der Besichtigung diverser Plantagen verspürten wir so ein Hungergefühl und wir dinnierten am späten Nachmittag wieder im Bubba Gumpp. Nachdem ich mein Essen "herunter geschlungen" hatte, verspürte ich so ein Zwicken in der Magengegend, was ja nach einem üppigen Mahl nichts ungewöhnliches ist. Aber die Schmerzen wurden immer stärker, was ich natürlich aufs Essen geschoben habe. Daher beschlossen wir, auf unseren Stadtbummel zu verzichten und stattdessen direkt ins Hotel zu fahren (wo die Toilette nicht weit ist ;-)). Es wurde eine Horrorfahrt, die Schmerzen wurden immer schlimmer und fast von Charleston bis Ladson (immerhin rund 20 Meilen) Stop-and-go Verkehr: ich bin Tausend Tode gestorben.

Im Hotel haben sich die Schmerzen dann auf die linke Hüftseite verzogen und ich nahm 2 Dolormin Extra, die aber nicht sofort wirkten. Daher rief ich den Ernstfall aus und wir machten uns auf den Weg ins Krankenhaus. Da wir schon auf Reserve fuhren, suchten wir noch schnell eine Tanke um die Ecke auf. Plötzlich wirkten die Tabletten und meine Schmerzen waren auf einmal wie weggeblasen. Also hielten wir Familienrat und verzichteten erstmal aufs Krankenhaus und kehrten ins Hotel zurück. Eventuell kann ich Morgen berichten, dass die Schmerzen über Nacht zurück kamen und wir doch noch zum Emergency Room mussten.

Jetzt ist es doch eine längere Fassung geworden, daher nur noch die Bilder zum heutigen Tag.

Magnolia Plantation and Gardens:

Drayton Hall (wer findet den kleinen Alligator?):

Boonehall Plantation:

Glaubt nicht, dass wir alleine unterwegs waren, es wimmelte von Leuten. Aber wenn man einen Spleen hat (so wie ich) und nicht nur schöne sondern wunderschöne Bilder haben will (so wie ich) muss man manchmal viel Geduld aufbringen (was Larissa manchmal nervte ;-))

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #32 am: 26.04.2013, 07:27 Uhr »
Au weia! Hoffentlich geht es dir bald besser und es lag nur am Hinunterschlingen des Essens! Ich wünsche dir auf jeden Fall schnelle gute Besserung!

Dass du aber trotzdem noch einen Reiseberichtsstag mit schönen Fotos einstellst - das nennt man wohl Hardcore oder so...

LG Andrea

SusanW

• Gold Member
« Antwort #33 am: 26.04.2013, 09:39 Uhr »
Hi,

ich drücke feste mit die Daumen, dass ihr keine ER-Besichtigung machen müsst und es dir bald wieder besser geht
Liebe Grüße 
Susan

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #34 am: 26.04.2013, 11:33 Uhr »
Hallo Andrea und Susan,
vielen Dank für eure Anteilnahme. Heute Morgen geht es mir (noch) gut. Der Besuch des ER war (noch) nicht nötig  :D
Gruß
Lothar

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #35 am: 27.04.2013, 02:51 Uhr »
Freitag, 26.04.2013; Charleston, SC --> Georgetown, SC

Nach 2 wundervollen Tagen im eleganten Charleston sind wir heute im beschaulichen Hafenstädtchen Georgetown eingetroffen.

Doch zuvor sind wir noch mal nach Magnolia Gardens gefahren, da es uns dort so gut gefallen hat. Die Entscheidung hierzu fiel uns auch deswegen leicht, da ich uns vorgestern im Visitor Center Kombitickets für Drayton Hall und Magnolia besorgt hatte, die zweimal an verschiedenen Tagen gültig sein; also war der Eintritt heute für uns frei! Es gibt hier immer wieder tolle Motive:

Danach fiel es uns schwer, Richtung Georgetown aufzubrechen, ohne noch mal durch Charleston zu bummeln, denn es ist ja so schööööööööööön dort:

Ich könnte jetzt noch zig Bilder zeigen aber irgendwann mussten wir uns dann doch losreißen  :bang: und auf ging´s Richtung Norden.

Nach einem kurzen Fotostop an der Hampton Plantation:

sind wir dann am späten Nachmittag in Georgetown eingetroffen. Nach dem Check-in im Baymont Inn (macht einen ausgezeichneten Eindruck) waren wir hungrig und sind in die Front Street, wo es einige Lokalitäten gibt. Wir haben uns für das Buzz´s Roos entschieden, wo man auf der Dachterasse mit Blick auf´s Wasser sitzen kann:

Obwohl in Georgetown anscheinend sonst nicht viel los ist, gibt es dort eine riesige Papierfabrik, die ich zum Sonnenuntergang "eingefangen" habe:

Gruß
Lothar

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #36 am: 27.04.2013, 07:19 Uhr »
Wie nennt man das letzte Bild? Industrie-Romantik?  :lol: Im Ernst: Hat schon irgendwas...
Aber Charleston scheint mir wirklich ein sehr romantisches Städtchen zu sein, wie ich immer wieder in Reiseberichten sehe. Mir persönlich fehlen nur die roten Steine in der Nähe.  :zwinker:

Es scheint dir wieder besser zu gehen - das freut mich!  :D

LG Anti

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #37 am: 27.04.2013, 13:22 Uhr »
Wie nennt man das letzte Bild? Industrie-Romantik?  :lol: Im Ernst: Hat schon irgendwas...
Aber Charleston scheint mir wirklich ein sehr romantisches Städtchen zu sein, wie ich immer wieder in Reiseberichten sehe. Mir persönlich fehlen nur die roten Steine in der Nähe.  :zwinker:

Es scheint dir wieder besser zu gehen - das freut mich!  :D

LG Anti

"Industrie-Romantik" gefällt mir  :D

Die roten Steine werden im September nachgeholt; da geht´s nach LV  :groove:

Ja, mir geht´s viel besser; ich bin zwar kein Arzt aber könnte "nur" eine Nierenkolik oder sowas in der Art gewesen sein!?

LG
Lothar
Gruß
Lothar

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #38 am: 27.04.2013, 17:42 Uhr »
Hallo Lothar,

wie schön, dass es Dir wieder gut geht. Ich hoffe, das bleibt so!

Tolle Südstaatenbilder.

Viele Grüße

Steffi

SusanW

• Gold Member
« Antwort #39 am: 27.04.2013, 18:42 Uhr »
Hallo nach South Carolina,

:dankeschoen: für eine weitere Portion der Südstaatenhäuser. Ist noch so ein Traum von mir, so eines mal zu besitzen. Nur hier in den Norden müsste ich dann das Klima gleich mit importieren :wink:

Freut mich, dass es dir wieder gut geht und ihr die Tour weiter geniessen könnt
Liebe Grüße 
Susan

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #40 am: 28.04.2013, 02:10 Uhr »
Ist noch so ein Traum von mir, so eines mal zu besitzen.

... davon träumen wir auch ständig ;-) du glaubst gar nicht, wieviele der "Häuschen" hier zum Verkauf angeboten werden.
Gruß
Lothar

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #41 am: 28.04.2013, 02:11 Uhr »
Tolle Südstaatenbilder.

Danke für die Blumen!!!
Gruß
Lothar

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #42 am: 28.04.2013, 02:40 Uhr »
Samstag, 27.04.2013; Georgetown, SC --> Myrtle Beach, SC

Ungefähr auf halber Strecke zwischen Georgetown und Myrtle Beach liegen die Brookgreen Gardens, ein Paradies für uns Hobbyfotografen. Die unzähligen Skulpturen im Park laden immer wieder dazu ein, die Kamera zu zücken:

die nächsten gefallen mir persönlich am Besten ;-)

Zahlt man zum eigentlich Eintritt von 14$ pro Nase noch 3$ d´rauf, kann man zusätzlich das Schmetterlingshaus in seinen Besuch einbeziehen:

Der Besuch des Lowcountry Zoos ist im Standard-Eintrittspreis bereits eingeschlossen:

Auch die vielen Naturschönheiten sind nicht zu verachten:

Uns haben die Brookgreen Gärten sehr gut gefallen, wir haben über 2 Std. dort verbracht.

Nach dem Einchecken im "Best Western Plus Grand Strand Inn & Suites" in Myrtle Beach sind wird direkt über die Straße und zum kilomertlangen Sandstrand zum Sonnenbaden:

wo wir einige rassige Badenixen getroffen haben:

So ein Zimmer wie in diesem Hotel hatte ich noch nie; direkt vor der Terasse verläuft der Ocean Blvd. Von hier können wir die Passanten mit Handschlag begrüßen:

Nach einem ausgiebigen Dinner in einem IHOP sind wir noch zur "Kirmes" rund ums Myrtle Beach "Eye" zum Bummeln gefahren:

Gruß
Lothar

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #43 am: 29.04.2013, 01:50 Uhr »
Sonntag, 28.04.2013; Myrtle Beach, SC --> Columbia, SC

Da wir so nah am Meer übernachtet haben, wollte ich die Gelegenheit nutzen und wenigstens 1mal den Sonnenaufgang einfangen. Wären nicht soviele Wolken am Himmel gewesen, wäre es ein sehr schöner gewesen:

Bei meiner Planung hatte ich eigentlich gedacht, wir könnten noch einen 1/2 Tag am Strand verbringen. Aber dazu gehört doch auch  :sun: und die hatte sich ja hinter den Wolken verkrochen. Also haben wir nur noch kurz an der Second Avenue Pier gehalten und uns etwas die Beine vertreten:

Anschließend haben wir uns dann auf den Weg Richtung Columbia gemacht. Zufälligerweise sind wir dabei an den Tanger Outlets vorbeigekommen. Diese Gelegenheit haben wir natürlich genutzt, um noch einige überschüssige Dollar los zu werden  :wink:

Erstmals habe ich heute bei meinem 16. oder 17. USA-Besuch Bekanntschaft mit einem Police Officer gemacht. Und das kam so: Das "verflixte" Microtel Inn And Suites Fort Jackson hatte sich so gut versteckt, dass wir es nicht gefunden haben (ist mir noch nie passiert). Nach minutenlangem erfolglosen Rumfahren bin ich dann mal in eine Seitenstraße eingebogen, um mich zu orientieren. Wer ist hinter mir abgebogen? Natürlich die Polizei. Ich angehalten, Fenster runter und Arm raus. Der Officer hat auch brav gehorcht und ebenfalls angehalten. Ich habe ihm dann mein Leid geklagt und den Ausdruck meiner Bestätigungs-Email gezeigt. Er fragte mich nur, ob ich GPS hätte (habe ich natürlich nicht, denn der liebe Gott hat mir einen guten Orientierungssinn mit in die Wiege gelegt). Dann hat er die Adresse in sein GPS eingetippt und in seinem Polizeiton nur gesagt. "Follow me" (kein "Please"  :D). Ich ihm nach und wo sind wir gelandet? Auf dem WalMart-Parkplatz; weit und breit kein Hotel in Sicht. Er ließ sich wieder von mir den Ausdruck der Bestätigung zeigen und hat dann angerufen (wie ich später im Hotel erfahren habe, dort). Nach dem Telefonat er wieder zu mir "Follow me" (natürlich ohne "Please"). Diesmal waren wir erfolgreich; das Hotel liegt zwischen WalMart und einem Lowes in der 2. Reihe. Ich habe mich natürlich per Handschlag tausendmal bei ihm bedankt.

Für das lange Suchen wurden wir mit einem erstklassigen Hotel belohnt und dies für gerade mal 72,77$ (nein, nicht über Priceline oder Hotwire sondern mit 20% Corporate Code):

Da war schon mal in der Hauptstadt von South Carolina sind, wollten wir uns natürlich das State Capitol, welches hier State House heißt, anschauen:

In dem dazugehörigen kleinen Park wimmelt es nur von niedlichen Squirrels:

Gruß
Lothar

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #44 am: 29.04.2013, 08:13 Uhr »
Welch ein Abenteuer!

Ich muss da gerade an den Comedian Michael Mittermeier denken. Er beschreibt seinen New York-Besuch und da er in dieser großen Stadt sich immer wieder verläuft, tippt er freundlich einem Polizisten auf die Schulter und fragt ganz leise: "Excuse me"

Der Officer dreht sich mit der Knarre im Anschlag um: "WHAAAAT???" Mittermeier (noch leiser und 10cm kleiner): "Nothing..."

Da hattet ihr doch einen echt netten Sherrif!

LG Anti