usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strände, rote Steine, Wüsten und Kakteen im Wohnmobil April / Mai 2009  (Gelesen 22955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Danke für die schönen Gourmet-Fotos:

da ich sehe, dass es im MGM recht leckeres Sea-Food und Sushi gibt, hab ich schon beschlossen, mich dort dieses Jahr anzusiedeln...

ja das Buffet im mgm ist recht gut. allerdings manchmal wirklich extrem voll.
Gruss

wilma61

  • Gast
Hi..

Endlich mal eine positive Rückmeldung auf meine geliebte MGM Promo. :lol:

Wir waren auch sehr zufrieden damit, die Wartezeiten waren marginal und die Qualität war gut, obgleich ich  kalten Crab Legs nichts abgewinnen konnte.  :shock:

Tolle Bilder, keep on going.

Wenn ich die leckeren Margaritas sehe bei gefühlten 45 ° am Pool, könnte ich schon wieder buchen.....

Willi

Jack Black

  • Gast
obgleich ich  kalten Crab Legs nichts abgewinnen konnte.  :shock:

Wie bitte? Warst Du mal beim Arzt deswegen?! :lol: :lol:

Ich kann davon nicht genug kriegen, zwei große Teller, gar kein Problem.

Hungrige Grüße
Rainer

wilma61

  • Gast
Ich kann davon nicht genug kriegen, zwei große Teller, gar kein Problem.

Wahrscheinlich wegen akutem Kontrollverlust mit Schale..... :lol:

Nööö, ich mag die lieber warm, am besten gegrillt.

Willi

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Ein sehr schöner Bericht, Efty!

Was war denn noch alles drin im Promo und wo oder wie hast du dass gebucht?

Ich war bisher im im Tropicana, Bellagio, Luxor und Excalibur. Aber dieses hört sich ja wirklich gut an.

Ach so, wenns von LV wieder ins Gelände geht steig ich gerne noch bei euch ein.
Gruß
Peter


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo,

ich hoffe, ihr habt Las Vegas ausführlich genossen, denn jetzt geht es zurück in die Natur. Allen Neuzugestiegenen: herzlich Willkommen!!!

28.04.09

Ein letztes Mal wachten wir in unserem super bequemen Bett auf, gingen zum Frühstück und packten alles zusammen. Peter ging mit dem Gepäck zum Womo und ich zum Bezahlen. In unserem Pakt für das West Wing Zimmer für $79 incl. Tax pro Nacht konnten wir den ganzen Tag das Buffet nutzen, sogar am Abreisetag, bekamen zwei Pooldrinks und $20 zum Verzocken, da kann man nicht meckeren, oder? Der Tipp aus diesem Forum war einfach sein Geld wert, vielen Dank noch einmal.

Wir machten uns dann auf den Weg zum Zion. Wir tankten zum ersten Mal für $2,26 und zum ersten Mal erlebten wir, dass wir für $75 volltanken konnten.  :lol:

Die Fahrt ging durch die Wüste und es war etwas anstrengend, da es sehr windig war. Peter war aber sehr gelassen



Die Erkältung machte ihm aber trotzdem zu schaffen, er hatte kaum Stimme und die Luft war auch nur bedingt vorhanden.

In Mesquite kauften wir im Walmart ein und nach 3 Stunden erreichten wir den Zion. Wir bezogen unsere Site A11 auf dem Watchman Campground,



sie liegt am Virgin River



Wir tranken einen Kaffee und aßen ein Muffin und machten uns dann auf den Weg zum Visitor Center. Wir informierten uns über die Zeiten der Shuttle Busse und gingen dann zurück



Peter briet Fisch und Shrimpps



und ich machte Salat und dann gab es Abendessen.



Um 21:00 Uhr gingen wir zum Rangerprogramm, eine rangerin erzählte etwas über den Sternenhimmel und die Schädlichkeit des künstlichen Lichts bei Nacht.

Zu Beginn wurde jeder gefragt, wo er/sie her ist, als wir sagten Germany, wurden wir beklatscht. Wir waren etwas verwirrt und wußten nicht wirklich, was wir damit machen sollten.

Wir folgten dem Vortrag 30 Minuten, er war aber nicht wirklich prickelnd, darum gingen wir bald schlafen, denn morgen wird gewandert, wenn Peter fit gebug ist.



Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ich habe schon wieder ein paar Pfund zugenommen, nach all den Margaritas und dem vielen leckeren Essen. So kann man die Ferien geniessen !!
Gruß

Palo

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo,

@ Palo
Heute wird gewandert, damit das Hüftgold bekämpft werden kann.  :lol:

29.04.09

Wir schliefen ziemlich lange, nämlich bis 8:00 Uhr, Peter fühlte sich auch etwas besser. Wir frühstückten und beschlossen dann, zunächst nach Springdale zu fahren um Briefmarken zu kaufen.

Wir nahmen den Shuttle außerhalb des NP's



und nach ein paar Minuten war alles erledigt. Zurück im Womo machten wir uns wanderfertig und zum ersten Mal wurden meine neue Wanderschuhe eingesetzt, ich hatte sie in Las Vegas in der Outdoor World gekauft.

Mit dem Shuttle ging es zum Temple of Sinawava und dort auf den Riverside Walk. Es war eine schöne Strecke, die auch Peters Grippe gerecht wurde. Hier ein paar Eindrücke











Die Narrows waren übrigens wegen Flash Flood Gefahr geschlossen.

Nach dem wir wieder am Shuttle waren fuhren wir zum Big Bend und machten ein paar Fotos.





Dann ging es weiter zur Zion Lodge und zu den Emerald Pools, ein schöner Weg






Am Lower Emerald Pool kamen kleine Wasserfälle runter, als ich unterquerte kam eine Windbö und schon war ich nass.







Hier die Lower Emerald Pools als Filmchen.

Da wir den selben Weg nicht zurück gehen wollten, liefen wir Richtung The Grotto, eine gute Entscheidung. Der Weg war einfach nur toll.









Wir fuhren dann zurück zum Visitor Center, kauften etwas ein und aßen am Womo ein Muffin.



Nach dem Duschen machten wir das Abendessen und stießen mit Campari Orange auf meinen Bruder an, der Geburtstag hatte.



Das Fleisch bruzelte auf dem Grill und wir freuten uns auf einen schönen Abend. Dann kam die Invasion der Raupen, sie waren überall, auch an uns, daher flüchteten wir ins Womo.

Später gingen wir wieder raus und hofften, dass sie verschwunden waren.



Wir surften im Internet und sahen uns unsere Fotos an, das Campfire brannte und der Wein schmeckte



Als wir wieder reinkamen, war ich voller Raupen (außen und innen an Hose und Jacke und T-Shirt, echt eklig. Wir jagten sie eine halbe Stunde aus dem Womo, ich duschte mich gründlich ab und meine Klamotten packten wir in einer Plastiktüte in eins der Staufächer. Ich wollte sie erst waschen, bevor ich sie wieder anzog.

Ziemlich angeekelt gingen wir ins Bett und hofften, dass wir wirklich jede Raupe aus dem Womo entfernt hatten.


Gruß

Efty und Peter  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Das waren schoene Wanderungen, jetzt fuehle ich mich schon viel besser ;-)

Das mit den Raupen war ja echt fies. Weisst du was die mal werden wollten wenn sie gross sind?
Gruß

Palo

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Hallo, will mich auch mal melden und sagen, dass ich mitfahre!
Wir waren nämlich auch am 28. April im Zyon, und an dem Tag machten wir u.a. auch den Riverside Walk...
An viele Raupen kann ich mich nicht erinnern, nur an unheimlich aufdringliche Eichhörnchen.
Dein Mann hatte aber nicht etwa die Schweinegrippe?  :shock:
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo, will mich auch mal melden und sagen, dass ich mitfahre!
Wir waren nämlich auch am 28. April im Zyon, und an dem Tag machten wir u.a. auch den Riverside Walk...
An viele Raupen kann ich mich nicht erinnern, nur an unheimlich aufdringliche Eichhörnchen.
Dein Mann hatte aber nicht etwa die Schweinegrippe?  :shock:

Mein Mann hat keine Schweinegrippe sondern eine stinknormale Erkältung. Es war die Folge unseres langen Geburtstagsabend auf dem Malibu Beach.
Da hätten wir uns am 28.04. ja fast getroffen  :lol:, den Riverside Walk haben wir ja erst am 29.04. gemacht.
Die Raupen waren auf dem Watchman CG, es war so extrem, dass manche Bäume fast gar kein Laub mehr hatten.
Sollten das alles Schmetterlinge geworden sein, dann muss es eine wahre Invasion von Schmetterlingen gegeben haben.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo,

weiter geht es mit dem ersten Teil des nächsten Tages:

30.04.09

Wir schliefen lange, frühstückten ausgiebig und machten das Womo abfahrbereit. Das war gar nicht so einfach, denn es waren wie gesagt überall diese scheußlichen Raupen. Seht selbst



Sie sind wirklich eklig, ich hatte sie in der Innenseite meiner Jogginghose und meiner Jacke, nach intensiver Jagd, haben wir sie aber aus dem Womo entfernt. Die Sachen haben wir heute gewaschen.

Und dabei war der Platz so schön, oder????



Wir fuhren über den Highway 89 durch den Park und genossen noch einmal die tollen Ausblicke



Es war wenig Betrieb im NP wie auch am Tag vorher und so waren wir schnell durch den Tunnel. Die Rangerin dort hatten wir schon am Tag vorher getroffen und sie erkannte uns gleich wieder, das war sehr nett.

Das Wetter war herrlich und wir nahmen nicht gerne Abschied vom Zion.







Hier noch Panoramafotos:





Wir haben in diesen Tagen den Zion lieben und schätzen gelernt, er ist absolut sehenswert und hat unglaublich viel zu bieten. Wir werden bestimmt wieder kommen.

Wir fuhren weiter auf dem Highway 89, bogen dann aber später Richtung Pink Corall Sand Dunes State Dunes ab. Wir bezahlten unseren Eintritt und sahen uns um, es war ganz nett, überzeugte uns aber nicht wirklich.









Auch hier noch ein Panoramafoto:



Nach einer kurzen Mittagspause fuhren wir weiter Richtung Kanab, wir tankten, erst zum zweiten Mal in den Urlaub  :!: , und ich schoß ein paar verschämte Fotos vom örtlichen Friedhof



Dann ging es zur Paria Outpost. Wir begrüßten Susan und Steve und klärten, wo wir die Nacht über stehen können und machten uns dann auf den Weg zu den Toadstool Hoodoos.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


regsta

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Hallo Efty,
ich steig auch noch schnell dazu - die Raupen sind ja jetzt Gott sei Dank nicht mehr da *grusel*.
Schöne Fotos, der Zion ist ja auch irrsinnig schön und gibt gigantische Fotomotive her.
Im MGM waren wir 4 Wochen nach euch, auch die Promo mit Büffet, 3 Übernachtungen und ebenso viele Pfunde mindestens  :essen: ... aber man gönnt sich doch sonst nix.
Und am Malibu Beach  :palme:  war ich auch aber Delfine waren keine da *seufz*... aber ich hatte ja auch keinen Geburtstag.

Freu mich auf die nächste Etappe.

Viele Grüße
Regina

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo Regina,

herzlich Willkommen im Womo.

Jetzt geht es weiter mit dem zweiten Teil des 30.04.2009

Die Toadstool Hoodoos liegen am Highway #89 nicht weit entfernt von der Paria Contact Station. Ausgeschildert sind sie nicht, aber sie waren ein Tipp von Silke aus den Womo Forum.

Man parkt, trägt sich in eine Liste ein und läuft ca. 20 - 30 Minuten über Stock und Stein und durch einen Wash. Kleine Steinhäufchen kennzeichnen den Weg. Es war sehr heiß und wir hatten blöder Weise die Sonnencreme und die Mützen vergessen.  :shock:

Der Anblick der Hoodoos ließ uns aber alles vergessen, es war unglaublich schön und beeindruckend





Außer uns war nur noch ein Paar aus Kanada vor Ort, so dass wir uns alles in Ruhe ansehen konnten.











Es gab zum Teil richtige Figuren, die die Natur geschaffen hat





aber auch Pflanzen mitten in der Wüste.



Ich wollte mal wieder nicht glauben, dass der Selbstauslöser funktioniert, wie man auf dem Foto sieht.  :wink:



Peter war einfach nur begeistert!!!!!



Hier noch Panoramafotos:





Nach einer Stunden machten wir uns auf den heißen Rückweg, wir spürten die Sonne heftig im Gesicht, im Nacken und an den Armen. Wir trugen uns aus der Liste aus und starteten dann im Womo eine Cremeorgie, so konnten wir das Schlimmste abwenden.

An der Paria Outpost verabschiedeten wir uns von Susan und Steve, sie fuhren nach Hause und wollten am nächsten Tag um 7:00 Uhr wieder da sein. Wir hatten die Outpost also für uns alleine!!!



Wir spülten kurz unter den Dusche den Staub ab und aßen zu Abend. Mit Strom und Wasser waren wir sparsam, denn es gab nur den Stellplatz und sonst nichts, dafür war er aber kostenlos.
Auf der Veranda der Outpost



sichteten wir unsere Fotos bei einem Glas Wein und genossen den Abendhimmel.



Später gab es im Womo eine oder auch zwei oder mehr Margaritas als Vorbereitung auf den nächsten aufregenden Tag.



Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Einfach schön deinen Bericht zu lesen. Kompliment ihr hattet ja eine wunderbare Tour gemacht.
ich freue mich auf die fortsetzung.

Gruss
Webcrawler
Gruss