Hallo,
@ Palo
Heute wird gewandert, damit das Hüftgold bekämpft werden kann.
29.04.09
Wir schliefen ziemlich lange, nämlich bis 8:00 Uhr, Peter fühlte sich auch etwas besser. Wir frühstückten und beschlossen dann, zunächst nach Springdale zu fahren um Briefmarken zu kaufen.
Wir nahmen den Shuttle außerhalb des NP's
und nach ein paar Minuten war alles erledigt. Zurück im Womo machten wir uns wanderfertig und zum ersten Mal wurden meine neue Wanderschuhe eingesetzt, ich hatte sie in Las Vegas in der Outdoor World gekauft.
Mit dem Shuttle ging es zum Temple of Sinawava und dort auf den Riverside Walk. Es war eine schöne Strecke, die auch Peters Grippe gerecht wurde. Hier ein paar Eindrücke
Die Narrows waren übrigens wegen Flash Flood Gefahr geschlossen.
Nach dem wir wieder am Shuttle waren fuhren wir zum Big Bend und machten ein paar Fotos.
Dann ging es weiter zur Zion Lodge und zu den Emerald Pools, ein schöner Weg
Am Lower Emerald Pool kamen kleine Wasserfälle runter, als ich unterquerte kam eine Windbö und schon war ich nass.
Hier die Lower
Emerald Pools als Filmchen.
Da wir den selben Weg nicht zurück gehen wollten, liefen wir Richtung The Grotto, eine gute Entscheidung. Der Weg war einfach nur toll.
Wir fuhren dann zurück zum Visitor Center, kauften etwas ein und aßen am Womo ein Muffin.
Nach dem Duschen machten wir das Abendessen und stießen mit Campari Orange auf meinen Bruder an, der Geburtstag hatte.
Das Fleisch bruzelte auf dem Grill und wir freuten uns auf einen schönen Abend. Dann kam die Invasion der Raupen, sie waren überall, auch an uns, daher flüchteten wir ins Womo.
Später gingen wir wieder raus und hofften, dass sie verschwunden waren.
Wir surften im Internet und sahen uns unsere Fotos an, das Campfire brannte und der Wein schmeckte
Als wir wieder reinkamen, war ich voller Raupen (außen und innen an Hose und Jacke und T-Shirt, echt eklig. Wir jagten sie eine halbe Stunde aus dem Womo, ich duschte mich gründlich ab und meine Klamotten packten wir in einer Plastiktüte in eins der Staufächer. Ich wollte sie erst waschen, bevor ich sie wieder anzog.
Ziemlich angeekelt gingen wir ins Bett und hofften, dass wir wirklich jede Raupe aus dem Womo entfernt hatten.
Gruß
Efty und Peter