usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südstaaten Aug/Sep 2022 - Fun in the Sun und eine Rakete mit Ladehemmung...  (Gelesen 19360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Weißer Sand, blau-grünes Meer - Erholung habt ihr euch verdient
Yep, der Sand war wirklich schneeweiß...


Bei dem trüben Wetter hier auf Rügen ist mir beim Betrachten doch der eine oder andere Seufzer entfahren....
Oh ja - heute ist es bei uns im Frankenland auch richtig übel. Tief hängende Wolken, Nebel, Nieselregen - von allem etwas dabei. Da kann man echt eine Winterdepression bekommen...


Mittlerweile sind die Klamotten hierzulande viel günstiger als in den USA. Außer man kauft sich die Wrangler Jeans im Walmart.
Das lohnt sich leider wirklich nicht mehr. Hatte aufgrund des $/€ Kurses schon damit gerechnet, aber irgendwie war im Hinterstübchen immer noch ein kleiner Funken Hoffnung.

Ansonsten ist der St. Pete Beach wie mit Arial gewaschen  :applaus: .
:lachen07:

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Freitag, 02.09.2022
Crystal River (Manatee’s) - Disney’s „Typhoon Lagoon“

Manatees, was für süße, possierliche Tierchen. Vor zwei Tagen hatten wir bei „Explorida - Manatee Swim Tours“ für 09:30Uhr eine Schnorcheltour zu den wohl liebenswertesten Tieren in Florida gebucht. Leider nicht die optimale Jahreszeit, da sich die Veganer vor allem im Winter in großer Anzahl im „Crystal River“ tummeln. Im Sommer finden sich dort aufgrund der warmen Temperaturen wesentlich weniger Tiere ein und die müssen sich dann auch noch eine nicht unerhebliche Anzahl an Touristen teilen. Um wie gefordert eine viertel Stunde vor Beginn vor Ort zu sein, frühstückten wir bereits gegen 08:00Uhr. Die Fahrt vom Hotel bis zum Veranstalter dauerte exakt 5 Minuten, dann hatten wir das Headquarter von „Explorida“ erreicht.

Nach der Registrierung durften wir mit zwei anderen Paaren noch eine knappe viertel Stunde warten. In letzter Sekunde entschlossen wir uns, für 17$ noch eine wasserdichte Hülle für eines unserer Handy’s zu kaufen - dann ging es auch schon los. Die Mitarbeiter von „Eplorida" waren super freundlich und zu Beginn durften wir uns ein Informationsvideo anschauen, mit den DO’s and DONT’s beim Schwimmen mit Manatee’s. Dann wurden Neoprenanzüge an alle verteilt. Als ich das Teil dann endlich übergezogen hatte, fühlte ich mich irgendwie wie eine Presswurst. Mit einem Van wurden wir von unserem mega netten Guide (deren Namen wir leider alle vergessen haben) in wenigen Minuten zum kleinen Pier gebracht, an dem der Ausflug losging. Dort begrüßte uns unser Captain (dessen Namen wir ebenfalls alle vergessen haben) und wir bestiegen das Boot. Die Fahrt ging zügig los und ich rechnete aufgrund der Jahreszeit mit einer etwas längeren Suche bis zu den ersten Manatee’s.


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


Doch zu unserer großen Überraschung dauerte es gerade mal 5 Minuten, bis wir unter dem Hinweis auf eine kleine Gruppe von Manatee’s in den ersten kleinen Seitenarm des Cristal River abbogen. Zu unserer Freude waren wir auch noch die ersten Besucher und hatten die possierlichen Tierchen somit für uns. Die Schnorchelausrüstung wurde ruckzuck angelegt und dann ging es auch schon vorsichtig ins Wasser. Die ersten 30 Sekunden waren ein kleiner Schock - das ganzjährig 22° kalte Wasser schoss in unsere Neoprenanzüge und raubte einem in den ersten Sekunden förmlich die Luft. Doch man hatte sich relativ schnell daran gewöhnt und als dann nach wenigen Metern die ersten der rund 7-8 Manatee’s vor uns auftauchten, war das kalte Wasser schnell vergessen.

Weit mehr als eine Stunde schnorchelten wir mit diesen liebenswerten Riesen der Meere. Sie kamen des öfteren bis auf wenige Zentimeter an einen heran und Paul wurde sogar 2x von ihnen berührt. Selber nach ihnen greifen war übrigens strengsten verboten und hätte die zutraulichen Tiere verschrecken können. Unser Guide erklärte ständig die aktuellen Situationen oder griff ein („freeze and float“) wenn ein Manatee sich stur auf einen zubewegte. Es war wunderschön und wie gerne hätten wir die Tiere angefasst und gestreichelt. Leider funktionierte die zuvor gekaufte Unterwasserhülle nicht mit Tom’s Handy (warum auch immer), weswegen es bei einem ellenlangen Video blieb. Zwischenzeitlich war es seitens der Touristen etwas voller geworden und auch das Wasser war deutlich trüber als zu Anfang.


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


Dann hieß es für unsere Gruppe Abschied nehmen und wir kehrten auf’s Boot zurück. Viel länger hätten wir es auch nicht mehr ausgehalten. Birgit war bereits seit 5 Minuten zurück an Bord (gegen das kalte Wasser hatte irgendwann auch der Neoprenanzug nichts mehr geholfen) und außerdem mussten wir durch die Bank alle pinkeln als wenn es kein Morgen mehr geben würde. Obwohl wir vorher so gut wie nichts getrunken hatten, drückte die Blase bis zur Schmerzgrenze. Auf der Fahrt zurück zum Pier erklärten uns Captain und Guide, dass wir unglaubliches Glück hatten, solange mit den Manatee’s schwimmen zu können. Sie hatten eigentlich anfangs erwartet, dass die Tiere sich nach wenigen Minuten vor uns zurückziehen würden. Bei der Gruppe hatte es sich aber wohl um ein Weibchen und sonst nur Männchen gehandelt - und daher turtelte die Gruppe wohl wesentlich länger als vermutet an ein und derselben Stelle.


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


„Crystal River, Explorida Adventure“ - Florida


Am Pier angekommen konnten wir noch kurz einige riesige „Tarpons“ bestaunen, dann ging die Fahrt zurück zum Headquarter von „Explorida“. Wir kauften noch einige Souvenirs (für mich eine Kaffeetasse wie in jedem USA- Urlaub), Paul suchte sich eine schöne Holzschnitzerei von einer Manateemutter mit Jungem aus, und dann erwarben wir noch die von unserem Guide geschossenen Fotos und Videoschnipsel. Danach machten wir uns auf den Weg Richtung Orlando. Wir wollten ja am nächsten Tag noch einen zweiten Versuch wagen, den Start von „Artemis 1“ zu erleben. Unterwegs kauften wir bei „Dunkin Donut’s“ noch acht Teigkringel und bei „Starbucks“ noch verschiedene „Frozen Frappochinos“.

Nach knapp zwei Stunden Fahrt - wieder ohne Maut zu zahlen - kamen wir in Orlando an und steuerten direkt Disney’s „Typhoon Lagoon“ an. Unsere Disney- Pässe waren noch gültig, das Parken kostete nichts und die in den letzten Tagen so geschundenen Füße konnten sich hier einigermaßen erholen. Zu unserem Glück bekamen wir auch noch einen Parkplatz mehr oder weniger direkt vor dem Eingang in zweiter Reihe. Leider dauerte der folgende Besuch aber nicht allzu lange. Nach insgesamt 4x Rutschen zog wieder mal das nachmittägliche Gewitter auf und alle Wasserattraktionen wurden gesperrt. Da nicht klar war, wann und ob der Park an diesem Tag noch einmal öffnen würde, beschlossen wir den Rückzug anzutreten.

Von „Typhoon Lagoon“ aus fuhren wir zuerst tanken und dann in den benachbarten Walmart. Wir kauften für den morgigen Tag einen Regenschirm für 6$, um uns während der Wartezeit auf den Launch von „Artemis 1“ zumindest etwas vor der Sonne schützen zu können. Vom Walmart aus fuhren wir weiter zu einem „Wendy’s“ in der Nähe unseres Hotels, schlugen uns die Mägen voll und beendeten somit wieder einen langen Tag. Das Einchecken im „Hampton Inn Orlando-Convention Center“ war wenige Minuten später erledigt und wir waren um kurz nach 19:00Uhr in unserem Zimmer für die nächste Nacht. Morgen stand dann der zweite und definitiv letzte Versuch an, den Start von „Artemis 1“ - der bisher stärksten jemals gebauten Rakete zu verfolgen.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Das war ein tolles Erlebnis, so nah an den Tieren heran


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Zitat
... und außerdem mussten wir durch die Bank alle pinkeln als wenn es kein Morgen mehr geben würde. Obwohl wir vorher so gut wie nichts getrunken hatten, drückte die Blase bis zur Schmerzgrenze

 :lachen07: jetzt stelle ich ganz schnell mein Kopfkino aus. Sorry, darüber sollte man nicht lachen :oops:. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das war.

Die Manaetees :liebe: würde ich auch so gerne sehen/erleben, aber schnorcheln ist nicht mein Ding. Ich beneide euch sehr um das tolle Erlebnis!
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Zitat
... und außerdem mussten wir durch die Bank alle pinkeln als wenn es kein Morgen mehr geben würde. Obwohl wir vorher so gut wie nichts getrunken hatten, drückte die Blase bis zur Schmerzgrenze

 :lachen07: jetzt stelle ich ganz schnell mein Kopfkino aus. Sorry, darüber sollte man nicht lachen :oops:. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das war.

Ich würde das Ganze mal auf die 22° Wassertemperatur in Kombination mit dem Neoprenanzug zurückführen. Vielleicht gibt es ja hier im Forum einen Hobbytaucher der sich mit der Thematik auskennt :lachen3:.


Die Manaetees :liebe: würde ich auch so gerne sehen/erleben, aber schnorcheln ist nicht mein Ding. Ich beneide euch sehr um das tolle Erlebnis!

Einfach überwinden und machen - es hat sich wirklich gelohnt und war ein einmaliges Erlebnis. Das Wasser war auch nicht wirklich tief und Du wirst es bestimmt nicht bereuen...

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Samstag, 03.09.2022
Titusville / Artemis 1 - Tallahassee

Erneuter Tag der Entscheidung. 03.09.2022 - 02.17PM - das war der Termin für den zweiten Startversuch von „Artemis 1“. Wir frühstückten etwas früher als normal. Dann fuhren wir erneut nach Titusville. Unterwegs 5,50$ für die Maut bezahlt und nach einer Stunde standen wir wieder am Parkplatz des „Sand Point Parks“ an. Wir hatten Glück, obwohl wir immer noch rund 4 Stunden vor dem Start in Titusville ankamen, ergatterten wir einen der letzten Parkplätze die noch frei waren. Um uns noch einen guten Platz auf der „A.Max Brewer Bridge“ zu erobern, zogen Birgit und ich erst einmal alleine los. Tom und Paul blieben erst einmal bei laufender Klimaanlage im Auto.

Wenig später erreichten Birgit und ich ungefähr die gleiche Stelle auf der „A.Max Brewer Bridge“ wie bei unserem ersten Versuch - mit dem kleinen Unterschied, dass die guten Plätze direkt am Geländer mittlerweile schon ziemlich gut besucht waren. Wir packten unseren gestern noch für 6$ im Walmart erworbenen Regenschirm aus, der uns in den folgenden 30 Minuten gute Dienste gegen die immer wieder sengende Sonne leistete. Dann ging ich zurück zum Auto um nach den beiden Jungs zu schauen und mich etwas abzukühlen. Dort angekommen lösten mich Tom und Paul ab und liefen zu Birgit auf die Brücke um sie abzulösen. Es dauerte jedoch nur wenige Minuten, als ich auf dem YouTube Livestream der NASA live mitverfolgen konnte, wie der Start von „Artemis 1“ erneut verschoben wurde. Beim Betanken mit flüssigem Wasserstoff war schon wieder ein hartnäckiges Leck aufgetreten, welches nicht mehr rechtzeitig abgedichtet werden konnte.


„Cape Canaveral, Launch Pad 39B - Artemis I“ - Florida


„Cape Canaveral, Vehicle Assembly Building - Artemis I“ - Florida


„Titusville“ - Florida


„Titusville, A. Max Brewer Bridge - Straßenverkauf“ - Florida


Es dauerte nur wenige Sekunden und ich konnte vom Auto aus beobachten, wie die ersten Zuschauer auf der Brücke ihre Sachen packten und fluchtartig Richtung Parkplatz liefen. Ich stieg aus um Birgit, Tom und Paul entgegenzulaufen doch nach wenigen Metern kam mir bereits Tom mit meiner Kamera entgegen. Birgit und Paul folgten wenige Meter später. Da wir so ziemlich den letzten Parkplatz erwischt hatten, dauerte es in Folge über eine Stunde, bis wir die Hauptstraße erreichten. Und um das ganze noch perfekt zu machen, fuhren wir aus Neugierde statt nach rechts (stadtauswärts) nach links (Richtung Kennedy Space Center). Als wir den höchsten Punkt der Brücke dann überfahren hatten merkten wir, dass die richtigen Besuchermassen auf der anderen Seite der Brücke waren.

Allerdings kamen wir nicht allzu weit, da nach wenigen 1000 Metern die Straße (natürlich) gesperrt war. Also hieß es wieder umdrehen und Richtung Titusville fahren. Irgendwann waren wir dann tatsächlich aus der Stadt und fuhren Richtung Tallahassee. In „Palatka“ machten wir noch bei Walmart einen Stop und kauften uns 2 Becher „Ben & Jerry’s“ Eiscreme, die wir noch am Parkplatz im Auto verdrückten. Weiter ging die Fahrt bis Tallahassee. Unterwegs einigten wir uns noch auf den Besuch bei „Panda Express“ der relativ nahe der Route zu unserem Hotel lag. Keiner hatte aufgrund der Eiscreme so richtig großen Hunger, daher gab es 3x „Bowl“ und eine „Plate“.

Da der Tank aufgrund des heutigen Fahrtages schon wieder relativ leer war, wurde danach gleich noch einmal für fast 70$ Sprit nachgefüllt. Dann ging es endlich weiter ins Hotel, dem „Best Western Plus Tallahassee North“. Schnell eingecheckt und die Koffer auf Zimmer gebracht, dann war auch dieser leider vollkommen ereignislose Tag zu Ende. Wir näherten uns nun in großen Schritten New Orleans, morgen stand noch einmal ein Fahrtag inklusive des Besuchs des „Henderson Beach State Park’s“ an.


„Titusville, A. Max Brewer Bridge“ - Florida


„Titusville, A. Max Brewer Bridge“ - Florida


„Titusville, A. Max Brewer Bridge“ - Florida


„Titusville, A. Max Brewer Bridge“ - Florida

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Ach ne, schon wieder nix mit dem Start . Wie haben die das bloß 1969 geschafft :socool: :lolsign:.

Das ist schon irre, was da an Menschenmassen unterwegs ist. Schade, dass es wieder nicht klappte.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)



southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Sonntag, 04.09.2022
- Part I -
Tallahassee - Henderson Beach State Park - Navarre Beach - New Orleans

Als wir nach dem Frühstücken auscheckten und mit unserem Gepäck zum Auto gingen, begrüßte uns erst einmal ein einheitlich grauer Himmel. Hmmm, für einen Strandtag hatten wir uns da irgendwie was anderes vorgestellt. Knapp 2,5 Stunden dauerte die anschließende Fahrt bis zum „Henderson Beach State Park“. Mittlerweile tauchten am Himmel vereinzelte blaue Lücken auf und so entschlossen wir uns, die 6$ Eintritt für den Park zu zahlen. Als wir wenige Minuten später dann am Strand standen, begrüßte uns eine grüne Algenplage im Wasser. Laut Google nennt sich das Zeug „June Grass“ und kommt vor allem in den warmen Sommermonaten vor. Das Zusammenspiel von immer noch recht bewölktem Himmel und dem „June Grass“ bewegte uns dann nach einer halben Stunde dazu, den Park wieder zu verlassen und es 30 Meilen weiter westlich am „Navarre Beach“ nahe Pensacola zu probieren.


„Henderson Beach State Park“ - Florida


„Henderson Beach State Park“ - Florida


„Henderson Beach State Park“ - Florida


„Henderson Beach State Park“ - Florida


„Henderson Beach State Park“ - Florida


„Boat Party“ - Florida


Und das war genau die richtige Entscheidung. Eine 3/4 Stunde später standen wir vor glasklarem Wasser und hatten einen mehr oder weniger blauen Himmel über uns. Für die nächsten zwei Stunden genossen wir das warme Wasser des „Golf von Mexico’s“. Auch die weitere Fahrt auf „Santa Rosa Island“ war wunderschön und führte durch eine schöne Dünenlandschaft und vorbei an tollen Strandhäusern. Laut Google ist „Santa Rosa Island“ übrigens eine 40-Meilen-lange Barriereinsel im US-Bundesstaat Florida, dreißig Meilen östlich der Staatsgrenze von Alabama. Die Gemeinden Pensacola Beach, Navarre Beach und Okaloosa Island befinden sich auf der Insel.


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida


„Navarre Beach“ - Florida

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Sonntag, 04.09.2022
- Part II -
Tallahassee - Henderson Beach State Park - Navarre Beach - New Orleans

Unser heutiges Tagesziel war „New Orleans“ im US- Bundesstaat „Louisiana“ - noch immer 3,5 Stunden und 230 Meilen entfernt. Birgit, die mittlerweile am Steuer saß, riss die Fahrt am Stück und ohne Pause runter. In New Orleans angekommen tankten wir als erstes in einem der besseren Viertel - die Leute konnten es sich leisten alle Fenster zu vergittern und von den Straßenlaternen blinkten und leuchteten die Polizei- Videokameras. Wir waren im „New Orleans East Area“ angekommen. Das Tanken ließ ich noch durchgehen, beim Abendessen in einem Subway setzte ich mein Veto ein. Die ganze Gegend sah absolut nicht einladend aus und nachdem ich mich bereits bei unserm 2019er Urlaub zu einem Besuch eines „Taco Bell’s“ in Inglewood hatte überreden lassen, streikte ich nun.


„Pensacola Bay Bridge“ - Florida


„Pensacola“ - Florida


Sweet Home Alabama


„Mobile“ - Alabama


„Interstate 10“ - Alabama


„Interstate 10“ - Louisiana


„Cajun Encounters, Swamp Tours“ - Louisiana


„New Orleans“ - Louisiana


„New Orleans“ - Louisiana


„New Orleans“ - Louisiana


„New Orleans“ - Louisiana


Stattdessen fuhren wir zu unserem Hotel, dem „Hampton Inn and Suites New Orleans Convention Center“, checkten ein, erfuhren leider erst dort, dass es nur Valetparking für 42$/ Nacht gab und gingen - nachdem wir uns zähneknirschend im Zimmer eingerichtet hatten - im 200m entfernten Subway essen. Aufgrund von mangelnder Kundschaft war die gute Dame hinter dem Tresen wohl eingeschlafen, wurde aber von einem freundlichen Kunden der mit uns in den Laden lief freundlich geweckt. Wir bestellten uns 3x Footlong Chicken Teriyaki und einmal 6“ Chicken Teriyaki. Bei der Abrechnung war die Dame wohl immer noch nicht ganz bei der Sache und berechnete uns einen Sub zu viel. Paul war dafür umso aufmerksamer und bemerkte den Fehler. Es musste als eine Stornoabrechnung her und eine neue, korrekte Abrechnung wurde rausgelassen. Danach ging es auf’s Zimmer, wir duschten uns alle das Salz vom Körper und gingen einigermaßen zeitig schlafen. Morgen würde uns mit dem Besuch der „Oak Alley Plan Oak Plantation“ und der „Cajun Encounters Swamp Tour“ ein wieder mal langer Tag bevorstehen.


„New Orleans - Superdome“ - Louisiana


„New Orleans“ - Louisiana


„New Orleans“ - Louisiana


„New Orleans“ - Louisiana

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Zitat
... erfuhren leider erst dort, dass es nur Valetparking für 42$/ Nacht gab

Uiihhh, das ist doch Wucher bzw. eine Frechheit. In einem 5*-Luxusschuppen in Beverly Hills wäre das noch verständlich, aber nicht in einem Hampton Inn.

Da bleibe ich lieber noch etwas länger in Navarre Beach :socool:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)



southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Montag, 05.09.2022
- Part I -
„Oak Alley Plantation“ - „Cajun Encounters Swamp Tour"

Heute hieß es wieder etwas früher aus den Federn springen. Um 06:45Uhr bimmelte der Wecker, kurze Zeit später saßen wir beim Frühstück im „Hampton Inn and Suites New Orleans CC“. Für 09:45Uhr hatten wir die „Big House“ Tour in der „Oak Alley Plantation“ gebucht. Fahrzeit rund eine Stunde, zusätzlich sollte man laut Homepage ca. 30 Minuten vorher da sein. Sollte uns alles recht sein, die beste Zeit zum fotografieren war wohl entweder recht früh oder spät am Nachmittag. Um 08:00Uhr ließen wir uns unser Auto bringen (es gab ja nur das verdammte VALET- Parking), dann fuhren wir stressfrei bei wenig Verkehr zur „Oak Alley Plantation“.

Kurz nach 09:00Uhr kamen wir auch hier am fast leeren Parkplatz der wohl bekanntesten Plantage im weiten Umkreis an. Nachdem wir am Ticket- booth unsere Papiertickets für unsere Tour ausgestellt bekommen hatten, nutzten wie die Zeit bis Tour- Beginn und fotografierten was das Zeug hielt. Es war noch wenig los und so hatten wir Gelegenheit die „Oak- Alley“ mehr oder weniger frei von jeglichen Besuchern zu fotografieren. Punkt 09:45Uhr startete dann unsere 30 minütige Tour durch das herrschaftliche Anwesen aus dem Jahr 1837. Nach der interessanten Führung schauten wir uns noch einen 10minütigen Film über das Thema „Zuckerrohr“ an und schlenderten über das restliche Gelände der Plantage. Hier konnte man noch die Wohnhütten der Sklaven besichtigen.


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


Nach in Summe 2 Stunden waren wir dann mit allem fertig und fuhren noch für 15 Minuten in der Umgebung umher, dann machten wir uns auf den Rückweg ins Hotel. Dort blieben wir noch einmal für 1,5 Stunden bevor wir mit großem Hunger zum 15 Minuten entfernen „The Joint“ fuhren. Dort sollte es laut Google mega leckeres BBQ geben. Nach kurzer Fahrt kamen wir dort an und parkten nahe dem Restaurant direkt an der Straße. Ganz ehrlich: wenn wir vorher keine Ahnung gehabt hätten und an dem Laden einfach vorbei gefahren wären, wären wir nie, aber auch wirklich niemals auf die Idee gekommen dort anzuhalten und zu essen. Die Umgebung schaute nicht wirklich vertrauenswürdig aus und das es in so einem „Schuppen“ bestes BBQ gibt konnte man so wirklich nicht ahnen.


„Zuckerrohr, Oak Alley Plantation“ - Mississippi, Louisiana


„Hampton Inn and Suites New Orleans CC“ - New Orleans


„The Joint - New Orleans BBQ“ - New Orleans


Als wir reinkamen wurden uns sofort 4 Speisekarten in die Hand gedrückt, kurz erklärt, dass wir uns was aussuchen sollten und dieses dann an der Kasse bestellen und zahlen sollten. Gesagt, getan… Wir bestellten jeder eine 2 Meat Combo mit jeweils 2 Beilagen:

Micha: 2 Spare Ribs + Pulled Pork + Cole Slaw + Potato Salad
Birgit: 2 Spare Ribs + Pulled Pork + Cole Slaw + Potato Salad
Tom:   2 Spare Ribs + Pulled Pork + Cole Slaw + Baked Beans
Paul:   2 Spare Ribs + Pulled Pork + Cole Slaw + Green Salad


„The Joint - New Orleans BBQ“ - New Orleans


„The Joint - New Orleans BBQ“ - New Orleans


„The Joint - New Orleans BBQ“ - New Orleans


„The Joint - New Orleans BBQ“ - New Orleans

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Montag, 05.09.2022
- Part II -
„Oak Alley Plantation“ - „Cajun Encounters Swamp Tour"

Das BBQ war hervorragend und der Laden war irgendwie ganz cool. Von daher 100% weiter zu empfehlen. Pappsatt fuhren wir dann von „The Joint“ weiter zum nächsten Walmart, kauften dort schnell Mückenspray und 6 Krispy Creme Doughnut’s ein und fuhren weiter nach „Slidell“, wo wir bei „Cajun Encounters Swamp Tour“ für 17:00Uhr unsere Tour durch die Sümpfe Lousiana’s gebucht hatten. Wir waren 20 Minuten vorher da, musste aber noch zum „Check- In“ welcher letztendlich keine 2 Minuten dauerte. Kurz vor 17:00Uhr holte uns dann Captain Jerry ab, er fuhr uns für die nächsten knapp 2 Stunden kreuz und quer durch die lebensfeindlichen Gras ,- und Sumpflandschaften. Kurz vor dem Boarding sah er meine Kamera und meinte nur, ich solle doch als letztes einsteigen, dann hätten wir zum Fotografieren den besten Platz. Juchhuhh… Die anschließende Fahrt mit dem Boot war das Beste was wir bisher in dieser Richtung gemacht hatten. Jerry war super nett, super lustig, erklärte viel und beantwortete alle Fragen. Wir sahen massig Alligatoren, Schildkröten, verschiedenste Vögel und als Highlight: eine Großfamilie Waschbären - Gott, ich will so einen für daheim…


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana

„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


Die Tour ging leider viel zu schnell zu Ende und war mega kurzweilig. Wieder am Pier angekommen  gab es für Jerry 5$ Trinkgeld, da er auch während der Tour mehrmals fragte ob ich dieses oder jenes Tier sehen würde. Mittlerweile war es kurz vor 20:00Uhr und die anschließende Fahrt bis zu unserem Hotel dauerte noch einmal eine 3/4 Stunde. Morgen stand nun der Besuch des „French Quarter’s“ sowie des „Jackson Square’s“ und Umgebung an. Außerdem die Weiterfahrt zurück nach Pensacola, dem Heimatstützpunkt der berühmten Kunstflugstaffel der Navi, den „Blue Angels“.


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Honey Island Swamp, Slidell/ Louisiana


„Cajun Encounters Swamp Tour“ - Eier der "Apple Snail", Slidell/ Louisiana


Slidell/ Louisiana


„Sunset“ - New Orleans/ Louisiana


„Superdome@Night“ - New Orleans/ Louisiana