Dienstag, 24. November 2009
Nach dem Frühstück entschloss ich mich zu einem letzten Spaziergang am River Walk, um mir noch die Kathedrale und den Spanish Governor’s Palace anzuschauen (letzterer ist wegen Renovierung aber auf unbestimmte Zeit geschlossen...). Hier deshalb noch ein paar letzte
San Antonio - Impressionen:
San Fernando Cathedralam Governor’s Palace"The Spirit of Sacrifice", aka "The Alamo Cenotaph"
vorne rechts: James "Jim" Bowie,
bekannt durch das Bowie-Messer Inschrift an der Tür des Alamo
(Das mit der Stille funktioniert aber irgendwie nicht so richtig -
vielleicht sind die meisten Besucher auch keine Freunde ) Nach diesem Morgenspaziergang macht ich mich auf den Weg in Richtung Austin.
Nachdem der Stopp in den Outlet-Centern von San Marcos nur wieder bewiesen hatte, dass alles, was mir gefällt eh gerade nicht in meiner Größe da ist, fuhr ich gemütlich auf Seitenstraßen durchs Hill-Country in Richtung Austin. Da ich nicht den ganzen Nachmittag im Hotel verbringen wollte und keine Lust hatte, noch in die Innenstadt zu fahren, machte ich am
Lady Bird Johnson Wildflower Center (
Website) Station. Zwar war erwartungsgemäß mit den Wildflowers nicht mehr so viel los ('s war eben November), dafür tummelten sich noch eine Menge Schmetterlinge an den verbliebenen Blüten. Neben einem kleinen botanischen Garten gibt's ein paar Rundwege durch eine typische Hill-Country Landschaft. Allerdings ist inzwischen die Stadt Austin mit ihren Vororten schon fast bis an die Tür des Wildflower Center vorgerückt.
Lady Bird Johnson Wildflower Center Auf einen Tipp hin, den ich am höchsten Punkt der Reise - am Gipfel des Guadalupe Peak - erhalten hatte, war nun noch ein Abendessen in einem "richtigen" BBQ-Restaurant fällig. Also machte ich mich gegen Abend nochmals in Richtung Hill Country auf, um das
Salt Lick in Driftwood zu suchen (bzw. um erst mal überhaupt Driftwood zu finden...
). Für Vegetarier wahrscheinlich so etwas wie die Vorhölle, gibt’s dort allerhand gegrilltes Fleisch (BBQ eben!) – als Standard-Teller beispielsweise brisket (Rinderbrust), sausage und pork ribs mit potato salad, cole slaw & beans, sowie dazu noch pickles & onions & bread (frisch gebacken, auch wenn’s mit unserem Verständnis von Brot nicht viel zu tun hat – schmeckt warm aber gut mit Butter).
Der Grill des "Salt Lick" Zum Abschluss im Hotel noch ein letztes Shiner Bier
, dann war auch Texas 2009 fast vorbei.