usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: ElFabiano am 27.04.2013, 22:40 Uhr

Titel: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 27.04.2013, 22:40 Uhr
Hallo,
hier startet bald der Reisebericht unsere Tour 2012.
Der Titel ist aus der Tatsache entstanden das wir die Route kurz vor der Abreise umändern mussten.

Eins vorweg der Bericht wird teilweise sehr detailliert werden, da wir Ihn auch für uns geschrieben haben.

Daher kann es sein das ich Kleinigkeiten beschreibe die für euch nicht so interessant sind aber für uns schon
  :wink:

Grüße
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Anti am 27.04.2013, 23:11 Uhr
Hallo Fabian!

Bin natürlich dabei!


Andrea
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Inspired am 28.04.2013, 00:01 Uhr
Hallo,

würdest du vielleicht kurz die Route posten (oder gerne auch per PN schicken, falls das sonst dem Spannungsbogen entgegen steht ;) ), damit man besser sieht, in welche Reisebericht-Kategorie der Reisebericht gehört?

Wo auch immer es genau hingeht, ich bin dabei, gerade auch weil es mal in eine Ecke zu gehen scheint, in der sich nicht so viele Foris hier herumtreiben :D

LG Birgit
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: unterwegsontour am 28.04.2013, 10:41 Uhr

 :rotor:  ich komme auch mit 

Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Inspired am 28.04.2013, 14:22 Uhr
Hu hu, ich nochmal!

Ich habe deinen Reisebericht bei der Westküste einsortiert und hoffe, das ist so OK für dich?

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46250.msg256015#msg256015
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 28.04.2013, 17:59 Uhr
Hu hu, ich nochmal!

Ich habe deinen Reisebericht bei der Westküste einsortiert und hoffe, das ist so OK für dich?

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46250.msg256015#msg256015

Ist ok denke ich
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 28.04.2013, 19:50 Uhr
Prolog:
Unseren Urlaub 2012 planten wir lange im Voraus.
Kurz nachdem wir von unserem Urlaub 2011 zurück waren, stand für uns fest, dass wir nochmal in die USA wollten.

Besonders dieses Forum hier, ließ die Pläne weiter reifen und brachte uns immer neue Inspirationen.
Nach kurzen Diskussionen stand fest, wir fahren dieses Mal für 4 Wochen.
Ich plante hin und her, auch mit einiger Hilfe und Tipps hier aus dem Forum bis die Route dann doch fixiert wurde. Der Plan war:

San Francisco (landen) und direkt nach Lake Tahoe
Central Point, OR
Bend, OR
Springfield, OR
3 Tage Lincoln City
Seaside, OR
Packwood
Port Angeles
2 Tage Forks
2 Tage Seattle
Spokane
Kalispel
Many Glacier Hotel
East Glacier
Yellowstone Canyon Lodge
Yellowstone Lake Lodge
Yellowstone Old Faithful Lodge
Grand Teton Signal Mountain Lodge
Jackson
Salt Lake City
Mammoth Lakes
Monterey
Scotts Valley
2 Tage San Francisco

Geplant war vom 21.8 bis 19.9.

Der Flug sollte  mit Lufthansa geschehen und die Hotels gerade in den National Parks wurden schnell gebucht. Nach einigen Tipps hier aus dem Forum buchten wir auch einige Hotels über Hotwire und Priceline. Den günstigsten Mietwagenpreis bekamen wir über
www.billiger-mietwagen.de, es war wieder die  kleinste Kategorie.

In der Zeit vor dem Urlaub gab es noch einen etwas kniffligen Moment, da ich den Arbeitgeber gewechselt habe aber dieser genehmigte zum Glück den Urlaub.

Nun ging es immer näher auf den Urlaub zu und wir freuten uns sehr.
Am 12.8. fuhren wir mit einem guten Freund und seinen Kindern nach  Scheveningen, die Sonne knallte vom Himmel und alles schien gut zu sein.
Doch dann einen Tag später das böse Erwachen. Ulrike hat sich ganz schlimm die Beine verbrannt, sogar so schlimm, dass Sie ins Krankenhaus musste und die Reise nicht mehr realisierbar war.

Ich musste den Flug stornieren.

Nach einigen Tagen stand fest, dass Ulli doch wieder reisefähig sein würde aber nur später.

Unser Hausarzt gab uns grünes Licht für den 2.9. und schnell wurde der Flug neu gebucht und die Reise umgeplant.

Ich möchte hier mal die Reiseversicherung der Miles & More Kreditkarte loben, die uns ohne Probleme geholfen haben und auch zum Teil die Pricelinebuchungen erstattet haben, trotz fehlender Unterlagen.

Der neue Flug war mit British Airways hin von Düsseldorf – London – San Francisco.
Der Rückflug war etwas umständlicher San Francisco – New York – London – Düsseldorf.

Die genau Route wird noch nicht verraten, aber freut euch auf viele National Parks, State Parks und National Monuments.
Es ist eine Naturroute mit wenigen Städten.

Wir werden euch, wenn Ihr mit uns auf diese Tour kommt, eine Tour mit vielen Fotos und Videos präsentieren. (Daher kann es sein, dass zwischen den Tagen mal etwas länger Pause ist).

Unsere Kameraausrüstung war Folgende:
Sony Alpha 55 zwei Objektiven:
SAL1680Z und SAL70300G

Zudem hatte Ulrike eine
Coolpix L120
und für Videos
Panasonic HDC-SD66

Ok, jetzt geht es bald los.
Lasst euch überraschen!!!


Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Anti am 28.04.2013, 20:00 Uhr
Eine Tour mit viel Natur und wenig Städten, mit vielen Fotos und Filmen.... Da bin ich ja jetzt schon begeistert!

LG Anti


PS: Sonnenbrand mit anschließendem Aufenthalt im Krankenhaus - wie schrecklich! Gut, dass ihr später noch eure Reise antreten konntet. Aber dann mit echtem Sonnenblocker bzw. langer Hose, oder?
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: sil1969 am 28.04.2013, 21:03 Uhr
Da komme ich doch auch mit. Das wird ja sicher kuschelig in der kleinsten Kategorie  :wink:
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 29.04.2013, 05:02 Uhr
PS: Sonnenbrand mit anschließendem Aufenthalt im Krankenhaus - wie schrecklich! Gut, dass ihr später noch eure Reise antreten konntet. Aber dann mit echtem Sonnenblocker bzw. langer Hose, oder?

Ja natürlich. Die Diagnose hieß Phlegmone nach Sonnenbrand. Das es sowas gibt war uns bis dahin völlig unbekannt. In der Realität sah es dann so aus das ihr Unterschenkel auf das doppelte anschwoll und sich eine riesige Blase bildete. Als dann auch noch ihre Zehen dunkelblau wurden hieß es ab ins Krankenhaus...
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: SusanW am 29.04.2013, 16:10 Uhr
Hi,

na, dann lass ich mich mal überraschen  :wink:  8)

Die Vorgeschichte hört sich ja gar nicht gut an, autsch  :( Ich hoffe doch, dass jetzt alles gut überstanden ist. 
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 30.04.2013, 19:50 Uhr
Hi,

na, dann lass ich mich mal überraschen  :wink:  8)

Die Vorgeschichte hört sich ja gar nicht gut an, autsch  :( Ich hoffe doch, dass jetzt alles gut überstanden ist. 

Ja ist alles gut überstanden keine Sorge  :)
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 30.04.2013, 19:53 Uhr
2.9.2012
Tag 1
Nach einiger Zeit der Ungewissheit konnten wir am 2. September endlich fliegen.
Unser Wecker ging früh morgens um 3 Uhr. Wobei ich allerdings eh kaum geschlafen hatte, damit ich im Flugzeug schlafen konnte.

Nachdem wir uns schnell fertig gemacht hatten, kamen auch schon Ulrikes Eltern, um uns nach Düsseldorf zu bringen.
Dort tranken wir noch schnell einen Kaffee, nachdem wir die Koffer aufgegeben hatten und dann ging es zum Gate.

Der erste Flug brachte uns nach London. Hier war es sehr voll und wir brauchten einige Zeit bis wir durch die deutlich strengeren Sicherheitskontrollen gekommen sind.
Beim Warten auf unseren Flug tranken wir eine Cola, weil wir doch sehr müde waren.
So konnte ich nach dem Boarding und dem Abflug auch gut einschlafen.
Für mich verging so sehr gut die Zeit.
Ulrike hatte etwas mehr zu kämpfen, da sie im Flugzeug kaum schlafen kann und von ihrem Arzt die Anweisung bekommen hat, viel im Flugzeug zu laufen.

Nachdem ich ausgeschlafen hatte, konnte ich einige schöne Fotos machen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/3.jpg)

Nach knapp 11 Stunden landeten bei bestem Wetter in San Francisco, von oben hatten wir auch einen nebelfreien Blick auf die Golden Gate Bridge.

Die Einreisekontrolle lief dieses Jahr schneller, wir wurden nur gefragt, wie oft wir schon in den USA waren, sonst keine Fragen, nicht nach Geld und nicht nach dem Beruf.
Nur unsere Route wollte er wissen, die er mit einem Schmunzeln zur Kenntnis nahm.
Der Zoll sah sich unsere Koffer auch nicht an und schon öffneten sich die Tore ins gelobte Land. 

Noch im Flughafen versuchte ich die Sim- Karte einzulegen - die wir uns extra gekauft hatten - um diese zu aktivieren, aber es funktionierte nicht. Mist Ding. :koch:

So, jetzt aber schnell zum Mietwagenschalter. Wir kannten uns ja schon etwas aus und fuhren mit dem Aufzug direkt zum Dollarschalter, wo ich alle Zusatzversicherungen und upgrade Angebote ablehnte.

Unser Wagen sollte dieses Mal ein kleiner etwas hässlicher schwarzer KIA sein.

Jetzt kann ich euch auch unser erstes Ziel verraten: Das „Mariposa Inn“ in Monterey.
Wir navigierten erst nach Half Moon Bay und fuhren dann am Pazifik entlang nach Monterey, mit etwas Verzögerung, da wir zwischendurch an einer Baustelle im Stau standen.

An einem kleinen Strandabschnitt stiegen wir kurz aus um uns etwas die Beine zu vertreten.

Das Wetter war bescheiden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/4.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/5.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/6.jpg)

Dann ging´s schnell weiter.

Nun kam ein kleiner Schocker. Wir fuhren in Santa Cruz auf eine Ampel zu, die auf rot umsprang.
Ich wollte aus Reflex die Kupplung durchtreten … Tja, der Wagen hatte leider keine und ich legte ne Vollbremsung hin.
Der Mustang, der mir viel zu dicht aufgefahren ist, versuchte noch auszuweichen, erwischte mich dann aber doch noch. Das hat ordentlich gerumst. Ich war erst mal geschockt und Ulli, die auf dem Beifahrersitz eingeschlafen war, wusste gar nicht was los ist.
Der Junge (höchstens 17), der mir drauf gefahren ist kam direkt zu unserem Wagen und fragte, ob alles ok ist. Im ersten Moment hatte ich etwas Angst, da er wirklich ein sehr schönes Auto hatte und ich ja nicht wusste, wie die Amis so reagieren. Nach einem ordentlichen Hupkonzert von hinten, fuhren wir an den Seitenstreifen.

Der junge Mann war Mexikaner und sprach kaum englisch. Er erklärte, er würde seinem Vater Bescheid geben. Ich rief den ADAC und Dollar an und fragte, was wir machen sollten, beide sagten natürlich Polizei anrufen. Dass taten wir dann auch, als nach wenigen Minuten der Vater mit dem kleinen Bruder des Unfallfahrers da waren. Der kleine Bruder konnte als einziges richtig englisch und konnte vermitteln.

Unfallschäden:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/Foto_2.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/Foto_1.JPG)

Nach kurzer Zeit kam auch die Polizei, eine Motorradstreife.

Da ich von allen Unfallbeteiligten am besten englisch sprach, schilderte ich den Unfall.
Der Polizist meinte, in den USA würden die Polizisten bei einem Verkehrsunfall nur helfen Daten zu tauschen. Zudem meinte er, in Kalifornien gilt die Regel, wer auffährt hat Schuld. Scheinbar ist das nicht in allen Bundesstaaten so.
Wir füllten beiden Infokarten aus mit Adresse usw.
Dann sagte der Polizist, wir könnten fahren. Den anderen Unfallbeteiligten nahm der Polizist scheinbar noch mehr unter die Lupe.
Ich bekam noch mit, dass seine Versicherung abgelaufen war und er Strafe zahlen musste.

Nach dem Schock ging es schnell weiter zum Hotel, wo wir im Dunkeln ankamen und zum Glück schnell einen Parkplatz fanden. Unterwegs überlegten wir uns, dass wir – auch wenn es nur ein kleiner Blechschaden war – den Wagen umzutauschen, um später bei der Rückgabe keine unnötige Zeit zu verschwenden.  Blieb nur die Frage wo. Müssen wir wieder zurück nach SFO?
Nachdem wir eingecheckt hatten,  gingen wir auf unser Zimmer. Dieses war wirklich sehr schön.
Während Ulrike sich kurz frisch machte, schaute ich im Internet nach der nächsten Dollar-Station.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0783.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0782.JPG)

Wir fragten an der Rezeption nach einem guten Restaurant und dort sagte man uns, dass einige Restaurants ganz in der Nähe wären. Also liefen wir zu „California Pizza kitchen“, wo wir leckere Pizza aßen und  dann schnell zurück ins Hotel gingen.

Dort fielen wir ins Bett und Licht aus!!

Gefahrene Meilen: 112
Mariposa Inn And Suites – Monterey €82.21
Gebucht über Hotwire.com


Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Anti am 30.04.2013, 23:28 Uhr
Pleiten, Pech und Pannen... Aber jetzt wird doch endlich alles gut, oder? Zum Glück ist keinem der Beteiligten was passiert oder kommt da auch noch was ?
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Angie am 01.05.2013, 00:12 Uhr
Wie bekannt mir das vorkommt :? Auf Hawai'i ist uns mal ein FeedEx Auto auf unseres hinten drauf gefahren. Der Schaden war kleiner als bei eurem Auto. Bist du denn an diesem Abend noch fündig geworden bezüglich der nächsten Dollar Station?
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: unterwegsontour am 01.05.2013, 09:19 Uhr

Also bei euch läuft's ja wirklich nicht rund ... erst das mit dem Sonnenbrand und dann gleich am ersten Tag noch ein Unfall  :(     (da du den Kia als kleines hässliches Ding bezeichnet hast geh ich mal davon aus das ihr nach dem Unfall einen anderen (schöneren) Wagen bekommen habt)


Ich hoffe das es ab jetzt wenigstens etwas besser lief.   :pray:


Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: blueswallow am 01.05.2013, 20:21 Uhr
Fahre auch mit.

Sag mal bist du auch einer von denen, die mit beiden Füßen einen Automatik Wagen fahren?
Wie kann das sonst passieren?
Aber zum Glück ist euch nichts passiert und es wird sicher alles geregelt- daher bin ich gespannt..
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: NähkreisSteffi am 01.05.2013, 21:31 Uhr
Hallo Fabian,

was für ein schrecklicher Anfang.

Von solch schlimmen Verbrennungen hatte ich auch noch nichts gehört und dann auch noch ein Unfall. Hoffentlich erging es euch danach besser.

Viele Grüße

Steffi



Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 02.05.2013, 00:55 Uhr
Pleiten, Pech und Pannen... Aber jetzt wird doch endlich alles gut, oder? Zum Glück ist keinem der Beteiligten was passiert oder kommt da auch noch was ?

Nein es ist keinem was passiert ausser einem kleinen Schock war alles gut.

Wie bekannt mir das vorkommt :? Auf Hawai'i ist uns mal ein FeedEx Auto auf unseres hinten drauf gefahren. Der Schaden war kleiner als bei eurem Auto. Bist du denn an diesem Abend noch fündig geworden bezüglich der nächsten Dollar Station?

Also es war ganz schön schwer eine zu finden an diesem Abend bin ich leider nicht fündig geworden.

Fahre auch mit.

Sag mal bist du auch einer von denen, die mit beiden Füßen einen Automatik Wagen fahren?
Wie kann das sonst passieren?
Aber zum Glück ist euch nichts passiert und es wird sicher alles geregelt- daher bin ich gespannt..

Nein wenn ich mich dran gewöhnt hatte (nachdem Unfall) fuhr ich nur mit einem Fuß, es war eine Reflexhandlung weil ich etwas in Gedanken war. :platsch:
Hab halt das gemacht was ich in DE auch mache 


DANKE euch Allen für eure Anteilnahme bzgl. Des Sonnenbrandes von Ulrike.
Ihr ging es an diesen Tagen bereits deutlich besser und Heute ist das Bein fast wie neu  :lol:
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 04.05.2013, 12:22 Uhr
Na alle ausgeschlafen?
Weiter geht’s mit:

3.9.2012
Tag 2


Die Nacht hatten wir sehr gut in dem bequemen King Size Bett geschlafen und gut erholt wachten wir an diesem Morgen auf.
Nachdem wir die Lieben Zuhause über den Vorfall am Vortag informiert hatten ging es zum Frühstück.
Zuerst war uns der Frühstücksraum etwas zu voll, dann trieb uns der Hunger doch zu dem kleinen Buffetraum.

Nachdem wir gemütlich auf der Terrasse vor dem Frühstücksraum gefrühstückt hatten, ging es auf direktem Weg zum 17 Mile Drive.
Diesen hatten wir ja im letzten Jahr schon mal besucht, dieses Mal hatten wir aber etwas mehr Zeit und schauten uns erst mal den hinteren Teil des Drive an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0786.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0790.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0788.JPG)

Das Wetter war recht angenehm und wir machten uns auf den Weg zum Point Joe.
Zuerst stoppten wir aber noch an der Spanish Bay.
Dort sahen wir das erste Mal in diesem Urlaub Wildlife.
Wer sieht`s?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0793.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0791.JPG)

Hier noch ein Bild von unserem „schönen“ Wagen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/1~0.jpg)

Am Wasser wurde das Wetter wieder etwas grauer und frisch.
Irgendwie zeigt sich der Sonnenstaat Kalifornien meist grau wenn wir da sind.
Trotz des Wetters machten wir einige schöne Fotos am Strand.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/2~0.jpg)

Nun aber weiter zum Point Joe, wo das etwas stürmische Wasser uns schöne Fotos lieferte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0797.JPG)

Auch unsere Freunde vom letzten Mal sind noch da  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/3~0.jpg)

So jetzt aber weiter zum Bird Rock und Seal Rock.

Hier hörten wir schon vom weiten die Seals.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0811.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/4~0.jpg)

Wie Ihr sehen könnt, alles eher grau in grau, also schnell weiter in Richtung Cypress Point.
Aber zuerst machten wir noch einen Cache am Pebble Beach Golfplatz, welchen wir schnell finden konnten.
Dort machten wir einige Fotos.

Da wir beim letzten Mal die Lone Cypress ausgelassen hatten, folgt nun das obligatorische Foto.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/5~0.jpg)

Nach einiger Zeit ging es weiter zu the ghost Tree wo ich mein erstes Panoramabild machte.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01520.jpg)

Von hier aus fuhren wir in den Ort Carmel, wo wir den nächsten Safeway Supermarkt aufsuchten.
Hier deckten wir uns mit einigen Paketen Getränkedosen und ein Paar Snacks und Süßigkeiten für unterwegs ein.
Da wir zu unserem heutigen Tagesziel ohne „Esspause“ durchfahren wollten, holten wir uns hier an der Theke frisch gemachte Sandwiches.
Schnell machten wir uns wieder auf den Weg und hielten an einem Parkplatz am Highway 1 an, trauten uns aber nicht den Weg zum Strand herunter und konnten das Meer auch nicht sehen.
Diesen hatten wir aber an einigen anderen Stellen 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01539.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0817.JPG)

Als nächstes stand der Wasserfall vom „Julia Pfeiffer Burns State Park“ auf dem Programm.
Wir fuhren erst zum falschen Park, dem „Pfeiffer Big Sur State Park“ aber die Rangerin am Eingang fragte zum Glück wo wir hin wollten und erklärte uns dann den Weg.

Der „Julia Pfeiffer Burns State Park“ liegt nur wenige Fahrminuten entfernt und somit war es kein Problem diesen zu finden.
Der Parkplatz war sehr voll und wir mussten etwas suchen.
An einem Picknicktisch aßen wir unsere Sandwiches, danach wanderten wir dann zu dem Wasserfall.
Außer uns waren einige andere Leute unterwegs.

Hier die Seite entgegen des Wasserfalls.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01538.jpg)

Und hier nun dieser wunderschöne Fall.
Entstanden ist der Strand durch einen Erdrutsch, vorher endete der Fall im Meer.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01536.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0822.JPG)

Ein amerikanisches Pärchen bat uns ein Foto von ihnen zu machen und im Gegenzug machten sie eins von uns. Jedoch musste ich ihnen erst erklären, wo der Auslöser an der Kamera ist und natürlich erkannten sie sofort, dass wir Deutsche sind.
Nach einem kleinen Plausch ging es weiter.
Auf dem Rückweg sahen wir eine ältere Touristin die über die Brüstung geklettert ist, weil Ihre Kamera runter gefallen ist.
Sie wurde von anderen Leuten gerade wieder hoch gezogen. Verrückt.
Auf dem Rückweg machten wir noch ein Foto von der Umgebung.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0827.JPG)

Am Parkplatz sahen wir noch diesen kleinen Einheimischen, um ein Foto zu machen musste ich extra eine Runde fahren. Ulli sprang schnell raus und knipste Ihn.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0830.JPG)

Jetzt aber weiter zu unserem heutigen Tagesziel. Ihr seid bestimmt auch gespannt wo es hin geht: „Pismo Beach“.

Unterwegs fiel uns ein Schild auf, Elephant Seal ?! Also bremsen und auf den Parkplatz fahren.
Wow, was man manchmal nur durch Zufall findet. Grandios, nach kurzer Zeit standen wir vor einer ganzen Kolonie von Seeelefanten.
Natürlich glühten hier wieder die Kameras 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0847.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0843.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01548.jpg)

Auch dieser kleine Piepmatz wollte aufs Foto:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01549.jpg)

So, aber da wir zum Sonnenuntergang am Hotel sein wollten ging es direkt weiter.
Leider hatte das Navi nicht die richtige Adresse an navigiert und so standen wir vor einem Best Western Hotel. Die Mitarbeiter dort zeigten uns jedoch den richtigen Weg zum
„Cottage Inn by the Sea“

Schnell checkten wir ein, damit wir zum Sonnenuntergang am Strand sein konnten.
Aber erst schauten wir das Zimmer an, es war sehr schön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01553.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0854.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0853.JPG)

Wir gingen über diese steile Treppe zum Strand herunter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01557.jpg)
Am Strand trafen wir eine Amerikanerin, die uns erzählte, dass sie hier wohnen würde und uns fotografieren möchte.
Sie fand es wiederum sehr witzig, dass ich Ihr den Auslöser zeigen wollte.
Nachdem sie uns abgelichtet hatte, machten wir noch ein paar Fotos und genossen diesen romantischen Moment.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0862.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01564.jpg)

Nun packte uns der Hunger und wir fuhren am nächsten In and Out Burger durch den Drive In und holten uns das Essen, worauf wir uns über ein Jahr gefreut hatten 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01572.jpg)

Wir aßen auf unserem Zimmer, danach lud ich noch ein paar Fotos hoch.
Jetzt suchte ich mit der Dollar App die nächste Dollar Station und fand eine am „Oxnard Airport“.
Wir nahmen uns vor, morgen dort den Wagen zu tauschen.
Jetzt aber ab ins Bett und Licht aus!

Gefahrene Meilen: 145
Cottage Inn by the Sea, ca. 170,10 $
Gebucht über http://www.cottage-inn.com/


Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Anti am 04.05.2013, 12:52 Uhr
Seeelefanten.... da haben wir am Ano Nuevo SP $10 Eintritt gezahlt, sind über eine Stunde gelaufen und: Strand gesperrt. Zum noch weiterlaufen keine Zeit. *grmpf* Am nächsten Tag dann ganz durch Zufall eine frei zugängliche Seeelefantenkolonie entdeckt. Rate mal wo?  :lol: Klasse Ziel, oder?

LG Anti
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: sil1969 am 05.05.2013, 15:43 Uhr
Da hast du aber 2 Suchbilder eingebaut!  :wink: Musste schon etwas schauen, bis ich das Wildlife entdeckt habe...
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 08.05.2013, 21:45 Uhr
Seeelefanten.... da haben wir am Ano Nuevo SP $10 Eintritt gezahlt, sind über eine Stunde gelaufen und: Strand gesperrt. Zum noch weiterlaufen keine Zeit. *grmpf* Am nächsten Tag dann ganz durch Zufall eine frei zugängliche Seeelefantenkolonie entdeckt. Rate mal wo?  :lol: Klasse Ziel, oder?

LG Anti

Ja ist es nicht auch so das man sich an diese unerwarteten Orte am besten erinnert?!
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 08.05.2013, 21:58 Uhr
4.9.2012
Tag 3


Nachdem wir heute Morgen gut ausgeschlafen erwachten, begrüßte uns der neue Tag mit einem fantastischen Blick aufs Meer.

 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01574.jpg)

Nachdem wir uns schnell fertig gemacht hatten, gingen wir zum Frühstück.
Das Buffet war sehr reichhaltig und es gab viele tolle Sachen, z.B. Waffeln zum selber backen.
Hier waren viele Deutsche mit uns zu Gast, was wir an unzähligen Tischen hörten.
Nachdem Frühstück ging es nochmal zum Strand.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0881.JPG)

Super Wetter heute.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0886.JPG)

Leider zogen schon leichte Wolken auf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0883.JPG)

Also machten wir uns schnell auf den Weg in Richtung unserem ersten Ziel des Tages, der Dollar Station am „Oxnard Airport“. Dort wollten wir unseren Wagen tauschen.
Hier mal ein Bild von unterwegs, der Himmel wurde wieder heller.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0891.JPG)

Wir fuhren nach Möglichkeit am Pazifik entlang.
An einem Rastplatz mit einer Bahnbrücke direkt am Pazifik machten wir eine kurze Pause.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01579.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0893.JPG)

Auf dem Weg zum Airport sahen wir Schilder zum Visitorcenter vom Channel Island National Park und nahmen uns vor, dort vorbei zu fahren.
An dem kleinen Airport angekommen, ging ich direkt zum Dollarschalter. Der freundliche  Mitarbeiter erklärte uns, dass es sich um eine Franchise Filiale handelt und sie unseren Wagen nicht tauschen könnten, wir sollten zum Airport nach L.A. fahren.
Da wir auf diesen Umweg aber nun wirklich keine Lust hatten, fuhren wir zum Visitorcenter von Channel Island. Mit unserem Wagen müssen wir uns wohl was anderes einfallen lassen…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0899.JPG)

Dort sahen wir uns den Infofilm zu dem Park an, welchen die Ranger extra für uns anmachten.
Nach dem Film stand fest, am nächsten Tag wollten wir diesen besuchen.

Infos von der Website http://www.americanet.de/html/california__channel_islands_na.html:

„Die Besucherzentren für den Nationalpark befinden sich auf dem Festland; eines im Hafen von Santa Barbara und eines im Hafen von Ventura. Die Inseln selbst sind nur per Boot oder Wasserflugzeug erreichbar, in den Visitors Centers gibt es dazu genauere Informationen. Ausflüge auf die Inseln ab den Häfen von Ventura, Santa Barbara oder Oxnard werden in Halb- oder Ganztagesform angeboten
 Die Inseln des Nationalparks
 
Anacapa

 
Abgesehen von einer Rangerstation ist die 23 Kilometer von der Küste entfernt liegende Anacapa Island unbewohnt. Arch Rock, eine 12 Meter hohe, von den Kräften der Natur geformte Brücke und der 1932 errichtete Leuchtturm Anacapa Island Light sind die Sehenswürdigkeiten der Insel.
 
 
 
Santa Barbara Island
 
Die kleinste der acht Inseln des Archipels ist unbewohnt und liegt 60 Kilometer von der Küste entfernt, etwa auf der Höhe von Los Angeles. Zur Insel gehören zwei kleinere Felsinseln im sie umgebenden Gewässer. Die Insel ist Brutstätte für einige seltene Vogelarten und daneben auch Heimat einer Seelöwenkolonie.
 
 
 
Santa Cruz Island
 
die zur Nordgruppe der Channel Islands gehörende Santa Cruz Island ist mit einer Fläche von knapp 250 km² die grösste der Inseln. Sie ist 35 Kilometer lang und an ihrer breitesten Stelle knapp 10 Kilometer breit. Die mit steilen Klippen versehene Insel war einst die grösste in Privatbesitz befindliche Insel der USA und wurde ab den 1860er Jahren als Weideland für eine Herde von zeitweise über 20.000 Schafen genutzt. Heute ist Santa Cruz Island ein beliebtes Ziel für Touristen. Neben einigen anderen seltenen Tierarten ist seit einem Wiederansiedlungsprojekt im Jahr 2002 auch der amerikanische Wappenvogel, der Weisskopfseeadler, wieder auf der Insel heimisch. 
 
 
 
San Miguel Island
 
Die am weitesten westlich gelegene der Channel Islands ist 13 Kilometer und lang und bis zu 6 Kilometer breit. Durch ihre Lage ist sie dem Klima auf dem offenen Meer mit starken Winden und häufigem Nebel am meisten ausgesetzt. Der National Park Service unterhält eine kleine Station auf San Miguel Island. Es sind jeweils nur maximal 30 Besucher gleichzeitig auf der Insel erlaubt, es gibt Bootsüberfahrten ab Ventura. Es sind zwei Wanderwege ausgewiesen, von denen aus man auch die grosse Seelöwenkolonie sehen kann.
 
 

Santa Rosa Island
 

Zum nördlichen Teil der Gruppe gehörend, ist Santa Rosa Island die zweitgrösste der Channel Islands. Sie liegt etwa 42 Kilometer vor Santa Barbara und umfasst 215 km². Mit dem 484 Meter hohen Vail Peak verfügt sie sogar über eine nennenswerte Erhebung. Ausserdem finden sich Strände, Sanddünen und eine Lagune auf Santa Rosa Island. Einige seltene Pflanzenarten leben hier, unter anderem eine nach Präsident Obama benannte Flechtenart. In den Gewässern vor der Insel lassen sich eine Vielzahl von Meeresbewohnern beobachten. “
 


Wir kauften uns den Annual Pass und der Ranger empfahl uns die Wanderung auf Santa Cruz Island zum Pelican Bay.
Durch Zufall fand ich im Shop den „Passport to Your Nationalpark“
http://passport.eparks.com/store/
Es ist ein Stempelheft, welches man mit Stempeln und Stickern aus jedem National Park, National Monuments  usw. füllen kann. Das fand ich eine tolle Idee.
Den ersten Stempel sammelte ich direkt hier.
So nun aber schnell nach nebenan, zu Island Packers, wo wir ein Ticket für den folgenden Tag nach Channel Island buchten und direkt sagten, dass wir zur Pelican Bay wandern wollten.
Man klärte uns auf, dass dies nur durch eine kostenfreie geführte Wanderung möglich ist, da dieser Wanderweg nicht im NP liegt, sondern im Teil einer Naturschutzgesellschaft wo man nur in Begleitung wandern darf.
Wir entschieden uns trotzdem dafür.
Die Dame am Schalter wies uns noch darauf hin, dass wir auf keinen Fall zu spät kommen dürfen und dass wir viel Wasser mitnehmen sollten, weil es dort sehr heiß wird und es kein Wasser dort zu kaufen gibt. Ulrike sagte sie auch noch, dass sie sich bloß gut eincremen solle und wir Sonnenhüte tragen sollten. Dies wiederholte sie mehrmals und rief es uns zum Abschied hinterher.
„Don´t forget the water. “ Wir sind ja nicht blöd :zwinker:

Jetzt aber erst mal zum Hotel, dem Best Western Plus Carpinteria Inn, in Carpinteria in der Nähe von Santa Barbara.
Nach kurzer Zeit erreichten wir das Hotel, welches einen sehr schönen Eindruck machte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0900.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0901.JPG)

Hier auch noch von außen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0902.JPG)

An der Pforte sagte man uns, dass es hier kein Frühstück morgens gibt, weil sie ein a la Carte Restaurant hätten.
Naja, nicht so schlimm, wollten ja am nächsten Morgen eh früh raus.

Nun wollten wir uns noch Santa Barbara anschauen, da wir gerade diese Stadt aus dem TV kennen.
Als wir im letzten Jahr hier durchgefahren sind, regnete es pausenlos und wir haben außer einem Starbucks nichts gesehen.
Wir parkten direkt am Strand und gingen dort etwas spazieren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01582.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01583.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0904.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0907.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0912.JPG)

Nach einem kleinen Strandspaziergang, schlenderten wir noch etwas durch die Stadt, welche uns sehr gut gefallen hat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0913.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0908.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0909.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01589.jpg)

Wir suchten nach einem Restaurant, konnten aber keines für uns finden und so sind zurück zum Wagen gegangen. Auf den Weg dorthin sahen wir dieses spannende Fahrzeug.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01584.jpg)

Leider hatten wir keine Zeit, dort mitzufahren und sind nochmal kurz am Strand entlang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01586.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01592.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01594.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0915.JPG)

Am Parkplatz begrüßte uns noch dieser kleine Freund.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01599.jpg)

Im Navi suchten wir einen Supermarkt und fanden einen Vons und navigierten dorthin. Nach einigen Male verfahren, fanden wir ihn endlich.
Dort kauften wir Sandwiches und Getränke für den nächsten Tag. An der Kasse half uns die Kassiererin dabei, einen Vons Club Ausweis zu beantragen ohne genervt zu sein. Das ist Freundlichkeit, die bei uns an der Kasse leider viel zu oft fehlt, wobei man sagen muss, auch die anderen Kunden waren geduldig.
Die Karte bekamen wir sofort und sparten über 30$.
Wir wollten der Einpakerin Trinkgeld geben, dies lehnte diese aber freundlich ab.

Zum Glück hatten wir auf der Hinfahrt ein Denny´s gesehen, welches wir direkt nach dem Tanken ansteuerten.

Beim Denny´s gab´s leckere Burger und ich bestellte mir einen Ice tea, ich wusste leider nicht, dass es sich um ungesüßten grünen Tee mit Eiswürfeln handelte.

Das Essen war trotzdem sehr gut und satt und zufrieden fuhren wir im Sonnenuntergang zum Hotel zurück.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0918.JPG)

Aus dem Hotelzimmer konnte ich den schön gestalteten Innenhof fotografieren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01603.jpg)

Schnell lud ich Bilder hoch und verstaute die Sandwiches im Kühlschrank.
Der Wecker wurde für 5 Uhr gestellt, also schnell ins Bett und Licht aus!

Gefahrene Meilen: 170
Best Western Plus Carpinteria Inn 98,67 $
Gebucht über Priceline.com
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Anti am 08.05.2013, 22:27 Uhr
Den "Reinfall" mit dem Iced Tea hatten wir auch...  :wink: Aber dass ich so einen Stempelpass nicht hatte, ärgert mich ein wenig. Denn wer weiß, wann und ob ich noch mal in all die NPs der "Jungfernfahrt" komme...  :?


LG Anti
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 14.05.2013, 20:55 Uhr
5.9.2012
Tag 4


Früh morgens schmiss uns der Wecker alias Ulrike aus dem Bett.
Na habt Ihr alle ausgeschlafen?!
Ulrike weckte mich noch bevor der Wecker ein zweites Mal klingelte gut gelaunt, da sie hoffte, Delfine zu sehen. Schnell packten wir unsere Sachen zusammen und frühstückten Kellogs, die wir uns am Tag zuvor gekauft hatten.
Danach ging es schnell zur Rezeption, wo wir auscheckten und fuhren nach Ventura zum Hafen, wo unser Schiff Richtung Channel Island auf uns wartete.
Dort angekommen waren außer uns noch wenige andere Leute da, unter anderem ein französisches Pärchen und einige Camper.
Nachdem wir an Bord waren ging ein Ranger herum und fragte jeden, was wir so auf der Insel machen wollten. Als wir Ihm von der Wanderung erzählten, erinnerte er uns an die Einverständniserklärung, die man für diese Wanderung ausfüllen muss.
Da steht drin, dass man nichts aus dem Gebiet mitnehmen darf usw.

Die Fahrt mit dem Schnellboot war sehr kurzweilig und es gab einiges zu sehen. Es war noch ziemlich kalt aber Ulrike blieb vor Aufregung fast die ganze Zeit draußen. Die einzelnen Inseln kamen allmählich näher und nach etwa 1,5 Stunden erreichten wir den ersten Hafen von Santa Cruz. Nach Sonnenschein sah es nicht gerade aus aber mal abwarten, ist ja noch früh.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0934.JPG)

Nachdem hier die ersten Gäste ausgestiegen sind, fuhren wir weiter zu unserem Zielhafen.
Nahe an der Küste konnte Ulrike die ersten Pelikane relativ gut einfangen.

[/youtube]
 
Nun fuhren wir unsere Zielanlegestelle an:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0941.JPG)

Hier stiegen wir mit ein paar Campern und den beiden anderen Wanderern aus, die mit uns den Trail laufen wollten.
Unserer Guide Doris versammelte uns 4 um sich, und erklärte uns nochmal die Regeln für die Wanderung. Sie wies uns nochmal eindringlich darauf hin, nichts mitzunehmen oder dazulassen.
So, nochmal alle schnell auf die Toilette und dann los. Diese war ziemlich ekelig aber was muss das muss.

Kurz vor Beginn des Trails steht dieses Schild.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1014.JPG)

Wir hofften sehr, den Fuchs zu sehen, aber leider war dem nicht so.
Nun aber ab auf den:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1012.JPG)


Es ging ein kleines steiles Stück den Hügel hinauf und dann fing es unglaublicher weise an zu regnen.
Doris konnte es auch kaum fassen, da einen Tag vorher noch die Sonne brannte und es hier normalerweise so gut wie nie regnen würde, höchstens mal ein oder zwei Tage im Frühjahr. Naja für uns typisch kalifornisches  Wetter
Oben auf dem Hügel angekommen hatten wir einen wunderbaren Überblick.
Hier wollte Doris unsere Namen wissen. Meinen sprach Sie ganz amerikanisch aus aber Ulrike konnte sie einfach nicht aussprechen  Sie fragte, ob er von „Erika“ kommt. Nein, von Ulrich. Sie bemühte sich wirklich aber keine Chance. Letztlich wurde es so eine amerikanische Erika-Ulrich Mischung.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0946.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0953.JPG)

Da der Regen doch etwas stärker wurde, packte ich den Regenschutz vom Rucksack aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0960.JPG)

In einem hohen Tempo ging es weiter, für uns zeitweise etwas zu schnell und wir fielen schnell einige Meter zurück.
Es ging über einen schmalen Wanderweg, die Einsamkeit hier war beeindruckend und sehr entspannend. Einmal kamen uns unterwegs fünf andere Wanderer entgegen, mit denen wir uns kurz unterhielten. Doris erzählte Ihnen, dass sie mit Deutschen unterwegs ist. Und natürlich präsentierten  Sie ein paar Brocken Deutsch, die Sie von Elvis gelernt hatten. Diese Wanderer durften hier wohl wandern, weil Sie irgendwo vor der Insel geankert haben. Ansonsten sahen wir keine Menschenseele.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0961.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0963.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0965.JPG)   

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN0974.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0978.JPG)

Auf ca. der Hälfte der Strecke kamen wir an ein eine Art Checkpoint, wo ein Schild stand und Doris etwas erzählte.
Dann ging Ihr Handy. Jemand von der Naturschutzgesellschaft hat wohl unsere Position überflogen und gesehen, dass die Steine um das Schild, vor dem wir standen, wie ein Pentagramm angeordnet wurden und wir sollten es zerstören. Hexen auf Channel Island – na sowas…
Also ran an die Arbeit und dann weiter Berg ab und wieder rauf. Die Anderen waren schon nach kurzer Zeit wieder über alle Berge, wir hatten aber keine Lust mehr überhaupt zu versuchen, Schritt zu halten und liefen in unserem Tempo weiter. Irgendwann hörten wir Stimmen und trafen sie dann bald wieder. Die Drei waren mit ihrem Lunch schon fast fertig. Doris erklärte uns, dass wir noch weiter bis zur Pelican Bay mitkommen könnten oder selber langsam zurückgehen. Sie wies uns darauf hin, dass es zwar nicht mehr allzu weit aber zum Teil recht steil wäre. Ulrike und ich entschieden uns umzudrehen, so konnten wir die Insel noch in aller Ruhe erkunden. Während Doris und die beiden Männer schon losliefen, machten wir noch etwas Rast und aßen unsere mitgebrachten Sandwiches. Die Steile waren zwar recht nass und glitschig aber zum Ausruhen waren sie super. Nun aber langsam wieder zurück.
Hier könnt Ihr nochmal die steilen unbefestigten Wege sehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0980.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0983.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0990.JPG)

Zwischendurch wäre Ulrike einmal fast einem trockenen Flussbett gefolgt anstelle des Wanderwegs, zum Glück konnte ich Sie noch darauf aufmerksam machen…. :lachroll:

Auf einmal ging meine gute Sony nicht mehr, es wurde ein Memory Card Fehler angezeigt. Schöne sch… Ich hoffte, dass nur etwas Wasser ins Gehäuse getropft ist, da das Problem nach einem Akkuwechsel auftrat.

Auf einem Plateau am Anfang des Trails, machten wir nochmal einen Stopp und genossen nochmal diesen tollen National Park.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN0991.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1009.JPG)

Hier haben wir auch noch ein kleines Video, damit Ihr einen besseren Eindruck habt, leider ist das Wetter schlecht.
[/youtube]
Wie gesagt, der tolle Eindruck des Parks kommt kaum rüber, aber wollte euch gerne etwas mehr zeigen ;-)

Am Ende waren wir froh das es nicht so warm gewesen ist wie die Tage zuvor sonst hätten wir auf der Wanderung nicht so lange durchgehalten.

An der Anlegestelle, mussten wir noch etwas auf das Boot warten und ruhten uns noch kurz aus.
Blick von der Anlegestelle aufs Meer:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1019.JPG)

Nach kurzer Zeit kam Doris. Erstaunlich wie sie die Strecke so schnell zurücklegen konnte.
Wir unterhielten uns noch mit ihr und dann ging es aufs Boot.
Das legte nun ab in Richtung des ersten Hafens, auf den Weg dorthin trafen wir auf eine Schule Delfine.
Das Boot drehte ab und verfolgte die Delfine, wir gingen auf das Deck und auf einmal waren überall Flossen. :groove:
[/youtube]

Wir waren, wie ihr euch vorstellen könnt, total begeistert, vor allem da die Fähre extra einen Umweg gefahren ist.
Auch Pelikane begleiteten uns wieder.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1033.JPG)

Nun fuhren wir Scorpion Anchorage an und sammelten die Gäste dort ein, danach verabschiedeten wir uns von Channel Islands.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1055.JPG)

Wir liefen noch etwas an Deck herum, gingen dann aber ins Innere des Bootes um uns mit einem Kaffee und einem Kakao auf zu wärmen.

Um ca. 17:30 erreichten wir sicher den Hafen und dann ging es schnell zum Auto. Wir hatten noch eine ziemliche Strecke vor uns, denn unsere nächste Schlafstätte ist in Las Vegas, ca 324 Meilen entfernt.
Wir fuhren diese Strecke fast komplett durch bis auf einen kurzen Stopp an einem In – N – Out, wo wir durch den Drive In fuhren und während der Fahrt aßen.
Kurz vor Las Vegas mussten wir noch einmal tanken und wurden von der Hitze fast erschlagen.
Es war fast elf und im Auto hatten wir die meiste Zeit die Klimaanlage an. Draußen waren es bestimmt noch 30 Grad.
Wir mussten in den Geschäftsraum gehen, da die Kreditkarte an der Säule nicht angenommen wurde und so holten wir noch etwas zu trinken für die restliche Strecke.

Nach über 5 Stunden Fahrt war es endlich soweit, hier noch ein Video, so könnt Ihr mit in Las Vegas einfahren.

[/youtube]

Wir erreichten unser Hotel “The Cosmopolitan of Las Vegas” um ca. 23:30 Uhr.
In der Parkgarage war es ebenfalls super heiß und dazu die Abgase, der vielen Autos…
Das Einchecken ging zum Glück schnell und problemlos und wir wollten nur noch schnell auf unser Zimmer.
Wir holten nur noch unsere Getränke und Essen aus dem Wagen, damit es heute Nacht nicht kocht
Unser Zimmer war im 38. Stock, der absolute Wahnsinn. Hier das Bad mit Durchbruch, so dass man aus dem Fenster auf den Strip schauen kann.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1065.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1066.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1067.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1068.JPG)

Hier die Arbeitsecke:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1069.JPG)

Kochnische:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1070.JPG)

Schlafraum:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1071.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1072.JPG)

Und dann kam das Highlight, der Balkon mit Blick auf den Brunnen des Bellagios.
Was für ein Ausblick:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1073.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1074.JPG)

Wir gönnten uns zwei kalte Cola aus der Minibar und saßen etwas auf dem Balkon um runter zu kommen von dem langen Tag.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1075.JPG)

Dann lud ich noch schnell Bilder hoch und ab ins Bett und Licht aus!!!


Gefahrene Meilen: 347 Meilen
The Cosmopolitan of Las Vegas 184,96 EUR
Gebucht über Expedia.de
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Anti am 15.05.2013, 08:03 Uhr
Ein Wahnsinnstag!  :D :D :D
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 15.05.2013, 15:01 Uhr
Den "Reinfall" mit dem Iced Tea hatten wir auch...  :wink: Aber dass ich so einen Stempelpass nicht hatte, ärgert mich ein wenig. Denn wer weiß, wann und ob ich noch mal in all die NPs der "Jungfernfahrt" komme...  :?


LG Anti

Man kann die Stempel auch so bekommen man muss wohl die Ranger in den Parks anschreiben.

Grüße

Fabian
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Anti am 15.05.2013, 22:51 Uhr
Joooa, das wäre aber nicht dasselbe...  :knurrig:  :lol: Aber Danke für den Tipp!
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: sil1969 am 22.05.2013, 09:48 Uhr
Die Tapete aufm Klo ist aber gewöhnungsbedürftig. Ich glaube, da darf man nicht zu tief ins Glas geschaut haben...  :wink:
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 22.05.2013, 20:27 Uhr
Die Tapete aufm Klo ist aber gewöhnungsbedürftig. Ich glaube, da darf man nicht zu tief ins Glas geschaut haben...  :wink:


 :lol: Es hatte so eine leicht einschläfende Wirkung aber sonst ein geniales Zimmer  :D
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 22.05.2013, 20:38 Uhr
6.9.2012
Tag 5


Heute Morgen war erst mal ausschlafen angesagt und wir standen erst gegen 11 Uhr auf.
Wir genossen etwas die Aussicht und machten ein paar Fotos vom Balkon aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01654.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01655.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1076.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1080.JPG)

Nachdem wir uns beide fertig gemacht hatten, ging es ins Wicked Spoon, dem Restaurant im Cosmopolitan.
Dort gab es einen super Brunch aber wir bezahlten für beide ca. 50$.

Der Raum war relativ voll und wir brauchten etwas Zeit zum Orientieren.
Es gab viele unterschiedliche Theken, wo man alles bekam, was man wollte.
Es gab eine asiatische Theke, eine Europäische usw. und eine extra Große mit Nachspeisen und Gebäck.
Die Omeletts wurden frisch gemacht und man konnte sagen, was man wollte. Als ich mir eines bestellte und wieder an den Tisch kam meinte Ulrike, dass sie Rührei wollte und ich mit Ihr kommen sollte, um es zu bestellen.
Kein Problem dachte ich, stellte mein Omelett an meinem Platz ab und ging mit Ihr zur Theke. Nach 3 Min kam ich wieder und zack, das Omelette war weg.
Da war der Service doch etwas zu schnell, also noch einmal zurück, dort bekam ich mit wie eine Frau verzweifelt versuchte, ein Boiled Egg zu bestellen, der Koch wusste aber einfach nicht was sie wollte.
Der Dialog und der Gesichtsausdruck der Frau waren köstlich, besonders als der Koch einen Plastikbeutel hochhielt, wo nur gequirlte Eier drin waren.
Nach dem tollen Frühstück ging es zum Las Vegas Airport, um nun endlich den Wagen zu tauschen.
Wir brauchten etwas Zeit den Airport zu finden und parkten im Parkhaus und fuhren dann per Shuttlebus zur Airport  Dollar Station. Dort erklärte ich, was passiert ist, und Gott sei Dank, hier konnten wir tauschen.
Wir mussten nur zum Rental Car Center fahren.
Also wieder mit dem Shuttle zurück den Wagen holen und wir sind erst mal im Kreis gekurvt, bis wir endlich das Center gefunden hatten. :?

Der Wagentausch ging problemlos, ich gab alle Unterlagen ab und füllte ein Formular aus.
Dann gingen wir zum Wagenausgabeschalter, die Dame sagte, wir sollten uns einen Wagen aussuchen und mit dem Schlüssel wieder kommen.
Hier unser und jetzt auch euer neuer Wagen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1081.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1082.JPG)

Auf dem Weg zum Schalter zurück mit dem Schlüssel in der Hand fielen mir einige schöne große Jeeps auf und zack war es passiert, ich wollte einen Jeep fahren. :oops:
Am Schalter angekommen fragte ich, ob ich nicht upgraden könnte. War natürlich kein Problem, ich konnte mir direkt am Schalter einen aussuchen und bekam den Schlüssel.
Nun noch zurück zu Ulrike, die leicht säuerlich war :wut33:, aber der Fahrkomfort sollte sie doch überzeugen :mrgreen:. Sie wusste ja auch, dass wir noch einige Strecken vor uns haben würden.

So, jetzt aber ab in die Premiumoutlets, wo wir einen schönen Shopping Nachmittag verbrachten.

Gegen Abend ging es zurück zum Hotel, wo wir uns nur kurz ausruhten und dann über den Strip zum Hard Rock Cafe gingen um ein paar Souvenirs zu besorgen. In einem kleinen Laden kauften wir uns noch einen Träger Smirnoff Ice.
Wir brachten die Einkäufe aufs Zimmer und dann schlenderten wir nochmal über den Strip. Erst mal ging es zu Pink`s Hotdog was essen.
Nun entschieden wir uns dazu, zum Mirage zu gehen, um den Vulkan anzusehen.
Hier ein paar Eindrücke von unterwegs:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1086.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1085.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1089.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1093.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1094.JPG)

Pünktlich zum Ausbruch kamen wir am Mirage an:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1109.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1111.JPG)

Jetzt wollte Ulrike ein Frozen Yoguhrt Ice, das besorgten wir im Mirage und schlenderten zurück zu unserem Hotel:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1115.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1120.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1117.JPG)

Am Cosmopolitan angekommen wollten wir noch etwas gamblen, ich musste allerdings nochmal aufs Zimmer zum WC. Dort machte ich tolle Fotos und ein schönes Video vom Brunnen. Ich ruhte mich etwas auf dem Balkon aus und genoss die Show.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01656.jpg)

[/youtube]

Ulrike hatte in der Zeit ca 30$ gewonnen, aber die Hälfte auch schon wieder verzockt.
Nachdem ich ausgeruht war, ging ich ebenfalls runter und spielte auch noch etwas an den Automaten.
Wir gewannen ca. 20$ und wir merkten mal wieder, dass so richtig zocken nichts für uns war. Deshalb gingen wir bald hoch und luden ein paar Fotos hoch.
Dann hieß es ab ins Bett - morgen geht’s früh los - und Licht aus!!

Gefahrene Meilen: 19 Meilen
The Cosmopolitan of Las Vegas 217,02 EUR
Gebucht über Expedia.de


Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Deichkind am 26.05.2013, 16:38 Uhr
Wow, was für ein fantastischer Blick aus dem Fenster  :D. Habt ihr das extra so gebucht?  Wir werden vom 11.-13.6.13 auch im Cosmopolitan nächtigen und möchten natürlich auch so eine tolle Aussicht genießen können. Oder hätten wir dafür einen Terrace Room buchen müssen  :????

Gruß, Katarina
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 27.05.2013, 11:01 Uhr
Wow, was für ein fantastischer Blick aus dem Fenster  :D. Habt ihr das extra so gebucht?  Wir werden vom 11.-13.6.13 auch im Cosmopolitan nächtigen und möchten natürlich auch so eine tolle Aussicht genießen können. Oder hätten wir dafür einen Terrace Room buchen müssen  :????

Gruß, Katarina

Hallo,
also hab noch mal nach geschaut wir hatten bei Expedia ein Studio mit Terrasse und Brunnen sicht gebucht.

Wo drüber habt Ihr den gebucht?

Grüße
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Deichkind am 29.05.2013, 09:03 Uhr
Wir haben das Hotel übers Reisebüro (FTI) gebucht, allerdings "City room". Das klingt ja nicht gerade nach Balkon und Fountain View  :heulend:.
Aber vielleicht lässt sich vor Ort da ja noch was machen...  :wink: Freu mich auf jeden Fall schon wahnsinnig auf dieses Stadt!

LG
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: mrh400 am 29.05.2013, 10:17 Uhr
Hallo,
Aber vielleicht lässt sich vor Ort da ja noch was machen...  :wink:
wir hatten zwar einen Terrace Room gebucht - aber damit ist die Aussicht auf den Brunnen noch nicht gesichert. Daher unbedingt am Empfang nach einem Fountain-View Zimmer im West Tower fragen (hat bei uns gegen einen Aufpreis von 25 USD/Nacht geklappt - 2011).

Auch wenn man kein Fountain View erhält, empfiehlt sich West Tower noch aus weiteren Gründen: Der Zugang ist direkt hinter dem Empfang und in der Nähe vom Parkhaus bzw. Valet-Parking, so daß man nicht erst eine halbe Stunde mit Koffern durchs Casino irren muß, um zum Aufzug im East Tower zu kommen. Außerdem hat man nach vielen Berichten im East Tower einen Nighclub unter sich, dessen laut hämmernde Musik bis weit in den frühen Morgen hinein auch die oberen Stockwerke erreicht.
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Deichkind am 29.05.2013, 17:00 Uhr
Danke für den Tipp, mrh400!
Das mit dem West Tower werden wir dann auf jeden Fall versuchen.

LG
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 01.06.2013, 17:04 Uhr
7.9.2012
Tag 6

Dieser Tag begann wieder relativ früh um 6 Uhr.
Wir wollten Vegas verlassen, bevor es richtig heiß wurde und der Verkehr mehr werden sollte.
Zuerst mussten natürlich die Einkäufe vom Vortag verstaut werden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01666.jpg)

Das war bei unserem neuen großen Wagen kein Problem und jetzt hüpft mit rein.
Ich programmierte das Ziel ein und wir sahen folgendes:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1124.JPG)

Wow, das wird ein richtiger Fahrtag!
Als erstes verließen wir die Tiefgarage:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1127.JPG)

Ein letztes Bild zum Abschied:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1128.JPG)

Als wir auf die I15 fuhren, kam noch eine unglaubliche Ansage aus dem Navi:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1132.JPG)

Nach kurzer Zeit erreichten wir die Grenze zu Arizona:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1133.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1135.JPG)

Kurz hinter der Grenze gingen wir in ein Denny´s zum Frühstücken.
Das Denny´s war fast ganz leer und der Kellner hielt etwas Smalltalk mit uns und lobte unser gutes Englisch.

Ulli aß ein Menü von der Low Fat Karte, was jedoch wohl nicht besonders gut schmeckte 

Und dann ging es direkt wieder auf die Straße.
Hier noch ein paar Bilder von Unterwegs:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1137.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1138.JPG)

An einem Rastplatz konnte ich ein paar nette Fotos von unserem Wagen machen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01668.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01667.jpg)

Wir fuhren und fuhren und fuhren:
[/youtube]

Dann erreichten wir den zweiten Bundesstaat, den es heute zu durchqueren galt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1142.JPG)

Auch hier ging es immer der Nase nach weiter geradeaus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1143.JPG)

Zwischendurch tankten wir noch einmal wo wir unsere Getränke geschenkt bekamen, da die Elektronik defekt war, um die Kreditkarten zu nutzen.
Somit mussten die Karten per Hand abgepaust werden, da dies etwas dauerte gingen die Getränke aufs Haus 

Kurz vor Salt Lake City fuhren wir einen Carl´s Junior an und holten uns Burger, ich aß einen mit Pulled Pork.
Mmmhh, die Burger dort waren sehr gut, wir aßen sie im Auto.
Da wir in Salt Lake City im Stau standen war es auch kein Problem.
Der Feierabendverkehr war sehr extrem.
Auf einmal heulten hinter uns Sirenen auf und mehrere Löschzüge fuhren an uns vorbei, einer stellte sich quer und sperrte direkt vor uns die Straße und aus der 7 Spurigen Straße wurde eine 1 Spurige.
Langsam fuhren wir an dem Unfall vorbei, welcher heftig gewesen sein muss.
Direkt hinter diesem Unfall sahen wir den zweiten schwereren Unfall auf einer anderen Spur, wo ein schwer demolierter Wagen und Verletzte zu sehen waren.

 Und kurz bevor wir das Gebiet von Salt Lake verließen, sahen wir noch einen Auffahrunfall.
Also das war echt heftig, 3 Unfälle kurz hintereinander.

Nachdem wir das Stadtgebiet verlassen hatten, konnten wir wieder gut fahren und erreichten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1147.JPG)

Die Landschaft wurde nochmal etwas anders aber die Sonne ging auch schon fast unter und nach kurzer Zeit war es dunkel.

Durch unsere Pausen und die Staus bei Salt Lake erreichten wir unser Hotel, das Best Western Desert Inn in West Yellowstone erst um 23:00.
Wir checkten schnell ein.
Das Zimmer war recht nett.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1149.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1152.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1153.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1155.JPG)

Puh, diese Tour wäre geschafft.

Wir überlegten kurz etwas zu essen zu besorgen, da hier aber scheinbar die Bordsteine schon hoch geklappt waren, lud ich nur schnell die Fotos hoch und dann ab ins Bett und Licht aus!!

Gefahrene Meilen: 1197 km
Best Western Desert Inn ca. 195 $
Gebucht über Hotels.com
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Anti am 01.06.2013, 17:23 Uhr
Also eines verstehe ich nicht: Wieso durchfahrt ihr Arizona auf dem Weg von Vegas nach West Yellowstone? Das geht doch erst mal nur die I15 hoch...  :kratz:

So oder so: heftiger Fahrtag!
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 01.06.2013, 17:36 Uhr
Also eines verstehe ich nicht: Wieso durchfahrt ihr Arizona auf dem Weg von Vegas nach West Yellowstone? Das geht doch erst mal nur die I15 hoch...  :kratz:

So oder so: heftiger Fahrtag!

Die I15 führt durch eine kleine Ecke von Arizona.


Heftiger Fahrtag aber war ok  :D

Es hat sich im Endeffekt gelohnt  :lol:
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Anti am 01.06.2013, 17:54 Uhr
Also eines verstehe ich nicht: Wieso durchfahrt ihr Arizona auf dem Weg von Vegas nach West Yellowstone? Das geht doch erst mal nur die I15 hoch...  :kratz:

So oder so: heftiger Fahrtag!

Die I15 führt durch eine kleine Ecke von Arizona.


Habe ich auch gerade erkannt...  :oops:
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: sil1969 am 03.06.2013, 12:49 Uhr
Dann bin ich jetzt mal gespannt auf den Yellowstone.  :D
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 05.06.2013, 09:53 Uhr
Dann bin ich jetzt mal gespannt auf den Yellowstone.  :D

Geht bald weiter. :D
Ich hoffe ich erschlag euch nicht mit Bildern. :whistle:
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Anti am 05.06.2013, 11:35 Uhr
Dann bin ich jetzt mal gespannt auf den Yellowstone.  :D

Geht bald weiter. :D
Ich hoffe ich erschlag euch nicht mit Bildern. :whistle:

Na, das versuch mal!  :grins:  :zwinker:
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: sil1969 am 06.06.2013, 13:02 Uhr
Dann bin ich jetzt mal gespannt auf den Yellowstone.  :D

Geht bald weiter. :D
Ich hoffe ich erschlag euch nicht mit Bildern. :whistle:

Na, das versuch mal!  :grins:  :zwinker:

Das schafft er nicht.  :lachen35:
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 09.06.2013, 11:47 Uhr
8.9.2012
Tag 7


Nach dem langen Fahrtag gestern standen wird um kurz vor acht auf und machten uns direkt fertig.
Als erstes wollten wir frühstücken gehen aber am Buffet angekommen, stellten wir fest, dass dieses schon fast abgebaut war und wir nur noch Kaffee bekamen, obwohl es erst halb neun war.
Sofort war meine Laune im Keller :koch:, ohne Frühstück geht gar nicht, also zurück aufs  Zimmer im Internet suchte ich nach einer Möglichkeit, zu frühstücken.
Wir fanden das „Running Bear Pancake House“
Wir können es sehr empfehlen, es liegt mitten in West Yellowstone.
Schnell bekamen wir einen Tisch. Ulrike nahm wieder ein Frühstück mit Obst, ich bekam einen Pancake belegt mit Speck, dann wieder einen Pancake und oben drauf Rührei, schmeckt gut mit Sirup  :lol: Ich weiß, hört sich ekelig an aber es war richtig gut. :wink:

Wir nahmen uns vor, hier nochmal zum Mittag vorbei zu schauen.

Jetzt ging es erstmal zum Tanken, dort kaufte Ulrike ein paar Postkarten. Verabschiedet wurden wir mit einem freundlichen „auf Wiedersehen“.

Bevor wir in den Park gefahren sind, ging es erst nochmal zum Visitor Center, wo wir einige Wanderkarten zu allen größeren Gebieten des Parks besorgten z.B. Norris Basin.
Ich stempelte meinen National Park Passport ab.
Im Shop gegenüber kauften wir noch einen Kühlschrankmagneten, die Ulrike zu sammeln begonnen hatte.

Am Parkschild trafen  wir ein nettes amerikanisches Pärchen, welches uns fotografierte und dann von uns fotografiert wurde. Erstaunlich wie schnell man hier mit den anderen Leuten in kurze Gespräche verwickelt wird.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1159.JPG)

Wir waren total aufgeregt und unser erster Stopp war an einem kleinen Trailhead  an „Two Ribbons“.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1160.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01677.jpg)

Weiter ging es entlang des Madison Rivers mit vielen kleinen Stopps und dann endlich das erste Bison, das ganz zu sehen war:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01680.jpg)

Nachdem hier schon die Kameras glühten fuhren wir bis zu einem kleinen Picknickplatz, wo wir noch mehr Wildlife zu sehen bekamen und erste Hot Springs:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1181.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1183.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1185.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1186.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1187.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01687.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1188.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1195.JPG)

Wir verbrachten hier natürlich eine Menge Zeit und waren total begeistert. Nachdem wir uns los reißen konnten ging es weiter.
So, nun nehmt ein Stück Platz auf dem Beifahrersitz, wir nehmen euch via Video ein Stück mit 

[/youtube]

Nach kurzer Zeit mussten wir schon wieder anhalten an den „Gibbon Falls“.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01691.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01694.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1197.JPG)

Hier war schon einiges los und wir machten uns relativ schnell wieder auf den Weg zum Norris Basin.
Auch dort wurde mein Pass gestempelt und im Bookshop einige Stampsets für den Pass gekauft.
Jetzt ging es den Porcelain Basin entlang:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1207.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1214.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1223.JPG)

In einem Baum entdeckten wir diesen kleinen Einheimischen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1243.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01695.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01706.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1255.JPG)

Der Constant Geyser:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01708.jpg)

Weiter ging es, die Sonne schien und es war angenehm warm. Zwischendurch mussten wir warten, weil ein TV-Team dort filmte aber den Moderator kannten wir nicht.

So, nun aber weiter:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01710.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01711.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01716.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01718.jpg)

Ein Blick auf die Uhr, Wahnsinn wie schnell die Zeit hier vergeht. Ulrike und ich waren so begeistert, dass wir alles um uns herum vergaßen
Jetzt standen wir vor folgendem Schild:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1267.JPG)

Wir überlegten kurz, ob wir den Back Basin noch erkunden sollten, aber was soll ich sagen, die Entscheidung stand natürlich schon fest also weiter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01719.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01727.jpg)

Wie auf einer anderen Welt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01731.jpg)

Jetzt folgten einige Geysire, die wir auch in bewegten Bildern festgehalten hatten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01737.jpg)

[/youtube]

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01738.jpg)

[/youtube]

Sehr eindrucksvoll war auch der „Green Dragon Spring“ wo wir die obligatorischen National Park Asiaten sahen 
Die auch fleißig mit Ihren Handys knipsten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01739.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01742.jpg)

[/youtube]

Die Zeit schien immer schneller zu rennen, also nun weiter.
Zeitweise waren die Gerüche hier schon etwas seltsam, aber noch nicht extrem unangenehm.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01746.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01750.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01751.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01754.jpg)

Und hier nochmal der Echinus Geyser von oben:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01755.jpg)

Auch der Steamboat Geyser qualmte vor sich hin:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01759.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01762.jpg)

Jetzt fuhren wir aber auf direkten Weg zur Canyon Lodge, wo wir ein Hotelzimmer reserviert hatten.
Wir mussten unser Hotelgebäude nach dem Einchecken erst etwas suchen, aber nach kurzer Zeit fanden wir es.
Das Gebäude ist sehr einfach rustikal, aber gemütlich und ruhig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1269.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1268.JPG)

Das Zimmer war recht schön, aber nicht lange aufhalten, sondern direkt weiter. Heute Abend wollten wir noch ins Lamar Valley.

Auf dem Parkplatz wenige Meter vom Wagen entfernt stand ein Bison, er bewunderte bestimmt den schönen Jeep 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01765.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1271.JPG)

Bevor wir losfuhren ging es erst mal an der Canyon Lodge zur Cafeteria und aßen dort. Es war zwar lecker aber doch relativ teuer.

Jetzt ging es aber auf direkten Weg ins Lamar Valley, wo wir auch direkt richtig schöne Bilder machen konnten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01769.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01783.jpg)

Nach kurzer Zeit, fuhren wir an den Straßenrand und parkten und genossen die Weite des Valleys und viele schöne Fotomotive:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1286.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1282.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01787.jpg)

Auch unser Wagen machte eine gute Figur 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01788.jpg)

Jetzt wollten wir eigentlich weiter, aber da hatte jemand etwas dagegen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01803.jpg)

Auch der Kleine hatte Hunger und ließ sich von uns nicht stören:

[/youtube]

Da die Straße nach kurzer Zeit wieder blockiert war, fuhren wir wieder rechts ran um weitere Fotos zu machen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1307.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1314.JPG)

Wir blieben hier, bis sich der Tag endgültig verabschiedete:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1296.JPG)

Als es dann ganz dunkel war, ging es direkt zum Hotel zurück.
Wir entschlossen uns, am nächsten morgen früh aufzustehen, um einen Versuch zu wagen, Wölfe zu sehen.
Also Fotos hoch geladen und Wecker gestellt.
Dann hieß es Licht aus!

Gefahrene Meilen: ca. 50 Meilen
Canyon Lodge Standard Hotel Room 2 Doubles Inn ca. 185 $
Gebucht über Xanterra.com
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: sil1969 am 10.06.2013, 12:56 Uhr
Da hattet ihr aber auch schönes Wetter. Wir waren vor 3 Jahren Ende Mai dort und hatten leider keine Sonne. Das wirkte sich für uns etwas negativ auf die Pools aus. Allerdings hatten wir wunderbare Tierbeobachtungen, die das wieder entschädigten (wir konnten z.B. die ersten Gehversuche eines gerade geborenen Bambis - nichtmal 10 m von uns entfernt - miterleben und haben im Grand Teton (ist ja grad nebenan  :wink:) eine Bärenmama mit 2 Kleinen lange beobachten).
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Anti am 10.06.2013, 17:19 Uhr
Eure ersten Bilder ähneln unseren. Aber ab Norris wurde es anders. Der Park ist so groß, dass man in jedem Bericht Neues entdeckt. Und hier sogar mit Clips - toll!
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: SusanW am 10.06.2013, 22:21 Uhr
Hi,

schöne Eindrücke von ein paar Gegenden, die wir selbst leider nicht mehr geschafft haben  :daumen: Da müssen wir wohl nochmal hin  :wink:
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 12.06.2013, 09:38 Uhr
Da hattet ihr aber auch schönes Wetter. Wir waren vor 3 Jahren Ende Mai dort und hatten leider keine Sonne. Das wirkte sich für uns etwas negativ auf die Pools aus. Allerdings hatten wir wunderbare Tierbeobachtungen, die das wieder entschädigten (wir konnten z.B. die ersten Gehversuche eines gerade geborenen Bambis - nichtmal 10 m von uns entfernt - miterleben und haben im Grand Teton (ist ja grad nebenan  :wink:) eine Bärenmama mit 2 Kleinen lange beobachten).

Uns haben auch bei den ganzen Naturwundern in diesem Tag die Tiere besondere Freude gemacht. Zwar keine Bambis aber so viele andere wir standen häufig da und haben einfach nur beobachtet.

Eure ersten Bilder ähneln unseren. Aber ab Norris wurde es anders. Der Park ist so groß, dass man in jedem Bericht Neues entdeckt. Und hier sogar mit Clips - toll!

Schön das es euch gefällt hatte wirklich gedacht es wäre evtl. etwas zuviel zum lesen und schauen.
Lassen sich die Videos ohne Probleme abspielen?

Hi,

schöne Eindrücke von ein paar Gegenden, die wir selbst leider nicht mehr geschafft haben  :daumen: Da müssen wir wohl nochmal hin  :wink:

Ein Gedanke der mir jetzt beim lesen anderer Berichte auch immer wieder kommt  :lol:
Und die Gedankenspiele beginnen ganz langsam  :D :D :D :D
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Anti am 12.06.2013, 10:01 Uhr
Die Videos laufen einwandfrei!  :D
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: sil1969 am 12.06.2013, 13:23 Uhr
Bei mir auch!  :D
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Salzgitter am 19.06.2013, 10:44 Uhr
Schöner Bericht - freue mich auf den Rest!
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 22.06.2013, 20:39 Uhr
9.9.2012
Tag 8

   
Piep, piep, piep.
Der Wecker riss uns um kurz vor fünf aus dem Bett. Sehr müde aber top motiviert ging es zum Wagen.
Unser erstes Ziel sollte das Lamar Valley sein. Doch da wir beide wohl noch zu müde waren, fiel uns viel zu spät auf, dass wir falsch abgebogen waren.
Als es uns auffiel, waren wir schon ein ganzes Stück in Richtung West Yellowstone gefahren, so ein Mist.
Also entschieden wir uns dazu, hier ein paar Bilder zu machen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1333.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1339.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1340.JPG)

Da wir heute Morgen noch einige Tiere sehen wollten, machten wir uns jetzt auf den Weg ins Hayden Valley, diesen Tipp hatten wir von einem Ranger am Vortag bekommen.
Wir fuhren vom Canyon Village aus dorthin.
Die ersten Bisons ließen nicht lange auf sich warten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01819.jpg)

Auch die Bisons schienen noch recht müde zu sein und sie überquerten die Straße sehr langsam.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1346.JPG)

Dieser Kollege hier schien extra provokant langsam zu gehen und sah uns dabei tief in die Augen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1349.JPG)

Im Dunkeln sahen wir zwei Augen auf der Strasse die uns anfunkelten. Wir bremsten sofort ab um zu erkennen was es war. Zu erkennen war leider nichts, abe wir vermuteten es handelte sich um einen Coyoten.

Wir konnten endlich weiter, kamen aber nicht weit, weil die nächste Tiersichtung auf uns wartete.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01827.jpg)

Wow, was für ein beeindruckender Anblick dieses Geweih.
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01828.jpg)


Nachdem er die Straße überquert hatte, und im Wald verschwunden war ging es weiter.
Unterwegs konnte ich dieses Bild machen welches mir persönlich sehr gut gefällt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1366.JPG)

Leider steht er etwas schlecht im Licht, aber die Atmosphäre des Bildes finde ich sehr schön.

Schon im vorbei fahren konnten wir den Duft vom Mud Vulcano „genießen“, besuchen wollten wir dieses Gebiet aber erst morgen.
Wir fuhren erst mal durch zum Lake Village, wo wir am General Store anhielten.
Ulrike besorgte uns etwas Milch für unsere Kellogs und ich lief etwas um den Parkplatz und machte ein paar Bilder vom See.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1372.JPG)

Da wir hier nicht essen wollten, machten wir uns wieder auf den Weg. Dieses Mal bewusst in Richtung West Yellowstone.
Im Lake Village fielen uns Bisonherden  auf, die so durch die Häuschenreihen liefen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1375.JPG)

Auf unserem Weg konnten wir einige Autos am Straßenrand stehen sehen, natürlich hielten wir auch an. Von weitem sahen wir eine interessante Szene.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1381.JPG)

Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Endlich eine richtige Chance für mein großes Objektiv 
Auf dem Weg zum Flussufer musste ich einem Amerikaner mein Objektiv zeigen, er meinte, dass es perfekt sein und ich einige gute Fotos machen könne.
Er hatte Recht 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01860.jpg)

Einige der Bisons hatten eine kleine Rangelei:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01870.jpg)

Leider sind nur wenige Bilder etwas geworden, muss noch etwas üben  :oops:

Nach etwa 30 Min ging es zurück zum Wagen und weiter.
Das Wetter wurde etwas schlechter und es fing etwas an zu regnen.

Am Madison River in Richtung West Yellowstone, stellten wir uns in eine kleine Parkbucht mit Blick über den River und eine schöne Ebene (trotz Regen) und aßen unsere Kellogs.
Leider hatte Ulrike den Kaffee vergessen, zum Glück hatten wir eine Flasche kalten Starbucks Kaffee mit Vanillegeschmack dabei.

Nun endschieden wir uns aber dazu, umzukehren und zum Canyon Village zu fahren, wir mussten ja noch auschecken. Schnell holten wir unsere Koffer, unsere Schlüssel schmissen wir nur in einen Kasten am Ausgang des Village.
Unser nächstes Ziel war der Grand Canyon of the Yellowstone.

Die erste kleine Wanderung des Tages führte uns zu den Lower Falls.
Hier ein kleiner Vorgeschmack von Brink of Lower Falls:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1388.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1392.JPG)

Oh, dieses Schild machte uns schon etwas nervös.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01885.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1395.JPG)

Wir endschieden uns für die kurze Wanderung zu den Lower Fall.
Der Abstieg ist zum Teil recht steil und schlängelt sich den Berg herunter, zum Glück stehen hier einige Bäume und man wandert durch den Schatten, weil die Sonne vom Himmel knallte.
Herunter geht ja immer schneller und so waren wir ruckzuck am Fall.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01879.jpg)

Hier trieben sich einige andere Touristen herum und wir gingen wieder zurück.
Wir konnten auch auf den Rückweg die schöne Landschaft ablichten, dazu hatten wir auch genügend Zeit, weil rauf sehr anstrengend war.

 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1398.JPG)

Als nächstes fuhren wir zum Red Rock Point:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1405.JPG)

Wir wanderten zum Red Rock Point, natürlich mit der Kamera im Anschlag:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1408.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1403.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1400.JPG)

Die Aussicht von hier ist schön, aber der Wanderweg geht ganz schön steil runter.
Der Lookout oben ersetzt den Point definitiv nicht und somit hatte sich die kurze Wanderung auf jeden Fall gelohnt.

Nun fuhren wir zum Inspiration Point wo wir die Aussicht genossen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1411.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01905.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01907.jpg)

Nachdem wir das schöne Wetter hier etwas genossen hatten, ging es mit dem Wagen zum Brink of Upper Falls. Auch hier ging es natürlich zum Wasser.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1416.JPG)

Hier war der Weg recht kurz und einfach und unsere Füße bedankten sich 
Der Blick auf den Fall war sehr beeindruckend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01913.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1414.JPG)

Schnell zurück zum Wagen, wir haben ja heute noch etwas vor.
Nächster Halt war Uncle Tom´s Point, wo wir uns dazu entschieden, nur den Upper Falls View Point mitzunehmen da wir schon recht K.O. waren und die Zeit etwas rannte.

 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1418.JPG)

Nachdem wir auch hier von der Natur überwältigt waren, ging es zur letzten Station des Grand Canyon, dem Artist Point, wo wir noch einmal die schöne Aussicht und tolle Landschaft genießen konnten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01923~0.jpg)

Da sich nun unsere Mägen meldeten, ging es zur Canyon Lodge, wo wir uns Eis und Hot Dogs gönnten.

Am Vortag waren wir ja in einem Restaurant in West Yellowstone und auf der Karte hatte ich gesehen, dass sie Lunchpakete verkauften. So eins wollten wir uns für den nächsten Tag zum Frühstück holen. Also erstmal nach West Yellowstone. Leider hatte das Restaurant zu. So ein Mist. Ich hatte mich etwas geärgert, aber was soll´s, weiter geht’s zu Mammoth Hot Springs.
Wir parkten am Upper Terrace Drive Parkplatz und erkundeten erst die Wanderwege zu Fuß.
Es ging zum Teil über Treppen nach unten und da uns der Canyon noch in den Knochen steckte, fiel es uns schon recht schwer. Aber die Aussichten entschädigten uns 
Ich lasse euch mit den Bildern mal alleine

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01927.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01930.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1422.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01935.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01943.jpg)

Wow, was für ein Ausblick, hier machte ich direkt ein Panoramabild:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01950.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC01952.jpg)

Als nächstes ging es zurück zum Wagen und wir fuhren über den Upper Terrace Drive.
Natürlich mit einigen Fotostopps.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1448.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1451.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1454.JPG)

Nach der Tour fiel uns auf, dass wir Canary Spring ausgelassen hatten, also nochmal schnell parken und los.
Auch hier musste ich ein Panoramabild machen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01964.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01968.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1461.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01971.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01974.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01975.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1478.JPG)

Diese blauen Vögel sprangen überall herum, auch zwischen den warmen Quellen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01982.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1485.JPG)

Jetzt ging es die Straße herunter bis zum Parkplatz am unteren Teil der Terrace, wo wir nur noch etwas umher liefen und noch einige Bilder machten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01984.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01985.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01988.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01992.jpg)

Nun zogen doch einige große graue Wolken auf und es wurde Zeit zu gehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1488.JPG)

Langsam meldete sich auch der Hunger wieder, also auf geht’s in Richtung West Yellowstone.
Auf den Weg nach Norris sahen wir einige Autos am Wegesrand stehen, wir hielten auch an und konnten eine Gruppe von Elks fotografieren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1498.JPG)

Diesen Burschen bekam Ulrike von ein paar Amerikanern gezeigt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1501.JPG)

Ganz langsam verabschiedete sich auch die Sonne:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1503.JPG)

Da wir am Anreisetag wegen der Dunkelheit kein Bild vom Montana Schild machen konnten, holten wir es jetzt nach:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1509.JPG)

Jetzt steuerten wir aber direkt den Mc Donalds an, wo wir uns Burger bestellten, komisch, dass die ganz andere haben als bei uns.

Neben uns ereignete sich eine interessante Diskussion.
Ein etwas älterer Mann bestellte einen Burger ohne Sauce .
Die Dame von Mces fragte Ihn immer wieder welche Sauce er wollte, bis er ziemlich laut wurde Ich weiß aber auch nicht, was an „no sausage“ so schwer zu verstehen ist.

Es war wie eine Szene wie aus einer Komödie.

Ich bestellte für mich und Ulrike auf gut Glück Burger, die wir schnell bekamen.
Wir nahmen das Essen mit.
Am Eingang mussten wir erklären, wo wir um die Uhrzeit in den Park hin wollten, weil es ja verboten ist so im Wagen zu schlafen.

Wir fuhren nicht direkt durch zum Hotel, sondern hielten an einem Picknickplatz am Medison River, den wir ganz für uns alleine hatten.
Die Burger waren gut.
Außer der von Ulrike, sie klappte ihn auf und stellte fest, dass es sich nur um ein Stück Chicken mit drei Scheiben Gurken handelte 

Jetzt wurde es sehr schnell dunkel und wir machten uns direkt auf den Weg zum Hotel.
Wir fuhren durch völlige Dunkelheit, als wir von weitem plötzlich Blaulicht sahen. Was war da wohl los?! Wir wurden langsamer und plötzlich musste ich eine Vollbremsung machen, weil ein ausgewachsener Bison direkt vor uns auf die Straße sprang. :bibber:

[/youtube]

Na das war mal ein Ereignis. Unsere Herzen klopften ordentlich  :wink:
Nach dem Einchecken, fuhren wir direkt zu unserer Lodge, die recht einfach war aber uns gut gefallen hat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1510.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1511.JPG)

Da wir kein Internet hatten, fiel das Fotos hochladen heute Abend aus. Also ging es schnell ins Bett und Licht aus!!!
Gefahrene Meilen: ca. 150 Meilen
Lake Lodge Pioneer Cabin ca. 79 $
Gebucht über Xanterra.com


Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: captsamson am 22.06.2013, 23:14 Uhr
Nach dem Bison hätte man mein Herz sicher auch bis nach Salt Lake City gehört :-)
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: sil1969 am 23.06.2013, 11:02 Uhr
Da hast du schöne Fotos gemacht! Aber das Video mit den Bisons ist ja der Hammer. Ich haette mir bestimmt in die Hose gemacht.
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Jens81 am 23.06.2013, 11:18 Uhr
Lesen fleißig mit - und freuen uns auf den Rest :-)

Klasse Bericht!
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: SusanW am 23.06.2013, 12:26 Uhr
Tolle Tieraufnahmen  :hand: gut, dass ihr durch das Blaulicht dann abends ein wenig vorgewarnt wart
Und die Canyon Wasserfälle sind immer wieder beeindruckend. 8) Nur die Mammoth Springs kommen mir gegenüber unseren Besuch 2009 sehr trocken vor  :kratz:
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Anti am 26.06.2013, 22:59 Uhr
Ich schließe mich natürlich den anderen an, tolle Bilder wieder mal. aber eines irritiert mich: Hat der Mann gesagt "no sausage"? Dann wollte er nämlich keine Wurst und mir ist nichts von HotDogs bei McD bekannt... :shock:
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 27.06.2013, 08:31 Uhr
Ich schließe mich natürlich den anderen an, tolle Bilder wieder mal. aber eines irritiert mich: Hat der Mann gesagt "no sausage"? Dann wollte er nämlich keine Wurst und mir ist nichts von HotDogs bei McD bekannt... :shock:

UPS Tippfehler sollte natürlich "no Sauce" heißen  :oops:
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: sil1969 am 27.06.2013, 10:44 Uhr
@Anti: Andrea, warst du weg? Hab lange nichts von dir gelesen...

Ich habe das mit "no sausage" ganz anders verstanden. Ich dachte, der Mann weiß nicht was Soße heißt und sagt "no sausage" und die Bedienung versteht "keine Wurst" und fragt deshalb immer wieder, was für Soße er möchte.
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 29.06.2013, 22:15 Uhr
10.9.2012
Tag 9


Auch an diesem Morgen ging der Wecker wieder sehr früh und wir brachen direkt auf.
Wir wollten in Richtung Lamar Valley fahren aber leider hatten wir vergessen einzukalkulieren, dass wir vom Lake ja länger ins Valley brauchten.
Somit ging die Sonne für uns zu früh auf und wir blieben im Hayden Valley, wo wir am Straßenrand parkten und auf der anderen Seite einen Elch beobachten konnten. Bilder konnten wir auf Grund der Lichtverhältnisse nicht machen.
Nun fuhren wir etwas die Straßen auf und ab und hielten an einigen  Viewpoints:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC01999.jpg)

Auch Wildlife sahen wir am Morgen 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1524.JPG)

Oh oh, hier braut sich was zusammen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1526.JPG)

Auf unserer Fahrt entdeckten wir diesen schönen Spring:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1529.JPG)

Nun wollten wir aber frühstücken und steuerten einen Picknickplatz im Hayden Valley an,
wo uns Warnhinweise erwarteten, die darauf hinwiesen, dass hier ein aggressiver Coyote streunt. Wenn man diesen sieht, soll man direkt ins Auto gehen.
Wir sahen ihn nicht. Da es hier noch recht frisch war, wollte ich meine Jacke holen, die ich bis jetzt nicht mehr gebraucht hatte und stellte fest: Ich hatte sie in Vegas vergessen, so ein Mist… :roll:

Da wir hier ganz alleine waren, konnten wir die Natur sehr schön genießen.

Jetzt steuerten wir das nächste Ziel an, Mud Volcano.
Unser Weg dorthin wurde aber erst einmal gestoppt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02024.jpg)

Der Bison, der die Herde anführte, hatte einen sichtbaren Sender um den Hals hängen. Ob wohl jede Herde so überwacht wird?

Das Wetter war nicht so super an diesem Morgen und der Parkplatz am Mud Volcano war fast leer.
Wir wollten den linken Weg hochgehen, hielten es aber bei diesem Anblick für keine gute Idee.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02035.jpg)

Also ging es den Weg entgegen der Pfeilrichtung der Karte entlang.

Unser erster Stopp war der „Mud Volcano“:
[/youtube]

Von hier aus ging es weiter zum „Dragon`s Mouth Spring“ , dieser hat mir sehr gut gefallen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02042.jpg)

Hier auch ein kleines Video zu dem Spring:

[/youtube]

Auch dieser kleine Freund sonnte sich bei den ersten Sonnenstrahlen am Morgen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02051.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02055.jpg)

Als nächstes konnten wir den „Churning Caldron“ bestaunen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02063.jpg)

Dieser wurde auch auf Video gebannt:

[/youtube]

 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02066.jpg)

Am „Sour Lake“ konnten wir eine Herde Bisons auf der anderen Lakeseite sehen und hören 

 
[/youtube]

Nur schwer konnten wir uns von diesem tollen Anblick losreißen, aber es musste ja weiter gehen und so erreichten wir „Sizzling Basin“:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02067.jpg)

Doch dann hatten wir nur noch Augen für Bisons. Erinnert Ihr euch noch an die Herde vom Anfang?
Wir hatten diese vergessen und waren jetzt umzingelt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02068.jpg)

Auch Kleine waren dabei:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02069.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02073.jpg)

Auf diesem Video sieht man auch nochmal wie nah die Bisons waren:

[/youtube]

Wir wussten nicht, wie wir am besten an ihnen vorbei kamen und so entschieden wir uns dazu, einfach weiter und zügig an ihnen vorbei zu gehen.
Ohne Probleme schafften wir es zwar aber wir kamen doch ganz schön ins Schwitzen.

Nachdem wir die Bisons hinter uns gelassen hatten, konnte ich noch ein Panoramabild der "Cooking Hillside“ machen:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02075.jpg)

Nun aber schnell zum Wagen, wir müssen noch auschecken.
Gerade noch rechtzeitig erreichten wir die Lake Lodge, wo wir auch nur sehr langsam durchfahren konnten da auch hier eine Herde Bisons wartete.
Auch hier mit ein paar Kälbern, hier Mutter und Kind:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1571.JPG)

An unserer Cabin packten wir schnell die Sachen und dann ab zur Lobby um auszuchecken.
Weiter ging es entlang des Yellowstone Lake in Richtung West Thumb.

Das Wetter war mizzlerweile richtig gut und wir hielten an einem kleinen Rastplatz, um ein paar schöne Bilder von dem See zu machen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02081.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02083.jpg)

Erst jetzt fiel Ulrike auf, dass sie ihr Handy im Hotelzimmer liegen gelassen hatte, also wieder zurück.
Wir gingen direkt zur Lobby, wo man uns zum Glück das Handy übergab.
Da wir schon mal hier waren ging es nochmal zum Generalstore, wo wir uns etwas zum Naschen holten.
Der Verkäufer kommentierte meinen Keks - irgendwas aus Marshmallow und Schokolade - mit einem alten Werbespruch.
Als er merkte, dass wir keine Ahnung hatten, was er meint, sagte er, wir wären zu jung 
Cool, er hat scheinbar nicht gemerkt, dass wir keine Amis sind, zumindest sagte er es nicht direkt.

Nun fuhren wir den Lake entlang bis zum Visitor Center Fishing Bridge, dort holte ich mir meinen Stempel und Stamps für meinen Pass und dann direkt weiter zum Fountain Paint Pot, wo wir den ganzen Trail liefen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02086.jpg)

Die verschiedenen Pools haben tolle Farben, wir waren sehr begeistert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02089.jpg)

Oder der Silex Spring

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02093.jpg)

Hier für euch ein rundum Blick über die Bacterial Mats
   
[/youtube]

Als nächstes erreicht man den Fountain Paint Pot:-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02097.jpg)

Hier nochmal von nahem:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02099.jpg)

Aber in bewegten Bildern macht es viel mehr Eindruck

[/youtube]

Nachdem wir einige Zeit hier verbracht hatten, ging es weiter zu den Fumaroles und dem Red Spouter:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02106.jpg)

Hier liegt auch der Leather Pool:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02109.jpg)

Ein Stück weiter liegt der Clepsxdra Geyser, der gerade ausgebrochen ist:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02146.jpg)

Auch hier habe ich wieder ein kleines Video für euch:

[/youtube]


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02150.jpg)

Wir ließen die Geysere hinter uns und bewunderten Sinter

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02158.jpg)

Nachdem wir hier viel Zeit verbracht hatten, fuhren wir den Firehole Lake Drive.

Direkt am Anfang lag dieser schöne Spring:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02160.jpg)

Leider weiß ich nicht wie er heißt.

Kurz hiernach kam der Firehole Spring, wieder ein Farbwunder:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02164.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN1591.JPG)

Jetzt überraschte uns der Surprise Pool

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02171.jpg)

Leider lag der Great Fountain Geyser nicht in unserer zeitlichen Reichweite:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1597.JPG)

Trotzdem gab es hier viel zu sehen und zu bewundern:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1601.JPG)

Jetzt erreichten wir den White Dome Geyser, der auch ausbrach und uns ein tolles Fotomotiv lieferte:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1605.JPG)

 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1609.JPG)

Auf dem Weg kamen wir noch am Steady Geyser vorbei:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC02197.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1619.JPG)

Wir beendeten diese schöne Runde und machten uns auf den Weg. Der nächste Höhepunkt wartete.

Unser nächstes Ziel war der Trailhead zu den Fairy Falls, einen Parkplatz hinter dem Midway Geyser Basin.
Ulrike hatte sich sehr hier im Forum informiert und war bestens informiert, von wo wir den besten Blick auf den Grand Prismatic Spring haben würden.

Wir gingen etwas über den Trail bis wir an dem Berg links vom Weg den ersten Trampelpfad hinauf sahen. Aber da Ulrike ja bestens Bescheid wusste, wussten wir, dass wir den Trampelpfad Nummer zwei nehmen mussten.
Wir stiegen den Berg hinauf und hielten uns rechts. Nach einem kurzen steilen Aufstieg fanden wir einen tollen Platz mit einem perfekten Blick auf den Grand Prismatic ohne störende Bäume.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1629.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1632.JPG)

Hier genossen wir etwas diesen gewaltigen Anblick und beobachteten eine amerikanische Familie, die den Berghang ein Stück eher hinaufkletterte. Sie wurden scheinbar vom Vater angerieben, da er scheinbar immer noch die richtige Fotoposition suchte. Sie waren bestimmt 30 Meter höher als wir, aber scheinbar hatten sie immer noch Bäume vor der Linse.
Nachdem wir eine Weile die Aussicht genossen hatten, machten wir uns langsam auf den Rückweg.
Auf dem Trail trafen wir ein älteres amerikanisches Paar, das uns fragte, ob wir bei den Falls waren oder den Grand Prismatic fotografiert hatten.
Sie erkundigten sich nach dem Weg und die Schwierigkeit des Aufstiegs. Natürlich empfahlen wir den zweiten Aufstieg.

Total euphorisch von diesem tollen Anblick, ging es weiter zum letzten Stopp des Tages, dem Biscuit Basin, wo wir die kleine Runde von ca. 0,5 Meilen liefen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02215.jpg)

Auch einige Geysere gibt es hier zu sehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02222.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02224.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02227.jpg)

Leider weiß ich nicht die Namen der einzelnen Springs usw.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02234.jpg)

Diesen konnte ich auch auf Video aufnehmen:
[/youtube]

Hier einer von denen ich den zum Glück Namen auf Video habe:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02239.jpg)

Der Avoca Spring

[/youtube]

Wir bestaunten noch einige Schönheiten, die es hier zu sehen gibt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02243.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02248.jpg)

Da der Tag sich dem Ende zuneigte, fuhren wir wieder los. Unterwegs sahen wir Hinweisschilder zum Black Sand Basin und da der nächste Tag schon verplant war, stoppten wir hier auch noch.

Die Sonne ging schon langsam unter, was hier ja leider schnell geht. Wir nutzten das letzte Licht des Tages um noch einige schöne Bilder zu machen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02250.jpg)

Was für schöne Pools, irgendwie unwirklich schön oder?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02253.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02260.jpg)

So langsam verabschiedete sich die Sonne:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02266.jpg)

Jetzt ging es aber schnell zur Lobby der Old Faithfull Lodge zum Einchecken.
Die freundliche Dame teilte uns mit, dass wir Geld zurückbekommen, da die Preise seit unserer Buchung gesenkt wurden  In Zeiten ständig steigender Preise waren wir doch etwas erstaunt.

Wir bekamen erklärt, wie wir unser Häuschen finden und fuhren dorthin. Wir hatten eines mit Bad gebucht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1674.JPG)

Langsam meldete sich der Hunger und wir überlegten kurz, was wir holen wollten und entschlossen uns dann, nach West Yellowstone zu fahren.
Hier noch ein Bild von unserer kurzen abendlichen Runde um unser Häuschen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1675.JPG)

Auf dem Weg nach West Yellowstone fielen uns einige Autos auf und die Fahrt dauerte doch länger als geplant 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1677.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02272.jpg)

Da die Tiere sich aus unserm Blickfeld schlichen, fuhren wir weiter zu einem anderen Parkplatz, wo wir etwas näher ran kommen konnten.
Natürlich mit dem nötigen Sicherheitsabstand:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02273.jpg)

Nun ging es aber weiter nach West Yellowstone zu Pete`s Rocky Mountain Pizza Company.
Wir erkundigten uns, ob wir auch „to go“ bestellen konnten, was zum Glück kein Problem war.
Wir bestellten die Spezial Pizza des Hauses (wir haben auf der Karte Barbecuepizza gelesen) und 2 Salate.
Natürlich kam die Frage, woher wir  kommen und es wurde ein kurzer Smalltalk draus.
Wir warteten im Vorraum, wo eine Aushilfe zu uns kam, die deutsch studierte  und sich nett mit uns unterhielt.
Was uns noch auffiel, war ein Videospielautomat, wo man Bisons usw. jagen konnte  Wem` s Spaß macht….

Unsere Pizza war schnell fertig und dann ging es zurück zum Hotel.
Am Parkeingang mussten wir wieder erklären, wo wir wohnen aber wir kamen ohne Probleme rein.

An unserer Cabin angekommen, ging ich noch schnell zur Lobby, weil ich Getränke ziehen wollte.

Ich zog zwei Flaschen Limo und ging dann wieder zurück. Ich wunderte mich, warum die Lobby noch so voll war und bekam mit, dass ein Reisebus von einer Rundreisegruppe eine Panne hatte und die jetzt hier fest stecken. Ich kann mir schlimmere Orte dafür vorstellen
Die Leute sahen alle recht genervt aus aber zum Glück kam ihr Bus auch gerade.
Ich ging zur Cabin, wo wir unser Essen verdrückten.
Die Pizza war mit Pulled Pork belegt und ein Genuss, genau wie die Salate:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1685.JPG)

Wir schafften gerade mal die halbe Pizza uns fielen dann tot müde ins Bett und Licht aus!!!
Gefahrene Meilen: ca. 150 Meilen
Old Faithfull Lodge ca. 115 $
Gebucht über Xanterra.com


Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Anti am 29.06.2013, 22:57 Uhr
Na, da hattet ihr ja echt sprudelnde Erlebnisse heute!  :daumen: Klasse!
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Biggi am 30.06.2013, 10:52 Uhr
Hi,

ich habe den Reisebeginn irgendwie verpasst und habe nun alles in einem Rutsch gelesen. Ich war genau ein Jahr vor euch im Yellowstone. Viele schöne Erinnerungen kommen wieder hoch!

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Viele Grüße Biggi
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Gitania am 04.07.2013, 16:16 Uhr
Hallo,
bin auch mit dabei und schwelge in Erinnerungen. Tolle Fotos - bitte schnell weiter schreiben :groove:

Liebe Grüße
Gitania
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 09.07.2013, 21:54 Uhr
11.9.2012
Tag 10


Da wir die letzten Tage immer früh raus mussten, hatten wir uns dazu entschlossen, heute etwas länger zu schlafen. So ging unser Wecker erst gegen 6:30 Uhr
Als wir aufstanden, lachte die Sonne vom Himmel.
Wir frühstückten in unserer Cabin ein paar Kellogs und holten uns einen Kaffee aus der Lobby.
Aus dem Fenster heraus konnten wir schön den Ausbruch des Old Faithfull beobachten.

Nun war unser Ziel das Visitor Center am Old Faithful, wo wir uns über die Ausbruchszeiten der anderen Geysere informierten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1686.JPG)

Wir nahmen uns vor, Riverside und Grand auf jeden Fall anzuschauen.
Jetzt machten wir uns aber direkt auf den Weg ins "Upper Geyser Basin".

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02289.jpg)   

Als erstes kamen wir am Chinese Spring vorbei:

 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02291.jpg)

Hier die Umgebung auf Video, überall stieg Dampf auf und machte es zu einem mystischen Ort :

[/youtube]

Wir gingen langsam weiter und wir bestaunten diesen schönen Pool/Spring (leider weiß ich nicht mehr wie er heißt).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02297.jpg)

Auf unserem weiteren Weg konnten wir dieses Eichhörnchen beobachten, welches die ganze Zeit Tannenzapfen vom Baum abmachte und auf den Boden fallen ließ.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1690.JPG)

Nach einigen Minuten ging es weiter über Boardwalk zum Anemone Geyser.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02304.jpg)


Den Ausbruch haben wir zufällig auch auf Video, besonders interessant, wie sich der Geyser füllt.

[/youtube]

Wir gingen weiter und entdeckten immer neue kleine Wunder:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1693.JPG)

Ein weiterer schöner Spring ist der Heart Spring, der in wunderbarem blau strahlte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1694.JPG)

Vom Liberty Pool aus, hatten wir einen schönen Ausblick.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1696.JPG)

Auf einmal hörten wir ein Grummeln hinter uns als wir uns umdrehten, sahen wir den Old Faithful in voller Pracht.
   
[/youtube]

Weiter ging es in Richtung des Spasmodic Geyser, dabei kamen wir an diesem Pool vorbei.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1697.JPG)

Am Spasmodic Geyser angekommen, waren wir von dem ganzen Blubbern und Dampfen ganz überwältigt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1698.JPG)

Natürlich mussten wir das hier auch auf Video festhalten:

[/youtube]

Jetzt ging es vorbei am Grand Geyser weiter aber hier stoppten wir erstmal nicht, da er erst später ausbrechen sollte.

Ich lass euch mal mit den Bildern des Wanderweges alleine, da wir auch nur gestaunt hatten und jedes der Wunderwerke abgewandert sind.

Die Bilder sind möglichst nach der Reihenfolge auf dem Weg eingestellt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1701.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1702.JPG)

Wenn möglich, haben wir versucht, die Schilder mit aufs Bild zu bekommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1706.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1710.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1714.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1715.JPG)

Jetzt kamen zwei besonders schöne Pool`s:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1717.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1719.JPG)

Der Grotto Geyser brachte uns zum Staunen durch seine Form. Wie so oft auf der Wanderung am heutigen Morgen, bestaunten wir einfach nur die wunderbare Natur:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1725.JPG)

Wie schnell doch die Zeit vergeht, wir kamen vom Geyser Hill und haben gute 2 Stunden gebraucht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1727.JPG)

Nächstes Ziel war der Riverside Geyser, der bald ausbrechen sollte.

Auf dem Weg lag noch der Spa Geyser
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1730.JPG)

Kurz dahinter liegt der Riverside Geyser. Zusammen mit einigen anderen Leuten, machten wir es uns auf dem Rasen bequem und warteten auf den Ausbruch. Nach einiger Zeit - der Geyser hatte etwas Verspätung - ging es los.

[/youtube]

Nachdem hier einige Zeit vergangen ist, ging es weiter vorbei an dieser Schönheit:

 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02379.jpg)

Jetzt war es nur noch ein kurzer Fußmarsch zum schönen und einzigartigen Morning Glory Pool.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02385.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02386.jpg)

Erst hatten wir den Pool für uns alleine und dann kam eine ganze Schar Asiaten.

Die Härte war eine ältere Dame, die den Pool mit ihrem iPad fotografierte, das sah wirklich komisch aus. Wir mussten uns das Lachen wirklich verkneifen, aber selbst das hätte sie wahrscheinlich nicht irritiert  :D

Dann kletterte ein Mann der Reisegruppe auf den Zaun und jeder der Gruppe wurde von oben vor dem Pool abgelichtet. Das Tempo war schon enorm und wir schauten uns das fröhliche Treiben an.
Zum Schluss drückten sie noch einem 2-Meter-Ami das iPad in die Hand und ließen ein Gruppenfoto schießen.
So schnell wie sie gekommen sind, waren sie wieder weg und auch wir machten uns wieder auf den Weg.

Wir gingen die Runde bis zum Punch Bowl Spring, auf dem Weg dorthin bestaunten wir die Umgebung:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1737.JPG)

Außerdem kamen wir am Daisy Geyser vorbei, der gerade ausbrach.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02394.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02397.jpg)

Nachdem wir unser Glück kaum fassen konnten, auch diesen ausbrechen zu sehen, ging es weiter zum Punch Bowl Spring.
Dieser hat mir besonders gut gefallen:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1748.JPG)

Nun machten wir uns aber schnell über den Rollstuhl geeigneten Weg zurück, denn wir wollten den Grand noch erwischen. Natürlich unterbrachen uns noch einige schöne Orte wie dieser z.B.:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02406.jpg)

Am Crested Pool ging es wieder auf den Boardwalk

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1754.JPG)

Ulrike bestand darauf, hier ein kleines Video zu machen. Auch dieser Pool überwältigte uns wieder:

[/youtube]

Mit dem Blick auf die Uhr mussten wir nun aber wirklich schnell los vorbei an einigen anderen Naturschönheiten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02417.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02420.jpg)

Da nahmen wir aber die Beine in die Hand, denn als wir um eine Kurve bogen, sahen wir, dass der Grand ausbrach:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1761.JPG)

Auch diesen konnte Ulrike für euch auf Video festhalten:

[/youtube]

Nachdem wir diesem Naturwunder beiwohnen konnten, machten wir uns zurück auf den Weg zur Cabin.
Wieder liefen wir schweigend über den Boardwalk und bestaunten die wunderbare Natur:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02447.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02452.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1768.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1770.JPG)

Wir kamen genau pünktlich an, um den nächsten Ausbruch vom Old Faithfull mitzuerleben.
Hier konnten wir uns bequem auf eine Bank setzen und warten. Es war extrem voll, da auch scheinbar viele Familien hier waren und diesen Ort zum Picknicken nutzten. Nach einiger Wartezeit die wir nutzen um uns zu erholen, ging es unter lautem AHHH und OHHH der Masse los:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02459.jpg)

Natürlich hatte Ulrike die Kamera im Anschlag :

[/youtube]

Auf dem Video hört man sehr schön, dass mehr Menschen da waren, als bei den anderen Geyseren.

Wow, was für ein Vormittag. Jetzt aber los zur Cabin und Sachen packen.

So schön war unser schnuckeliges Häuschen:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1797.JPG)

Nachdem wir ausgecheckt hatten und ich meinen Passport im Visitorcenter stempeln konnte, ging es weiter zum West Thumb Basin.
Aber vorher ging es schnell zum Souvenirshop, wo ich mir zwei T-Shirts zum Preis von einem kaufen konnte : (Wirklich in top Qualität)

Auf dem Parkplatz vom West Thumb verdrückten wir die restliche Pizza vom Vorabend und einen Joghurt.
Gut gestärkt ging es erst zum Bookstore und dann auf den Boardway. Schon der Ausblick vom Bookstore aus war wunderbar.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1799.JPG)

Auf einmal überholte uns eine riesige Gruppe von Touristen mit Kopfhörern, dicht gefolgt von einer Rangerin mit einem Headset. Scheinbar eine geführte Tour. Wir ließen der Gruppe etwas Vorsprung und machten uns auf den Weg.

Hier wimmelte es von Pool`s.

 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1800.JPG)

Nach einem kurzen Stück erreichten wir die Thumb Paint Pots:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1801.JPG)

Weiter ging es vorbei am Surging Spring:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1802.JPG)

Nebenan liegt der Ledge Spring:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02469.jpg)

Der  Perforated Pool lag auch am Wegesrand und wurde bestaunt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1804.JPG)

Von diesem hier fehlt mir leider der Name:

 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02472.jpg)

Weiter ging es zum Ephedra Spring:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02475.jpg)

Auch sehr schön der Blue Funnel Spring.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1807.JPG)

Auch der Abyss Pool bannte uns:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1813.JPG)

Auch von nahem wunderschöne Farben:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02484.jpg)

Wir waren nicht die Einzigen, die hier beim Knipsen die Zeit vergaßen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1816.JPG)

Der Black Pool, der gar nicht so schwarz ist :

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02490.jpg)

Diese Umgebung musste auf ein Panoramabild gebannt werden:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02493.jpg)


Von hier hat man einen wunderbaren Blick auf den Lake Yellowstone:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1825.JPG)

An der Küste entlang ging es zum Fishing Cone:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1828.JPG)

Ein richtig tolles Fotomotiv, aber unser nächstes Ziel, der Lakeshore Geyser ist auch nicht schlecht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1831.JPG)

Auch hier wieder ein schöner Blick entlang der Küste:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1833.JPG)

Auf dem Rückweg zum Parkplatz kamen wir am Seismograph Pool vorbei:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1840.JPG)

Wir gingen nun schnell zum Wagen und machten uns schweren Herzens auf den Weg zum Südausgang des Yellowstone Parks, aber nicht ohne einen kurzen Stopp, da wir noch einmal Wildlife hier im Park sehen konnten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1847.JPG)

Nun verließen wir den Park und fuhren über den John D. Rockefeller Jr. Memorial Parkway zum Grand Teton National Park:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1851.JPG)
Auf dem Weg zu unserem Hotel stoppten wir am Jackson Lake, wo wir die Aussicht etwas genossen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1853.JPG)

Nun ging es aber zum Hotel. Da die Visitor Center wahrscheinlich schon zu hatten und es aufgrund einer Baustelle zu Verzögerungen kam, ließen wir weitere Abstecher ausfallen.

Am späten Nachmittag gegen 17:15 erreichten wir das Hotel, die Signal Mountain Lodge und konnten einchecken, hier bekamen wir auch eine Karte des Parks.
Ich fragte die Dame nach einem Tipp, wo wir am Abend noch Wildlife sehen könnten und sie zeigte uns auf der Karte einen Parkplatz an einem Trailhead.
Bevor wir dorthin fuhren, ging es aber erstmal zur Cabin:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02519.jpg)

Wie aus einem Märchen oder ?!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1857.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1858.JPG)

So einen schönen Blick hatten wir von der Cabin aus direkt vor der Tür.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02520.jpg)

Wir fuhren nun in Richtung Jackson Hole zu dem Parkplatz am uns empfohlenen Lupine Meadows Trailhead.
Hier nehmen wir euch wieder ein Stück mit, schön die Sonne hinter den Bergen:

[/youtube]

Wir stoppten kurz am Cascade Canyon Turnout und machten dieses schöne Bild.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1861.JPG)

Wir fuhren schnell weiter und über einen Schotterweg ging es zum Lupine Meadows Trailhead, hier parkten einige andere Autos aber es waren weit und breit keine Leute zu sehen und auch keine Tiere.
Ich wollte mir noch kurz die Beine vertreten und wir gingen etwas den Trail entlang.
Wir gingen ein Stück in den Wald und sahen diese Schilder.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1867.JPG)

Jetzt wurde Ulrike ziemlich nervös und bekam Angst, also zurück zum Auto. Zwischendurch hörten wir ein paar Stimmen, also irgendwo sind hier wohl doch andere Hiker.
Am Parkplatz angekommen sahen wir einen Ranger, der sich wohl bereit machte den Trail zu gehen, bestimmt zur Kontrolle.
Hier noch ein Ausblick vom Parkplatz:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1869.JPG)

Schade, dass war wohl nix. Also steuerten wir wieder unsere Cabin an, stellten den Wagen ab und gingen zum Trapper Grill. Es gab Burger, die ganz ok waren.
Ulrike hatte richtig schlechte Laune und sagte mir mit Tränen in den Augen, dass sie traurig sei, dass die Zeit im Yellowstone rum ist.
Da stand für mich fest, wir kommen wieder :D

Nach dem Essen ging es zurück zur Cabin, schnell überflogen wir die Karten und eine Liste auf der alle Tiere des Grand Teton zum Abhaken draufstanden. Mal schauen, wie viele wir davon zu Gesicht bekommen:

Jetzt aber ins Bett und Licht aus!!!!



Gefahrene Meilen: ca. 116 Meilen
Signal Mountain Lodge     157.95 $
Gebucht über signalmtnlodge.com
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Anti am 10.07.2013, 06:33 Uhr
Was für ein wunderschöner Tag! Und dann die vielen Ausbrüche, die ihr gesehen und gefilmt habt: "Fette Beute!", echt!  :D :D :D
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: BudFox am 12.07.2013, 14:00 Uhr
Bin gerade noch aufgesprungen ..... sehr schöner Reisebericht.

Leider habt ihr euch meiner Meinung nach beim Grand Canyon of Yellowstone falsch entschieden, der Uncle Toms Trail runter zum View Point war für mich der beste Trail mit der schönsten Aussicht. Schade das ihr den ausgelassen habt. In der Canyon Lodge haben wir im selben Zimmer gewohnt wie ihr, hat uns sehr gut gefallen, ich musste nur das Gepäck durch das enge Treppenhaus die 3 Etagen hoch schleppen.

Bin schon gespannt wie es weiter geht.

 :)
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Biggi am 12.07.2013, 19:46 Uhr
Der Yellowstone ist einfach ein beeindruckender Park. Pools, Geysire, blubbernde Matsch-Löcher... und dazu die Tiere und die Natur. Einfach schön. Danke!
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 13.07.2013, 13:25 Uhr
Bin gerade noch aufgesprungen ..... sehr schöner Reisebericht.

Leider habt ihr euch meiner Meinung nach beim Grand Canyon of Yellowstone falsch entschieden, der Uncle Toms Trail runter zum View Point war für mich der beste Trail mit der schönsten Aussicht. Schade das ihr den ausgelassen habt. In der Canyon Lodge haben wir im selben Zimmer gewohnt wie ihr, hat uns sehr gut gefallen, ich musste nur das Gepäck durch das enge Treppenhaus die 3 Etagen hoch schleppen.

Bin schon gespannt wie es weiter geht.

 :)

Danke für das Lob  :dankeschoen:

Der Trail war schon fest eingeplant aber vor Ort war dann doch leider keine Zeit mehr.

Naja noch ein Grund mehr den Park nochmal zu besuchen  :wink:
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 13.07.2013, 13:46 Uhr
12.09.2012
Tag 11


Der Wecker klingelte uns pünktlich zum Sonnenaufgang aus dem Bett.
Da wir einiges vorhatten, packten wir schnell unsere Sachen und bewunderten erst den Blick direkt vor unserer Cabin:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1871.JPG)

Hier nochmal unsere Cabin:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1872.JPG)

Aus irgendeinem Grund war unsere Laune heute Morgen nicht die Beste, evtl. auch, weil Ulrike noch dem Yellowstone hinterher trauerte  :wink:

In der Lobby checkten wir schnell aus und wollten noch einen Kaffee trinken. Da es momentan nur koffeinfreien Kaffee gab aber der normale in wenigen Minuten fertig wäre, warteten wir darauf.
In der Zeit machten wir ein Foto aus dem schönen Panoramafenster der Lobby:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1873.JPG)

Wir  surften nebenbei etwas im Internet, was  in der Lobby umsonst möglich war.
Nach einiger Zeit war ich doch schon ziemlich genervt  :koch: und war froh, als die Kanne endlich aufgefüllt wurde.

Also schnell Kaffee einschütten und los ging´s.
Unser erstes Ziel war das „Craig Thomas Discovery and Visitor Center“. Auf dem Weg dorthin stoppten wir am Mountain View Turnout:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02523.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02525.jpg)

Wir fuhren weiter und sahen am Straßenrand einige Autos stehen, also wurden wir langsamer und hielten an. Ich fotografierte am linken Straßenrand diese Elks:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1877.JPG)

Doch dann meinte Ulrike, da rechts sei irgendwas Schwarzes im Wald, und tatsächlich, da war ein Schwarzbär:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02547.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02562.jpg)

Auch ein Video habe ich für euch vorbereitet, da hat Ulrike tolle Bilder machen können:

[/youtube]

Wir waren natürlich total begeistert und unsere Laune war wieder richtig gut.
Auch Ulrike hatte sich mit dem Park versöhnt  :D

In bester Laune fuhren wir nun zum „Craig Thomas Discovery and Visitor Center“.
Dort kauften wir etwas im Shop ein und sprachen mit einem Ranger an der Informationstheke.
Der Ranger war sehr freundlich und zeichnete uns auf einer Karte verschiedene Positionen zum Tiere beobachten ein.

So langsam bekamen wir aber Hunger und so machten wir uns auf dem Weg nach Dorans wo wir tankten und uns ein paar Sandwiches kauften.

Nun ging es auf die Moose Wilson Road, auf der wir laut Ranger mit etwas Glück Moose und Biber sehen könnten.
Also fuhren wir diese schöne Straße entlang und genossen die tolle Landschaft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1882.JPG)

Wir suchten an jedem Lookout oder Turnout die Gewässer nach Tieren ab.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02586.jpg)

Wir fuhren bis zum Granite Canyon Trailhead und drehten wieder um.
Unterwegs stoppten wir wieder an einigen Parkmöglichkeiten und sahen tatsächlich Wild Life

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02582.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02583.jpg)

Hier lebt scheinbar auch eine Biberfamilie, leider ist es für diese Tiere noch zu früh:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1883.JPG)

Von hier aus ging es über die 191 zu Schwabach Landing. Über eine unbefestigte Straße fuhren wir zum Snake River.
Unser ganzer Wagen wurde durch geschüttelt, aber wir hatten einen riesen Spaß

Am Parkplatz angekommen genossen wir die friedliche Stille an diesem Ort.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02596.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1888.JPG)

Wir fuhren die holperige Gravel Road noch etwas weiter und kamen zum eigentlichen Schwabach Landing, wo es uns noch etwas besser gefallen hat.
Auch hier war ein Biberstaudamm zu sehen aber leider keine Biber:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02597.jpg)

Wenigstens die Enten ließen sich blicken

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02603.jpg)

Wir schlenderten noch etwas am Ufer entlang. Bei diesem schönen Wetter ging es uns richtig gut.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1892.JPG)

Unterwegs grüßte uns noch dieser kleine Einheimische:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1891.JPG)

Nachdem wir uns die Beine vertreten hatten, fuhren wir langsam wieder zurück. Spätestens jetzt war auch Ulrike froh über das größere Auto. An der Hauptstraße fuhren wir in Richtung der Cunningham Cabin Historic Site.

Ob wir die Tiere wohl alle noch sehen werden??

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1895.JPG)

An der Historic Site angekommen, bestaunten wir dieses tolle Fotomotiv und knipsten etwas.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSC02615.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1899.JPG)

Hier kam zumindest bei mir richtige Westernstimmung auf, gerade bei der Geschichte der Cabin, die hier auf Flyern auslag.
Hier gab es wohl eine Schießerei, in die man sich hier richtig hinein versetzen kann.

Ulli war nicht ganz so begeistert wie ich 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1900.JPG)

Nachdem ich mich losreißen konnte, ging es über Moran Junction.

Wir fuhren über eine unbefestigten Straße zur „Cattleman`s Bridge Site“ und erreichten wieder einen sehr friedlichen ruhigen Ort.
Der Park gefiel uns immer besser:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1909.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1911.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1912.JPG)

Hier stand bis 2001 eine alte Holzbrücke, die aber leider abgerissen werden musste.
Jetzt ging es auf direktem Weg zum Colter Bay Village, wo ich meinen Pass stempelte.

Da es auch am Jenny Lake eine Stempel Station gibt, machten wir uns auch auf den Weg dorthin.
Aufgrund einer Baustelle ging es nur schleppend voran und wir erreichten gegen 14:30 Uhr die Jenny Lake Road.
Es ist eine schöne Straße am Lake entlang, zum Teil one Way mit einigen View Points, die bei dem guten Wetter ziemlich überfüllt waren. Also stoppten wir nur kurz am Jenny Lake Overlook und fuhren dann direkt zum Visitor Center, wo wir uns etwas umsahen.
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02651.jpg)

Wir nahmen uns vor, am nächsten Tag den Hike zu den Hidden Falls zu machen. Jetzt ging es aber erst mal zu unserem Hotel in Jackson Hole, dem Painted Buffalo Inn.

Unterwegs dorthin stoppten wir nochmal, da uns ein Coyote über den Weg lief.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02665.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1919.JPG)

Bei diesem Stopp fiel uns eine Rauchsäule in der Nähe von Jackson Hole auf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1927.JPG)

Ulrike machte sich etwas Sorgen aber ich beruhigte sie, dass es bestimmt ein kontrolliertes Feuer ist aber ich hatte natürlich keine Ahnung.

Jetzt ging es aber auf direktem Weg zum Hotel, wo ich erst mal nicht parken konnte, weil mehrere Busse hier standen.
Schließlich fand ich doch eine  kleine Lücke, parkte ein und ab zur Lobby. Das Personal war sehr nett und schnell bekamen wir unsere Schlüssel. Wir sollten auf den zweiten Parkplatz fahren, der zum Glück leerer war.

Unser Zimmer war ok:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1930.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1931.JPG)

Wir hielten uns hier aber nicht lange auf, da wir ja noch Tiere beobachten wollten und machten uns schnell wieder auf den Weg zurück in den Park.

Wir fuhren nicht sofort in den National Park, sondern am Gros Ventre River entlang und dann über die unbefestigte Mormon Row. Dort sahen wir endlich mal wieder einen Bison

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02677.jpg)

Hier konnten wir auch eine alte Scheune bestaunen, leider hatte ich keine guten Bilder machen können.
Wir fuhren über die befestigten Straßen am River wieder zurück, weil wir hofften Moose zu sehen, leider hatten wir kein Glück.

Nun entschieden wir uns, wieder in die Moose Wilson Road zu fahren, wo wir in der Dämmerung unser Glück mit den Elchen testen wollten. Wir fuhren sie wieder bis zum Granite Canyon Trailhead und drehten.
An der Stelle, wo der Biber Staudamm ist, standen drei Leute. Noch vom Auto aus, sahen wir einen Biber durch Wasser gleiten. Wir fuhren an den Rand und gingen zum See, die drei fuhren weg und wir waren alleine.
Wir hörten etwas im See platschen und sahen nach und nach immer mehr Biber

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02683.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02701.jpg)

Mit dem großen Objektiv konnte ich richtig schöne Bilder machen. Als ich gerade dabei war einen der Biber zu fotografieren wurde ich plötzlich mit Wasser nass gespritzt. Da hat doch tatsächlich ein anderer Biber versucht, mich zu vertreiben.
Nachdem Ulrike und ich uns kurz ausgetauscht hatten, knipste ich weiter:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02714.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02719.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02731.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02756.jpg)

Hier sieht man, wie ein Biber einen Baumstamm durchs Wasser schiebt, schon interessant, wie er wie durch Geisterhand durch den See treibt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02774.jpg)

Es hielten immer mal wieder Leute, fragte was wir sehen und wenn wir es ihnen verrieten, kam meist nur ein fragender oder gelangweilter Blick und sie fuhren weiter. Also, wenn ihr möglichst alleine einen Bären oder sonst was beobachten wollt, sagt den Leuten einfach, ihr seht Biber :zwinker: :zwinker:
Nur ein amerikanisches Pärchen, parkte und kam ebenfalls dazu, nachdem Ulrike ihnen einen fressenden Biber gerade mal einen Meter von ihrem Auto entfernt zeigte.
Sie erzählten uns, dass Biber wohl sehr selten sind und berichteten uns von ihrem letzten Urlaub in Alaska, und dass ein Ranger dort meinte, er hätte in 4 Jahren nur einmal einen gesehen.
Nach einiger Zeit sagten sie, es ist Zeit für das Dinner.
Wir blieben noch etwas, aber dann wurde es doch zu dunkel. Als wir wieder im Auto waren, stellten wir fest, dass wir hier fast zwei Stunden verbracht hatten. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Hier das Videomaterial von Ulrike, hier hört man schön den Biber das Holz mümmeln:

[/youtube]

Nun meldete sich aber auch der Hunger und wir fuhren zum Hotel zurück. Während wir überlegten, was wir essen sollten fanden wir eine Karte von Pizza Hut.
Wir orderten online ein Menu für 2 + Cola. Jedenfalls dachten wir, es wäre für 2 Personen.
Wir warteten auf den Boten und luden Bilder hoch.
Nach gerade mal 20 Minuten kam das Essen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1933.JPG)

Wow, das war dann doch zuviel und es blieb einiges übrig, aber es war lecker.

Wir gingen dann aber auch schnell ins Bett und Licht aus!
Gefahrene Meilen: ca. 113 Meilen
Painted Buffalo Inn    102,80 EUR
Gebucht über hotwire.com


Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: sil1969 am 14.07.2013, 13:10 Uhr
Hallo,

im Yellowstone hatten wir 2010 auch keine Bären gesehen, aber als wir in den Grand Teton gefahren sind, stand eine Schwarzbärin mit ihren 2 Babys am Straßenrand. Wir waren hin und weg!

Aber die Biber, die hätte ich auch gerne gesehen..... :(

Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 22.07.2013, 23:23 Uhr
13.09.2012
Tag 12


Der heutige Morgen begann wieder relativ früh.
Wir packten schon mal alles zusammen und gingen in den Buffetraum.
Das Buffet war reichhaltig es gab sogar gekochte, schon abgepellte Eier. Wir setzten uns an einen Tisch mit Thekenstühlen mit Blick auf das TV-Gerät.
Auf einmal wurde es sehr voll, da eine große Gruppe Engländer den Raum betrat.
Hier ist mir zum ersten Mal der Unterschied zwischen amerikanischem und britischem Englisch so richtig aufgefallen.
Die Engländer stürzten sich alle auf die geschälten Eier, scheinbar waren diese extra für die Gruppe gemacht worden. Essen die Briten besondere Eier?

Im TV wurden wir aber schnell von einem Bericht über die Waldbrände abgelenkt. Die Feuerwehr konnte wohl langsam die Kontrolle über das Feuer gewinnen.
Nachdem wir uns satt gegessen hatten, ging es zum auschecken.
Zuerst ging es zum Zentrum von Jackson Hole, um das Wahrzeichen des Ortes zu fotografieren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1938.JPG)

Der Ort schien noch wie ausgestorben:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1939.JPG)

Nun ging es aber schnell wieder in Richtung des Grand Teton National Park.
Wir fuhren über die Gros Ventre Road und entdeckten eine Herde Pronghorns. Schnell stellten wir den Wagen ab und knipsten aus der Entfernung.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1943.JPG)

Mit einem Mal setzte sich die Herde in Bewegung und rannte los.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02822.jpg)

Zum Glück standen wir noch direkt an der Straße am Wagen, so konnten wir die Autofahrer warnen.
Ein Schulbus der auf uns zukam, stellte sich auf die Straße, fuhr seine Stoppschilder aus und hupte bis alle Tiere  sicher auf der anderen Seite waren.

Wir nutzten die Gelegenheit und knipsten die Tiere noch etwas.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02857.jpg)


Dann fuhren wir weiter bis zur Antelope Flats Road und trafen auf noch eine Herde.

Beeindruckend diese wunderschöne Landschaft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1949.JPG)

Wir haben hier mal beide Herden in einem Video erfasst:

[/youtube]
Jetzt ging es aber schnell weiter. Wir entschieden uns nochmal die unbefestigte Mormon Road zu fahren. Auch hier bestaunte ich die schönen Berge:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02913.jpg)

Das nächste Ziel war das Jenny Lake Visitor Center, von wo aus wir zu den Hidden Falls wandern wollten. Unterwegs sahen wir aber noch dieses einzelne Pronghorn:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02921.jpg)

Am Visitor Center angekommen, ging ich zu den Rangern, um mich über die Bärengefahr auf dem Trail zu den Falls zu erkundigen. Diese teilten mir mit, dass im Moment wohl keine Gefahr besteht, da aufgrund des niedrigen Wasserspiegels die Fähre nicht mehr fährt und daher der Wanderweg so belebt ist, dass die Bären diese Wege meiden.

Schnell packten wir unseren Rucksack zusammen und los ging´s.
Direkt zu Beginn wurden wir von der Schönheit des Sees überwältigt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1958.JPG)

Aber auch am Wegesrand gab es einige schöne Fotomotive:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02927.jpg)

Wir stoppten an vielen verschiedenen Punkten des Trails und bestaunten die Ausblicke auf den See.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02931.jpg)

Als wir so vor uns hin wanderten hörten wir ein leises knack am Wegesrand, also blieben wir stehen und waren überrascht, was wir dort sahen.
Moose, ein Muttertier und zwei Kleine.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02945.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02947.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02954.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1973.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC02961.jpg)

Auch hier hatte Ulrike die Kamera zum Glück im Anschlag um schöne Videos zu machen:

[/youtube]

Natürlich waren wir nicht die Einzigen und schon bald waren wir umgeben von anderen Fotografen. Wir machten uns aber wieder auf den Weg, der zum größten Teil am See entlangführte aber auch etwas durch den Wald.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1978.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03031.jpg)

Der Weg zweigte ab und führte steil in den Wald zu den Hidden Falls.
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1980.JPG)

Der Weg führte entlang des Cascade Creek.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1982.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1984.JPG)

Am Wegrand trafen wir eine Amerikanerin, die den Aufstieg aufgegeben hatte und auf Ihren Mann wartete. Wir wechselten ein paar nette Worte und gingen dann weiter.

Nach einiger Zeit erreichten wir die Hidden Falls.
Wir erholten uns hier etwas und genossen den Ausblick auf den Fall.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1986.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03035.jpg)

Der Rückweg war deutlich einfacher, da es nun bergab ging.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03039.jpg)

Auf dem Rückweg stoppten wir an einem  Aussichtspunkt über den See und wurden wieder von Moose überrascht, die auf einmal aus dem Wald auftauchten und direkt in den See gingen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03043.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03086.jpg)

Wir beobachteten die Beiden eine Zeit und waren beeindruckt über die Gangart der Elche. Dann ging es weiter. Das Wetter meinte es wieder gut mit uns.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03101.jpg)

Hier nochmal die Länge des Trails.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN1995.JPG)

Nach etwa 3 Stunden erreichten wir wieder unseren Wagen und füllten nochmal unsere Wasserflaschen auf.
Der nächste Stopp war die Episcopal Chaptel of the Transfiguration.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03108.jpg)

Ich schaffte es gerade noch einige Aufnahmen dieser schönen Holzkirche zu machen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03109.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03110.jpg)

Doch dann kam ein Reisebus und als sich die Türen öffneten, wurde die kleine Kirche von einer großen Reisegruppe bestürmt.
Wir hatten aber auch genug Bilder gemacht. Nun verließen wir diesen wunderbaren National Park und stoppten nochmal am Ortseingang von Jackson Hole, um einen Geocache zu suchen.
Wir hatten Glück bei der Suche und konnten ihn gut an einem Aussichtspunkt über das Elk Refuge loggen.
Nach der Suche vertraten wir uns noch etwas in Jackson Hole die Beine und beobachteten ein paar Gänse in einem kleinen Park direkt am Eingang von Jackson Hole.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03112.jpg)

Für den Weg holten wir uns noch an einem Fast Food Restaurant ein Snickers-Eis. Es war im Grunde so etwas wie ein McFlury Snickers aber natürlich war die mittlere Größe doppelt so groß, wie ein McFlury hier bei uns.
Jetzt machten wir uns aber auf den Weg in Richtung Salt Lake City, wo wir ein Hotel gebucht hatten.

Unterwegs sahen wir noch diese Moose:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN1999.JPG)

Sie hinkte etwas, scheinbar wurde es hier etwas aufgepäppelt.
Unterwegs bestaunten wir die wechselnde Landschaft, fuhren aber schnell durch.
Im Dunkeln erreichten wir Salt Lake City. Wir steuerten erst mal einen Target an und kauften uns Getränke und ein paar Snacks.

Jetzt aber schnell ins Hotel, welches in der Nähe vom Airport liegt. Auf den Weg dorthin drängelte uns noch ein Flughafenfahrzeug über den Highway  :koch:
Naja, solche Idioten gibt es wohl überall.

An unserem Hotel angekommen, begrüßten uns die Hotelangestellten freundlich mit riesigen Kreuzen um den Hals in den Farben der USA Flagge. Die volle Dröhnung Patriotismus.
 Unser Zimmer war geräumig und sehr schön eingerichtet:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2000.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2001.JPG)

Schnell holte ich die Reste von der riesigen Pizza von gestern aus dem Wagen und wir verspeisten diese. Jetzt noch schnell Bilder hochladen und ab ins Bett und Licht aus!!!!

Gefahrene Meilen: ca. 354 Meilen
Hilton Salt Lake City Airport    77,75$
Gebucht über Priceline.com
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Biggi am 24.07.2013, 22:20 Uhr
Ui, da habt Ihr aber wirklich viele Elche gesehen. Toll!


Gruß Biggi
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: sil1969 am 27.07.2013, 15:15 Uhr
Die Elche sind ja mal wieder klasse - ob groß oder klein!  :D
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 01.08.2013, 22:30 Uhr
14.09.2012
Tag 13


Früh am Morgen riss uns der Wecker aus dem Bett.
Ohne große Verzögerungen machten wir uns schnell fertig und checkten aus.

Um 5:10 Uhr verließen wir den Parkplatz des Hotels und machten uns auf den Weg.
Unser erstes Ziel an diesem Tag war der Great Basin National Park. Zügig erreichten wir den kleinen Ort Delta, wo wir noch mal den Wagen tankten. Dann folgte eine Fahrt durch die Einsamkeit der amerikanischen Wüste. Ulrike verschlief einen Großteil dieses Tourabschnitts. Ich nutzte die einsame und gerade Strecke, um eine kleine Aufnahme mit dem iPhone zu machen.

[/youtube]

Nach 2,5 Stunden und ca. 220 Meilen erreichten wir um 8:45 Uhr Nevada:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2004.JPG)

Kurz hinter der Grenze liegt der Ort Baker, wo auch das Visitor Center des Great Basin National Park liegt:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2007.JPG)

Hier ein kurzer Info Text zum Park von der Internetseite: http://www.hohermuth.com/nationalpark/great%20basin.htm

„Mit 'Great Basin' (Großes Becken) wird das riesige, trockenheiße Gebiet zwischen der Sierra Nevada und den Wasatch Mountains bezeichnet. Es schließt fast ganz Nevada, den Westen Utahs sowie Teile Südost- Oregons, -Idahos und -Kaliforniens ein und bildet ein in sich geschlossenes Entwässerungssystem: Aus dem Großen Becken erreicht kein Gewässer das Meer. Geologisch ist das Great Basin Teil der beinahe doppelt so großen Basin-and-Range-Provinz, die bis nach Nordmexiko hineinreicht. Charakteristisch für diese Landschaft ist ihre 'Basin-and-Range'-Topografie: Dutzende mehr oder weniger nordsüdlich verlaufender Gebirgsrücken (range) ragen wie Inseln aus den wüstenhaften Senken oder Becken (basin), die mit Erosionsmaterial angefüllt werden.
 Der 1986 etablierte Nationalpark liegt in der Snake Range, einem der attraktivsten Gebirgs-'Inseln' des Great Basin, im Osten Nevadas. Der nördliche Parkteil wird dominiert vom zweithöchsten Berg Nevadas, dem 3981 m hohen Wheeler Peak. In dessen Ostflanke, auf 2000 m Höhe, liegen die Lehman Caves, ein kleines, sehenswertes Marmor- und Kalksteinhöhlensystem mit zum Teil seltenen Tropfsteinformationen. Die 20 km lange Parkstraße führt bis unter den Gipfel des Wheeler Peak auf atemberaubende 3030 m Höhe, wo ein Zeltplatz liegt. Auf Wanderwegen gelangt man auf den Wheeler Peak (Gipfel), zu Firnseen, zu einem Eisfeld, zu uralten Borsten- oder Grannenkiefern und zu einem Kalksteinbogen. Zwischen Parkeingang und Berggipfel können sechs Vegetationszonen, von der Wüste bis zur hochalpinen Tundra, ausgemacht werden. Die Tierwelt ist entsprechend vielfältig. Ebenso das Klima. Auf dem Wheeler Peak herrschen hochalpine Witterungsverhältnisse. „

Als erstes besuchten wir das Visitor Center. Dieses war sehr modern und wirkte noch irgendwie neu.
Leider werden dieses Visitor Center wohl nicht so viele Touristen sehen.
Ich wollte hier meinen Pass stempeln und fragte einen sehr jungen Ranger nach dem Stempel.
Nachdem er mir diesen gegeben hatte, fragte er, ob wir nur den Stempel holen wollten oder auch den Park besuchen würden. Als ich ihm sagte, dass wir den Park besuchen würden, war er ganz begeistert. Nur um mein Passport voll zu bekommen war uns der Umweg dann doch zu groß, und außerdem wäre es geschummelt  :D

Nun fuhren wir weiter zum nächsten Visitor Center an den Lehman Caves. Hier informierten wir uns erst über die Caves und über mögliche geführte Touren. Es gab eine längere und eine kürzere Tour. Die die Kürzere sollte das nächste Mal um 11 Uhr stattfinden und somit kauften wir hierfür 2 Tickets.

So langsam meldeten sich doch noch unsere Mägen und wir aßen im kleinen Shop am Visitor Center einen Muffin und tranken eine Tasse Kaffee.

Hiernach hatten wir noch etwa eine Stunde Zeit bis zum Beginn der Tour und fuhren den „Wheeler Peak Scenic Drive“ entlang. Dieser schlängelt sich steil den Berg hoch und bietet einige schöne Ausblicke auf das Great Basin.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2010.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2013.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03115.jpg)

Es ging immer höher mit immer schöneren Ausblicken:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2014.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2016.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/normal_DSCN2021.JPG)

Nachdem wir den Wheeler Peak erreicht hatten, mussten wir uns leider auch schon direkt wieder auf den Rückweg zum Visitor Center machen um noch pünktlich zu Beginn der Tour dort zu sein. Wie schnell mal wieder die Zeit vergeht…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2028.JPG)

Hier noch ein paar bewegte Bilder entlang des Drives:

[/youtube]

Am Center angekommen, informierte die Rangerin uns, dass wir einen Pulli oder eine Jacke anziehen sollten, da es in der Höhle kühle Temperaturen von ca. 10 Grad herrschen. Also schnell Pullis angezogen und los.

Erst gab es eine kleine Vorstellungsrunde. Außer uns waren noch ein paar ältere Amerikaner aus Kalifornien und Nevada dabei, wahrscheinlich Senioren und ein älteres französisches Pärchen, wo die Frau im Rollstuhl saß.

In der Vorstellungsrunde bekamen wir mit, dass es wohl für Kalifornier einen riesen Unterschied machte, ob sie aus Nord, Mittel oder Südkalifornien kommen und sie sich zum Teil nicht sehr leiden können. Ähnlich wie bei uns Kölner und Düsseldorfer 

Jetzt ging es in die Höhle, über einen geteerten Weg ging es recht steil bergab.
Wir standen an der Stelle, an der der namensgebende Mister Lehman den Eingang der Caves „entdeckt“ hatte, allerdings war es nur ein kleiner Spalt in der Decke. Die Rangerin löschte das Licht um uns die totale Dunkelheit zu zeigen.
Hier eine kleine Geschichte wie der Herr Lehman die Höhle entdeckte:

Er durchritt dieses Gebiet und machte in der Nähe des natürlichen Höhleneingangs Pause, als ein Chipmunk kam und ihm sein Lunch klaute.
Herr Lehman schwang sich auf sein Pferd und verfolgte es. Sein Pferd stürzte in den Höhleneingang, aber Herr Lehman hielt das Pferd mit seinen Beinen fest und verhinderte das Abstürzen des Pferdes.
Nach einigen Tagen wurde er dann gerettet.

Auf die Frage, ob die Geschichte stimmt meinte die Rangerin:
„Bestimmt, sie stand in der Zeitung und es stimmt ja alles was in der Zeitung steht.“

Zudem behauptete der gute Herr Lehman, es wäre die schönste Höhle der Welt. Der Witz dabei war, dass er im Schein einer Öllampe kaum was hatte sehen können  :lol: Jedenfalls zog seine Aussage und die Besucher kamen auch früher schon.

Bevor die Tour beginnen konnte wurde das französische Pärchen von einem anderen Ranger abgeholt, weil der Rest des Weges mit Rollstuhl nicht zu bewältigen ist.

Ab ging es nun in die Tiefen der Caves.

Eine besondere Herausforderung war es, die richtigen Kameraeinstellungen zu finden.
Hier einmal ohne Weißkorrektur:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03118.jpg)

Und hier mit Weißkorrektur:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03119.jpg)

Weiter ging´s und wir genossen unsere erste Tour durch so eine Höhle:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03128.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2041.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03136.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03139.jpg)

Immer neue wunderbare Formationen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03145.jpg)

Hier ein Blick zur Decke:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2053.JPG)

Zwischendurch ging es durch enge Spalten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03159.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03160.jpg)

An diesem Foto werden die Verhältnisse sichtbar:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03165.jpg)

An einem Punkt der Tour stoppten wir kurz, da die Rangerin einem Touristen ein paar Fragen beantwortete und ich unterhielt mich mit einem amerikanischen Pärchen. Typisch amerikanischer Smalltalk :roll:
Da ja bald Wahlen waren, meinte die Frau, dass sie die Politiker nerven würden. Alle wären gleich und würden nur versprechen geben, aber solche Probleme hätten wir ja in Europa bestimmt nicht.
Ich musste wirklich schmunzeln über deren Vorstellung von Europa. Die meinten, da wir den Euro haben, wäre hier alles so gut, weil der Dollar ja schwächer wäre. Ich fragte sie, ob sie denn nichts von der Eurokrise mitbekommen hätten oder der drohenden Pleite mehrerer Länder.
Nein, das hörten sie zum ersten Mal. Und als ich dann noch unsere Spritpreise auf Galone und Dollar umrechnete, meinte der Mann: „This price would kill us.”

Es ging weiter zu einem Stein, der uns an Speck erinnerte:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03168.jpg)

Die Rangerin zeigte uns immer neue kleine Wunder:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03169.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03172.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03175.jpg)

Es wurde wieder etwas enger:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2056.JPG)

So neigte sich die Tour dem Ende und wir gingen in Richtung des Ausgangs.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03182.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2059.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03195.jpg)

Kurz vor Ende der Tour, gingen wir noch durch einen Teil der Höhle, wo früher - bevor es ein N.P. wurde - gezeltet werden durfte und die Stalaktiten und Stalakmiten durch Lagerfeuer zerstört wurden. Außerdem hatten sich hier einige Leute mit Fackeln in der Wand verewigt.
Ein Schriftzug USFS steht für „United States Forest Service“ - was die Rangerin zu einigen abfälligen Bemerkungen brachte. Scheinbar sind sich die Behörden untereinander auch nicht richtig Grün.

Als letztes zeigte sie uns noch ein Graffiti aus dem Jahr 1892, von einem Herrn Schuhmacher.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03212.jpg)

Ein Stück amerikanische Geschichte meinte sie und mit Blick zu uns sagte fügte sie dann hinzu, dass 1892 für Europäer ja nicht so lange her ist und wir noch viel ältere Sachen hätten, aber für Amerikaner ist das schon was Besonderes.
Am Ausgang unterhielt ich mich nochmal kurz mit dem Amerikaner, der uns das Lava Beds National Monument  empfahl. Er wohne in Redding und war schon öfters dort.

An der frischen Luft angekommen, gab es für die Rangerin ein Tip und ich fragte, was der Unterschied zwischen den Rangern und der USFS ist, aber sie meinte, das wäre zu kompliziert.

Und so machten wir uns auf den Weg nach Mammoth Lakes. Es waren laut Navi noch weitere 356 Meilen und ca. 6 Stunden, also los geht’s.
Wir verließen Baker und folgten dem Hwy 6. Es war wieder absolute Einsamkeit und es wurde sehr heiß im Wagen.
Ulrike schaute einen Film auf dem iPad und ich fuhr so vor mich hin, Klima natürlich an und Musik aufgedreht.
Doch dann fiel mein Blick auf die Tanknadel, oh Mist, kurz vor Reserve und wir waren im Nirgendwo. Es ging immer Berg rauf und Berg runter ich wurde etwas nervös, schaltete die Klima ab und verringerte das Tempo. Als Ulrikes Film zu Ende war, bemerkte sie wie langsam ich fuhr und auch ihr Blick fiel auf die Anzeige.
Die Reserveleuchte sprang an und laut Navi waren es noch 80 Meilen bis zur nächsten Tankstelle.
Ok, bloß keine Panik!  :bibber: :bibber:

Ich fuhr so spritsparend es ging, ließ mich bergab fast nur rollen. So langsam kamen uns auch immer mehr Autos entgegen und es gab einige größere Rastplätze am Wegesrand, wo auch Menschen waren, das beruhigte mich etwas. Nur leider weiterhin keine Tankstelle weit und breit.  :zuberge: :hilfe:

Die Nadel hatte schon das untere Ende der roten Markierung unterschritten, aber dann tauchte Gott sei Dank am Horizont die Stadt Tonopah auf, die wir auch ganz knapp erreichten.
Wow, noch nie hatten wir uns so über eine Tankstelle gefreut.
 :dance: :dance: :clap: :clap:
Also wurde schnell der Wagen vollgetankt und auf wir stärkten uns mit einem Snickers für die Nerven und einem kalten Getränk. Dann ging es auch schon weiter.

Gegen halb sieben erreichten wir Mammoth Lakes und unser Hotel, das Best Western High Sierra Hotel. Wir checkten ein und zahlten mit einer Travel Card, was auch problemlos klappte. Der Herr am Empfang wunderte sich über den Wechselkurs, wodurch wir fast nichts mehr zahlen mussten.
Er gab uns auf Nachfrage noch eine Karte und erklärte uns den Weg zum Mono Lake für den nächsten Tag. Jetzt holten wir unsere Sachen und wie ein Aushang am Eingang uns aufforderte räumten wir alle Lebensmittel aus dem Wagen. Es bestand Bärengefahr.
Nach uns checkte eine ca. 20 Mann (und Frau) starke Motoradreisegruppe ein und welch ein Wunder, sie kamen aus Deutschland.

Schnell aufs Zimmer:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2062.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2063.JPG)

Essen holten wir uns heute Abend im Carl`s Junior Drive In. Wirklich Klasse Burger.
Schnell luden wir Bilder hoch und dann ab ins Bett und Licht aus!!!

Gefahrene Meilen: ca. 576 Meilen
Best Western High Sierra Hotel    158,19 $
Gebucht über www.Bestwestern.de


Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Anti am 01.08.2013, 23:10 Uhr
Die Höhlentour hat mir richtig gut gefallen. Überhaupt ist Great Basin ja nicht gerade ein NP, den man so standardmäßig besucht. Schade eigentlich...
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 04.08.2013, 13:35 Uhr
15.09.2012
Tag 14


Dieser Morgen begann für uns etwas später, gegen 7:30 Uhr.
Wir erfreuten uns erst an einem schönen großen Frühstücksbuffet.
Da ich mit meiner Passport App am Vorabend herausgefunden hatte, dass es an dem Devils Postpile National Monument eine Stempelstation gibt, wollte ich dorthin.
An der Rezeption erklärte man uns den Weg und nach dem Auschecken machten wir uns direkt auf den Weg.
Der Weg führte uns vorbei an einigen Sesselliften, die alle in Betrieb waren, obwohl kein Schnee lag.
Anstelle von Skiern hatten die Leute Mountainbikes dabei und preschten mit diesen den Berg runter.
Eigentlich keine schlechte Idee, so ist hier auch im Sommer was los.
Der Anblick war im ersten Moment schon recht ungewohnt, die Bikes auf dem Lift  :D

Weiter ging es zum Eingang des National Forest, wo bereits eine lange Schlange war.
Leider hatte ich mich falsch eingeordnet und wir bogen zur Minaret Vista ab.
Nachdem ich hier eine kleine Ehrenrunde gedreht hatte, mussten wir uns wieder ganz hinten in der Schlange anstellen  :(
Als wir endlich an der Eingangsstation waren, mussten wir extra Eintrittsgeld für den Forest zahlen, da die Postpile in diesem liegt und der Annual Pass hier nicht gültig ist.
Wir fuhren die schöne Straße entlang und parkten an der Ranger Station des NPs. Nachdem ich meinen Pass gestempelt hatte, wanderten wir bei super Wetter zur Devils Postpile.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03213.jpg)

Der Weg war sehr schön aber heute auch ziemlich voll. Hier waren viele Eltern mit Kindern und auch eine Schulklasse unterwegs. Zudem war es hier erlaubt, mit dem Hund zu laufen und dementsprechend viele waren hier zu sehen.
Nach einem kurzen Marsch erreichten wir:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2071.JPG)

Es war schon beeindruckend diese Formen mitten im Wald vorzufinden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03220.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2068.JPG)

Da es uns hier aber sehr bald viel zu voll und laut wurde, ging es schnell zurück zum Wagen.

Also machten wir uns direkt auf den Weg zum Mono Lake.
Auf der Schotterpiste zum Lake angekommen, konnte man diesen schon von weitem erkennen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03228.jpg)

Nachdem wir geparkt hatten, besorgten wir uns einen Berechtigungsschein beim Ranger. Ich unterhielt mich etwas mit ihm über den Lake und seine Vergangenheit als militärisches Testgebiet.
Er war sehr nett und erklärte mir viele Sachen oder versuchte es zumindest. :wink:

Jetzt aber schnell zum Wasser, wo wir die Möwen dabei beobachteten, wie Sie Fliegen fingen.
Hiervon gab es so viele, dass der Boden ganz schwarz war und die Möwe einfach  mit offenem Schnabel am Boden entlang zog.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03234.jpg)

Ein schöner Strand.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2073.JPG)

Jetzt wanderten wir zwischen den verschiedenen Steinformationen umher und knipsten, was das Zeug hielt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03246.jpg)

Auch aus dem See tauchten die Formationen aus.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2078.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03250.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03255.jpg)

Hier kann man schön die Größe der Formationen sehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03260.jpg)

Hier musste ich auch direkt ein Panoramabild machen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03261.jpg)

Auch diese Vogelart fühlt sich hier richtig wohl:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2085.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03266.jpg)

Wir genossen das wunderbare Wetter noch etwas und bestaunten die schöne Natur.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2090.JPG)

Nun wurde es aber Zeit aufzubrechen, wir steuerten zum Tioga Pass.
Wir tankten nochmal und suchten das WC auf, bevor wir uns die steile Straße hoch mühten.

Wir stoppten an ein paar Turnouts und genossen die Aussicht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2099.JPG)

Eine Tüte Chips, die wir auf der Rückbank hatten, blähte sich bei der Höhe des Passes richtig auf:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2103.JPG)

Auch der Ellery Lake zeigte sich bei diesem Wetter von der besten Seite.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2104.JPG)

Nach kurzer Zeit passierten wir den Tioga Pass Entrance und so waren wir im Yosemite National Park.
Kurz hinter dem Eingang entdeckten wir Maultierhirsche am Straßenrand:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2108.JPG)

Anhalten konnte ich hier leider nicht und so fuhren wir weiter bis zu Tuolumne Meadows, wo wir auf einer großen Ebene wieder einige Maultierhirsche beobachten konnten. Allerdings musste ich erst ewig einen Parkplatz suchen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2111.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2113.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03293.jpg)


Als nächstes steuerten wir das Tuolumne Meadows Visitor Center an. Beim Betreten des Centers erblickten wir einen langhaarigen Ranger, der Gitarre spielte und dazu sang :hippie:, irgendwie ganz cool. Ich wollte mir meinen Stempel besorgen und nach der Deluxe Edition für den Pass fragen. Leider gab es diesen aber hier nicht.

Jetzt fuhren wir ins Tal, wobei Ulrike wieder Probleme mit den Augen bekam wegen dem Druck, ähnlich wie im Flugzeug.

Leider konnte sie die Abfahrt so nicht wirklich genießen.

Die Ausblicke waren jedoch der Wahnsinn.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2120.JPG)

Um ca. 17:15 Uhr erreichten wir Yosemite Valley, wo noch einiges los war, die Massen aber wohl schon wieder abgereist waren.
Wir nutzten die Zeit für ein paar Fotos:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2123.JPG)

Auch unser Wagen wollte nochmal bei der super Kulisse fotografiert werden:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2125.JPG)

Es wurde nun aber Zeit den großen Parkplatz anzusteuern, da ich auch im Valley zum Visitor Center wollte, für den Stempel und um nochmal nach der Deluxe Edition zu fragen.
Schnell fanden wir einen Parkplatz und wir liefen los, aber schon nach wenigen Metern wurde unser Weg von diesem kleinen Freund unterbrochen, der versuchte, sich zu verstecken:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2128.JPG)

Nach kurzer Zeit ging es weiter, nur um bald darauf wieder anzuhalten, da eine Gruppe Maultierhirsche direkt am Wegesrand stand:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2132.JPG)

Da knipsten wir nun etwas und gingen dann aber zügig weiter. Den Stempel fand ich schnell, aber leider auch hier keine Deluxe Edition. Es wurde langsam dunkel und so ging es schnell zurück zum Wagen, wo wir wieder ein paar Einheimische trafen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2133.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2135.JPG)

Schnell ging es jetzt aber in den Wagen und ab auf die Straße. Auf dem Weg aus dem Park trafen wir noch auf diese Gruppe Rotwild:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2137.JPG)



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2138.JPG)

Jetzt ging es aber auf direkten Weg nach Monterey zu unserem Hotel, den Sonnenuntergang vor Augen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2142.JPG)

Nachdem wir endlich am Hotel angekommen waren, checkten wir schnell ein.
Die Dame an der Rezeption fragte ganz interessiert  nach dem Preis, den wir gezahlt hatten, da es ja eine Pricelinebuchung war.
Als sie den Preis sah, war sie ganz erstaunt und meinte, die anderen Gäste hätten 200 $ gezahlt, da eine Autoshow in der Stadt war. Einige der Autos standen auch auf dem Parkplatz.
Wir freuten uns nochmal über den guten Preis und gingen zum Zimmer.

Nichts Besonderes aber wirklich nett eingerichtet, jedoch niemals 200$ wert… :nono:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2143.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2144.JPG)

Nun meldete sich noch der Hunger und wir fuhren schnell zum nächsten Mc Donalds, wo wir was im Drive In holten und im Zimmer aßen.
Beim Essen lud ich Bilder hoch und dann hieß es ab ins Bett und Licht aus!!!

Gefahrene Meilen: ca. 288 Meilen
Holiday Inn Express At Monterey Bay   94,49 $
Gebucht über priceline.com
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Anti am 04.08.2013, 14:30 Uhr
Das war ja ein kurzer Trip zum Yosemite! Schade, dass Ulrike ihre Augen zu schaffen machten. Denn der Tioga Pass ist wirklich sehr schön!
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 04.08.2013, 15:14 Uhr
Das war ja ein kurzer Trip zum Yosemite! Schade, dass Ulrike ihre Augen zu schaffen machten. Denn der Tioga Pass ist wirklich sehr schön!

Da wir letztes Jahr schon Mal da waren, hatten wir dieses Mal nur eine durchfahrt geplant.

Wird dem Park sicherlich nicht gerecht aber man hat nie genug Zeit oder? :D
Alles Gründe um nochmal wieder zukommen und sich mehr Zeit zu nehmen  :wink:
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 12.08.2013, 21:28 Uhr
16.09.2012
Tag 15


Heute Morgen war erst mal ausschlafen angesagt. Wir brauchten den Schlaf auch, nach diesen anstrengenden Tagen. Leider stellte sich das Zimmer nach Aussage von Ulrike als sehr hellhörig heraus, was mich nicht wirklich gestört hat, da mich nichts so schnell weckt, wenn ich einmal schlafe.  So ging es erst um 10 Uhr zum Check out. Da die Frühstückszeit bereits vorbei war, machten wir uns auf den  Weg zum nächsten Denny`s.
Für mich gab es einen leckeren „ Lumberjack Slam“ und Ulrike stellte sich ihr Frühstück mit „Build Your Own Grand Slam“ zusammen.

Nachdem wir uns dieses gute Frühstück gegönnt hatten, ging es zu den Premium Outlets in Gilroy.
Dort shoppten wir, das Wetter wurde richtig gut und es wurde richtig warm.
Zwischendurch machten wir eine Pause am Starbucks und dann ging der Shoppingmarathon weiter.
Bei Tommy Hilfiger kaufte ich mir noch eine neue Jacke, da ich ja meine Jacke in Vegas vergessen hatte. Ich kaufte mir eine Sweatshirtjacke und eine Regenjacke, da für morgen eine Whale watching Tour auf dem Programm stand.

Um 17 Uhr ging es dann in Richtung Santa Cruz und gegen 18 Uhr checkten wir im Best Western Plus Inn Scotts Valley ein.
Trotz Pricelinebuchung durften wir uns das Zimmer aussuchen, wir nahmen eines im Erdgeschoss, so dass wir die Koffer nicht tragen mussten 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2146.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2147.JPG)

Schnell wurden unsere Einkäufe des Urlaubs ausgepackt und wir bestaunten unsere Ausbeute:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2148.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2150.JPG)

Wir fuhren noch schnell etwas einkaufen, danach sortierten wir unsere Klamotten aus, da unsere Einkäufe sonst nicht in den Koffer passten.

Nun ging es aber heute schon früh ins Bett, da wir für die Whale watching Tour fit sein wollten.

Also nach diesem für euch sicherlich nicht ganz so spannenden Tag ab ins Bett und Licht aus!!!!

Gefahrene Meilen: ca. 88 Meilen
Best Western Plus Inn Scotts Valley   $80.88
Gebucht über priceline.com
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: sil1969 am 14.08.2013, 13:04 Uhr
Puh, war das ein anstrengender Tag!  :wink:
Wir gehen ja auch meistens einmal im Urlaub ausgiebig shoppen, aber das ist anstrengender als manch lange Wanderung oder sonstiges.
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 16.08.2013, 20:48 Uhr
17.09.2012
Tag 16

 
Heute Morgen erwachten wir gut erholt und waren direkt top fit, da wir uns schon auf unsere
Whale-Watching-Tour freuten.

Nachdem wir uns schnell fertig gemacht hatten, ging es zum Frühstück.
Hier gab es ein kleines Buffet mit den leckeren Waffeln zum selber machen.
 
Nachdem wir schnell gefrühstückt hatten, ging´s zum Check out und ab auf die Straße mit dem Ziel Moss Landing.
Die Tour hatte ich bereits in Deutschland über www.sanctuarycruises.com  (http://www.sanctuarycruises.com) gebucht.

Gegen halb zehn erreichten wir den Hafen von Moss Landing.
Das Parken musste man hier auf eine interessante Weise bezahlen. Am Parkplatz hing ein Briefkasten mit Briefumschlägen, die man beschriften musste, dann befüllte man ihn mit Geld und schmiss den Umschlag in den Briefkasten. So ein System war mir neu.

Um kurz vor zehn kamen Captain Mike und Doris, eine Meeresbiologin, die unsere Tour begleitete.
Es wurde kurz durchgezählt, ob alle da sind und dann ging unsere kleine Gruppe, ca. acht Personen an Bord. Ich hatte uns noch ein paar Armbänder gegen Übelkeit gemietet, diese legten wir schnell an.
Das Boot war recht klein mit einem Aufenthaltsraum. Wir gingen ans Vorderdeck und machten direkt bei der Ausfahrt die ersten Bilder:
Als erstes sahen wir einen Otter
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03321.jpg)
 
Ich wusste gar nicht, wohin ich knipsen sollte, denn auf der anderen Seite vom Boot sahen wir plötzlich ein paar Flossen auftauchen:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03338.jpg)
 
Währenddessen  fing der Otter an, sich mit einer Möwe um etwas zu streiten.
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03353.jpg)
 
Die Delfine ließen sich aber auch immer besser ablichten:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03370.jpg)
 
Auch ein Pelikan betrachtete unser Boot:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03378.jpg)
 
Jetzt ging es in Richtung Meer hinaus, wo wir ordentlich durchgeschüttelt wurden.
 
Mir wurde richtig übel und ich verzog mich auf die Bank im hinteren Teil des Bootes. Wofür hatten wir denn die Armbänder?? :(
Es ging mir zeitweise richtig schlecht und ich war froh, als wir endlich langsamer wurden.
Alle stürmten das kleine Deck, denn wir hatten eine Gruppe Wale erreicht:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03389.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03393.jpg)

Natürlich liefen hier alle Fotoapparate heiß, aber auch die Küste war recht reizvoll:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03406.jpg)

Das Boot steuerte noch etwas näher an die Wale heran:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03413.jpg)

Doch dann waren die Wale auf einmal verschwunden und ich widmete meine Aufmerksamkeit einer Boje, die von Robben besiedelt war:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03427.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03432.jpg)

Per Funk bekam unser Guide einen Tipp, wo die Wale hin sind und wir fuhren ein Stück weiter und da tauchten sie plötzlich wieder vor uns auf:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03452.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03457.jpg)

Die Pelikane, die das Boot umkreisten, faszinierten mich aber auch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03461.jpg)

Eine letzte Fontäne des Wales, um uns zu verabschieden:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2163.JPG)

Nun drehte das Boot und es ging Richtung Hafen zurück.
Wir kamen an einer Algeninsel vorbei, auf der es dich ein paar Vögel bequem gemacht hatten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03464.jpg)

Jetzt holte unser Guide Doris ein bisschen Infomaterial und Anschauungsmaterial heraus, woran Sie uns viel zu den Walen erklärte.
Plötzlich gab es etwas Aufregung an Bord. Grund dafür war dieser Fisch, direkt vor unserem Boot:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2168.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2170.JPG)

Weiß jemand, um was für einen Fisch es sich hier handelt?

Nach gut 4 Stunden fuhren wir wieder in den Hafen ein, begleitet von einem Otter, der im Wasser spielte:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2173.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03485.jpg)

Im Hafen wurde das Boot von einigen Quallen umkreist:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2174.JPG)

Doch auch diese Robben begrüßten uns lautstark:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03493.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03494.jpg)

Das Wetter wurde immer besser und die Sonne ließ sich immer mehr blicken.

Auch die Pelikane genossen die Sonne:

 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2179.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2180.JPG)

Das Boot legte wieder an und wir alle verabschiedeten uns und hinterließen natürlich ein angemessenes Trinkgeld.
Beim Aussteigen machte ich ein letztes Bild am Hafen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03497.jpg)

Jetzt steuerten wir unser Hotel für die nächsten drei Nächte an, das Best Western Plus Lighthouse in Pacifica. Wir fuhren den Highway 1 entlang und kamen am Ano Nuevo State Park vorbei.
Dieser stand auch auf dem Plan und wir fuhren ab, bis zum Rangerhäuschen.
Die Dame dort wies uns darauf hin, dass der Wanderweg zu den Seeelefanten in 15 Min geschlossen würde und wir sollten an einem anderen Tag wieder kommen.
Ok schade, aber das merkten wir uns für einen der Folgetage 
Die Rangerin erlaubte mir trotzdem in den Park zu fahren, um schnell das WC aufzusuchen.

Dann ging es direkt Richtung Hotel, durch eine große Baustelle kamen wir erst recht spät am Hotel an. Um 17:15 Uhr  kamen wir endlich auf unser Zimmer. In diesem Hotel hatten wir letztes Jahr schon übernachtet, dieses Mal aber mit Meerblick:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2184.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2185.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2187.JPG)

Nachdem wir uns kurz ausgeruht hatten, machten wir uns auf den Weg nach San Francisco, wo wir das Parkhaus am Pier 39 ansteuerten.
Wir parkten und gingen zum Hard Rock Cafe, wo wir uns zwei köstliche Burger gönnten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2190.JPG)

Den Local Legendary kann ich jedem empfehlen, hier ist der sehr lecker 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2191.JPG)

Nach dem Essen ließen wir unser Parkticket entwerten und kauften ein paar Andenken im Hard Rock Shop.

Wieder am Wagen angekommen tippte ich die GPS Koordinaten von Twin Peaks ins Navi ein.
Im Internet hatte ich gelesen, dass die Aussicht von hier super sein soll.
Und was soll ich sagen, nach einer interessanten Tour den Berg hinauf bestaunten wir den Ausblick.
Es war relativ voll, viele junge Pärchen und Fotografen und es blies ein kalter Wind aber es hat sich gelohnt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03503.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03505.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03520.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03526.jpg)

Nach ca. 30 Min machten wir uns wieder auf den Weg zum Hotel.
Gestoppt wurde nur noch an einer Tankstelle, wo mir ein scheinbar Obdachloser die Fenster putzte. Ich unterhielt mich mit ihm und erfuhr, dass seine Vorfahren aus Griechenland kamen. Als er hörte, dass wir aus Deutschland kommen, war er ganz begeistert und meinte, früher war Deutschland ja auch mal eine starke Nation. Von welchem Früher er da geredet hat, wollte ich gar nicht so genau wissen…
Ich gab ihm ein ordentliches Trinkgeld und weiter ging´s.
Schnell wurden ein paar Bilder hochgeladen, und dann hieß es ab ins Bett und Licht aus!!!!
 
Gefahrene Meilen: ca.164 Meilen
BEST WESTERN PLUS Lighthouse             114 EUR
Gebucht über Meier`s Weltreisen über Holidaycheck

Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Anti am 17.08.2013, 05:38 Uhr
Super, dass ihr Wale gesehen habt! In den letzten Berichten, die ich gelesen habe, waren die Whale Watching Touren leider nicht von Erfolg gekrönt.
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 21.08.2013, 23:08 Uhr
18.09.2012
Tag 17


Den heutigen Tag wollten wir etwas entspannter angehen da wir vorhatten eine Hop on Hof off Tour durch San Francisco zu machen.
Aber zuerst musste ich los einen Laden suchen wo ich Milch bekommen konnte. Ulrike blieb im Hotel und machte sich fertig.
 
Nachdem wir uns mit Kellogs gestärkt hatten ging es los nach San Francisco. Wir parkten in einem Parkhaus in der Nähe vom Pier 39 welches einen ganz angemessenen Tagessatz hatte.
Auf dem Weg zum Büro der Hop on Hop off Tour bestaunten wir diese tolle Stadt und fühlten uns wie im Jahr zuvor Pudel wohl.
 
Auf einmal sah ich ein Schiff im ersten Moment dachte ich es ist mitten in der Stadt  :shock:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03532.jpg)
 
Der aus unserer Sicht bester Burger-Laden  :essen: :essen:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03533.jpg)
 
Wir erreichten das Hauptbüro von Citysightseeing und holten schnell unsere Tickets und zwei Flaschen Wasser zum Schnäppchenpreis  :)
 
Wir entschieden uns den Downtown Loop zu fahren, da wir den Golden Gate Loop schon kannten.
Der Bus war sehr voll und in der Stadt waren einige Straßen gesperrt wodurch der Bus einige Umwege fahren mussten. Bei dem super Wetter konnten wir einige Fotos machen.  :sun:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03541.jpg)

Am Union Square angekommen stiegen wir aus da wir von hier den Golden Gate Park Loop fahren. Dieser startet von hier aus nur vier mal täglich und der nächste Start war 14 Uhr. Da wir noch etwas zeit hatten liefen wir nach Chinatown um uns dieses anzusehen.
Hierauf hatte sich vor allem Ulrike gefreut, ich bin nicht so für das asiatische.
Wir schlendertet etwas durch Chinatown waren aber nicht sonderlich begeistert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03546.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03548.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03550.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03552.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03553.jpg)

Nachdem wir hier nichts finden konnte was uns wirklich begeisterte ging es zurück zum Union Square.
Dort schauten wir uns diese Statur an:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03562.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03563.jpg)

Geenüber des Kaufhauses Macy´s setzten wir uns in die Sonne und warteten auf unseren Bus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03565.jpg)

Pünktlich um 14 Uhr kam der Bus an und es ging durch San Francisco vorbei an wunder schönen
Häusern.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03583.jpg)

Vorbei ging es an dem Flower Conservatory:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03592.jpg)

Auch einen Blick auf den Japanese Tea Garden konnten wir erhaschen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03597.jpg)

Unser Guide war sehr lustig und brüllte immer irgendwelche Grüße vom Bus.
Die meisten Leute auf den Straßen brüllten zurück.
Auch an den berühmten Painted Ladies ging es vorbei:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2199.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03605.jpg)

Als letztes ging es durch Japantown vorbei an diesem Gebäude welches ich auch schon aus dem TV kannte:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03615.jpg)

Vom weiten konnte ich diese Kirche (glaube ich?!) erkennen, ein imposantes Gotteshaus:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03618.jpg)

Zurück am Union Square wollten wir uns Macy`s etwas ansehen besonders die Weihnachtsabteilung zum Glück kaum Kitsch  :applaus: :applaus:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03620.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03626.jpg)

Unser nächstes Ziel war die Cheesecake Factory in der obersten Etage.
Wir bekamen schnell einen Tisch und ich bestellte  mir einen Hershey`s Cheescake:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03628.jpg)

Lecker aber heftig süß.
Nach dieser Kaffeepause schlenderten wir etwas durchs Kaufhaus fanden aber nichts zum kaufen.
Wir entschieden uns dazu zurück zum Pier 39 zu fahren und nahmen wieder den vollen Downtown Loop.
Auf diesem Teilstück des Loop´s konnte mich nur diese Kirch in Ihren Bann ziehen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03632.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03637.jpg)

Am Ausgangspunkt der Tour angekommen liefen wir in Richtung des Piers 39.
Auf dem Weg dorthin bestaunten wir die Berge an Süßem:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03641.jpg)

Kannte ich zwar vom letzten Jahr trotzdem nett gemacht.

Wir lief noch etwas den Pier entlang und bestaunten die Seelöwen und genossen die Aussichten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03642.jpg)

Auch dieses alte Schiff der Marine konnte man bei diesen perfekten Wettern bestaunen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03643.jpg)

Als nächstes stand der Night Loop auf dem Plan.
Diesen hatten wir uns fest vorgenommen da wir schon in Hamburg und Berlin solche Touren gemacht hatten und diese uns sehr gut gefallen hatten.

Unser Guide war eine leicht aufgedrehte Dame und der Bus war extrem voll.
Um kurz nach sechs ging es los leider war es noch nicht ganz dunkel.

Vorbei ging es an einigen bekannten Attraktionen in der Dämmerung:

Union Square:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2200.JPG)


Painted Ladys:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2202.JPG)

So langsam wurde es richtig Dunkel:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03648.jpg)

Dieser Blick hat mir besonders gut gefallen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2204.JPG)

Zwischendurch waren die ganzen anderen Gäste recht nervig da sich während der Fahrt immer aufstanden.
Unser Guide erzählte zwar einige Geschichten über die Stadt allerdings zu schnell und unverständlich.
Wir versuchten die Tour trotzdem weiter zu genießen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03649.jpg)

Dieses Gebäude fand ich aus sehr interessant. (Weiß jemand was das für ein Gebäude ist?)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03653.jpg)

Leider war es als es richtig dunkel war schon zu Ende.
Und entsctand das schönste Bild der Tour auch kurz vor Ende der Tour:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03656.jpg)

Insgesamt fanden wir die Tour zu kurz und es wurden leider keine Stopps gemacht um Fotos zu machen. Wir waren von dieser enttäuscht. Insgesamt hat uns San Francisco im März besser gefallen da es nicht so voll war und das Wetter genauso gut war.

Nach diesem etwas enttäuschenden Tages  entschlossen wir uns dazu Morgen wieder in die Natur zu fahren. Wir hatten gemerkt das die Stadt nichts für uns ist.

Zum Abendessen ging es heute ins Rainforest Café. Wir bekamen schnell einen Tisch und bestaunten dieses toll gestaltete Restaurant.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03657.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03659.jpg)

Es war so gestaltet wie ein Regenwald mit einem Gewitter ca. alle 20 Min. Besonders nett ist es hier bestimmt für Kinder.

Zum essen gab es für Ulrike einen Wrap:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03665.jpg)

Und für mich einen „Gemischten Fleischteller“  :)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03664.jpg)

Sehr lecker!!!!
Am Nachbartisch sangen die Kellner noch Happy Birthday ein Familienrestaurant wie aus dem Fernsehen  :D

Nun ging es aber schnell ins Hotel da wir ja früh los wollen am nächsten Tag.
Also luden wir schnell ein paar Bilder hoch und dann ab ins Bett und Licht aus!!!

Gefahrene Meilen: ca.33  Meilen
BEST WESTERN PLUS Lighthouse             114 EUR
Gebucht über Meier`s Weltreisen über Holidaycheck

 

Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: NähkreisSteffi am 22.08.2013, 13:09 Uhr
Mir hat euer San Francisco-Tag auch sehr gut gefallen.

Ich bin gespannt wohin ihr am nächsten Tag gefahren seid.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: hanelman am 23.08.2013, 14:18 Uhr
Hallo,

bei dem Fisch handelt es sich um einen Mondfisch. Der hat einen großen, fast runden Körper und oben und unten eine Flosse. Wenn ich mich nicht irre, dann können die bis zu 3 Meter groß und 2 Tonnen schwer werden. Im dänischen nennt man die wohl "Klumpenfisch" (frei übersetzt).

Gruß,

Hannes
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 26.08.2013, 20:34 Uhr
19.09.2012
Tag 18


Wir ließen es an diesem Morgen recht ruhig angehen und frühstückten auf dem Zimmer Cornflakes.
Erst schlenderten wir etwas vor dem Hotel auf der Promenade und genossen die Aussicht auf das Meer:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03667.jpg)

Um kurz nach neun machten wir uns auf den Weg zum Año Nuevo State Park. Als wir den Park um 10 Uhr erreichten, sahen wir eine Gruppe Kindergarten- oder Vorschulkinder. Also schnell zum Wanderweg.
Am Eingang zum Hauptweg war gerade ein älterer Herr dabei, verschiedene Schädel auf einem Tisch zu drapieren.
Da Ulrike zur Toilette musste, unterhielt ich mich etwas mit ihm, wobei er mir erzählte, dass er pensionierter Biologe ist und hier ehrenamtlich arbeitet.
Als ich ihm erzählte, dass wir vor wenigen Tagen im Yellowstone waren schaute er ganz ungläubig und meinte, dass ich bestimmt Yosemite meinen würde und dass der Yellowstone weit weg wäre. Als ich ihm meinen Grand Teton Anstecker zeigte, glaubte er mir dann doch, meinte aber wohl, dass wir etwas crazy wären  :wink:
Dann erklärte er mir noch etwas zu den Schädeln, die von verschiedenen Meerestieren stammten und dann ging es weiter den Trail zum Strand entlang.

Diese kleine Eidechse versuchte sich vor uns zu verstecken:

 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2213.JPG)

Wir genossen die Ruhe an diesem schönen Ort, da uns kaum jemand begegnete, auch die Aussichten waren wunderschön:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03680.jpg)

Das Wetter spielte auch mit und bescherte uns einen wunderbaren Tag:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2216.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03686.jpg)

Wir kamen an einen Viewpoint, wo noch ein ehrenamtlicher Mitarbeiter wartete, dieses Mal mit einem großen Fernglas.

Auch er war sehr freundlich und erklärte viel z.B. warum die Seeelefanten hier an der Küste fast ausgestorben waren, wie es zur Neuansiedlung kam und was alles zum Schutz der Tiere unternommen wird. Hier hatten wir auch den ersten Blick auf eine Gruppe der Tiere:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03695.jpg)

Sie haben sich zum Teil auf dieser Insel angesiedelt, dort stand früher ein Leuchtturm. Man erkennt noch das Gebäude des Leuchtturmwärters. Die Gebäude sind alle entkernt worden und es leben nur noch die Tiere dort.
Nach diesen ganzen Fakten gab es noch etwas Smalltalk, wobei er bekräftigte, dass die Südwest-Küste der schönste Ort der USA sei  :D :D

Toll, wir hatten eine kleine private Fortbildung gehabt und ein nettes Gespräch, ein Tip lehnte er aber ab. Wir sollten ihm lieber eine Flasche Bier vorbei bringen  :lol:

Weiter ging es, der erste Strand schien leider gesperrt zu sein, also folgten wir dem Weg weiter hinter den Dünen entlang. Auf einer Anhöhe sahen und hörten wir die Tiere schon deutlich:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03690.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2217.JPG)

Von hier aus war es nur noch ein kurzes Stück zu dem Ano Nuevo Point, von wo man einen fantastischen Blick auf die Tiere hatte.
Auch hier eine Ehrenamtliche und so kam sogar aus Deutschland und ist vor Jahren übergesiedelt. Wir unterhielten uns etwas, wobei auch sie nochmal vieles neues zu den Tieren erzählte.
Über das Verhalten der Jungtiere usw.
Es war richtig toll, die Tiere so nah beobachten zu können mit relativ wenig anderen Leuten um uns herum:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03711.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03712.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03714.jpg)

Viele der Jungtiere übten das Kämpfen, für später, wie uns die Biologin erklärte:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03721.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03732.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03738.jpg)

Es ging zurück aber für euch haben wir noch ein kleines Video vorbereitet:



Langsam wanderten wir begeistert zurück und konnten nochmals die wunderbare Natur genießen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03755.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2225.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03759.jpg)

Hier sieht man die zurück gelegte Strecke, ein kurzer Marsch aber durch das Laufen auf dem Sand recht ermüdend:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2229.JPG)

Ein letzter Blick in den Park:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSCN2230.JPG)
Auf ging es zum Visitor Center, wo wir was kaufen und eine Kleinigkeit spenden wollten aber leider hatte es geschlossen.
Also gingen wir zum Wagen und machten uns auf dem Weg.
Am Highway war eine Baustelle und wir mussten warten. Die Dame mit dem Stoppschild kam zu uns und unterhielt sich relativ lange mit uns, wodurch die Wartezeit sehr kurzweilig wurde.
Sie erzählte, dass sie den Job gerne macht, weil sie viel sieht und das sie dadurch auch zum ersten Mal in Kalifornien sei. Auch wo wir her kamen fand sie ganz spannend.
Nach ca. 20 min durften wir hinter dem Führungsfahrzeug her weiter.
Unglaublich wie freundlich die Leute hier sind.

Nächster Stopp war ein Denny´s in Pacifica, der Laden war ganz leer und wir wurden vom Restaurantmanager bedient, der alleine im Laden war, natürlich mit Küchencrew.
Ich nutzte die Chance und baute mir mit einem extra dafür verteilten Zettel meinen eigenen Burger.
Sehr lecker, zum Nachtisch gab es einen Oreo Milkshake für mich und Erdbeere für Ulrike.
Da nicht alles ins Glas passte, bekamen wir die Shaker mit dem restlichen Shake mit an den Tisch, wodurch wir beide gute zwei Gläser hatten.
Mit vollem Bauch ging es zum Hotel, wo ich im Business-Center versuchte uns für den Rückflug einzuchecken, aber leider ging es nicht. Ich bekam die Meldung, ich solle es am Selbstbedienungsschalter am Airport machen.

Ich ahnte Schlimmes, Fensterplätze konnten es wohl so nicht mehr werden.
Naja, das war jetzt aber egal. Wir gingen wieder zum Wagen, da wir nochmal nach San Francisco wollten. Als erstes navigierten wir zur Lombard Street, die wir unbedingt mal runter fahren wollten.
Hier nehmen wir euch auch per Video mit. Im Video hört ihr unser treues Navi, das uns sicher überall hingebracht hat:



Als nächstes parkten wir in der Nähe vom Pier und schlenderten etwas am Pier entlang und dann zu den Cable Cars, leider war eine Station defekt und an der Anderen war es uns viel zu voll.

Wir entschieden uns dazu, zum Viewpoint hinter der Golden Gate Bridge zu fahren und dort unseren letzten Tag ausklingen zu lassen.

Im Sonnenuntergang präsentierte sich die Stadt nochmal von der besten Seite:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03764.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03765.jpg)

Ein Schiff geht auf weite Reise:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03779.jpg)

Denkmal für alle Seemänner:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03793.jpg)

Ein letzter Blick auf San Francisco:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/23921/DSC03796.jpg)

Jetzt ging es schnell zurück zum Hotel und wir fielen ein letztes Mal in unsere Hotelbetten.
Bevor wir schliefen, luden wir die letzten Bilder hoch und dann ab ins Bett und Licht aus!!!!

Gefahrene Meilen: ca.110  Meilen
BEST WESTERN PLUS Lighthouse             114 EUR
Gebucht über Meier`s Weltreisen über Holidaycheck

 
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: Anti am 26.08.2013, 20:58 Uhr
Da ich ja schon fast wieder drüben bin, sage ich jetzt schon einmal Dankeschön für den Reisebericht mit schönen Fotos und tollen Filmen. Bald geht es ja auch für euch wieder los und ich wünsche euch eine tolle Reise mit zahlreichen schönen Erlebnissen.

Bis zum nächsten Mal

Liebe Grüße, Andrea
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 27.08.2013, 07:58 Uhr
Danke das wünschen wir euch auch!

Man liest sich ende September wieder :wink:
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 01.09.2013, 21:08 Uhr
20.09.2012/21.09.2012
Tag 19


Der heutige und letzte Tag begann recht früh, schnell checkten wir aus und machten uns nochmal auf nach San Francisco.

Am Pier suchten wir das San Francisco National Historic Park Visitorcenter. Dort fragte ich, ob ich meinen Pass hier abstempeln lassen kann aber leider ging es dort nicht, also gingen wir zurück zum Pier 39.
Dort angekommen suchten wir in der Nähe vom Pier 39 nach einer Möglichkeit zu frühstücken.
Dies war gar nicht so leicht, aber dann aßen wir in der Boudin Bakery.
Ich aß leckeren French Toast und Ulrike eine Waffel mit Obst. Es war sehr lecker.
Nun ging es aber sehr wehmütig zum Wagen und dann zum Flughafen. Die Wagenrückgabe ging schnell und problemlos, trotz des Unfalls mit unserem ersten Wagen. Am Check in Automat das erste Problem, es ging nicht.
Also ab in die Schlange, die Zeit wurde langsam knapp und die Schlange war sehr lang. Noch während wir warteten wurden unsere Koffer gewogen, einer war zu schwer wir wurden gefragt, ob wir umpacken wollen. Ich verneinte und sagte, dass ich lieber die Gebühren zahle, wir hatten kaum noch Zeit.
Dann kam jemand von American Airlines und holte uns aus der Schlange und brachte uns an einen Schalter, weil wir so spät dran waren.
Die Dame am Schalter sagte zum Abschluss auf deutsch „Macht schnell!“ Also rannten wir zum Gate, Sicherheitskontrolle ging zum Glück sehr schnell.
Das Boarding begann gerade, als wir ankamen und ich fragte, ob ich noch schnell auf die Toilette dürfe, das war zum Glück kein Problem.
Als wir das Flugzeug betraten waren alle Handgepäckfächer bereits voll und unser Handgepäck wurde kostenfrei eingecheckt.

Der Flug von SFO nach New York und von dort weiter nach London verlief bis auf Ulrikes Augenbeschwerden problemlos. Auf dem Inlandsflug hatten wir uns zwei Sandwiches gekauft, diese waren unerwartet gut und unverschämt teuer.

Als dann der letzte Flug von London nach Düsseldorf endlich gelandet war, endete unsere zweite Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Und wie ihr in unserem Live-Ticker sehen könnt, steht unsere Dritte bereits unmittelbar vor der Tür :D Wir hoffen, es hat euch auch ein bisschen Spaß gemacht, mit uns zu reisen und wir würden uns freuen, euch das nächste Mal wieder an Bord begrüßen zu können  :D

Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: NähkreisSteffi am 02.09.2013, 06:33 Uhr
Hallo Fabian,

gerade noch rechtzeitig gelandet, kann ich da nur sagen.

Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo, wir fliegen am Donnerstag nach Seattle.  :usa:

Vielen Dank für den tollen Reisebericht. Ich bin schon auf den Nächsten gespannt.

Viele Grüße und gute Reise  :winke:

Steffi
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 02.09.2013, 08:44 Uhr
Hallo Fabian,

gerade noch rechtzeitig gelandet, kann ich da nur sagen.

Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo, wir fliegen am Donnerstag nach Seattle.  :usa:

Vielen Dank für den tollen Reisebericht. Ich bin schon auf den Nächsten gespannt.

Viele Grüße und gute Reise  :winke:

Steffi

Wie sieht den eure Route aus?
In Seattle haben wir auch einen Stopp  :D
Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: NähkreisSteffi am 02.09.2013, 19:44 Uhr
Am Donnerstag nach Seattle, dann Olympic National Park, Portland, Columbia River Gorge, Küste, Crater Lake, Redwood, Mendocino, Napa Valley, SFO, mal grob.

Wir haben nur die 1. und die letzte Nacht vorgebucht. Kommt auch aufs Wetter an.

Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: ElFabiano am 03.09.2013, 10:46 Uhr
Sind wirklich fast gleichzeitig in den Gebieten  :)

.9.Spokane                 
5.9.Glacier                 
6.9.Glacier                     
7.9.Glacier                   
8.9.Spokane                 
9.9.Mount Vernon
10.9.Seattle 
11.9.Seattle                   
12.9.Forks         
13.9.Forks               
14.9.Kalaloch Lodge         
15.9.Kalaloch Lodge       
16.9.Auburn                 
17.9.Seaside         
18.9.Lincoln City             
19.9.Lincoln City               
20.9.Crescent City     
21.9.Eugene               
22.9.Bend                 
23.9.Redding             
24.9.South Lake Tahoe     
25.9.Sacramento   
26.9. Abflug

Viel Spaß wünschen wir euch und vorallem gutes Wetter  :D

Titel: Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
Beitrag von: NähkreisSteffi am 03.09.2013, 13:52 Uhr
Danke, ebenso. Wir sind euch immer ca. 5 Tage voraus.

Für Freitag in Seattle sieht es momentan nicht so gut aus. Aber dann soll es sonnig und warm sein, hoffen wir drauf!

Schönen Urlaub, viele Grüße

Steffi