The "Call Me Dusty !!" Tour 2006

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • Registriert: 27.08.2003
    Ort: Hamburg
  • 1.041
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #15 am: 09.10.2006, 21:30 Uhr »
18.09.06 - Schäfer am weissen Rand der Pottasche - Part 3

...zum Musselman Arch, wo wir ein deutsch/schweizer Pärchen trafen, die uns
auf den besagten Arch trieben, der, für mein Empfinden, sehr sehr sehr schmal ist ! :shock:



Hier ein Video

Walk on Musselman Arch

Als wir von dort wieder losfuhren, trafen wir einen Ranger, den ich nach dem Zustand
des Lathrop Canyons fragte. Er riet uns vehement davon ab, diesen Trail zu fahren, da
dort, bedingt durch den Regen der vergangenen Tage (das hatten wir doch schon mal gehört)
der Weg nicht zu schaffen sei. Ein paar größere Boulder hätten sich gelöst !!

Ok Ok Ok - das hätte sich dann erledigt.

Also zurück zur Kreuzung Shafer / White Rim / Potash Road und ab auf die
letzt genannte.

Hier wieder ein kurzes Holper-Video

Potash

Unterwegs hielten wir sehr häufig an. Nicht, weil uns durch das Geschüttel
schlecht wurde, sondern um Photos zu machen.



Am späten Nachmittag kamen wir wieder in Moab an, duschten den Staub ab und gingen,
zu Fuß !!!!, zur Moab Brewery. Wir hatten "das Glück" von einem Waiter bedient zu  werden,
der irgendwie ein sehr kurzes Kurzzeitgedächtnis hat. 2mal vergaß er uns eine Karaffe mit
Wasser zur bringen, dann fehlte ein Besteck. Jedenfalls wissen wir jetzt, warum der Waiter
Waiter heisst - wir mussten etwas länger als sonst warten.
Aber nett und freundlich war er. Essen war gut, das Bier -Scorpion Pale Ale- sehr gut, sagt Nicole.

Danach hiess es dann bald:

Gute Nacht und bis morgen !

...to be continued...
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 58
    Ort: Duisburg
  • 7.246
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #16 am: 09.10.2006, 22:37 Uhr »
Toller Reisebericht bis hierhin!
Die Kombination mit den Videos gefällt mir sehr gut (muss nur aufpassen, nicht immer bei youtube hängen zu bleiben :) ). Im letzten Teil stimmt allerdings der Link nicht. die Potash Road ist nicht die Potash Road sondern der White Rim Trail (zumindest hast du das Video im vorherigen Teil so verkauft ;) ).

Der Shafer Trail sieht ja wirklich etwas rauher aus. Als ich vor 2 Jahren da war, hätte man ihn zur Not auch mit einem PKW fahren können, das sieht jetzt schon anders auch.
Die Tour Shafer Trail - Musselman Arch - Lathrop Canyon - Potash Road will ich auch in 3-4 Wochen machen. Hoffentlich haben sie die Felsen bis dahin wieder weggeräumt. Aber da es ja wohl noch mehr Regen gegeben hat, habe ich da wenig Hoffnung.

Freu mich schon auf den nächsten Teil von Eurem Bericht!
Gruß
Dirk

*Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • Registriert: 27.08.2003
    Ort: Hamburg
  • 1.041
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #17 am: 09.10.2006, 23:27 Uhr »
Hi,

danke für den Hinweis mit dem falschen Link.

Ich werde mal die Mods bitten den Link zu tauschen.

Das mit dem Lathrop Canyon war leider schade. Ich hoffe Du hast
mehr Glück !

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

*americanhero

  • Gast
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #18 am: 09.10.2006, 23:45 Uhr »
Ach schön!! Habe jetzt auch mal die ganzen Videos in Ruhe angesehen(ging vorhin nicht) und gerade bis zum Musselman Arch habe ich ja nächstes Jahr auch die White Rim Road vor.
Da kommen ja echt schon richtige Begehrlichkeiten auf.
Weiter so, das ist soo schön. :lol:


Greetz,

Yvonne

*User1211

  • Gold Member
  • Registriert: 28.07.2003
    Ort: Westerwaldkreis
  • 1.502
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #19 am: 10.10.2006, 11:59 Uhr »
Zitat von: Wiley_E._Coyote
...zum Musselman Arch, wo wir ein deutsch/schweizer Pärchen trafen, die uns
auf den besagten Arch trieben, der, für mein Empfinden, sehr sehr sehr schmal ist ! :shock:

Ohne den Hinweis wäre mir gar nicht aufgefallen, dass Ihr auf einem Arch sitzt! :oops:

Auf jeden Fall mal wieder ein toller Reisebericht, der mich fesselt und vergessen läßt, dass ich auch mal weiter schreiben müsste.
Gruß
Thorsten


*Volker G.

  • Diamond Member
  • Registriert: 14.04.2004
    Ort: Stuttgart
  • 4.092
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #20 am: 10.10.2006, 15:34 Uhr »
Nettes Video vom Shafer Trail - da weiss ich jetzt endlich auch warum ich den Shafer Trail immer nur rauffahre und nicht runter. Hochfahren geht deutlich schneller schneller :D und die Bremse ist auch nicht so belastet.
Allerdings war die Abfahrt von den Gemini Bridges auch nicht besser :lol: .

Wirklich ein toller Reisebericht, Wiley :D
CU

Volker G.

*blub

  • Bronze Member
  • Registriert: 28.04.2006
    Ort: Köln
  • 274
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #21 am: 10.10.2006, 15:48 Uhr »
Zitat von: Wiley_E._Coyote

Hier ein kurzes zusammengeschnittenes Video von unserer Fahrt:
Shafer Trail



Das ist wirklich nichts für Angsthasen.  :shock: Was macht man den da bei Gegenverkehr?

Toller Reisebericht. Ich bin schon gespannt auf eure weiteren Etappen.  :D

*Volker G.

  • Diamond Member
  • Registriert: 14.04.2004
    Ort: Stuttgart
  • 4.092
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #22 am: 10.10.2006, 16:25 Uhr »
Zitat von: blub
Zitat von: Wiley_E._Coyote

Hier ein kurzes zusammengeschnittenes Video von unserer Fahrt:
Shafer Trail



Das ist wirklich nichts für Angsthasen.  :shock: Was macht man den da bei Gegenverkehr?

Toller Reisebericht. Ich bin schon gespannt auf eure weiteren Etappen.  :D


Gegenverkehr sieht man auf dem grössten Teil der Strecke schon weit vorher, da heisst es einfach an geeigneten Stellen anhalten und den Gegenverkehr vorbeilassen - oder einfach früh aufstehen und den Trail hochfahren uns kamen vor 3 Wochen nur 2-3 Autos entgegen und wir waren dann um kurz nach 10 Uhr oben im Island in the Sky!
CU

Volker G.

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 57
    Ort: Dortmund
  • 7.657
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #23 am: 10.10.2006, 18:05 Uhr »
Ich fand das Video vom Shafer Trail gut, nur ich hätte mich nicht getraut dort zu fahren  :shock:

Man möchte ja u.a. auch das Auto gern heil lassen  :wink:  und seine Nerven schonen.

Schöner Reisebericht, freue mich schon auf die Fortsetzung  :arrow:
Gruß Gabriele

*jolly

  • Bronze Member
  • Registriert: 05.02.2005
    Ort: Ibbenbüren
  • 331
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #24 am: 10.10.2006, 21:00 Uhr »
Hi Rainer!

Sehr unterhaltsam geschriebener Bericht mit tollen Fotos.
Bin sofort mit an Bord gegangen.

Zitat von: Wiley_E._Coyote

Fazit: rougher als wir uns das nach den Beschreibungen im Inet vorgestellt hatten.
Aber, ich glaube, Heinz hatte ja schon geschrieben, daß sich der Zustand des Trails immer mehr verschlechtert.
Spaß hat's gemacht. Für 4WD-Anfänger imho absolut geeignet,
eine entsprechend vorsichtige und langsame Fahrweise vorausgesetzt.
Ausweichstellen, vorher eine unserer großen Sorgen, gibt es reichlich und auch
Parkmöglichkeiten.



Na, nachdem wir dieses Frühjahr zum ersten Mal 4x4 Erfahrung gesammelt haben, zählen wir auch zu den Anfängern, aber wenn ich mir den Shafer Trail so anschaue, hätte ich bei der Fahrt die Hosen ganz schön voll gehabt.

Die Kombi mit den Videos ist übrigens klasse.

Freu mich auf die Fortsetzung!

Gruß Eva

*Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • Registriert: 27.08.2003
    Ort: Hamburg
  • 1.041
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #25 am: 10.10.2006, 22:21 Uhr »
Hi,

Ausweichmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Besonders in den
Kurven :wink:  

Zweimal sind uns welche entgegengekommen und
einmal haben wir jemanden überholen lassen.
Ging völlig problemlos.

Fortsetzung folgt leider erst morgen.

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

*Westernlady

  • Gast
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #26 am: 10.10.2006, 23:07 Uhr »
Zitat von: Wiley_E._Coyote

Fortsetzung folgt leider erst morgen.


 :shock:  :shock:  :shock:

Wer von meinen Kollegen hat diese lange Pause unterschriftlich genehmigt  :?:

Rainer, bitte schnell weiterschreiben.
Suchtfaktor ist grooooooß  :D

*minikimba

  • Senior Member
  • Registriert: 21.03.2006
    Ort: Weserbergland (Hannover)
  • 105
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #27 am: 11.10.2006, 18:19 Uhr »
Hallo,
wir sind den Shafer Trail vor zwei Monaten im August gefahren. Auch als 4WD-anfänger war es bergab langsam gut zu fahren. Manchmal hatte ich allerdings Bedenken wegen der Bodenfreiheit und den eventuellen Folgekosten.  :oops:
Allerdings konnte ich es mir nicht vorstellen das ganze Berg rauf zu fahren.
Freue mich auf die Fortsetzung Eures Reiseberichts.
MFG Uli
wedding on Stratosphere !!!

*Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • Registriert: 27.08.2003
    Ort: Hamburg
  • 1.041
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #28 am: 12.10.2006, 04:35 Uhr »
19.09.06 - Mineralien unten und oben - Part 1

Dieser Morgen begann wie zu Hause:

aufwachen, duschen gehen, Kaffee für Nicole, Stullen schmieren und zur Arbeit gehen

ach nööö - nur schlecht geträumt !!  :lol:

In Wirklichkeit lief es wie folgt ab:

aufwachen, duschen gehen, Kaffee für Nicole, Sandwiches schmieren und über
den Highway 191 Richtung Norden zum Highway 313 fahren. :D

Nach 12.2 Miles auf der 313 geht rechts, nach einem Cattle Guard, eine breite Gravel Road ab.
Das ist die Mineral Bottom Road, auch Horsethief Point Road genannt.


Nach ca. einer Meile kommen Switchbacks. So eine Art Mini-Shafer Trail, aber in einem besseren Zustand.


Mineral Bottom Switchbacks Video

Nach den Switchbacks geht es links zum White Rim Trail und geraudeaus zum Mineral Bottom .

Dort fuhren lang bis zur einer Boat Ramp am Green River.


Weiterfahren sollte man nur, "if you're equipped for more difficult terrain".
Dann kommt man rechts in den Mineral Canyon und links in den Hellroaring Canyon.

Da wir nicht für "more difficult terrain" (mental) ausgerüstet waren, machten wir nur ein
paar Photos und fuhren zum White Rim Trail zurück.

Nach einer teilweisen sehr holprigen Fahrt kamen wir an der Labyrinth Campsite an und
fuhren in den Taylor Canyon. Am Ende dieses Canyons beginnt ein Hike zu 2 big rocks
mit Namen "Moses" und "Zeus". Die wollten wir uns aus der Nähe anschauen.

"The trail follows a dry wash that is sandy when dry and could be difficult if
very wet. It is a fast trail, and it has a couple of whoopdedoos to make
it fun." So steht es in einer Beschreibung und stimmt.


Allerdings war für uns vor einem dieser "whoopdedoos" Schluß. Ein sehr sandiger
Hügel liess uns, nach eingehender Betrachtung desselben, umdrehen  :(

..to be continued...

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 58
    Ort: Duisburg
  • 7.246
Re: The "Call Me Dusty !!" Tour 2006
« Antwort #29 am: 12.10.2006, 08:11 Uhr »
Ahh, es geht weiter! Sehr schön.
Klär mich doch bitte auf: Was sind denn "whoopdedoos"?  ;)

Sah mal, wann stehst Du eigentlich morgens auf?? "Verfasst um 4:35"! :shock:
Oder warst Du dach noch gar nicht im Bett?
Gruß
Dirk

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.121 Sekunden mit 126 Abfragen.