Tag 5: (20.09.06)
Tagwache 6 Uhr !! Die letzten Sachen eingepackt und los gings Richtung Flughafen. Eigentlich hatten wir ja am Ankunftstag uns geschworen das wir die Abreise sicher mit dem Taxi machen werden. Doch die Verlockung 100$ zu sparen war dann doch größer, so ging es auch diesmal mit Path, U- bahn und Airtrain Richtung Jfk. Diesmal wählten wir aber die Route über das World Trade Center und siehe da die ist um einiges unkomplizierter und einfacher als die über die 33 Straße. Sicherlich ist es eine ziemliche Schlepperei mit dem ganzen Gepäck, aber wir sind ja noch jung ^^.
Ein wenig nervös waren wir auch ob mit jetblue alles hinhauen wird, doch da gab es keine Probleme, der checkin verlief problemlos und 2 Stunden später saßen wir schon im Flugzeug auf unseren im Internet vorreservierten Plätzen.
Die Maschine war auch nicht ausgebucht so hatten wir zu zweit eine 3er Bank und es noch bequemer. Auf den 5 ,5 Stunden Flug gab es gratis nur Softdrinks, Knabbergepäck und Süßigkeiten, da wir das aber schon wußten hatten wir am Terminal zuvor noch eine Kleinigkeit gegessen. Da aber unser Stewart anscheind vom anderen Ufer war und ich ihn mal kurz angelächelt hatte, bekamen wir aber auch zwischendurch mal was Süßes zugesteckt ^^
Der Landeanflug in Las Vegas war auch ein Erlebnis, es war so windig und der Pilot schien frisch vom Militärjet auf eine Passagiermaschine umgestiegen zu sein. Jedenfalls hab ich noch nie miterlebt das ein Passagierflugzeug solche Steilkurven geflogen ist ! einfach geil ^^
Doch zwischendurch gab es solche Winböen das doch ein wenig Achterbahnfeeling aufkam, daß merkten wir dann auch später beim aussteigen, da hat eine Frau gleich ihren sämtlichen Mageninhalt übergestülpt^^
Der Flughafen in Las Vegas ist auch ein Erlebnis das Gepäckband ist soweit entfernt das man mit einem Zug dorthin fährt. Wir haben uns schon gefragt wielange wir jetzt wohl aufs Gepäck warten müssen, die Frage wurde auch gleich beantwortet , denn als wir am Gepäckband ankamen warteten dort auch schon die Koffer auf uns . Zauberei?
Die nächste Anspannung war ob mit dem Mietauto alles funktionieren würde, wir hatten ja auch das unschlagbare United Link Angebot reserviert gehabt. Deswegen bin ich gleich zum Automaten um etwaige Fragen vom Personal auszuweichen. Also beim Automaten die Confirmation Number eingegeben und siehe da, alle Daten die ich vorher übers Internet eingegeben hatte waren auch schon im System und so brauchte ich nur 5 mal Yes 2 mal Nein ( Upgrade, Zusatzversicherung) drücken die Kreditkarte reinschieben und schon kam unser Autozettelchen aus dem Automaten. Am Parkplatz standen bei den SUVs, 3 Trailblazer und ein paar kleinere Japaner die wir aber gar nicht beachteten ! Wir entschieden uns für einen schönen schwarzen Trailblazer mit ca 20 000 Meilen und fuhren ohne Probleme vom Gelände....... (nochmals danke ans Forum )
Ja und da waren wir auch schon wieder in

zum dritten mal in drei jahren ^^.
Diesmal hatten wir 2 Nächte im Excalibur reserviert, die Entscheidung trafen wir aufgrund des Preises (59 $ und ein paar Gratiszugaben) und der doch recht guten Lage. Wir hatten auch schon in teureren Hotels übernachtet (Venezian, Luxor) sind aber eigentlich zum Schluß gekommen das man in den Zimmern eh nur zum Schlafen ist und da nicht unbedingt jeden Schnickschnack braucht. Außerdem sind die Zimmer von der Grundausstattung eh fast alle ziemlich gleich nur das Ambiente ist halt bei anderen besser.
Beim Checkin stand eine richtig Lange Menschenschlange, die ich aber über den Selfcheckinautomaten umging. Kreditkarte rein, 2 mal Yes drücken und schon kamen 2 Zimmerschlüssel und ca 10 Coupons aus dem Automaten. Einziger Nachteil war das das Zimmer nicht gerade eine schöne Aussicht hatte, war uns aber eigentlich komplett egal.
Frisch geduscht machten wir uns langsam auf den Weg zu unserem nächsten Höhepunkt . Wir wollten uns nämlich mit Andreas und Angelika aus dem Forum treffen. Bei der Planung zu unserem ersten USA Urlaub hab ich in einem anderen Forum Fragen über die USA gestellt und da hab ich damals Andreas kennengelernt. Seither sind 3 jahre vergangen und wir sind eigentlich ständig in Kontakt übers Internet und haben uns auch schon ein paar mal in Wien getroffen und gemeinsam etwas unternommen.
Unser Treffpunkt sollten die Wasserspiele im Bellagio sein doch liefen wir uns schon eine halbe Stunde zuvor über den Weg.^^ Nach den Wasserpielen machten wir es uns bei ein paar Magerithas in der gleichnamigen Bar gemütlich. Wie hatten uns ja einiges zu erzählen^^. Was, werdet ihr vielleicht auch bei einem Reisebericht von Angelika und Andreas nachlesen können.

