usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trails & more - Live vom Colorado Plateau  (Gelesen 26543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« am: 21.09.2006, 16:28 Uhr »
So mit etwas Verspätung startet nun unser Reisebericht. Wir versuchen täglich ein Update zu geben, es wird aber, das ist schon sicher, an dem einen oder anderen Tag nicht klappen, da wir uns außerhalb der Reichweite des Internets befinden.
Ich glaube, ich schreibe zu viel Text, wenn ich den ersten Tag schon sehe, aber wehlassen will ich ja auch nichts.


Dienstag 19. September 06

„Wake me up when September ends…“ heißt es in einem Song. Endlich ist es soweit, die roten Steine, Canyons und Arche rufen. Es kann wieder losgehen.

Wir stehen um 6:45 Uhr auf und haben beide schlecht geschlafen, ich bin seit gestern schon verspannt und esse nur eine Kleinigkeit und werfe mir gleich eine ‚Tylenol 8 hour’ ein. In einer Stunde sind wir reisebereit und unser Onkel steht auch schon vor der Tür. Wir überlassen ihm die Route und er fährt gerne Überland nach München. Es ist natürlich eine Schaukelei, bei der es uns nicht besser wird, aber wir erreichen rechtzeitig das Terminal 2 in München.
Nachdem wir uns letztes Jahr in die Lufthansa-Schlange gestellt haben und falsch waren, wissen wir nun den Weg zum United Schalter und checken ein. Eine freundliche Dame im Dirndl empfängt uns und drückt bei unseren 2 Gepäckstücken ein Auge zu, da eines 24 kg und das andere 23,3 kg hat. Ich frage noch nach Sitzplätzen in Economy Plus und sie bietet uns 2 Plätze für 178 $ an. Elke ist auch dafür und wir akzeptieren.



So jetzt gibt’s erst mal richtig Frühstück, wie immer bei der Bäckerei gegenüber dem Airbräu. Danach gehen wir durch die Security und die Passkontrolle. Im Duty Free will Elke noch eine Megarolle Mentos kaufen, aber wie wir an der Kasse erfahren, stehen die Bonbons auf dem Index und dürfen nicht mit. Begründung: weil diese Dragees einen Gelkern enthalten, der hochexplosiv sein könnte. Vor dem Gate ist dann noch mal eine Security und hier dauert es auch etwas länger. Als wir durch sind bleibt gerade noch Zeit für einen kurzen Anruf bei den Kollegen, dann können wir schon einsteigen.
Unsere Sitze sind die ersten nach der Business Class am Notausgang. Die Füße kann man dort nicht ganz ausstrecken, wir würden gerne eine Reihe weiter hinten sitzen um auch den Platz unter den Vordersitz zu haben, dafür sitzt niemand vor uns, der stören kann. Wir sind ganz froh, diesmal nicht Members der Holzklasse zu sein. Es ist eine schon etwas ältere 767, aber mit Inseat Entertainment und somit alles OK. Nach dem Start gehen auch gleich die Filme los, wir beginnen mit ‚Mission Impossible 3’ und Chicken statt Pasta. Hinterher sehen wir uns ‚The Davinci Code’ an und wir haben noch über 3 Stunden Flug vor uns. Die Zeit vergeht langsam - an Schlaf ist nicht zu denken.supersoft. Die Immigration geht sehr schnell. Wir werden gefragt ob wir hiken gehen wollen, auf die nächste Frage, ob wir auch Bären füttern, fallen wir nicht rein und sagen nein. Auf die Koffer warten wir noch ein paar Minuten, gehen durch den Zoll und sind die Teile auch schon wieder los, jetzt heißt es Terminal wechseln und 4 Stunden warten auf den Anschlussflug.



Mittlerweile hat unsere innere Uhr 0:30 Uhr und wir werden langsam müde. Dann wird auch noch der Startzeitpunkt um 1 Stunde 30 nach hinten verschoben. Grund: unsere Piloten sind wegen schlechtem Wetter in Florida nicht rechtzeitig da. Klasse; noch länger warten, es ist in der Halle auch sehr kühl, so dass wir uns nicht so ganz wohlfühlen und bei Starbucks einen heißen Tee holen.



Um 21:15 Uhr Chicagoer Zeit können wir dann endlich in die Maschine, zum Glück ist sie nicht ausgebucht und so geht unsere Reservierungsstrategie auf und wir haben eine 3er Reihe für uns. Gleich nach dem Start verabschieden wir uns und versuchen zu schlafen. Das Gewinnspiel interessiert uns nicht wirklich, es gibt Tickets für die Blue Man Group zu gewinnen, wenn man das Abfluggewicht der Maschine errät.

Kurz vor Las Vegas wachen wir endgültig auf und landen nach einen doch angenehmen Flug am Mc Carran Airport. Auf das Gepäck müssen wir aber noch warten, es ist jetzt 23:30 Uhr in LV. Der Bus zu National ist auch schon da, viel Betrieb herrscht dort nicht mehr, wir kommen gleich dran und dürfen uns einen SUV aus der Choice Line aussuchen. Die ist allerdings sehr mager bestückt. Ein Dodge Durango und ein GMC Envoy. Da der Durango keine ebene Ladefläche hat scheidet der leider schon aus, den hatten wir ja letztes Jahr und waren damit super zufrieden. Der GMC hat dafür eine 4WD Untersetzung und die Ladefläche ist einigermaßen eben, dafür ist er halt etwas kürzer. Gerade als wir abfahren wollen kommt noch ein Jeep Laredo mit Ledersitzen, es ist zwar ein 4x4 aber es gibt keinen Schalter für eine Untersetzung oder ähnliches, also wahrscheinlich mit permanentem Allradantrieb und nicht ganz so gut geeignet.
Wir suchen unser Motel, das Best Western Mc Carran Inn und finden es über einen kleinen Umweg auch. Der junge Mann am Frontdesk meint nur „better late than never“ und so beziehen wir unser Zimmer und liegen um 1:00 Uhr früh im Bett - zu Hause ist es jetzt 10 Uhr Vormittag und wir waren damit fast 27 Stunden unterwegs.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #1 am: 21.09.2006, 16:48 Uhr »
Mittwoch 20. September

Die Nacht war kurz, ich bin bereits um 5 wieder wach und stehe ne halbe Stunde später auf, dusche erst mal und schreibe am Bericht weiter und checke nun das Handy. Es will immer eine Subsidy Number haben, ich versuche ein paar Standard PINs, aber es funktioniert nicht, dafür erfahre ich, dass der Highway 93 über den Hoover Dam wieder befahrbar ist, kurz noch Mails checken, für den Forumsbericht reicht die Zeit leider nicht. Wir holen uns das Frühstück aufs Zimmer. Dann rufe ich die Hotline von Cellion an, eine deutsche Stime meldet sich und erkennt sofort den Fehler, mein Handy ist SIM-locked, so ein Mist, das kann ich also vergessen, die einzige Alternative wäre ein Cingular Mobile Phone.
Wir packen zusammen und fahren nun erst mal zu einem Wal Mart SC, unsere Einkaufsliste haben wir schon lange zusammengestellt, aber es dauert doch 2 Stunden bis wir alles haben. Dann lassen wir uns per GPS und Street Atlas zu Caseys Camera lotsen, wo ich noch Zubehör für den Foto kaufe. Die Tour geht weiter, nach Henderson, dort habe ich bei einem Internetshop ein Garmin GPS 60 CSx bestellt, für 441 $ ein absolutes Schnäppchen. Der Street Atlas ziert sich etwas den Weg zum nächsten Ziel, einem AAA Office, anzuzeigen. Wir sind damit noch nicht so vertraut, aber finden das Office, leider ist es zu und es hängen Infos im Fenster, dass sie umgezogen sind. Also tippe ich eine andere Adresse ins Suchfeld und wir werden kreuz und quer durch eine Residential Area zum nächstgelegenen AAA Office geleitet, echt Klasse, diesen Weg hätte ich mit Karte nie gefunden. Dort bekomme ich die gewünschten detailed Karten und Tourbooks, aber nur auf Nachfrage. Man muss schon wissen was es gibt und was man will, sonst werden nur die Standarkarten ausgegeben. Zum REI ist es von hier aus nicht mehr weit und so stehen wir nach einer kurzen Suche im Shop und suchen uns Trekking Sandalen aus. Ich nehme noch einen Leatherman und ein 10 m Seil mit, dann sind wir fertig mit der Shopping Tour und ist es noon, wir haben Hunger.
Ein Stück zurück haben wir einen Panda Express gesehen, dort gibt es unser geliebtes Orange Flavoured Chicken, hmm lecker.
Über den Hoover Dam, wo man mehrere umgestürzte Kräne sehen kann, fahren wir nach Kingman, hier ist das Benzin laut Internet am günstigsten. Wir tanken für 2,43 $ aber weiter unten kostet Regular nur 2,29 $, na ja was solls. Dann geht’s ostwärts auf der I-40 und um kurz nach 18:00 Uhr erreichen wir das Days Inn in Flagstaff. Es hat hier nur kalte 12 °C und wir zippen die Hosenbeine wieder an. Da es schon langsam dunkel wird fahren wir auch gleich in die Oldtown, aber außer unzähligen Bars und Restaurants  haben die meisten Läden schon geschlossen; zudem wird es ganz schön kalt, obwohl wir warm angezogen sind. Nächstes Ziel ist das Outback Steakhouse, außerhalb der Stadt gelegen.



Wir werden per Handschlag begrüßt, man freut sich, dass wir heute Gäste sind und wir werden geseatet. Als Vorspeise bestellen wir eine Blooming Onion und ein Sam Adams dazu. Da wir gar nicht so viel Hunger haben bestellen wir ein 12 oz Sirloin Steak mit Backed Potato für uns beide, was gar kein Problem ist. Das Essen wird auf zwei Tellern verteilt serviert, sogar der Salat, und der ist als halbe Portion schon groß genug. Die Steaks sind so was von perfekt, wirklich super. Eine sehr gute Entscheidung hierher zu gehen. Zurück im Motel falle ich todmüde ins Bett und schlafe sofort ein, den Bericht schreibe ich dann lieber morgen früh.

Gefahren: 284 Meilen
Übernachtung: Days Inn – Flagstaff- 50,15$
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #2 am: 21.09.2006, 16:50 Uhr »
Super, ein neuer Reisebericht. Sooo viel Text ist das doch gar nicht!

Schade mit der schwach besetzten Choice-Line. Hoffentlich seid ihr dann während der Reise tortzdem mit dem Auto zufrieden. Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß mit roten Steinen, Canyons und Arches. Ich freue mich schon aufs Weiterlesen.
Gruß
Thorsten


Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #3 am: 21.09.2006, 17:04 Uhr »
Schööön!

Die Frage mit den Bären ist ja cool! Das habe ich ja noch nie
gehört.

Freue mich aufs weitere!


Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Westernlady

  • Gast
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #4 am: 21.09.2006, 17:43 Uhr »
Ein 10 m langes Seil gekauft  :shock:  :lol:
Ich merke es jetzt schon: der Bericht wird super spannend!
Ich drücke die Daumen für einen regelmäßigen Internetzugang, damit wir hier nicht so lange schmoren müssen  :daumen:

americanhero

  • Gast
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #5 am: 21.09.2006, 19:16 Uhr »
Ach, das klingt ja alles sehr spannend, da freue ich mich aber schon drauf, was ihr so alles unternehmen werdet.
Mit Technical Equipment würde ich ja auch gerne mal anfangen, aber irgendwie habe ich mich noch nicht ganz so getraut.
Hm, das mit der relativ schwach besetzten Choiceline hatten wir auch im Mai in Las Vegas, da fiel unsere Wahl dann auch auf den GMC Envoy. Damit waren wir auch sehr zufrieden.

Jetzt bin ich mal gespannt wie es weitergeht mit den Red Rocks und Co.
Das kann ruhig jedesmal so ausführlich sein, ich drücke auch mal die Daumen, daß ihr hin und wieder einen Internetzugang findet. :lol:


Greetz,

Yvonne

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #6 am: 22.09.2006, 06:16 Uhr »
Donnerstag 21. September

Heute ist eigentlich erst der Erste richtige Urlaubstag für uns, jetzt geht’s los.
Um 5 Uhr wache ich auf und setze mich auch gleich ans Notebook, den Bericht schreiben und die Bilder von den Kameras laden und sichten. Das GPS wird für heute programmiert und um kurz nach 6 gehen wir zum Frühstück rüber in die Lobby. Es ist ein wunderbar klarer aber auch kalter Morgen, uns fröstelt es ganz schön. Das Frühstücksangebot ist groß und es gibt genügend Tische und Sitzplätze, obwohl eine ganze Reisegruppe aus Frankreich auch schon da sind. Nach dem Frühstück gehe ich noch ins Internet und lade Bilder und Bericht hoch, schreibe ein paar Mails und schon sitzen wir im Auto.
Jetzt geht es erst mal zum Bahnhof, Züge gucken. Ich parke gegenüber und der Erste Zug dröhnt schon und fährt vorbei. Kurz darauf der Nächste. Auf den Gleisen stehen 2 Loks, die ich mir noch aus der Nähe ansehe, als Elke einen alten Gleisnagel findet. Dieser wir als Souvenir eingepackt, bin total happy. Von Westen kommt schon der Nächste Zug, heute geht es ja Schlag auf Schlag, ich knipse und mache auch ein paar Videos.




Die Fahrt geht weiter nach Osten, vorbei an Winslow und Holbrook, dann biegen wir nach Norden ab und machen halt an der Hubell Trading Post. Ein Stück nach Ganado machen wir uns Sandwiches, es ist jetzt teilweise bewölkt und das Thermometer zeigt 15 °C an.


Dafür haben wir hier ein schönes Panorama.


Unser GMC Envoy 4,2l als er noch sauber ist.

So nun wollen wir aber im Programm Vortfahren und unseren Ersten Trail fahren und gehen. Wir biegen auf eine Gravel Road ab, die große Pfützen aufweist, der Batz schmiert die Reifen zu und bleibt im Radkasten kleben, wir kommen aber trotzdem noch ganz gut durch, da es auch immer wieder trockene Stellen gibt. Allerdings erweist sich die Beschreibung, die ich erhalten habe als falsch. Wir stehen immer wieder vor einem Privatgrundstück und es geht nicht weiter. Dank GPS und der Delorme Topo Map finden wir einen anderen Weg, der sich als schöne 4WD Strecke rausstellt und fahren so nahezu bis vor den Hope Arch.





Die Felsen hier sind wirklich schön und es gefällt uns ausgesprochen gut, auch dass wir den Arch jetzt gefunden haben. Wir steigen in den Arch und laufen dann querfeldein zum Hope Needle, dabei sehen wir einge Rinder sowie ein totes Pferd. Der Ausflug hat sich wirklich gelohnt.




Da wir sehr früh in Chinle ankommen entscheiden wir uns noch zum Canyon de Chelly zu fahren, der eigentlich heute nicht auf dem Programm stand. Auf dem South Rim Drive fahren hinter bis zum Spider Rock Overlook. Auf dem Rückweg sehen wir uns auch noch die anderen Aussichtspunkte an. Ein schöner Ausklang eines doch sehr schönen Tages.




Im Best Western in Chinle haben wir vorgebucht und beziehen unser Zimmer. Essen gibt es heute von der schnellen Sorte bei BK.

Gefahren: 274 Meilen
Übernachtung: BW - Chinle 89,10$
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #7 am: 22.09.2006, 06:33 Uhr »
Hallo AndyOne,
ich lese mit und hab mich grade SEHR über den Canyon de Chelly gefreut  :applaus:

Der Himmel sieht absolut genial aus auf dem Bild, wo euer Auto noch sauber ist  :wink:

Wünsche euch weiterhin eine schöne Reise :!:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #8 am: 22.09.2006, 08:11 Uhr »
Toll, bin mit dabei!!  :D
Gruß Gabriele

Thomas_W

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #9 am: 22.09.2006, 08:50 Uhr »
Schöner Reisebericht, da fahre ich doch gleich mit.

Wenn du für das 60CSx eine deutsche Menueführung brauchst, gib mir Bescheid.

Grüße,

Thomas

hotsprings_west

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #10 am: 22.09.2006, 09:11 Uhr »
Trails and more - super genau mein Ding.  :D

Bin dabei.

Gruesse aus dem sonnigen Muenchen

HSW
GO WEST

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #11 am: 22.09.2006, 10:07 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Der Himmel sieht absolut genial aus auf dem Bild, wo euer Auto noch sauber ist  :wink:

Überhaupt mal wieder tolle Bilder. Bin grad am Überlegen, wie ich meine Finanzministerin vom Erwerb einer guten Spiegel-Refelx-Digi überzeuge :?
Gruß
Thorsten


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #12 am: 22.09.2006, 10:42 Uhr »
Herrlicher Reisebericht und tolle Bilder

Ich fahre weiter mit :wink:

Gruss

Palo
Gruß

Palo

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #13 am: 22.09.2006, 15:05 Uhr »
Hallo Mitreisende, schön dass ein paar eingestiegen sind.

Zitat von: User1211
Zitat von: KarinaNYC
Der Himmel sieht absolut genial aus auf dem Bild, wo euer Auto noch sauber ist  :wink:

Überhaupt mal wieder tolle Bilder. Bin grad am Überlegen, wie ich meine Finanzministerin vom Erwerb einer guten Spiegel-Refelx-Digi überzeuge :?

Du kannst die Anforderung etwas herunterschrauben, ich habe keine SLR.


Zitat von: Thomas_W
Schöner Reisebericht, da fahre ich doch gleich mit.

Wenn du für das 60CSx eine deutsche Menueführung brauchst, gib mir Bescheid.

Grüße,

Thomas

Hallo Thomas, genau darüber war ich doch überrascht, dass französisch und portugisisch dabei ist aber kein deutsch. Gibt es da ein Flash Update?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Thomas_W

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Trails & more - Live vom Colorado Plateau
« Antwort #14 am: 22.09.2006, 16:13 Uhr »
@Andyone
Hast eine PN!!!
Deutsche Sprache geht nur auf Unwegen.