Triolen & Kapriolen oder: MISSION LOW EMISSION (even on a cloudy day)!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Berlin & Thyrow.
  • 10.547
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Prelude


"Lieber kaputt in Hollywood, als hungrig in Essen" -  denke ich, zähle meine British Airways Flugmeilen zusammen und buche damit kurzerhand einen Trip nach San Francisco.
Change...

Ach ja, was man vielleicht noch erwähnen sollte: in einem Zustand zwischen Rock'n Roll und Blues hatte ich behauptet, die Strecke von San Francisco bis (mindestens) Los Angeles mit dem Fahrrad zurücklegen zu wollen. Live is a toy...

Die Sache hat gleich mehrere Haken: wo bekomme ich ein Stahlroß her, welches dann am Ziel der Reise in den USA zurückbleibt, da es keine one-way Fahrradvermietungen gibt? Unter welchen Bedingungen werden Bikes von British Airways befördert und wie kommt das Rad in die Bike Box, wird es beim Transport eventuell beschädigt oder wird das neue Terminal 5 in London zum Bermuda Dreieck? -
Welche Werkzeuge mitnehmen, welche Taschen, Kartenhalter und Ersatzteile? - Vor allem: wo gibt's fahrradtaugliche Karten, die auch anhand von Höhenangaben vorab eine Etappenplanung möglich machen? - Wie steht's mit der Kondition und kann man soetwas überhaupt Urlaub nennen? Wo findet man Erfahrungsberichte im Netz, um die Tourplanung abzusichern? -
Es ist Ende Februar 2008, als ich diese Zeilen diktiere: Da ich niemanden habe, der sie aufschreibt, muss ich auch das noch selbst machen!!
Am 25. April soll ich in Berlin-Tegel am Counter stehen, um den Anschluß an den Flug BA 0285 London - San Francisco zu erwischen, am 11. Mai geht's von Los Angeles zurück.

Mein CANYON-Mountainbike möchte ich nicht mit auf die Reise nehmen, die Idee ist die Mitnahme eines "Einmal-Instrumentes". - Also, wo bekomme ich ein zuverlässiges gebrauchtes Mountainbike her, das über eine vernünftige Performance verfügt, die anstehenden Steigungen, hohe Geschwindigkeiten bei längeren Abfahrten, Glassplitter-Angriffe auf die Reifen etc. solide bewältigen kann?

Zum Glück werde ich recht schnell fündig, investiere in ein silberfarbenes Bike (von Bergamont), fahre es ausgiebig Probe, montiere Weinflaschenhalter, Lichthalterung, kaufe Ersatzschlauch, Pannenspray (Schwalbe docblue), Kartenhalter, Nummernschloß und eine kleine Satteltasche für den Ersatzschlauch.
Ein weiterer Gepäcktransport findet am Rad nicht statt, dafür sind Mountainbikes auch nicht unbedingt gedacht, alles zwängt sich somit in meinen Deuter Cross Air-Rucksack (Wechselwäsche, Kamera, toilet bag, Notproviant, Werkzeuge, Luftpumpe, elektrisches Licht, Helm, Fahrradhandschuhe). - Di bi, di yeahh: der Silberpfeil will tanzen!!
Nun aber aufgesessen, wer radelt mit oder wird dies ein Solo? We gonna make it through....

Steel Horses, Pacific Beaches & free Gemutlichkeit! - Do you feel that beat?
Reducing Truck Traffic since 2007!

*carovette

  • Gold Member
  • Registriert: 13.12.2007
  • 1.596
Juhu - Erste! :lol:
Ich hab mein Stahlross schon gesattelt und bin natürlich dabei

Auf den Bericht warte ich schon lange - ich bin wirklich sehr gespannt darauf.

lg caro

*Palo

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.03.2006
  • 15.087
Auf diesen Bericht habe ich schon lange gewartet und fahre mit, das wird sicher spannend.

Ich fahre aber mit dem Auto hinterher, also direkt hinter euch .....
Gruß

Palo

*usa-rookie

  • Platin Member
  • Registriert: 14.03.2006
  • 2.661
Das hört sich ja spannend an.. Bin dabei, ziehe aber auch das Begleitfahrzeug vor. Palo, noch Platz in Deinem Auto?  :kuss:
LG Romani

*Elmar

  • Gold Member
  • Registriert: 07.12.2004
    Alter: 54
    Ort: München
  • 827
Bei der Kopfzeile hätte ich jetzt nicht an einen Reisebericht gedacht!
 :verwirrt:

Dafür hast Du mich jetzt am Hals :lachen07:

Und zwar im Fahrradanhänger! :frech:

D. h. Du strampelst und ich fahre mit :lachroll:
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

*Kauschthaus

  • Diamond Member
  • Registriert: 06.01.2005
    Ort: Schwäbische Alb
  • 7.572
Mission low emission - was für ein toller Titel!  :lol:

Da bin ich mal gespannt, ob die Mission erfolgreich verläuft. Oder besser verradelt? Na egal, ich fahre jedenfalls hinterher. Mit welchem Fahrzeug überlege ich noch ... :think:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

*Kauschthaus

  • Diamond Member
  • Registriert: 06.01.2005
    Ort: Schwäbische Alb
  • 7.572
Dafür hast Du mich jetzt am Hals :lachen07:

Und zwar im Fahrradanhänger! :frech:

Fährt BigDaddy mit einem Fahrradanhänger um den Hals?  :shock:

:lachroll:
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

*Elmar

  • Gold Member
  • Registriert: 07.12.2004
    Alter: 54
    Ort: München
  • 827

Fährt BigDaddy mit einem Fahrradanhänger um den Hals?  :shock:



Pssst! Er hat noch keine Ahnung :lol:
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

*Palo

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.03.2006
  • 15.087
Das hört sich ja spannend an.. Bin dabei, ziehe aber auch das Begleitfahrzeug vor. Palo, noch Platz in Deinem Auto?  :kuss:
LG Romani

Klar Romani, steig ein.
Gruß

Palo

*Utah

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2002
  • 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Auf diesen Reisebericht habe ich schon lange gewartet, ich freu mich gewaltig. :applaus:

BigDaddy, hau in die Tasten!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

*BengalinaJolie

  • Full Member
  • Registriert: 06.03.2008
    Ort: Niedersachsen
  • 58
Da möchte ich auch mit!

Palo, darf ich auch noch einsteigen?  :)

*candygirl08

  • Gast
Super meine Lieblingsstrecke S.F. bis L.A. und dann noch mit dem Rad. Ich bin auch dabei, aber im Besenwagen! :D

PS. Sorry :oops: klappt trotz aller Tipps gerade nicht mit dem Anmelden!

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816

BigDADDY - ich finde es sehr nett, dass du mit der Abfahrt wartest, bis ich mit dabei bin. Von mir aus kann es losgehen, meine Kondition dürfte reichen, die habe ich heute nochmal ausgiebig getestet :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Palo

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.03.2006
  • 15.087
Da möchte ich auch mit!

Palo, darf ich auch noch einsteigen?  :)

Steig ein! The more, the merrier   :musik:  Der Cooler ist schon aufgefuellt mit allem was ihr virtuell haben moechtet.  :drink:

Wir warten nur noch auf BD und los gehts .....  :pferd:
Gruß

Palo

*Fistball

  • Platin Member
  • Registriert: 14.02.2007
    Alter: 66
    Ort: Oberfranken
  • 2.310
  • "I left my heart....."
Ich hab mal mein Fahrrad gesattelt um mitzufahren. Es kann natürlich sein dass an großen Steigungen das Fahrad lieber auf den Anhänger lade, Bergab bin ich aber bestimmt wieder dabei.

Gruß Claus

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.133 Sekunden mit 28 Abfragen.