usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: captsamson am 12.05.2010, 10:55 Uhr

Titel: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 12.05.2010, 10:55 Uhr
Nun geht es bald und endlich los. Die Klamotten sind rausgelegt, heute wird noch gepackt und der Mietwagen abgeholt.
Morgen früh  :kaffee: geht es von Frankfurt mit Singapore Airlines auf unsere erste USA Reise.

Je nach Internetverfügbarkeit und Zeit werde ich versuchen "halbwegs live" und mit Bildern hier für Familie & Freunde, sowie den lieben Helfern hier im Forum zu berichten.

Es ist unsere erste USA-Reise und die erste Reise mit solch einem "Abenteuer-Faktor", deshalb würden wir uns über ein paar Mitfahrer freuen. Noch ist Platz...springt auf  :hilfe:


Hier die geplante Route:

13.05.2010   1   Frankfurt 08:30 -> New York JFK 10:55 (-6Std Zeitverschiebung) & evtl leichtes Sightseeing am Abend
14.05.2010   2   Sightseeing NY
15.05.2010   3   Sightseeing NY
16.05.2010   4   Sightseeing NY & Broadway Musical "American Idiot" (Green Day)
17.05.2010   5   Sightseeing NY (ÜN 5 Nächte: Sheraton New York Hotel & Towers)
18.05.2010   6   Flug New York 08:05 -> Las Vegas 11:05 (-3Std Zeitverschiebung)
19.05.2010   7   Sightseeing Las Vegas & Show Cirque du Soleil "O"
20.05.2010   8   Sightseeing Las Vegas (ÜN 3Nächte: Bellagio Lakeview)
21.05.2010   9   Las Vegas -> Hoover Dam -> Grand Canyon Village (ÜN: Kachina Lodge)
22.05.2010   10   Grand Canyon Village -> Pahrump (via Route 66) (ÜN: Pahrump Nugget)
23.05.2010   11   Pahrump -> Death Valley (ÜN: Furnace Creek Ranch)
24.05.2010   12   Furnace Creek -> Fresno (ÜN: noch nicht gebucht, z.B. Sheraton Fresno) (Je nach Wetterlage nördliche Route, Tioga od. Sonora Pass, Bodie)
25.05.2010   13   Fresno -> Yosemite NP
26.05.2010   14   Yosemite Valley & Wanderungen (ÜN 2 Nächte: Yosemite View Lodge, El Portal)
27.05.2010   15   Yosemite NP -> Gilroy Outlets -> San Francisco
28.05.2010   16   Sightseeing San Francisco (z.B. Alcatraz Tour)
29.05.2010   17   Sightseeing San Francisco (ÜN 3 Nächte: Sheraton Fisherman's Wharf)
30.05.2010   18   Fahrt San Francisco -> Monterey Bay Aquarium (ÜN: Lover's Point Inn, Monterey)
31.05.2010   19   Monterey -> Pismo Beach (ÜN: Best Western Shore Cliff Lodge)
01.06.2010   20   Pismo Beach -> Los Angeles (ÜN: Orchid Suites Hollywood)
02.06.2010   21   Los Angeles -> San Diego USS Midway (ÜN 2 Nächte: Mission Plaza Hotel & Suites by SeaWorld)
03.06.2010   22   San Diego - Sea World
04.06.2010   23   San Diego 06:25 -> New York JFK 15:01 (+3Std Zeitverschiebung)
05.06.2010   24   New York JFK 21:25 (Vortag) -> Frankfurt 11:15 (+6Std Zeitverschiebung)

Mietwagen:
SFAR @ Hertz (Las Vegas -> San Diego)
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: Angie am 12.05.2010, 11:42 Uhr

Hallo!


Guten Flug und ich bin gespannt, was du berichten wirst :D


LG, Angie

Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: BigDADDY am 12.05.2010, 12:00 Uhr
Hört sich doch gut an und paßt auf, dass Ihr nicht unter die Räder geratet!
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: Palo am 12.05.2010, 12:40 Uhr
Gute Reise und viel Spaß!

(http://i459.photobucket.com/albums/qq311/serjanmelkom/smiliegutereise_841.gif)

Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: Hannibal19xx am 13.05.2010, 08:12 Uhr
...da bin ich dabei!
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: 007monipenny am 13.05.2010, 08:50 Uhr
ich komme auch mit  :D  freu mich schon sehr auf deine berichte.

lg

moni
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: bowiepit am 13.05.2010, 10:07 Uhr
... ich bin dabei und freue mich auf eueren Bericht.
Viel Spaß und viele positive Erlebnisse wünsche ich Euch.
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: Hannibal19xx am 14.05.2010, 09:07 Uhr
...mich interessieren die ersten 5 Tage sehr, da wir am 19.07. ebenfalls für 5 Tage in NYC sind, freu mich schon riesig :-)
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 14.05.2010, 15:30 Uhr
Hier ein paar Bilder von gestern, 13.05.

Leider ist mein bevorzugter Hoster nicht mehr in der Lage Hotlinking zu betreiben, deshalb verzeiht mir auf die schnelle die Bildergröße.
Sobald Zeit ist schaue ich mich nach was besserem um.

Ebenso ist mir der Text durch das Schliessen des Browsers verloren gegangen  :kloppen: , müsst euch also erstmal mit den Bildern begnügen

Gleich gehts los!
(http://i39.tinypic.com/10px6c4.jpg)

(http://i39.tinypic.com/b8wuw.jpg)

Am Times Square
(http://i40.tinypic.com/348qe5e.jpg)

Unser Hotel
(http://i39.tinypic.com/n6yetl.jpg)

Blick aus dem Zimmer (36. Stock)
(http://i41.tinypic.com/nx739w.jpg)

Und noch ein paar Bilder von der Aussichtsplattform des Rockefeller Centers
(http://i43.tinypic.com/dy2991.jpg)

(http://i42.tinypic.com/4jkms0.jpg)

(http://i40.tinypic.com/t0g5km.jpg)
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 15.05.2010, 02:03 Uhr
Noch zu gestern, 13.05.

Der Flieger ging pünktlich, und auch sonst gab es keine besonderen Vorkommnisse.
Der Service und der Sitzkomfort in der Economy ist gut  :applaus: , vergleichbar z.B. mit Emirates, und kein Vergleich zu z.B. LTU

Immigration ging schneller als befürchtet (geschätzt 30min), wir waren zu der Zeit der einzige Flieger in der Halle, ein zweiter hat sich dann hinter uns angestellt  :frech:

Bevor wir das Taxi entern musste, haben noch einige Shuttle Agenturen versucht uns in ihre Autos zu treiben. Ich habe da einfach mal dankend abgelehnt...wenns wirklich so ein toller Deal wäre, hätten sie mich nicht so bedrängt, war ja schon wie auf dem orientalischen Basar.

Bei der Taxi-Fahrt zum Sheraton Hotel & Towers hat uns zuerst die Fahrweise fasziniert, Beulen haben wir aber fast nur an Privatfahrzeugen gesehen, die Taxis schienen größtenteils unversehrt...machte uns Mut.

Auf Manhattan Island angekommen hat uns dann gleich das Großstadtfieber gepackt, eine Mischung aus ehrfurchtsvoller Begeisterung und dem Davonlaufenwollen. Ich hab mich im Geiste schon gesehen, wie ich die nächsten Tage planlos in dieser Stadt umherirre.

Der Checkin im Hotel ging erst um 3pm, wir waren jedoch schon um 12:30am dort, also Gepäck zur Aufbewahrung abgegeben und ab zum nahen Times Square.
Auf dem Weg im Fridays noch 3 x Salat und 1 x Burger vernichtet und mit großen Augen das Treiben auf der 7th Ave verfolgt.

Weiter zum Times Square, so richtig gestört haben mich die Straßenverkäufer, teilweise schon echt aufdringlich. Sobald der Augenkontakt da ist, oder man antwortet, ist man sofort in der Opferrolle und wenn man ihm nichts abkaufst oder für sein "for free music cd" ein saftiges Trinkgeld in die Hand drückt, ist man gleich persönlich Schuld am Leid seiner erkrankten Tochter, seinem reperaturbedürftigem Haus usw.  :protest:
Für uns hat sich herausgestellt -> am Besten ignorieren. Denn so aufdringlich sind Sie dann doch nicht, dass Sie einen festhalten... Zum Glück.
Dennoch, so aufdringliche Verkäufer haben wir z.B. heute an keiner anderen touristischen Stelle angetroffen, im Battery Park gab es noch einige Cartoonzeichner und Freiheitsstatue-Foto-Verkäufer, aber die waren gegen ihre Kollegen vom Times Square harmlos.  :engel1:

Vom Times Square sind wir dann den Broadway nach Norden gelaufen und haben uns in einer Drogerie mit ein paar Flaschen Wasser eingedeckt. Gewundert hat mich der günstige Preis, die Flasche 500ml etwa 0,36 USD, ein paar hundert Meter vom Times Square entfernt. Hier werden wir uns auch in den Folgetagen mit Wasser eindecken, man muss ja nicht den Jungs vom Sheraton die Minibar vergolden  :nono:

Anschliessend ging es ins Hotel, Zimmer beziehen. Wir haben zwei leider keine Zimmer nebeneinander bekommen, jedoch 2 Stockwerke getrennt direkt übereinander. 34. u. 36. Stock.
Die Zimmer sind klein, aber sauber und recht modern ausgestattet.

Wir haben uns dann eine Stunde Ruhe gegönnt und uns für 05:30pm verabredet. War schon hart nur zu relaxxen und nicht einzuschlafen. Aber das hatten wir uns vorgommen, nicht zu früh schlafen, das macht den JetLag noch schlimmer. Wir wollten ja nicht am nächsten Tag bereits um 4 hellwach sein.

Fast pünktlich haben wir uns dann aufgerafft und es ging zu Fuß rüber zum Rockefeller Center.
Dort haben wir uns auf die Aussichtsplattform begeben und eifrig Fotos gemacht. Wir hatten noch kurz überlegt, ob wir dort noch 1-2 Std ausharren um Sonnenuntergangsfotos und Nachtfotos zu machen, aber das haben wir dann doch verworfen, die bisherigen Strapazen waren dann doch schon zu merken.

Also wieder zurück Richtung Hotel und dort dann im Lindys (direkt neben dem Hotel) zu Abend gegessen. Es war jetzt nicht sooo berauschend und ich habe schon befürchtet ich würde bereits am ersten Abend dem amerikanischen Essen abschwören (der Burger im Fridays war nämlich auch nicht so die Wucht), aber wie sich bereits heute herausstellte gibt es auch leckere gemachte Burger/Dogs, dazu aber dann mehr im Bericht vom 14.05.

Um etwa 10pm waren wir dann wieder zurück im Hotel und sind glücklich und schnell eingeschlafen (Die SweetSleeper-Betten von Sheraton sind aber auch sowas von bequem, durften wir ja bereits '09 in Dubai testen)
Wir waren ja immerhin gut 25 Stunden auf den Beinen und davor nur 3 Std geschlafen.

Bis auf einige kurze Wachphasen um 4am, 6am & 7am habe ich ganz gut bis um 8am durchgeschlafen, damit sollte der JetLag doch hoffentlich besiegt sein.

-----
Es ist jetzt 8pm am 14.05. und vielleicht schreib ich nach dem Abendessen (Nankin, Chinesisch) ja noch etwas zu heute.
Besucht haben wir heute den Central Park sowie die Gegend um Ground Zero, die Wall Street und den Battery Park.

Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 15.05.2010, 15:03 Uhr
...mich interessieren die ersten 5 Tage sehr, da wir am 19.07. ebenfalls für 5 Tage in NYC sind, freu mich schon riesig :-)

Ihr werdet sicher nicht enttäuscht, uns gefällt es super hier!
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 15.05.2010, 15:35 Uhr
14.05.

Der Tag began um 8 und scheinbar war der JetLag nicht vorhanden. Wir haben alle recht gut durchgeschlafen. Die Taktik mit dem Spät zu Bett gehen scheint also funktioniert zu haben  :daumen:

Da das Wetter nicht so berauschend aussah und die Vorhersage zwar einen heitere erste Tageshälfte versprach, für den Nachmittag jedoch Gewitter vorhersagte, haben wir uns für den morgen den Central Park ausgesucht und waren somit schon in der Nähe des Naturkundemuseums, falls es am Nachmittag regnen sollte.

Zuerst aber ging es zum Frühstück im Starbucks, lecker Muffins und Caramel Machiatto.

Anschliessend die erste Herausforderung: Metro Card kaufen -> Kreditkarte sporadisch nicht funktioniert -> warum bin immer ich der dumme Touri, der die Leute aufhält  :zuck:
Zweite Herausforderung: Metro Card durch den Leser ziehen -> Hat auch erst im x-ten Versuch funktioniert  :pfeifen:

Wir sind dann bis um etwa 1pm im Central Park hin und her geschlendet und waren beeindruckt welch Ruhe doch hier teilweise herscht, eine richtige grüne Oase inmitten dieser hektischen Stadt.
Mithilfe des Handy-Navis und guten Tipps von New Yorkern haben wir auch einige Sehenswürdigkeiten abgeklappert: Turtle-Pond, Belvedere Castle, Boathouse Cafe, John Lennon Memorial. Wo wir evtl die Tage noch einmal hingehen werden ist der Wollmann Rink (wo im Winter die Schlittschuh Arena ist).

Lunch gab es im Shake Shack, nähe des Naturkundemuseums, diesen Tipp habe ich vor der Reise im Forum (hier oder im NYC-Guide) bekommen und es hat sich gelohnt.
Nachdem wir am Vortag schon die Erwartungen an amerikanisches Essen zurückgefahren hatten, wurden wir hier eines anderen belehrt.
Die Burger und HotDogs waren ja soooowas von lecker, die Schlange vorm Laden aber auch entsprechend. Insgesamt ist das ein recht guter Indikator für gutes Essen (auch bei den kleinen beweglichen Imbissbuden). Dort wo viele Leute anstehen, am besten noch die New Yorker Bevölkerung (Banker, Polizisten,...), dort schmeckt es am Besten.  :essen:

Da das Wetter immer noch gut aussah, haben wir uns Richtung World Trade Center Site aufgemacht.
Dort haben wir uns die Vorschau auf den entstehende Gebäude-Komplex angeschaut und anschliessend die komplette Baustelle umrundet.
Es ist schon ein Wahnsinn, wenn man sich vorstellt was dort passiert ist.

Nach einem Kaffee-Stop ging es dann weiter zur Wall-Street, schon bemerkenswert, wieviel Sicherheitsaufwand dort betrieben wird. Insgesamt ist an den touristischen und "gefährdeten" Lokationen viel Sicherheitspersonal unterwegs.

Wir sind dann noch zum Battery Park, allerdings war die Sicht zur Freiheitsstatue ziemlich getrübt. Hoffentlich ist es die nächsten Tage noch einmal besser.
Dort haben wir dann erstmal ein wenige die wunden Füße ausgeruht und als sich dann stark verspätet um ca. 6pm der starke Regen meldete, sind wir noch fix in die U-Bahn gesprungen und wieder ab Richtung Hotel.

Am Hotel angekommen war der Regen schon vorbei.
Wir haben dann ein wenig relaxxt und um 8:30pm ging es zum China Restaurant Nanking am Broadway. Es war super!
Leckeres Thai Shrimp Curry, Chicken Curry, Ente mit BBQ Soße und gebratene Nudeln mit Hühnchen hatten wir. Wenn man mal die teuren Cocktails aussen vorlässt war der Preis von knapp um die 100 Dollar zu viert super für die Qualität der Speisen und die Lage des Restaurants. Falls wir mal die nächsten Abende nicht wissen wohin, werden wir auf jedenfall wieder hier her zurückkommen.

Gut genährt und glücklich sind wir dann eingeschlafen  :schlafen:









Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 16.05.2010, 01:19 Uhr
Und hier noch die Bilder von gestern, 14.05.

Diesmal mit Thumbnails, zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken.

Belvedere Castle, Central Park
(http://thumbs1.bildupload.com/2365a04967375696bf3348d5fe4ac7f7.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=2365a04967375696bf3348d5fe4ac7f7)

Blick vom Belvedere Castle Richtung Norden
(http://thumbs1.bildupload.com/9dbddcecbdcf01164f1ec75b4ccbda86.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=9dbddcecbdcf01164f1ec75b4ccbda86)

Howdie Partner
(http://thumbs1.bildupload.com/cc256a918fff07cec4731c6e5ef9fdba.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=cc256a918fff07cec4731c6e5ef9fdba)

Ground Zero
(http://thumbs1.bildupload.com/c8e1d032e32cb0af7f15735ab6f49769.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=c8e1d032e32cb0af7f15735ab6f49769)

Trinity Church
(http://thumbs1.bildupload.com/f8b728f4959317122162e42be0880706.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=f8b728f4959317122162e42be0880706)

New York Stock Exchange, leider mit Modewerbung  :dagegen:
(http://thumbs1.bildupload.com/720b5d2ff8f37051f67dd8f1a62316f9.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=720b5d2ff8f37051f67dd8f1a62316f9)

The Sphere - Skulptur, die bis 9/11 auf dem dann zerstörten World Trade Center Plaza stand
(http://thumbs1.bildupload.com/a4b86e1390c2666c74bb61f432581d66.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=a4b86e1390c2666c74bb61f432581d66)

Madame Liberty heute leider etwas im Dunst
(http://thumbs1.bildupload.com/126eb62ef4f33354c626ffb37d623d92.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=126eb62ef4f33354c626ffb37d623d92)
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: fritz am 16.05.2010, 11:38 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich spring noch schnell auf. Ab Las Vegas deckt sich dann meine Reise die ich am 09.07.beginne.
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 16.05.2010, 14:28 Uhr
Huhu Fritz, na dann pack schonmal die Koffer, Dienstag in aller früh geht der Flieger nach Vegas  :welcome:

Oh grad kommt wieder ein Schrei aus der Dusche... die Dusche im Sheraton ist aber auch der Hammer....man muss sie erst aufdrehen um zum warmen Wasser zu kommen...dann kommt aber erstmal 5 Sekunden eiskaltes Wasser. Und den Duschkopf kann man nicht von sich wegdrehen.  :dusche: :kratz: :staunend2:
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 16.05.2010, 22:47 Uhr
15.05.

Für heute war die Wettervorhersage hervorragend, bis zu 25 Grad und vor allem nicht bewölkt. Also noch im Hotel den Hubschrauberflug gebucht und telefonisch eine Reservierung für 2pm gemacht. Für den Sicherheitscheck etc muss man 30 min früher dort sein.

Das Frühstück im Hotel hat uns besser gefallen als im Starbucks nebenan. Insgesamt fehlt uns aber schon etwas die "Wurst aufm Brot". Es gibt weder Wurst, noch Brot :-)
Das höchste der (herzhaften) Gefühle ist Frischkäse aufs Bagel. Ansonsten gibts Muffins, Kuchen, eigentlich nur süßes Gebäck.

Da der Heliport beim Pier 6 ist, sind wir also auch heute noch einmal Richtung Süden aufgebrochen. Die Sicht auf die Freiheitsfrau war heute deutlich besser.
(http://thumbs1.bildupload.com/02d365ea819505600a79db2d76d5a855.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=02d365ea819505600a79db2d76d5a855)

Angler am Battery Park, ich hab aber keinen einzigen gefangenen Fisch gesehen :-)
(http://thumbs1.bildupload.com/fd1c966872e7686dd2abf17aa11c2c02.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=fd1c966872e7686dd2abf17aa11c2c02)

Da wir noch ein wenig Zeit bis zum Rundflug hatten, sind wie die Piers nach Norden geschlendert und haben uns an einem schönen sonnigen Plätzchen, mit Blick auf die Brooklyn Bridge, einen Sonnenbrand im Gesicht geholt.

An der Helikopter-Station war eine lange Schlange, und wie sich herausstellte, musste man sich dort auch anstellen, wenn man bereits vorher telefonisch eine Reservierung gemacht hat. Nunja, also noch etwas den Sonnenbrand vertieft  :koch:

Hier nun ein paar Impressionen vom Hubschrauber-Rundflug (Liberty Helicopters, Tour: Big Apple)

(http://thumbs1.bildupload.com/368b00e6acb0586402e8d6fb167572c7.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=368b00e6acb0586402e8d6fb167572c7)

(http://thumbs1.bildupload.com/d63d88f76855fa04aa08ca0d2af34045.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=d63d88f76855fa04aa08ca0d2af34045)

(http://thumbs1.bildupload.com/a3f5d509ec7a30d2140c8c939afd422c.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=a3f5d509ec7a30d2140c8c939afd422c)

(http://thumbs1.bildupload.com/15dfd97336c47c00ed693d1317d4fe01.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=15dfd97336c47c00ed693d1317d4fe01)

(http://thumbs1.bildupload.com/63e789811e2a46412d6ab8293046cb0d.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=63e789811e2a46412d6ab8293046cb0d)

Anschliessend sind wir noch ein Stück auf der Brooklyn Bridge gelaufen, sind aber nach dem ersten Brückenpfeiler umgedreht. Eigentlich wollten wir ins River Cafe einkehren, wohl etwas naiv erst am Samstag morgen eine Reservierung für den Abend haben zu wollen. Das komplette Wochenende bereits ausgebucht.
Für Montag abend haben wir nun eine Reservierung, sind aber noch nicht sicher ob wir hingehen werden.

Brooklyn Bridge
(http://thumbs1.bildupload.com/485021d4d6ad8208ddf6d2a7b41e9786.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=485021d4d6ad8208ddf6d2a7b41e9786)

Municipal Building
(http://thumbs1.bildupload.com/5de4c39f8bfb9f31d583d5bf5bae9b41.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=5de4c39f8bfb9f31d583d5bf5bae9b41)
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 20.05.2010, 02:14 Uhr
16.05.

St. Patricks Cathedral
(http://thumbs1.bildupload.com/4f3957171e85cde86758c1575d609440.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=4f3957171e85cde86758c1575d609440)

Grand Central Station
(http://thumbs1.bildupload.com/d10595ce2268fac04893df5b06ec705f.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=d10595ce2268fac04893df5b06ec705f)

Flatiron Building
(http://thumbs1.bildupload.com/24926f832d4e8e9b2abdf936b065b74d.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=24926f832d4e8e9b2abdf936b065b74d)

Chinatown
(http://thumbs1.bildupload.com/f407e8d6ac8f57d73663499c29601826.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=f407e8d6ac8f57d73663499c29601826)

Times Square bei Nacht
(http://thumbs1.bildupload.com/00e12ece9c6171c025ab769dd11c540f.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=00e12ece9c6171c025ab769dd11c540f)
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 20.05.2010, 03:33 Uhr
17.05.

Am leider schon letzten New York Tag haben wir uns nochmal Richtung Central Park aufgemacht.

Auf dem Weg lag auch der Apple Store, von dem ich aber persönlich etwas enttäuscht war. Es war wirklich nur ein normaler Shop, zwar mit der Möglichkeit die Apple Geräte selbst auszuprobieren, aber sonst echt nichts besonderes.
(http://thumbs1.bildupload.com/27228c776f08ef314ee03755b189061d.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=27228c776f08ef314ee03755b189061d)

Der Wollman Rink war leider mit einem Festzelt belegt, da es wohl dort am Abend eine große Veranstaltung gibt.

(http://thumbs1.bildupload.com/957541a792a94e2d573d458174d413a7.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=957541a792a94e2d573d458174d413a7)

(http://thumbs1.bildupload.com/e5052d95082792062894f53f18121267.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=e5052d95082792062894f53f18121267)

Skulptur - Alice im Wunderland (im Central Park)
(http://thumbs1.bildupload.com/f55ce64458c2dcd86fa03d56379640b2.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=f55ce64458c2dcd86fa03d56379640b2)

Anschliessend ging es wieder mit der U-Bahn Richtung Südspitze Manhattan, immer wieder erstaunlich wie mobil man mit der New Yorker U-Bahn ist.

Charging Bull
(http://thumbs1.bildupload.com/b04a6256a837b0ccb9db923ad3fb981f.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=b04a6256a837b0ccb9db923ad3fb981f)

Fahrt mit der Staten Island Fähre (kostenlos), direkt an der Freiheitsstatue vorbei
(http://thumbs1.bildupload.com/ba4103ccf2bae2a574ed3c3f9fe1e396.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=ba4103ccf2bae2a574ed3c3f9fe1e396)

Nach dem Abendessen haben wir uns dann noch zum Empire State Building aufgemacht um ein paar Nachtfotos von dort zu schiessen.
Am besten ging dies wirklich auf der 86. Ettage, die 15 Extra Dollar für den 102. Stock haben sich bzgl. Fotos nicht rentiert (verdreckte Scheibe, wohingegen man im 86. Stock freie Sicht hat)

Hier ein paar Impressionen:

Richtung Norden: Man beachte, wieviel Licht der Times Square "ausstrahlt"
(http://thumbs1.bildupload.com/6978c498bb766cd143b995778ceaf502.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=6978c498bb766cd143b995778ceaf502)

Richtung Süden
(http://thumbs1.bildupload.com/3e643ee9c5a82c6fde452c757e75dab5.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=3e643ee9c5a82c6fde452c757e75dab5)

Und die Freiheitsstatue bei Nacht
(http://thumbs1.bildupload.com/77f5862e4e77714b542c32762afc2496.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=77f5862e4e77714b542c32762afc2496)


Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: Hannibal19xx am 20.05.2010, 07:43 Uhr
Absolut geniale Fotos!
Habt ihr die Nachtfotos mit Stativ geschossen?
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 20.05.2010, 17:32 Uhr
Ja, mit Stativ.

Allerdings darf man ausziehbare Stative nicht mit auf das Empire State Building nehmen, zum Glück hatte ich mir wegen der Tipps hier im Forum ein kleines zugelegt, damit ging das super. Man kann oben gut durch die Gitter fotografieren und das Stativ sogar mal ausserhalb der Absperrung abstellen mit freier Weitwinkelsicht.

Am Times Square gibt es eine große Treppe/Tribüne, von der man gute Fotos machen kann. Dort hatten wir ein großes Stativ im Einsatz
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 21.05.2010, 09:09 Uhr
18.05.

Heute ging es in aller Frühe von New York nach Las Vegas, der Flieger ging um 8:15, entsprechend früh mussten wir die Nacht beenden.
Der Flug mit Delta war gut, Beinfreiheit besser als erwartet. Koffer und Essen im Flieger kostete extra.

In Las Vegas angekommen mussten die Uhren dann um 3 Stunden zurückgestellt werden...Mini-JetLag.

Wir haben uns für die nächsten 3 Tage im Bellagio eingebucht.

Bellagio - Lobby
(http://thumbs1.bildupload.com/5420e3c740542865fcdeb698b48a301f.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=5420e3c740542865fcdeb698b48a301f)

Bellagio - Eingang
(http://thumbs1.bildupload.com/599beb3d0e4f21f073bfd4c2a9ed6160.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=599beb3d0e4f21f073bfd4c2a9ed6160)

(http://thumbs1.bildupload.com/2559b17fc9aed450b5f120519b10c19e.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=2559b17fc9aed450b5f120519b10c19e)

Das Hotel an sich ist schon eine Sehenswürdigkeit, und wir sind dann trotz der Flugstrapazen noch etwas den Strip nach Norden entlang gegangen. OK, genau genommen haben wir es nur bis zum Caesars geschafft :-)

Caesars Palace
(http://thumbs1.bildupload.com/24dd4ad300059713e58fd4ba7e703241.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=24dd4ad300059713e58fd4ba7e703241)

Caesars Palace
(http://thumbs1.bildupload.com/0e6ba5442ea3338a2f2c75d4d593c4cb.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=0e6ba5442ea3338a2f2c75d4d593c4cb)

Abends gab es dann die ersten Wasserspiele im Dunkeln...im Lakeview Zimmer...atemberaubend!
(http://thumbs1.bildupload.com/b50f2acf19a679b2d6a3677d2f808a89.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=b50f2acf19a679b2d6a3677d2f808a89)
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 21.05.2010, 09:24 Uhr
19.05.

Nach dem ausgedehnten Früstücksbuffet (LECKER), sind wir per Auto den Strip hoch und runter gefahren. Wir haben übrigens einen Chevrolet Tahoe bekommen. Bilder gibts demnächst mal, in den Tiefgaragen ist es immer so dunkel.

Las Vegas Sign
(http://thumbs1.bildupload.com/f675163de3bdf538ace3976bac93166a.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=f675163de3bdf538ace3976bac93166a)

Las Vegas Blvd - Strip
(http://thumbs1.bildupload.com/07a9fddf314a7dd90ed4c3539f701781.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=07a9fddf314a7dd90ed4c3539f701781)

Praktischerweise hat eigentlich jedes Hotel am Strip ein öffentliches Parkhaus. Wir sind dann gleich mal in das des Venitian und haben uns dann dort umgeschaut:
(http://thumbs1.bildupload.com/66bc5c76c9b81029f03f7dc982f04059.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=66bc5c76c9b81029f03f7dc982f04059)

(http://thumbs1.bildupload.com/eb94396776b7bb579901f029d0d7ac69.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=eb94396776b7bb579901f029d0d7ac69)

Zurück im Hotel haben wir den "Garten" des Bellagio begutachtet:
(http://thumbs1.bildupload.com/21ab879a9dab34c92fb5457fb681cf2d.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=21ab879a9dab34c92fb5457fb681cf2d)

(http://thumbs1.bildupload.com/447c296e9abfa7b7b359888e272722c0.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=447c296e9abfa7b7b359888e272722c0)

Am Abend haben wir uns das Dinner-Buffet gegönnt, ich kann zwar nicht verstehen, was alle so an den Krebs-Scheren so toll fanden (gibts nur Abends und viele haben den Teller nur damit voll), aber auch sonst gibt es dort reichlich erstklassiges Essen.

Um 10pm hatten wir dann die Cirque du Soleil Show "O" gebucht.
Teuer, aber faszinierende Akrobatik und eine super Bühnenshow mit dem Wasser, Licht und Musik. Ob es einem die saftigen Ticketpreise wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Im Nachhinein hätte ich aber wohl eher etwas günstigere Sitze gebucht, man hat von überall recht gut gesehen und die Bühne ist auch riesig.

Bilder von der Show gibts natürlich nicht, Trailer gibts bei Youtube :-)


Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: Matze am 21.05.2010, 12:46 Uhr
Bin auch noch zugestiegen.

Fotos von NY und LV sind topp!
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 24.05.2010, 07:49 Uhr
20.05.

Heute haben wir uns vorgenommen noch einige Hotels am Strip zu besichtigen, dass dies dann allerdings so gut wie den ganzen Tag eingenommen hat...hatten wir so nicht geplant. Entsprechend ist dann leider Stratosphere Tower und Fremont Street aus der Planung herausgefallen.

Im Luxor
(http://thumbs1.bildupload.com/d53ce63c5ec06fbdf761e46bd876eeb4.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=d53ce63c5ec06fbdf761e46bd876eeb4)

Luxor, von der Tram-Station aus
(http://thumbs1.bildupload.com/f8095452eced5298e08d67f5d79336da.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=f8095452eced5298e08d67f5d79336da)

New York New York
(http://thumbs1.bildupload.com/79d8fa36aaad37323a9bd95daba9e8bc.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=79d8fa36aaad37323a9bd95daba9e8bc)

Freiheitsstatue aus Süssigkeiten im New York New York
(http://thumbs1.bildupload.com/2dd862efa4b1438642165174faa51930.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=2dd862efa4b1438642165174faa51930)

Excalibur
(http://thumbs1.bildupload.com/d19caf453f0d87b1df2399f85624e896.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=d19caf453f0d87b1df2399f85624e896)

MGM Grand
(http://thumbs1.bildupload.com/0553a898c2aeb3f8476ed8900e019c24.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=0553a898c2aeb3f8476ed8900e019c24)

Mandalay Bay
(http://thumbs1.bildupload.com/7a38a7efcc6fe8e953f14fa349d397ca.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=7a38a7efcc6fe8e953f14fa349d397ca)

Brunnen im Mandalay Bay
(http://thumbs1.bildupload.com/544cbb2ebfe71c6ebd9c4e33ca12dd1b.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=544cbb2ebfe71c6ebd9c4e33ca12dd1b)

Caesars Palace
(http://thumbs1.bildupload.com/3ebbeeeea844cefb73494ca814de90e8.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=3ebbeeeea844cefb73494ca814de90e8)

Caesars Palace Lobby
(http://thumbs1.bildupload.com/1928c84ff536f5778e045c46197a8d94.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=1928c84ff536f5778e045c46197a8d94)

Wynn & Encore
(http://thumbs1.bildupload.com/36003774eb1e47bb93b1e75c1a541de9.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=36003774eb1e47bb93b1e75c1a541de9)

Treasure Island
(http://thumbs1.bildupload.com/a81d85bb2e42b9fbadafa2bfd7d252cb.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=a81d85bb2e42b9fbadafa2bfd7d252cb)

Mirage
(http://thumbs1.bildupload.com/90f0cb356ea3addee0c3bdd013c9394a.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=90f0cb356ea3addee0c3bdd013c9394a)

Paris
(http://thumbs1.bildupload.com/bf7d1e4ffa3d70cf68612c94af9d937c.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=bf7d1e4ffa3d70cf68612c94af9d937c)

Und zum Abschluss am Abend noch ein letztes Mal die Bellagio Fountains
(http://thumbs1.bildupload.com/121b72a1f22fc516318889e7cc1ddce5.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=121b72a1f22fc516318889e7cc1ddce5)

Am besten hat mir persönlich das Caesars Palace, Venitian und Belalgio gefallen, hat irgendwie am meisten Charme für das jeweilige Thema und Vegas entsprechend "Prunk" ausgestrahlt.
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 24.05.2010, 07:57 Uhr
21.05.

Bye Bye Vegas  :winke:

Und los ging unsere Tour Richtung Grand Canyon.
Als USA-Neuling sind die Straßen hier echt beeindruckend, größtenteils Meilen lang nur schnurgeradeaus.
Es war wenig los und mit Tempomat lies sich entspannt cruisen.

Nach kurzer Zeit angekommen am Hoover Dam
(http://thumbs1.bildupload.com/97d034bc876e91c48147d9164413f45a.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=97d034bc876e91c48147d9164413f45a)

(http://thumbs1.bildupload.com/65c3abe34ca319ca8b725936c0ce041d.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=65c3abe34ca319ca8b725936c0ce041d)

Vorm Einchecken gleich den ersten Aussichtspunkt angefahren. Da ist uns gleich das erste Mal die Kinnlade heruntergeklappt. Einfach unglaublich und auch hier merke ich wieder, wie schwer Bilder das eigentlich wiedergeben können. In Echt sieht es tausendmal toller aus.

(http://thumbs1.bildupload.com/921a20fdccd63769d5bdce77531fda4e.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=921a20fdccd63769d5bdce77531fda4e)

Genächtigt haben wir in der Kachina Lodge, Blick auf den Canyon und nur wenige Meter zur Kante.
(http://thumbs1.bildupload.com/817a72b686739c6c1e83d695aa5a8562.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=817a72b686739c6c1e83d695aa5a8562)

Nach dem Abendessen im Bright Angel Restaurant haben wir dann noch den Sonnenuntergang gefilmt/fotografiert
(http://thumbs1.bildupload.com/76f92f873078f835b5230819532cc8a2.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=76f92f873078f835b5230819532cc8a2)

Und dann glücklich eingeschlafen  :schlafen:
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 24.05.2010, 08:06 Uhr
22.05.

Gestern abend waren die Vorsätze noch groß, aber als dann um 4:45 der Wecker für den Sonnenaufgang klingelte....  :teufel:

Aber wir haben es dann doch geschafft rechtzeitig aufzustehen und wurden mit einer tollen Szenerie belohnt
(http://thumbs1.bildupload.com/fca693b19656f40a91bbb202ace4df96.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=fca693b19656f40a91bbb202ace4df96)

(http://thumbs1.bildupload.com/7fd187f930ccf42ba513ef0d54fb780a.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=7fd187f930ccf42ba513ef0d54fb780a)

Hirsche grasten vor unserem Fenster
(http://thumbs1.bildupload.com/5983adae6b2e0791ca0691fcd4ab97c3.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=5983adae6b2e0791ca0691fcd4ab97c3)

Nach dem Auschecken haben wir noch einmal zum "Tschüss"-sagen den Mather Point angefahren, hier war die Sicht auch nicht ganz so dunstig, wie am Grand Canyon Village
(http://thumbs1.bildupload.com/74fa68596fa59eca82ab836587fee66a.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=74fa68596fa59eca82ab836587fee66a)

Rudelbildung der Briefkästen, zwischen Grand Canyon Village und Williams
(http://thumbs1.bildupload.com/160d52e6d664b0b4ff4c8ea9fe271b8c.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=160d52e6d664b0b4ff4c8ea9fe271b8c)

Kleiner Abstecher über die Route 66
(http://thumbs1.bildupload.com/644ccf4b05431a388de598c202d2be92.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=644ccf4b05431a388de598c202d2be92)

Cruisen
(http://thumbs1.bildupload.com/e33181fc5974627767de7e802ea966d2.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=e33181fc5974627767de7e802ea966d2)

Unser Hotel, das Pahrump Nugget in Pahrump
(http://thumbs1.bildupload.com/34f1e5df1445f293f1a99f6a9bf51ff4.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=34f1e5df1445f293f1a99f6a9bf51ff4)
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: Hannibal19xx am 24.05.2010, 08:09 Uhr
Tolle Fotos :-)
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 24.05.2010, 08:20 Uhr
23.05.

Wie versprochen hier noch ein Bild von unserem Mietwagen, ein Chevy Tahoe Bj 2010
Ausreichend Platz für 4 Personen und Gepäck, Allrad und genügend Bumms unter der Haube, wieviel haben wir allerdings noch nicht herausgefunden, so etwas wie einen Fahrzeugschein gibt es scheinbar nicht.
(http://thumbs1.bildupload.com/e78ec6289319308e244f955437de591e.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=e78ec6289319308e244f955437de591e)

Heute ging es in den Death Valley Nationpark, erstes Ziel: Dante's View
Hier war es echt kalt (~ 10 Grad), dutzende Autos kamen an und jeder hatte nur kurze Kleidung an. Also schnell rein in den Pulli und Zähne für ein paar Fotos zusammenbeißen.
(http://thumbs1.bildupload.com/de7be42c3a0ac13b5019ba3543e968a4.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=de7be42c3a0ac13b5019ba3543e968a4)

Anschließend sind wir noch den Ten Mule Team Drive gefahren (nicht asphaltiert), hat Spass gemacht  :groove:

Dünen am Zabriskie Point
(http://thumbs1.bildupload.com/5fdbf4c97fdf815dea4bc1ccac05739b.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=5fdbf4c97fdf815dea4bc1ccac05739b)

Devils Golf Course
(http://thumbs1.bildupload.com/6520756674a3d076281565d2d23788ed.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=6520756674a3d076281565d2d23788ed)

Scharfe Salzkristalle, Achtung Verletzungsgefahr
(http://thumbs1.bildupload.com/76e30da495518d51e0cb4b150c15beb2.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=76e30da495518d51e0cb4b150c15beb2)

Badwater Basin, 86 Meter unter dem Meeresspiegel
(http://thumbs1.bildupload.com/b5d8a4f79eda006a59da3f01b10011c6.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=b5d8a4f79eda006a59da3f01b10011c6)

Salzkristalle. Hier zu laufen war fast wie auf nassem Sand oder frisch gefallener Schnee. Es hatte wohl den Morgen etwas geregnet, so wie auch in Pahrump bei der Abfahrt.
(http://thumbs1.bildupload.com/3c2463ca5c12082bbb364ecfddc11029.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=3c2463ca5c12082bbb364ecfddc11029)

Artists Palette, leider kommen die Farben auf den Bildern auch hier nicht richtig zur Geltung...also: Selbst hinfahren, es lohnt sich :-)
(http://thumbs1.bildupload.com/1a14082024ae34eb15a55baaf9de2bcc.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=1a14082024ae34eb15a55baaf9de2bcc)

Alte Lok im (gratis) Borax Museum an der Furnace Creek Ranch. Hier sind einige Gegenstände aus der Zeit Salz- und Borax-Abbaus ausgestellt.
(http://thumbs1.bildupload.com/aff5bbbaf9ca7710eedfcef871dbb3a3.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=aff5bbbaf9ca7710eedfcef871dbb3a3)

So, nun ist der Bericht up-to-date und die nächsten Etappen können kommen.
Morgen geht es entweder Richtung Lee Vining oder Fresno. Tioga natürlich und wohl aber auch Sonora Pass sind noch geschlossen. Wir werden uns also noch überlegen müssen welchen Umweg wir lieber fahren wollen...v.a. da wir eigentlich sehr gerne Bodie sehen wollten.

Bis demnächst  :winke:
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: kleemann am 24.05.2010, 12:17 Uhr
Super Bilder,Gruss,viel erfolg auf der Reise. Kleemanns
Verfolgen den Reisebericht weiter.
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 25.05.2010, 06:27 Uhr
24.05.

Devil's Cornfield
(http://thumbs1.bildupload.com/3fa585b03be1a382d8df305fc63eda61.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=3fa585b03be1a382d8df305fc63eda61)

Dünen bei Stovepipe Wells
(http://thumbs1.bildupload.com/5d9db7bcd7b09855ca7eda5538a79883.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=5d9db7bcd7b09855ca7eda5538a79883)

Aussichtspunkt am Ausgang des Tals, die Straßen sind wir hochgefahren. Der Aussichtspunkt war am Ende einer schlechten Schotterstraße, nur mit einem geländetauglichen Fahrzeug zu erreichen.
(http://thumbs1.bildupload.com/927d88655827ba099359da967d9bc7fc.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=927d88655827ba099359da967d9bc7fc)

Richtung Lee Vining, schneebedeckte Berge. Unglaublich welche Extreme man an einem einzigen Tag erlebt. 30 Grad am Morgen im Death Valley, unter 10 Grad am Nachmittag am Mono Lake
(http://thumbs1.bildupload.com/f68b4f18d761b88105ef04bc14f86858.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=f68b4f18d761b88105ef04bc14f86858)

Tufa's am Mono Lake
(http://thumbs1.bildupload.com/7da39b2a7228602df288d7a509cbfdd6.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=7da39b2a7228602df288d7a509cbfdd6)

(http://thumbs1.bildupload.com/e235ebe0e3bbec228a8325ece8e1528d.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=e235ebe0e3bbec228a8325ece8e1528d)

Der Plan für morgen: Bodie und dann über die Berge in den Yosemite NP (Tioga & Sonora ist aber geschlossen)
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: 007monipenny am 25.05.2010, 08:45 Uhr
Super Fotos, ich fahre weiterhin gerne mit.  :lol:
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 28.05.2010, 07:17 Uhr
25.05.

Abfahrt Lee Vining, Mono Lake
(http://thumbs1.bildupload.com/8e1ab77cea017d9a9aca424695a9acce.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=8e1ab77cea017d9a9aca424695a9acce)

Bodie Info (http://de.wikipedia.org/wiki/Bodie)
(http://thumbs1.bildupload.com/5f1b4ea6faf99a306331a4daacb7a498.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=5f1b4ea6faf99a306331a4daacb7a498)

(http://thumbs1.bildupload.com/4869604192529b4458dc8694909614cc.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=4869604192529b4458dc8694909614cc)

(http://thumbs1.bildupload.com/bb55642dbe3f748cbf33eb3c6646d2d9.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=bb55642dbe3f748cbf33eb3c6646d2d9)

(http://thumbs1.bildupload.com/9d55091490f6957663b3a10bb47d0f82.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=9d55091490f6957663b3a10bb47d0f82)

Ab über die Berge, Richtung Yosemite
(http://thumbs1.bildupload.com/cf93159fd557232555b97fa3d3a1638a.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=cf93159fd557232555b97fa3d3a1638a)

Das Wetter wurde schlechter
(http://thumbs1.bildupload.com/89969135a952afe74f436a195b92bf45.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=89969135a952afe74f436a195b92bf45)

Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 28.05.2010, 07:34 Uhr
26.05.

Noch Nachlese von gestern abend: Stromausfall in der Yosemite View Lodge. D.h. Chaos beim Checkin, lange Warteschlangen, KEIN LICHT (ausser in der Lobby), Taschenlampen ausverkauft, Kerzen ausverkauft.
Zum Glück leuchten die Handys den Weg und der Laptopmonitor das Zimmer aus, also schnell Koffer auf und ab ins Bett.....Diesel-Stromgenerator unter dem Fenster *brummbrumm*... na toll  :protest:
Naja sagen wir es so, wir haben die Nacht überlebt :-)

Wettervorhersage für heute war: 80% Regenwahrscheinlichkeit.
Mit viel Glück haben wir an den meisten Aussichtspunkte einige trockene Minuten, bzw. sind sie 2x angefahren.
Am Mariposa Grove (wir waren gerade am Bus zur Abfahrt angekommen) gab es sogar einen Hagelschauer.

Hier aber auch mal ein Beweis für das vorherschende Wetter an diesem Tag, da die anderen Bilder ja halbwegs sonnig sind:
(http://thumbs1.bildupload.com/395c6dc4cf7985ed8542ab3bc79dfa23.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=395c6dc4cf7985ed8542ab3bc79dfa23)

Erster Stop war der Tunnel View...aber Regen. Also weiter zum Mariposa Grove. Ist schon recht weit bis dorthin. Wir haben vom Tunnel View aus sicher 45 Minuten gebraucht (Baustelle). Von Wawona geht dann noch einmal ein Shuttle Bus (25min Fahrt). Im Grove selbt kann man sich dann frei bewegen auf den Wanderwegen.

Am Trailhead/Shop warten schon die Eichhörnchen auf uns.
(http://thumbs1.bildupload.com/721d377e81fac9dba33643d5a93d072a.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=721d377e81fac9dba33643d5a93d072a)

Ich habe bewußt Personen mit auf den Bildern belassen, hier sieht man einfach am besten die Größenverhältnisse.
Es ist teilweise richtig unwirklich.

Fallen Monarch
(http://thumbs1.bildupload.com/f39b164bd7e27efee4e198ed264d69c1.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=f39b164bd7e27efee4e198ed264d69c1)

Grizzly Giant
(http://thumbs1.bildupload.com/dcd79168dda63352a97f79e38ab3d2f9.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=dcd79168dda63352a97f79e38ab3d2f9)

Mittlerweile Nachmittag, zurück am Tunnel View Point haben wir einen kleinen "Slot" Sonne erwischt:
(http://thumbs1.bildupload.com/38d748e97f39f39a151ed3177aee57e3.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=38d748e97f39f39a151ed3177aee57e3)

Ausblick auf die Upper und Lower Yosemite Falls
(http://thumbs1.bildupload.com/729f275dc0c25612f2ab3cfa4cb81ff8.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=729f275dc0c25612f2ab3cfa4cb81ff8)

Lower Yosemite Falls aus der Nähe
(http://thumbs1.bildupload.com/3e7685f7f95486eac1d3ab254a588d50.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=3e7685f7f95486eac1d3ab254a588d50)

Valley View
(http://thumbs1.bildupload.com/470f191b3a54af3f126a9b3e4b70cf79.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=470f191b3a54af3f126a9b3e4b70cf79)

Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 29.05.2010, 06:39 Uhr
27.05.

Shopping in den Gilroy Premium Outlets:
Wir sind fündig geworden und mussten noch einen extra Koffer für die neuen Klamotten kaufen :-)

Keine Bilder heute  :sorry:

Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 29.05.2010, 17:52 Uhr
28.05.

Der erste Weg heute war die Golden Gate Bridge, die Wettervorhersage für heute war gut aber bei San Francisco weiss man ja wohl nie ob die Brücke nicht doch im Nebel hängt.

Aber wir hatten Glück:
(http://thumbs1.bildupload.com/f446cd71e58b5b24403264aa62730439.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=f446cd71e58b5b24403264aa62730439)

Leider waren auf der Nordseite nur die ersten Aussichtspunkte anfahrbar, die hinteren waren wegen Straßenarbeiten gesperrt. Scheinbar hatte es am Hang die Tage zuvor einige Erdrutsche gegeben.

Auf dem Rückweg über die Lombard Street haben wir auch die ersten Cable Cars gesehen
(http://thumbs1.bildupload.com/635eafe4eeb4984075ac6a2b84fcba4b.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=635eafe4eeb4984075ac6a2b84fcba4b)

Die Serpentinen an der Lombard Street sind wir auch heruntergefahren
(http://thumbs1.bildupload.com/a14b4d7e9741a37d033575fd26e4181f.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=a14b4d7e9741a37d033575fd26e4181f)

Anschliessend ging es zum Fisherman's Wharf
(http://thumbs1.bildupload.com/f4ec5f3cbdbe6b0b373fcaf37ca7e67f.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=f4ec5f3cbdbe6b0b373fcaf37ca7e67f)

Einige Seelöwen sind dort anzutreffen, aber scheinbar nicht so viele wie in den Vorjahren
(http://thumbs1.bildupload.com/535e7d303a578bbc5231e31a9ff31642.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=535e7d303a578bbc5231e31a9ff31642)

Für 2:50 pm hatten wir am Vorabend noch schnell eine Alcatraz Tour gebucht.... zum Glück. Denn heute waren bereits alle Touren ausverkauft.
(http://thumbs1.bildupload.com/e2142114ea188c4dd71ddd62f1f442d2.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=e2142114ea188c4dd71ddd62f1f442d2)

Die (deutsche) Audio Tour war sehr gut und man hat einen guten Eindruck vom Alltag dort bekommen. Also ich wollte da weder einsitzen noch arbeiten :-)
(http://thumbs1.bildupload.com/7d2ea01984dcaa22403c4f4f377f29d1.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=7d2ea01984dcaa22403c4f4f377f29d1)

Die Aussicht von Alcatraz rüber nach SF war auch der Hammer:
(http://thumbs1.bildupload.com/5447f6d048ffb27c4468d7800afa8c56.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=5447f6d048ffb27c4468d7800afa8c56)

Am Abend waren wir dank einer Forenempfehlung im Boboquivari's und wir wurden nicht enttäuscht. Die Steaks waren einmalig!
Der Preis leider auch :-)
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 30.05.2010, 06:25 Uhr
29.05.

Unser 2. SF-Tag begann mit einem Frühstück bei der Boudin Bakery am Fishermans Wharf. Das frische Brot ist wirklich empfehlenswert.

Anschliessend ging es mit dem Auto zum Alamo Square und zu den "Pink Ladies"
(http://thumbs1.bildupload.com/54f758fbc489ac53d7a7ec1e84d9349c.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=54f758fbc489ac53d7a7ec1e84d9349c)

Das Wetter war heute übrigens noch besser als gestern, es war richtig schön sonnig.

Anschliessend haben wir uns in der Nähe der Transamerica Pyramid einen Parkplatz gesucht um das typische "old vs. new" Bild abzulichten:
(http://thumbs1.bildupload.com/979b36a2eda83d0b262985fe07329f67.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=979b36a2eda83d0b262985fe07329f67)

Nach einem Salat in Little Italy ging es wieder zurück zum Parkhaus. Wir haben immer im Parkhaus gegenüber des Sheraton geparkt, ist zwar immer noch teuer, aber mit 25-30 USD nur halb so teuer wie das Parken im Sheraton.

Wir sind dann mit der Cable Car wieder nach Downtown reingefahren. Ist schon mal interessant aber so wirklich aufregend fand ich es persönlich nicht. Die steilen Straßen sind mit dem Auto um einiges furchteinflössender :-)
(http://thumbs1.bildupload.com/a15d6b4a9c706a965152deebb4e136d3.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=a15d6b4a9c706a965152deebb4e136d3)

Dort angekommen wimmelte es von Musikern, u.a. diese Combo Schlagzeug-Basist-Steptänzer
(http://thumbs1.bildupload.com/4cc3bfdb997a5d49c7d0cac0e25f8a3d.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=4cc3bfdb997a5d49c7d0cac0e25f8a3d)

War wirklich toll dort, die Leute haben mitgeklatscht und es sind sogar Zuschauer herangetreten und haben mitgetanzt, z.B. der Herr im Anzug links vom Steptänzer.
Es ist sogar eine komplette Drumline Truppe durch die Straßen gezogen, Hammer.

Da die Schlange für die Cable Car an der Powell St doch arg lang war, haben wir uns für die Rückfahrt mit dem Taxi entschieden.
Abendessen auch wieder in der Boudin Bakery, diesmal die berühmte Clam Showder und diverse andere Fischgerichte....sehr gut und im Vergleich zum Bobo's auch preiswerter...naja ok...Faktor 2:3 :-)

Morgen geht es leider wieder weg aus dieser tollen Stadt, Ziel: Monterey
Hoffentlich ist das Aquarium nicht allzu sehr überfüllt, es ist der Sonntag vor dem Memorial Day!
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: man-of-aran am 31.05.2010, 06:53 Uhr
Besten Dank für diesen zeitnahen, interessanten Bericht und weiterhin viel Spass!
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 02.06.2010, 05:43 Uhr
30.05.

Nach einem erneuten Frühstück bei Baudin ging es in Richtung Monterey.
Zufälligerweise haben wir bei der Abfahrt sogar noch den Torbogen vom Chinatown San Francisco's gefunden, die Tage zuvor hatten wir ihn nicht gefunden.
(http://thumbs1.bildupload.com/666aa520c02fdbba0e6641fbd03e03ff.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=666aa520c02fdbba0e6641fbd03e03ff)

Der Highway war schon kurz hinter San Francisco dicht, deshalb waren wir erst um 2pm in Monterey.
Die Parkplatzsuche war ein Alptraum, als wir schon das Hotel ansteuern wollten um dort ein Taxi zu nehmen, haben wir dann doch noch einen gefunden.

Terasse vom Aquarium
(http://thumbs1.bildupload.com/a1b4d68710eae9635577d9be061d8391.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=a1b4d68710eae9635577d9be061d8391)

Das Aquarium selbst hat mich ein wenig enttäuscht. Es war doch alles sehr auf Kinder zugeschnitten, simplifizierte Schautafeln mit "Interaktiv-Charakter auf Bauklötzchen-Niveau".
Wenige Highlights waren für mich die Quallen
(http://thumbs1.bildupload.com/3a084e0263e0673d24c8974958def628.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=3a084e0263e0673d24c8974958def628)

sowie das Kelp-Forest Becken
(http://thumbs1.bildupload.com/53750cf419ad5d9d1ceec570cf0534ef.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=53750cf419ad5d9d1ceec570cf0534ef)

Im Outerbay gab es zwar Hammerhaie, riesige Thunfische, aber nicht eine Pflanze/Stein dort drin, alles sehr steril.
Fotografieren war im Aquarium teils nur schwer möglich, einfach zu wenig Licht und zu viel Bewegung im und vor den Becken.

Beim Rückweg zum Hotel durften wir dann noch einige Sealöwen bewundern, die es sich in der Nachmittagssonne gemütlich gemacht hatten
(http://thumbs1.bildupload.com/8a65f89523ea78a23d7796c643b73199.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=8a65f89523ea78a23d7796c643b73199)

Unser Hotel lag in der Nähe dieser tollen Bucht mit angeschlossenem "Lover's Point Park"
(http://thumbs1.bildupload.com/9e9653e9683da52a0112337e6e4941ba.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=9e9653e9683da52a0112337e6e4941ba)
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 02.06.2010, 06:03 Uhr
31.05.

Gestartet haben wir den Tag mit dem 17-Mile Drive.
Wenn man jedoch die Foto-Kulisse der weiteren Wegstrecke am Highway 1 anschaut, ist es die knapp 10 Dollar nicht wert.

Aber scheinbar fahren ganze Busse dorthin um diesen einsamen Baum zu fotografieren
(http://thumbs1.bildupload.com/2e5acb9f181bc69b431cd75d82b6a665.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=2e5acb9f181bc69b431cd75d82b6a665)

Ghost Tree
(http://thumbs1.bildupload.com/03b3bcf6ef899637ccd4f39273b71e0c.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=03b3bcf6ef899637ccd4f39273b71e0c)

Auf dem Highway 1 gab es dann an jeder Kehre einen schönen Aussichtspunkt, und schnell haben wir gemerkt, dass das so mit unserem Zeitplan für heute nichts wird.
(http://thumbs1.bildupload.com/7e31a27411f4009e7fbe9bad1978307b.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=7e31a27411f4009e7fbe9bad1978307b)

Oftmals lag die Küste im Nebel
(http://thumbs1.bildupload.com/d74c6e62237c0a7dd06634258dc91172.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=d74c6e62237c0a7dd06634258dc91172)

Wir haben dann in Nepenthe einen Lunch-Stop eingelegt. Leider war es der Memorial Day Montag und das Cafe war überfüllt. Wir haben dennoch die 40 Minuten Wartezeit in Kauf genommen. Die Sandwiches waren OK, aber das eigentlich wundervolle ist die Lage und die Aussicht.

Der McWay Wasserfall im Pfeiffer Burns State Park war für mich ein Muss und das schon fast karibische Farbenspiel der Bucht hat mich vollends überzeugt
(http://thumbs1.bildupload.com/36c5d191a3151a1a5be8425162cac890.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=36c5d191a3151a1a5be8425162cac890)

Bei San Simeon haben wir dann immer wieder Sealöwen am Strand liegen sehen.
(http://thumbs1.bildupload.com/8d23e352f701659cfff6b8405ae9006d.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=8d23e352f701659cfff6b8405ae9006d)

Ausblick aus dem Zimmer des Best Western Shore Cliff
(http://thumbs1.bildupload.com/9615f43385db3bc7ecc39b32f3dacd4f.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=9615f43385db3bc7ecc39b32f3dacd4f)
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: Palo am 02.06.2010, 09:59 Uhr
Toller Reisebericht und super Bilder !!!
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 04.06.2010, 23:04 Uhr
01.06.

Auf dem Weg nach LA, haben wir einen kurzen Zwischenstopp am Malibu Beach Pier eingelegt
(http://thumbs1.bildupload.com/16d043e1b09788883b993ec05e234608.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=16d043e1b09788883b993ec05e234608)

(http://thumbs1.bildupload.com/b73fee404ea72914cb23af7f6b7cf3a4.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=b73fee404ea72914cb23af7f6b7cf3a4)

Los Angeles hat uns dann auch gleich mit Stau begrüßt. Nächstes Klischee... Check.
(http://thumbs1.bildupload.com/b9ab07f1eefef233351a3d85a8204db4.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=b9ab07f1eefef233351a3d85a8204db4)

Wir haben uns dennoch tapfer bis zum Hollywood Sign durchgekämpft
(http://thumbs1.bildupload.com/e8b720e3898f056738be7aeb50ab422d.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=e8b720e3898f056738be7aeb50ab422d)

Das sieht ja ganz anders aus als im Fernsehen..also ab in die Hollywood Hills (verdammt enge Straßen) und da war es dann
(http://thumbs1.bildupload.com/cc0b3bc50ad87393ebc4287d31c2bb88.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=cc0b3bc50ad87393ebc4287d31c2bb88)

Graumann's Chinese Theatre
(http://thumbs1.bildupload.com/f37e1f0a6ab699ace43799b31a61a943.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=f37e1f0a6ab699ace43799b31a61a943)

Fuß- und Fingerabdrücke vieler Stars vorm Sid Graumann's Chinese Theatre
(http://thumbs1.bildupload.com/454087fe2248220d1d32bec0cdedb34b.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=454087fe2248220d1d32bec0cdedb34b)

Einer von über 2000 Sternen
(http://thumbs1.bildupload.com/3c86cc8baa5109c2a8a46561036cdd9b.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=3c86cc8baa5109c2a8a46561036cdd9b)

Wir haben dann den Abend im "alt-ehrwürdigen" Musso & Frank Grill ausklingen lassen.
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 04.06.2010, 23:42 Uhr
02.06.

Der heutige Tag stand nach der Fahrt nach San Diego ganz im Zeichen der USS Midway. Man muss schon ein paar Stündchen mitnehmen wenn man sich jede Station anschauen will. Die Wege sind auch teils weit und die Treppen eng und steil (soweit sie noch im Originalzustand sind, z.B. die Brücke)

Es war schon unglaublich wie eng hier über 4000 Männer gelebt und gearbeitet haben.

Kabinen vom "Fußvolk", die Kabinen von den Offizieren waren natürlich großzügiger, aber auch noch weit entfernt von Luxus.
(http://thumbs1.bildupload.com/d0ce3d394c7083224497130aa2b0df0b.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=d0ce3d394c7083224497130aa2b0df0b)

Kantine
(http://thumbs1.bildupload.com/3e9bd64e9c7503d7ccf24ff8d9da3f5c.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=3e9bd64e9c7503d7ccf24ff8d9da3f5c)

Operations-Saal
(http://thumbs1.bildupload.com/b63a2bf950e8e23eea303749543f2ed3.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=b63a2bf950e8e23eea303749543f2ed3)

Blick über das Flugdeck. Es kommt einem riesig vor. Wenn man sich jedoch die Flugzeuge anschaut die dort gelandet und gestartet sind, kommt einem das Flugdeck auf einmal verdammt klein vor.
(http://thumbs1.bildupload.com/cca5bd5820e380ee1bbb8beb7366d70c.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=cca5bd5820e380ee1bbb8beb7366d70c)

Ausblick von der Brücke
(http://thumbs1.bildupload.com/5b35fd70adbbaca01206ae2063635370.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=5b35fd70adbbaca01206ae2063635370)

Die Brücke kann man nicht auf eigene Faust entdecken sondern man wird in Kleingruppen herumgeführt, in unserem Fall von einem Veteranen der in den 70ern auf der Brücke der Midway gedient hat. Entsprechend authentisch konnte er rüberbringen wie es auf der Brücke zuging.
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: Angie am 04.06.2010, 23:58 Uhr

Die Kabinen vom Fußvolk sind wirklich sehr klein und eng.

Danke für deine tollen Fotos, die durch das Anklicken eine schöne Größe erreichen :daumen:

Und weiterhin gute Reise!


LG, Angie

Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: Kleemann am 05.06.2010, 09:18 Uhr
Ich habe Eure Reiseberichte mit vielen Bildern  verfolgt. Tolle Bilder. Gruss an alle. H.Kl.   
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 07.06.2010, 13:31 Uhr
03.06.

Wie die Zeit vergeht, heute stand schon der letzte Urlaubstag auf dem Programm, denn am 04.06. geht es um 06:25 ab San Diego wieder nach Hause.
Für heute war das Sea World geplant und ich hatte mir ursprünglich vom Monterey Bay Aquarium mehr versprochen, und das SeaWorld eher als "Vergnügungspark" abgestempelt. Viele Fahrattraktionen etc.

Ich sollte eines besseren belehrt werden, Fahrattraktionen gibt es nur wenige (Journey to Atlantis und Ship Breaker Bay) und über die drei großen Shows (Orca's, Delfine/Kleinwale, Seelöwen/Otter) hinaus gibt es noch einiges mehr an (großen) Schau-Aquarien und Live-Erleben-Becken.

Die Delfin und Orca Shows fanden nur 2x an diesem Tag statt, wir sind also gleich zu Anfang in die beiden Shows gegangen damit wir danach in aller Ruhe den Park erkunden können. Die Seelöwen-Show fand ganze 4x statt also konnten wir die spontan noch einbauen.

(http://thumbs1.bildupload.com/4ea926fbd04442a3fde09125b1627bc3.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=4ea926fbd04442a3fde09125b1627bc3)

(http://thumbs1.bildupload.com/c2e16f79b2d2f973830c2cada8b9cfee.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=c2e16f79b2d2f973830c2cada8b9cfee)

Kleiner Wal beim bedienen der sogenannten "Soak-Zone"
(http://thumbs1.bildupload.com/ef1acc9f704f20a3aa0206f4baaf6dcd.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=ef1acc9f704f20a3aa0206f4baaf6dcd)

(http://thumbs1.bildupload.com/e7c92817e9e9c4071864d8215a612e16.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=e7c92817e9e9c4071864d8215a612e16)

(http://thumbs1.bildupload.com/f8b4549b218c2a0a15a6e2ea2341afa5.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=f8b4549b218c2a0a15a6e2ea2341afa5)

Man hat im ganzen Park an diversen Becken die Möglichkeit den Tieren sehr nah zu kommen. In einem Becken kann man große Rochen berühren, in einem anderen Seesterne und das Highlight: Defline. Bei jedem Becken stehen Sea World Mitarbeiter und Trainer für Fragen zur Verfügung und passen auf, dass die Tiere nicht bedrängt werden sondern freiwillig den Kontakt suchen.
(http://thumbs1.bildupload.com/8e89699fd48fb1c2d4ebde71be2b2d02.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=8e89699fd48fb1c2d4ebde71be2b2d02)

Ein Delfin hat sich nach einigen Runden von uns berühren lassen, faszinierende Tiere und so nah.

(http://thumbs1.bildupload.com/2039423c0a7239ab9388baf8504fe86c.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=2039423c0a7239ab9388baf8504fe86c)
Das Schild ist wörtlich zu nehmen. Sobald sich eine Traube von Zuschauern am Beckenrand gesammelt hat kann es schon einmal vorkommen, dass ein Delfin flossenschwingend einen großen Schwall Wasser auf sie lostritt. ... Wie auf uns :-) Zum Glück hat es die Kamera überlebt, die Menge an Wasser von diesem einen Flossenschlag war wort wörtlich "durchnässend".

Beim Rafting haben Zuschauer die Möglichkeit für einen Quarter einen Schuss aus einer Wasserkanone zu erstehen. Damit können Sie dann auf die Passagiere zielen. Gut dass wir da nicht mitgefahren sind :-)
(http://thumbs1.bildupload.com/588e3a1402ebdf7a2c91ce99fd1d5352.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=588e3a1402ebdf7a2c91ce99fd1d5352)

Die Seelöwen Show war auch sehr schön und lustig. Diverse Fernsehformate wurden auf die Schippe genommen, hier Tanzshows: Let's twist again!
(http://thumbs1.bildupload.com/0994317d1f6e1dd4f1b4abbbed0f1c2a.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=0994317d1f6e1dd4f1b4abbbed0f1c2a)

Ein letzes Highlight waren dann noch die Beluga-Wale
(http://thumbs1.bildupload.com/6126733915255fe7cb5c33aa65de4b7d.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=6126733915255fe7cb5c33aa65de4b7d)

(http://thumbs1.bildupload.com/adee57dfa099480cc255557010eb97d2.jpg) (http://www.bildupload.com/index.php?image=adee57dfa099480cc255557010eb97d2)

Sea World war für uns wirklich schön, benötigt aber einen vollen Tag um es voll zu entdecken.
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 07.06.2010, 13:49 Uhr
04.06.

Leider hat sich der Singapore Airlines Abflug in New York verspätet. Die vordere Ladeklappe konnte nicht geschlossen werden und das Beheben des Defekts hat insgesamt 3 Stunden in Anspruch genommen. Wir haben die komplette Zeit im Flieger ausgeharrt, Abendessen wurde vorgezogen. Trotzdem nicht schön.

Ansonsten verlief die Heimreise unspannend. Insgesamt aber doch ein langer Weg: 03:00 nachts in San Diego aufstehen -> 16:00 (+9Std Zeitverschiebung) am Folgetag die Koffer über die Türschwelle zu Hause schleifen.
Netto 28Std unterwegs plus Jet Lag, aber es hat sich gelohnt!

Bei Gelegenheit wird noch ein Fazit und evtl eine Bewertung der gebuchten Hotels folgen.

Vielen Dank fürs Mitfahren  :abklatsch:
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: Stefanie_GZ am 07.06.2010, 15:26 Uhr
Danke fürs Schreiben. :D

Habe jetzt mal eben alles in einem druchgelesen...toller Bericht mit tollen Bildern.

 :clap: :clap: :clap:
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: Palo am 07.06.2010, 16:39 Uhr
Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht!

(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/danke1jpg.gif)


Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: Angie am 07.06.2010, 16:44 Uhr

Ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen und bedanke mich für den Reisebericht :daumen: :daumen: :daumen:

Ein Fazit wäre noch schön, aber den "Daumen hoch" vergebe ich jetzt schon :D


LG, Angie

Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: Sabrina am 09.06.2010, 10:48 Uhr
Hallo captsamson,

danke für den tollen Reisebericht. Ich bin eigentlich nur Mitleserin hier ( sollte mich wohl doch mal anmelden), aber als ich gelesen habe, dass Ihr zu gleichen Zeit wie wir in SF waren, wollte ich doch gern was schreiben.
Wir waren im selben Hotel wir Ihr. Nur leider eine Nacht kürzer. Haben auch gegenüber vom Sheraton geparkt. 50 $ pro Tag fürs Parken fand ich schon überzogen, wenn es daneben nur die Hälfte kostet. Wir sind dann auch am gleichen Tag nach Monterey gefahren und in Pismo Beach waren wir auch am selben Tag im Best Western Shore Cliff Lodge. Hatten fast den gleichen Blick vom Hotelzimmer aus wie Ihr.
Leider sind wir schon einen Tag früher ab LA abgeflogen.
Durch deinen Bericht konnten wir den Urlaub ab SF nochmal erleben.
Ich fand es nur Schade, dass gerade zwischen Monterey und Pismo Beach soviel Nebel war. In Monterey hat uns die Frau an der Rezeption gesagt, dass wir Glück hätten mit dem Wetter. An den Tagen davor hat es wohl noch geregnet.

Also vielen Dank für den Bericht

Sabrina
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 10.06.2010, 23:41 Uhr
Die Bellagio Fountains aus unserem Zimmer.
Meine Empfehlung...wenn schon Bellagio...dann Lakeviewzimmer! Extra buchen oder 20$-Trick versuchen
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: EDVM96 am 10.07.2010, 05:07 Uhr
16.05.2010   4   Sightseeing NY & Broadway Musical "American Idiot" (Green Day)
Huch, das sehe ich ja jetzt erst. Wie war denn das Musical?
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 10.07.2010, 08:43 Uhr
16.05.2010   4   Sightseeing NY & Broadway Musical "American Idiot" (Green Day)
Huch, das sehe ich ja jetzt erst. Wie war denn das Musical?

Oh! Hab ich nix drüber geschrieben? Wird natürlich nachgeholt :-)

Wir fanden es super, auch die Schwiegereltern. Enthusiastische junge Musicalsänger und tolle Live-Performance.
Jeder Song ein Ohrwurm zum Mitsingen. Green Day eben...

Die Story...Musical eben :-) Es geht um 3 junge amerikanische Freunde, die unterschiedliche Lebenswege gehen. ungewollt Vater werden, Drogensumpf, freiwilliger und patriotischer Beitritt zur Armee und amputiert & depressive Wiederkehr.

Bei einigen wenigen Songs war es etwas zu laut/schrill aber da war wohl bei einem bestimmten Sänger das Mikro falsch eingestellt...oder er hatte einfach so eine schrille Stimme :-)

Wir hatten von Deutschland aus bereits die erste Reihe relativ mittig in der schlechtesten Kategorie gebucht, man sitzt in der ersten Reihe auf dem Balkon und hat aber einen super unversperrten Blick auf die ganze Bühne. Für glaube ich 40USD pro Person ...fantastisch.

Wenn ihr Green Day mögt dann spreche ich eine unbeschränkte Empfehlung aus.
Wer Green Day nicht kennt sollte sich ein paar Songs (am besten Live) bei Youtube anhören und dann entscheiden.

Diverse offizielle Trailer & Teaser bei Youtube:




Des Weiteren gibt es mittlerweile bei Youtube diverse (eigentlich untersagte) Audio- & Video-Mitschnitte des Musicals






Gibt noch mehr bei Youtube...
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: EDVM96 am 10.07.2010, 11:29 Uhr
Jeder Song ein Ohrwurm zum Mitsingen. Green Day eben...
Wenn ihr Green Day mögt dann spreche ich eine unbeschränkte Empfehlung aus.
Klasse! Mit Broadway-Musicals wie König der Löwen etc. kann man mich normalerweise jagen, aber das ist tatsächlich mal wieder ein Grund spontan nach NYC zu fliegen.  8)
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: EDVM96 am 11.07.2010, 01:56 Uhr
Dieses (http://www.amazon.de/Original-Broadway-Recording-American-Featuring/dp/B003KZ5YNK) Album dürfte dich sicherlich interessieren - natürlich nur sofern du es noch nicht hast.  :wink:
Titel: Re: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife
Beitrag von: captsamson am 11.07.2010, 09:16 Uhr
Ja das interessiert mich, Nein ich habe es noch nicht. Danke :-)

Hatte bisher nur 21 Guns als Single gesehen.