Hallo,
nun geht es weiter.
Tag 12:Da wir an diesem Tag zum Bryce Canyon fuhren und auch nur diesen Tag Zeit für den Park hatten sind wir Möglichst früh aufgestanden.
Da der letzte Tag so anstrengend war haben wir es nicht so ganz geschafft wie geplant und sind um 7 Uhr erst aufgestanden.
Nachdem wir uns fertig gemacht hatten genossen wir noch kurz den
Ausblick aus dem Hotelfenster:Nun aber schnell zum Wagen die Koffer einladen und zum „aus checken“.
Hier gaben wir wieder ein paar Postkarten ab und besorgten uns im Hotelshop ein paar neue.
An der Kasse stellte ich ganz erstaunt fest das ein 10 Cent Stück kleiner als ein 5 Cent Stück ist.
Darauf hat mich die Kassiererin aufmerksam gemacht weil ich zu wenig Geld abgegeben habe.
Schnell das obligatorische Foto vom
Kilometerstand:Vom Hotel aus ging es erst mal zum Denny`s lecker frühstücken.
Leider verstand die Kellnerin meine Bestellung falsch und lieferte mir das "Meat Lovers Breakfast" wo ein Schnitzel mit drauf ist.
Ich überlegte erst das Essen zurück zugeben aber dann wollte ich es doch essen.
Es war schon seltsam sowas Morgens um 9 Uhr zu essen. Ich kann mir das aber gut an so Tagen vorstellen wo man so richtig lange Schläft und das als Frühstück und Mittagessen zu essen.
Von hier aus machten wir uns direkt auf den Weg zum Bryce Canyon unterwegs holten wir uns in einem Walmart noch was zu trinken.
Da wir fast nonstop durch fuhren hier ein paar
Bilder von Unterwegs:Die Trucks mussten wir narürlich auch fotografieren:Mit der Zeit veränderte sich die Landschaft und es wurde Weiß und immer Weißer:
Damit hatten wir nicht gerechnet wir waren auf Schnee in Yosemite mit Schnee gerechnet aber nicht hier und nicht mit
SO viel, aber es sollte noch mehr werden.
Kurz vor der Ankunft am Hotel sahen wir diese kurzen Tunnel ich weiß leider nicht mehr wie das dort heißt weiß es jemand von euch?
Am Hotel angekommen hätten wir eigentlich noch nicht einchecken dürfen, da aber kaum Gäste da waren ging es doch.
Im Hotel suchten wir noch ein paar Geocaches in der Gegend die wir machen wollten (Geocaching ist sowas wir Schnitzeljagd für Erwachsene hier git es ein kleine Video das es erklärt:
).
Geocaching ist super um Gegenden kennen zulernen.
In der nähe des Hotel hab es auch einen wohl in der nähe des Rim`s aber nicht im Park.
Wir fuhren ein Stück und Parkten und folgten unserem GPS-Gerät leider lag überall Schnee und wir konnten die Wege nicht sehen.
Ich sah etwas abseits vom Weg ein Schild, als ich versuchte den Schnee etwas abseits des etwas festgetretten Schnees zu betretten gab der Schnee nach und ich steckte bis zum Knie im Schnee.
Also entschlossen wir uns direkt in den Park zu fahren.
Das übliche Beweisfoto darf auch nicht fehlen:
Im Park selbst lag sehr hoch Schnee wir fuhren ein paar Vistapoints ab hier nun ein paar Bilder für euch:
Thors Hammer:Durch den Schnee waren viele Wanderwege leider gesperrt. Am
"Sunset Point" fanden wir jedoch den
"Navajo Loop Trail" wo doch tatsächlich Leute lang liefen also gingen wir auch dort lang.
Irgendwann war es uns doch zu gefährlich da sehr hoch Schnee lag und es doch zu rutschig wurde.
Auf dem Rückweg stellten wir dann fest das der Weg doch gesperrt war, jemand hatte einfach das Schild beiseite gehängt.
Nun fuhren wir weiter die einzelnen Vistapoints ab und ließen uns viel Zeit. An der
"Natural Bridge" lernten wir ein skandinavisches Pärchen kennen die ein Foto von uns machten das aber leider nichts wurde.
Es ging nun weiter und hier waren wir sehr erstaunt so hohen Schnee hatten wir noch nie gesehen.
Diese Bilder sind vom Weg zum
"Rainbow Point":Nun der wunderbare Ausblick vom
"Rainbow Point":Am Rainbow Point aßen wir unsere Snacks Ulrike Apfel schon vorgeschnitten und in Plastik verpackt aus dem Walmart und ich Lunchables.
Nun ging es zurück dabei habe ich dieses Beweißbild gemacht hierbei sieht man das der Schnee wirklich so hoch liegt und nicht beim wegräumen nur an den Rand gedrückt wurde.
Vom Parkplatz aus gingen wir rüber zum
"Yovimpa Point" der direkt Gegenüber vom
"Rainbow Point" liegt.
Den Ausblick hier haben wir auch fest gehalten.
Nun wurde es langsam dunkel und wir fuhren zurück zu Hotel. Im Internet schauten wir wo wir Essen wollten und wir entschieden uns zu Subway zu fahren.
Das Mädel dort war ziemlich unfreundlich und genervt da der Laden bald zu machen sollte und dann haben wir auch noch gewagt nicht alles sofort zu verstehen.
Wir nahmen die Sub´s mit ins Hotel und aßen im Zimmer. Wir entschieden das wir aufjedenfall hier nochmal hin kommen wollen und den NP ohne Schnee erwandern wollten.
Schon hier gingen wir davon aus diese Route in ein paar Jahren nochmal fahren zu wollen, da wir uns soviel genauer ansehen wollten.
Nun noch schnell die Bilder in Facebook hochladen und dann ab ins Bett und
Licht aus!