usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Utah am 01.09.2006, 19:18 Uhr

Titel: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006
Beitrag von: Utah am 01.09.2006, 19:18 Uhr
Unterwegs im gelobtem Land...

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
                  -Anonym-

Vorwort

Endlich, dieses Wort beschreibt unsere Empfindungen am Besten, endlich ging es wieder ins gelobte Land.
Nach 2004, als wir an der Ostküste der USA waren, kamen wir nun wieder zurück in den geliebten Westen der USA.
Wir, das sind unsere jungen Männer Kevin und Philip (13 Jahre), Ulf, Susan, meine Frau Heide und ich (Heiko, auch unter dem Nicknamen Utah bekannt).
Die Reise sollte uns in eine unbekannte Gegend führen, das Kennenlernen der Gegend hatte Priorität 1, daher waren auch einige längere Fahrstrecken eingeplant.
Ich hatte alle Hotels vorgebucht, denn ich habe keine Lust in der Hauptsaison Abends für 6 Leute noch ein Hotel mit 2 Zimmern zu suchen. Im Nachgang muß ich sagen, dass man von der Hochsaison überhaupt nichts gespürt hat, es war fast erschreckend, wie wenig los war.
Als Reiseführer war es für mich im Vorfeld nicht einfach die Interessen von allen unter einen Hut zu bekommen, 2 shoppingwütige Frauen, 2 pupertierende Teenager und ich würde ja am liebsten nur in der Pampa hiken. Insgesamt hoffte ich, dass für alle etwas dabei war und möchte mich bei allen im Forum, aber besonders bei Isabel und Horst für die Hilfe bei der Routenplanung und für den stetigen Gedankenaustausch  bedanken.

Euch erwarten u.a. flg. Ereignisse:

Natürlich viel Bekanntes...
Wir haben einen Slotcanyon „entdeckt“ der noch nie im Forum erwähnt wurde...
Mit dem größten lebendem Magier auf einer Bühne...
Bei 38°C in praller Sonne fast 2h unterwegs im Nirvana...
Stufe Orange beim Rückflug...
und und und...

Besucht haben wir NV, AZ, UT, ID, MT, WY, SD und NB.

Man liest sich ;-)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Uncle am 01.09.2006, 19:27 Uhr
wow

ich freu mich sehr auf deinen bericht go on

p.s.

erster :)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: borni am 01.09.2006, 19:37 Uhr
Also ich werde mich auch das erste mal mit reinhängen  :D
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Volker G. am 01.09.2006, 19:43 Uhr
Bin schon ganz gespannt Heiko - ich nehme mal den Platz über dem Ersatzreifen :lol:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: freddykr am 01.09.2006, 19:52 Uhr
Hallo Heiko,

ich bin dabei und warte, wie es weiter geht. :D
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Elvi am 01.09.2006, 21:14 Uhr
Ich bin vorerst nicht dabei.... muß erst unseren eigenen Trip machen (grins und freu :urlaub:  8) )
Elvi
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: americanhero am 01.09.2006, 21:28 Uhr
Na das hört sich doch schon einmal richtig vielversprechend an!!  ich bin natürlich dabei und warte gespannt, wie es weitergehen wird.  :lol:

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Stefan M. am 01.09.2006, 22:12 Uhr
Hi,

da häng ich mich doch gleich mit ran - hoffe im Auto ist noch Platz. Wenn nicht, dann bitte alle mal eng zusammenrücken!!!  :lol:  :lol:  :lol:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: America_Crazy am 01.09.2006, 22:18 Uhr
Hallo Heiko,

Ich bin auch dabei und freue mich schon richtig auf den Reisebericht. Aber vor allem interessiert mich die Stufe Orange beim Rückflug als alter Flieger-und Flugzeugfan. Aber zunächst bin ich auf deinen Reisebericht gespannt.  :wink:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Westernlady am 01.09.2006, 22:27 Uhr
Ach Heiko  :wink:  - endlich  :D  :D  :D
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: brigi am 01.09.2006, 22:39 Uhr
Hallo Heiko,
dann düse mal los. Hab schon mal Platz genommen :D  und warte mit Spannung auf Deinen Bericht.
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Heiner am 02.09.2006, 04:29 Uhr
Hi Heiko,

Du kannst losfahren, ich habe auch noch einen Platz gefunden.

Gruß Heiner
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Kauschthaus am 02.09.2006, 06:47 Uhr
Alle noch ein wenig rücken ... schieb, drängel  :wink:  ... ich will auch mit!

Liebe Grüße, Petra
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Palo am 02.09.2006, 07:39 Uhr
Nun da die erste Seite schon mit schieb drängeln ausgefüllt ist quetsche ich mich auch noch dazu, bin besonders gespannt auf WY und SD

Gruß :)

Palo
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Bille12 am 02.09.2006, 09:04 Uhr
Auf einen mehr oder weniger kommt es ja nciht an, oder? Ich will auch noch mit  :D
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: postmann am 02.09.2006, 09:42 Uhr
Hallo!!

...auch wenns eng wird ......

(http://img62.imageshack.us/img62/1396/sharedcarhl4.jpg) (http://imageshack.us)

ich möchte auch mit !!


ich freu mich drauf

postmann
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: die_franken am 02.09.2006, 09:56 Uhr
irgendwo gibt es auch noch Platz für mich!
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Easy Going am 02.09.2006, 10:53 Uhr
Hi Heiko,
dann fang doch mal an bevor Du selber keinen Platz mehr im Auto bekommst  :lol:  :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: kruemel 53 am 02.09.2006, 11:26 Uhr
Hallo Heiko!
Halt, halt, ich will doch auch noch mit!  :rotor:
Freu mich schon, dass es nun endlich los geht!
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 02.09.2006, 14:49 Uhr
Hi!

Das wird mächtig eng hier werden, aber Platz ist in der kleinsten Hütte (5€ ins Phrasenschwein ;-) )

Zitat von: Volker G.
Bin schon ganz gespannt Heiko - ich nehme mal den Platz über dem Ersatzreifen :lol:


Sorry Volker, du mußt dir leider einen neuen Platz suchen, siehe Bericht ;-)

Zitat von: Easy Going
Hi Heiko,
dann fang doch mal an bevor Du selber keinen Platz mehr im Auto bekommst  :lol:  :wink:


Festhalten, es geht los...  8)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 02.09.2006, 14:49 Uhr
Sonntag, 23. Mai 2006

Hinflug Frankfurt – Las Vegas

Heute früh ging es mit dem Shuttlebus vom Reisebüro unseres Vertrauens um 3.30 Uhr Richtung Frankfurt los. Wir waren alle noch etwas müde und merkten so nicht, dass unser Fahrer relativ langsam unterwegs war und bei durchschnittlich 80km/h nicht einmal dem Tod ins Auge schauen mußte ;-)  
Dadurch kamen wir auch etwas spät am Flughafen an.
Das Ergebnis war: Wir durften im Flieger alle einzeln sitzen. Meiner Frau spendete ich Trost: Wir sehen uns doch in den kommenden 3 Wochen eh jeden Tag.
Ich erntete ein Stirnrunzeln und irgendwas in der Art von: Na ja, nach 16 Jahren Ehe ist das wohl normal ;-)
Der Flug mit Condor ging 30 Minuten zu spät los, nonstop nach Las Vegas. Ich saß in der allerletzten Reihe am Gang, der Klowärter sozusagen, war aber nicht schlimm, denn die Düfte hielten sich in Grenzen und man lernt so viele Leute kennen ;-)
Welchen Vorteil hat noch die letzte Reihe ? Die Wahl, welches Essen man nehmen möchte wird einem abgenommen, denn es gibt nur noch Eines. In meinem Fall Rindsgeschnetzeltes. Mit dem beigelegtem Brötchen könnte Boris Becker heute noch Wimbledon gewinnen.
Meine Kopfhörerbuchse in der Armlehne war defekt, bei den 2 Filmen eher ein Segen.
Wenn ich mal Chef von Condor bin, werde ich als erstes die Liegeposition der Sitze abschaffen, Kniescheiben aller Länder vereinigt euch!
Beim Ausfüllen der Einreiseformulare hab ich mich nur einmal verschrieben, an dem Tag wo ich es ohne einen weiteren Versuch schaffe gibt es bestimmt neue Formulare.
Größter Nachteil der letzten Reihe ist, dass man auch als letzter das Flugzeug verläßt, aber was soll‘s, wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_14%20.jpg)

Die Landung in Las Vegas bei Sonne und 43°C war pünktlich, die Dame an der Immigration sehr nett.
Für alle die es noch nicht wissen: Bei Hertz in Las Vegas gibt es jetzt auch eine Choise-Line ;-)
Wir hatten einen Van gebucht, wollten natürlich den Größten in dieser Klasse haben. Dies teilte ich dem netten Herren am Schalter bei Hertz mit. Nach einigem Suchen fand er einen Chrysler, den wir uns ansehen sollten. Er sagte uns halbwegs zu. Ich fragte ihn, ob es eventuell einen Toyota Sienna gäbe. Leider nein. Meine Recherchen im Vorfeld ergaben, dass dieser Van mit das größte Platzangebot hat. Wie er die Papiere für den Chrysler fertig machte kam ein Anruf, wir warteten weitere 10 Minuten und da stand ein Toyota Sienna für uns startbereit. Für die viele Mühe wollte ich ihm ein Trinkgeld geben, er nahm es aber nicht an.
Ein Reserverad gab es nicht, nach kurzem Check anderer Vans scheint das generell nicht der Fall zu sein. Mir war zwar etwas mulmig zu mute, aber was will man machen.
Über die I15 ging es um 15.00 Uhr nach Norden bis St. George.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_15%20.jpg)

Hier checkten wir um 17.00 Uhr im Ramada Inn ein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_16%20.jpg)

Der Nachwuchs wurde zum Pool beordert, was nicht schwer fiel und wir fuhren zum Getränkeeinkauf zu Walmart. Hier waren alle Strapazen (obwohl schon 27 Stunden auf) vergessen und Heide wurde ihrem Ruf als Shoppingqueen gleich am ersten Tag gerecht. 8)
Bei Carl’s Jr. holten wir ein paar Burger, aßen im Hotel, meldeten uns per WLAN daheim und gingen ins Bett.

Bild des Tages: Unsere neue Kühlbox, es muß nicht immer Styropor sein, eine Werkzeugkiste hilft auch. :-)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_17%20.jpg)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: born2fly am 02.09.2006, 15:08 Uhr
Hi,
der große Van muß voll werden - ich bin dabei!
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Matze am 02.09.2006, 15:43 Uhr
Zitat von: kruemel 53
Hallo Heiko!
Halt, halt, ich will doch auch noch mit!  :rotor:
Freu mich schon, dass es nun endlich los geht!


He, wieso nur Du allein? Darf ich Dich nicht begleiten?

Heiko, Du solltest dafür sorgen, dass mich kruemel mitnimmt!  :lol:  :lol:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Zati am 02.09.2006, 15:54 Uhr
Hallo,

ich bin auch noch schnell aufgesprungen, bei dem großen Wagen ist das ja kein Problem  :wink:

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: postmann am 02.09.2006, 16:52 Uhr
Zitat von: Utah

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_17%20.jpg)


 :P
ich liebe diesen Anblick, besser können Getränke, gleich welcher Art, nicht serviert werden !!

gute Idee mit der Werkzeugkiste !!!

...hält sie denn richtig dicht ??   :shock:


postmann
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: mannimanta am 02.09.2006, 18:34 Uhr
Also wenn ich mich gaaaanz klein mache, passe ich noch rein!
Let's go! 8)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Thomas_W am 02.09.2006, 19:36 Uhr
Ich habe mich auch noch rein gezwängt und mir auch gleich ein kühles Getränk genommen.

Prost!!!!

Thomas
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Elvi am 02.09.2006, 20:16 Uhr
@ Utah
Schreib 'mal ein bißchen schneller; ist interessant und wir haben nicht mehr soviel Zeit :lol:
Gruß Elvi
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Palo am 02.09.2006, 20:48 Uhr
Also Van ist voll. Kuehlbox ist voll es könnte weiter gehen worauf warten wir? :zwinker:  :winke:  :pferd:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: cleoxx am 02.09.2006, 21:15 Uhr
Zitat von: Palo
Also Van ist voll. Kuehlbox ist voll es könnte weiter gehen worauf warten wir? :zwinker:  :winke:  :pferd:


Wie, Van ist voll? Will doch auch noch mit!!! Da müssen wir wohl noch schnell nen Anhänger besorgen. :wink:
Bin auf jeden Fall schon ganz gespannt auf Deinen Bericht, Heiko, da wir ja letztes Jahr auch dort in der Gegend unterwegs waren.
 
Grüßle
Elke
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Doreen & Andreas am 03.09.2006, 03:59 Uhr
Das fängt doch schon seeeeehr interessant an.
Schön, daß Du Dein Wunschfahrzeug noch bekommen hast, da passe ich glatt auch noch mit rein  :lol:

So, kann weitergehen  :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: OWL am 03.09.2006, 09:16 Uhr
Da komme ich auch mit, klare Sache!
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Volker G. am 03.09.2006, 10:03 Uhr
Hi Heiko,

soll ich wirklich in ein Auto ohne Ersatzrad einsteigen  :lol: :shock:  :roll: - freue mich schon auf die nächsten Tagesetappen :D
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 03.09.2006, 11:09 Uhr
Zitat von: Volker G.
Hi Heiko,
soll ich wirklich in ein Auto ohne Ersatzrad einsteigen  :lol: :shock:  :roll: - freue mich schon auf die nächsten Tagesetappen :D


Mir war auch nicht wohl dabei, zumal ich einige Gravelroads eingeplant hatte. Es ging aber alles gut :rollen:

Zitat von: postmann
Zitat von: Utah

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_17%20.jpg)


 :P
ich liebe diesen Anblick, besser können Getränke, gleich welcher Art, nicht serviert werden !!

gute Idee mit der Werkzeugkiste !!!

...hält sie denn richtig dicht ??   :shock:

postmann


Ja absolut, die war aus Plaste.
Im Walmart in St. George war die Abt. mit Kühlboxen fast leer und 25$ wollten wir nicht bezahlen ;-)

Zitat von: Palo
Also Van ist voll. Kuehlbox ist voll es könnte weiter gehen worauf warten wir? :zwinker:  :winke:  :pferd:


Heute Abend stell ich den nächsten Tag ein, nicht hetzen, ich geh auf die 40 zu  :lachen07:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Schneewie am 03.09.2006, 14:22 Uhr
Dann will ich mal schnell zusteigen, ehe alles besetzt ist.  :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Volker G. am 03.09.2006, 18:36 Uhr
Hi Heiko, wärste halt zum nächsten WalMart gefahren - in St. George gibts 3, nach meinem letzten Plattfuss wusste ich das :D
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 03.09.2006, 20:41 Uhr
Zitat von: Volker G.
Hi Heiko, wärste halt zum nächsten WalMart gefahren - in St. George gibts 3, nach meinem letzten Plattfuss wusste ich das :D


Psst!!! (Falls meine Frau mitliest) ;-)
Sonst heißt es [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Shopping forever[/schild]
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 03.09.2006, 20:53 Uhr
24.07.06
St. George - Salt Lake City

Was ergeben Jetlag und Frühaufsteher für eine Kombination ? Richtig, eine Schlechte. Ich war seit 3.00 Uhr fit wie ein Turnschuh und hätte die Welt erobern können. Aber so schlief noch alles und nur die Klimaanlage hielt mir die Treue. Gott sei dank hatte ich was zu lesen, den Spiegel, was aber absolut nichts über meine politische Einstellung aussagt ;-)
Um 6.30 Uhr ging es zum Frühstück im Hotel, sehr reichhaltig, gut zu wissen, denn in dieses Hotel sollten wir nochmal auf der Rückreise kommen.
Nachdem das Gepäck im Van verstaut war, fuhren wir in den Kolob Canyon. Diese abgelegene Region liegt im Nordwesten des Zion Nationalparks.
Von der Abfahrt der I-15 fuhren wir die 5 Meilen lange Kolob Canyon Road, mit einem Halt beim Visitor Center, bis zu einem Picknickplatz hinauf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_24%20.jpg)

Über diese Straße gelangten wir zu vielen schönen Aussichtspunkten auf die grandiose Canyonlandschaft. Leider lag alles noch zu sehr im Morgendunst.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_19%20.jpg)

Diese Gegend ist eindeutig eine Sunset-Location, dann dürften die Wände in einem sattem Rot erstrahlen. Wir machten in absoluter Einsamkeit unsere Bilder und fuhren weiter zum Cedar Breaks National Monument.
Die Cedar Breaks sind ein von Wäldern eingerahmtes natürliches Amphitheater aus weiß und rot gefärbten Felsklippen. Natürlich besuchten wir das Visitorcenter mit Ausstellungen zur Geologie, Flora und Fauna des Gebietes.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_20%20.jpg)

Im Cedar Breaks fuhren wir verschiedene Viewpoints ab und machten einen kleinen Trial, wo wir Flachlandtiroler sofort die Höhe von über 3000 Metern merkten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_21%20.jpg)

Dieser Park wird sicherlich oft unterschätzt und dem Bryce Canyon vorgezogen, völlig zu unrecht! Das Cedar Breaks National Monument wird eines Tages von mir ausgiebig erkundschaftet.
Da uns das Cedar Breaks so gut gefiel und wir viel mehr Zeit hier verbrachten als geplant, kamen wir erst um 17.00 Uhr in der Stadt der Mormonen, Salt Lake City, an und checkten im Best Western Garden Inn ein. Die richtige Abfahrt zu finden war nicht einfach, denn der Streetatlas meinte, wir sollen von der I-15 Abfahrt 311 nehmen, 306 wäre aber richtig gewesen. Aber bei dem Umweg hatten wir so gleich eine kleine Stadtrundfahrt dabei ;-)
Der Wunsch zum Sunset noch nach Antelope Island zu fahren mußte durch die späte Ankunft leider begraben werden.
Um die Frauen gleich am Anfang der Reise bei Laune zu halten hatte ich 2 Shoppingcenter in Salt Lake City gefunden. Diese steuerten wir nun an. Im Parkhaus beider Häuser war nichts los. Alles war wie ausgekehrt. Als wir die Ladenpassagen sahen, konnte man nirgends erkennen das ein Laden geöffnet hat. Später erfuhren wir, dass Utah einen Feiertag (Patriotsday) hatte. Ich bekam natürlich unterstellt, dass ich dies gewußt hätte und so die Kreditkartenkonten schonen wollte. Aber ich wußte es wirklich nicht, Indianerehrenwort!
So sahen wir uns am Temple Squarre um und bummelten noch durch die Stadt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_18%20.jpg)

Um 21.00 Uhr orderten wir bei Pizza Hut 2 Pizzen. Leider haben wir nicht den Inhalt der Kartons überprüft und sind einfach losgefahren. Wir mußten leider zwei reine Salamipizzen essen, bezahlt hatten wir für mehr Belag.
Einen Tipp für Salt Lake City muß ich noch unbedingt loswerden, der uns aufgrund des Feiertages auch verwehrt blieb:
Westlich des Temple Square liegt die Family History Library, die größte genealogische Bibliothek der Welt. Sie umfaßt Informationen zur Familiengeschichte von einer Milliarde Menschen aus Europa und Nordamerika. Wenn jemand, so wie ich, einen reichen Onkel in Amerika sucht, dann ist die Chance ihn zu finden hier am größten! 8)

Bild des Tages: Duschkopf Marke Raumschiff Enterprise

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_23%20.jpg)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Sedona am 03.09.2006, 21:02 Uhr
Heiko, was ist denn das für eine Dusche???
Ist da überhaupt Wasser herausgekommen?!?
Wo seid Ihr denn da abgestiegen???  :lol:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Elvi am 03.09.2006, 21:09 Uhr
So richtig verstehe ich das Duschteil auch nicht.... :zuck:  :help:
Wir waren vor zwei Jahren im gleichen Hotel und hatten keine Enterprise-Dusche :lol:
Gruß Elvi
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: german_harm_mac am 03.09.2006, 23:02 Uhr
Zitat von: Utah
Sonntag, 23. Mai 2006

Hinflug Frankfurt – Las Vegas

Heute früh ging es mit dem Shuttlebus vom Reisebüro unseres Vertrauens um 3.30 Uhr Richtung Frankfurt los. Wir waren alle noch etwas ]


Hallo

Ein sehr schöner Reisebericht. Kannes sein ,daß Dir hier ein Tippfehler
unterlaufen ist und Du eigentlich den 23.07 meinst ?. Den ein Flug der 61 Tage dauert hat ist mir nicht bekannt ;) Ausserdem dürfte Deine Söhne im Mai noch Schule gehabt haben....

Ich fahre jetzt auch mit.

Anne
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: borni am 03.09.2006, 23:12 Uhr
Moin moin

Wenn ich das so lese kann ich unseren Urlaub kaum noch erwarten !!!! :D

Noch 3 Wochen juhu.......
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: americanhero am 03.09.2006, 23:48 Uhr
das war wieder ein toller Tagesbericht, hab eich natürlich begeistert verschlungen. Der Kolob Canyon steht ja auch noch auf meiner To Do Liste, da muß ich auf eine der nächsten Touren auch mal hin. Vor allem reizt es ja, das man dort nahezu alleine ist.  :wink:

Ich freue mich schon auf den nächsten Tagesbericht!!



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Kauschthaus am 04.09.2006, 00:20 Uhr
Wunderschöne Bilder!

Nach dem ungewöhnlich langen Hinflug  :wink:  geht es nun aber schnell weiter, oder?

Liebe Grüße, Petra
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: America_Crazy am 04.09.2006, 00:37 Uhr
Super geschriebener Reisebericht. Ich bin mit Begeisterung dabei. Ich freue mich schon auf den nächsten Reisetag.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Zati am 04.09.2006, 05:52 Uhr
Hallo Utah,

toller Reisebericht!! Die Fotos sind einfach toll. Den Kolob Canyon kannte ich noch gar nicht, aber er ist absolut sehenswert!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: OWL am 04.09.2006, 07:42 Uhr
Mir gefallen nicht nur die Foto-Motive, sondern auch das "Postkarten-Design"

Kolob und Cedar Breaks als erste Ziele - das macht Hoffnung, daß wir noch weitere weniger besuchte Gebiete zu sehen bekommen!
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Doreen & Andreas am 04.09.2006, 14:17 Uhr
So vielversprechend, wie es bereits anfing, geht es nun auch weiter.  :respekt:

Zitat von: Utah
Dieser Park wird sicherlich oft unterschätzt und dem Bryce Canyon vorgezogen, völlig zu unrecht!

Hier meintest Du aber sicher, daß der Bryce Canyon de Cedar Brakes vorgezogen wird  :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 04.09.2006, 16:53 Uhr
Hi!

Zitat von: Doreen & Andreas
So vielversprechend, wie es bereits anfing, geht es nun auch weiter.  :respekt:

Zitat von: Utah
Dieser Park wird sicherlich oft unterschätzt und dem Bryce Canyon vorgezogen, völlig zu unrecht!

Hier meintest Du aber sicher, daß der Bryce Canyon de Cedar Brakes vorgezogen wird  :wink:


:daumen:  

Zitat von: Sedona
Heiko, was ist denn das für eine Dusche???
Ist da überhaupt Wasser herausgekommen?!?
:lol:


Ja! Ich steh mit den Duschen immer auf Kriegsfuß, fragt mich nicht nach der Funktion ;-)

Zitat von: german_harm_mac

Hallo

Kannes sein ,daß Dir hier ein Tippfehler
unterlaufen ist und Du eigentlich den 23.07 meinst ?. Den ein Flug der 61 Tage dauert hat ist mir nicht bekannt ;) Ausserdem dürfte Deine Söhne im Mai noch Schule gehabt haben....

Anne


Oh ja, ich fliege zwar gern, aber so lange lieber nicht ;-)

Ich muß auch gleich klarstellen, ich hab nur einen Sohn (Kevin), Philip gehört zu Ulf und Susan (wenigstens offiziell  :lol:  )
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 04.09.2006, 17:35 Uhr
25.07.06
Salt Lake City - Jackson Hole

Nach einem mäßigem Frühstück im Hotel starteten wir um 7.30 Uhr in Richtung Antelope Island, der größten Insel im Great Salt Lake.
Wenn wir schon den Sonnenuntergang verpaßt haben, würden wir doch wenigstens die Morgenstimmung einfangen können.
Auf dem Weg zum Park streikte kurz das Laptop, aber nach der kurzen Entfernung des Akkus lief wieder alles normal.
Die Abfahrt nach Antelope Island ist gut ausgeschildert (auch hier liegt ein Fehler im Streetatlas vor).
Wir fuhren den zehn Kilometer langen Straßendamm vom Ostufer des Great Salt Lake zum Naturschutzgebiet auf die Insel.
Der größte Teil dieser 125 qkm großen Insel ist ein geschütztes Naturgebiet, in dem sich etwa 600 Bisons, Pronghorn Antilopen und Hirsche aufhalten.
Zwar schien die Sonne, doch über dem See und der Insel hing ein Schleier, Salzgeruch lag in der Luft.
Wir fuhren nach der Marina gleich Richtung Buffalo Point und da lag er, unser erster Büffel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_27%20.jpg)

Da er so einen friedlichen Eindruck machte, bin ich ausgestiegen und habe Bilder geschossen was das Zeug hält,
denn ich wußte ja nicht ob, es unser einziger Büffel auf der Reise bleiben würde.
Nach ca. 5 Minuten stieg ich wieder ins Auto und Heide meinte, dass es schön ist, das ich wieder im Auto bin, ich,
mit meinem rotem T-Shirt! Mir war gleich mal etwas übel, aber daran hatte ich gar nicht gedacht. Allerdings weiß ich nicht,
ob Büffel auf rot stehen, scheinbar wohl nicht... 8)
Dann erreichten wir den Buffalo Point, dieser liegt auf einem Hügel und wir hatten eine grandiose Aussicht auf den Salzsee und die Insel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_28%20.jpg)

Anschließend schauten wir noch im Visitorcenter vorbei und fuhren zurück in Richtung Interstate.
Der Antelope Island Statepark hat uns gut gefallen, wobei er wirklich mehr was für den Sonnenuntergang ist.
Bei der weiteren Fahrt auf der I15 erhielt unsere Frontscheibe einen Steinschlag, sauberer Treffer ;-)
Allerdings hielt es sich noch in Grenzen, so das wir problemlos weiterfahren konnten.
Von Logan ging es bei sonnigem Wetter weiter Richtung Bear Lake.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_29%20.jpg)
 
Dieser 20 Meilen lange und 8 Meilen breite See liegt zur einen Hälfte in Utah und zur anderen Hälfte in Idaho.
Besonders beeindruckt waren wir über die türkisblaue Farbe des Sees, die von im Wasser gelösten Kalkteilchen hervorgerufen wird.
Man könnte denken das Blau des Sees ist im Photoshop bearbeitet worden, aber das Wasser sieht wirklich so schön aus.  
Die West-, Süd- und Ostseite des Sees gehören zum Bear Lake State Park, am Südostufer liegt der Rendezvous Beach mit Badestrand.
Da das Wetter hervorragend paßte, fuhren wir schon vor dem Rendezvous Beach über die erste Gravelroad dieses Urlaubes direkt an den See,
machten ein Picknick mit den Sandwitches von Subway und einige badeten von uns im angenehm warmen Wasser. Es sah fast nach Urlaub aus ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_30%20.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_32%20.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_33%20.jpg)
Unterwegs auf dem Weg nach Norden

Nach dieser Pause fuhren wir weiter Richtung Norden, direkt nach Alpine kamen wir durch das Tal des Snake River Canyon, eine traumhaft schöne Gegend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_34%20.jpg)

Hier fließt auf einer Länge von acht Meilen der Snake River durch die Schlucht des gleichnamigen Canyons und wir konnten
ganzen Schwärmen von Raftern zusehen. Dabei bekamen wir auch Lust und nahmen diesen Punkt gleich mal in unsere
To Do Liste für eine spätere Reise auf.
Jackson Hole empfing uns um 17.00 Uhr bei Regen. Das Einchecken im Days Inn ging schnell und wir konnten die Wettervorhersage
der nächsten Tage sehen: Regen, nichts als Regen. Die Laune fiel gewaltig in den Keller. Was hilft dagegen ? Shoppen.
Also fuhren wir in diesem kleinen Wildweststädtchen zum Town Squarre, dem Herz der Stadt, eine große quadratische Plaza
mit vier großen Torbögen aus Hirschgeweihen und bummelten durch die Geschäfte.
In den Shops rund um den Town Squarre kann man fast alles kaufen: T-Shirts, Lederwaren, Westernkleidung,
Cowboystiefel und und und. Unsere Kreditkarten glühten.
Nach dem Abendessen in einem Steakhouse überspielte ich die Bilder auf den Laptop und dann ging es ins Bett, mit der Vorstellung:
Yellowstone im Regen, schönen Dank auch.  

Bild des Tages: Wir sind schon richtige Amerikaner ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_26%20.jpg)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Sedona am 04.09.2006, 18:01 Uhr
Erwähnte ich schon, dass ich die Idee mit dem Bild des Tages super finde?!?!    (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Stefan M. am 04.09.2006, 18:26 Uhr
Bis dato ein super Reisebericht!!! :daumen:

Übrigens: Meines Wissens spielt die Farbe Deines T-Shirts keine Rolle, da Rinder (und wohl auch Büffel) keine Farben sehen können. So könnten Toreros auch genausogut ein blaues, gelbes oder grünes Tuch verwenden - provoziert fühlen sich die Stiere nämlich nur wegen der Bewegungen mit dem Tuch...  8)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: helny am 04.09.2006, 18:37 Uhr
Hallo Utah,

Deinen Reisebericht verfolge ich mit besonderem Interesse, weil ich ja dieses Jahr auch in der Gegend war. Die Fotos gefallen mir sehr gut. Den Bear Lake fand ich bei bedecktem Himmel nicht so besonders, aber bei Sonnenschein sieht der schon toll aus. Da sieht man wieder, was das richtige Wetter ausmacht.

Übrigens, was die falschen Abfahrten angeht, liegt das vielleicht daran, dass in Utah die Abfahrten neu nummeriert (das mm sieht ja blöd aus :roll: ) wurden - siehe z.B. hier (http://www.udot.utah.gov/mileposts/info.html). Dadurch ist alles etwas durcheinandergeraten.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung Deines Berichts. :D
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: America_Crazy am 04.09.2006, 22:00 Uhr
Hallo Utah,

Dein Reisebericht gefällt mir richtig gut und die Bilder dazu sind traumhaft.
Ich muss auch sagen, dass mir die Idee mit dem Bild des Tages sehr gut gefällt.  :daumen:

Ich freue mich schon auf den nächsten Reisetag. Hoffentlich mit sehr gutem Wetter.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: OWL am 04.09.2006, 22:42 Uhr
Tolle Bilder, die ich zum Teil gar nicht in der Region vermutet hätte. Gut, daß Du die nicht für Bilderrätsel verwendet hast :D :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Redwingfan am 05.09.2006, 14:03 Uhr
Halt will auch noch mit!!!

Ja ja ich weis wer zu spät kommt.....

Ich bin ja auch gerade erst aus Detroit gekommen. Und will ja sehn ob du auch Regen (in den Black Hills) gesehn hast.... (Wir hatten Sinflut und Hagel in Sturgis :evil: )

Gruss

Redwingfan
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Kauschthaus am 05.09.2006, 14:25 Uhr
Der Snake River Canyon ist ja eine Augenweide!

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: americanhero am 05.09.2006, 17:45 Uhr
Die tollen Bilder erwecken in einem ja echt schon wieder die Reiselust!!  :lol:
Da kann man sich ja gar nicht dran sattsehen.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 05.09.2006, 19:48 Uhr
26.07.06
Jackson Hole - West Yellowstone

An diesem Morgen ging der Blick als erstes nach draußen, die Sonne lacht. Wir freuten uns, dass die Wettervorhersage auch in den USA nicht immer stimmt. Mit durchschnittlich 30°C sollte es ein wunderschöner Tag werden.
Nach dem Frühstück fuhren wir über die 89 in den Grand Teton National Park. Die Gipfel der Rocky Mountains haben hier immerhin eine Höhe von über 4000 Metern. Die Landschaft gestaltet sich sehr abwechslungsreich durch die hohen Berge, den Snake River und durch verschiedene Seen.
Über den Südeingang des Parks, der Moose Entrance Station, fuhren wir zum Visitorcenter.
Dahinter zweigt eine kleine Straße zur Holzkapelle Chapel of the Transfiguration ab.
Mit den Tetons in Hintergrund ist dies ein beliebtes Motiv im Park, wo ich natürlich auch ein Bild machen mußte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/52%20.jpg)

Wir konnten viele Erlen, Weiden und Pappeln erkennen und mit Salbeisträuchern bewachsenes Grasland. Von Tieren war leider nichts zu erkennen.
Als nächstes steuerten wir den Aussichtspunkt Snake River Overlook an, von hier hat man wohl den schönsten Blick auf die Flußschleifen des Snake River.
Die Cunningham Cabin, ein altes Farmhaus vor der malerischen Kulisse der Tetons, stand als nächstes auf unserem Programm.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/51%20.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/53%20.jpg)

Nach einem kurzem Trail steht man direkt vor der Cabin, oder man liegt, wie in meinem Fall. Hier gibt es unheimlich viele tiefe Löcher im Boden, von den Erbauern hat sich keiner blicken lassen ;-)
Jedenfalls bin ich in so ein Loch getreten. Kamerarucksack und Stativ flogen durch die Luft und meine Haltungsnoten waren nicht ganz so gut. Am Unterschenkel hatte ich eine große Schürfwunde, sonst ist nichts passiert. Auch die Investition in einen Kamerarucksack (Lowe Slingshot 200) kurz vor dem Urlaub hat sich gelohnt, alles war noch ganz, Glück gehabt.
Nach meinem Ausflug in die niederen Gefilde fuhren wir die fünf Meilen lange Stichstraße auf den Gipfel des 2.314 Meter hohen Signal Mountain mit Blick auf das tiefer gelegene Tal des Snake River.
Schön ist der Ausblick aber erst ab Nachmittag, wenn die Sonne besser steht, daher hab ich nicht mal ein Bild gemacht.
Weiter ging die Fahrt über die 89 zum Eingang des Yellowstone Nationalpark. Der älteste, größte und für die meisten Besucher schönste Nationalpark Amerikas ist ein geologisches Wunderland.
Nach dem Südeingang fuhren wir am schönen Lewis Lake vorbei und gingen ins Visitorcenter in Grant Village. Dort kauften wir u.a. gleich unsere nächste CD. Anschließend machten wir im West Thumb Mittagspause, natürlich wieder mit Subway.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/57%20.jpg)

Nachdem die Bäuche gefüllt waren konnte auch die Erkundung des gleichnamigen Basin beginnen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/47%20.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/48%20.jpg)

Vom Parkplatz führt ein Rundweg über Holzplanken durch das Basin. Die beiden großen Quellbecken Abyss Pool und Black Pool auf der Nordseite des Geysirgebiets ändern ihre Farbe je nach Wassertemperatur von Türkisblau bis zu leuchtendem Smaragdgrün. Die ganzen unterschiedlichen Farben sehen toll aus, der erste Kontakt mit dem Yellowstone war vielversprechend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/49%20.jpg)

Auch hier war von der Hauptsaison nichts zu spüren.
Weiter ging die Fahrt nördlich Richtung West Yellowstone.
Unterwegs las ich ein Schild: Keppler Falls. Ich bildete mir ein, dass diese Fälle mal in einem Bilderrätsel vorkamen, also gewendet und angeschaut.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/54%20.jpg)

Da der Old Faithful auf dem Weg lag nahmen wir diesen noch mit, aber durch den bewölkten Himmel machte es keinen Spaß groß zu fotografieren, morgen wollten wir wiederkommen.
Am Nachmittag checkten wir dann im Days Inn West Yellowstone ein. Ein Grund warum wir hier gebucht haben war natürlich der Preis, Grund 2 seht ihr beim Bild des Tages. Das Days Inn hat die besten Tage schon hinter sich, ist aber sauber, ordentlich und noch bezahlbar.
Im IMAX-Kino holten wir Tickets für die 21.00 Uhr Vorstellung und gingen zu KFC essen, war auch schon mal besser. Bei Subway kauften wir noch Sandwiches für morgen und bummelten durch die Geschäfte in West Yellowstone.  
Im Shop des IMAX-Kinos kauften wir die nächste CD und sahen uns den Film über den Yellowstone Nationalpark in 3D an. Der Film war sehr schön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/56%20.jpg)

Dann war es aber auch Zeit an den Matratzen zu horchen. Ich überspielte noch die Bilder auf den Laptop, mittlerweile ist die erste 1GB-speicherkarte voll, und schlief schnell ein.  

Bild des Tages: Auch ein Grund, ein Hotel zu buchen: Für den „Auslauf“ der Kids ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/55%20.jpg)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Zati am 05.09.2006, 19:59 Uhr
Hallo Utah,

ich bin total begeistert von Deinem Bericht und die Fotos sind einfach spitzenmäßig. Die machen sich im Kalender für 2008 bestimmt sehr gut.  :lol:


Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: America_Crazy am 05.09.2006, 20:03 Uhr
Hallo,

Ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Die Bilder gefallen mir so gut. Ein sehr schöne Reisebericht. Zum Glück hattet ihr auch an diesem Tag tolles Wetter, obwohl es auch bewölkt war, aber immerhin kein Regen. Die Bilder sind wie gesagt super!

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Kiste am 05.09.2006, 20:12 Uhr
WAHNSINNIG GENIALE FOTOS!!!

Freu mich schon auf den Rest.

Lg Kiste
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: die_franken am 05.09.2006, 20:14 Uhr
Das waren ja zwei SUPER Tage ich freu mich schon auf mehr :!:

TOLLE IDEE mit dem Bild des Tages :hand:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: OWL am 05.09.2006, 22:56 Uhr
Die ersten 3 Bilder könnten gut als Kulisse für einen Western herhalten.

Ich freue mich über jede Tagesetappe, toll beschrieben.
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Doreen & Andreas am 06.09.2006, 08:45 Uhr
Heiko, die Bilder sind super.
Gibt´s dieses Jahr in Rodgau einen Film von der Reise???
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Sedona am 06.09.2006, 14:04 Uhr
Heiko, die eingerahmte Teton Range sieht super aus!!! Und die Chapel auch!!!
Die Anschaffung Deiner neuen Fotoausrüstung macht sich bezahlt!!!  :D

Sächsisches Grüßle,
Isa
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Mig am 06.09.2006, 14:10 Uhr
ist immernoch der Fotograf, der die guten Fotos macht  :wink:

(sorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen - nicht bös gemeint)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Kauschthaus am 06.09.2006, 14:38 Uhr
Wenn ich die Bilder sehe, könnte ich sofort den nächsten Urlaub planen.

Utah, Du musst einfach nur Deine Route mal hier vorstellen, dann kann ich die 1:1 übernehmen!  :wink:

Aber "leider" wird das noch 2 Jahre warten müssen, da wir nächstes Jahr samt den 3 Brüdern meines Mannes zu deren Tante in Vancouver beordert wurden.   :shock:  :lol:

Liebe Grüße, Petra
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Easy Going am 06.09.2006, 15:06 Uhr
Hi Heiko,
Dein Bericht löst USA-Sehnsucht pur aus  :roll:  :roll:  :roll:
und die Bilder sind absolut vom feinsten  :!:  :D
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Calamity Jane am 06.09.2006, 15:27 Uhr
Hallo Heiko,


Zitat von: Kauschthaus
Wenn ich die Bilder sehe, könnte ich sofort den nächsten Urlaub planen.


Kann mich Petra nur anschließen, wobei ich das "planen" eher durch "antreten" ersetzen würde ;-).

Geniale Bilder, klasse geschrieben - einfach ein Genuß :D :respekt:


Liebe Grüße und ich hoffe, Du warst auch bei "mir" in Deadwood ;-)

Jane
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Schneewie am 06.09.2006, 15:34 Uhr
Wenn ich lese, was ich im Teton NP "verpaßt" habe, ärgere ich mich noch im nachhinein.  :oops:

Wir sind damals nur "durchgerauscht" und haben nicht angehalten, so nach dem Motto, Berge, Schnee und Seen haben wir auch in Österreich genug gesehen, lieber schnell durch zum Yellowstone.

Egal, so habe ich wenigstens etwas davon gelesen  :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Kauschthaus am 06.09.2006, 15:51 Uhr
Zitat von: Calamity Jane


Kann mich Petra nur anschließen, wobei ich das "planen" eher durch "antreten" ersetzen würde ;-).



Das "antreten" habe ich mir nur verkniffen, weil wir erst seit 5 Tagen zurück sind.  :wink:

Easy hat es treffend gesagt. Die Bilder lösen USA Sehnsucht pur aus.

So langsam mache ich mir Sorgen, ob man Europa noch genießen kann, so wie früher. Wir waren Pfingsten am Gardasee. Die Landschaft ist wirklich schön ... aber ein solches Bauchkribbeln wie beim Anblick von Utahs Fotos lösen die Bilder einfach nicht aus.

Liebe Grüße, Petra
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 06.09.2006, 17:25 Uhr
Zitat von: Doreen & Andreas
Heiko, die Bilder sind super.
Gibt´s dieses Jahr in Rodgau einen Film von der Reise???


Leider nein, ich werde es nicht schaffen eine Fotoshow zu basteln.
Es scheitert u.a. an der passenden Software.
Magix 5.5 hab ich probiert, sorry, aber erreicht nicht meinen hohen 8) Qualitätsanspruch.

Zitat von: Sedona
Heiko, die eingerahmte Teton Range sieht super aus!!! Und die Chapel auch!!!
Die Anschaffung Deiner neuen Fotoausrüstung macht sich bezahlt!!!  :D

Sächsisches Grüßle,
Isa


Ich hatte mich im Vorfeld bei der neuen Kameraausrüstung für ein Teleobjektiv entschieden, hätte ich noch ein Weitwinkel gekauft hätte Heide Einspruch erhoben ;-)
Allerdings hab ich an einem Tag ein Weitwinkel dringend gebraucht, aber dazu später mehr.

@All
Danke für das Lob wegen meiner Bilder, auch wenn es blöd klingt, aber ich bin erst am Anfang meiner "digitalen Spiegelreflexlaufbahn".
Und bei 2100 gemachten Bildern sollten schon paar ordentliche dabei sein ;-)

Heute Abend gehts weiter  :rollen:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Thomas_W am 06.09.2006, 17:52 Uhr
@Utah

echt super Bilder...hoffentlich gibt es bald wieder ein paar Neue.

Welche Digi Spiegelreflex hast du im Einsatz?
Und mit welchen Programm kann man die Rahmen bei den Bilder machen?

Grüße,

Thomas
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Anette am 06.09.2006, 17:57 Uhr
Heiko, bist Du dem "Kicker" untreu geworden?? Da hättest Du doch Zeit und Ruhe gehabt, Dich mal so richtig mit dem Thema zu beschäftigen. Und was liest Du statt dessen???

Anette
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 06.09.2006, 19:29 Uhr
Zitat von: Thomas_W

Welche Digi Spiegelreflex hast du im Einsatz?
Und mit welchen Programm kann man die Rahmen bei den Bilder machen?

Grüße,

Thomas


Ich habe eine Nikon D50.
Das Programm heißt JGPCompressor.

Zitat von: Anette
Heiko, bist Du dem "Kicker" untreu geworden?? Da hättest Du doch Zeit und Ruhe gehabt, Dich mal so richtig mit dem Thema zu beschäftigen. Und was liest Du statt dessen???

Anette


Den Kicker habe ich schon im Flieger leergelesen ;-)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: die_franken am 06.09.2006, 19:38 Uhr
Zitat von: Utah


Ich habe eine Nikon D50.




Du hast auch "nur" ne Nikon D50 :shock: und damit so Tolle Bilder!
Ich hab die D50 jetzt 2 Monate, bin noch am rumspielen :wink: und ich hatte noch nicht so die Gelegenheit!

Ich muss am Samstag Raus mit meiner Kamera :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 06.09.2006, 19:42 Uhr
27.07.06
West Yellowstone

Frühstück gab es heute um 6.45 Uhr im Zimmer, mit Donuts und Kaffee. Per Skype telefonierten wir für 2 Cent die Minute nach Hause und fuhren dann in den Yellowstone Nationalpark. Kurz nach dem Westeingang, wo man die Auswirkungen des Feuers von 1988 noch sehr gut sehen konnte, mußten wir bremsen, da versperrte jemand die Straße:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/77%20.jpg)

Den Spruch des Tages lieferte daraufhin Heide: Der sieht morgens genauso verschlafen aus wie ich. :lol:
Heute starteten wir unser tägliches Tourprogramm am Old Faithful. Bei blauem Himmel macht der auch mehr Laune, ist schon imposant der alte Getreue, wie er auch genannt wird.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/78%20.jpg)

Das große Blockhaus des Old Faithful Inn bildet mit weiteren Gebäuden, großen Parkplätzen, einem Visitor Center und der Tankstelle das touristische Zentrum das Parks, daher mußten auch hier wieder eine CD und diverse Mitbringsel mit.
Anschließend liefen wir den Rundweg um den Geyser Hill und staunten über die heißen Quellen und kleinen wasserspeienden Geysire. Hier ist wirklich ein geothermales Wunderland. Es macht Spaß zu gucken ob es irgendwo sprudelt oder zischt.  

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/79%20.jpg)
 
Weiter ging es zu dem nur eine Meile vom Old Faithful entferntem Black Sand Basin. Der schwarze Sandboden des Black Sand Basin stammt von Obsidiansplittern, einem harten Vulkangestein, das früher von den Indianern zur Herstellung von Pfeilspitzen verwendet wurde. Besonders schön fanden wir Emerald Pool, Sunset Lake und Rainbow Pool.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/86%20.jpg)

Das Biscuit Basin, nur zwei Meilen weiter nördlich, erkundeten wir im Anschluß. Dieses verlor seine namensgebenden biskuitähnlichen Formationen bei einer gewaltigen Eruption des Sapphire Pool nach einem Erdbeben im Jahr 1959. Hier bestaunten wir alle thermalen Erscheinungen, wie z.B. Shell Geysir, Avoca Spring und Mustard Spring.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/87%20.jpg)

Den größten Eindruck auf uns machte das anschließende Midway Geysir Basin und da der Grand Prismatic Spring. Über einen Holzbohlenweg liefen wir durch ein Gebiet mit farbigen Quellbecken, deren heiße Dämpfe als Rauchschwaden in den Himmel stiegen. Die größte unter ihnen, der schon genannte Grand Prismatic Spring, hat einen Durchmesser von 112 Metern.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/81%20.jpg)

Hätte ich die Farben nicht selbst gesehen, ich würde auch auf ein Werk vom Photoshop tippen.
Inzwischen war es 13.30 Uhr, wir hatten 31°C und der Hunger meldete sich. Also suchten wir uns einen schönen Picknickplatz und aßen unsere Sandwitches.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/90%20.jpg)

Im Vorfeld der Recherche für diese Reise hatte ich etwas von einem Fluß im Yellowstone gelesen, wo man baden kann. Leider bekam ich nicht viel heraus, außer das die Stelle am Fireholes Canyon Drive sein sollte. So fuhren wir nach dem Mittagessen in diese zwei Meilen lange Einbahnstraße und fanden auch den Badeplatz recht einfach, man kommt schließlich direkt daran vorbei.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/84%20.jpg)

Heide und Kevin ließen es sich nicht nehmen und tauchten in die Fluten ab. Dank des oberhalb zulaufenden heißen Wassers ist der Fluß immer angenehm temperiert. Auch hier konnten wir die starken Beschädigungen des Großfeuers von 1988 sehen.
Um 16.00 Uhr waren wir wieder im Hotel in West Yellowstone und gönnten uns eine Pause, welche der Nachwuchs im Indoorpool nutzte.
Um 18.00 Uhr bummelten wir dann durch West Yellowstone und gingen gleich bei Outpost zum Abendessen, es war sehr lecker. Über eine „normale“ Mahlzeit freut man sich halt immer wieder, vielen Dank für den Tipp Isa!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/92%20.jpg)

Da sich die Sandwitches von Subway als alltagstauglich herausstellten, kauften wir anschließend für morgen gleich wieder Nachschub ein. Der Abend endete mit dem gewohnten Überspielen der Bilder auf den Laptop, einem schönem Bierchen, Wein für die Frauen und so quatschen wir u.a. schon mal über den Urlaub 2007.  ;-)

Bild des Tages: Achtung, das Bild ist kein Fake! Hab ich im Biscuit Basin aufgenommen. Die Rohre liegen direkt am Holzbohlenweg.
Ich will ja niemandem die Illusion nehmen, hier wäre ein geothermisches Wunderland, aber der Yelowstone NP gehört wohl doch Disney oder Universal ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/Biscuit%20Basin%20.jpg)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: jolly am 06.09.2006, 20:07 Uhr
Hallo Heiko!

Auch ich lese still und heimlich schon seit Beginn mit und bin begeistert.
Toller Bericht, super Photos.
Da werden Erinnerung an unsere Tour letztes Jahr wach.

Dieses Bild gefällt mir besonders - aus diesem Blickwinkel haben wir von der Chapel leider kein Photo - immer nur frontal von vorne :(


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/52%20.jpg)


Bin gespannt wie's weitergeht.

Gruß Eva
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: OWL am 06.09.2006, 20:08 Uhr
Das Bild des Bisons ist wunderschön, die Farben der Grand Prismatic Spring glaube ich Dir, aber:

WELCHE FUNKTION HABEN DIESE ROHRE? :hilfe:  :hilfe:  :hilfe:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Zati am 06.09.2006, 20:21 Uhr
Hallo Utah,

super Fotos vom Yellowstone Park, das ist echte Werbung für den Park!

Die Farben vom Grand Prismatic Spring sind unglaublich, aber manchmal ist die Natur unglaublich.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: mannimanta am 06.09.2006, 21:00 Uhr
Mann, Mann, Mann...
Da war man schon 3x im Südwesten, dachte man hätte schon alles gesehen.
Und jetzt sowas hier...
Ich fürchte, der Südwesten wird uns noch ein 4. Mal sehen!

Toller Bericht!

PS:
Ich bekam natürlich unterstellt, dass ich dies gewußt hätte
und so die Kreditkartenkonten schonen wollte. Aber ich wußte es wirklich nicht, Indianerehrenwort!

Köstlich!  :lol:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: kruemel 53 am 06.09.2006, 21:45 Uhr
Oh Mann, da kommt richtige tolles Fernweh auf! :heulend:

Und dann diese klasse Bilder, die könntest Du glattweg als Postkarten verkaufen. Sind viel schöner als die, die man zu kaufen bekommt.
Ich könnte noch ewig mit Euch weiter fahren!
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: America_Crazy am 06.09.2006, 21:46 Uhr
Hallo Utah,

Ich bin total begeistert von den Bildern. Ein sehr schöner Bericht.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Sedona am 06.09.2006, 23:15 Uhr
Zitat von: Mig
ist immernoch der Fotograf, der die guten Fotos macht  :wink:
(sorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen - nicht bös gemeint)

Du meinst so alla Helmut Newton, der bei einem Restaurantbesuch  nachdem der Koch vorher zu ihm meinte "Ihre Fotos gefallen mir. Sie haben bestimmt eine gute Kamera." erwidert haben soll: "Das Essen war vorzüglich, Sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Geb ich Dir recht, aber dennoch, mit vielen der "Minidinger" hat man nur begrenzte Möglichkeiten. Erst unlängst haben wir nur die "Spielkamera" (Canon PowerShot S3) mitgehabt und ich hab mich geärgert, weil mit der einfach keine ordentlichen Blumenfotos zu machen waren. Das liegt dann nicht am Fotografen, sondern an der Tatsache, dass das Ding keinen unscharfen Hintergrund zusammenbringt. Genauso brennt das Essen in so manchem Topf leicht an.  :wink:
Jetzt konnt ich mir den Exkurs auch nicht verkneifen, Mig!  :D  :wink:

Apropos Essen: Heiko, schön dass es Euch im Outpost einigermaßen geschmeckt hat!  :D
Und was ist denn das für ein Ding des Tages? Waren diese Rohre gleich neben der Lodge irgendwo? Abwasser? Erdwärme?
Was Du alles aufnimmst.......  Duschköpfe, Abwasserröhre... kein Wunder, dass Du so auf 2100 Fotos kommst...  :lol:  :lol:  :lol:  :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Mig am 06.09.2006, 23:32 Uhr
@Sedona:  :D  :D  :D

ich glaube, Utah würde auch mit einer minderwertigen Cam gute Fotos hinbekommen, er hat einfach ein Auge für das Motiv  :wink:

was den unscharfen (oder auch nicht unscharfen) Hintergrund betrifft: notfalls kann man da prima mit EBV nachhelfen
aber natürlich gebe ich Dir Recht, dass man mit der besseren Ausrüstung zumindest die technischen besseren Fotos macht

und 2100 Fotos im Zeitalter der digitalen Fotografie sind doch ein reines Kinderspiel  :lol:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Doreen & Andreas am 07.09.2006, 04:35 Uhr
Wieder ein toller Bericht, über die Fotos muß man ja schon gar nichts mehr sagen... nur schweigend genießen  :respekt:
Schade, daß es mit der Fotoshow nichts wird  :cry:

Zitat von: OWL
WELCHE FUNKTION HABEN DIESE ROHRE? :hilfe:  :hilfe:  :hilfe:


Tja, nun hat Heiko eindeutig geklärt, warum der Old Faithful so regelmäßig Wasser speit  :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Bille12 am 07.09.2006, 09:10 Uhr
Muss mich den Lobeshymnen mal anschliessen, das sind wirklich fantastische Bilder..... und sie machen Lust auf mehr, genau richtig zur Einstimmung auf den Urlaub! Ein dickes Dankeschön!!!!
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Matze am 07.09.2006, 10:05 Uhr
Zitat von: kruemel 53
Oh Mann, da kommt richtige tolles Fernweh auf! :heulend:

Und dann diese klasse Bilder, die könntest Du glattweg als Postkarten verkaufen. Sind viel schöner als die, die man zu kaufen bekommt.
Ich könnte noch ewig mit Euch weiter fahren!


Habe wieder mal keinen Grund, meiner Frau zu widersprechen!  :evil:    :lol:  :lol:  :wink:

Toller Bericht, mit wunderschönen Fotos!

PS.: Was kostet denn so eine Kamera?
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Schneewie am 07.09.2006, 10:05 Uhr
Die Bilder sind einsame klasse?

Vom Blickwinkel her sowieso, aber wie bekommt man diese tollen Farben hin?

Ich habe eine Minolta/Konica  Dynax 5D, die soll ja auch tolle Photos machen, aber wie klappt das mit den Farben?  :roll:

Wäre toll, wenn mich jemand aufklären könnte.  :idea:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Volker G. am 07.09.2006, 10:12 Uhr
Hi Gabi,

die Farben gibts so Gratis im Yellowstone, da kann man eigentlich nichts falsch machen - 2004 habe ich noch Fotos mit ner Minolta Z1 gemacht, ohne irgenwelche geänderten Einstellungen und die Farben kamen wirklich prima raus.
Das Einzige was du vielleicht dazu brauchst ist ein Polfilter (vielleicht verrät uns ja Heiko ob er einen verwendet hat ;) )
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: evaz am 07.09.2006, 10:15 Uhr
Hallo,

vielen Dank für den unterhaltsamen Reisebericht und die genialen Bilder. Es macht immer wieder Spaß mitzufahren und ich hab schon viele soooo viele neue Ideen :)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Mig am 07.09.2006, 10:38 Uhr
ich würde in jedem Fall einen Polfilter benutzen, eventuell auch Schärfe, Kontrast und Sättigung auf high einstellen (sofern bei der Kamera einstellbar), es sei denn, man fotogragiert in RAW, dann kannst Du das natürlich alles hinterher wunderbar anpassen

für mich ist aber schon klar, dass ich im kommenden Jahr nur JPGs fotografieren werden; übrigens nutze ich selbst keine DSLR, sondern eine Fuji S9500 und eine Optio 450, aber ich bin sicher, auch damit bekommt man einige nette Aufnahmen hin  :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: AndyOne am 07.09.2006, 11:08 Uhr
Hallo Utah,

bin jetzt auch mit dabei und muss sagen, Respekt! Der Bericht gefällt mir sehr gut, die Bilder sind wie schon viele bemerkt haben klasse, weiter so!
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: americanhero am 07.09.2006, 11:55 Uhr
Ach, die Bilder sind ja wirklich einsame Spitze!! Gerade die Yellowstone Bilder sind so phantastisch, da kommt man ja aus dem Staunen gar nicht mehr hinaus. :respekt:
Und das Fernweh erwecken bei mir total, ich würde am liebsten in den nächsten Flieger und mir das live und in Natura ansehen.

Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, bis der nächste schönen Bericht kommt und freue mich schon darauf, diesen lesen zu können.
Könnte dein Urlaub nicht ewig gehen, damit ich dann allabendlichen Lesestoff habe?  :lol:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 07.09.2006, 16:10 Uhr
@ Mig
Leider habe ich nicht immer ein Auge fürs Motiv, aber der Mensch wächst ja mit seinen Aufgaben ;-)

@Matze
So eine Kamera kostet ca. 650 - 700 Euro, dazu benötigst du mind. 3 Objektive, die wieder mit Kosten ca. in der
Größenordnung wie die Kamera liegen.
Schau mal hier:
http://www.digitalkamera.de/Info/News/27/75.htm

@Gabi
Die Farben im Yellowstone sind wirklich so schön gewesen. Das Wetter spielte auch hervorragend mit.

@Volker
Einen Polfilter habe ich verwendet, aber er ist, wie du sicher weißt, kein Allheilmittel, denn man kann Spiegelungen entfernen
und der Himmel wird etwas blauer, mehr leider nicht.

@all
Leider kommen bald nicht so schöne Fotos, denn das Wetter wurde über mehrere Tage bescheiden.
Ich glaube, ich habe euch mit den ersten Bildern etwas verwöhnt ;-)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 07.09.2006, 17:03 Uhr
28.07.06
West Yellowstone - Canyon Village

Der Tag begann wieder mit dem gewohnten Frühstück im Zimmer bei Donuts und Kaffee. Um 7.30 Uhr checkten wir aus, denn wir hatten eine Übernachtung in Canyon Village direkt im Yellowstone Nationalpark reserviert.
Das Einräumen des Kofferraumes dauerte heute etwas länger, denn die 5.Reisetasche hat ihren Betrieb aufgenommen. 8)
Heute ging es als erstes zum Norris Geysir Basin.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/58%20.jpg)

Hier gingen wir den kurzen Weg vom Parkplatz zum Porcelaine Basin mit seinen in allen Regenbogenfarben leuchtenden Wasserflächen. Wir liefen den Holzplankenweg von ½ Meile, welcher mitten durch die heißen Quellen führt, deren Ränder von eisen- und arsenhaltigen Mineralien stark orange und grün gefärbt sind.
Auch dieses Basin hat wieder seinen Reiz, seinen eigenen Charakter. Zumal absolut niemand zu sehen war, Hochsaison wo bist du ? Erst als wir gegen 10.00 Uhr wieder zum Parkplatz gingen, kamen uns die ersten Leute entgegen.
Weiter fuhren wir die Parkstraße nach Norden zum Roaring Mountain, einen kahlen Berghang, übersät mit rauchenden Fumarolen. Von dem Berg war ich etwas enttäuscht, hatte ich mir doch mittlerweile etwas mehr an Geo-Action eingebildet.
Von den Mammuth Hot Springs hatte ich schon im Vorfeld erfahren, das die Sinterterrassen mittlerweile relativ trocken sind und wohl an anderen Stellen neu beginnen langsam zu "sprudeln". Trotzdem schauten wir natürlich vorbei.
An der Upper Terrace fuhren wir in eine Einbahnstraße mit mehreren Haltepunkten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/52%20%7E0.jpg)

Die Farben waren wieder traumhaft schön, unsere Begeisterung sofort entfacht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/53%20%7E0.jpg)

Halt machten wir auch bei den Tower Falls. Vom Parkplatz mit Souvenierladen (hier gab es für Tasche Nr.5 wieder Nachschub) war es nur ein kurzer Weg bis zu den Fällen, selbst der schien sich bei mittlerweile 33°C als ewig lang herauszustellen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/72%20.jpg)

Dann fuhren wir weiter zu einem weiterem Highlight des Yellostone Nationalparkes, dem Grand Canyon of the Yellowstone.
Die gewaltige Schlucht mit gelb und rötlich gefärbten Felswänden – Zeugnissen andauernder geothermischer Aktivitäten – gab letztendlich dem Nationalpark seinen Namen.
Zuerst folgten wir der Stichstraße zum Inspiration Point mit schönem Blick auf die Canyonschlucht und die an dieser Stelle 1½ Meilen entfernten 94 Meter hohen Lower Falls.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/69%20.jpg)

Zurück auf der Einbahnstraße erreichten wir als nächstes die beiden Aussichtspunkte Grandview und Lookout Point. Die Speicherkarte lief wieder voll und mußte bald ersetzt werden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/51%20%7E0.jpg)

Die Vielfalt dieses Nationalparkes ist grandios, einfach Wahnsinn was dieser Park alles zu bieten hat.
Über das Internet hatte ich vorab 2 Frontier Cabin reserviert. Hier checkten wir gegen 17.00 Uhr ein.
Irgendwie kam ich mir in diesen Cabins vor wie im Pionierferienlager :lol: , sehr einfach, aber sauber und trotzdem nur im Ansatz als rustikal zu bezeichnen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/71%20.jpg)

In der Grand Canyon Lodge aßen wir im SB-Restaurant Abendbrot. Das Angebot war sehr groß, genießbar und ging auch preislich in Ordnung.
Um 19.05 Uhr stand ich vor dem geschlossenem Visitorcenter. Nachdem ich dem Ranger per Handzeichen verständlich machte das ich nur 1 kleine Frage hätte öffnete er nochmal die Tür.
Ich fragte nach einem tollen Platz im Park für den Sonnenuntergang. Meine Vermutung wurde von ihm bestätigt: Hayden Valley. Vielen Dank an den Ranger nochmals im nachhinein, nicht selbstverständlich 5 Minuten nach Feierabend zu helfen.
Also starteten wir den Van, fuhren los und kamen durch die Landschaft des Hayden Valley, mit sanften Hügeln, Wiesen und den Flußschleifen des Yellowstone River.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/67%20.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/65%20.jpg)
(Das Bild habe ich früh aufgenommen.)

Hier plazierten wir uns an einem Parkplatz und warteten auf die Tiere. Es sollte nicht lange dauern und eine Herde Büffel zog in Ruhe durch das Tal und überquerte sogar noch die Straße.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/61%20.jpg)

Es war ein tolles Erlebnis! Später sahen wir noch Hirsche und Gabelböcke. Den ganzen Sonnenuntergang genossen wir natürlich bei Bier und Wein. Im Dunkeln ging es zum schlafen zurück ins Pionierferienlager. ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/70%20.jpg)


Bild des Tages: Kevin hat jetzt seinen eigenen Ranger ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/73%20.jpg)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: OWL am 07.09.2006, 17:47 Uhr
Lauter tolle Fotos und zum Abschluß noch so einen süßen Knüffelbiber :D
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: America_Crazy am 07.09.2006, 20:33 Uhr
Die Bilder sind richtig klasse. Toll. Du hast ja ein ganzes Album voller toller Bilder.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Westernlady am 07.09.2006, 20:47 Uhr
Schwärm.... träum.... seufz....    -  genial  :daumen:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Palo am 07.09.2006, 21:12 Uhr
Zitat von: OWL


WELCHE FUNKTION HABEN DIESE ROHRE? :hilfe:  :hilfe:  :hilfe:


Jedes Hotel, Restaurant, Giftshop usw. usw. sogar die Pionierhütte  :) brauchen ja Frischwasser und das wird durch diese Rohre hingeheleitet.

 :o  :)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: german_harm_mac am 07.09.2006, 21:56 Uhr
Hallo

Da habt ihr ja wirklich traumhafte Wasserfälle gesehen.

Anne
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: americanhero am 08.09.2006, 07:40 Uhr
Ach herrlich.... ich glaube, ich sollte auch mal eine Tour in diese Ecke planen.
Bei den tollen Bildern kommt man ja wirklich richtig ins Schwärmen, die sind absolut klasse. :daumen:
Ich kann  mir richtig gut vorstellen, wie herrlich es sein muß, wenn so eine Herde Büffel so nah an einem vorbeizieht.
 Ich glaube, der Auslöser meiner Kamera würde da auch nur noch glühen. :lol:  Wieviele Bilder pro hast du denn in etwa immer verknipst? Da kommen doch sicherlich einige zusammen, oder?


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Sedona am 08.09.2006, 08:39 Uhr
Ich glaub, ich muss schleunigst auch nochmal in den Yellowstone!
Geplant ist es erst in 2 Jahren, ob ich es bis dahin aber noch so lang aushalte, wenn ich mir weiter Deine schönen Fotos anschaue, Heiko?  :wink:

PS: Möcht auch so einen süßen Miniranger haben!!!!!   :D
PPS: Gehört der Kevin oder Heide eigentlich???   :lol:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: freddykr am 08.09.2006, 08:54 Uhr
Mensch Heiko, wenn ich Deine super Bilder sehe, dann kann ich unseren Urlaub nächstes Jahr kaum noch erwarten. Denn dann gehts endlich auch für uns in den Yellowstone. :D
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Zati am 08.09.2006, 09:44 Uhr
Hallo Heiko,

der Yellowstone ist wirklich unglaublich schön, irgendwann müssen wir da auch unbedingt hin.

Zu Deinen Fotos ist schon alles gesagt, einfach traumhaft SCHÖN!!!!

Der Miniranger ist ja süß, will auch einen!!!!!  :lol:  :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: User1211 am 08.09.2006, 10:31 Uhr
Ich bin immer wieder vom Yellowstone begeistert. Ist halt mein Lieblings-NP!!

Nachdem ich Euch jetzt eingeholt habe hock ich mich aufs Dach (im Auto ist's ja leider voll) und fahre "open air" mit. Hoffentlich kriegen wir nicht so oft Regen!!!
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: HeikeME am 08.09.2006, 11:49 Uhr
Hallo,

jetzt muss ich mich doch als heimliche Mitleserin outen.
Wenn ich die Bilder vom Yellostone so sehe, glaube ich, dass wir diesen auf unserer nächsten USA Tour wohl doch besuchen werden.

Viele Grüße
Heike
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: User1211 am 08.09.2006, 11:59 Uhr
Zitat von: HeikeME
Wenn ich die Bilder vom Yellostone so sehe, glaube ich, dass wir diesen auf unserer nächsten USA Tour wohl doch besuchen werden.

Der Yellowstone hat halt das Problem, dass er zeimlich weit ab der klassischen Süd-West-Routen liegt. Wenn man jedoch die Vielfalt der Tier- und Naturwunder bedenkt ist er auf jeden fall auch einige "reine" Fahrtage wert! Man sollte aber, wie ja hier geschehen, auf jeden Fall mehrere Tage dort einplanen. Für einen Tag ist der Weg zu weit und der Park zu groß!!!
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Redwingfan am 08.09.2006, 13:03 Uhr
Zitat von: Utah


@all
Leider kommen bald nicht so schöne Fotos, denn das Wetter wurde über mehrere Tage bescheiden.
Ich glaube, ich habe euch mit den ersten Bildern etwas verwöhnt ;-)


Das kann ich mir vorstellen. Du bist ja jetzt Richtung Black Hills unterwegs - wenn ich mich recht erinnere.  :wink:

Und da war ich auch so um die gleiche Zeit wie Du.......

Gruss

Redwingfan
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 08.09.2006, 17:21 Uhr
Hi!

Zitat von: Sedona

PS: Möcht auch so einen süßen Miniranger haben!!!!!   :D
PPS: Gehört der Kevin oder Heide eigentlich???   :lol:


Der gehört Kevin, soll ich mal nach der Ablösesumme fragen ? ;-) :lol:


Zitat von: americanhero

Wieviele Bilder pro hast du denn in etwa immer verknipst? Da kommen doch sicherlich einige zusammen, oder?
Greetz,
Yvonne


Das war ganz unterschiedlich, die Bilder pro Tag hab ich nicht gezählt, insgesamt waren es 2100 Stück :-)

Zitat von: User1211

Nachdem ich Euch jetzt eingeholt habe hock ich mich aufs Dach (im Auto ist's ja leider voll) und fahre "open air" mit. Hoffentlich kriegen wir nicht so oft Regen!!!


Zieh die Regenjacke an ;-)

Zitat von: Redwingfan
Zitat von: Utah


@all
Leider kommen bald nicht so schöne Fotos, denn das Wetter wurde über mehrere Tage bescheiden.
Ich glaube, ich habe euch mit den ersten Bildern etwas verwöhnt ;-)


Das kann ich mir vorstellen. Du bist ja jetzt Richtung Black Hills unterwegs - wenn ich mich recht erinnere.  :wink:

Und da war ich auch so um die gleiche Zeit wie Du.......

Gruss

Redwingfan


Ja leider wird es jetzt mächtig trübe, bewölkt, Regen kommt :-(
Seit nicht enttäuscht, wenn die Bilder der nächsten Tage nicht so besonders sind. ;-)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: User1211 am 08.09.2006, 17:32 Uhr
Zitat von: Utah
Zitat von: User1211

Nachdem ich Euch jetzt eingeholt habe hock ich mich aufs Dach (im Auto ist's ja leider voll) und fahre "open air" mit. Hoffentlich kriegen wir nicht so oft Regen!!!


Zieh die Regenjacke an ;-)

...

Ja leider wird es jetzt mächtig trübe, bewölkt, Regen kommt :-(
Seit nicht enttäuscht, wenn die Bilder der nächsten Tage nicht so besonders sind. ;-)

so ein Mist! Könnt Ihr drin vielleicht noch zusammen rücken, damit ich mich noch dazu quetschen kann? Ich hab nämlich meine Regenjacke auf ner Bank im Grand Teton liegen lassen!!! :shock:

 :dusche: wollte ich erst später!
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 08.09.2006, 17:50 Uhr
29.07.06
Canyon Village - Cody

Punkt 7.00 Uhr machten wir Frühstück im Zimmer mit Donuts, Brötchen, Nutella und Honig.
Für unterwegs kauften wir in Canyon Village noch zu Trinken ein. An der Kasse bemerkte ich das Namensschild des Kassierers: Oleg from Russia. Spontan sprach ich ihn mit meinen letzten paar Russischkenntnissen aus der Schule in seiner Heimatsprache an. Sein Gesicht entgleiste und er war platt. :lol:
Wir unterhielten uns kurz und er war happy mal kein Englisch zu hören.
 
Da früh morgens die meiste Energie vorhanden ist, hatte ich als erstes für heute den Brink of the Lower Trail geplant. Dieser über 600 Meter lange Trail geht 183 Meter nach unten zu einem wunderbaren Aussichtspunkt direkt am Rande der 94 Meter hohen Lower Falls.
Hier standen wir nun ganz allein und genossen die Aussicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_81%20%7E0.jpg)

Es war beeindruckend, direkt neben dem Wasserfall zu stehen. Da es nur 14°C waren fiel uns der Aufstieg nicht ganz so schwer. 8)

Weiter ging es dann zu Mud Volcano. Zur Region von Mud Volcano gehört eine ganze Reihe grauer, stinkender und kochender Schlammtöpfe, der Geruch von faulen Eiern lagt in der Luft. Aber auch Büffel gibt es hier, wie wir feststellen mußten.
Wir gingen gleich zu Beginn den markierten Trail. Dabei kam uns am Anfang ein Büffel sehr nahe.
Weiter oben standen wir in der Ecke einer Plattform und beobachteten die Büffelherde an einem Wasserloch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_78%20%7E0.jpg)

Weitergehen konnten wir plötzlich nicht mehr, da mehrere Büffel uns den Weg versperrten. Auf der anderen Seite kamen plötzlich auch Büffel, erst langsam, dann im Laufschritt. Wir konnten jetzt weder vorwärts noch zurück! Zwischen uns und den Büffeln waren inzwischen nur noch ein paar Meter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_79%20%7E0.jpg)

Insgesamt waren wir ca. 12 Touristen und alle hatten nun die Hosen voll.  :zuberge:  
Also blieben wir ganz ruhig stehen und hofften, dass die Büffel sich von uns weg bewegen. Nach ein paar Minuten waren beide Fluchtwege wieder frei und wir konnten beruhigt weitergehen.
Über den Osteingang verließen wir dann den Yellowstone Nationalpark, eingesäumt in sehr schöne Täler.
Der Yellowstone Nationalpark hat uns allen sehr gut gefallen, er ist traumhaft schön!
Eine liebe Freundin sagte kürzlich zu mir: In meinem nächstem Leben werde ich Parkranger im Yellowstone, das sind wir jetzt schon Zwei ;-)

Bei der Weiterfahrt Richtung Cody meldete sich unser Toyota, eine Lampe ging an. Nach kurzem Studium der Bedienungsanleitung wußten wir, dass die Inspektion anstand und wir die Information ignorieren konnten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_77%20%7E0.jpg)
Unterwegs nach Cody

Gegen Mittag kamen wir in Cody bei schwülen, bewölkten 36°C an. Cody selbst ist ein Westernstädtchen am Rande der Rocky Mountains, sozusagen das westliche Tor zum Yellowstone.
Zuerst besichtigten wir hier die Old Trail Town.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_76%20%7E0.jpg)

Die Ghosttown besteht aus Holzgebäuden aus längst vergangenen Jahren. Diese alten Gebäude aus verschiedenen Gegenden Nordwyomings wurden hier im 18.Jhr. wieder aufgebaut. Im Innern der Gebäude fanden wir Ausstellungen mit Originalmöbeln, indianischer Kleidung und alten Fotos.
 
Im ortsansässigem Walmart hatte sich Kevin in eine neue Uhr verguckt. Seine letzten Dollars gingen dafür drauf, hatte aber auch für mich den Vorteil das ich seine alte Uhr bekam, die Batterie meiner Uhr gab schon am 2. Urlaubstag den Geist auf.
Danach checkten wir im hervorragendem Buffalo Bill Village ein und gingen essen zu Wendys.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_84%20%7E0.jpg)

Anschließend gingen die Kinder in den Pool und wir bummelten in der Historic Downtown. Die historische Altstadt liegt zwischen der 11. und 14. Straße.
Allerdings schien sich schon eine gewisse Übersättigung bei uns eingestellt zu haben, nichts gekauft!
Was auffiel waren die extrem vielen Motorräder,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_85%20.jpg)

den Grund konnten wir später sehen:
Die Hells Angels hatten an diesem Wochenende hier ein Treffen. Beim Fotografieren dieses Bildes handelte ich mir ein paar böse Blicke ein, daher sind wir auch schnell wieder verschwunden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_86%20%7E0.jpg)

Um 18.00 Uhr fielen wir bei Pizza Hut ein und fuhren von dort gleich weiter zum Cody Stampede Rodeo. Wenn man einmal hier ist muß das natürlich sein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_75%20.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_83%20.jpg)

Uns hat das Rodeo insgesamt gut gefallen, vor allem wenn man sieht, welche kleinen Knirpse schon reiten. Die Veranstaltung ging ca. 2 Stunden und selbst ein Hells Angel wollte seine Härte zeigen und ritt auf einem Bullen.
Mir ist bewusst das solche Veranstaltungen nichts für Tierschützer sind und sorry, wenn wir mit unserem Besuch jemandem zu nahe getreten sind!
Gegen 23.00 Uhr fielen wir müde in die Betten, wird Zeit, das langsam der Urlaub kommt. 8)

Bild des Tages: Was guckst du ? ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_74%20.jpg)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Anette am 08.09.2006, 18:27 Uhr
Heiko, dass Ihr böse beim fotografieren von bikes angeschaut wurde, ist für mich schon etwas verwunderlich. Naja, jeder hat mal einen schlechten Tag.
Noch ein Frage, wie sieht es im Yellowstone zur Zeit mit Bären bzw. Wölfen aus??? Aus dem Bericht entnehme ich, dass Ihr keine gesehen habt. War irgendwas zu lesen oder zu hören?

Anette
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 09.09.2006, 09:56 Uhr
Zitat von: Anette

Noch ein Frage, wie sieht es im Yellowstone zur Zeit mit Bären bzw. Wölfen aus??? Aus dem Bericht entnehme ich, dass Ihr keine gesehen habt. War irgendwas zu lesen oder zu hören?
Anette


Hi Anette!
Ein frei lebender Bär wäre noch das Sahnehäubchen auf unserem Besuch gewesen, leider nix zu sehen :-(
Es gab auch keinerlei Informationen zu Bären oder Wölfen, aber ich komme wieder, denn der Park ist grandios, vielleicht klappts dann mit Bären ;-)
Titel: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006
Beitrag von: Utah am 09.09.2006, 10:20 Uhr
30.07.06
Cody - Rapid City

Der heutige Sonntag war als reiner Fahrtag geplant, deshalb war ausschlafen bis immerhin 7.30 Uhr angesagt :lol:
Um 8.15 Uhr starteten wir Richtung South Dakota. Nach Cody kommt man in flaches Land, nicht sonderlich schön anzusehen, ab Lovell kann man dafür teilweise schöne Badlands bewundern. Eigentlich sollte man sich gerade für solche Strecken viel mehr Zeit nehmen, aber heute war der Weg halt das Ziel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_88%20.jpg)

Die Bighorn Canyon NRA erreichen wir bei 26°C und bedecktem Himmel, wir machten eine kurze Pause. Weiter fuhren wir durch den Bighorn National Forest auf die I90. Gegen 12.30 Uhr hielten wir in Gillette zur Mittagspause bei Mc Spei und stellten fest, dass es der 1.McDonalds nach einer Woche Urlaub war, tolle Leistung ;-)

Um 15.00 Uhr kamen wir bei schwülen 41°C in Rapid City an. South Dakota ist halb so groß wie Deutschland und hat ca. 1 Million Einwohner, genau 5 davon überholten uns auf unseren heutigen 630 Kilometern mit dem Auto. ;-)

Die Econo Lodge wurde unser Quartier für die kommenden 2 Nächte. Der Indoor-Pool wurde um 15.30 Uhr von Kevin und Philip sofort in Anspruch genommen und wir Erwachsenen fuhren in die Rushmore Mall, was anderes wie einkaufen konnte man angesichts der Temperatur draußen nicht machen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_90%20%7E0.jpg)

Wir kauften für 198$ ein, durch diverse Rabatte mußten wir nur 104$ bezahlen, so macht einkaufen auch mir Spass. :rollen:
In einem Laden fragte mich die Verkäuferin, ob wir hier Urlaub machen. Ich erzählte ihr kurz von unserer Rundreise und sie meinte, das es in den Black Hills brennen würde. Bei den hohen Temperaturen kein Wunder. Ich hatte dadurch schon meine Zweifel ob wir wie geplant weiterfahren können.
Um 19.00 Uhr gingen wir ins Outback Steakhouse, wie immer hervorragend!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_91%20.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_92%20%7E0.jpg)

Unsere Bedienung kann seit heute Dankeschön auf deutsch sagen (Nachdem er das Trinkgeld gesehen hatte ;-). )
Abends auf dem Zimmer tranken wir wieder Wein und Budweiser, ich überspielte die Fotos auf den Laptop und ging mit der Hoffnung auf schönes Wetter zu Bett.

Bild des Tages: Wie Amerikaner ihren Tisch verlassen seht ihr beim Bild des Tages ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_87%20%7E0.jpg)
Ich möchte hier unerkannt bleiben :lol:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 09.09.2006, 10:36 Uhr
Heute bin ich fleißig ;-)

31.07.06
Rapid City – Badlands – Rapid City

Als wir um 7.00 Uhr starteten zeigte das Thermometer 25°C und der Himmel war bedeckt.
Von Westen kam eine breite Gewitterfront, wie gut das wir nach Osten über die I90 in den Badlands Nationalpark fuhren.
Unterwegs tankten wir noch, der Himmel wurde immer dunkler, der Wind immer stärker.
Die Badlands machten ihrem Namen alle Ehre. Leider sollten wir die Sonne erst später zu Gesicht bekommen.

Auf diesen Nationalpark hatte ich mich im Vorfeld sehr gefreut, einmal wegen der bizarren Fels- und Prärielandschaft und wegen der Geschichte der Indianer die mit diesem Ort verbunden ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_05%20%7E0.jpg)

Wir fuhren in den Park und liefen gleich zu Beginn den sogenannten Notch Trail.
Er führt von der Windows Parking Area durch spektakuläre Felslandschaften und steinerne Amphitheater bis zu einer Felsplattform hoch über dem Tal mit tollem Rundblick auf Cliff Shelf und die endlosen Ebenen der Prärie.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_07%20%7E0.jpg)
Wo ist das schöne Wetter ?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_02%20%7E0.jpg)

Eine Kraxelpartie gehört mit zum Trail, es hat Spaß gemacht hier herumzuturnen.

Anschließend hielten wir natürlich am Visitorcenter. Hier hielt ich das hervorragende Buch von David Münch: „Nationalparks“ in der Hand. Aber dafür 50$ bezahlen? Vielleicht beim nächsten Mal.

Dann fuhren wir weiter und hielten bei diversen Viewpoints an, besonders schön fand ich den Yellow Mounds Overlook.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_98%20.jpg)

Über die Conata Road, eine Gravelroad, fuhren wir nach Scenic und von dort über eine weitere 6 Meilen lange Gravelroad zum Sheep Mountain Table, immer mit ein paar Regentropfen auf der Frontscheibe. Dieser Abschnitt des Park liegt auf dem Gebiet der Pine Ridge Indian Reservation.
Vom Sheep Mountain Table hatten wir einen einzigartigen Blick auf ein Gewirr aus verschiedenen Gesteinsformationen und Farben.
Ein dickes Lob an die Bodenfreiheit des Toyota Sienna ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_97%20.jpg)
 
Hier in der Nähe war es, wo die Sioux-Indianer im Dezember 1890 ihren letzten Ghost-Dance aufgeführt haben, bevor sie ihren Marsch nach Woundet Knee fortsetzten. Am 29. Dezember wurden am Wounded-Knee 150 Männer, 250 Frauen und zahlreiche Kinder von der 7. Kavallerie der US-Army mit Kanonen getötet, der Widerstand der Sioux war endgültig zusammengebrochen.
Für mich als interessierten Leser über alles was mit Indianer zu tun hat war dieser Ort natürlich mit Wehmut verbunden und ich bin froh, dass die dicken Regentropfen erst später kamen.
Für alle, denen heute z.B. die Eintrittspreise im Antelope Canyon zu hoch sind, sei folgendes Buch zu empfehlen: Dan Brown – Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses.
Danach sollte so manch anders denkendem das Weltbild der Indianer auch ein wenig anders erscheinen.

Um 14.00 Uhr waren wir wieder in Rapid City und füllten bei Burgerking unsere Bäuche. Ich ging mit den 2 Jungs anschließend in den Rushmore Water Slide Park und Heide, Susan und Ulf fuhren nochmal zur Rushmore Mall, letzte wichtige Einkäufe erledigen ;-)
Der Park mit den Wasserrutschen war für Kevin und Philip genau das Richtige, schließlich brauchen die Zwei auch mal Auslauf ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_96%20.jpg)

Über 2 Stunden tollten sie bei mittlerweile sonnigen 28°C herum und ich filmte, fotografierte und lag auf der faulen Haut.

Um 16.30 Uhr fuhren wir zusammen direkt vom Water Slide Park nach Bear Country. Hier kann man mit dem Auto auf einem Rundkurs durch ein großes Tiergehege fahren. Da man die Fenster während der Rundfahrt nicht öffnen darf, kann man sich sogar die Scheiben am Eingang putzen lassen. Wir konnten in den einzelnen Gebieten Pumas sehen, aber auch Wölfe, Bighorn Schafe, Schwarzbären und andere Tiere.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_95%20.jpg)

Am meisten machte uns das sogenannte Babyland Spaß. Hier kann man den Nachwuchs des Parks beobachten. Besonders die Bären sehen richtig drollig aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_06%20%7E1.jpg)

Im angrenzenden Giftshop konnten wir uns natürlich nicht beherrschen...

Zum Abendessen gingen wir heute zu Dennys und bei Bier und Wein wurden auf dem Zimmer die neuesten Shoppingerfolge präsentiert. Gleichzeitig wurden Philips Blasen an seinen Füßen verarztet, ganz klar zuviel gerutscht heute...
Gegen 23.00 Uhr ging es ins Bett.

Bild des Tages:  Nicht nur wir Menschen hängen manchmal ab... ;-)  

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_93%20.jpg)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Schneewie am 09.09.2006, 12:18 Uhr
@Volker G und Utah,

noch mal kurz zu den Farben der Bilder. Das stimmt, im Yellowstone sind die Farben so klasse.

Einen Polflilter habe ich für meine Kamera.
Werde wohl noch ein wenig üben müssen und wie Utah schon schreibt, das Wetter macht auch eine Menge aus.


Drucke mir gerade die weiteren Tage Eurer Reise aus.  :D
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Westernlady am 09.09.2006, 13:35 Uhr
Großes Lob an den fleißigen Schreiber  :D

Heiko, ich glaube aus dem Babyland von Bear County hätte man mich nicht mehr weg gebracht. Ist ja herrlich  :lol:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: America_Crazy am 09.09.2006, 14:22 Uhr
Die kleinen Bären sind ja toll. Die hätten mir auch sehr gut gefallen. Super Reisebericht. Die Bilder von den Badlands gefallen mir richtig gut. Was für eine tolle Landschaft.
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: OWL am 09.09.2006, 16:54 Uhr
Ich hoffe, das viele Lob langweilt Dich nicht, aber ich muß es noch mal wiederholen:

Spitze!
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Palo am 09.09.2006, 17:17 Uhr
Zitat von: OWL
Ich hoffe, das viele Lob langweilt Dich nicht, aber ich muß es noch mal wiederholen:

Spitze!


Ich kann mich Thomas nur anschliessen

Gruss

Palo
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Sedona am 09.09.2006, 20:08 Uhr
Und ich tu mich da auch nochmal anschließen.  Spitze! :D

Heiko, die Bärlis sind soooooo süß, wie sie da hängen, und das andere Bild ist auch super!!!
Kann ich gut nachvollziehen, dass Ihr dort ein Weilchen verweilt habt.  :D

Haben sie bei Euch auch eine Reihe gebildet und dann gegenseitig die Ohren abgeschleckt (mit herziger Geräuschekulissse)?
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Kauschthaus am 09.09.2006, 20:52 Uhr
Hier lobt zwar jeder, aber ich muss jetzt mal heftig kritisieren!  :twisted:

Ich finde das ganz und gar unmöglich, diesen Reisebericht und vor allem diese Fotos jetzt im September zu bringen.

Kann mir mal jemand sagen, wie man das aushalten soll? Die Sommerferien sind vorbei, der nächste Urlaub noch Ewigkeiten entfernt. Ja, noch nicht mal sinnvoll nach Flügen kann man im September schauen, es ist noch zu früh.

Aber, Utah, wenn Du schon so gemein bist, dann schreibe halt weiter so fleißig!  :wink:

Liebe Grüße, Petra
(die ernsthaft überlegt, nächstes Jahr die Verwandten in Vancouver zu versetzen und statt dessen nach Denver oder Salt Lake City zu fliegen)  8)  :lol:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: americanhero am 09.09.2006, 23:49 Uhr
Herrlich!! ich glaube, bei diesen niedlichen Bärchen wollte ich auch gar nicht mehr weg, das Bild sieht ja echt genial aus. :lol:
Heiko, das ist wirklich gemein, da muß ich Kauschthaus Recht geben. So einen tollen Bericht, der bei einem selbst das Fernweh weckt, kann  man doch gar nicht jetzt bringen.
 Denn bis zum nächsten USA Urlaub dauert es ja noch soooo lange.  :roll:


Aber ich werde natürlich jeden weiteren Tag eurer Tour verschlingen, soviel ist klar.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 10.09.2006, 12:08 Uhr
Hi!

Zitat von: Sedona
Und ich tu mich da auch nochmal anschließen.  Spitze! :D

Heiko, die Bärlis sind soooooo süß, wie sie da hängen, und das andere Bild ist auch super!!!
Kann ich gut nachvollziehen, dass Ihr dort ein Weilchen verweilt habt.  :D

Haben sie bei Euch auch eine Reihe gebildet und dann gegenseitig die Ohren abgeschleckt (mit herziger Geräuschekulissse)?


Leider nein, die einen hingen in den Bäumen rum und die anderen lagen auf einem Haufen,
ich bin schon froh das er sich dann endlich mal bewegt hat:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_06%20%7E1.jpg)

Zitat von: OWL
Ich hoffe, das viele Lob langweilt Dich nicht, aber ich muß es noch mal wiederholen:

Spitze!


Ich freue mich das euch der Bericht gefällt, so macht es auch Spass den Bericht zu veröffentlich :rollen:

Zitat von: Kauschthaus


Aber, Utah, wenn Du schon so gemein bist, dann schreibe halt weiter so fleißig!  :wink:

Liebe Grüße, Petra
(die ernsthaft überlegt, nächstes Jahr die Verwandten in Vancouver zu versetzen und statt dessen nach Denver oder Salt Lake City zu fliegen)  8)  :lol:


Ich bin so gemein und schreibe weiter ;-)
Titel: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006
Beitrag von: Utah am 10.09.2006, 12:29 Uhr
01.08.06
Rapid City - Chadron

Heute ging es endlich richtig in die Black Hills. Die Sioux gaben den Bergen ihren Namen, denn schon aus großer Entfernung zeichnen sich die Konturen des Gebirgszuges als schwarze Horizontlinie ab – was vor allem an den dunklen Kiefernwäldern liegt.

Um 6.45 Uhr machten wir Frühstück und fuhren danach zum Mt. Rushmore. Es waren nur 17°C und der Himmel zeigte sich mal wieder bedeckt.
Punkt 8.00 Uhr schauten wir uns die bekannten 4 Präsidentenköpfe (George Washington, Thomas Jefferson, Abraham Lincoln und Theodore Roosevelt) an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_19%20%7E0.jpg)

Es ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten, wenn man bedenkt, das die US-Regierung 1930 hier in den heiligen Bergen der Sioux begann, dieses Denkmal zu bauen.
Noch heute verehren viele Sioux die Black Hills als heilige Berge und ziehen sich oft zum Gebet dahin zurück. Ein Verkauf kommt deshalb für viele nicht in Frage.
Die US-Regierung zwang vor etlichen Jahren den Sioux mit betrügerischen Mitteln ein Abtretungsabkommen auf.
1979 klagten die Lakota die US-Regierung an. Ein Jahr später bot die Regierung den Lakota eine nachträgliche Kaufsumme für die Black Hills an, die sich mit Zinsen auf 170 Millionen US-Dollar belief. Die Lakota schlugen das Angebot aus, obwohl sie total arm sind. Der juristische Streit dauert noch immer an.
Am Mount Rushmore National Monument wurden übrigens 450.000 Tonnen Stein für die Arbeiten weggesprengt, jeder Kopf ist etwa 18 Meter hoch, die Augen etwa 5 Meter breit, die Nasen 6 Meter lang.

Um 9.30 Uhr, bevor der richtige Ansturm losging, fuhren wir weiter zum Custer State Park. Der zweitgrößte State Park der USA liegt im Herzen der Black Hills.
Landschaftlich am eindrucksvollsten war für uns der  Needles Highway, eine kurvige Panoramastraße durch ein spektakuläres Felsengebiet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_17%20%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_18%20%7E0.jpg)

Weiter fuhren wir in diesem State Park entlang der Wildlife Loop Road. Hier konnten wir viele Hirsche und Pronghorn Antilopen beobachten. Selbst einen Teil der noch 1.500 Tiere zählenden Bisonherde des Parks bekamen wir zu Gesicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_16%20%7E0.jpg)

Über die 87 fuhren wir in den Wind Cave Nationalpark. Hier fuhren wir nur durch, da sich für Höhlen keiner von uns interessiert. Über die 385 kamen wir nach Hot Springs.

Bei der Durchfahrt in Hot Springs entdeckte Heide einen Chinesen. 5,95$ all you can eat. Es hat hervorragend geschmeckt, wie zuhause ;-)
Da wir alle aufgegessen hatten schien nach dem Mittagessen endlich auch die Sonne und 25°C zeigte das Thermometer.

Unsere Frauen klagen über Muskelkater, die Mannschaft zeigt erste Verschleißerscheinungen, am Ende glaubt vielleicht noch einer er hätte Urlaub ? 8)

Von Hot Springs sind wir auf die 71 gefahren, vorbei an einigen Geisterstädten, später wurde die 71 immer wieder zur Gravelroad. Unser Ziel: Der Toadstool Geologic Park.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_10%20%7E0.jpg)

Vom Picknickplatz am Ende der Schotterstraße liefen wir einen Trail von ca. einer Meile durch die „Badlands“ von Nebraska. Hier fanden wir viele ungewöhnlich geformte Felsskulpturen aus Vulkanasche und Lehm.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_12%20.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_11%20.jpg)

Insgesamt waren wir hier 1,5 Stunden unterwegs und ganze 2 Leute und einen Prärie Dog bekamen wir zu Gesicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_13%20.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_09%20%7E0.jpg)
Wer hat die Pause genehmigt ? ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_20%20%7E0.jpg)
Kurz vor Chadron.

Um 17.00 Uhr kamen wir in Chadron im Hotel Super 6 an. Am Empfang gab es etwas Trouble, da wir unsere reservierten Non-Smoking Zimmer nicht bekamen, 2 Raucherzimmer waren nur noch frei. Alle restlichen Zimmer waren mit Feuerwehrmännern belegt, welche die Feuer in der Umgebung bekämpften. Ein solches Feuer konnten wir sogar vom Hotel aus sehen. Die Chefin entschuldigte sich mehrfach und wir beließen es dabei.

Im Walmart kauften wir Getränke und holten bei Subway unsere geliebten Sandwitches, welche wir im Zimmer verdrückten.
Zusammen gönnten wir uns dann etwas Entspannung im Pool des Hotels, sogar ein Whirlpool ist vorhanden.
Um 21.00 Uhr klang der Tag bei Bier und Wein aus. Mittlerweile haben wir seit 3 Tagen kein WLAN, erste Suchtanzeichen stellen sich ein ;-)

Bild des Tages heute mit Bilderrätsel: Die erste Zwischenbilanz... :lol:  

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_21%20%7E0.jpg)

Welche Stapel gehören NICHT meiner Frau ? 8)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: America_Crazy am 10.09.2006, 12:56 Uhr
Hallo,

wirklich ein super Reisebericht und die Bilder sind einfach klasse. Ich muss mir Deinen Reisebericht auf jeden Fall merken für eine eventuelle Reiseplanung in der Zukunft. Die Landschaft gefällt mir wirklich sehr gut.

Weiter so  :wink:

Übrigens: Das Bild des Tages erinnert mich an ein Bild von unserem Bett aus dem leztzten Urlaub. Wieso nur frage ich mich?  :wink:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: brigi am 10.09.2006, 13:26 Uhr
Hi,

super Bericht und Fotos :D  :D  :D

Habt Ihr dann auch die "Vakuum Aufbewahrungsbeutel" dabei :?: , dann wird das Volumen schnell weniger und es bleibt nur noch das Gewichtsproblem :wink:

Noch eine schöne Reise :winke:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: americanhero am 10.09.2006, 15:02 Uhr
Hm, das Bild des Tages erinnert mich auch an den letzten Urlaub, da sah es bei uns so ähnlich aus.
 Gut nur, daß ich immer mit einer halbleeren Reisetasche rüberfliege, da ist dann noch genutg Platz für die Neuanschaffungen.  :wink:


Zitat von: Utah
Punkt 8.00 Uhr schauten wir uns die bekannten 4 Präsidentenköpfe (George Washington, Thomas Jefferson, Abraham Lincoln und Theodore Roosevelt) an.

Hast du die letzten beiden nicht vertauscht? Lincoln müsste an letzter Stelle kommen... :lol:


Das war wieder ein toller Bericht und mit dem Wetter hattet ihr ja auch wieder richtig Glück. ich hoffe mal, das bleibt weiterhin so.

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: OWL am 10.09.2006, 16:12 Uhr
Dieser Teil der Prairie ist ja recht abwechslungsreich, vor allem der Toadstool Geologic Parkhat mich überrascht. Das "Bild des Tages" hat mich wieder erfreut, nur meine Frau fand die Rätselfrage nicht nett - ich weiß gar nicht warum  :pfeifen:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Matze am 10.09.2006, 17:35 Uhr
Wirklich wieder eindrucksvolle Bilder, zu einem nett geschriebenen Reisebericht!

Bloß, was habt ihr alle für Frauen??  :verwirrt:  Wir haben noch nie zusätzliche Reisetasche benötigt, und meistens habe ich mehr neue T-Shirts! Martina mag keine mit Aufschrift! Und shoppen heißt bei ihr immer "Schauen ja, aber kaufen nur, wenn unbedingt nötig!"

Ach, was bin ich froh darüber!  :lol:  :lol:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: KarinaNYC am 10.09.2006, 19:20 Uhr
Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon verpasst man so nen tollen RB mit noch tolleren Bildern!  :shock:
Hab grad mal alles "verschlungen" und bin BEGEISTERT!!!
Kann mich der breiten Masse nur anschliessen: ich will in den Yellowstone!  :D

Und die Baby-Bären sind ja knuddelisch!  :D  :D  :D
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: die_franken am 10.09.2006, 20:49 Uhr
Hi Utah

da geht es ja Richtig Rund bei euch!
 :verwirrt:  :verwirrt: nur das mit den Wäschestapeln, ich weiß nicht :think:  :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 11.09.2006, 16:13 Uhr
Hi!

Zitat von: americanhero

Zitat von: Utah
Punkt 8.00 Uhr schauten wir uns die bekannten 4 Präsidentenköpfe (George Washington, Thomas Jefferson, Abraham Lincoln und Theodore Roosevelt) an.

Hast du die letzten beiden nicht vertauscht? Lincoln müsste an letzter Stelle kommen... :lol:

Greetz,

Yvonne


Du hast den Finger drauf ;-)


Zitat von: brigi


Habt Ihr dann auch die "Vakuum Aufbewahrungsbeutel" dabei :?: , dann wird das Volumen schnell weniger und es bleibt nur noch das Gewichtsproblem :wink:



Nein, ich bringe notfalls mein Gewicht zum Einsatz 8)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 11.09.2006, 16:28 Uhr
02.08.06
Chadron - Riverton

Nach meinem letztem Bild von gestern könnt ihr euch denken was passierte: T-Shirt Einkaufsverbot ;-)

Das Frühstück um 7.00 Uhr bestand wieder aus Kaffee, Donuts und Brötchen. Um 7.30 Uhr ging es auf die Piste.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_34%20%7E0.jpg)
Sioux Country

Die Zeit bis zum ersten Highlight des Tages überbrückten wir mit Dieter Nuhr, der uns alle am Lachen hielt und die Fahrt über die 20, die Interstate 25 und wieder die 20 verkürzte.

Um 11.30 Uhr waren wir bei Hells Half Acre.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_27%20%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_25%20.jpg)

Wir fotografierten oben vom Rand, ohne abzusteigen. Wem die Gegend bekannt vorkommt: Hier wurde der Film Starship Troopers gedreht.
Inzwischen waren es angenehme 23°C und die Sonne verwöhnte uns endlich mal wieder.

Kurz nach Waltman machten wir Mittagspause mit eigenen Hot Dogs, schmeckten lecker, außer das sie halt nicht hot waren ;-)

In Moneta bogen wir auf die Castle Garden Road ab, 20 Meilen Gravelroad, dann weitere 5 Meilen Gravelroad ab der „Kreuzung“ zum Castle Garden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_22%20.jpg)

Wir liefen hier über eine Stunde herum und staunten über die bizarren weißen Felsen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_23%20%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_24%20%7E0.jpg)

Es gibt auch Absperrungen vor einigen Felsen, da die Indianerzeichnungen von neuzeitlichen Banausen verunstaltet wurden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_29%20%7E0.jpg)

Der Castle Garden hat uns sehr gut gefallen.
Über die Gas Hill Road (136) fuhren wir weiter nach Riverton, wo wir um 15.30 Uhr im Days Inn eincheckten.

Die letzten Tage waren für unsere Frauen sehr anstrengend, daher wollten sie sich ein Schläfchen gönnen. Ulf und ich hatten aber noch genug Energie und so fuhren wir zu zweit los Richtung Boysen State Park. Auf dem Rastplatz in Waltman hatte ich ein paar schöne Bilder von diesem State Park gesehen.
Der Mann am Schalter vom Days Inn meinte, der State Park wäre nicht so besonders toll, aber der nachgelagerte Wind River Canyon dafür umso mehr. So kam es dann auch. Im Boysen State Park fehlte sehr viel Wasser, es war teilweise fast schon eine Steppe. Der Wind River Canyon ist ein traumhaft schönes Tal, und unsere Frauen haben es verschlafen...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_31%20.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_32%20%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_33%20%7E0.jpg)

Hin und zurück kamen wir durch Shoshoni. Ein mehr als trauriger Ort. Viele Bretterbuden, die Grundstücke vergammelt und überall Schrottautos. Genau so stellt man sich heute die Orte in einer Indianerreservation vor, es ist ein Trauerspiel.  

Um 19.00 Uhr ging es zu McSpei Abendessen und dann shoppten wir noch etwas in Riverton.
Bei Wein und Fosters Bier (nur für die Erwachsenen!) fachsimpelte Kevin mit seinen 13 Jahren über die Ehe und andere zwischenmenschliche Probleme, wir hatten viel zu lachen :lol:
Nach dem Überspielen der Bilder ging es gegen 23.00 Uhr ins Bett.

Bild des Tages: Einmal volltanken bitte... ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_30%20%7E0.jpg)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: OWL am 11.09.2006, 16:35 Uhr
Tolle Badlands und Hoodoos zeigst Du uns da! Ich nehme mal an, daß das erste Bild die typische Landschaft der Region zeigt, während Hells Half Acre und Castle Garden quasi als "Badland-Oasen" dazwischen liegen?
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Palo am 11.09.2006, 16:43 Uhr
Das Bild von dem Helikopter an der Tankstelle ist ja köstlich. Wie hast Du das nur hingekriegt? :?

Gruss

Palo
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: User1211 am 11.09.2006, 17:38 Uhr
Toller Bericht und super Fotos.

Der Heli scheint auf einem Hänger zu stehen.
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Lupine am 11.09.2006, 18:06 Uhr
Hallo!

Ich oute mich nun auch mal als Mitfahrer! Dein Reisebericht ist einfach super und der interessante Schreibstil wird nur noch von den grandiosen Fotos übertroffen.Weiter so!  :applaus:  :applaus:  :applaus:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Kauschthaus am 11.09.2006, 19:10 Uhr
Hallo Utah,

hattest Du nicht versprochen, dass die nächsten Fotos schlechter (wegen Wetter) werden? :lol:

Und wieder sind sie zum Sehnsucht bekommen ...
 :roll:  :wink:

Liebe Grüße, Petra
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: OWL am 11.09.2006, 20:00 Uhr
Zitat von: Utah


Nach meinem letztem Bild von gestern könnt ihr euch denken was passierte: T-Shirt Einkaufsverbot ;-)


Frage meiner Frau: "Einkaufsverbot für wen? :wink: "
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 12.09.2006, 16:22 Uhr
Hi!

Zitat von: OWL
Tolle Badlands und Hoodoos zeigst Du uns da! Ich nehme mal an, daß das erste Bild die typische Landschaft der Region zeigt, während Hells Half Acre und Castle Garden quasi als "Badland-Oasen" dazwischen liegen?


Das erste Bild entstand am frühen Morgen, Hells Halfs Acre + Castle Garden kommen erst danach.

Zitat von: Palo
Das Bild von dem Helikopter an der Tankstelle ist ja köstlich. Wie hast Du das nur hingekriegt? :?

Gruss

Palo


Das war reiner Zufall!

Zitat von: OWL
Zitat von: Utah


Nach meinem letztem Bild von gestern könnt ihr euch denken was passierte: T-Shirt Einkaufsverbot ;-)


Frage meiner Frau: "Einkaufsverbot für wen? :wink: "


Antwort für deine Frau: Heide erhielt das Einkaufsverbot, ich war aber selbst nicht so viel besser ;-)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 12.09.2006, 16:23 Uhr
Zitat von: Kauschthaus
Hallo Utah,

hattest Du nicht versprochen, dass die nächsten Fotos schlechter (wegen Wetter) werden? :lol:

Liebe Grüße, Petra


Hi!

Schau dir gleich mal die heutigen Bilder vom Fantasy Canyon an... :-(
Titel: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006
Beitrag von: Utah am 12.09.2006, 16:49 Uhr
03.08.06
Riverton - Vernal

Zur Feier des Tages durften heute alle wieder ausschlafen, erst um 7.30 Uhr nahmen wir unser kontinentales Frühstück in der Hotellobby ein. Um 8.00 Uhr starteten wir auf der 28 in Richtung Vernal.
Eigentlich hatte ich einen Abstecher nach South Pass City eingeplant, da wir aber in Cody bereits die Old Town gesehen hatten, war keiner mehr für diese Ghosttown zu begeistern. So fiel der Punkt auf unserer Route aus, der Fantasy Canyon zieht halt auch mehr ;-)

Bei 18°C und bewölktem Himmel kamen wir durch ödes Flachland und fuhren durch etliche Dörfer, wobei man oft nicht feststellen konnte, ob diese noch bewohnt waren oder nicht.
Um 11.30 Uhr kamen wir am Staudamm der Flaming Gorge NRA an. Die Sonne schaute nur etwas hinter den Wolken hervor, so das man das „flaming“ nur im Ansatz erkennen konnte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_35%20.jpg)

Ein 150 Meter hoher Damm staut hier das Wasser des Green River zu einem See, der sich von Dutch John im Norden Utahs über eine Länge von 91 Meilen bis hinein nach Wyoming erstreckt.
Über die 191 ging es danach durch eine waldreiche Gegend  mit vielen Kurven, dann wieder durch karges Bergland bis nach Vernal.
In Vernal gingen wir um 13.00 Uhr zu Arbys. Die Burger bei McSpei und Burgerking schmecken aber besser, wer hätte gedacht, das ich sowas jemals schreiben würde... 8)

Ich schaute dann im BLM vorbei (danke für den Tipp Steffen!) und holte mir eine Broschüre über den Fantasy Canyon.
Um 14.45 Uhr erreichten wir über mehrere Gravelroads den Fantasy Canyon. Der Canyon ist mittlerweile sehr gut ausgeschildert, so das man auch ohne GPS Hin –und Rückweg zum Teer finden sollte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_39%20.jpg)

Leider war der Himmel stark bewölkt. Trotzdem liefen wir über eine Stunde zwischen den vielen grauen Gebilden umher.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_36%20.jpg)
Die fliegende Hexe

Obwohl mittlerweile jährlich ca. 5000 Menschen den Fantasy Canyon besuchen, waren wir vollkommen allein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_37%20.jpg)
Mickey Mouse & Shark

Heide meinte, dies wäre eine tolle „Kleckerburgenlandschaft“.  :-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_38%20.jpg)

Natürlich fanden wir auch den bekannten Tea Pot.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/41%20.jpg)

Auch wenn hier alles grau in grau ist macht es Spaß, das relativ kleine Gebiet zu erkunden. Eine Klapperschlange machte dann auf sich aufmerksam.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/77%20%7E1.jpg)

Der Himmel wirkte mit der Zeit immer bedrohlicher und öffnete dann auch die Schleusen.
Im Nieselregen liefen wir schnell zurück zum Auto und sahen zu, das wir wieder die Teerstraße erreichten. Geschafft, man war ich happy! :rollen:

Um 17.00 Uhr waren wir wieder in Vernal und checkten im Motel6 ein. Der Hotelpool war zum Leidwesen unserer Kinder außer Betrieb, da im Hotel gebaut wurde. Vom Lärm konnte man aber nichts im Zimmer hören.
Bei Subway holten wir das Abendessen und gingen im Walmart einkaufen.
Inzwischen war es 19.30 Uhr, fast alle Regenwolken hatten sich verzogen, der Himmel war schön blau und ich überlegte zum Sunset in den Fantasy Canyon zurückzufahren. Der Rest der Truppe erklärte mich für..... Na ja, ich blieb im Hotel, schrieb ein paar Mails und Bier schenkte mir Trost ;-)
CD Nr.5 ging übrigens heute in unserem Besitz über, das T-Shirt-Einkaufsverbot wurde um CD’s erweitert ;-)

Bild des Tages: Bei erhöhtem Klopapierbedarf: Ruf 0180PAPER  ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/43%20.jpg)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Matze am 12.09.2006, 17:19 Uhr
Super Tagesbericht - dieser Canyon war mir wirklich ganz unbekannt!
Ich möchte mehr Urlaub und mehr(http://img242.imageshack.us/img242/245/money00029hz3.gif) (http://imageshack.us)

Es gibt noch so viel zu sehen!

Klasse Bild auch von der Klapperschlange!! Wie weit warst Du entfernt?

MöchteauchsoeinFotohaben!!!  :lol:  :lol:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: User1211 am 12.09.2006, 17:22 Uhr
Zitat von: Matze
Super Tagesbericht - dieser Canyon war mir wirklich ganz unbekannt!

Mir gings genauso! Daran kann man wieder sehen, dass wir auf jeden Fall noch viel zu gucken haben und man anscheinend gar nicht oft genug "rüber" kann!!
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 12.09.2006, 18:18 Uhr
Hi!

Zitat von: Matze


Klasse Bild auch von der Klapperschlange!! Wie weit warst Du entfernt?



Ich war ca. 2 Meter entfernt, näher hab ich mich nicht getraut ;-)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Zati am 12.09.2006, 18:25 Uhr
Hallo,

tolle Tagesberichte!!! Zwei Meter von einer Klpperschlange entfernt finde ich schon ziemlich nah  :zuberge:  :zuberge:  :zuberge:

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: OWL am 12.09.2006, 18:32 Uhr
Jetzt hat mir meine Frau erläutert, wie man die Skulpturen erkennen kann. (sie hat mehr fantasy als ich :D )

Ist der Teapot wirklich sooo grau? Also bei aller roten Beleuchtung durch tiefstehende Sonne - irgendwie habe ich Zweifel, ob Fatali nicht noch nachbearbeitet hat.

Das bild des Tages ist mal wieder toll - so nette KLeingkeiten nebenbei, sehr sympatisch präsentiert :D
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: americanhero am 12.09.2006, 19:45 Uhr
Ach schön, der Fantasy Canyon steht ja auch noch auf meiner To Do Liste.  Und wenn ich die Bilder davon so sehe, würde ich den natürlich am Liebsten so züglich wie möglich besuchen. :wink:
Toller Bericht weiterhin und noch bessere Fotos.  
Besonders die Klapperschlange ist gut getroffen. Ich habe immer nie Glück gehabt und mir ist trotz intensiven Augen offenhalten keine begegnet.

Als ich das KLo Bild sah, mußte ich erst einmal grinsen. Auf was für komische Ideen man doch kommen kann 8)  :roll:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 12.09.2006, 19:50 Uhr
Hi!

Zitat von: OWL

Ist der Teapot wirklich sooo grau? Also bei aller roten Beleuchtung durch tiefstehende Sonne - irgendwie habe ich Zweifel, ob Fatali nicht noch nachbearbeitet hat.


Der ganze Canyon ist grau in grau. Von den Farben her eher unspektakulär, aber die Formen sind klasse.
Bei Sonnenuntergang kommt die rote Farbe ins Spiel, so erscheinen die Gebilde sicher etwas SW-typischer.

Das Bild von Fatali:
(http://www.fatali.com/giftstore/posters/big/Beyond.jpg)

Das Fatali auf Monde steht, sieht man ja bei ihm in etlichen Bildern, dummer Zufall das der immer bei ihm auf dem Bild ist 8)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: americanhero am 12.09.2006, 19:54 Uhr
Zitat von: Utah

Der ganze Canyon ist grau in grau. Von den Farben her eher unspektakulär, aber die Formen sind klasse.


Ich finde aber, gerade dieses Grau in Grau hat was.
Ist zwar nicht so spannend wie sonst alle Red Rocks, aber gerade das macht ja dann wieder den Reiz aus. :lol:

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: America_Crazy am 12.09.2006, 20:04 Uhr
Toller Bericht mit den vielen schönen Bildern. Die Klapperschlange ist wirklich sehr gut fotografiert. Ich denke, dass ich mich nicht so nahe an die Schlange gewagt hätte.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Volker G. am 13.09.2006, 09:44 Uhr
Also ohne Nachbearbeiten ist es so möglich:

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/87/1066187/6130616435316635.jpg)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Matze am 13.09.2006, 10:21 Uhr
Zitat von: Utah
Hi!

Zitat von: Matze


Klasse Bild auch von der Klapperschlange!! Wie weit warst Du entfernt?



Ich war ca. 2 Meter entfernt, näher hab ich mich nicht getraut ;-)


Das reicht wohl aus, scheint wohl der ungefähre Abstand zu sein, bei der dann durch Klappern gewarnt wird! Näher ran also besser nicht!
War bei mir ähnlich, 1 1/2 oder 2 Meter (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11999/normal_Schlange.JPG), dann kommt das Ende mit den Klappern hoch - und man sollte nicht näher!
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Volker G. am 13.09.2006, 10:29 Uhr
Zitat von: Matze
Ich war ca. 2 Meter entfernt, näher hab ich mich nicht getraut ;-)
Das reicht wohl aus, scheint wohl der ungefähre Abstand zu sein, bei der dann durch Klappern gewarnt wird! Näher ran also besser nicht!


 :!: Klapperschlangen klappern nicht immer, laut Aussage des Rangers im ASDM in Tucson können die keinen direkten Zusammenhang zwischen erst klappern und dann zubeissen erkennen. Ob ne Schlange klappert hängt von deren "Persönlichkeit" ab - deshalb sollte man sich nicht darauf verlassen das eine Schlange klappert bevor sie beisst. Aber natürlich geht man aus dem Weg wenn man eine klappern hört ;)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Bille12 am 13.09.2006, 16:38 Uhr
Wenn ich die Bilder hier sehe, freue ich mich gleich wieder, in ein paar Tagen werden wir (zumindest ist es so geplant) auch den Fantasy Canyon erkunden  :D

Nur die Sache mit den Klapperschlangen  :shock:  Die werden mir hoffentlich nicht zu nahe kommen.
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 13.09.2006, 17:19 Uhr
04.08.06
Vernal - Page

Für den heutigen Tag hatte ich folgendes geplant: Little Wild Horse Canyon, Goblin Valley State Park, Wild Horse Window und eventuell den Crystal Geyser. Liest sich für eingefleischte Südwestfans sehr gut, nur sollte es ganz anders kommen...

Frühstück gab es um 6.30 Uhr in der Lobby und um 7.15 Uhr starteten wir in Richtung Green River in Utah. Es waren 16°C und der Himmel mal wieder bewölkt. Zunächst fuhren wir durch den Ashley National Forest immer weiter Richtung Green River.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_53%20%7E1.jpg)

Kurz vor Green River fing es an zu regnen. Um 10.30 Uhr bogen wir von der I70 auf die 24 Richtung Hanksville. Inzwischen hatten wir Dauerregen. Unser heutiges Programm mußten wir somit streichen. Was also tun ? Da wir morgen zum North Rim des Grand Canyons wollten, machte ich den Vorschlag halt einen Fahrtag einzulegen und näher an den North Rim zu fahren. Nach der allgemeinen Zustimmung aller fuhren wir weiter nach Süden. Da ich wußte an welch schönen Ecken wir hier im Regen vorbeifuhren wurde ich traurig, aber ich komme wieder, bei Sonne!

Wir standen auch die ganze Zeit unter Druck, denn wir mußten bis 16.00 Uhr unsere 2 Zimmer in Green River canceln. Nirgendwo war ein Telefon zu finden.
In der Hite-Marina machten wir eine Pause.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_54%20%7E0.jpg)
Verregneter Blick zur Hite Marina

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_48%20%7E0.jpg)

Im Laden gönnten wir uns die schlechtesten Sandwitches des Urlaubs. Der lahma... Typ hinter der Theke ließ uns auch nicht telefonieren, also ging es weiter auf der Suche nach einem Telefon.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_50%20.jpg)
Hmm, bescheiden... ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_49%20%7E0.jpg)

Um 14.00 Uhr erreichten wir den Moki Dugway, da ich den schon immer fahren wollte freute ich mich natürlich sehr hier zu sein.  :rollen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_47%20%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_46%20.jpg)

Die Kurven den Berg hinunter sind schon respekteinflößend.
Die nächste Möglichkeit zum Telefonieren müßte es in Mexican Hut oder Kayenta geben. Die Uhr lief aber gnadenlos und ich kenne ja die „Big City“ Mexican Hut und war gedanklich schon auf Kayenta eingestellt. Um 14.28 Uhr fanden wir direkt an der „Hauptstraße“ von Mexican Hut ein Telefon. Die Zimmer konnte ich somit abbestellen und wir hatten eine Sorge weniger.
Inzwischen kam die Sonne hinter den Wolken etwas hervor und wir konnten das Monument Valley bei sonnigem Wetter und 28°C sehen. Wir machten aber nur kurz halt, da wir es bereits kennen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_44%20.jpg)

In Kayenta suchten wir uns um 15.30 Uhr ein offenes WLAN Netz und reservierten in Page 2 Hotelzimmer im Super8, ein Hoch auf die heutige Technik!

Kaum hatten wir das Monument Valley verlassen, begann es wieder zu regnen. Dieser wurde immer stärker und vor Page kamen wir sogar in ein Gewitter. Page erreichten wir um 17.00 Uhr bei 18°C und strömendem Regen.

Das neue Ziel war erreicht, so hatten wir für morgen nur 2,5h bis zum North Rim, auch nicht schlecht.
Nach dem Einchecken gingen die Jungs in den Pool und wir schlenderten durch Page.
Da wir morgen erst gg. Mittag zum Grand Canyon starten mußten ergaben sich für den Vormittag ganz neue, nie geahnte Möglichkeiten. Allerdings hatte ich keinerlei Unterlagen mit, ich hätte im Vorfeld nie geglaubt hierher zu kommen. Beim Bummeln fiel mir ein Geschäft auf: Foto Quick.
Da standen 4 PC’s zum freien surfen. Die Anderen gingen weiter durch die Geschäfte und ich schaute ins Forum und bei Lala vorbei. So konnte ich für morgen alle Alternativen durchforsten.

Ich hatte schnell ein Programm für morgen bis Mittag erstellt, nur leider machte mir das Wetter große Sorgen.
Zusammen gingen wir dann alle um 21.00 Uhr ins Glen Canyon Steakhouse essen, war lecker!
Um 22.30 Uhr fiel die Truppe müde ins Bett, ich stellte den Wecker auf 5.00 Uhr, für den richtigen Urlaubsbeginn... ;-)

Bild des Tages: Neue Biersorte, Wein und Internet, ich hab aber noch andere Hobbys ;-)  

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/52%20%7E1.jpg)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: User1211 am 13.09.2006, 17:27 Uhr
SEEEEEEEEHR löblich, dass Du gleich ein Bild gemacht hast, wo das Forum drauf ist!!!

Bin auf Dein Vormittagsprogramm gespannt, frag mich nur grad, ob ich wirklich um 5.00 Uhr aufstehen soll :roll:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: americanhero am 13.09.2006, 17:36 Uhr
Da hattet ihr ja wirklich richtig Pech mit dem Wetter an diesen Tag gehabt. Ich hoffe, das gibt sich wieder die nächsten Tage, nicht, daß ihr noch soviel canceln müsst.


Zitat von: Utah

Zusammen gingen wir dann alle um 21.00 Uhr ins Glen Canyon Steakhouse essen, war lecker!


Stimmt, da hatte ich dieses Jahr auch erst einmal ein leckeres Ribeye Steak gegessen. Das Bier war auch ganz okay gewesen.
 Bei uns war das Personal nur manchmal etwas sehr übereifrig, was ja auch nicht soo schlecht ist. Jedenfalls musste man nie lange auf irgendetwas warten :wink:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: KarinaNYC am 13.09.2006, 19:22 Uhr
Zitat von: Utah
Inzwischen kam die Sonne hinter den Wolken etwas hervor und wir konnten das Monument Valley bei sonnigem Wetter und 28°C sehen. Wir machten aber nur kurz halt, da wir es bereits kennen.


 :shock:  :(  :cry:  :heulend: Nur ein Foto???  :cry:
Kannst du biiiiiiiiittteeeeee noch ein anderes Bild einfügen vom Monument Valley???  :D

Ansonsten: tolle Bilder, toller Bericht!  :D  :daumen:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: mannimanta am 13.09.2006, 19:53 Uhr
ich stellte den Wecker auf 5.00 Uhr, für den richtigen Urlaubsbeginn...
Frühstück gab es um 6.30Uhr in der Lobby und um 7.15 Uhr starteten wir  

Boah, Respekt!
Mit welchen Drogen machst du denn deine Familie so gefügig?:lol:

Also ich hätte schon längst die rote Karte bekommen...:wink:

Ich will mehr von diesem Reisebericht!!!
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Zati am 13.09.2006, 19:55 Uhr
Hallo Utah,

ein tolles Foto des Tages, sieht nach gemütlichem Urlaub aus und das Forum ist immer dabei!!!  :lol:

Ein solcher Regentag ist im Urlaub wirklich traurig, vor allem, wenn man interessante Streckenabschnitte dadurch verpaßt. Wir waren vor 11 Jahren im Monument Valley bei Regen, ich hab damals vor Enttäuschung geheult  :cry:  :cry: .

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Westernlady am 13.09.2006, 19:59 Uhr
Zitat von: Efty

 Wir waren vor 11 Jahren im Monument Valley bei Regen, ich hab damals vor Enttäuschung geheult  :cry:  :cry: .

Gruß

Efty  :wink:


Oh je, das ist was, was ich mir gar nicht vorstellen möchte.
Ich hätte mich neben Dich gesetzt und mitgeheult  :heulend:

Heiko, Du machst den nächsten Tag gerade arg spannend  :lol:  :shock:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: America_Crazy am 13.09.2006, 21:39 Uhr
Ja, Regen im Urlaub ist immer blöd. Man muss eben das Beste versuchen daraus zu machen. Ich bin schon auf den nächsten Tag gespannt. Toller Bericht. Ich bin schon süchtig auf die nächste Etappe.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: boatman39 am 13.09.2006, 22:09 Uhr
Toller Reisebericht  :hand: Jetzt weiß ich, was ich in meinem Leben verpasst habe :)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: OWL am 13.09.2006, 22:11 Uhr
Bei Hite Marina sieht man ja deutlich den "Badewannenrand". Fließt der Colorado dort schon wieder?

Und Eure Gesichter bei den sandwiches wären auch gut für das Bild des Tages! :shock:
Titel: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006
Beitrag von: Utah am 14.09.2006, 16:23 Uhr
Hi!

Zitat von: mannimanta
ich stellte den Wecker auf 5.00 Uhr, für den richtigen Urlaubsbeginn...
Frühstück gab es um 6.30Uhr in der Lobby und um 7.15 Uhr starteten wir  

Boah, Respekt!
Mit welchen Drogen machst du denn deine Familie so gefügig?:lol:

Also ich hätte schon längst die rote Karte bekommen...:wink:

Ich will mehr von diesem Reisebericht!!!


Die Truppe wußte natürlich vorauf sie sich einlässt, wir haben das Programm vorher besprochen,
es gab keine Einwände :rollen:
Page war nicht geplant, 4 von uns machten ja auch am 5.8. früh straffes "deidei", nur meine
Frau kam früh mit.
Da ich extremer Frühaufsteher bin, würde eine alleinige Reise von mir ganz anders aussehen,
ich hab mich dieses Jahr sozusagen zusammengerissen ;-) :lol:


Zitat von: KarinaNYC
Zitat von: Utah
Inzwischen kam die Sonne hinter den Wolken etwas hervor und wir konnten das Monument Valley bei sonnigem Wetter und 28°C sehen. Wir machten aber nur kurz halt, da wir es bereits kennen.


 :shock:  :(  :cry:  :heulend: Nur ein Foto???  :cry:
Kannst du biiiiiiiiittteeeeee noch ein anderes Bild einfügen vom Monument Valley???  :D

Ansonsten: tolle Bilder, toller Bericht!  :D  :daumen:


Da es auf Weihnachten zugeht sei dein Wunsch erfüllt ;-)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_45%20.jpg)


Zitat von: Westernlady


Heiko, Du machst den nächsten Tag gerade arg spannend  :lol:  :shock:


Geht gleich weiter ;-)

Zitat von: OWL
Bei Hite Marina sieht man ja deutlich den "Badewannenrand". Fließt der Colorado dort schon wieder?



Fliessen würde ich es nicht nennen, weil kaum Bewegung wahrnehmbar war.
Titel: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006
Beitrag von: Utah am 14.09.2006, 16:57 Uhr
Heute gibt es viel bekanntes ;-)

05.08.06
Page - North Rim

Page und Umgebung bietet für Naturliebhaber und Wanderfreunde ein wahres Eldorado an Möglichkeiten. Wir hatten beim letzten Besuch den Lower Antelope Canyon gesehen und wollten unbedingt nun den Upper besichtigen. Die Zeit ab ca. 10.30 Uhr war somit schon mal ausgeplant. Der Horseshoe Bend sollte auch sein. Nur was davor machen ? Die Truppe rief lautstark nach ausschlafen. Das kam für mich natürlich nicht in Frage, erstens bin ich Frühaufsteher und zweitens bin ich in Page, da muß jede Minute genutzt werden. Ich entschied mich für den Toadstool Hoodoo. Aber natürlich alles generell nur bei schönem Wetter möglich.

Als mein Wecker um 5.00 Uhr klingelte, ging der erste Blick aus dem Fenster. Nichts, keine Wolke, nicht eine, nur blauer Himmel, hurra!
Heide wollte mich als Einzige auf dem Trip begleiten.
Zusammen fuhren wir um 5.15 Uhr los. Der Parkplatz an der 89 war schnell gefunden und so zogen wir zusammen durch das Gelände. Inzwischen erreichten die ersten Sonnenstrahlen das Tal. Der Toadstool Hoodoo lag direkt vor uns.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_64%20.jpg)

Es war herrlich, totale Ruhe und wir erkundeten die weitere Umgebung. Ich hatte noch in Erinnerung das Horst im Forum mal geschrieben hatte, das man nach links gehen soll, da würden sich noch weiße Hoodoos befinden. Ich stieg allein um die Ecke und fand die Gruppe auch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_65%20%7E0.jpg)

Auch wenn zum Sonnenaufgang hierher kaum einer kommt, es war trotzdem Klasse. Nach einer Stunde fuhren wir zurück nach Page, vorher wollte ich noch kurz auf die CCR fahren, allerdings war sie durch die starken Regengüsse der letzten Tage gesperrt.

In Page schauten wir noch einen Viewpoint am Glen Canyon Dam (bei Denny’s) an und waren um 8.30 Uhr zum Frühstück pünktlich im Hotel. Die Langschläfer waren schon beim Frühstück.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_68%20.jpg)

Danach checkten wir aus und um 9.15 Uhr stand unser Van schon am Parkplatz zum Horseshoe Bend. Die große Schleife des Colorado River ist sensationell, wir standen direkt am Rand und sahen in die 360 Meter tiefe Schlucht. Die Knie wurden da schnell etwas weich ;-)

Da ich ja Spiegelreflex-Ersttäter bin, hatte ich mich vor unserem Urlaub, vor allem wegen dem Yellowstone, für ein Teleobjektiv entschieden, ein Weitwinkel soll später dazu kommen. Daher hab ich die Schleife nur gerade so aufs Bild bekommen und wir hätten ein halbe Stunde später dort sein sollen, damit auch der untere Teil nicht mehr im Schatten liegt, schon zwei Gründe um wieder herzukommen ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_69%20%7E0.jpg)

Um 10.30 Uhr standen wir auf dem Parkplatz zum Upper Antelope Canyon. Leider war die Organisation der Navajo eine Katastrophe. Immer wenn ein Auto der Navajo für die Fahrt zum Canyon kam, stieg zu wer wollte. Nichts von first come, first serve. Der Dame im Kartenhäuschen erzählte ich ein paar sehr nette Worte, ich hatte den Eindruck sie will mich nicht verstehen. Nach mir beschwerte sich eine ältere Französin, die hatte Feuer! Nach 5 Minuten wurde angefangen die Leute zu sortieren und wir waren beim nächsten Schwung dabei, geht doch wenn man will!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_70%20%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/73%20%7E0.jpg)
Mit etwas Phantasie erkennt man eine Tulpe ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/74%20%7E0.jpg)
Und überall im Canyon Japaner ;-)

Der Upper Antelope Canyon hat uns sehr gut gefallen, auch wenn der Canyon mittlerweile schon todfotografiert wurde. Die Massen im Canyon waren nicht ohne, aber man konnte halbwegs gut fotografieren. Trotzdem waren wir einhellig der Meinung, das der Lower Antelope Canyon schöner ist.
Um 13.00 Uhr waren wir zurück in Page, holten bei Pizza Hut Nachschub für unterwegs und fuhren über 89 Alt in Richtung Grand Canyon North Rim. An der Navajo Bridge verspeisten wir die Pizzen und gönnten uns eine Pause.
Bei der Weiterfahrt hielten wir nur bei den Cliff Dwellers an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_59%20.jpg)
Ganz schön schwer... ;-)

Große Felsen balancierten auf dünnen Hälsen, manche mußten auch gestützt werden ;-)  Früher bauten Indianer ihre Häuser um die Steine herum.

Je näher wir dem Grand Canyon kamen desto grüner wurde die Umgebung. Es ging immer bergauf, es kam immer mehr Wald. Die meisten Bäume waren Douglastannen, Weißtannen und blaue Stechfichten. Größere Zitterpappelbestände unterbrachen ab und an den Nadelwald. Die Fahrt über die 67 nutzte ich um alle unsere Bilder auf DVD RAM zu sichern, denn die letzte Speicherkarte war fast voll. Die CD: Spirit of the Canyons entfaltete wieder ihre Macht, 3 Leute schliefen ;-)
Nach dem Parkeingang konnte man die Brandspuren der letzten Wochen deutlich sehen, die ja sogar soweit gingen, dass über 800 Besucher am North Rim eingeschlossen waren.
Der North Rim empfing uns bei 22°C und leicht bewölktem Himmel. Unsere Unterkünfte in der Grand Canyon Lodge lagen direkt gegenüber vom Visitorcenter. Der erste Einkauf dort brachte auch gleich eine Überraschung. Der Mann sah sich meine Kreditkarte (Volkswagen-VISA) genauer an. Er fragte, ob ich bei VW arbeite und meinte, dass Volkswagen mit die sichersten Autos in den USA hätte. Lob im Urlaub für den Arbeitgeber, sehr schön! Aber genug mit Werbung ;-)
Im Restaurant bestellten wir für 21.30 Uhr einen Tisch und fuhren dann zum Cape Royal.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_61%20%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_63%20.jpg)

Hier schauten wir zum 2.Mal in unserem Leben (wir waren schon am South Rim) in die bis zu 1600 m tiefe Schlucht. Es war wieder absolut beeindruckend, was der Colorado River hier im Laufe der Jahre geschaffen hat.
Um 19.00 Uhr saßen wir auf den weißen Felsen am Bright Angel Point und warteten bei Bier und Wein auf den Sonnenuntergang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_55%20%7E0.jpg)

Es war traumhaft, die Ruhe und Stille, nur unterbrochen von ein paar krächzenden Vögeln, zu genießen und in den vor uns liegenden Bright Angel Canyon zu schauen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_57%20%7E0.jpg)
 
Bis zum Abendessen shoppten wir dann im Giftshop und gönnten uns eine Dusche incl. kurzer Pause.
Das Abendessen in der Lodge war sehr gut und dann war es auch schon Zeit ins Bett zu gehen, denn morgen klingelte der Wecker wieder früh... 8)

Bild des Tages: Nach unserem Urlaub sagte Kevin zu Bekannten immer auf die Frage: Wie war der Urlaub ? -> Ich musste früh aufstehen ;-)
Kevins gestern früh um 8h im Auto :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/76%20%7E1.jpg)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Anette am 14.09.2006, 18:17 Uhr
Und Heiko, wie hast das Amber Bock Bier geschmeckt???

Freut mich zu lesen, dass es Euch am Nordrand zum Sonnenuntergang gut gefallen hat. Ist doch wirklich ein einmaliges Erlebnis.

Anette
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: OWL am 14.09.2006, 18:50 Uhr
Ich hoffe, Du hast um 8 Uhr morgens keine must-see-Straße gefahren :wink:

Der arme Junge, aber er kriegt ja auch was geboten!
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 14.09.2006, 19:42 Uhr
Zitat von: Anette
Und Heiko, wie hast das Amber Bock Bier geschmeckt???
Anette


Lecker, ich war angenehm überrascht  :bier:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: HeikeME am 14.09.2006, 20:48 Uhr
Hallo Heiko,

zum Bild des Tages, so sieht unsere Tochter auch immer aus, wenn wir im Auto unterwegs sind, aber egal um welche Uhrzeit. Letztes Jahr im Westen hieß es unterwegs nach dem Aufwachen im Auto dann immer noch, wo sind wir, wann gibt es was zu essen.

Viele Grüße
Heike :lol:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: America_Crazy am 14.09.2006, 20:53 Uhr
Hallo Heiko,

die Bilder sind klasse vom Grand Canyon. Die Ruhe muss sehr schön gewesen sein, einfach die gesamte Stimmung beim Sonnenuntergang.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Nevada am 15.09.2006, 07:15 Uhr
:flennen: Seuffzz...  :flennen2:  

:heulend:  :bang:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 15.09.2006, 16:15 Uhr
Zitat von: Nevada
:flennen: Seuffzz...  :flennen2:  

:heulend:  :bang:


Nach der Reise ist vor der Reise ;-)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 15.09.2006, 16:58 Uhr
06.08.06
North Rim - St. George

Heute morgen klingelte der Wecker um 4.40 Uhr. Ich wollte unbedingt zum Sonnenaufgang am Point Imperial, dem mit 2683 Meter höchsten Aussichtspunkt im Park, sein. Ulf fuhr mit und wir waren schnell vor Ort. Später kam noch ein deutsches Ehepaar dazu und das war es auch schon an Frühaufstehern.
Die Ruhe war auch hier sehr angenehm, die einzigen Geräusche kamen höchstens von unseren Zähnen :lol: , in kurzen Hosen, aber mit Pullover, trotzten wir den 4°C.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_79%20%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_81%20%7E1.jpg)

Die ersten Sonnenstrahlen brachten nun die Canyonwände zum glühen, es sah toll aus!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_80%20.jpg)

Mir hat der Sonnenaufgang insgesamt besser gefallen als der Sonnenuntergang.

Um 6.30 Uhr machten wir Frühstück mit heißem Kaffee und Donuts. Bei mittlerweile 10°C und Sonne fuhren wir los Richtung Jacob Lake. Die Fahrt führte uns über das Kaibab und Paria Plauteau mit dichtem Wald hinab Richtung Fredonia, wo die Landschaft wieder in karges Land übergeht.
Auf dem Weg nach Hurricane schlafen im Auto mal nicht die Kinder, sondern unsere Frauen, die Anstrengungen der letzten Tage und Wochen fordern ihren Tribut ;-)

Um 11.30 Uhr kamen wir bei 33°C im Snow Canyon Statepark an. Der nur wenig bekannte Park wird oft übersehen bzw. stiefmütterlich behandelt, völlig zu Unrecht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_78%20%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_82%20.jpg)

Wir liefen erst durch die Dünen und gingen dann Jenny’s Canyon Trail. Jennys Canyon ist ein Slotcanyon, diesen haben wir für das Forum „entdeckt“, jedenfalls habe ich hier im Forum noch nie etwas von ihm gelesen ;-)  Er ist relativ kurz (ca.70 Meter) und leider kommt selbst Mittags keine Sonne bis zum Boden, aber trotzdem ist er ganz nett anzusehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/83%20%7E0.jpg)

Im Park gibt es weitere Trails die man laufen kann, wir waren aufgrund der Hitze aber nicht mehr bereit dazu.      
Wir fuhren zu einigen Viewpoints und konnten waschbrettartige Sandsteinhügel und schwarze Lavafelder sehen. Hier gibt’s auch einen Yellowrock ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_85%20%7E0.jpg)

Die eindrucksvolle Landschaft diente z.B. auch in vielen Filmen wie Butch Cassidy und Sundance Kid als Kulisse.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_84%20%7E1.jpg)

Im Nachgang muß ich sagen, dass die roten Felsen im Snow Canyon für mich am eindrucksvollsten glühten, die rote Farbe tat fast schon in den Augen weh. Diesen Park werde ich nochmal mit wesentlich mehr Zeit besuchen!

Um 13.30 Uhr stillten wir unseren Hunger bei Arbys in St. George. Einen weiteren Ausflug wollte außer mir keiner mehr machen, daher trennten sich hier unsere Wege. Die Truppe ging in die Red Cliffs Mall zum shoppen und ich verschwand für 2,5h. Wohin ? Das ist eine eigene Geschichte... :-(

Um 16.30 Uhr trafen wir uns wieder bei Arbys, fuhren zusammen ins Ramada Inn und checkten ein.
Der Pool wurde sofort von uns in Beschlag genommen, nur Susi und Ulf gingen weiter zum shoppen.

Um 20.00 Uhr sah Heide bei der Fahrt nach etwas Essbarem durch St. George einen Chinesen, all you can eat für 8,99$. Hier ließen wir es uns gut gehen. Das Buffett war sehr abwechslungsreich, das Essen hervorragend und reichhaltig.
Vollkommen gerädert fuhren wir ins Hotel zurück und fielen in die Betten, der richtige Urlaub sollte langsam beginnen..... :lol:

Bild des Tages: Kevins neuestes T-Shirt ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_93%20%7E0.jpg)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: America_Crazy am 15.09.2006, 22:16 Uhr
Hallo,

Der Sonnenaufgang ist ja wirklich traumhaft. Wirklich sehr schöne Bilder.

Zitat von: Utah
Die Truppe ging in die Red Cliffs Mall zum shoppen und ich verschwand für 2,5h. Wohin ? Das ist eine eigene Geschichte...


Was ist hier passiert? Mensch, bin ich heute mal wieder neugirig.  :roll:  :lol:  

Ach, das T-Shirt. Homer, super. Homer ist einfach klasse! Mehr gibt es nicht mehr dazu zu sagen  :wink:

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Las Vegas am 16.09.2006, 11:02 Uhr
Hab den Bericht zwar noch nicht gelesen, aber die Fotos sind schon toll :wink:  :applaus:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: HashBrown am 16.09.2006, 11:13 Uhr
Du meine Güte!
Wir planen gerade für 2007 eine New England - Tour und dann diese geradezu Sucht-verursachenden Fotos, die einem den Südwesten wieder ins Auge rücken.

Tolle Fotos, UTAH! Mehr davon!
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Schneewie am 16.09.2006, 14:20 Uhr
....und wo warst Du nun  :?:  :?:  :?:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: HashBrown am 16.09.2006, 16:06 Uhr
Zitat von: Schneewie
....und wo warst Du nun  :?:  :?:  :?:


Hallo Schneewie,
das galt nicht mir, oder?  :?:
Gruß,
HashBrown
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Schneewie am 16.09.2006, 16:47 Uhr
Sorry, no no, sondern Heiko  :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: OWL am 16.09.2006, 17:38 Uhr
Gibt es eigentlich auch eine online-Karte des Snow Canyon SP? Ich finde nur die des Campingplatzes :cry:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Palo am 16.09.2006, 18:07 Uhr
Ich finde den North Rim auch viel impressiver als den South Rim

Tolle Photos!!!!!       Aber keine von meinen geliebten Kaibab Eichhoernchen :(  :cry:

Gruß

Palo
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Filou am 16.09.2006, 19:08 Uhr
Auch wenn Ihr schon reichlich Meilen gemacht habt, springe ich auf den fahrenden Wagen auf.

Toller Bericht, Heiko, macht riesig Spaß Deine Tour mitzuerleben.

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 17.09.2006, 12:38 Uhr
Hi!

Zitat von: Schneewie
....und wo warst Du nun  :?:  :?:  :?:


Geht gleich weiter :rollen: ;-)

Zitat von: OWL
Gibt es eigentlich auch eine online-Karte des Snow Canyon SP? Ich finde nur die des Campingplatzes :cry:


Ich hatte in Vorbereitung meiner Reise keine gefunden,
hab aber ein Faltblatt mitgenommen, willst du eine eingescannte Kopie haben ?
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 17.09.2006, 12:53 Uhr
Utah kennt sich in „seinem“ Bundesstaat nicht aus oder Heiko’s Adventuretour

Was hab ich wohl in den 2,5h angestellt, wo der Rest zum shoppen war ? Hier könnt ihr meine Leidensgeschichte lesen.
Im Vorfeld der Reise machte mich Isabel auf die Red Cliffs bei St. George aufmerksam. Das würde jetzt rein zeitlich hervorragend passen. Also kramte ich die Kopie aus Laurent Martres Buch hervor und fuhr in St. George los. Am Exit 16 soll man abfahren und dann an der nächsten Kreuzung nach links in die Old Frontage Road fahren. Gesagt, getan. Von dieser Kreuzung aus sind es lt. Buch 2 Meilen bis ein Schild mit dem Hinweis Red Cliffs kommt. Genauso ist es.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/92%20%7E1.jpg)

An diesem Schild soll man links einbiegen und unter der Interstate durchfahren. Hat alles gepaßt, 2 Tunnel wurden von mir passiert.
Von hier sollen es noch ca. 1,5 Meilen sein. Nur leider war das Tor verschlossen. Also stellte ich am kleinen Parkplatz das Auto ab und ging zu Fuß mit Wasser bewaffnet los. Das hier im Moment niemand lang fahren durfte, erklärte ich mir durch die vielen abgebrannten Büsche, es mußte vor kurzem hier gebrannt haben.
Ich lief und lief und stand dann vor diesem Schild:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/89%20.jpg)

Und wo sind die Red Cliffs ? Hmm, ich entschied mich für rechts. Ich schritt den Hügel hinunter und ging immer weiter nach rechts. Aber außer einem Trampelpfad fand ich nach langem Laufen nichts.
Ich dachte dann, schön dank auch, falscher Weg, gehst halt zurück. Hügel wieder rauf und oben nach links gelaufen. Die Hitze brannte absolut erbarmungslos.
Dann kam ich an flg. Schild:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_88%20%7E0.jpg)
Red Reef

Prima, wieder nichts von Red Cliffs zu lesen, aber es ging nur noch hier entlang, also rein ins ausgetrocknete Bachbett und vorwärts. Und wieder lief und lief ich, nichts war zu erkennen. Ich dachte mittlerweile die Red Cliffs kannst du vergessen, vielleicht entdecke ich noch was neues fürs Forum ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_87%20%7E1.jpg)

Inzwischen lief ich über 1,5h schnellen Schrittes in der prallen Sonne. Ich war aber nicht allein...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_86%20%7E1.jpg)
Kuckuck ;-)

Mein Entdeckergeist war irgendwann erloschen und ich trabte zurück zum Auto. Am Parkplatz sah ich mir eine kleine Tafel an. Auf ihr war eine Karte angezeichnet. Leider war die Karte durch Regen total verwaschen, man konnte fast nichts erkennen. Ich sah nur das die Old Frontage Road noch weiter ging. Inzwischen sollte ich langsam nach St. George zurück, wir wollten uns ja 16.30 Uhr wieder treffen. Zu spät wollte ich nicht kommen, nicht das sie sich Gedanken machen. Ich war eigentlich groggy und würde behaupten, dass die Sonne mein Gehirn bei mittlerweile 38°C weich gekocht hatte. Aber man muß auch manchmal Härte zeigen. 8)
Also fuhr ich unter der Interstate wieder durch und raste die Gravelroad weiter. Und nach einiger Zeit sah ich dieses Schild:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_90%20%7E1.jpg)

Jetzt konnte ich mir denken das ich richtig bin. Aus Zeitgründen mußte ich mich entscheiden, entweder zum Trail oder zum Overlook. Im Buch ist es nicht genauer beschrieben, fragen konnte ich niemanden, es war keiner da! Ich entschied mich für den Overlook, kraxelte den Berg hoch und oben wußte ich, dass ich mich mal wieder falsch entschieden hatte...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_91%20%7E0.jpg)

Den Trail konnte ich nun nicht mehr gehen, es fehlte einfach die Zeit. So flog ich mit dem Auto nach St. George zurück und bog 16.29 Uhr auf den Parkplatz bei Arbys ein.
Nach einem großem Erdbeershake und nachdem ich meine Erlebnisse kundgetan hatte, wollte ich nochmal zurück, aber hätte ich das getan, würde ich sicher heute noch in der inneren Abteilung einer geschlossen Anstalt sitzen... :lol:
Nachdem ich wieder daheim in Deutschland war, stellte sich heraus, dass die Angaben in Laurents Buch leider falsch sind. Ab der Kreuzung sind es exakt 4,8 Meilen (hab es selbst gemessen), nicht 2 Meilen. Laurent hat den Tipp von Philippe bekommen und Philippe ärgert sich z.Zt. schwarz über seinen Fehler, aber es ist nicht so schlimm, ich will ja mal wieder hierher und dann kenne ich den Weg sogar im dunkeln. ;-)    

Für alle, die ein Bild von den Red Cliffs sehen wollen:

(http://www.so-utah.com/photos/redcliff.jpg)

Hier gibt’s ein Video:

http://kutv.com/backcountry/local_story_118154223.html

Das erklärt auch, warum ich niemanden getroffen habe, die Locals hingen bei der Hitze sicher alle in den Badepools ;-)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Schneewie am 17.09.2006, 13:52 Uhr
Rätsel gelöst  :wink:

Beim nächsten Mal kannst Du dann auch baden gehen.  :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Anette am 17.09.2006, 18:11 Uhr
Danke Heiko für den Hinweis, das werde ich meinem Buch dann mal schnellstens ausbessern. Und wieder was für Dezember  :D


Anette
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Palo am 17.09.2006, 21:03 Uhr
Na Utah, Du hast aber schöne Beweisphotos :wink:

Nächstes Mal
 :)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: OWL am 17.09.2006, 21:12 Uhr
Das ist aber ärgerlich! Aber was Du da gesehen hast, sieht sooo schlecht auch nicht aus :D
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Sedona am 17.09.2006, 23:50 Uhr
Heiko, ich musste grad nochmal herzlich lachen!  :lol:  :lol:  :lol:
Soviel Pech muss einmal erst zusammenkommen, zwei Tunnels unter der Interstate, eines zur Red Cliffs Desert Reserve und eines zur Red Cliffs Recreation Site und dann auch noch horrende 38°C. Vielleicht hätt ich Dir doch die schönen Fotos von Philippe und Steffen nicht zeigen sollen, da wäre Dir einiges erspart geblieben...  :lol:  :wink:

Aber über diesen riesigen Uhu hätte ich mich sehr gefreut. Er wäre mir Vogelfan den Umweg jedenfalls wert gewesen!  Hättest ihn aber ruhig noch ein bissi mehr heranzoomen können für mich!  :wink:  :D
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 18.09.2006, 17:10 Uhr
Hi!

Zitat von: Anette
Danke Heiko für den Hinweis, das werde ich meinem Buch dann mal schnellstens ausbessern. Und wieder was für Dezember  :D
Anette


Du willst doch im Dezember nicht etwa baden ? ;-)

Zitat von: Sedona

Aber über diesen riesigen Uhu hätte ich mich sehr gefreut. Er wäre mir Vogelfan den Umweg jedenfalls wert gewesen!  Hättest ihn aber ruhig noch ein bissi mehr heranzoomen können für mich!  :wink:  :D


Der Kollege war genauso erschrocken wie ich, als ich näher kam flog er fort :-(

Heute Abend gehts weiter :rollen:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: OWL am 18.09.2006, 18:58 Uhr
Ich habe noch eine Seite zu den Red Cliffs gefunden, bei der auch eine gute Karte dabei ist:

http://www.running-water.com/holes/swutah/redcliff.html
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 18.09.2006, 19:24 Uhr
Zitat von: OWL
Ich habe noch eine Seite zu den Red Cliffs gefunden, bei der auch eine gute Karte dabei ist:

http://www.running-water.com/holes/swutah/redcliff.html


Danke für die Karte Thomas, ich hab auch mal Topo 5.0 angeworfen, ich hätte den Trail gehen sollen  :roll:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 18.09.2006, 19:48 Uhr
07.08.06
St. George - Las Vegas

Heute machten wir erst um 8.00 Uhr Frühstück, langsam wird es doch was mit dem Urlaub... :lol:
Im Ramada Inn gab es das gewohnt gute Frühstück.

Dann ging es auf die I15, durch die imposanten Virgin Mountains, und weiter zum Valley of Fire.  
Wir bezahlten unseren Eintritt und fuhren über den Osteingang in den Park. Gleich danach kamen wir zum bekannten Elephant Rock, ein kleiner Trail führte uns zu ihm.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/06%20%7E2.jpg)

Allerdings kann man ihn auch direkt von der Straße aus sehen bzw. hin laufen. Sein Name ist absolut passend!

Weiter fuhren wir dann die Parkstraße entlang. Das Visitor Center ließen wir erstmal links liegen und bogen in die Stichstrasse nach Norden ab, in Richtung White Domes. Wir hatten inzwischen 34°C, also genau richtig für einen Trail, genauer gesagt den White Domes Loop Trail.
Am Anfang stiegen wir dort vom Parkplatz in südlicher Richtung in einen Canyon hinab und trafen auf die steinernen Überreste einer Filmkulisse.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_95%20%7E0.jpg)

Hier entstand in den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts der Western „The Profesionals“, mit Lee Marvin und Burt Lancaster. Wir liefen weiter und kamen in einen kurzen Slot Canyon.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_96%20%7E0.jpg)

Dann führte uns der Trail wieder hinauf und nach insgesamt 2 Kilometern in einem Bogen zurück zum Parkplatz.
Die farbigen Sandsteinfelsen sind sehr beeindruckend. Teilweise sieht man 3 verschieden farbige Gesteinsschichten nebeneinander.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_97%20%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_98%20%7E0.jpg)

Bei 38°C erreichten wir unser Auto und jeder von uns war froh die Vorzüge der Klimaanlage genießen zu können.
Dann ging es zurück und wir machten nun im Visitor Center einen Stop. Dort hat man sich viel Mühe gegeben die Flora und Fauna des Park anschaulich zu verdeutlichen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_14%20%7E0.jpg)

Anschließend hielten wir noch bei den Seven Sisters und den Beehives, bevor wir gegen Mittag über den Westeingang den Park verließen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_01%20%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_13%20%7E0.jpg)

Dieser State Park besitzt ein wahres Labyrinth an bizarr geformten und leuchtend roten Sandsteinfelsen, er ist auf alle Fälle einen weiteren Besuch wert. Ganze 6 Fahrzeuge sind uns im Park begegnet, so macht die Hochsaison Laune :-)

Nun ging auch unsere Rundreise langsam zu Ende, denn wir trafen um 14.00 Uhr in Las Vegas ein. Bei einem Burgerking gab es Burger für alle und danach standen wir schon am Ckeck inn im Luxor. Da wir natürlich 2 schräge Zimmer in der Pyramide wollten, reichte ich mit meiner Kreditkarte auch einen Tipp mit. Der Schein verschwand ganz schnell, ein kurzes Danke und schon waren wir direkt in der Pyramide zu Hause.
Nachdem wir unsere schiefen Zimmer bezogen hatten war allgemeine Ruhe angesagt. Da ich mit Ruhe wenig anfangen kann, ging ich allein los und zog durch das Luxor, Excalibur und das MGM.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_02%20%7E1.jpg)

Im MGM holte ich gleich unsere bestellten Karten für morgen und ging zurück ins Hotelzimmer.

Um 18.00 Uhr inspizierten wir jetzt alle das Luxor und fuhren anschließend zum Stratosphere Tower.
Wir sind gleich rauf und haben den tollen Ausblick genossen. Kevin hat ja keinerlei Ängste und so fuhr er ...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_03%20%7E0.jpg)
Kevin vorn links

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_08%20%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_04%20%7E0.jpg)

Seine Mutter „starb“ inzwischen auf der oberen Plattform. Kevin fährt alles Verrückte, wo selbst wir dankend ablehnen.
Heide und ich fragen uns immer von wem er das hat, von uns jedenfalls nicht! 8)
 
Dann bummelten wir noch durch die Shops im Stratosphere Tower und aßen bei McSpei zu Abend.
Punkt 22.00 Uhr waren wir in der Freemont Street zur stündlichen Show. War sehr gut!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_12%20%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_05%20%7E1.jpg)

Danach bummelten wir solange in den Läden herum bis wir die 23.00 Uhr Show auch noch miterleben konnten. Durch den allabendlichen Stau auf dem Strip waren wir erst nach Mitternacht wieder im Hotel. Bier und Wein sorgte für die nötige Bettschwere und bald war auch bei uns Feierabend.

Bild des Tages:  Gebührt heute eindeutig Kevin, ein richtiger Mann! ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_15%20%7E0.jpg)
Titel: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006
Beitrag von: Zati am 18.09.2006, 19:58 Uhr
Hallo Heiko,

tolle Fotos vom Valley of Fire, dort werden wir im nächsten Jahr unsere vorletzte Nacht im WoMo verbringen.

Zu eurem Kevin kann ich nur sagen  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus: . Für mich mit meiner Höhenangst sind schon die Fotos der Horror pur!!!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Matze am 18.09.2006, 20:03 Uhr
Also Kevin, eindeutig meine Hochachtung!

Wir haben uns nicht getraut, als wir voriges Jahr dort waren - auch unser Sohn Martin (Lakanta) hatte nicht so viel Mut!

Heiko, Du hast es "geweckt"! Wir müssen unbedingt nächstes Jahr noch mal ins "Valley of Fire" - da haben wir doch einiges verpasst - war allerdings noch ein wenig wärmer, als bei Euch!
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Stefan M. am 18.09.2006, 20:22 Uhr
Da ich die "Rides" alle aus eigener Erfahrung kenne, kann ich Kevin nur allen Respekt zollen....!!!

ABER: Wieso ist er denn den "Big Shot" nicht gefahren? Sieht vielleicht nicht so spektakulär aus wie Insanity oder X-Scream, ist aber vom Spassfaktor mit Abstand der beste Ride auf dem Stratosphere. Gehört für uns bei einem Vegas-Besuch auf alle Fälle dazu!

Gruß

Stefan
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: OWL am 18.09.2006, 21:18 Uhr
Kevins Wagemut ist ja :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock: !

Heiko, mal ganz ehrlich, wieviele graue Haare hast Du seitdem mehr :zuberge: ?
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Lottis Vater am 18.09.2006, 22:45 Uhr
Hallo Utah,

dein Bericht ist absolut super und die Fotos einfach genial! Digitalfotos in dieser Qualität habe ich bisher noch nicht gesehen.

Obwohl es noch keine zwei Monate her ist, dass wir im Südwesten waren, bekomme ich schon wieder totale Sehnsucht.

Nur mit dem frühen Aufstehen hätte ich so meine Probleme, und ich denke mal meine beiden Frauen auch.

Lottis Vater
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Sedona am 18.09.2006, 23:02 Uhr
Kurz OFFTOPIC hier in den Reiseberichten, aber weil Heiko den Teapot Rock vom Fantasy Canyon hier so schön vorgestellt hat:

Wir haben heute etwas erfahren von jemanden, der erst letzte Woche den Fantasy Canyon besucht hat.
Der Teapot (Fatalis "Back of Beyond") steht angeblich nicht mehr.
Ich poste das mal hier und nicht unter den Back Roads, weil ich die Angabe erst von einer zweiten Seite bestätigt haben möchte! Ob es tatsächlich stimmt und vor allem wie es passiert ist. Ob der Teapot wie Fatalis "Altar of Sacrifice" Opfer der Zeit und der Erosion wurde oder ob Hooligans zugange waren.
Auf der offiziellen Seite des BLMs ist noch nichts zu lesen darüber.
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Kauschthaus am 19.09.2006, 00:01 Uhr
Die Aufnahmen vom Stratosphere Tower sind ja fantastisch. Die tausend Tode wäre ich mitgestorben, wenn eins meiner Kinder da drin gesessen hätte.  :shock: Dabei weiß man ja, dass alle wieder heil zurückkommen, aber es sieht einfach schrecklich aus.  :wink:

Trotzdem, da gehört eine Menge Überwindung dazu, Respekt an Kevin!

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Sedona am 19.09.2006, 10:17 Uhr
Zitat von: Sedona
Kurz OFFTOPIC hier in den Reiseberichten, aber weil Heiko den Teapot Rock vom Fantasy Canyon hier so schön vorgestellt hat:

Wir haben heute etwas erfahren von jemanden, der erst letzte Woche den Fantasy Canyon besucht hat.
Der Teapot (Fatalis "Back of Beyond") steht angeblich nicht mehr.
Ich poste das mal hier und nicht unter den Back Roads, weil ich die Angabe erst von einer zweiten Seite bestätigt haben möchte! Ob es tatsächlich stimmt und vor allem wie es passiert ist. Ob der Teapot wie Fatalis "Altar of Sacrifice" Opfer der Zeit und der Erosion wurde oder ob Hooligans zugange waren.
Auf der offiziellen Seite des BLMs ist noch nichts zu lesen darüber.


Hallo Heiko, hallo Ulf!
Ich muss mich leider zitieren:
Der Teapot steht wirklich nicht mehr! Die Angaben wurden leider inzwischen bestätigt!  :(
Muss es demnach leider auch offiziell unter den Back roads posten!  :(
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 19.09.2006, 17:20 Uhr
Zitat von: Sedona

Hallo Heiko, hallo Ulf!
Ich muss mich leider zitieren:
Der Teapot steht wirklich nicht mehr! Die Angaben wurden leider inzwischen bestätigt!  :(
Muss es demnach leider auch offiziell unter den Back roads posten!  :(


Hi Isa!

Es ist ein Trauerspiel, ich hoffe nur das es wirklich die Natur war und nicht irgendwelche Pappnasen  :?

Zitat von: Stefan M.
Da ich die "Rides" alle aus eigener Erfahrung kenne, kann ich Kevin nur allen Respekt zollen....!!!

ABER: Wieso ist er denn den "Big Shot" nicht gefahren? Sieht vielleicht nicht so spektakulär aus wie Insanity oder X-Scream, ist aber vom Spassfaktor mit Abstand der beste Ride auf dem Stratosphere. Gehört für uns bei einem Vegas-Besuch auf alle Fälle dazu!

Gruß

Stefan


Das Ticket hatten wir vorab schon gekauft, aber die Zeit drängte, wir wollten nicht noch länger warten.
Außerdem wollte ich die Nerven meiner Frau nicht weiter beanspruchen ;-)

Zitat von: OWL
Kevins Wagemut ist ja :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock: !

Heiko, mal ganz ehrlich, wieviele graue Haare hast Du seitdem mehr :zuberge: ?


Durch meine blonden Strähnen kann ich die nicht zählen, ist auch besser so :lol:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: HashBrown am 19.09.2006, 17:27 Uhr
Zitat von: Utah
Gleich danach kamen wir zum bekannten Elephant Rock, ein kleiner Trail führte uns zu ihm.

Allerdings kann man ihn auch direkt von der Straße aus sehen bzw. hin laufen.


Stimmt, kann man.
Aber wir und die anderen Touris, die mit uns dort waren, haben ihn nicht von der Straße aus gesehen (bzw. erst, nachdem wir den Mini-Trail dorthin gemacht hatten).  :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 19.09.2006, 19:29 Uhr
08.08.06
Las Vegas

Um 8.30 Uhr fuhren wir zum Frühstücken ins Gold Coast, all you can eat für 6,45$. Das Buffet war einfach, aber vollkommen ausreichend und gut, mehr brauchen wir zum Frühstück nicht.
Dann ging es auf den Strip zum Shoppen, aber nicht lange. Heide tat der Bauch weh. Ich fuhr sie ins Hotel zurück und leider mußte sie auch brechen. Wir tippten auf das Frühstücksbuffet, aber allen anderen ging es gut, wer weiß was es war. Die Shoppingtour ging ohne sie weiter. :pfeifen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_17%20%7E1.jpg)
Diese kurze Pause musste sein ;-)
 
Wieder im Hotel angekommen gingen Kevin und Philip an den Pool.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_18%20%7E1.jpg)

Später kam auch Heide dazu, es war bei ihr wieder alles o.k. Bis 16.00 Uhr hingen wir alle am Pool rum und gingen dann auf die Zimmer zurück.
Nach dem Duschen und hübsch machen fuhren wir ins Orleans zur French Market Station. Dort gönnten wir uns für 12,95$ das All you can eat Buffet. Lecker!

Total vollgegessen begaben wir uns ins MGM. Dort gingen wir ins Hollywood Theater und setzten uns in die 3. Reihe.
Der Showact des Abends: David Copperfield.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_16%20%7E1.jpg)

Um 19.30 Uhr begann die Vorstellung. Wir sind heute noch begeistert! :applaus:
Die Show begann mit ein paar Tricks und dann wurde es ernst ;-)
Damit Copperfield niemand nachsagt, er hätte sich mit Leuten im Publikum abgesprochen, wirft er bei Bedarf Frisbeescheiben oder Bälle in den Saal. Genauso eine Scheibe landete bei mir. :shock:
Ich sollte mit anderen auf die Bühne. Glaubt mir, ich hab seit dem Abend 2 graue Haare mehr. Mir gingen alle Sünden durch den Kopf was Englisch betraf.... :kloppen:
Aber dann dachte ich mir, wenn er mir blöd kommt und versucht mich zu veräppeln, stell ich mich als Freund von Claudia Schiffer vor :lol:

Es wurden 2 Stahlsäulen auf die Bühne gestellt, welche ca. 1,50 Meter hoch waren. 2 Leute aus dem Publikum mußten sich hinknien und jeweils eine Säule umarmen. Über die 2 Säulen und die 2 Leute  wurde ein sehr großes Tuch gespannt. Die anderen Auserwählten, inclusive meiner Wenigkeit, hielten ein dickes Seil im Halbkreis um das Tuch, um zu zeigen, das nichts auch nur irgendwoher kommen könnte.
Somit stand ich nur 1 Meter vom geschehen entfernt. Ich hab mich konzentriert und versucht irgendwas zu erhaschen, ich werde ja nie mehr so eine Möglichkeit bekommen auf der Bühne eines Magiers zu stehen. Nichts war zu erkennen, nichts, was vielleicht den Trick verraten könnte.
David stand neben mir als er mit dem Finger schnippte und das Tuch weggezogen wurde.    
Plötzlich stand auf den 2 Säulen ein Auto. :shock:
Wir waren total von den Socken, die 2 Leute hielten immer noch die 2 Säulen fest und guckten genauso verdattert wie wir. Wahnsinn und ich weiß nicht, wie er das gemacht hat. Copperfield stieg dann ins Auto ein und startete den Motor. Dann war dieser Act vorbei und es ging weiter.
Die Show war absolute Spitze, wer die Möglichkeit hat sollte die 99$ investieren!!! Es lohnt sich.
Ich erzähle zum WE-Event in Rodgau gern die anderen Tricks die David vorführte, ich würde hier sonst den Rahmen sprengen ;-)

Nach der Show erkundigten wir uns was ein Flug im Helikopter über den Strip kostet (83$) und ließen es dann doch bleiben. So mußte der Manhatten-Express im New York New York herhalten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_20%20%7E1.jpg)

Bis auf Susan sind wir alle gefahren, die Fahrt war gut, aber an die Rollercoaster in Orlando kommt die Bahn natürlich nicht heran.
Um 24.00 Uhr fielen wir ziemlich k.o. in die Betten.

Bild des Tages: Wir sollten den Kofferraum öfters aufräumen... :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_21%20%7E1.jpg)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: OWL am 19.09.2006, 19:42 Uhr
Zitat
Ich erzähle zum WE-Event in Rodgau gern die anderen Tricks die David vorführte, ich würde hier sonst den Rahmen sprengen


Wieso erzählen? - VORFÜHREN! :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Mig am 19.09.2006, 22:57 Uhr
klasse Bericht!!!

wo kann man denn die Copperfield-Karten schon im Vorfeld kaufen?
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Nevada am 20.09.2006, 06:43 Uhr
:D Hi , Mig

Also die Karten haben wir über die MGM Seite direkt gekauft.
Einzigste Bedingung Du musst Sie einen Tag vorher abholen!  :lol:

Hat aber bestens geklappt! Und Utah hat Sie dann auch gleich abgeholt!

Tschüß
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: HOH am 20.09.2006, 08:07 Uhr
Grandioser Reisebericht, beeindruckende Bilder, viele neue Ideen (für mich um die nächste Tour nochmal umzuplanen *)

Bin eigentlich nur neugierig gewesen wo es hinging diesmal und hab mich nun von der letzten Seite bis zum Anfang verkehrt herum durchgeklickt ... obwohl ich das gar nicht wollte. Bin aber einfach nicht mehr vom lesen und gucken weggekommen....Danke dafür  :!:  :)

Gibt's am Ende mal ein Bild mit einem genauen Routenverlauf?
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Zati am 20.09.2006, 09:21 Uhr
Hallo Utah,

die Copperfield Show scheint wirklich toll zu sein, werden wir uns für das nächste Jahr auf jeden Fall überlegen, sollte er dann in Vegas sein.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Sedona am 20.09.2006, 12:01 Uhr
Zitat von: HOH
Gibt's am Ende mal ein Bild mit einem genauen Routenverlauf?

Ja Heiko, das wäre super! Oder Du fügst es nachträglich gleich in den ersten Beitrag ein zwecks Übersichtlichkeit (sonst ist der Plan sicher irgendwann irgendwo mittendrinnen)!  :D
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Anonymous am 20.09.2006, 20:32 Uhr
Nur mal so zur Copperfieldshow:
Sie ist zweifelsohne toll inszeniert und für die Zuschauer ein tolles Erlebnis aber bei der Frisbeeaktion wirft er weniger Frisbees ins Publikum als dann Leute rausgehen. Somit haben " die 2 ausgewählten Leute" bereits vorher ein Frisbee. Alles klar?
Titel: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006
Beitrag von: Utah am 20.09.2006, 21:30 Uhr
Hi!

Zitat von: Sedona
Zitat von: HOH
Gibt's am Ende mal ein Bild mit einem genauen Routenverlauf?

Ja Heiko, das wäre super! Oder Du fügst es nachträglich gleich in den ersten Beitrag ein zwecks Übersichtlichkeit (sonst ist der Plan sicher irgendwann irgendwo mittendrinnen)!  :D


Füge ich ein, dauert aber noch ein paar Tage.

Zitat von: Anonymous
Nur mal so zur Copperfieldshow:
Sie ist zweifelsohne toll inszeniert und für die Zuschauer ein tolles Erlebnis aber bei der Frisbeeaktion wirft er weniger Frisbees ins Publikum als dann Leute rausgehen. Somit haben " die 2 ausgewählten Leute" bereits vorher ein Frisbee. Alles klar?


Da ist bestimmt was dran! Nur wie kam dann das Auto auf die Bühne ?  :zuck:

@all
Ich schaffe es nicht heute noch einen Tag einzustellen, morgen gehts weiter! Sorry  :verneig:  ;-)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: gast5 am 20.09.2006, 23:09 Uhr
Zitat von: Anonymous
Nur mal so zur Copperfieldshow:
Sie ist zweifelsohne toll inszeniert und für die Zuschauer ein tolles Erlebnis aber bei der Frisbeeaktion wirft er weniger Frisbees ins Publikum als dann Leute rausgehen. Somit haben " die 2 ausgewählten Leute" bereits vorher ein Frisbee. Alles klar?


Klar!!!!!!!

Keiner kann wirklich zaubern, alles nur Ablenkung und Täuschung.

Aber es perfekt darzustellen ist Magie! Und wer nur nach der
Realität sucht wird sich nicht verzaubern lassen können!!

Unabhänig davon habe ich 2x  Copperfield live gesehen und er kann
meiner Meinung nur den Frauen schöne Augen machen, an
S. und R. kommt/ kam er nie ran! (Nur meine persl. Meinung)

Gruss
Gast!!
Titel: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006
Beitrag von: User1211 am 21.09.2006, 09:48 Uhr
Zitat von: Utah
@all
Ich schaffe es nicht heute noch einen Tag einzustellen, morgen gehts weiter! Sorry  :verneig:  ;-)

Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein!!! Was soll ich denn jetzt während meiner ersten Tasse Kaffee im Büro lesen??????? :shock:  :roll:  :cry:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Nevada am 21.09.2006, 11:03 Uhr
:shock:

Du schaffst das nicht Utah!!! :?:  :?:  :?:

Oh,Oh  :shock:  :!:  Stress :?:  :?:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Las Vegas am 21.09.2006, 14:20 Uhr
Hi!!
Also meinen gößten Respekt an Kevin!! :respekt: Ich wäre da nie reingegangen!! Und mein Vater erstrecht nicht!! :wink:

Den Reisebericht habe ich jetzt auch schon gelesen. Sehr schön geschrieben! :applaus:
Titel: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006
Beitrag von: Utah am 21.09.2006, 16:56 Uhr
Hi!

Zitat von: User1211
Zitat von: Utah
@all
Ich schaffe es nicht heute noch einen Tag einzustellen, morgen gehts weiter! Sorry  :verneig:  ;-)

Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein!!! Was soll ich denn jetzt während meiner ersten Tasse Kaffee im Büro lesen??????? :shock:  :roll:  :cry:


Geht heute noch weiter! ;-)

Zitat von: Nevada
:shock:

Du schaffst das nicht Utah!!! :?:  :?:  :?:

Oh,Oh  :shock:  :!:  Stress :?:  :?:


Nicht jeder hat Urlaub wie du!  :rollen:
Titel: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006
Beitrag von: User1211 am 21.09.2006, 17:13 Uhr
Zitat von: Utah
Hi!

Zitat von: User1211
Zitat von: Utah
@all
Ich schaffe es nicht heute noch einen Tag einzustellen, morgen gehts weiter! Sorry  :verneig:  ;-)

Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein!!! Was soll ich denn jetzt während meiner ersten Tasse Kaffee im Büro lesen??????? :shock:  :roll:  :cry:


Geht heute noch weiter! ;-)


Jaja, aber ich hab den Kaffee auf!!!
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 21.09.2006, 17:39 Uhr
09.08.06
Las Vegas

Bereits um 7.00 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_22%20%7E0.jpg)
So sehen die Betten aus bevor die Mumien sich zur Ruhe legen ;-)

Darum schnappte ich mir Kamera und Stativ und fotografierte im Luxor.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_23%20%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_24%20%7E1.jpg)

Der Zeitpunkt war ganz gut gewählt, es war relativ ruhig und wenig los. So gelang mir auch ein (verbotenes) Bild zwischen den Automaten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_27%20%7E1.jpg)

Zum Frühstück fuhren wir heute ins Sahara, all you can eat für 8,99$. Das etwas düstere Licht lies alles etwas schmuddelig aussehen, obwohl dem überhaupt nicht so war. Das Essen war gut und mit dicken Bäuchen fuhren wir ins Showcaseparkhaus. Hier stellten wir das Auto ab und gingen bei M&M und Coca Cola shoppen.

Gegen Mittag waren wir wieder im Hotel, wo Heide mit den Kindern an den Pool ging. Ich fuhr Susan und Ulf ins Las Vegas Outlet und fuhr weiter nach Henderson. Dort begab ich mich auf die Suche nach GPS City. Ich hatte Jürgen versprochen ein GPS Gerät mitzubringen. Der Streetatlas führte mich sehr gut, nur erwartete ich ein großes Geschäft. Falsch!
Ein kleiner unauffälliger Laden versteckt hinter verspiegeltem Glas entpuppte sich als GPS-City. Das GPS war schnell eingekauft und dann fuhr ich zurück zum Outlet Center und holte Susan und Ulf ab.

Bis 19.00 Uhr lagen wir alle zusammen am Pool und machten noch einen auf Urlaub ;-)
Nach der Körperhygiene fuhren wir wieder zum Abendessen ins Gold Coast, so schnell wird etwas zur Gewohnheit ;-)

Anschließend schauten wir beim Bellagio den Fontänen zu und bummelten weiter über den Strip.
Ich war der Einzige, der mit Stativ unterwegs war... 8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_29%20%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_30%20%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_31%20%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_32%20%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_33%20%7E1.jpg)

Im Hotel ließen wir den Tag, und leider auch den Urlaub, bei Bier und Wein langsam ausklingen und waren um 24.00 Uhr im Bett.

Bild des Tages: So wird im Luxor für klaren Durchblick gesorgt ;-)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_34%20%7E1.jpg)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: OWL am 21.09.2006, 17:50 Uhr
Oh, es geht zu Ende! :cry:

Aber auf dem Rückflug dürfen wir Euch noch begleiten, ja?

Noch eine Frage zu Deinem Einkauf: Sind gps-Geräte in USA preiswerter als hier, oder solltest Du eins aus LV mitbringen?
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: User1211 am 21.09.2006, 18:01 Uhr
Zitat von: Utah
Ich war der Einzige, der mit Stativ unterwegs war... 8)

Die super Bilder zeigen, dass das gar keine so blöde Idee war, auch wenn es etwas umständlich ist.

Vielen Dank auf jeden Fall für den tollen Bericht, nebst super Bildern.
 :applaus:  :clap:  :verneig:  :verneig:  :applaus:  :clap:  :verneig:  :verneig:  :applaus:  :clap:  :verneig:  :verneig:  :applaus:  :clap:  :verneig:  :verneig:  :applaus:  :clap:  :verneig:  :verneig:  :applaus:  :clap:  :verneig:  :verneig:  :applaus:  :clap:  :verneig:  :verneig:  :applaus:  :clap:  :verneig:  :verneig:

Hoffentlich wird der Flieger nicht so voll, damit wir noch alle mit zurück kommen. :lol:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Westernlady am 21.09.2006, 18:01 Uhr
Heiko, waren die Leute bei GPS-City auch so "geschockt"  :shock:  , dass sich dorthin tatsächlich Laufkundschaft hin verirrt?
Ich habe im Mai dort für einen lieben Freund etwas besorgt und hatte das Gefühl, dass es eine absolute Ausnahme ist, dort persönlich was zu kaufen.
Als dann raus kam, dass ich eine Touristin bin, war das Erstaunen perfekt - ich glaube die ganze Belegschaft flanierte am Tresen vorbei, während ich auf das Garmin-Teil wartete  :lol:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 21.09.2006, 18:04 Uhr
Hallo Thomas!

Zitat von: OWL
Oh, es geht zu Ende! :cry:

Aber auf dem Rückflug dürfen wir Euch noch begleiten, ja?



Ja leider gehts morgen zu Ende... :-(

Zitat von: OWL

Noch eine Frage zu Deinem Einkauf: Sind gps-Geräte in USA preiswerter als hier, oder solltest Du eins aus LV mitbringen?


GPS Gräte sind erheblich billiger in den USA.
Ich habe ein Garmin eTrex gekauft.
In D kostet es 149€ , in den USA (incl.Versand von mir zu Jürgen): umgerechnet 85€.

Zitat von: Westernlady
Heiko, waren die Leute bei GPS-City auch so "geschockt"  :shock:  , dass sich dorthin tatsächlich Laufkundschaft hin verirrt?


Blöd geguckt haben die schon, sie sind halt auch nur den Versand über das Internet gewöhnt. ;-) Wenn dann jemand live im Laden steht, kommt man sich wie ein Außerirdischer vor :lol:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: HOH am 22.09.2006, 00:08 Uhr
Ich glaub, ich geh auch nur noch MIT Stativ raus  :)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: KarinaNYC am 22.09.2006, 06:45 Uhr
Wow, tolle Bilder!!!  :D
Das Luxor sieht ja toll aus innen...und die at night Bilder.....haaaaaach  :D  :D  :D

Und auch meinen :respekt: an Kevin, ICH würde da NICHT einsteigen!!!
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Palo am 22.09.2006, 11:27 Uhr
Zitat von: KarinaNYC
Wow, tolle Bilder!!!  :D
Das Luxor sieht ja toll aus innen...und die at night Bilder.....haaaaaach  :D  :D  :D

Und auch meinen :respekt: an Kevin, ICH würde da NICHT einsteigen!!!


ich kann mich da nur anschliessen :)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: americanhero am 22.09.2006, 13:19 Uhr
Zitat von: KarinaNYC
Wow, tolle Bilder!!!  :D :
Und auch meinen :respekt: an Kevin, ICH würde da NICHT einsteigen!!!



Ich glaube, im nächsten Jahr muß mal das eine oder andere teil auf dem Tower dran glauben. Ist ja genau das Richtige für mich. :lol:
Aber trotzdem Respekt an Kevin, sowas ist nicht Jedermanns Sache.

Ach schade, jetzt geht auch eure tolle Tour schon wieder zu Ende.
Und die Bilder von Las Vegas sind genial, ich glaube, ich sollte beim nächsten MAl auch mal mein Stativ Gassi führen, auch wenns blöd aussieht und man die Einzige ist, die damit dann rumläuft.
 Aber die Bilder sind damit ja echt spitzenmäßig geworden.:daumen:

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 23.09.2006, 15:25 Uhr
10.08.06
Rückflug Las Vegas – Frankfurt

Um 8.00 Uhr ging es aus den Betten und um 8.30 Uhr waren wir zum Frühstück schon unterwegs ins Gold Coast. Zurück im Hotel nutzten wir den Express-Checkout über den Fernseher und beluden unseren Van ein letztes Mal. Mit der Zeit sind einige Gepäckstücke dazugekommen, wir mußten sogar eine 4.Reisetasche kaufen... 8)

Unser Toyota Sienna war ein gutes Auto, muß ich mal loben, auch wenn es die Konkurrenz ist ;-) Absolut zuverlässig und jetzt hat er auch Gravelroad-Erfahrung :lol:

Um die Zeit bis zum Flug zu überbrücken fuhren wir zu Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett. Dort löhnten wir 22,95$ pro Nase und gingen hinein.
Einige Figuren sahen tatsächlich aus wie echt, besonders Johnny Depp.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/36%20%7E0.jpg)

Brat Pitt sah zum Leidwesen meiner Frau nicht so besonders aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_38%20%7E0.jpg)

Bei George Clooney kann man sogar ein Hochzeitskleid anziehen und sich als Frau vermählt fühlen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_40%20.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/42%20.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_47%20%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/43%20%7E0.jpg)
Wir haben uns gut verstanden...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/46%20%7E0.jpg)
...und wir nicht so sehr, deshalb hab ich ihm mal was geflüstert :lol:

Insgesamt waren wir begeistert und können es sehr weiter empfehlen.

Dann hieß es langsam in Richtung Flughafen fahren. Die Autorückgabe bei Hertz lief reibungslos.

In der Reihe zur Gepäckabgabe informierten uns 2 Frauen vor uns über die geplanten Anschläge in London. Prima, dachten wir uns, vielleicht bleiben wir jetzt hier hängen. Wir mußten sofort alle Flüssigkeiten und Cremes in die Koffer packen, im Handgepäck durfte nichts Flüssiges mehr sein. Nach ein paar Minuten hatten wir alles umgeräumt. Bevor das Gepäck aufs Band kam wurde es mit Pads abgetupft, man suchte nach Sprengstoff.
Beim Check in waren die Kontrollen sehr genau.

Unser Flug sollte jetzt auch über Manchester gehen, der Grund: die Crew muß ausgetauscht werden, soviel zum Thema Direktflug.... In Gedanken sah ich mich schon die Beschwerde daheim schreiben.
Mittlerweile verhing das Heimatschutzministerium Stufe Orange. Jeder mußte ab sofort sein Handgepäck ständig bei sich tragen. Das Treiben auf dem Flughafen nahm immer mehr zu, Hektik überall, man hatte nicht den Eindruck das die Behörden wüßten was sie zu tun hätten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/normal_35%20%7E0.jpg)
Das Lachen verging uns trotzdem nicht ;-)

Nach langem Warten kam endlich das Boarding. Wer zollfreie, flüssige Ware eingekauft hatte bekam diese hier wieder abgenommen. Diese Sachen wurden extra kontrolliert und später in den Flieger gebracht. Wir wurden informiert das es doch nicht über Manchester ging, die Crew war scheinbar wieder munter ;-)
Der Abflug verzögerte sich weiterhin, da die Trinkwasserflaschen für die Passagiere nun auch noch extra kontrolliert wurden. Mit 1,5h Verspätung flogen wir los. Der Flug verlief ganz ruhig.

Um 14.40 Uhr kamen wir in Frankfurt an.
Unser Shuttle stand bereit und los ging es in die Heimat. Wir hatten uns ja per Mail schon im Reisebüro wegen der Hinfahrt beschwert, jetzt erwartete uns für die Heimfahrt ein Rucksack mit Getränken: Bier, Sekt und Wasser. Natürlich hatten wir Durst und es dauerte nicht lange und wir schliefen alle ein. Staubedingt waren wir noch fast 6h auf der Autobahn unterwegs.
Um 21.30 Uhr fielen wir in unsere heimischen Betten, jetzt konnte der Urlaub aber wirklich beginnen... :lol:

Vielen Dank das ihr uns auf dieser Reise begleitet habt und bis bald!

Abschlussbild:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/50%20%7E0.jpg)
Der Mond im Bild ist echt!!! Ich heiße Heiko und nicht Fatali! ;-)

The End  
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: mannimanta am 23.09.2006, 15:50 Uhr
Und wieder ist ein schöner Reisebericht zu Ende... :cry:

Das Mitfahren hat echt Spass gemacht.
Welcome Home,
und Danke für diesen geilen Reisebericht.
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Mig am 23.09.2006, 16:32 Uhr
herzlichen Dank!!! (http://h2000.ch/reikin/images/luxhello.gif)(http://h2000.ch/reikin/images/smiley5.gif)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: OWL am 23.09.2006, 17:04 Uhr
Zitat
...und wir nicht so sehr, deshalb hab ich ihm mal was geflüstert

Und wenn er demnächst Deutschland aus dem Visa Waiver Program wirft, wissen wir, wer schuld ist :wink:


Und dann bin ich natürlich traurig, daß die Reise schon zu Ende ist. Vor allem das "Bild des Tages" hat diesen RB zu etwas besonderem gemacht, dafür ein ganz großes



Danke schön! :applaus: :applaus: :applaus:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Westernlady am 23.09.2006, 17:44 Uhr
:heulend:  :heulend:  :heulend:

Bitte noch nicht zu Ende sein!

Heiko, ich konnte es fast nicht glauben, dass jetzt schon das Ende von Deinem Reisebericht da ist  :shock:  Ich hab gerade nachgesehen und tatsächlich, Du hast Deinen Bericht ja schon am 1. September gestartet  :shock:  
Du hast so wunderbar und so kurzweilig geschrieben, ich hätte schwören können, dass Dein Bericht erst seit ca. 1,5 Wochen hier läuft.

Bitte laß uns nicht zu lange auf einen neuen Bericht von Dir warten  :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Palo am 23.09.2006, 19:28 Uhr
Hi hi hi das ins Ohr flüstern finde ich ja köstlich, aber er macht eine Faust . muss ihm wohl nicht gefallen haben :lol:  :lol:  :wink:


Fanatischer Reisebericht Heiko

Gruß

Palo
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Matze am 23.09.2006, 23:25 Uhr
PRIMA BERICHT! :clap:  :clap:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: die_franken am 24.09.2006, 00:52 Uhr
DANKE HEIKO


ist ein schöner Bericht, aber leider schon zu ende :heulend:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Lottis Vater am 24.09.2006, 01:53 Uhr
Danke für diesen tollen Reisebericht und vor allem für die phantastischen Fotos!

Lottis Vater
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: KarinaNYC am 24.09.2006, 07:34 Uhr
Für den tollen RB: (http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n062.gif) Schade das das schon zu ende ist!!!
Das Abschlussbild schaut toll aus!

Und was die Madame Tussauds Bilder angeht.... Whoppi sieht toll aus, Johnny Deppp auch, aber George Clooney  :shock:  :roll:  :(
Da ich schon in NYC & in London drin war, werd ich mir das in LV wohl sparen können?!
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Heike am 24.09.2006, 10:23 Uhr
War das schöööön :applaus:

Danke für den super-interessanten Reisebericht  :daumen:

Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr einige Highlights aus Eurer Reise
in unsere "einbauen" kann  8)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: americanhero am 24.09.2006, 10:42 Uhr
Schade, schon wieder zu Ende?? Das kann doch gar nicht sein!! :heulend:
Da wird mir ja ganz schön was fehlen, wenn ich keine schöne Leselektüre mehr habe...

Heiko, vielen Dank für diesen tollen Reisebericht mit den klasse Fotos, es hat Spaß gemacht, mit euch mitzufahren. :applaus: :applaus:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: evaz am 24.09.2006, 10:53 Uhr
Vielen Dank für den tollen Reisebericht. Es hat einen Riesenspaß gemacht, hier mitzufahren.  :clap:  :clap:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Kauschthaus am 24.09.2006, 11:22 Uhr
Hallo utah,

sehe das genauso: Schaaaade, schon zu Ende!  :cry:

Ganz herzlichen Dank für den kurzweiligen, aber doch informativen Bericht und die traumhaft schönen Fotos.

Liebe Grüße, Petra
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Schneewie am 24.09.2006, 14:09 Uhr
Danke für den Reisebericht und ich hoffe, Ihr fahrt nächstes Jahr wieder in die USA, damit wir etwas zu lesen bekommen.  :D
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: America_Crazy am 24.09.2006, 17:49 Uhr
Hallo Heiko,

Danke für den klasse Reisebericht. Es hat Spass gemacht mitzufahren.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Easy Going am 25.09.2006, 08:26 Uhr
Hi Heiko,

Dein Bericht hat bei mir Sehnsucht pur nach dem Westen ausgelöst.  :roll:  :D
Einfach Klasse  :!:  :!:  :D  und :respekt: vor Deinen phantastischen Bildern  :D
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: kruemel 53 am 25.09.2006, 10:18 Uhr
Schade, leider schon zu Ende!!!

Vielen Dank für den schönen RB und die tollen Fotos.
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 25.09.2006, 16:17 Uhr
Hi!

Danke für euer Lob  :oops:
Es freut mich, das euch der Reisebericht gefallen hat.   :D

So wie es im Moment aussieht komme ich erst 2008 wieder rüber  :cry:
Vielleicht klappts ja früher, schau mer mal.
Bis dahin werde ich weiter an meiner neuen Leidenschaft (fotografiere erst seit Nov. 2005) arbeiten :rollen:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: mrh400 am 25.09.2006, 17:32 Uhr
Hallo,
habe mir Deinen Bericht gerade in einem Durchgang reingezogen, nachdem ich ja während Deiner Schreibezeit unterwegs war und keine Ruhe zum Lesen hatte. Hat mir supergut gefallen, zumal ich ja gerade an etlichen Stellen hinter Dir hergehechelt bin. Vor allem die tollen Bilder haben durch die aktuelle Erinnerung unheimlich gewirkt.
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Lal@ am 25.09.2006, 18:50 Uhr
Sehr guter Bericht, tolle Fotos, hat mir gut gefallen...
Was mir aufgefallen ist: Ich war auch am 31.7. im Badlands, hatte aber leider bewölktes Wetter, ihr müsst früher am Tag da gewesen sein.
Am Mount Rushmore am 1.8. haben wir uns auch nur knapp verpasst, ich war etwa gegen Mittag da....
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 25.09.2006, 19:41 Uhr
Hallo Volker!

Zitat von: GambasAlAjillo

Was mir aufgefallen ist: Ich war auch am 31.7. im Badlands, hatte aber leider bewölktes Wetter, ihr müsst früher am Tag da gewesen sein.
Am Mount Rushmore am 1.8. haben wir uns auch nur knapp verpasst, ich war etwa gegen Mittag da....


Als ich den letzten Bericht auf deiner HP gelesen habe war ich auch perplex.
Schade, ich hätte mich sehr gern mit dir mal getroffen.
Vielen Dank noch wg. deiner HP (Abschnitt: Rund um Page), die hat mir in Page sehr geholfen!   :abklatsch:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: HOH am 25.09.2006, 20:40 Uhr
Kommt denn noch eine Routenübersicht? *hechel* ... und ... *aufdieenervengeh*  :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: User1211 am 26.09.2006, 09:53 Uhr
Zitat von: HOH
Kommt denn noch eine Routenübersicht? *hechel* ... und ... *aufdieenervengeh*  :wink:

... aber bitte mit Karte, ja :roll:  :?:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Zati am 26.09.2006, 17:51 Uhr
Hallo Utah,

nach meiner Rückkehr aus New York habe ich noch Jetlag geplagt den Rest Deines Berichtes gelesen, er ist einfach toll und die Fotos sind super!!!

Vielen, vielen Dabkfür die ganze Arbeit, die Du Dir gemacht hast!!!  :applaus:  :applaus:  :respekt:  :respekt:  :respekt:

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 26.09.2006, 19:16 Uhr
Zitat von: User1211
Zitat von: HOH
Kommt denn noch eine Routenübersicht? *hechel* ... und ... *aufdieenervengeh*  :wink:

... aber bitte mit Karte, ja :roll:  :?:


Hi!

Gebt mir bitte Zeit dafür, ich hab noch andere Baustellen ;-)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Utah am 25.10.2006, 17:41 Uhr
Hier noch die Übersichtskarte unserer Tour:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/51%20%7E1.jpg)
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006
Beitrag von: Jamie26 am 05.04.2007, 16:24 Uhr
Ich weiß, ich bin spät dran, aber ich muß einfach sagen, wie wunderschön ich Deine Fotos finde! Der Reisebericht war auch klasse, sehr schön zum Lesen und ich hab eine langweilige Stunde in der Arbeit gut damit rumgebracht. Danke!
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006
Beitrag von: Canyoncrawler am 11.04.2008, 12:53 Uhr
Hallo Heiko,

irgendwie ist dieser Spitzen-Bericht bisher gänzlich an mir vorbeigegangen (da ich zum Zeitpunkt des Schreibens gerade im Urlaub war).

Ich habe ihn gerade gelesen und er passt hervorragend zur Vorbereitung unserer eigenen Tour.

Vielen Dank für Deine Eindrücke, die schönen Fotos und die vielen Informationen.  :applaus:

Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
Beitrag von: Doreen & Andreas am 11.04.2008, 15:21 Uhr
Gebt mir bitte Zeit dafür, ich hab noch andere Baustellen ;-)

Was lange währt, wird endlich gut...  :lol:
 :daumen:
Titel: Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006
Beitrag von: Utah am 13.04.2008, 14:08 Uhr
@Kate & Jamie26

Danke für das Lob  :D