Tag 1: Samstag, 01.10.2016; FRA --> ATL --> MSP --> Rogers, MN
Wie schon öfters in der Vergangenheit hatte ich für die Flugbuchung wieder die Click&Mix-Funktion von Expedia bemüht. Zusammen mit der letzten Hotelübernachtung habe ich 658,21€ bezahlt; kann sich m. M. nach sehen lassen.
Allerdings muss man bei diesen Angeboten auch manchmal Abstriche machen. So sollte ich ursprünglich nachst erst gegen 1/2 12 in Minneapolis ankommen; dies wäre für mich gerade noch vertretbar gewesen. Als dann aber Delta die Ankunftszeit schrittweise um ca. 1 Stunde nach hinten hinausschob, war es mir dann doch etwas zu spät. Deshalb habe ich bei Expedia angerufen und erstmal auf die Tränendrüse gedrückt. Von wegen alleine in einer fremden Stadt so Mitten in der Nacht und muss noch den Mietwagen abholen und ins Hotel fahren. Die Dame von Expedia hatte auch vollstes Verständnis für mich und hat bei Delta einen früheren Flug klar gemacht, der dann gegen 1/2 8 und damit rund 5 Stunden früher in MSP gelandet ist. Meine einzige Sorge war nur, dass die Umsteigezeit von ca. 2 Stunden in Atlanta doch etwas ambitioniert ist und eventuell nicht ausreicht. Doch heutzutage geht ja die Wiedereinreise mit Esta wie geschmiert und für das ganze Prozedere mit Automat, Koffer abholen, Zoll und Security habe ich nur rund 1 Stunde gebraucht.
Die Flüge mit Delta waren übrigens sehr angenehm. Auf dem Langstreckenflug konnte man sogar aus 3 Gerichten wählen. Neben Pasta oder Chicken gab es noch einen Chicken Salad, für den ich mich entschieden hatte und das war eine gute Wahl. Getränke und Snacks gab es daneben reichlich. Was ich allerdings nicht verstehe, dass es auf dem Langstreckenflug nur 4 oder 5 deutschsprachige Filme gab und auf dem kurzen (etwas über 2 Std.) Domestic Flight dagegen unzählige. Die Strecke Atlanta - Minneapolis muss wohl sehr beliebt bei Deutschen sein. Naja, ich habe mir jedenfalls beim Flug über den Großen Teich "The Nice Guys" und auf Englisch "The Renevant" reingezogen, der hat ja nicht viel Text
Apropos Hotel. Ich hatte ja schon geschrieben, dass mich die Hotelpreise in Minneapolis für dieses Wochenende fast umgehauen hätten. Wahrscheinlich ist wirklich der doofe Ryder Cup schuld. Deshalb habe ich mich etwas außerhalb im Super 8 Rogers einquartiert. Dies hat auch den Vorteil, dass es genau neben einem Dennys liegt, und da bin ich erstmal hin:
Lässt man die Eier, die Würstchen, die Bratkartoffel, die Pfannekuchen und die Sahne weg, sieht es doch ganz gesund aus
Morgen geht es nun auf die Bunte-Blätter-Pirsch und der König muss sich warm anziehen, denn er wird endlich gestürzt!